PDA

Vollständige Version anzeigen : Christine Kaufmann & Co.

24.08.2004, 16:53
Hallo Junkies,

Sag mal wer von euch hat mit Kosmetik von Promis z.Bsp. CK, Iris Berben, Uschi Glas usw schon Erfahrung gesammelt.
Also CK sieht für Ihr Alter top aus, aber denkt ihr das die auch alle wirklich nur Ihre eigenen Kosmetiklinien verwenden?

Ich weiss nicht was ich davon halten soll.

Was ist eure Meinung??
Güße

:-)

Daggi
24.08.2004, 17:10
Hallo Nofrete,

ich denke schon, das zumindest CK ihre eigene Kosmetik benutzt. Und das sage ich nicht nur, weil ich ein großer Fan von ihr bin, denn ihre Kosmetik ist ja ein Resultat dessen, was sie in all den Jahren auch in ihren Büchern propagiert hat. Sicherlich geht es auch darum Geld zu verdienen, aber dennoch bin ich der Meinung, dass das nicht der Hauptgrund ihrer eigenen Kosmetiklinie ist.

Bei Uschi Glas bin ich mir da z.B. nicht sicher, allerdings kann sie ihre Kosmetik auch nicht so gut verkaufen, es fehlt an Glaubwürdigkeit innerhalb der gesamten Präsentation.

Bei CK sind es Fakten, Erfahrungen, die sie selbst gesammelt hat, sie setzt sich wirklich mit Wirkstoffen und auch den Kundenreaktionen auseinander zumindesthabe ich das Empfinden.

LG Lulemie

siobhan
24.08.2004, 17:34
ich glaube bei Christine Kaufmann durchaus, dass sie ihre eigene Kosmetik verwendet, allerdings würde ich mir diese nie kaufen, weil ich die Preise einfach nur eine Unverschämtheit finde. Wenn ihr wirklich daran gelegen wäre, dass andere Frauen "auch so schön aussehen", wie sie immer sagt, würde sie ihre eigenen Produkte nicht so dermaßen überteuern, dass man nur noch den Kopf schütteln kann. Um die preise zu rechtfertigen, musste da in jedem Fkäschechen pures Gold drinstecken. Die nehme ich also trotz gutem Ansatz nicht ernst, weil's günstigere NK gibt, die mindestens genau so gut ist. Uschi Glas, ja da hat ja die Stiftung Warentest schon alles zu gesagt, und der nehme ich nicht ab, dass sie sich dasZeug selbst in's Gesicht schmiert. Ist wohl auch eher, was um sich eine Zubrot zu verdienen. Andere Promimarken kenne ich nicht.

shioban :-)

Karina
24.08.2004, 17:46
Hi, alle zusammen!
Ich bin zwar noch neu hier (hoffentlich mache ich alles richtig), aber dennoch will ich mich mal äußern.
Ich benutze seit einiger Zeit CK Kosmetik und bin super begeistert. Anfangs, als ich Christine Kaufmann zum ersten mal auf HSE sah, war ich total skeptisch und dachte mir"so gut kann man doch nicht aussehen ohne was gemacht zu haben (ich meine Schönheits-OP)". Aber so wie Frau Kaufmann das erklärt hat, machte das auch alles Sinn und ich habe es einfach mal ausprobiert. Und wie gesagt, ich finde es alles super! Zwar hatte ich noch nie größere Probleme mit meiner Haut, aber ich finde so gut wie jetzt hat sie noch nie ausgesehen. Fazit: Kann ich nur empfeheln.
Bei Uschi Glas ist das schon anders. Ich habe einige ihrer Produkte ausprobiert und war ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Insbesondere das Körperöl fand ich extrem mäßig. Verglichen mit anderen Ölen (Bodyshop, Bärbel Drexel oder Claire von CK)war dieses sehr dünnflüssig (eher wie Wasser) und meine Haut hat sich hinterher auch nicht irgendwie super angefühlt. Dasselbe gilt für die Gesichtscreme und einige andere Produkte. Mein Fazit: dafür würde ich kein Geld mehr ausgeben.
Andere Produkte von Stars und Sternchen habe ich nicht probiert, ich bleibe jetzt bei CK und kann das auch empfehlen.
Liebe Grüße
Katharina

24.08.2004, 17:49
Noch ein Frage ist die von CK auch reine NK.(klingt ja voll nach codesprache) :schaf: :ente:

Eiszeit
24.08.2004, 18:09
Noch ein bekennender CK-Fan. :zustimm: Ich benutze die Kosmetik seit ca. 2 Jahren und meine Haut ( empfindliche Mischhaut, kleine Unreinheiten) hat sich total gebessert. Sie ist reiner, weniger fettig und die Poren sind kleiner geworden. Ich mache das Reinigungsritual mit Öl und schwöre auf die Schüttellotion, die ich nur noch verwende (anstelle von getönter Tagescreme oder Make-up). Toll finde ich auch die Augenmaske.
Da die Produkte sehr ergiebig sind, finde ich die Preise gegenüber anderen Artikel nicht überhöht(bei eBay gehts auch billiger als bei HSE24).

LG

Eiszeit :-)

bloodyMary
24.08.2004, 18:09
Hallo!
Eigentlich kenne ich mich mit sowas gar nicht aus, aber ich weiß, dass die Kosmetiklinie von Uschi Glas bei -glaub ich- Stiftung Warentest ziemlich miserabel abgeschnitten hat. Das würde ich schonmal nciht kaufen.. ;-)

Liebe Grüße

Uschi
24.08.2004, 19:05
Hi Karina,

herzlich willkommen bei uns :blume: . Leider kenne ich die Produkte von CK nicht, aber faszinierend ist diese Frau wirklich. Und wenn es die Produkte mal frei verkäuflich geben sollte, würde ich zumindest mal die Special Care ausprobieren. Soweit mir bekannt ist, wird sie bei Secret Emotion produziert und die sind schon ziemlich vertrauenswürdig. Wobei mir allerdings nicht gefällt, dass in dem einen oder anderen Produkt mit Parabenen konserviert wurde (hab' ich auf jeden Fall gehört).

Liebe Grüße
Uschi

maren.w
24.08.2004, 20:08
Hallo Nofretete,

ich bin auch immer wieder von Frau Kaufmann ganz angetan. Nicht nur, daß sie für ihr Alter sehr gut aussieht, ich finde sie hat auch eine liebenswürdige Ausstrahlung. Allerdings. auch wenn sie wohl nicht geliftet ist, wie sie immer wieder betont, glaube ich schon, daß sie noch ganz viel anderes macht, um so toll auszusehen. - Die Preise finde ich, genau wie shioban, äußerst heftig.
Ich kenn von Ihr: die Schüttellotion, die ist wirklich einzigartig, und eigentlich auch das Geld wert, weil äußerst ergiebig. Gibt es so in dieser Form meines Wissens nach auch von keiner anderen Firma.
Den Toner: find ich nicht so gut, deckt irgendwie nicht.
Das Rouge: ist wunderschön, macht aber bei mirh Pickel (ganz schlechte INCI`S, nicht NK!)
Aus der andaroon-Serie (gibt`s nicht mehr) hatte ich mal so eine Lotion, die fand ich grottenschlecht, hab sie wieder zurückgeschickt.
Der Duft Claire: mochte ich persönlich nicht, riecht finde ich wie Salatsoße, ist aber natürlich Geschmackssache; hab ich auch wieder zurückgeschickt.
Der Abdeckstift: recht fettig, nichts besonderes.
Die Lavendelseife: ist gut, gibt`s aber woanders günstiger.
Die Himalajawaschlotion: hat bei mir die Haut ausgetrocknet.
Ja, und dann hatte ich mal einige Öle, das Aqua-Oil und das Tiefenwirksamöl, nicht schlecht, aber gibt es auch günstiger.

Der Vorteil bei hse ist, daß man wirklich alles, was man nicht verträgt oder was einem nicht gefällt, wieder zurückschicken kann.

Von Frau Glas kenne ich die Cremes und das Gesichtswasser: meiner Meinung nach nichts besonderes, keine NK, gibts auch von anderen Firmen wesentlich günstiger. Allerdings duften diese Sachen sehr gut.

Bärbel Drexel hab ich noch nicht probiert, finde ich auch sehr überteuert.

Was macht denn Iris Berben für Kosmetik?? Kenn ich ja noch gar nicht! :unglaublich: :-?

Grüße,

Maren

Angelica
24.08.2004, 20:09
nofretete schrieb:
Noch ein Frage ist die von CK auch reine NK.(klingt ja voll nach codesprache) :schaf: :ente:

Nöööö - da sind Parabene (Konservierungsstoffe) und auch andere Sachen enthalten. Aber ich denke mal, dass sie sicherlich eine "bessere" konventionelle Kosmetik ist (weniger schlechtere Inhaltsstoffe wie andere Anbieter).

Liebe Grüßle

Angelica

Angelica
24.08.2004, 20:10
nofretete schrieb:

Nöööö - da sind Parabene (Konservierungsstoffe) und auch andere Sachen enthalten. Aber ich denke mal, dass sie sicherlich eine "bessere" konventionelle Kosmetik ist (weniger schlechtere Inhaltsstoffe wie andere Anbieter).

Liebe Grüßle

Angelica

Giuseppina
24.08.2004, 22:43
Und hier meldet sich der nächste CK - Fan :wink:

Ich benutze die Produkte seit knapp 5 Jahren ( Wellness Care, Special Care, Andaroon - Smoothing Elixier und die Creme - der Preis war mehr als heftig und demnächst Special Care Intensiv ). Ich habe eine etwas empfindliche Mischhaut und vorher alles mögliche konventionelle ausprobiert, Nk hat mich da noch nicht interessiert, weil ich dachte, der Ökokram hilft sowieso nicht. Wie dumm! Bis ich dann CK im TV sah und nach 2 oder 3 Sendungen mich endlich getraut habe, die Tages - und Nachtcreme zu kaufen. Das ging soweit, bis ich die ganze Palette zuhause hatte. Die Sachen sind zwar keine 100% NK, aber ich schwöre drauf. Mein Hautbild hat sich auf jeden Fall verbessert ( feinporiger und glänzt nicht mehr so - die Schüttellotion ist echt der Hammer ).
Ich benutze alle Produkte von CK, außer :
Fluid Face Toner - macht bei mir Pickel ( so wie jeder Selbstbräuner - hat jemand vielleicht eine Idee, woran das liegen könnte )
Compact Powder - trocknet meine Haut aus, sodaß sie richtig schuppig wird
Highlighter und Abdeckstift - gibts auch billiger, wenn man es nicht jeden Tag verwendet ( wird nach langer Lagerung nur ranzig )
Lippenstifte - das Rot ist mehr was für abends und das Braun sieht pur getragen sehr merkwürdig aus ( mußte ich mischen - für unterwegs daher nicht geeignet ).
Die Produkte sind schon recht teuer im Vergleich zu Drogerieartikeln - kommen an Douglaspreise locker ran, aber ich kann sie nur empfehlen ( ab und zu schlage ich auch bei ebay ein Schnäppchen, obwohl das Christine gar nicht gerne hört ;-) ).

Zu Frau Kaufmanns Aussehen kann ich nur sagen : die Gene! Sie hat im Gesicht und Dekolletee super glatte Haut, aber die Hände verraten doch das Alter und dann wird sie bei HSE auch ganz schön ausgeleuchtet. Ich denke, sie nimmt ihre Produkte, aber nicht ausschließlich ( bei der Deko auf jeden Fall nicht, sie hat schon ab und zu ihren Kosmetikkoffer vor der Kamera ausgepackt... )

Uschi Glas Produkte habe ich mal meiner Mutter zu Weihnachten geschenkt, sehr begeistert war sie nicht ( zum Glück nur die Körperpflege ). Ist auch die reine Chemie - kann man gleich Nivea nehmen.

Bärbel Drexel habe ich noch nicht probiert, ist aber von den INCIs sehr gut.

LG Giuseppina

MissieJoy
24.08.2004, 22:48
Hallo!

Mich würden die genauen Incis der Hautpflegesachen mal interessieren. Hat die jemand?

Danke Missie

Giuseppina
24.08.2004, 22:56
Sorry Missie Joy,

aber ich werfe die Umverpackungen leider immer gleich weg, wenn ich die Sachen aufmache. Habe im moment auch nichts auf Vorrat, da gerade vor einer Woche neu aufgemacht.

LG Giuseppina

[ Geändert von Giuseppina am 24.08.2004 22:57 ]

MissieJoy
25.08.2004, 00:08
Ah, trotzdem danke!

25.08.2004, 10:10
Hallo liebe Beauties,

da habe ich ja ganz schön geschnarcht.... :gaehn:

Eigentlich brauche ich ja nix mehr hinzufügen, da Ihr ja die Fragen selber beantwortet habt :respekt:

Nur noch ein kurzer Kommentar:

Chrisitne Kaufmann entwickelt mit Ihren Herstellern die Produkte und diese werden dann bei HSE verkauft. Sie benutzt die Produkte alle und bevor sie auf den Markt kommen, testet sie alles persönlich (und ich muss auch dran glauben ;-) )

Die Produkte sind keine NK, aber das wird ja auch nicht behauptet.

Die Serie Andaroon musste aus internen Gründen neu konzeptioniert werden und wird jetzt als Christine Kaufmann Special Care Intensiv angeboten.

Sö, jetzt geh ich wieder brav in mein Körbchen....

LG,

Jan

[ Geändert von janchoyer am 25.08.2004 10:11 ]

25.08.2004, 11:47
Hallo Jan,
da muß ich jetzt aber mal nachhaken.Es wird in jeder Special Care Sendung gesagt,daß es sich um NK handelt!!Wieso denn nun nicht?ich staune,...bei Special Care Intensive botanische Inhaltsstoffe,bei Special Care Naturkosmetik!!!!!Den Unterschied verstehe ich sowieso nicht,kannst Du mich mal "aufklären"?????
Ich glaube ,das CK ihre Produkte nimmt,bin dann aber ziemlich erstaunt,wenn immer wieder neue Produkte kommen,welche sie SELBST dann schon längere Zeit benutzt....wer weiß,was es da so alles gibt,was man irgendwann,oder auch nicht,mal bei HSE dann später auf Sendung sieht!
Liebe Grüße von einer etwas verunsicherten Jeanette
P.S. Die neue Linie intensive teste ich seit 6Tagen,muß allerdings wegen extrem brennender Haut nach Benutzung von den Basisprodukten alles wieder zurückschicken,schade :(

Suzie
25.08.2004, 12:57
So, Ihr Lieben, da muß ich doch unbedingt auch meinen Senf dazugeben :-D

Ich habe CK ziemlich am Anfang ihrer "HSE-Karriere" dort gesehen (noch zu Wellness Care Zeiten) und weil ich sie sehr glaubwürdig fand, habe ich zum ersten Mal in meinem Leben etwas bei einem Homeshoppingsender gekauft!!!

Seitdem benutze ich einen großen Teil ihrer Produkte regelmäßig und bin sehr zufrieden!
Meine Haut ist einfach wunderbar geworden, feinporig und ebenmäßig. Keine Probleme mehr bis auf ein Pickelchen dann und wann aufgrund sündiger Ernährung ;-)

Die Frage, ob es sich hier um NK handelt oder nicht, läßt sich nicht pauschal beantworten, da die Produkte unterschiedlich zusammengesetzt sind. Einige sind reine NK, da nur aus natürlichen Inhaltsstoffen + ohne Konservierung, z. B. Special Care Reinigungsöl, - seife, - Himalaya Waschcreme, Schüttellotion, Tiefenwirkungsöl, Aroma Balance Spray und die Körperöle sowie die Produkte der Duftlinie Claire; andere Produkte wie die Cremes aus der Special Care Linie enthalten natürliche Inhaltsstoffe + Konservierungsmittel (Parabene), die neue Linie Special Care intensive kenne ich (noch) nicht, aber die Creme aus der Vorgängerlinie Andaroon würde ich von der Zusammensetzung her als eine Mischung konventioneller und natürlicher Inhaltsstoffe bezeichnen....

Ich habe Zuhause bestimmt noch Umverpackungen und könnte Euch hier morgen die Inhaltsstoffe eines Teils der CK-Produkte aufschreiben.

Wenn man die Produktentwicklung so wie ich verfolgt hat, kann man feststellen, daß CK sehr viel Wert darauf legt, ihre Produkte in Richtung NK zu verbessern. So enthielt z. B. das erste Reinigungsöl aus der Wellness Care Linie noch das umstrittene BHT als Konservierung - jetzt ist das Öl konservierungsmittelfrei. Ähnlich ist es bei den Zusammensetzungen der Cremes, es sind jetzt mehr natürliche Inhaltstoffe enthalten; nur auf die Parabene wurde noch nicht verzichtet.

Bei der dekorativen Linie wurde vom Sender viel Natur angekündigt, davon konnte ich in den Produkten allerdings wirklich nicht viel finden..... Aber das Rouge, der Concealer (vor allem der dazugehörige Highlighter) und das Cream-Make-up kann ich trotz der eher konventionellen Inhaltsstoffe empfehlen :-)

Ich verwende regelmäßig: Reinigungsöl und Seife (für das Ritual), Schüttellotion und Himalaya Waschcreme. Bei den Gesichtscremes wechsel ich zwischen CK, Living Nature und Martina Gebhardt. Ansonsten das Peeling von CK und danach das Tiefenwirkungsöl. Himmlisch!

Was die Preise angeht, gebe ich Euch recht...... die sind schon teilweise recht happig - allerdings sind die Produkte auch sehr ergiebig, da man wenig davon benötigt. Trotzdem muß auch ich gestehen, daß ich einiges schon günstiger bei ebay erworben habe..... ;-)

Soviel für heute, melde mich dann morgen mit den Inhaltsstoffen!

LG,
Suzie

PS: Von Uschi Glas habe ich mit mal so ein Test-Einsteiger-Set mit Kleingrößen bestellt. Die Inhaltsstoffe haben mich aber trotz angenehmer Konsistenzen und Düfte davon abgehalten, die Produkte zu verwenden :-o Hier handelt es sich definitiv nicht um NK ;-)

25.08.2004, 13:11
Schon wieder ne Frage, wo kriegt man die Info über CK-Kosmetik? Jibt es auch Pröbchen?? :-? :-)

25.08.2004, 14:05
Hi Suzie,
das Creme to powder fand ich bislang das beste Make up,welches ich jemals hatte.Leider gibt es das nicht mehr:( Auch wenn vielleicht die Inhaltsstoffe darin nicht NK waren,suche ich verzweifelt nach einem Nachfolgeprodukt!Ich brauche nur eine leichte,kleine Abdeckung welche die Haut noch schöner macht,und dieses make up war mein "heiliges Produkt"!!
Wenn jemand hier dieses make up benutzt hat von CK ,und mir jetzt etwas gleichwertiges empfehlen könnte,würde ich mich riesig freuen:)Die Farbe und die Konsistenz sind ein Traum gewesen......liebe Grüße von Jeanette

MissieJoy
25.08.2004, 14:06
Hallo!

Hey, vielen Dank für die Info!!!

Freu mich schon auf die Incis.... :-D

Missie

[ Geändert von MissieJoy am 25.08.2004 14:14 ]

Neff
25.08.2004, 14:09
@Nofretete
die Produkte bekommst Du bei Home-Shopping Europe (www.homeshoppingeurope.de)

@Suzie
oh ja, :hurra: mach doch gleich ein paar schöne Testberichte (http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/) von den CK-Produkten - da fehlen uns noch gaaaaanz viele!! :zustimm:

viele Grüße
Nefret

Uschi
25.08.2004, 14:10
Hi Suzie,

das ist lieb, dass du dir die Mühe mit den INCI machen willst :danke: .

Liebe Grüße
Uschi

25.08.2004, 14:17
Hi Ihr Lieben,

Hier schon mal ein paar INCIS von Christine Kaufmann Produkten, damit die arme Suzie nicht soviel tippen musst:

Energizing Cream

Rosa Damascena
Persea Gratissima
Simmondsia Chinensis
Tussilago Farfara
Glyceryl Stearate
Cetyl Alcohol
Borago Officinalis
Aloe Barbadensis
Phenoxyethanol
Methylparabene
Ethylparabene
Propylparabene
Butyparabene
Parfum

Macadamia Intensiv Creme
Macadamia Rich Cream

Aqua Rosa Gallicia
Macadamia Ternifolia
Lanolin
Butyrospermum Parkii
Lanolin Alcohol
Cera Alba
Aloe Vera
Silk Amino Acids
Phenoxyethanol
Methylparabene
Ethylparabene
Propylparabene
Butyparabene
Parfum

Tiefenwirkungsöl
Super-Rich-Oil

Rosa Canina
Buxus Chinensis
Prunus Armeniaca
Tocopherol
Rosa Centifolia

Körper Aktiv Öl
Body Active Oil

Vitis Vinifera
Rizinus Communis
Citrus Amara
Juniperus Communis
Cupressus Sempervirens

Fluid Face Toner
Gesichts-Tönung

Aqua
Hellanthus Annuus
Daucus Carota
Dihydroyacetone
Titanium Dioxide
Bolus Rubra
Methylparabene
Propylparabene
Butyparabene
Phenoxyethanol
Panthenol
Curcuma Longa
Cananga Odorata
Pelargonium Graveolens
Hamamelis Virginiana
Rosa Damascena

Himalaya Wasch Creme
Purifiing Wash Cream

Aqua
Cocamidopropyl Betaine
Decyl Glucoside
Aloe Barbadensis
Cocos Nucifera
Sodium Chloride
Prunus Dulcis
Panthenol
Xanthan Gum
Parfum

Aroma Water Balance

Hamamelis Virginiana
Rosa Damascena
Aloe Barbadensis
Alcohol Denat.
Parfum

Reines Arganöl
Pure Argan Oil

Argania Spinosa Oil

Lavendelseife
Pure Lavender Soap

Sodium Palmate
Sodium Cocoate
Aqua
Sodium Olivate
Glycerin
Lavandula Angustifolia
Butyrospermum Parkii
Sodium Chloride
Rosmarinus Officinalis
Glycine Soja

Reinigungsöl
Aqua Oil

Glycine Soja
Vitis Vinifera
Polyglyceryl-3 Diisostearate
Tocopheryl Acetate
Polyglyceryl-2 Laurate
Parfum

Seiden Schüttellotion "hell"
Brightening Lotion "light"

Hamamelis Virginiana
Rosa Damascena
Aloe Barbadensis
Calcium Carbonate
Alcohol denat.
Bolus Rubra
Titanium Dioxide
Curcuma Longa
Silk Amino Acids
Parfum

Seiden Schüttellotion "dunkel"
Brightening Lotion "medium"

Hamamelis Virginiana
Rosa Damascena
Aloe Barbadensis
Calcium Carbonate
Bolus Rubra
Alcohol denat.
Titanium Dioxide
Curcuma Longa
Silk Amino Acids
Parfum

Belebende Körpermilch
Energizing Body Milk

Aqua
Prunus Dulcis
Hamamelis Virginiana
Sodium Chloride
Glyceryl Stearate
Aloe Barbadensis
Butyrospermum Parkii
Cetyl Alcohol
Panthenol
Phenoxyethanol
Methylparabene
Ethylparabene
Propylparabene
Butylparabene
Parfum

Hoffe, dass hilft ein bisschen.

LG,

Jan

Neff
25.08.2004, 14:23
Jan, Du bist ein Schatz! :kuss: Dankeschön!

by the way möchte ich mich mal der Frage anschließen, ob es von CK eigentlich auch Proben gibt!?
Ich muß gestehen, ab einer gewissen Preisklasse weigere ich mich eigentlich, etwas zu kaufen, bevor ich es testen konnte.
Das gilt umso mehr bei Sachen, die ich nur online kaufen kann!

viele Grüße
Nefret

P.S.
Aber ein (günstiges) Probierset würde ich schon mal kaufen :zustimm: das sollte dann allerdings deutlich günstiger sein, als z.B. die "Reise-Sets" die es gibt!
*nurmalsoalsAnregung* :-D

25.08.2004, 14:32
:gruppenkuscheln: :danke: :danke: :danke: an alle!!!
Werde gleich mal an HSE schreiben zwecks Pröbchenaforderung. Werde euch berichten was dabei rausgekommen ist. ;-)

Uschi
25.08.2004, 14:37
Jan, lass dich :kuss: . Vielen, vielen Dank. Und dann hau denen mal auf die Finger wegen der Parabene.

Liebe Grüße
Uschi

iloveflorence
25.08.2004, 14:44
Hallo,

in welcher Preisklasse bewegen sich denn diese Produkte? Ich kann diese überdrehten Home Shopping Fernsehsendungen nämlich nicht wirklich ertragen, bin aber trotzdem neugierig.
Also was kostet denn zum Beispiel ein Gesichtsreiniger, eine Feuchtigkeitscreme, ein Peeling?

Liebe Grüße ILF

Neff
25.08.2004, 14:56
ILF, schau doch mal auf der Homepage, die ich weiter oben verlinkt habe, das siehst Du auch die Preise!

So eine HSE-Fernsehsendung habe ich mir allerdings auch noch NIE angesehen!
Ich find's einfach zu seltsam und nervig, obwohl ich CK eigentlich wahnsinnig symphatisch finde!

viele Grüße
Nefret

Suzie
25.08.2004, 14:58
@iloveflorence: am besten, Du schaust mal bei bei HSE24 (www.hse24.de) im Netz...... das Peeling kostet z. B. 22,99 (50 ml), die Cremes aus der Special Care Linie 26,99 (30 bzw. 50 ml).

@Jeanette: waaaaaas, das Cream to Powder gibt's nicht mehr???? Bist Du ganz sicher??? *hilfe*

@Jan: da hast Du aber fleißig in die Tasten gehauen :schmatz: So eine lange Liste......

Bitte frag doch mal CK, was es mit den Schreckensmeldungen über das Cream to Powder Make-up auf sich hat..... gibt's das echt nicht mehr - oder gibt's vielleicht einen noch besseren Nachfolger???? :-?

Was die Proben angeht, wirklich eine gute Frage....... ich weiß nur, daß man die Produkte bei Nichtgefallen oder Unverträglichkeit nach 2 oder 4 Wochen wieder zurückschicken kann.....

LG,
Suzie

iloveflorence
25.08.2004, 15:10
Danke Nefret

Jetzt habe ich mal ein bisschen reingeguckt und das C.K. Reich besichtigt. Eigentlich dachte ich ja bisher C.K. wäre Calvin Klein, weiß es jetzt aber besser. Ich bin überrascht, dass es da auch noch soviele andere Sachen, wie Püppchen und Hüte gibt...
Vielleicht ziehe ich mir die Home Shopping Serie ja doch mal rein.

Liebe Grüße, ILF

Neff
25.08.2004, 15:45
iloveflorence schrieb:
Ich bin überrascht, dass es da auch noch soviele andere Sachen, wie Püppchen und Hüte gibt...

Ich bin in einige der C.K. Accessoires (die ich ja überhaupt nicht brauche) auch regelrecht verliebt! :liebe:

Vielleicht ziehe ich mir die Home Shopping Serie ja doch mal rein.

:five:

das hatte ich mir nach Besichtigung der HSE-Homepage auch schon überlegt! :lol:

25.08.2004, 16:37
Hallo Ihr...

Proben gibt es leider nicht, aber es gibt soviel ich weiss, das Rückgaberecht... Das müsstet Ihr aber direkt bei HSE in Erfahurng bringen.

LG,

Jan

PS: Habe die INCIS nicht getippt... habe alle bei mir auf dem PC gespeichert ;-)

bloodyMary
25.08.2004, 17:21
Habt ihr schon mal Mary Kay Produkte ausprobiert? War jetzt für 3 Wochen in den USA und das sind die der letzte Schrei ;-) War auch auf einer Mary Kay Party von einer Freundin. Alle waren begeistert von den Produkten, ich fand sie auch nicht schlecht..
Leider standen nirgendwo die INCIs, ich glaube, das muss man nciht in Amerika.
Weiß jemand was über die Inhaltsstoffe?

Liebe Grüße bloodyMary

Giuseppina
25.08.2004, 17:25
:gruppenkuscheln: @iloveflorence und Nefret :

ich muß Euch warnen, bevor Ihr Euch die erste Sendung anguckt! Ich bin süchtig, und wenn ich die Sendung nicht live anschauen kann, wird sie im Videorecorder programmiert. Und gefällt mir Christine in einer Sendung ganz besonders, bleibt das auf der Cassette drauf ( habe schon 3 bespielte Cassetten a 8 Stunden ). Meine Freunde finden, dass ich einen Knall habe. Ist mir aber egal. Es gibt bestimmt auch noch andere Verrückte, die sich die Sendungen aufzeichnen.

Ich besitze natürlich außer der Kosmetik auch die Bücher und Accessoires, die den Kult sozusagen abrunden. :abroll:

So hat wohl jeder seine kleine Macke. ;-)

LG Giuseppina

Pakeha
25.08.2004, 17:38
....habe gerade heute mein Paket von HSE bekommen, vorige Woche gab es nämlich das Schönheitskissen als "Angebot des Tages" für 49,98 incl. 50 ml Aroma Water Balance. Außerdem hab ich noch den Energizin Cream zum Sonderpreis von 19,99 / 50ml bestellt.

Das werde ich nun alles mal ausprobieren. :zustimm:

Gruß

Suzie
25.08.2004, 17:42
janchoyer schrieb:

PS: Habe die INCIS nicht getippt... habe alle bei mir auf dem PC gespeichert ;-)

@Jan: so ein Schlauliiiiiiii :-) ;-)

Giuseppina
25.08.2004, 17:42
@ Pakeha : berichte mal über den wiklichen Unterschied zur Verbena Creme!

Gute Träume mit Deinem neuen Kissen! :traeum:

Pakeha
25.08.2004, 17:57
@Giuseppina Danke, ich hoffe, das hilft meiner lädierten HWS.

Einen Vergleich werde ich mit der Creme nicht ziehen können, da dies mein erster CK-Versuch ist :-o

Eigentlich kann ich mir fast alles ins Gesicht schmieren, das Einzige. womit ich mal Probleme hatte, war Oil of Olaz :mecker:

Gruß

Giuseppina
25.08.2004, 18:05
@ Pakeha :

also bist Du ein CK Newbie!? Bei dem Kissen kann ich Dir nur sagen, dass es wirklich die ersten 2 Wochen total ungewohnt ist, aber wenn Du Dich daran gewöhnt hast, kannst Du selbst im Urlaub nicht mehr ohne ( war sogar schon zelten damit ).

Viel Freude mit den Sachen!

LG Giuseppina :freu:

MableDibbs
25.08.2004, 18:33
Hallo Zusammen,

bin auch bekennender CK Fan. Mit der Wellness Care kam ich nicht zurecht. Aber die Special Care find ich auch klasse.

Mein Liebling ist die Schüttelltion Medium. Aprikosen Gesichtspeeling - super / Körperpeeling Claire - super / Macadamia Creme für Augen und Hals - super / Körperöl Claire - super /
Bodylotion - super / das Reinigungsöl bzw. das Waschritual für das Gesicht kann ich leider nicht nutzen (vermehrte Pickel ) hab es tapfer 6 Wochen probiert es hat aber nix genutzt (von wegen Erstverschlimmerung oder so). Das neue Tönungsfluid vertrag ich auch nicht - riecht auch nicht besonders gut - dafür duften die anderen Sachen sehr lecker. Preis ist leider recht hoch - trotz Angeboten. Nutze manche Sachen daher auch nicht jeden Tag.

Die anderen Sachen von ihr sind auch toll.....Taschen, C-Wave´s, Schals etc.....
:freu: Giuseppina

Aber, Jan, wir hatten schon mal das Thema......hört sie wirklich auf.....sie hat es bei HSE das
letzte Mal ja schon gesagt (nicht nur Andeutungsweise). Müssen wir Fans jetzt alle
Hamsterkäufe machen :nixweiss:
Oder dürfen wir uns darauf freuen, dass es die Produkte demnächst im Laden gibt?

Bitte warne uns vor.....wenn wir Jan nicht hätten. :tanz:

Mable

P.S.: Hab ich vor lauter CK Begeisterung ganz vergessen.....es war ja CK und Co angesprochen.....hatte mal von Uschi Glas einen Teil der blauen Serie.......die riecht einfach nur wie Kaugummi. Und toll fand ich die Sachen auch nicht.....dass Iris Berben eigene Kosmetik hat ist mir neu. Ich weiss nur, dass sie vor kurzem auch ein "Schönheitsbuch" geschrieben hat.

[ Geändert von MableDibbs am 25.08.2004 18:38 ]

Giuseppina
25.08.2004, 18:44
:freu: :freu: :freu: Mable Dibbs

LG Giuseppina :prost:

PS: Es wäre ja wiklich zu schön, wenn es die Produkte bald im Handel geben würde ( Douglas...? )!!!!!

25.08.2004, 18:49
@giuseppina, sind die Bücher interessant?
Habe mal mit denen geliebäugelt und mir ein paar Rezensionen(schreibt man so oder?) durchgelesen und die waren all gar nicht begeistert? :-?

Giuseppina
25.08.2004, 21:04
Hallo nofretete :wink:

ich bin CK - Fan und wenn man sich für Kosmetik und gesunde Lebensweise interessiert, sind die Bücher ein Muß ( für mich jedenfalls ). Es gibt als Neuauflage sowieso nur noch Wllness Care und Beauty Guide zu kaufen, soviel ich weiß ( demnächst soll ja noch ihre Autobiographie herauskommen - freu! ). Die anderen Bücher hab ich bei Amazon und ebay gekauft ( sind ja auch schon etwas älter und daher sicherlich nicht auf dem neuesten Stand in Sachen Kosmetik und so ). Der Himmel über Tanger und Liebesgefecht haben nichts mit Kosmetik zu tun ( sind eher Romane ). Die Kritiken sind wirklich nicht berauschend, ist eben Geschmackssache. Bei mir gehörts halt in die Sammlung, so oder so. Außerdem wirst Du die Sachen bei ebay und Amazon schnell wieder los, wenn es gar nichts für Dich ist.

LG Giuseppina :lesen:

Daggi
25.08.2004, 21:23
Hi Nofretete,

also die Bücher von CK kann ich Dir alle uneingeschränkt empfehlen, aiuch die ganz alten, als da wären "Lebenslust" "Normal müsste man sein" wobei letzteres auch eher eine Biographie ist, aber toll geschrieben, eben typisch Christine. Und Lebenslust ist wohl ultraselten, war aber auch neulich gerade bei EBAY, oder versuche es mal hier (www.booklooker.de) kann man auch Glück haben.

Ach und zu dem Kissen, seitdem ich Probleme mit meiner HWS habe benutze ich es wieder regelmäßig, eine Wohltat, auch uneingeschränkt empfehlenswert.

Und :danke: Jan für die Incis, hatte nämlich schon bei HSE angerufen die konnten mir leider keine Auskunft geben.

Schönen Abend Euch allen und LG

Lulemie

25.08.2004, 21:29
:danke: Lulemie & Giuseppina, werde mal gleich bei ebay nach den Büchern schauen :zustimm: :freu: :-)

25.08.2004, 21:36
habe direkt bestellt @Lulemie ;-)

Karina
25.08.2004, 23:10
Hi alle zusammen!
WAS??????? Christine Kaufmann hört auf? Ich habe zwar die letzte Sendung gesehen (wie eigentlich alle Sendungen von ihr, ich gebe zu, ich bin ganz großer Fan), aber das habe ich wohl verpasst. Ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, daß sie aufhört, gerade jetzt, wo sie neue Linien auf dem Markt hat.
Liebe Grüße
Katharina

P.S. Wieso seid Ihr eigentlich alle so gut informiert hier?

Nike
26.08.2004, 00:20
Das Schönheitskissen ist echt der Hit. Das ist auch in meinem nächsten Urlaub wieder
mit dabei, und hat jetzt Platz in meiner neuen CK-Reisetasche.

@ Giuseppina
Ja, so mache ich das auch. Vor allem wenn der Flexi Bar präsentiert wird.
Das schaue ich mir dann öfter an, trainiere mit und zwischendurch, wenn CK
wieder erzählt, steht mein Käffchen schon bereit. Und natürlich der leckere Tee-Extrakt.

@Jan
In einer Sendung vor ca. 2 Monaten hat Christine Kaufmann mal einen Link erwähnt,
wo Interessantes über Parabene zu erfahren sei. Es gibt da wohl Unterschiede.
Jedenfalls habe ich im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.
Kannst Du vielleicht an diese Info herankommen?
Da bin ich schon gespannt.

LG
Nike

MissieJoy
26.08.2004, 08:39
VIELE LIEBE DANKESCHÖN an Jan für die Incis!!

Pauline
26.08.2004, 12:54
@ Jan: hast du denn auch die INCIs für die Special Care Intensiv parat? Ich interessiere mich für die Augenmaske und die Elixiere. "Mein Blick ist so müd geworden... ".:-o
Geil wäre auch die Energizing Cream, damit man vergleichen kann mit der Verbena Energy Cream... :tanz: :trippel: :feil:

Vielen Dank

Pauline

26.08.2004, 13:14
Meine lieben Beauties,

ihr haltet mich ja ganz schön auf Trab.... :schaf:

Also:

1. Ich denke, die Schönheitskissen wird es schon noch wieder geben. Ich weiss nur noch nicht wann...

2. Christine Kaufmann hört bei HSE nicht auf. Falls es News geben sollte, werde ich Euch natürlich sofort benachrichtigen.

3. Parabene: Einige Parabene sind auch vom BDIH anerkannt. Im Versandhandel hätte man ohne Parabene arge Schwierigkeiten, da sich manche Produkte absolut nicht halten würden... Im INCI Lexikon könnt Ihr ja weiteres lesen.

4. Special Care Intensive INCIS: Die habe ich leider im Moment nicht. Wenn ich sie auftreiben kann, werde ich sie auf Anfrage gerne weiterleiten. Diese Linie ist nicht als NK konzeptioniert, sondern ist eine problemlösende Ergänzung zu den existierenden Linien.

Mmmh... habe ich was oder jemanden vergessen? Wenn ja, so sorry und erinnert mich an das Vergessene.

Liebe Grüße,

Jan

Clarissa
26.08.2004, 13:19
@ Jan: Puh, da bin ich aber beruhigt, dass sie nicht aufhört!!

Aber eine Frage brennt mir noch auf der Seele. Diese tauchte vorher schon in diesem Thread auf, wurde aber, glaube ich, noch nicht beantwortet ;-) Ich bin ein großer Fan des Cream to Power Make ups. Wird das nicht mehr hergestellt? Ich fand es soooo toll!!!

LG,

Clarissa

26.08.2004, 13:25
@ Nike:

Meinst Du den Link: http://www.kontrollierte-naturkosmetik.de/ oder http://www.bdih.de/ Ein anderer fällt mir nicht ein...

@ Clarissa:

Das Make Up wird wahrscheinlich nicht wieder aufgelegt. Falls doch, werde ich es Euch sagen... Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube Christine hat es vom Markt genommen, weil es Silikone enthielt.

LG,

Jan

26.08.2004, 15:30
Also jetzt muss ich mal was loswerden, ich finde die hse24 Website besch*****, die ganze Steuerung ist zum :wuerg: .

Kann mir mal jemand verraten, was ich von CK für Produkte für meine Mischhaut bestellen soll??

ich bin total verzweifelt und die ganzen Tees, wie schmecken denn die? Was ist da alles drin, wie wirken die??
Zwecks Zeitmangel komme ich auch irgendwie nicht dazu mir das Programm anzuschauen, wiess aber auch nicht ob ich das überhaupt durchstehen würde. :nixweiss:

26.08.2004, 19:01
Arme Nofretete..... :wink:

Die Website ist wirklich ein bisschen schwierig. Haben wir auch schon moniert...

Will mal sehen, was ich über die Tees in Erfahrung bringen kann.

LG,

Jan

Tanzmaus
27.08.2004, 14:14
:tanz: Hallo Giuseppina!

also, du bist nicht alleine auf dieser Welt die sich die Sendungen von der Christine auf Video aufzeichnet - ich gehöre auch zu diesem Club :-D Da ich eine Wienerin bin, war ich sogar im Burgtheater vor etwa 2 Jahren und ich habe sie mir ganz genau angesehen :-o mit Gucker natürlich! Und ich kann nur sagen "HUT AB“, diese Frau lebt auch das was sie erzählt. Sie war bei diesem Theaterstück ganz nackt bis auf keines zartes nix „HUT AB“. :-o
Ich bin sogar ums Burgtheater geschlichen, nur in der Hoffnung sie möge mir vielleicht über den Weg laufen. Verrückt!!! Aber leider, ich hatte kein Glück.
Ich verwende auch ihre Kosmetik, bin eine begeisterte Schröpferin und lese ihre Bücher. Mit einem Wort ein richtiger CK-JUNKIE. Ich hänge förmlich auf ihren Lippen. Also wie du siehst du bist nicht alleine.
LG Tanzmaus :daumen:

Suzie
27.08.2004, 14:42
Unglaublich, das werden ja täglich immer mehr bekennende CK-Fans ;-) :-)

In der Vergangenheit war das Home Shopping in diesem Forum ja immer leicht verpönt (jedenfalls mein Eindruck) und jetzt ........ aber das ist ja mit CK auch was ganz anderes, denn leider bekommt man die Produkte (bisher) nur über diesen Weg..... ;-)

Jan hat uns ja netterweise die INCIs fast aller Produkte der Special Care Linie aufgeschrieben bzw. reinkopiert :-D ... ich glaube, nur die INCIs des Aprikosengranulat-Peelings fehlen noch. Bitte sehr:

Aqua, Prunus Dulcis, Cetyl Alcohol, Glyceryl Stearate, Prunus Armeniaca, D-Panthenol, Silk Amino Acids, Phenoxyethanol, Methyl-, Ethyl-, Propyl-, Butylparabene, Parfum

Hersteller: Secret Emotion Kosmetik GmbH

LG,
Suzie

Neff
27.08.2004, 14:45
Suzie, ich glaube, das war gar nicht so verpönt....irgendwie war das nie so sehr das Thema :nixweiss: :gruebel:

Aber wie schon gesagt - ich meide die Homeshoppingsender eigentlich auch wie die Pest! :lol:

viele Grüße
Nefret

*aber für CK mach ich ne Ausnahme!!! :-)

[ Geändert von Nefret am 27.08.2004 14:45 ]

Uschi
27.08.2004, 18:28
Parabene: Einige Parabene sind auch vom BDIH anerkannt.

Himmel, welche :-o ? Hättest du vielleicht mal einen link für eine Ungläubige, auch wenn wir dich ziemlich in Atem halten :-) .

Liebe Grüße
Uschi

27.08.2004, 19:33
Hallo liebe Uschi,

Auf die schnelle habe ich nur diese vom BDIH "erlaubten" Konservierungsstoffe gefunden. Genauere Infos kann man direkt von Secret Emotions bekommen.

6. Konservierung
Zur mikrobiologischen Sicherheit der Produkte werden, neben natürlichen Konservierungssystemen, bestimmte naturidentische Konservierungsmittel zugelassen:
- Benzoesäure, ihre Salze und Ethylester
- Salicylsäure und ihre Salze
- Sorbinsäure und ihre Salze
- Benzylalkohol Beim Einsatz dieser Konservierungsstoffe ist der Zusatz: "Konserviert mit ... [Name des Konservierungsstoffes]" erforderlich!

Noch ein persönlicher Standpunkt: Ich habe mit Parabenen grundsätzlich kein Problem. Hier gab es ja schon heftige Diskussionen über dieses Thema im Forum und ich möchte so eine Grundsatzdiskussion nicht wieder anfangen. Ist ja fast wie der Streit zwischen Katholiken und Evangelen ;-)

Im INCI Lexikon hier sind ja auch einige Parabene als "in Ordnung" bezeichnet.

Liebe Grüße,

Jan

Giuseppina
27.08.2004, 20:29
@ Tanzmaus

:five:

Es freut mich, dass ich nicht allein so verrückt bin! :-D
Ich würde sie mir auch gerne mal live anschauen, aber sie kommt ja nicht nach Berlin (hier gibt es auch schöne Theater - natürlich kein Burgtheater...). Aber vielleicht finden ja mal hier ihre angekündigten Workshops statt, dann schleppe ich meine ganzen Bücher zum Signieren mit :vertrag:

Herbstlaub
27.08.2004, 21:41
Hier meldet sich noch ein absoluter Christine Kaufmann Fan.
Bin ganz neu bei Euch auf der Seite, froh diese gefunden zu haben.
Freu mich schon auf Sonntag, wenn sie wieder bei HSE auf Sendung ist.
Ich komme auch aus dem Kosmetikfach und kann nur sagen, diese Frau
hat wirklich Wissen um die Ganzheit der Kosmetik. Ich würde Sie auch gerne mal
life erleben.

Grüße LadyEscet

:wink:

Giuseppina
27.08.2004, 21:59
:gruppenkuscheln: Lady Escet!

Nach der Sendung rennen dann bestimmt gleich alle an den PC und die Seite bricht zusammen... :tip:

Herbstlaub
27.08.2004, 22:07
Ich werd es aufnehmen, da ich Sonntag leider nicht schauen kann.
Hast Du Erfahrung mit den Lippenstift-Farben?

Wer ist Jan in Verbindung mit Christine Kaufmann?

Viele Fragen, als Neuling möge man mir vergeben! :zustimm:

Giuseppina
27.08.2004, 22:28
Kein Problem, dafür sind wir ja schließlich alle hier. Keiner will dumm sterben :nein:

Also Jan arbeitet in einer Agentur (für VIPs? :nixweiss: - lies Dir mal die Themen im Forum um Christine durch, da steht es irgendwo) und diese arbeitet u.a. für CK.

Habe mir beide Lippenstifte gekauft. Also der ROUGE MAROC (der rote) sieht ganz schön knallig aus. Ist wohl mehr für den Abend oder Du mischst ihn mit einen anderen, um die Farbe etwas dezenter zu machen. Der BLACK CHERRY sieht bei mir pur getragen sehr merkwürdig aus (macht meine Lippen irgendwie tot - muß ich auch mischen).Die Konsistenz ist leicht cremig. Hält aber ganz gut. So richtig begeistert bin ich aber nicht. Wäre schön, wenn sie da mal eine andere Farbe rausbringt und auch an der Qualität noch etwas feilt. Gibt besseres. Ich wechsel sowieso je nach Stimmung und Kleidung fast täglich meinen Lippenstift, kann davon nicht genug haben. :trippel:

Herbstlaub
27.08.2004, 22:43
Danke für Deine Beschreibung.
Werde dann wohl andere Farben probieren, denn ich mag die knalligen, bzw. dunkleren Töne nicht so gerne, eher das natürliche...

Es wäre schön, wenn CK Ihre dekorative Kosmetik mal vorstellen würde, auch so
mit Tipps, können wir sicher eine Menge lernen.
Vielleicht eine Anregung.
LG LadyEscet

janne
28.08.2004, 00:21
janchoyer schrieb:
Hallo liebe Uschi,
Auf die schnelle habe ich nur diese vom BDIH "erlaubten" Konservierungsstoffe gefunden. Genauere Infos kann man direkt von Secret Emotions bekommen.

6. Konservierung
Zur mikrobiologischen Sicherheit der Produkte werden, neben natürlichen Konservierungssystemen, bestimmte naturidentische Konservierungsmittel zugelassen:
- Benzoesäure, ihre Salze und Ethylester
- Salicylsäure und ihre Salze
- Sorbinsäure und ihre Salze
- Benzylalkohol Beim Einsatz dieser Konservierungsstoffe ist der Zusatz: "Konserviert mit ... [Name des Konservierungsstoffes]" erforderlich!

Da sind nun aber keine Parabene dabei. Mich wundert es schon sehr, dass Secret Emotions sowas produziert. Es gibt wahrlich andere Möglichkeiten, zu konservieren.

Parabene sind eindeutig allergisierend.
Thats mal for shure.

Was noch nicht zu Ende diskutiert ist, ist die hormonelle Wirkung. Es sind Parabene im Brustgewebe von Frauen, die an Brustkrebs erkrankt sind, gefunden worden.
Ob sie nun wirklich eine (eventuell sogar krebserregende) Auswirkung haben, ist derzeit nicht darstellbar.

Ich für meinen Teil möchte nicht an dem Großversuch teilnehmen, auch wenn sich die schädigende Wirkung nicht bestätigen sollte.
Ich will diese Stoffe jedenfalls auf keinen Fall (schädlich oder nicht) in meinem Gewebe haben.

Vielleicht hast du keine Probleme mit Parabenen, weil du ein Mann bist ? - mal eine ganz schlimm ketzerische Frage.

Ich würde gern von Frau Kaufmann wissen, ob man an dem Problem arbeitet. Zumindest die Presse kocht solche Zusammenhänge immer gern wieder hoch - und das wäre doch eigentlich schlecht für ihr Renommée - oder bist du da derjenige, der das verhindern kann ??

Nix für ungut und LG
die olle Janne, die Meckertante ;-) ;-)

Uschi
28.08.2004, 08:38
Hi,

ich hatte seinerzeit Herrn Vecker auf der Biofach auf dieses Thema angesprochen, aber leider keine befriedigende Antwort bekommen. Allerdings war ich auch zu geschafft, um eine Diskussion vom Zaun zu brechen.
Mir ist das halt nicht verständlich, weil die Junior-Linie von Allegra auch ohne Parabene produziert wird und BDIH-zertifiziert ist.
Also ich finde, bei diesen tollen Inhaltsstoffen müssten die sich etwas anderes einfallen lassen, jawoll.

Liebe Grüße
Uschi

28.08.2004, 09:15
Ach Janne,

Der Kommentar, ob ich keine Probleme mit Parabenen habe, weil ich ein Mann bin, ist wohl ein bisschen sehr unter der Gürtellinie. Ich hätte etwas mehr von Dir erwartet.... schade. Auf einer solchen Basis möchte ich wirklich nicht mit Dir diskutieren

@ Uschi

Ich würde Dich bitten, Dich direkt mit Secrect Emotions als Hersteller in Verbindung zu setzen. Ich bin der Pressesprecher von Christine Kaufmann und nicht von Secret Emotions, Allegra Curtis usw. Es tut mir leid, wenn ich Dir da keine genaue Auskunft geben kann.

LG,

Jan

PS Ich arbeite in keiner Agentur, sondern bin selbstständig ;-)

28.08.2004, 09:22
Noch ein kleines PS:

Ich finde es hervorragend, dass diese Themen hier diskutiert werden. Ich finde es auch Klasse, dass jeder seine Meinung Kund tun kann. Was ich schade finde, wenn hier unsachliche Kommentare gemacht werden

Janne, ich akzeptiere, dass Du ausschlieslich NK benutzt. Punkt aus! Aber lass andere auch leben. Aus diesem Grund habe ich die INCIS von Christine Kaufmann hier veröffentlicht. So kann sich jeder eine Meinung bilden. Diejenigen, die die Kosmetik dann nicht benützen wollen, fein, aber bitte unterlasse solche Kommentare in Zukunft.

28.08.2004, 09:28
hallo jan,

also so sehr "unter der gürtellinie" finde ich das gar nicht mal.
frauen machen sich in bezug auf parabene vor allem wg. brustkrebs große sorgen. das man da sehr verunsichert ist ist eigentlich logisch. und du als mann hast dieses problem ja nicht. deswegen siehst du parabene nicht so kritisch wie wir frauen.
janne hat das ja sicher auch gar nicht böse gemeint...
:nein:

Neff
28.08.2004, 09:42
ganz ehrlich Ivy...?

Meine Meinung -> mag sein, daß Janne das nicht böse gemeint hat - ich empfand es aber auch als "unter der Gürtellinie"! Und an Jan's stelle würde ich mich angegriffen fühlen!

Wir sind hier alle erwachsen und können und wollen uns ja auch ein Urteil bilden!
Ich bin für Janne's Ausführungen zum Thema Inhaltsstoffe wirklich dankbar aber wenn jetzt plötzlich "die Männer" für Parabene in Kosmetika verantwortlich gemacht werden geht mir das eindeutig zu weit und wird persönlich!

Ich weiß, Janne hat das als "ketzerische Frage" formuliert aber dennoch ist das MEINER MEINUNG NACH unangebracht!

Und ich möchte auch in Zukunft Sachen benutzen (dürfen), deren Inhaltsstoffe nicht "koscher" sind, weil ich das selbst entscheiden kann!
Ich möchte keinesfalls, daß Menschen hier das Forum fluchtartig wieder verlassen, nur weil ihre Kosmetika nicht einwandfrei sind und dieser Eindruck könnte bei Neumitgliedern durch derart formulierte "Fragen" durchaus entstehen :nixweiss:

viele Grüße
Nefret

28.08.2004, 10:01
hallo nefret,

ich habe das vielleicht falsch verstanden. es ist ja nicht so das jan die kosmetikprodukte produziert. aber als mann sieht man das problem mit parabene=brustkrebs von einer anderen seite. ich habe mich jetzt vor allem auf dieses problem bezogen.

und natürlich soll und kann jeder verwenden was er möchte und hier muß ja niemand nur NK benützen. und hier soll auch niemand deswegen angegriffen werden.

:sorry:

Neff
28.08.2004, 10:07
Ach Ivy, Du brauchst Dich doch nicht zu entschuldigen! :kuss:

Wir sind doch schließlich hier, um Meinungen auszutauschen - mögen sie auch unterschiedlich sein! :zustimm:
Das macht doch das Ganze erst interessant!
Nur wenn's persönlich wird, finde ich das nicht okay!

Ich habe mit diesen Paraben-Brustkrebs-Studien sowieso ein großes Problem, aber das ist eine andere Geschichte! Ich finde einfach, man kann einem Mann nicht die Neutralität absprechen, weil er ein Mann ist (der im Übrigen ja auch Brustkrebs bekommen kann!)

viele Grüße
Nefret

28.08.2004, 10:37
Moin Ivy und Nefret,

danke vielmals für Eure Kommentare. Sie haben mich wieder aufgerichtet, denn ich war wirklich ein bisschen geknickt.

Notiz: Meine beiden Großmütter hatten Brustkrebs und meine Mutter hat sich auch schon ein Geschwür entfernen lassen müsen. Natürlich besorgt mich dieses Thema sehr aber ich sehe die Parabenpanikmacherei als nicht sonderlich förderlich...

Uschi
28.08.2004, 10:57
Hi Jan,

werde ich auch, falls ich nächstes Jahr wieder auf der Biofach bin :-D , dann aber in ausgeruhtem Zustand.
Aber ich denke eh, dass sowohl Frau Kaufmann als auch Frau Vecker diese Problematik durchaus bewusst ist.

Im übrigen muss ich mich Neffis Ausführungen anschließen, obwohl ich sicher bin, dass es nicht in jannes Absicht lag, dich in irgendeiner Art unterhalb der Gürtellinie zu treffen.

Liebe Grüße
Uschi

28.08.2004, 11:11
Hallo liebe Uschi,

Ich kann Dir auch die Kontatkdetails von Secret Emotions geben. Ich werde versuchen nächste Woche eine Meinung von S.E. zu bekommen.

LG,

Jan

Uschi
28.08.2004, 11:25
Jan, du bist ein Schatz :kuss: :danke: .

Übrigens ist S.E. jetzt endlich im Netz, da gibt es sicher auch eine Kontaktadresse. Geh ich gleich mal gucken.

Liebe Grüße
Uschi

28.08.2004, 12:48
@ nefret und jan

:knuddel: :knuddel:

28.08.2004, 14:34
Halli Hallo,

@jan :danke: warte schon gespannt auf die ergebnisse bezüglich des Tees.
Und sag mal kannst Du auch rauskriegen welche Produkte für die Mischhaut geeignet sind.

Ach ja und ich denke das janne das gar nicht so gemeint hat wie es aufgefasst wurde.
Und jeder sollte ja seine Meinung sagen dürfen, natürlich ist es schade, gerade wenn man wie bei jan den hintergrund nicht kennt.
Und zu den Studien muss ich sagen, das es allgemein sehr schwer ist zu sagen ob die richtig oder falsch liegen, da beiden Lagern NK und KK im Endeffekt der Profit ziemlich wichtig ist und somit von beiden Seiten immer die Studien veröffentlicht werden, die uns arme Konsumenten zum Kauf animieren soll.(Puuh war das ein Bandwurmsatz) :meinung: :zustimm:

Pauline
28.08.2004, 15:15
Hallo ihr Lieben,

ich finde gar nicht, dass Jannes Statement unterhalb der Gürtellinie ist. Sie sagt ja selbst, dass die Frage ketzerisch gemeint ist. Provokation darf sein, das ist doch der Pfeffer im Eintopf. :roll:

Gerade beim Thema "Parabene" darf frau schon mal hinterfragen - Janne steht ja für eine bestimmte Position. Und Jan sagt selbst, warum die Parabene nötig sind: damit HSE die Produkte möglichst unkompliziert vermarkten kann. :misstrau: Das ist auch o.k.

Im übrigen finde ich die Cremes gut, ich verwende sie aber nur selten, weil sie mir zu wenig Anti-Aging-Inhaltsstoffe enthalten - meine Haut kann ohne Hyaluronsäure :hammer: nicht leben.... Ich meide sie aber auch wegen der Parabene - anrüchig sind sie schon. Und in der Sendung werden sie als NK-konform dargestellt...:fiesgrins:

Viel Grüsse

Pauline

Windsbraut
28.08.2004, 15:32
Hallo,
Mensch, jetzt habt Ihr doch tatsächlich das Undenkbare geschafft: Ich hab eben zum allerallerersten Mal in meinem Leben auf die Homepage eines Shoppingsenders geguckt. :unglaublich: Das war bisher immer ein absolutes NO GO für mich. Nene, man lernt doch echt nie aus. :misstrau:
Trotzdem kauf ich lieber im Laden :zustimm:
Liebe Grüße

28.08.2004, 16:29
Hallo Pauline,

Also ich finde es schon krass... Wenn sich jemand hinstellte und sagen würde: "Alle Frauen sind hysterisch, aber es ist ja nur eine ketzerische Aussage", das wäre dann auch ok? Es gibt einfach gewisse Regeln des Anstands und die hat Janne gebrochen. Punkt aus. Es geht hier im Forum doch hoffentlich um Sachlichkeit und nicht um unötige Provozierungen. Das solltest auch Du sehen.

Ich habe nichts dagegen über Parabene zu diskutieren, aber nicht auf einem primitiven Niveau.

Grüße,

Jan

[ Geändert von janchoyer am 28.08.2004 16:31 ]

Angelica
28.08.2004, 16:46
Ach meine Süßen streitet euch doch nicht so!!!! Ist doch vollkommen unnötig!

Janne hat es sicherlich nicht so böse gemeint wie du es aufgefasst hast Jan.

So und jetzt lassen wir wieder die Sonne scheinen http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/092.gif

Liebe Grüßle

Angelica

Pauline
28.08.2004, 16:49
Hallo Jan,

auf mich wirkt deine Reaktion auch krass. "Regeln des Anstands gebrochen", "niedriges Niveau" u.s.w. Ich finde, wir sollten uns in diesem Forum nicht gegenseitig bewerten, so nach dem Motto: "gut gemacht, setzen", oder "nicht zulässig, Maul halten". (Ist jetzt natürlich bewusst überzeichnet ausgedrückt...). :mecker:

Es gibt klar definierte Regeln, eine ganz wichtige ist, Provokation, Ironie etc. kenntlich zu machen. Und das hat Janne getan.

Ich finde, du solltest das mit mehr Humor nehmen, bist doch sonst kein Kind von Traurigkeit... ;-)

Knutsch

Pauline

28.08.2004, 17:02
Angelica,

Hast ja sooooooooooo Recht. Gras drüber! :beruhig:

@ Pauline.... Tja, da hat sie wohl nen Nerven bei mir getroffen. Aber ist schon wieder ok. Knutsch zurück (das mir keiner eifersüchtig wird, höhö)

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende....

Lg,

Jan

[ Geändert von janchoyer am 28.08.2004 17:07 ]

[ Geändert von janchoyer am 28.08.2004 17:07 ]

Uschi
28.08.2004, 18:34
Windsbraut schrieb:
Hallo,
Mensch, jetzt habt Ihr doch tatsächlich das Undenkbare geschafft: Ich hab eben zum allerallerersten Mal in meinem Leben auf die Homepage eines Shoppingsenders geguckt. :unglaublich: Das war bisher immer ein absolutes NO GO für mich. Nene, man lernt doch echt nie aus. :misstrau:
Trotzdem kauf ich lieber im Laden :zustimm:
Liebe Grüße

:kicher:
Aber die Sendung wirst du dir doch morgen anschauen, liebe Windsbraut, auch wenn du lieber im Laden kaufst, oder? :-D .

Liebe Grüße
Uschi

Neff
28.08.2004, 18:39
Uschi, WANN wird das nochmal gesendet???

Ich bin ja schwer in Versuchung.....sofern ich meinen Göttergatten von den olympischen Spielen wegeisen kann :-D

Eiszeit
28.08.2004, 18:40
Grundsätzlich kaufe ich auch lieber im Laden.

Doch jetzt kommt das große aaaaber.... in welchem Laden hast Du die Möglichkeit alle Produkte 14 Tage kostenlos zu testen und dann kommentarlos zurückzugeben?

Lg

Eiszeit

Uschi
28.08.2004, 18:46
Als ich noch normale Kosmetik benutzt habe, konnte ich jederzeit bei meinem Pieper die Produkte zurück geben, mit denen ich nicht zurecht kam. Und normalerweise sollte das eigentlich zum Service gehören, jedenfalls in den großen Ketten.

Aber auch von NK weiß ich, dass einige Firmen einen großzügigen Umtauschservice haben, wenn du ein Produkt nicht verträgst :zustimm: .

LiebeGrüße
Uschi

Giuseppina
28.08.2004, 19:17
Nefret schrieb:
Uschi, WANN wird das nochmal gesendet???

Ich bin ja schwer in Versuchung.....sofern ich meinen Göttergatten von den olympischen Spielen wegeisen kann :-D

Bin zwar nicht Uschi, aber:

17 - 19 Uhr

sitzen wohl jede Menge Beauties vor dem TV. :gruppenkuscheln:

Neff
28.08.2004, 19:26
Dankeschön - diesmal merk ich's mir..... :schaem:

Angelica
28.08.2004, 19:39
Ich muss jetzt mal gaaaanz fest heulen http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/002.gif !

Ich kann nämlich nicht so schön wie ihr kuschelig vor dem Fernseher die liebe Christine und auch nicht die liebe Bärbel (Drexel) bei HSE anschauen. Seit Dezember (seit wir in der neuen Wohnung sind) haben wir nämlich keinen SAT und sehen nur drei österreichische Programme.

So gemein!

Musste mich jetzt mal ausheulen und denkt lieb an mich, wenn ihr dem Christinchen morgen lauschen könnt.

Liebe Grüßle

Angelica http://www.cosgan.de/images/smilie/traurig/009.gif

28.08.2004, 21:21
ich werde mir CK morgen auch anschauen :zustimm:
bin schon sehr gespannt... :trippel:

wieviele "serien" gibt es eigentlich?

@ angelika

:troest: :knuddel:

Angelica
28.08.2004, 22:49
IVY schrieb:
@ angelika

:troest: :knuddel:

Ach das ist lieb liebe Ivy - es ist immer soooo gemütlich - und jetzt muss ich schon so lange verzichten.

Viel Spaß euch allen morgen!

Liebe Grüßle

Angelica

janne
29.08.2004, 00:05
Hi Jan,

Wenn du dich von meiner Bemerkung getroffen gefühlt hast, möchte ich mich in aller Form bei dir entschuldigen.
Ich bin nun mal ein Plappermaul, das ist meine Berliner Herkunft.
War wirklich nicht so gemeint. Ich dachte, du hattest meine etwas lockere Art schon bemerkt gehabt.

Allerdings möchte ich dir in einer Sache widersprechen: niveaulos war die Bemerkung nicht. Darum möcht ich doch bitten, wenn ich mich im Ton vergreife, dann aber schon mit Niveau.
Es war ja keine sexistische Bemerkung sondern zielte ganz klar auf eine Tatsache, die ich ständig erlebe: Männer können so manche Sorgen von Frauen oft nicht nachvollziehen, Männer nennen Frauen dann wirklich hysterisch. Vielleicht ist dir das neu.

janchoyer schrieb:
Was ich schade finde, wenn hier unsachliche Kommentare gemacht werden

Hey Jan, was war jetzt ausser der Anpflaumerei unsachlich ???????? :-? :-?
Inhaltlich habe ich mich geradezu einzigartig um Sachlichkeit bemüht.

Janne, ich akzeptiere, dass Du ausschlieslich NK benutzt. Punkt aus! Aber lass andere auch leben. Aus diesem Grund habe ich die INCIS von Christine Kaufmann hier veröffentlicht. So kann sich jeder eine Meinung bilden. Diejenigen, die die Kosmetik dann nicht benützen wollen, fein, aber bitte unterlasse solche Kommentare in Zukunft.

Aber ja doch, hier darf jeder leben. Bei den BJs sind die meisten erwachsene Menschen. Ich denke, jede/jeder kann sich (und soll sich auch) anhand der unterschiedlichen Stellungnahmen ein Bild machen und danach handeln.
Ich werde "solche Kommentare" in Zukunft sicher nicht unterlassen, solange ich das Gefühl habe, es gibt hier ein Bedürfnis, Hintergründe über NK zu erfahren.
Falls du mit "solche Kommentare" den Ton und nicht den Inhalt meinst, werde ich versuchen (ich kanns nicht versprechen ;-) ), mich zu zügeln.
Ich habe dir in einer PN inhaltlich bzgl. Parabene und deinen Äusserungen dazu noch ein paar Informationen geschickt.
Vielleicht kannst du anerkennen, dass es mir um die Sache geht und nicht um persönliche Reibereien.

Liebe Grüsse
Janne :-)

29.08.2004, 09:54
Hallo liebe Janne,

habe Dir eine PN geschrieben....

Nur kurz für die Allgemeinheit hier:

Es ging nur um den "vielleicht, weil Du ein Mann bist" Kommentar und nicht um die Parabendiskussion. Ich bitte nur um Unterlassung solcher Aussagen. Über alles andere können wir uns streiten bis das Froum platzt (oops, arme Claudia.... soviel zu lesen). :hammer:

Ich glaube, darüber sind wir uns alle einig.

Liebe Grüße,

Jan

MableDibbs
29.08.2004, 22:55
:danke: :danke: :danke: :danke: :danke: Jan, du hast mir die Woche gerettet.....ach was sag ich....den ganzen nächsten Monat.......Christine bleibt also doch bei HSE......Juchhu

:blume: :blume: :blume: :blume:

Liebe Grüße
Mable

PS.: Merci auch für die ganzen Incis, dafür solltest du eigentlich einen Bonus kriegen - von HSE,
weil die sich ja nicht die Mühe geben ;-)

01.09.2004, 16:00
Hallo ihr!
Bin neu hier und durch eine Christine Kaufmann Sendung an diese Adresse geraten. Schön endlich unter Gleichgesinnten zu sein und nicht die entnervten Gesichter seiner Freunde zu sehen, wenn man mal wieder irgentetwas ganz Wichtiges zu einem ganz tollen Christine Kaufmann-Produkt loswerden muss.
Heute habe ich zwei Schröpfgeräte von Vaculift zurückgeschickt bekommen. Beide haben nur jeweils ein halbes Jahr durchgehalten, dann hatten sie unabhängig voneinander verschiedene Defekte. Bislang waren diese beiden Vorfälle Ausrutscher, die anderen Produkte, die ich aus der CK-Linie benutze sind alle top!
Vorhin hatte gelesen, dass jemand Pickel vom "Fluid Face Toner"bekam. Das ging mir auch so. Nach einem Monat habe ich das Produkt dann noch einmal aufgetragen, da vertrug ich es plötzlich. Mittlerweile benutze ich es jeden Tag, es ist günstiger als die Schüttellotion und hat , nach den Aussagen von Frau Kaufmann, die zehnfache Wirkung der Lotion.
Hat schon jemand das "Calming Elixir" benutzt? Es ist so schrecklich teuer, aber wenn es tatsächlich "unruhige" Haut beruhigen kann, rechtfertigt das wohl doch den Preis.

Mit Uschi Glas-Produkten habe ich keine guten Erfahrungen gemacht. Ich weiß nicht, ob ihr die Fotos bei Stiftung Warentest gesehen habt. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass man solche Probleme mit der Gesichtscreme bekommen kann, da sie ja auch von Dermatest getestet wurde. Habs dann selbst ausprobiert, leider. Stellenweise bekam ich allergische Reaktionen im Gesicht. Dusch- und Körperöl waren auch nicht besser zu meiner restlichen Haut.
Man sollte also vosichtig sein! Empfehlen kann ich das Shampoo, es ist wirklich sehr mild.