PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Körbchen-Methode! Oder: Ich lerne Aufbrauchen!!

black
13.03.2006, 08:16
:wink: Hallo liebe Beautyjunkies!

Ich glaub, ich mache unserem Namen alle Ehre.. oft einfach sogar mehr als das: Ich kaufe und kaufe und kaufe. Aufbrauchen bleibt dabei meist auf der Strecke, da ich auch immer - oder meistens - alles Gekaufte sofort ausprobieren will.
Folgedessen häufen sich bei mir im Bad Berge an Duschzeug, Haarpflege, Bodylotions, Cremchen, Stylinzeug etc. etc. etc. Die meisten von uns können wohl nachvollziehen, was ich meine... :-D Nur leider regte mich das jetzt stetig mehr auf. Das Chaos in meinem Bad, diese Unübersichtlichkeit.. Ausserdem musste ich gelegentlich ausmisten und da sind immer viele Sachen im :muell: gelandet, die eigentlich mein gutes Geld gekostet haben. Irgendwie idiotisch, wenn ich Zeug horte, dass ich nachher nicht aufbrauche! :tocktock:

Fazit: Ich muss unbedingt mehr Selbstdisziplin haben und mein Kaufverhalten ändern! :zustimm:

Um dies zu erreichen, hab ich mir neulich im Kaufhaus so Körbchen (wären eigentlich als Osernestchen gedacht gewesen.. :lol:) gekauft, 3 an der Zahl:
- Eines für die Bade- und Dusch-Sachen
- Eines für Haarpflege und -stylingzeug
- Eines für Bodylotion und Körperpflege

Das Prinzip funktioniert sehr einfach: Die Körbchen werden gefüllt und erst wenn darin wieder Platz für Neues ist, wird auch Neues gekauft! :-) Vorher gibts einfach nix, fertig!!

Hier mal Bilder von meinem Dusch-Körbchen:

http://img83.imageshack.us/img83/3978/krbchen14xo.jpg

http://img63.imageshack.us/img63/8222/krbchen29le.jpg

Ach ja: Vollstopfen und überladen gilt nicht! :-D

Beim Haar- und Körper-Körbchen hab ich allerdings grad noch so bissel Mühe.. die geflechteten Dinger sind aber auch zuuu klein! :lautlach:
Nun ja.. die sind halt noch überladen. :pfeif: Naja, immerhin hatte alles irgendwie Platz darin.. :-D Ist schon mal n'Anfang. Aber trotzdem werd ich sie schmälern und schöner "gestalten", arrangieren. Ich möchte das nachher wirklich geordnet haben, sonst funktioniert mein "System" nicht und ich lerne es niiiieee! :roll:

Vielleicht animiert diese Idee die eine oder andere von euch zum Mitmachen!?

Seafood
13.03.2006, 08:30
Hallo Black,
das ist eine tolle Idee!!
Ich suche auch immer noch nach einer Möglichkeit mich selbst zu disziplinieren. Vielleicht probiere ich das auch mal aus.
Mit reiner Willenskraft hat es bisher nicht funktioniert. :-(

Liebe Grüße
Sea

Colleen
13.03.2006, 08:32
Oh jeh, Aufbrauchen. Damit habe ich ja auch so meine Probleme. Wir könnten hier auch noch Tips sammeln zum Schneller-Aufbrauchen :-D

- Creme als Maske benutzen
- Duschgel als Badezusatz
- Parfum als Raumspray

Noch mehr Ideen?

lorchen
13.03.2006, 08:34
Black, das ist ein astreine Idee :top:

Ich bräuchte allerdings eher was in Richtung Wäschekörbe :dollschaem:
Ich habe ein ähnliches System: Meine Sachen stehen hübsch drapiert im Bad / Gäste-WC, die anderen Sachen im Schrank. Ich darf erst was aus dem Schrank nehmen, wenn eines der hübsch Drappierten alle ist. Allerdings habe ich noch ein paar Jahre, bis ich dann wieder was für den Schrank kaufen darf :schleich:
Ich habe übrigens Glück im Unglück: Da ich viel NK habe, konnte ich gestern wieder eine BL entsorgen, da sie gekippt war. :roll:
Also bei mir sorgt der nagende Zahn der Zeit auch für eine Reduzierung :dollschaem:

black
13.03.2006, 08:49
Mit reiner Willenskraft hat es bisher nicht funktioniert. :-(

Liebe Grüße
Sea

Das ging mir eben genau gleich.
Ich arbeite jetzt an mir :-D und will mich strikt daran halten, die Körbchen nicht zum Überquellen zu bringen! :-) Also die nächsten Woche sollte.. äh nein, darf kein Haar- und Body-Zeuch mehr gekauft werden! Denn ich möche es - wie Claudia - schön drapieren und herrichten. Vollgequetscht wirkts nicht so toll, das seh ich an meinen Haar- und Bodylotion-Körbchen! :lol:
Aaaber im Duschkörble hätte ja schon noch was Platz.. :pfeif:

@Claudia: Das geht bei mir eben irgendwie nicht, etwas aufbrauchen, dann das nächste nehmen. Ich brauche die volle Vielfalt und Abwechslung.. :lol: Deswegen ist bei mir auch immer allein in Betrieb! :-D

onyx
13.03.2006, 08:52
Hi black_crx,
die Körbchen sehen so schön dekorativ aus, also da muss man doch weiter sammeln.
Ja, eine Kaufdisziplin wäre sehr schön. Bei mir hält solch ein guter Vorsatz bis zur nächsten Anfixerei. Schlimm ist es nur, wenn man Vorräte schafft und die Sachen auf einmal nicht mehr mag. Auch dies passiert mir regelmässig. Das lagert sich dann alt und landet anschliessend im :muell: .

lorchen
13.03.2006, 08:55
Neee, Black, ich hab 6-7 Bodylotions hübsch drappiert (und in wechselnder Benutzung) und der Rest :schaem: steht im Schrank. Nur eines nehmen, geht gar nicht :neeein:

Jeanny
13.03.2006, 08:58
Achja Aufbrauchen, das leidige Thema :-D :-D

Ich habe eine ähnliche Methode wie Claudia. Ich habe einige Duschgele und Shampoos am Badewannenschrank stehen, den Rest im Vorratsschrank in der Diele. Die Bodylotions stehen teilweise am Badewannenrand, teilweise im Schrank im Bad. Bei Shampoos und DGs ist es so, daß ich erst eins aus dem Vorratsschrank nehme, wenn eins im Bad leer ist. Und es wird erst eins nachgekauft,wenn mind. 2 vom Vorratsschrank aufgebraucht sind :-D . Leider halt ich mich nicht immer daran :schaem:.

(Meine Testliesen-Produkte natürlich ausgenommen)

Nova_Heart
13.03.2006, 09:19
Da kann ich mich anschließen *lol*! Nur eine Sache in Benutzung haben, wo es doch soooo viele schöne andere Sachen gibt...

Danke für die Idee mit der Körbchen-Methode. Das werd ich auch mal probieren. Sobald ich Platz für die Körbchen geschafft habe. :-D

Hab so einen Schubladenwagen im Bad stehen (ihr wisst schon, so ähnlich wie diese Dinger beim Frisör), der hat drei Schubladen und oben eine Ablage und ist randvoll. Allerdings gehört nicht alles davon mir, einiges gehört auch meinem Mann, der ist fast genauso schlimm wie ich.

Aussortieren macht auch Spaß, was man da an Schätzen findet, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat. Alledings, ich schmeiß nichts weg. Nur das, was nicht mehr ok ist. Ansonsten, wenn ich das nicht mehr mag, verschenke oder vertausche ich das mit Mama, Schwägerin, Kollegin, Kolleginnenkindern... irgendwer mags immer.

Betsi
13.03.2006, 09:29
Ich beschränke mich da auch:

Bodylotions höchstens 2 (weil mehr nicht mehr ins Regal passen, da ja auch noch eine für meinen Mann und eine für meine Kinder drauf steht).
Duschbad auch höchstens 2 für mich (mehr passen nicht in die Duschablage, weil ja auch noch ein Shampoo drauf muss, die obere Ablage gehört wieder meinem Mann)
Seifen höchstens 4 (pro Seifenschälchen 2 und mehr passen leider nicht rein).
Badeschaum auch 2 (plus ein paar Pröbchen)
Shampoo auch höchstens 3 (eins für mich in der Dusche, evtl. eins für meinen Mann bzw. die Kinder in der Dusche, und eins hinter der Eckbadewanne auf der Ablage)
Cremes stehen diverse im Bad (einige wenige, die wir wirklich benutzen und der Rest, um ihn auf Füssen, Armen usw. zu verbrauchen).
Im Badschränkchen habe ich nur Deo, Parfüm usw.

Der Rest steht im Vorratskeller - und im Normalfall darf auch wieder erst was gekauft werden, wenn von dort etwas ins Bad gewandert ist (funktioniert aber nicht immer :ups: )

Die Idee mit den Körbchen finde ich sehr schön - macht meine Schwiegermutter auch so, und ich fand das immer so dekorativ. Wollte mir letztens schon ein paar Körbchen besorgen, habe aber keine schönen gefunden :-( ) Aber die Idee mal bei den Osternestern nachzusehen, ist wirklich super! :daumen:

christina
13.03.2006, 09:56
hi!

super idee, die "körbchen-methode".

ich hatte meine deko kosmetik, die ich nicht dauernd benutzt hab, sie aber nicht wegwerfen wollte, mal in einer blumenampel drinnen: also: 3 körbchen übereinander, und das hängt auch noch - man spart also platz...!

ansonsten :

- cremes und angebrauchte bodylotions verbrauche ich gerne im urlaub, wenn ich an's meer fahre; hab eigene toilettbeutel, in denen nur solche sachen reinkommen, das ganze liegt in meinem trolley und wartet auf den nächsten urlaub: da brauch ich mir dann einige tage, bevor's losgeht, keine gedanken und ausgaben mehr machen, dass ich noch die eine oder andere after-sun für's gesicht oder den body kaufen muss..

- stellt doch die sachen mal bei ebay rein..!

;o)

lg, christina

HappyHippo
13.03.2006, 10:03
Oh jeh, Aufbrauchen. Damit habe ich ja auch so meine Probleme. Wir könnten hier auch noch Tips sammeln zum Schneller-Aufbrauchen :-D

- Creme als Maske benutzen
- Duschgel als Badezusatz
- Parfum als Raumspray

Noch mehr Ideen?

- bei mir kommen alle möglichen Cremes an die Füße :zustimm:

black
13.03.2006, 10:05
Ich weiss nicht, ob jemand angebrauchte, halb volle Bodylotions ersteigern möchte.. :-D

Nein nein, jetzt wird das mit den Körbchen durchgezogen. :strammsteh: Schliesslich findet in so einem Körbchen genug Platz und ich habe viel Abwechslung. Und hoffentlich kann ich so auch mal bissel sparen, wenn ich nicht immer wieder was nach Hause schleppe (und dann 2x benutze und im Schrank vergesse!! :tocktock:).

Die Körbchen fand ich übrigens in einem Ostern-Promotions-Regal.. Da sie innen mit Plastikfolie ausgelegt sind, eignen sie sich sehr gut fürs Bad, wie ich finde. Das für's Duschen steht auf der Badewannenablage, die anderen 2 im Lavabo-Unterschrank, da sie noch nicht ganz vorzeigefähig sind :-D und ich dort für beide schön Platz habe!
Etwas praktisches haben die auch noch: Ich kann alle Sachen schön "kompakt" aus dem Schrank nehmen, so kommen alle Produkte mal an die Reihe. Vorher hab ich oft nur die gebraucht, die zu vorderst im Schrank standen, da ich keine Lust auf "wühlen" und hervorkramen hatte (weil dabei wieder 20 :lol: von den vorderen Tiegeln und Tuben umgefallen wären :roll:)!

HappyHippo
13.03.2006, 10:08
Blacky! :mecker:
Ich geh doch gleich in die Stadt und jetzt machst du mir so ein schlechtes Gewissen! Erst anfixen und dann aufbrauchen lernen...
So was gehört sich nicht! :menno:

;-)

jaja
13.03.2006, 10:10
Hallo black,
die Methode habe ich so ähnlich auch bei mir zu Hause :zustimm:
Ich habe einen rollbaren Schubladenschrank da darf auch erst wieder was rein wenn etwas leer geworden ist :-) Nicht das die soooo schlimm vollgestopft sind ne :scheinheilig: :pfeif:
Ich kann meine Produkte leider nicht in so schöne offene Körbchen packen das wäre zu gefährlich für meine kleine Tochter :nein: Zumal ich auch wenig Platz im Bad habe :zustimm:
Ich finde Du hast schöne Produkte in deinem Körbchen viel Spaß beim leermachen :-D
LG jaja :-)

LittleLioness
13.03.2006, 10:10
Also die Idee mit den Körbchen find ich total toll :zustimm: Werd ich wohl auch probieren... Da ich jetzt - dank euch - fast alles auf NK umstellen werd, hab ich ja einen guten Ausgangspunkt *g* Werd mein ganzes KK Zeug herschenken und dann is mal fast alles leer (von allem werd ich mich nicht trennen können :nein:) Aber das mit der Körbchenmethode werd ich probieren. Danke für den Tipp! Aber warum ist wiederstehen und dann noch aufbrauchen auch so schwierig :aufreg:

black
13.03.2006, 10:19
Ich versteh manchmal auch nicht, wieso ich einfach immer kaufe und dann nicht aufbrauchen mag!! :leider: Irgendwie muss das mit dem Verlockenden des Neuen zusammenhängen... :gruebel: Weil eigentlich hat jaja Recht: In meinem Körblein sind schöne Sachen, wesswegen also nicht mal die leermachen??

phoenixfeatherholly
13.03.2006, 10:39
Total lustig dieser Thread!:-D

Mir geht es haargenauso wie euch.:schaem:

Und ich musste beim Lesen gerade die ganze Zeit denken, wie "krank" wir doch sind. Beneidenswerte Probleme haben wir. Ich tue auch nichts lieber, als mir immer wieder neue Sortier- und Aufbrauchmethoden zu überlegen und finde das dann auch immer völlig normal.
:-D ;-) :-D

Cat_Sophie
13.03.2006, 10:40
Ich glaub, das würde bei mir nicht funktionieren, ich würde entweder größere oder eben mehr Körbchen kaufen ;)

Momentan bin ich auch schon wieder am hadern, die Pröbchen von Lavere sind so klasse, aber ich hab doch noch MK (gut, ist Chemie, das ist eventuell eine gute Ausrede) und Lush und Lavera .... *seufz* - was mach ich nur?

black
13.03.2006, 10:52
Cat_Sophie: Körbchen kaufen.. und zwar nur pro Sparte eines!! :-D

PFH (ahme mal die Abkürzung nach! :-D), klar hab ich noch andere Probleme.. herrje!! :leider: Aber dieses Beautyproblem liess sich halt einigermassen einfach lösen.. hoff ich wenigstens! :-D Ich betrachte Beauty aber ansonsten mehr als Hobby, nicht als Problem. ;-)

Chinchilla
13.03.2006, 11:02
Die Körbchen-Idee ist super. habe auch einige im Bad, die jedes halbe Jahr wieder rausgeholt werden - jedes Mal eine Überraschung, was da alles so drin liegt!
Ich persönlich finde so ne Auswahl zu haben super. Ohne meine 10 Duschgels würde mir morgens was fehlen im Bad :wanne:
Bei mir gibt es eine 18-Monats-Grenze: Dinge, die ich 18 Monate nicht verwendet habe, kommen weg (Müll, Freundinnen,...)

Cat_Sophie
13.03.2006, 11:05
Black_crx, da fängt es doch schon an, wenn ich genug Disziplin hätte, um nur EIN EINZIGES Körbchen (und keinen Waschkorb) pro Sparte zu kaufen, hätte ich auch genug Disziplin, erst die vorhandenen Sachen aufzubrauchen.

Im übrigen verspüre ich den nahezu unüberwindlichen Drang, die Lavera-Shampoos zu testen. Wo doch maxximer.de so günstig ist und überhaupt *doppelseufz*

black
13.03.2006, 11:06
Bei mir gibt es eine 18-Monats-Grenze: Dinge, die ich 18 Monate nicht verwendet habe, kommen weg (Müll, Freundinnen,...)

Dieses Prinzip gilt bei mir so in der Art bei Klamotten!! :-D

Chinchilla
13.03.2006, 11:09
@ black_crx: Genau! Von den Klamotten habe ich es auch übertragen :-D

an alle, die malen und zuviel Nagellack haben: Ich verziere meine Ölbilder mit Glitzernagellack- sieht schön aus

Steinchen
13.03.2006, 11:11
Super Idee mit den Körbchen! :top:
Bei mir ist es immer so, dass ich mir immer das, was ich aufbrauchen möchte, rund um mein Waschbecken stelle (also aufs Regal unterm Spiegel und Waschbeckenrand). Allerdings halt ich es nie aus, mal etwas davon solange dort stehen zu lassen, bis ich es aufgebraucht habe; daher wechseln die Dinge am Waschbecken alle paar Tage :schaem:
Vielleicht sollte ich mal damit anfangen, erstmal nur wöchentlich zu wechseln :-D Wär ja immerhin mal ein Fortschritt!
Ich werd mir gleich mal raussuchen, was ich so brauche und dann mach ich ein Foto!
Für Körbchen hab ich leider keinen Platz hier im Wohnheim...

black
13.03.2006, 11:19
Steinchen: Wegen dem Platzmangel.. du kannst die Körbchen ja auch sonst wo aufstellen und dann jeweils das rauspicken, was du brauchen magst, wenn du ins Bad gehst! :-)

phoenixfeatherholly
13.03.2006, 11:19
Hi black_cryx, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.
Diese Aufbrauchsache finde ich echt interessant. Und wir wären ja keine Beauties, wenn wir nicht viel probieren und haben müssten.
Ich versuche wirklich ständig, mir ein besseres System zu überlegen. :-)
Bis jetzt bin ich, wie die meisten hier, der Badewannenrand- und Flurvorratstyp. Also total undekorativ. :-(
Die Körbchen sind da eine klare Verbesserung. Und da ich immer alles mögliche horte, habe ich sogar noch Körbchen. :-D :-D :-D

Vio
13.03.2006, 11:21
die ist idee ist echt gut und ich würd's gern probieren, aber ich hab meine aufbrauchversuche mittlerweile aufgegeben. ich schaff's einfach nicht und kämpf auch nicht mehr gegen mein beautyjunkie-dasein an.

es lebt sich viel schöner so! wenn auch nicht gerade kostensparend. :-D

black
13.03.2006, 11:29
Hi black_cryx, ich hoffe, du hast mich nicht falsch verstanden.

Nein nein... :knudde: Ich habs schon richtig verstanden. Wenn ich Menschen mit schlimmen Problemen und / oder Schicksalsschlägen begegne, muss ich auch darüber nachdenken, über was für Firlefrans ich mir da immer den Kopf zerbrechen tu.. :roll:

Also total undekorativ. :-(
Die Körbchen sind da eine klare Verbesserung. Und da ich immer alles mögliche horte, habe ich sogar noch Körbchen. :-D :-D :-D

Ich bin leider sonst auch nicht so die grosse Dekoriererin.. meine Wohnung sieht bescheiden aus. :-( Aber manchmal hab ich so die Geistesblitze oder will einfach eine schöne Ordnung schaffen. Letzteres herrscht nämlich schon in meiner Wohnung, das ist mir wichtig! :zustimm:
Hätt ich mehr offene Flächen im Bad, würd ich die anderen 2 Körblein auch noch aufstellen.. aber ich hab nicht mehr Platz. Extra ein Möbel kaufen mag ich nicht, da ja im Schrank unter dem Waschbecken genug Platz und das Bad nicht sooo gross ist. Ausserdem müssen meine Besucher ja auch nicht alles, was ich so verwende, im Detail kennen.. ;-)

Cat_Sophie
13.03.2006, 11:35
Wenn wir gerade beim Thema sind: In welchen Abständen ziehen denn bei euch neue Beautysachen ein?
Ich frag nur, da bei mir maxximer und fmk noch nicht mal vom Konto abgebucht sind und ich könnt schon wieder ....

Meine direkte Umwelt behauptet immer ich hätte einen totalen Knall, deshalb bin ich ja so froh, dass ich euch gefunden hab!

Steinchen
13.03.2006, 11:40
@ Black: Ich hab hier ja nur 12qm für alles (bett, Schreibtisch, Schrank, Regal, Tischchen), da ist echt kein Platz mehr...Und ein eigenes Bad hab ich ja nicht, leider.
Im Schrank habe ich eine Schublade voll mit Kosmetikdingen, da ist mein ganzer Vorrat drin.
Ich probiere erstmal, je eine BL, ein DG, eine Seife....aufzubrauchen. Hab mir nun mein Waschbeckenregal vollgestellt mit den Dingen, sodass ich so lange nimmer in meine Schublade schaue, bis etwas leer ist :locken: (Aber zwischendurch ein Reinigungsshampoo muss sein!)
Die Haarstylingprodukte werd ich ins Regal stellen und genauso vorgehen wie mit den Pflegesachen. Da schau ich gleich mal. Werd dann mal einen Versuch starten mit einem Schaumfestiger, einem Haarspray und einer Leave In Kur.
Das muss doch echt zu schaffen sein!
Hier schonmal ein Foto von meinem Waschbeckenregal:
http://img107.imageshack.us/img107/8615/dscn24237kc.jpg
http://img95.imageshack.us/img95/2356/dscn24242jp.jpg

Die Reinigung fürs Gesicht ist kein Problem, die will ich gar nciht wechseln.
Schwierig wirds sein, die BL und Shampoo und Duschgel komplett aufzubrauchen. Aber die Schokococo ist ja auch noch da, dan kann ich wechseln zwischen DG und Seife zum Duschen :-)
(im Tautropfenspender ist übrigens mein selbstgerührtes Hy-Gel, da wirds Aufbrauchen auch kein Problem)

black
13.03.2006, 11:41
Wie gesagt.. mit den Körbchen sollten sich die Einzüge etwas verringern.. :-D

Wo ich allerdings schlimm bin und nix dagegen tu, ist bei Deko-Kosmetik. Da gibts wöchentlich Neueinzüge.. ja "züge".. meist mehrere Sachen! :-D Aber ich finde, frau kann niiiiieee genug Schminkzeug haben! :-)
Hab allerdings auch da ein Ordnungs-System.. alle meine Schätzchen ruhen in Werkzeugkisten (solche, wo Männer ihre (lockeren) Schrauben und Nägel drin sortieren) nach Farben geordnet! :-D Ich liiieeebe Deko-Kosmetik!!

black
13.03.2006, 11:43
Steinchen, du warst schneller mit deinem Beitrag als ich.. :-D Das mit dem Einzug-Halten ging an Cat_Sophie! :-)

Schöne Sächelchen hast du.. Ja gell: Tschaaakaaa, wir schaffen das Aufbrauchen!!

Cat_Sophie
13.03.2006, 11:47
Oh - das mit dem Werkzeugkisten ist eine gute Idee! Kann ich mir richtig gut vorstellen.
Allerdings geh ich mal davon aus, du hast welche in "schön" gefunden - meistens sehen die ja nicht gerade stylish aus.

Steinchen
13.03.2006, 11:48
ich kenne diese Einzüge auch nur zu gut! Schrecklich ist das. Dauernd gibt es aber auch so viele neue Sachen, die man probieren muss. Ich kaufe am libesten Shampoos und BL... Aber naja :daumen: , dass ich mal durchhalte mit dem Aufbrauchen!
Und allen anderen drücke ich natürlich auch die Daumen!!!
Die Methode mit den Körbchen find ich viel besser als meine, da hat man noch mehr Auswahl :-D

justitia
13.03.2006, 12:02
ich freu mich ja sooooo, dass ich mit diesem zwang nicht alleine bin!

das ist hier irgendwie wie eine selbsthilfegruppe, nur bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich mir überhaupt helfen will... mein großer fetisch sind gesichtscrèmes und dabei red ich mir immer ein, dass ich ja nur so lange hoppe solange ich noch nach meinem HG suche. dann wird alles besser!

denkste! wenn ich ehrlich bin, kann ich den mittelchen einfach nicht wiederstehen und eigentlich ist es ja auch schön, dieses gefühl, wenn man wieder was neues hat <seufz>

aufbrauchen nehm ich mir auch täglich vor (da steht ja soooooooooo viel geld bei mir im badezimmer :-( ) und dann erlieg ich wieder der versuchung. aber wir werden das sicher mal schaffen!!!!!!!!!

lg, justitia

Jeanny
13.03.2006, 12:07
Oja, ich möchte gar nicht wissen, wieviel Geld ich im Bad stehen habe :-D (ist glaub ich besser). Aber die Idee mit den Körbchen ist echt nicht schlecht, wenn ich so drüber nachdenke,a ber wohin dann mit den Körbchen :gruebel: Mein Bad ist nicht sehr groß und Ablagemöglichkeiten hab ich nicht viel. Und für einen zweiten Schrank reicht der Platz nicht, dann müßte die Waschmaschine ausweichen (nur haben wir keinen Waschkeller). Meine BLs und Parfüms hab ich schon im Schrank unterm Waschbecken stehen, der ist allerdings schon voll :schaem:

black
13.03.2006, 12:28
Wenn du die BLs und Parfums in Körbchen packst, gibts an ihrem alten Standort Platz für die Körbchen!! Bei mir war's jedenfalls so! :-D Oder wie wär's auf der Waschmaschine??

Nova_Heart
13.03.2006, 12:34
Neu-Einzüge ist gut. :zustimm:

Ich versuche, mich da immer etwas zu bremsen, wobei die Betonung auf "versuchen" liegt. Wenn ich etwas sehe, was uns gefällt, sag ich zwar oft "neieien" aber zwei Wochen später zieht es dann doch ein. Oder spätestens, wenn mein Mann sagt, wir wären soooo lange nicht mehr bei Lush gewesen.

Ganz gefährlich sind Deko-Kosmetika - all die schönen bunten kleinen Pöttchen...hab schon überlegt, bevor ich z. B. zu Mac reingehe, meiner Ma alles zu geben, womit ich etwas kaufen kann... dann hätte sich auch das Platz- und Aufbrauchproblem erledigt. Aber ich machs ja doch nicht *lol*

Jeanny
13.03.2006, 12:44
Auf der Waschmaschine steht schon so viel Zeugs (Pinselhalter befüllt, Körbchen für Haarspangen u. Bänder, Wattepadhalter etc), mehr möchte ich da nicht stehen haben, ist immer zuviel Wegräumarbeit beim Putzen. Aber die Körbchen in den Schrank stellen ist eine gute Idee, das werd ich mir mal überlegen

Dianita
13.03.2006, 13:42
Ich habe auch so ein schönes Körbchen:

http://img224.imageshack.us/img224/9367/dsc000076tt.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=dsc000076tt.jpg)

Aber mit stopfen kann man das ganz schön beladen:-D

Leobiene
13.03.2006, 13:44
Oh man, ich bin soooo froh das ich diese "Problem " nicht allein hab........

Hab erst letzte Woche in mein TG hier geschrieben, das ich dringend ausmisten muß.

Dabei hab ich mich von allen Sachen die schon etwas länger angebrochen waren getrennt......also ab in den Müll (oder wars Sondermüll? bei manchen incis:-D )
Angefangene Sachen die ich noch aufbrauchen möchte habe ich schön in Sichtweite plaziert.
In Regalen neben dem Spiegel, in der Dusche am Wannenrand u.s.w.
So ein ähnliches kleines Körbchen hab ich seit längerem für meine unzählingen Masken, Sinnesbäder, Proben, eben alle möglichen Sachets.
Früher kamen die auch immer in eine Schublade ....und wurden vergessen.
Erst wenn die "sichtbaren" Schätzchen aufgebraucht sind, nehm ich was neues aus dem Nachschubschrank, wenn der sich deutlich leert dann darf ich wieder kaufen.
Allerdings hab ich auch immer min. 3 BL, 3 Cremes für Gesicht, 2 Deo,2 Shampoo , 4 Spülungen und unzählige deko. Kosmetik gleichzeitig in Gebrauch.
Wenn ich ehrlich bin, sobald ich irgendwo einen DM oder einen Dougi sehe, werd ich nervös, nehm mir vor nur zu schauen......aber irgendwas muß immer mit.
Dann frag ich mich : Muß das sein?
Na klar!!!!!:-D
Übrigens, Cremes oder Lotionen die ich im Gesicht nicht vertrage oder nicht mag, kommen bei mir grundsätzlich an die Füße, als Fußpackung.

Mein Platz Problem würde sich aber lösen, wenn ich unser Wohnzimmer in meinen persönlichen Beauty Tempel verwandeln dürfte....
Nur mein Mann spielt da nicht mit:rolllach: :rolllach:

black
13.03.2006, 13:48
Dianita, ich seh da was von Avon stehen... sind diese Spa-Sachen gut??
Ui, sorry.. OT! :-D Und evtl. schon wieder was fürs Körblein! :roll:
Aber mal im Ernst: Ich möcht auch so aufgeräumt haben wie du! Hast ja voll die Übersicht! Keine Kaufräusche bei dir?? :misstrau:

BubbleTea
13.03.2006, 13:55
Ich hab mir Listen geschrieben, was ich alles wann gekauft habe und wenn etwas aufgebraucht ist, dann streiche ich es mit dem Datum raus. Ein herrliches Gefühl! So hab ich jetzt schon viel dezimiert in letzter Zeit.

Weitere Anwendungstipps:

- Shampoo für Feinwäsche
- Shampoo für Fensterputzen (hab ich im Knüddelforum gesehen)
- Ebay :-D
- Second Skin :-D
- richtig großzügig anwenden! Hab früher immer nur ganz wenig von allem genomen, inzwischen bin ich schon echt verschwenderisch geworden (z.B. mit Duschgel oder BL) - ich denk dann immer "besser als wegschmeißen" :dollschaem:

Eiserne Disziplin, Mädels!!! Nieder mit dem :habenmuss: :-D

Chamäleon
13.03.2006, 13:56
Also Körbchen-Methode funktioniert bei mir gar nicht :nein: Da wird immer überladen..."och...das passt auch noch rein....ist doch gar nicht überladen... blabla..."

Aber so langsam aber sicher ist das auch gaaaar nicht mehr gorssartig nötig, weil ich mehr und mehr zu meiner richtigen Pflege für Haut und Haar finde....und immer weniger neues ausprobieren muss. :-)
Das wär schonmal gut....aber natürlich finden trotzdem dauernd kleiner Schnickschnack den Weg in meinen Einkaufskorb *dummdidumm* :-D Aber immerhin: Die GRUNDPFLEGE muss ich nicht merh ersetzen! :-)

BubbleTea
13.03.2006, 14:01
Meine direkte Umwelt behauptet immer ich hätte einen totalen Knall, deshalb bin ich ja so froh, dass ich euch gefunden hab!

So geht es mir übrigens auch :roll: du bist nicht allein!!

black
13.03.2006, 14:09
- richtig großzügig anwenden! Hab früher immer nur ganz wenig von allem genomen, inzwischen bin ich schon echt verschwenderisch geworden (z.B. mit Duschgel oder BL) - ich denk dann immer "besser als wegschmeißen" :dollschaem:

Eiserne Disziplin, Mädels!!! Nieder mit dem :habenmuss: :-D

:lautlach: Köstlich, BubbleTea!!

Ich brauche auch seeehr grosszügig.. nehme 3 oder mehr Mal Duschzeug nach und so... :-D Mit Autumnjoys Seifen könnt ich jeweils stundenlang rumschäumen.. Von daher ist's doch auch schön, wenn man viel Zeug hat!

Hoernchen
13.03.2006, 15:12
Immer wieder schön zu lesen, dass man nicht alleine ist.

Ich versuch es grade auf die ganz harte Tour, so ganz ohne Auswahl, sondern eins darf aus dem Schrank und wird aufgebraucht und dann erst darf das nächste raus, usw, und erst wenn alle weg sind darf ich dieses Produkt neukaufen.
Ist zwar sehr praktisch, wenn man es eilig hat und nicht wie ich es sonst immer tue erst mal ewig überlege, welches DG oder welche BL ich jetzt am liebsten hätte, aber auf dauer doch seeeeehhr langweilig und deshalb halte ich auch nie wirklich durch.
Ich glaub ich schau mal, ob ich noch irgendwo ein paar Körbchen finde...

Lauressa
13.03.2006, 15:29
Ich bin da eher diszipliniert, zumindest wenn es um shampoo, Bodylotion... geht. Ich habe immer max 2 und kaufe erst neue, wenn eine leer ist.

Übler ist es jedoch bei Deko-Kosmetik, den wie oft braucht man schon einen Lippie auf???
Daher wird regelmäßig entrümpelt. Immer wenn ich mir mehrere neue Sachen gekauft hab müssen alte (natürlich nur, die ich nicht mehr benutze) gehn.
Meisten schenke ich die dann meiner Schwester, von der ich sie mir notfalls wieder borgen kann.

Am allermeisten stapeln sich bei mir Stylingprodukte für die Haare, weil ich imemr auf die Werbesprüche reinfalle und sie am Ende doch nie benutze :schaem:

black
13.03.2006, 15:33
Schön zu lesen, dass sich auch noch andere für Körbchen begeistern lassen! :-D
Momentan ist es für mich wirklich die glücklichste Lösung.. aber da ich ja BJ bin, weiss ich nicht, wie lange das so bleibt! ;-) Hoffentlich lange.. denn die Körblein sind nicht nur praktisch, sondern auch noch nett anzusehen! :-)

hamse
13.03.2006, 15:57
Hm, mittlerweile hat sich's bei mir weitestgehend wieder normalisiert, aber das erste Jahr hier war echt übel gewesen. Mittlerweile hab ich von den "großen Sachen" (also BL, DG, Shampoo) nur noch 3-4 und soviel muss sein, ein bisschen Auswahl braucht frau ja.

Und Deko zählt nicht, da braucht man ja eh nie was auf

Pr!nCe$$
13.03.2006, 16:20
Die einfache lösung: DM und BJ-forum verbot!!!
Dann sieht man keine tolle sachen die man haben muss und wird nicht angefixt und die geldbörse geschohnt.

Aber wer will das schon? Niemand :)

Solche körbchen hol ich mir auch mal !

Zurzeit hab ich aber nur ein DG in gebrauch weil ich alle brav aufgebraucht hab. *freu*

Komisch bis auf ein paar ausnahmen ähneln uns die männer da garnicht. Den meisten geht es nur drum das hauptsache ein rassierschaum da ist und wenn der leer ist kaufen sie wieder einen nach weils unbedingt sein muss. Und WIR könnens kaum erwarten bis das shampoo endlich leer ist um das nächte vl noch bessere zu probieren! *gg*

Manchmal denk ich "gott bin ich kaufsüchtig" weil ich beim nächsten DM besuch dem tollen lippie nicht wiederstehen kann...aber dann bei euch merke ich das ich nicht allein bin.
Und mein freund hat auch nichts gegen meine vorliebe für kosmetika :)

black
13.03.2006, 16:24
Die einfache lösung: DM und BJ-forum verbot!!!

Naja, DM gibts hier bei mir nicht.. bin ja aus der Schweiz. Und trotzdem hab ich's geschafft, ne Invasion von Badprodukten anzusammeln! :seufz:

Cat_Sophie
13.03.2006, 16:40
Oh, Black_crx sei froh, dass ihr keinen DM habt. Das kann verheerende Auswirkungen haben - bald ist Ostern, da haben die sogar Körbchen ;-)

Katharina
13.03.2006, 16:55
Die Körbchen-Methode ist eine gute Idee, die ich nachmachen werde. Ich will auch endlich Herrin der Lage werden.

opalizam
13.03.2006, 17:05
Black - die Idee mit den Körbchen finde ich :daumen:

Zufälligerweise war ich letzte Woche bei Ikea und habe da - Na? genau! Körbchen (4 Stück) in verschiedenen Größen gekauft.

Allerdings mit dem Hintergrund, dass ich meine ganzen Sachen, die sonst auf dem Glasregal stehen, dort hineinpacken kann, um schöner wischen zu können. Die einzelne Hin - und Herräumerei war doch ganz schön nervig...

Bin jetzt auch am überlegen, ob diese Methode für mich Sinn machen würde. Wobei ich jetzt auch mal mit nur einem DG / Seife / Shampoo auskommen würde, nicht unbedingt die Abwechslung brauche...

Auf jeden Fall habe ich auch meine derzeitigen Beautysachen im Bad, die neuen, noch nicht angepackten stehen in einem grooooossen Pappkarton im Vorratsraum und dürfen von dort erst heraus, wenn im Bad eines leergeworden ist...

Ausserdem schreibe ich auch alles, was ich gekauft habe, auf- mit MHD, mit Datum an dem ich es geöffnet habe und mit Datum des letzten Gebrauchs. Das Ausstreichen wenn alle finde ich auch ungeheuerlich befriedigend :-D Sind wir nicht alle ein bisschen :irre:???

Didea
13.03.2006, 17:21
Hey Mädels ihr baut mich echt auf. Seitdem ich hier bin, hab ich kein so schlechtes Gewissen mehr, wenn ich mein Regal mit der 5. BL und dem 10. Deo fülle etc.
Die Idee mit diesen Körbchen finde ich daher sehr toll und werde das mal ausprobieren. Das mit der Disziplin ist dann wieder ne andere Sache...:seufz:

Valkyrie
13.03.2006, 17:57
Hi black_crx und alle Körbchenbenutzer :)

ich find die Idee super, nur habe ich meine Haarpflege auch komplett auf Nk umgestellt und noch etliche KK Produkte in meinem Vorratsregal. Was mache ich jetzt damit? Ein paar könnte ich ohne Probleme herschenken, aber manche sind teuer gewesen ( bei mir 5 euro fürn shampoo viel geld :) ) und irgendwie hängt das Suchtherz daran...es is bekloppt...
Was mach ich damit? Wenn ich jetzt wieder KK benutze und silikoniere, hab ich Angst, dass meine tollen Haare wieder schrecklich werden...sieht so aus, als müsste ich alles weggeben...weiß nur nitt an wen...:(
Das mit den Körbchen ist bei uns im Bad leider nicht realisierbar, weil meine Ma durchdreht, wenn ich noch irgendwas auf irgendeine Ablage stelle. Vielleicht probier ichs mal an der Badewanne...da freut sies bestimmt, wenn da mal alles geordnet in nem Körbchen ist....wo hab ihr eure körbchen her? komm nächste Woche nämlich zum Ikea und könnte dort welche kaufen...aber neben Ikea ist ein DM...*wäh* einfach schrecklich das Junkie Dasein...

lg,

Verena

NicknameLess
13.03.2006, 18:00
So ein Körbchen haben wir auch im Bad....nur...das bringt bei mir REIN GAR NICHTS :-D :unglaublich:

Ich stapel das so hoch wie es geht...man kann ja auch immer noch etwas in die Seiten reinquetschen und oben drauf is ja wie geschrieben auch noch sooo viel Platz :-D
Und wenn der Platz mal nicht mehr langt und meine Eltern irgendwann mal das Problem haben das ihnen die Sachen alle runterfallen (rausfallen kann man ja in dem Fall nicht mehr sagen :-D ) dann stellen sie einfach alles in mein Zimmer....ich räume dann meistens einiges wieder zurück...oder Bunker gleich alles im Schrank....wo es, so wie bei dir auch black wegen neuen Sachen in "vergessenheit" gerät ;-)

Eigentlich schon blöd!!! *:tocktock:

Jeanny
13.03.2006, 18:08
@Valkyrie: Du kannst die Shampoos, die du nicht mehr nehmen magst, als Waschmittel für Pullis benutzen oder zum Wohnung putzen. Ich hab neulich meine Badezimmerspiegel mit Schauma Kräuter Shampoo geputzt und die sind spiegelsauber geworden, sogar ohne Streifen

Valkyrie
13.03.2006, 18:55
@jeanny: Ist gar keine schlechte Idee...aber irgendwie sträube ich mich noch etwas dagegen, aber morgen ist ja Hausputz und dann verwend ich Shampoos zum Putzen :) was mach ich denn mit Condis? und Spray-Condis?

Beautywüstenbewohnerin
13.03.2006, 18:57
Da ich heute morgen von der Körbchen-Idee sehr angetan war, ging ich heute zu Karstadt in die Körbchen-Abteilung :-) und sah mich mal um, was es da so gibt "na, soo klein müssen die aber wirklich nicht sein, hm... die Größe wäre schon etwas besser..." und ehe ich mich versah, stand ich vor den Wäschekörben :irre: die passen aber nicht in mein Bad. Fazit: ich kann mich nicht mal beim Körbchenkauf beherrschen :wein:

Jeanny
13.03.2006, 18:58
Mit Condis kann man prima Beine rasieren :-)

supreme
13.03.2006, 19:09
ooooooch ich hab da auch so tricks :sing:
bin umgezogen vor ein paar monaten...hatte vorher ein RIESENBAD und das natuerlich erstmal richtig vollgestopft (iss ja noch Platz)....jetzt hab ich das klitzekleinste Bad, was ich je hatte (trotz größerer Wohnung) :-D Da passt schonmal nicht soviel rein. Strategie 1. :-)

Dann stell ich da auch so ca 2 Duschgels, 2 BLs usw rein (mehr geht eh nicht) und der Rest im Vorratsschrank.....meiner Meinung nach hat es sich schon reduziert....

dann hilft mir das Inci-Lesen ungemein, nicht mehr alles "Neue" zu häufen und soviel zu horten, da mir langsam nur noch verdammt wenig in den Kram passt :-D

...und ich habe zunehmend den "Tick", alles von einer Firma haben zu wollen; oder Schwerpunktfirmen zu haben und dann fixen mich andere nicht mehr so an, weil ich ja eh nur XY will :-D

black
14.03.2006, 07:45
An alle, die diese Körbchen-Methode auch ausprobieren: BERICHTEN!!

Evtl. sogar Fotos machen! :bitte: Ich werd auch gelegentlich wieder Fotos einstellen (hier oder in meinem TB), um den Stand der Dinge zu belegen! :-D

Steinchen
14.03.2006, 08:06
Oh ja, Vorher-Nachher Körbchenbilder :-D
Bei mir wechseln die Sachen vielleicht nochmal, weil scheinbar Unverträglichkeit im Gesicht *narf* Es ist zum Mäusemelken....:menno:

Dianita
14.03.2006, 09:25
Dianita, ich seh da was von Avon stehen... sind diese Spa-Sachen gut??
Ui, sorry.. OT! :-D Und evtl. schon wieder was fürs Körblein! :roll:
Aber mal im Ernst: Ich möcht auch so aufgeräumt haben wie du! Hast ja voll die Übersicht! Keine Kaufräusche bei dir?? :misstrau:

Also zu Avon:
Eine Freundin hat mir das Brown Sugar Body-Peeling mitbestellt.
Das riecht so richtig "zuckersüß" und ich mag es sehr gern.
Vor allem rubbelt es auch so richtig und nicht so sanft wie manch andere (z.B. das Alverde Kokosraspel-Lotusblüte). Ich mag es bei Peelings gerne etwas "härter"

Zum Punkto Ordnung:
Ich bin wirklich recht ordentlich. Bin ich auch ein kleines bißchen stolz drauf.
Allerdings habe ich alles "sonstige" in meinem Badunterschränkchen versteckt.
Nach außen hin ist es allerdings wirklich super ordentlich.
Ich drehe auch z.B. nach dem putzen alle Flaschen und Tuben gleichmäßig in eine Richtung ...
Meine Kaufräusche beschränken sich im Moment eher auf die Deko.
Und die kann ich super in meine kleinen Alu-Schachteln einräumen.

Colleen
14.03.2006, 10:09
Ich drehe auch z.B. nach dem putzen alle Flaschen und Tuben gleichmäßig in eine Richtung ...

:lol: ich auch, ich auch :lol:

Ich bin sogar noch schlimmer: Wenn ich meine Handtücher im Bad gestapelt hinsetze, achte ich sogar darauf, dass sie richtig übereinander liegen (also mit der geschlossenen Seite zum Raum und die "offene Seite" zur Wand) - ich muß echt aufpassen, nicht zu pingelig zu werden... :dollschaem:

black
14.03.2006, 10:38
Auf so Sachen achte ich eigentlich auch! Ausserdem mag ich Unordnung und "Gewühl" (z.B. ein total überladener Tisch in der Küche oder so..) überhaupt nicht. Ich verstaue am liebsten alles in Schränken. Ist auch praktischer beim Abstauben und Saubermachen! :-D

Betsi
14.03.2006, 10:40
Den Flaschen-in-eine Richtung-drehen-Tick habe ich auch (natürlich auch alle Tiegel, Tuben usw.) :-D

Ich habe zwar keine Stapel Handtücher im Bad - aber die auf dem Handtuch-Heizkörper und neben dem Waschbecken müssen immer ordentlich hängen(oder wie mein Mann zu sagen pflegt "Richt Euch!!! :strammsteh: )

Jeanny
14.03.2006, 12:00
Meine Flaschen, Tuben und Tiegel hab ich auch immer mit der Schrift nach vorne im Bad stehen, genauso wie inder Küche. So sieht man immer sofort, was da ist und kann gezielt zugreifen

black
14.03.2006, 12:07
Ich hab sogar im Körbchen darauf geachtet, dass man von den meisten Sachen die Aufschrift grad sieht. Ich finde, das macht sich so besser. Ich mach das irgendwie einfach automatisch!

Valkyrie
14.03.2006, 16:23
Danke Jeanny, für den Tipp...heute ist eh aufräumen bei mir angesagt und dann kann ich auch gleich mit den Körbchen anfangen, nur, dass ich momentan nur 2 Körbchen hab und bis ich mir welche kaufen kann...residieren die anderen Sachen in Katons :D das macht aber nichts, weil bei mir mehr um den Vorratsschrank geht...

lg,

Verena

littleCate
14.03.2006, 19:57
ich hab das hier im bad

http://www.ikea.com/PIAimages/42335_PE137012_S4.jpg

allerdings benutz ich die obersten vier taschen nicht (komm nicht dran :schaem: )

und nen spiegelschrank, in dem ich sachen lagern kann. und nen badewannenrand ;-) alles nur für mich :-D

jedenfalls ist das ja auch quasi ne körbchenmethode, schließlich ist irgendwann alles voll :zustimm:

die beste methode zum aufbrauchen ist allerdings ein chronisch überzogenes konto :leiderja:

Chinchilla
14.03.2006, 20:14
@ little cat das teil ist ja toll! *auchhabenwill*
macht sich bestimmt gut für die tür :verliebt:

Dianita
14.03.2006, 21:01
Ich hab sogar im Körbchen darauf geachtet, dass man von den meisten Sachen die Aufschrift grad sieht. Ich finde, das macht sich so besser. Ich mach das irgendwie einfach automatisch!

Ich mache das auch automatisch.

Ich habe eine Freundin, die läßt z.B. immer Ihr Gesichtswasser offen rumstehen.
Wenn ich bei der auf die Toilette gehe, schraube ich jedesmal den Deckel wieder drauf.
Ist inzwischen ein "running gag" unter uns geworden.:-D

miss golightly
15.03.2006, 07:02
Ohoh, erst gestern angefangen und schon 8 Seiten... seh ich das richtig? :-o

Sollte das uns allen zu denken geben oder sollen wir uns freuen, dass wir nicht alleine sind? ;)

Mir gehts aber auch so. Ich brauche selten etwas auf... und hier lass ich mich auch superschnell anfixen... allerdings, und das muss ich auch mal sagen, haben die Sachen, die ich "hier" kennengelernt hab (mit Erfahrungsbericht halt), eine wesentlich grössere Chance, aufgebraucht zu werden, als die Sachen, die ich mir mal so ganz alleine ausgesucht und gekauft hab...

Die Körbchenmethode ist jedenfalls schon mal nicht verkehrt, obwohl die Möglichkeiten fürs Mogeln gross sind, man kann ja ein bisschen puzzlen, damit mehr reinpasst :lol:

Vio
15.03.2006, 10:22
die beste methode zum aufbrauchen ist allerdings ein chronisch überzogenes konto :leiderja:
...und selbst das funktioniert bei mir nicht. :schaem:

Valkyrie
15.03.2006, 12:45
ich hab das hier im bad

allerdings benutz ich die obersten vier taschen nicht (komm nicht dran :schaem: )

und nen spiegelschrank, in dem ich sachen lagern kann. und nen badewannenrand ;-) alles nur für mich :-D

jedenfalls ist das ja auch quasi ne körbchenmethode, schließlich ist irgendwann alles voll :zustimm:

Das Teil ist ja toll...ich komm am Samstag eh zu Ikea...da kauf ich mir das glaub ich auch...dann kann ich die Körbchen nämlich vergessen und mit dem Teil könnte das auch funzen. Wo hast dus genau hängen, little cat? weiß nämlich noch nicht, wo ichs hin tun soll...hab schon auf ikea.de nachgeschaut...is ja spottbillig mit 13 euro :)

lg,

Verena

black
15.03.2006, 12:54
Das Ding gefällt mir auch! :zustimm: Aber ich müsste das wohl mit mordsdicken Schrauben festtackern, damit es nicht dauernd wegen Überlastung runterplumpst! :-D

lioara
15.03.2006, 12:58
Claudia schrieb

Ich bräuchte allerdings eher was in Richtung Wäschekörbe

:rolllach: :rolllach: :kicher: gehts mir genauso ;-)

lalala1977
15.03.2006, 14:36
Ich bin ganz stolz auf mich :zustimm: . Nach meinem letzten Thread in Sachen aufbrauchen, war ich sehr diszipliniert und ich muss sagen mein Schrank ist seitdem deutlich leerer geworden :-) .

Nur ein Produkt in Sachen Duschen, Harre und Cremen zu benutzen ist für mich auch fast undenkbar, aber mittlerweile habe ich mich darauf festgelegt, dass es maximal 3 verschiedene Bodylotions geben darf, 2 verschieden Shampoos und auch nur 2 mal Duschgel. Es ist hart, aber es funktioniert und ich fühle mich dabei sehr wohl :zustimm: . Zumindest hab eich immer noch die Wahl was ich benutze.

Wenn was neues raus kommt, was ich unbedingt testen möchte, kaufe ich das Produkt wirklich erst, wenn ich es auch brauche bzw. es wird unbeachtet in den Vorratsraum gestellt und wartet dort auf seinen Einsatz ;-) .

Dadurch habe ich meine monatlichen Kosten in Sachen Beauty radikal reduziert. Ich habe mir mal die Mühe gemacht und hoch gerechnet was da noch zusammenkommt und es sind nur noch 40,- Euro :-o . Wieviel es vorher war, mag ich gar nicht sagen :nein: .

black
15.03.2006, 14:54
Ich habe mich ja in Sachen Make Up (Foundation) unheimlich diszipliniert! Hätt ich nicht für möglich gehalten, aber ich habs geschafft, dass nicht mehr 5 Foundationen rumstehen, sondern nur noch eine und paar Pröbchen.

Die Pröbchen deshalb, weil die eine eine Kompaktfoundation ist, und ich lieber wieder zu flüssig wechseln würde. Die Komapkte wird dann als Concealer aufgebraucht und evtl. auch genau dafür wiedergekauft. Sie ist nämlich gut, aber ich komme mit flüssiger besser zurecht! :-) Oh la la.. das war jetzt OT. :schaem: Aber ich muss doch erzählen, dass Disziplin unglaublicherweise funktionieren und man sich dabei wohl fühlen kann! :-D

Das mit den Körbchen halte ich bisher auch erfolgreich durch! :zustimm:

NicknameLess
15.03.2006, 17:14
ich hab das hier im bad

Wenn ihr so weitermacht gebt ihr bald euer geld zwar nicht mehr für Kosmetika aus aber für Taschen und Körbchen wo es rein könnte :-D ;-)

black
16.03.2006, 08:50
Also die Körbchen-Methode wirkt schon... bei mir, zumindest! :-)

Als Avon-Beraterin könnte ich ja viele Sachen vorab zum Special-Preis haben.. So ist diesmal so ein supa legga Duschgel mit Pfingstrose dabei.. :traeum: Aaaaber ich hab widerstanden! :-D Erst wird bissel aufgebraucht! :zustimm:

sugar
16.03.2006, 09:46
Aufbrauchen? -Wie geht das....:schaem: :ups:

Ich hab ja nur nen kleines Zimmer im Studentenwohnheim (leider), und da ist das mehr als schwierig seinen gesamten Krams unterzubringen. :-(

Duschgel und Bodylotion hab ich jeweils immer nur 1 in Gebrauch *stolzbin*, und das wird meist auch aufgebraucht. Bei der Gesichtspflege verhindert meine sensible Haut dass ich ständig neues ausprobiere.
Aber dann gehts los....Haarpflege - das sind schon ein paar Sächelchen mehr, vor allem bei den Haarkuren. Und Make Up - das wird quasi fast täglich mehr :lautlach:. Ob ich die ganze Deko in meinem Leben aufbrauchen kann bezweifle ich sehr.
Letztens beim Aufräumen hab ich mir aber auch geschworen, endlich mal die Sachen aufzubrauchen, vor allem den Haarkrams. Und ich werde der Versuchung widerstehen mir noch ne neue Bodylotion zu holen, da wird erstmal das alte aufgebraucht. Ob ich das durchhalte.....:-?

black
22.03.2006, 14:07
Es gibt News von der Körbchen-Front! :-D

Die Körbchen-Methodescheint zu funktionieren! :tanz: Ich hab gestern schon die 2. Bodylotion aufgebraucht.. "In the Pudding" von MMU wurde nach "Mango" All over Bodycream von Vitamin E leer! *stolzbin*

Im Zuge der Körbchen-Methoden-Einführung kam nebst den drei grossen auch ein kleines Körblein ins Haus! Ich habe darin all meine Parfum-Samples und die Parfum Roll Ons verstaut. So kann ich jeden Morgen ein Parfumchen rauskramen, oft nach dem Zufalls-Prinzip! :-D

Das erste Bild soll zeigen, dass das Körblein wunderbar in der Ablage unter dem Spiegelschrank Platz findet:

http://img72.imageshack.us/img72/9434/dfte12dj.jpg

Das zweite Bild zeigt mehr den Inhalt :-):

http://img108.imageshack.us/img108/8301/dfte22uh.jpg

Das Geflecht des Körbchens eigenet sich übrigens sehr gut, um meine Haarschmuck-Blüten anzustecken! Wenn ich sie schon sozusagen nie ins Haar stecken tu, dekorieren sie wenigstens mein Parfum-Körbchen! :lol:

Das Parfum-Körblein zeig ich einfach so.. es wurde nicht zu Aufbrauch- und Disziplin-Zwecken angeschafft! ;-)

Cat_Sophie
22.03.2006, 14:22
Ich hab mir die Körbchen-Methode zwar nicht angeeignet - erinnere mich aber dauernd daran wenn ich im Badezimmer bin und habe seither schon mein Gesichtwasser und eine Reinigung komplett aufgebraucht!
Also funktioniert die Methode bei mir auch irgendwie :-D

shoshuna
22.03.2006, 14:31
Sehr schöne Körbchen, Blacky :zustimm: (wo hesch sie kauft?) Ich bin auch am Aufbrauchen (mein Freund fragt ständig, wieso ich so viel Zeugs brauche...:gruebel:), aber da ich jetzt ganz in der Nähe einen DM habe, ist es mega schwierig...:pfeif: In der Küche habe ich kleinere Sachen auch in Körbchen abgefüllt, das ist sehr praktisch..

black
22.03.2006, 14:34
Shoshuna, i ha die ir Migros kouft, si so Oschter-Chörbli ir Oschter-Promotion! :-)

Uuui, du hast einen DM in der Nähe? Muss dich unbedingt mal besuchen kommen, damit wir zusammen dort hin fahren können! :lol: Aber vorher muss ich wohl dann noch mehr Körbchen kaufen :lautlach: oder Turbo-mässig aufbrauchen!

shoshuna
22.03.2006, 14:39
Ah in der Migros, danggschön! Ja der DM ist mit dem Auto in 10 Min. erreichbar, ist wirklich nicht mehr weit. Gibt sogar eine Migros dort!:zustimm:

black
22.03.2006, 14:44
Dann kannst du Chörbli choufe und sie gleich befüllen! :lautlach:

shoshuna
22.03.2006, 14:57
Ja praktisch gäll! :kicher: Und die haben viel mehr Auswahl in der D-Migros als wir hier in der Schweiz. Ist allerdings eher teurer im Vergleich zu anderen Läden.:leider:

Nova_Heart
22.03.2006, 16:39
Mir ist beim nochmaligen Lesen dieses Threads etwas geradezu wunderbares aufgefallen (wie konnte ich das auch nur vergessen?!).

Ich habe ja zwei Zuhauses, heisst also auch zwei Badezimmer, heisst also "Ich darf mehr Körbchen machen!!":rolllach:

Das nenn ich doch mal praktisch. So bin ich dann auch mit dem Aufbrauchen der Sachen viel schneller.

vipera
22.03.2006, 17:15
Gegen meine Shampoo-Sucht hab ich auch mal alle Shampoos aus dem Schrank geholt, damit ich sie immer sehen kann. Sonst "vergesse" ich sie nämlich und kaufe immer wieder eine neue Flasche.

Sobald ich meine neue Wohnung habe, muss ich mit der Körbe-Methode auch anfangen. Das ist echt eine tolle Idee.

black
23.03.2006, 08:10
zacki-zacki.. gestern wurde meine B&W "Verwöhn Dich" Bodycream Vanille-Chocolat leer.. Ich hatte sie im Dezember beim Adventskalender gewonnen!

Mir ist aufgefallen, dass in den Körbschen wirklich viel fast leer oder zumindest nur noch halbvoll rumgammelt.. Ist echt gut, fange ich mal mit aufbrauchen an. Ich weiss nicht, wie lange die B&W noch gut gewesen wäre!

black
24.03.2006, 18:17
Die Körbchen-Methode fruchtet bei mir tatsächlich... hab heute schon wieder was leer gekriegt!! Haaach Leute, was für ein Gefühl!
Ein weiteres Töpfchen von MMU is alle! :-) Gesamthaft sind es jetzt noch 12 Produkte, die in meinem Body-Körbchen sind, und somit ist es einigermassen präsentierfähig! :-D

http://img134.imageshack.us/img134/9393/krbchen0010ok.jpg

http://img501.imageshack.us/img501/7462/krbchen0035nd.jpg

black
17.05.2006, 12:51
:wink: Braucht die Körbchen-Methode eigentlich noch jemand??

Bei mir hat sie sich sehr bewährt.. jedenfalls für Bodylotion. Dort war ich recht brav am Aufbrauchen! Nur das Dusch-Körbchen quillt über.. nicht zuletzt wegen der Oster-Wichtel-Aktion! ;-)

Betsi
17.05.2006, 14:35
Ich mache zwar keine Körbchen-Methode (mangels Körbchen :-D ), aber ich habe so ein offenes Badregal, wo meine Sachen draufstehen.

Bei mir darf seit Anfang April auch nur wieder was ins Bad, wenn etwas aufgebraucht ist - hat sich durchaus bewährt. Allmählich schaffe ich so wirklich Platz im Bad und sogar die "Ladenhüter" werden endlich mal benutzt.

black
17.05.2006, 14:40
Im Haar-Körbchen hab ich neulich paar Ladenhüter... :muell: ........... :schaem:

goddess
17.05.2006, 15:07
Mit dem Aufbrauchen hab ich ja nicht so das Problem (bei manchen Sächelchen trau ich mich garnicht die zu benutzen weil die ja leer gehen könnten :-D ), aber die Körbchen find ich echt süß. Die Übersichtilichkeit ist auch gut.
Gute Idee :top:

schwarzeorchidee
17.05.2006, 15:17
ach goddess, das kenn ich! hab mal sone tolle creme bei douglas gekauft (die in den großen pötten) und die duftet soo toll nach zimt. aber die gibts nicht mehr :aufreg:
und dann noch die von aquolina grmml ich hasse dinge die aus dem sortiment genommen werden!
körbchen? wie viele bräucht ich dann? ^^ aber tolle idee

missimüller
17.05.2006, 17:10
Ich find die Körbchen auch toll :zustimm: Eine schöne Idee... ich dachte zuerst, Du packst die mit allem voll was Du nicht mehr benutzt und gibts die dann ab :schaem:

Momentan klappt es bei mir eigentlich gut mit der Selbstdisziplin, weil wir ein eher kleines Bad haben - aber ich glaub wenn ich mal ein grösseres (oder gar mehrere) bekomme, ist es ganz vorbei :-D damit.

LG

black
17.05.2006, 18:03
:lol: Das wäre auch was.. Ungeliebte Sachen in ein Körbchen packen und verschenken! :-D

Kalarigirl
17.05.2006, 20:31
Mit dem Aufbrauchen hab ich ja nicht so das Problem (bei manchen Sächelchen trau ich mich garnicht die zu benutzen weil die ja leer gehen könnten

So gehts mir auch, besonders mit den sachen aus England. Da hab ich angst, wenn ich sie aufbrauch, bekomm ich sie nie wieder :dollschaem:

pixi832003
18.05.2006, 07:18
ich habe mir jetzt auch zwei solcher körbchen gemacht und bin fleissig am aufbrauchen. ebenfalls kann ich mich anschliessen das ich oft zögere aufzubrauchen weil ich diverse dinge net mehr nachkaufen kann.naja aber da muss man wohl durch, weil sonst laufen die sachen auch irgendwann ab und dann muss ich sie sowieso weg schmeissen und ds finde ich viiiieeel schlimmer als sie zu benutzen :-)

ocean
18.05.2006, 07:34
guten Morgen,
ich mach es ähnlich, wie die Körbchen Methode: erst wenn ich zwei Sachen aufgebraucht habe, dann darf ein neuer Artikel wieder gekauft werden. Dauert dann nicht so lange. Funktioniert allerdings nicht immer...
ocean

black
18.05.2006, 08:00
Ich finde, manchmal dauerts endlos lange, bis man mal was aufgebraucht hat... :roll: Duschzeug oder Haarshampoo zum Beispiel sind immer sseeeehr zäh!

ocean
18.05.2006, 08:37
oh ja. Und das blöde ist, dass man dann die Sachen gar nicht mehr richtig genießen kann, sondern nur denkt "hoffentlich ist bald leer und ich kann das nächste anfangen".
Eigentlich ganz schön bescheuert!
ocean

Betsi
18.05.2006, 09:13
Stimmt Duschbad und Shampoo brauchen oft ewig, um leer zu werden (komischerweise die doofen noch länger) - BL auch ...

black
18.05.2006, 09:48
Bei BL gehts noch so.. dort bin ich relativ gut im Aufbrauchen, da ich täglich creme! :zustimm:

Betsi
18.05.2006, 10:18
Ich creme auch täglich (manchmal sogar 2 x, wenn ich abends nochmal dusche), allderdings schmiere ich die ekligen BLs immer nur auf die Beine (weit weg von der Nase) und deshalb werden die auch ewig nicht leer ...

black
18.05.2006, 10:24
Wenn ich mir's genau überlege, hab ich gar nix richtig ekliges. Frage mich auch grad, wieso ich immer von "aufbrauchen" rede.. eigentlich mag ich ja all das Zeug! :-)