PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Neutral-Serien-Thread!!!

lilylein
12.03.2006, 14:10
Hallo liebe BJs!!!

Aaaalso, ich habe mich in letzter Zeit vermehrt mit diversen Neutral-Serien beschäftigt, da mir aufgefallen ist, dass ich diese einfach viel besser vertrage. (So leid es mir auch um die vielen schönen Düfte tut :-( )

Und da ich nicht für jedes Produkt einen eigenen Thread eröffnen möchte, habe ich beschlossen, einen allgemeinen Neutral-Thread zu machen, in der Hoffnung auf rege Beteiligung :-)

Die Marken, die mich besonders interessieren wären:

# Martina Gebhardt- Shea und Sensi Sana
# Tautropfen- Fluidum
# Lavera- neutral
# Logona- pur
# i&m- Freistil
# Dadosens- Mineral

Und bei den Produkten möchte ich einfach alles wissen. Egal ob Gesichtspflege/-reinigung, Zusatzpflege, Sonnenschutz, Körperpflege, Deo, Shampoo/Spülungen, Handcreme, Fußcreme, Lippenpflege, Seife, Zahncreme und was euch sonst noch einfällt.

Also, liebe "Mit-Sensibelchen", lasst mich nicht hängen und schreibt bis euch die Finger rauchen!!! :daumen:

Viele liebe Grüße und Küsse, eure Lily!!! :schmatz:

venera
12.03.2006, 14:16
hallo lily,

was hast du denn bisher genommen?

ich hatte proben von der freistil serie von i&m
- fluid - angenehm leicht, praktisch so wie das vanille-sanddorn-fluid nur ohne duft
- feuchtigkeitscreme - okay, aber ich bin mir nicht ganz sicher, ob es davon unterlagerungen gab (ist auch schon eine weile her).

dreimal habe ich jetzt die MG shea-gesichtsmilch getestet, war bisher nett, aber dazu kann ich eigentlich noch nichts sagen...

lilylein
12.03.2006, 14:20
Bis jetzt hatte ich Proben der Freistil Serie, die Sachets waren aber sofort leer, also kann ich nichts darüber sagen.
Ebenfalls ein paar Proben der Dadosens Mineral, ebefalls zu wenig, um sich eine Meinung zu bilden.
Die Weleda Mandel Serie hatte ich für etwa 2 Monate. Hat schön beruhigt, aber Pickel!!! Und ich mochte die Metall-Tuben nicht.

Die Milchen von MG und i&m finde ich interessant, weil sie leicht und kaum komedogen sein sollten...

Jimmy
12.03.2006, 14:35
# Tautropfen- Fluidum
# Lavera- neutral
# Logona- pur
# i&m- Freistil
# Dadosens- Mineral

Dadonsens-Mineral und Fluidum hab ich persönlich nicht auf mein Gesicht gelassen, da sind Stoffe drin die mMn nichts für empfindliche Haut sind!

Logona Pur und I&M fand ich vom Geruch her grauslig, hätte ich mir nicht ins Gesicht schmieren können.

Lavera Neutral, da heben mir einige Sachen gut gefallen:
Reiniungsgel
Duschgel
Körperpflege
Zahnpasta
und mit der Gesichtcreme und dem Fluid kam ich nicht klar.

Martina Gebhardt: ich liebe SensiSana, hab die Sachen schon mehrfach nachgekauft. Auch der Geruch ist OK. Bei Shea hat mich der Wollwachsgeruch gestört. Bin sehr geruchsempfindlich ;-)

Für mich persönlich wäre also die perfekte Mischung Lavera Neutral für den Körper und MG SensiSana für´s Gesicht.

VG
Jimmy

venera
12.03.2006, 14:37
@jimmy:
sind die senissana-sachen von der konsistenz her mit den shea-sachen vergleichbar? oder was genau ist der unterschied zwischen den serien?

Schiller
12.03.2006, 14:39
Ich muss vorneweg schicken dass ich keine bisher probierte NK im Gesicht vertrage: von den Ölen bekomme ich Pickel und/oder meine Haut trocknet in nullkommanix aus :-( .

Ich hatte beide (Gesichts) Serien fast komplett, ich bemerkte keinen Unterschied zwischen den beiden. Ich bekam immer mehr trockene Haut, die juckte und sich rötete. Duft und Kosistenz sind nicht inbedingt jederfraus Sache ;-) .

# Tautropfen- Fluidum
kenne ich nicht

# Lavera- neutral
Körperlotion, die leichte und das Duschgel beides prima, die Handcreme hat geloost, ich bekam ganz trockene Hände von ihr.

# Logona- pur
Duschgel, Seife war ok, aber kein Nachkaufprodukt für mich, Lavera gefiel mir besser.

# i&m- Freistil
Ich bekam von der Feuchtigkeitscreme Pickel ohne Ende, die Intensivcreme habe ich dann im Gesicht gar nicht mehr probiert, die kommt jetzt auf meine Pfötchen, ist da aber auch nicht so der Hit.
Duschgel und das Shampoo war nicht so der Bringer :leider: .
Die Sonnenmilch ist jedoch klasse.

# Dadosens- Mineral
Kenne ich nicht.
Ich hatte letztes Jahr das Sonnengel, das war super, aber ich kann es jetzt auf der HP nicht mehr finden :-( .

Ich habe somit der NK im Gesicht abgeschworen und bin mit Avene glücklich geworden, da in der Ausgleichenden Pflegeemulsion für mich keine komedogenen Stoffe drin sind und ich die Duftstoffe, da sie nicht allergen sind, auch prima vertrage. Mit dem Hy-gel drunter habe ich auch keine trockene Haut mehr.

Jimmy
12.03.2006, 14:45
in SensiSana sind wohl noch weniger Inhaltstoffe drin, ich glaub, da ist auch kein Wollwachs drin. Bin mir aber nicht sicher.

supreme
12.03.2006, 14:50
Lavera neutral hatte ich...

Gesichtscreme: so dick wie Bepanthencreme und komedogen...bekam ich Pickel von

Handcreme: den Geruch fand ich schlimm....da gab es zwei Sorten von: eine roch mies und die andere hatte so blöde weisse Kügelchen drin, die dann unmotiviert auf der Haut rumlagen.....

Vio
12.03.2006, 14:50
ich benutze aus der I & M freistil-serie die reinigungsmilch und die intensivcreme (die allerdings nicht im winter, da reicht sie meiner trockenen haut nicht), und zwar schon seit jahren.
die feuchtigkeitscreme hab ich als zu leicht für mich empfunden.

die creme hinterlässt zwar zunächst ein bisschen ein wachsiges gefühl auf der haut, das vergeht allerdings schnell.

bin auch total empfindlich und vertrag freistil super, muss allerdings auch sagen, dass der geruch der creme ein wenig zu wünschen übrig lässt (assoziationen mit LN sind nicht so weit hergeholt ;-)).

die logona pur-reinigungsmilch hat meine haut merkwürdigerweise ausgetrocknet.

Älva
12.03.2006, 14:52
Also die TT Fluidum ist ja nicht duftneutral. Die duftet m.E. recht stark nach Lavendel.
Die Lavera Neutral Gesichts- und Handpflege fand ich ganz schrecklich vom Duft! So medizinisch.
Die Logona Pur BL finde ich sehr klasse. Schön neutral und zieht gut ein.
Von CMD gibt es nocht die Totes-Meer-Salz Serie. Die hab ich allerdings noch nicht probiert.

Schiller
12.03.2006, 14:54
Ne es sind schon (fast) die gleichen INCIs z. T., eine ander Reihenfolge und Lanolin ist auch bei der Sensi Sana drin. Es gibt einen Unterschied aber den blicke ich nicht :schaem: :

Hautcreme Shea:
Inhaltsstoffe: Wasser, kaltgepresstes Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter*, (Karitebutter), Rosenblütenwasser*, Carnaubawachs (ein pflanzliches Wachs), Kakaobutter*, Vitamin E.

Ingredients (INCI): Aqua, Olea europaea*, Lanolin, Butyrospermum parkii*, Rosa damascena*, Cera Carnauba, Theobroma cacao*, Tocopherol.

Hautcreme Sensi Sana:
Inhaltsstoffe: Wasser, Olivenöl*, Wollwachs, Sheabutter* (Karitébutter), Rosenblütenwasser*, Carnaubawachs ( ein pflanzliches Wachs), Vitamin E.

Ingredients (INCI): Aqua, Olea europaea*, Lanolin, Butyrospermum parkii*, Rosa damascena*, Cera carnauba, Tocopherol.

Schiller
12.03.2006, 14:57
Testbericht Sensi Sana (http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=entry_view&iden=1013)

Da wird der Unterschied zwischen den beiden von Shadow erklärt.

supreme
12.03.2006, 15:02
Lanolin Unterschied:

Lanolin vom Schaf (Wolle): Supi :top:

Lanolin nachgemacht (meist incl. Paraffin): komedogen und Pickelbombe

siehe Anfangstext hier:

http://www.zerozits.com/Articles/acnedetect.htm

Jimmy
12.03.2006, 15:49
die Kakaobutter fehlt scheinbar.

BubbleTea
12.03.2006, 15:49
Es gibt noch die Totes-Meer-Serie von CMD, da benutzt mein Freund die Feuchtigkeitscreme und ist sehr zufrieden damit: spendet gut Feuchtigkeit, kein wachsiges Gefühl und beruhigt angenehm nach dem Rasieren.

Was ich allerdings nicht mag: Der Duft :urgs:

lilylein
12.03.2006, 15:58
Also wie ich sehe haben wohl einige ein Problem mit dem Geruch der Neutral Produkte.
Aber das ist ein Punkt, der mich persönlich nicht so stört.

Und von den meisten Serien verursachen wohl die Cremes Pickel. Wie sieht es denn mit den dazu gehörigen Milchen aus?

venera
12.03.2006, 16:08
aha, danke schiller.
also auf wachsige cremes kann ich auch nicht so gut, ich bin auch v.a. interessiert an den milchigen sachen. hat wer die sensisana und kann sie mit der shea-milch vergleichen?

in der milch ist auf jeden fall wieder kakaobutter:
SENSI SANA
Inhaltsstoffe: Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosfettextrakt.

Ingredients (INCI): Aqua, Prunus dulcis*, Lecithin*, Pisum sativum*, Butyrospermum parkii*, Theobroma cacao*, Rosa damascena*, Cetyl alcohol.

SHEA:
Inhaltsstoffe: Wasser, Rosenblütenwasser*, Mandelöl*, Lecithin*, Erbsenstärke*, Sheabutter*, Kakaobutter*, Kokosfettextrakt.

Ingredients (INCI): Aqua, Prunus dulcis*, Lecithin*, Butyrospermum parkii*, Pisum sativum*, Theobroma cacao*, Rosa damascena*, Cetyl alkohol.

Posp
13.03.2006, 11:40
Hallo

Also ich habe bis jetzt das Fluid Freistil von I&M probiert. Diese vertrage ich komischerweise überhaupt nicht. Meine Haut fängt an zu jucken und dann kommen kleine Pickelchen. Dann hab ich noch die Karottencreme von Lavera, Sensitiv Serie, glaub ich. Die würde ich gut vertragen, nur leider glänzt mein Gesicht viel zu schnell.

Sensi Sana Serie von MG? Ist die neu? Die habe ich noch nie gesehen. Finde ich die auf der MG-Seite?

lilylein
13.03.2006, 13:16
@ posp: wie lange es die sensi sana gibt weiß ich nicht, aber man kann sie auf der homepage von MG ansehen.

wie lange hast du denn das freistil fluid benützt, bis du diese reaktionen bekommen hast?

Älva
13.03.2006, 13:26
Die Sensi Sana Serie ist eine der Kosmetikerexklusiven Linien von MG. Man bekommt die nicht im normalen Versandhandel soweit ich weiß. Ist aber auf der HP aufgeführt.

Sunchild
13.03.2006, 14:55
Hallo,

ich habe die Neutral-Creme von Sanoll, riecht angenehm und zieht gut ein. Kann man auch im Sommer gut verwenden.
Es gibt auch eine Neutral-Bodylotion, die kenn ich aber noch nicht.
Leider gibt es keine passende Neutral-Reinigung von Sanoll dazu.

lg.

Nike
13.03.2006, 18:57
Ich habe die Dadosens Mineral Serie. Da gibt es nur 2 Produkte, die beruhigende Reinigung (Gel) und beruhigende Pflegecreme für besonders empfindliche Haut.
Beides gefällt mir gut, die Creme ist schön leicht, zieht gut ein und ist dabei reichhaltig genug für Mischhaut.
Im Reformhaus gibts Proben zum Testen.

Anesthetize
13.03.2006, 19:00
Das Logona Neutral Duschgel find ich klasse !

lilylein
13.03.2006, 19:05
@ nike: wie lange verwendest du schon die mineral-serie? habe gelesen, dass man diese nur als eine art kur verwendet, bis die haut wieder ihre widerstandskraft zurück erlangt hat?

@ katy1234: riecht das duschgel tatsächlich nach garnichts? oder wie würdest du den geruch beschreiben?
und ist es auch nicht austrocknend?

Nike
13.03.2006, 19:31
@lilylein, ich habe 10 Tage lang konsequent die Creme genommen, die Reinigung auch, aber davor abends ein Reinigungsöl. Meine Haut war gereizt, besonders an den Wangen, mit roten Flecken und kleinen Pickeln. Das ist alles weggegangen! Ich nehme die Sachen immer noch, aber abwechselnd mit anderem.

Wo hast Du das gelesen, dass man die Serie nur als Kur anwendet? Ich habe im Prospekt nachgeschaut und auf der Verpackung, aber nichts gefunden.

Anesthetize
13.03.2006, 19:45
@lilylein: Also es riecht sehr sanft und angehnem. Bisschen wie frische Wäsche meiner Meinung nach. Es trocknet überhaupt nicht aus !

schnuppi
13.03.2006, 22:11
Jippie!!!

Ich bin nicht die einzige, die auf der Suche nach einer geeigneten Neutral-Creme ist!!!
Also:

Lavera Neutral Waschgel ist ok. Ich mag es, schäumt mir aber fast zu wenig.

Physiogel Shampoo eignet sich auch gut für die "Gesichtswäsche", trocknet aber auch en wenig aus und ist keine NK, gell?

Zappe momentan zwischen diesen beiden hin und her, kann mich nicht entscheiden.

Zu den Cremes aus diesen beiden Serien kann ich nur sagen: immer sind komed. Stoffe drin.

Im Lavera Gesichtsfluid und Gesichtscreme sind es viele, Physiogel A.I. stört mich das Olivenöl, Physiogel Creme ist es das Cocos Nucifera und Sheabutter.

Wer von Euch neigt ebenfalls zu Pickeln und kommt mit der Physiogel A.I. klar?

Bei den anderen Serien bin ich mir zu 90% sicher, dass ich da komed. Stoffe drin gesehen habe.

Aber ich gebe nicht auf. Vielleicht finde ich eines Tages ja noch meine HG Creme, die ohne Parfum, Konservierungsstoffe, Mineralöl, Silikon auskommt und dazu noch keine Pickel züchtet.

Vielleicht...

venera
13.03.2006, 22:17
sorry OT: sheabutter ist komedogen? ich dachte, die sei wenigstens "nett"...:gruebel:

miss golightly
14.03.2006, 06:45
Hallo,

Sheabutter ist, glaub ich, nicht komedogen...:-?

Dadosens Mineral hab ich fast ein Jahr lang ausschliesslich verwendet und war und bin sehr zufrieden damit.

Hatte damals so eine Phase, da war meine Haut so empfindlich, dass ich keinerlei Pflegeprodukte verwenden konnte (trocken, gereizt, Juckreizattacken, jedesölhaltige Produkt es nur schlimmer), sogar jedes Haar, was mir ins Gesicht fiel, tat richtig weh. Hautarzt hatte keine Idee mehr.
Im Reformhaus hat man mir Mineralien empfohlen und ich hab ne Probe bekommen und ZACK, gleich beim ersten Mal eincremen war der Juckreiz weg.

Eine super-sanfte Pflege.

Dass man es als Kur benutzen soll, ist mir nicht bekannt, allerdings hat sich meine Haut inzwischen so erholt, dass ich wieder andere Produkte ausprobieren kann (also funktioniert das aber auch ). Jetzt benutze ich es nur noch einmal die Woche, vielleicht sind "nur" Mineralien auch zuwenig für die Haut und ehrlich gesagt, die Serie ist ein bisschen langweilig ;-)

aber jedem, der empfindliche, leicht reizbare Haut hat, kann ich sie nur empfehlen. :top:

Posp
14.03.2006, 07:54
Hallo lilylein

Die Reaktion auf das Fluid kommt inert Minuten. Es spannt und dann fängt es an zu jucken. Ist leider nicht das richtige für mich, obwohl es ja schön leicht ist. Aber vielleicht ist das ja der Grund, dass es mir zu wenig ist.

schnuppi
15.03.2006, 07:52
Guten Morgen!!!

Ich war gestern im Reformhaus, weil ich doch mal bei der Mineralserie von Dadosens gucken wollte.
Und was sehe ich da? Eine neue Serie von Dadosens mit dem Namen "Pro Balance- für sensible und allergiegefährdete Haut".
beruhigende Gesichtscreme, beruhigende Akut-Creme, sanfte Schaumdusche und beruhigender Körperbalsam. Das sagt Ddosens dazu: "Ausgezeichnete Wirksamkeit und Hautverträglichkeit auch an Allergikern dermatologisch bestätigt
Ohne Duft-, Farbstoffe und Parabene
Ohne Dimethicone (= Silikon) und PEG (= Polyethylenglykol)
Ohne Paraffine
Ohne Tierextrakte
Auf Naturbasis"
Ich habe die Incis mit der Mineralcreme verglichen und sie waren fast identisch.
Ich habe mir jetzt den Reinigungsschaum und die Gesichtscreme gekauft und bin mal gespannt.
Der einzige Inhaltsstoff, der mich bei der Creme stört, ist die Stearinsäure (=komedogen). Aber meine Haut spannt derzeit so stark, dass ich sie jetzt mal ausprobiere. Beim Reinigungsschaum hab ich keine "schlechten" Incis gefunden. Mal sehen, wie sich meine Haut mit beiden Produkten macht.
Hab gestern natürlich gleich auch beides ausprobiert.
Der Schaum riecht fast gar nicht, ist sehr sanft, schäumt aber, nach dem man in den Händen hat, kaum noch. Die Haut wird aber gut gereinigt. Meine Haut spannte danach nicht.
Die Creme riecht angenehm nach nichts, lässt sich gut verteilen und kurz nach dem Auftragen hatte ich ein mattes Gesicht. Bin mal gespannt, wie´s weiter geht.
Kennt jemand von Euch die Serie schon? Die Verkäuferin meinte, dass es möglich wäre, dass die Pro Balance die Mineral-Serie bald ablöst. Auf der Homepage steht dazu nix und beide sind aufgeführt. Gut an der Pro Balance find ich die moderne Aufmachung der Produkte- Hellblau. Die Creme ist, wie bei Dadosens üblich, in einer Alutube.
Hier mal der Link: http://www.dadosens.de/de/produkte/probalance.html

Ach so, hab ich ja noch vergessen:
Der Schaum kostet 9,90 € und die Creme 18 €.

wonderwall
15.03.2006, 08:31
;-)

*uiuiuui* das klingt ja wie für mich gemacht, komm grad wieder drauf, dass ich die äther. öle einfach nicht vertrag :wein: (bekomm von der alva sanddorn nun doch pickelchen)
die mineral von DS hat mich schon oft gerettet, aber sie war nie so richtig eine creme für jeden tag....werd gleich mal schauen, obs das in Ö auch gibt
danke

lg ww

schnuppi
15.03.2006, 09:05
@ww

drücke Dir die Daumen, dass Du es zumindest mal testen kannst. In Deutschland kann man bei Dadosens auch Proben anfordern.
Vielleicht geht das auch in Ö?

Toi, toi, toi...
Ich vertrag nämlich auch keine äth. Öle...

wonderwall
15.03.2006, 09:20
;-)

hola

danke, hab mal das kontaktformular ausgefüllt, oder gibts da ein eigenes "probenformular"?

lg ww

schnuppi
15.03.2006, 09:34
@ww

hier ist noch ein Link: http://www.dadosens.de/de/kontakt/probenbestellung.html

aber da steht, dass man sich vorher registrieren lassen muss- kostenlos.
Dazu kann ich nix sagen, hab ich nicht gemacht...

wonderwall
15.03.2006, 09:47
;-)

merci!, auch gleich gemacht *gg*

lg ww

lilylein
15.03.2006, 10:53
Also diese ProBalance Serie finde ich auch sehr interessant!
Werde gleich mal auf die Suche gehen...

Wo ich das mit der Kur-Anwendung für die Mineral-Serie gelesen habe, weiß ich leider nicht mehr...

@ posp: Aber theoretisch sollte das Fluid nicht komedogen sein, oder?
Ich habe nämlich gehofft, dass das endlich mal eine leichte, nicht komedogene Neutralpflege ist... :-(
Denn die meisten Neutralcremes sind viiiiel zu reichhaltig für pickelgeplagte Haut...

lilylein
15.03.2006, 10:54
Oje, doppelt....

lilylein
15.03.2006, 10:55
Dreifach!!! :schaem:

schnuppi
15.03.2006, 19:48
So, ich berichte schon mal eben kurz:

Den Reinigungsschaum find ich wirklich nicht schlecht, er trocknet kaum aus, reinigt gut, aber für meinen Geschmack schäumt er zu wenig.
Werde ihn aufbrauchen,ihn wohl aber nicht wiederkaufen. vielleicht probier ich später mal das Reinigungsgel aus der Mineral- oder Extrodermserie.

Werde zur Reinigung einfach mal die Mrs Green-Seife dazu benutzen, die schäumt so schön.

Die Creme ist bisher wirklich gut. Mein Hautbild sieht beruhigt aus, mehr Pickel oder Unreinheiten konnte ich in dieser kurzen Zeit natürlich noch nicht entdecken.Bin bisher begeistert. Meine Haut ist gut durchfeuchtet und spannt nicht. Trockenheitsschüppchen sind weg.

Werde weiter berichten...

lilylein
16.03.2006, 16:45
Hallo ihr Lieben!

@ schnuppi: Bis auf die Tatsache, dass der Schaum nicht schäumt :-) findest du die Reinigung gut?

Und noch etwas ist mir eingefallen.
Weil, dank des "nahenden" Frühlings, immer öfter das Thema LSF angesprochen wird.
Hat jemand Erfahrungen mit Neutral-Sonnencreme als Gesichtspflege?
Was haltet ihr davon?
Schließlich gibt es ja auch recht leichte Sprays, mit denen ich mir das ganz gut vorstellen könnte...?

schnuppi
17.03.2006, 10:40
Hallo lilylein!

Also mit dem Schaum...ne, dat war nix für mich...Bei mir muss es im Gesicht richtig schäumen, sonst fühl ich mich nicht gereinigt/sauber.

Ich habe mir gestern im Reformhaus das Waschgel aus der Extroderm-Serie von Dadosens gekauft.

Es ist ebenfalls ohne Duft-, Konservierungs- und Farbstoffe und für die trockene Haut gedacht. Es enthält auch Totes Meersalz, was beruhigend und entzündungshemmend wirken soll. Deshalb dachte ich, dass es nicht schlecht.

Und: Es ist gut!!! Durchsichtig, riecht nach nix und schäumt ohne Ende. Perfekt für mich.

Aber meine Haut spannt nach der Reinigung noch immer. Mit der Creme dann nicht mehr. Bisher auch keine Pickel o.ä. Hautbild ist sehr beruhigt!

schnuppi
17.03.2006, 10:45
Ach so, habsch ganz vergessen:

Die Pro Balance Creme enthält Titanium Dioxide, welches eine hohe Lichtschutzwirkung aufweist.
Leider steht auf der Creme/Verpackung nicht drauf, wie hoch der Lichtschutz ist.

lilylein
17.03.2006, 12:29
@ schnuppi: Das mit der Reinigung aus der Extroderm-Reihe ist eine gute Idee.
Trotzdem reizt mich der Schaum, mal was anderes :-)

Und Danke für den Hinweis bez. Titanium Dioxid in der Creme, ich werde mal bei Dadosens nachfragen, was die dazu sagen und natürlich berichten.

robbiebiene
17.03.2006, 17:40
Liebe Beauties,

die Sensi Sana Gesichsmilch hat mich vor zwei Wochen "gerettet".

Nach meinem katastrophalen Avene-Ausflug (rot, trocken, noch mehr Pickel, gespannte Haut...etc.) habe ich eine Null-Diät gemacht. Bei meiner Kosmetikerin habe ich mir mein geschundenes Gesicht eingecremt und es wurde minütlich besser. Die Rötungen verschwanden und die Haut ist endlich wieder weich.
Meine Kosmetikerin, der ich sehr vertraue, hat gesagt, dass die von Martina Gebhardt verwendeten Inhaltsstoffe von ausgesprochen guter Qualität sind und sie deshalb MG der Lavera neutral vorzieht.

Bisher habe ich immer gedacht, dass ich von Mandelöl geschlossene Mitesser bekomme...das warte ich jetzt mal ab.

Lange Rede kurzer Sinn:

Martina Gebhardt ist von ausgesprochen guter Qualität.
Sensi Sana ist ausschließlich über die Naturkosmetikerin zu bekommen und relativ teuer. 100ml Gesichtsmilch für 23 €. Aber man (ich) kommt sehr lange mit der Menge aus. 1 x auf den Spender drücken reicht für eine Anwendung.

Liebe Grüsse von der

robbiebiene

lilylein
17.03.2006, 22:27
@ robbiebiene: Ich dachte schon ich wäre hier die einzige die Avene nicht verträgt!!!

Ich habe seit einigen Wochen die RM und die Cleanance K in Gebrauch, in der Hoffnung, mit Apotheken-KK etwas gegen meine Pickel und Mitesser tun zu können aber auf dauer trocknet das Zeuch sowas von aus. Meine Stirn hat zwar nurnoch Mitesser, keine Pickel mehr, dafür glänzt sie und die Wangen sind Trocken, schuppig und pickelig (!!!) nach dem Auftragen brennt es höllisch und meine Augen hören nicht auf zu jucken!!!
[Sorry, OT, musste aber raus :schaem: ]

Hast du alles aus der Sensi Sana Reihe in Verwendung?
Und ist es auch nicht pickelfördernd?

lilylein
20.03.2006, 11:12
Hallo!

Wie versprochen, habe ich Dadosens eine mail geschrieben und auch sofort eine Antwort erhalten.

@schnuppi: Das Titanium Dioxid in der ProBalance Creme ist nur als Trägerstoff enthalten und somit nur in so geringen Mengen, dass kein Lichtschutz gewährleistet werden kann.
Wäre auch zu schön gewesen :-(

robbiebiene
20.03.2006, 19:45
@ Lily

Die Seni Sana Milch verwende ich ungefähr seit 3 Wochen. Meine Haut ist entspannt aber immer noch unrein....viele, kleine Mitesserchen und ein paar Pickel...das war aber vorher auch schon so. Erfahrungsgemäß bilden sie sich vermehrt (geschlossene Mitesser) erst nach ein paar Wochen. Bitte drück mir die Daumen, ich habe keine Lust schon wieder zu wechseln.....

Bisher benutze ich nur die Gesichtsmilch.
Zur Reinigung nehme ich nur Avene Thermalwasser.

Würde gerne auch wieder Aloe Vera Feuchtigkeitsspray benutzen weil es das Hautbild verfeinert aber ich trau mich nicht wirklich...die Versuchung ist aber groß weil die neue Flasche bei mir so rumsteht...

Liebe Grüsse von

robbiebiene

wonderwall
26.03.2006, 19:19
;-)

hola

wie schauts aus mit der pro balance serie? hab noch keinen proben bekommen, aber vielleicht habt ihr sie schon ausprobieren können

lg ww

schnuppi
27.03.2006, 10:45
Hallo wonderwall!

Ich habe für mich festgestellt, dass meine Haut am besten ist, wenn ich ölfreie Produkte fürs Gesicht verwende.

Selbst mit Pro Balance hatte ich fettige Haut und Pickel.
Aber gereizt war sie gar nicht.

Bin jetzt wieder bei KK gelandet, ist auch für sensible Haut geeignet und lässt bisher meine Pickel verschwinden.

lilylein
27.03.2006, 11:01
@ wonderwall: Ich habe noch keine Proben erhalten und ich befürchte, ich bekomme auch keine :-( Naja, kann man nichts machen.

Werde aber bald mal anfangen, das i&m Freistil Fluid zu testen. Davon habe ich nämlich bereits eine Probe bekommen :-)

Zohar
01.04.2006, 00:12
Hallo,

ich habe schon ewig nichts mehr hier geschrieben und auch lange nicht mitgelesen - weil ich eingesehen habe, dass meine Haut für ständige Experimente nicht geeignet ist.

Aber bei diesem Thread kann ich mitreden, habe so gut wie alle Neutralserien ausprobiert.

Sehr gut finde ich:

- Lavera Duschgel
- CMD Totes Meer Körperlotion

Damit hat es sich leider auch schon. Eine Weile bin ich mit der Physiogel-Creme im Gesicht gut zurecht gekommen, aber letzten Endes war sie wohl doch zu fettig und ich habe Pickel davon bekommen. Seitdem bin ich auf der Suche nach einer neuen neutralen Gesichtspflege, die nicht so schwer auf der Haut ist.

I&M war bei mir in jeder Hinsicht ein Griff ins Klo, jede Menge Rötungen und Pickel. Das Logona-Duschgel hat bei mir tiefe, rote Hautrisse verursacht ("sieht aus wie Baumrinde" sagte eine Freundin zu mir). Das Gesichtsfluid von Lavera finde ich von der Konsistenz her zwar angenehm, vertrage es aber ebenfalls nicht. Die CMD-Gesichtscreme fand ich unangenehm auf der Haut, so dass ich sie gar nicht mehr verwendet habe.

Ich habe den Verdacht, dass Alkohol bei mir zu extremen Hautreizungen führt, und der ist leider in fast jeder Neutralcreme zum Konservieren enthalten.

Reines Öl trocknet meine Haut ebenfalls zu sehr aus, ist also auch keine Alternative. Und nu? In meiner Verzweiflung habe ich mir gerade das Sanoll Basis Shampoo & Duschbad zugelegt in der Hoffnung, dann gar keine Creme mehr zu brauchen. Hört sich von den INCIs her wirklich gut an und ist im Vergleich zu den anderen Neutralsachen sehr preiswert. Werde bei Interesse gerne einen Erfahrungsbericht abliefern.

Also falls mir jemand eine alkoholfreie, leichte Gesichtspflege ohne Duft- und Konservierungsstoffe empfehlen kann, immer her damit!

Lieben Gruß
Zohar

robbiebiene
02.04.2006, 18:23
@ lilylein

Also mein SensiSana Gesichtsmilch - Versuch ist bisher überzeugend. Bisher haben sich keine geschlossenen Mitesser gebildet. Im Gegenteil, meine Haut ist relativ rein und ganz weich!!!!
Meine Pflegeprogramm sieht z.Zt. so aus:

Morgens nur warmes Wasser, Santaverde Feuchtigkeitsspray, SensiSana Gesichtsmilch mit MF von Geografx

abends Reinigung mit warmen wasser und Avene Thermalspray als Gesichtswasser angewendet.

Auf dem wattepad ist so gut wie keine MF sichtbar, d.h. warmes Wasser zur Reinigung reicht bei mir!

Liebe Grüße von

robbiebiene

sand
02.04.2006, 18:32
@Schnuppi, welche KK nimmst du denn jetzt?

Ich geb NK (nehme Li, das gibts nur in der Schweiz, wenig Oel und äth. Oel, wenig Alkohol, aber halt trotzdem noch was davon drin) jeden Tag von neuem eine Chance.
Vorallem, weil ich in jedem anderen Produkt, seis nun NK oder KK komedogene Stoffe finde.

Aber wenn ich was finden würde, was wirklich eine langfristeige Besserung gäbe, würd ich auch wieder auf KK umsteige, deshalb bin ich immer scharf auf Tipps.

minamara
02.04.2006, 21:42
die mineralserie von dadosens hab ich auch probiert, aber gar nicht vertragen... schon nach dem zweiten tag reinigung und creme kamen boese, feuerrote pickelchen... :nein:

missyqueen
22.04.2006, 22:13
hallo, hat jemand zwischendurch mal wieder erfahrungen mit PROBALANCE gemacht? vlg! nicole