PDA

Vollständige Version anzeigen : Spanische Produkte?

Schnurbseltini
05.03.2006, 20:39
Ein Freund von mir fährt morgen für zwei Wochen nach Spanien und hat mich gefragt, ob er mir was mitbringen soll.
Kennt ihr irgendwelche tollen Beautyprodukte, die man besonders gut oder nur in Spanien bekommt?
Darf ich das auch nochmal im Schminktisch-Forum posten? (Ich weiß ja, dass Doppelpostings nicht erwünscht sind).

lunatica
05.03.2006, 20:59
vielleicht magst du die baby-pflegeprodukte von nenuco. und dann gibt es auch z.b. lippenbalsam von agatha ruiz de la prada in verschiedenen geschmacksrichtungen. schon die döschen sind ein hingucker.
lg

Schnurbseltini
05.03.2006, 21:01
ah und weißt du auch wie teuer die in etwa sind?

lunatica
05.03.2006, 21:15
kann dir keinen genauen preis sagen. aber nenuco ist eher billig, ein paar euro. nenuco hat einen schönen baby-duft. nennt sich colonia de nenuco, und den tragen sogar erwachsene frauen.
agatha r. de la pr. ist schon etwas teurer, kann dir leider auch da keinen bestimmten preis sagen. ich glaube der balsam hat so zw. 5-6 euro gekostet:-?
übrigens bekommt man alles von nenuco in jedem supermarkt.

Govinda
05.03.2006, 22:24
oh ja, nenuco!!! ich liebe dieses zeug! alle spanischen babys und kleinkinder riechen so, und es ist soooo schön! reicht nach sauber und baby... aber halt nicht so "eingecremed" wie penaten o.ä.
ansonsten... die kosmetiksachen von pupa sind toll (auch eigentlich für kinder gedacht... bzw für kleine hallo kitty-mädchen...) viel rosa und glitzer und süßer verpackungen. und ganz tolle sets (lidschatten- und lippenpaletten z.b.)
ansonsten... ich hole mir meistens spontan irgendwas, das ich toll finde, kann jetzt also nicht so viele ultimative tipps geben.... außerdem bunkere ich eher nahrungsmittel, denn da gibt es viel mehr was ich in deutschland nicht kriege und ohne das ich nicht leben könnte ;)

Superhuhn
06.03.2006, 01:21
Je nachdem WO in Spanien, gibt es vielleicht ein Sephora Kaufhaus, da gibt es eine Riesen-Beautyauswahl" :zustimm: Eine weitere nette Marke (eigentlich aus Italien), die man in Spanien sehr oft und bei uns fast gar nicht bekommt, ist "Deborah" - die machen so Mittelklasse-Kosmetik (Deko) und haben hübsche Palettchen und ziemlich gute Mascara.

Ich hab mal im Spanienurlaub auf so einem "Wochenmarkt" (Billigklamotten, Marken-Fake-Handtaschen und co ;-)) Ampullen mit echtem Rosa Mosqueta Öl zur Gesichtspflege entdeckt, das war eine super-Überraschung! :-)

Ansonsten würd' ich dort immer nach Camper-Schuhen Ausschau halten, sind nämlich dort bedeutend günstiger!

kitty
22.04.2006, 14:59
Nenuco fand ich voll doof. Habe ich bei ebay ersteigert und roch wie 4711:wuerg: Total zitronig. Dsa habe ich direkt entsorgt!!!

goddess
22.04.2006, 15:48
Aus dem spanischen Spar hol ich immer den Alkohol (nicht den zum trinken ;-) ) und den Wasserstoff mit. In der deutschen Apo ist das so unverschämt teuer und in Spanien kostets so ca. 1€ für ne große Flasche.

Pauline
22.04.2006, 19:45
Spanien hat eine lange Seifentradition... Die Klassiker "Maja" oder "Magno" werden mittlerweile in Polen hergestellt und in Supermärkten zu Spottpreisen verkauft... :-(

Und jetzt gibt es doch tatsächlich eine NK-Seifenkette, die unglaublich schöne Naturseifen produziert:

http://www.enjabonarte.es/#otros%20productos

Enjabonarte gibt es in den meisten größeren Städten und in Palma de Mallorca, Calle Brossa - immer dem Duft nach... :zustimm:

Ich habe eine unglaubliche Orangenseife ("Mediteranea"), sowas von lecker, eine schwarze Seife mit Schlamm aus dem Toten Meer :zustimm: und eine Seife mit grünem Tee - voller Antioxidantien. Verseift werden nur kaltgepresste Olivenöle aus Spanien, Kokos- und Palmöl, keine Zusätze, aber jede Menge natürlicher Aromen. Die Seifen sind perfekt - auch für´s Gesicht.

Enjabonarte gibt es mehrmals in Madrid, in Salamanca, Gerona, Malaga, Cadiz, Pamplona, Valencia... wohin reist dein Freund???

Schnurbseltini
23.04.2006, 10:33
Er ist schon wieder da. Aber er war in Valencia. Das mit den Seifen hätte er auch nicht auf die Reihe gekriegt. Er hat nichtmal die Neunco-Produkte gefunden.:-(

kitty
23.04.2006, 13:38
Tja Männer halt....:-D

Chinchilla
14.02.2007, 00:17
:push:
aus aktuellem anlass: hat jemand nach andere ideen zum thema kosmetik als sephora (ich freue mich schon so sehr darauf!)?

lieben dank!

supreme
14.07.2007, 10:40
Kann mir jemand was zu spanischen Make up Marken sagen ? Sind die qualitativ vergleichbar ? Ich wurde bei "meiner" Kosmetikerin mit einer spanischen Marke geschminkt und sie bekommt wohl bald auch eine neue spanische Marke....

Schlaubi
14.07.2007, 13:51
In Spanien gibt`s in der Apo. ganz leichtes Bepanthen, Bepanthol crema/roche Cuidado de quemaduras, piel irritada y regeneraction de la piel steht da drauf. Weiß nicht ob die nicht auch die Fettvariante haben, daher habe ich mal geschrieben was da draufsteht.

Schlaubi

Rockbar
14.07.2007, 14:46
ich schließe mich an!

fahr im september zwei wochen nach valladolid und brauche unbedingt tipps, nach was ich ausschau halten muss!

Pauline
14.07.2007, 15:50
@ Rockbar: in Valladolid gibt es diese wunderbaren, milden, lecker duftenden Naturseifen von Enjabonarte. In der Calle Santiago 4. Immer der Nase nach...
Schönen Urlaub - ist ja leider noch etwas hin... ;-)

Rockbar
14.07.2007, 17:56
danke!

ist das fußgängerzone oder altstadt oder sowas?
dann komm ich da bestimmt vorbei.
und ich muss ganz dringend zum mac-counter :-D

und: das wird kein urlaub, sondern eine bildungsreise ;-)

georgianna
14.07.2007, 19:24
Was ich ganz gern mag, sind die Sachen von J. Del Pozo - Parfums und Kleidung, wenn irgendwo Sale ist, lohnt sich das ;-) Pura López hat auch schöne Schuhe, aber die gibts z.T. auch in D.

krissie
04.09.2007, 09:19
:hallo:
So ich schließe mich dann auch mal an.Fahre nächste Woche nach Barcelona und würde mir dort gerne ein paar Beauty Produkte kaufen :zustimm: Kennt ihr vielleicht noch ein paar schöne Marken und Produkte,die man nur in Spanien bekommt?
Vielen Dank schon mal im Voraus :-)

lunatica
04.09.2007, 09:39
krissie, viel spass in barcelona. im paseo de gracia kannst du ja vllt in el boulevard rosa reinschauen. das ist eine winzigkleine passage, wenn du mal drin bist, ist es fast grösser als manche stadt. und über kleidern, über schmuck, seifen etc. findest du so manches von "einheimischen" in handarbeit hergestellt.