Vollständige Version anzeigen : Make up ohne Silikon
Moin moin Mädels!
Nachdem ich rausgefunden habe, dass meine Pusteln auf der Wange von siliconhaltigem Make up herrühren, bin ich verzweifelt auf der Suche nach einem guten, ohne dieses Zeug. :frust: Habt Ihr einen guten Tipp für mich? Bisher hatte ich immer den Foundationstick von BB. Den habe ich aus diesem Grund leider beerdigen müssen. Die Pusteln sind Gott sei Dank weg. Im DM-Markt habe ich dann das Alverde Make up gekauft. Es ist aber kein großartiger Ersatz. Aber wie sagt man so schön "In der Not frisst der Teufel Fliegen":-D . Ich hoffe Ihr könnt mir helfen, einen würdigen Nachfolger für meinen BB-Stick zu finden... :traeum:
Liebe Grüße
Sporty
[ Geändert von Sporty am 05.08.2004 10:15 ]
[ Geändert von Sporty am 12.08.2004 14:00 ]
Hallo Sporty,
wenn Deine Haut nicht gerade fettig ist - wie wäre es dann mit Dem Fluid Make up von Börlind oder auch dem Creme Make up von Sante????
Ich reagiere leider auch mit roten Pusteln auf die Silikone und das sind die einzigen ohne Silikone, die mir gerade einfallen und die ich beide gerne benutze!
Die Abdeckung ist mittel würde ich sagen und beide sind nichts für fettige Haut!
viele Grüße
Nefret
Nefret schrieb:
Hallo Sporty,
wenn Deine Haut nicht gerade fettig ist - wie wäre es dann mit Dem Fluid Make up von Börlind oder auch dem Creme Make up von Sante????
Ich reagiere leider auch mit roten Pusteln auf die Silikone und das sind die einzigen ohne Silikone, die mir gerade einfallen und die ich beide gerne benutze!
Die Abdeckung ist mittel würde ich sagen und beide sind nichts für fettige Haut!
viele Grüße
Nefret
Hallo Nefret :wink:
genau da liegt der Hund begraben. Meine Stirn, Nase und Kinn sind recht fettig, der Rest eher trocken :-(
Aber danke trotzdem für Deinen Tipp
LG Sporty :schmatz:
Hm...., da wärst Du ja eigentlich die richtige Kandidatin für Mineralfoundations, oder? :gruebel:
Mit denen kenne ich mich aber leider gar nicht aus :nixweiss:
Nefret schrieb:
Hm...., da wärst Du ja eigentlich die richtige Kandidatin für Mineralfoundations, oder? :gruebel:
Mit denen kenne ich mich aber leider gar nicht aus :nixweiss:
....ähäm..., ich wusste gar nicht dass es sowas gibt :schaem: Ich guck mal im Innanett... :tip:
LG Sporty
Börlind finde ich vergleichbar mit Alverde, nur das es mehrere Farben zur Auswahl gibt :)
my_melody
05.08.2004, 13:27
Hallo Sporty,
von Dr. Hauschka gibt's auch eine Foundation. Die ist ganz gut, deckt aber nicht so sehr.
Deckender sind das Sante Crememakeup und die getönten Tagescremes von Alverde und Logona.
hi sporty,
pass aber auf mit den cory-foundations. ihr titandioxid ist mit silikon umantelt. man muss als auch bei MF aufpassen. am besten fragst du die herstellen, obwohl... man kann ja auch nie sicher sein, ob sie was behaupten :nein: . aber du kannst ja immer proebchen bestellen.
/mina
Hi mina,
WAAAS? In cory-MF ist Silikon??
Das ist ja IHHHH! - Ich dachte, da sind nur feine Sachen drin! Jetzt versteh ich gar nichts mehr!
Bitte klärt mich doch auf!
Maren :-?
maren.w schrieb:
Hi mina,
Das ist ja IHHHH! - Ich dachte, da sind nur feine Sachen drin! Jetzt versteh ich gar nichts mehr!
Und mich bitte auch!!!!!!!!!!!!!!! :bitte:
und mich auch!!!! :-o :-o :-o :-o
ich dachte das wäre das nonplusultra bei unreiner haut und überhaupt eben am besten für die haut ... :-(
maren.w schrieb:
Hi mina,
:-o :-o :-o mich bitte auch!!!
LG Sporty
bffff ich muss jetz weg aber ich check das mal in Cory's US Forum heut Abend, Link auf der Webseite, wenn jemand mehr Zeit hat.
LG
dokuya
oh hallo,
hab das gar nicht gesehen. also, es gibt die beschraenkung von fda. cory aber sagt:
- "have used only the purest, safest, most beneficial ingredients that nature provides (fda approved) are used, under extremely safe & sanitary conditions"
- fda erlaubt aber nur 25% zinkoxide und titanium dioxide, deshalb kann es kein "normales" titaniumoxid sein http://www.accessdata.fda.gov/scripts/cdrh/cfdocs/cfcfr/CFRSearch.cfm?FR=352.10
- cory sagte wohl selbst, dass ihr titanium dioxid speziell verarbeitet ist
- sie setzt hoechst wahrscheinlich das hydrophobic titanium dioxide, das ist fettloeslich, nicht wie normales wasserloeslich und ist anscheinend mit silicone beschichtet.
andere hersteller haben wohl andere methoden, diese klausel zu umgehen. ich denke, ein grund fuer diese reglung ist, dass zinkoxide gewaesserschaedigend sind http://www.kremer-pigmente.de/46300-eu.htm NICHT gesundheitsschaedigend. wohl ein grund sie nicht mehr einzusetzen. bei titaniumdioxide ist das nicht der fall, aber es sind nun mal metalle die man den abfluss runterspuelt.
/mina
[ Geändert von mina am 06.08.2004 14:20 ]
Hm also bei MUA find ich nix dazu und in dem Forum auch nicht - ich würd ja ne Frage posten, aber ich bin über's WE weg und 3 Tage lang nicht reagieren ist dann irgendwie auch schlechter Stil, oder? Ich frag dann halt nächste Woche!
Sagt mal genau, was Ihr wissen wollt, bitte.
Was das für Silikone sind oder wieso die drin ist oder ob jemand schon Probleme mit Pickeln hatte?
LG
dokuya
hallo dokuya,
also vor allem letzteres :-)
weil doch die MF von cory am besten vertragen wird und eigentlich nut gute inci drin sein sollen. so habe ich das zumindest bis jetzt verstanden :nixweiss:
hallo,
also ich wuerde nicht sagen, dass silikon sooo schlimm fuer die haut ist, besonders nicht, wenn nur so wenige inhaltsstoffe drin sind. da finde ich bismuth schlimmer... ich versteh jetzt die aufregung nicht? ich meine klar ist es nicht nett das nicht zu deklarieren, aber es hat doch keiner probleme damit?
silicone bestehen ja auch aus mineralien, oder koennen es, silizium halt.
es auch schon leute, die das viele titan in cory's MF nicht vertragen, aber titaniumdioxide koennen ja generell die poren verstopfen.
/mina
Ja, mich würde das mit dem Silikon auch interessieren! Aber bisher scheine ich Corys Foundation von allen, die ich bisher ausprobiert habe, am besten zu vertragen (und ich neige sehr zu Pickeln bei schlecht verträglicher Grundierung). Also kanns mir letztendlich auch egal sein, würde nur eben gern Bescheid wissen.
Und Silikon (silicone) und Silizium (silicon, wie in silicon valley) sind doch zwei ganz verschiedene Dinge oder?
hallo lilyT,
http://de.wikipedia.org/wiki/Silikon
Silikone (oftmals auch Silicone geschrieben) sind höhermolekulare Verbindungen, denen ein alternierend aus Silizium- und Sauerstoff-Atomen aufgebautes dreidimensionales Gerüst zugrundeliegt. Silizium-Atome, die durch das Ausbilden von Bindungen zu Sauerstoff ihr Oktett nicht erreichen, werden dabei mit organischen Resten abgesättigt.
/mina :-)
Mädels, bitte nicht böse sein, aber ich komm im Moment einfach nicht dazu, Praktikum ist arbeitsintensiver als ich gehofft hatte :roll:
Entweder Ihr geduldet euch noch bis zum WE und ich versuch dranzudenken oder eine von Euch versucht's mit Email an Cory?
Muss doch nix langes sein, nur so:
we heard there's silicone in your mineral foundations - we know it's probably due to the "no more than 25 % zinc oxide" rule but some of us are very worried the silicone will cause break outs, can you ease our minds?
Oder was war das mit Silizium? Ich hab den Thread jetz nur überflogen, aber es stimmt, silicon ist Silizium, nicht Silikon. Kann da nochmal wer nachschauen bitte?
Sorry :-(
LG
dokuya
[ Geändert von dokuya am 11.08.2004 21:06 ]
[ Geändert von dokuya am 11.08.2004 21:08 ]
MissieJoy
11.08.2004, 21:46
Oh ja, bitte checkt das mal einer!!! Ich benutze sie ja immer und hatte bisher gar keine Probleme!!!!
Vielleicht ist deshalb bei der Evan´s garden foundation arrowroot etc drin, die setzt ja auch sehr auf Natürlichkeit ihrer Produkte??!!!
Ich habe da auch mal irgendwas so ein bisschen gerüchtemäßig gehört, dass sich ein paar in den USA wundern, wie das sein kann etc., mir aber nicht weiter darüber Gedanken gemacht, klingt ja so gut alles in der Beschreibung!
MissieJoy
11.08.2004, 22:31
Also, ich habe jetzt mal ein bisschen nachgeforscht. hier (http://forums.delphiforums.com/n/mb/message.asp?webtag=miy1&msg=906.1) ist ein ziemlich langer Thread darüber.
Aber wirklich sicher bin ich jetzt auch nicht, was Sache ist. Bitte, bitte nicht meine geliebte Cory Foundation mit Silikon überzogen!!!!
Dann werde ich doch wohl weiter mit Monave und Geografx für die perfekte Farbe mischen müssen.
Anscheinend gibt es Ausnahmen von dieser 25% Marke, wenn es ein Arzneimittel ist. Hab ich auch nohc nicht wirklich verstanden. Ich lese weiter!!!
Hallo, ich habe mal versucht, etwas rauszufinden, wozu habe ich 1000 Bücher hier.
ALSO:
1. Der INCI-Name SILICONE bedeutet immer "synthetische polymere siliciumorganische Verbindungen" (Quelle: Fey-Otte Wörterbuch der Kosmetik). Rita Stiens im "Kursbuch Kosmetik" schreibt: "Silikone sind voll synthetische Stoffe, die aus Silizium und Sauerstoff gebaut werden. Theoretisch könnte man auch Sand nehmen, um daraus Silikone herzustellen...........Silikonöle wie auch Silikonwachse sind ausgesprochen umweltbelastend, weil biologisch kaum abbaubar" Ihre Einstufung: "Silikonöle sind unter Hautpflegegesichtspunkten zwar als befriedigend einzustufen, da schwer abbaubar, aber auch als wenig umweltverträglich."
Auch Ökotest wertet Silikone immer in einem Atemzug mit Paraffinen ab. Auch auf der BJ-Liste erscheinen sie als sog. böse Inhaltsstoffe.
Ich persönlich (!) habe schlimme Erfahrungen mit Silikonen in Lippenstiften (völlig kaputte Lippen) und auch in Gesichtscremes (extrem austrocknend) gemacht.
2. Titaniumdioxyd wird entweder mit Silikon oder auch mit Silizium gecoated = ummantelt, damit die Pigmente nicht zusammen"backen".
Silikon und Silizium sind zwei völlig verschiedene Stoffe. Talkum ist z.B. Silizium.
Das zum INCI-Silicone, wo immer es auftritt.
Aber mir fiel folgendes auf:
mina schrieb:
http://de.wikipedia.org/wiki/Silikon
Auf dieser Seite steht auch folgender Text:
Silikon ist nicht zu verwechseln mit Silizium selbst, aus dem z.B. elektronische Chips hergestellt werden. Da Silizium auf Englisch silicon heißt, kommt es hier oft zu falschen Übersetzungen
Vielleicht klärt das einiges auf :-? :-?
Ich werde mich aber auch nochmal bei einem Fachmann erkundigen, ob diese Interpretation so richtig ist.
LG
Janne :-) :-)
[ Geändert von janne am 11.08.2004 23:51 ]
Schiller
11.08.2004, 23:43
So nach diesem Megathread auf englisch habe ich Kopfschmerzen :-o :-D . Ich blicke da nicht mehr durch, mein Englisch lässt wohl sehr zu wünschen übrig :schaem: :-D .
janne schrieb:
Silikon ist nicht zu verwecheln mit Silizium selbst, aus dem z.B. elektronische Chips hergestellt werden. Da Silizium auf Englisch silicon heißt, kommt es hier oft zu falschen Übersetzungen
Das finde ich nun wieder sehr interessant :danke: .
Hallo!
Ich hab gestern mittag Cory-MF aufgetragen. Pauline war so lieb und hat mir Proben geschickt.(Danke Dir nochmals, Pauline!). Und: gestern abend hatte ich einige kleine Pickel! Außerdem den ganzen Nachmittag über so ein leicht fettes Gefühl auf der Haut. Hatte das von Euch auch schon mal jemand? Liegt das wohl an den Silikonen? - Ach, ich weiß nicht... Bin jetzt wieder zu Unifance Puder von LRP zurückgekehrt, hat keine guten Inhaltsstoffe, aber meine Haut fühlt sich gut an und ist feinpooriger und reiner als mit der MF von Cory. Wie kommt das?? :-? :-? :-?
Liebe Grüße,
Maren
Das hört sich gar nicht gut an Maren, ich hab mir extra wegen meiner unreinen Haut die MF von Cory bestellt, weil ich dachte, daß sie dafür super geeignet ist.
Aber mal schauen, vielleicht klärt sich ja die ganze Sachen noch. Hoffe ich zumindest.
MissieJoy
12.08.2004, 08:16
Hallo!
Also ich habe überhaupt kein schlechtes Gefühl beim Auftragen und bekomme auch keine Pickel davon!! Hmmmh, ich weiß echt auch nicht. Ich habe damals Cory ausgewählt, weil die Farbe für mcih am besten war und mein Freund meinte, es sähe ebenmäßiger aus als die anderen. Vielleicht wegen der Silikone????
Im amerikanischen Forum geistert jeden Fall auch herum, dass Cory wohl silicone coated (was auch immer das jetzt heißt!!!!) Titanium Dioxide verwendet. Die, die sich dort damit auseinandergesetzt haben, nehmen daher jetzt lieber Monave und Geografx. Die verwenden das auf jeden Fall nicht.
Also ich warte jetzt mal mit meiner nächsten Bestellung etwas......
Liebe Grüße
Missie
@Schiller: ging mir genauso mit dem Ami-Thread........anstrengend!!!!
So, ihr Lieben, nun hat mein Fach"mann" (falsche Schreibe, ist nämlich ne richtige Frau) geantwortet:
Titaniumdioxyd wird ausschliesslich mit Silikon gecoated, nicht mit Silizium.
Die Amis benutzen dieselbe INCI wie die Europäer, sogar noch etwas detaillierter.
Im Klartext:
silicone heisst definitiv Silikon, auch in Amiland
Es ist aber nur das coating, das ja wohl von der Menge her nicht soviel ausmacht. Mit der Maximalbegrenzung von 25 % Ti.dioxyd hat das wohl überhaupt nichts zu tun.
Beim BDIH ist Silikon jedenfalls nicht zugelassen, deshalb coaten die NK-Hersteller anders (Tit.dioxyd wird ja auch in Sonnencremes verwendet).
LG
Janne :-)
Also für ganz Dumme: Cory's MF ist mit Silikonen "ummantelt", oder?? :-? :-?
Wär lieb, wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wieso das nicht so gut ist für die Haut.
Bin noch ziemlich unwissend auf dem Gebiet. :schaem:
Dankeschön
MissieJoy
12.08.2004, 13:58
Also, ganz sicher ist da wohl keiner, ob das jetzt das mit Silikon umtantelte Zeug bei Cory ist oder nicht.
Manche meinen nur, es könnte sein, da auf der Seite was von "speziell verarbeitetem" Titanium Dioxide steht und weil viele sehr sensible Leute mit dem Puder von Cory so gut zurechtkommen und das eben gerade am Silikon liegen könnte!!!!
Eine im Amiforum hat geschrieben, dass sie bei Aromaleigh, Botany, Geografx und Monave nachgefragt hätte und die es jedenfalls nicht benutzen! Das ist ja mal positiv.
Mit den 25% scheint das aber nicht unbedingt was zu tun zu haben. Anscheinend kommt es drauf an, ob man den Puder als Kosmetik bezeichnet oder als Sonnenschutz und dann auch diese 25 % überschreiten kann. So habe ich das jetzt zumindest verstanden. Ich schreibe jetzt mal ne Mail an Cory!!
Missie
janne schrieb:
woll, woll
:-(
MissieJoy schrieb:
Ich schreibe jetzt mal ne Mail an Cory!!
Lieb von dir!! :kuss:
Puh, da bin ich ja aber mal sehr froh, dass man jetzt Monave, nicht Cory in Deutschland kaufen kann :-D
Ich hatte tatsächlich auch ein komisches Gefühl mit Corys Produkten (Dank an Missy) habs anber eher auf das Warme geschoben oder das mein Gesicht vielleicht zu fettig gewesen wäre.
hallo,
ich habe jetzt bei oekotest gelesen, dass reines titaniumdioxide in hohen konzentrationen bei maeusen krebs ausloesen kannich kann jetzt nicht sagen, ob sie denen das oral zugefuehrt haben oder nicht... sovieles ist ja so und mal so. auf jeden fall koennte daher die regel mit den 25% liegen. mittlerweile gibt es auch welche mit pflanzlichen stearaten ?? ummantelt usw..
/mina
Lexi schrieb:
Puh, da bin ich ja aber mal sehr froh, dass man jetzt Monave, nicht Cory in Deutschland kaufen kann :-D
Ich hatte tatsächlich auch ein komisches Gefühl mit Corys Produkten (Dank an Missy) habs anber eher auf das Warme geschoben oder das mein Gesicht vielleicht zu fettig gewesen wäre.
Mist! Ich warte gerade auf ca. 60 Cory-Pröbchen :schaem: :pfeif: :D (meiste sind e/s).
Und ich liebäuge mittlerweile schon mit Geographx :-D
Missie meint Amalfi würde nach Bild super zu mir passen und jetzt bin ich sowas von angefixt und will das natürlich probieren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D
MissieJoy
12.08.2004, 15:34
@Terra- Hab nicht mehr viel davon. Pn mir mal Deine Adresse! Muss Dich erlösen!
Ach, ich benutze mein Cory Zeug auch weiter! Meine Haut ist definitiv besser geworden, als sie mit Börling und Hauschka Make-up war. Das kann doch nicht sooo schlecht sein. Besser als jedes konventionelle Make-up für mich allemal!
Versuche aber jetzt schon auch noch stärker, bei Geo oder Monave ne bessere Farbübereinstimmung zu bekommen....Bei Geo schaffe ich es wohl einfach nicht!!
Na ja.
@mina- war doch irgendwo im Amiforum, dass es hieß, specially processed (oder wie auch immer) muss nicht mit Silikonen heißen sondern könnte auch so was sein!
Bin ja gespannt, ob Cory mir antwortet!!!
Missie
[ Geändert von MissieJoy am 12.08.2004 15:43 ]
MissieJoy schrieb:
@Terra- Hab nicht mehr viel davon. Pn mir mal Deine Adresse! Muss Dich erlösen!
:freu: Echt? :-o Du bist ein Engel!!!!!! :kuss: PN kommt gleich!! :wegrenn:
MissieJoy schrieb:
Bin ja gespannt, ob Cory mir antwortet!!!
Da bin ich auch gespannt!! :-)
Hallo Mädels,
ich bin ganz entsetzt über das Silikon! Wenn es sich bestätigt, mache ich meine letzte Bestellung bei Cory rückgängig. Mist!! Bleibe wohl bei Geografx...
Liebe Grüsse
Pauline :aufreg:
Schiller
12.08.2004, 17:56
Hi,
ich habe auch vor ein paar Tagen bestellt, dann wieder gecancelt, weil ich dachte dass ich die falsche Farbe bestellt habe, dann das gecancelte wieder gecancelt weil ich mich geirrt habe :irre: und doch die richtige Farbe bestellt habe und dabei lass ich es jetzt auch.
Aus, fertig , basta :zustimm: .
Falls das mit dem Silikon stimmt, weiss ich auch nicht was ich machen soll :-? , denn Cory gefiel mir von der Farbe, der Deckkraft, der Verträglichkeit und der Haltbarkeit am besten.
Monave wird es dann wohl werden und ich versuche mit Sandra glücklich zu werden :lolli: .
13$ sind nicht die Welt, einmal weniger Essen gehen, dann ist das Schaden behoben und ich bin um eine Erfahrung reicher :-D .
MissieJoy
12.08.2004, 18:07
Also, irgendwie glaube ich, wir müssen da jetzt noch keine Panik machen. Ehrlich! Cory hat auch ganz natürliche Kosmetik normalerweise, und ich glaube einfach nicht, dass sie da was Schlechtes mit Silikonen nehmen würde.
Ich sag auf jeden Fall Bescheid, wenn ich Antwort von ihr habe und verteufele bis dahin nichts!
missie
@ Missie: habe gerade im amerikanischen Forum gelesen, dass Titanium Dioxide mit Aminosäuren, Polymeren oder "Silica" = Silizium (? Fehler?) gecoatet (komisches Wort...) wird. Jedenfalls denke ich auch, wir sollten das erst Mal klären. Die Frau ist ja nicht blöd, oder?
Ich vertrage Cory gut, Geografx auch, Monave mittelprächtig (Pickel) und JI gar nicht (juckt). Meine Haut kann sich nicht irren (dachte ich immer...).
Liebe Grüsse
Pauline
Haha, das lustige is ja dass die Amis es mit der Rechtschreibung auch nicht sonderlich genau nehmen... eine schreibt silicon, die nächste silicone...
Na ja, Missie hat ja gefragt, danke! :-)
LG
dokuya
MissieJoy
12.08.2004, 22:54
Bin gespannt, ob sie antwortet!
#
MissieJoy
13.08.2004, 17:34
Also, Cory hat mir schon geantwortet!!!
NO MY MINERALS ARE NOT COATED WITH SILICON .. where ever you 'heard' the rumor ... was completely false ... as are they all are ..
Also, Entwarnung. Sie hat nicht in die Mail geschrieben, wie diese FDA Regulierung umgangen wird, oder ob wir da einen § übersehen haben, aber jedenfalls reicht mir das!
Ich habe inzwischen auch von verschiedensten anderen Methoden gehört, mit was die Sachen überzogen werden.
So, ich hoffe, ich konnte alle beruhigen!!!!
Missie
Schiller
13.08.2004, 17:38
Danke Missie für's Nachhaken, bist ein Schatz.
Also pinsel ich beruhigt weiter mit Cory :-D , bis dato ist das imho die beste MF :feil: .
MissieJoy
13.08.2004, 17:58
Ich find´s auch gut!! Mein Sandy Beige!!! Und mein Medium Finalizer!! Ich warte gerade auf Proben von zwei anderen Firmen, deshalb kann ich noch keinen klaren Gewinner nennen!
Liebe Grüße
Missie
Schiller
13.08.2004, 18:01
Missie, wieviele MF-Firmen hast du denn schon getestet??? ;-)
Namen bitte :-D .
MissieJoy
13.08.2004, 19:56
Hallo!
Habe noch eine Mail von Cory wegen Rückfrage bezüglich 25% bekommen, und sie meinte, ich könnte das hier auch einstellen. Also:
".... now as far as the 25% statement below ... the subject below has also addressed on my forum .. lol ... months ago ... but I will repeat it for you and the gals on the german beauty forum .. so please feel free to repeat it again to stop the rumors that seem to never go away & I do believe that the 25% issue that is mentioned is from the fda .. but it is in regards to sunscreen lotions and such . not makeup .. I don't make sunscreens .. I make cosmetics .. lol ... I posted this message in my forum regarding the issues back in March ... hope this helps ... thanks again, Cory
I USE COSMETIC GRADE WATER DISPERSIBLE TITANIUM DIOXIDE .. I assure you that any product which I make adheres to FDA regulations. Titanium Dioxide, in general, is listed as a permanently listed cosmetic color additive with no restrictions in the FDA's Cosmetic Handbook. Please know that I am totally comfortable working within the regulations for cosmetic products which I have extensively researched and studied. However, every individual must feel comfortable choosing the products they are putting on or in their body. There are numerous references available on this subject........."
Ah, genau das war es, deshalb nennen die auch keinen genauen Sonnenschutz, weil es als Make-up verkauft werden muss und nicht als Sonnenschutz, damit man sich an FDA hält. Habe so was schon mal gelesen. So, damit dürften alle Unklarheiten beseitigt sein!! Ich persönlich versuche natürlich schon, nicht unbedingt tief einzuatmen, während ich meine MF auf´s Gesicht mache, wegen des TDO. Dafür ist die nasse Methode auch super!!! Meine Haut hat sich super verbessert und da Sonnenschutz in den meisten Produkten mit drin ist und man ja nur so wenig MF braucht, werde ich es auf jeden Fall immer weiter benutzen!!
@Schiller: Außer den drei (Monave, Geografx, Cory) habe ich noch Botany, Kathy D und Alphaskincare bisher getestet und warte gerade auf Evan´s Garden! Botany war ganz nett, aber nicht meine Farbe und die Wartezeiten sind so 2-3 Monate!!!!, Kathy D habe ich von einer Freundin geschickt bekommen und Alpha finde ich auch eine echt gute Alternative!! Im Moment ist so ein bisschen ein Hype im Amiforum zu Alpha und Evan´s Garden, aber vor allem Alpha!!
Liebe Grüße
Missie
MissieJoy
13.08.2004, 20:11
@Schiller Ach ja, die (http://www.glymagic.com/index2.html) probier ich vielleicht noch irgendwann wegen der unschlagbaren Preise!!! Ich warte aber, was die anderen Ladies im Ami-Forum sagen. Ein paar haben wohl schon bestellt, ist ganz neu.
Schiller
13.08.2004, 21:22
Missie du machst mich echt fertig :-o :-D :-o .
Welche Foundation hast du denn von Alpha getestet, die deckende oder die leichte?
[ Geändert von Schiller am 13.08.2004 21:50 ]
MissieJoy
13.08.2004, 23:00
Bisher nur die deckende in Yellow Beige. Hab sie noch in leicht, aber mir war die deckende eigentlich gar nicht zu viel, eher etwas wenig. na ja, hätte mir mal Sungold noch mitbestellen sollen, Yellow Beige ist eher hell!
Die Mehrheit derer, die die MF von Alpha schon probiert hat, steht auf die schwere!!
Ach, schon mal jemand aufgefallen, dass sie die gleichen Töpfchen benutzt wie Monave?! Vielleicht kauft sie ja dort im Bulk ein!!! Oder es ist nur ein Zufall. Ich weiß aber, dass viele bei Monave ihre Sachen kaufen!!
Von den Lidschatten hatte ich ne Probe von Honey und Mate Moss. Auch sehr schön!!
Missie
Schiller
13.08.2004, 23:35
Ach *schmacht* :danke: .
ein nächtliches hallo an alle,
bin neu hier im forum, daher also erstmal ein paar daten zu mir: bin 34, gebürtig aus nähe hamburg, wohne seit 1 jahr in nürnberg.
finde es super, wie gründlich das thema silikon hier angegangen wird, ich bin selbst immer auf der suche nach produkten ohne dieses zeugs, inzwischen ist es scheinbar standars-zutat in cremes und make-up...
könnt ihr mir sagen, wo/wie ich an die produkte von cory etc. rankomme? ich hab noch nie davon gehört und wäre sehr interessiert daran. wo kann man denn evtl. pröbchen beziehen?
vielen dank schonmal für eure hilfe!
viele grüße,
angely
Angelica
15.08.2004, 10:38
angely schrieb:
Könnt ihr mir sagen, wo/wie ich an die produkte von cory etc. rankomme? ich hab noch nie davon gehört und wäre sehr interessiert daran. wo kann man denn evtl. pröbchen beziehen?
Hallo!
Gib doch mal unter Suche "Cory" ein - da kommen ein Haufen Threads wo du dich grundlegend informieren kannst. Die Produkte kannst du über ihre Homepage beziehen.
Hier die Webseite von Cory! (www.corycosmetics.com)
Ich habe gerade gestern eine Bestellung aufgegeben und fiebere nun schon meinem Päckchen entgegen.
Liebe Grüßle
Angelica :-D
dokuya schrieb:
Haha, das lustige is ja dass die Amis es mit der Rechtschreibung auch nicht sonderlich genau nehmen... eine schreibt silicon, die nächste silicone...
Sorry, wenn ich den thread nochmal ausbuddle. Mir kam zu obigem Widerspruch eine Idee - und : mein Lexikon gab mir recht:
englisch silicon heisst Silizium, englisch silicone heisst Silikon
@Missie
vielen Dank für deine Bemühungen. Nur bleibt für mich die Frage: womit coated denn nun Frau Cory ?? Hast du denn eine INCI ??
LG
Janne :-)
MissieJoy
15.08.2004, 19:50
Nein, habe keine genaue INCI ihres TDOs. Allerdings hat sie versichert, dass es NK tauglich ist. Ich denke, es wäre übertrieben, noch nach jeder einzelnen INCI jedes einzelnen Stoffes in einem Produkt zu fragen. Solange ich weiß, dass es kein Silikon und sonst nichts Schlechtes ist, ist es für mich ok. Ich frage auch bei Sonnenschutzmittel nicht im einzelnen beim Hersteller nach, mit welchem speziellen Verfahren das TDO behandelt wurde. Ich glaube, so was bleibt dann doch Betriebsgeheimnis oder?!
Ah, danke für den englisch-amer. Sprachkurs. Immer wieder interessant!
Liebe Grüße
Missie
MissieJoy schrieb:
Ich glaube, so was bleibt dann doch Betriebsgeheimnis oder?!
Richtig.
LG Janne :zustimm:
janne schrieb:
Sorry, wenn ich den thread nochmal ausbuddle. Mir kam zu obigem Widerspruch eine Idee - und : mein Lexikon gab mir recht:
englisch silicon heisst Silizium, englisch silicone heisst Silikon
Aber Janne, das hast Du doch schon auf Seite 3 dieses Threads gewusst! Und LilyT schon auf Seite 2 *duck*:-D
LG
dokuya
[ Geändert von dokuya am 16.08.2004 20:37 ]
Oh neee !!!
Woher soll ich am 12.8. wissen, was ich am 11.8. geschrieben habe ??
Das war wohl die Ursache dafür, dass ich dann am 15.8. diese beiden Informationen in den verschiedenen Winkeln meines Gehirns aufgestöbert habe und erfolgreich zusammen gebracht habe. M i r kam es wie gaaanz was neues vor !!! Das ist halt bei Alzheimer so, aber das macht glücklich, man hat jeden Tag neue wunderschöne Erlebnisse.
Mensch dokuya, du bist ja wie meine Mutter, die hatte auch immer recht *grins*
*liebguckt* Janne :zustimm: :zustimm:
janne schrieb:
Oh neee !!!
Woher soll ich am 12.8. wissen, was ich am 11.8. geschrieben habe ??
Ich kenn das schon auch :-D
:knuddel:
LG
dokuya
Hallo liebe Beauties,
Wahrscheinlich lebe ich hinter dem Mond.... aber mit dekorativer Kosmetik kenne ich mich nicht aus.
Nun soll ich Make up (Foundation) ohne Silikon besorgen. Ausser Aveda fällt mir nix ein :nixweiss: Bin mir noch nicht einmal sicher, ob die auch ohne Silikone sind...
HILFE!!!!! :hilfe:
LG,
Jan
Hallo Jan,
ich dachte, Frau Kaufmann würde Jane Iredale benutzen? Passt irgendwie zu ihr. Du solltest ihr aber unbedingt noch von Monave, Geografx und Cory berichten. Muss sie testen.
Viel Spass :sing:
Pauline
Hi Pauline,
Danke Dir vielmals. Das war ja das Problem.. wir konnten keine Jane Iredale Produkte bekommen :-)
Wo bekommt man Monave, etc bekommen?
Ich werde es lieber nicht selber testen. Sehe sonst aus wie Maggie Thatcher auf Koks... :abroll:
Hallo Jan,
als Maggi Thatcher würde ich dich gerne mal sehen... Was hast du denn für einen hair-style?
Jane Iredale bekommt man günstig und schnell über www.skin-etc.com. Es gibt aber auch eine Parfümerie in Wien, die die Produkte führt. Vielleicht geht das noch schneller. Eine Beauty hat mal berichtet...
Die anderen Produkte findest du über die Suchfunktion.
Viel Erfolg
Pauline
Hallo Jan,
so auf Anhieb fällt mir nur das reichlich unspektakuläre Creme Make up von Sante (DM Markt) und das Fluid Make up von Annemarie Börlind (Reformhaus) ein.
Beide Make ups sind eher für trockene/reife Haut und nix für junge Dinger!
viele Grüße
Nefret
gerade ist mir noch eins eingefallen :-D
"Seamless" von Ellen Betrix ist auch Silikonfrei! *staun*
MissieJoy
20.08.2004, 19:02
Hallo!
Wegen MF Links schau mal zu meinem Profil!!!
Börlind Make-up fand ich vor MF auch nicht schlecht!!
Missie
Hallo !
Weiß denn jemand ob es auch silikonfreie Make-ups gibt, die auch nicht so teuer sind und nicht so schlechte INCIS haben :schaem:
Hm, also das Makeup von Sante ist ja nicht so teuer...hat aber nur 3 Farben zur Auswahl. Neu gibts aus Deko-Linie von Alverde (DM oder Budni), die haben auch Makeup (ist noch günstiger als Sante), ist silifrei, da NK.
Ansonsten würde ich Dir MF (Mineralfoundation) empfehlen.
Mit MF kannst Du wirklich nichts falsch machen :zustimm:
Danke Piana ! Diese Mineralfoundation kann man doch nur per Internet kriegen, und ist ein Puder, oder :-?
Danke dir auch Ivana, habe zu lange zum Antworten gebraucht XD
Ein Link aus meiner Vergangenheit. Ich fasse es nicht. Damals habe ich noch mit Jan geflirtet. :-o
Dass Christine Kaufmann Jane Iredale verwendet hat, konnte man sehen, weil sie damals bei HSE immer ihren persönlichen Kosmetikkoffer ausgeräumt hat.
Bald hat sie ihre eigene MF - wenn sie nicht vorher abgeschossen wird oder das Handtuch hinwirft.
Lisita: unbedingt MF testen. Genial. ;-) Ich habe mir seit 2004 nie wieder normales MU ins Gesicht geschmiert - und ich war nie in Versuchung. Ohne Silikon hat sich meine Haut ganz schnell verbessert. :-)
Macht nichts Lisita ;-)
Du kannst Dir Pröbchen von MF bestellen z. B. bei www.chrimaluxe-minerals.de, bei www.mineral-puder.de oder bei www.parfums-alienor.de oder aber bei unzähligen amerikanischen Firmen (die meines Erachtens besser und günstiger sind): www.pureluxecosmetics.com oder www.meowcosmetics.com oder www.everydayminerals.com.
Einfach mal schmökern! ;-)
Wenn du keine große Deckkraft benötigst, würde ich dir das MU von Alverde empfehlen.
Ich denk ich schau mir diese MF näher an :roll: ist sie auch gut für junge Haut ? Bin erst 17
Danke Dyani für deinen Tipp!
Also ich hab MF auch schon verwendet ( und ich bin 15! )Ich fand sie auch eigentlich ganz gut, nur dass ich mit dem Minikabuki irgendwie nicht klargekommen bin! Aber von den Farbtönen her find ich sie spitze ( ich hab bei Chrimaluxe bestellt ! )
Was könntet ihr denn noch empfehlen in Richtung Puder und Make Up ohne Silikon/Paraffin/Vaseline ?
Sollte vom Drogeriemarkt zu bekommen sein! Schmerzengrenze ist wirklich Max Factor, bzw. Loreal!
Eines weiß ich jedenfals....Rimmel hat nix!
edit: habe misch/fettige Haut...deswegen fällt die meiste nk leider weg!
Catrice scheint etwas zu habe...was meint ihr zu diesen Produkten:
NATURAL COMPACT MAKE-UP
INGREDIENTS: ETHYLHEXYL COCOATE, ALUMINUM
STARCH OCTENYLSUCCINATE, HYDROGENATED
POLYDECENE, NYLON-12, COPERNICA CERIFERA WAX,
HYDROGENATED POLYISOBUTENE, LANOLIN, TALC, VP/
EICOSENE COPOLYMER, PROPYLPARABEN, [+/- CI 77491,
CI 77492, CI 77499, CI 77891].
MOUSSE MATTIFYING
MINERAL POWDER MAKE-UP*
INGREDIENTS: MICA, OCTYLDODECANOL, CI 77491,
CI 77492, CI 77499, CI 77891
Julikäfer
12.10.2008, 11:55
Hallo zusammen,
ich habe im Augenblick das Problem, das meine Haut etwas spinnt. Total trocken und etwas gereizt, obwohl ich schon auf eine reichhaltigere TC umgestiegen bin. Aber beim MU klappt es im gar nicht.
Ich habe schon tausende von Teint-MU`s im Schrank, komme aber im Moment mit nichts richtig klar.
Nach dem Auftragen sieht es zuerst gut aus, aber schon nach 2 Stunden fängt alles an zu spannen, so daß ich am liebsten nachcremen würde, was aber mit MU im Gesicht nicht so gut geht.
Ein bißchen habe ich die Silikone, die ja heutzutage fast in jedem MU vorhanden sind im Verdacht.
Ich suche eins, das richtig schön Feuchtigkeit spendet und pflegt, aber nicht auf der Haut "festbackt". Die Deckkraft sollte nicht zu stark sein. Am liebsten ohne Silikone und ohne long-lasting Effekt und nicht zu pudrig und zu mattierend (genau das trocknet bei mir aus).
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Freue mich auf eure Vorschläge.
lg Julikäfer
Hast Du es schon mal mit Mineral Foundation probiert? Ist zwar ein Puder, aber definitiv ohne Silikon und Du kannst ja eine reichhaltige Creme darunter verwenden.
Ansonsten: sämtliche NK Firmen als Empfehlung. Dr. Hauschka hat ein ganz schönes Creme Make up, also in flüssiger Form und da ist garantiert kein Silikon enthalten!
Your-Immortal
12.10.2008, 13:02
Ich hätte eins.
Das ist günstig und gut:
http://www.rossmann.de/DesktopModules/WebShop/shopexd.aspx?productid=56175&id=1028&page=3
kittysonne
06.07.2009, 22:53
Ich such grad auch verzweifelt nach einem guten make up aus drogerie ohne silis! Hab bis vor kurzem gar nicht gewusst, dass in den meisten mke up so etw drin ist.
Könnt ihr mir vielleicht etw gutes empfehlen? Ist in allen mineral-puder make up kein sili drin? (Auch in dem von loreal?)
Fragen über fragen...:-)
Auch in Mineralpudern können Silikone enthalten sein. ;-) Die Sachen von Alverde dürften definitiv silikonfrei sein, bei allen anderen ist die Wahrscheinlich keit groß, dass Mineralölzeugs drin ist. Notfalls einfach selbst einen Blick auf die Inhaltsliste werfen; Silikone (zumindest die meisten) erkennt man sehr einfach an der Endung "-cone". :-)
summerset
07.07.2009, 13:46
ohje, wie konnte ich denn diesen Thread übersehen?? :wow:
das muss ich mir jetzt erstmal alles durchlesen :pfeif: Aber ich kann schonmal sagen, dass ich das mineral Puder von essence supi finde.
TheSource
08.07.2009, 07:45
Mineral Foundation lässt sich sehr gut selbst mixen.
Die einschlägigen USA-Boomer haben keine Silis drin: Also EDM, Meow usw. - und viele Farben zur Auswahl, die man sich auch als Sample schicken lassen kann, um die Farbe für den eigenen Hautton zu bestimmen.
Bei den Foundations: Viel schlimmer als Paraffine und Silikone sind Parabene, vor allem die PEG/PEE.
Diese drei Gruppen soltte man, so es irgend geht, generell meiden. Paraffine sind billige, aufgearbeitete Erdöl(abfall)produkte, die null nützlich sind und für die es schon immer bessere Alternativen gab, Silikone wurde ja hier schon viel zu geschrieben und die Parabene sind ganz haarig, diverse PEG-Esters stehen in begründetem Verdacht, alles mögliche zu erregen, von Kontaktallergien bis hin zu Krebs.
kittysonne
08.07.2009, 11:06
@Juju
Leider stehen die incis nicht überall mit drauf:-( Irgendwie ist es escht schwer ein gutes make up ohne silis zu finden. Wie ist das alverde make up von der wirkung her?
kittysonne, ich hab das Alverde Make Up, weil ich es als Abwechslung zur MF wollte, aber irgendwie hat das keinen Effekt bei mir:nixweiss: Ich seh weder Farbe auf der Haut noch irgendetwas anderes. Dachte zwar erst, die hellste Nuance sei mir zu dunkel, aber man sieht ja kaum was von ihr :-D Deckt auch eigentlich gar nicht ab und es ist Talc enthalten, der ja auch die Poren verstopfen soll/kann.
Makeup von Sante, wo kann ich das kaufen bzw. mich wegen der Farbe beraten lassen?
peppi420
09.10.2009, 11:22
Das ist ja echt zum Haare rausreissen, ich hab mir extra eine flüssige MF von Jade geholt, hätte ich doch nur auf die INCIs geschaut... Dimeticone, Glycerin, jede Menge Parabene, ich kanns eigentlich gleich in den Müll schmeissen...
Hat jemand DEN Tipp für mich? Ich interessiere mich für die neuen HD MU's, so wie es aussieht sollte ich es bei unreiner Haut besser bleiben lassen oder weiss es jemand besser?
Ich gehe heute mal in so einen Naturkosmetikladen und hoffe dort ein schönes MU ohne Silikone und Co. zu finden, bin sehr gespannt.
So, habe mir jetztmal das MU mit passendem Puder von Sante geholt, ich bin sehr gespannt und froh, endlich mal eines ohne Silikone zu haben.
peppi420
03.01.2010, 20:20
Sind eigentlich alle Mineral Foundations als Puder Sili Frei? Chrimaluxes z.B. ?
Woher kommt der Glow, weiss das jemand?
Die echten Mineralpuder sind silikonfrei, Chrimaluxe auch. Der Glow wird z.B. durch Mica (Glimmer) hervorgerufen.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.