PDA

Vollständige Version anzeigen : Jil Sander Sun Delight

Anastasia
03.03.2006, 17:58
Das hört sich sooo lecker an....:traeum:

Die Stimmung eines langen Sommerabends und der Dämmerung eingefangen in einem Duft: Jil Sander Sun Delight. Die blumig-orientalischen Noten verbinden sich mit dem sommerlichen Duft der Haut. Besonders sinnlich wirken Frangipani-Blüten und ein Schokoladen-Akkord im Herzen des Duftes

In der Kopfnote strahlen Passionsfrucht, Reseda und sizilianische Bergamotte - den Sonnenschein imitierend.

Das Herz aus Vanille, Frangipani-Blüten und einem Schokoladen-Akkord feiert die Weiblichkeit, so verlockend wie sie die Sonne hervorbringt.

In der Basisnote klingen sinnlicher Moschus, kostbare Hölzer und weiße Zeder lange nach in der milden Luft der Nacht.

:habenmuss: Wann gibt es den Duft bei Douglas?? :habenmuss:

edit: Hab gerade gelesen, dass es den Duft ab April 2006 gibt :hurra:... Da muß ich mich wohl noch ein wenig mit Geduld üben.. :wart:

Grashai
03.03.2006, 18:54
Oh :-o hört sich seehr lecker an :zustimm: ich glaube den MUSS ich Probeschnuppern ;-)

Malika
03.03.2006, 20:33
Ich denk auch, dass ich den unbedingt haben muss :zustimm: Allein wie sich "Delight" schon anhört...:anbet:

April ist gut, bis dahin kann ich mir schon mal Geld zurücklegen :-D oder ich wünsch ihn mir zum Geburtstag :pfeif: ... davor muss ich ihn aber zuerst noch testen :schaem:

Lara-Isabelle
03.03.2006, 21:15
Das hört sich wirklich gut an! Bin aber auch irgendwie froh, dass es den Duft erst im April gibt!;-)
Im Moment bin ich nämlich nur am kaufen.....:pfeif:

Anastasia
04.03.2006, 10:10
Das hört sich wirklich gut an! Bin aber auch irgendwie froh, dass es den Duft erst im April gibt!;-)
Im Moment bin ich nämlich nur am kaufen.....:pfeif:

:five: :-D

Mieze80
04.03.2006, 10:39
http://nowsmellthis.blogharbor.com/bottles%20jan%2006/delices1.jpg

Gia
23.03.2006, 18:24
Hallo,
den habe ich schon seit 2 Tagen.ist sehr schön,jedoch ganz anderes als der Vorgänger,viel selbstbewusster,moderner,meine Meinung nach-fröhlicher.Ich habe mich sofort verliebt!Jetzt warte ich ungeduldig auf RALPH HOT von Ralph Luren(laut GLAMOUR in Juni)
Gruss

chocolat
23.03.2006, 19:06
Hallo,
Jetzt warte ich ungeduldig auf RALPH HOT von Ralph Luren(laut GLAMOUR in Juni)

Waaaas?! Ralph Hot?! Hab ja noch nichts von gehört... :nein: Die letzten 2 von Ralph fand ich ja nicht schlecht... (habe ja auch beide ;-) ) Wie soll er riechen?! Weißt du das?!

Den "Sun Delight" werde ich auch auf jeden Fall schnuppern gehen!!! Klingt richtig lecker! :zustimm: "Sun" ist ja nicht so teuer, was kostet der neue wohl?! Weiß das jemand?!

chocolat
23.03.2006, 19:09
Habe gerade auf glamour.de nachgeguckt...

"Heiß! Der Sommer-Duft von Ralph Lauren kommt als sexy Mix aus Extrakten von Zimt, Mandelblüten, Mandarine, Jasmin, Feige und Vanille daher. Preis: 30 ml um 25 Euro. Ab Juni 2006 erhältlich."

Bin da auch schon sehr gespannt drauf! ;-)

jaja
24.03.2006, 11:17
Hallo ihr Lieben,
das "delight" muss ich dann auch ganz dringend probeschnuppern :-D Aber das Hot hört sich auch sehr lecker an :zustimm: Bin mal gespannt auf die Düftchen :wart:
LG jaja :-)

Trinity
24.03.2006, 11:34
Aaaach erst ab April? Und ich suche schon überall! Will dringend schnuppern... :-D

Colleen
24.03.2006, 12:16
Oh! Der heiße Ralph tönt aber auch gut *lechz*

stimpy
24.03.2006, 12:50
Mir fällt auf das in den letzten Jahren die Sommerdüfte eher warm und blumig-pudrig geworden sind. Sonst waren die Sommerdüfte doch eher sportlich-aquatisch-frisch, oder täusch ich mich da so?!?!?

Auf den Touch of Sun Duft von Lacoste bin ich auch mal gespannt!

Trinity
24.03.2006, 14:11
Fand ich eher langweilig. Nix besonderes... Leider! :nein:

chocolat
24.03.2006, 14:34

Den muss ich auch mal testen! :zustimm: Auch wenn Trinity den nicht sooo toll findet! :-D

Trinity
24.03.2006, 14:36
Den muss ich auch mal testen! :zustimm: Auch wenn Trinity den nicht sooo toll findet! :-D
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... :-D :-D

Gia
24.03.2006, 17:34
Ha!Super,dass ich Euch so neugierig machen konnte!Das neue Wasserchen von Cartier hört sich auch interessant an.Und erst ALLURE SENSUELLE!Da ich sowieso vom Anfang glühende Verehrerin von ALLURE bin,werde ic mir das sowieso zulegen.Aha-da SUN DELIGHT in meisten Parfümerien bis jetzt noch kaum zu finden ist-schaut bei Drogeriemarkt Müller,da habe ich es gekauft!
Gruss

Snorkfräulein
28.03.2006, 10:56
Ich konnte das Sun Delight in der neuen InStyle probeschnuppern. Sehr lecker!!!
Dabei mochte ich den alten Sun-Duft nie ...

chocolat
28.03.2006, 16:49
Ich konnte das Sun Delight in der neuen InStyle probeschnuppern. Sehr lecker!!!

Dann mußt du ihn uns auch noch mal beschreiben?! Ist der wirklich herb?! :-?

Snorkfräulein
28.03.2006, 17:04
Dann mußt du ihn uns auch noch mal beschreiben?! Ist der wirklich herb?! :-?

Ups, da hab' ich mir ja was eingebrockt ... ;-)

Ich finde den Duft süßlich-warm, aber was herbes ist auch dabei, so wie Orangenschale oder Grapefruit vielleicht?

Edit: Ah, habe gerade mal obigen Beitrag gelesen und gesehen, dass Bergamotte drin ist (eine Zitrusfrucht). Das hatte ich rausgerochen.

chocolat
28.03.2006, 17:14
Ich finde den Duft süßlich-warm,
Das klingt aber doch gut! Und wenn die herbe Note nur leicht ist... ;-)

Muss auf jeden Fall mal schnuppern! :zustimm:

Marla
30.03.2006, 13:20
Ich hab ihn :-D
Er ist weniger balsamisch als das original Sun, dafür holziger und mit einer Fruchtnote. Die Fruchtnote ist dezent und angenehm, also nicht so penetrant und künstlich wie bei diesen alljährlichen Escada-Sommer-Düften. Es handelt sich um Passionsfrucht, hab ich gelesen. Herb finde ich ihn nicht. Sun ist ein wenig rauszuriechen, aber die Parallelen sind schwächer als z.B. die zwischen L'Instant de Guerlain und seinen zugehörigen LEs.
Das original Sun gehört für mich zu den Düften, die ich nicht tragen könnte, da sie so markant und dazu noch extrem verbreitet sind, dass sie selbst mein parfumunkundiger Freund erkennt (ein k.o.-Kriterium :-D). Mit Sun Delight wird man so ein Problem nicht haben. Unter den Sommer-LEs ist er sicher eine der charaktervolleren, aber dennoch nicht mit so viel Wiedererkennungswert wie das Original. Ein sonniger Urlaubsduft für die, die es nicht so platt fruchtig mögen wie bei Escada.

jaja
30.03.2006, 13:35
@ Marla
danke für die schöne Duftbeschreibung. Das hört sich so an als ob der für mich gemacht wurde :-D Ich mag nämlich die Escarda Düfte überhaupt nicht :nein:
Ich werde den aber wenn erst im Mai kaufen da ich ja April - Sparer bin :zustimm: :-o

Snorkfräulein
30.03.2006, 14:38
Danke Marla!

Ich habe das Sun Delight bisher ja nur in der Zeitung geschnuppert und fand es da schon ganz toll.
Gestern im Kaufhof hatten sie den Duft noch nicht und ich habe mal Jil Sander Sport ausprobiert. Den fand ich seehr lecker, aber er hat leider nur ganz kurz gehalten. Ich weiß nicht, ob es sich lohnt, den zu kaufen. Du kennst ihn sicher auch als Parfumjunkie, wie findest du das Jil Sander Sport?

Kannst du beim Delight schon was zur "Duftdauer" sagen?

Ich glaube, ich werde die beiden (Sport und Sun Delight) dann mal gegeneinander testen.

LG Snorkfräulein

Marla
30.03.2006, 17:00
Hallo Snorkfräulein!

Jil Sander Sport habe ich zwar getestet, aber es hat bei mir irgendwie keinen übermäßig bleibenden Eindruck hinterlassen :nixweiss: Sport ist auf alle Fälle floraler als das Sun Delight und ich empfinde ihn als frischer - eben etwas sportlicher, weniger holzig.

Bei mir halten EdTs generell schlecht, weil meine Haut so trocken ist am Körper. Das Sun Delight ist, wie das Sport, auch nur als EdT erhältlich, und das merke ich auch bei der Haltbarkeit. Ich habe mich vor ca. 3 Stunden recht großzügig damit eingenebelt, aber es ist jetzt nicht mehr viel vom Duft übrig. Das habe ich ehrlich gesagt schon befürchtet, aber nachdem der Duft recht preisgünstig ist (die 30 ml kosten nur 26 Euro) und ich ihn mir für heiße Tage gekauft habe, kann ich es verschmerzen.

LG, Marla

Snorkfräulein
31.03.2006, 12:45
Nochmal danke! :blume:

Dann werde ich mir eher das Sun Delight kaufen und vielleicht irgendwann nochmal das Sport, das gibt es ja sicher länger.

LG Snorkfräulein

chocolat
31.03.2006, 15:18
Fand ich eher langweilig. Nix besonderes... Leider! :nein:

Habe den gerade getestet! (Also Touch of Sun) und auch für langweilig befunden! ;-)

Habe aber etwas anderes gefunden, was ich gar nicht mal so schlecht finde... Amor Amor Eau Fraiche! :zustimm:

DieErika
01.04.2006, 10:11
Ich habe ihn gleich in groß gekauft und ich :liebe: ihn!
Weich und kuschelig und pudrig, mit ein bischen blumig drinne, er ist wirklich sehr schön...Allerdings verfliegt er relativ schnell (obwohl alle anderen um mich rum steif und fest behaupten, man würde ihn noch doll riechen, aber das passiert mir mit fast allen Düften)
Ich kann allerdings jeden, der ihn kaufen will, nur empfehlen, die große Flasche zu kaufen, denn die 100 ml kosten ja nur 12 EUR mehr und es ist mehr als das dreifache drinne als in der kleinen..;-)

Marla
01.04.2006, 17:19
Ich kann allerdings jeden, der ihn kaufen will, nur empfehlen, die große Flasche zu kaufen, denn die 100 ml kosten ja nur 12 EUR mehr und es ist mehr als das dreifache drinne als in der kleinen..;-)
Naja, wenn man so viel wechselt wie ich sind schon 30 ml zu viel... mir wären 10 ml-Flaschen am liebsten :schaem:

Eostara
01.04.2006, 19:25
Hi,

ich habs vorhin jetzt auch endlich getestet. War durch die ganzen Beschreibungen schon so angefixt. Aber mir ist das zu süßlich blumig. Stelle zum wiederholten Male fest, daß die Sommereditionen, egal welche, einfach nix für mich sind. Schade.

GraceKelly
01.04.2006, 19:37
Ich hab ihn auch in der neuen Instyle geschnuppert und find ihn eher:urgs:
Sehr herb und mir persönlich zu aufdringlich.

Katharina
01.04.2006, 19:43
Ich hab ihn auch in der neuen Instyle geschnuppert und find ihn eher:urgs:
Sehr herb und mir persönlich zu aufdringlich.

Ging mir auch so, ich mag das herbe gar nicht. :nein:

kitty
01.04.2006, 21:51
Habe ihn heute auch bei Douglas getestet, aber muss ich nicht haben. Roch gar nicht wie die Beschreibung(Vanilleund Frucht), sondern eher blumig (?). Schade...den normalen Duft mag ich nämlich. Allerdings kennt den wirklich jeder..DELIGHT dagegen riecht völlig anders.

DieErika
01.04.2006, 22:04
Irgendwie riecht der für mich alles andere als herb....;-)

Aber die Probe in der InStyle hab ich auch gerochen, das riecht in echt total anders......das Papier verfälscht den Duft sehr.....

chocolat
02.04.2006, 12:30
Naja, wenn man so viel wechselt wie ich sind schon 30 ml zu viel... mir wären 10 ml-Flaschen am liebsten :schaem:

Genau! ;-) Ich versuche auch soweit es geht immer nur 30ml zu holen... ich möchte ja verschiedene Düfte haben...:zustimm: 100ml käme für mich nie in Frage! :nein: Das würde ich ja nie leerkriegen... :nein:

PS: Habe mir das "Amor Amor Eau Fraiche" ersteigert! :schaem: Nur einmal gerochen und schon... na ja, hoffentlich gefällt er mir dann noch... :-D Den gibts z.B. leider auch nur in 50ml! :-(

Tonita
02.04.2006, 20:57
Irgendwie habe ich den hier noch nirgends gesehen :-(
Klingt aber ganz lecker... Nur dass einige geschrieben haben, dass er bei ihnen herb riecht, macht mir etwas Sorgen, HERB mag ich nämlich nicht wirklich, zumindest nicht, wenn man es stark rausriechen kann...
Muss ich mal dran riechen, wenn er hier irgendwie auftaucht (ich bin sowieso schon immer verzweifelt auf der Suche nach irgendwas, was interessant aussieht und was ich noch NICHT kenne :-D).

C*moon
05.04.2006, 16:08
War nun gestern auch mal bei Dougi schnuppern, nachdem ich den neuen Sommerduft schon lange als Notiz zum Schnuppern auf meiner Liste hatte. Aber was soll ich sagen: ich war total enttäuscht :-(
Hatte mir den Duft nach der Beschreibung so toll vorgestellt... Kann nicht gerade sagen, dass ich ihn zu herb fand. Nur überhaupt nicht lecker :-?
Naja, geht mir oft so. Die Duftbeschreibungen klingen so vielversprechend und im Laden bin ich dann nur enttäuscht.
Allerdings besser für mein mehr als leeres Konto ;-)

LG, C*moon

jaja
05.04.2006, 19:39
Hallo ihr Lieben,
ich habe den heute testgeschnuppert :-D Ich finde den Superlecker :-o :habenmuss: :schaem: aber erst im Mai-Juni !!

Grashai
05.04.2006, 23:45
Ich hab ihn heute auch geschnuppert und mein Geschmack ist es nicht :nein: umso besser dann hab ich Geld gespart ;-)

Marla
08.04.2006, 16:55
Hmmm... ich hab ihn jetzt ein paarmal getragen. Mir gefällt er zwar nach wie vor, aber irgendwie hab ich dennoch das Gefühl, dass er nicht übermäßig gut zu mir passt :leider:

Anastasia
08.04.2006, 17:25
Ich habe ihn noch gar nicht geschnuppert :nixweiss:.. Aber viele von euch sind ja von dem Duft eh nicht so begeistert..
Kann man den neuen Duft mit dem alten Sun überhaupt vergleichen? Ich liebe nämlich Sun total...

Marla
08.04.2006, 19:05
Ich rieche das Sun schon ein bisschen raus, aber Sun Delight ist viel fruchtiger.

Trinity
08.04.2006, 20:39
Habe heute auch mal geschnuppert. Mmmhhhhh, hat für mich nix mit SUN gemeinsam und riecht auch irgendwie... unspektakulär. :-(

Anastasia
09.04.2006, 10:20
Ich glaube, da bleibe ich doch lieber bei SUN ;-) Ich liebe diesen Duft! Nur schade, das den fast jeder trägt..

chocolat
09.04.2006, 12:23
aber Sun Delight ist viel fruchtiger.

Viel fruchtiger klingt echt guuuuut!!! :zustimm: ;-)

chocolat
10.04.2006, 15:05
So, ich habe mein Amor Amor Eau Fraiche!!! Riecht guuuut...!!!:zustimm:

Aber ihr habt wohl recht, der Duft verfliegt ziemlich schnell...:-? Sehr schade...

chocolat
11.04.2006, 18:43
Guckt mal was ich noch so neues entdeckt habe... :-D

Dieser Sommer wird tropisch - mit einer neuen, herrlich spritzigen Duftvariante von adidas for women. Tropical Passion sprudelt nur so über vor lebendigen, aufregenden und sinnlichen Duftnoten, die Spaß und gute Laune bringen.

adidas Tropical Passion - der Duft

Tropical Passion von adidas ist ein dynamischer Duft und einfach ein Muss für alle jungen Frauen, die heiße Sonnentage und endlose Sommernächte lieben. Selbst in trübe Tage bringt er den wärmenden Hauch von Sonne und Licht. Tropical Passion ist Aufregung pur und die Freiheit, das Leben nach Lust und Laune zu genießen - mit einem tropischen Sonnenkick und der erfrischenden Sinnlichkeit des Sommers.

Der fruchtige, blumige und holzige Duft eignet sich perfekt für aktive und sportive Frauen. Wer die Reize des Lebens voll auskostet und ein Faible fürs Spontane hat, wird die spritzig-fruchtige Kopfnote aus Tangerine, Melone und Ananas lieben.

Die exotisch florale Herznote aus Orangenblüte und Magnolie wird mit langlebigen Duftkomponenten wie Zedernholz und Moschus in der Fondnote unterstützt - für eine feminine und alle Sinne ansprechende Ausstrahlung.

Tonita
16.04.2006, 19:59
Ich habe Sun Delight jetzt getestet. Bin nicht sehr begeistert. Habe es nur auf dem Teststreifen probiert, aber da roch es zumindest total langweilig für mich, ein bisschen fruchtig & mehr eigentlich nicht.. Och... Vom "alten" Sun konnte ich auch nichts rausriechen. Naja, vllt probiere ich es noch mal, aber ist wohl nicht so wirklich was für mich.

nanna
14.05.2006, 18:56
Habe heute den Duft zum Muttertag gekriegt und finde ihn lecker. Nicht spektakulär, aber ein unkomplizierter leichter Duft für den Alltag. Hält nicht besonders lange, so daß ich vllt. das Fläschchen ja mal leer kriege.

Ich dachte eben, ach, mach' ich doch mal einen thread dazu auf, bis ich die Suchfunktion betätigt hab' *lach*...

Mrs. Smith
31.05.2006, 12:45
Menno...

Ich versuche schon seit 10 Tagen den Duft in meiner Stammparfümerie Diamant zu ergattern, aber Sun Delight ist schon seit Ewigkeiten ausverkauft.

O-Ton "Mit so einen Ansturm auf den Duft haben wir nicht gerechnet, der hat eingeschlagen wie eine Bombe".

Nun rufe ich Ende der Woche noch einmal an und frage nach, ob inzwischen eine Nachlieferung gekommen ist.

Klar, ich könnte Sun Delight auch woanders kaufen, aber ich warte lieber und spare so wieder die 20%.

Der Duft ist göttlich und meiner Meinung nach ein absolutes :habenmuss:

Saandy
20.08.2006, 19:23
Ich habe Sun Delight vor einiger Zeit mal bei Douglas gerochen und es hat mir direkt super gut gefallen. Heute hat mein Freund es mir aus dem Urlaub mitgebracht *strahl* Konnte mein Glück gar nicht fassen, dass ich es jetzt endlich habe. Lecker, lecker :-)

PashaaGirl81
23.08.2006, 08:50
Ich habe mir Delight auch gekauft :-) Riecht zwar echt lecker aber meiner Meinung nach verfliegt es schnell, da es ein EDT ist...ist es bei Euch auc so???:-?

Saandy
23.08.2006, 10:25
Bei mir geht es eigentlich. Hatte aber am Montag irgendwie auch recht viel erwischt und hatte anfangs das Gefühl, richtig stark nach Parfum zu riechen. Mit der Zeit ließ das aber glücklicherweise etwas nach. Mir ist allerdings nicht aufgefallen, dass das EdT besonders schnell verfliegt.

Lara-Isabelle
24.08.2006, 00:33
Ich finde diesen Duft einfach super! :zustimm:

Ein richtig schöner Sommerduft. Er ist auch leichter und nicht so penetrant wie das normale Sun (obwohl ich das auch sehr gerne mag, leider stoße ich damit Zuhause auf wenig Gegenliebe:-()

Er verfliegt allerdings sehr schnell. Manche Düfte von mir habe ich den ganzen Tag in der Nase, aber der Sun Delight ist ratzfatz weg.
Andere können ihn aber noch sehr gut riechen. Ich hatte ihn neulich schon ein paar Stunden drauf, als mich mein Bruder angesprochen hat, was das denn für ein toller Duft wäre.

kurzhaarkatze
21.08.2008, 14:04
Bei mir hält er auch gut, habe ihn mir auch als Sommerduft :sonne:gekauft. Finde den Schokolden-Akkord toll :zufrieden:!
Neulich hatte ich gerade nachgelegt und habe mir auch Gedanken gemacht, ob es wohl zu viel ist, als ich bei großer Hitze im Bus :cool: saß. Dachte dann aber: Paßt eigentlich gut :pfeif:! Sun werde ich auch erst ab September :schnee:wieder benutzen, der ist im Sommer wirklich zu reichhaltig.

babydoll
21.08.2008, 15:19
Ich habe mein Sun Delight vor ein paar Wochen vertauscht. Letztes Jahr gefiel er mir noch gewaltig (drum habe ich ihn mir gekauft), aber dieses Jahr war es nach einmaligen Tragen nur noch: :urgs:

Suseken Mahlzahn
21.08.2008, 17:03
Ich war zuerst superbegeistert und nun kann ich ihn nicht mehr riechen.:urgs:

goldbaerchen_W
21.08.2008, 17:21
also ich fand den noch nie besonders toll - war mir viel zu flach...

da fand ich selbst den normalen sun besser, den ich so hin und wieder mal ganz gern, nur minimalst aufgetragen, ausführe.. :-)