PDA

Vollständige Version anzeigen : Jasmin Fan's hierher!!!

Mariposa
02.03.2006, 13:04
Ich suche schon sooo lange ein Parfum das nach Jasmin riecht!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Es sollte nicht als Zusatz in einem Parfum dabei sein sondern eher so wie das Noix de Coco von YR sein. Also nur nach Jasmin riechen.
Aber leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg etwas in der Richtung zu finden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?? :bitte:

lora
02.03.2006, 13:18
hallo,

also mir fällt da spontan a la nuit von serge lutens ein. ein toller jasminduft :-)

lg
lora

lunatica
02.03.2006, 13:19
kann dir leider nur mit florascent weiterhelfen. da ist eins, das nennt sich "jasmine" und das jasmin überwiegt auf jeden fall. aber es hat noch andere zusätze (glaube benzoe und rose).

Superhuhn
02.03.2006, 16:57
Wenn du's jemals in einen Lush Laden schaffst, schau dir mal den "Flying Foy Temple Balm" an - lässt sich prima als Cremeparfum verwenden! :zustimm: (und duftet den meisten schon zu viel nach Jasmin ;-))

miracle
02.03.2006, 18:14
Ich suche schon sooo lange ein Parfum das nach Jasmin riecht!
Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
Es sollte nicht als Zusatz in einem Parfum dabei sein sondern eher so wie das Noix de Coco von YR sein. Also nur nach Jasmin riechen.
Aber leider hatte ich bis jetzt keinen Erfolg etwas in der Richtung zu finden.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!?? :bitte:
Da fällt mir "Artemisia" von Penhaligons ein. Ist zwar nicht die einzige Duftnote darin, jedoch sehr dominant. :-D Könnte Dir gefallen. :zustimm: Gefällt mir auch, aber leider reagiert meine Nase sehr empfindlich auf Jasmin sonst wär das ein Duft meiner Wahl gewesen! Versuchs mal!:wink:

Mariposa
03.03.2006, 07:37
Danke für eure Antworten! :danke:
Das hilft mir endlich mal weiter! :-D

anke101
03.03.2006, 12:36
Hallo Mariposa,

danach suche ich auch schon seit Jahren. Es gibt so vieles, was irgendwie nach Jasmin riecht, aber eben nicht wirklicht echt.
Das einzige, was ich mal hatte war ein Jasminöl, das habe ich in Sizilien gekauft. Das hat richtig echt gerochen. Aber da wächst ja auch Jasmin..

Ansonsten gab es mal bei Yves Rocher eine Bodylotion, die hat auch ganz gut gerochen. Aber ob es die noch gibt, kann ich Dir nicht sagen.

Fallls Du irgendwas findest, was dem "echten" Jasminduft sehr nahe kommt, kannst Du ja mal berichten. Würde mich auch sehr interessieren...

Liebe Grüße

lora
07.03.2006, 09:45
und mariposa, fündig geworden?? :-)

lg
lora