Vollständige Version anzeigen : Milchsäure gegen unreine Haut? was sagt ihr?
schlumpfinchen
24.02.2006, 11:26
hallo meine lieben beauties :-)
mich beschäftigt momentan das thema milchsäure und da wollte ich doch mal eure meinung hören. als ich ein teenie war und gegen unreine haut zu kämpfen hatte (was leider immer noch so ist :-( ) hat mir mal ein heilpraktiker eine milchsäuresalbe empfohlen. die war total fettig - hat aber erstaunlich gut gewirkt. leider weiss ich den namen der salbe nicht mehr. aber es gibt wohl auch milchsäure in einigen NK cremes. z.b. in der sante bio-sanddorn. wenn man bei google akne+milchsäure eingibt spuckt das web auch einiges aus. milchsäure gehört wohl allgemein zur fruchtsäure und wird gegen akne angewand. das bestätigen wohl auch einige seiten von diversen akne-foren.
wer von euch hat erfahrung damit? in fertigen cremes oder auch als bestandteil in selbtgerührtem (ich erinnere mich dunkel, dass eine BJ ihr gesichtswasser damit anrührt).
wonderwall
24.02.2006, 13:54
;-)
hola
ich weiß dazu leider nichts aber mich interessiert das, also :push:
lg ww
Mausbartl
24.02.2006, 14:17
Hat nicht Kleopatra immer in Milch gebadet, ich glaube es war Eselsmilch oder so ähnlich.
Eine Arbeitskollegin( etwas älter) hatte mal einen super pickel, oder so und sie meinte, sie hatte diesen mit buttermilch zum öffnen gebracht. Weil darin eine säure enthalten ist, die die obersten hautschichten ein wenig aufweicht.
Und überdies kann man mit buttermilch auch das gesicht reinigen- vielleicht sollte ich das mal probieren. Nach dem reinigen einen wattebausch mit buttermilch wie gesichtswasser benutzen.
Aber ich bin keine hautärztin, also mich bitte nicht bei etwaigen blödsinn festnageln :-)
lg mäusebär
Guckst Du hier:
http://cgi.ebay.de/AHA-LACTIC-PEEL-30-Milchsaeure-aus-Sauermilch-10ml_W0QQitemZ7218469730QQcategoryZ26533QQrdZ1QQcm dZViewItem
Bei ihr haben schon einige BJs was gekauft (ich habe von ihr ein Fruchtsäure- und Enzympeeling).
Sehr nett und versendet ruckzuck.
Denke, man kann das Zeug auch selber in Cremes einrühren.
lg :wink:
Lilli-Marie
24.02.2006, 14:36
In der Sante-Creme ist Milchsäure drin? Ich benutze gerade die Pflegecreme (die feuchtigkeitscreme werde ich mir wohl im Sommer holen) und sie wirkt bei mir sehr gut gegen Unreinheiten:zustimm: Kann aber nicht sagen, ob es nun am Sanddorn liegt oder an der Milchsäure, von der ich bis heute nichts wusste;-)
schlumpfinchen
24.02.2006, 14:44
hallo ihr :-)
@wonderwall
danke fürs schieben :-)
danke für eure schnellen antworten. also ich denke auch, dass milchsäure wohl ganz gut bei unreiner haut wirkt. ich mische ja immer heileerde mit joghurt an. vielleicht ist das ja dann doppelt gut.
@mausebär
das mit der buttermilch wäre auch eine alternative
@blossom
das ist wirklich ein interessanter link. danke.
@ lilie-marie
welche sante-creme nimmst du denn genau? ist das die bio-sanddorn-papaya? oder gibts da sogar mehrere? jedenfalls wirkt sanddorn ja auch schon gegen unreinheiten. ich benutze die alva sanddorn und bin sehr zufrieden. vielleicht tut die milchsäure in der creme aber noch was dazu - also an positiver wirkung. ich glaube ich muss die mal testen ;-)
Lilli-Marie
24.02.2006, 15:41
@Schlumpfinchen: Es gibt einmal die leichte FC Sanddorn-Papaya. Ich habe gerade die etwas reichhaltigere Pflegecreme Sanddorn-Gingko von Sante im Gebrauch. Ich fand die Alva auch sehr gut, jedoch war der Geruch nicht so mein Fall und außerdem konnte ich sie mir gerade nicht wirklich leisten. Da habe ich dann mal die Sante probiert und für 5 oder 6 Euro ist sie einfach unschlagbar!:zustimm:
So langsam fängt aber meine Haut an, die Fettproduktion auf Sommer umzustellen, so dass ich wohl bald etwas leichteres brauche, also die FC von Sante;-)
Tigerkatzi
24.02.2006, 16:14
Ich hab grad mal nachgeschaut, im Hauschka Spezial Tonikum, das für unreine Haut gedacht ist, steht an letzter Stelle auch Milchsäure in den INCIs und das ist auch :top:
Beim normalen Tonikum ist keine Milchsäure drin.
lemon_melody
24.02.2006, 19:56
In Alterra GW ist auch Milchsäure und beruhigt wirklich meine Haut :top:.
In Jogurt ist ja auch Milchsäure drin (Ach ne, Conner... ;-) ), und der hilft als Maske bei mir ziemlich gut gegen unreine Haut, ist ja quasi fast sowas ähnliches wie ein Enzympeeling.
Also Jogurtmaske, vielleicht auch mit Honig gemixt, kann ich nur empfehlen, das mal auszuprobieren, schaden tuts vermutlich nicht. :-)
Im alverde Meeresalgen Gesichtswasser ist auch Milchsäure drin...*eben nachgeschaut hat* ^^
Im alverde Meeresalgen Gesichtswasser ist auch Milchsäure drin...*eben nachgeschaut hat* ^^
Echt? Hab ich noch gar nicht gemerkt. :-o Aber das hab ich auch daheim stehen. :-)
Ja, hier sind die Incis:
Gereinigtes Wasser, Bio-Alkohol, pflanzliches Glycerin, Natriumlactat, Milchsäure, Algenextrakt, Mischung ätherischer Öle, ätherische Ölinhaltsstoffe
Hab ich mir gestern gekauft und finde es wirklich klasse. *schwärm*
@Katrin:
Ja, ich mag das GW auch total gerne. :-) Davor hab ich nie GW benutzt, aber das nehme ich relativ oft und bin auch schon bei der zweiten Flasche. :-o
Laeticia272
25.02.2006, 13:55
@blossom + alle anderen: http://cgi.ebay.de/AHA-LACTIC-PEEL-30-Milchsaeure-aus-Sauermilch-10ml_W0QQitemZ7218469730QQcategoryZ26533QQrdZ1QQcm dZViewItem Könnt ihr die Sachen aus dem ebay shop weiterempfehlen? Was bewirken diese Peelings denn? Eine Glättung der Hautoberfläche, gesündere Hautfarbe, weniger Pickel? Werden Pickelflecken auch aufgehellt?
Ich nehme keine Fruchtsäure bzw. ich traue mich nicht mehr, denn nach einer Anwendung am Kinn hatte ich plötzlich Pickel, wo ich NIE welche vermutet hatte.
Das Enzympeeling (von Fraggle) lohnt sich und ich schleiche auch immer noch um das Kürbis-Enzympeeling rum, aber 20 Euro...:roll:....dat tut weh....
lg :wink:
hat mir mal ein heilpraktiker eine milchsäuresalbe empfohlen. die war total fettig - hat aber erstaunlich gut gewirkt. leider weiss ich den namen der salbe nicht mehr.
Hallo Schlumpfinchen, war es vielleicht die Sanuvis-Creme von Sanum-Kehlbeck ? Da ist potenzierte Milchsäure drin.
Liebe Grüsse, Bonnie
Ich hab heute, inspiriert von diesem Thread, mal wieder eine Jogurtmaske gemacht. :zustimm:
Und ich kanns nur bestätigen: meine Haut sah danach echt besser aus. :-) Schön beruhigt, glatt und irgendwie feinporiger.
schlumpfinchen
27.02.2006, 11:17
hallo bonnie,
das könnte sein. mir kommt der name bekannt vor. jedenfalls war die tube weiss-blau. ich werde gleichmal googeln :-)
@connerbär
ich finde joghurt+heilerde auch ganz toll. welchen effekt hat denn der honig. hatte mir zwar extra ein neues glas gekauft, mich aber gestern nicht getraut es in die maske reinzurühren ;-)
PS
schöne fotos von euch :-)
@schlumpfinchen:
Der Honig enthält irgendwie Enzyme, sodass du dir quasi ein Honig- Enzympeeling nachbaust. :-)
Wenn ich Maske mit Jogurt und Honig mache hab ich bloß immer das Problem, dass der Jogurt eher flüssig ist, mein Honig aber fest. Das gibt immer eine Rührerei, bis die Konsistenz halbwegs ok ist. :-D
schlumpfinchen
27.02.2006, 11:58
oh, das werd ich auch mal probieren. ich habe den dünnflüssigen honig gekauft. oder gibts da qualitäts-unterschiede?
Keine Ahnung, ob das irgendwie Unterschiede macht. :nixweiss:
schlumpfinchen
27.02.2006, 12:03
werds mal testen ;-)
Nein, die Tube Sanuvis-Creme ist braun-gelb. Aber vielleicht haben sie das geändert ?
Es soll eher gegen trockene Haut wirken :-), aber es soll eben auch die Haut ins Gleichgewicht bringen.
Liebe Grüsse, Bonnie
ich hab jetzt von einer Bekannten gehört, die Mikroorganismen in konzentrierter Form einnimmt oder auf die Haut gibt.
Das soll sehr gut helfen. Jetzt will ich das auch mal versuchen. Donnerstag besorge ich mir was davon, dann berichte ich mal.
schlumpfinchen
27.02.2006, 13:20
hallo bonnie,
vielleicht ist es auch eine andere salbe, die du meinst. hört sich aber nicht schlecht an. ist die denn fettig? hast du sie schonmal verwendet?
hab gerade mal gegoogelt und dabei ist mir ein pdf über Sanuvisin die hände gefallen, wo auch über eine behandlung von akne gesprochen wird. vielleicht werde ich sie mal testen.
@beautyfreak
miciroorganismen? das hab ich auch noch nicht gehört. klingt ja interessant. berichte mal :-)
@Schlumpfinchen: Ja ich bin auch schon sehr gespannt.
Nur ein Tropfen von dem Zeugs auf ein Glas Wasser, wenn man´s einnimmt. Und sonst stark verdünnt auf die Haut. Soll irgendwie die Mikroorganismen zurückgeben, die es heutzutage nicht mehr so viel gibt, wegen Umwelteinflüssen, etc.
Schlumpfinchen, ja, sie ist fettig. Hast du die pdf noch ? Kannst du die verlinken ? Hieß es Sanuvisin oder Sanuvis ?
ich verstehe jetzt nicht, was so toll und besser sein soll an der ebay milchsaeure. bei omikron kosten 30ml 20% milchsaeure 1,50EUR. es gibt auch konzentriertere, die muss man wohl verduennen...
/mina
p.s.: http://www.omikron-online.de/lshop,showrub,13657,d,1141048616-14006,grund_und_wirkstoffe.grund_und_wirkstoffe__m _.mer__mu,,,,.htm
schlumpfinchen
27.02.2006, 15:34
@bonnie,
nein sie heisst sanuvis (hab mich vertippt ;-) ) . hab mir die pdfs runtergeladen. die seite weiss ich leider nicht mehr. kann sie dir/euch aber mailen. oder gibts noch einen anderen weg über die BJ-seite um sachen zu versenden? *mal doof gefragt* ;-)
war es der hier ?
http://www.semmelweis.com/sanumpost/11/sanuvis.pdf
schlumpfinchen
27.02.2006, 16:22
¥o :-D der wars.
Hallo Schlumpfinchen, Sanum-Kehlbeck hat auch noch andere Salben, da steht extra dabei, daß sie gegen Akne wirken. Z.B. Notakehlsalbe und Pefrakehlsalbe.
Ich würde eher mal die Notakehlsalbe probieren. Da stehen folgende Indikationen:
- bakterielle Eiterungen
- Gelenkbeschwerden, Epikondylitis (Tennisarm), Wirbelsäulenleiden
- Neuritis, Ischialgien
- Akne
- Herpes zoster.
Guck mal hier: http://www.semmelweis.com/sanumpost/44/dermatosen.pdf
Aknebehandlung ist anscheinend schon schwierig, aber am erfolgversprechendsten für einen ersten Versuch wäre wahrscheinlich die Notakehlsalbe. Man könnte auch die Tropfen besorgen und gleichzeitig innerlich nehmen und auf die Pickel auftragen.
Liebe Grüsse, Bonnie
schlumpfinchen
27.02.2006, 17:05
mensch, danke :-) das ist ja klasse. werde morgen mal in der apo nachfragen- oder meine natruheilärztin. ist da denn auch milchsäure drin?
Nein, nicht daß ich wüßte ;-)
Akne hat ja mehrere Ursachen, man kann also auch mehrfach ansetzen. Um das Ausprobieren kommt man wohl nicht drumrum.
Genau, wenn du eine Naturheilärztin hast, dann kannst du doch mal nachfragen !!
LG, Bonnie
mein hautarzt hat mir mal eine reinigung/pflege von eucerin gegen unreine haut empfohlen. da ist auch milchsäure drin. mir hat`s gar nicht geholfen
lg amy
Elettrah
09.06.2011, 11:40
Ich :push: mal diesen Uralt-Thread hoch
Und zwar bin ich z.Zt. sehr von Milchsäureprodukten angefixt, nachdem ich das Hautpflege-Video von Lisa Eldridge gesehen habe. Sie scheint ja so ziemlich die gleiche Haut wie ich zu haben (und auch mein Alter :-D), so dass ich mir von ihrer Begeisterung über Milchsäure viel für meine Haut verspreche.
Meine Haut ist Ü40, dafür noch vergleichsweise faltenfrei ;-), aber eben grossporig und zu Unreinheiten neigend. Die T-Zone ist ölig. Im Winter schlägts schnell zur trockenen Fetthaut um, wenn ich nicht aufpasse.
Mittlerweile gibts ja wohl auch ein paar mehr und evtl. auch bessere Produkte als 2006, denke ich. Hat jemand neue Erfahrungsberichte und vor allem Produktempfehlungen vorzuweisen? :-D
Dermalogica scheint ja weit vorn zu sein damit, ist leider sauteuer und auch nicht überall so zu kriegen. Wie siehts z.B. mit der Eucerin aus, irgendwas mit Derm Pur oder so :gruebel:, kennt die jemand?
Oder sonst, andere Produkte? :trippel:
Das klingt ja echt interessant. Wie sieht es denn aus, hat eine von euch probiert einfach Buttermilch als GW zu nehmen? Zur Zeit nehme ich stark verdünnten Apfelessig, finde das auch gut, allerdings trocknet er dann doch etwas aus, bin davon abgekommen ihn jeden Tag zu verwenden.
Also, hat jemand von euch Erfahrungen mit Buttermilch? Oder in welchem Milchprodukt ist denn besonders viel Milchsäure, wenn man das so sagen kann.
P.S.: Ich würde meinen Beitrag wahnsinnig gern mit Smilies schmücken, allerdings war ich seit Jahren nicht mehr wirklich aktiv hier im Forum, ich weiß nichtmal mehr wie das geht :(
foxqueen
30.09.2011, 23:03
Seit ich die Pille abgesetzt habe, hab ich wieder total viele Unreinheiten auf der Stirn und generell reagiert meine Haut an vielen Stellen wieder sehr schnell mit Pickeln.
Nun habe ich spontan eine Joghurtmaske ausprobiert (also einfach Joghurt für mindestens 20 min aufs Gesicht) und es war der WAHNSINN, wie sehr es meine Haut beruhigt hat! Meine Haut wurde total genährt und weich und glatt und sehr ruhig. Die Unreinheiten sind alle weniger entzündet und wurden stark abgemildert.
Also bei mir scheint Milchsäure wirklich sehr gut zu funktionieren und Joghurtmasken werde ich jetzt häufiger machen :zustimm:.
Beatrix Kiddo
30.09.2011, 23:29
Habe auch die Pille abgesetzt und seitdem wieder mehr mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Das probier ich aus, Danke foxqueen:blume:
Elettrah
01.10.2011, 09:12
foxqueen, nimmst Du einfach Naturjoghurt und schmierst den drauf? :-D Oder kommt noch was anderes rein, Öl oder so?
Auf jeden Fall muss ich das mal ausprobieren! Wie lange lässt Du das drauf? Ich kenne sowas nur aus meiner Stillzeit, da habe ich mal Quarkwickel auf eine milchgestaute Brust gemacht :-D. Hätte gar nicht gedacht, dass das funktioniert, aber es war Freitagabend, und ich wollte nicht die Hebamme belästigen :pfeif:. Also Quark drauf. Und: ruckzuck war der harte, schmerzhafte Milchknoten weg :-o
Gibts hier eigentlich einen Thread mit Omas Hausrezepten für die Schönheit oder sowas? :idee:
So, ich habe gestern abend und heute morgen nach der Reinigung Ayran als GW benutzt, ich glaube da ist viel Milchsäure drin (außerdem war nichts anderes da).
Wenn ich mein Gesicht anschaue dann weiß ich nicht ob es eine positive, negative oder garkeine Wirkung hatte. Aber ich denk ich werd dem ganzen mal eine Woche geben und dann weitersehn. Auf jeden Fall fühlt sich die haut weich an. Und in meiner Mitesserzone (neben der Nase) da tut sich schon auch was, aber ich weiß nicht genau was. Also möglicherweise "lösen" die sich oder so? Ich hab keine Ahnung, werde es mal weiter beobachten :)
claudiasandra
01.10.2011, 12:02
Elettrah du kannst ganz normalen Naturjoghurt nehmen (ohne Zusätze), was halt gerade so da ist.
Masken kaufe ich schon seit Ewigkeiten keine mehr. Meine HGs sind Heilerde und Joghurt. Je nach Hauttyp kann man da sogar mit verschiedenen Fettgehalten oder Tiersorten (Kuh, Schaf, Ziege) rumspielen. Honig fände ich auch ganz toll, leider reagiere ich da allergisch...
foxqueen
01.10.2011, 12:04
Habe auch die Pille abgesetzt und seitdem wieder mehr mit Hautunreinheiten zu kämpfen. Das probier ich aus, Danke foxqueen:blume:
Viel Glück! Ich hoffe es hilft dir auch! Heute werde ich wieder eine Joghurtmaske machen, weil die Wirkung bei mir nicht sehr dauerhaft ist. Meine Haut ist noch völlig durcheinander und muss sich erst mal beruhigen. Ich habe mir die Weleda Mandel FC gekauft, weil die auch wirklich beruhigend ist und auch Milchsäure enthält. Das mag meine Haut schon mal lieber als zu fettige Cremes :zustimm:. Was mir auch noch ganz gut geholfen hat, war ein sanftes Peeling mit einem Kissmee. Ich hab das natürlich ohne Druck gemacht und nur ganz leicht über die Stirn gestrichen. Viele Pickelchen haben sich so geöffnet und die Poren wurden sauber gepeelt. Danach habe ich mein Gesicht sanft gereinigt und Weleda Mandelöl ganz sanft einmassiert, das ganze während einem heißen Bad (jaja, Entspannung pur!! :-D) so 10min einwirken lassen und wieder mit Wasser das überschüssige Öl entfernt. Das hat wirklich gut getan. Wär vielleicht auch ein Versuch wert?
foxqueen, nimmst Du einfach Naturjoghurt und schmierst den drauf? :-D Oder kommt noch was anderes rein, Öl oder so?
Auf jeden Fall muss ich das mal ausprobieren! Wie lange lässt Du das drauf? Ich kenne sowas nur aus meiner Stillzeit, da habe ich mal Quarkwickel auf eine milchgestaute Brust gemacht :-D. Hätte gar nicht gedacht, dass das funktioniert, aber es war Freitagabend, und ich wollte nicht die Hebamme belästigen :pfeif:. Also Quark drauf. Und: ruckzuck war der harte, schmerzhafte Milchknoten weg :-o
Gibts hier eigentlich einen Thread mit Omas Hausrezepten für die Schönheit oder sowas? :idee:
Also ich hab einfachen Biojoghurt aus dem Supermarkt genommen. Frisch aus dem Kühlschrank geholt, etwa 2 volle Teelöffel davon auf einen kleinen Untersetzer und damit ab ins Bad. Da hab ich mir das ganze dann einfach dick auf das Gesicht geschmiert und es so 20min. einwirken lassen. Der Joghurt trocknet an der Luft und tropft dann auch nicht mehr so und man kann ihn dann einfach mit Wasser abwaschen. Ich will heute mal ausprobieren es noch länger auf der Haut zu lassen - die letzten Male wurde ich einfach unterbrochen.
Einmal habe ich auch etwas Honig in den Joghurt gemischt. Das hat auch gut getan. Es beruhigt zwar nicht so sehr wie Joghurt, aber trockene Hautstellen werden super durchfeuchtet und immerhin ist Honig ja auch desinfizierend, soweit ich weiss :zustimm:.
foxqueen,
Ich fänds ne gute Idee.
foxqueen
01.10.2011, 12:28
Ich meine es gab hier auch mal so einen Thread :gruebel:..
Hier ist einer:
http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=83310&highlight=Hausmittel
Elettrah
01.10.2011, 14:13
Super, danke! :kuss:
Dann mache ich nächste Woche mal so eine Joghurtmaske mit Honig :sabber: :-D
foxqueen
01.10.2011, 15:30
Super, danke! :kuss:
Dann mache ich nächste Woche mal so eine Joghurtmaske mit Honig :sabber: :-D
Ich bin schon gespannt, wie du sie finden wirst :-D :trippel:!
Beatrix Kiddo
01.10.2011, 17:20
Vielen Dank foxqueen für die vielen Tips, das fixt mich ja total an. An Weleda Mandel, geschweige denn Öl hätte ich mich nieeee ran getraut, aber man hört ja allgemein viel gutes über die Mandelserie bei Hautunreinheiten.Das Milchsäure drin ist wusste ich gleich gar nicht. Liegt die denn sehr auf oder zieht das gut weg??
Zur Zeit nehme ich die Seba-med Serie, also dieses Pflege-Gel und GW. Mal sehen wie es damit läuft. So ätzend diese sch... Pickel und das mit 26 :grein::aufreg:
foxqueen
01.10.2011, 19:01
Die Mandel FC liebe ich wirklich sehr. Natürlich ist jede Haut anders, aber sie hat wirklich ein paar nicht von der Hand zu weisende tolle Eigenschaften.
Erst mal hat sie nur wenig Inhaltsstoffe, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas dabei ist, das man nicht verträgt sehr gering ist. Die Inhaltsstoffe sind auch auf empfindliche Haut ausgerichtet, so wie Mandelöl oder eben Milchsäure. Meine Haut ist mit dieser Creme wirklich beruhigt und wird auch ganz weich und samtig.
Sie riecht sehr schön mandelig, marzipanig; es ist ein Kuschelduft, der aber auch schnell verfliegt und dezent ist.
Das allerallerbeste an der Creme ist die Konsistenz! Die ist überhaupt nicht schwer, aber auch nicht so lotionartig flüssig, sonder einfach sahnig und irgendwie schmusig :liebe:. Und wenn ich sie auftrage, saugt sie meine Haut einfach auf (auch die ölige Stirn). Sie klebt nicht und macht garantiert kein Filmgefühl :zumgluecknein: Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen ;-)!
Die Weleda Mandel FC kann ich wirklich nur empfehlen! Du kannst die ja mal so eine Kleingröße kaufen, denn so ganz billig ist die ganze Tube ja auch nicht (ca. 10 €). Mit so einer Kleingröße komme ich mindestens ne Woche aus - die Mandel FC ist sehr sehr ergiebig :-D !
Die Mandel FC liebe ich wirklich sehr. Natürlich ist jede Haut anders, aber sie hat wirklich ein paar nicht von der Hand zu weisende tolle Eigenschaften.
Erst mal hat sie nur wenig Inhaltsstoffe, so dass die Wahrscheinlichkeit, dass etwas dabei ist, das man nicht verträgt sehr gering ist. Die Inhaltsstoffe sind auch auf empfindliche Haut ausgerichtet, so wie Mandelöl oder eben Milchsäure. Meine Haut ist mit dieser Creme wirklich beruhigt und wird auch ganz weich und samtig.
Sie riecht sehr schön mandelig, marzipanig; es ist ein Kuschelduft, der aber auch schnell verfliegt und dezent ist.
Das allerallerbeste an der Creme ist die Konsistenz! Die ist überhaupt nicht schwer, aber auch nicht so lotionartig flüssig, sonder einfach sahnig und irgendwie schmusig :liebe:. Und wenn ich sie auftrage, saugt sie meine Haut einfach auf (auch die ölige Stirn). Sie klebt nicht und macht garantiert kein Filmgefühl :zumgluecknein: Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen ;-)!
Die Weleda Mandel FC kann ich wirklich nur empfehlen! Du kannst die ja mal so eine Kleingröße kaufen, denn so ganz billig ist die ganze Tube ja auch nicht (ca. 10 €). Mit so einer Kleingröße komme ich mindestens ne Woche aus - die Mandel FC ist sehr sehr ergiebig :-D !
ahh böse BJs! Jetzt war ich doch zwei Jahre so zufrieden mit meiner Creme, und dann les ich das hier und schmelze dahin :) Hmmm vielleicht wird es doch mal Zeit für was neues...
Elettrah
01.10.2011, 19:25
Vielen Dank foxqueen für die vielen Tips, das fixt mich ja total an. An Weleda Mandel, geschweige denn Öl hätte ich mich nieeee ran getraut, aber man hört ja allgemein viel gutes über die Mandelserie bei Hautunreinheiten.Das Milchsäure drin ist wusste ich gleich gar nicht. Liegt die denn sehr auf oder zieht das gut weg??
Zur Zeit nehme ich die Seba-med Serie, also dieses Pflege-Gel und GW. Mal sehen wie es damit läuft. So ätzend diese sch... Pickel und das mit 26 :grein::aufreg:
Was soll ich sagen, bin schon 43 und habe immer noch tendenziell unreine Haut ;-). Dafür habe ich aber (noch) keine Falten :zufrieden:
Mir fällt ein, dass ich mir neulich ja auch diese Maske (http://www.korres-store.de/shop/article_0100061/Yoghurt-Feutigkeitsmaske-40ml.html?shop_param=cid%3D30%26aid%) bestellt habe. Allerdings noch nicht ausprobiert :schaem:. Wobei Naturjoghurt pur mit ein bisschen Öl oder Honig sicher billiger kommt :-D
Uups, Link funzt nicht 100%, also ich meine die Yoghurtmaske ganz unten.
Vanessa287
01.10.2011, 21:00
Huhu, Ich hatte die Weleda Mandel schon 2 mal gekauft, jedesmal hat meine Haut mit Eiterpickelchen an der Stirn reagiert. Ich befürchte das Mandelöl..... Aber ich liebe die Konsistenz und den Duft :liebe: Ob die haut sich trotzdem mal an die INCI gewöhnt und wird man immer gegen Mandelöl reagieren??? Ich würde es ja gerne wieder versuchen......
Erzähl mal über die Sebamed Serie :trippel: Schleiche schon lange um die Serie :zustimm:
In der Eucerin Dermo Puryfier Serie gibts auch Milchsäure in einigen produkten u.a. das GW und das Peeling. Hat jemand Erfahrungen?
foxqueen
01.10.2011, 22:03
Vanessa,
es kann natürlich schon am Mandelöl liegen. Einige Beauties kommen mit der Mandel FC auch gar nicht klar :nixweiss:. Wie gesagt: jede Haut ist anders. Wenn du wissen willst, ob es an dem Mandelöl liegt, kannst du ja mal reines Mandelöl an der Armbeuge testen. Mandelöl ist echt in so vielen Produkten drin. Ich dachte auch mal, dass ich vielleicht auf Mandelöl reagieren könnte und dann ist mir aufgefallen, dass ich einige HGs habe, deren Hauptbestandteil Mandelöl ist :roll:. Gott sei Dank war es also nicht Mandelöl ;-).
Huhu, Ich hatte die Weleda Mandel schon 2 mal gekauft, jedesmal hat meine Haut mit Eiterpickelchen an der Stirn reagiert. Ich befürchte das Mandelöl.....
könnte auch das enthaltene Bienenwachs sein. Zumindest war es das bei mir. Ist leider in sehr vielen NK-Produkten enthalten, weshalb ich kaum noch nach NK Ausschau halte.
Beatrix Kiddo
02.10.2011, 19:25
Huhu, Ich hatte die Weleda Mandel schon 2 mal gekauft, jedesmal hat meine Haut mit Eiterpickelchen an der Stirn reagiert. Ich befürchte das Mandelöl..... Aber ich liebe die Konsistenz und den Duft :liebe: Ob die haut sich trotzdem mal an die INCI gewöhnt und wird man immer gegen Mandelöl reagieren??? Ich würde es ja gerne wieder versuchen......
Erzähl mal über die Sebamed Serie :trippel: Schleiche schon lange um die Serie :zustimm:
In der Eucerin Dermo Puryfier Serie gibts auch Milchsäure in einigen produkten u.a. das GW und das Peeling. Hat jemand Erfahrungen?
Ja die Eucerin Serie hatte ich mal. Aber ehrlich gesagt war die mir zu aggro. Meine Haut hat so gespannt und gebrannt, :nein: die würde ich nicht empfehlen, vorallem Du hast doch auch so ein sensibles Häutchen wenn ich mich recht erinnere. Die Seba Med Serie habe ich aufgrund der anfixerei hier geholt ;-) die sind wirklich toll. Das Gel trocknet nicht aus, klebt wirklich null und Pickel macht es auch keine neuen. Ganz im Gegenteil die bestehenden beginnen auszutrocknen. Ist ja schon mal was, man ist ja bescheiden geworden mit den Jahren :rauch: Trage allerdings morgens noch von Good Skin Labs das 365 Serum drunter auf. Und das macht Hammer ebenmäßige und feinporige Haut. Soll laut Douglette ein Dupe zu dem neuen Idealist von EL sein. ABER ich teste das alles erst seit ein paar Tagen, der Langzeittest wird mehr zeigen.
@ Elettrah: Ja das ist ein Vorteil, das die tendenziell fettige Haut nicht so Faltenanfällig ist, aber nerven tun die Pickel trotzdem ohne Ende.
@Foxqueen: Und nochmals Danke für den ausführlichen Bericht :freu:, das teste ich definitiv aus. Morgen die Jogurth Maske und Dienstag hole ich mir die Weleda. Guter Tip mit der Probiergrösse, gibts die auch bei DM???
foxqueen
09.10.2011, 16:33
Sorry, für die späte Reaktion - ich war jetzt 1 Woche weg.
Beim dm gibt es zwar immer mal wieder verschiedene Weleda Probegrößen, aber immer wieder andere und zur Zeit glaube ich, führt der dm keine PG der Mandel FC.
Aber die kriegt man in eigentlich jedem Reformhaus oder Bioladen, der NK führt.
Beatrix Kiddo
14.10.2011, 19:59
Sorry, für die späte Reaktion - ich war jetzt 1 Woche weg.
Beim dm gibt es zwar immer mal wieder verschiedene Weleda Probegrößen, aber immer wieder andere und zur Zeit glaube ich, führt der dm keine PG der Mandel FC.
Aber die kriegt man in eigentlich jedem Reformhaus oder Bioladen, der NK führt.
Macht nix, ich habe in der zwischenzeit gar nicht bemerkt das Du geantwortet hattest. Habe Weleda selbst angeschrieben, 3 Tage später hatte ich Proben von der Mandelserie und Info Material. Total toller Service :-) Benutzt sie jetzt seit drei Tagen, zieht gut weg, ist total angenehm, aber ich habe die befürchtung Pickel davon zum bekommen. Ach zum kotzen, weiss überhaupt nicht was ich noch nehmen soll.
Elettrah
14.10.2011, 20:44
Ich habe übrigens gestern mir mal puren Naturjoghurt (3,8%) ins Gesicht geschmiert so maskenartig abends nach der Reinigung. Ca. 15 min durfte er wirken (den Rest habe ich gegessen :-D).
Und was soll ich sagen: meine vom kalten, trockenen Herbstwetter irritierte Haut (trocken-fettig, kleine Krisselpickel am Kinn) hatte sich schwupps fein beruhigt, war ganz weich und fein :top: Auch die Pickelchen waren weniger und kleiner. Auch heute sieht sie noch gut aus -- mache ich heute abend gleich nochmal :-D
foxqueen
14.10.2011, 22:38
Macht nix, ich habe in der zwischenzeit gar nicht bemerkt das Du geantwortet hattest. Habe Weleda selbst angeschrieben, 3 Tage später hatte ich Proben von der Mandelserie und Info Material. Total toller Service :-) Benutzt sie jetzt seit drei Tagen, zieht gut weg, ist total angenehm, aber ich habe die befürchtung Pickel davon zum bekommen. Ach zum kotzen, weiss überhaupt nicht was ich noch nehmen soll.
Das ist schade :-/. Ich komme mit der Weleda Mandel FC recht gut klar. Es bleiben zwar immer feine Unreinheiten zwischen den Augenbrauen, aber von allen Cremes funktioniert die trotzdem am besten bei mir. :nixweiss: Naja, immerhin hast du kein Geld rausgeschmissen - finde ich immer nett, wenn man Proben bekommt :zustimm:!
Ich habe übrigens gestern mir mal puren Naturjoghurt (3,8%) ins Gesicht geschmiert so maskenartig abends nach der Reinigung. Ca. 15 min durfte er wirken (den Rest habe ich gegessen :-D).
Und was soll ich sagen: meine vom kalten, trockenen Herbstwetter irritierte Haut (trocken-fettig, kleine Krisselpickel am Kinn) hatte sich schwupps fein beruhigt, war ganz weich und fein :top: Auch die Pickelchen waren weniger und kleiner. Auch heute sieht sie noch gut aus -- mache ich heute abend gleich nochmal :-D
Joghurt im Gesicht ist toll, gell :zustimm:? Ich werd morgen auch gleich wieder eine machen! Außer wir haben keinen Joghurt da. Ich hab da noch so eine andere Idee für Küchengesichtsmaske im Kopf, die mit Milch zu tun hat...aber das will ich erst mal austesten :-D
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.