PDA

Vollständige Version anzeigen : Haarkur ohne Chemie!!

17.08.2004, 15:01
Hallo Leute habe sehr langes gesträhntes( ja das macht ganz ganz trocken) Haar und bin auf der Such nach einer guten Haarkur ohne Chemie!
Habe schon alles mögliche konventionelle ausprobiert: John Frieda(ja ist gut wenn man Stroh mag), Kerastase( Ich will schönes Haar und kein Sillikon auf dem Kopf), Redken(ist auch nicht so toll), Paul Mitchell(gute Firmenphilosophie aber die Inhaltsstoffe!), Sebastian(nix für mich) und und und...
Habe auch schon Ei mit Olivenöl probiert, ist gut aber der Geruch geht nicht mehr weg.
Hilfeeee.......

17.08.2004, 15:17
Bei der Öl-/Ei-Kur kannst Du noch äth. Öl dazugeben, dann riecht auch das Haar ganz gut.

Terra
17.08.2004, 15:20
OMA schrieb:
Bei der Öl-/Ei-Kur kannst Du noch äth. Öl dazugeben, dann riecht auch das Haar ganz gut.Wenn mich der Geruch stört, dann gebe ich immer noch ein paar Tropfen Teebaumöl rein. Soll die Kopfhaut beruhigen. Aber den Geruch kann auch nicht jeder ab haben!! :)

17.08.2004, 15:46
Thank you all.
Werde mal den tip mit dem atherischen ÖL in die Tat umsetzten!!

Hat jemand schon mal das Aprikosenshampoo von Dr.Hauschka ausprobiert???

my_melody
17.08.2004, 16:36
Hallo Nofretete,

ich bin oft zu faul, um mir meine Haarkur zusammenzupantschen (Öl erwärmen oder mit Eigelb mischen etc.).
Darum nehme ich gerne die Haarkur von Logona. Ist ist von den Inhaltsstoffen her top und pflegt meine schulterlangen Haare sehr gut.

Terra
17.08.2004, 18:40
my_melody schrieb:
ich bin oft zu faul, um mir meine Haarkur zusammenzupantschen (Öl erwärmen oder mit Eigelb mischen etc.).
Darum nehme ich gerne die Haarkur von Logona. Ist ist von den Inhaltsstoffen her top und pflegt meine schulterlangen Haare sehr gut.Hallo my_melody!!

Wollte nur sagen, das ich das Öl nur einmal warm gemacht habe und ich fand die Haarkur dann nicht so gut :nixweiss: Also es geht auch ohne warm machen ;-)

Und: Um die Haarkur von Logona bin ich auch schon öfters herum geschlichen :shuffel: Zuletzt am Freitag :-D
Hast du trockene Haare? Und was bewirkt die Kur bei dir??

Angelica
17.08.2004, 18:46
nofretete schrieb:
Hat jemand schon mal das Aprikosenshampoo von Dr.Hauschka ausprobiert???

Jo ich! War nix für mich, meine "bis-Mitte-Rücken-Haare" wurden nicht richtig sauber - mein LG mit kurzen Haaren mag's gern - vielleicht müsstest du es mal ausprobieren!

Lies doch auch mal meinen Thread "Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastase ab" - da sind auch einige gute Infos dabei.

Liebe Grüßle

Angelica :-D

Terra
17.08.2004, 18:48
Angelica schrieb:
Lies doch auch mal meinen Thread "Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastase ab" - da sind auch einige gute Infos dabei.Für den Thread solltest du dir aber Zeit nehmen :-D

Terra
17.08.2004, 18:49
Angelica schrieb:
Lies doch auch mal meinen Thread "Der ultimative Shampoo-Thread wer hält mich von Kerastase ab" - da sind auch einige gute Infos dabei.
Ooops! Doppelt gemoppelt :-D

[ Geändert von Terra am 17.08.2004 18:50 ]

janne
17.08.2004, 19:04
Hallo nofretete,

die Hauschka Shampoos finde ich nicht gelungen (obwohl ich sonst Hauschka-Fan bin), man soll sie verdünnen, weil man sonst das Gefühl hat, das Haar sei nicht gewaschen. Aber wenn man sie verdünnt...............sind sie eben dünner :-? :-?

Ich habe im Verkauf super Erfolge mit der Sante Haarspülung "Brillant Care", natürlich edelste Inhaltsstoffe (NKosmetisch gesehen) und wird sowas von gekauft, dass ich mit dem Bestellen gar nicht mehr nachkomme.
Bekommst du hier (http://www.sante.de/Pages/shop_frame.html) für 5,59.

Ich finde sie noch besser als den Logona Conditioner Spray, aber den kann man eben drinlassen (s. Conditioner thread)

LG
Janne

18.08.2004, 14:45
Vielen Dank für die vielen Tips, werde heuta mal losziehen und mir ein paar Produkte von Sante besorgen.

Liebe Grüße,
Nofretete :danke: