PDA

Vollständige Version anzeigen : Waschen mit Seife und Öl?

Andi
17.08.2004, 11:23
Hallo Beauty-Gemeinde!
Letztens habe ich beim Thema Aleppo-Seife von einem "Öl-Seife-Splash-Ritual"
(Pauline's Beitrag) gelesen.
Hört sich ja so pflegend an.
Ob das auch was für Mischhaut ist?
Pauline und alle Öl-Seife-Fachleute, könnt Ihr mir erklären wie Frau das macht?

Viele Grüße
Andi

winnie_the_pooh
17.08.2004, 11:31
hallo andi!

also es ist so, dass ich das mit meiner mischhaut nicht mit öl (gesicht) waschen kann, allerdings habe ich schon von anderen "mischlingen" gehört, dass sie das durchaus machen.
zum duschen verwende ich aber durchaus ab und zu ein babyduschöl *mmmhhhhh*

vielleicht kannst du dir ja eine kleine probe besorgen und ausprobieren?!

Pauline
17.08.2004, 12:02
Hallo Andi,

die Reinigung mit Öl ist gerade für Mischhaut und fettige Haut geeignet, da sie sehr gründlich ist: Öl löst Öl! Mit dem Öl kriegt man fetthaltigen Schmutz aus den Poren - Mitesser lösen sich bei regelmässiger Anwendung. Das schafft eine Reinigungsmilch oder eine Waschlotion alleine nicht. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass das Öl wieder gut herunter gewaschen werden muss - dazu eignet sich die Aleppo-Seife sehr gut. Die Kombination trocknet überhaupt nicht aus, reinigt aber porentief.

Versuche es einfach mal. Du solltest aber kein Mineralöl nehmen (z. B. Babyöl), sondern ein leicht flüssiges Pflanzenöl. Ich nehme zur Zeit kaltgepresstes Jojobaöl. Das ist zwar chemisch ein flüssiges Wachs, aber sehr fein und ruft bei mir keine Allergien hervor.

Wie es geht, habe ich und andere Junkires schon mehrfach beschrieben. Serve mal mit der Suchfunktion... Und berichte uns von deinen Erfahrungen - nicht jeder verträgt es, aber die meisten sind begeistert.

Liebe Grüsse

Pauline

Eiszeit
17.08.2004, 12:12
Hallo Andi,

ich muss Pauline beipflichten!!!

Meine Mischhaut ist seit dieser Reinigungsart wesentlich weniger fett und die Poren sind feiner geworden. Ich kann es nur empfehlen, aber Du musst es ausprobieren, denn jede Haut reagiert anders. Viel Erfolg.

LG

Eiszeit :-)

perwoll-hamster
17.08.2004, 19:54
@ pauline und eiszeit
wo kauft ihr eure öle denn?
und was für öle kann ich zur reinigung verwenden bzw. sind am besten zur reinigung geeignet?

lg hamster

Pauline
17.08.2004, 20:45
Hallo, Woll-Hamsterchen,

kaltgepresstes Jojobaöl gibt es bei B&W (www.naturpflege.de) in ganz hervorragender Qualität, aber nicht billig. Zum Reinigen reicht auch ein kaltgepresstes aus der Apotheke oder - besser - dem Bioladen oder Reformhaus. Ansonsten kann man bei "Vom Fass" (gibt es das bei dir in der Nähe - ist ein Franchising-Unternehmen) sehr günstige kaltegepresste Öle kaufen (z. B. Traubenkernöl, Nachtkerzenöl, Mandelöl). Sind alle wunderbar.
Wie immer: es hilft nix, ausprobieren, was deine Haut am liebsten mag. Falls du das Traubenkernöl nicht verträgst, kannst du es noch zum Braten nehmen (lässt sich sehr hoch erhitzen), oder zum Salat. Und Nachtkerzenöl ist wunderbar für die innere Anwendung. Ein Teelöffelchen am Tag...

Mein Lieblingsöl für die Körperpflege ist das Alva-Sanddornöl. Das will ich immer mal im Gesicht testen und vergesse es wieder. Muss super sein!

Viele Grüsse

Pauline

janne
17.08.2004, 21:26
Pauline schrieb:

Mein Lieblingsöl für die Körperpflege ist das Alva-Sanddornöl. Das will ich immer mal im Gesicht testen und vergesse es wieder. Muss super sein!

Ich habs ja schon mal mitgeteilt: Es hat sich aber bis jetzt nicht geändert: Ich vergehe fast vor Glück über mein Sanddornöl. Ich bekomme nämlich RUNZELN :aufreg: :aufreg:
Das ist ganz gemein fürchterlich und ungerecht (meine Mutter hatte nämlich keine !).

Und ich habe herausgefunden, dass das Sanddornöl super hilft. Vorher Gesichtswasser Wildrose und dann ein Hauch reines biologisches S.öl (färbt furchtbar).

GLÜCK - GLÜCK :sing: :sing:

Liebste Grüsse
die Janne

17.08.2004, 23:26
hallo,

ich habe diese kombination eine woche mit mandelöl probiert und an meinen mitessern hat sich nichts geändert :-( .

vielleicht sollte ich es mit traubenkernöl versuchen...MUß man danach ein gesichtswasser verwenden?
ich habe auch ein wenig bedenken ob die nachfolgende pflege gut einziehen/wirken kann wg. dem öl?
obwohl ich sagen muß das sich die haut schön samtig angefühlt hat...

perwoll-hamster
18.08.2004, 00:16
ja ob die pflege dannach noch gut einzieht würd ich auch gern wissen.
aber eher dann nach der alepposeife,weil die hinterlässt ja au nen film auf der haut.des öl geht aber schon ganz runter oder?

janne
18.08.2004, 00:56
Nein, nein IVY, das Gesichtswasser immer vor dem Öl, sonst erreicht die Feuchtigkeit und die wasserlöslichen Wirkstoffe die Haut ja gar nicht. Und n a c h dem Sanddornöl kommt natürlich nichts mehr drauf !!!
Und wie gesagt, ich glaube das Sanddornöl ist nicht unbedingt gegen Mitesser. Ich nehme es erstens weil ich es geschenkt bekommen habe und zweitens, weil es freie Radikale bindet und das macht sich bei meinen RUNZELN (*grrrrrr*) ehrlich gut bemerkbar.

Bei dem Öl/Seifen-Ritual habe ich das so verstanden, dass man (frau) danach auch nix mehr benötigt. So habe ich es probiert - bei mir funktionnierts, ich creme aber auch sonst nicht all zu viel.
Zumindest nachts würde ich da wirklich nichts mehr drauf tun. :nein: :nein: (ausser vielleicht einen Hauch Sandd........, ganz ganz kleinen Hauch)
Das ist dann jetzt irgendwie saublöd für alle die, die soo gerne pflegen, nichtwahr ?

Guats Nächtle
Janne :-)

18.08.2004, 09:11
hallo janne,

danke für deine antwort. ich würde ja am liebsten nicht cremen aber bei meiner unreinen haut muß ich ja irgendwas (manukagel, pflege für unreine haut) auftragen. tut mir nämlich gut :zustimm:

also nochmal *dooffrag*: erst mit dem GW reinigen, dann öl, dann alepposeife und dann nichts mehr? das kann ich wohl nur in der früh machen, abends brauche ich mein manukagel :-( .
und wenn ich abends danach doch creme? wird die haut dann schlechter oder zieht die creme sowieso nicht ein?
(ich machs wieder sehr kompliziert, gell ;-) )
überlege schon ob ich mir traubenkernöl und hamameliswasser holen soll... :gruebel:

Andi
18.08.2004, 09:32
Guten Morgen!
Soderle, habe gestern abend mal einen Selbstversuch gestartet.
Habe mein trockenes Gesicht mit Jojobaöl eingeschmiert, dann mit Wasser
gespült, dann mit Aleppo-Seife eingseift und die Wasser-Splash-Aktion
hinterher. Allerdings habe ich die letzten 5 Splashs mit kaltem Wasser gemacht.
Danach konnte ich mir meine Kinn-Mitesser quasi beim Abtrocknen mit
wegrubbeln. Echt interessant! Danach habe ich nur Aloe-Vera-Gel genommen.
Heute morgen dann nur Wasser, Gesichtswasser Salbei von MG und
Gesichtsmilch Salbei. Jetzt bin ich mal gespannt auf die Langzeit-Wirkung
auf meine Unreinheiten.

Danke für die vielen Tipps Euch allen! Was man auf dieser Web-Site so alles erfährt...

Liebe Grüße
Andrea

janne
18.08.2004, 11:18
Hi IVY,

also mit dem Öl/Seifen/Wasch-Ritual müsste man sich nochmal bei den Fachdamen erkundigen. Bei mir ist es so, dass ich danach nix drauftun würde, weil sich die Haut sowieso etwas gefettet anfühlt. Eben wie gesagt, nachts ein gaanz klein wenig von meinem geliebten Sanddornöl, nicht wegen dem Fett sondern wegen der Wirkstoffe.

Zum Gesichtswasser: Inzwischen kommen immer mehr NK Hersteller drauf, dass man ein Gesichtswasser nicht zum Nachreinigen nehmen sollte (Hauschka, Logona, Martina Gebhardt). Ins GW kann man die wasserlöslichen Wirkstoffe viel höher konzentriert einarbeiten als in eine fetthaltige Creme. Diese Gesichtswässer (z.T. auch ohne Alkohol) werden dann im Sinne von Ampullen verwendet: Viel Feuchtigkeit und viel Wirkstoffe auf die Haut - und nicht etwa ins Wattepad - viel zu schade dafür.

Grundsätzlich gilt: Feuchtigkeit (GW und auch fettfreie Gele) kommen immer zuerst auf die Haut, dann die fetthaltigen Produkte. Umgekehrt würde vom GW nicht durch den Fettfilm durchkommen. Auch bereitet Feuchtigkeit die Haut gut vor für die Aufnahme der Lipide im fetteren Produkt.
Wie das nun mit dem Waschritual vereinbar ist :nixweiss:

Ich vermute mal, wenn ganz ordentlich abgewaschen wird, dann wird der verbleibende Fettfilm dein Manukagel schon noch durchlassen. Vorher machts ja überhaupt keinen Sinn.
Am Besten, du trennst die Vorgänge.

Sorry - ich hoffe, jetzt meinerseits nicht zu sehr zu verwirren. ;-)
Liebe Grüsse
Janne :-)

Übrigens wäre eine Manuka-Pause auch mal nicht schlecht. Du kannst doch nicht dein Leben lang Manuka nehmen. Manuka ist ja ein heftiger Wirkstoff - gibts da keine Gewöhnungsprobleme? :-? Gesichtswasser Salbei von MG kann ich auch sehr empfehlen.

perwoll-hamster
18.08.2004, 13:47
hm also wenn ich dann mein gesicht gereinigt habe mit öl und mit der seife,dann bringt das gesichtswasser nichts mehr?
aber davor kann ichs doch nicht nehmen weil da ist jadann noch das ganze make up drauf :-?
und dannach ziehts nicht mehr ein?
des ist aber echt blöde,dabei liebe ich mein gw vom hauschi so...

janne
18.08.2004, 17:11
Stimmt irgendwie :-? :-? :-? :-?

PAULINE , wo bist du ??

:nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:

18.08.2004, 18:40
hallo janne,

ja, nun bin ich schon etwas verwirrt :-D

weiß jetzt gar nicht was ich machen soll aber manukagel tut meiner haut wirklich gut. ich nehm´s auch ganzflächig weil ich eben überall unreine haut habe.

ich warte mal ab was pauline dazu sagt... :zustimm:

19.08.2004, 16:05
hallo janne,

jetzt habe ich nochmal über den gewöhnungseffekt nachgedacht :gruebel: .

meinst du das das manukagel irgendwann nicht mehr wirkt???? :-o

Pauline
19.08.2004, 17:37
Sorry, ihr Lieben, höre erst heute euren Ruf...

Ich glaube, man muss unterscheiden zwischen Öl zur Reinigung und Öl zur Pflege. Das Ritual geht ja auf Erno Lazslo zurück und der hat empfohlen, zuerst eine Gesichtsmassage mit Öl und danach weiter massieren mit Öl und Seife. "The old alkali does it!". Richtig gründlich. Es entsteht ein cremiger Schaum, der sehr gut reinigt. Das Fett löst tiefsitzenden Schmutz und Mitesser und die Seife löst das alles und den Rest. Danach wird die Haut mindestens 30 x mit heissem Wasser gesplasht (eventuell auch 10 x kalt - bei Couperose immer nur lau). Diese Wasserbehandlung durchfeuchtet die Haut. Damit die Feuchtigkeit in der Haut bleibt, kommt wieder Öl bzw. fetthaltige Creme darauf (um die Augen und den Mund, auf Hals und Decolleté.) Es geht um "Okklusion" also Einschluss und Abdichten der Haut - keine Angst, gute Cremes mit natürlichen Ölen verstopfen die Poren nicht.

Nach der Reinigung fühlt sich die Haut nicht mehr fettig an, das Öl wurde ja entfernt, aber sehr samtig und gut durchfeuchtet.

Erno Laszlo hat empfohlen, die Wangen nicht stark zu fetten, sondern nur eine Schüttellotion zu verwenden (das ist seine Erfindung). Dr. Laszlo hat die Schüttelltion für eine östereichische Kronprinzessin entwickelt, die Hautprobleme hatte. Deren Ehemann wurde 1914 in Sarajewo ermordet, die Folgen kennt ihr. Die Ehe soll aber dank Laszlos Lotion glücklich gewesen sein...

Da ich krank bin, hatte ich das Vergnügen, Christine Kaufmann im Fernsehen zu sehen. Sie erklärt genau das gleiche.

Ich verwende nach dem Splashen immer noch ein Hydrolat, das ich mit einem Schwämmchen in die Haut einklopfe. Janne, du hast Recht, das ist extrem feuchtigkeitsspendend. Ich verwende es wegen der Wirkstoffe, nicht zur Nachreinigung. Das ist gar nicht nötig. Die Haut ist ja porentief rein, aber nicht ausgetrocknet. Je nach Bedarf verwende ich noch ein Serum von SMS und als Creme membrane, die ist reichhaltig, aber nicht allzu fett.

Das Sanddornöl ist zum Reinigen zu schade, ich werde es wie Janne zum Pflegen verwenden -also nach der Reinigung mit Öl und Seife und nach dem Gesichtswasser.

In dem (schönen, sexy) Buch "Orphelia lernt schwimmen" entdeckt die Hauptperson auch, was Falten macht: man schläft sich Falten. Als Gegenmittel entdeckt sie reines Avocadoöl. Sanddorn ist sicher noch besser. Bei mir hat es die ersten Schrumpelanzeichen auf den Armen verschwinden lassen...

@ Ivy: zur Gewöhnung: ich weiss nicht, ob es so einen Gewöhnungseffekt gibt, oder ob das nur ein Gerücht ist. Das Manukagel von LN ist ja sehr gut und mild zusammen gesetzt. Manukaöl ist aber tatsächlich ein "heftiger" Wirkstoff, der die Hautflora und die Enzyme auf der Haut durcheinander bringen kann. Er tötet ja nicht nur gute Keime. Ich würde ihn als "Emergency"- Mittel für Notfälle oder punktuell verwenden, nicht unbedingt täglich. Aber wenn du das Gel gut verträgst, ist alles o.k.

Soweit und alles Liebe :five:

Pauline

19.08.2004, 19:36
hallo pauline,

:danke: für deine ausführliche erklärung. kann mich noch nicht entscheiden wie ich reinige :-) , aber hals und dekolteé splashen ist mir zu umständlich. ich glaube danach müßte ich das ganze bad reinigen... :-)

das manukagel werde ich jetzt mal trotzdem etwas eingeschränkt verwenden. sicher ist sicher...

21.08.2004, 20:30
Hallo Pauline,

hab da mal eine Frage zu dem was Du Ivy geschrieben hast.

@ Ivy: zur Gewöhnung: ich weiss nicht, ob es so einen Gewöhnungseffekt gibt, oder ob das nur ein Gerücht ist. Das Manukagel von LN ist ja sehr gut und mild zusammen gesetzt. Manukaöl ist aber tatsächlich ein "heftiger" Wirkstoff, der die Hautflora und die Enzyme auf der Haut durcheinander bringen kann. Er tötet ja nicht nur gute Keime. Ich würde ihn als "Emergency"- Mittel für Notfälle oder punktuell verwenden, nicht unbedingt täglich. Aber wenn du das Gel gut verträgst, ist alles o.k.

Da ich mir auf Grund der Schwärmerei hier im Forum auch das Manuka-Gel, das Nachtkerzengel und das rel. Gel von LN gekauft habe, bin ich jetzt etwas verunsichert, ob ich meiner Haut was schlechtes tu, wenn ich das Nachtkerzengel (nehme es erst seit zwei Tagen) zukünftig (falls ich es weiterhin vertrage) täglich anwende? :-? Das Manuka-Gel nehm ich nur punktuell und das rev. Gel, hab ich bisher noch nicht getestet.

Liebe Grüße
Sabrina

Pauline
21.08.2004, 20:43
Hallo Sabrina,

nein, das Nachtkerzengel kannst du verwenden, so oft du willst :-) . Meines Wissens nach sind da nur milde Inhaltsstoffe drin. Nachtkerzenöl enthält Omega- III-Fettsäuren, das sind die mit die hochwertigsten und verträglichsten Fettsäuren, die es gibt - insbesondere für allergische, gereizte und sogar neurodermitische Haut.

Die Aussage, die du zitierst, gilt nur für Manukaöl (oder auch für Teebaumöl, das wirkt ähnlich). Da ist eine punktuelle Anwendung vielleicht besser.

Insgesamt sind die LN-Produkte super, lasse dich nicht verunsichern. Ich glaube auch nicht, dass Manukaöl schädlich ist - da gibt es wahrlich andere Inhaltsstoffe! Aber es hat einfach eine starke Wirkung (das ist ja beabsichtigt).

Hilft dir das weiter?

Liebe Grüsse

Pauline

21.08.2004, 20:57
Ja das hilft mir weiter. Super, vielen Dank.

Ina
22.02.2007, 16:13
:push:

rehauge
22.02.2007, 16:31
Wo kauft Ihr denn diese wunderbare Aleppo Seife ???????????????????

ferjina
22.02.2007, 17:48
Hallo rehauge :wink:

guck z.B. mal hier in diesen thread (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=35120&highlight=alepposeife). Da werden verschiedene Bezugsquellen genannt :zustimm:.

shampoofreak
24.02.2007, 13:06
Mal 'ne Frage... Kann ich auch Kokosöl zur ö/s-Reinigung (bei unreiner Haut) nehmen? Kokosöl soll ja komedogen wirken ... :gruebel:

blossom
24.02.2007, 13:23
Mal 'ne Frage... Kann ich auch Kokosöl zur ö/s-Reinigung (bei unreiner Haut) nehmen? Kokosöl soll ja komedogen wirken ... :gruebel:

Nein! Lieber Traubenkernöl.

sunflower123
21.04.2007, 20:00
kann man auch erdnussöl nehmen? :gruebel:

es ist wochenende und ich hab nur folgendes zur auswahl:
- olivenöl
- erdnussöl
- kürbiskernöl :-D
- wildrosenölkapseln von alverde
- sesamöl

und kann ich auch irgendeine andere seife nehmen? (100% pflanzlich natürlich)

und so ganz hab ichs ja noch immer nicht verstanden:

also das öl auf die trockene oder angefeuchtete haut? und dann? gleich die seife drauf? und dann? zuerst abwaschen oder gleich nur "splashen"? und mach ich das mit warmem oder kaltem wasser?
und nachher? noch irgendwas drauf oder die haut so lassen?

wie macht ihr eure öl/seifen reinigung?

Conner
21.04.2007, 20:07
und so ganz hab ichs ja noch immer nicht verstanden:

also das öl auf die trockene oder angefeuchtete haut? und dann? gleich die seife drauf? und dann? zuerst abwaschen oder gleich nur "splashen"? und mach ich das mit warmem oder kaltem wasser?
und nachher? noch irgendwas drauf oder die haut so lassen?

Also, ich mache es so:
Öl auf die trockene Haut auftragen, dann massiere ich es gut ein
Seife aufschäumen, und aufs Gesicht drauf und mit dem Öl verbinden
dann wasche ich mit warmem Wasser ab
und splashe mit kaltem Wasser ordentlich nach

:-)

Grinsemiez
21.04.2007, 20:08
ich häng mich gleich dran mit ner frage :-D
kann man auch reiskeimöl nehmen? hat da zufällig schon jd. erfahrung?:hilfe:

Ina
21.04.2007, 21:07
Du kannst jedes gute Öl nehmen. Ich splashe übrigens meist ohne Abschrecken am Ende ;-)

sunflower123
21.04.2007, 21:12
spricht also nichts gegen erdnussöl?
und kann ich jede pflanzliche seife nehmen?

danke für die beschreibung, ich werd das gleich heute mal probieren und schauen, wie meine haut drauf reagiert! und nachher gebt ihr keine creme oder sonstige pflege mehr drauf, hab ich das richtig verstanden?

Ina
21.04.2007, 21:39
Eine schöne Pflanzenseife ist gut. ich habe damals mit savon du midi angefangen. Inzwischen bin ich bei Olivias handgesiedetetn Seifen gelandet, nehm aber ab und zu auch andere (Pflanzen)seifen.

Grinsemiez
21.04.2007, 22:10
auch danke ina ;-)

(hat da nämlich noch die rizinusöl-im-haar-katastrophe im hinterkopf)

Ina
21.04.2007, 22:13
Rhizinusöl halt ich persönlich für viel zu zäh für das waschritual . das Öl sollte sich schon angenehm verteilen lassen. ich bevorzuge ja eine nachtkerzenölmischung (Kneipp), oder Jojobaöl (Enzborn)

Sumire
22.04.2007, 02:26
Nach der Reinigung fühlt sich die Haut nicht mehr fettig an, das Öl wurde ja entfernt, aber sehr samtig und gut durchfeuchtet.

Hm... ich teste die Öl-Seifen-Reinigung auch gerade. Aber irgendwie habe ich dannach immer noch einen leichten Ölfilm auf der Haut. :-?

sunflower123
22.04.2007, 11:15
also ich hab gestern getestet (hab die wildrosenölkapseln genommen, da ist auch nachtkerzen- und jojobaöl drin...)
also beim einmassieren vom öl ist mir auch aufgefallen, dass ein paar so kleine weiße "kügelchen" sich gelöst haben... aber eben nur ein paar. einen unterschied gesehen hab ich nachher nicht.
beim einschäumen mit seife hat die haut ein bisschen gebrannt (so als ob sie "offen" wäre :gruebel:) aber nach dem abwaschen war wieder alles ok. die haut hat sich direkt nachher eigentlich gut angefühlt.
ein bisschen später hat sich die haut dann etwas ausgetrocknet angefühlt und auch so ausgesehen. hab dann zuerst - wegen den kleinen pickeln, die ja noch immer nicht weg waren - einen tropfen teebaumöl verdünnt auf dem gesicht verteilt und dann noch meinen 100% aloe vera saft auf ein wattepad und das aufs gesicht - um feuchtigkeit zu spenden.
heute fühlt sich meine haut sehr weich und samtig an - aber wirklich "sauberer" und "reiner" eigentlich nicht. :-( ein "unterirdischer pickel", den ich am kinn habe, ist seit gestern abend ziemlich gerötet. mitesser auf der nase keine veränderung.

soweit mein erfahrungsbericht nach der ersten anwendung! :-)

zaubernuss
05.05.2007, 20:15
was ist mit Schwarzkümmelöl zur Reunigung,soll sehr pflegend sein wie zu Nofretetes Zeiten?

caro62
30.04.2009, 13:49
Wo seit ihr alle die mit Öl und Seife das Gescht greinigt und splashen????:-)

bobbine
30.04.2009, 16:01
Hallo da bin ich,

und hab nix Gutes zuberichten, Öl plus Seife , bei meiner Haut fatal.

Schon eine zeitlang her , hab Distelöl genommen und eine handgesiedete Seife.

Bekam einen heftigen Pickelschub und einen Ausschlag im Gesicht, der fast eine Woche an hielt. Manche kommen sehr gut klar damit, andere wiederum nicht !
Ich würde mich vorsichtig an die Sache rantasten. Bei empfl. Haut ist allemal Vorsicht geboten . :-( :wink:

Ina
30.04.2009, 19:26
:hallo: Ich liebe das waschritual immer noch :liebe:
Ich nehme gern die Öle von Kneipp. Meine Favoriten sind die Nachtkerzenölmischung und das Traubenkernöl.Ab und an nehm ich auch das Jojobaöl von Enzborn. Wobei Jojobaöl ja eigentlich kein Öl, sondern eher ein Wachs ist.
meine haut mag das Öl und die Seife und das viele Wasser soooo gern.
Einmal am Tag verbinde ich das Einölen mit dem Vaculift und das einseifen mit dem Faceglow. :liebe: :zufrieden:

caro62
01.05.2009, 17:52
Hallo Ina auch ich liebe es mein Wasch Ritual wenn ich einmal nicht kann dann bin ich nur ein halber Mensch mit dem Schröpfen ist es das gleiche. Das ist eine gute Idee einmal am Tag gleich zu Schröpfen. wie lange schöpfst du dann? Ich habe noch eine frage. Was ist eine Facegow???? liebe Grüsse caro62

moni
01.05.2009, 18:22
Ich habe Gestern erste mal diese Reinigung probiert.
ich habe Rapsöl genomen( ganze make-up war runter). Für erste mal war alles ok. Ob für dauer das für mich wäre... keine Ahnung.

caro62
01.05.2009, 18:39
Ich hoffe es tut dir und deiner Haut auch so gut wie meiner. Du musst schauen das du eine gute Seife hast die, deine Haut nicht austrocknet. Das mit dem schreiben ist schon gut, du machst das sehr gut gruss caro62

Catweezle
01.05.2009, 18:39
Hallo,
ich mache dieses Ritual ca alle 8-10 Tage abends, täglich bekäme meiner Haut sehrwahrscheinlich nicht, da es eine sehr intensive Reinigung ist. Aber so hab ich gute Erfahrungen gemacht.
LG
Catweezle

Ina
01.05.2009, 19:25
Hallo Ina auch ich liebe es mein Wasch Ritual wenn ich einmal nicht kann dann bin ich nur ein halber Mensch mit dem Schröpfen ist es das gleiche. Das ist eine gute Idee einmal am Tag gleich zu Schröpfen. wie lange schöpfst du dann? Ich habe noch eine frage. Was ist eine Facegow???? liebe Grüsse caro62

Huhu Caro :hallo:
:gruebel: Ich schröpfe unterschiedlich lang. Ich schau dabei nicht so auf die Uhr :schaem:. Eben bis die haut leicht gerötet ist :zustimm:
Der Faceglow ist dies Wunderdingens hier (http://shop.art-of-healing.com/shop/article_72100/FaceGlow.html)
Es gibt dazu auch einen thread, und zwar hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=73726)

caro62
02.05.2009, 12:36
Huhu Caro :hallo:
:gruebel: Ich schröpfe unterschiedlich lang. Ich schau dabei nicht so auf die Uhr :schaem:. Eben bis die haut leicht gerötet ist :zustimm:
Der Faceglow ist dies Wunderdingens hier (http://shop.art-of-healing.com/shop/article_72100/FaceGlow.html)
Es gibt dazu auch einen thread, und zwar hier (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=73726)

Hallo Ina
danke für deine Info ich kann sie gut gebrauchen. Ich finde es eine gute Idee jeden Tag zu schröpfen. Habe es Heute morgen gleich ausprobiert es war toll, zuerst schröpfen dann mit Seife und mit viel Wasser abspülen, dass war besser als früher als ich mein Ritual gemacht habe dann wieder Öl und geschröpft habe. Vielen vielen dank liebe Grüsse caro62:zustimm:

Sweety78
06.05.2009, 08:42
Hab jetzt auch noch mal eine Frage....ist es eigentlich egal, welche Seife man für die Ö/S Reinigung nimmt???

caro62
06.05.2009, 13:00
Hab jetzt auch noch mal eine Frage....ist es eigentlich egal, welche Seife man für die Ö/S Reinigung nimmt???

Hallo es muss einfach eine seife sein die rück Fettend ist, ich habe eine richtige Gesichtsseife die ich nur für mein Gesicht brauche und am ende cremst du dich ja sowieso ein gruss caro62:-):zustimm::lautlach:

Ina
06.05.2009, 16:34
Ich nehme nie die üblichen Seifen wie Fa, Dove, Lux oder so :neeein:.
Sondern ich benutze ausschließlich Pflanzenseifen, möglichst handgesiedet oder aus einer Manufaktur. :seife:

caro62
06.05.2009, 18:28
Hallo Ina ich schröpfe jetzt seit etwa sechs Tagen mein Gesicht immer am Morgen es tut gut zuerst das ein Ölen dann die Seifen und das viel Wasser es ist super, fühle mich jeden Morgen sie verjungt gruss caro :seife::seife:

Sweety78
06.05.2009, 19:39
Hab neulich Seifen bei Olivia bestellt und heute gerade bei autumnjoy...wollte wissen, ob ich davon jede beliebige Seife nehmen kann? Oder ob dafür nur bestimmte Seifen gehen?

Ina
06.05.2009, 19:42
Das ist eine Frage des persönlichen Geschmacks. Olivia hat nur wenige Seifen, die ich nicht im Gesicht nehmen würde. ZB diese Seife für stark verschmutzte Hände gehört nicht ins Gesicht.

Ich fiinde ja die Calendula-Seife toll. Sie wirkt besonders porenverfeinernd :zustimm:

Sweety78
06.05.2009, 20:00
Ja, die Calendula habe ich gerade im Gebrauch, bzw wir...mein Männe benutzt sie mit. Da ich aber das erste Mal bestellt habe, hab ich sie nur als Minibar bestellt um zu testen....daher ist sie sicher schnell weg...:-(
Hab aber bei autumnjoy die Salzseife mitbestellt....geht die auch dafür??

Ina
06.05.2009, 20:35
Ich kenne Autumns Seifchen (noch) nicht. Aber :Ja klar, warum nicht?

caro62
07.05.2009, 13:24
Ich nehme nie die üblichen Seifen wie Fa, Dove, Lux oder so :neeein:.
Sondern ich benutze ausschließlich Pflanzenseifen, möglichst handgesiedet oder aus einer Manufaktur. :seife:

Hallo Ina
wo kaufst du diese Seifen? in Drogerien oder bei Lush? Jetzt habe noch eine die muss ich noch die alte fertig brauchen aber ich würde gerne mal etwas anderes ausprobieren Gruss Caro :-):zustimm:

Ina
07.05.2009, 18:36
Ich habe einige Seifen von OLivia, die sind wunderschön :zustimm:. Aber inzwischen habe ich hier am Ort einen kleinen laden aufgetan, die haben Pflanzenseifen von Calendula nativ (http://www.kalineo.de/default/235/109/0/0/calendula%20nativ.html). Auch sehr lecker.
Und zwischen Himmelfahrt und Pfingsten werd ich mich bei den Seifensiederinnen die auf der kulturellen Landpartie im Wendland (http://www.kulturelle-landpartie.de/)sind, auch wieder eindecken :seife:

caro62
08.05.2009, 16:20
Hallo was sind Olivia und Calendula Seifen. Vielleicht könnte ich die in der Schweiz auch bekommen. Ich weiss jetzt das Weleda gut Seifen haben muss, stimmt das? Gruss caro:seife::seife:

Sweety78
08.05.2009, 19:43
Hier findest Du Olivia`s Seifen... http://www.olivia-seife.de/seifen.htm

caro62
10.05.2009, 10:44
Hier findest Du Olivia`s Seifen... http://www.olivia-seife.de/seifen.htm

Vielen dank für deinje Info aber ich habe jetzt in Zürich einen schönen Seifenladen gefunden gruss cao:lautlach::zustimm:

*BerlinCityGirl*
03.06.2009, 00:06
:push:
Ich reinige nun auch seit einer Weile mit Öl und Seife :seife: und bin bis jetzt sehr zu frieden.

Hatte vor kurzem irgendwie einen echten Pickelschub aber die sind jetzt alle weg.

Meine trockenen Hautpartien sind samtig weich und meine speckschwarten glänzende T-Zone ist super mattiert

abends reicht bei mir mittlerweile
Öl/Seifenreinigung + splashen
selbstgemachtes GW und Aloe Gel :zustimm:

Ina
03.06.2009, 15:06
:hallo: Ich hab, da ich nun Ölziehen mache, Rapsöl im bad stehen. Gestern hab ich damit die Ö/S Reinigung gemacht, das Öl vorher mit dem Vaculift "eingeflutscht" (hab so viel genommen :ups:) Ergebnis: auch mit Rapsöl geht das wunderbar! :zufrieden:

caro62
03.06.2009, 17:50
Hallo Zusammen
bin froh wieder etwas von zu hören. Ich war in den Ferien und konnte das Öl nicht mit nehmen musste mein Gesicht anders Reinigen es war nicht so gut, jetzt wieder zu Hause kann ich wieder meinem Ritual wiedmen
gruss caro :-):seife::seife:

-Lisa-
07.06.2009, 08:34
Welche Olivia Seife könnt ihr mir empfehlen, wenn ich früher viele Pickel und Mitesser hatte, jetzt aber kaum noch Pickel, aber mäßig viele Mitesser im Gesicht befinden?

Hab diese zur Auswahl:
Silk&Milk
Granatapfel
Totes Meer Schlamm
Diva
Carpa Mineral
Green Rhassoul
Vanille
Alleposeife
Babypowder
Honeycomb

Vala
07.06.2009, 10:04
würde das auch gern mal ausprobieren, habe aber keine Pflanzenseife hier. Kann ich stattdessen auch ein NK-Duschgel nehmen, oder geht die Wirkung dann flöten?

caro62
07.06.2009, 12:28
:hallo: Ich hab, da ich nun Ölziehen mache, Rapsöl im bad stehen. Gestern hab ich damit die Ö/S Reinigung gemacht, das Öl vorher mit dem Vaculift "eingeflutscht" (hab so viel genommen :ups:) Ergebnis: auch mit Rapsöl geht das wunderbar! :zufrieden:

Hallo Ina
ich habe eine frage. Was ist Ölzeihen? Ich nehme an das du das Öl selst macnst oder bin ich falsch, und wenn es so ist wie machst du das?
Danke im voraus für die Info
liebe Grüss Caro :-):-)

Ina
07.06.2009, 12:46
:hallo: Caro, klick mal hier (http://www.ute-albrecht.de/besser-leben-mit-tinnitus/oelziehen.htm)
Und wir haben auch einen Thread zu dem Thema ....ich guck mal nach :lupe:
:freu: gefunden: Hier ist er (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=28931&highlight=%D6lziehkur)

caro62
07.06.2009, 13:05
Vielen Dank liebe Ina
und das hilft wirklich? Ich bin immer offen für neues, ich werde es ausprobieren
Gruss Caro :seife::lautlach::freu:

Ina
07.06.2009, 13:35
Nochmal OT... Jaaa, das hilft wirklich.
Ich habe es schon mal ne lange Zeit gemacht..... und jetzt hat mein ZA es mir wieder wärstens ans Herz bzw in den Mund gelegt.
Jedes kaltgepresste Öl funzt.

rin-tin-tin
07.06.2009, 14:23
würde das auch gern mal ausprobieren, habe aber keine Pflanzenseife hier. Kann ich stattdessen auch ein NK-Duschgel nehmen, oder geht die Wirkung dann flöten?

mit Duschgel würde ich das nicht versuchen, da geht mit Sicherheit die Wirkung flöten.
Am besten ist eine Pflanzenseife oder eine Olivenölseife - die mag ich persönlich noch lieber.

Vala
07.06.2009, 14:24
eine Aleppo also?

caro62
07.06.2009, 15:45
Nochmal OT... Jaaa, das hilft wirklich.
Ich habe es schon mal ne lange Zeit gemacht..... und jetzt hat mein ZA es mir wieder wärstens ans Herz bzw in den Mund gelegt.
Jedes kaltgepresste Öl funzt.

Vielen Dank für die Info
gruss Caro

Tiffany
07.06.2009, 18:19
Ich habe leider bei der Suche keinen thread dazu gefunden. Falls es schon einen gibt, bin ich für einen Hinweis dankbar.
Ich habe was von einer Öl Seifen Reinigung gehört. Für welchen Hauttyp eignet sich das? Und wie funktionier das genau?

Anja
07.06.2009, 18:23
Ich denke es ist für jeden Hauttyp
Ich habe es so gemacht
Mir ind der Apoth eine flasche Mandelöl gekauft und eine sehr gute natürliche Seife.
Dan nträgst du das Öl aufs Gesicht auf verreibst die Seife in den Händen und massierst es über das Öl das alles zusammen im Gesicht schön massieren und mit 30 mal spülen abwischen.

Ich mache das im Momentm it dem Reinigungsritual von Christine Kaufmann da gibt es ien Reinigungsöl und eine Waschcreme.

Hoffe ich konnte dir etwas helfen

Rubinia
07.06.2009, 18:35
Hallo Tiffany, wenn du bei der Suche "Öl Seifen Reinigung" eingibst und unter "Nur Titel durchsuchen" anklickst erscheinen 9 Threads zum Thema ;-)

kasaba
07.06.2009, 18:41
Hallo Tiffany,
wie hast du denn gesucht nach alten Threads?
Bei der Titelsuche kommt sofort dieser Thread *klick* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=2108), in den erst heute geschrieben wurde und dieser etwas längere *klick* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=4164). ;-)
Wenn du mit der Suche nicht so gut klarkommst, hier wird sie nochmal erklärt: "Wie bediene ich die Suchfunktion?" (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=65644)

Ich meld den Thread hier mal, dann werden ihn die Forenhelfer sicher schnell verschieben. ;-)

edit
Huch, Rubinia war viel schneller als ich Schnecke... :schleich:

annia316
07.06.2009, 18:47
Sorry wenn ich jetzt mal "blöd frage" .. aber was genau kann ich mir unter "splashen" vorstellen? :-?

ChrisKL1981
07.06.2009, 18:50
Hallo Annia ist keine blöde frage

Splaschen bedeutet einfach Wasser in die Handflächen und ins gesicht spritzen.

Tiffany
07.06.2009, 18:51
Danke für die Infos. Ich habe unter Cremen und pflegen gesucht und dann bei Thema suchen Öl Seife Reinigun eingegeben. Bin noch nicht so geübt mit der Suche.:schaem:

Rubinia
07.06.2009, 19:01
Gerne Tiffany :wink: und viel Spaß beim Lesen :lupe:

annia316
07.06.2009, 19:18
@chris :) danke jetzt kenn ich mich aus!

rin-tin-tin
07.06.2009, 19:44
eine Aleppo also?

ja, genau!!! Ich denke, dass sind die Besten.
In den Arkaden haben wir ja ein paar tolle Seifenshops.

Tiffany
07.06.2009, 20:01
Welches Öl nehme ich denn am besten bei unreiner Haut? Kann ich für die Seifenreinigung die Salzseife von Waldfussel nehmen? Die schäumt allerdings nicht. Und was bedeutet splashen genau? Nehme ich Wasser und schmeiße es mir sozusagen ins Gesicht ohne mit den nassen Händen das Gesicht zu berühren? Würde gerne die Öl Seifen Reinigung ausprobieren.

rin-tin-tin
07.06.2009, 21:10
Welches Öl nehme ich denn am besten bei unreiner Haut? Kann ich für die Seifenreinigung die Salzseife von Waldfussel nehmen? Die schäumt allerdings nicht. Und was bedeutet splashen genau? Nehme ich Wasser und schmeiße es mir sozusagen ins Gesicht ohne mit den nassen Händen das Gesicht zu berühren? Würde gerne die Öl Seifen Reinigung ausprobieren.

Die Salzseife kannst du nehmen, für unreine Haut (Mittesser) würde ich Distelöl nehmen, wenn du eher zu Entzündungen neigst vielleicht Arganöl.
Ob deine Hände beim splashen das Gesicht berühren oder nicht hat mit Sicherheit keine Auswirkung auf den Effekt.

caro62
07.06.2009, 22:48
Hallo Ihr Splasherinnen
ich nehme zum Splashen so heisses Wasser wie ich ertrage und mache das bis zu 50 mal dann neu noch eine guss kaltes Wasser nach alle dem ist meine Haut super Fein und Weich.
Gruss Caro :seife::seife:

Tiffany
08.06.2009, 20:38
Dankeschön. Wo bekomme ich denn Distelöl oder Arganoöl?

Tiffany
08.06.2009, 20:40
Noch eine Frage: Cremt ihr euer Gesicht meist nach der Öl Seifen Reinigung ein?

rin-tin-tin
08.06.2009, 22:04
Dankeschön. Wo bekomme ich denn Distelöl oder Arganoöl?

Distelöl bekommst du in jedem Supermarkt, ich würde allerdings nur eins in Bioqualität nehmen. Das kannst du dann auch für Salat nehmen (Wirkung von innen).
Arganöl und auch Distelöl bekommst du hier (http://www.behawe.com/) oder hier (http://kosmetische-rohstoffe.de/oscommerce/index.php?cPath=23&osCsid=fae35c486556f2a1654ea40739ffb632)

Noch eine Frage: Cremt ihr euer Gesicht meist nach der Öl Seifen Reinigung ein?

ich creme danach trotzdem noch ein bisschen ein, bin ja auch nicht mehr die Jüngste ;-)

Tiffany
08.06.2009, 22:08
Danke. Rin-tin-tin. Werde die Seifen Öl Reinigung sobald ich ein Öl habe probieren. Bin auch nicht mehr die Jüngste. Bin auch nur 8 Jahre jünger als du, aber meine Haut führt sich leider so auf, als sei ich noch ein Teenie mit Pickel, Mitesser etc.

Tiffany
08.06.2009, 22:20
Ich habe noch eine blöde Frage. Wie viel Öl nehmt ihr denn so? Nur ein paar Tropfen, dass das Gesicht ölig ist oder einen Teelöffel voll Öl?

rin-tin-tin
08.06.2009, 22:30
Ich habe noch eine blöde Frage. Wie viel Öl nehmt ihr denn so? Nur ein paar Tropfen, dass das Gesicht ölig ist oder einen Teelöffel voll Öl?

in Teelöffel gemessen, würde ich sagen so ca. 1/4 Teelöffel voll.
Das Gesicht sollte schon ölig sein, ich machs vorher noch ein bisschen feucht mit Wasser, dann flutscht es richtig schön.
Ich würde die Menge nehmen, mit der du dich wohlfühlst.

rin-tin-tin
08.06.2009, 22:45
Tiffany

hast du diesen Thread (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=38698&page=179) schon gesehen? Da geht´s auch um Pickel, Mittesser etc.

Die Gesichtsmassage mit Öl wär bestimmt auch was für dich
schau mal hier *klick* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showpost.php?p=5400987&postcount=1783) Angriffsflasche erklärt das toll!!!

pingu.in
08.06.2009, 22:59
eine seife von alverde geht nicht zufällig auch, oder? :ups:

Vala
08.06.2009, 23:05
Die Seife schäumt man aber in den Händen auf, oder? Oder kratzt man ein paar Fissel ab und schäumt erst im Gesicht? Und die Haut wird dadurch wirklich sauber? Kann mir das kaum vorstellen, weil man ja Öl und Seife zusammen abspült.

Als ich das erste Mal den Thread-Titel gesehen hab, dachte ich Öl so benutzen wie eine Reinigungsmilch (also mit Pad), und dann einfach mit Seife waschen und mit Wasser abspülen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?

rin-tin-tin
09.06.2009, 09:12
eine seife von alverde geht nicht zufällig auch, oder? :ups:

das weiß ich leider nicht genau, ich würde sie aber nicht dafür nehmen - höchsten um es mal auszutesten.
Olivenölseifen/Alepposeifen sind glaube ich die Besten dafür.

Die Seife schäumt man aber in den Händen auf, oder? Oder kratzt man ein paar Fissel ab und schäumt erst im Gesicht? Und die Haut wird dadurch wirklich sauber? Kann mir das kaum vorstellen, weil man ja Öl und Seife zusammen abspült.

Als ich das erste Mal den Thread-Titel gesehen hab, dachte ich Öl so benutzen wie eine Reinigungsmilch (also mit Pad), und dann einfach mit Seife waschen und mit Wasser abspülen. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache, oder?

ja, so mach´s ich immer.

Erst mit Öl das Gesicht gut reinigen/massieren, da geht alles ab - besser und gründlicher als mit macher Reinigungsmilch, sogar Wimperntusche mach ich mit Öl runter. Ich feuchte vorher mein Gesicht mit Wasser an, dann flutscht das Öl so richtig schön.
Dann Seifen in der Hand aufschäumen und das Gesicht damit waschen und anschließen mit viel Wasser abwaschen.

caro62
09.06.2009, 15:48
Ich Reinige nicht nur mein Gesicht sondern auch der Hals. Bis jezt habe ich nie vor dem Öl mein Gesicht mit Wasser befeuchtet ich werde das einmal ausprobieren. :seife::seife::seife: Guss caro

Ina
09.06.2009, 18:09
Klar kannst Du Alverde Seifchen nehmen, wenn sie Pflanzenölseifchen sind. :nixweiss:
Ich nehme auch nicht nur handgesiedete und mundgeblasene Seife.
Nur sollte es eben nicht das zeugs sein was sich Seife nennt, wo aber Lux, Dove, Palmolive und so draufsteht. Das ist nicht besonders nett zum Teint.

Tiffany
09.06.2009, 20:10
Danke für die vielen Infos rin-tin-tin. Dann kann ich ja jetzt mit der Öl Seife Reinigung und mit der Öl Massage starten und hoffe dass meine Haut besser wird.

rin-tin-tin
09.06.2009, 20:17
Danke für die vielen Infos rin-tin-tin. Dann kann ich ja jetzt mit der Öl Seife Reinigung und mit der Öl Massage starten und hoffe dass meine Haut besser wird.

ich drück dir die Daumen und wünsch dir vieeeel Erfolg!!! :daumen:

Vala
09.06.2009, 20:45
ich freu mich auch schon auf meine Aleppos....:-) vor allem auf die mit Jasmin, von der hier in hohen Tönen geschwärmt wurde!

rin-tin-tin
09.06.2009, 21:12
ja, die Aleppos sind schon klasse

pingu.in
12.06.2009, 15:44
also ich möchte das mit der öl-seife-reinigung mal ausprobieren und deswegen erstmal mit einer günstigen seife anfangen.
jetzt schwanke ich zwischen einer alverde-seife (aus pflanzenölen) und der balea arztseife, welche auch eine reine pflanzenölseife ist. auf der balea-seife steht noch zusätzlich drauf, dass sie besonders rückfettend ist.
welche würdet ihr nehmen?

Tiffany
15.06.2009, 21:14
Schnappschildkröte, ich kann Dir leider auch nicht sagen, welche besser ist. Bin leider keine Experte.
Ich wollte aber kurz von meiner ersten Öl Seifen Reinigung berichten. Also ich bin ja total begeistert. Die Haut fühlte sich danach so sauber an und gar nicht ölig. Ich bin echt begeistert und hoffe, dass das so bleibt. Ich überlege halt nur noch ob ich das jetzt jeden Abend mache oder ob das zu viel wäre.

rin-tin-tin
15.06.2009, 22:41
also ich möchte das mit der öl-seife-reinigung mal ausprobieren und deswegen erstmal mit einer günstigen seife anfangen.
jetzt schwanke ich zwischen einer alverde-seife (aus pflanzenölen) und der balea arztseife, welche auch eine reine pflanzenölseife ist. auf der balea-seife steht noch zusätzlich drauf, dass sie besonders rückfettend ist.
welche würdet ihr nehmen?

Am besten sind eben die Aleppos, dass hat irgendwas mit der Herstellung zutun und mit der Überfettung, leider bin ich auch noch kein Held darin um das genau zu erklären. Ich glaube im Aleppo-Seifen-Thread hab ich da mal was gelesen.

caro62
15.06.2009, 23:33
Schnappschildkröte, ich kann Dir leider auch nicht sagen, welche besser ist. Bin leider keine Experte.
Ich wollte aber kurz von meiner ersten Öl Seifen Reinigung berichten. Also ich bin ja total begeistert. Die Haut fühlte sich danach so sauber an und gar nicht ölig. Ich bin echt begeistert und hoffe, dass das so bleibt. Ich überlege halt nur noch ob ich das jetzt jeden Abend mache oder ob das zu viel wäre.

Hallo Tiffany
wie Pflegst du dich sonst noch? Ich mache das Öl Seifen Reinigung, jeden Morgen und jeden Abend, habe aber dafür keine andere Reinigung. Für mich gibt es nichts besseres als das. War letzthin in den Ferien und konnte das Öl nicht mitnehmen es war der Horror, ich nahm Waschtücher für das Gesicht mit und hatte das Gefühl mein Haut sei nicht gut Gereinigt. Ich bin Süchtig nach dieser Reinigung.
Liebe Grüsse Caro:zustimm::seife:

Tiffany
16.06.2009, 19:02
@caro62: Ich wasche mich morgens mit der Salzseife von Waldfussel, sonst habe ich das auch abends gemacht. Ich habe sehr fettige, unreine Haut und bin mir gerade unsicher ob ich die Öl Seifen Reinigung jeden Abend machen sollte. Nicht das das zu viel ist und meine Haut noch mehr Fett produziert.

Ina
16.06.2009, 19:52
:hallo: Ich mach die Öl-Seifen Reinigung immer abends. Jeden Abend.
Morgens wasch ich mich nur mit klarem wasser oder einem Tropfen Waschgel von BJ.
Und meine Haut findet das prima so :zufrieden:

rin-tin-tin
16.06.2009, 21:15
@caro62: Ich wasche mich morgens mit der Salzseife von Waldfussel, sonst habe ich das auch abends gemacht. Ich habe sehr fettige, unreine Haut und bin mir gerade unsicher ob ich die Öl Seifen Reinigung jeden Abend machen sollte. Nicht das das zu viel ist und meine Haut noch mehr Fett produziert.

Schau mal hier (http://www.olionatura.de/_oele/index.php), da sind auch die ganzen Öle beschrieben und welche bei fettiger und/oder unreiner Haut geeignet sind.

caro62
17.06.2009, 09:25
Hallo Ihr
ich Wache mich jeden Morgen Öl und Seifen weil meine T Zone so Fettig ist das es mit Wasser alleine nicht gut wäre und weil ich auch noch schröpfe das geht gleich in einem.
Gruss Caro :seife:

Waldfussel
17.06.2009, 22:20

Mir ist die Öl-Seifenreinigung zu heftig und ich könnte mir gut vorstellen, dass sie die Haut dazu bringt, stärker nachzufetten.

caro62
18.06.2009, 12:44
Hallo Waldfussel
das könnte schon sein, ich werde einmal versuchen mich am Morgen mit etwas anderem zu Reinigen. Hättest du einen Vorschlag? Bin offen für alles. Ist dss dein Seifenladen? Wenn ja würdest du die Seifen auch in die Schweiz verkaufen. Ich schauen bei Walsfussels Wunderbarer Wohlfühlseifenshop mal rein. Ich bin ein Seifen Fan.
Liebe Gruss Caro

Tiffany
21.06.2009, 22:12
Also ich bin total gücklich mit der Öl Seifen Reinigung. Ich mache es jetzt ca. 1 Woche. und die Haut ist danach so schön wie schon lange nicht mehr. Bisher fettet meine Haut dadurch nicht stärker nach. Aber ich kann auch noch nicht von einer Langzeiterfahrung berichten. Hoffe das bleibt so.

caro62
22.06.2009, 09:44
Hallo Tiffany
es geht mir gleich wie dir. Ich mache es schön 3 bis 4 Jahre und ich liebe es immer noch. Letzthin war ich in den Ferien und ich konnte mein Waschritual nicht machen, ich hatte das Gefühl meine Haut sei nicht richtig Gerienigt worden. Zu Hause habe ich mich gleich auf mein Öl und meine Seifen gesturtz.
Liebe Grüsse Caro :seife::seife::zustimm:

MissesHall
24.06.2009, 16:07
Die Öl-Seifenreinigung mache ich immer einmal in der Woche. Ich nehme dafür Penaten-Babyöl und Penatenseife. Aber immer nur einmal in der Woche. Ansonsten reicht mir lauwarmes Wasser zum Waschen. Mein Augenmakeup nehme ich mit einem Mikrofaserwaschlappen ab.
Generell wird meine Haut nach der Öl-Seifereinigung immer herrlich weich.

caro62
24.06.2009, 17:59
Hallo MissesHall
herzlich willkommen bei uns im Forum
liebe Grüsse Caro :willkommen::seife:

MissesHall
24.06.2009, 19:38
Vielen Dank, liebe caro!!!:wink:

christina
24.06.2009, 23:21
hallo!

bin bei der arbeit und leider ist die seite gesperrt, wo die auswahl und wirkung der öle beschrieben sind!

kann mir jemand einen tip geben, welches öl und welche seifenart am besteb geeignet sind für trockene mischhaut ( empfindlich )?

lg

christina

MissesHall
25.06.2009, 14:10
Es gibt so viele verschiedene Seifen und genauso viele verschiedene Öle. Ich würde meine Haut auch als relativ empfindliche Mischhaut bezeichnen - also Wangen leicht trocken, T-Zone leicht fettig.
Ich komme mit dem Penaten-Gute-Nachtöl und der klassischen Penaten Babyseife sehr gut zurecht. Dies ist aber natürlich die KK-Variante (obwohl die Penatenseife von Ökotest ein "sehr gut" hat).

Im NK-Bereich würde ich das Jojoba- oder Diestelöl wählen und hinteran z.B. die Weleda-Calendulaseife. Beides zusammen kostet vielleicht ca. 8,- Euro höchstens und hält Dir ewig lange.

Aber sicher kommen noch weitere Tipps.

christina
25.06.2009, 22:46
vielen lieben dank für den tip! das mit der calendulaseife klingt interessant!
kennt jemand die milchseife von korres?
ist die auch geeignet?
oder eher handgesiedete seifen?

lg#
christina

pebbles
26.06.2009, 12:29
Hallo an Alle,
ich mache diese Reinigung jetzt schon seit mehr als 10 Jahren. Bis vor 3 Jahren etwa mit dem Aqua-Oil und der Himalaya-Waschlotion von Christine Kaufmann/Hersteller Secret Emotion.
Seit 3 Jahren etwa stelle ich meine Ölmischungen selber her. Am liebsten nehme ich zum Reinigen eine Mischung aus Traubenkern- und Sojaöl...sonst keinerlei Schnickschnack oder Firlefanz untermischen. Ich bedufte es mit einigen Tropfen Blutorangenöl. Sollte man aber vorsichtig sein, kann zu heftigen allergischen Reaktionen führen. Zum Reinigen reichen mir diese schlichten Öle...und kosten nur wenig. Distel- und Jojobaöl vertrage ich nicht so gut.
Ich splashe dann aber nicht 30-90 Mal. Das hat sich als zuviel herausgestellt. Auch splashe ich nur mit frischem Wasser. Wenn ich Seife und nicht meine heißgeliebte Waschlotion benutze, nehme ich eine einfache Aleppo rein aus Olivenöl (so ein Stück reicht, wenn man es nur für´s Gesicht hernimmt, Jahre).

Liebe Grüße
Pebbles

Supersonic_
26.06.2009, 14:23
Hallo!
Da ich schon einige gute Erfolge mit der Öl-Massage fürs Gesicht erzielt habe, möchte ich mal die Öl und Seifenreinigung austesten.
Ich werds mal mit Distelöl versuchen, mit dem hat meine Haut bis jetzt noch keine Probleme.

Nur hab ich noch eine Frage zur Seife: Ich hab eine Seife bei mir gefunden, die mir meine Mutter mal aus Griechenland mitgebracht hat. Scheint ein Naturprodukt zu sein, nennt sich Venus Secrets Olive & Chamomile. Da es aber keine spezielle Gesichtsseife ist, wollte ich fragen ob ihr denkt, dass ich die verwenden kann? Die Incis sind: Olive Oil, Chamomile Extracts, Aqua, Glycerine, Ethereal Oils, Mineral Salts, Perfume. Scheint also nichts "schlechtes" drin zu sein.

MissesHall
26.06.2009, 15:09
Bin zwar nicht der allergrößte Spezialist, aber die Inhaltsstoffe lesen sich doch ganz einwandfrei. Berichte dann doch mal von Deiner Öl-Seifen-Reinigung.

Waldfussel
29.06.2009, 10:06
...Die Incis sind: Olive Oil, Chamomile Extracts, Aqua, Glycerine, Ethereal Oils, Mineral Salts, Perfume. Scheint also nichts "schlechtes" drin zu sein.

Das sind nicht die INCI, das ist eine englische Auflistung der Inhaltsstoffe.

Ist wohl mit syntetischem Parfumöl, da ätherische Öle und Perfume getrennt aufgelistet sind. Sonst bestens.

BavarianBaby
29.06.2009, 19:00
Hallo ihr Seifenfans :wink:

Da ich hier bei den Beautyjunkies jetzt schon einiges über die Gesichtsreinigung mit Seifen gelesen habe und weiß, dass viele BJs ohne ihre Seifen nicht mehr leben können, dachte ich mir, dass ich es jetzt auch mal versuchen werde..

Meine Haut ist etwas problematisch und zickig, weshalb ich mich schon mal auf Seifen ohne ätherische Öle konzentrieren möchte, da ich die nicht so gut vertrage.

Hmm, ich werde mich jetzt mal durch Waldfussels Angebot klicken..Diese Viertele-Sets klingen interessant..:zustimm:

BavarianBaby
29.06.2009, 19:25
Entweder ich finde es nicht oder keine Ahnung, aber wie bezahlt man denn bei Waldfussels Seifenshop? Per Rechnung?

BavarianBaby
29.06.2009, 21:12
Habs gefunden... :-)

und auch schon bestellt! Ein Viertele-Set mit den Seifen Mel Ba, Salzseife pur, Salzseife Milch&Honig und Calendula.

Tiffany
30.06.2009, 20:42
Das sind alles tolle Seifen. Nehme morgens die Salzseife und abends auch für die Öl Seifen Reinigung.

BavarianBaby
30.06.2009, 20:48
Bin ja mal gespannt. Irgendwie hab ich Bedenken, dass die Seifen meine Haut austrocknen könnten.

Tiffany
30.06.2009, 21:40
Nein, bei mir haben die Seifen meine Haut nichgt ausgetrocknet. Viele hier im Forum schreiben sogar, dass sie danach nicht mehr cremen müssen.

Waldfussel
10.07.2009, 12:32
Bin ja mal gespannt. Irgendwie hab ich Bedenken, dass die Seifen meine Haut austrocknen könnten.

Ich kann Dir nur nahelegen, die Seifen erst mal eine Zeit lang pur zu verwenden, bevor die Öl-Seifen-Reinigung testest.

Öl-Seifenreinigung kann unter Umständen viel mehr austrocknen als pure Seife. Bei mir tut sie das jedenfalls.

beauty007
10.07.2009, 14:06
Ich werde es nun später auch probieren:zustimm:

Einmal habe ich schon den Versuch gestartet, allerdings mit OLivenöl und KK Seife:dollschaem:

Nun werde ich es mit Mandelöl und Olivia's Dive probieren:zustimm: Das müsste doch dann eigentlich besser funktionieren:gruebel: