PDA

Vollständige Version anzeigen : welche gesichtspflege ist wirklich gut für mischhaut?

hummel
20.02.2006, 17:39
hallo :)

ich hätte mal eine frage an euch :

welche produkte sind wirklich gut für mischhaut?
meine haut glänzt des öfteren mal ist dennoch oft sehr schuppig..
ausserdem neigt sie zu unreinheiten, zwar nicht super stark aber es stört mich trotzdem sehr...

ich benutze zur zeit l´oreal pure zone schritt 3, überlge mir wieder Most on! von nivea young zu kaufen.
ich benutze ein waschgel von aok, für misch bis fettige haut.(mattierend mit hamelis und salbei)
nachts nehm ich dann noch differin gel aus der apotheke, hat mir ein hautarzt verschrieben als ich noch ein paar pickel mehr hatte ;) so mit 14..

zum schminken benutze ich lotio cordes aus der apotheke und bin eigentlich sehr zufrieden damit.
pudern tu ich mit manhatten compact powder, der ist antibakteriell.

hui, das war jetzt ja ne menge text :)
wär lieb wenn ihr mir eure meinung dazu schreiben würdet,
oder gute alternativen habt.
liebe grüße,

Livii
21.02.2006, 15:40
Aunt Edit was here.

Rockbar
21.02.2006, 17:21
ich hab die selben probleme wie du und auch mischhaut.....

allerdings.......das differingel, die aok misch- bis fettige haut sachen und im nachhinein betrachtet glaube ich auch das manhattan puder hat bei mir alles nur noch verschlimmert....

vom differin bekam ich die schlimmsten pickel, die ich je hatte und mein gesicht schuppte sich, aok hat nichts bewirkt und die schuppigen stellen in feuermelder verwandelt und nach dem pudern mit dem manhattan hatte ich auch jedes mal hautschuppen.....

meine odysee und den weg der besserung findest du in meinem TB

Frau.Hitzeblitz
21.02.2006, 17:34
Ich hatte so ziemlich alle Pflegeserien für Mischhaut durch (Aok, Vichy,Hauschka etc.), bis ich durch das Forum auf Alverde geschubst wurde.
Davon benutze ich das Waschgel, Peeling und die Aloe Vera Creme.
Zwar glänzt die Haut schon noch, aber es ist nicht so ein richtiger Fettglanz.
Make-up mäßig verwende ich den Hauschka Abdeckstift und das Aok First Beauty Puder (hat für mich einfach die beste Farbe).
Dann ab und zu noch Heilerde-Joghurtmasken und Teebaumöl gegen Pickel,
und so halte ich meine Haut eigentlich ziemlich im Reinen.

Alle anderen Produkte vor Alverde waren einfach zu scharf, jetzt hab ich das Gefühl, das meine Pflege mit der Haut harmonisiert und v.a. ist Alverde wirklich nicht teuer!

Jeanny
21.02.2006, 18:27
Ich habe auch Mischhaut und benutze zum Reinigen Olivias Seifen (teste mich da gerade durch, momentan die Ringelblume/Honig) oder das MeeresalgenWaschgel von Alverde. Zum Klären benutze ich das Alverde Wildrosen GW oder Alterra Minz-GW. Als Pflege die Weleda Iris Tages- u.Nachtcreme.

Als MU benutze ich nur die Alverde getönte Tagescreme (die hellere) und AOK- First Beauty Puder. Als kleines Extra gibt es hinundwieder noch das Sanddornfluid von Alverde oder die Wildrosenölkapseln (die aber nur nachts und nur auf trockene Hautpartien).

Mit dem System fahre ich bisher sehr gut, glänze nur wenig und die Pickel sind auch zurückgegangen und sehr viel weniger geworden

phoenixfeatherholly
21.02.2006, 20:27
Hast du nicht gestern die gleiche Frage schon mal gepostet?

Mad-Beauty-Fan
22.02.2006, 19:07
Die beste Pflege die ich für Mischhaut benutzt hatte und auch eine Anti-Age-Pflege hat war die Pure Focus von Lancome. Leider sehr teuer. Aber wirklich super.

AOK war auch nicht schlecht.

Mondschein81
24.02.2006, 09:41
Für mich seit einer Woche mein erster HG: die Lavera Calendula Serie für Mischhaut (da kann man für 4 Euro eine kleines Testset bei Ebay bestellen).

delight
24.02.2006, 10:05
Ich hatte auch lange Zeit Probleme mit meiner Haut - Mischhaut + Neigung zu Unreinheiten. Hatte auch viele Marken probiert bis ich vor zwei Jahren auf die Marke Zeniac gestoßen bin. Das war eine Empfehlung von einer Hautärztin. Ich benutze das Waschgel und die Creme von Zeniac. Ich bin absolut zufrieden damit. Ist übrigens nur in der Apotheke!

Hatte im Sommer mir gedacht "Ach probierst du mal 'was anderes" Habe mir also die komplette neue Pflegeserie von Garnier mit Antinachfettung&Co geholt. Naja, nach zwei Wochen Gebrauch war dann meine Haut fettig und von Pickeln übersät. => Zurück zu Zeniac

Mad-Beauty-Fan
24.02.2006, 13:02
Der Transparentpuder von AOK ist aber auch nicht schlecht. Den benutze ich auch.

Conny77
24.02.2006, 13:51
Hallo,

ich muss da leider etwas Eigenwerbung (als AVON-Beraterin) machen: Ich finde PURE PORE-Fection von AVON total klasse. Bin total begeißtert davon.

Livii
24.02.2006, 21:01
Aunt Edit was here.

Mad-Beauty-Fan
24.02.2006, 21:08
Avon habe ich auch mal verkauft. Mich haben die Produkte leider nicht so überzeugt. Außer vielleicht SkinSoSoft.

Livii
24.02.2006, 21:30
Aunt Edit was here.

dollorfin
02.03.2006, 22:21
Kann einer von Euch was zu der Weleda Mandel Pflegeserie sagen ??
ODer Tautropfen Sanddorn bzw Fludium ??
Oder von Martina Gebhardt Sheaserie ???
Habt ihr die Produkte mal verglichen oder reicht voll und ganz Alverde ??? Habe mal im Forum gelesen das Sanddorn gegen Unreinheiten hilft reicht da die von alverde oder muß es die teurere von Tautropfen sein ???

hedoisre
02.03.2006, 22:55
Also ich hab ja jahrelang die Shiseido Pureness Serie benutzt und war auch immer seeeeehr zufrieden damit *jawollja*
Leider hab ich dann aber irgendwann auf die Silikone derart allergisch reagiert, dass da momentan gar nichts mehr bei mir geht.
Bin dann erstmal auf SBT umgestiegen und momentan benütze ich eine leichte selbstgerührte Creme tagsüber und abends Mandelöl (auf die feuchte Haut - tolles Gefühl :-D ).

Nina_M
03.03.2006, 09:17
Ich habe auch Mischhaut und nehme jetzt die Sachen von Sante aus der Serie Lotus &White Tea. Bin sooo begeistert dass ich es nur immer wieder empfehlen kann!!

Nola
03.03.2006, 21:14
also ich nehme:

Alverde Waschgel Meeresalge
Dr. Hauschka Gesichtstonikum
Alverde getönte Tagescreme Mandel (hab ich neu)

LG, Nola

Betsi
04.03.2006, 10:29
Ich nehme seit Neuestem:

Zum Waschen eine handgerührte Seife
Als Tagescreme Terra Naturi Rose-Mandel
Als Nachtcreme Bübchen Calendula-Gesichtscreme

Mache ich erst seit ein paar Tagen, aber meine Haut hat sich total verbessert. Die Unterlagerungen an der Stirn sind fast total weg, Pickel sind auch fast abgeheilt. O.k. natürlich sind immer noch Unreinheiten da, aber ich erwarte ja keine Wunder. Insgesamt sieht meine Haut viel frischer und reiner aus.

Ich hoffe, es bleibt so und ich sehe nicht auch in einer Woche aus wie ein Streuselkuchen :misstrau:

dollorfin
04.03.2006, 11:33
Kennt einer von euch die Weleda Baby & Kind Calendula Gesichtscreme mit Mandelöl gegen Unreinheiten ???? Oder eher die Weledea Mandelcreme ???

Habt ihr gute Erfahrungen damit gemacht ????

Kashmir82
04.03.2006, 17:03
ich hatte mal die weleda mandelcreme - die war mir zu reichhaltig u. die leichte mandel feuchtigkeitscreme hab ich leider net vertragen

sand
04.03.2006, 17:34
Hallo Kashmir82, wie hat sich das geäussert, dass du sie nicht vertagen hast, hast du Pickel gekriegt?

Kashmir82
04.03.2006, 17:50
@sand: ja hab lauter kleine rote pünktchen u. pickelchen bekommen..schon nach der 1. anwendung...bei mir gehen solche unverträglichkeitserscheinungen immer fix.
hatte sie aber gekauft bevor weleda die formel geändert hat..kann sein dass ich sie jetzt vertrage..werd sie mir im frühjahr nochmal holen..bin auf der suche nach ner leichten sommercreme :)

dollorfin
08.03.2006, 10:23
Und kashmir welche Pflege hast du nun für dein sensibles Häutchen entdeckt mit dem du nun so richtig zufrieden bist ????

Kashmir82
08.03.2006, 10:57
ich nehm seit einiger zeit begeistert die lavera calendula creme.die ist perfekt!macht einen schönen teint u. pflegt reichhaltig aber nicht fettend.bin so froh das ich (hier) dafür angefixt wurde ;-) ich musste früher immer cremes für empfindliche haut nehmen u. die waren zu reichhaltig für meine mischhaut.ich bin zufrieden. :-)

Nola
08.03.2006, 17:49
Also ich hab mir jetzt vor paar Tagen die Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme gekauft und bin bis jetzt begeistert :-) Nehme sie jetzt statt meinem Hauscha Gesichtstonikum (nach dem Tonikum soll man ja keine Creme nehmen) und meine Haut sieht jetzt, nach nur 4 Tagen viel besser und reiner aus. Ich glaube das Gesichtstonikum war doch nicht so optimal für meine Haut, hab nämlich seitdem ich es abgesetzt hab, wieder viel schönere Haut und die Unreinheiten sind zurück gegangen (innerhalb von 4 TAGEN!!). Tja wahrscheinlich bringt Hauschka wirklich nur "pur" Erfolg.

supreme
08.03.2006, 17:51
Hallo,

ich muss da leider etwas Eigenwerbung (als AVON-Beraterin) machen: Ich finde PURE PORE-Fection von AVON total klasse. Bin total begeißtert davon.

Sorry aber die PoreFection fand ich KATASTROPHAL

dollorfin
08.03.2006, 22:04
Habt ihr mal alterra von Rossmann getestet - und was habt ihr für ERfahrungen gemacht ???
Gibt es einen Vergleich von alverde und alterra ????

dollorfin
10.03.2006, 20:20
:-?:-?:-?:-? Kann mir keiner von euch sagen, ob ihr eher alverde oder alterra nehmen würdet ????

supreme
10.03.2006, 20:21
alterra hat , meine ich das bhi (sp?) siegel und alverde nicht. dann lieber alterra :-) aber ich wuerd ja NIX davon nehmen :-)

venera
10.03.2006, 20:23
hallo dollorfin,

ich glaube, alverde und alterra sind ziemlich ähnlich bezüglich der rezeptur. ich hatte von beiden firmen die serien/cremes für empfindliche haut, die haben sich nicht viel genommen. ich glaube, es gibt fans von der einen wie von der anderen marke, aber grundsätzlich sind beide ziemlich ähnlich. wenn du einen rossmann bei dir in der nähe hast, versuche doch mal ein pröbchen von der gesichtscreme für empfindliche haut zu ergattern. dann kannst du ja sehen, ob du damit klarkommst.

dollorfin
11.03.2006, 19:25
Ich denke ich bleibe dann erstmal bei meiner Testreihe Alverde und wenn das nicht 100 %ig klappt werde ich mal alterra testen ...........

süßes-Mäuschen
11.03.2006, 23:40
Ich habe auch empfindliche misch haut!!!! Ich mach meine kosmetik selber und bin damit super zu frieden aber davor hab ich auch so einiges ausprobiert!!! Von Aok Algencreme hab ich ausschlag bekommen und ich hab auch mal aus der Apotheke Eucerin Reinigungspräperat Gesichtswasser und Creme für mich haut genommen ich kann nur sagen ich hab so viel Pickel bekommen das war nicht mehrschön :neeein: !!! Aber ich mache auch seit längerem immer wieder eine Heilerdemaske und bin super zufrieden damit!!! Ich kauf mir einfach des Pulver ( ist gar nich teuer ) Und rührs mit Wasser an!!!

dollorfin
13.03.2006, 20:53
Neee, ans selber machen trau ich mich nicht - bin froh wenn ich einen Lippie auf die Kette bekomme ;-)

Atreja
23.03.2006, 12:59
Nachdem ich hier mehrmals angefixt wurde, habe ich meine Pflege auch komplett umgestellt. :-D
dass mit den NK leuchtet mir ein, und ausserdem fühle ich mich wohler
wenn ich mir nicht irgendwelche Erdölabfälle ect ins Gesicht schmiere ;-)

meine Pflege:

-Morgens reinige ich mit Olivias Indigo
dann nehme ich Aloe Gel von Hübner und darüber eine Feuchtigkeitspflege

-Abends entweder das selbe oder alle 2 Tage die Öl-Seifen-Reinigung mit Aleppo (Olivia) und Distelöl
und dann wieder Aloe und FC

mir kommt aber trotzdem vor dass meine Haut noch spannt. vielleicht kommt das ja von dem Aloegel.
(obwohl ich immer danach meine Feuchtigkeitscreme von Vichy drüberschmiere)...

Hat jemand eine Idee was ich ändern sollte? :-?

Ich habe Mischhaut, die zu Trockenheit und auch mal zu Unreinheiten :-( neigt
und für meinen Geschmack zu große dunkle Poren... (auch hier habe ich noch keine wirkliche Verbesserung bemerkt)

Wie lange dauert es denn eurer Meinung nach, bis sich das Hautbild verändert?
(nachdem man auf NK umgestiegen ist)

Nachdem ich mich selber nicht so wirklich auskenne, habe ich ein wenig Angst,
dass ich die falschen Sachen verwende und einfach alles noch schlimmer mache :nein:

Loreley
23.03.2006, 13:08
@ Atreja
Es gibt nur zwei Möglichkeiten: entweder das Aloe-Gel spendet Dir nicht genug Feuchtigkeit, oder Deine Feuchtigkeitscreme ist zu leicht und schließt das Gel nicht gut ein. Trifft ersteres zu, kannst Du es statt Creme mal mit einem Hauch Mandelöl über dem Aloe-Gel probieren, bei vielen funktioniert das. Ich selbst komme dagegen mit Aloe-Vera-Gels nicht klar, besser wirken bei mir Fluids mit Hyluronsäure.
Hast Du denn sehr viele verschiedene Komponenten Deiner Gesichtspflege auf einen Schlag verändert? Wenn ja, braucht die Haut einige Zeit, um sich neu einzupendeln (mindestens 28 Tage). Besser ist es, man tauscht nach und nach aus und beobachtet, wie die Haut auf den jeweiligen Wechsel reagiert.

Liebe Grüße
Loreley:wink:

Atreja
23.03.2006, 13:20
@loreley

stimmt schon, habe alles umgestellt, bis auf die vichy creme... aber vorher habe ich auch nicht so darauf geachtet was ich verwende. ich hab einfach genommen was da war. nachdem ich mich hier ein bisschen schlau gemacht habe, habe ich beschlossen ein bisschen mehr acht zu geben.

Aber ich werde einfach noch ein bisschen warten und schauen wie es sich entwickelt. Meinst du ich kann statt dem Mandelöl auch Distelöl verwenden, das habe ich schon zuhause :-D

Kann es auch sein dass die Indigo meine Haut austrocknet? ist ja doch eine Seife, aber prinzipiell habe ich schon das Gefühl dass sie fein auf der Haut ist...

Loreley
23.03.2006, 13:44
@ Atreja
Distelöl trocknet tendeziell eher aus (gut zur Reinigung von Mischhaut), Mandelöl ist neutraler, aber auch nicht komedogen (eher ein Pflegeprodukt).
Was die Seife betrifft: Ich benutze von Olivia die Ringelblume-Honig-Seife (super sensitiv), die ist wirklich extrem mild. Vielleicht ist es aber auch gar nicht nötig, dass Du Dein Gesicht morgens und abends mit Seife wäschst? Bei mir ist morgens warmes Wasser vollkommen ausreichend, trocknet logischerweise auch nicht aus. Und Ö/S-Reinigung mache ich ein mal in der Woche, finde ich sonst viel zu heftig und auslaugend. Also: vielleicht tust Du ein bisschen zu viel des Guten mit dem Waschen?

LG Loreley

schnuffica!
23.03.2006, 13:51
loreley:

ist das wahr mit 28 tagen??
bei hauschka habe ich es auch festgestellt. habe jetzt auf laveré anti falten gewechselt (zumindest die creme) und meine haut ist sehr unhruhig.
dazu kommt dass ich fast nur drinnen bin und momentan extrem stress habe.

ich sollte also durchhlaten, oder? anosnten ist die creme schön...

Loreley
23.03.2006, 13:58
@ Schnuffica
Ja, die Gesichtshaut hat einen Erneuerungszyklus von 28 Tagen - danach ist alles neu. Je älter man wird, desto länger wird der Zyklus übrigens ;-) , aber lass es bei uns Bald-30-Jährigen mal 32 Tage sein, mehr bestimmt nicht.
Bei mir ist es auch tatsächlich so, dass ich erst nach einem Monat weiß, ob etwas Neues wirklich gut für meine Haut ist oder nicht - wobei ich die Tendenz (wird besser oder schlechter) meist recht schnell abschätzen kann. Nach größeren Haut-Katastrophen dauert es übrigens aber auch etwa einen Monat bei mir, bis alles wieder heile ist.

Liebe Grüße!
Loreley:wink:

schnuffica!
23.03.2006, 14:07
hat jemand eigentlich schon mal nur öl ausprobiert?

mandelöl ging nicht habe reisenfise pickel bekommen.
hauschka trockent zu sehr aus auf dauer.

aber am körper kann ich nur noch öl ab.

Loreley
23.03.2006, 14:09
Im Gesicht: nie Öl (außer bei Ö/S-Reinigung)
Am Körper: im Winter fast immer (nach dem Duschen auf feuchter Haut verteilen).

:wink: Lore

schnuffica!
23.03.2006, 14:13
das bald 30 hat mich ja auch auf die antifalten pflege gebracht :-D

sonst stelle ich aber auch in 1-2 tagen fest ob good or bad.

die tester habe ich 3 tage gehabt und es war besser.
ich nehme an es ist mein innerlicher zustand *gggrrr*
der sich auf die haut auswirkt.

und mangelnder sauerstoff...

Pentasilea
23.03.2006, 15:33
@ schnuffica: Ich habe vor einem Jahr auch die Lavere Cremen ausprobiert, inkl dem Serum. Meine Haut war gut durchfeuchtet, aber leider sah sie sehr "unruhig" aus (rote Flecken und so). Ich habe nach 2 Monaten aufgegeben, für mich war Lavere zu anregend. Aber das ist bei Anti Age-Pflege bei mir immer so, habe ich jetzt festgestellt. Habe dann wieder zu Hauschka Rosencreme gewechselt. Da fehlte mir mit der Zeit aber die Feuchtigkeit und nun teste ich gerade Li Cosmetic (gibts nur in der Schweiz). Neu nehme ich ein Hydrogel, ich glaube das hat am meisten gebracht. Das liesse sich sicher auch mit der Doc Rosencreme kombinieren.
Das einzige Produkt von Lavere das ich heute noch verwende ist die Bodylotion.

Daliah
23.03.2006, 19:39
@schnuffica und Pentasilea: Ich bin auch am Ausprobieren von Lavere, bald schon vier Wochen. Meine Haut sieht auch etwas unruhig aus. Seit ein paar Tagen nehme ich nur noch die Reinigungsmilch und die Hydro Sensation und lasse das Serum weg. Aber besser geworden ist es nicht. Vorher hatte ich längere Zeit Hauschka, aber da fehlte einfach die Feuchtigkeit.

Pentasilea
23.03.2006, 19:52
Hallo Daliah
zum Verrückt werden! Lavere regt zuviel an und Hauschka liefert zu wenig Feuchtigkeit... Kurze Nebenfrage: hast du die Hauschka Gesichtsmilch vertragen?

Frl.Flauschig
23.03.2006, 19:57
bei mir zumindest ist weniger mehr.
meine mischhaut liebt toleriane riche (obwohl die eigentlich eher für trockene haut sein soll) und hyalurongel zum cremen & BaNaNe, GW wildrose alverde & thermalwasserzum reinigen. feddisch. mein hautbild ist dadurch total gut geworden und streichelzart obendrein :-D

Daliah
23.03.2006, 21:11
Hallo Pentasilea

Ich habe die Gesichtsmilch recht gut vertragen. Am besten war meine Haut mit Reinigungsmilch, Gesichtswasser spezial und Gesichtsmilch sowie einmal die Woche die Reinigungsmaske. Aber es fehlte einfach an Feuchtigkeit. Da meine Haut immer trockener wurde, habe ich dann nach einigen Monaten das Gesichtswasser spezial weggelassen. Daraufhin habe ich mehr Mitesser und grössere Poren bekommen. Hauschka habe ich ungefähr während 9 Monaten benutzt. In dieser Zeit habe ich fast alle Hauschka-Gesichtspflegeprodukte ausprobiert, in ganz verschiedenen Kombinationen (z.B. Gesichtsmilch/Gesichtsöl, Gesichtsmilch/Revitalpackung). Zu meiner Haut allgemein: Ich habe leicht unreine, eher trockene Haut. Ich weiss echt nicht mehr, was ich noch probieren könnte.

Pentasilea
23.03.2006, 21:30
@ daliah: Ich hab die Gesichtsmilch überhaupt nicht vertragen, bekam Pickel davon. Habe dann TT Rosenwasser und Rosencreme mit Oel genommen. Davon bekam ich eine wunderschöne Haut, respektive eine feuchtigkeitsarme Haut mit Fältchen an den Wangen. Im Sommer hatte ich Oel/Revitalpackung in Gebrauch, war auch nicht schlecht. Ich habe festgestellt, dass ich mit Pflege für eher trockene empfindliche Haut am Besten fahre. Reine Mischhautprodukte sind mir zu wenig reichhaltig. Mit Li Cosmetic Carotin Creme und Li Hydrogel ist meine Haut gut durchfeuchtet, wenn auch nicht so ruhig wie mit Hauschka Rosencreme. Einzig der Cremetiegel ist etwas unpraktisch.

Lucy26
23.03.2006, 21:38
@westkind: ich benutze seit einer Woche auch die toleriane riche und meine Haut mag die Creme anscheinend.
Bisher war es naemlich bei mir immer so das ich von allen Cremes immer so n schrecklich oeligen glanz (Anti-Pickel Pflege) bekommen hab.
Als ich dann ein Ekzem im Gesicht bekommen habe, durch zu agressiver Pflegehabe ich dann noch verschiedene Cremes ausprobiert bevor ich auf die gestossen bin.

Ich hoffe nur das sie mir im Sommer nicht zuviel wird.

Daliah
23.03.2006, 21:52
@Pentasilea: Nach Hauschka habe ich TT Fluidum probiert und Pickel davon bekommen. Später noch Weleda Mandelcreme und Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme, die fand ich beide irgendwie zu fettig.
Ich werde jetzt mal weitermachen mit Laveré, ich könnte probieren, morgens nur noch mit Wasser zu reinigen. Weniger ist vielleicht mehr. Über Nacht creme ich sowieso nicht, das hat meiner Haut noch nie gut getan (mehr Pickel). Ich dachte früher immer, ich hätte Mischhaut, weil ich Unreinheiten habe. Aber ölige/fettige Stellen habe ich definitiv keine.

Pentasilea
23.03.2006, 22:01
@daliah: Gute Idee die Haut am Morgen nur mit Wasser zu reinigen. Das funktioniert super wenn man nachts keine Creme verwendet. Ich creme nachts auch nicht mehr, da bin ich noch voll Hauschki. Ich denke dir gehts wie mir, meine Haut hat sich in den letzten 3 Jahren auch verändert von Mischhaut mit Unreinheiten zu eher trockener Haut. Werde bald 40 und pass jetzt halt meine Pflege entsprechend an. Mehr Fett und Feuchtigkeit, keine agressive Reinigung, viel trinken tu ich eh schon, Wasser natürlich ;-) und ein gutes Glas Wein.....:prost:

sewoman
24.03.2006, 09:27
Also ich (mittlerweile 40 überschritten) kämpfe seit mehr als 10 Jahren mit meiner Mischhaut - komischerweise hatte ich während meiner Jugend-/Pubertätszeit keinerlei Probleme mit meiner Haut. Nachdem mir mein Hautarzt Differin, Imazol und Bepanten verschrieben hatte wurde es besser, doch ich fühlte mich doch nicht richtig wohl in meiner Haut. Ständig achtete ich auf ölfreie Produkte und mattierende Pflegecremes. Richtig schöne Haut hatte ich aber nie bis vor ca. 3 Wochen, als ich mich dann wirklich einmal genauer informierte und einen erneuten Versuch startete: ich habe Nivea Visage gekauft und siehe da, meine Haut fühlt sich toll an, glänzt nicht, keine Pickel und die Poren sind auch verfeinert. Was ich nehme:

1. Waschschaum (aus dem Kaufhaus Migros Schweiz) gegen Mischhaut
2. alkoholfreies Tonic von Nivea für sensible Haut (Farbe rosa)
3. als Tagespflege All Day Aqua (heisst in Deutschland Aqua Beauty)
4. abends erneut Waschschaum und alkoholfreies Tonic
5. als Nachtpflege Nivea Visage Natural Booster Nacht (heisst in Deutschland Nivea Multi Talent)

Ich habe mal gelesen, dass zuviele "Mischhaut-Produkte" wie auch alkoholhaltige Tonics die Haut zu sehr austrocknen und dadurch die Talgproduktion zum Teil "notfallmässig" ankurbeln. Bei mir scheint dies zu stimmen denn etwas Fett und vor allem Feuchtigkeit braucht jede Haut und ich bin wirklich superglücklich mit diesen Produkten und habe seit Jahren kein so ausgeglichenes Hautbild mehr gehabt, ohne Glanz und Nachfetten, keine schuppigen Partien.

Tagsüber nach der Pflege nehme ich neu auch Nivea Visage Skin Like Foundation - pampt nicht maskenhaft zu und verleiht ein ebenmässiges Aussehen und deckt Unregelmässigkeiten perfekt ab. Auch hier habe ich keine negativen Reaktionen bemerkt und die Haut fühlt sich toll und kann atmen.

Nach all den diversen superteuren Produkten von Lauder, Chanel etc. fühlt sich auch mein Geldbeutel dank der Nivea-Produkten wohler - ist nicht das Billigste doch Preis-/Leistung stimmt für mich. Zudem sind die Nivea-Cremes sehr ausgiebig.

Ist bestimmt einen Versuch wert.

phoenixfeatherholly
18.10.2006, 18:10
:push:

Lillycat
08.12.2009, 12:08
Dann kram ich den Thread doch mal wieder aus :-)
Also, ich bin auf der suche nach einem schönen Gesichtwasser und einer Tagescreme, beides sollte mattieren. Egal ob NK oder KK!
Das Alverde Wildrose ist zwar häufig empfohlen, aber ist nix für mich---unangenehm klebrig :nixweiss:

Was könnt ihr empfehlen??

lene2002
08.12.2009, 12:31
Lillycat, als Martina Gebhardt Fan empfehle ich die Melissencreme. Hast du schon mal etwas von MG probiert ? Die Pflege ist schon sehr speziell, das muss man mögen.

Lillycat
08.12.2009, 13:10
Lillycat, als Martina Gebhardt Fan empfehle ich die Melissencreme. Hast du schon mal etwas von MG probiert ? Die Pflege ist schon sehr speziell, das muss man mögen.

Von MG habe ich noch nichts ausprobiert, problematisch ist bei mir eine eher fettige T-Zone in Verbindung mit Neurodermitis bzw. eher trockenen Partien... Also alles mit Citrus fällt schonmal weg :zumgluecknein:

Wo bekomme ich denn Martina Gebhard?

Lillycat
08.12.2009, 13:11

Meinst du speziell in Bezug auf die Gerüche?

lene2002
08.12.2009, 13:17
Speziell in Bezug auf die Inhalstoffe. Die Hautcremes enthalten Lanolin, meist Olivenöl und Kakaobutter. In der ersten Zeit liegen die Cremes oft auf und die Haut spannt. Es lohnt sich aber meist, eine Weile durchzuhalten, denn in Verbindung mit einem schönen Gesichtswasser ziehen sie irgendwann ratz fatz weg und mattieren sehr schön. Ist eigentlich bei den Incis kaum zu glauben, klappt aber !

Ich würde Kontakt mit Flocke von www.natuerliche-pflege.de aufnehmen, sie berät sehr gut und verschickt auch grosszügig Proben. Natürlich auch von anderen Pflegeserien im NK-Bereich.
:wink:

Lillycat
08.12.2009, 13:30

Speziell in Bezug auf die Inhalstoffe. Die Hautcremes enthalten Lanolin, meist Olivenöl und Kakaobutter. In der ersten Zeit liegen die Cremes oft auf und die Haut spannt. Es lohnt sich aber meist, eine Weile durchzuhalten, denn in Verbindung mit einem schönen Gesichtswasser ziehen sie irgendwann ratz fatz weg und mattieren sehr schön. Ist eigentlich bei den Incis kaum zu glauben, klappt aber !

Ich würde Kontakt mit Flocke von www.natuerliche-pflege.de aufnehmen, sie berät sehr gut und verschickt auch grosszügig Proben. Natürlich auch von anderen Pflegeserien im NK-Bereich.
:wink:

Ok, dann schau ich mal. Kennst du noch etwas tolles aus dem Drogeriebereich? Hab schon soviel durchprobiert... gerade bei neuro im Winter geb ich echt ungern viel geld aus, echt ne schwierige geschichte:-(

lene2002
08.12.2009, 13:39
Im Drogeriebereich kenne ich mich garnicht aus. :nixweiss:

Lillycat
08.12.2009, 14:14
Im Drogeriebereich kenne ich mich garnicht aus. :nixweiss:

Schade :-)
HAt sonst noch eine Beauty tolle Tipps???

Lillycat
08.12.2009, 15:12
Keiner da?? :nixweiss:

lene2002
08.12.2009, 15:22
Mir fällt nur wieder was im Nk-Sektor ein, die Calendula-Serie von Lavera. :-D

Brigid
08.12.2009, 15:24
Hallo Lillycat,

aus dem Drogeriebereich ist mir auch nichts bekannt, ich persönlich benutze seit einigen Jahren fast nur noch Produkte von LRP und Avéne und meine empfindliche Mischhaut, die auch zur Trockenheit neigt, ist damit zufrieden. Vielleicht versuchst Du es mal mit diesen Produkten? Ist ja nur ein Vorschlag meinerseits.

PS: Habe die Erfahrung machen dürfen, dass Avéne übrigens sehr grosszügig in Sachen Proben usw. ist, wenn man dort gezielt nachfragt.

lene2002
08.12.2009, 15:42
Dadosens Ectoin - lies doch mal im Thread nach.

monito
09.12.2009, 10:11
Ich probiere gerade die babydream natural Gesichtscreme (von Rossmann) aus. Ich finde sie mattiert gut, ich habe allerdings keine superfettige Haut! Ich kann nur sagen, dass meine Haut sich total weich anfühlt, wie ein Babypopo :-D und nach einigen Tagen Benutzung habe ich keine neuen Pickel bekommen und die Pickel, die schon da waren, verschwinden langsam. Von der Creme gibt es übrigens 20ml Probegrößen :-)

Violet
09.12.2009, 11:37
Mit Produkten für Mischhaut hatte ich immer nur Probleme, obwohl mir von drei Kosmetikerinnen eine solche bescheinigt wurde...
Ich bin vor 2 Jahren auf Pflege für sensible Haut umgestiegen (Milch + GW von Alterra, Cremes von Weleda Mandel und auch Iris) und es klappt super. Meine Unreinheiten sind viel weniger geworden und unter den nervigen Rötungen, die icz vorher immer hatte, muss ich jetzt auch nicht mehr leiden...
Ich habe auch festgestellt, dass meine Haut auch ganz gern mal Fett nimmt statt Feuchtigkeit. Seitdem nehm ich jeden zweiten Abend ein Öl.

Lillycat
09.12.2009, 11:50
Ich probiere gerade die babydream natural Gesichtscreme (von Rossmann) aus. Ich finde sie mattiert gut, ich habe allerdings keine superfettige Haut! Ich kann nur sagen, dass meine Haut sich total weich anfühlt, wie ein Babypopo :-D und nach einigen Tagen Benutzung habe ich keine neuen Pickel bekommen und die Pickel, die schon da waren, verschwinden langsam. Von der Creme gibt es übrigens 20ml Probegrößen :-)

Das klingt gut! Muss ich mir mal ansehen. Habe mich gestern im dm beraten lassen... leider hatten die nicht soviel Ahnung... sie hat mir nur die von AOK gezeigt, aber der Geruch...:wuerg:
Aber interessant war dass sie meinte jede Gesichtscreme hätte LSF 12 (?) das sei so vorgeschrieben...Extra draufstehen würde nur wenn es mehr ist...??? Auch interessant...:nixweiss:

Piana
09.12.2009, 12:28
Also, das mit dem LSF in jeder Creme, glaube ich nicht! Es reicht ja nur, nach den INCIs zu schauen... soviel ich weiss, ist sowas gar nicht vorgeschrieben.
Ich denke, eine normale Gesichtscreme ohne zugesetzten LSF hat höchstens Faktor 2 - wegen Ölen oder Vit.E oder so...

Lillycat
09.12.2009, 13:55
Also, das mit dem LSF in jeder Creme, glaube ich nicht! Es reicht ja nur, nach den INCIs zu schauen... soviel ich weiss, ist sowas gar nicht vorgeschrieben.
Ich denke, eine normale Gesichtscreme ohne zugesetzten LSF hat höchstens Faktor 2 - wegen Ölen oder Vit.E oder so...

Fand ich auch!
Wie gesagt, war auch sehr irritiert durch die Aussage... Also wieder nix gefunden...:nixweiss:
Denke ich werd mal mein glück bei YR oder beim dougi versuchen...

granada
09.12.2009, 22:26
hol dir sonst mal proben von börlind. ich habe letzthin das waschgel für mischhaut probiert und ich fands gut.

zara1
09.12.2009, 22:34
Ich bin immer super mit einfacher Feuchtigkeitscreme und Atamee-Gesichtswasser ausgekommen :-D

Coline
10.12.2009, 10:07
Ich werfe hier mal die Beta Glucan Serie von Klapp in die Runde. Ist zwar eigentlich für empfindl./allergische Haut gedacht, aber macht ja nichts. Die 24 Std. Pflege ist eine leichte, fast flüssige Creme im Spender und ist unkonserviert und unparfümiert.

Liebe Grüße
Marilyn:baumfaellen:

Avarice
10.12.2009, 11:22
Ich benutze auch das Alverde Waschgel Meeresalge und das dazugehörige GW. Hat schon jemand das neue Waschgel Sensitiv benutzt? Würde eventuell gerne darauf umsteigen, wiel ich wirklich eine sanfte Pflege will.

Thuy-Vi
10.12.2009, 20:36
Bei meiner Mischhaut war bisher die Lavera Calendula Creme am besten:) dazu benutze ich das Gesichtswasser aus der Lavera Aloe Vera Serie ..
klappt wirklihc gut :)