PDA

Vollständige Version anzeigen : Reinigungstücher mit Alkohol gesucht!

ck2110
28.01.2006, 11:39
Hallo zusammen,

als Tipp habe ich hier mal gelesen, daß man für die tägliche Grobreinigung der Kosmetikpinsel
Reinigungstüchlein, mit (viel) Alkohol verwenden kann.

Kennt jemand eine preisgünstige Marke hierfür? :-?

Leider sind die Tücher, die ich bisher gefunden habe, fast alle ausgewiesen mit dem Hinweis
"ohne Alkohol" und das finde ich für diesen Zweck nicht ganz so toll und sie sind ja häufig
auch recht "schmierig" und das möchte ich meinen Pinseln dann doch nicht antun. ;-)

:danke:

BubbleTea
28.01.2006, 11:52
Hallo!

Das ist ja interessant mit der groben Reinigung, werd ich mal ausprobieren! Ich hab nämlich momentan Reinigungstücher von Balea hier, die mir zu aggressiv sind, eben weil sie sehr viel Alkohol und gar keine Lotion enthalten.

Balea Young - Soft & Clear Reinigungstücher antibakteriell (wirksame Vorbeugung gegen Pickel und Mitesser)

Die sind übrigens aber auch sehr gut, wenn man sich die Augenbrauen zupft und es dann sehr weh tut: Einfach ein Tüchlein eine lange Weile über die Stelle streichen, es gibt keine Pickelchen oder gereizte Stellen danach!

VLG :wink:
BubbleTea

RougeNoir
28.01.2006, 19:47
Pinsel sollen doch sanft gereinigt werden...:gruebel:

sallysmile
29.01.2006, 15:13
Pinsel sollen doch sanft gereinigt werden...:gruebel:

Dachte ich auch. :-?

DieErika
29.01.2006, 17:23
CK:

Die Idee finde ich total klasse! Ich frag mich auch immer, wie ich morgens mal schnell den Concealer und Foundation Brush sauber kriege, ohne ne Großreinigung zu starten...
Der Alkohol sollte auf jeden Fall drin sein, das macht auch dem Pinsel nix, schließlich werden die z.B. bei BB an den Countern dauernd mit Alkohol gereinigt, da sehe ich kein Problem.
Ohne Alkohol würden die Tücher keinen Sinn machen für diesen Zweck.

Ich denke, solche von Balea für unreine oder junge Haut könnten für den Zweck gut sein.

Pima
29.01.2006, 17:39
Man kann sich doch etwas Alkohol in der Apo abfüllen lassen oder? Ein Tuch damit bestäuben und dann die Pinsel reinigen.
Frag mal in der Apo nach. Genau weiß ich es nicht, ich komm nämlich von der arbeit her an Alkohol ran :-)

a-head
29.01.2006, 22:49
Muß man denn Pinsel unbedingt täglich reinigen?
Ich mache das halt in regelmäßigen Abständen mit einem milden Shampoo und reicht mir
ganz und gar.

Oder meinst du wegen den "Farbresten". Also wenn du zum Beispiel eine andere E/S-Farbe hernimmst? Ich "entstäube" den Pinsel einfach auf einem Kosmetiktuch, wenn eine falsche Farbe drauf ist. Für meinen Pinsel für Gesichtspuder ist das ja eh wurst, den nehm ich eh immer nur mit mit dem einen Puder her.

DieErika
29.01.2006, 22:56
a-head:

Hm, es geht eher um so schmierige Angelegenheiten, sprich Concealer und Foundation. Das ist schon ziemlich "unlecker", wenn man am nächsten Tag da noch die Reste vom Vortag drauf hat....also, ich mag das halt nicht so, denke, das ist auch unhygienisch. Bei Pudern hab ich da kein Problem (d.h. e/s oder normaler Puder), aber bei cremigen Texturen brauch ich nen sauberen Pinsel, is halt so ein Gefühl.

a-head
29.01.2006, 23:00
aso *von der Leitung runter geh* ;-)

Ich nehm sowas nicht bzw. hab dann meistens so ein Döschen-Dings wo gleich so ein Applikator mit dran ist.

Könnte mir höchstens vorstellen (zumindest mach ichs so bei Lippenstiftpinseln), dass ich de Pinsel zwischen einem Kosmetiktuch leicht ausdrücke/massiere. Dann ist das Gröbste weg und ich mach regelmäßig eine Komplettreinigung.

ck2110
30.01.2006, 14:49
Ja genau, es geht nur darum, die Pinsel nach der Verwendung von flüssigen Produkten (MU,
Concealer) grob reinigen zu können.

Gründlich reinige ich sie natürlich auch regelmäßig, aber da habe ich morgens halt keine Zeit
für und finde die Idee mit den Reinigungstüchern prima.

Ich werde mir auf jeden Fall diese Balea für junge Haut besorgen, aber mir ist auch einge-
fallen, daß es noch so andere feuchte Tücher von Balea gibt.
Die sind in so 'ner Spenderbox und sind wohl dafür gedacht, um sich unterwegs mal die Finger
und so zu reinigigen.

Ob ich die wohl auch nehmen kann? Die müßten ja auch gut Allohol enthalten...

DieErika
30.01.2006, 19:31
Huhu,

genau die habe ich vorhin für diesen Zweck vom DM mitgenommen, diese blau-weißen von Ebelin in der großen Spenderbox (1,25 EUR)...Habe grad damit den Concealer Brush von heute morgen sauber gemacht: Für die morgendliche Grobreinigung perfekt! Die sind ohne Alkohol, geh aber auch...und sind schön günstig! :top: