Vollständige Version anzeigen : MEIN Duft
missimüller
25.01.2006, 19:16
Hallo liebe Beauties,
ich habe schon seit Jahren - also seit es ihn gibt :-D - meinen ultimativen Duft gefunden, nämlich STELLA :liebe: .
Den liebe ich heiss und innig und benutze auch fast nie einen anderen :nein: . Da kann ich mich total mit personifizieren. Ich habe den im grossen Flakon in Bad stehen, im kleinen für unterwegs, als alkoholfreien für den Sommer, als BL, etc...
Aufgetragen wird immer dezent und nie übertrieben und trotzdem bekomme ich viele Komplimente, weil der mein "ich" so fein unterstreicht :zustimm:
Neulich hat mich in der Arbeit eine Kollegin ganz direkt angesprochen, wonach ich immer so herrlich dufte... ich habe es ihr aus Reflex gleich gesagt, weil ich sie nicht belügen wollte, aber gleich das Schlimmste befürchtet - dass sie den nachkauft :aufreg: Ich HAAASSE es, wenn jemand anderes "meinen" Duft trägt :zick:
Jetzt riecht die gute Frau auch nach Stella :grein: und es passt gar nicht zu ihr :nein:
Ich weiss, ich weiss, es ist ja ein Massenprodukt und ich kann schlecht zu ihr sagen, dass sie den nicht mehr benutzen soll ;-) . Habt Ihr das auch? Seid Ihr da auch so furchtbar eigen bei Eurem ganz persönlichen Duft??
LG
Missimüller, mir geht es genau wie dir. Ich habe zwar nicht nur einen Duft, sondern ziemlich viele, aber es sind welche dabei, die mir besonders ans Herz gewachsen sind. Einer davon ist Jil Sander No. 4. Ein Duft, den man zwar hin und wieder mal riecht, aber nicht sonderlich häufig. Und gerade diesen Duft trägt seit kurzem eine Dame, die in demselben Gebäude arbeitet wie ich. Von der habe ich hier schon mal erzählt - die mariniert sich in Parfum, weil sie denkt, dass ihr Chef dann nicht mitbekommt, dass sie raucht :tocktock:. Das ist hier nämlich verboten (ist ein öffentliches Gebäude). Und ausgerechnet Jil Sander No. 4 verwendet sie jetzt zum Übertünchen des Zigarettenrauchs, sie badet förmlich darin :grein:. Am Gang schweben konzentrierte Jil Sander-Wolken, wenn sie vorbeigegangen ist... die vermiest mir diesen schönen Duft total :betruebt:
schnuffica!
25.01.2006, 21:31
das ist bei mir amarige... da steht mein name drauf, schon immer.
leider bringe ich den in verbindung mit diversen (naja 2 :-D) blöden kerlen (der reste freund und der letzte)
und deshlab gehe ich auf abstand.
so einen duft habe ich nie wieder gefunden. schöne düfte ja, chanel allure, oder das love potion no9...
aber dieser wurde definitiv für mich gemacht.
habe den an einer schulkolegin damals (auch schon 10 jahre her,puuuh!) gerochen: :nein:
nix für sie. sie ist blond und damit schon vorbei.
viel zu schwer für sie...
ausserdem: meins!!!!!
jetzte habe ich einen rest verschenkt an eine süsse BJ die sich den duft lange nicht leisten konnte.
sie hat einen guten geschmack:-D
und ich werde ihn sicherlich irgendwann wieder holen.
Mir geht es genauso: Ich hasse es total, wenn eine Kollegin den gleichen Duft benutzt wie ich. Das kann einem den schönsten Duft vermiesen. Bin sonst auch immer ehrlich und sage auf Nachfrage brav, welchen Duft ich denn draufhabe. Aber letztens hab' ich einer insistierenden Dame einfach gesagt, dass ich irgendeine Probe benutzt habe und den Namen auch nicht mehr wüsste, weil mir die eine Freundin aus dem Ausland mitgebracht hätte... ;-)
Hoffe, das ging als Notlüge durch :schaem:
LG, C*moon
Kalarigirl
26.01.2006, 14:24
Kann ich verstehen, das du bei STELLA so eigen bist. Ich hab STELLA SHEER und gibs nie wieder her.
Da hab ich die 100ml ganz günstig erstanden, es wurde beim müller aus abverkauft, weil halt der winter kam, dann hab ich statt 56€ nur 23€gezahlt. Aber für diesen Duft würd ich auch 56euros zahlen
Missimüller ich fühle mit dir............
ich trage auch Stella, wenn ich mich besonders hübsch und einzigartig ;-) fühlen will.
Er ist bei Weitem der tollste Duft den ich habe und ich werde immer darauf angesprochen.
Lass es dir eine Lehre sein, und verrate nie mehr, welchen Duft du trägst. Nachdem ich oft genug "imitiert" :-D worden bin, sage ich jetzt immer einen falschen Namen. Ist zwar fies, aber ich möchte eben nicht das jemand aus meinem näheren Umfeld so riecht, wie ich.
LG Marlene
cloverette
26.01.2006, 14:53
ich habe nicht so wirklich dieses problem, da ich eher auf duefte stehe, die nicht bestseller sind (zufall!).
meine absoluten lieblinge sind 1) pure von sung (kennt kaum einer/gibts kaum zu kaufen), & 2) marc jacobs- was ja auch fast ueberall verkauft wird, aber nicht so oft wie andere parfums; deshalb riech ichs nie bei anderen :-)
missimüller
26.01.2006, 20:55
Ihr Lieben :gruppenkuscheln:
Euer Verständnis tat richtig gut :zustimm: Ich bin wirklich ein hilfsbereiter Mensch und gebe anderen auch gerne Ratschlage zum Thema Beauty & Co.
Aber bei DEM Duft bin ich sowas von eigen :aufreg: :mecker: :peitsche: ... ich kam mir schon wie eine Super Zicke vor :schaem:
Das mit dem "ich-trag-heute-ein-Pröbchen-keine-Ahnung-was-es-ist" werde ich mir auf jeden Fall merken :idee: genial :-D
PS: Und heute meinter einer von den Kollegen "Ach, den Duft den kenne ich doch, riecht genau wie Frau Müller immer" *triumphier* :sing: Vielleicht wird der das ja irgendwann zu blöd so zu riechen wie ICH :teufelfies:
Liebe Grüße, Missi
Ich bin da schlau geworden und sage jetzt immer "Ach, ich weiß gerade nicht wie das heißt"! Glauben die mir wahrscheinlich eh nicht, eine BJ die nicht weiß wir ihr Parföng heißt :-D - aber egal! Oder ich sage dann "Das ist ein Duft den bestelle ich in England - gibbet hier nicht"!
Gerade die lieben Kolleginnen haben mir schon sooooo viel nachgekauft und da könnte ich platzen! :-o
missimüller
27.01.2006, 08:04
DAS werde ich ab jetzt auch so machen :zustimm:
Wenn mir jemand einen e/s nachkauft, oder nen Kajal - egal. DAS sieht an jedem etwas anders aus. Aber mit dem Duft werde ich auch nichts mehr sagen :nein:
Man sucht schliesslich selber lange genug, bis man den perfekten Duft gefunden hat :zustimm: Das ist schon ein bisschen so, als würde man die "Persönlichkeit" kopieren finde ich.
Schluss mit der Nettigkeit - bin ja keine Auskunft :peitsche:
LG ;-)
missimüller schrieb:
Schluss mit der Nettigkeit - bin ja keine Auskunft :peitsche:
LG ;-)
GENAU! :peitsche: :peitsche: :peitsche: :aufreg:
Das mit dem "ich-trag-heute-ein-Pröbchen-keine-Ahnung-was-es-ist" werde ich mir auf jeden Fall merken :idee: genial :-D Liebe Grüße, Missi
Freut mich, dass meine '"Notlüge" so gut ankommt... :-D
Ist wirklich am unproblematischsten so und kommt noch besser, als wenn man sagt man hätte den Namen seines Parfums vergessen. Manche sind nämlich so penetrant und fragen dann nochmal nach oder ob man solle dochmal auf den Namen achten und Info darüber geben.
Aber wir sind jetzt schlauer :-)
LG, C*moon
Katharina11
08.02.2006, 16:12
das mit dem Pröbchen ist guuuuut!!! Muss ich mir merken! :-)
ich habe ziemlich lange Chanel Allure benutzt, aber irgendwann roch mein Näschen den zu oft an anderen. Jetzt habe ich einen Duft gefunden, der absolut ICH ist - und den es bei Douglas und Co nicht gibt, hihi... nämlich "Artemisia" von Penhaligon's. Extra aus England einschiffen lassen. So haben wir die Gefahr der Nachahmer minimiert ;-)
Wünsch Euch einen "duften" Tag!
K*
Medusa666
09.02.2006, 12:23
Mein Duft ist schon, seitdem es ihn gibt, "Casmir" von Chopard.
Eine Mieterin, die ZUM GLÜCK mittlerweile aus unserem Haus ausgezogen ist, badete auch immer in diesem Duft. Man roch es im Hausflur noch Stunden später. Weil ich die Frau überhaupt nicht leiden konnte, hat sie mir "meinen" Duft eine Zeitlang total vermiest.
Seit sie ausgezogen ist, mag ich ihn wieder! :-D
Da ich auch meist Düfte mag, die man nicht überall riecht (z. B. Tendre Friandise, Creme Bouquet, Hiver, Passage d'Enfer), schnuppere ich (außer bei Casmir) fast nie irgendeinen davon an einer anderen Frau. Wenn ich sie nicht kenne, stört es mich auch ehrlich gesagt nicht besonders.
missimüller
09.02.2006, 20:27
Medusa666 schrieb:
Da ich auch meist Düfte mag, die man nicht überall riecht (z. B. Tendre Friandise, Creme Bouquet, Hiver, Passage d'Enfer), schnuppere ich (außer bei Casmir) fast nie irgendeinen davon an einer anderen Frau. Wenn ich sie nicht kenne, stört es mich auch ehrlich gesagt nicht besonders.
Da stimme ich Dir voll und ganz zu :zustimm: Wenn mir auf der Strasse oder so jemand damit entgegen läuft - kein Thema!! Aber in der Arbeit stört es mich wirklich massiv. Vorallem weil diese dämliche "%/())%$""?/%" mich immer so "scheinheilig" angrinst... vielleicht sollte ich der mal sagen, dass sie zu viel davon nimmt :teufelfies:
LG
schnuffica! schrieb:
leider bringe ich den in verbindung mit diversen (naja 2 :-D) blöden kerlen (der reste freund und der letzte)
und deshlab gehe ich auf abstand.
so einen duft habe ich nie wieder gefunden. schöne düfte ja, chanel allure, oder das love potion no9...
aber dieser wurde definitiv für mich gemacht.
habe den an einer schulkolegin damals (auch schon 10 jahre her,puuuh!) gerochen: :nein:
ausserdem: meins!!!!!
jetzte habe ich einen rest verschenkt an eine süsse BJ die sich den duft lange nicht leisten konnte.
sie hat einen guten geschmack:-D
und ich werde ihn sicherlich irgendwann wieder holen.
die bin dann wohl ich *g* ich LIEBE diesen Duft. Einfach göttlich, aber ich benutze ihn nur zu besonderen Anlässen *g* Was absolut mein Duft ist, ist Nafnaf Expressions, aber den gibts leider nicht mehr *grml*, genauso wie Diversity von Mexx :aufreg: :mecker: . Aber hab jetzt Jette Joop für mich entdeckt, den mag ich sehr gerne :zustimm:
schnuffica! schrieb:
...
Das finde ich interessant, dass du Amarige ausschließlich mit dunkel- oder rothaarigen Frauen assoziierst. Amarige wurde ja sogar mit einer Blondine beworben, und zwar Eva Herzigova:
http://perso.wanadoo.fr/desmares-sophie/images/givenchy/amarige3.jpg
So sehr driften die Assoziationen zu Düften auseinander. Mir geht es auch hin und wieder so, dass ich meine eigenen Vorstellungen habe, zu wem ein Duft passt, und sich die nicht unbedingt mit der Vermarktung des Duftes decken.
hedoisre
12.02.2006, 00:22
Also meine Düfte momentan sind:
- natürlich Rockin' Rio (ohne den könnte ich fast nicht mehr leben, kenn aber den Neuen noch nicht)
- Beyond Paradise (find ich abends absolut klasse)
- Dolly Girl
Und die Einzige, der ich sag, welche Düfte ich trag, is meine Ma. Die "sniffelt" immer, wenn ich was Neues hab, fragt was es is und hat es dann am nächsten Tag auch im Bad stehen :-D
Wir sind uns im Geschmack, was Düfte angeht, echt sehr ähnlich. Eben beide "Sniffelstücke" :lautlach:
Aber ansonsten bin ich da auch sehr eigen. Wobei ich bisher immer nur auf Rockin' Rio angesprochen wurde. Den hab ich mir letztes Jahr im Frühling im Duty Free geholt, als es nach Tunesien ging, meine Ma hat noch geschimpft ("Wieso schon wieder ein neues Parfum, du hast doch zwei dabei!") und wer war dann total süchtig nach dem Duft und hat sich jeden Morgen auf die Flasche gestürzt - natürlich sie :unglaublich:
Und jetzt hab ich den erstmal gebunkert, wer weiss, wie lange ich den noch krieg (obwohl, Ibiza Hippie gabs damals auch noch fast 12 Monate lang :gruebel: ).
Grundsätzlich :liebe: ich ja diese Escadaserie, nur fies, dass es die Düfte nicht immer gibt... werde am Montag mal den Neuen "probesniffeln" :-)
[ Geändert von hedoisre am 12.02.2006 00:24 ]
Lara-Isabelle
12.02.2006, 22:41
@missi: Ich kann Deine Reaktion gut verstehen! Wir haben auch so eine Nervensäge im Büro. Ich komme morgens rein, bin noch halb am schlafen, stempel mich ein und dann fragt sie schon, was für einen Duft ich hätte. Der würde ja sooo gut riechen! Irgendwann hat sie den dann auch. Habe es ihr ein bis zwei Mal gesagt. Jetzt sage ich immer, dass ich keine Ahnung hätte, ich hätte irgendwas gegriffen, wäre noch zu müde :-D :-D
Die ist eh nicht die Hellste, dass glaubt sie auch noch. Aber die Pröbchenausrede kommt auch gut! Sogar noch besser! :zustimm:
Stella kenne ich gar nicht. Würde mich aber auch mal interessieren.
Ansonsten habe ich momentan ca. 10 verschiedene Düfte. Kaufe mir zuerst meistens die kleine Größe, aus Angst vor einem Fehlkauf.
Honeynchen
19.07.2009, 01:24
Das ist mir leider auch so oft passiert! Das mit den Pröbchen ist ja wirklich gut, bloß ich sag meist aus Reflex die Wahrheit... :tocktock:
Nadinini
19.07.2009, 01:39
Ich freue mich immer, wenn mich jemand nach meinem Duft fragt und sage selbstverständlich immer die Wahrheit. Klar ist es dann nervig, wenn ausgerechnet im Büro eine Kollegin den selben Duft hat, aber an jeder Duft riecht an jedem anders. Mir macht das gar nichts.
Ich sehe das als Kompliment an.
macht mir auch nix, freue mich wenn jemand fragt....mein all time favorit ist Chanel - Allure kommt absolut nix ran....
LaFeeMorte
19.07.2009, 03:05
hm bei mir wechselt das fast schon von jahr zu Jahr :-D
2003 / 2004: YR Pur Désir de Rose (den hab ich damals flaschenweise geleert)
2005: Stella (hab ich auch gut 2 Flaschen verbraucht)
2006: Adidas Floral Dream ( 2 Flaschen)
2008: Lolita Lempicka Au Féminin (leider nicht so lange, war wohl doch nicht so ideal)
2009: Kenzo Amour (ich glaube, der wird es noch länger sein)
aber ich mag mittlerweile gern Abwechslung und benutze mehrere Düfte, wobei ich momentan keinen finde, der so gut passt wie Kenzo Amour (naja Colonia Almendra ist schon ne starke Konkurrenz, wird aber nicht Platz 1 erreichen, und Platz 3 ist L, die 3 passen einfach perfekt)
wenn ich 100% davon überzeugt bin, dass ein Duft zu mir passt, ist es mir auch egal, wieviele ihn noch tragen :-)
Ich freue mich immer, wenn mich jemand nach meinem Duft fragt und sage selbstverständlich immer die Wahrheit. Klar ist es dann nervig, wenn ausgerechnet im Büro eine Kollegin den selben Duft hat, aber an jeder Duft riecht an jedem anders. Mir macht das gar nichts.
Ich sehe das als Kompliment an.
:five: Und, ich hab´s schon mal geschrieben: ich trage ja jeden Tag ein anderes Parfüm und meine Chefin ausschließlich das von mir nachgekaufte La Perla und ich freue mich dann immer, zwei gute Düfte schnuppern zu können - meinen und den, wenn Chefin vorbeiläuft, La Perla. Letzte Woche hat eine Kollegin auch noch nach dem mir nachgekauften Lady Vengeance geschnuppert, ich finde das schön!
Mein duft ist for her im Moment und fast ausschließlich nur der:zustimm::zustimm:
Prinzessin
19.07.2009, 17:37
Mein duft ist for her im Moment und fast ausschließlich nur der:zustimm::zustimm:
ich auch :zustimm:
Chryseis
19.07.2009, 17:46
MEIN Duft ist die Citizen Queen, elegant und doch auch ein wenig crazy, retro und auch lecker, sinnlich und einfach hach.
Ich habe mich in keinem Duft bisher so wiedergefunden wie in der Queen. Hier in Bremen dürfte die Wahrscheinlichkeit sehr gering sein, jemanden damit zu erschnuppern - und wenn, wäre ich erst mal neugierig, wie er, von einer anderen Frau getragen, auf mich wirkt. Würde meine Kollegin abkupfern, würde es mich nicht stören... denke ich mal :-).
tratschwelle1978
19.07.2009, 17:55
Ehrlich gesagt, hab ich mir noch nie Gedanken gemacht, ob jemand meinen Duft kauft... Eine Kollegin hat zufälligerweise einen ähnlichen Geschmack, aber da kann ich ihr ja nicht böse für sein.
Mein Favorit ist nach wie vor: Hypnotic Poison... und ich kenne ganz viele, die den auch mögen. Klar, teile den gern :-)
thunderheartwoman
19.07.2009, 18:57
Ich habe DEN Duft noch nicht gefunden, aber der Kreis der Verdächtigen wird immer enger:-D
Seit längerem und mit nicht schwindener Begeisterung verwende ich zur Zeit
*Kenzo Amour (@LaFeeMorte :five:)
*Trussardi Inside
*Esclave d' Amour (erschaffen von einer lieben Beauty aus dem BB)
Zur Zeit freunde ich mich zudem wieder mit Hypnotic Poison und Classique an (letztes ist aber leider fast leer:seufz:)
Geht alles in eine ähnliche Duftrichtung. Und von Männer bekomme ich besonders bei EdA und Kenzo immer Komplimente, da sie sie einfach nicht auseinander halten können. Dabei ähneln sich die Düfte garnicht:roll: Das einzige was sie gemein haben ist eine Prise Vanille. Männer*tz*
Ich teile auch immer reflexartig mit, welchen Duft ich trage, wenn ich gefragt werden. Was bleibt mir auch anderes übrig. Die Alternative wäre zu sagen: "Das sag ich grundsätzlich nicht:zickig:" Und das finde ich doch etwas sehr zickig.
:wink: Noch ein Stella-Fan! Der Duft ist echt klasse. Den gab es bis vor einiger Zeit noch beim Müller, aber dann gingen alle McCartney-Düfte aus dem Sortiment. Jetzt kann man ihn hier gar nicht mehr kaufen, nicht mal mehr in einer Parfumerie. Hab mich zuerst total darüber geärgert, weil es genau die zeit war, wo ich ihn mir holen wollte. Aber dann hab ich ihn per Internet bestellt und jetzt find ich es gar nicht mehr so schlimm. Düfte, die nicht so leicht zu haben oder nicht mal schnell zu testen sind, werden auch nicht so oft in meiner Umgebung auftauchen. :zustimm:
Früher war mein absoluter Liebling Light Blue. Aber dadurch, dass ihn jetzt so viele benutzen (und wegen meines Ex) mag ich ihn gar nciht mehr so gern.
Dafür liebe ich Pink Sugar (zum Glück auch nciht im Laden zu haben).
Mein neuerster Liebling ist Ombre Rose von Jean Charles Brosseau. Den hat mir eine liebe Beauty als Goodie geschickt und ich hab mir jetzt mal Zeit genommen, ihn zu testen. Einfach einzigartig!!!
Auch der Nilgarten kommt nicht ganz so oft vor.
Generell mag ich es gar nicht, wenn jemand einen "meiner" Düfte trägt, aber sowas passiert eben. Habe die Lizenz für den Duft ja nicht gekauft. Wenn mir jemand ein Kompliment über meinen Duft macht, freue ich mich. Ich sag auch immer die Wahrheit, wenn jemand nach dem Namen fragt. Ist zwar leicht ärgerlich, wenn der Duft nachgekauft wird, aber so ist es eben.
Daher versteh ich auch nicht, wieso sich manche bei sowas so sehr aufregen oder sogar lügen. Bei extremen Nachkaufkandidaten, die alles haben wollen, was man selber hat, kann man es noch verstehen, aber wenn wirklich jemand nett fragt und am Duft (nicht am Nachahmen) interessiert ist, finde ich das völlig OK.
Wenn ich an jemandem einen guten Duft rieche, frag ich auch nach dem Namen (zumindest dann, wenn ich mich traue.) Wäre ehrlich gesagt stinksauer, wenn ich dann merken würde, dass ich belogen wurde.
Aber wie gesagt: Außer bei Light Blue, das ja echt fast jede Frau zu besitzen scheint, ist mir sowas nur selten passiert. In meinem Umfeld bin ich die Einzige, die so duftverrückt ist. Einerseits gut, dann ist die Chance nicht so hoch, dass jemand dasselbe trägt. Nur zum Duftaustausch kommt es nie.
Aber eigentlich bringt das Aufregen, wenn jemand denselben DUft hat, so gar nichts. (Ich muss gestehen, dass ich richtig schlecht gelaunt werde, wenn jemand dasselbe an hat wie ich. :pfeif:) Hm... naja... und bei Düften find ich es auch richtig sch****, besonders wenn ich und Person XY am selben Tag denselben Duft tragen.
Aber bei Mainstream-Düften wird euch das immer irgendwo passieren. Also lieber an Nische halten! ;-)
thunderheartwoman
19.07.2009, 19:10
Wieso mögt ihr alle den Stella so gerne. Ich werde neugierig:-D
Hatte mal eine Abfüllung Stella 2008, der war mir aber auf Dauer zu sehr Rose. Wobei ich Rose eigentlich mag, aber irgendwas hat mich da gestört. Wie riecht denn der normale Stella im Vergleich dazu?
LolaAngst
19.07.2009, 21:14
JADORE war meins, bis meine kollegin ihn mir nachgemacht hat und das nicht zu knapp: sie hat ihn mir regelrecht versaut!!! sonst ist sie immer so der frisch.blumig.massentauglich-typ, zierlich, modisch, wenig feminin, eher mädchenhaft. dann gab es das labsolu mit dem kosmetiktäschchen (gratis dazu) und sie hat es sich gekauft, nur deswegen und weil sie den duft mochte. mit der extremversion hat sie sich förmlich übergossen! es war schrecklich! drei tage hab ich es ertragen, dann habe ich es ihr gesagt. sie hat ihn dann dezenter benutzt, dann gar nicht mehr, weil ich weiter die nase gerümpft habe. ich weiß nicht wie oft sie draufgedrückt hat, aber der raum war immer erfüllt davon! ich kann ihn nun nicht mehr riechen, er ist nicht mehr mein... :betruebt:
zum glück gibt es nischendüfte, die nicht jeder trägt und genug leute, die überwiegend mainstream einkaufen. unterhalte ich mich über düfte (wenn es im alltag mal vorkommt) dann kennt mein gegenüber die namen meiner düfte eh nicht ;-) und wenn jmd. sich den gleichen kauft wie ich, dann bin ich in der regel nicht böse, eigentlich sogar geschmeichelt. aber die geschichte mit der zimmerkollegin war schon heftig, schließlich war JADORE sooo lange und innig MEIN!
Honeynchen
19.07.2009, 21:51
JADORE war meins, bis meine kollegin ihn mir nachgemacht hat und das nicht zu knapp: sie hat ihn mir regelrecht versaut!!! sonst ist sie immer so der frisch.blumig.massentauglich-typ, zierlich, modisch, wenig feminin, eher mädchenhaft. dann gab es das labsolu mit dem kosmetiktäschchen (gratis dazu) und sie hat es sich gekauft, nur deswegen und weil sie den duft mochte. mit der extremversion hat sie sich förmlich übergossen! es war schrecklich! drei tage hab ich es ertragen, dann habe ich es ihr gesagt. sie hat ihn dann dezenter benutzt, dann gar nicht mehr, weil ich weiter die nase gerümpft habe. ich weiß nicht wie oft sie draufgedrückt hat, aber der raum war immer erfüllt davon! ich kann ihn nun nicht mehr riechen, er ist nicht mehr mein... :betruebt:
zum glück gibt es nischendüfte, die nicht jeder trägt und genug leute, die überwiegend mainstream einkaufen. unterhalte ich mich über düfte (wenn es im alltag mal vorkommt) dann kennt mein gegenüber die namen meiner düfte eh nicht ;-) und wenn jmd. sich den gleichen kauft wie ich, dann bin ich in der regel nicht böse, eigentlich sogar geschmeichelt. aber die geschichte mit der zimmerkollegin war schon heftig, schließlich war JADORE sooo lange und innig MEIN!
Ja, sowas ganz Ähnliches ist mir eben auch schon passiert und ich finde, wenn es wirklich die Person ist, neben der ich täglich sitze, dann finde ich das schon schlimm, wenn sie mir den Duft nachkauft und dann auch täglich benutzt.
Da bin ich nicht so offen wie manche hier, die das als Komüpliment sehen... :nein:
Gerade wenn ich den Duft schon länger benutze, dann hat der für mich eben so etwas persönliches...neee, das mag ich nicht. :nein:
Allerdings macht es mir nichts aus, was auch schon passiert ist, wenn die Person den Duft kauft, aber dann in meinem Beisein nicht trägt, das finde ich völlig o.k. und auch eher als Kompliment. :-)
Bei mir ist es eigentlich Cinema/Baiser de Cinema.
Starke Konkurrenz hat er jedoch jetzt von Classique EDP erhalten. Ups, habe ich das wirklich gesagt:stumm::misstrau:? Immerhin ist mir Cinema schon fast heilig, da kam bisher nichts dran (außer vielleicht noch L)
Jedenfalls fühl ich mich mit Classique noch n Tick weiblicher, femininer. Er strahlt noch n Tick mehr Erotik/Sinnlichkeit aus, das mag ich sehr:-)
Einige mögen vielleicht denken, dass er mit zu den bekanntesten und meistgetragenen Düften zählt. Ist sicherlich nicht unrichtig. Allerdings ist mir in meinem Umfeld noch niemand begegnet, der den Duft trägt (außer eine frühere Arbeitskollegin) und zudem muss er an meiner Haut anders riechen, weil mich viele fragen, was denn da so gut duftet. Was auch noch entscheidend ist, dass viele das EDT besitzen und das EDP gar nicht kennen bzw. vielen nicht bewusst ist, dass das EDP ganz anders riecht.
ich fühle mich jedenfalls seeeeehr wohl mit ihm, obwohl ich es eigentlich hasse, Düfte zu tragen, die viele haben, aber wie gesagt: mir begegnen häufiger Leute,die das EDT tragen und auch andere Düfte wie Light Blue und Hypnotic Poison, Armani Code und The One rieche ich deutlich öfter:zustimm:
Irgendwie passt Classique sooooo gut zu mir, kann mich hundertpro mit diesem Duft identifizieren und glaube, er könnte mein neuer Signaturduft werden (neben Cinema)
Ich habe momentan keinen Duft, den ich MEINEN Duft nennen würde. Trage alle meine Düfte sehr gern und wenn mich jemand danach fragt, geb ich ihm eine ehrliche Antwort. Mich freut es, wenn jemand nach meinem Duft fragt :zustimm:
Honeynchen
20.07.2009, 15:49
Also, ich glaube, ganz viele lesen nicht den ersten Beitrag und mich interessiert, ob Euch sowas auch stören würde oder schon mal gestört hat, deshlab kopiere ich den nochmal hier rein:
Hallo liebe Beauties,
ich habe schon seit Jahren - also seit es ihn gibt :-D - meinen ultimativen Duft gefunden, nämlich STELLA :liebe: .
Den liebe ich heiss und innig und benutze auch fast nie einen anderen :nein: . Da kann ich mich total mit personifizieren. Ich habe den im grossen Flakon in Bad stehen, im kleinen für unterwegs, als alkoholfreien für den Sommer, als BL, etc...
Aufgetragen wird immer dezent und nie übertrieben und trotzdem bekomme ich viele Komplimente, weil der mein "ich" so fein unterstreicht :zustimm:
Neulich hat mich in der Arbeit eine Kollegin ganz direkt angesprochen, wonach ich immer so herrlich dufte... ich habe es ihr aus Reflex gleich gesagt, weil ich sie nicht belügen wollte, aber gleich das Schlimmste befürchtet - dass sie den nachkauft :aufreg: Ich HAAASSE es, wenn jemand anderes "meinen" Duft trägt :zick:
Jetzt riecht die gute Frau auch nach Stella :grein: und es passt gar nicht zu ihr :nein:
Ich weiss, ich weiss, es ist ja ein Massenprodukt und ich kann schlecht zu ihr sagen, dass sie den nicht mehr benutzen soll ;-) . Habt Ihr das auch? Seid Ihr da auch so furchtbar eigen bei Eurem ganz persönlichen Duft??
LG
Nein! Ich bin da nicht eigen, mich pers. würde das überhaupt nicht stören, ist halt so :-)
Honeynchen
20.07.2009, 16:12
Auch nicht, wenn es die Kollegin ist, die jeden Tag neben dir sitzt und die du jetzt nicht sooo gut leiden kannst?
Nein.
Damals in der Berufsschule saß nicht weit weg von mir ne Person, die ich nicht sooo gut leiden konnte und die hatte ständig Classique EdT dran. Das hab ich früher Tag für Tag getragen, aber das war mir sowas von egal, dass die das trug und ihr anscheinend auch :-D
kurzhaarkatze
05.09.2009, 19:03
Mein Duft ist BLV Notte von Bvlgari, dabei trage ihn nicht oft. Wenn ich weggehe trage ich ihn. Er ist bestimmt noch nicht mal mein Signaturduft, weil ich ihn ja nicht oft trage. Aber eigentlich ist es der Duft der 100 % zu mir passt.
Habe meinen Mann mal gefragt welchen Duft er am passendsten für mich findet. Er meinte es müßte ein richtig dunkler Duft sein und dann war es eben BLV Notte mit der dunklen Schokoladen- und Wodkanote. Meine Freundin, die ich am längsten habe wird das bestätigen, denke ich.
Der Duft hat auch alles was ich an einem Duft liebe, in der Kopfnote Mandarine und Begamotte, eine pudrige Irisnote im Herzen und diese besondere Wodkanote und dann die Basis mit dunkler Schokolade, Ingwer und Amber :liebe:.
Aber es ist mein Privatduft :traeum:, deswegen benutze ich ihn nur selten wenn ich zur Arbeit gehe :cool:.
Unschuld
05.09.2009, 19:10
Deswegen sag ich nienienie welches Parfum ich benutze (außer, es ist irgendein Alltagsparfum). Aber mein geheiligtes Ich-Parfum gibts leider sowieso nicht mehr :seufz:
Nadinini
05.09.2009, 20:43
Habe da auch überhaupt kein Problem mit. Im Gegenteil! Ich freue mich, wenn mich jemand nach meinem Duft fragt, ich sehe das als Kompliment.
Jeder Duft entwickelt sich doch auch anders an jedem. Finde es kindisch, wenn jemand seinen Duft nicht verraten will, aber gut, jedem das Seine.
Ich habe vor vielen Jahren mal eine Schulkameradin nach ihrem Duft gefragt. Sie trug "Femme" von BOSS, ich war mir aber nicht sicher, also habe ich sie nochmal gefragt. Vielleicht aus Angst, dass ich ihr "ihren" Duft nachkaufe, sagte sie "des is Senseschens von Schil Sander". :roll: Verstehe sowas irgendwie nicht. Mir wurden schon soo viele Düfte nachgekauft, ich freue mich darüber.
Unschuld
05.09.2009, 20:59
Ich mag das nicht. Ist zwar schmeichelnd, wenn ich gefragt und gegebenenfalls sogar "kopiert" werde, aber mir passt das nicht. Fand ich als Kind schon sch**** wenn andere Grundschulkinder auf einmal die gleichen Stiefel wie ich anhatten :-D
Nadinini
05.09.2009, 21:34
Ja, das fand ich auch immer ätzend! Klamotten nachkaufen ist echt die Pest und irgendwie auch peinlich.
Bei Düften finde ich es nicht so schlimm, da man es nicht sieht, oft nicht sofort riecht und sich auch bei jedem anders entwickelt.
BlackGreenChaos
05.09.2009, 21:43
Nächstes Jahr habe ich mit meinen Kenzo FlowerbyKenzo 10jähriges Jubiläum!!!:tanz: Es ist mein Duft.:zustimm:
kittilotta
05.09.2009, 21:45
Ich finde es kommt immer darauf an wer fragt und wie oft man miteinander zu tuen hat. Also meiner einen blöden Ex-Kollegin hätte ich nie verraten was für einen Duft ich trage. Die hat hat nämlich wirklich alles nach gemacht:-o
bei einem Signaturduft find ich das nicht gut.
Aber bei einer lieben Freundin hätte ich damit überhaupt kein Problem.
Und bei meinem jetztigen Bestand wärs mir egal.
Mitternachtstraum
06.09.2009, 10:48
mein duft ist ALIEN :liebe:
und mein zweiter Duft ist VITTORIA APUANA
beides meine Signaturedüfte...
hmmm... naja ich werd oft gefragt was ich trage ... beim alien ist die preisspanne ja nicht so groß, aber die chance, dass sich jemand vittoria apuana für 140 euro nachkauft, ist relativ gering :-D
und bei manchen sage ich auch "hm. weiss ich jetzt grad gar nicht"... :-D
Mein Duft ist BLV Notte von Bvlgari, dabei trage ihn nicht oft. Wenn ich weggehe trage ich ihn. Er ist bestimmt noch nicht mal mein Signaturduft, weil ich ihn ja nicht oft trage. Aber eigentlich ist es der Duft der 100 % zu mir passt.
...
Aber es ist mein Privatduft :traeum:, deswegen benutze ich ihn nur selten wenn ich zur Arbeit gehe :cool:.
Das klingt irgendwie gut. Ich glaube, so ähnlich ist es bei mir mit Strip. Das hab ich glaube noch nie im Büro getragen, eher unbewusst. Eigentlich mache ich ja keine Ausnahmen mit dem Tragen wann, wie, wo, warum, aber irgendwie mag ich das auch lieber "privat".
Das BLV notte habe ich bei dir schon oft gelesen und mich gewundert, dass das so der Hammer ist bei dir. Bei mir wird das eher etwas 08/15 und dazu anfangs noch eher männlich... Eine Kollegin hat mich beim letzten Mal tragen gefragt, ob ich mich gerade eingecremt hätte. So supergut wird der aber nicht.
MEIN (Signatur-)Duft ist Paloma Picasso Bodylotion verliebt::verliebt::verliebt:
Der Duft ist wirklich anders als das normale Parfum :zustimm: Leider discontinued, aber morgen hole ich mir beim Zollamt noch zwei Lieferungen ab :dollfreu::dollfreu::dollfreu:
Liebe Grüße
Motzi
Kathi1990
06.09.2009, 23:17
Ich hab leider "meinen Duft" noch nicht gefunden, würde es aber als Kompliment verstehen, wenn mich jemand fragen würde :-).
Aber mich würde es schon sehr stören, wenn jemand, mit dem ich jeden Tag zusammen sitzen muss und die Person sowieso nicht besonders gut leiden kann, mir dann auch noch den Duft nachkauft und es dann jeden Tag trägt!
Eisbonbon
06.09.2009, 23:29
Mein Duft ist das Miami Glow von JLo.
Ich weiß noch wie ich ihn das erste Mal vor etlichen Jahren im Douglas kaufte, vom Geld, das ich mit Nachhilfe verdient hatte :-D
Er hat mich direkt geflasht und ist der einzige Duft, den ich mehr als einmal nachgekauft hab. Ich hab momentan drei Flacons da, zwei halbvolle und einen in der OVP. Als er nicht mehr regulär verkauft wurde, war das für mich der Super-GAU. Hab ihn dann teuer bei ebay gekauft. Aber der Rossmann hat ihn wieder und ab morgen ist er im Angebot für nen 20er, yey :-)
Ich kriege sowohl von Männern als auch von Frauen oft Komplimente für den Duft, es heißt dann immer "Also SO ein Parfum in der Art hab ich ja noch nie gerochen, richtig toll." Ich sage immer um welches Parfum es sich handelt, das stört mich nicht, ich seh's als Kompliment. Nachgekauft hat mir das bisher eh keiner, weil es eh nur noch im Rossmann zu kaufen ist und der Rossmann ist ja nun nicht sooo weit verbreitet in Deutschland wie zb Douglas oder dm
Herbstfeuer
06.09.2009, 23:36
LG
Genau deswegen fühl ich mich bei Nischendüften oder Designerdüften so wohl, die man seltener bekommt! ;-) Ich mag diese Allerwelts-Düfte irgendwie gar nicht mehr. Für mich riechen Parfüms eh an jeder Person gleich.
Herbstfeuer
06.09.2009, 23:38
Achso, meinen speziellen Duft hab ich noch nicht wirklich gefunden. Ich hab daheim höchstens 3-4 Düfte die ich trag. Versuche bei Parfüms mich genau deswegen nur auf wenige zu beschränken. Sprich: ich muß nicht jeden neuen Duft haben. Macht für mich kein Sinn.
kurzhaarkatze
08.09.2009, 13:42
Das klingt irgendwie gut. Ich glaube, so ähnlich ist es bei mir mit Strip. Das hab ich glaube noch nie im Büro getragen, eher unbewusst. Eigentlich mache ich ja keine Ausnahmen mit dem Tragen wann, wie, wo, warum, aber irgendwie mag ich das auch lieber "privat".
Das BLV notte habe ich bei dir schon oft gelesen und mich gewundert, dass das so der Hammer ist bei dir. Bei mir wird das eher etwas 08/15 und dazu anfangs noch eher männlich... Eine Kollegin hat mich beim letzten Mal tragen gefragt, ob ich mich gerade eingecremt hätte. So supergut wird der aber nicht.
Strip bekommt bei mir auch den zweiten Platz, hatte ich zur Arbeit auch noch nie drauf, aber gleich hinter BLV Notte mein 2.Lieblingsduft.
Vielleicht ändere ich das ja mal diesen September, wenn es wieder kälter wird, und trage diese Privatdüfte dann auch mal zur Arbeit !
Mir gefallen diese leicht männlichen Noten, es sind sicher die Holznoten.
Gerade eingecremt :traeum:. Ist doch schön! Für mich sind die Beiden der :hammer:
Nadinini
08.09.2009, 23:15
Mein Duft ist ja, wie ihr alle wisst, der "Mille & une Roses".
Ich weiß, dass den meine Freundin total toll findet. Ich habe ihr den Flacon gezeigt und will ihr bald was abfüllen, damit sie in Ruhe testen kann. Das habe ich auch schon bei Inside gemacht.
Ich würde mich freuen, wenn sie ihn kauft. Ich sehe das eher als eine Gemeinsamkeit an, denn als Störung. Ich würde mich wirklich freuen, wenn sie ihn auch hat.
Natürlich würde ich das nicht so toll finden, wenn eine Person, die ich nicht leiden kann, meinen heißgeliebten Duft trägt. Aber bei einer Freundin macht mir das wirklich gar nichts. Ich bin es seit der Schule gewöhnt, dass mir die Mädels die Düfte nachkaufen.
Also "meinen" Duft hab ich glaube ich noch gar nicht gefunden.
Ich persönlich würde es auch als Kompliment sehen, wenn mir eine Kollegin, Bekannte, Freundin etc. einen Duft nachkaufen würde. Ich habe auch schon Düfte verschenkt, die ich selber benutze.
Daß man es allerdings nicht gerne sieht, daß einem ungeliebte Personen etwas nachmachen/-kaufen ist ja klar.
Max und Moritz
10.09.2009, 13:28
Mein HG war immer und bleibt "Vol de Nuit" EdP von Guerlain, ich meine das Original :zufrieden:
Viele haben nachgefragt und es sich eifrig notiert (sowohl Frauen als auch Männer), aber da es weltweit fast unmöglich ist ihn zu bekommen *und* er sowieso über 300 Euro kostet, kann ihn mir keine/r "nachahmen" :teufelfies:
MEIN absoluter Duft ist "Allure" von Chanel. Das war "gerochen und verliebt". Und ich habe auch nie mehr ein Parfum gefunden, dass mir ähnlich gut gefällt. Leider aber nicht ganz billig. *seufz*
:erster: Jil Sander No.4 (man riecht mich kommen bevor man mich sieht) :-D
:zweiter: Alternativ: KENZO Amour
Bin aber fremdgehtechnisch nicht abgeneigt :pfeif: *ich-rede-über-parfüm*
Kashmir82
18.09.2009, 00:04
Hab mittlerweile 2 Düfte die "Mein" sind :-D
zum Kuscheln, Wohlfühlen, zur kalten Jahreszeit ist es L :liebe:
als Duft der immer geht und bei meiner Haut anscheinend recht gut raus kommt u. bei dem ich auch regelmäßig Komplimente ernte (ich freu mich da immer wie Bolle): Burberry London (der mit dem Karostoff drumrum)
thunderheartwoman
20.09.2009, 14:38
Trussardi Inside ist mittlerweile aus den Kandidaten rausgeflogen. In der engeren Auswahl sind zur Zeit:
*Kenzo Amour (der sich verdächtig lange hält)
*EdA
*Alien (auch wenn bisher nur ein merkwürdiger Kommentar kam:D)
*Angel (leider ist meine einzige Probe nun alle, dabei liebe ich ihn im Winter so:heul:)
*Classique (ebenfalls bald alle)
Ich würde mich wirklich gerne irgendwann auf 2-3 Düfte beschränken, aber noch habe ich zuviel zum Aufbrauchen, dabei kann ich die meisten kaum noch riechen. Da es sich aber immer nur noch um eine paar ml (unter 10) handelt, lohnt sich das verkaufen/tauschen eigentlich nicht.
La Fiorentina
20.09.2009, 14:53
Alien ist einfach mein Duft, ich hab ihn gefunden :ohnmacht:
Meeeeiiiiiin Schaaaaaaaatz :parfuem:
papermoon39
20.09.2009, 16:56
Stimmt jenny, der passt 1000 prozentig zu dir, das haben dir ja am WE einige bestaetigt, einfach genial!
Jenny, der ist wirklich toll- mit dem hast mich nun auch noch angefixt...der muss auch noch mal her!!
Suseken Mahlzahn
20.09.2009, 17:05
Ich kann und will mich nicht auf nur einen Duft beschränken,aber ich kann es zumindest auf einige wenige Düfte eingrenzen.
Es sind Vetiver Oriental von Serge Lutens,der ist schon ziemlich dem nah,wie ich gerne riechen möchte.
Dann kommt noch Angel von T.Mugler,der ist so lecker patchouli-vanille lastig,mein Wohlfühlduft.
Fendi Palazzo ist herrlich trocken,elegant,einzigartig :anbet:
Und zu guter letzt Tobacco Vanille von Tom Ford.So etwas Feines,ein wenig maskulin,ja,das gefällt mir auch.
Wenn ich mich nun auf nur einen Duft beschränken müßte,tja,dann wär ich in einer ziemlichen Zwickmühle.
Mein Duft ist und bleibt Flowerbomb von Viktor&Rolf... Habe es auch mal mit Magnetism von Escada probiert, der kommt ihm zwar nah, aber ist halt nicht dasselbe
Rosenresli
20.09.2009, 21:28
Mein Duft war bestimmt 10 Jahre lang Angel und ich habe ihn mit Klauen und Zähnen verteidigt.
Einer Kollegin, die ihn mir nachkaufen wollte, habe ich auch frech ins Gesicht gesagt "Du, der passt aber icht zu dir, denke ich". Hat ja auch gestimmt, mäusig und unscheinbar wie sie war :teufelfies:
Die letzten Jahre war Casmir eigentlich MEIN Duft...momentan bin ich aber in einer allgemeinen Umbruchsphase und fürchte, langsam muss auch ein neuer Duft her.
Blv notte ist auch in der engeren Wahl... :zustimm:
Manchmal (und das ist gar nicht so selten) kommen Menschen zu mir, die davon berichten, daß sie schon seit 20 Jahren und länger nur einen Duft benutzen würden; ihren Duft. Nie würden sie etwas anderes nehmen und besonders herb sind/ waren die Erfahrungen, wenn sich der Duft im Laufe der Jahre den Moden anpaßte und vom Hersteller leicht verändert wurde. UNd trotzdem blieben sie bei ihrem Duft.
Ich finde das manchmal ziemlich erstaunlich und kann es aus meiner eigenen Erfahrung gar nicht nachvollziehen, weil mir nichts lieber ist als Abwechslung. Doch so verschieden sind die Wünsche und Ansprüche an Duft... zum Glück.
Stimmt jenny, der passt 1000 prozentig zu dir, das haben dir ja am WE einige bestaetigt, einfach genial!
:zustimm: Alien an Hasi und Jenny ist einfach ein Traum!:traeum: Wer weiß, vielleicht komme ich auch irgendwann auf den Geschmack....:sabber:
Nadinini
21.09.2009, 11:34
Ich kann verstehen, dass er an Jenny und Maikchen super duftet. Das sind ja auch so schöne Frauen, meine Güte, kann mich immer noch nicht beruhigen!
Ich mag den Alien sehr sehr gerne, wenn jemand mit Alien-Duft an mir vorbeiläuft, das ist ein Traum.
Ich will ihn auch wieder lieben lernen, die Kopfschmerzen momentan halten mich noch etwas ab. Aber mir einer Abfüllung will ich mich meinem alten Schatz wieder annähern.
papermoon39
21.09.2009, 13:56
:zustimm: Alien an Hasi und Jenny ist einfach ein Traum!:traeum: Wer weiß, vielleicht komme ich auch irgendwann auf den Geschmack....:sabber:
Hm, cih bin schon lange auf den Geschmack gekommen und mag ihn, er mich aber nicht, so was fieses ..
Naja, ab und an schnüffel ich halt am Flakon, wenn ich ihn nicht mal wieder weggegeben habe, das muss leider reichen, schaaaade
Scheherazade
21.09.2009, 15:14
Jenny, der ist wirklich toll- mit dem hast mich nun auch noch angefixt...der muss auch noch mal her!!
Na das geht ja schon wieder super los, ich bin nämlich auch angefixt :lautlach: Vor allem nachdem ich ihn gestern "zufällig" auf der Haut hatte.
Jenny, was hast Du angerichtet :draufhau:
Seufz, Schehi, ist echt übel! Statt nach den Orgien am WE endlich mal voll duftsatt und total abgefixt zu sein, ist's bei mir grad schlimmer als zuvor...
Hab schon wieder dieses fiese Bestellfingerzucken- und würde mir am liebsten bei Wuchsa schon wieder die nächsten Pröbchen zum in Ruhe testen ordern- ich bin doch echt :tocktock:...
Warum haben wir eigentlich nur eine Nase??:menno: Zumindest ein Ersatznäschen wär doch gut, wenn die beim Testen heißläuft ;-). Obwohl - am WE hätte ich gut vier oder fünf Riechorgane brauchen können...:-D
Na das geht ja schon wieder super los, ich bin nämlich auch angefixt :lautlach: Vor allem nachdem ich ihn gestern "zufällig" auf der Haut hatte.
Jenny, was hast Du angerichtet :draufhau:
Ich hab´s gerade im Alien-Thread geschrieben - bin auch angefixt. Mein Uhrarmband hat drei Tage lang nach Alien gerochen und du gestern auch so gut, Schehi. Mannomann...!
Scheherazade
22.09.2009, 17:15
Seufz, Schehi, ist echt übel! Statt nach den Orgien am WE endlich mal voll duftsatt und total abgefixt zu sein, ist's bei mir grad schlimmer als zuvor...
Hab schon wieder dieses fiese Bestellfingerzucken- und würde mir am liebsten bei Wuchsa schon wieder die nächsten Pröbchen zum in Ruhe testen ordern- ich bin doch echt :tocktock:...
Warum haben wir eigentlich nur eine Nase??:menno: Zumindest ein Ersatznäschen wär doch gut, wenn die beim Testen heißläuft ;-). Obwohl - am WE hätte ich gut vier oder fünf Riechorgane brauchen können...:-D
Ich hab´s gerade im Alien-Thread geschrieben - bin auch angefixt. Mein Uhrarmband hat drei Tage lang nach Alien gerochen und du gestern auch so gut, Schehi. Mannomann...!
Na das beruhigt mich doch sehr, Ihr Süßen :gruppe: Ich dachte schon, ich habe einen am Tüffel tuten, dass ich schon wieder angefixt bin und das Zucken des Bestellfingers nicht zu leugnen ist.
Die Idee mit der Ersatznase für heißgelaufene Duftjunkienasen ist :top: Sumari. Hoffentlich liest der liebe Gott mit :scheinheilig:
black magic
22.09.2009, 17:24
Kinder, das ist gar nicht so unnormal.
Zeichen einer Sucht ist unter anderem auch die stetige Dosiserhöhung. Man benötigt immer mehr und mehr vom Suchtstoff.....
So gesehen alles im grünen Bereich, lasst die Bestellfinger zucken:verschwind:
Mitternachtstraum
22.09.2009, 19:56
:five: meiner auch! :-D
Frl.Flauschig
22.09.2009, 20:08
MEIN duft ist hypnôse von lancôme :liebe:
dann noch miracle und magnifique (der dem miracle doch schon seeeehr ähnlich ist)
huch - unfreiwillig lancôme lastig :wow:
kurzhaarkatze
08.10.2009, 17:19
Voile d´Ambre von Yves Rocher ist so ein "Mein Duft" bei mir, ich hätte nie gedacht, das es mal ein Duft von Yves Rocher werden könnte. Aber er hat alles was ich möchte: Er duftet orientalisch-holzig mit einer deutlichen Vanille-Note und etwas würzig ist er auch :knuddel::engel::habenmuss::verliebt::liebe:
:schmatz:.
Rosenresli
08.10.2009, 17:32
Ich glaube, ich bin bei Black Orchid von Tom Ford mit "meinem" neuen Duft fündig geworden :dollfreu:
Ich muss gestehen, ich bin bei Düften total bekloppt!!!
Ich kaufe oft und gerne welche, leider mag ich viele dann auch schnell nicht mehr!:-(
Also generell bin ich bisher eher so der Duft-Wechsel-Typ gewesen (oder immernoch)
Ausser EINEN Duft, den habe ich schon ein paar Jahre und habe ihn auch schon mehrmals nachgekauft: Gaultier 2!
Es ist zwar ein unisex Duft, aber ich liebe ihn!!!:-D Er ist so schön warm, nicht zu schwer und passt genau zu mir! (bilde ich mir zumindest ein:schaem:)
Trotzdem nehm ich zwischendurch auch mal andere Düfte!...z.B. sommermässig leichtere...und wintermässig schwerere und so...
kurzhaarkatze
10.10.2009, 15:26
Ein absoluter Mein-Duft ist noch Gerry Weber für mich !
Annalina
10.10.2009, 15:30
Auch wenn ich oft wechsle, bleibe ich doch nie wirklich lange und kehre immer wieder zu Miracle von Lancome zurück - das ist mein Duft und ich liebe ihn nun schon seit fast 10 Jahren:-)
mellepeggy
04.11.2009, 14:54
ich hab meinen Duft leider noch nicht gefunden :wein:
Mitternachtstraum
04.11.2009, 17:45
Alien :liebe:
Wenn ich mich auf zwei Düfte beschränken müsste, dann wären das Poison von Dior und Jil Sander Pure, beide bin ich :liebe:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.