PDA

Vollständige Version anzeigen : Welches Öl/Pflege für das Dekoltee???

Miezenliebe
24.01.2006, 09:54
Halöchen!!!

Ich habe mich früher (bis vor einem Jahr eigentlich nie richtig eingecremt). Das war auch immer soweit o.k. :sing:

Na ja, jetzt mit Anfang 30 dann halt nicht mehr und ich creme mich nun regelmässig, zudem mein Dekoltee zu diesen komischen Falten neigt... :oha: das habe ich jetzt ganz gut im Griff mit einem Nackenkissen für die Nacht gekriegt, so dass ich meistens auf dem Rücken liege. Und anstatt Creme nehme ich für das Dekoltee bis vor kurzem noch Baby-Öl von Babylove oder Penaten und jetzt von Weleda (Rose).

Jetzt wollte ich mal nachhören, was ihr so macht und welches Öl oder Creme ihr bevorzugt nehmt. Was hilft bei euch? Welches Öl ist euer Meinung nach das Richtige? :tratsch:

Terra
24.01.2006, 10:01
Am Dekolteé vertrage ich leider auch nicht jede Pflege. Was bei mir gut funktioniert ist entweder das selber gemachte Hygel oder von I&M das Vanille-Sanddorn-Fluid (das riecht so lecker).
Vorher wird das Dekolteé (wie auch das Gesicht) mit Reinigungsmilch gewaschen. :-)

Tigerkatzi
24.01.2006, 10:13
Hallo,
ich hab am Dekoltee (u. auf der Schulter) zwar nicht mit Fältchen, aber immer mit Unreinheiten zu kämpfen gehabt. Ich reinige immer mit Reinigungsmilch (auch unter der Dusche) von Alverde (damits nicht so ins Geld geht). Als Pflege kommt dann die Rosencreme von Alverde drauf, das mach ich seit einem Jahr, die Haut trocknet nicht aus, und Unreinheiten gibts auch nicht.

LG
Tigerkatzi

Tigger
24.01.2006, 10:21
Hallo Mietzenliebe,

ich hab´s selbst noch nicht verwendet, aber einige hier haben wohl gute Erfahrungen mit der Pflege von Martina Gebhardt aus der Happy Aging-Serie gemacht. Soweit ich weiß, gibt es ein Spray und ein Öl, die miteinander kombiniert werden können. Gibt´s auch TBs zu, vllt schaust Du dort ja mal, ob das was für Dich sein könnte.

Liebe Grüße von Tigger :-D

[ Geändert von Tigger am 24.01.2006 10:22 ]

Miezenliebe
24.01.2006, 10:34
Hallöchen... ihr werdet ja alle mit "T" geschrieben. Ist ja witzig!!! :lol:

:tratsch:
@Terra
Wie ist das Sanddorn-Fluid von I&M von der Konsistenz. Ist das sehr reichhaltig? Glättet und pflegt es übermässig?

@Tigerkatzi
Alverde habe ich mal für das Gesicht ne Zeitlang benutzt. Ich glaube, das ist mir nicht reichhaltig genug für mein pflegebedürftiges Dekoltee... oder funzt das sehr gut bei Dir? Wie alt bist Du? Und wie "nötig" hat es Dein Dekoltee?

@Tigger
Martina Gebhardt habe ich auch schon oft von gehört und gelesen von. Ich habe mich aber jetzt mal auf anderen Internetseiten erkundigt und das eine Pflegelinie ab 40 Jahre. Und dafür bin noch etwas zu jung, da kann ich noch später mit anfangen. ;-)

Tigger
24.01.2006, 10:38
@Tigerkatzi: Wenn Dir die Creme von Alverde allein evtl. nicht ausreicht, könntest Du ja zB noch die Wildrosenpflegeölkapseln dazu nehmen (von denen bin ich grad ganz angetan :-D ). Wenn´s nicht klappt, hast Du aber immerhin nicht Unsummen ausgegeben...

BIG.S
24.01.2006, 10:56
hallo mietzenliebe

ich nehme seit einigen monaten arganöl als zusatzpflege für mein dekolletée - mische es immer etwas mit gw,dann zieht es schön ein:zustimm: drüber geb ich dann meine normale gesichtspflege.bekommt meinem dekolletée sehr gut:zustimm:

Miezenliebe
24.01.2006, 11:10
@Tigger
Die Kapseln sind ja eigentlich ne ganz gute Idee. Gibt es das Öl von Alverde eigentlich auch in der Flasche? Und preiswert wäre es auch!!! :-o

@BIG.S

Arganöl? Was soll das genau bewirken, wie bist Du darauf gekommen? Und woher beziehst Du dieses Öl?
Du mischt das mit GW? Mit was für einem GW? Aber passt das denn? GW soll doch reinigen und das Öl soll doch pflegen... na ja, warum eigentlich nicht.... :unglaublich:

Girl_25
24.01.2006, 11:14
Hallo! :wink:

Wie wärs denn mit Karottenöl? Beugt Fältchen vor und ist super pflegend! Ausserdem tönt es ganz leicht und das macht das Dekolté zum Blickfang! :zustimm:

Ich verwende es im Winter oft für Gesicht, Hals und Dekolté! Reichhaltig und angenehm auf der Haut!
Gibts im DM von Diaderma (oder so) für nicht so viel Geld!!!

Grüsse

:-D :-D :-D

BIG.S
24.01.2006, 11:16
Mietzenliebe schrieb:
@BIG.S

Arganöl? Was soll das genau bewirken, wie bist Du darauf gekommen? Und woher beziehst Du dieses Öl?
Du mischt das mit GW? Mit was für einem GW? Aber passt das denn? GW soll doch reinigen und das Öl soll doch pflegen... na ja, warum eigentlich nicht.... :unglaublich:

hab mal vor 1 oder 2 jahren einen bericht im tv gesehn,da wurde was von anti-aging in bezug auf arganöl gesagt.hab das dann leztes jahr im sommer im bärbel-drexel-shop gesehn und es gekauft - mittlerweile auch schon nachgekauft:-)
nehme kein gw zum reinigen, nehme das nur zum erfrischen(ist aber ohne alkohol soviel ich weiss) - mag das öl nicht so pur auf der haut - zieht bei mir dann ewig nicht ein:nein: deshalb misch ich es mit dem gw und es zieht dann schnell ein:zustimm:
ist m.asam gw

[ Geändert von BIG.S am 24.01.2006 11:17 ]

black
24.01.2006, 11:25
Das Dekoltee ist tatsächlich recht heikel zum Pflegen.. ich krieg dort schnell mal Pickelchen! Aber im Moment klappts ganz gut, wenn ich Morgens und / oder Abends ein wenig Gesichtswasser aufspraye. Oft pudere ich auch ein wenig, das hilft gegen Pickelchen!

Tigger
24.01.2006, 11:37
In Flaschen gibt´s das Alverde-Öl wohl nicht, hab ich jedenfalls noch nie gesehen. Ich kenne nur diese Packungen mit 7 Kapseln für :gruebel: 1,70 oder so. Wenn Du es nur für das Dekolletée nimmst, reicht eine Kapsel wahrscheinlich für 2-3 Anwendungen.
Sonst fällt mir nur noch das Wildrosenöl von Weleda ein, das gibt´s auf jeden Fall in Flaschen.
Aber der Tipp mit dem Karottenöl hört sich doch auch interessant an!

Steinchen
24.01.2006, 11:40
Vielleicht wäre ja auch einfaches Jojobaöl ganz gut. Oder pflegt das nicht genug? (Weiß darüber nicht so ganz bescheid) Es wäre zumindest günstig :zustimm:

Terra
24.01.2006, 12:21
Mietzenliebe schrieb:
@Terra
Wie ist das Sanddorn-Fluid von I&M von der Konsistenz. Ist das sehr reichhaltig? Glättet und pflegt es übermässig?
Es ist ein leichtes cremiges Fluid, es zieht schnell weg und hinterläßt ein weiches Gefühl. Sanddornöl soll doch auch Fältchen vorbeugen, oder? :gruebel:

Aber wenn dir Alverde Gesichtspflege schon zu wenig reichhaltig erscheint, dann ist das I&M-Fluid wahrscheinlich nix für dich. Das ist "leichter". Mein Dekolteé braucht noch nicht sooooo viel pflege (werde bald 25), aber ich merke schon, dass diese leichte Pflege mir sehr gut tut (war schon oft leicht "zerknittert". :-)

Zum Gesichtswasser:
Bei NK wird GW oft genommen um der Haut noch zusätzliche Wirkstoffe zu geben. Deshalb wird es als zusätzliche Pflege auf die Haut aufgetragen und bleibt da drauf. Deshalb nimmt man dazu auch kein Wattepad. :-)

Selicia
24.01.2006, 12:45
Ich nehme Jojobaöl, drüber eine Creme nach Wahl.

Miezenliebe
24.01.2006, 13:05
@Girl_25
Karottenöl? Das hört sich sehr interessant an, vorallem das es tönt hört sich gut an. Das kann man ja auf jeden Fall mal nehmen, wenn es etwas "farbiger" aussehen soll. Pflegt das denn sehr gut und glättet es?
Weisst du welche Pflegewirkung man diesem Öl nachsagt?:nixweiss:

@BIG.S
Im Bärbel Drexel Shop beziehst Du das Arganöl? Wie heisst denn die Internetseite? Wie teuer ist das? Wie lange kommst du damit hin? Ach ja, und wie riecht das? Und Woher beziehst das GW m.asam? Ich frage Dir gerade Löcher in den Bauch, oder? :gruebel:

@black_crx
Das mit den Unreinheiten habe ich manchmal auch. Ich habe aber nicht das normale Babyöl von Babylove vertragen. Da bekam ich viele Pickelchen....

@Tigger
Hmm... ja. von Alverde gibt es wohl nicht.... :-o Das Wildrosenöl von Weleda kenn ich, das benutze ich derzeit... ich mag den Duft!!!

@Steinchen
Jojobaöl....Wirkung kenne ich auch nicht....mal nachfragen.... ;-)

@Terra
Dann ist mir das sehr wahrscheinlich zu wenig.... :nein: Schade!!!...schnief...

@kleopatra
Und warum nimmst du Jojobaöl? Welche Wirkung hat es? Riecht das neutral? Und wo kaufst du es? Nimmst Du dann Deine normale Tagescreme zum nachcremen?

[ Geändert von Mietzenliebe am 24.01.2006 13:07 ]

Tigger
24.01.2006, 13:17
Dann ist mir das sehr wahrscheinlich zu wenig.... Schade!!!...schnief...

Vllt doch mal Proben von MG organisieren? So sklavisch sollte man das mit den Voragben "ab 40, 50, für reife Haut" etc...meiner Meinung nach auch nicht sehen. Hauptsache ist doch, dass es gut tut und seinen Zweck erfüllt oder?

BIG.S
24.01.2006, 13:19
Mietzenliebe schrieb:

@BIG.S
Im Bärbel Drexel Shop beziehst Du das Arganöl? Wie heisst denn die Internetseite? Wie teuer ist das? Wie lange kommst du damit hin? Ach ja, und wie riecht das? Und Woher beziehst das GW m.asam? Ich frage Dir gerade Löcher in den Bauch, oder? :gruebel:

[ Geändert von Mietzenliebe am 24.01.2006 13:07 ]

also das arganöl hab ich direkt in einem bd-shop, gekauft kostet dort 8,90 euro für 50ml- online-adresse:
www.baerbel-drexel.de
-
online oder über den versand kommen dann noch 4,50 vk hinzu. am besten du rufst dort im versand an - weil nicht alle artikel dort online sind,die telefonnr. findest du auf der hp

das m.asamgw hab ich von hse24.de - kostet 14,99 300ml zzgl 5,95 vk rentiert also auch nur
wenn man mehr bestellt. das arganöl von bd kann man manchmal auch dort bekommen aber preis:nixweiss:
mit dem öl komme ich so 3-4 monate hin - mit dem gw etwas länger

Girl_25
24.01.2006, 13:31
Also das Karottenöl mindert kleine Fältchen und Knitterfalten und beugt neuer Faltenbildung vor! Ausserdem hat es halt diese leichte Tönung und pflegt echt super!
Bei diesen Temperaturen hab ich es oft als Tagespflege unterm MU benutzt und dafür ist es echt prima! Wenn ich nur so zuhause rumlauf oder z.B. nur mal schnell einkaufen geh, dann mach ich sonst gar nichts ins Gesicht! Auch für die tägliche Dekolté - Pflege bestens geeignet!

Es glättet, lässt einen frisch und wegen der angenehmen Tönung auch gesund und gepflegt aussehen!
Ich würds einfach mal testen! Ist auch nicht so´n öliges Gefühl auf der Haut! Zieht einigermassen schnell ein und hinterlässt ein weiches, gepflegtes Hautfgefühl!!!

Älva
24.01.2006, 14:01
Hallo Girl!

Verfärbt das Karottenöl denn dann auch die Kleidung? Das wäre so meine größten Bedenken, dass ich dann so braune Ränder an den Blusen hätte.
Sonst hört sich das ja echt sehr gut an!

LG

Girl_25
24.01.2006, 14:53
@Älva:

Nö! Dafür ist die Tönung eigentlich viel zu schwach! Ausser wenn dir Öl auf deine Kleidung tropft, dass gibt hässlich rot-braune Flecken!!!

Ich mach das immer so:
wenn ich mich morgens dusche oder wasche, massiere ich das Öl kurz danach auf Gesicht, Hals und Dekolté! Dann mach ich meine Haare fertig und dann zieh ich mich an! Bis dahin ist das meiste Öl eingezogen und kann eigentlich nix mehr anrichten!
Hatte auch noch keine Rückstände an den Blusen! :nein: :nein: :nein:

Grüsse

Miezenliebe
24.01.2006, 15:02
@Girl_25

Und wie bist darauf gekommen Karottenöl zu nehmen? Bist du 25 Jahre (dumme Frage, aber ich halt neugierig.... :zustimm: ).

Sag mal, gibt es das nur bei DM oder auch bei Schlecker?

Katrin
24.01.2006, 15:12
hier ist nochmal eine tolle Seite, wo man auch verschieden Pflanzenöle usw. Nachschauen kann. ^^ http://www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

Girl_25
24.01.2006, 15:22
@Mietzenliebe:

Bin zwischenzeitlich schon 26 geworden! :grein:
Nö, so schlimm isses nicht!

Eigentlich hab ich´s mir gekauft, weil draufstand, dass es Fältchen mildert und Falten vorbeugt! Ich hab so kleine Fältchen unter den Augen und vorbeugen kann man ja heutzutage nicht früh genug! :-D

Ausserdem fand ich die Tönungs - Sache echt angenehm, weil ich so ne unruhige Haut habe! Uuuuund natürlich die Pflege! Ich kann es wie ne normale Tagescreme benutzen, ohne dass ich glänze wie ne Speckschwarte oder ich einen öligen Film im Gesicht habe!

Und was macht mein "Schatzi" mit meinem Karottenöl??? Öl - Seife - Reinigung!!! :nein: :nein: :nein:
Da gabs direkt mal einen auf den Deckel!!! Aber die leichte Bräune stand ihm echt gut!!! :abroll:

Miezenliebe
24.01.2006, 15:43
@Tigger
Sorry, ich habe vorhin Deinen Beitrag übersehen. Also ich halte nichts von Produkten, die für Leute hergestellt wurden die ca. 10 Jahre oder so älter sind als ich. Ich vertrete die These, dass man die Haut überverwöhnen kann und was soll ich ihr dann noch in 10-20 Jahren anbieten oder die jetzige Pflege noch toppen.... Aber das ist Ansichtssache. :-o

@Katrin
Danke, für die tolle Seite!!! :blume: Muss ich mir mal zu Gemüte führen...

@Girl_25 oder _26 :lol: :schmatz:
Also kann ich diese Karotten-Geschichte für alles anwenden :-o . Wie sieht die Flasche denn aus, wie gross ist die und wie teuer ungefähr?....

Girl_25
24.01.2006, 16:11
Hoi!

Gibts auch bei Schlecker!!!

Guckst du hier:
http://de11.shop.schlecker.com/cgi-bin/pg.exe?00000000000000a40071a4e40000000200007dac

Verdammt ich kanns nicht verlinken! :aufreg:

Ich benutz es jetzt schon seit ca. 2 1/2 Monaten! Und es is noch fast halb voll!

Tigger
24.01.2006, 16:12
Mietzenliebe schrieb:
Ich vertrete die These, dass man die Haut überverwöhnen kann und was soll ich ihr dann noch in 10-20 Jahren anbieten

Damit hast Du natürlich auch Recht und ich wollte Dir mit dem MG-Tipp bestimmt nicht zu nahe treten!
Da Du allerdings selbst befürchtet hast, dass Dir die Rosencreme von Alverde -die ja neben sensibler eben auch für anspruchsvolle Haut ausgelobt wird- vermutlich nicht reichhaltig genug sein könnte, bin ich davon ausgegangen, dass es doch schon etwas reichhaltigerer Pflege bedarf.
Aber wenn Du zB mit dem Karottenöl (evtl. plus Creme) hinkommst, ist´s doch prima!

Girl_25
24.01.2006, 16:13
So´n Mist!

Weg isses!!! :wegrenn:

Miezenliebe
24.01.2006, 16:20
@Tigger
Ne, ich habe das auch gar nicht so verstanden, dass du mir zu nahe treten willst.
Ich bin ja für jede Anregung und Tipp sehr dankbar!!! :blume:

@Girl_25
Wo ist es denn nur hin? :menno: Aber es gibt es auch im DM? :idee:

Girl_25
24.01.2006, 16:26
Sorry, irgendwie hat das nicht geklappt!

Aber wenn du bei dem Link auf der linken Seite in die Suche Diaderma Karottenöl eingibst dann kommts!

Ich glaub 30 ml für 4,69 €!

Bei Schlecker und bei DM!!!

Miezenliebe
24.01.2006, 16:32
@Girl_25

Cool, jetzt habe ich es auch gesehen!!! :unglaublich: Das ist wirklich ein sehr guter Preis!!!
Wo steht das Zeug denn? Bei den Bodylotions??? Oder in einer ganz anderen Ecke? Also das werde ich mir die Tage besorgen gehen und mal gründlich abchecken!!! Vielen Dank für den Tipp!!! :blume:

Das wird mich natürlich nicht davon abhalten noch andere Sachen auszuprobieren... dieses Arganöl (Tipp von der lieben @BIG.S :schmatz:) klang auch recht gut! Das hole ich mir wohl mal danach...:zustimm: Aber erstmal muss ich das Wildrosenöl von Weleda leer machen....

[ Geändert von Mietzenliebe am 24.01.2006 16:38 ]

Girl_25
24.01.2006, 16:36
Also bei uns im DM stehts bei den Gesichtscremes! Zwischen Jojobaöl und irgendeiner Gesichtspflege!

Eigentlich fällts einem direkt auf, wenn man die Verpackung kennt!

So, jetzt mach ich Feierabend für heute! Lang genug NIX geschafft!

sugar
24.01.2006, 16:41
Mein Favorit ist das Kokosöl von Logona. Ist zwar in erster Linie fürs Haar, aber ab und zu trag ichs auch aufs Dekoltee auf, und das macht soooo schön zarte Haut. Ansonsten verwende ich normale Body Lotion, derzeit die von AS (Schlecker), mit Traubenkernöl für trockene Haut. Das Zeug ist wirklich gut, obwohl es so günstig ist (ich glaub 1,29€).

Miezenliebe
24.01.2006, 16:47
@Darklady
Kokosöl??? :essen: Sehr lecker...aber ist das auch eine gute Pflege für das Dekolteé? Glättet das bei Dir auch?

sugar
24.01.2006, 17:33
Ja, das Kokosöl riecht wirklich toll. Ob es glättet kann ich leider nicht sagen, da ich am Dekoltee noch keine Fältchen habe. Aber die Haut fühlt sich traumhaft zart und wie ich finde auch etwas praller an. :zustimm:

Miezenliebe
24.01.2006, 18:15
DarkLady schrieb:
Ja, das Kokosöl riecht wirklich toll. Ob es glättet kann ich leider nicht sagen, da ich am Dekoltee noch keine Fältchen habe. Aber die Haut fühlt sich traumhaft zart und wie ich finde auch etwas praller an. :zustimm:

Ich habe jetzt mal auf die Seite geschaut die mir Katrin angegeben hat. Das Arganöl hört sich sehr gut an und über das Karottenöl stand da leider gar nicht. Hier ist ein Ausschnitt der Beschreibung vom Kokosöl: :-o

Kokosnussöl
INCI: Cocos Nucifera
Herkunft: pflanzlich, Phillipinen, Indonesien, Indien
......
Einsatzgebiet: Haut- und Massageöle, Emulsionen und Haarpflegeprodukte bei sehr trockener und rissiger Haut, reifer Haut, sonnengeschädigter Haut, bei Neurodermitis, trockenen und spröden Haaren, es wirkt kühlend und beruhigend.
.....

Das hört sich auch ganz nett an, oder? Wo kauft das Kokosöl? :-? Ach, jetzt sehe ich es... es ist von Logona und für die Haare? Wo kriegt man sonst noch reines Kokosöl her?

[ Geändert von Mietzenliebe am 24.01.2006 18:16 ]

Älva
24.01.2006, 18:15
Danke Girl! Dann weiß ich ja, dass ich das mal ausprobieren könnte. Fältchenvermindernd und leicht tönend klingt ja zuuu verlockend! :-D ;-)

sugar
24.01.2006, 21:11
Von Spinnrad gibt es glaube ich auch Kokosöl, das wird in einigen Apotheken verkauft. Hier (http://www.spinnrad.de) könntest Du mal nachschauen.
In dem Öl von Logona steckt auch Vitamin E, das ebenfalls super für die Hautpflege ist. :-)

Miezenliebe
24.01.2006, 21:35
Oh je....:lesen: vielen Dank!!! :blume:

Das verwirrt mich alles so....!!! Jetzt muss ich wohl alles ausprobieren... Karottenöl, Arganöl und Kokosöl!!
HILFE

Das hört sich alles sehr gut an!!! Da kann man nur ausprobieren oder nach Jahreszeit gliedern... Karottenöl für den Sommer wegen getönter Haut. :zustimm: :zustimm: :zustimm:Kokosöl ist für mich auch ein Frühjahrs- und Sommerduft. Und das Arganöl ist neutral, oder? Kann ich also immer nehmen... oder so... :-o

Miezenliebe
07.08.2007, 14:34
So, ich hole mal diesen Fred mal wieder aus der Versenkung raus.

Ich suche immer noch effektive Öle/Cremes etc., die ein schönes glattes Dekoltee zaubern.

Ich habe letztes irgendwo was von Eiweißschaum gelesen, der einen guten sofortigen Effekt hat. Weiss einer was drüber oder hat andere Tipps, die man beherzigen kann bevor man etwas ausgeschnittenes trägt?

Rapunzel2280
07.08.2007, 15:00
Hey Beauties,

das mit dem Arganienöl kann ich nur unterschreiben. Eine Freudin ist 41, raucht und arbeitet viel, aber seit sie das zur Gesichtspflege nimmt, sieht sie jünger aus, das reduziert echt die Falten. Werde es mir auch zulegen, wenn meine Hauschka-Sachen aufgebraucht sind. Man sollte aber auf Bio-Qualität achten, da da sonst, ähnlich wie beim Olivenöl, jede Menge Zeug reingepanscht sein kann.

Kennt denn eine von euch das Weleda-Schwangerschafts-Pflegeöl? Jaaa, ich weiß, irreführender Titel, aber das soll ganz gut auch für die Dekoltéepflege sein. Beugt wohl Dehnungsstreifen vor bzw. verbessert den Hautzustand bei bereits bestehenden Dehnungsstreifen. Da ich wegen meiner 75E schon Dehnungsstreifen habe, werd ich´s unbedingt ausprobieren. Wäre nur interessiert, ob es eine hier kennt?

Miezenliebe
07.08.2007, 17:13
Kennt denn eine von euch das Weleda-Schwangerschafts-Pflegeöl? Jaaa, ich weiß, irreführender Titel, aber das soll ganz gut auch für die Dekoltéepflege sein.

Nein, leider nicht... :nein:

Miezenliebe
08.08.2007, 10:37
:push:

Hat denn niemand tolle Tipps?

Älva
08.08.2007, 11:18
Also bei mir hilft es immer sehr, wenn ich erst ein Gel o.ä. für Feuchtigkeit auftrage und danach dann ruhig ein Öl oder eine Creme. :zustimm:
Von Martina Gebhardt gibts ja auch spezielle Dekolletee/Busenpflege. Die ist auch echt ganz gut. Die haben auch eine Vitalmaske, wenn man mal richtig Aufpolsterung braucht.
Jedenfalls findet mein Dekollete Feuchtigkeit sehr, sehr wichtig. ;-)

Miezenliebe
08.08.2007, 11:21
Was für ein Gel verwendest Du? Auch von MG?

Älva
08.08.2007, 11:47
Ne, von MG gibts kein Gel. Die haben nur ein GW. Das finde ich allerdings nicht soo dolle.
Ich nehme entweder ein gutes reines Aloe-Gel oder auch das Hydrogel von Santaverde ist empfehlenswert. :zustimm:

monsena
08.08.2007, 11:59
Ich hab für Hals und Dekoltee schon so manches probierert.
Zur Zeit nehm ich die Hals und Dekollete Urea Creme von Hormocenta. Ein sehr gutes Produkt, die Haut wird gut durchfeuchtet ohne zu fetten.:idee:

drea
08.08.2007, 12:08
ich nehme immer eine bodylotion!

Miezenliebe
08.08.2007, 12:46
Ich hab für Hals und Dekoltee schon so manches probierert.
Zur Zeit nehm ich die Hals und Dekollete Urea Creme von Hormocenta. Ein sehr gutes Produkt, die Haut wird gut durchfeuchtet ohne zu fetten.:idee:

Aha, hört sich gut an. Gibt es das beim DM?

Miezenliebe
08.08.2007, 12:47
Ne, von MG gibts kein Gel. Die haben nur ein GW. Das finde ich allerdings nicht soo dolle.
Ich nehme entweder ein gutes reines Aloe-Gel oder auch das Hydrogel von Santaverde ist empfehlenswert. :zustimm:

Aha, muss ich mir notieren. Und diese Vitalmaske von MG hast Du mal ausprobiert? Die ist auch gut?

Älva
08.08.2007, 12:54
Ja, die hab ich ausprobiert. Die ist echt ganz gut. Hab da halt so ein richtiges Verwöhnprogramm gemacht. Erst vorsichtig mit dem Weleda Birkenpeeling bearbeitet, dann etwas Shea GW drauf und die Maske drauf. Dann ein warmes, feuchtes Tuch aufgelegt und 10-15 Min. entspannt. Die Haut sah sehr erholt aus. :zustimm:
Im Moment möchte ich allerdings gerne mit dem Selberrühren anfangen und hab deshalb meinen Schrank großzügig ausgeräumt. Deshalb gebe ich den Rest der Vitalmaske (Kleingröße) ab. (s.u.)

monsena
08.08.2007, 13:29
Aha, hört sich gut an. Gibt es das beim DM?

Die Hormocenta Sachen gibt es beim DM, Mein Platz oder Kaufland :freu:
Liebe Grüße :wink:

belladonna
08.08.2007, 14:00
Also bei mir hilft es immer sehr, wenn ich erst ein Gel o.ä. für Feuchtigkeit auftrage und danach dann ruhig ein Öl oder eine Creme. :zustimm:
Von Martina Gebhardt gibts ja auch spezielle Dekolletee/Busenpflege. Die ist auch echt ganz gut. Die haben auch eine Vitalmaske, wenn man mal richtig Aufpolsterung braucht.
Jedenfalls findet mein Dekollete Feuchtigkeit sehr, sehr wichtig. ;-)

Hi Älva, kannst du die Dekolletee/Busenpflege von MG empfehlen? :-) :schaem:

Scheherazade
08.08.2007, 14:18
:wink: Mietzenliebe, ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei schon vorhandenen Fältchen - ob im Gesicht oder am Dekolleté - diese nichts wirklich ausbügeln kann, nur die Haut pflegen und evtl. eine Verschlimmerung hinauszögern. Ich hatte auch schon das Busenpflegeöl von MG, das war zwar angenehm pflegend, hat aber auch keine revolutionären Veränderungen bewirkt. Jetzt nehme ich dasselbe wie für's Gesicht, also aus dem NK-Bereich GW und Creme drüber oder auch mal, wie schon angesprochen, ein Gesichtsöl.
Eiweißschaum mit etwas Zitronensaft ist mal gut zum kurzfristigen Aufpolstern für den großen Auftritt, der Effekt hält aber nicht lange an.

Miezenliebe
08.08.2007, 15:20
:wink: Mietzenliebe, ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei schon vorhandenen Fältchen - ob im Gesicht oder am Dekolleté - diese nichts wirklich ausbügeln kann, nur die Haut pflegen und evtl. eine Verschlimmerung hinauszögern. Ich hatte auch schon das Busenpflegeöl von MG, das war zwar angenehm pflegend, hat aber auch keine revolutionären Veränderungen bewirkt. Jetzt nehme ich dasselbe wie für's Gesicht, also aus dem NK-Bereich GW und Creme drüber oder auch mal, wie schon angesprochen, ein Gesichtsöl.
Eiweißschaum mit etwas Zitronensaft ist mal gut zum kurzfristigen Aufpolstern für den großen Auftritt, der Effekt hält aber nicht lange an.

Eiweißschaum!!! :-o Davon hab ich schon mal gehört!!! Wie genau bereitet man das zu und wie lange lässt man das drauf?

Älva
08.08.2007, 16:03
Hi Älva, kannst du die Dekolletee/Busenpflege von MG empfehlen? :-) :schaem:

Also ich find die schon nicht schlecht. Das Öl fand ich jetzt nicht so spektakulär. (Mochte aber auch nicht so gern Öl auf dem Busen haben. Konnte ich daher irgendwie nur abends nehmen, denn tagsüber hätts mir den BH verfärbt.) Und das Spray ist echt teuer. Da tuts vielleicht ein anderes GW oder gutes Hydrolat genauso gut. :-)
Wirklich gern mochte ich die Milch und auch die Maske. Die habe ich auch mal dünn abends drauf gemacht. :zustimm:

Scheherazade
08.08.2007, 16:50
Eiweißschaum!!! :-o Davon hab ich schon mal gehört!!! Wie genau bereitet man das zu und wie lange lässt man das drauf?

Frei nach Schn....., also Eiweiß schlagen und etwas Zitronensaft darunter mischen, so dass es nicht zu flüssig wird und wie eine Maske auftragen, einwirken lassen auch frei nach Schn..... Nach dem Abwaschen BL o. ä. drüber.

Miezenliebe
08.08.2007, 18:00
O.k., das muss ich mal ausprobieren!!!! :-D

Rapunzel2280
09.02.2008, 21:21
Ich habe neulich bei meinen dm-Streifzügen entdeckt, dass es von balea (was neues???) gibt:

Ein Dekoltée-Serum (hieß glaube ich Serum, kann auch sein, dass es Dekoltée-Pflege hieß), für knapp 5€ :hurra:

Frage: Kennt das eine von euch? Effekte? Zwischenergebnisse?

Ich habe für mich Aragnöl zur Dekoltée-Pflege entdeckt. Ich sprühe mir den Bereich großzügig mit Rosenwasser ein und massiere dann ein paar Tropfen Arganöl ein. Bin begeistert, mein Busen saugt das auf wie ein Löschblatt :top:
Danach fühlt sich die Haut sehr schön genährt und durchfeuchtet an.

Trotzdem, das Balea-Teil juckt mir in den Fingern :misstrau: