PDA

Vollständige Version anzeigen : Bärbel Drexel

MoniMaus
29.07.2004, 09:34
Hallole und guten Morgen,

jetzt habe ich ein paar BD-Produkte vor mir stehen und möchte meine Erfahrungen dazu weitergeben. Also:

1. Haar-Spray, INCI: Alcohol, PVP/VA Copolymer, Citrus Dulcis, Aloe Barbadensis. Dieses Produkt wird für mich kein Nachkäufer, die Haare halten schon, aber es klebt fürchterlich! Beim Sprayen kommt bei mir immer etwas auf die Arme, danach kann ich mich wieder abwaschen, das Zeug klebt saumäßig.
2. Gesichtswasser, Haut-Vital-Serie, INCI: Aqua rosa damascena, Pelargonium roseum. Der Geruch ist etwas herb, aber nicht schlecht.
3. Sonnenpflege, LSF 6, INCI: Macadamia ternifolia, Buxus chinensis, Sesamum indicum, Glycine soja u. Daucus carota, Daucus carota, es riecht etwas gewöhnungsbedürftig, vielleicht etwas nach Nüssen, die Farbe ist richtig orange-gelb, für unseren Djerba-Urlaub wohl weniger geeignet! :-(
4. Vital-Nebel, so eine Art Gesichtswasser-Spray, INCI: Aloe Barbadensis, Aqua Lavandula Angustifolia, Panthenol. Super zum Erfrischen, einfach aufs Gesicht sprühen, auch auf Make-Up! :-D
5. Menta fresh, INCI: Aqua, Macadamia tenifolia, Lecithine, Menta piperita, Salvia sclarea, Citrus paradisii. Einfach auf die Stirn, bei leichten Kopfschmerzen, riecht schön minzig und helfen tut's auch!

So, daß war's für's erste, muß mal wieder was arbeiten :betruebt:

Clarissa
29.07.2004, 09:54
Huhu MoniMaus,

ja, das Haarspray fand ich auch doof. Viel zu klebrig, gar nicht gut. :nein: Aber das Gesichtswasser und den Vital Nebel habe ich geliebt! Besonders den Duft des Vital Nebels fand ich toll. Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass Zeug hat meine Haut gut durchblutet, weil es ca. 5 min nach dem Auftragen immer leicht geprickelt hat. Hast Du das auch festgestellt?

Und den Mentha fresh habe ich immer in meinem Kosmetiktäschen bei der Arbeit dabei. ;)

Liebe Grüße,

Clarissa

MoniMaus
29.07.2004, 10:09
Hi Clarissa,

du sprichst mir aus der Seele, der Vital-Nebel ist im Augenblick mein Favorit, das Menta fresh habe ich auch immer parat (bin leider Kopfweh-geplagt, vor allem bei dauernden Wetterwechseln, so wie es zur Zeit ständig ist).

Hast du schon die Gesichtspflege von BD ausprobiert, sie hat ja keine Cremes, sondern nur Öle, ob ich damit zurecht komme, wird sich noch zeigen, aber ich bin zuversichtlich!! :-D

Abends benutze ich meistens schon Öl, z. Zt. das Tiefenwirkungsöl von CK, das riecht lecker!

:hurra:
Wenn ich nun morgens Öl benutze, glänze ich dann nicht wie ein Affenpopo :pfeif: , muß ich mich dann zukleistern, oder reicht normales Make-Up aus?

Hast du schon damit Erfahrungen gemacht?

Clarissa
29.07.2004, 10:48
Hi Moni,

ja, die Gesichtsserien habe ich auch getestet. Zunächst Cleansing, bin dann aber auf HautVital umgestiegen, als sich meine Haut pickeltechnisch so weit verbessert hatte, dass ich meinte, jetzt auch mal was anderes testen zu können. :-D

Es ist schon etwas gewöhnungsbedürftig, wenn man es liebt, ein schönes Krämsche (Creme) zu benutzen. Auch hatte ich am Anfang eine Erstverschlimmerung bemerkt, weil meine Haut zur Zeit des Umstiegs noch nicht NK-gewöhnt war. Aber nachdem ich diese Zeit irgendwie überstanden habe, kam ich gut mit der Pflege klar. :zustimm: Das Pflegeöl sollte man aber sehr sparsam auftragen, weil man dann doch sehr schnell glänzt. Ich war da anfangs etwas zu großzügig. :schaem: Nach der Pflege habe ich dann ein normales Puder benutzt.

Mittlerweile habe ich aber, weil ich immer angefixt wurde, erst zu MG gewechselt, dann kurz Doc Hauschka getestet und mittlerweile bei Living Nature gelandet. :pfeif:

Aber jetzt machst Du mich neugierig auf das Tiefenwirkungsöl von CK!! :-D Wonach riecht denn das und wie sind die INCIs so? Ich bin schon immer bei HSE bzw. Ebay drumherum geschlichen, habe mich bis jetzt aber nicht getraut :schleich:

Liebe Grüße,

Clarissa

MoniMaus
29.07.2004, 11:07
Hi Clarissa,

bis jetzt habe ich noch keine Erstverschlimmerung bemerkt, bin auch so stufenweise am umsteigen.
Ich bin, ehrlich gesagt, auch schon angefixt worden, ich möchte am liebsten mal alles ausprobieren, als erstes Living Nature (das ist doch unheimlich teuer, oder?)

Zum Tiefenwirkungsöl, es riecht ganz toll nach Mandel, so wie Marzipan, die INCIS habe ich jetzt nicht zur Hand, aber soweit ich mich erinnern kann, sind nur gute Sachen drin. Morgen kann ich dir die INCIS sagen. Bei HSE würde ich das nicht kaufen, teuer!! Aber bei ebay, dort habe ich es als echtes Schnäppchen ergattert!
Ebay kann auch süchtig machen!

Angelica
29.07.2004, 12:18
Hallo!

Mein Lebensgefährte hat durch mich mit Bärbel Drexel Cleansing angefangen (ist schon 2 Jahre her) und hat seitdem eine richtig tolle Haut bekommen. Nicht, dass sie vorher nicht schön war *AchtungFeindliestmit*:-D, aber jetzt ist sie ganz glatt und seidenweich. Er möchte keine andere Pflege mehr, er liebt es heiß und innig.

Ich hatte anfangs Haut Vital das Reinigungsöl verwendet (als noch Laureth-4 drin war *tz tz tz* und es sich gut abwaschen ließ) und dann auch noch das Gesichtswasser und das Gesichtsöl. Anfangs musste ich mich an den Geruch vom Öl gewöhnen, denn es riecht sehr erdig und krautig (Patchouli) dafür schnupperte mein LG die ganze Zeit an meinem Gesicht rum (er ist Patchouli-verrückt).

Jetzt bin ich allerdings bei Dr. Hauschka angelangt und liebeläugel auch mit LN, weiß aber noch nicht so genau. Ich muss mich hier erst weiter durch den Berg des Forums wälzen :zustimm: .

Liebe Grüße aus dem sonnigen Österreich

Angelica

Clarissa
30.07.2004, 07:57
Oh ja, ebay macht seehr süchtig. :zustimm: Ähem, habe mir soeben von CK das Tiefenwirkungsöl ersteigert. :schaem: Hoffentlich kommt das Päcksch'n bald an!! :bitte:

Liebe Grüße,

Clarissa

MoniMaus
30.07.2004, 09:17
Hallo Clarissa,

die INCIS vom Tiefenwirkungöl stehen leider nicht auf der Flasche, sondern auf der Umverpackung, habe bei HSE nachgeschaut, dort steht: Aprikosenkernöl, Wildrosenöl, Jojobaöl, reine Rosenessenz, nat. Vit. E.

Gratuliere Dir noch zum eba-Schnäppchen!

Wünsche Dir und allen anderen Junkies ein schönes Wochenende und einen schönen Urlaub, ich habe jetzt 3 1/2 Wochen Urlaub :sing: