Vollständige Version anzeigen : fruehlings-parfum
cloverette
13.01.2006, 01:10
warme gedanken :-D...
wisst ihr eigentlich schon, was fuer ein parfum ihr euch fuer den fuehling holt? zuerst war ich auf BE DELICIOUS von DKNY scharf, aber jetzt finde ich, dass es nach alten aepfeln riecht (gut, dass ichs noch nicht gekauft hab)...
jetzt weiss ich doch nicht, was mein fruehlings-:habenmuss: sein wird... :-(...
hmm ich hab hier noch genug....aber wenn du was "obstiges" suchst:
all about eve - joop
primi amori - dr taffi
beide haben auch nen apfeltouch.
Hallo ihr Lieben,
meine Frühlingsdüfte die ich noch im Schrank habe sind Happy to Be von Clinique und Annayake pour Elle.
LG jaja :-)
Ich brauche mir eigentlich auch gar nichts zu holen für den Frühling, weil ich noch einiges Frühlings-geeignete hier habe:
* Vera Wang
* So de la Renta
* YSL Yvresse
* Nina Ricci L'Air du Temps
* Estee Lauder Pleasures
* Dior Tendre Poison
usw.
Aber sobald die neuen Frühlings-Düfte beim Dougi und bei Marionnaud sind, kann ich sicher nicht widerstehen :schleich:
Ich schwanke zwischen Coco Mademoiselle und Flowerbomb. Vielleicht wird's auch Clinique Happy, den hab ich mal für eine Freundin besorgt und war damals ganz traurig, dass ich ihn nicht selber behalten durfte. :-D Damit würde ich mir einen uralten Wunsch endlich erfüllen. ;-) Allerdings bin ich zur Zeit so in Duftlaune .. vielleicht wird es auch gleich zwei oder drei Frühlingsdüfte für mich geben :schaem: (hab mir aber auch schon länger keinen Duft mehr gekauft, "Sun" war im Sommer der letzte). Gar nicht übel fand ich irgendwann auch mal den Life von Esprit.
Mandarinchen
13.01.2006, 20:10
Lancome Oui
Touch of Pink
Chanel Chance
Simply Clinique
cloverette
14.01.2006, 01:42
life von ESPRIT finde ich auch toll :-)
cloverette schrieb:
life von ESPRIT finde ich auch toll :-)
Ja, der ist nicht ohne :-) .. ich hab ein wenig Skrupel mir den zu kaufen, weil er halt "nur" von Esprit ist :schaem:, aber die Einstellung find ich eigentlich doof .. Den gibt es glaub sogar bei DM, muss ich mir demnächst mal anschauen. :-D
chocolat
14.01.2006, 09:32
Also ich brauche an sich auch keinen neuen Düfte für den Frühling... habe noch "Ralph", Par Amour, Rockin Rio und Island Kiss von Escada... Der neue von Escada interessiert mich wohl.. Ist aber evtl. eher was für den Sommer... ;-)
cloverette
14.01.2006, 14:04
@ calista
ich verstehe was du meinst... aber ich hatte schon mal eine 30ml-flasche (bekam ich von esprit als geschenk als LIFE damals auf den markt kam), und der duft ist richtig hochwertig! haette also genauso von elizabeth arden etc. sein koennen!
werd mir davon auch wieder eine flasche kaufen, wenn ich wieder wenige parfums hier rum stehen hab :-)
@cloverette: das ist aber nett von Esprit! Wieso schenken die dir einfach so einen Duft - und mir nicht? :zick: ;-)
Ich denk halt auch, es kommt einzig und allein auf den Duft an, großer Firmenname hin oder her .. :zustimm:
cloverette
14.01.2006, 14:14
@ calista
damals haben die kunden, die sprit-karten besitzen, briefe bekommen worin stand, dass man sich mit dem brief ein life-parfum holen kann. sie hatten eine limitierte anzahl davon, und ich hatte glueck :)
frueher dachte ich auch, ich will nur parfums von grossen, bekannten firmennamen. aber inzwischen kaufe ich auch parfums von nicht-so-grossen-firmen, wenn der duft hochwertig ist & er mir gefaellt. wenn dir der life-duft gefaellt, wuerd ich ihn auf alle faelle kaufen :-)
Hihi.. ich kauf den auch ziemlich wahrscheinlich. ;-)
:nein: Nun also doch nicht. ;-) Habe vorhin geschnuppert und fand ihn eher langweilig. :nixweiss: Vielleicht teste ich ihn nochmal irgendwann, aber für's erste mag ich ihn nicht mehr soo sehr. :irre: ;-)
missimüller
15.01.2006, 20:16
Noa fleur von Cacharel :verliebt: Ist für mich DER Inbegriff von Frühling :zustimm: Gehört auch zu meinen Top 3 Düften, die ich immer wieder nachkaufe.
LG
Incanto Charms von Salvatore Ferragamo muss ich unbedingt schnuppern. Schaut euch mal diesen Flacon an :liebe:
http://www.cosmoty.de/images/news/434-1.jpg
Aber leider gibt es bei mir schon das ursprüngliche Incanto nirgendwo zu kaufen :roll:
schnuffica!
17.01.2006, 11:03
@marla
ich wusste gar nicht dass de la renta paföng hat...
da ich seine mode liebe muss ich mal schnuppern gehen :-D
wow.
einen frühlings-duft suche ich noch, was frisches blumiges.
für den sommer habe ich schon zitronen-duft... das ist toll wenn es so warm ist.
ich geiere das gucci envy an... das gefiel mir, sehr dezent. und frisch.
schnuffica! schrieb:
@marla
ich geiere das gucci envy an... das gefiel mir, sehr dezent. und frisch.
Davon habe ich auch einen Flacon zuhause. Allerdings gefällt es mir nicht mehr ganz so gut wie am Anfang, mir ist mittlerweile die Zitrusnote etwas zu ausgeprägt. Ich finde ja, dass das Elizabeth Arden Fifth Avenue in eine ganz ähnliche Richtung geht, aber irgendwie ausgewogener ist.
Marla schrieb:
Incanto Charms von Salvatore Ferragamo muss ich unbedingt schnuppern. Schaut euch mal diesen Flacon an :liebe:
http://www.cosmoty.de/images/news/434-1.jpg
Aber leider gibt es bei mir schon das ursprüngliche Incanto nirgendwo zu kaufen :roll:
Ooooh, das sieht sooo schön aus :liebe: Da muss ich auch mal dran schnuppern, wenn es genauso gut riecht wie es aussieht... :-D
Ich meine, dieses Incancto Dreams letztes Jahr irgendwo gesehen zu haben, weiß zwar nicht mehr wo, aber wenn es das gab, werde ich dieses auch finden :zustimm:
Comtesse
17.01.2006, 18:33
Also, für mich ist der ultimative Frühlingsduft: Pleasures von Estee Lauder! Und das seit Jahren. Ich finde er kickt einen förmlich in den Frühling :-D
Dann finde ich noch sehr gut: Vent vert von Balmain (riecht so schön nach frischen Gräsern) und Diorissima von Dior (riecht unwiderstehlich nach Maiglöckchen)
Alle drei Düfte sind regelrechte Klassiker.
dippy_skin
18.01.2006, 22:42
Ich werde artig mein D&G Light Blue und dann Le Feu Light Issey Miyake _aufbrauchen_
Der Incanto-Flacon ist ja wohl der Ober-:hammer:
:habenmuss:
Immer noch und immer wieder: Noa von Cacharel
Und bald wird gekauft: Chrystalline Omnia von Bvlgari
Liebe Grüsse
Jule1
esmeralda1977
19.04.2008, 14:37
Ich liebe den "jardin sur le Nil" von Hermes. Habt ihr noch andere Ideen? Wenn's schon nicht nach Frühling aussieht, will ich wenigstens danach riechen!
Phantasia
19.04.2008, 14:53
Bisher hab ich für den Frühling:
Midnight Poison
J´adore
TBS White Musk
Life by Esprit
Ich liebe den "jardin sur le Nil" von Hermes. Habt ihr noch andere Ideen? Wenn's schon nicht nach Frühling aussieht, will ich wenigstens danach riechen!
Hui, da gibt es sooo viele;-), z.B.:
*Die beiden neuen Aqua Allegorias (oder die alten, musst Du Dich mal durchtesten:zustimm:):
*Figue Iris und *Laurier Réglisse (=Lorbeer-Lakritze)
*Marc Jacobs Daisy
*Eternity Summer (jedes Jahr ein bisschen anders)
*Stella Sheer (ebenfalls immer ein bisschen anders)
*Vielleicht der neue "Jardin", der bald rauskommt: "Un Jardin apres la Mousson"
.........
LG
Deronda;-)
Prinzessin
19.04.2008, 15:10
Lacoste touch of pink oder dream of pink
La Fiorentina
19.04.2008, 16:47
Noa fleur von Cacharel :verliebt: Ist für mich DER Inbegriff von Frühling :zustimm: Gehört auch zu meinen Top 3 Düften, die ich immer wieder nachkaufe.
LG
Gibt es den noch? HAb ihn nirgendwo gesehen:nein:
Meine Frühlingsdüfte sind Coco MAdemoiselle, AoD tendre, Elle von YSL und Muse von Joop
ich bin nicht so der Frühling/Sommer Dufttyp, totzdem habe ich welche da :-D
light blue D&G
Chance Chanel
Chausse aux papillons L'Artisan
Daisy M.Jacobs
Premier Figuier extreme L'Artisan
Ananas Fizz L'Artisan
Azuree Solei E.Lauder
Calypso Lancome
Ein Frühlingsduft-Typ bin ich eigentlich nicht wirklich, aber in meinem
Bestand tummeln sich diese hier:
Chanel No. 19 – Chanel
Christalle - Chanel
Osmanthe Yunnan – Hermes
Aqua Allegoria Figue-Iris – Guerlain
Infusion d’Iris – Prada
Passion – Annick Goutal
Vanille Exquise – Annick Goutal
Bobbi - Bobbi Brown
L’eau de Kasaneka – Menard.
Liebe Grüße
Motzi
Nadinini
19.04.2008, 18:13
Light Blue ist so ein frischer Frühlingsduft, den ich mir zwar nicht mehr holen würde (hat inzwischen jede zweite, die an mir vorbei läuft), aber zu der Jahreszeit passt.
Was mir da auch noch einfällt... Yves Rocher Fliederparfum... also das verbinde ich mit Frühling und blühenden Gärten. Hatte ich als Kind mal meiner Mutter geschenkt und die roch dann immer soo gut!
Hariello
19.04.2008, 18:21
Chanel No. 19 – Chanel
Christalle - Chanel
Osmanthe Yunnan – Hermes
Infusion d’Iris – Prada
Passion – Annick Goutal
Bobbi - Bobbi Brown
Liebe Grüße
Motzi
Diesen neuen Aqua Allegoria habe ich heute in verschiedenen Parfumerien gesucht und bin nicht fündig geworden :menno:, dabei wollte ich mir doch diesen Monat einen Feigenduft kaufen (einer ist trotz Sparmonat "erlaubt")!
Daher habe ich mich dann gleich postwendend in Premier Figiuer von L´Artisan:verliebt:
Hariello
19.04.2008, 18:30
Hier noch meine Frühlingskandidaten, die ich besitze:
Beyond Paradise von Estee Lauder
J `Adore von Dior
Stella, Stella Sheer, Stella In Two Peony von Stella Mc Cartney
Un Jardin Aprés La Mousson - der neue Hermes Garten :-D
Cinema Scénario D´Eté von YSL die aktuelle Cinema Sommerversion
Chanel Gardenia von Chanel :anbet:
Josephine von Rancé
Und Allure von Chanel trage ich wie in allen Jahreszeiten auch im Frühling sehr gerne :lehrer:
esmeralda1977
20.04.2008, 21:13
Oh je, da habe ich viel zu testen!!!:-o
Krümelchan
20.04.2008, 22:16
Bei mir stehen noch:
Davidoff Cool Water wave
DKNY Be Delicous
TBS Aqua lily
Lacoste Touch of Spring
kurzhaarkatze
10.01.2009, 14:31
Ich werde mich dann langsam wieder meinen blumig-holzigen :blume::baumfaellen: Düften zuwenden:
Tresor
Be21 von Orlane
Light Blue
Boss Intense
Jil Sander Style
Blush Pink und Bvlgari Rose Essentielle
Vielleicht darf auch noch ein neuer Duft einziehen, die dachte da an:
Elle von YSL
She Wood von Dsquared² oder Infusion d´Iris von Prada
Bei mir kommt im Frühling Eternity wieder öfter zum Einsatz.
Dazu natürlich auch Omnia Chrystalline, der ja noch auf dem Weg zu mir ist. :trippel:
minymaus
10.01.2009, 16:19
ich werde im Frühling verstärkt mein The One von D&G, Burberry Brit EdT und Lady Vengeance verwenden,besonders das the one ist für mich ein absoluter Frühlings/Sommer-Duft:zustimm:
cinnamoncone
10.01.2009, 16:20
Mein neues Dreaming vom Hilfiger ist mein neues Frühlingsparfum - hach freu ich mich, wenn es wieder wärmer wird :zustimm:
sunshine1987
10.01.2009, 16:42
sobald es wieder etwas wärmer wird, wandern diese hier im schrank wieder ganz nach vorne:
DKNY be delicious green
Paris Hilton (erster duft)
dynamic life by Esprit
nightlife by esprit (abends)
mel merio Attractive Girl
Bruno Banani Pure Woman
Jil Sander Sun Delight
Christina Aguilera (erster duft)
Brit Red (abends)
Ein wunderschöner Frühlingsduft ist für mich Love in Paris von Nina Ricci.
rosig, weich und frisch mit Pfirsich und einem Hauch Moschus.
lg blü :-)
Schlaubi
10.01.2009, 18:01
Miro Primavera
Hariello
10.01.2009, 19:30
Ich bin ja nicht so der Typ, der Düfte Jahreszeiten zuordnet, aber frühlingshaft ist für mich Chanel Gardenia und auch J´Adore. Vielleicht erkläre ich Chanel Eau Premiere zu meinem diesjährigen Frühlingsduft, dann rechtfertige ich den baldigen Kauf damit, dass mir so nach Frühling ist ;-)!
Blumige Düfte, mit einer gewissen Frische oder grünem Touch finde ich toll im Frühling :blume:, z.B. so etwas wie:
YR Jasmin Trendre
Vera Wang
Lolita Lempicka au feminin EDT
Emporio Armani White/Red
...
Ich freu mich auf den Frühling, denn da kann ich wieder meine spritzigen, leichten Düfte auftragen, die zum WInter nicht so gepasst haben.
D&G - Light Blue (mein Favorite)
Hermès - Un Jardin Après La Mousson (Den hab ich frisch zu Weihnachten bekommen und ich finde, dass er perfekt zum Frühling passt. Dieses Würzige... wie nasse Erde nach Regen)
Hermès - Un Jardin Sur Le Nil
Vanderbilt - Love for Love
DKNY - Be/Red Delicious
Meine spontanen Vorschläge:
Calvin Klein CK One
Tommy Hilfiger Tommy Girl
S. Oliver Woman
Laura Biagiotti Laura
Chryseis
10.01.2009, 23:24
Eau de Cartier
Dior Addict 2
und ich warte auf A. Goutal "Petite cherie"
(kleine Blümchendüftchen, die man überall riecht, reißen mich dagegen weniger vom Hocker)
Parfümprinzessin
11.01.2009, 00:51
Hier die Schätzchen meiner Sammlung, die verstärkt zum Frühling zum Einsatz kommen (obwohl jetzt teilweise auch schon :zustimm:):
- Sheer Stella
- YLS "Jardins romantiques" (nostalgischer Blumengarten)
- Baratti "Want it mystic" (pudrig-blumig, ähnlich dem Narciso Rodriguez)
- Sarah Jessica Parker "Lovely" (auch ähnlich NR)
- Anna Sui "Love"
- Jovan "White Silk"
- Puma "red and white"
- Laura Biagotti "Due" (honigsüße Frühlingsblüten)
- Mini Vanille und Flowerbomb (zuckrige Blüten)
- Burberry Brit Red (Rhabarber und Vanille)
- Joop all about eve (süßer Apfel)
- Estee Lauder "Beyond paradise"
Momentan sind die ganz kuscheligen wie Kenzo "Amour", Chopard "Casmir" oder Baiser de Cinema vorrangig im Gebrauch :anbet:
Liebe Grüße!
Suseken Mahlzahn
11.01.2009, 08:36
Ich kann noch keinen Gedanken an den Frühling so richtig verschwenden,ich schwelge noch in der herrlich orientalischen Duftwolke :-D
Aber der Hiris von Hermès rückt dann nach vorne und ganz sicher My Torrente.Und 1881 von Cerruti.Den finde ich auch ganz hinreißend.Aber fragt mich nicht,warum.Ist ja eigentlich nix Besonderes,aber ich mag ihn sehr.:zustimm:
Seltsam, sobald Silvester vorbei ist, freue ich mich auch schon richtig auf den Frühling. Meine Kandidaten sind bisher
L'Eau de Kasaneka - Menard
Fleurs de Citronnier - Serge Lutens
Fleus d'Oranger - Serge Lutens
Osmanthe Yunnan – Hermes
Douce Amere -Serge Lutens
Un Lys -Serge Lutens
Iris Silver Mist - Serge Lutens
Hanami - Annayake (Testkandidat)
Chanel No. 19, Bel Respiro und Christalle - Chanel
und einige Annick Goutal-Düfte.
Hach, Frühling, komm endlich :trippel:
Liebe Grüße
Motzi
Scheherazade
11.01.2009, 12:22
Eigentlich bin ich ja auch nicht die "DüfteinJahreszeitenEinteilerin", aber mit Sicherheit kommen, wenn es frühlingshafter wird wieder öfters
Mandragore von Annick Goutal
Hiris und Kelly Caleche von Hermes
Vespriesperidati von Nobile 1942
Classic 1920 von Bois 1920
mein Schätzchen Maestrale von Paolo Gigli
und natürlich Osmanthe Yunnan zum Einsatz
Ich mache mir schon seit Herbst gedanken welche Frühlingsdüfte ich mir kaufen werde:-D
Ganz oben auf meiner Liste ist Petite Cherie:zustimm:Obwohl ich noch nicht weiß ob EDP oder EDT. Haltbarkeit ist von beiden nicht so toll.
Verbrauchen muss ich noch Stella rose absolue und DKNY woman
Hach, Frühling, komm endlich :trippel:
Liebe Grüße
Motzi
Und ich genieße den Super-Winter in vollen Zügen! Frühling ist auch schön, aber alles zu seiner Zeit!
Ansonsten geht bei mir immer alles beim Beduften. Ich unterscheide höchstens nach Anlass.
Allerdings ist es natürlich meist so, dass die neu gekauften Schätzchen öfter genommen werden.
Nadinini
11.01.2009, 14:48
Ich habe keine Sainsonbedingten Düfte. Ich benutze eigentlich alles das ganze Jahr über.
Doch für die wärmeren Tage werde ich mir wieder mein Omnia Amethyste bestellen! *schwärm*
Ich benutze meine Düfte eigentlich auch das ganze Jahr,- stelle in den letzten Tagen aber fest, daß ich mehr zu den blumigen, leichteren Sachen tendiere obwohl es ja bitter kalt draußen ist.
Die L'Artisans sind aber so schön wahrnehmbar bei dem Frostwetter draußen, beim "Petite Cherie" entwickelt eine schöne warme Facette, der "All that matters" von Anamor riecht intensiv skinnig.
Ich nutze also das klare Frostwetter für das Tragen vermeintlicher "Frühlingskandidaten" um im Sommer wieder in den Orientalen zu schwelgen:-D
LG
Snoozy
Schlaubi
11.01.2009, 19:46
Wenn Weihnachten vorbei ist, brauche ich es normaler Weise nicht mehr so schwer, aber da es ja so kalt ist wie selten...
Hariello
11.01.2009, 20:33
Stimmt @Motzi :five:! Cristalle und No19 finde ich auch sehr frühlingshaft! Bin derzeit schon auf der Suche nach einem "grünen" Duft für mich und habe die beiden ins Auge ähm, Nase ;-) gefasst! Auch Eau Sauvage von Dior möchte ich diesbezüglich testen :zustimm:!
Sehr schön für den Frühling ist auch "Le De" von Givenchy, den ich mir kurz nach Weihnachten gegönnt habe....
kurzhaarkatze
12.01.2009, 07:58
Ich wälze auch schon meine Parfumbücher und denke für das Frühjahr an einen frisch-blumig-holzigen Duft :blume::baumfaellen: und habe schon Elle von YSL und Infusion d´Iris von Prada ins Auge gefasst.
Von Elle habe ich mir gerade eine Miniatur bestellt, werde ich von Infusion d´Iris auch bald noch machen.
Nur aufsprühen im Geschäft langt mir immer nicht zum Testen :nixweiss:
Kashmir82
12.01.2009, 10:03
Ich finde Elle recht schön, allerdings finde ich ihn schon recht fruchtig - zumindest dominieren auf meiner Haut Beeren und Patchouli.Bitte berichte mal wie es bei dir rauskommt :-)
papermoon39
12.01.2009, 10:10
Der B von Boucheron ist für mich auch so ein Frühlingskandidat, im Moment ist er mir grade zu "frisch", obwohl er dann in der basis wieder schön "cremig" wird.
naja, kommt dann bald vermehrt zum Einsatz, so ein toller Duft!
Ich benutze die meisten Parfüms das ganze Jahr über, da ich sie nach Stimmung und Anlass aussuche und nicht nach Jahreszeit.
Das einzige Parfüm, was ich momentan nicht benutzen mag, ist adidas Pure Lightness. Es riecht so frisch, dass ich gerade absolut unpassend finde.
von meinen schätzchen finde ich passen zur wärmeren jahreszeit am besten:
prada infusion d'iris
eau d'orlane
pure white linen
gucci envy - ist für mich ein sonnencreme duft und macht bei mir ganz sonnige stimmung :sonne:
so schwerere, kuschelige verwende ich im sommer nicht.
kurzhaarkatze
12.01.2009, 15:14
Ich finde Elle recht schön, allerdings finde ich ihn schon recht fruchtig - zumindest dominieren auf meiner Haut Beeren und Patchouli.Bitte berichte mal wie es bei dir rauskommt :-)
Oh, das will ich nicht hoffen, das das fruchtige so rauskommt :-(. In der Kopfnote ist ja Litschi. Ich hoffe das verduftet schnell. Die Beschreibung hört sich ja schön an.
Blumig-frisch-holzig
Kopf Der Auftakt ist frisch und unglaublich feminin. Zitrone lässt den Duft strahlen :-D, Litschi gibt ihm einen frechen Touch, Pfingstrose Zartheit und Süße.
Herz Freesie und rosa Pfeffer bilden zur Kopfnote einen wunderbaren Kontrast.
Basis Ein fesselnder kraftvoller Akkord aus Patchouli und Vetiver-Essenzen :baumfaellen: zieht sich wie eine klare Linie durch die moderne Duftstruktur.
Ich bin schon ganz gespannt und werde berichten :strammsteh:
La Fiorentina
15.01.2009, 08:20
da meine Sammlung ziemlich groß ist, habe ich einige Frühlingsdüfte :schleich:
J'adore
Coco Mademoiselle
Bleecker Street
Muse
der neue Chloé
Amor Amor
Miss Dior Chérie
Gucci by Gucci EdT
Ansonsten werde ich versuchen mein geliebtes Lalique sowie die L.Lempicka Düfte nicht zu vernachlässigen.
kurzhaarkatze
15.01.2009, 10:16
:zustimm:Ja, meine Sammlung ist auch noch recht groß, werde wohl auch lieber schon vorhandene wieder verwenden :zufrieden:
kurzhaarkatze
16.01.2009, 15:54
Elle ist da :-) !! Der Miniflakon
Das fruchtige ist zum Glück tatsächlich schnell verduftet. Riecht sehr schön holzig :zustimm: und dabei blumig-frisch. Kann ich mir, wenn es wärmer wird, sehr gut vorstellen :zustimm:. Nur Elle ist Rose Essentielle von Bvlgari sehr , sehr ähnlich und da habe ich mir im Herbst 100ml von zugelegt, die jetzt auch schon auf wärmere Tage warten, da brauche ich Elle dann doch nicht :nein:
Ich muss She Wood von Dsquard² bei Gelegenheit wieder testen, der hat mir gut gefallen, vielleicht noch ein :habenmuss::verliebt::liebe::lebehoch::teufelfies: :zustimm::gruppe::nixweiss:
Ich muss She Wood von Dsquard² bei Gelegenheit wieder testen, der hat mir gut gefallen, vielleicht noch ein :habenmuss::verliebt::liebe::lebehoch::teufelfies: :zustimm::gruppe::nixweiss:
Den hatte ich bisher leider nur auf einem Papierstreifen - dort duftete er nett fruchtig-holzig (erster Eindruck bzw. Kopfnote)! Jetzt muss sich zeigen, wie er sich auf der Haut macht und entwickelt.:zustimm: Aber irgendwie glaube ich nicht, dass er ein :habenmuss: wird....mal sehen.... ;-)
Kashmir82
16.01.2009, 18:24
@ Kurzhaarkatze: dann ist ja gut, dass die Fruchtnote bei dir nicht so dominant ist.Und dem rose essentiell ähnlich? muss ich glatt mal testen :-)
She Wood ist auch ein sehr schöner Duft, ist mir allerdings zu trocken-holzig.
Suseken Mahlzahn
17.01.2009, 07:10
Ich habe den Elle auch.Bei mir kommt da gar nichts Fruchtiges zum Vorschein.Dafür entwickelt er sich beinahe pudrig.Sehr lecker und weiblich.Die Patchoulinote kommt nicht so intensiv hervor,wie ich es mir gewünscht hätte,aber ich finde,es ist ein ganz wunderbarer Duft.
goldbaerchen_W
17.01.2009, 13:04
mir ist noch überhaupt nicht nach frühling, es ist viel zu grau draußen, und vorallem zu kalt.
aber für den fall, dass der frühling blitzartig daherkommt:
Musc Alize und Mora Bella von CSP
Musk - Etro
und Pacific Paradise, Moon Sparkle und Rockin Rio von Escada für die vielleicht schon wärmeren Tage.
Wenn wieder die Sommerhitze naht, hole ich Bronze Goddess und Tahitian Holiday hervor :-)
Hariello
17.01.2009, 15:40
Ich habe heute "love in Black" von Creed getestet. Dessen Veilchennote finde ich sehr elegant - und frühlingshaft, werde ihn mal mit Motzis Abfüllung von "Bois de Violette" gegentesten, den fand ich auch sehr schön. Vielleicht doch mal ein Creed-Duft, den ich haben muss? Er haftet auch sehr gut an mit :zustimm:. Als nächstes teste ich auch mal "Love in White", aber der soll ja sehr schlecht haften- glaube ich hier gelesen zu haben...
Schlaubi
17.01.2009, 20:00
Love in white erinnert mich an das moment von P. Presley, kennt das noch jemand?
Kashmir82
17.01.2009, 23:26
Ohja Moments von Priscilla Presley war so schön, den Duft hatte meine Mama früher u. ich hab ihn auch ab und an mitbenutzt :-)
Ich habe keine typischen Frühlings/Sommerdüfte..Trage auch im Sommer meine Orientalen, der leichteste Duft ist da noch Gucci by Gucci EDP:zustimm:
kurzhaarkatze
28.01.2009, 08:55
Neben dem Rose Essentielle vob Bvlgari werden wohl die Jil Sander Style Pastels Blush Pink und Soft Yellow :fahne: meine Frühlingsdüfte werden.
Vielleicht kommt noch She Wood von Dsquared² dazu :baumfaellen:.
kurzhaarkatze
13.02.2009, 17:48
Tender Green von den Style Pastels ist heute bei mir angekommen :lebehoch: ein toller Frühlingsduft :knuddel:. Hat Ähnlichkeit mit Tender Poison, wenn das noch jemand kennt. Duftet nach Jasmin und Moschus :schmatz:
kurzhaarkatze
10.03.2009, 12:49
She Wood ist noch nicht eingezogen :nixweiss::kaufenodernicht: aber Noa (gleich 2 Flaschen) und Vera Wang ist noch dazu gekommen und Stella soll auch noch einziehen :gruppe: und dann will Eternity Moment auch noch mal getestet werden !
prusseliese
11.03.2009, 10:40
Heute habe ich vom Liebsten NOA-Cacharel geschenkt bekommen... Ein Duft, wie für den Frühliing kreiert... allein schon der Flakon ist ein :traeum:
Nadinini
11.03.2009, 10:48
Heute habe ich vom Liebsten NOA-Cacharel geschenkt bekommen... Ein Duft, wie für den Frühliing kreiert... allein schon der Flakon ist ein :traeum:
Oh ja, der ist lecker!! :zustimm:
Omnia Amethyste ist mein persönlicher Frühlingsduft. Ich meine, ich nehme ja alles querbeet, aber der ist für mich Frühling und Sommer!
Meine Frühlingsdüfte:
- Armani Code
- Kate Moss
- JLo Love at first Glow
- Jil Sander Style Pastels Blush Pink
Ich trage sehr häufig (allerdings auch schon vor Frühling bzw. Sommer):
Un Jardin Sur Le Nil Hermes
Light Blue D&G
Zen Shiseido :verliebt:
Noa Cacharel :knuddel: :verliebt:
Laura L. Biagiotti
Pure J. Sander
Bianco Trussardi :verliebt:
Omnia Crystalline, Blv, Eau Parfumée au thé vert Bvlgari
Naturelle & Ming Shu EdT YR
Die Escadas
Selection S. Oliver
Pour Elle Annayake
Classique EdT & Sommerversion JPG
Sweet Sun Dior
Tahitian Holiday Avon
Green Tea E. Arden
Lovely SJP
Narciso EdT
Verveine YR
CK one bzw. be und die Sommerversionen
She Wood Dsquared² :verliebt:
Hab bestimmt noch ein paar vergessen.
Parfümprinzessin
11.03.2009, 23:35
Huhu,
bei mir werden im Frühling verstärkt blumige Kandidaten zum Einsatz kommen, sowas wie Lovely von SJP und "Want it Mystic" von Baratti (pudrig-blumig), Due Donna von L.Biagotti (honigsüße Blüten), Covet von SJP (zitronig-blumig mit leichtem Schoko-Touch), Beyond Paradise (paradisische Blumen), Poco Rabanne "unltraviolet", vielleicht auch schon mein nostalgischer Garten "Paris-Jardins romantiques" von YSL, oder bei sehr schönem Wetter Sheer Stella 2008, tahitian holiday oder CK Eternity summer. Nicht vergessen werden dürfen: JOOP le Bain (wegen der Waldmeisternote), Burbery Brit Red (hmmm, Rhabarber) und all about eve.
Moment, da fällt mir ein, Eternity ist für mich auch ein Frühlings-, Sommerduft, wie üppige Blüten, eigentlich ein :habenmuss:, aber ich wollte ja nicht mehr so viel kaufen. Meine Vanille-Schätzchen wie Baiser de Cinema, Casmir, JPG classique u.ä. werde ich natürlich auch weiterhin nehmen...
Liebe Grüße!
Meine Frühlings-/Sommerdüfte:
Jil Sander Style Pastel Blush Pink
J.Lo Miami Glow
J.Lo Glow
Asam 2009
SJP Lovely
Kenzo Amour Indian Holi
Herve Leger
Dior Addict Shine
Jil Sander Sun :dollschaem:
fast alle Bulgaris (pour Femme, BLV, Voile de Jasmin, Omnia Crystalline + Amethyste)
Cacharel Noa
Armani Mania
D&G Light Blue Dupe
D&G The One
Baratti Want it mystic
Shiseido Zen
Puma Flowing :dollschaem:
La Fiorentina
15.03.2009, 08:42
ich trage im Frühling:Coco Mademoiselle, den neuen Chloé, Umé, Lalique le Parfum, J'adore, Omnia Amethyste und Muse. Je nachdem wie ich drauf bin, können auch die Winterdüfte zum Einsatz kommen :parfuem:
Chanel No. 19 – Chanel
Christalle - Chanel
Osmanthe Yunnan – Hermes
Infusion d’Iris – Prada
Passion – Annick Goutal
Bobbi - Bobbi Brown
Liebe Grüße
Motzi
Hinzugekommen sind noch
Lovely - SJP
Deseo - Lopez
kurzhaarkatze
04.04.2009, 12:54
Heute ist wieder so ein schöner Frühlingstag und ich benutze Vera Wang :schmatz::anbet::lebehoch:
kurzhaarkatze
18.04.2009, 16:26
Heute teste ich nochmal Elle von YSL , dieses leicht würzige im Duft ist ja sehr schön, es gibt auch eine Sommervariante, habe ich bei Douglas Online gesehen, ist aber gerade ausverkauft :heul: , mal sehen was ich mit dem 10% Gutschein anfange?
Meine Düfte diesen Frühling/Sommer:
Tagsüber:
Issey Miyake Summer
Ralph Lauren Sport
Gucci Envy Me
Jil Sander Sport
Tommy True Star
Abends gerne:
Flowerbomb Extreme
Gaultier 2
kurzhaarkatze
24.02.2010, 17:07
Heute habe ich den dritten Tag Noa drauf.
G Giorgio und Ghost habe ich mir neu angeschafft.
Ansonsten werde ich Be 21, Orlane , Presence d´une femme von Mont Blanc, Sensation, Jil Sander und Touch for Woman von Burberry wieder verstärkt verwenden.
Ich brauche dann auch noch was sinnliches in frisch, habe mir da Joop! Muse und Trussardi Jeans vorgemerkt, die sind ja über ebay noch zu bekommen (Noa Fleur vielleicht auch :kaufenodernicht:).
Boss Intense wird mir im März aus Helgoland mitgebracht, ein neuer Tester von Bulgari BLV steht schon bereit und Truth, Calvin Klein wird auch wieder verwendet.
cherrylips
25.02.2010, 22:29
Heute Morgen bin ich mit J'Adore aus dem Haus und in der Stadt habe ich mir dann ein Pröbchen JOY geholt und seither trage ich das... und es ist soooooo guuuuuuuut... das wird definitiv diesen Frühling bei mir einziehen.
Ansonsten:
Diorissimo, Dior
Concentré d'Orange Verte, Hermès
Osmanthe Yunnan, Hermès
Lime Basil + Mandarin, Jo Malone
L'Air du Temps, Nina Ricci
Hmmm... :gruebel: Da sind bestimmt noch mehr...? Naja, für den Moment muss das mal reichen! :-D
Heute Morgen bin ich mit J'Adore aus dem Haus und in der Stadt habe ich mir dann ein Pröbchen JOY geholt und seither trage ich das... und es ist soooooo guuuuuuuut... das wird definitiv diesen Frühling bei mir einziehen.
Ansonsten:
Diorissimo, Dior
Concentré d'Orange Verte, Hermès
Osmanthe Yunnan, Hermès
Lime Basil + Mandarin, Jo Malone
L'Air du Temps, Nina Ricci
Hmmm... :gruebel: Da sind bestimmt noch mehr...? Naja, für den Moment muss das mal reichen! :-D
Was für ein Duft ist das denn?
cherrylips
25.02.2010, 22:59
Joy von Jean Patou (http://www.fragrantica.com/perfume/Jean-Patou/Joy-1436.html) - schau mal in den Jasmin-Duft-Thread, dort wurde der grad ausführlich besprochen!
Ich :liebe: ihn!
Blumenkind1
26.02.2010, 18:56
Ich werde den Frühling mit Truth begrüßen :ichtanze:
kurzhaarkatze
27.02.2010, 08:12
Ich werde den Frühling mit Truth begrüßen :ichtanze:
:zustimm::five:
Dior Addict Eau Fraîche werde ich mir demnächst zulegen, habe ich mir so überlegt :gruebel::idee:
Mich durfte heute bei 12 Grad!!!!! mein Balenciaga Paris an den See begleiten. Spass mit meinem Sohnemann, traumhaftes Wetter und ein feines Düftchen- was will man mehr.... :sommersonne: :-D
Joy von Jean Patou (http://www.fragrantica.com/perfume/Jean-Patou/Joy-1436.html) - schau mal in den Jasmin-Duft-Thread, dort wurde der grad ausführlich besprochen!
Ich :liebe: ihn!
Cherrylips- ich hab Joy auch und finde ihn auch toll! Die EDT-Version gefällt mir in diesem Fall sogar besser als das EDP.
Ein wunderschön blumiger Klassiker!
kurzhaarkatze
21.03.2010, 13:59
Noa, benutze ich jetzt gerne wieder als Frühlingsparfum
Gerry Weber
Miracle, Lancôme ist wieder auf dem Weg zu mir
Alien Eau Luminescente habe ich mir gekauft
Tendre Poison kommt noch
auch neu eingezogen und sehr schön:Aqua die Roma, frisch-blumig holzig :pfeif::taetschel::liebe:
Alien Eau de Toilette, habe ich wieder hervorgeholt
BLV, Bvlgari wird wieder benutzt
Kenzo Amour, Indian Holi
Be 21 von Orlane
Eau de Merveilles, Hermes
Truth, Calvin Klein
Présence d´une femme, Montblanc
Eau de Shalimar, Guerlain
Sensation, Jil Sander
Kreise schon sehr lange um Love in White oder Acqua Fiorentina von Creed herum. Beide finde ich nur schön für den Frühling.
Aber es ist zum Mäusemelken: Fast hätte ich mir den LiW gekauft, aber der Gegenschnüff von Acqua Fiorentina gefiel mir auf einmal besser. Konnte mich nicht entscheiden und ging mit ganz anderen Düften wieder raus.
Beim nächsten Mal wollte ich mir wieder den LiW holen und "nur noch kurz" ein, zwei andere Düfte schnuppern. Da gefiel mir der Love in White plötzlich wieder sehr gut, jedoch fand ich Soleil den Capri von Montale noch besser (und verließ den Laden mit Vanilla Extasy von Montale).
Ein paar Tage später wieder fast das Gleiche. Da konnte ich mich wieder nicht entscheiden, fand aber, der LiW wurde in der Kopfnote schöner als der Fiorentina.
Menno. *knisch*
Welchen würdet ihr denn nehmen?
brausefee
21.03.2010, 15:54
Einen wunderschönen Sonntag wünsche ich :-)
Bisher habe ich mich in vielen Punkten durch die Forensuche inspirieren lassen, aber heute ist der Tag gekommen, an dem ich euch direkt um Hilfe bitten möchte (wurde ja auch Zeit!).
Meine Mutter hat im April Geburtstag und wünscht sich einen frühlinghaften, zitronigen Duft (der aber nicht nach Putzmitteln riechen sollte, klar.).
Ich habe ein wenig recherchiert und diese drei Düfte zu Tage befördert, zwischen denen ich mich nun mit eurer Hilfe gerne entscheiden möchte:
Annick Goutal - Eau d'Hadrien
Hermes - Eau d'Oranges Verte
Hermes - Un Jardin sur le Nil
Welchen Duft würdet ihr wählen?
Oder habt ihr noch eine andere Empfehlung für mich?
Mit zitronigen Düften kenne ich mich leider so gar nicht aus!
Liebe Grüße,
Brausefee.
Hallo Brausefee, erst mal :willkommen: :wink:
hier meine persönliche Meinung zu den genannten Düften:
Der Orange Verte ist mir persönlich zu herb und bitter.
Eau Hadrien ist glaube ich ziemlich zitronig. Und Jardin sur le Nil wäre jetzt mein Favorit, ist ein toller Sommerduft, den solltest du unbedingt mal probieren, aber bitte auf der Haut, auf dem Streifen riecht er nicht so toll.
Ich würde dir jetzt noch Versace Versence empfehlen, Soleil de Capri von Montale oder Arancia di Capri von Aqua di Parma. Ich denke, daß hier noch ein paar liebe Beauties dir noch mehr sehr gute Tipps geben werden.
Viel Spaß beim probeschnuppern :zustimm:
kurzhaarkatze
21.03.2010, 16:17
Fleurs de Citronnier, Serge Lutens fällt mir da noch ein, von dem hatte ich mal eine Probe oder Les Nuits d´Hadrien, Annick Goutal würde ich wohl schöner finden, als das unisex-Eau d´Hadrien.
Cologne von Thierry Mugler ist meiner Erinnerung nach noch sehr schön.
Oder Aqua Allegoria Pampelune von Guerlain
Lancelotti
26.03.2010, 11:53
Als nächstes teste ich auch mal "Love in White", aber der soll ja sehr schlecht haften- glaube ich hier gelesen zu haben...
Bei mir hält der super. Ein toller Duft! So weich und rein!:-)
Chrisantiss
26.03.2010, 12:11
Meine besten Frühlingsdüften sind:
-Lise Watier Neiges
-Jean-Charles Brosseau - Jasmin Lilas
--Ineke After my Own Heart
Die beiden Letzteren haben eine herrliche Fliedernote.
preiselbeere
26.03.2010, 13:36
Momentan meine Lieblinge im Frühling:
Etro - Vicolo Fiori
Mugler - Cologne Summer Flash
kurzhaarkatze
26.04.2010, 17:10
Meine nun von mir benutzen Frühlings-Parfums:
1.Aqua di Roma, Laura Biagiotti
2.BLV von Bvlgari
3.Truth von Calvin Klein
4.Mania von Giorgio Armani
5.Alien Eau de Toilette
6.Eau de Merveilles, Hermes
7.Miracle, Lancôme
8.Feminte du Bois, Shiseido
9.Gerry Weber Eau de Toilette
10.Eau de Shalimar
11.212, Carolina Herrera
12.Style Pastels Tender Green, Jil Sander
13.Omnia Green Jade, Bvlgari
14.Cerruti 1881
15.Sensation, Jil Sander
16.A Scent by Issey Miyake
17.Tendre Poison von Dior
18.28 La Pausa, Chanel
19.Encre Noire, Lalique
20.Da wir noch keinen Hochsommer haben und der April macht was er will: Omnia, Bvlgari
kurzhaarkatze, der acqua di roma ist klasse, nur meins ist leider aufgebraucht. weißt du, wo man aktuell eins herbekommen könnte? hab es bei unserem müller nicht gefunden.
kurzhaarkatze
27.04.2010, 08:01
kurzhaarkatze, der acqua di roma ist klasse, nur meins ist leider aufgebraucht. weißt du, wo man aktuell eins herbekommen könnte? hab es bei unserem müller nicht gefunden.
Auf ebay bekommst du einen 100ml Tester schon für ca.30 €. Sonst ist es wohl nicht mehr auf dem Markt, dafür ist der Preis nicht schlecht, weil man für die Raritäten ja sonst tiefer in die Tasche greifen muss.
Ich habe mir dort auch Mania von Giorgio Armani, das Schwarze, die erste Variante und Gerry Weber neu besorgt und da habe ich für eine geringere Menge mehr bezahlt.
Malibu Stacy
27.04.2010, 08:54
Bei mir hält der super. Ein toller Duft! So weich und rein!:-)
Bei mir hält Love in White auch extrem gut. Er ist auch sehr ergiebig, da recht intensiv. Nachsprühen haben ich noch nie müssen, der hält wirklich den ganzen Tag bzw. auf der Kleidung auch mehrere Tage.
Bei mir hält Love in White auch extrem gut. Er ist auch sehr ergiebig, da recht intensiv. Nachsprühen haben ich noch nie müssen, der hält wirklich den ganzen Tag bzw. auf der Kleidung auch mehrere Tage.
Bei mir auch. :zustimm:
Mich würde mal interessieren, wie sich der Love in White bei euch entwickelt. Bei mir wird und bleibt er extrem zitrisch. Von Reis und Tonkabohne rieche ich kaum etwas. Ist das bei euch auch so?
Tahitiperle
27.04.2010, 12:39
Eternity von Calvin Klein und Marc Jacobs Woman finde ich herrlich im Frühling....und Un jardin sur le Nil von Hermès und L´odyssey von Issey Miyake und Herba Fresca von Guerlain *schwärm*.... die Liste könnte noch länger werden, aber ich zügele mich jetzt :-)
Viel Spaß beim Probeschnuppern und Duft finden :-)
Mrs. Smith
27.04.2010, 15:09
Miracle - Lancome :verliebt:
Laura - Laura Biagiotti :verliebt:
Nicht passend, aber mein Frühlingsduft 2010 ist Joop Le Bain :D
goldbaerchen_W
28.04.2010, 16:52
meine frühlingskandidaten:
Burberry Brit Red
Burberry Brit EdT
Burberry Brit Sheer
Banana Republic - Alabaster
H. Braukmann - Emosie
es fallen mir sicher noch welche ein :-)
goldbaerchen, ist der H. Braukmann - Emosie ein Duft??
Und den Alabaster habe ich mir - blind - bei FragranceX bestellt. Ist aber noch nicht da... *wart* Wie riecht der denn so für deine Nase?
Mitternachtstraum
28.04.2010, 19:55
DKNY
pure DKNY
Velvet Kitten
Ricarda M -65
Alien :-D
Vittoria Apuana
Und den Alabaster habe ich mir - blind - bei FragranceX bestellt. Ist aber noch nicht da... *wart* Wie riecht der denn so für deine Nase?
Hmmm, also ich finde den Alabaster voll toll :-) So ein frisch-geduscht-frisch-gewaschen Duft, wenn Du sowas magst, hast Du die richtige Wahl getroffen. Ich hab auch schon immer mal die Augen nach dem offen gehalten. Bei einer günstigen Gelegenheit schlag ich bestimmt auch mal zu :-)
Danke HaseII (darf ich das "II" weglassen?)!
Ich galub, der ist dann wirklich was für mich! :zustimm:
Man nennt sie auch Bunny! :rolllach: ;-) :deckung:
Frechdachs :draufhau: :-D
Rabea, für Dich ab jetzt nur noch Frau Hase :zickig: :-D
Yari, Du darfst die II gerne weglassen :zustimm:
CrazyEyes25
30.04.2010, 23:51
ich find den D&G L'Eau the one ganz toll
papermoon39
01.05.2010, 13:51
Noch eine Stimme für L`Eau the One, der ist toll, frühlingshaft zart und pudrig :zustimm:, krieg grade richtig Lust, den mal wieder zu tragen...
CrazyEyes25
01.05.2010, 14:47
die sind auch noch ganz schön
Happy in Bloom Clinique
AA Guerlian Mandarine Basilic schön Frisch
und Angelique LILAS
Alien Sunessence
Jil Sander Style Pastels Tender Green
:-)
Mein Frühlingsduft ist derzeit meine neuste Errungenschaft
*Cacharel 'Noa Perle'
und die
*Jil Sander Pastells. :-)
Trag im Moment total gerne den Ilang Ivohibe von Parfum Generale. Der passt irgendwie perfekt zur Jahreszeit.
pitahaya
02.05.2010, 21:15
.
papermoon39
02.05.2010, 23:46
Pitahaya, bei den Düften, die du schon hast, brauchst du den Lanvin definitiv nicht, das ist ein ziemlich unspektakuärer, schlecht haltbarer, zarter Rosenduft, der Rose the one ist ähnlich, aber viel schöner und haltbarer, auch weil der noch was leicht fruchtiges hat, während der Lanvin sich , zumindest bei mir, irgendwie "künstlich- stechend" entwickelt :nixweiss:
Glittersittich
03.05.2010, 00:39
Auf ebay bekommst du einen 100ml Tester schon für ca.30 €. Sonst ist es wohl nicht mehr auf dem Markt, dafür ist der Preis nicht schlecht, weil man für die Raritäten ja sonst tiefer in die Tasche greifen muss.
Ich habe mir dort auch Mania von Giorgio Armani, das Schwarze, die erste Variante und Gerry Weber neu besorgt und da habe ich für eine geringere Menge mehr bezahlt.
Ahaaa, nach dem Acqua di Roma hab ich letztens auch schon vergeblich gesucht. :-( Muss wohl doch die Bucht bemüht werden... :tip:
Glittersittich
03.05.2010, 00:41
Meine derzeitigen Frühlingsdüfte:
* S.Oliver: Spring Spirit
* UdV: Essentials- Muguet Secret (Maiglöckchen - passt jetzt gerade gut :-D).
pitahaya
03.05.2010, 09:33
.
Ein Update für diesen, ganz speziellen Frühling:
Amouage – Dia form men
Kenzo – 5:40 pm in Madagascar
Bvlgari – Omnia Green Jade
TBS – White Musk
Il Profumo – Musc Bleu
Betty Barclay – Pure Style
Nasomatto – Silver Musk
Aqua di Biella – Kid Mohair
Montale – Vanilla Extrasy
Montale – White Musk
Jovan – Musk Oil
Toni Gard
Shiseido – Zen und Zen Purple
Serge Lutens – Chergui (passt immer)
Floris – Snow Rose
Mona di Orio – Lux
Blumenkind1
12.05.2010, 10:54
Derzeit trag ich gerne
Red Door Velvet - Elisabeth Arden
Eternity Summer 2007
7.15am in Bali - Kenzo
Für mich momentan:
* Juicy Couture Juicy Couture & Viva La Juicy :lolli:
* D&G L'eau The One
* Dior Miss Dior Chérie EdT
* Dior J´adore EdP
kurzhaarkatze
19.02.2011, 16:26
Ich bin nicht so der frische Typ, ich werde leicht würzige florientale Düfte wie Baiser de Cinema und Omnia benutzen und das herrlich nach Orangenblüten duftende Fendi Palazzo
Prunella
19.02.2011, 20:52
Schöne Frühlingsparfums sind für mich
Jeanne und Rumeur; beide von Lanvin und dann mein absoluter Liebling :liebe:
Forever and ever von Dior.
Dann wird es wirklich Frühling. :-)
Bellemorte
19.02.2011, 22:38
Hier ist es saukalt, es liegt Schnee und friert...mir ist nicht nach Frühlingsdüften :zickig:
kurzhaarkatze
06.03.2012, 09:51
Es ist schon so schön frühlingshaft draußen :sonne:, da stehe ich vor meiner Sammlung :nixweiss::irre::wow::gruebel:.
Dieses Jahr werde ich mir keine grün blumigen Düfte kaufen, die ich dann doch nicht mag :abgemacht:
An erster Stelle :erster:wird Oscar von Oscar de la Renta bei mir stehen, perfekter Frühlingsduft.Romantisch, raffiniert, florientaler Charakter mit pudrigen Noten, auch bei Frühlingsregen :regen:schön, aber an einem Tag wie heute ein :habenmuss:
kurzhaarkatze
12.03.2012, 22:19
Tom Ford White Patchouli ist auch ein geniales Frühlingsparfum !
Schneehase
13.03.2012, 16:01
Meine Frühlingsdüfte:
Lalique Amethyst,
Style Pastels Blush Pink,
- KM Musc,
- JHAG Miss Charming,
- Avon Today,
- Red Door Velvet,
- und als Grenzfälle zu den Sommerkandidaten:
- Tommy Girl und
- BB Pure style.
Omnia Amethyste und Krystalline kann ich mir auch gut sowohl für Frühling als auch für Sommer vorstellen.
kurzhaarkatze
09.04.2012, 14:19
Meine sind:
- Cinema (vielleicht kaufe ich noch das EdT im Mai),
- Armani Mania(1.Version),
-Tom Ford, White Patschuli,
- Boudoir, Joy Edition
-Narciso Rodriguez for her, EdT
- L´Instant de Guerlain
mariposa26
17.04.2012, 07:32
ich gab "sun delight" von jil sander quasi wiederentdeckt...ich hab ihn gekauft und hatte das gefühl, dass er mir nicht steht...jetzt hab ich wieder alle meine düfte durchgerochen und fand ihn sooo toll, dass ich ihn jetzt häufig trage...außerdem ist puma flowing auch ganz toll für den frühling...find ich.
LadyHolly
18.04.2012, 13:44
Mein Frühlingsduft ist "Champs Elysees" von Guerlain. Wird wohl auch mein Sommerduft 2012 werden, hab mir nämlich gleich mal die 100 ml Flasche gegönnt:parfum2:
Meine beiden Frühjarsdüfte sind:
- Baiser Volé Cartier
- Glow by JLo
Chryseis
19.04.2012, 21:48
Bei mir warten folgende Düfte auf mehr Wärme:
NR - for Her EdT
Costume National - Scent Gloss
Stella Mc.C. - Stella Nude
Herve Leger - Rose Leger
Ferre - In the mood for Love
Versace - Versense
E. Arden - Red Door Velvet
Borsalino pour Elle
Guerlain - Champs-Elysees EdP
Aqua di Biella - Cashmere Twill
Prescriptives - Calyx Sheer
Les Nereides - Musc de Java
Frances Kurkdjian - Acqua Universalis
Dior - Jadore L'Eau Cologne florale
BBW - Sea Island Cotton
Kenzo - Once upon a time
Bvlgari - Omnia Amethyste
Eher für lauschige Sommerabende:
TDC - Jasmin de Nuit
Van Cleef & Arpels - Lys Carmin
Penhaligons - Malabah
Micallef - Ananda
und diverse Pröbchen natürlich :schaem:
alles Düfte, die ich bei Kälte einfach nicht tragen kann.
kurzhaarkatze
21.04.2012, 13:32
Anna Sui habe ich vergessen !
Und ich bleibe beim Cinema Original, sooo intensiv ist der ja jetzt auch nicht. Ich finde floriental-würzig passt einfach super in den Frühling.
Kenzo Amour hätte ich gerne noch, Kirschblüten, Thanakholz, weißer Tee und Reis passt auch super in den Frühling finde ich. Mit meinem Kauf von L´Eau de Kenzo Amour (ist ja praktisch Kenzo Amour Eau de Toilette) bin ich nicht so zufrieden, habe ich dummerweise blind bestellt. Die Kirschblüte wurde durch Orangenblüte ausgetauscht und dadurch riecht er wie MaDame von Gaultier, finde ich. Gefällt mir gar nicht so.
Kashmir82
21.04.2012, 13:36
ich mag momentan das dkny be delicious fresh blossom ganz gern :-)
DKNY Delicious Creamy Meringue, sahnig zitronig weich, lecker!
kurzhaarkatze
23.04.2012, 21:52
Boudoir Joy Edition ist auch ein richtig schöner Frühlings-Kandidat, mein Favorit zur Zeit ! Der Duft ist weich und pudrig, dabei aber auch würzig.
MargeSimpson
24.04.2012, 13:46
Miss Dior Cherié
Mir wurde vorgestern gesagt, ich hätte ein richtig schönes frisch-blumiges Frühlingsparfüm dran. War Cabotine von Grés.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.