PDA

Vollständige Version anzeigen : Gesichtsdampfbad

revm
29.12.2005, 11:41
Hallo zusammen.
hätte gern tipps für Gesichtsdampfbäder von euch. ich habe hier über das Hauscka-Dampfbad gelesen, aber ist mir ein bisschen zu teuer. Kann man sich ähnliches selber zusammenrühren?
Eine Apothekerin meinte, einfach Kamillentee normal aufbrühen!?
Vor allem, was mache ich hinterher. Meine Haut ist recht gemischt: unter den Augen bis zum Mund ist sie immer etwas gerötet und ziemlich empfindlich und trocken, Nase fettet recht viel, Kinn ist problematisch, da sich gelegentlich kleine Pickel unter der Haut bilden, was ich natürlich nicht noch befördern will. Stirn ist sehr kulant, mit ihr hab ich gar keine Probleme (mehr).
Ich danke für eure Ratschläge.

BIG.S
29.12.2005, 11:47
:wink: revm

herzlich :willkommen: hier im forum
:zustimm: ein gesichtsdampfbad geht auch mit kamillentee, aber wenn die haut immer etwas gerötet ist würd ich damit aufpassen - durch die wärme platzen die äderchen zusätzlich.
kamille soll ja beruhigen - vllcht dann lieber lauwarm oder kühle in tee getränkte tücher aufs gesicht auflegen:nixweiss: habs aber noch nicht probiert

Gwendolina
29.12.2005, 11:49
Man kann auch mit ein paar Tropfen ätherischen Ölen schöne Dampfbäder machen.

Für die Gesichtshaut könnte man z. B. Kamille, Lavendel oder Geranie nehmen.

Lavendel und Geranie wirken ausgleichend auf die Haut, tun also fettigen und trockenen Partien gut.

[ Geändert von Gwendolina am 29.12.2005 11:50 ]

revm
29.12.2005, 13:13
Mit meinen geröteten stellen im Gesicht hab ich schon ein wenig Lehrgeld zahlen müssen, aber da ich nebenher mich hier informiert habe, war es schnell unter Kontrolle.
Da werde ich es mal mit den kalten Tüchern probieren, das hört sich gut an.

Mietzekatze
29.12.2005, 21:48
Hallo,

das Hauschka Gesichtsdampfbad hatte ich auch schon, aber meiner Meinung nach ist ein stink normaler aufgebrühter Kamillentee geauso gut und viel billiger :-) .

Dampfbad mache ich 1 x pro Woche und danach eine schöne Maske drauf :traeum:. Meine Haut liebt es :verliebt: :liebe: .

Allerdings habe ich auch keine Probleme mit Couperose oder geröteten Stellen. Ich glaub in dem Fall sollte man die Finger von einem Dampfbad lassen.