PDA

Vollständige Version anzeigen : Pickel nach enthaaren mit Kaltwachs !! Hilfe!

roanny
26.12.2005, 14:50
Hallo,

ich hab auf der Oberlippe v. a. im Winter ein paar dunklere Haare :schaem:
Jetzt hab ich mich vor 3 Tagen heldenhaft an die Kaltwachsstreifen von Veet herangewagt und mir die Oberlippe entwachst und noch ein paar Haare am Kinn weggemacht *vorSchmerzfastinOhmachtgefallenbin*

Uns was sehe ich heute :-o ?
Hab auf Oberlippe und Kinn bestimmt 15 Pickel, richtig dicke Gelbe :weiche:

Was hab ich denn da Falsch gemacht?
Wäre nett wenn jemand einen Tipp hat.

:wink:

GoldenBrown
26.12.2005, 15:24
Hey Roanny,

ich hab das Gefühl das liegt am Wachs... hatte mir vorletzten Sommer die Arme damit enthaart und auch Pickelchen gekriegt, vielleicht verkleistert das Zeug die Poren.
Gegenmittel hab ich leider keins gefunden, zumal die Haut danach ja auch recht empfindlich ist.
Vielleicht könnte Zinksalbe beim Abheilen helfen, aber ich würde da auf gar keinen Fall mit irgendwelchen scharfen Anti-Pickel-Zeugs rangehen, das strapaziert nur nochmehr.
Lass das in Ruhe abheilen und schau mal nach Alternativen, es gibt noch sowas wachsartiges auf Zuckerbasis, vielleicht kommt die Haut besser damit klar...

roanny
26.12.2005, 17:07
Hmmm, das wäre natürlich eine Erklärung... Werd morgen mal nach so einer Zinksalbe schauen, solches Pickelzeugs hab ich sowieso nicht zuhause.

Bin trotzdem :peitsche: ...erst tuts brutal weh und dan krieg ich auch noch Pickel wie ein Teenager :aerger:

Danke schon mal :wink: