Vollständige Version anzeigen : Stufen??
Lienchen
28.03.2005, 10:56
die ich momentan im Haar habe :wuerg: mich an !
Meine oberen Haare sind gelockt, je weiter es Richtung Nacken geht werden die Wellen schwächer. Die oberste Stufe und mein Haarende liegen ca 20-25 cm auseinander.
Besonders wenn ich die Haare an der Luft trocknen lasse sieht diese Kante mehr als bescheiden aus.
Hat jemand eine Idee, wie ich das ganze weicher schneiden / aussehen lassen kann?? (Zum Friseur geh ich auf keinen Fall, ich möchte das selber schneiden!!)
Liebe Grüße,
Lienchen :-)
Hallo Lienchen,
ich habe mir die Haare die letzten 15 Monate selbst nachgestuft: Haare in der Mitte scheiteln, jeweils Strähnen von ca. 3 cm Breite schräg nach vorne ziehen (ins leicht nach unten geneigte Gesichtsfeld) und im gewünschten Winkel kürzen (z. B. geschätzte 30 Grad). Die nächste Strähne nach vorne ziehen (über die erste sozusagen) und entsprechend anpassen usw. Schließlich habe ich sie nach vorne gekämmt (Gesicht zu Boden richten, nach oben schauen) und die Kontur der beiden Haarhälften (die vorher links und rechts gescheitelten) angepasst, damit beide Seiten gleich sind. Am Schluss hat mein Mann sie hinten gerade geschnitten und mögliche Höhenunterschiede ausgleichen können. Es sah recht gut aus, niemand sprach mich auf eine neue Frisur an :-), dennoch wollte ich vor drei Wochen wieder einen Grundschnitt haben.
Hier muss ich allerdings eine Lanze für einen guten Friseur brechen. Stufungstechniken gibt es mehrere, und nicht alle sind gleich gut. Ich habe die 15 Monate selbst geschnibbelt, weil meine letzte Friseurin (die menschlich total nett war!) sie so stark gestuft hat, dass in den Längen nur noch Zippel übrig blieben, die Haare sahen aus wie abgefressen. Eine Kollegin aus dem gleichen Salon hat auf meine Bitte hin nun sehr schön gestuft, großzügig und locker. Vielleicht suchst Du mal nach Fotos, auf denen die Haare so fallen wie Du es Dir wünschst.
Liebe Grüße
Janna
Verena1990
23.12.2005, 20:40
Hi habe nächste Woche einen Frisörtermin und wollte mir eien Rat bei euch holen! Und zwar hab ich mir überlegt mein Haar evtl. stufig schneiden zu lassen! Meine Haare sind sehr dick, schwarz gefärbt und leicht wellig, aber ich föhne sie immer glatt! Sie gehn mir jetzt 16 Monate,nachdem ich sie mir abgeschnitten habe, so bis zum BH-Verschluss.
Meine Frage ist folgende: möchte auf jeden Fall meine langen Haar nicht kürzer wirken lassen , da mir kurze bis halblange Haare überhaupt nicht stehn! Lassen Stufen die Haare kürer oder länger wirken? Eine Freundin hat gemeint länger, da ja die oberen Haare kürzer sind und man dann erst die Länge der unteren Haare so richtig bemerkt!
Tut mir echt leid, weiß ich hab komische Probleme, aber ich hoffei hr könnt mir helfen!
Schöne Weihnachten und Danke für Antworten!!
LG Verena :-)
[ Geändert von Verena1990 am 23.12.2005 20:42 ]
Hallo,
ich glaube, dass solange an der Grundlänge nichts geändert wird, die Haare genauso lang wirken wie vorher. Es kann nur sein, dass die Haare in den Längen dünner wirken, weil die Deckhaare halt kürzer sind.
Gruß naisa
Feng-Shui
23.12.2005, 22:25
Ich würde sagen das kommt darauf an was Du mit Deinen Haaren tun möchtest. :-?
Wenn Du sie noch länger wachsen lassen möchtest dann würde ich Dir von Stufen unbedingt abraten, sonst ärgerst Dich irgendwann zu tode weil keine Frisuren so richtig funktionieren da immer irgendwo ungewollte Fitzeln rausstehen.
VG von Feng-Shui
also länger sehen sie auf keinen fall aus, höchstens halt unten dünner. was willst du denn mit den stufen bezwecken? willst du dass sie lockerer fallen (was ich mir bei dicken haaren gut vorstellen kann), oder willst du es nur wegen dieser optischen täuschung, von der deine freundin erzählt hat?
Verena1990
24.12.2005, 10:45
Hi!!!
Also erstmal Danke für eure Antworten! Mit den Stufen möchte ich einfach bezweken, dass meine Haare nicht mehr so shwer nach unten fallen, sondern mal wieder strukturiet sind und locker fallen!
Ich möchte sie jetzt auch nich sooo arg abstofen lassen, halt dass sie dann an den Seiten stufenweise reinfallen und hinten wirlich nur sehr gering stufig! Werde der Friseuse auch sagen, dass sie die ganz unteren Haare so dranlassen könnte, dass sie nicht dünn ausssehen! Ich hoffe, ihr versteht, was ich da zusammenschreibe! ;-)
MFG Verena
Anesthetize
19.06.2008, 11:44
Huhu ihrs :wink:
Aaaaalso, ich bin mit meinen Haaren total unzufrieden weil sie einfach nur langweilig sind und runterhängen. Ich versuche jetzt 2 Jahre lang zu Züchten, aber über die BH-Verschlusslänge wollen sie einfach nicht hinaus :menno:
Ich hätte gerne Haare, die etwas interessanter aussehen :-D Ich liebe meine Haarfarbe, färben etc. möchte ich also nicht.
Ich hätte gerne Stufen, aber ich habe mal gelesen, dass das bei Naturwellen nicht so gut wäre :nixweiss: Allerdings: soooo extrem dicke und extreme Wellen habe ich auch nicht. Hm...
Hier sind mal 2 Fotos, nicht wundern, das eine ist schief fotografiert worden, das ist nicht der Schnitt :-D
Bitte her mit Ideen :bitte::danke:
http://img518.imageshack.us/img518/2066/cimg3502vz9.jpg
http://img114.imageshack.us/img114/5688/cimg2916pp1.jpg
Guten Morgen Anesthetize!
Also ehrlich gesagt find ich deine Haare wunderschön!!
Aber das tut hier wohl nichts zur Sache, ich kenn das mit dem Veränderungswunsch nur zu gut...
Lass dir doch vielleicht die Seiten anschrägen und ein bisschen Stufen reinmachen, bei Wellen ist das mE eigentlich eher positiv, weil sie dann noch schöner aufspringen können.
Aber mit deiner Naturfarbe hast du absolut recht, die würd ich auf keinen Fall verändern, sieht toll aus!!
Lg Kanarie
Gloriaviktoria
19.06.2008, 11:57
Warum soll man keine Stufen bei Naturwellen haben dürfen? Dann kommen die Wellen doch erst richtig zur Geltung, finde ich :zustimm: Die Stufen müssen ja nicht an den Ohren anfangen ;-)
Ich würde die Seiten zwischen Kinn und Schulter ein bisschen schneiden lassen, so dass die Haare vorn das Gesicht mehr umrahmen. Dann sieht es nicht so langweilig aus (was ich übrigens gar nicht finde, aber auch ich kenne das Gefühl "es muss was passieren mit den Haaren" :-D ), aber du bekommst die Haare noch hochgesteckt oder in einen Zopf.
corinnalaura
19.06.2008, 12:03
Also solang Du keinen Wert darauf legst, dass die Locken sich aushängen, spricht eigentlich nichts gegen Stufen. Sie müssen einfach unter Berücksichtigung Deiner Haarstruktur geschnitten werden also such Dir besser einen guten Friseur. Ich glaube, man rät lockigen Typen oft von Stufenschnitten ab, weil man mit Locken bestimmte Frisuren, die die Leute dann evtl. im Kopf haben, einfach nicht 1:1 emulieren kann. Und dann fallen die Haare nicht so wie auf dem (mentalen) Bild im Kopf und der Kunde ist enttäuscht. Du musst Dir halt im Klaren sein, dass mit Locken nicht alles machbar ist.
Ein wichtiger Punkt ist noch wie dick und störrisch Deine Haare sind (schaut auf den Bildern nicht so aus, aber Du weißt es selbst am besten). Wenn es zu viele Stufen gibt, dann kann es sein, dass dicke Haare plötzlich SEHR viel Volumen haben.
Übrigens: Ich finde Deine Haare auch superschön! *neidisch guck*
redcurls
19.06.2008, 12:22
Anesthetize, deine Haare sind einfach traumhaft!
Und zur Veränderung.... kann ich dir sagen, dass Stufen auch ziemlich
nerven können. In deinem Fall wäre es aber sicher vorteilhaft, da du
a) eine Naturwelle hast
b) schönes fülliges Haar hast und
c) die Länge viel Spielraum läßt
Wenn du einen guten Frisör hast, dann kann er dich auch gut beraten.
Ich war mal bei Rene Koch in Berlin und da hab ich eine Frisurenberatung
bekommen. War nicht schlecht und 6 Foto's gabs mit nach Haus.
Dann konnte ich in aller Ruhe noch mal überlegen was ich möchte.
Ich habe nun Stufen ab Kinn abwärts... ;-)
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich deine göttlichen
Haare am liebsten retten und dich bitten sie nicht zu schneiden! :stumm:
Anesthetize
20.06.2008, 11:01
Ich habs getan :-D Es sieht super aus, morgen wenn ich frisch gewaschen habe mache ich mal ein Foto. Meine Haare wurden leicht durchgestuft und vorne ein wenig abgeschrägt. Meine leichten Wellen/Locken sind total toll definiert, mir gefällt es super gut :freu:
Danke für eure lieben Tipps und Komplimente!
corinnalaura
20.06.2008, 11:05
Oh, super, Glückwunsch! :-) Na dann sind wir ja mal ganz doll gespannt auf die Fotos!
Gloriaviktoria
20.06.2008, 11:30
Foto! Foto! :-D :tutu:
schrätty
20.06.2008, 12:54
Ich freue mich auch schon auf die Fotos!
Lasse meine momentan wachsen und möchte dann vielleicht auch mal Stufen schneiden lassen (falls ich mich traue :schaem:).
Leider kann man sich sowas vorher nie so genau an sich vorstellen, daher hoffe ich, dass mich der Mut nicht verlassen wird.
Du hast jetzt schon meinen :respekt:
*nikita*
20.06.2008, 12:59
foto foto foto :tutu:
Anesthetize
20.06.2008, 13:26
Habe grade mal eins gemacht, allerdings komplett ungeschminkt :lol: Ein Knick in den Haaren ist drin, weil ich heute Nacht noch einen Dutt hatte :-)
http://img145.imageshack.us/img145/3909/aaaazu1.jpg
Gloriaviktoria
20.06.2008, 13:42
:beifall: Das sieht super aus!
Superschön!! Tolles Volumen, macht echt viel mehr her als vorher!!!
Glückwunsch!
katy :-D du hast ja einen neuen Namen.. bis ich das wieder geblickt habe.. sieht gut aus! Hat sich gelohnt :zustimm:
Anesthetize
20.06.2008, 16:44
katy :-D du hast ja einen neuen Namen.. bis ich das wieder geblickt habe.. sieht gut aus! Hat sich gelohnt :zustimm:
:-D :-D
Noch ein Foto
http://img170.imageshack.us/img170/5900/cimg3534gq6.jpg
wow...das ist supergut geworden ... deine haare waren vorher auch schon wunderschön aber jetzt sind sie traumhaft... zum neidisch werden ...
das oberteil .. woher ist denn das? :lupe: sehr schön kombiniert mit den ballerinas! :top:
ach ja und über die haare hatten wirs ja schon :-D bin jetzt weg vom pc. gib mal bescheid, wann du wieder in der nähe bist. du weißt ja :tanz: Le Sacre du Printemps :rolllach:
aigre-doux
21.06.2008, 18:59
:ohnmacht:
Du siehst ja so toll aus!
Gut mit der Frisur jetzt : )
[Grüße von der Gastfrau] :-D
Anesthetize
21.06.2008, 19:13
das oberteil .. woher ist denn das? :lupe: sehr schön kombiniert mit den ballerinas! :top:
ach ja und über die haare hatten wirs ja schon :-D bin jetzt weg vom pc. gib mal bescheid, wann du wieder in der nähe bist. du weißt ja :tanz: Le Sacre du Printemps :rolllach:
Anna!! :-D Das ist von Vero Moda :zustimm:
:ohnmacht:
Du siehst ja so toll aus!
Gut mit der Frisur jetzt : )
[Grüße von der Gastfrau] :-D
:wink:
Dankeschön :schaem:
na solche haare hätte ich auch gern! :ohnmacht: und der neue schnitt: super! :freu:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.