Vollständige Version anzeigen : !!!Achtung!!!Achtung!!!--->Hauttyp.....alle mal hier her!
lillybloom
30.11.2005, 13:12
hallo beautis!
nachdem ich nun in dem thread von supreme war, zum thema "problem sehr trockene haut", würde ich vorschlagen, das jede/r beauti mal seinen hauttyp beschreibt.
was schon probiert wurde, was totall nicht ging u.s.w.
also mal zu meiner wenigkeit:
-feuchtigkeitsarme bis trockene haut
-schnell zu reizungen, kleinen pickeln und rötungen neigend
-mit zu öligen cremes komm ich nicht zurecht, hab dann das gefühl ne maske im gesicht zu tragen.
-wenn es zu sehr parfümiert ist bekomme ich juckreitz und rote flecken,teilweise auch pickel
-habe meine haut nun eine weile mit reinigungsgel gereinigt, bin jetzt aber wieder auf reinigungsmilch umgestiegen, weil mir das waschgel doch zu austrocknend war und muss nun feststellen, das die reinigungsmilch doch besser ist für meine haut.
-hin und wieder mach ich mal ne feuchtigkeitsmaske, oder ein peeling und da freut sich meine haut ganz doll
:zustimm: :zustimm: :zustimm:
-und ab und an werde ich dann mal ganz natürlich
gurkenscheiben ins gesicht, quark-honig-maske....und,und,und..... ;-)
so nun geb ich mal an euch weiter.....
grüssle
lillybloom
[ Geändert von lillybloom am 30.11.2005 13:20 ]
ich wuerde das übrigens auch sehr begruessen ,wenn das mal jeder ins beautyprofil mit aufnimmt. hier sind ja mehrere leute mit den verschiedensten problemen und es bringt einfach nichts, wenn dann irgendwas als HG oder reichhaltig etc beschrieben wird, wenn das ein komplett anderer hauttyp ist. leider hab ich jetzt schon so einige fehlkäufe dadurch und es wäre einfacher, wenn man wuesste, wie euer hauttyp ist, umd wirklich einen guten tipp fuer sich zu haben. wie man im meinem beautyprofil lesen kann, habe ich sehr helle Haut, leichte Mischhaut, aber sehr trockene Haut, besonders fettarm. Das ergab ein Hauttest und entspricht auch meinem Hautgefuehl. Ich brauche als mehr als jede "trockene Haut"-Creme in der Drogerie bietet. Ideal wäre ohne Parfüm/Duftstoffe. Bisher habe ich überhaupt nur 3 Cremes gefunden, die meine Haut genügend nähren, wovon ich aber 2 nicht wirklich vertragen hab wegen den Megaduftstoffen. So :-) Ihr könnt es ja eh alle nicht mehr hören...bald hab ich auch wieder gut zu tun und häng hier nicht mehr krank daheim rum :-)
lillybloom
30.11.2005, 13:29
hey supreme....ich glaube die trauen sich alle nich, was meinst du ;-) *frechgrins*
keine ahnung:) es geht ihnen vielleicht auch einfach auf den Keks :) (siehe anderen Thread) :)
lillybloom
30.11.2005, 13:41
schade, schade.....für die neuen wäre das bestimmt auch interessant..... :-)
sweetsusi
30.11.2005, 13:41
Hmm...
Also ich tu mir ehrlich gesagt bisschen schwer, meine Haut selbst zu analysieren. :-?
Deswegen werd ich demnächst mal zu so ner Hautanalyse gehen, wenn das mal wieder bei meinem Kosmetik-/Parfumladen angeboten wird. :zustimm: Steh schon auf der Warteliste...
Ich würd jetzt mal sagen, ich hab ne Mischhaut, net zu trocken und net zu ölig. Das allgekannte T-Zonen-Problem. Neige ab und zu zu Hautunreinheiten. (ist aber letzter Zeit nicht mehr so schlimm)
Ach ja und meine Hautfarbe - auf alle Fälle "hell".
Soo, wenn ich dann mal bei der Hautanalyse war, werd ich auch mein Profil mit neuen Infos füttern! ;-)
lillybloom
30.11.2005, 13:45
hab mal gestöbert und folgenden artikel gefunden, bezugsquelle:
www.gesundheit-aktuell.de
Trockene Haut von Innen ernähren
Trockene, rauhe und rissige Haut - immer mehr Menschen kennen dieses Problem.
Streikt die natürliche Schutzfunktion der Haut, gilt auch das körperliche Wohlbefinden als gestört: Trockene Haut ist häufig verbunden mit Juckreiz, schuppigen Hautpartien und erhöhter Anfälligkeit gegen Reizungen und Schadstoffe von außen. Ein Hauptgrund für das Austrocknen liegt in der Schwächung der natürlichen Feuchtigkeitsbarriere in der Haut.
Diese verhindert, dass zuviel Wasser abgegeben wird und die Haut von innen austrocknet.
Doch nicht nur die Hautpflege, auch die Ernährung spielt bei Hautproblemen eine tragende Rolle. Ein entscheidender Faktor bei der Bildung einer essentiellen Schutzfunktion ist die Gamma-Linolensäure.
Sie kann vom Körper aus der Linolsäure (Getreidekeime, Getreideöle) gebildet werden, wobei für deren Umwandlung das Enzym Delta-6-Disaturase, benötigt wird. Gamma-Linolensäure selbst stellt eine entscheidende Vorstufe zur Bildung von Prostaglandin E1 dar. Und dieses wiederum ist entscheidend für viele wichtige Körperfunktionen, speziell für die der Haut. Bei vielen Menschen mit trockener Haut wird jedoch nicht genügend Gamma-Linolensäure vom Körper selbst gebildet. Auch mit dem Alter läßt diese Fähigkeit nach. In diesen Fällen ist es besonders wichtig, Gamma-Linolensäure von außen zuzuführen.
Eine natürliche Quelle dafür ist das Borretschsamenöl.
Auf dieser Basis stehen Nahrungsergänzungsmittel zur Verfügung. Ganz neu sind jetzt Trinkpulver mit Gamma-Linolensäure in der Apotheke.
So können Defizite hinsichtlich einer effektiven Hautversorgung unproblematischer ausgeglichen werden. Innere Unterstützung von Wasserbindekapazität der Haut und nachhaltig verbesserte Hautstruktur plus Energiestoffwechsel der Haut sind das Ziel.
Erfolge sind innerhalb weniger Tage zu erwarten.
Meine Haut?
Meine Gesichtshaut ist ein einziges Paradoxon:
Trocken und fettarm, schuppt sich, ist sensibel und ist daher rasch einmal irritiert. Auf der einen Seite.
Auf der anderen Seite hab ich in der T-Zone andauernd - wenn auch dank Hauschka und Olivia schon viel weniger -Hautunreinheiten, einige Blackheads, ein paar etwas vergrößerte Poren, Fettglanz. Aber trotzdem schuppt es sich dort auch, spannt und reißt, wenn ich zuwenig pflege.
Die Wangen sind zwar staubtrocken, aber sonst recht pflegeleicht.
Am Körper ist es einfacher - da trifft es das Prädikat "sensibel und staubtrocken mit Wüstentendenz" am besten.
Und insgesamt gilt: Blass ist gar kein Ausdruck ;-)
@lillybloom....sehr interessant :-o
@sweetsusi : also ich hab da so einen netten Hauttest machen lassen. zu der zeit hab ich mich ganz mild mit rocher produkten gepflegt. die analyse sagte dann: zuwenig fett. wenn sie so weitermachen, gibt das jede menge falten . und ganz leichte trockenheitsfältchen hab ich schon. die will ich nicht vertiefen :) deswegen mein wunsch nach der intensivcreme mit pflanzlichen ölen :)
Klarissa
30.11.2005, 13:53
ich trau mich *lach :-D
bei mir gibts nichts zu schreiben, weil meine haut unspektakulär ist- ich hab eine normale haut - das wars- da gibts nichts zu beschreiben - kommt mit jeder pflege gut klar außer mit hauschka und bella lucce- wenn ich das meide ist sie schön
probleme gibts bei meinen oberarmen- aber da bin ich nicht mehr gewillt etwas zu tun- ist mir zu blöd-
:-)
lillybloom
30.11.2005, 13:57
@supreme
hab ja auch meine problemchen und mach mich deshalb immer ein bißchen schlau, und ich mag´s auch nicht mit zuviel chemie....eher so natürlich wie möglich
@ distel. schau mal bitte in den thread "intensivcreme". da hät ich gern auch mal gehört, was du so fuer "Wuestenhaut" nimmst?:)
lillybloom
30.11.2005, 14:13
und hier hab ich noch was gefunden, auch auf www.gesundheit-aktuell.de
So erkennt man trockene, fettarme Haut
Trockene, fettarme Haut ist nicht in der Lage, in ausreichendem Umfang die für sie notwendigen Lipide herzustellen. Diese Funktionsstörung führt zu einem Lipidmangel. Dadurch können sich die Hornzellen in der Hornschicht nicht mehr so gut übereinander schichten.
Trockene Haut zeigt unterschiedliche Symptome: Sie verliert an Ausstrahlung Die Hautoberfläche wird schuppig, rauh, rissig Es entstehen Spannungsgefühl und Juckreiz Die Durchblutung ist ungleichmäßig, die Pigmentierung leicht fleckig Es entstehen frühzeitig Fältchen und Runzeln Die Hautbarriere wird durchlässiger, der Wassergehalt der Haut verringert sich.
KLEINER SELBST-TEST --- Sie sind unsicher, ob auch Sie trockene Haut haben? Dann kreuzen Sie bitte an, welche der folgenden Aussagen auf Sie zutrifft:1. Meine Haut spannt.2. Meine Haut wirkt pergamentartig.3. Sie neigt zu Rötungen.4. Fettglanz und Pickel? Für mich kein Problem.5. Meine Haut schuppt sich leicht und juckt.6. Ich habe das Gefühl, dass ich gar nicht genug cremen kann.7. Meine Poren sind kaum sichtbar.8. Meine Haut ist sehr kälteempfindlich.
Wenn mehr als drei Punkte auch auf Sie zutreffen, neigen Sie zu trockener Haut. Bei mehr als vier Zustimmungen dürfte es sich bereits um eine sehr trockene Haut handeln und Anlass bieten, Ihrer Haut zu helfen. Aktivieren Sie die natürliche Lipidproduktion Ihrer Haut durch die Zufuhr von Sphingo-Lipid, das zum ersten Mal künstlich hergstellt werden konnte und mit anderen hochwertigen Substanzen in einer Creme, den Feuchtigkeitshaushalt der Haut deutlich verbessert. Fragen Sie Ihren Apotheker nach Produkten die den Wirktsoff "Sphingo-Lipid" enthalten.
also bei mir trifft alles zu bis auf 4. Alle die negativen Sachen plus Pickel. Toll :-o Aber der Hauttest hat mir das ja schon verraten und kuerzlich gab es in der Apotheke so einen Streifentest - der meinte auch nochmal dasselbe.
Meine Haut ist auch schwierig zu beschreiben, ich versuchs mal:
empfindliche Mischhaut, eher trocken besonders die Wangen, die T-Zone fettig. Meine Haut neigt auch gerne zu Unreinheiten wie Pickeln, Unterlagerungen eher weniger. Große Poren auf Nase und Wangenbereich sowie Kinnbereich, ist aber durch Olivia, Alterra und Alverde viel besser geworden. Auch das Hautbild ist wesentlich ruhiger geworden, seit ich NK benutze. Früher hatte ich schonmal rote Flecken im Gesicht, und die Tagesc reme wollte nicht richtig einziehen, heute weiß ich, das war das falsche Produkt.
Meine Körperhaut ist eigentlich recht normal, recht unempfindlich, aber neigt zur Trockenheit, besonders im Winter.
Hallo Supreme,
kann es sein, dass Du mit keiner Creme, Empfehlung und auch wirklich garnix zufrieden bist, weil Du Dir mit Clinique ganz einfach schon Deine Haut vollkommen ruiniert hast. :gruebel:
Deren Konzept besteht doch auch permanentem Peelen und Abtragen und Schleifen etc...!
Meine Freundin hatte vor Jahren aufgrund ihrer fettigen Haut Clinique benützt und dann pro 1/2 jahr die Fettstufe ihrer Creme erhöhen müssen. Wurd immer trockener. Ich selbst hab nach 3 Wochen Clinique (damals noch Seifenstück und Lotion und DDML) alles in den Müll.
Dass Paraffin und Dimethicone nur ein gutes Hautgefühl gibt und nichts bringt haste ja mittlerweile auch kapiert.
Mein Tipp: Gib doch einfach mal Ruhe. Such Dir eine Creme für trockene Haut und prüf die INCIs :lupe: genau.
Lass dann der Kosmetik einfach mal Zeit. Man kann nicht was auf die Haut schmieren und dann sofort Ergebnisse erwarten. Wenn GS juckt, dann schick sie halt zurück. Aber häng Dich nicht so an der Reichhaltigkeit auf. Vielleicht muss Deine Haut erst wieder lernen, auf normale Lipidzufuhr (eben nicht Paraffin) zu reagieren. Und Dein aufgeregtes Hin und Her tut der Haut auch nicht gut, weils stresst!
Also gemach....und :abschied: Clinique.
Nix für ungut und liebe Grüsse Rubinia :-)
also es nervt bestimmt wieder alle anderen, aber : ich nehme weder Seife noch DDML von Clinique. Das ist mir alles zu scharf.
Und eine Creme fuer SEHR trockene Haut mit guten Incis suche ich doch gerade :))) Dann kann ich danach auch Ruhe geben :)) Ich notier mir hier massig Tipps :)
Meine jetztige Pflege hat KEIN Paraffin. Da achte ich schon seit vielen Jahren drauf. Die Clinique, die ich hab hat auch ganz viele Pflanzen drin und sogar GARKEINE Parabene. Und eben keine Duftstoffe. Aber eben Dimethicone und Petrolatum. Ich nehm Superdefense und Online.
Meine Haut im Gesicht ist seltsam :irre:
Eigentlich ist sie trocken (was ich jetzt gerade bei dem kalten Wetter wieder extrem merke) und Feuchtigkeitsarm... die T-Zone fettig mit Mitessern und ab und an Pickeln :-(
Aber im moment hab ich ne Pflege mit der ich wirklich zufrieden bin :zustimm:
Die Haut am restlichen Körper ist sehr trocken.
lillybloom
30.11.2005, 14:28
@rubinia und an alle anderen beautis....
ich habe diesen thread eröffnet und bitte hackt nicht auf supreme rum, wenn sie ein problem mit ihrer haut hat und sich deshalb austauschen möchte ist das doch voll ok, ich dachte deswegen sind wir hier, für jeden einzelnen hier, jeder geht mit seinem hautproblem anderst um. für supreme ist dieses problem, weshalb sie dieses problem auch immer haben mag, wahrscheinlich sehr belasten und sie muß ebend darüber reden....sind die meisten frauen den nicht so!?
grüssle
lillybloom
Ja..... ich weiß gar nicht so genau was für ein hauttyp ich bin ... eigentlich eine Mischung aus allem....
Ich versuchs mal:
-feuchtigkeitsarm... aber genug fett.... manchmal viel zu viel Fett
-empfindlich
-ehr unrein
-alle 4 Wochen sehr unrein
-oft trockeheitsschüppchen
Seit ungefähr 5 wochen verwende ich das waschgel von chanel (mit den grünen kügelchen) und die Creme hydramax+ (oder so ähnlich) das funktioiert ganz gut ... meine haut glänzt nicht mehr und hat auch keine Trockenheitschüppchen mehr....
@supreme
Aber Petrolatum und Paraffin ist doch beides Erdöl.
Meine Haut:
Sehr empfindliche Mischhaut die auf Parfüm und ätherische Öle reagiert. In der T-Zone habe ich Unreinheiten die ich jedoch mit Avène sehr gut in den Griff bekommen habe.
Auf der anderen Seite wird sie auch leicht trocken wenn die Pflege nicht reichhaltig genug ist, vorallem um die Nasenpartie.
Ich hatte eine Weile NK probiert, die vielen verschiedenen Öle aber nicht vertragen und benutzte nun seit circa einem viertel Jahr nur noch Avène. Tolerance extreme, Reinigungslotion für überempfindliche Haut, das Fluid Make up und das Puder. Zur Zeit teste ich das Gesichtswasser - Lotion Douceur (bis jetzt vertrage ich es trotz Parfum).
So schnell werde ich meinem Gesicht nichts anderes mehr zumuten, die hat zu NK-Zeiten nämlich extrem gelitten.
Was den Körper angeht:
Trockene Haut, muß immer cremen nach dem duschen. Ich nehme reichhaltige Bodylotion wie z.B. die Intensiv Lotion von Lavera oder Body Spa Milch und Honig. Von Parfum in BLs bekomme ich Pickel am ganzen Körper.
@lillybloom
Schreib ich chinesisch oder was? :gruebel:
ich hacke nicht auf der guten Supreme rum, sonder hab versucht ihr einen Tipp zu geben.
Auch Klarissa hat nur zum Ausdruck gebracht, dass es schon genügend Empfehlungen gegeben hat, stimmt.
Wenn ich schreibe, Supreme soll sich eine Creme suchen, weiss ich schon, dass sie das gerade macht. Nur anscheinend wird sie ja nicht fündig. Und dass kann - nochmal ganz langsam - daran liegen, dass ihre Hautbedürfnisse etwas durcheinander sind. Aus diesem Grund k a n n sie vielleicht im Moment nichts ihrer Meinung nach passendes finden.
.
Also - eine Creme für sehr trockene Haut mit guten INCIs und dann dranbleiben und mal 14 Tage cremen, cremen, cremen und dann schauen.
Übrigens, Dimethicone ist auch silikonbasiert und nicht grad der HG für trockene Haut, fühlt sich aber so an.
Und natürlich ist das Forum dazu da, sich auszutauschen. Das widerspricht ja nicht den Versuchen Lösungen zu finden.
Grüsse Rubinia
lillybloom
30.11.2005, 14:52
@rubinia...natürlich sprichst du kein chinesisch
....sorry, wenn es wie eine zurechtweißung ankam, sollte es natürlich nicht sein, ich bin noch neu hier und mir kam es vorhin so vor, als würde supreme sich schon etwas nervieg vorkommen, deshalb meine "bitte" und weil ich diesen thread ja mehr oder weniger von supremes thread abgeleitet habe.....und ihr thema hier auch nochmal aufgefasst habe.
und dem stimme ich dir auch zu, nicht zuviel experimentieren......
grüssle
lillybloom
@July das ist mir schon klar, aber Paraffin fördert bei mir Pickel und Petrolatum nicht :)
Antoinette
30.11.2005, 14:57
Ich hab meine in meinem Beautyprofil drin. Meine ist relativ unempfindlich, fettig bis Mischhaut (im Winter vor allem - deshalb liebe ich die Winterzeit :-D). Meine Hautplfege im Gesicht ist bis auf ein Minimum reduziert. Morgens schwarze Seife und etwas leichtes cremiges z.B. Vanille-Sanddornfluid von I&M auf die nicht zu Öl tendierenden Stellen und abends schwarze Seife oder wenn ich mich nicht morgens eingecremt hab, Ziegemilchseife. Fertig! Ein Mal in der Woche trage ich nachts über eine Tagescreme auf (Sante Sanddorn-Papaya), um meiner Zornesfalte vorzubeugen und jut ist :-)
@ Rubinia. ist doch alles ok. keine panik :) ja, dass dimethicone auch künstlich ist weiss ich doch. ich such doch was pflanzliches, aber das lässe sich ja nicht über das bein brechen. komisch ist auch, dass alle gleich schiessen mit seife&ddml&aggressiv und selbst wenn ich sag, dass ich DAS nicht nehme, bleibt man irgendwie bei der Meinung. Also ich hab die ganz normale Tagescreme Superdefense ohne Duft, ohne Paraffin, Ohne Parabene. Und sie sättigt meine Haut. Meinen Hauttyp Test habe ich sowohl VOR Clinique gemacht als auch jetzt nochmal. Es kann also nicht von Clinique kommen, da es vorher schon so war. Ich probier hier nicht wild rum , dass alles chaotisch ist. Meiner Haut gehts noch ganz gut bis auf die Trockenheit, weil es nunmal schwierig ist, da was passendes zu finden. Hab mir jetzt ne Menge notiert und werde mir das alles Schrittchen fuer Schrittchen angucken und antuerlich fällt dann mal hier und da was raus, weil die Probe nicht gut war, doch Paraffin vorne drin ist, Parfum/ätherische Öle volle Kanne drin sind. Da muss ich halt mal gucken.
@lillybloom dankeschoen und ich schliesse mich dir an: dafuer sind wir doch hier....beautyaustausch und bessere Sachen finden. Viele schreiben hier ihre Hautprobleme und meins ist halt etwas verzwackt, wenn ich mir so den Kosmetikmarkt anschau. Am besten wäre eine pflanzliche Intensivcreme der Stufe sehr trocken komplett ohne Duftstoff. Aber find das mal....
Gioconda
30.11.2005, 15:06
Hallo an alle, die unter ihrer Haut leiden...
Ich find den thread total interessant. Wär nicht vielleicht eine gute Idee so was als
Umfrage (Hautfarbe, Zustand Gesichtshaut, Zustand Körperhaut, derzeitige Pflege, Alter, Pille oder nicht????)
zu machen?
Vorteil: dann fallen auch die kleinen Stutenbissigkeiten weg - für die ist in den anderen threads ja noch massig Platz. Schreib jetzt meinen Hauttyp und Hautzustand in einen zweiten Beitrag um das ganze zu trennen.
ja ist schon super - da weiss man dann, wen man bzgl Hautprobleme auf Creme anhauen kann, weil man dasselbe "Leiden" hat *g* also Hauttests gibts übrigens immer mal wieder bei Douglas (hat mich nix gekostet) oder auch in der Apotheke. Von Vichy gibt es da so einen kleinen Streifen, den man auf Anfrage kriegt (meist Nurilogie Proben dazu). Den pappt man sich nach der Reinigung auf die Stirn. Dann auf ein schwarzes Feld. Dann erscheinen Punkt...und dann weiss man, ob man schwanger ist (kleiner Scherz :-D )....dann sieht man anhand der Punkte, welchen Hauttyp man hat. Da da auch wieder "sehr trockene Haut" bei rumkam, passt es also :)
Ich habe eher trockene, recht empfindliche Haut. Auf der nase neige ich allerdings zu vergrösserten poren. Die halte ich mit der Schüttellotion ganz gut in Schach.
Gioconda
30.11.2005, 15:18
Meinen Hauttyp würde ich als hypersensibel mit Akne und Trockenheit kombiniert beschreiben. So was, wofür man im Regal nicht ohne weiteres eine Kategorie findet :-D
Hautfarbe: extrem hell. Durchscheinend Farbe geht über rosa, nicht über gelb.
Haarfarbe: helles Mittelaschblond
Augenfarbe: blau-grau-grün mit hellem gelben Strahlenkranz
Gesicht:
T-Zone: neigt zum Fett und zu Pickeln
Seitenzonen: trocken
Faltenstatus: für mein Alter noch sehr wenige
dazu kommen Pickelschübe, besonders bei "falscher" Pflege
Trockenheit
Neigung zu Verhornung: an der Stirn fettig und trotzdem "hautfetzen"
Haut reagiert auf Reize super-sensibel. Besonders auf Kälte / Hitze / manuelle Reizung
keine Allergien
Was ich garnicht vertrage:
scharfe Peeling, Vitamin A-Säure Präperate, wenn sie zu heftig sind.
ÖL-SEIFEN-REINIGUNG trocknet bei mir extrem aus.
Heiße Bäder
Duschgele (ich würd ja soo gern)
Was ich derzeit benutze:
Tautropfen für sensible, feuchtigkeitsarme Haut (Außer die Nachtcreme, für mich zu fett)
Öl und Seife für den Körper (Monoi von savon de midi und Bübchen Baby-Pflegeöl (kein Erdöl)
Sonnencreme von Bübchen für meine Hände
Schüttellotion
Was ich suche:
Supermilde Tagescreme / fluid, das viel Feutigkeit spendet, einen hohen Sonnenschutzfaktor hat und preiswert ist. Nix reichhaltiges wie Hauschka. (Also so was wie Oil of Olaz Fluid Sonnenschutz Sensitiv ohne Erdöl ;-) )
Vielleicht hat ja eine Beauty eine gute Idee...
@ Gio . Yves Rocher rosa Gesichtsserie , relativ leicht, kein Parfüm & nix, für mich nicht reichhaltig genug, kein LSF allerdings.
oder YR blaue Gesichtsserie das Pump Up FLUID mit natuerlichem Sonnenschutz LSF 15. Aber nix fuer die Augenpartie. ? Alles beides war zumindest letztes Jahr noch ohne Paraffin.
*grübelgrübel* mehr fällt mir da auch grad nciht ein. hab mir selbst einen wolf suchen muessen mit ner verträglichen tagescreme incl. sonnenschutz. also clinique superdefense gibts ja in 4 stufen. hat LSF 20 und kein paraffin. dafuer aber dimethicone und petrolatum und n haufen pflanzen drin. kein duft und keine parabene.
@Klarissa:
Ich weiß ja, man sollte dir nicht mit Hauschka kommen :-D, aber hast du für deine Ärmchen schon mal sein Öl versucht? Bei mir hat es geholfen, hat die winzigen Mitesser schön ausgetrocknet. :zustimm:
LG
lillybloom
30.11.2005, 15:31
so und hier noch ein bericht gelesen auf www.gesundheit.de
.Die trockene Haut
In Deutschland leiden 20 bis 35% aller Menschen unter einer trockenen Haut. Die Beschwerden reichen von leichtem Spannungsgefühl, schuppiger, empfindlicher oder rissiger Haut bis hin zu Rötung und Juckreiz. Wichtig ist rechtzeitig vorzubeugen, damit die Haut ihre Aufgaben optimal erfüllen kann. Die gesunde Haut stellt nicht nur das größte Organ des Menschen dar, sie nimmt auch vielfältige Funktionen wahr:
Schutz vor mechanischen, chemischen oder physikalischen Verletzungen
Stoffwechsel- und Speicherfunktion
Aufnahme- und Ausscheidungsfunktion
Sinnesorgan
Die trockene Haut kann durch Vererbung bedingt sein oder erworben werden. Sie kann Symptom einer Hautkrankheit , z.B. der Neurodermitis oder einer inneren Erkrankung sein, z.B. einer Nierenerkrankung oder des Diabetes.
Äußere Einflüsse, die zu einer trockenen Haut führen können:
-Kälte, trockene Heizungsluft
-Häufiges oder intensives Duschen und Baden
-Zu geringe Luftfeuchtigkeit
-Ultraviolette Strahlung
-Berufsbedingte trockene Haut, z.B. bei Frisören
*Die trockene Haut ist sowohl durch einen Mangel an Feuchtigkeit als auch einen Mangel an Fett gekennzeichnet. Für die Tagespflege empfiehlt sich deshalb eine leicht fetthaltige Feuchtigkeitscreme und abends eine fetthaltige Nachtcreme.
Um jedes Hautproblem individuell lösen zu können, gibt es verschiedene Pflegeserien in Ihrer Apotheke, denn die trockene Haut braucht sowohl Schutz wie gezielte Pflege.
Hier noch einige Tipps für eine gesunde Haut:
-Auf die tägliche Dusche sollten Sie auch bei trockener Haut nicht verzichten, um Hornhautschuppen und Schweißreste zu entfernen. Vermeiden Sie jedoch zu heißes oder auch langes Duschen.
-Verwenden Sie intensiv rückfettende Präparate.
-Nehmen Sie statt alkalischer Seife sogenannte Syndets. Sie schonen den Säureschutzmantel der Haut.
-Vermeiden Sie intensive Sonnenbäder, weil die Haut sonst zusätzlich austrocknet.
-Ihre Pflege- und Reinigungsserie sollte ohne Zusatz von Parfum und Zusatzstoffen sein.
-Verwenden Sie immer die gleiche Pflegeserie
Klarissa
30.11.2005, 15:34
@calista
:-D nein hab ich noch nicht- werde ich aber auch nicht- das öl hat ja meinem dekollte auch nicht gutgetan -außerdem hab ich ja keine mitesser auf meinen oberarmen sondern reibeisenhaut = lauter rote kleine punkte- ...
@Klarissa:
Ach so. :-D Alles klar. :-)
lillybloom
30.11.2005, 15:44
und noch was!
das ist jetzt mal was für @lle!!! gefunden auf: www.meine-gesundheit.de
Man unterscheidet zwischen trockener, normaler und fettiger Haut. Allerdings schwankt der Hauttyp in Abhängigkeit von der Jahreszeit (z.B. im Winter eher trockene Haut), vom Hormonspiegel, vom Alter und vom momentanen Gesundheitszustand.
Trockene Haut
Trockene Haut ist der am häufigsten anzutreffende Hauttyp. Sie ist matt bis stumpf und spannt leicht, vor allem nach dem Waschen. Oft schuppt sie und wirkt spröde. Treten diese Merkmale verstärkt auf, so deutet dies auf ein Ekzem hin. Fältchen tauchen besonders früh auf, da mit zunehmendem Alter die Talgdrüsen ihre ohnehin schon geringe Talgproduktion noch weiter reduzieren. Vorteil: Richtig gepflegt erscheint die Haut seidig, matt und feinporig.
Wie Sie trockene Haut reinigen
Nur ein mildes Reinigungsmittel verwenden und mit lauwarmem Wasser nachspülen. Kein alkoholhaltiges Gesichtswasser benutzen.
Wie Sie trockene Haut pflegen
Trockene Haut braucht sowohl Fett als auch Feuchtigkeit. Es empfiehlt sich die Verwendung einer Tages- und Nachtcreme. Benutzen Sie als Tagespflege eine leicht fetthaltige Feuchtigkeitscreme und als Nachtpflege eine fetthaltige Nachtcreme, die hautfreundliche Zusätze wie Vitamin A und E oder beruhigende pflanzliche Auszüge, z.B. Azulen, enthält.
Regelmäßige Einnahme der Vitamin A,C und E in Kapselform soll der Hautalterung vorbeugen. Diese Vitamine fangen sogenannte freie Radikale ab, die die Hautzellen sonst schädigen würden.
Fettige Haut
Fettige Haut entsteht durch vermehrte Talgproduktion. Die Hornschicht fettiger Haut ist relativ dick. Dadurch wirkt die Haut oft schlecht durchblutetet, blass und fahl. Die Haut glänzt und neigt zu großen Poren, Mitessern und Pickeln. Fettige Haut haben vor allem jüngere Menschen, oft im Rahmen einer Akne.
Vorteil: Fettige Haut bleibt länger glatt, Fältchen zeigen sich später als bei trockener Haut. Meist reagiert sie auch weniger gereizt auf Umwelteinflüsse.
Wie Sie fettige Haut reinigen
Morgens und abends mit Syndet oder Waschlotion reinigen. Mit viel Wasser abwaschen. Besonders fettige Stellen mit adstringierendem Gesichtswasser, das die Poren zusammenzieht, abtupfen.
Wie Sie fettige Haut pflegen
Eine leichte Feuchtigkeitscreme mit mattierender Wirkung morgens und abends auftragen. Einmal pro Woche ein Gesichtsdampfbad mit Kräuterzusätzen z.B. mit entzündungshemmender Kamille.
Trockene Fetthaut
Sie ist eine Sonderform der fettigen Haut. Die trockene Fetthaut produziert sehr viel Talg, der aber aufgrund einer Verhornungsstörung der Haut nicht ausreichend abfließen kann. Dieser Hauttyp neigt zu Mitessern und Talgpfröpfchen unter der Hautoberfläche. Die Haut wirkt spröde und manchmal sogar schuppig.
Wie Sie trockene Fetthaut reinigen
Abends mit einer Reinigungsmilch für empfindliche Haut reinigen.
Wie Sie trockene Fetthaut pflegen
Morgens und abends eine leichte Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut auftragen. Zusätze von Carotin oder Vitamin A wirken der übermäßigen Verhornung entgegen. Wichtig: Eine Creme benutzen, die den Hinweis "nicht-komedogen" besitzt, da manche Zusätze in Kosmetika bei entsprechender Veranlagung die Bildung von Mitessern eher noch verstärken. Einmal in der Woche ein Peeling, das abgeschilferte Hornzellen löst, Talgabsonderung abträgt und die Hautdurchblutung anregt.
Mischhaut
Meist sind Stirn, Nase und Kinn fettig, die Wangenpartie eher trocken.
Wie Sie Mischhaut reinigen und pflegen
Fettige Stellen werden nicht mit Nachtcreme gepflegt, trockene dürfen nicht mit adstringierenden Produkten behandelt werden. Einmal in der Woche eine Feuchtigkeitsmaske lässt die Haut frisch und gut durchblutet erscheinen.
Autoren:
Christiane von der Eltz, Apothekerin
Dr. Regina Schick, Ärztin
grüssle
lillybloom
@lillybloom: Seit ich auf Syndets verzichte und die ach so bös-alkalische Seife von Olivia verwende, juckt meine Haut zumindest nicht mehr. Derzeit schuppt sie etwas, aber der Zustand ist zehntausendmal besser als mit Syndet.
Zu Syndets fällt mir daher nur ein :weiche: ein... ;-)
@Gioconda: Die Gesichtsmilch findest Du zu reichhaltig?!?!? :-o Da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Hauttypen... :-D
[ Geändert von distel am 30.11.2005 15:53 ]
@lillybloom. das ist wirklich hochinteressant. speziell, dass man keine duftstoffe bei trockener haut haben soll. ich hab nämlich keine allergie und meine auch keine wirklich sensible haut zu haben, wunderte mich aber immer, warum ich auf duftstoffe reagiere und bin mir auch nun mehr denn je sicher, dass es so ist (ist ja anfangs schwer auszumachen, worauf man reagiert).
lillybloom
30.11.2005, 15:59
@supreme
freut mich :-D wenn ich helfen kann :sing: :freu:
Gioconda
30.11.2005, 16:09
Hallo Distel,
Nöööööö
distel schrieb:
@Gioconda: Die Gesichtsmilch findest Du zu reichhaltig?!?!? :-o Da sind wir wieder bei den unterschiedlichen Hauttypen... :-D
Die NACHTCREME verwende ich nicht. D.h. nicht fürs Gesicht. Habe sie mir vorhin beim Tippen auf die Handrücken geschmiert... als Intensiv-handpflege. :-D
Wir beiden Hübschen haben also noch eine Chance....
@supreme + lillybloom
Schön, daß ihr euch so gut versteht, und eure forsche Art in Ehren - aber mich schreckt das eher ab.
Viel Spaß noch,
Elena
Gioconda
30.11.2005, 16:12
Hallo supreme,
danke für die Tipps! Schau ich mir nachher noch genau an. Ich muß jetzt leider noch ein bißchen was tun... bis bald!
forsche Art? weil Lilly nach hauttypen fragte ?? Also das soll mal wieder einer verstehen....
ich möchte mal kurz ein übliches Internetproblem anbringen: hier fehlt der Ton. Manche lesen in einen Satz dies und das herein - also unterschiedliche Töne. Letztendlich kennt man den Originalton nicht und interpretiert auch mal was. Aber dafuer gibt es ja auch smileys :)
@gio mir ist da noch was eingefallen.
lavolta shea hat auf seiner seite eine sommerfeuchtigkeitscreme mit LSF 20. die muss ja natuerlich sein.
und ich hab hier ne Einladung von Scheller, wo man jetzt online bestellen kann, mit dem ganzenneuen PProgramm (ganz viel haben will!!!! 8-) ) ....da gibts ne Feuchtigkeitscreme unter den "Leichtgewichten" mit LSF 10 . Das ist doch auch eine ganz passable Marke. Will da unbedingt die neuen Körperlotions ausprobieren und evtl auch mal die Intensivcreme fuers Gesicht *lechz* :)
lillybloom
30.11.2005, 16:20
@supreme
du hast es voll auf den punkt gebracht!
PS: Scheller hat auch eine beruhigende Tagescreme mit LSF 10 sehe ich grad: Vitamin E & Grüner Tee für die sensible Haut
supreme schrieb:
Und eine Creme fuer SEHR trockene Haut mit guten Incis suche ich doch gerade :))) Dann kann ich danach auch Ruhe geben :)) Ich notier mir hier massig Tipps :)
Meine jetztige Pflege hat KEIN Paraffin. Da achte ich schon seit vielen Jahren drauf. Die Clinique, die ich hab hat auch ganz viele Pflanzen drin und sogar GARKEINE Parabene. Und eben keine Duftstoffe. Aber eben Dimethicone und Petrolatum. Ich nehm Superdefense und Online.
Hallo Supreme
Wie stehtst du denn zu NK? Hast du schon mal die Sheabutter Creme von MG probiert? Es heisst ja, dass sie für empfindliche Haut ist, aber es schadet ja auch unempfindlicher Haut nicht. Ich hab auch Mischhaut, mit einer ziemlich fettigen T-Zone, aber diese Creme ist toll. Trotz der Reichhaltigkeit hat sie bei mir keine Pickeln verursacht, und gerade jetzt im Winter ist sie toll bei der Heizungsluft, kalte Witterung und was der Winter sonst noch so bringt. Und die Haut ist auch nicht so zugepappt. Die INCIs sing top, ohne Duftsoffe und ich liebe die sahnige Konsistenz. Es gibt ein Gefühl totaler Pflege.
LG.
@ sunshine. da hatte ich pröbchen von und sie lag bei mir speckig auf der haut und machte pickel. das mag an der shea butter liegen. ich hab lavolta shea auch nicht im gesicht haben können ohne pickel. ein gewisser anteil shea ist wahrscheinlich ok, aber wenn es zuviel wird, gibt es da bei mir leider Pickel
@ supreme
oh, das ist schade.
Kennst du die Vichy Oligo (die apricotfarbene)? Die hatte ich vorher, bis ich dann auf NK umgestiegen bin. Meine Freundin, die auch sehr trockene Haut hat, auf alles ziemlich mit Juckreiz reagiert, liebt die Vichy Creme und hat meine Cremetiegel daher sehr gerne angenommen, als ich auf NK gewechselt hab.
LG.
vichy ist eine der 3 cremes , die vom fett&feuchtigkeitsgehalt ausgereicht haben (sind also nicht viele :) ) aber die Incis sind so furchtbar. Vichy Nutrilogie 2 hat gepasst, was die Versorgung anging - aber die hat eben gekribbelt und die Incis lasen sich nicht gut. Danke trotzdem fuer den Tipp
Hallo zusammen!
Von lillybloom:
"hallo beautis!
nachdem ich nun in dem thread von supreme war, zum thema "problem sehr trockene haut", würde ich vorschlagen, das jede/r beauti mal seinen hauttyp beschreibt.
was schon probiert wurde, was totall nicht ging u.s.w."
Also, steht zwar schon im Beautyprofil, aber ich find die Idee gut, das hier nochmal reinzuschreiben:
Ich habe eigentlich eine absolut unproblematische Haut, sie ist feinporig, ab und an kommt zwar ein Pickelchen um die Nase herum oder an der li. Wange (komischerweise nur an der linken :-) ). Aber ansonsten keine Probleme. Darüber bin ich auch echt froh.
Seit ca. 5 Jahren nehme ich nur NK, und zwar von Bärbel Drexel, ab und zu nehme ich noch zwei Cremes, auch NK, von Christine Voormann.
Ich habe damit auch nicht angefangen, weil meine Haut besonders unrein war oder generell "gesponnen" hat, sondern weil mir das NK-Prinzip logisch erschien. Nämlich daß man sich, je mehr man sich mit versch. Mittelchen und scharfen Gesichtswässerchen usw. pflegt, die Haut ruiniert, sodaß sie später recht übel aussehen kann. Ich meine jetzt hier keine Hauterkrankungen im medizinischen Sinne.
Ich bin auch der Meinung, daß man sich überpflegen kann, sodaß die Haut irgendwann faul wird, weil das Organ Haut nicht mehr funktioniert so wie es soll. Und Zeit zum regenerieren braucht die Haut natürlich auch, also etwas Geduld wenn man wieder eine schöne Haut haben möchte.
Also ich nehme meistens:
-Haut-Vital Reinigungsöl, Gesichtswasser und Pflegeöl von BD
-Cleansing Reinigungsöl, Gesichtswasser und Pflegeöl von BD
(im Wechsel natürlich, nicht alles auf einmal :-) )
-Samora-Clean-Lift Salzpeeling mit Olivenöl und Kräutern von BD
-Wild-Yams-Creme und Spray von BD - aber nur um die Augen
Wenns draussen besonders kalt und windig ist, benutze ich sehr gerne die Beerencrememaske von Christina Voormann, ist speziell für sehr trockene, anspruchsvolle Haut, sodaß das ein guter Schutz ist wenn man mal länger im Schnee und Wind spazierengeht, genauso natürlich bei starker Hitze im Sommer.
Wenns mal besonders viel sein soll oder mir danach ist :-D , benutze ich eine Wildrosenpflege oder spezielle Ampullen mit Gelee Royal.
So, das wars erstmal.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend,
Silke
Alsterperle
30.11.2005, 19:30
supreme schrieb:
Letztendlich kennt man den Originalton nicht und interpretiert auch mal was. Aber dafuer gibt es ja auch smileys :)
Soll man da nun eigentlich weinen oder lachen ?
Sorry - aber das ist - mit Verlaub - ja wohl mal ein recht bizarrer Hinweis von jemandem, der es offensichtlich auch nach fast tausend Beiträgen nicht hinbekommt, seinen Smilies endlich mal eine Nase zu verpassen, damit sie auch zu ebendiesen hier werden.
/die Alsterperle
Klarissa
30.11.2005, 19:33
@alsterperle
na endlich *lach- wenigstens einem ists aufgefallen- abgesehen von mir *lach
also ich tipp mein leben lang smileys ohne nase und halte sie trotzdem fuer lesbar. immerhin gibt es auch noch andere internetforen wie icq und irc und da ist das durchaus üblich. ich muss mich schon wundern, fuer was man hier alles kritisiert und angefeindet wird. smiley mit oder ohne nase - das ist doch kleinlich. und die smileys , die hier zur auswahl stehen, benutze ich oft genug
gibt doch auch solche smileys: ^_^ , ToT , O_o .... müssen doch nicht immer ne Nase haben oder die foreneigenen sein :meinung:
Ja, hab das auch schon bemerkt mit den Tipps, darum schau ich , wenn jemand nen Tipp gibt auch am liebsten im Beautyprofil nach .. um zu sehen , ob das überhaupt was für mich ist.
Zu meinem Hauttyp, ich mein da steht schon was im BP ..
weiß jetzt nicht so recht, glaub ich hab normale/fettige unempfindliche Haut, die ab und an zu Unreinheiten neigt. Was mich nervt sind halt vergrößerte Poren auf Nase und um Nase, aber vielleicht bild' ich mir das nur ein.
Bin am 10.11 auf NK umgestiegen :-D Erst mal alverde. Ich mag das Hautgefühl total, ich find , so sollte sich eine Creme anfühlen (die Paraffin/Silikon-belasteten Cremen fand ich immer zu schmierig nach ner Weile auf der Haut :nein: ). Muß zugeben, meine frühere Pflege bestand eigentlich nur aus bebe Waschschaum morgens und abends:) Habe paar mißglückte Versuche mit Balea hinter mir ... alles hinterließ nen Superfilm auf der Haut! Allerdings hab ich die vergrößerten Poren noch nicht im Griff :nein: Manchmal sehen sie besser aus, manchmal nicht. Naja. Wenigstens sieht mein Gesicht jetzt gepflegter aus.
Meine Körperhaut ist eigentlich supi, bis auf hin und wieder einzelne Pickel auf Schultern/Rücken (dank felce azzurra Körper-Puder immer seltener)
Meine aktuelle Pflegeserie:
-alverde Wildrosen RM
-alverde Wildrosen GW
-im Wechsel: getönte Mandelcreme goldbeige / Karottenpflegecreme
-alverde Augentrost Augencreme
-weleda Wildrosenöl einmach die Woche als Gesichtsmassage oder nach ner Heilerdemaske
-alverde Aprikosenpeeling 1xdie Woche oder einfach Softpeeling mit nem Frotteehandtuch
-1xdie Woche Heilerde-Maske, ist aber ganz schön heftig
möchte jetzt auch Feuchtigkeitsmasken probieren (mit Joghurt, also selbstgerührt)
abends gibts bei mir nur Reinigung mit RM und GW,sonst nix mehr auf die Haut.
was ich gar nicht ab konnte:
-alverde Jojobacreme sensitiv .. Ekzem, Schuppen, Ausschlag .. entweder lag es an Glycerin oder sie war zu reichhaltig oder zu viele Öle :nein:
-Quark-Honig - Masken ... hab ich ein paarmal versucht, aber der Quark ist entweder zuuuu reichhaltig für mich oder der Honig nicht i.O. .. darum möcht ich ja mal mit Joghurt (0,1%)testen.
-diverse Waschgels etc ... 1 Woche lang schöner Effekt, dann wirds wieder fettig oder ich der Effekt geht einfach weg :-?
-Jade Hautklar Tagescreme : gleich 2 fette Pickel kassiert :nein: + Glanz
-alles was Mineral-Öl - Produkte in irgendeiner Form beinhaltet .. fürs Gesicht für mich ein absolutes no-no :nein:
hab heute Pröbchen von I&M bekommen, muß hier mal grad den Service loben .. am Sonntag email geschickt, heute schon da :-D und zwar bekommen:
-7Kräuter Balance Intensivcreme
-Karottenfeuchtigkeitscreme
-Shampoo Balance ;-)
[ Geändert von sanja79 am 30.11.2005 20:12 ]
Elena schrieb:
@supreme + lillybloom
Schön, daß ihr euch so gut versteht, und eure forsche Art in Ehren - aber mich schreckt das eher ab.
Viel Spaß noch,
Elena
Danke Elena!
:five:
Ich find den Ton auch etwas unangemessen forsch und mir fehlen auch die Smileys :meinung:
Desweiteren fände ich es nützlich, von Zeit zu Zeit die "ändern" Taste zu nutzen, damit nicht allzuviele Beiträge des gleichen Mitglieds untereinander stehen. :-)
Zum Thema:
Ich denke die Beautyprofile sind ein gutes Feature hier im Forum, wo man die einzelnen Hauttypen sehen kann. :zustimm:
Also meinen Hauttyp möchte ich mal so beschreiben:
sehr empfindlich und feuchtigkeitsarm
Bei sehr reichhaltigen Cremes bekomme ich Pickel oder Wasserbläschen.
Benutze zur Zeit die
- reichhaltige Feuchtigscreme von LRP
- Active C von LRP
- Vital Serie von Bärbel Drexel
- Litschi Creme von Bärbel Drexel
und seit neustem das Wildrosenöl von Bärbel Drexel
Damit kommt meine Haut an und für sich ganz gut klar.
Habe mir jetzt von LRP Proben von der neuen Creme Redermic besorgt.
Ist anscheinend doch nichts für mich. Denn zwei Tage später haben sich
schon wieder die Wasserbläschen gebildet.
Aber was ist eigentlich der Unterschied zwischen trockener und feuchtigkeitsarmer
Haut?
Ich habe weder Spannungsgefühle noch schuppt sich irgendwo etwas.
Und mit der richtigen Kosmetik ist sie auch problemlos.
Keine Pickel und große Poren oder Mitesser.
Die Kosmetikerin sagte mir ich hätte feuchtigsarme Haut. In der Apotheke meinten
sie, ich hätte trockene Haut.
Ja was denn nun?
Das einzige was ich genau sagen kann ist, sie ist superempfindlich.
Liebe Grüsse
Jule1
also, diesen Artikel fand ich noch sehr interessant. :) (Quellenverweis am Ende des Textes)
<<
Irrtum!
Es gibt so einige Legenden in Bezug auf Pflege und Schönheit Ihrer Haut - sie halten sich hartnäckig, machen Ihnen entweder ein schlechtes Gewissen oder sorgen sogar für eine Verschlechterung Ihrer Haut. Damit wollen wir einmal aufräumen und listen die "beliebtesten" Irrtümer hier auf.
Sie müssen viel Mineralwasser trinken, um die Haut mit Feuchtigkeit zu versorgen.
... und wenn Sie es nicht tun, haben Sie ein ständig schlechtes Gewissen ;-) Unbestritten ist, dass Sie ausreichend trinken sollten, denn Ihr Organismus braucht Wasser zum Überleben. Aber auch das Trinken mehrerer Liter am Tag wird am Feuchtigkeitsgehalt Ihrer Haut nichts ändern.
Trinken Sie hingegen so wenig, dass es zu Mangelerscheinungen kommt, so werden Sie das nicht nur an Ihrer Haut bemerken.
Chips und Schokolade verursachen Pusteln und unreine Haut.
Das hören Sie - vor allem wenn Sie jung sind und mit Pickelchen zu kämpfen haben - immer wieder und wieder haben Sie ein schlechtes Gewissen. Unnötig! Denn es konnte bislang keinen Zusammenhang zwischen diesen Nahrungs- (Genuß-)mitteln und Hautentzündungen hergestellt werden.
Dennoch sollten diese Dinge nicht unbedingt täglich auf dem Speiseplan stehen ...
Die Haut regeneriert sich nur einmal im Monat.
Irgendwann hat es hier einmal ein Missverständnis gegeben: Ihre Haut regeneriert sich täglich, nur dauert es etwa 28 Tage, bis die durch die Zellteilung neu entstandene Zelle bis in die Hornschicht (die oberste Zellreihe der Epidermis) durchgewandert ist.
Fettende Haut muss besonders intensiv gereinigt werden.
Eine fettende Haut ist nicht eine besonders "unreine" Haut, gegen die Sie mit aggressiven Mitteln ankämpfen sollten - eine Überproduktion an Talg wird im Gegenteil immer weiter erhöht, je öfter und je entfettender Sie sie reinigen. Das Öl der Haut ist ein sehr wichtiger Bestandteil Ihres natürlichen Schutzfilmes (des Säureschutzmantels) und nicht etwa eine schmutzige Absonderung.
Je milder Sie diese Haut reinigen, um so wahrscheinlicher ist es, die erhöhte Fettproduktion auf ein Normalmaß zurück zu führen.
Ölige Haut verträgt nur ölfreie Produkte.
Wenn Sie ausschließlich ölfreie Präparate verwenden, so hat das auf Dauer eine ähnliche Wirkung wie die zu intensive Reinigung: die Ölproduktion steigt, aber der Feuchtigkeitsgehalt sinkt.
Eine gute und intensive Feuchtigkeitspflege benötigt immer einen Ölanteil, um optimal wirken zu können - bei einer fettigen Haut muss dieser Anteil nur minimal sein.
Wenn die Haut nach der Reinigung "quietscht", ist sie sauber.
Wenn sich Ihre Haut nach dem Reinigen sauber anfühlt, so ist sie in Wahrheit oft sehr stark ausgelaugt - nach der Reinigung sollte niemals ein Spannungsgefühl auftreten, denn das ist immer ein Zeichen, dass Sie ihr zu viel an Fett und Feuchtigkeit entzogen haben. Die meisten Frauen, die eine sehr stark feuchtigkeitsbedürftige Haut haben, benutzen eine zu aggressive Reinigung.
Nach einer Kosmetikbehandlung beginnt die Haut zu blühen.
Wenn Sie nicht gerade eine Haut haben, die schon mit Entzündungen zu tun hat, dann darf das nicht passieren. Es kann zwar vorkommen, dass eine schon vorhandene Papel durch die Beschleunigung des Stoffwechsels schneller zu einer Pustel wird, aber das ist die Ausnahme (und würde Ihnen vorher schon prognostiziert werden!). Wer nach einer Behandlung blüht, hat mit großer Wahrscheinlichkeit noch nicht die passende Kosmetikerin gefunden.
Natürliche Substanzen sind besser für die Haut.
Nun ist auch jedes chemische Produkt ein Natürliches - hiermit sind ausschließlich organische Substanzen, genauer gesagt, pflanzliche Rohstoffe gemeint. Zwar sprechen diese Bestandteile sowohl unsere Sinne (besonders durch den Duft) und unser ökologisches Gewissen an, aber diese Stoffe sind leider auch sehr viel öfter allergieauslösend. Wer unter Allergien leidet, sollte hier zurückhaltend sein.
Ich habe Mischhaut.
Damit sind Sie in großer Gesellschaft, denn bei jedem Menschen wird in der so genannten T-Zone mehr Talg produziert als an den Wangen. Je nach Alter und vor allem auch Pflege (siehe die fettende Haut oben) kann der Unterschied zwischen beiden Partien sehr sichtbar sein, aber das sollte kein Grund sein, nun die T-Zone in den Mittelpunkt zu stellen; richten Sie Ihre Pflege immer nach den Bedürfnissen der Wangenpartie aus, so wird es bald keinen sichtbaren Unterschied mehr geben.
© Andrea Instone www.relax-consult.de >>
http://www.relax-consult.de/Gesicht/gesicht.html
Außerdem gibt es da auch einige Tipps für die Pflege der jeweiligen Problem"häute" ...
OT:
Also ich bin seit 1996 im Internet und hab von Anfang an diese :) Form der Smileys gesehen.
Das ist durchaus geläufig!
Klarissa
30.11.2005, 22:39
um das gehts gar nicht !
ich zitiere
@supreme
ich möchte mal kurz ein übliches Internetproblem anbringen: hier fehlt der Ton. Manche lesen in einen Satz dies und das herein - also unterschiedliche Töne. Letztendlich kennt man den Originalton nicht und interpretiert auch mal was. Aber dafuer gibt es ja auch smileys :)
man kann nicht etwas kritisieren, wenn man sich selbst kaum drann hält ! - heißt soviel, daß supreme so gut wie nie smileys setzt - ... (die "richtigen" mit "nase")
ich hoffe das thema ist jetzt erledigt- ist so und so lächerlich-
[ Geändert von Klarissa am 30.11.2005 23:10 ]
lillybloom
30.11.2005, 23:07
sagt mal leute findet ihr das den nicht ein bissel kindisch, ich dachte das hier wäre ein beautyforum und kein smilieforum!!!!!!!
grüssle
lillybloom
p.s.: und weil ich mich so gut mit der guten supreme verstehe, das mit den smilies die du verwendest ist ok, ich und ich denke auch einige ander, denen es hier nicht um die similis geht, wissen was du meinst...:)
Klarissa
30.11.2005, 23:11
ja ich bin kindisch liebe lillybloom - ist ja noch erlaubt mit 28 oder ? ;-) :zustimm:
Ps: hier gehts nicht um die smileys - sondern um grundsätzlich dinge- die du vielleicht noch nicht mitgelesen hast, weil du noch nicht so lange hier bist-
lillybloom
30.11.2005, 23:15
mag ja sein, aber dann kannst du mich ja ein bisschen aufklären!?
grüssle
lillybloom
@Klarissa
Männno, ich bin ein reiferes Häutchen und trotzdem manchmal noch kindisch! :schaem:
:five: Rubi
lillybloom
30.11.2005, 23:21
ok...ich bin auch kindisch, aber ich finde es ebend nicht ok, ständig auf ein und der selben person rumzugackern...
und dann noch wegen so einer blöden sache.....
Steinchen
30.11.2005, 23:51
http://www.my-smileys.de/generator/signs2/abfef380ce35cf667b88e3b51d0d6075.png
Für Leute, die diesen Thread aufgrund des Themas der Überschrift lesen möchten, ist es echt blöd, wenn man hier nur "Gestreite" lesen kann. Das find ich schade.
Vielleicht lassen sich eure Differenzen ja in einem anderen Thread oder so beseitigen oder besprechen (wenn das denn sein muss). :meinung:
[ Geändert von Steinchen am 30.11.2005 23:53 ]
jetzt aber mal wieder ein beitrag zum Thema *ähem* *räusper*
Also ... Jule hat gefragt, was der Unterschied zw. feuchtigkeitsarmer und trockener Haut.
Trockene Haut: ist ein Zustand. Es gibt ja, wie allgemein bekannt, diese verschiedenen Hauttypen ... trocken, normal, fettig ... trockener Haut fehlt es an Fett.
Feuchtigkeitsarme Haut: jeder der Hauttypen kann auch gleichzeitig feuchtigkeitsarm sein (wie z.B. jetzt häufig durch trockene Heizungsluft, geschlossene Räume, falsche Pflege etc). Feuchtigkeitsarmer Haut fehlt es an Feuchtigkeit.
RougeNoir
01.12.2005, 02:44
Hallo zusammen :wink: ,
mein Hauttyp? Mmh.....also
Ich habe feuchtigkeitsarme Haut, das hat mir eine Kosmetikerin bestätigt nachdem sie vor kurzem einen Hauttest bei mir gemacht hat: Fettgehalt ok, Feuchtigkeit wenig.
Außerdem neige ich zu Unreinheiten, Mitesser auf der T-Zone (die T-Zone großzügig bemessen!) und vor allem in der letzten Zeit häufiger mal vereinzelte Pickel (meist Stirn, Schläfen, Kinn).
Komischerweise ist meine Haut hauptsächlich an den Stellen trocken (schuppt sich manchmal leicht) an denen ich auch Mitesser hab, kann mir das ma eine erklären!!??! Also vor allem zwischen den Augenbrauen, an der Nase und direkt unter der Lippe. Trotzdem kann ich keine sehr reichhaltige Pflege verwenden, da die einfach nicht einziehen will und ich das Gefühl habe davon noch mehr Unreinheiten zu bekommen.
Zudem habe ich eher dünne Haut, es scheinen also leicht Äderchen durch. An der Nase und unter den Augen verstärkt, mittlerer Wangenbereich ist auch kritisch!!
Ach ja, leicht erweiterte Poren im Wangenbereich neben der Nase gibts auch noch.
Ätherische Öle und viel Parfum in Cremes vertrage ich gar nicht.:nein:
Die Haut am äußeren Wangenbereich ist nahezu perfekt! :ganz haben will: :-(
So ich glaub das war´s, das muss auch reichen...oder
Falls ihr Tipps+Tricks zur Reinigung und Pflege habe, nur her damit, würde mich sehr freuen!!!!
Grüße an alle :-)
Hi RougeNoir!
Ich glaube auch, daß ich zu wenig Feuchtigkeit in der Haut hab, dafür glänz ich leicht und diese T-Zonen-Probleme, Mitesser/vergrößerte Poren bin ich auch total leid. Aber wie gesagt, Feuchtigkeitsmangel könnte ein Grund für die großen Poren sein ! Ich such jetzt nach einer guten Feuchtigkeitscreme ... hab jetzt Proben von I&M Kosmetik bekommen, einmal 7Kräuterbalance Intensivcreme (für Mischhaut) und Karotten-Feuchtigkeitscreme.
Die Karottencreme teste ich ab morgen früh :-)
Momentan verwende ich alverde Mandelcreme getönt und alverde Karottenpflegecreme, aber die letztere überzeugt mich nicht ganz .. ich möchte auch ganz gerne aus dieser Serie die Oliventagescreme probieren, da sie sehr gute Bewertungen bekommt, auch von Leuten mit Mischhaut :-)
Meine restliche Wangenhaut ist auch sehr schön .... möchte die auch überall so haben!
Das mit den Schuppen in der Zone hatte ich auch schon genau so!! Konnt ich mir zunächst auch nicht erklären. Könnte sein, daß wir da eine Verhornungsstörung haben ? (darum auch Unreinheiten und vermehrter Glanz in der Zone --> Talg kann nicht abfließen, Haut schuppt sich). Das hab ich manchmal, dann wieder nicht. Könnte auch von aggressiver (zu austrocknender!) Pflege kommen ? Im moment hab ich's ganz ganz leicht! Nehme RM und GW ohne Alkohol von alverde. Allerdings, wie gesagt, haperts irgendwie an der Feuchtigkeit :grein:
Bitte erklär mir , welche Joghurtmaske du anwendest? Machst du sie selber ? Hab das nämlich in deinem Beautyprofil gelesen. Ich hab mal paar Quark-Honig-Masken gemacht, aber dass war nix für mich :-( Quark vieeeeeel zu fettig, und Reaktionen vom Honig hab ich auch bekommen. Eine Expertin sagte mir kürzlich, Honig wäre nichts für Haut, die zu Entzündungen, Pickeln und Mitessern neigt. Glaub ich.
Darum möchte ich mal eine 0,1% - Joghurtmaske machen:)
Weitere Zutaten, die Feuchtigkeit versprechen: Karotten, Gurken, Trauben, Spinat, Bananen, Auberginen.
Als Bindemittel eignen sich dann für die fettigere Haut Haferflocken. Für andere Häute eignen sich Honig oder Eigelb.
Habe gehört, man sollte mehrere Früchte/Gemüsearten in einer Maske kombinieren. Zitronensaft sollte man nur zufügen, wenn man Pigmentflecken im Gesicht bleichen will. (Hatte auch immer Zitronensaft in meine Masken getan und es war auch nicht so toll :-( )
[ Geändert von sanja79 am 01.12.2005 03:50 ]
lillybloom schrieb:
mag ja sein, aber dann kannst du mich ja ein bisschen aufklären!?
grüssle
lillybloom
O.k., eine kleine Aufklärung: :-)
DU, liebe Lillybroom, bist noch recht frisch in diesem Forum. Und einigen ist es wohl ein bißchen sauer aufgestoßen, daß du in diesem Thread etwas dreist dahergepoltert kommst.
Das wurde ja auch schon weiter oben (von mir :-) ) angemerkt.
Und ich denke, daß ich nichts irgendwo hineininterpretiere. Daher geht es hier tatsächlich NICHT um Smilies, sondern um den allgemeinen Umgangston.
Das mit den Smilies war halt ... lustisch :-D (Humor ist, wenn man trotzdem lacht, nöch :-D )
@klarissa . ich setze ständig und andauernd smileys. entweder per hand oder zum auswählen
@lillybloom. ich finde sie hat voellig recht mit "immer dieselbe person im schussfeld für kleinigkeiten". kaum postet man irgendwo, kommen dieselben kandidaten mit themen wie "smileys" - die mit dem thread thema nix zu tun haben -(oder über "Natuerlichkeit von YR" was da nicht Thema war oder mit der Aufregung, dass ich es wage, zu fragen, welche Intensivcreme ich mit pflanzlichen Ölen nehmen kann etc pp). Man wird hier in seiner äußerungsweise voellig beschnitten, indem gewisse Leute mit dem Moralfinger kommen und sagen "Soundso darfst du das nicht".
Zitat Klarissa: "Ps: hier gehts nicht um die smileys - sondern um grundsätzlich dinge- die du vielleicht noch nicht mitgelesen hast, weil du noch nicht so lange hier bist-"
ach, um grundsätzliche Dinge ?! Alse ich rassel nicht ständig mit dir zusammen, sondern benutze das hier als Beauty Forum. Die Anfeindungen kommen nicht von mir !
@ steinchen zitat "Für Leute, die diesen Thread aufgrund des Themas der Überschrift lesen möchten, ist es echt blöd, wenn man hier nur "Gestreite" lesen kann. Das find ich schade." absolut meiner Meinung! das ist jetzt schon der dritte thread wo ich einfach über Beauty reden will und Gestreite wegen "Massregeleien" und Anfeindungen meiner Person um Nichtigkeiten auftritt !
@elena kurzgefasstes zitat: "einigen ist lillybloom aufgestossen". Wem denn? Ich finde das völlig ok, dass sie einen Thread aufmacht. Ist das hier nur was fuer "Alteingesessene"? Ich sehe da überhaupt kein Problem in ihrer Post-Weise und genügend haben geantwortet; sehen es also auch nicht. Den "Humor" im Smiley-Tum konnte ich nicht erkennen. Die Folge-Posts dazu zeigen doch, das es ernst gemeint war. Auch andere "Massregelungen" in anderen Threads waren ernst gemeint.
Wie ich damals schon sagte: ich komme hier nicht hin zum streiten und diskutieren und sehe nicht ein, warum in reinen Beauty-Threads fuer nichts und wieder nichts plötzlich Streit vom Zaun gebrochen wird - und anscheinend sehr gerne, wenn es um meine Person geht. Ich fordere dazu nicht auf, habe niemanden persönlich angesprochen und rein zum Beauty Thema gesprochen. Muss das Verhalten inzwischen ja schon persönlich nehmen.
Das ist mein allgemeines Statement zu dem Thema an sich. Weiter möchte ich den Thread nicht sprengen und habe auch keine Lust auf diverse PNs in der selben Richtung oder weiterführende Diskussionen, da ich hier wirklich nur fuer den Beauty Austausch bin sowie ein bisschen Relaxement. In anderen Foren ist es doch auch möglich, zu ungezwungen ohne Gezicke über das Hauptthema des Forums zu unterhalten !!
Supreme
sweetsusi
01.12.2005, 09:16
Hi
supreme schrieb:
@elena kurzgefasstes zitat: "einigen ist lillybloom aufgestossen". Wem denn? Ich finde das völlig ok, dass sie einen Thread aufmacht. Ist das hier nur was fuer "Alteingesessene"? Ich sehe da überhaupt kein Problem in ihrer Post-Weise und genügend haben geantwortet; sehen es also auch nicht. Den "Humor" im Smiley-Tum konnte ich nicht erkennen. Die Folge-Posts dazu zeigen doch, das es ernst gemeint war. Auch andere "Massregelungen" in anderen Threads waren ernst gemeint.
Wenn du schon zitierst, dann bitte richtig. Was du oben als mein Zitat darstellst, ist eine Verdrehung im Bildzeitungsstil...
Ich schrieb nicht über eine Person an sich, sondern über die Art und Weise, sich in eine Gemeinschaft hereinzutasten - oder auch nicht.:roll:
Und natürlich ist es völlig o.k., hier Threads zu eröffnen, dazu sind wir ja hier. Es hat auch NIEMAND etwas Gegenteiliges behauptet!
*seufz*:roll:
sweetsusi
01.12.2005, 09:35
@
@elena . deswegen stand da ja "kurzgefasstes zitat". gerne hake ich das thema damit ab und wäre froh, wenn wir wirklich mal ohne Zickerei auskämen. Das ist ja nicht das erste Mal dieser Art (natuerlich nicht mit Elena :wink: )
@sweetsusi daaaaaaaaaaaaaaaaanke fuer deine weisen Worte. ich wuerde sie gerne als schlusswort sehen und meine persönliche Lage hast du gut erfasst. ich sah das hier als beautyforum in dem man fragen, quasseln & tratschen kann. hab mir da echt nicht den kopf über "wie eröffne ich einen thread höflich" oder "wieviel darf man posten" gemacht. meine posts reduzieren sich jetzt eh, weil ich nicht mehr krankgeschrieben bin (yipiiie ) :-)
So....habe Online bei Herrn Scheller bestellt- und Proben von Logona bekommen. Bin da ganz gespannt :))
@Supreme
Hast Du Dir vor Deiner Apo Scheller Bestellung die INCIs angeschaut? :lupe:
In der Intensivcreme für trockene Haut glaub ich sind Parabene und Paraffin drin.
In der für reife Haut mit weissem Tee auf jeden Fall Dimethicone und Alkohol.
LG Rubinia
@Rubinia. vielen lieben Dank fuer die Sorge & den Hinweis :) Auf der page kann man klicken und das hab ich noch rechtzeitig gesehen. Deswegen hab ich die Intensivcreme auch von meiner Liste gestrichen und nicht bestellt.....ABER den Körperbalsam, die Reinigungslotion und schaut mal unter SCHNÄPPCHEN: Öle fuer 2,90 und alles andere auch ganz günstig. Incis sind immer dabei. Porto gibts ab 20 Euro nicht UND es gibt Masken umsonst dazu. Yippie ! :-)
[ Geändert von supreme am 01.12.2005 13:36 ]
schnuppi
01.12.2005, 14:05
Hallo! :wink:
Mein Hauttyp lässt sich folgendermaßen beschreiben:
Fettige Haut und große Poren (nicht nur in der sog. T-Zone), Mitesser, Neigung zu Pickeln und Entzündungen, total unempffindlich, sehr robust, keine roten Äderchen, keine Falten, auch nicht an den Augen (bin 26 Jahre alt)
Eigentlich ist die Haut okay, aber die Mitesser und die Pickel (aua) sind eben nicht so schön.
Durch meine vielen Sommersprossen (bin kein rothaariger Typ, sondern braune Haare und blaue Augen- Teint = etwas dunkel) sieht man die Pickel und Mitesser aber nicht so, zum Glück.
Cremes mag ich überhaupt nicht, weder im Gesicht noch am Körper (stell ich immer wieder fest, hab schon viel probiert).
Momentan versuche ich die SL von Ck und Microfasertücher mit Wasser. Mal schauen, wie es wird...
RougeNoir
01.12.2005, 14:46
Hallo Sanja,
also, meine Joghrt Maske ist total unspektakulär, ich nehme (bis jetzt) nur Joghurt pur (1,8 % Fett).
Das beruhigt die Haut und spendet Feuchtigkeit! Den Joghurt noch ein bisschen anzureichern wäre aber glaube ich ne gute Idee! Könnte mir da Gurkenraspel (Gurke soll ja auch Feuchtigkeit spenden) vorstellen.
Die erweiterten Poren durch Feuchtigkeitsmangel :-o Interessant, hab ich noch nie gehört.
Von Alverde (genau wie bei Alterra) hatte ich bisher nur cremes die sehr wachsig waren, das liegen dann wie ne Schicht auf der haut.
Ich habe von I&M das Sanddornfluid, das war aber zuwenig Feuchtigkeit.
Was mich bei Cremes/Fluids für Mischhaut immer stört ist, dass diese meist mattierend wirken.
Was kann man denn gegen eine Verhornungsstörung machen?? :-?
Ich hab gestern Nacht mal die ystheal+ von avene (für normale und mischhaut, Probe) ausprobiert, ok Anti Aging brauch ich nun noch nicht, aber die war ganz angenehm. EDIT event. im Winter zu wenig.
Viele Grüße
[ Geändert von RougeNoir am 01.12.2005 14:50 ]
Tigerkatzi
01.12.2005, 16:04
Hallo meine Lieben,
ich hatte noch nie einen Hautbestimmungstest, aber ich würde meine Haut eher als fett bezeichnen, die T-Zone natürlich mehr als die Wangen, wobei wir wieder bei Mischhaut wären :-)
Wie bei fettiger Haut üblich, sind Fältchen nicht so mein Problem (werde demnächst 33), nur ein paar Lachfältchen und eine Zornesfalte auf der Stirn.
Aber mit Glanz und großen Poren kämpfe ich:
- auf der Stirn (zw. den Augenbrauen),
- auf der Nase
- neben den Nasenflügeln (direkt unter den Augenringen :-D )
Unreinheiten vor allem an den eben genannten Stellen, am Kinn und vereinzelt auch auf den Wangen
Selten richtige Pickel
Trocken sind bei mir nur die Haut über dem Mund und die Nasolabialfalten (heißt das so :-o )
- Ist es zu kalt krieg ich dort rote, schuppende Flecken, die jucken.
Ich nehme seit Anfang Nov. Dr. Hauschka (Waschcreme, Tonikum Spezial, Milch und Öl gemischt) und kann bis jetzt nur sagen: ES WIRD JEDEN TAG BESSER (weniger Unreinheiten, die Haut ist viel glatter und feinporiger geworden, hoffe es bleibt so)
Ich habe einen sehr großen Pigmentfleck auf der Stirn, der in der Sonne natürlich dunkler wird, leider bekomme ich von allen bisher getesteten Sonnenmitteln Pickel, entweder die sind zu fett oder ich vertrag den chem. Filter nicht (ich hab aber auch schon fettfreie getestet).
Das heißt das nächste Ziel wird es sein einen geeigneten Sonnenschutz zu finden (am liebsten NK)
Ach ja meine Haut am Körper ist normal, problemlos, unempfindlich (ausser Pickel nach Sonnencremen). Im Winter creme ich manchmal (auch mit Ölen), im Sommer fast nie.
Puh ist lang geworden
Liebe Grüße
Lydia
@Rougenoir,
habe gehört , daß Cremes , die Vitamin A enthalten so einer Verhornungsstörung entgegenwirken können. Dann wäre ja eine Karottencreme sicher nicht schlecht. Teste gerade die Karotten-Feuchtigkeitscreme von IundM :-) Von der Konsistenz sehr schön, endlich mal etwas ohne Bienenwachs :-)
@Tigerkatzi
was ist denn das für ein Pigmentfleck ? Ist das so ein angeborener, Milchkaffee-farbiger Fleck ? Vielleicht könntest du ja versuchen, ihn mit Zitronensaft zu betupfen, der soll ja bleichen ?(ob das bei angeborenen Flecken wirkt, weiß ich leider nicht genau).
LG :-)
RougeNoir schrieb:
Den Joghurt noch ein bisschen anzureichern wäre aber glaube ich ne gute Idee! Könnte mir da Gurkenraspel (Gurke soll ja auch Feuchtigkeit spenden) vorstellen.
:nein: Gurke würde ich nicht empfehlen. Hab ich mit Quark getestet! Hat leider die totale Sauerei gegeben. Weil die Gurke ja recht viel Wasser enthält, ist die ganze Masse doch recht flutschig gewesen. Hatte mir das Ganze auf Gesicht und Dekoltee gegeben und hatte diese Quark-Gurke-Mischung dann überall, nur nicht aufm Gesicht und Dekoltee. Musste erstmal duschen gehen. ;-)
Gurkenscheiben pur sind natürlich top!
Man sollte ja bei Masken immer ein "Bindemittel" beigeben. Klar werden Quark und Co. durch Gurken total flüssig .. also, so weit ich weiß, für trockene/normale Haut eignen sich als Bindemittel Honig oder ein Eigelb. Für eher fettige Haut ist Hafermehl/Haferflocken geeignet. Dann fließts auch nicht in der Gegend rum ;-)
sweetsusi
01.12.2005, 17:01
....
Tigerkatzi
01.12.2005, 17:13
@sanja79
Nein der Fleck ist nicht angeboren, sondern vor ca. 3 Jahren zum ersten Mal aufgetaucht. Ich bin eigentlich gar nicht sonnenempfindlich, hatte auch nie Sonnenbrände.
Im Winter wird er etwas heller und ist weniger sehen. Im Sommer beim ersten Sonnenschein wird er sofort dunkel :aufreg:
Man hat mir wiederholt gesagt, da kann man nix gegen tun :nein: daher hab ich bis jetzt nur versucht es nicht schlimmer zu machen, also immer sehr hohen LSF verwendet (>30). Aber von denen krieg ich dann wieder Pickel :aerger:
LG
Lydia
@tigerkatzi : schau mal, was so in deinem Sonnenschutz drin ist: Paraffin & Co? Und wenn du einen chemischen hast, verwende mal einen natuerlichen. Oder umgekehrt. Da muss es doch was geben :)
sanja79 schrieb:
Man sollte ja bei Masken immer ein "Bindemittel" beigeben. Klar werden Quark und Co. durch Gurken total flüssig .. also, so weit ich weiß, für trockene/normale Haut eignen sich als Bindemittel Honig oder ein Eigelb. Für eher fettige Haut ist Hafermehl/Haferflocken geeignet. Dann fließts auch nicht in der Gegend rum ;-)
Äh ja, hab ich vergessen zu erwähnen. Ich hatte da noch Massen an Honig reingetan. Das allein hat leider nicht gereicht... Vielleicht versuch ichs nochmal mit Eigelb oder Hafermehl (hab zwar keine fettige Haut, aber Hafer soll ja generell sehr gut sein).
Tigerkatzi
01.12.2005, 17:29
@supreme
Ich hab mir schon jede Menge Testberichte durchgelesen, und mir auch vorgenommen einige vor allem aus dem NK Bereich auszuprobieren :zustimm: damit ich gerüstet bin, wenn die Sonne wieder scheint.
Aber da ich erst vor ein paar Wochen mit Hauschka angefangen hab, werde ich noch warten mit sämtlichen Tests, sonst weiß ich wieder nicht was meine Haut ablehnt.
LG
Lydia
Klarissa
01.12.2005, 19:47
@tigerkatzi
offtopic* - ist das dein katzi am bild? (eine britischkurzhaar???) wahnsinn- total schön :-o :zustimm:
Tigerkatzi
01.12.2005, 20:07
ja, das ist mein "Bärli", heißt Enrico und ist (meistens) superlieb und schmusig.
Ich :liebe: Katzen
Meine Haut ist extrem empfindlich. trocken und sehr feuchtigkeitsarm.
Im Winter muss ich mit Ampullen etc arbeiten, damit sie sich nicht schuppt.
Im Sommer reicht eine reichhaltige Feuchtigkeitscreme.
Leider habe ich um die Augen leichte Trockenheitsfältchen, doch die kann ich mit einer Augencreme besänftigen.
Ansonsten habe ich einmal im Monat einen fiesen Pickelschub (hormonell, Pille abgesetzt)
Da hilft eigentlich auch nichts dagegen, denn so ANtipickelmittelchen sind zu aggressiv.
Momentan verwende ich sehr viele Sachen von Alverde. Habe eine gute Komdination gefunden die meine Haut ganz gut im Gleichgewicht hält. Darüber bin ich sehr glücklich, denn es schont meinen Geldbeutel und ist NK. :-)
RougeNoir
01.12.2005, 23:34
sanja79 schrieb:
@Rougenoir,
habe gehört , daß Cremes , die Vitamin A enthalten so einer Verhornungsstörung entgegenwirken können. Dann wäre ja eine Karottencreme sicher nicht schlecht. Teste gerade die Karotten-Feuchtigkeitscreme von IundM :-) Von der Konsistenz sehr schön, endlich mal etwas ohne Bienenwachs :-)
Vitamin A? Hab eben mal auf die Avene Seite geschaut und zu Ystheal+ (wie gesagt, gestern getestet) und folgendes gefunden
:kopier:
Ysthéal+ setzt exklusiv zwei besondere stabile und aktive Vitamin-Formen gegen Falten ein. Retinaldehyd C.T, die direkte Vorstufe der Vitamin A-Säure und Pro-Tocopherol, eine stabile Vorstufe von Vitamin E. Das Ziel: Stabilität und lang anhaltende Wirksamkeit bei gleichzeitig bester Verträglichkeit.
Wäre vielleicht einen Versuch wert, die mal länger auszuprobieren (auch wenn´s mit anti-age ausgezeichnet ist)!
Ich hatte mal die Vitamin Creme Karotte von Longona, das war auch so ne Wachschmierpaste :leider:!
:wink:
Hi RougeNoir,
also ich hab mal gehört, daß jüngere Haut (also unter 40) noch nicht mit AntifaltenPflege traktiert werden sollte :-( Würd ich demnach nicht so gerne ausprobieren. Vitamin E taucht in letzter Zeit sehr oft in Cremes auf!
Hab mir heute abend eine Joghurt-Karotten-Haferflocken-Maske gemacht (0,1% Joghurt) und 15min draufgehabt, dann hat es schon ein wenig angefangen zu spannen .. und als ich die Maske runtergewaschen habe, hatte ich, trotzdem ich davor ein Peeling gemacht hab, so ganz kleine Schüppchen überall im Gesicht! Besonders auf Stirn ,Nase und unter den Augen .. aber diesmal auch an den normalen Stellen :-( Sehr seltsam .. könnte aber auch mit der hautschüppchenaufweichenden Wirkung des Joghurts (Milchsäure!) zusammenhängen :-?
Ich möchte jetzt vorm schlafengehen nicht noch was mit dem Gesicht anstellen, ich leg mich mal so schlafen, mal sehen was wird. Also besondere Feuchtigkeit fühl ich nicht, aber ne gute Durchblutung und rosig siehts schon aus *trozdemverwirrtbinetwas*
sweetsusi
02.12.2005, 09:11
Also
Klarissa
02.12.2005, 13:03
@sanja
also ich hab mal gehört, daß jüngere Haut (also unter 40) noch nicht mit AntifaltenPflege traktiert werden sollte
:-D wer sagt denn das oder schreibt denn das ? - kann man doch nicht so verallgemeinern...-
was nutzt eine anti aging pflege bitte wenn man schon falten hat *lach?- ja man sieht vielleicht mit der richtigen pflege "gepflegter" aus - das wars aber schon-
und wie schon so oft geschrieben, es gibt menschen welche mit 22 extrem viele falten haben- da werden sie mit 40 keine erfolge haben, wenn sie sich anti aging pflege draufschmiern :nein:
Klarissa
02.12.2005, 13:04
@tigerkatzi
ur lieb dein bärli :-D
Klarissa
02.12.2005, 13:06
lucy - auch ein bärli aber ein weibliches *G* (http://www.fotocommunity.de/pc/pc/pcat/93151/display/2278454)
RougeNoir
02.12.2005, 19:28
@sanja: :gruebel: mmh.. ich kann mir nicht erklären warum der Joghurt so ne wirkung bei dir hatte, ich kenne das nur von Quark, da der ja adstingierend wirken soll (also für fettige Haut geeignet).
Die ystheal+ Creme hab ich ausprobiert, weil mir gerade das Pröbchen in die Hände gefallen ist, nicht weil ich schon gegen eventuell eintretende Falten kämpfen wollte :-D (aber vielleicht hilf´s ja gegen die Mimikfalten auf der Stirn ;-)). ich denke das einzige das gegen frühe anti aging pflege sprechen könnte, ist das die meist sehr reichhaltig ist und junge Haut soviel noch nicht braucht.
Aber wie gesagt, die war ganz angenehm aber eher zu wenig als zu reichhaltig.
@surpreme: hast du mal Anti-falten Creme getestet? Vom Alter her brauchst du sie sicher nicht, aber diese Cremes sind ja im allgemeinen reichhaltiger (abgesehen avene siehe oben). Also eine anti falten pflege für sehr trockene Haut....
Ja, das mit dem reichhaltig ist glaub ich das Problem bei Anti-Ageing -Pflege. Vielleicht verwechsle ich da die Pflege für reife Haut und die Pflege gegen vorzeitige Falten .. ich glaube, da liegt der Unterschied ;-)
Naja, probier ich halt nächstens etwas fetteren Joghurt. Guter Tipp. Quark (auch auf Magerstufe) mag meine Haut auch nicht :-(
sweetsusi
03.12.2005, 20:20
....
Lara-Isabelle
04.12.2005, 01:49
Meine Haut ist ganz normal. Feinporig, habe nie Pickel. Manchmal habe ich kleine Trockenheitsfältchen an den Augen. Hält sich aber noch in Grenzen.
Nehme zur Zeit:
Tautropfen Augenfältchenbalsam (ist echt spitze, brennt nicht, zieht gut weg, sofern man es nicht übertreibt)
Tautropfen Sanddorn, Alva und Lavera Aloe Feuchtigkeitscreme. Und ab und zu den Aquatau.
Teste ein bisserl rum, da ich noch nicht so lange NK nehme. Meine Haut zickt aber auch nicht rum, wenn ich mal eine andere Creme nehme.
Mache das immer stimmungs oder saisonabhängig. Im Winter braucht sie immer etwas mehr, da ich im Sommer mit einem Fluid auskomme.
Ist aber echt von Hauttyp zu Hauttyp verschieden. Kann man nicht pauschalisieren.
Was ich mit meiner Haut mache, würde meine Freundin zum Beispiel umbringen. Sie hat eher Mischhaut, die etwas unrein ist. Sie muß schon bei einer Pflege bleiben, sonst spielt die Haut verrückt.
Ich finde auch, dass man absolut nicht sagen kann, dass eine bestimmte Creme erst für Haut ab 30 gut ist. Halte ich für Schwachsinn. Das heißt also, mit 28 ist man noch zu jung dazu :-?
Manche haben mit 24 schon eine Haut wie andere mit 40. So eine Haut kann dann schon mal mehr Pflege vertragen.
P.S:
@Tigerkatzi und Klarissa:
Eure Katzen sind superhübsch! Liebe BKH! Hatte auch mal ein Katerchen, der war lilac. Ganz liebes Wesen, total verspielt u. verschmust.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.