Vollständige Version anzeigen : lovely- sarah jessica parker
wie findet ihr dieses parfum?
hab zufällig das neue parfum von s.j. parker ausprobiert. ich finde, es riecht sehr dezent und erfrischend an mir.
hingegen bei meiner schwester wirkt das parfum sehr aufdringlich.
schon seltsam, dass ein und dasselbe parfum an 2 verschiedenen menschen anders riecht.... oder? :gruebel:
lg
Kugelmolch
26.11.2005, 13:55
Nicht unlecker....auch eher dezent. Aber nix besonderes.
Das Fläschchen ist so süüüüß :-)
LG Kugelmolch
Kalarigirl
26.11.2005, 14:00
gibts das jetzt schon in bei uns??
hab das im September in Birminghammal getestet, also ein toller duft, wirklich dezent, die verpackung und das Fläschen find ich auch voll süß
ja, ich glaub das müsste schon in den geschäften sein, zumindest in den ausgewählteren läden :gruebel:
ists euch da auch so gegangen wie mir? als ich dran schnupperte, fand ich den duft eher nicht so toll. als ich das parfum aufgetragen habe, und wenige min. verstrichen sind, hat sich ein richtiger feiner duft enwickelt.
lg
Also, beim Douglas gibt es das schon. Ich habe aber schon seit ein paar Monaten ein großzügiges Testerchen davon (von Ebay aus den USA). Ich finde den Duft schön, allerdings riecht er bei mir exakt gleich wie Narciso Rodriguez, und davon habe ich den 50ml-Flacon. Diese starke Parallele zu Narciso Rodriguez haben auch schon andere Leute festgestellt, z.B. bei MUA und im Beautyboard. Ansonsten finde ich, dass der Duft von den Promi-Düften der beste ist.
" Ansonsten finde ich, dass der Duft von den Promi-Düften der beste ist. !"
das kann ich auch so unterschreiben.... wobei ich gar nicht so viele promi-düfte kenne, aber jennifer lopez parfums find ich fast eine spur zu süßllich.
lg
Ich bin ja ein ziemlicher Duft-Junkie und muss natürlich alles testen, was mir unterkommt. Deshalb habe ich schon Düfte von folgenden Prominenten getestet:
* Jennifer Lopez: Finde ich, wie du, alle recht süß. Den ersten, Glow, finde ich ziemlich übel (erinnert mich an die Fußdesinfektionsduschen in Hallenbädern :schaem:), der Rest geht so.
* Naomi Campbell: Unscheinbar fruchtiges 08/15-Duftwässerchen.
* Celine Dion: Ebenfalls unscheinbar. Stört keinen, ist aber nix besonderes.
* Paris Hilton: Netter Blumenduft wie 1000 andere.
* Elizabeth Taylor: Finde ich Oma-artig :oma:
Der von Sarah Jessica Parker gefällt mir, weil er etwas ungewöhnlicher ist, auch wenn er an Narciso Rodriguez erinnert. So ein bisschen Patschuli und Moschus, gefällt mir sehr gut. Hat für mich einfach den meisten Charakter.
Antoinette
27.11.2005, 19:20
Uuuhhh! :-o :habenmuss:
sallysmile
27.11.2005, 23:59
Das klingt ja fein. :-)
Gibts bei Pieper!
Ist aber nichts für mich...zu blumig :nein:
Zu blumig :-?
Dieser Duft scheint ja wirklich ein Doppelleben zu führen... an mir kommt das Blumige gar nicht so raus.
missimüller
28.11.2005, 19:56
Ich kenn den noch gar nicht :trippel: hoffe aber, in den nächsten Tagen mal Probe schnuppern zu können :zustimm: Der ist doch von Lancome, oder??
Beim Dougi hat mir letztens eine wirklich seeehr freundliche Tante den Narcisco R. Duft vorgestellt (mit Öl auftragen, Pröbchen mitgeben aufsprühen etc.). Am Anfang fand ich ihn super und habe mir vorgenommen, den zu kaufen... aber im Verlauf des Abends fand ich den nachher einfach nur noch :wegrenn: furchtbar... wahrscheinlich hat der sich an mir auch nicht gerade so entfaltet, wie er sollte :-D
LG
Sarah Jessica Parker "Lovely" gehört zu Lancaster, soweit ich informiert bin.
Was von den Promidüften sonst sehr in Ordnung ist - der erste von Cindy Crawford. Riecht nämlich wie Burberry :-D
Den von Cindy habe ich noch nie gerochen, zumindest nicht bewußt... da fällt mir übrigens noch eine Duft-Prominente ein: Gabriela Sabatini :stink:
wonderwall
30.11.2005, 08:30
;-)
hola
war jetzt auch mal riechen, aber ich find den total nichtssagend....vielleicht war ich aber schon zu eingenebelt....ich bekomm immer so geruchsstörungen beim dougi *gg*
aber den serpentine v cavalli find ich recht gut....
lg ww
Ich war jetzt gestern auch mal schnuppern - ist kein Duft für mich :nein: meinen Freund hab ich später auch mal schnuppern lassen und der meinte nur "Igitt... das riecht aber nicht lecker"
Leider, ich dachte ich könnte mir mal nen neuen Duft zulegen :-(
Kalarigirl
01.12.2005, 13:54
Ich find das Belong von Celine Dior auch ein schöner promi Duft ist, und relativ günstig :-)
das ist echt eigenartig. bei meiner schwester riecht das parfum schrecklich :-o :-o furchtbar aufdringlich und so.
bei mir riecht es sehr dezent und frisch. ist interessant......
Heute war ich bei Douglas und habe "Lovely" geschnuppert.
Ich finde den Duft :verliebt: :traeum: :verliebt: .
Ich hab`s gekauft :sing:
ulrike: :five:
werd das parfum erstmal bei ebay ersteigern :-D
was kostet es denn? :schaem:
Das kleine 29 Euronen ( 30 ml).
Übrigens, nur zur Info: Bei Müller ist Lovely auch schon im Regal :zustimm:
marla danke für die info. hast du es denn schon?
Nein, ich werde es momentan noch nicht kaufen, weil ich ja noch eine dreiviertel Flasche Narciso Rodriguez habe und es an mir so ähnlich riecht wie NR. Aber wenn mir NR aus wird, kaufe ich es mir - Lovely ist nämlich viel preiswerter, und die Flasche ist auch schöner :-D
schnuffica!
04.12.2005, 21:27
das wäre die erste promi-tussi wo mich der duft interessiert.
die anderen fand ich alle schrÖcklich!!
aber 29 euro?! nö.
dann lieber mein gucci den ich sooo gerne hätte... für abartige 35.
Antoinette
09.12.2005, 22:09
Ich hab mir ihn heute zugelegt! :top: Der erste Duft seit verdammt Langem, der mich dazu veranlasst hat ihn mir tatsächlich zu holen! :-o Sonst bin ich ja eher den Klassikern verschrieben (siehe B-profil :roll:) aber der riecht echt schön - nicht aufdringlich, etwas schwerlich am Anfang aber überhaupt nicht erdrückend oder sich tödlich miefend entpuppend :top: Mal schauen - vielleicht wird das mein erster Nachkäufling seit URURlangem ;-)
antoinette, genau meine rede :five: irgendwas hat der duft, denn ich bin selten an einem parfum hängengeblieben, wie an diesem hier. meine schwester hat mir für 25 euronen ein fläschchen mit 100ml ersteigert. nicht schlecht, oder?
Narciso Rodriguez? Also das Parfum in der schwarzen Flasche? Ich glaub ich muss mir SJP holen!
Ja, das in der schwarzen Flasche. Aber das Narciso Rodriguez for her und nicht das NR Musc for her (gibt ja 2 mit schwarzer Flasche). Anfangs sind NR und SJP noch ein bisschen unterschiedlich, werden im Laufe des Tragens aber immer ähnlicher auf meiner Haut. Wenn man es nicht weiß, um welchen Duft es sich handelt, könnte man sie an mir nicht auseinanderhalten.
Habe gestern abend diesen Thread gelesen und war das Parfum heute riechen.Obwohl ich ein großer Fan Von SJP bin,finde ich das Parfum schrecklich.Absolut nicht meins. :nein:
Hi,
habe mir das Parfum im Duty-free in New York gekauft. Ich finde auch, daß es wie Narciso riecht, allerdings weniger "scharf". Von Narciso bekam ich Kopfschmerzen, hatte das glücklicherweise anhand eines Pröbchens festgestellt. Das Lovely ist einfach angenehmer und ich finde es weiblich. Mag sonst weniger die blumigen Sachen. Aber das hat mich überzeugt.
Jetzt habe ich erstmal 100ml lang Freude dran.
Ärgerlich ist nur, daß eine Kollegin mir das jetzt nachgekauft hat. Da kann ich echt die Krätze kriegen. Es gibt hunderte von Düften, wieso ausgerechnet der, den ich auch trage???
Liebe Grüße,
Greta
Greta-Louise schrieb:
Ärgerlich ist nur, daß eine Kollegin mir das jetzt nachgekauft hat. Da kann ich echt die Krätze kriegen. Es gibt hunderte von Düften, wieso ausgerechnet der, den ich auch trage???
Ich kann sowas auch nicht nachvollziehen. Stört es die denn gar nicht, gleich zu riechen wie eine Kollegin? Eine Kollegin von mir trägt das L'Instant, das ich auch sehr gerne mag. Aber nachdem sie es zuerst auf die Arbeit getragen hat, trage ich meines nur abseits der Arbeit. Es gibt doch so viele schöne Düfte :nixweiss:
Kalarigirl
12.12.2005, 23:19
ich hab das immer noch nicht bei uns gesehen
ich habs mir vorgestern gekauft und muss sagen: angenehm! :zustimm:
ich brauche wirklcih nur einen sprühstoß und verteile das parfum nur an hals und handinnen-seiten. das genügt. der duft bleibt wirklich den ganzen tag über..... :-)
cloverette
06.01.2006, 22:09
ich finde auch, dass lovely & narciso rodriguez fast identisch sind. ich hab das parfum von narciso, und obwohl das eigentlich nicht meine duftrichtung ist, :liebe: ich den geruch davon- er ist so schoen warm und angenehm...
uebrigens, habe ich inzwischen oefter gelesen, dass narciso laenger auf der haut bleibt als lovely!
Ich finde ehrlich gesagt beide nicht sonderlich haltbar. Aber ich bin ein schlechter Maßstab, weil ich am Körper so trockene Haut habe, dass die meisten Düfte nicht lange halten. Dafür kann ich halt auch einige ganz schweren Geschütze verwenden, die bei anderen Frauen irre intensiv werden.
war mal Testschnuppern, und kann nur sagen :urgs: das riecht ja schon am Testflakon nach alter ungewaschener Frau. Nach Aufsprühen auf einen Teststreifen noch schlimmer... auf der Haut hab ichs gleich garnicht probiert. Ich finds grausig :nein:
lg
siobhan
sallysmile
08.01.2006, 23:58
Ich habs auch mal getestet. In der Flasche fand ich es ganz gut, aber auf meiner Haut hat es sich dann entwickelt, als ob ich mich mit einem Klostein eingerieben hätte. :-D
Ist leider auch nicht meins :nein:
Aber ich hatte mir davon auch nicht soooo viel versprochen ^^
Ich hab´s mir heute bei Douglas gekauft, 23€ (war gerade im Angebot)
Und ich liebe es!
*ist heute ein echt schöner Tag*
*lg*
anne
Malibu Stacy
11.08.2007, 23:40
Ich hole mal den alten Thread raus.
Gibt es den Duft eigentlich nicht mehr ? Ich habe Lovely vor relativ langer Zeit mal getestet und da gefiel er mir nicht, aber heute wollte ich ihm noch mal eine neue Chance geben, auch wenn ich gar nicht weiß, wie ich darauf gekommen bin.
Ich war in Düsseldorf in 3 Douglas-Filialen, bei der Parfümerie Schnitzler, in 2 Kaufhof-Filialen und dann noch bei Karstadt, aber nirgenwo gibt es Lovely.
Wird der denn nicht mehr produziert ?
Hi Malibu Stacy :-)
Hatte den Duft auch vor geraumer Zeit und habe nun N. Rodriguez in Gebrauch. Könnte mir aber vorstellen, danach mal wieder das günstigere Lovely zuzulegen. Deshalb habe ich direkt mal nachgeforscht; bei Dougi online gibts ihn zum Glück noch. Also wird er wohl nach wie vor im Handel sein - hoffe ich:
http://www.douglas.de/DGProduct.process?ID=2001004678
LG, C*moon
doch, gibt's noch! Auf der Douglas HP ist er (im Laden habe ich ihn allerdings auch nicht entdeckt) und gestern im Duty-Free-Shop am Baseler Flughafen habe ich ihn getestet (und jetzt denke ich schwer darüber nach, ihn morgen auf dem Rückflug zu kaufen - falls es ihn am Berliner Flughafen auch gibt... oder doch Prada? Oder was andres? :unglaublich: )
Malibu Stacy
12.08.2007, 11:37
Hm...wo finde ich den bloß ? Einfach bestellen möchte ich den Duft lieber nicht, sondern erst nochmal testen.
Vielleicht schaffe ich es nach der Arbeit ja mal zum Douglas in Mönchengladbach, dann frage ich dort mal nach.
Also bei uns gibts ihn auch in der Kaufhof Parfumerie. Ichfand ihn allerdings reichlich nichtssagend, roch mei mir einfach klassisch blumig und total unspektakulär. Aber wie hier schon festgestellt, andere Haut, anderer Duft.
Malibu Stacy
12.08.2007, 20:31
Eben deswegen möchte ich ihn gern nochmal testen. Als ich den Duft damals ausprobiert habe, fand ich ihn auch etwas öde, ein bisschen wie Eternity Moment, abe rmanchmal ändere ich dann doch meine Meinung.
Zumal ich doch immer mal wieder überlege, ob ich nicht Narciso Rodriguez haben will, aber das ist mir ein bissel zu teuer. Deswegen möchte ich gern nochmal vergleichen, ob da wirklich so eine große Ähnlichkeit besteht, zumal man mir gestern in einer Parfümerie NR aufgesprüht hat, weil die freundliche Dame dort meinte, das sei wirklich sehr ähnlich.
Ich war einfach mal so frei, eine Mail an Coty zu schreiben. Vielleicht kann mir ja jemand verraten, ob ich den Duft irgendwo in Düsseldorf finden kann.
Christiane1968
12.08.2007, 21:29
Ich war in Düsseldorf in 3 Douglas-Filialen, bei der Parfümerie Schnitzler...
OT - Also in 4 Douglas-Filialen :-D (Schnitzler wurde nämlich von Doglas geschluckt :zustimm: )
Malibu Stacy
12.08.2007, 21:46
Ja, Du hast Recht. Aber die haben dann ja doch oft ein anderes Sortiment.
ich habe ihn heute nochmal auf der Haut getestet und fand ihn dann doch auch "nichtssagend". Schade. Auf dem Teststreifen hatte er mir gut gefallen.
Malibu Stacy
14.08.2007, 20:21
Ich hatte ja neulich eine Mail an Coty geschrieben um zu fragen, wo ich den Duft hier finden kann, weil ich ihn gerne testen möchte.
Und was bekomme ich als Antwort: "Kaufen Sie den Duft doch einfach online bei Douglas". Sehr witzig. Dabei habe ich extra geschrieben, dass ich sehr wohl weiß, dass man den Duft online kaufen kann, ich ihn aber gerne erstmal ausprobieren möchte :patsch:
MrsWoods
14.08.2007, 21:45
Ich hatte es zwar schon in einem anderen Thread geschrieben, aber nochmal hier, weil es hier ja spezifisch darum geht:
In meinem Douglas (Wiesbaden) wird das gerade aus dem Sortiment genommen, die Flasche kostet nur noch 10€. Wieviel drin ist, weiß ich nicht. Dort kann man auch dran riechen (obwohl ich nicht weiß, ob euch das jetzt viel weiter hilft, wenn man in Wiesbaden dran riechen kann...)
Malibu Stacy
14.08.2007, 22:26
Für 10 Euro würde ich´s vermutlich auch einfach so kaufen, ohne zu testen *g* Aber hier gibt´s das leider in keinem Douglas mehr :-(
Kashmir82
05.01.2008, 20:35
Ich werd am Montag auch mal Lovely schnuppern gehen, ich hoffe es gibt den Duft noch, außer online.Ich such noch einen schönen neuen Alltagsduft.
cinnamoncone
06.01.2008, 09:41
Ich habs zwar auch, obwohl ich finde, daß es wie Parfümierte Slipeinlagen riecht- die haben ja auch so einen blumigen Duft:-D
Kashmir82
06.01.2008, 17:54
Na das ist ja mal ne nette Beschreibung :rolllach: Ich werds ja sehen ;-)
funkylady
06.01.2008, 18:20
Beim Müller gab es das lovely auch eine Zeit lang billiger. Mir wurde erzählt, dass es aus dem Programm genommen wird, da es zuerst zwar super gelaufen ist, jetzt aber nicht mehr. In Amiland gibt es Covet einen weiteren Duft von JSP, aber da der erste nicht zufriedenstellend gelaufen ist, wird der wohl kaum nach Deutschland kommen. Kennt den zufällig jemand? Mich würde interssieren wie der so ist. Lovely fand ich toll.
Covet habe ich mal im Duty-Free-Shop getestet... nett, aber so unspektakulär, daß ich mich nicht mehr daran erinnern kann, wie er roch. Das bringt Dich jetzt auch nicht weiter, gell :irre:
funkylady
07.01.2008, 15:54
@frauke: nee nicht wirklich. Vom Flakon sieht er irgenwie "maskulin un herb" aus im Vergleich zu Lovely. Kannst du dich noch erinnnern, welche grobe Duftrichtung er ist? Wenn herb, dann sowieso tschüss....
Kashmir82
07.01.2008, 18:33
So, hab mir Lovely gekauft :-D.Bin quer durch die Stadt gerannt um es zu finden.Bei Douglas gab es das net mehr, bin dann bei Karstadt fündig geworden.Ich finde Lovely ist ein sehr schöner, leichter Duft.So zurückhaltend, edel u. pudrig-blumig, sehr fein :-)
Honeynchen
10.09.2008, 18:52
Hab ihn mir gekauft. War im Angebot und da hab ich zugeschlagen.
Er netwickelt sich auch schön, aber die Kopfnote ist bei mir irgendwie extrem stark, fast schon stechend. Danach wird es schön blumig ung pudrig.
Ich weiß selber nicht, wie ich den finde... :nixweiss:
Aber das Fläschchen ist wirklich lovely :verliebt:!
KitteKat
10.09.2008, 22:35
Habe mir den Lovely auch zugelegt als dieser mal im Rossmann auf 15€ reduziert war ;-) die kopfnote riecht bei mir auch sehr extrem, aber nach einer Weile entwickelt sich der Duft sehr schön.
Hallo :wink:
Habe auch das Lovely und zwar schon lange. Die 100 ml Flasche von Parfümplatz, war sehr günstig. Ist für mich ein absolutes Nachkaufparfüm. Es stimmt, die Kopfnote ist sehr intensiv, aber dann riecht es sehr, sehr gut.:zustimm: Wenn die 100 ml-Buddel aufgebraucht ist , kauf ich wahrscheinlich die nächste. Aber bis dahin kann ich noch fleißig sprühen. :daumen:
Liebe Grüße von Aloe
Konnte dem Lovely auch nicht mehr widerstehen und habs mir auch blind bestellt.
Ich finde anfangs rieche ich nur puren Alkohol..., aber dann wirds eher so blumig-rauchig-bißerl herb bei mir, aufjedenfall sehr "damenhaft", aber trotzdem noch jugendlich. Alltagstauglich, aber nicht langweilig.
Hält auch erstaunlich lange.
Und es erinnert mich auch stark an Narciso Rodriguez for her.
Habs aufkeinenfall bereut!
Honeynchen
10.09.2008, 23:59
Also, ich hab dann doch nach dem duschen heute mein heißgeliebtes
L'Instant Magic :traeum: aufgetragen, weil der Test vor dem duschen mit Lovely mich etwas erschrocken hat.:-o
Aber es stimmt, dass es nachher so "damenhaft" wird, aber trotzdem noch jugendlich. Es ist auf jeden Fall nicht schlecht, ich werde noch einmal testen und hoffe, dass ich es nicht bereuen werde.
Und es hat wirklich große Ähnlichkeit mit Rodriguez For Her, nur dass es viel besser hält und erheblich günstiger ist. :zustimm:
funkylady
11.09.2008, 13:14
Bin auch ein totaler Fan von Lovely. Als meine 100ml leer waren, hab ich allerdings JSPs neues Parfum Covet gekauft. War ein Blindkauf nachdem ich von Lovely einfach nur hin und weg war, dachte ich, dass Covet zwar anders, aber auch gut wäre. Aber nee, gefällt mir gar nicht. :-(
Daher wieder zurück zum Lovely!!
@KitteKat: Weißt Du ob der Rossi das immer noch reduziert hat????
Schlaubi
11.09.2008, 15:11
Wie riecht denn das covet???
Kashmir82
11.09.2008, 15:59
Covet hab ich gestern mal bei Rossmann geschnuppert.Es ist auf jedenfall ein grüner u. blumiger Duft.Am Anfang eher frisch-blumig u. wurde dann auf meiner Haut immer "grüner" :-D.
Ich find ihn nicht schlecht gemacht, bin aber kein Fan von grünen Düften.
KitteKat
11.09.2008, 18:54
@funkylady: Ich glaube nicht das der Duft noch reduziert ist. War ein Angebot aus der letzten Werbung. Habe den Duft allerdings online bestellt, vielleicht ist der da noch billiger zu haben.
Edit: Hab grad mal nachgeschaut: Ist leider nicht mehr reduziert, der Preis liegt jetzt bei 29,90€ für 30ml. Die 15€ waren echt ein super-super Schnäppchen...
bei mir riecht covet wie anis:wuerg:
Bin auch ein totaler Fan von Lovely. Als meine 100ml leer waren, hab ich allerdings JSPs neues Parfum Covet gekauft. War ein Blindkauf nachdem ich von Lovely einfach nur hin und weg war, dachte ich, dass Covet zwar anders, aber auch gut wäre. Aber nee, gefällt mir gar nicht. :-(
Daher wieder zurück zum Lovely!!
Diese Angebote werden bei Rossmann regelmäßig wiederholt, Du musst halt immer mal wieder auf die Werbung achten (der aktuelle Prospekt ist auch immer online auf Rossmanns Homepage, sehr praktisch!)
Covet mochte ich auch nicht, kann den Hype darum so gar nicht nachvollziehen.
funkylady
11.09.2008, 19:40
Wie riecht denn das covet???
Zitrone, Lavendel, Honig und Schokolade.
Bei mir eindeutig zu zitronig.
Merke: Angebote bei Rossi checken!!!
Schlaubi
11.09.2008, 20:26
Also unter der Zusammensetzung kann ich mir nix vorstellen! Was soll an Honig, Schoki, Lavendel und Zitrone grün riechen?
Funkylady, Honeynchen hat doch diese Woche das Lovely für 14,95 € bei Douglas gekauft...
Für alle Junkies:
Lovely: http://de.youtube.com/watch?v=ZpGKrVojnkA&NR=1
Covet: http://www.youtube.com/watch?v=qSoOEVi2Prg
Auch aufschlußreich, wenn man alles versteht... verstehen würde...: http://www.mimifroufrou.com/scentedsalamander/2007/07/covet_by_sarah_jessica_parker_1.html
Danke für die links @Kylie!
Schön gemacht und ich mag SJP einfach als Schauspielerin. ALLERDINGS pfeife ich auf Werbekampagnen. Die ganzen Promi-Düfte haben mich bisher echt entäuscht:-(. Und das ist noch geschmeichelt, wenn ich an die Beckhams, Aguileras, Spears und Hiltons in der Duftwelt denke. Die einzigen Düfte, die ich mag sind Kylies Sweet Darling und Showtime. Naomies Cat De Luxe bzw. Cat de Luxe at night, gehen auch durch, aber da hapert es einfach an der Haltbarkeit.
SJP's Lovely hat mich auch nicht wirklich überzeugt (wird an meiner Haut superseifig bzw. -billig), obwohl der Flakon superschön ist. Ich werde natürlich auch mal den Covet testen. Ich kann nur stark hoffen, dass Honig und Schoki gut und präsent durchkommen. Denn nach Anis oder Lavendel mag ich nicht riechen wollen *NEIN*...Also ich schätze mal 50/50 Chance, dass wir(Covet und ich) uns anfreunden o. eben auch nicht.
Kashmir82
12.09.2008, 08:54
zu Covet: ich finde die Beschreibung in dem Link von Kylie trifft es ganz gut. Anfangs frisch-grün und dann metallisch, das stimmt.Bei mir kam es stechend rüber, auch die Basis war nicht warm o. soft.
(Ich finde den Spot dafür auch relativ blöd ;-).Der erste hatte echt mehr Stil)
Honeynchen
12.09.2008, 20:46
Also, Mädels, Chapeau für Lovely!
Ich hab heute festgestellt, dass das ein absolut genialer Duft für den Alltag ist. Hatte ihn ja vorher immer nur einmal auf den Arm gesprüht und dann die Nase drangehalten und da fand ih die Kopfnote echt stechend.
Heute morgen hab ich ihn auf beide Handegelenke und in den Nacken gesprüht und dann einfach wirken lassen und nicht mehr dran gedacht (also nicht extra an den Handgelenken geschnuppert.)
Ich hab mehrmals spontan gedacht, hmmm, was für ein toller Duft! Ach ja, das bin ja ich... :-D
Volle Punktzahl für Lovely! :top:
(Und das in dem Preissegment und bei einem Starduft...)
Kashmir82
12.09.2008, 20:52
Ich finde den Duft für ein Starparfüm auch sehr stilvoll und außergewöhnlich.Die meisten Promidüfte sind ja fruchtig-blumig, süß oder beides :-D und dieser ist so schön pudrig-feminin :traeum:
Honeynchen
12.09.2008, 21:01
Ich finde den Duft für ein Starparfüm auch sehr stilvoll und außergewöhnlich.Die meisten Promidüfte sind ja fruchtig-blumig, süß oder beides :-D und dieser ist so schön pudrig-feminin :traeum:
Ja, das stimmt! Und beimAuspacken ist mir noch aufgefallen, dass dieser Duft nicht - wie die meisten Starparfums - von Coty produziert wurde, sondern von Lancaster.
Sarah hat sich also auch bessere Leute ins Bot geholt für ihren Duft.
Außerdem denke ich, dass dieses Parfum auch eine andere Zielgruppe ansprechen soll als das von Kylie oder Christina Aguilera... ;-)
funkylady
13.09.2008, 13:44
Ja, das stimmt! Und beimAuspacken ist mir noch aufgefallen, dass dieser Duft nicht - wie die meisten Starparfums - von Coty produziert wurde, sondern von Lancaster.
Sarah hat sich also auch bessere Leute ins Bot geholt für ihren Duft.
Außerdem denke ich, dass dieses Parfum auch eine andere Zielgruppe ansprechen soll als das von Kylie oder Christina Aguilera... ;-)
Ich habe ne Zeitlang für Coty und auch für Lancaster gearbeitet. Mein Eindruck ist auch, dass man bei Lancaster nicht nur den schnellen Erfolg sucht, sondern eher langhaltige Kundenbindung mit guten Düften, Pflege, etc. erreichen will.
Ich war gestern in der Stadt, habe aber kein Lovely gekauft, sondern mal wieder Kylies' Sweet Darling nachgekauft. Das war auch reduziert und da konnte ich dann einfach nicht wiederstehen. :schaem: Lovely kommt dafür auf meine Geburstags- bzw. Weihnachtswunschliste.
Ich war gestern in der Stadt, habe aber kein Lovely gekauft, sondern mal wieder Kylies' Sweet Darling nachgekauft. Das war auch reduziert und da konnte ich dann einfach nicht wiederstehen. :schaem:
Wo hast du denn das Sweet Darling reduziert gefunden? :lupe: Ich wollte mit dem Kauf eigentlich noch ein wenig warten, aber wenn es mir reduziert über den Weg laufen würde, könnte ich eventuell schwach werden und ihm direkt ein neues Zuhause geben wollen.....:-D
funkylady
14.09.2008, 12:01
Wo hast du denn das Sweet Darling reduziert gefunden? :lupe: Ich wollte mit dem Kauf eigentlich noch ein wenig warten, aber wenn es mir reduziert über den Weg laufen würde, könnte ich eventuell schwach werden und ihm direkt ein neues Zuhause geben wollen.....:-D
Hi Tamina,
das war purer Zufall.
Beim Globus hatten sie ganz viele Düfte reduziert und da war dann auch Sweet Darling dabei 50ml für 20€ :-D :-D
Oh, danke, funkylady, für die Info! :knicks: Hmm...der nächste Globus ist bei mir meilenweit weg, aber dann werde ich einfach auch weiterhin die Augen nach einem Angebot aufhalten :lupe: - oder mir den Sweet Darling doch einfach so gönnen. :-D Wobei 20 Euro für 50ml schon spottgünstig sind!
kurzhaarkatze
14.09.2008, 15:38
:schonok:
Ich werde mich jetzt wohl auch mal auf Lovely - Suche begeben!
Honeynchen
14.09.2008, 16:03
Viel Erfolg! :wink:
Kann ich nur zustimmen!!!
Hätte ich ihn mir nicht schon längst blind bestellt gehabt :pfeif:, würde ich es bestimmt spätestens jetzt machen.
Konnte am WoE nochmal mit Narciso Rodriguez vergleichen und ich finde immer noch, daß die beiden sehr ähnlich riechen. NR ist höchstens schon von Anfang an weicher.
Honeynchen
16.09.2008, 21:47
Kann ich nur zustimmen!!!
Hätte ich ihn mir nicht schon längst blind bestellt gehabt :pfeif:, würde ich es bestimmt spätestens jetzt machen.
Konnte am WoE nochmal mit Narciso Rodriguez vergleichen und ich finde immer noch, daß die beiden sehr ähnlich riechen. NR ist höchstens schon von Anfang an weicher.
Ja, und mittlerweile finde ich dieses Scharfe am Anfang von Lovely toll.
Und es hält länger.
KitteKat
16.09.2008, 22:16
Ich rieche leider nach ungefähr einer Stunde nichts mehr von diesem schönen Parfum. Weiß auch nicht woran es liegt, benutze immer so 3 spritzer, also auch nicht unbedingt wenig. muss wohl an meiner hautchemie liegen...
Honeynchen
16.09.2008, 22:17
Hmm, also ich benutze auch drei Spritzer und es riecht noch den ganzen Tag. :zustimm:
kurzhaarkatze
17.09.2008, 17:30
Viel Erfolg! :wink:
Danke!
In der Stadt ist er wirklich nicht mehr zu bekommen, ich versuche es jetzt einfach blind über ebay, wenn er Ähnlichkeit mit Narcisco Rodrigues hat wird er mir sicher gefallen :kuss:.
In einer Zeitschrift stand Lovely gerade unter der Rubrik:Düfte die Lavendel enthalten :-?
Danke!
In der Stadt ist er wirklich nicht mehr zu bekommen, ich versuche es jetzt einfach blind über ebay, wenn er Ähnlichkeit mit Narcisco Rodrigues hat wird er mir sicher gefallen :kuss:.
In einer Zeitschrift stand Lovely gerade unter der Rubrik:Düfte die Lavendel enthalten :-?
Jap:zustimm:, in der Kopfnote ist tatsächlich Lavendel mit dabei;-): http://www.fragrantica.com/perfume/Sarah-Jessica-Parker/Lovely-993.html
Kashmir82
17.09.2008, 20:15
Yep, das finde ich ja so außergewöhnlich an dem Duft..ich finde man schnuppert das Lavendel deutlich heraus.
Schlaubi
17.09.2008, 22:11
Ich rieche es nicht heraus... also nicht wirklich. Ich würde nicht sagen: Ha! Da ist Lavendel! Nö...
Honeynchen
17.09.2008, 22:18
.
SJP's Lovely hat mich auch nicht wirklich überzeugt (wird an meiner Haut superseifig bzw. -billig), obwohl der Flakon superschön ist. Ich werde natürlich auch mal den Covet testen. Ich kann nur stark hoffen, dass Honig und Schoki gut und präsent durchkommen. Denn nach Anis oder Lavendel mag ich nicht riechen wollen *NEIN*...Also ich schätze mal 50/50 Chance, dass wir(Covet und ich) uns anfreunden o. eben auch nicht.
Covet ist in der nächsten Woche bei Rossi im Angebot! Ich gehe auch mal schnuppern :schleich:
Schlaubi
19.09.2008, 22:29
Für wieviel denn?
Für wieviel denn?
Covet gibt's für 14,90 € (30 ml). Werd auch auf jeden Fall mal probeschnuppern.
Kleiner Tipp: Wer das neue Rossmann-Prospekt noch nicht hat, kann es auf rossmann.de "durchblättern".
Covet ist in der nächsten Woche bei Rossi im Angebot! Ich gehe auch mal schnuppern :schleich:
Oh, :danke: Juni für den Tip! Na dann werde ich den wohl mal testen müssen:-D. Mein Duftbudget für diesen Monat ist zwar schon am Limit, aber wenn er im Angebot ist... *tülü*:-D
funkylady
20.09.2008, 13:45
Ja Mädels, geht mal Covet schnuppern. Bin mal gespannt, wie ihr es findet, bei mir ist es ja leider durchgefallen. :flop:
kurzhaarkatze
20.09.2008, 14:38
Oh, :danke: Juni für den Tip! Na dann werde ich den wohl mal testen müssen:-D. Mein Duftbudget für diesen Monat ist zwar schon am Limit, aber wenn er im Angebot ist... *tülü*:-D
Möchte lovely ja nun bei ebay ersteigern, aber was soll ich ausgeben :-?
Nadinini
20.09.2008, 15:00
Bei uns im Kaufhof gab es die 30ml Flasche für 14,95.
Schau da dochmal nach, Kurzhaarkatze, denn da hast du dir den Versand gespart und da bekommst du es dann auch ganz neu.
kurzhaarkatze
20.09.2008, 15:19
Bei uns im Kaufhof gab es die 30ml Flasche für 14,95.
Schau da dochmal nach, Kurzhaarkatze, denn da hast du dir den Versand gespart und da bekommst du es dann auch ganz neu.
:sing::five::knuddel:
Oh, das ist ja toll an, da werde gleich nächste Woche nach der Arbeit mal vorbeischaun, ich danke dir! :kaufenodernicht:
:pause:
Nadinini
20.09.2008, 15:24
Sehr gerne!!! Freue mich, wenn ich dir geholfen habe und du den Duft dann so günstig bekommen kannst.
Schlaubi
20.09.2008, 20:54
Wonach roch der Covet noch? Anis? Ist es wie dieser türkische Schnaps? Oder ist es eher weihnachtlich. Bei mir riecht er sicher wie Hustensaft...
Der Cardin Winter war bei Marktkauf, aber kein Tester! Mist! Ich bleibe am Ball...
Covet riecht laut Osmoz nach folgenden Ingredenzien:
top notes
Wet Greens (Grünzeux?), Geranium Leaves (Geranienblätter oder Storchschnabelblätter?), lemon,Chocolate, Lavender
heart note
Honeysuckle (Geißblatt), Magnolia, Muguet (???), Michelia (???)
base note
Musk, Vetiver, Cashmere Wood, Teakwood,Amber
Da ich ja den Lovely schon so liebe, bin ich auch ganz gespannt, wie denn Covet duftet- der Flakon ist ja auch schon so ansprechend. Leider kann ich den hier nicht testen. Deshalb erwarte ich auch eine Dufttestreihe :-D.
Schlaubi
21.09.2008, 12:29
Unter der Zusammensetzung kann man sich ja nix vorstellen...
Nadinini
21.09.2008, 12:35
Auf diese Beschreibungen gebe ich sowieso nen Pfifferling, gut ist, was in der Nase guttut, und nicht, was mir die *******ndustrie durch irgendwelche wohlklingenden Zusammensetzungen schmackhaft machen möchte.
@ Schlaubi und Nadinini:
das weiß ich auch :zickig:.
Sollte nur eine Hilfestellung für diejenigen sein, die noch nichts von dem Duft gehört hatten und sich gar nichts darunter vorstellen konnten, aber interessiert sind!
kurzhaarkatze
21.09.2008, 20:21
:tratsch:@ Schlaubi und Nadinini:
das weiß ich auch :zickig:.
Sollte nur eine Hilfestellung für diejenigen sein, die noch nichts von dem Duft gehört hatten und sich gar nichts darunter vorstellen konnten, aber interessiert sind!
:lehrer: Ich gucke immer in mein Buch: Parfums Edition beim Duft-Guide hinten rein, in welcher der fünf Gruppen der Duft eingeordnet ist. Meine Gruppe ist sinnlich-harmonisch und bis auf Cerutti 1881 Collection haben mit bisher alle Düfte aus der Gruppe gefallen.
Honeynchen
21.09.2008, 20:28
Ich schaue immer bei Osmoz und habe dadurch festgestellt, dass ich anscheinend auf Floral Woody Musk stehe. Zumindest auf L'Instant Magic, Lovely und Kenzo Amour (zum Teil). Was wären die drei denn nach deinem Buch?
Weil auf D&G Feminine (laut Osmoz auch ein Floral-Woody-Musk) stehe ich dann irgendwie nicht... :gruebel:
Fände es ja toll, eine "Kategorie" zu haben, nach der ich mich richten kann. :zustimm:
Schlaubi
21.09.2008, 20:37
Ist doch wie bei Musik, da wird was in Schubladen gepackt, damit sich die Leute was vorstellen können.
Ich finde ja interessant was so in Düften sein soll, aber vorstellen kann ich mir manche Zusammensetzungen halt trotzdem nicht, dann geh`ich nach Nase...
Aber trotzdem Danke, mit Bergamotte und Vanille hätte ich ja auch was anfangen können... ;-)
Ich schaue immer bei Osmoz und habe dadurch festgestellt, dass ich anscheinend auf Floral Woody Musk stehe. Zumindest auf L'Instant Magic, Lovely und Kenzo Amour (zum Teil). Was wären die drei denn nach deinem Buch?
Weil auf D&G Feminine (laut Osmoz auch ein Floral-Woody-Musk) stehe ich dann irgendwie nicht... :gruebel:
Fände es ja toll, eine "Kategorie" zu haben, nach der ich mich richten kann. :zustimm:
:zustimm: da finden sich auch die meisten meiner Lieblingsdüfte wieder.
Lovely mag ich auch sehr gerne :-). Covet duftet allerdings nicht mal im Ansatz ähnlich. Bei mir kommen die blumigen Noten stark raus, im Kopf Zitrone, grüne Noten und Lavendel. Schokolade oder Anis kann ich nicht wahrnehmen.
Geissblatt, Magnolie schon und auch etwas Maiglöckchen (Muguet). Was allerdings Michelia sein soll, weiss ich leider auch nicht, habe schon vergeblich gegoogelt :-D.
Später in der Basis dann Moschus, holzige Noten und Vetiver :zustimm:.
Insgesamt ein ganz netter Duft, aber kein Nachkaufkandidat - im Gegensatz zu Lovely
Honeynchen
21.09.2008, 21:04
Hmm, also ich hab den Covet jetzt noch nicht getestet, aber ich mag keine Zitrone, keine Schokolade (echte schon ;-)) und kein Maiglöckchen, wenn allzu deutlich. Daher denke ich, das wird nicht mein Fall sein. :nein:
Habe den Covet heute getestet und finde ihn echt :top: Für mich ist er besser als Lovely (obwohl das natürlich auch schön ist!). Er ist von Anfang bis Ende (auf meiner Haut) ausgewogen (ohne stechende Anfangsnote). Also:
Kopf: fruchtig frisch (nicht zitronig, nur fruchtig; denke, die Schokolade schwächt das Grüne etwas ab)
Herz: Moschus :sabber: (soll zwar erst in der Basis sein, aber ich schnüffele es ziemlich zeitig)
Basis: warm, etwas pudrig, einfach angenehm unaufdringlich, trotzdem wahrnehmbar
Hätte ihn beinahe nicht getestet wegen der überwiegend schlechten Bewertung hier, aber bei dem brauchte ich nur einen Test, um ihn gut zu finden, bei Lovely war ich mir selbst beim dritten Mal so unsicher, dass ich ihn nicht gekauft habe. Aber Covet kommt beim nächsten Angebot mit (war leider im September schon so maßlos). Ich hoffe, ich kann mich beherrschen!
Honeynchen
22.09.2008, 22:51
Hmm, also ich hab den Covet jetzt noch nicht getestet, aber ich mag keine Zitrone, keine Schokolade (echte schon ;-)) und kein Maiglöckchen, wenn allzu deutlich. Daher denke ich, das wird nicht mein Fall sein. :nein:
Ich muss mich mal selbst zitieren, weil ich mir jetzt widersprechen werde:
Covet hat mich einfach umgehauen! :hammer:
Was für ein toller Duft! :verliebt:
Ich habe bei Schokolade an schweres wie Angel gedacht, aber nein!
Er ist in der Kopfnote wundervoll frisch und gleichzeitig weiblich süß, keinesfalls klebrig-süß. Die Schokolade ist nur leicht zu erahnen und ganz wundervoll (und das von mir, ich hasse Schoko in Düften :irre:)
Ich rieche sogar etwas Tonkabohne, obwohl die ja nicht drin sein soll.
Dann das Herz, dort rieche ich Rose o.Ä. und Tonka und Moschus.
Später klings er dann so Tonka-pudrig ab.
Ein Traum! :traeum:
Sehr gute Qualität!
Hab ihn gekauft... :dollschaem:, ich konnte nicht anders... *schwör*
@Honeynchen und Juni
Ich wollte den Duft die Woche sowieso mal testen, wurde ja hier drauf hingewiesen, dass der die Woche beim Rossi im Angebot ist. Und Honig und Schokolade klangen ja schon :sabber:. Aber Anis hat mich wiederrum abgeschreckt:-(. Aber wenn ihr Beide den übereinstimmend so ausführlich als warm und komplex beschreibt und ihr den so :traeum: findet, dann gehe ich morgen gleich noch viel lieber testen:zustimm:. Hoffe Anis oder Noten von Zitrusfrüchten kommen bei mir nicht durch, denn das mag ich garnicht :sauer:.
Und hätte gern mal einen Promiduft, mit dem ich auch was anfangen kann. Bisher gekauft Sweet Darling und Showtime von Kylie. Aber so wirklich überzeugt, dass ich sie nachgekauft hätte, haben die mich nicht:zumgluecknein:. Ich bin gespannt... :wart:
kurzhaarkatze
23.09.2008, 08:08
L'Instant Magic, Lovely sind sinnlich-harmonisch
Kenzo Amour ist genussvoll-animierend(überwiegend Gourmetnoten) in der anderen Gruppe ist FlowerbyKenzo.
D&G Feminine ist nicht dabei:wink:
Insolence
23.09.2008, 08:15
@Honeynchen und Juni
Ich wollte den Duft die Woche sowieso mal testen, wurde ja hier drauf hingewiesen, dass der die Woche beim Rossi im Angebot ist. Und Honig und Schokolade klangen ja schon :sabber:. Aber Anis hat mich wiederrum abgeschreckt:-(. Aber wenn ihr Beide den übereinstimmend so ausführlich als warm und komplex beschreibt und ihr den so :traeum: findet, dann gehe ich morgen gleich noch viel lieber testen:zustimm:. Hoffe Anis oder Noten von Zitrusfrüchten kommen bei mir nicht durch, denn das mag ich garnicht :sauer:.
Und hätte gern mal einen Promiduft, mit dem ich auch was anfangen kann. Bisher gekauft Sweet Darling und Showtime von Kylie. Aber so wirklich überzeugt, dass ich sie nachgekauft hätte, haben die mich nicht:zumgluecknein:. Ich bin gespannt... :wart:
Also ich habe den Covet auch :zustimm: und für mich riecht es in der Kopfnote nach grünem Getreide, nicht zitronig, dann Lavendel und in der Basis hauptsächlich nach Milchschokolade. Ich finde ihn angenehm und für einen Promiduft recht gut ;-) . Habe noch nie was Aehnliches gerochen.
Hingegen fand ich den Lovely stechend an mir, ich denke :gruebel: es war wegen der Rose/Patchouly Kombination, dabei mag ich diese Note sehr, habe auch andere Patchouly-Düfte daheim.
Schlaubi
23.09.2008, 11:43
Covet roch nach abgestandenem Limonentee... :nono:
Honeynchen
23.09.2008, 12:37
L'Instant Magic, Lovely sind sinnlich-harmonisch
Kenzo Amour ist genussvoll-animierend(überwiegend Gourmetnoten) in der anderen Gruppe ist FlowerbyKenzo.
D&G Feminine ist nicht dabei:wink:
:danke:, :danke:, :danke: Kurzhaarkatze!
Ich hab Amour sowieso gestern ausgeschlossen, weil er mir zu foody war. :zustimm:
Dann werde ich den Flower nochml testen. Ich erinnere mich, dass ich damals auch ein ganzes Proberöhrchen getestet habe, weil ich den Duft echt gu fand, aber eine Note hat mich daran dann doch gestört, ich glaube, es war der Mohn, aber das kann sich ja geändert haben. :zustimm:
Könntest du mir vlt. och ein paar Tipps aus diesem Buch aus der sinnlich-harmonischen Grupper verraten? :-D Muss auch nicht viel sein, sorry für den Aufwand! (Oder kann ich das im Net irgendwo selber finden?)
@Honeynchen und Juni
Also, ich hatte vor Zitrus und Schokolade Angst, von Anis wusste ich gar nichts :nixweiss:, sonst hätte ich mich davor auch gefürchtet ;-).
Der Zitrus ist bei mir mit dem Alkohol schon weg und die Kopfnote riecht dann nach einer grünen Schokimischung :irre:, aber gut.
Danach kommen dann blumige Noten (~ Rose?)und ich so etwas wie grüner Tee, sehr schön und dann :traeum: etwas ~Tonkabohne, das ich echt göttlich finde. :top:
Ein toller Duft zur Abwechslung, aber er wird meinen All Time Fave nicht verdrängen, aber ich denke, dass ich ihn nachkaufen würde.
Sweet Darling fand ich auch interessant, aber musste ich nicht haben.
Honeynchen :five: Hab ihn auch gekauft! Bin einfach schwach geworden in der Mittagspause (vielleicht war´s der leere Magen?) Aber ich finde den echt total schön!
Honeynchen
23.09.2008, 22:10
Honeynchen :five: Hab ihn auch gekauft! Bin einfach schwach geworden in der Mittagspause (vielleicht war´s der leere Magen?) Aber ich finde den echt total schön!
:-D :five:
So, hab den Covet nun endlich auch heute mal im Rossi gestestet:zustimm:. Also erstmal konnte ich zum Glück keinen Anis herausriechen. Ist ja auch nicht drin, aber einige Beauties beschrieben ja, dass sie etwas in der Art herausgerochen haben. Tja, jede Haut und jedes Duftempfinden ist halt anders, UND DAS IST AUCH GUT SO:zustimm:.
Die Assoziation mit Anis kann ich aber dennoch nachvollziehen, denn der Duft riecht schon sehr teeig (gibt es dieses Wort Überhaupt *grübel*). Wenn man z.B. krank ist, trink man ja im Allgemeinen Tee mit Anis, Fenchel, Zitrone usw. Und so ein bißchen hat mich das dran erinnert. Ohne das jedoch negativ zu meinen. Die Teenote kann ich vom Aufsprühen bis jetzt noch deutlich wahrnehmen. Tee im Sinne von getrocknetem Grün, grüner Tee, usw. Sry, bin echt schlecht im Düfte-Beschreiben :schaem:. Zitrusnoten direkt kann ich jetzt auch nicht speziell rausriechen (wie z.B. im Funny von Moschino oder im Aqua Allegoria Pamplelune von Guerlain, wo man die Zitrusnote direkt und eindeutig einer Zitrusfrucht zuordnen kann), sie sind aber für mein (subjektives) Duftempfinden vorhanden. Also insgesamt ein grüner Duft, nicht unkomplex und zum Ende hin sogar ein bißchen würzig-holzig. Finde den jetzt nicht schlecht, ist aber leider garnicht mein Duftterrain. Erinnert mich ein bißchen an E. Ardens Green Tea . Wer solche Düfte mag, würde den sicher gut finden o zumindest sollte den mal testen. Auch wenn nicht meine Duftkategorie, finde ich den besser als viele andere Promidüftchen. Und allemal besser als den Lovely.
Ach ja: Schokolade kann ich 0 rausriechen. :-( Nicht mal ansatzweise.
kurzhaarkatze
24.09.2008, 17:19
:danke:, :danke:, :danke: Kurzhaarkatze!
Ich hab Amour sowieso gestern ausgeschlossen, weil er mir zu foody war. :zustimm:
Dann werde ich den Flower nochml testen. Ich erinnere mich, dass ich damals auch ein ganzes Proberöhrchen getestet habe, weil ich den Duft echt gu fand, aber eine Note hat mich daran dann doch gestört, ich glaube, es war der Mohn, aber das kann sich ja geändert haben. :zustimm:
Könntest du mir vlt. och ein paar Tipps aus diesem Buch aus der sinnlich-harmonischen Grupper verraten? :-D Muss auch nicht viel sein, sorry für den Aufwand! (Oder kann ich das im Net irgendwo selber finden?)
Im Net findet man leider nichts, habe auch schon versucht das neue Buch zu finden, könnte ja im Oktober schon rauskommen?
Also: hier ein paar Düfte aus der Gruppe:
-Biagiotti Due Donna ( den gibt es gerade bei Schlecker online 90ml für 19.95 €, habe ihn im Kaufhof testen können) Hat Ähnlichkeit mit Miracle, Lancôme
Duft: Floriental
Kopf: Orangenblüte, Mandarine, Elemi-Harz
Herz: Jasmin, Magnolie, Bulgarische Rose
Basis: Zeder, Peru-Balsam, amber-und moschusähniche Noten
Ist ein schöner Duft für den Alltag, harmonisch-kuschelig
Ich mag ja auch keine Gourmetnoten :essen:
BLV Notte, Bulgari der Duft hat was von Niveacreme, nur noch dunkler, ein schöner Winterduft:schneeflocke:
Cat Delux at Night
Cerrutti 1881 pur Femme
Cinéma
Cristobal
Curious
Eau Belle d`Azzaro(ist auch gerade im Anbebot bei Dougi, habe ich gerade online gesehen)
Elixir de Merveilles
Emporio Armani
F by Ferragamo
Happy to Be und Happy
Jil Sander Style
Jil Sander Sun
Mania und Sensi von Armani
Noa und Noa Perle
Miss Boucheron
Présence dúne Femme, Montblanc
Sensation, Jil Sander
Sublime, Jean Patou
Touch for Women, Burberry
Trussardi Inside
Versace Crystal Noir
Very Valentino
Aquasenses, Lancaster
Baby Doll, Yves Saint Laurent
Boss Intense und Boss Woman
Bulgari BLV
Bulgar Rose Essentielle
Glow by J.Low
Happy Spirit
HugoXX
Infiniment, Chopard
Insolence, Guerlain
Jil Sander Sun Delight
Miracle, Lancome
Pleasures
Pure Poison Elixir
Rock´n Rose
Versace Femme
Es sind noch ein paar mehr, aber zum Probieren, schon zu viele, ich habe einige davon, so an die 30, falls du Fragen zu einem Duft hast. Vielleicht habe ich ihn ja.
:wink:
Honeynchen
24.09.2008, 20:18
Im Net findet man leider nichts, habe auch schon versucht das neue Buch zu finden, könnte ja im Oktober schon rauskommen?
Also: hier ein paar Düfte aus der Gruppe:
-Biagiotti Due Donna ( den gibt es gerade bei Schlecker online 90ml für 19.95 €, habe ihn im Kaufhof testen können) Hat Ähnlichkeit mit Miracle, Lancôme
Kopf: Orangenblüte, Mandarine, Elemi-Harz
Herz: Jasmin, Magnolie, Bulgarische Rose
Basis: Zeder, Peru-Balsam, amber-und moschusähniche Noten
Ist ein schöner Duft für den Alltag, harmonisch-kuschelig
Ich mag ja auch keine Gourmetnoten :essen:
BLV Notte, Bulgari der Duft hat was von Niveacreme, nur noch dunkler, ein schöner Winterduft:schneeflocke:
Cat Delux at Night
Cerrutti 1881 pur Femme
Cinéma
Cristobal
Curious
Eau Belle d`Azzaro(ist auch gerade im Anbebot bei Dougi, habe ich gerade online gesehen)
Elixir de Merveilles
Emporio Armani
F by Ferragamo
Happy to Be und Happy
Jil Sander Style
Jil Sander Sun
Noa und Noa Perle
Miss Boucheron
Sensation, Jil Sander
Sublime, Jean Patou
Trussardi Inside
Versace Crystal Noir
Very Valentino
Aquasenses, Lancaster
Baby Doll, Yves Saint Laurent
Boss Intense und Boss Woman
Bulgari BLV
Bulgar Rose Essentielle
Glow by J.Low
Happy Spirit
HugoXX
Infiniment, Chopard
Insolence, Guerlain
Jil Sander Sun Delight
Miracle, Lancome
Pleasures
Pure Poison Elixir
Rock´n Rose
Versace Femme
Es sind noch ein paar mehr, aber zum Probieren, schon zu viele, ich habe einige davon, so an die 30, falls du Fragen zu einem Duft hast. Vielleicht habe ich ihn ja.
1000 :danke: liebe Kurzhaarkatze!
Da hast du dir aber echt Mühe gemacht! :zustimm:
Ich versuche dem mal gerecht zu werden:
Biagotti Due
kenn ich nicht, klingt prima, wird getestet, sobald Tester in Sicht
Cat Delux at Night
kenn ich leider auch nicht.
Cerrutti 1881 pur Femme
Ich glaub, den fand ich gut aber langweilig.
Cinéma
Gut gemacht, aber für mich etwas altmodisch, zu viel Zitrus, hält an mir gar nicht.
Cristobal
Will ich schon ewig testen, aber gibt's hier kaum. :nein:
Curious
Ist das der von Britney? Ich dachte, der geht aus dem Programm in nserem Dougi... :grübel:
So ein süßer Flacon! Will ich auch schon ewig testen. :zustimm:
Elixir de Merveilles
:nono: Viel zu stark, haut mich um!
Emporio Armani
Der "She"?
F by Ferragamo
Kenn ich gar nicht. :nein:
Happy to Be und Happy
Happy war mir, meine ich, zu fruchtig...
Jil Sander Style
Oh ja, der ist gut, hab ein Pröbchen. :zustimm:
Jil Sander Sun
Nie wieder! Too much!
Sensi war nur schlimm an mir, Mania (das neue) fand ich toll, aber ich hatte schon so viel Düfte auf dem Arm, dass ich nicht ganz sicher bin. Muss ich wiedertesten. :zustimm:
Noa und Noa Perle
Noa ist zu grün, Noa Perle zu kühl.
Miss Boucheron
Konnte ich leider noch nicht testen.
Auch nicht.
Sensation, Jil Sander
Schön, aber Kopfnote ist komisch.
Sublime, Jean Patou
?
So lala, aber kann mich kaum erinnern.
Trussardi Inside
Will ich auch schon eeeewig testen, aber gibt es nie im Dougi??
Bulgari BLV
Der ist echt besonders schön, da könnte ich schwach werden... :schaem:
Bulgar Rose Essentielle
Etwas säuerlich-langweilig, wenn auch nicht schlecht.
Miracle, Lancome
Ist mir wie Noa Perle zu kühl.
Pleasures
Zu sauer.
Rock´n Rose
Fand ich beim ersten Testen nicht so toll, aber das kann täuschen.
Puh! Das war ja ne Menge.
Ich frage mich, wie die das beurteilen, ob ein Duft nun harmonisch ist.
Ich finde harmonisch:
Bvlgari Pour Femme
D&G Feminine
Pleasures
L'IM
Lovely
Generell mag ich pudrige, süße, aber nicht foodige Düfte, etwas Frische muss schon sein. :-)
... Erinnert mich ein bißchen an E. Ardens Green Tea . Wer solche Düfte mag, würde den sicher gut finden o zumindest sollte den mal testen. Auch wenn nicht meine Duftkategorie, finde ich den besser als viele andere Promidüftchen. Und allemal besser als den Lovely.
Ach ja: Schokolade kann ich 0 rausriechen. :-( Nicht mal ansatzweise.
Oh nein, den fand ich sooo scheuslich! So riecht Covet bei mir nicht :zumgluecknein: Ich finde es auch überhaupt nicht grün, mag ich nämlich eigentlich auch nicht. Aber wahrscheinlich macht den Unterschied dann mal wieder die Sache mit der Hautchemie...!
Schlaubi
24.09.2008, 20:32
Ja, die Hautchemie bei mir hat nur Limone rausgebracht, aber mein Teststreifen roch auch nicht besser...
Honeynchen
24.09.2008, 20:32
Ich finde den eigentlich auch nicht grün, obwohl es ja ein Green-Floral sein soll.
Eher blumig-süß. :zustimm:
Habe es schon irgendwo geschrieben: anfangs fruchtig, dann kommt der Moschus ziemlich gut heraus (mag ich ja besonders) und dann wird es holzig pudrig, gaaanz leicht süß. :traeum:
kurzhaarkatze
25.09.2008, 21:26
Cerrutti 1881 pur Femme
Ich glaub, den fand ich gut aber langweilig.
Ja, des ist ganz gut für tagsüber, besonders im Sommer
Curious
Ist das der von Britney? Ich dachte, der geht aus dem Programm in nserem Dougi... :grübel:
Ja das ist der von Britney, stimmt es ist kaum noch zu bekommen.
So ein süßer Flacon! Will ich auch schon ewig testen. :zustimm:
Elixir de Merveilles
:nono: Viel zu stark, haut mich um!
Emporio Armani
Der "She"?
Ja, der ist wohl gemeint. Emporio Armani Night und Emporio Armani White steht da auch noch.
F by Ferragamo
Kenn ich gar nicht. :nein:
Der ist letztes Jahr neu rausgekommen, habe ich auch noch nicht getestet. Die Beschreibung hört sich aber gut an:
Kopf: Jasmin, unterlegt mit Fruchtaromen
Herz:Rose, unterlegt mit einem würzigem Akkord
Basis:Orangenblüte unterlegt mit einer Ledernote;-)
Happy to Be und Happy
Happy war mir, meine ich, zu fruchtig...
DEnn finde ich sampft pudrig, Früchte weiß ich nicht..? Er duftet nach Mimosen und das finde ich ganz schön:pfeif:
Jil Sander Style
Oh ja, der ist gut, hab ein Pröbchen. :zustimm:
Ja finde ich auch :wow:
Jil Sander Sun
Nie wieder! Too much!
Im Sommer schon :leiderja::misstrau:, aber für mich das das ein ganz toller Winterduft :bibber: :zweiter::hurra:
Noa und Noa Perle
Noa ist zu grün, Noa Perle zu kühl.
Das ist doch nun wieder im Sommer schön :klugscheiss:
Auch nicht.
Das ist für mich auch wieder ein Duft für :regen:,und für die:liebe::ironie:und die Weihnachtszeit:nikolaus:
Sensation, Jil Sander
Schön, aber Kopfnote ist komisch.
Die Kopfnot ist ja schnell weg, ich finde den Duft schön dunkel :schneemann:
Sublime, Jean Patou?
Ist kaum noch zu bekommen, glaube ich
So lala, aber kann mich kaum erinnern.
Auch pudrig
Trussardi Inside
Will ich auch schon eeeewig testen, aber gibt es nie im Dougi??
Im Kaufhof und bei Karstadt habe ich ihn gesehen
Bulgari BLV
Der ist echt besonders schön, da könnte ich schwach werden... :schaem:
Da, gebe ich die Recht :lebehoch:
Bulgar Rose Essentielle
Etwas säuerlich-langweilig, wenn auch nicht schlecht.
:angst:
Säuerlich ist der bei mir nicht
Miracle, Lancome
Ist mir wie Noa Perle zu kühl.
Ja der ist leicht, was für den Sommer :schwitz:
Pleasures
Zu sauer.
:zumgluecknein: Das sauer ist blumig rosig, aber empfindet ja jeder anders
Puh! Das war ja ne Menge.
Ich frage mich, wie die das beurteilen, ob ein Duft nun harmonisch ist.
Ich finde harmonisch:
Harmonisch ist der Duft, wenn der die Stimmung zärtlich, romantisch, verträumt auslöst. Der Duft pudrig und sinnlich transparent ist und ein Verwöhngefühl vermittelt.
Es sind überwiegend blumig-orientalische Parfums, sogenannte Florientals
Bvlgari Pour Femme
D&G Feminine
Pleasures
L'IM
Lovely
Ja, auf die Düfte trifft das ja auch zu:kaufenodernicht:
Generell mag ich pudrige, süße, aber nicht foodige Düfte, etwas Frische muss schon sein. :-)[/QUOTE]
Geht mir genauso :beifall:
[/I]
Mrs. Smith
25.09.2008, 22:15
Hab mir auch das Covet bei Rossmann geholt und bin ganz begeistert von dem Duft. :anbet:
Ein nettes Düftchen für den Alltag, der auch noch lange hält.
Den Lovely mochte ich nicht so gerne, viel zu schwer. :-(
Überlege jetzt, ob ich den Covet noch einmal kaufe, dann hab ich gleich ein Weihnachtsgeschenk für meine Mum. :gruebel:
schneckig
25.09.2008, 22:37
Ich riech grad Covet auf meinem Handgelenk und bin irgendwie entzückt aber irgendwie auch nicht.. :irre:
Morgen ist er noch im Angebot.. :kaufenodernicht:
Mrs. Smith
25.09.2008, 22:56
bin irgendwie entzückt aber irgendwie auch nicht..
So ging es mir auch im ersten Moment. :lol:
Für den Originalpreis hätte ich mir das Düftchen sicherlich nicht gekauft, aber bei dem Preis kann man nicht meckern. :pfeif:
Kashmir82
25.09.2008, 23:09
nur noch morgen?
Mrs. Smith
25.09.2008, 23:11
Ja, die Rossmann Angebote gelten immer nur von Montag - Freitag, leider. :-(
Kashmir82
25.09.2008, 23:25
ah ok..hatte ihn nämlich heut getestet u. diesmal ganz deutlich die Schokonote herausgeschnuppert - das ist natürlich mein Lockstoff :-D. Da werd ich morgen wohl nochmal hin müssen.... :schleich:
Mrs. Smith
25.09.2008, 23:27
Ich hab auch sofort Schokolade gerochen, war aber durch den Thread hier schon vorab geimpft. :-)
Dachte ja auch sofort an Angel :wuerg: etc., aber hier wurde ja auch schon geschrieben, dass es da keinerlei Ähnlichkeiten gibt. Gott sei Dank.
Honeynchen
26.09.2008, 00:27
[COLOR="Pink"]
Geht mir genauso :beifall:
[/I]
Werde dann Sensations noch eine Chance geben. Leider kenne ich noch keinen einzigen Florientalen, der mir zugesagt hätte. Brit hätte ich fast gekauft, aber beim ausgiebigen Testen ist mir von dieser fruchtigen Note schlecht geworden. Schade!
Ich hab auch sofort Schokolade gerochen, war aber durch den Thread hier schon vorab geimpft. :-)
Dachte ja auch sofort an Angel :wuerg: etc., aber hier wurde ja auch schon geschrieben, dass es da keinerlei Ähnlichkeiten gibt. Gott sei Dank.
:zustimm:
kurzhaarkatze
26.09.2008, 11:04
Werde dann Sensations noch eine Chance geben. Leider kenne ich noch keinen einzigen Florientalen, der mir zugesagt hätte. Brit hätte ich fast gekauft, aber beim ausgiebigen Testen ist mir von dieser fruchtigen Note schlecht geworden. Schade!
:zustimm:
Brit ist auch eingeordnet unter genussvoll-animierend, die Gruppe schließe ich beim Testen aus , aber der Übergang von einer in die andere Gruppe ist wohl auch oft fließend, zwei aus der leicht Gruppe besitze ich doch, die mir auch gefallen: Éclat d´Arpege (habe ich bei einem Preisausschreiben gewonnen) und Lacoste Inspiration habe ich mir secondhand gekauft, weil das Douschgel, das ich bei Dougi als Beigabe erhielt, mir gut gefallen hat.
:regen:
Mrs. Smith
26.09.2008, 11:42
Das Covet erinnert mich irgendwie an einen Douglas-Duft der vergangenen Zeit... :gruebel:
Mir fällt nur nicht ein, welcher. :-(
Honeynchen
26.09.2008, 11:51
Harmonisch ist der Duft, wenn der die Stimmung zärtlich, romantisch, verträumt auslöst. Der Duft pudrig und sinnlich transparent ist und ein Verwöhngefühl vermittelt.
Es sind überwiegend blumig-orientalische Parfums, sogenannte Florientals
Hmm, ja das trifft schon relativ gut zu. :zustimm:
Hab mal hier (http://www.sephora.com/browse/section.jhtml?categoryId=C8078&view=all) eine Auswahl an Orientalen gefunden und von denen gefällt mir keiner so richtig gut. (OK, mit Flower ist es so lang her, den muss ich noch mal testen.)
Hmm, ich kann wohl doch keine Kategorie finden ;-), muss eben immer noch alles testen... ;-)
kurzhaarkatze
26.09.2008, 12:15
Hmm, ja das trifft schon relativ gut zu. :zustimm:
Hab mal hier (http://www.sephora.com/browse/section.jhtml?categoryId=C8078&view=all) eine Auswahl an Orientalen gefunden und von denen gefällt mir keiner so richtig gut. (OK, mit Flower ist es so lang her, den muss ich noch mal testen.)
Hmm, ich kann wohl doch keine Kategorie finden ;-), muss eben immer noch alles testen... ;-)
In dem Buch gibt es ja noch weiterer Gruppen u.a:Erotisch-Extravagant, da sind dann die überwiegend orientalischen Düfte untergebracht. Es gibt dann auch noch immer eine Leicht-Gruppe und eine Reichhaltig. in der Gruppe ist z.B.narcisco rodriguezfor her eau de parfum
Aus der sinnlich-harmonisch , Reichhaltig- Gruppe mag ich gerne: BLV Notte , Emporio Armani, L´Instant Magic, Gerry Weber und Pur Poison Elixir
Honeynchen
26.09.2008, 12:20
Aus der sinnlich-harmonisch , Reichhaltig- Gruppe mag ich gerne: BLV Notte , Emporio Armani, L´Instant Magic, Gerry Weber und Pur Poison Elixir
Die mag ich alle, bis auf Emporio. :zustimm:
kurzhaarkatze
26.09.2008, 12:41
Die mag ich alle, bis auf Emporio. :zustimm:
:-) Aus der leicht Gruppe habe ich Rock´n Rose, BVLGARI, Rose Essentielle , Lovely, Cerrutti 1881 Collection( das mag ich nicht so gerne, ist mir zu fruchtig, riecht nach Trauben), SUN DELIGHT und BLV
Aus der Reichhaltig-Gruppe finde ich noch Presence d´une Femme richtig schön :traeum:
Honeynchen
26.09.2008, 12:47
:danke:
Dann scheint die reichhaltige Gruppe etwas für mich zu sein.
Gehört Flower auch dazu?
kurzhaarkatze
26.09.2008, 12:51
Dann scheint die reichhaltige Gruppe etwas für mich zu sein.
Gehört Flower auch dazu?
Ja Flower gehört da auch rein :zustimm:, ganau wie Sensation auch .
Honeynchen
26.09.2008, 12:58
:top:
Werde beide testen!
OT:Schöner Siggie!
Kashmir82
26.09.2008, 13:45
so war eben bei Rossmann und hab mir das Covet-Schnäppchen geholt :-).Echt ein interessanter Duft: auf meiner Haut eine Mischung aus schokoladig-grün-blumigen Noten.
Ich muss mich mal selbst zitieren, weil ich mir jetzt widersprechen werde:
Covet hat mich einfach umgehauen! :hammer:
Was für ein toller Duft! :verliebt:
Ich habe bei Schokolade an schweres wie Angel gedacht, aber nein!
Er ist in der Kopfnote wundervoll frisch und gleichzeitig weiblich süß, keinesfalls klebrig-süß. Die Schokolade ist nur leicht zu erahnen und ganz wundervoll (und das von mir, ich hasse Schoko in Düften :irre:)
Ich rieche sogar etwas Tonkabohne, obwohl die ja nicht drin sein soll.
Dann das Herz, dort rieche ich Rose o.Ä. und Tonka und Moschus.
Später klings er dann so Tonka-pudrig ab.
Ein Traum! :traeum:
Sehr gute Qualität!
Hab ihn gekauft... :dollschaem:, ich konnte nicht anders... *schwör*
:seufz:Hallo,habe mir gestern das Covet beim Rossi gekauft.Roch zuerst auf meiner Haut super,aber dann:wuerg:Ich weiß garnicht,was viele so an dem Duft gut finden. Ist jetzt nicht böse und persönlich gemeint:beruhig: Es hat ja jeder einen anderen Geschmack,zum Glück:-)Für mich war es mal wieder ein Fehlkauf und ist jetzt schon bei Ebay drin.:leider: LG cicci
Oh nein, den fand ich sooo scheuslich! So riecht Covet bei mir nicht :zumgluecknein: Ich finde es auch überhaupt nicht grün, mag ich nämlich eigentlich auch nicht. Aber wahrscheinlich macht den Unterschied dann mal wieder die Sache mit der Hautchemie...!
Da magst du wohl absolut recht haben:zustimm: Ist echt eigenartig, wie sich bei diesem Duft die Geister/Näschen der Beauties scheiden. Bei mir ist der NULL süßlich (auch nicht im Abgang :nein:) oder schokoladig :nixweiss:. Nicht mal ansatzweise(ich mags' allerdings auch gerne heftig süß, schokoladig, mandelig, usw.). Er war einfach nur grün-teeig. Schlecht fand ich den jetzt nicht, Haltbarkeit war auch nicht übel, aber grün + Zitrusnote ist einfach nix für mich:zumgluecknein:. Schon krass, wie unterschiedlich der Duft hier empfunden wird *mal 'ne Nase von euren Handgelenken nehm*.
Schlaubi
27.09.2008, 18:29
Ich sag `NUR LI-MO-NE!!!
Kashmir82
27.09.2008, 18:34
hihi
und ich sag: Scho-ko-la-de ;-)
Seine Hautchemie kann man sich leider nicht aussuchen (was ich bei eingen Düften echt bedaure)
Ich sage: Kombi aus fruchtig und warm ;-). Schlaubi, hast du denn nach einer Stunde noch mal dran geschnuppert? Dann ist er so schön warm, schokoladig-blumig, aber nicht süß :verliebt: Mmmh, mein T-Shirt von gestern schnuppert noch danach. Allerdings habe ich haltbarere Düfte. Was jetzt aber nicht so schlimm ist. Bei dem Preis kann man ja mal nachlegen.
Honeynchen
29.09.2008, 16:36
Ja Flower gehört da auch rein :zustimm:, ganau wie Sensation auch .
:top:
Werde beide testen!
OT:Schöner Siggie!
Hallo Kurzhaarkatze!
Das mit deinen Kategorien funktioniert ja tatsächlich! Ich war ganz erstaunt :-o
Sowohl Flower als auch Sensations sagen mir zu. :zustimm:
Obwohl Sensations schon sehr vanillig wird in der Basis, aber es scheint besser zu halten, als Flower.
Was von Chanel, Dior, LL, Guerlain und Kenzo gehört denn zu der sinnlich-harmonisch-reichhaltig Gruppe?:-D
(Verrätst du mir, was das für ein Buch ist? Wird das regelmäßig aktualisiert?) :-D
kurzhaarkatze
29.09.2008, 18:23
Hallo Kurzhaarkatze!
Das mit deinen Kategorien funktioniert ja tatsächlich! Ich war ganz erstaunt :-o
Sowohl Flower als auch Sensations sagen mir zu. :zustimm:
Obwohl Sensations schon sehr vanillig wird in der Basis, aber es scheint besser zu halten, als Flower.
Was von Chanel, Dior, LL, Guerlain und Kenzo gehört denn zu der sinnlich-harmonisch-reichhaltig Gruppe?:-D
(Verrätst du mir, was das für ein Buch ist? Wird das regelmäßig aktualisiert?) :-D
Ja, finde ich auch das Sensation etwas besser hält :zustimm:.
Das Buch heißt Parfums EDITION, Die schönsten Düfte des Jahres, erscheint im Ebner Verlag immer Ende es Jahres kommt ein neues Buch raus, in ein paar Wochen kommt also die EDITION 2009. Die Edition 2008 gibt es noch bei Amazon. Ich habe mir das Buch aber auch vorletztes Jahr(Edition 2006 und 2007)in der Thalia Buchhandlung bestellt, nicht online.
Von Guerlain ist außer, L´Instant Magic, was in der reichhaltigen Gruppe angeordnet ist, nur noch in der Leicht-Gruppe: Champs Elysées und Insolence dabei
Von Chanel nur Coco Mademoiselle
von Dior: Poir Poison Elixir
ein weitere Duft von Kenzo ist nicht in der Gruppe, Düfte von LL auch nicht.
In der Gruppe genussvoll-animierend sind KenzoAmor, L de Lolita Lempicka und Lolita Lempicka
Honeynchen
29.09.2008, 18:42
Ja, finde ich auch das Sensation etwas besser hält :zustimm:.
Das Buch heißt Parfums EDITION, Die schönsten Düfte des Jahres, erscheint im Ebner Verlag immer Ende es Jahres kommt ein neues Buch raus, in ein paar Wochen kommt also die EDITION 2009. Die Edition 2008 gibt es noch bei Amazon. Ich habe mir das Buch aber auch vorletztes Jahr(Edition 2006 und 2007)in der Thalia Buchhandlung bestellt, nicht online.
Von Guerlain ist außer, L´Instant Magic, was in der reichhaltigen Gruppe angeordnet ist, nur noch in der Leicht-Gruppe: Champs Elysées und Insolence dabei
Von Chanel nur Coco Mademoiselle
von Dior: Poir Poison Elixir
ein weitere Duft von Kenzo ist nicht in der Gruppe, Düfte von LL auch nicht.
In der Gruppe genussvoll-animierend sind KenzoAmor, L de Lolita Lempicka und Lolita Lempicka
Vlt. kaufe ich das Buch dann, wenn es neu erscheint.
Sind dann auch die Düfte vom letzten Jahr drin, also wird es ergänzt, oder sind nur neue Düfte drin, so dass man die Bände sammeln muss?
Tatsächlich ist L'IM seit ich ihn habe mein Duft! :liebe:
Ich nehme nur noch ihn, anderes teste ich bisher nur.
Champs-Elizee und Insolence fand ich auch ganz gut, aber eben zu frisch. (Respekt vor der Person/den Personen, die die Einteilung in diesem Buch gemacht haben. :top:)
Coco-Mademoiselle ist auch der einzige Chanel-Duft, den ich je mochte und auch hatte. (Der ist schön, aber er war mir irgendwann zu gewöhnlich.)
Pure Poison Elixir kenne ich nicht, aber gilt auch das normale Pure Poison?
Ist auch nicht schlecht.
Alle unter genussvoll-animierend aufgeführten sind mir zu "krass" oder "süß". (Außer ab und zu im Winter:bibber:, da gedenke ich mir etwas billiges Süßes zuzulegen, Mini Pink wurde mir empfohlen und werde ich auch demnächst testen. :zustimm:
Also, echt schade, dass der Flower so schlecht hält. Hatte einen Spritzer auf dem Unterarm und kann ihn schon jetzt (nach ca. 7 Stunden) nicht riechen.
Mal sehen, wie es heute abend wird.
Bin auch gespannt, wie das neue Buch "Covet" einordnen wird. :zustimm:
kurzhaarkatze
30.09.2008, 08:00
Vlt. kaufe ich das Buch dann, wenn es neu erscheint.
Sind dann auch die Düfte vom letzten Jahr drin, also wird es ergänzt, oder sind nur neue Düfte drin, so dass man die Bände sammeln muss?
Tatsächlich ist L'IM seit ich ihn habe mein Duft! :liebe:
Ich nehme nur noch ihn, anderes teste ich bisher nur.
Champs-Elizee und Insolence fand ich auch ganz gut, aber eben zu frisch. (Respekt vor der Person/den Personen, die die Einteilung in diesem Buch gemacht haben. :top:)
Coco-Mademoiselle ist auch der einzige Chanel-Duft, den ich je mochte und auch hatte. (Der ist schön, aber er war mir irgendwann zu gewöhnlich.)
Pure Poison Elixir kenne ich nicht, aber gilt auch das normale Pure Poison?
Ist auch nicht schlecht.
Alle unter genussvoll-animierend aufgeführten sind mir zu "krass" oder "süß". (Außer ab und zu im Winter:bibber:, da gedenke ich mir etwas billiges Süßes zuzulegen, Mini Pink wurde mir empfohlen und werde ich auch demnächst testen. :zustimm:
Also, echt schade, dass der Flower so schlecht hält. Hatte einen Spritzer auf dem Unterarm und kann ihn schon jetzt (nach ca. 7 Stunden) nicht riechen.
Mal sehen, wie es heute abend wird.
Bin auch gespannt, wie das neue Buch "Covet" einordnen wird. :zustimm:
Ja, das Buch wird ergänzt, werden alle Düfte immer wieder aufgeführt mit Erscheinungsjahr, einige fallen weg, die neuen kommen hinzu.
Vorne im Buch werden alle neuen Düfte dieses Jahres vorgestellt sein.
Die Einteilung hat Dr.Joachim Mensing gemacht, ein Ergebnis jahrelanger Forschung. Der wurde auch schon oft in Zeitschriften erwähnt, in Artikeln über Düfte, ist mir aufgefallen. Sein Intresse gilt Trends im Duft-ind Kosmetikmarkt. Er ist international als Produkt-und Markenentwickler für Kosmetikunternehmen tätig und schreibt im Buch auch immer darüber was z.B. aktuell gerade am besten ankommt.
Pur Poison ist ein leichter Orientale würde ich sagen. Das Pur Poison Elixir ist wirklich harmonischer, es hatte eine andere Basisnote mit Holz-und Mandelnoten, Vanille und Kakao, deswegen gehört wohl auch nur das Elixir in die Gruppe. Das Pur Poison ist in der Leicht-Gruppe, Erotisch Extravagant.
Die Gruppe Genussvoll-Animierend ist auch absolut nichts für mich. Unter "riecht ähnlich wie"hat aber jemand geschrieben Hugo Deep Red riecht ähnlich wie Pur Poison Elixir , das muss ich auch mal testen.
Das Flower habe ich mir auch nicht wieder nachgekauft, ich möchte auch das ein Duft besser hält.
Auf das neue Buch bin ich auch total gespannt, werde dann wieder entscheiden was ich noch teste, bei bis zu 200 neuen Düften jedes Jahr, kann man gar nicht alles ausprobieren, ich bin froh wenn ich schon vorher eine Auswahl treffen kann ;-).
Schlaubi
30.09.2008, 09:41
In England gibt`s irgendwie noch ein anderes Covet. Schaut mal bei Boots.
Mrs. Smith
30.09.2008, 12:22
Ich :liebe: mein Covet. Bin so froh, dass ich mir das Parfum letzte Woche gegönnt habe. :hurra:
Honeynchen
30.09.2008, 13:10
Ja, das Buch wird ergänzt, werden alle Düfte immer wieder aufgeführt mit Erscheinungsjahr, einige fallen weg, die neuen kommen hinzu.
Vorne im Buch werden alle neuen Düfte dieses Jahres vorgestellt sein.
Die Einteilung hat Dr.Joachim Mensing gemacht, ein Ergebnis jahrelanger Forschung. Der wurde auch schon oft in Zeitschriften erwähnt, in Artikeln über Düfte, ist mir aufgefallen. Sein Intresse gilt Trends im Duft-ind Kosmetikmarkt. Er ist international als Produkt-und Markenentwickler für Kosmetikunternehmen tätig und schreibt im Buch auch immer darüber was z.B. aktuell gerade am besten ankommt.
Pur Poison ist ein leichter Orientale würde ich sagen. Das Pur Poison Elixir ist wirklich harmonischer, es hatte eine andere Basisnote mit Holz-und Mandelnoten, Vanille und Kakao, deswegen gehört wohl auch nur das Elixir in die Gruppe. Das Pur Poison ist in der Leicht-Gruppe, Erotisch Extravagant.
Die Gruppe Genussvoll-Animierend ist auch absolut nichts für mich. Unter "riecht ähnlich wie"hat aber jemand geschrieben Hugo Deep Red riecht ähnlich wie Pur Poison Elixir , das muss ich auch mal testen.
Das Flower habe ich mir auch nicht wieder nachgekauft, ich möchte auch das ein Duft besser hält.
Auf das neue Buch bin ich auch total gespannt, werde dann wieder entscheiden was ich noch teste, bei bis zu 200 neuen Düften jedes Jahr, kann man gar nicht alles ausprobieren, ich bin froh wenn ich schon vorher eine Auswahl treffen kann ;-).
Tatsächlich hab ich schon Interviews mit diesem Herrn gelesen. :-)
Was mich ja sehr erstaunt hat ist, dass da jemand mit so subjektiv-klingenden Kategorien wie "sinnlich-harmonisch" aufwartet und das Ganze aber so nachvollziehbar ist. Hat mich echt beeindruckt. :zustimm:
Beim Flower habe ich schon extra das EdP statt EdT auf den Arm gesprüht und es hat so 8 Stunden (in schwacher Ausprägung) gehalten.
Das hat mich eigentlich etwas gewundert, denn ich erinnere mich, dass, als ich es vor ca. zwei Jahren testete, kam es mir so stark vor. Es war im Sommer und ich empfand es als zu stark für ein Sommerparfum.
Gestern beim Test konnte ich anfangs so eine frische/grasige/blumige Note wahrnehmen und dann eben dieses Starke, aber nach nur einigen Minuten war das alles weg und nur noch dieser pudrige, orientalishe Hauch übrig, der mir so gefällt.
Ich hatte ja auch nur einen Spritzer auf dem Arm, vielleicht teste ich noch einmal....:nixweiss:
In England gibt`s irgendwie noch ein anderes Covet. Schaut mal bei Boots.
Meinst du den Covet Pure Bloom (lila Flacon)? Soll ein Soft Floral sein, gibt es in den USA schon länger.
Ich :liebe: mein Covet. Bin so froh, dass ich mir das Parfum letzte Woche gegönnt habe. :hurra:
Gratulation! ;-)
Ich auch :zustimm:, hätte ich überhaupt nicht gedacht. Das ist richtig klasse! Ich glaube, der kleine Flakon wird bei mir ganz schnell leer werden.
schneckig
30.09.2008, 18:32
Und ich ärger mich, dass ich es Freitag nicht mehr rechtzeitig geschafft habe :menno:
War kurz vor Ladenschluss mit dem Rad auf dem Weg zum Rossi, in Gedanken schon das dufte Fläschchen eingesackt, fährt mich son Idiot mit dem Fahrrad an und ich leg mich die Straße lang. Ist zum Glück nix weiter passiert bis auf ein paar Prellungen und nem riesen blauen Fleck *aua* Da ich aber grad schwanger bin war ich entsprechend in Sorge und an Parfümkauf war erstmal nicht mehr zu denken.
Bin zwar wirklich wirklich froh, dass meinem Minischneckig nix passiert ist aber das Parfüm hätte ich trotzdem gern und ärger mich! :aufreg:
Jetzt schnupper ich dauernd sehnsüchtig am Duftstreifen und hoffe, dass es bald mal wieder im Angebot ist :grein:
Ach Schneckig, das tut mir leid :troest:! Da hast du ja echt noch Glück im Unglück gehabt und dabei ist das Parfüm ja total unwichtig! Aber ich denke, das kommt garantiert bald wieder ins Angebot. Habe mal beobachtet: Cabochard war, seit ich es Ende Juni oder Anfang Juli gekauft habe, schon wieder im Angebot. Also Geduld, es kommt wieder!
schneckig
30.09.2008, 19:26
Da hast Du recht :zustimm:, danach war das Parfüm erstmal sehr unwichtig und wenn ich weiterdenke, ist es das sogar immernoch, denn wenn einem was wirklich übles passiert, interessiert der tollste Duft der Welt erstmal nicht.
Inzwischen geht's mir wieder viel zu gut, dass ich mich über ein nichtgekauftes Parfüm ärgern kann :unglaublich:
Werd trotzdem die Rossiprospekte im Auge behalten :lupe: Dein Cabochardbeispiel hat mir Mut gemacht, da war ja gar nicht so lange Zeit dazwischen.
kurzhaarkatze
30.09.2008, 19:44
[
Beim Flower habe ich schon extra das EdP statt EdT auf den Arm gesprüht und es hat so 8 Stunden (in schwacher Ausprägung) gehalten.
Das hat mich eigentlich etwas gewundert, denn ich erinnere mich, dass, als ich es vor ca. zwei Jahren testete, kam es mir so stark vor. Es war im Sommer und ich empfand es als zu stark für ein Sommerparfum.
Gestern beim Test konnte ich anfangs so eine frische/grasige/blumige Note wahrnehmen und dann eben dieses Starke, aber nach nur einigen Minuten war das alles weg und nur noch dieser pudrige, orientalishe Hauch übrig, der mir so gefällt.
Ich hatte ja auch nur einen Spritzer auf dem Arm, vielleicht teste ich noch einmal....:nixweiss:
:zustimm:Ja, ich muss den Duft auch mal wieder testen, man nimmt Düfte ja auch zu jeder Jaheszeit anders war und es ist schon Jahre her, dass ich ihn hatte, aber dieser pudrige, orientalische Hauch, der dir so gefällt, ist wirklich toll :habenmuss:
Konnte dem Covet auch nicht widerstehen.
Sehr lecker: zitronig-blumig-frisch, aber gleichzeitig kuschelig und weich. Wrd auch nicht metallisch wie so oft erwähnt.
Erinnert mich anfangs ein bißchen an Zahncreme :irre:.
Perfekt für :regen:.
Ach, und der schnucklige, kleine, elegante, grüne Flakon erst...
Honeynchen
30.09.2008, 20:55
:zustimm:Ja, ich muss den Duft auch mal wieder testen, man nimmt Düfte ja auch zu jeder Jaheszeit anders war und es ist schon Jahre her, dass ich ihn hatte, aber dieser pudrige, orientalische Hauch, der dir so gefällt, ist wirklich toll :habenmuss:
Hach ja, da haben wir uns wieder mal gegenseitig angefixt... :-D
Ich teste ihn auf jedem Fall nochmal. :zustimm:
Das Gute ist ja, dass ihn jetzt niemand mehr trägt (hab ich schon ewig an niemandem, auch fremdem in der Stadt oder so, gerochen). Das hat mich vor ein paar Jahren so gestört, dass das da jeder hatte...
Konnte dem Covet auch nicht widerstehen.
Sehr lecker: zitronig-blumig-frisch, aber gleichzeitig kuschelig und weich. Wrd auch nicht metallisch wie so oft erwähnt.
Erinnert mich anfangs ein bißchen an Zahncreme :irre:.
Perfekt für :regen:.
Ach, und der schnucklige, kleine, elegante, grüne Flakon erst...
Ja, stimmt, der ist echt frisch und kuschelig zugleich.
Und er Flacon :verliebt:! Dieses süße Blümchen, das man abnimmt, einfach mit :liebe: zum Detail gemacht. :top:
Ja, stimmt, der ist echt frisch und kuschelig zugleich.
Und er Flacon :verliebt:! Dieses süße Blümchen, das man abnimmt, einfach mit :liebe: zum Detail gemacht. :top:
Ja, frisch und kuschelig zugleich ist perfekt. Ich empfinde bei ihm irgendwie ähnlich wie bei dem spitzenmäßigen Lady Vengeance, obwohl die total verschieden riechen. Aber die Lady ist dreckig und kuschelig zugleich und Covet frisch und kuschelig!
Und über das Blümchen habe ich zusammen mit meiner Tochter auch geschmunzelt :sonne:!
So, heute war der zweite Covet-Testtag.
Die erste halbe Stunde habe ich noch gedacht "Wie schade, davon habe ich nicht lange was," aber dann hat er gehalten und gehalten und gehalten.
Kann sein, daß ich es mir nur eingebildet habe, aber ich schnupper schon etwas Zitronig-Schokoladiges heraus. Ich fand ihn elegant, aber trotzdem jugendlich-frisch. Steht dem Lovely in nichts nach, wenn ich auch für Covet heute leider auch ein "Jeder wie er mag"-Kompliment einstecken mußte. Hätte echt nicht gedacht, daß er trotz aller Unkenrufe so toll ist!
I had to have it!
Honeynchen
02.10.2008, 00:10
I had to have it!
:five: :-D
Jetzt weiß ich, woran mich Covet erinnert:
an ein Shampoo von Gliss Kur, dessen Duft ich so liebe :schaem:. Nämlich an Silky Shine und Gloss oder so ähnlich, aufjedenfall an das Shampoo in der rosa- perlmuttigen Flasche :duschen:.
Honeynchen
12.10.2008, 17:54
Leute, ich weiß jetzt auch woran mich das Covet erinnert.
Heute habe ich seit langem mal wieder Addict getestet. Diese leicht grüne, tonkabeanige Kopfnot! Wie Covet! Später wird Addict natürlich süßer und vanilliger und hält natürlich länger (wobei Covet auch nicht so schlecht hält)!
Muss ich gleich mal bei den Duftzwilligen posten! :zustimm:
Ich wollte Lovely und Covet- angestachelt durch diesen Thread- schon lange testen, aber irgendwie gibt es das bei mir nicht. :betruebt::nixweiss:
Honeynchen
12.10.2008, 18:18
Schau mal im Rossi, hier hat der Dougi die auch nicht.
Schau mal im Rossi, hier hat der Dougi die auch nicht.
Danke, ich werd's da mal versuchen.
Schlaubi
12.10.2008, 19:43
Covet und Addict? Da tickt meine Nase anders...
:wink: Für alle, die das Angebot bei Rossmann beim letzten Mal verpasst haben :wink: :
Lovely gibts dort wieder für 14,50 Euro (30 ml).
:wink: Für alle, die das Angebot bei Rossmann beim letzten Mal verpasst haben :wink: :
Lovely gibts dort wieder für 14,50 Euro (30 ml).
Danke Kylie, ich glaube, ich hole ihn mir jetzt. Gibt es aber bestimmt erst Montag in den Läden...
schneckig
17.10.2008, 17:14
Nee, nur noch heute! :leiderja:
Vom 20.-24.10. :dollschaem:
:gruebel: Hab ihn doch gerade erst im Internet als Angebot entdeckt :gruebel:.
Gestern war er definitiv nicht unter den Angeboten :zustimm:.
Im schlimmsten Fall mußt Du eben heute noch schnell bestellen :kaufenodernicht:.
Nee, nur noch heute! :leiderja:
Der war doch aber gar nicht auf dem Prospekt gestern? Menno, ich komme gerade aus der Stadt...!
Nee, bestellen tue ich den nicht - 4,05 € Versandkosten!
Huhu, hab´s gerade gesehen, gibt es erst ab nächste Woche: 20.-24.10.! Wolltest du den nicht auch Schneckig?
schneckig
17.10.2008, 17:40
Riesen Sorry!! Hab mich vertan :dollschaem:
Richtig, vom 20.-24. ist das Angebot :zustimm:
Ich dachte nur, weil es das heute im Onlineshop gab und die Angebote sonst nur von Montag bis Freitag gelten.
Notiz an mich: manchmal lieber doch nicht denken :patsch:
Also keine Panik!
Ich wollte Covet, das ist jetzt aber auf dem Weg zu mir (fragrancex). Habs nicht mehr ausgehalten.
Lovely hatte ich auch bestellt, kam heute an. Konnt ja keiner ahnen.. :patsch:
Sorry nochmal! :fahne:
Riesen Sorry!! Hab mich vertan :dollschaem:
Richtig, vom 20.-24. ist das Angebot :zustimm:
Ich dachte nur, weil es das heute im Onlineshop gab und die Angebote sonst nur von Montag bis Freitag gelten.
Notiz an mich: manchmal lieber doch nicht denken :patsch:
Also keine Panik!
Ich wollte Covet, das ist jetzt aber auf dem Weg zu mir (fragrancex). Habs nicht mehr ausgehalten.
Lovely hatte ich auch bestellt, kam heute an. Konnt ja keiner ahnen.. :patsch:
Sorry nochmal! :fahne:
Ach naja, dann kannst du eben heute schon gut schnuppern! Hast doch sicher bei fragrancex auch nicht den vollen Preis bezahlt! Viel Feude mit deinen Schätzen!
Schreibst du mal, was dir besser gefällt?
schneckig
17.10.2008, 17:55
Ich find Lovely mehr was für den Frühling. Sehr blumig, ich meine, ich rieche Maiglöckchen raus.
War ein Blindkauf aber ich bin zufrieden :zustimm:
Covet roch bei mir am Ende auch nach Milchschokolade :liebe: Daher find ich den auch für Herbst/Winter schön. Kann aber nur noch aus meinem Duftgedächtnis berichten, hoffe er kommt bald an :trippel:
Habe ihn heute gekaaauft! Und gleich meine Kollegin angefixt! Wunderschön!
Beautyvictim
20.10.2008, 19:47
Meine Güte ist das peinlich, ich kenne diesen Duft überhaupt nicht
papermoon39
20.10.2008, 19:58
Ist doch nicht peinlich, ich hab den auch erst hier durchs forum kennengelernt, an vielen Düften läuft man ewig nur vorbei, deswegen ist es ja so schön, dass man hier so viele Anregungen bekommt, man lernt ja nie aus, auch wenn man schon echt so ziemlich alles zu kennen glaubt :-D
Beautyvictim
20.10.2008, 20:01
Und jetzt muss ich den morgen erst einmal testen. :-D
Und jetzt muss ich den morgen erst einmal testen. :-D
Ich auch. Dabei kauf ich gar nicht gerne Parfums bei Rossi. Da muss man immer an der Theke klingeln, allein schon um ein DUft zu erschnuppern. :-(
Ich auch. Dabei kauf ich gar nicht gerne Parfums bei Rossi. Da muss man immer an der Theke klingeln, allein schon um ein DUft zu erschnuppern. :-(
:zustimm: ich hasse das eigentlich auch, aber du musst dir sagen "du bist Kunde und der Kunde ist König". Das müssen die kapieren. Ich bin dreimal hin und hab das Lovely getestet, als er das letzte mal im Angebot war. Wenn die das so dämlich einrichten mit ihrer Theke, kann ja keiner was zu!
Als ich heute dort war, um den Duft ohne nochmals Test zu kaufen, hat "der Verkäufer" gerade ein Düftchen verpackt. Ich hab geduldig gewartet, aber als er das 2. Päckchen anfing zu packen, hab ich gesagt, er solle vielleicht doch erst einmal kassieren.
Ich arbeite auch nebenbei in einem Shop und bin echt geduldig, aber es ist nun mal so: "der Kunde ist König und zwar jeder!"
Und ich bin glücklich mit meinem Lovely!
Beautyvictim
26.10.2008, 19:24
WO gibt es diesen Duft? Bisher konnte ich ihn irgends entdecken.
schneckig
26.10.2008, 19:34
Hab ihn bisher bei Rossmann (da war er letzte Woche im Angebot) und im Kaufhof gesichtet. Im Kaufhof kostet der bei uns aber auch nur 14,95 € auch ohne Angebot.
:zustimm: ich hasse das eigentlich auch, aber du musst dir sagen "du bist Kunde und der Kunde ist König". Das müssen die kapieren. Ich bin dreimal hin und hab das Lovely getestet, als er das letzte mal im Angebot war. Wenn die das so dämlich einrichten mit ihrer Theke, kann ja keiner was zu!
Als ich heute dort war, um den Duft ohne nochmals Test zu kaufen, hat "der Verkäufer" gerade ein Düftchen verpackt. Ich hab geduldig gewartet, aber als er das 2. Päckchen anfing zu packen, hab ich gesagt, er solle vielleicht doch erst einmal kassieren.
Ich arbeite auch nebenbei in einem Shop und bin echt geduldig, aber es ist nun mal so: "der Kunde ist König und zwar jeder!"
Und ich bin glücklich mit meinem Lovely!
Tja, ich war- trotz Vorsatzes- nicht bei Rossmann. Zwar hat der Duft total gute Rezensionen bekommen, aber er soll ja blumig sein und ich glaube, das ist nicht so meine Richtung. Aber eigentlich... ich glaub, ich hab gar keinen blumigen Duft... vielleicht sollte ich mal offener für diese Richtung sein.
Außderdem wollte ich bei Rossi nicht klingeln. Wenn ich den Duft noch wirklich gar nicht kenne, will ich ihn erst mal in Ruhe begutachten und das kann ich nicht, wenn vor mir eine Verkäuferin steht und ungeduldig wartet.
Außderdem wollte ich bei Rossi nicht klingeln. Wenn ich den Duft noch wirklich gar nicht kenne, will ich ihn erst mal in Ruhe begutachten und das kann ich nicht, wenn vor mir eine Verkäuferin steht und ungeduldig wartet.
Das kann ich sowas von nachvollziehen :zustimm: Aus dem gleichen Grund würde ich Düfte nicht bei Rossi testen. Geht gar nicht, wenn die Verkäuferin, die man extra herbei klingeln muss, mit erwartungsvollem Gesicht vor einem steht... :urgs:
Ja, das kenne ich. Si ging mir das früher auch. Mittlerweile stört mich das aber nicht mehr so. Ich lass mich einfach nicht mehr stressen. Wenn ich testen will, dann klingle ich und teste, ohne dass ich das Gefühl habe, ich müsste dann aber auch was kaufen. Wenn die Verkäuferinnen merken, dass man nicht nur wild drauflos testet, sich wirklich mit den Düften beschäftigt und informiert ist, dann ergeben sich meist sogar längere nette Gespräche. Also trau dich einfach.
Ich hatte bisher eigentlich nur gute Erfahrungen.
Tja, ich war- trotz Vorsatzes- nicht bei Rossmann. Zwar hat der Duft total gute Rezensionen bekommen, aber er soll ja blumig sein und ich glaube, das ist nicht so meine Richtung. Aber eigentlich... ich glaub, ich hab gar keinen blumigen Duft... vielleicht sollte ich mal offener für diese Richtung sein.
Hallo Avarice, du kannst den Duft ja auch testen, wenn er nicht im Angebot ist. Bei mir geht das total schnell: auf die Klingel gedrückt, "ich möchte bitte das Lovely testen, das steht genau in der Mitte, da, nein drei Flaschen weiter rechts". Sie nimmt einen Papierstreifen, ich "nein, bitte auf die Hand". Und schon bin ich wieder weg. Testen und gleich kaufen tue ich sowieso nie.
Und was das blumige angeht, lass dich nicht verwirren. Für mich ist es eher ein Moschusduft. Ich kann keine bestimmte Blume herausriechen, wie bei mach anderen Düften. Es ist ein weicher Duft, anschmiegsam, einfach angenehm.
Trau dich einfach mal, der kommt ja irgendwann wieder ins Angebot. Mein Freund findet ihn auch ganz klasse!
Mitternachtstraum
26.10.2008, 20:01
der duft ähnelt sehr dem narciso rodriguez for her.
ich wurde schon öfters drauf angesprochen ob ich lovely von SJP dranhätte... aber ich hatte NR drauf...
aber er ist die günstige alternative zu NR.
:-)
Also ich teste, wie viele wohl auch, sehr, sehr ungern bei Rossmann (bei Douglas aber auch nicht, da wird man auch beobachtet ;-) ). Eigentlich geh ich zum Testen immer zum Müller. Da bin ich recht ungestört. Leider gibt es da nicht immer alle Düfte, z.B. Elizabeth Arden, die Sarah Jessica Parker-Düfte und so weiter.
Bei mir läuft das Ganze so ab: Ich lese, was ihr so über dieses oder jenes Parfum schreibt, sehe es (meistens bei Rossmann) im Angebot und will testen. Aber das gibt es dann komischerweise immer nur bei Rossmann. :-D
Naja... so eine "Parfumtheke" find ich echt be********. Fühl mich da beim Testen echt gestört, wenn man dabei beobachtet wird, wie man am Teststreifen riecht.
Jetzt ärger ich mich nur wieder, dass ich nicht doch kurz testen war. War ja im Vergleich zu anderen Parfums relativ billig.
Parfümprinzessin
26.10.2008, 23:04
Avarice, da bist Du nicht allein, konnte mich auch nicht entschließen, extra jemand herbeizuklingeln, weil ich Angst hatte, den Duft dann auf jeden Fall schuldbewusst zu kaufen. Totaler Quatsch, aber so ein schlechtes Gewissen hat man trotzdem erstmal:tocktock:, wenn man nur testet und nichts kauft. Dafür ärgere ich mich jetzt auch, dass ich das Angebot und vielleicht ein schönes Duftschnäppchen verpasst habe...:schaem::verschwind:.
Nächstes Mal teste ich es bestimmt, weg mit den Skrupeln:teufelfies:!
Liebe Grüße!
Kashmir82
27.10.2008, 09:10
Mir war diese Rossmann-Klingel-Aktion anfangs auch etwas unangenehm, aber mittlerweile ist mir das egal.Habe Covet auch erstmal nur getestet und dann ein paar Tage später geholt.
Aber noch besser als das Klingeln bei Rossmann finde ich die Alarmanlage dort :unglaublich:.
Es scheint da eine Lichtschranke an der Dufttheke aktiviert zu sein und wenn sich aus Versehen ein Kunde zu weit nach vorne wagt, ertönt eine Sirene :-o. Ich stand mal am benachbarten Regal mit UdV, Betty Barclay etc und hinter mir zwei Damen, die sich die teureren Parfums anschauten. Dann deutete eine nach vorne, kam wohl in die Lichtschranke und diese Sirene ging los :ohnmacht:. Vor Schreck bin ich fast ins Regal gesprungen. Ohrenbetäubendes Signal kann ich euch sagen :lol:
Schlaubi
27.10.2008, 12:38
Lieber 1x beim Rossi klingeln als mit Frust nach Hause tingeln...
Kashmir82
27.10.2008, 12:41
:rolllach: so siehts aus Schlaubi!
@ Schlaubi
:lautlach: :rolllach:
kurzhaarkatze
27.10.2008, 18:28
Und was das blumige angeht, lass dich nicht verwirren. Für mich ist es eher ein Moschusduft. Ich kann keine bestimmte Blume herausriechen, wie bei mach anderen Düften. Es ist ein weicher Duft, anschmiegsam, einfach angenehm.
Im Buch wieder der Duft als floriental bezeichnet, sinnlich-harmonisch, ein Verwöhnduft:kuss:
Im Buch wieder der Duft als floriental bezeichnet, sinnlich-harmonisch, ein Verwöhnduft:kuss:
Oh ja, Verwöhnduft trifft es! Jetzt gehe ich erst mal zum Sporteln :muskel:
Avarice, da bist Du nicht allein, konnte mich auch nicht entschließen, extra jemand herbeizuklingeln, weil ich Angst hatte, den Duft dann auf jeden Fall schuldbewusst zu kaufen. Totaler Quatsch, aber so ein schlechtes Gewissen hat man trotzdem erstmal:tocktock:, wenn man nur testet und nichts kauft. Dafür ärgere ich mich jetzt auch, dass ich das Angebot und vielleicht ein schönes Duftschnäppchen verpasst habe...:schaem::verschwind:.
Nächstes Mal teste ich es bestimmt, weg mit den Skrupeln:teufelfies:!
Liebe Grüße!
Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab immer ein schlechtes Gewissen. Die Verkäuferin könnte sich ja ärgern, dass sie extra wegen mir die "Parfumbar" aufgeschlossen hat und ich nur teste. Eigentlich totaler Quatsch, dafür sind sie ja da, aber trotzdem... Aber nächstes Mal wird getestet!
Aber noch besser als das Klingeln bei Rossmann finde ich die Alarmanlage dort :unglaublich:.
Es scheint da eine Lichtschranke an der Dufttheke aktiviert zu sein und wenn sich aus Versehen ein Kunde zu weit nach vorne wagt, ertönt eine Sirene :-o. Ich stand mal am benachbarten Regal mit UdV, Betty Barclay etc und hinter mir zwei Damen, die sich die teureren Parfums anschauten. Dann deutete eine nach vorne, kam wohl in die Lichtschranke und diese Sirene ging los :ohnmacht:. Vor Schreck bin ich fast ins Regal gesprungen. Ohrenbetäubendes Signal kann ich euch sagen :lol:
Ich stand mal vor der Theke, wollte ein Parfum als Angebot kaufen. Die Verkäuferin findet es nicht gleich und ich strecke meinen Arm aus, um ihr den Platz zu zeigen. Jene ermahnt mich sofort, nicht so mit dem Arm in der Luft rumzufuchteln, weil ich sonst die Alarmanlage auslösen würde. Kann ja schon sein, aber ich finde, dass sie das auch ein wenig netter hätte formulieren können. Na was solls...
Avarice, lass dich nicht einschüchtern von Verkäuferinnen! Du solltest mal in einem Laden shoppen, um in dieser Beziehung selbstbewusster zu werden. Wenn man nämlich mal hinter dem Ladentisch steht und sieht, was für Kunden da einem wie begegnen, erinnert man sich immer wieder daran: der Kunde ist König! Egal, was es für ein Laden ist, ob Aldi oder ein Designerladen. Die wollen doch was von dir, nämlich deine Kohle!
Avarice, lass dich nicht einschüchtern von Verkäuferinnen! Du solltest mal in einem Laden shoppen, um in dieser Beziehung selbstbewusster zu werden. Wenn man nämlich mal hinter dem Ladentisch steht und sieht, was für Kunden da einem wie begegnen, erinnert man sich immer wieder daran: der Kunde ist König! Egal, was es für ein Laden ist, ob Aldi oder ein Designerladen. Die wollen doch was von dir, nämlich deine Kohle!
Ja, das stimmt, aber ich trau mich trotzdem kaum, eine Verkäuferin anzusprechen. In Läden, in denen kein anderer Kunde als ich drin ist, gehe ich gar nicht. Peinlich, gell? :peinlich:
Ist bei Douglas genau dasselbe. Man wird immer sofort angesprochen... ich will aber meist meine Ruhe. ^^ Und gerade in diesem Laden bekomm ich Schuldgefühle, wenn ich nach kurzem Schnuppern rausgehe, ohne etwas gekauft zu haben...
@avarice: das kenne ich auch. ich gehe am liebsten zum müller schnüffeln und testen. da nervt keiner,aber es sind immer genug da,wenn man mal ne frage hat oder ein anliegen... :respekt:
glg
covet ist beim rossi wieder im angebot für 14,90 euro. :0)
glg
schneckig
31.10.2008, 14:43
:lol: Vorgestern ist mein Covet von FragranceX gekommen. Hatte vor zwei Wochen bestellt, weil ich dachte, das würde noch ewig dauern, bis Rossmann den mal wieder im Angebot hat.
War ja klar, dass es den jetzt wieder günstig gibt :unglaublich:
ich hab covet bei rossmann letzte woche getestet und fand ihn solala. kein habenmuss. dann hab ich mich aber doch entschlossen mit einer lieben beauty zu tauschen - ist ja nichts verhaut, wenn ich dafür einen duft hergebe, den ich eh nicht mehr benutze. also was soll ich sagen, er ist gekommen und auf der haut riecht er soooooooooooo toll! ich bin ganz begeistert! ich finde, er riecht an mir so, wie ich mit den kenzo amour wünschen würde. geht etwas in die richtung, nur bildet sich bei mir beim amour so ein traniger unterton aus, den ich ganz grauslich finde. bei covet ist der unterton eher so frisch und sauber, das gefällt mir viel besser. ich glaub ich biete jetzt mein amour auch zum tausch an...
cinnamoncone
31.10.2008, 18:42
Na super, angefixt von Euch, hab ich es wieder mal getestet - und jetzt find ich es echt super angenehm!!
Und grad bei fragrancex bestellt, muss das freeshipping doch noch nutzen :-D
Ja, wer hätte das gedacht, was das Covet so anrichtet? Ich habe heute für eine Beauty etwas abgefüllt und war dabei mal wieder glücklich, dass ich es habe!
covet ist beim rossi wieder im angebot für 14,90 euro. :0)
glg
Oh, dann werde ich bunkern!!! Obwohl ich das ja doof finde, da sich mein Geschmack ja doch wieder ändert...
Oh, dann werde ich bunkern!!! Obwohl ich das ja doof finde, da sich mein Geschmack ja doch wieder ändert...
Kylie, da sind ja auch nur 30 ml drin, das wird doch sicher schneller leer, als sich dein Geschmack ändert ;-)
Die Befürchtung ist zwar einerseits groß, daß die geliebten 30 ml Covet zu schnell leer werden, aber, wenn man bedenkt, daß ich doch so insgesamt fast einen Liter Parfüm besitze, doch ein wenig übertrieben und paranoid.
Ach, ich glaube, ich muß es trotz allem doch noch ein zweites Mal haben.
Und grad bei fragrancex bestellt, muss das freeshipping doch noch nutzen :-D
mist! das hatte ich schon fast vergessen... dann könnte ich ja vielleicht doch eine harajuku doll dort bestellen :irre: wie lang geht denn das noch?
Mitternachtstraum
02.11.2008, 21:33
ab wieviel € ist denn free shipping???
schneckig
02.11.2008, 23:00
Da gibt es keinen Euromindestwert für Freeshipping :nein:
In meiner Email stand was von bis Ende Oktober, aber vielleicht wurde es ja nochmal verlängert?
Edit: also auf der Seite steht es noch :zustimm:
:-(:-(:-( oh je, oh je... dann wäre das ja echt eine überlegung, da was zu bestellen... mein armes sparschwein!
:lalala: ich hab das jetzt nicht gelesen :neeein:
Mein Sparschwein ist eh schon längst ausgewandert...
Ich kann übrigens den Body Spray von Lovely empfehlen (bei fragrancex). Ist etwas leichter als das EdP, aber duftet sehr lecker und ist ganz günstig :zustimm:
KitteKat
03.11.2008, 18:34
So, habe mich auch von euch anfixen lassen und den Covet beim Rossi bestellt. Bin schon gespannt, der Lovely ist ja echt supertoll!!
Im Moment ist Lovely mal wieder bei Rossmann im Angebot (30ml für 9,90€!) und nachdem ich die Berichte hier gelesen hatte, hab ich fast gedacht, es könnte was für mich sein. Aber dann war ich gerade eben bei meinem Rossmann um es auszuprobieren und bin leider sehr enttäuscht worden. An meinem Handgelenk riecht es sehr aufdringlich - irgendwie nach Maiglöckchen (und nur danach!) und ziemlich puderig. Wirklich platt. Dazu noch überhaupt nicht besonders, sondern eher 08/15. Ich hätte mir da wirklich etwas feineres erhofft. Wirklich schade für den Preis.. :-(
cinnamoncone
05.01.2009, 15:26
Mädels, kennt Ihr das COVET PURE BLOOM ? Das gäbs jetzt bei fragrancex. Und es enthält Kokos!!!!!!!:-D
Hier die Zusammensetzung: ANKLICKEN (http://www.fragrantica.com/perfume/Sarah-Jessica-Parker/Covet-Pure-Bloom-3321.html)
Guten Morgen, ihr Lieben! So wie es aussieht, hat Rossmann "Lovely" nächste Woche wieder für 9,90€ im Angebot! :-)
:dollfreu: Danke für den Tipp :kuss:
Nadinini
30.01.2009, 10:10
Mädels, kennt Ihr das COVET PURE BLOOM ? Das gäbs jetzt bei fragrancex. Und es enthält Kokos!!!!!!!:-D
Hier die Zusammensetzung: ANKLICKEN (http://www.fragrantica.com/perfume/Sarah-Jessica-Parker/Covet-Pure-Bloom-3321.html)
NEIN!!! :lalala:
Cinni, ich will nichts von Kokos lesen, das ist doch mein wunder Punkt, das weißt du doch, Schatzi... :habenmuss:
Wollte hier nur kurz meine Liebeserklärung abgeben: Lovely, i love you! :-D :unglaublich:
Hat von euch Lovely-Liebhaberinnen schon eine den Lovely Liquid Satin erschnuppert? Der soll sanfter sein als das Original, das für meine Nase auch irgendwie zu scharf war.
kittilotta
01.08.2009, 23:42
Hat von euch Lovely-Liebhaberinnen schon eine den Lovely Liquid Satin erschnuppert? Der soll sanfter sein als das Original, das für meine Nase auch irgendwie zu scharf war.
Auf welchen Parfumseiten suchst du denn heute wieder?:pfeif:
:-D Den hab ich kürzlich bei fragrancex gefunden...
kittilotta
01.08.2009, 23:46
Leider kann ich dir aber gar nicht helfen:zumgluecknein:
Hm, vielleicht meldet sich ja noch jemand, der den Duft kennt :-)
Ich kenn ihn, besitze ihn aber leider noch nicht :-D Bin ziemlicher Fan von Sarah Jessica und habe bisher alle ihre Düfte. Wird also nicht mehr lange dauern bis er bei mir ins Körbchen wandert. Ich kann dann gern berichten! :wink:
Hariello
02.08.2009, 07:51
Hallo Ihr Lieben, ich gehöre seit Kurzem auch zu den "Lovely" Fans. Habe ihn nachdem ich ihn hier in einer Drogerie getestet hatte günstig bei Fragrancex gekauft (Tester ca. 19 Euro für 100ml) und bin hin und weg. Ich hätte nicht gedacht mal mit einem "Promi-Duft" warm zu werden. Die Moschus-Note ist einfach wunderschön :traeum:. Nun habe ich mir gleich einen zweiten 100ml Flakon für 16 Euro bei Ebay ersteigert. Eventuell schenke ich den meiner Mum, allerdings fällt mir das gar nicht so leicht, weil ich Lovely so :liebe:, aber meine Mum :liebe: ich natürlich auch!
Nun interessieren mich auch die anderen SJ Parker Düfte :zustimm: :pfeif:
lovely ist einfach LOVELY, ein toller Duft für jeden Tag, verschmilzt so gut mit der haut find ich......Covet Pure Bloom hört sich sehr lecker an, hoffe den gibts mal bei Rossi oder so...möchte den unbedingt ausprobieren.....habe jetzt erst den Curious in Control bei Fragrancex bestellt...kann jetzt nicht schon wieder was ordern:nein:
Hariello
03.08.2009, 08:46
@marty das "Verschmilzen"mit der Haut hast Du schön beschrieben, denn die meisten Promi-Düfte sind so "laut".
Mal eine Frage, hat hier jemand schonmal die "Lovely-Collection" (http://www.nstperfume.com/2008/10/31/sarah-jessica-parker-lovely-collection-dawn-endless-twilight-new-perfumes/) getestet und kann was dazu schreiben?
lovely ist einfach LOVELY, ein toller Duft für jeden Tag, verschmilzt so gut mit der haut find ich......Covet Pure Bloom hört sich sehr lecker an, hoffe den gibts mal bei Rossi oder so...möchte den unbedingt ausprobieren.....habe jetzt erst den Curious in Control bei Fragrancex bestellt...kann jetzt nicht schon wieder was ordern:nein:
Ich habe ja alle drei SJP Düfte blind bestellt :-o, wurde aber von keinem enttäuscht.
Covet Pure Bloom ist pflaumig-blumig-edel-weich mit einem Hauch Kokos. Allerdings nicht vergleichbar mit dem grünen Covet. Ich persönlich finde ihn außergewöhnlich und auch nicht zu süß oder aufdringlich. Für meine Nase eher nicht so für ganz heiße Sommertage geeignet, aber ansonsten ein schicker Alltagsduft und gleichzeitig ein Abendduft.
Die SJP Düfte erhalten ja immer gemischte Kritiken, aber ich habe mir geschworen, dass ich die zukünftig immer ignorieren werde, da ich nie falsch gelegen bin.
Frag mich auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht bei der Lovely Collection auch einfach zuschlagen sollte...:kaufenodernicht:.
Hariello
04.08.2009, 07:36
Ich habe ja alle drei SJP Düfte blind bestellt :-o, wurde aber von keinem enttäuscht.
Covet Pure Bloom ist pflaumig-blumig-edel-weich mit einem Hauch Kokos. Allerdings nicht vergleichbar mit dem grünen Covet. Ich persönlich finde ihn außergewöhnlich und auch nicht zu süß oder aufdringlich. Für meine Nase eher nicht so für ganz heiße Sommertage geeignet, aber ansonsten ein schicker Alltagsduft und gleichzeitig ein Abendduft.
Die SJP Düfte erhalten ja immer gemischte Kritiken, aber ich habe mir geschworen, dass ich die zukünftig immer ignorieren werde, da ich nie falsch gelegen bin.
Frag mich auch schon die ganze Zeit, ob ich nicht bei der Lovely Collection auch einfach zuschlagen sollte...:kaufenodernicht:.
Geht mir auch so, irgendwie habe ich "prinzipielle Promi-Duft-Verabscheuerin" :unglaublich: seitdem ich meine Liebe zu Lovely entdeckt habe ganz großes "Vertrauen" in die Qualität von Frau Parkers Düfte, obwohl ich gestern Covet getestet habe und ich mit der Schokolade gar nicht klar kam. An mir kein guter Duft :nein:, aber der "Twilight" könnte klasse sein, oder? :pfeif:
Frau Xor
04.08.2009, 07:44
:five: Hariello, mir geht es genauso, Promi-Düfte sind generell erstmal doof :-D und in der Praxis beweisen sie das auch sehr zuverlässig.
Lovely ist auch für meine Nase eine sehr angenehme Ausnahme, der ist klasse :top: Leider hält er bei mir nicht besonders lange.
Hariello
04.08.2009, 10:48
Hallo Xörchen! Naja, Du bist ja duftmonogam geworden, wie ich eben gelesen habe, da dürfte Dir Lovely nicht fehlen oder kommt es hin und wieder doch zu außerbeziehungsmäßigen Duftäffaren ;-) :kicher:?!
Die Haltbarkeit könnte wirklich ein wenig besser sein, allerdings bekommt man den Duft ja recht günstig (und das hoffentlich noch laaaaange!), da kann frau sich mittels eines Taschenzerstäubers "aushelfen". Bei mir ist die Haltbarkeit immerhin besser als bei Coco Mademoiselle oder Stella :top:
Hariello
04.08.2009, 10:51
P.S. Die Körperpflege von Lovely reizt mich auch sehr, hier gibt´s die in keiner Parfumerie, auch den Duft habe ich letzthin nur selten und wenn, dann in einer überteuerten 30ml Variante gesehen. Frangrancex hat die BL, ein Bodyspray (das ich mir für abends zum schlafen gehen traumhaft vorstelle) usw., mal sehen wie lange ich standhaft bleibe :rolllach:
Nadinini
04.08.2009, 11:19
Tja, mein Lovely bleibt weiterhin verschwunden. Das ärgert mich so! Wo ist mein Lovely hin?? Wie kann denn ein Duft zu Hause verschwinden?? :wolke: :nixweiss:
Tja, mein Lovely bleibt weiterhin verschwunden. Das ärgert mich so! Wo ist mein Lovely hin?? Wie kann denn ein Duft zu Hause verschwinden?? :wolke: :nixweiss:
Dini, bist du ganz sicher, dass er nicht wahlweise in den Tiefen deines Schrankes/Wäschekommode/o.ä. bzw. tief in einer Handtasche steckt? An diesen Orten habe ich zumindest schon manches Pröbchen wiedergefunden. :schaem:
Nadinini
04.08.2009, 11:28
Dini, bist du ganz sicher, dass er nicht wahlweise in den Tiefen deines Schrankes/Wäschekommode/o.ä. bzw. tief in einer Handtasche steckt? An diesen Orten habe ich zumindest schon manches Pröbchen wiedergefunden. :schaem:
Tami, ich habe schon einiges abgesucht, alle Handtaschen, sogar den Schrank meines Freundes... Mensch, das kann doch nicht wahr sein. Ich habe ihn nicht hergegeben, weil ich ihn auch sehr mag. :-(
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.