PDA

Vollständige Version anzeigen : Eure Lieblings-Handcreme?

14.07.2004, 13:46
Hallöchen! :wink:

Mich würde mal interessieren, wer hier so auf welche Handcreme schwört oder welche total abgeloost hat. Bin nämlich so ein kleiner Handcreme-Junky und immer auf der Suche.
Im Moment ist mein klarer Favorit die Handcreme von Hauschka :daumen:, allerdings finde ich den Preis ganz schön heftig, auch wenn sie sehr sparsam ist. Nicht schlecht fand ich auch die aus der Basis-Serie von Lavera.

Also, was sagt Ihr dazu? :five:

14.07.2004, 13:56
Hey,

also ich hab immer irgendwelche Konzentrate von Neutrogena, die sind super :-D
Zwar teuer, aber riechen gut (find ich zumindest) und halten lang....

Und was ich aber auch noch mag ist die billige vom DM "Florena" in der lila Verpackung, rieeeeeeeecht einfach super!! :-)

Ich steh auf Duftstoffe ;-)

Grüße
luna_blu

MissieJoy
14.07.2004, 14:25
Hallo!

Definitiv und einzig und allein L´Occitane-Sheabutterhandcreme!! Die duftet lecker, zieht super ein, ich brauche so wenig, dass meine schon länger als ein Jahr hält, genial.

Neutrogena ist auch okay, aber mir einfach zu klebrig. Als billige finde ich auch die von Florena ganz gut, mir ist aber der Duft zu aufdringlich und die Konsistenz zu dünn.

Hdh

Missie

Monique
14.07.2004, 14:29
Mein derzeitiger Favorit ist die Kakaobutter-Creme von Herrn Thome. Die pflegt meine Hände super und hat noch dazu einen herrlichen Duft. Ich verwöhne mit ihr auch gern mal meine Füße.

Sehr gern nehme ich aber auch die Intensivlotion von Lavera aus der Neutralserie.

janne
14.07.2004, 14:54
Hallo,

Für mich die allerbeste zur Zeit ist die Weleda Sanddorn Handcreme,
die nehme ich (manchmal, psst nicht weitersagen) sogar fürs Gesicht.

Ich glaube, die ist in der NK zur Zeit die allerbeste. Ich mag sie noch viel lieber als Hauschka, obwohl ich sonst nie was von Weleda benutze (doch: die Fusscreme) und eigentlich gelegentlich Hauschka-Fan bin.

Ich erinnere mich auch an die Logona Handcreme, die ich gern mochte - die war vor allem sehr ergiebig - und die Handschutzcreme von Logona nehme ich nach wie vor VOR DER (GARTEN-) ARBEIT

LG
Janne

Betty
14.07.2004, 15:17
Hallo,

muß Janne zustimmen:five: : Weleda Sanddorn Handcreme ist einfach die größte für mich :-D !
Ich mag auch die Dr. Hauschka Handcreme gern und wenn ich mal wieder hypertrockene Pfötchen :angst: habe dann nehme ich von Provida das Bio-Melkfett.
Im Winter nehm ich die Kakobuttercreme von Hr. Thome auch gern mal für die Hände.

Liebe Grüße

Betty :abschied:

tokepi
14.07.2004, 15:57
MissieJoy schrieb:

Definitiv und einzig und allein L´Occitane-Sheabutterhandcreme!! Die duftet lecker, zieht super ein, ich brauche so wenig, dass meine schon länger als ein Jahr hält, genial.

Neutrogena ist auch okay

:five:

Kann mich Missie voll und ganz anschließen :-)

Von der Hauschka Handcreme hatte ich mal eine Probe und fand sie ganz schrecklich :wegrenn:

:-D

MableDibbs
14.07.2004, 16:17
Hallo Zusammen,

bitte nicht schlagen......... :fahne:
ich mag den Duft von der Doc Hauschka Handcreme überhaupt nicht.

Gut find ich Wuta Kamille mit Glyzerin. Bitte nicht nach den guten oder
bösen INCIS fragen. Ich kenn mich da noch nicht so aus.

Es sind: Aqua,Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides, Dimethicone, Cetearyl, Alcohol,
Ethylhexyl Palmitate, Sodium Cetearyl Sulfate, Propylene Glycol, Chamomilla Recutita, Biasobolol (lol??? :-? :zustimm: )
Phenoxyethanol, Methyldibromo, Glutaronitrile, Parfum (aber wenig steht drauf).

hoffe das hilft euch was.

Ansonsten mag ich die Lavendelhandcreme und die für trockene Hände (20% Sheabutter drin) von L Occitane ..........mega-lecker-riech ;-)

Mables
:schaem: seit ich diese Seiten kenne komm ich zu nix mehr..........ist ja auch viel spannender und schöner als bügeln, arbeiten und sauber machen :schaem:

dokuya
14.07.2004, 16:36
Ich liebe die CMD Rio de Coco Handcreme - ist allerdings ziemlich leicht.

LG
dokuya

monkey
14.07.2004, 16:37
Hallo! :wink:

Mir gefällt bei Handcremes häufig der Geruch nicht und es dauert immer so eeewig bis sie mal eingezogen sind. Nun hat mir die liebe Shadow aber ein paar Proben geschickt (nochmal: :knuddel: ) und Rossmanns Badydream Zartcreme hat sich als geniale Handcreme erwiesen - und dazu ist sie noch spottbillig. Sie zieht schnell ein, riecht lecker nach Baby und macht die Hände super weich.
:hurra:

Daggi
14.07.2004, 18:04
Halli Hallo:wink:

das ist ja nen toller Beitrag, vielleicht finde ich auf diesem Wege auch endlich mal ne tolle Handcreme, denn auch ich bin noch immer auf der Suche.....

Habe zurzeit Nivea Handcreme für trockene Haut, ja ich weiß, ist nicht NK :nein:

Davor hatte ich Logona, aber die mochte ich gar nicht riechen, Florena fand ich auch ganz gut aber ist ja auch nicht NK, doch da viele Sanddorn so toll finden, werde ich das auch mal probieren, da ich eh ein Weleda Fan bin, danke für den Tipp :-)

Liebe Grüße Lulemie

MissieJoy
14.07.2004, 18:19
Na super!!

Da liebe ich meine L´Occitane über alles und jetzt müssen meine Hände wieder Geld ausgeben und die Weleda Sanddorn probieren............ich hab ganz komische Hände, laufen mit mir in einen Laden, nehmen sich einfach was und zahlen an der Kasse dann mit MEINEM Geld!!!;-)

Missie

Betty
14.07.2004, 18:27
Hallo Missie, :freu:

lass Deine Hände mal machen - die Sanddorn Handcreme ist es wert!

PS: unsere Hände sind ganz bestimmt verwandt :abgemacht: meine machen das auch!

Liebe Grüße

Betty

janne
14.07.2004, 19:26
MableDibbs schrieb:
Es sind: Aqua,Glycerin, Hydrogenated Palm Glycerides, Dimethicone, Cetearyl, Alcohol,
Ethylhexyl Palmitate, Sodium Cetearyl Sulfate, Propylene Glycol, Chamomilla Recutita, Biasobolol (lol??? :-? :zustimm: )
Phenoxyethanol, Methyldibromo, Glutaronitrile, Parfum (aber wenig steht drauf).

Hallo Mable,
bisschen viel Glycerin ist drin aber gut ist Kamillenextrakt und Bisabolol (kommt auch in Kamille vor, heilend).
Was aber nun gar nicht gut ist: 1. Dimethicone = Silikon (macht ein samtiges Gefühl, das ist aber nicht deine Haut sondern der Silikon-Film. Und 2. Methyldibromo = Allergen.

Wegen des Silikons solltest du auf deine zarte Händehaut achten, wenn sie nicht eingecremt ist. Wird sie dann rauher, dann vielleicht doch deine Lieblingscreme (zumindest) überdenken. ;-) ;-)

LG
Janne

maren.w
14.07.2004, 20:32
Hallo :wink: ,

mein Favorit ist die Arnica Kräuterblüten Handcreme von Apotheker Scheller;
es gibt glaube ich keine Handcreme im dm oder in der Apotheke, die ich nicht probiert habe, aber diese ist am allerallerallerbesten!!! Hat Ökotest-Siegel gut, macht ganz weiche Hände, zieht gut ein, duftet zart, ich find sie besser als Hauschka u. Weleda zusammen; und kostet nur ca. 1,50 E.

Wehe, Ihr glaubt mir nicht !! :-D :-D :-D

Maren

MableDibbs
14.07.2004, 20:58
:danke: Janne für den Hinweis......gut dass die Tube bald leer ist und
ich noch meine L´Occitane Handcremes habe.

Übrigens: für alle Frankreichfans u Frankreichurlauber
man sollte sich dort eindecken, die Sachen sind um einiges
günstiger.

Mables

Lexi
15.07.2004, 09:19
Ah woher ist denn nun diese berüchtigte L´occitane Handcreme? Ich bin angefixt und möchte wissen wo ich die her bekomme! :-D

15.07.2004, 11:18
ich auch, ich auch!! vielleicht hatte ich sogar schon mal ne Probe davon, als ich letztes Jahr in Edinburgh weilte... :gruebel: nur sagte mir L'Occitane da nicht besonders viel, in dem Laden hat's halt immer nur so gut geduftet... ;-)

MableDibbs
15.07.2004, 17:33
Hallo,

L´Occitane hat eine Homepage: www.Loccitane.com - hier kann man dann eingeben als Auswahl :Germany. Es gibt eine Deutsche Infoline (per email kann man anfragen stellen)
und es sind die Städte verzeichnet die Läden haben: München,Berlin, Düsseldorf, Köln etc.
Denke aber man kann auch via Internet bestellen. Die haben tolle Sachen.
Achtung! Geld :wegrenn:
Die Seifen sind toll, Bügelwasser, Raumspray, Kerzen, Duschzeug, super Lippenpflege
(Sheabutter)...................Kaufrausch gefährdent, leider nicht so ganz günstig.
Die Firma ist aus Frankreich (Provence) und arbeitet noch mit "ursprünglichen" Rezepturen.

Viele Sachen mit Lavendel - falls jemand drauf steht. Ansonsten auch Verveine (Eisenkraut-riecht leicht zitronig) - Milch und Honig, Sheabutter und andere lecker duftende Sachen, die
ich leider mangels franz. Kentnissen nicht behalten- geschweige denn übersetzten kann :schaem:

Viel Spass damit!
.....endlich bin ich auch eine "Anfixerin" ;-)

Mable

15.07.2004, 19:31
hallo,

ich habe mir kürzlich eine seife von l´occitane gekauft und die ist wirklich göttlich :anbet:

der schaum ist ganz cremig und die hände fühlen sich danach toll an. und sie duftet soooo wunderbar nach clementine :verliebt:
war nicht günstig, 4 €, aber für ab und zu toll...

15.07.2004, 20:25
Zur zeit mag ich die Anti Ageing Handcreme von Neutrogena. Sie pflegt sehr gut ohne zu fetten.
Das mag ich.

Iduna
15.07.2004, 21:13
Ich nehm zu Zeit die Babylove "Wind & Wetter Creme" und bin ganz zufrieden.
Von der Sanddorncreme war ich nicht so begeistert, die war mir nicht reichhaltig genug. Ist aber schon ne weile her das ic

die hatte vielleicht geb ich ihr demnächst nochmal ne Chance

Idunah

[ Geändert von Iduna am 15.07.2004 21:13 ]

Uschi
15.07.2004, 23:43
Mir ist eben aufgefallen, dass ich im Moment gar keine Handcreme brauche, irgendwie reicht es mir, wenn ich morgens den Rest meiner Gesichtscreme oder BL auf den Händen verreibe. Allerdings bin ich auch zur Zeit selten im Garten und meine hausfraulichen Aktivitäten halten sich irgendwie auch stark in Grenzen.

Liebe Grüße
Uschi

16.07.2004, 00:15
Ich hab 3. Die von Balea, die Nachtpflege von Dove und YC nectarine-blossom.

Milk
16.07.2004, 10:11
HI,

Goatmilk von Grabtree& Evelyn...obwohl das eigentlich mehr ein Handpeeling ist, oder

See you
Milk

Merlin
16.07.2004, 14:14
Für die Hände liebe ich Lindesa (Bienenwachscreme), die duftet so herrlich :liebe: !

Liebe Grüße,
Merlin.

16.07.2004, 14:33
wie bellybutton schon in dem anderen beitrag mitteilte kann man die wahnsinns handcreme AHAVA Dermud doch bestellen: über www.israel-shop.de.

Vanilla Sky
27.01.2008, 17:23
Huhu Beauties,

hab mal nen alten Thread rausgekramt, gibt ja mittlerweile so viele neue Handcremes auf dem Markt. Welche ist Euer HG?

Welche pflegt schön, zieht gut ein, tut und riecht gut?

Mein Favorit ist L´Occitane Shea Butter Handcream. Riecht toll nach Babypowder, zieht gut ein, hat eine außergewöhlich feste Konsistenz, schmilzt schön in den Händen. Ich :liebe: sie.

lillibee
27.01.2008, 17:34
Ich :liebe: die Handcreme von Blütezeit...günstig und macht :traeum: -hafte Hände.
Die von alverde finde ich auch gut.

*Rosenrot*
27.01.2008, 17:42
ich schließe mich exakt lillibee an :-D

Piana
27.01.2008, 17:49
MeineLieblingshandcreme ist und bleibt Ap.Scheller Calendula-Balsam. Das repariert echt alles! Blütezeit oder Alverde hab ich auch (für Feuchtigkeit zwischendurch), aber im Winter komme ich nur mit Scheller zurecht.

schnuffica!
27.01.2008, 18:04
derzeit die lavera neutral.
sogar nachgekauft, passiert sehr selten.

Frau Troll
27.01.2008, 18:06
Ich liebe den Dove Handbalsam, zieht schnell ein und hat nen tollen duft. Von dm die Handcreme finde ich aber auch sehr gut

Your-Immortal
27.01.2008, 18:29
Sheabutter.Ein allrounder.

Cremchen
27.01.2008, 20:01
Nivea Allzweckcreme

Habibi
27.01.2008, 23:01
Lush Gurugu
und
Blütezeit Zaubernuss von Plus (ist wohl eigentlich Lavera - duftet auch so)
Florena ist in der kleinen Probetube super für unterwegs - zieht schnell ein uns pflegt

RedCurly
27.01.2008, 23:11
Noch ne Stimmer für die Calendula Handcreme von Alverde. Sie zieht in null komma nix ein und die Hände werden immer zarter.

Die Zabernuss Handcreme von Blütezeit finde ich auch toll.

Und beide sind sehr günstig.

Westwind
27.01.2008, 23:14
Lange Zeit habe ich den Calendula Handbalsam von Apotheker Scheller angebetet. Aber jetzt habe ich den Eindruck, dass sich nicht nur die Verpackung geändert hat sondern auch die Creme... mir ist sie neuerdings nicht mehr reichhaltig genug. Muss bei Gelegenheit mal die INCI vergleichen... zum Glück habe ich irgendwo noch eine alte Tube rumliegen.
Mein neuester Schatz ist die Kamill Hand Repair. Diese Creme enthält Harnstoff, was für meine armen Pfoten genau richtig ist :zustimm: .

Salvina
28.01.2008, 06:01
Ich finde die von Weleda total toll. Mit Sanddorn und Rose. Ist nur leider ganz schön teuer.
Die von Blütezeit pflegt auch total gut, aber da ist der Geruch nicht so men Fall.
Momentan habe ich die von Rossmann, Alterra Rose Sanddorn. Auch ganz okay ;-)

LG

silbermarie
28.01.2008, 08:12
wenn die hände wie reibeisen sind:Alverde Pflegecreme Avocado!L.G.silbermarie:tanz:

RockinPrincess
28.01.2008, 08:38
Ich liebe die Zaubernuss Handcreme von Plus, kaufe auch eigentlich nur noch die. Ab und zu kaufe ich aber noch die klassische Nivea Hand Intensiv Pflege Creme, wegen dem Duft :liebe:

alaska
28.01.2008, 10:20
ich :liebe: handcremes! mein absoluter liebling war von dove die anti-age (ja, nicht pro.age!) in so einer goldenen verpackung. leider wurde die aus dem sortiment genommen, weil sie nicht zur werbung von pro.age passen wuerde :gruebel: aber dove mag ich trotzdem noch am liebsten. mein absoluter favorit ist mitlerweile die handcreme von the body shop aus der africa spa serie - honeybutter. super! aber das einwegglas find ich unpraktisch (die hatten auch ne tube, aber dafuer muesste ich ein ganzes reise set mit sachen kaufen, die ich gar nicht wollte :nein:) und der stolze preis von 17 euro fuer 125 ml ist auch sehr heftig! dafuer ist der duft :traeum: und die konsistenz und pflege :hammer:! die ergiebigkeit aus auch super. werde sie mir wohl vom maenne schenken lassen ;-)

was ich gar nicht mochte war von balea die oliven-lotion im pumpspender - zu fluessig, die p2 kiwi, die sante - zu pappig und einige an die ich mich nicht mehr erinnere :-?

PalmaKunkel
28.01.2008, 10:32
Mein HG ist die Alviana Handcreme, hat auch einen traumhaften Duft! Der Duft der Sanddorn Handcreme von Weleda gefällt mir auch sehr gut. Wenn es jedoch bitterkalt ist, hilft keine Handcreme mehr was bei mir; dann nehm ich Sante Mangobutter oder die Weleda Hautcreme.

wolfwalkerin
28.01.2008, 14:00
Also ich finde die Mandel-Handcreme vom Bodyshop super :dollfreu::dollfreu:. Habe gerade keine Ahnung, wie die genau heißt.

Und die Cremes von Creative Scentsations sind auch super :zustimm:. Da könnte ich mich reinlegen :-D

Für nachts habe ich zur Zeit die nachtcreme von Nivea. Aber da kann ich mich mit dem Duft nicht so anfreunden.

In der Handtasche habe ich immer die essence mit aloe vera in der kleinen Tube.

Ich glaube, ich habe zu viele Handcremes :-D

beauty007
28.01.2008, 14:17
Meine ist momentan die Dr. Scheller Handcreme (die orangene,weiß gerade nicht wie die heißt:schaem:)

wobei ich die balea Hand&Nagel Balsam auch nicht schlecht finde

dieAnna
28.01.2008, 14:25
Lush Smitten und Apotheker Scheller - Kräuterblütenbalsam

Mozartkugel
28.01.2008, 15:10
HG-Qualität haben für mich eindeutig die Weleda Sanddorn Handcreme (leider nicht ganz so günstig, wenn man viel schmiert :schaem:) und, wiederentdeckt, die Calendula Handcreme von Alverde!
Da haben sie wohl die Rezeptur verbessert, zieht super weg und pflegt! :zustimm:

Gelfling
28.01.2008, 15:38
Hallo,

Meine Lieblingshandcreme ist die Lavera Basis Sensitiv.

Grüße
Gelfling

Kashmir82
28.01.2008, 16:26
Meine Lieblingshandcreme ist zur Zeit die Olive von Florena.

Habibi
28.01.2008, 16:30
Hallo,

Meine Lieblingshandcreme ist die Lavera Basis Sensitiv.

Grüße
Gelfling

Die mag ich auch sehr! Aber probiert mal die Blütezeit Zaubernuss dagegen... ;-)

kathyca
28.01.2008, 17:05
Meine Lieblings-Handcreme ist die von Eucerin. Hat 5% Urea. Sie riecht zwar nicht soooooo toll, aber meiner teilweise erfrohrenen Haut an den Händen hilft nicht so gut. Die Creme zieht schnell ein, und die Hände werden weicher und weicher und weicher...... a Traum! :traeum:

Abigail
28.01.2008, 17:16
Zur Zeit benutze ich eine Oliven Handcreme von Aldi. Die gabs im Spätjahr mal in so ner NK Aktion. Riecht krautig frisch und pflegt auch gut. Die Sanddorn von Weleda mag ich auch gerne. Wenns richtig kalt ist, hilft bei mir aber nur die Coldcream von Weleda und über Nacht Baumwollhandschuhe drüber.

Bodygloss
28.01.2008, 21:38
zur zeit die wundpflege creme von hipp :-D

Sligoangel
28.01.2008, 21:40
Nivea Intensiv-Handcreme

Didea
28.01.2008, 21:50
Meine derzeitige Lieblingshandcreme ist die Handcocoon von Garnier. Pflegt super bei mir und der Geruch ist :liebe:.
Vom Geruch her mag ich noch sehr gerne die hand in hand von essence, allerdings ist die von der Pflegewirkung nicht so optimal.

Krümelchan
28.01.2008, 22:09
Meine Lieblingshandcreme ist das Handpflegekonzentrat von Florena, es ist angelehnt an den Handbalmsam von Neutrogena nur finde ich dass Florena besser einzieht- außerdem ist er etwas günstiger als Neutrogena.

kosmetiker
28.01.2008, 22:14
Meine Lieblingshandcreme? eigentlich hab ich zwei: Einmal die Von Dr. Hauschka (ist einfach die Beste), und dann die Sanddornhandcreme von Weleda (Die preisgünstige Alternative).

Isabella085
29.01.2008, 12:59
Ich benutze die Creme Riche von Alessandro... die duftet super (mM), zieht wirklich schnell weg und hält auch ewig... Hab meine nun schon fast 1,5 Jahre...
Gibt auch noch eine von Clarins, die sehr gut ist :)

Negative fallen mir so schnell gar nicht ein, obwohl ich schon viel ausprobiert hatte :-?

Rudy
29.01.2008, 13:05
Noch eine Stimme für die Blütezeit-Handcreme von Plus. Find ich ist ne gute günstige Alternative :zustimm:
Auch :top: finde ich die Handcreme von Eubos.

Deronda
29.01.2008, 13:14
Mag die Alverde Calendula sehr gerne - liebe diesen krautigen Duft der Ringelblume einfach total! Habe die Handcreme, eine Seife von Olivia und den AMU-Entferner von Alverde und gebe keins davon mehr her - alles Lieblingsprodukte, die meiner Haut sehr gut tun!:-D

Kardamom
29.01.2008, 15:40
Ja die alverde calendula ist super mag auch den duft... und die dr. schoeller ringelblume die ist bei rissigen händen super ... hinterlässt nen angehmen schutzfilm... der aber einzieht nach einer zeit

Lakiki
29.01.2008, 16:00
Alverde Calendula..zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film und macht meine Hände ganz zart.

meryl01
29.01.2008, 16:56
Alterra Handcreme

Anni
29.01.2008, 21:04
Meine Lieblings-Handcreme ist die von Eucerin. Hat 5% Urea. Sie riecht zwar nicht soooooo toll, aber meiner teilweise erfrohrenen Haut an den Händen hilft nicht so gut. Die Creme zieht schnell ein, und die Hände werden weicher und weicher und weicher...... a Traum! :traeum:

Ich liebe die Eucerin-Handcreme auch. Hatte im Dezember wieder das Problem, dass meine alten Frostbeulen, bei Kälteeinbruch zurückkamen. Also erst Coldcreme (Weleda bzw. selbstgemacht) und zwischendurch die Eucerin. Nachdem es besser wurde, dann nur noch Eucerin und nichts kam wieder.

LG Anni

Sonnenblume
29.01.2008, 22:26
Ich liebe die Handcreme von Sante. Aus der Serie Natural Basics, Olive und Ingwer. Die ist einfach klasse, zieht schnell ein und macht meine Hände total weich. :daumen: Mein absoulter HG.

Die Alverde Calendula hat bei mir total geloost, hatte so ein wachsiges Gefühl auf den Hände, irgendwie komisch...

xsanigipsy
29.01.2008, 22:30
Sanddorn-Handcreme von Weleda-mein absoluter Favorit

Elfchen87
29.01.2008, 22:33
Die Sanddorn von Weleda find ich auch klasse (mindestens schon zwei mal nachgekauft).Allerdings benutze ich die eher vor dem Schlafengehen.Als leichte Handcreme für den Tag liebe ich die Handcreme von Alterra.Ist der von Weleda sehr ähnlich ,nur etwas leichter eben.

xsanigipsy
29.01.2008, 22:45
Die Sanddorn von Weleda find ich auch klasse (mindestens schon zwei mal nachgekauft).Allerdings benutze ich die eher vor dem Schlafengehen.Als leichte Handcreme für den Tag liebe ich die Handcreme von Alterra.Ist der von Weleda sehr ähnlich ,nur etwas leichter eben.

ich bin ein geruchsmensch und der geruch macht sofort gute laune, findest du auch???

Sligoangel
30.01.2008, 10:21
für zwischendurch wenns schnell gehen soll nehm ich auch gerne die Penaten Naturals Intensivcreme

2espresso
30.01.2008, 10:27
Alverde Calendula..zieht schnell ein, hinterlässt keinen Film und macht meine Hände ganz zart.

Finde isie auch super. :zustimm: Allerdings hinterlässt sie bei mir einen leichten, angenehmen und scheinbar schützenden Film.
Sie ist wirklich mein Favorit, trotz des Duftes.

konrike
30.01.2008, 11:06
nivea allzweckcreme
unraffinierte sheabutter
linola fett

Elfchen87
30.01.2008, 11:30
@xsanigipsy: Oh ja den Geruch find ich auch klasse,riecht irgendwie nach Sommer!

Rapunzel1
30.01.2008, 21:34
Dove, Dove, Dove:-D

Jimmy
30.01.2008, 21:49
ich liebe die Handcreme von Hauschka, wenn ich einen Neurodermitisschub hab, hilft nur sie. Ich mag auch ihren Geruch sehr gerne, ist mal wieder an der Zeit sich eine Tube davon zuzulegen.

außerdem mag ich sehr gerne die Weleda Sanddorn, die riecht lecker und pflegt gut. Umwerfend vom Geruch und ganz tolle Pflege die Shea von l´Occitane. Und für abends zu hause und super Pflegen MG Kamille.

lieP
30.01.2008, 21:56
edit

Sabi
30.01.2008, 22:14
ich liebe die Handcreme von Hauschka, wenn ich einen Neurodermitisschub hab, hilft nur sie. Ich mag auch ihren Geruch sehr gerne, ist mal wieder an der Zeit sich eine Tube davon zuzulegen.

die mag ich auch super gerne für meine extrem trockene hände und leichte neurodermitisschübe.
die beste creme für neurodermitis ist die bioturm hautschutzsalbe. hab mit der dieser creme meine hände endlich wieder in den griff bekommen :zustimm:

It-Girl
31.01.2008, 09:38
Ich mag die Handcremes von Dr. Hauschka und Terra Naturi :zustimm::verliebt:

LG It-Girl

jtmimi
31.01.2008, 10:16
Bepanthol Handlotion ;-)

Cremchen
31.01.2008, 14:00
NIVEA im Winter

lavee73
19.02.2008, 17:26
ich hab momentan auch wieder total trockene hände und hab mir heute die eucerin repair handcreme mit 5% urera gekauft. die hatte ich getestet und finde, sie zieht recht gut ein und scheint auch gut reichhaltig zu sein. meine hände springen momentan teilweise so auf, dass kleinere stellen bluten - kann das neurodermitis sein? ich hatte damit aber noch nie zu tun, drum wundert es mich.

alaska
19.02.2008, 17:41
.

Lillith
19.02.2008, 17:45
ich verwende die mandelöl hand- und nagelcreme von the body shop.

Prinzessin
20.02.2008, 12:51
Douglas beauty system rice handcreme zieht schnell ein und riecht so lecker

bobbine
20.02.2008, 12:58
Crabtree & Evelyn Rosenhandcreme riecht:anbet:und super pflegend.

Lavendelblüte
20.02.2008, 14:26
natürlich Ricci-Handcreme mit Babypowderduft.......the one and only

gruß
Lav

kiluna
20.02.2008, 14:50
mag von lush die smitten handcreme ganz gerne - toller duft!
ebenso die garnier handcreme im rosa tübchen.
weiß leider im moment nicht wie sie heißt, riecht aber so angenehm frisch und pflegt gut! :-)

Jinie_m
20.02.2008, 15:03
Alverde Calendula und Lavera basis sensitiv Handcreme

snoozy
30.05.2008, 10:28
Hallo,
von Laveré aus der Body Effect Serie die Intensiv Handcreme,- ich habe schon viele durch aber die ist der absolute Hammer!!
(Zuvor war die l'occitane Handcreme mein Favorit, aber jetzt....)
Dann gibt es noch die Handcreme von The Laundress die auch zu empfehlen ist. Leider sind alle mit €12,- bis €15,- (für 150ml bzw.75ml)einfach teuer bis sehr teuer.:-(
Gruß
Snoozy (deren Hände viel aushalten müssen...)

lene2002
30.05.2008, 11:06
Ich benutze im Moment meine Shea - Reinigungsmilch von Martina Gebhardt auch als Handcreme. Ganz toll pflegend.

Prinzessin
30.05.2008, 11:15
Momentan die von Clarins

silbermarie
30.05.2008, 11:17
Apotheker Scheller:Lotusblüte :-)

Miez1983
30.05.2008, 11:20
l'occitane sheabutter

PalmaKunkel
30.05.2008, 11:53
Alviana Aloe Vera Handcreme, riecht himmlisch und macht weiche Hände. Ebenfalls himmlisch riecht die Sanddorn-Handcreme von Weleda. Im tiefsten Winter brauchen meine Hände aber Welede Hautcreme oder Weleda Wundsalbe.

Libella
30.05.2008, 13:01
Noch eine Stimme für die Alviana Handcreme:top:

Miez1983
30.05.2008, 13:05
wo gibt es denn alviana - hab ich noch nie gehört...

Lakiki
30.05.2008, 14:03
also bei uns gibt es alviana bei budni

PalmaKunkel
30.05.2008, 14:06
Alviana ist die Eigenmarke von Alnatura. Gibt es aber auch noch in einigen anderen Geschäften, z. B. Tegut.

Blondesblau
30.05.2008, 14:14
Nach langem Herumtesten, bin ich jetzt schon seit 'ner ganzen Weile der Florena Kamille treu! :top:

Die Handcreme zieht schnell und gut ein, pflegt toll, riecht angenehm und ist für meine strapazierten Hände reichhaltig genug.

Sabine73
30.05.2008, 14:16
Noch eine Stimme für "Lush Smitten" :top:
In der Handtasche hab ich immer die "Blütezeit Bio-Zaubernuss Handcreme" dabei. Zieht schnell ein und pflegt gut. :zustimm:

Trinity
30.05.2008, 14:25
Ich :liebe: die Sebamed Hand und Nagelpflege. Riecht dezent, kein Silikon drin, zieht schnell ein, klebt nicht und pflegt.
Ich hasse es nämlich wenn Handcremes kleben :urgs:!

Miez1983
30.05.2008, 14:48
was ich ja auch immer wieder kaufe ist diese balea in der grünen tube. mit kamille

manu40
30.05.2008, 15:51
Balea, irgendwas billiges.
Ich steh`nicht so auf Handcremes, ist eher ein Muß für mich.

Jamie
30.05.2008, 17:27
Ich hab die Alterra Handcreme Rose-Sanddorn. Mag eigentlich sonst keine Rosendüfte, aber bei der Creme finde ich es angenehm.

schrätty
31.05.2008, 22:03
Hallo!

Seit circa einem Jahr lese ich bereits mit und habe dank der hier gefundenen Produkttipps nur drei Anläufe gebraucht, um meine Lieblingshandcreme zu finden.
Zuerst hatte ich die Alverde, die schon besser war als meine vorherigen Handcremes. Dann die Blütezeit Zaubernuss, die ich etwas besser als die Alverde fand. Und schließlich holte ich beim Alnatura die ALVIANA. Die ist die beste Handcreme, die ich bisher hatte. Sie zieht gut ein, riecht dezent und pflegt. Seitdem habe ich keine andere mehr ausprobiert.

Liebe Grüße,

schrätty

xsanigipsy
31.05.2008, 22:04
Die Sanddorn Handcreme von Weleda.

Malibu Stacy
31.05.2008, 22:09
Ich mag die Dove-Handcreme für sehr trockene Haut, die ist eine echte Entdeckung für mich. Meine Hände platzen schnell auf und fangen dann an zu bluten, aber mit der Creme habe ich das ganz gut im Griff.

Auch sehr gut ist die Hand Salve von Kiehl´s, aber die bewegt sich finanziell in anderen Sphären... Außerdem hat mein Freund solchen Gefallen daran gefunden, dass er die Tube meist für sich beansprucht.

ulinico
31.05.2008, 22:25
Meine Lieblingshandcreme ist ist die Rosa Mosqueta Hand-u.Bodylotion von Aubrey Organics. Ist zwar leider sauteuer, aber sehr ergiebig . Jahrelang hatte ich aufgesprungene und trockene Hände, jetzt geht es ihnen gut. Die neue Family Handcreme von i+m ist auch nicht schlecht, aber meine Hände mögen die Rosa Mosqueta lieber.

Gelini:)
01.06.2008, 00:48
ich nehme zZt Lacura NK HC Nachtkerzenöl. Abends dick auftragen + Handschuhe von p2
Und tagsüber balea handlotion Olive. Die ist super, zieht schnell ein & pflegt trotzdem ganz gut (mag fettige hände nicht so, deswegen 1 für tagsüber 1 fürs nachts)
die beste für nachts ist aber ombia ringelblumensalbe!!!!!

Danika
01.06.2008, 10:07
Eine richtige Lieblingshandcreme hab ich nicht, aber ich mag sehr gerne Alverde und Terra Naturi. Von diesen hab ich in jeder Handtasche, im Auto, im Büro, im Bad und in der Küche jeweils eine rumstehen. ;-D

Frl. Smilla
01.06.2008, 11:09
Ich mag gerne Eucerin.

Cheyenna
01.06.2008, 11:22
ich find die alviana handcreme auch am besten =)

beauty007
01.06.2008, 11:25
wo gibt es denn alviana??

schrätty
01.06.2008, 12:25
Ich habe sie vom Alnatura Supermarkt.
Siehe auf www.alnatura.de !
Vielleicht ist einer in deiner Nähe.

Liebe Grüße,

schrätty

-Lisa-
01.06.2008, 12:50
Kamill und Dr.Scheller

LaFeeMorte
01.06.2008, 12:54
bei mir im Moment: hipp pflegecreme

Gogo
01.06.2008, 14:23
Mein Handcreme HG: Caudalie :liebe:. Und Hauschka.

Holly
01.06.2008, 14:24
Terra Naturi: Orange/ Aloe Vera

Asteria
01.06.2008, 19:52
Mein neuer Liebling: Balea Urea-Handcreme :verliebt:

SweetMonsta
02.06.2008, 13:29
Ich :liebe: die Smitten von Lush! Fettet nicht, zieht schnell ein und pflegt trotzdem super! Außerdem riecht die ja sowas von lecker nach Marzipan, und eigentlich mag ich kein Marzipan.

Miez1983
02.06.2008, 13:40
heute gekauft: balea erdbeer-joghurt

Süperkeks
02.06.2008, 15:15
von Essence die Rosane. Die riecht so geil. Schade das es davon keine b/l gibt!

mimmie
09.11.2011, 18:22
Hol das ma wieda vor.:-)

Hatte mir vor kurzem die neuen LEs von Essence gekauft und mir is aufgefallen, daß zwei irgendwie kühlend auf meinen Handflächen wirkten...:nixweiss: Heute zB das Vanille/Apfelkuchen...

Hat da jemand ähnlich Erfahrung? Ich mein, das sind Winter LE´s... :irre:

schokoschiiirmchen
09.11.2011, 18:57
Balea Handcreme Olive... Mein heiliger Gral :-)

Elettrah
09.11.2011, 19:02
Diese essence-LE-Cremes finde ich auch eher austrocknend als pflegend. Ich habe meine Vanilla-Applepie-Creme in die Tonne gekloppt. Vielleicht wenn man 15 Jahre alt ist und noch perfekt durchsaftete Haut hat (auch an den Händen), mag das funktionieren...

Meine HGs:

- Florena Sheabutter & Arganöl (im Winter)
- Murnauers Totes Meer (ganzjährig)
- Eubos (ganzjährig)
- Florena Olivenöl (ganzjährig)
- Balea Olive (ganzjährig)

mimmie
09.11.2011, 19:37
Fand die Essence Handcremes ganz okay, besonders die der letzten 2 Jahre. Dieses Jahr sind die Düfte etwas langweilig, schon fast zu dezent, wie ich meine. Aber es braucht nicht jeder gleich sone Pflegebombe... ;-) Da binsch ja ganz froh drüber... und man könnte ja auch BL oder BBs in nen leeren Tiegelchen nachfüllen... Ich heb die Kleinen ja auch dafür manchmal auf :schaem: *bg*

Malibu Stacy
10.11.2011, 06:40
Die Essence-Handcremes benutzte ich ganz gerne auf der Arbeit, weil sie schnell einziehen.
Ansonsten mag ich gerne die Nivea Soft & Intensive, die riecht auch sehr lecker. Und die Handcremes von L´Occitane finde ich gut, vorzugsweise die Karité- und die Lavendelhandcreme. Die benutze ich aber lieber vor dem Schlafengehen, weil sie etwas mehr fetten.

cinnamon_bun
10.11.2011, 08:09
meine lieblings-handcreme ist "smitten" von lush. leider wird sie nicht mehr hergestellt :heul:

mein tiegel auf der arbeit neigt sich zum glück noch lange nicht dem ende zu weil die creme sehr ergibig ist :zustimm: außerdem hab ich noch ein backup bei mir zuhause im kühlschrank stehen ;-)

bittersweetsinfony
10.11.2011, 16:30
Diese essence-LE-Cremes finde ich auch eher austrocknend als pflegend. Ich habe meine Vanilla-Applepie-Creme in die Tonne gekloppt. Vielleicht wenn man 15 Jahre alt ist und noch perfekt durchsaftete Haut hat (auch an den Händen), mag das funktionieren...

Meine HGs:

- Florena Sheabutter & Arganöl (im Winter)
- Murnauers Totes Meer (ganzjährig)
- Eubos (ganzjährig)
- Florena Olivenöl (ganzjährig)
- Balea Olive (ganzjährig)

Also ich schließ mich da an, die von Essence gefallen mir ganz und gar nicht! Ich hab mir heute die Granatapfelhandcreme von Alterra bei Rosmann gekauft. Die ist der absolute Hammer:rolllach: Schon beim Ersten Mal auftragen superweiche gepflegt aussehende Hände. Der Geruch ist toll und NK ist es auch noch. Bin restlos begeistert:-D

Baobao
10.11.2011, 16:40
Definitiv Lacura Naturkosmetik Reichhaltige Handcreme Nachtkerzenöl.
Hab glaub ich jetzt nur noch eine Tube...müsste mal gucken, obs die bald wieder gibt.

Crystal.Mercury
10.11.2011, 21:11
Ich bin Anhänger der Florena Olivencreme. Hab davon sicher schon 5 Tuben gekauft.
Meine Hände sind durch superheftige Industriereiniger für Hände und geschirrähnliche Dinge, sowie Natronlauge, Salzsäure und Aceton ziemlich kaputt gegangen, dauernd weiß am schuppen. Das Florenazeug hat mir meine Hautfarbe auf den Händen dann zurückbringen können und seitdem ich die regelmäßig auftrage, hab ich auch keine blutenden Risse mehr in der Haut.

yelu
10.11.2011, 21:42
Benutze die zurzeit von Balea und finde ich super...also die mit Kamille. :) Muss auch sagen, dass ich Recht Glück habe mit meinen Händen, und sie allgemein eher weniger der Trockenheit neigen.

Fjóla
11.11.2011, 10:12
... will immer noch gefunden werden. Irgendwie passt keine so richtig für mich.

Es gab mal vor Jahren von Boots eine Eigenmarke (Mediterranean oder so) mit Walnussextrakt und Olive. Die war so toll - Konsistenz, Einziehen, Pflege und der Geruch, einfach rundum gut.
Das war die bislang einzige Creme, bei der ich am Ende die Tube aufgeschnitten habe, um noch an die allerletzten Reste zu kommen.

Aber wie immer im Leben: was gut ist, bleibt nicht lange. Die gab's nur eine ultrakurze Zeit. :wein:

choquilla
11.11.2011, 17:26
alverde Gänseblümchen Pflegecreme im Topf. Bewährt sich jetzt schon seit ein paar Wochen.
und die alverde Bodybutter Vanilleblüte/Mandarine
wenn's noch kälter wird, kommt dann wieder Blütezeit Zaubernuss zum Einsatz :liebe:

Selina1981
12.11.2011, 13:48
ich mag sehr gern die pfirsisch handpflege von claire fisher. vor allem der duft ist so tolll :verliebt:

Kashmir82
12.11.2011, 14:25
ich mag am liebsten:

:treppchen: Florena Olive

:zweiter: L'Occitane Shea

:dritter: Florena Kamille

Hab schon X Handcremes ausprobiert, aber die pflegen am intensivsten :-)

*Mondenkind*
12.11.2011, 14:55
Mein absoluter HG ist die Helping Hands von Lush. Keine andere Handcreme - und ich habe sehr sehr viel probiert - schafft es, meine Hände so gut zu pflegen.

Daffodil
12.11.2011, 14:57
Alverde Calendula. Allerdings in der BDIH-Version, die neue habe ich noch nicht ausprobiert.

Iceflower
12.11.2011, 14:58
Die Kräuterhandcreme von Maienfelser!

granada
12.11.2011, 23:39
meine favoriten:

- tiny hands von lush

- granatapfel handcreme von weleda (letzte weihnachten hat sie ausgetrocknet, aber beim jetzigen gebrauch ist sie super)

- mandarine/vanille körperbutter von alverde

Linea
12.11.2011, 23:55
- neutrogena handkonzentrat
- le petit marseillaise handcreme mit arganöl (die riecht so gut! :liebe:)

sandy87
12.11.2011, 23:56
Ich mag am liebsten die Weleda Granatapfel Handcreme :traeum:

Vala
13.11.2011, 09:48
Für zu Hause mag ich am liebsten die Florena Aloe Vera Handcreme, die riecht frisch und zieht super ein. Auf der Arbeit haben wir die Cremes von Stoko, da gibt es eine leichte, eine normale und eine ganz fettige. Die beiden letzteren ziehen aber nicht so gut ein, und alle sind stark parümiert, was ich nicht so mag.

sonnenblume 2003
13.11.2011, 10:29
Ich liiiiiiebe die Banana Handcreme von Burt´s Bees (NK aus USA)

;-)

Liontine
13.11.2011, 16:37
Ich nutze seit einigen Wochen die grüne bzw. weiße Tube von Wuta Kamille und finde sie super :-)

hannah0402
13.11.2011, 16:52
Martina Gebhardt Kamillenhandcreme, die beste für mich! Dann Weleda Skinfood und danach die Granatapfel :)

siam
12.12.2011, 23:19
Excipial Repair Sensitive. Zieht gut ein, pflegt super und vor allem nachhaltig. Mag die inzwischen viel lieber als Florena Olive, die lange Zeit meine Lieblingshandcreme war. Ich habe nämlich vorhin mal wieder Florena benutzt und merke gerade, dass Excipial einfach besser ist als die eigentlich sehr gute Florena.

Suseken Mahlzahn
13.12.2011, 07:20
Ich bin ein absoluter Fan der Riche Creme pour les Mains von Yves Rocher.Keine pflegt meine trockenen Hände so gut und s schnell.

Nudel
13.12.2011, 07:44
Frage - evtl. etwas Blöde :schaem::pfeif:
Wieso benötigt man eigentlich eine Handcreme?
meine Hände bekommen einfach nur Bodycremes/Lotionen oder auch mal meine Gesichtscreme mit ab. Abends halt dann mal reine Sheabutter oder Bodybuttern von Seifensiederinnen.
Ich habe noch keine Handcreme gefunden die mich wirklich Zufrieden gestellt hat, nie ein 2. mal nachgekauft hätte.

Regentrude
13.12.2011, 08:15
Ich benutze Handcreme hauptsächlich auf der Arbeit. Da sind die Seife und Handtücher immer so austrocknend, und da ich am PC arbeite, muss die Creme schnell wegziehen und darf keinen Schmier- oder Fettfilm auf der Tastatur hinterlassen. Im Moment benutze ich Eubos Sensitive, die mag ich sehr und hab sie auch schon öfter nachgekauft. Zuhause benutze ich Handcreme eigentlich nur nach dem Abwaschen oder Putzen, wobei ich da eigentlich auch alles nehme, was gerade rumsteht, Öl, Bodybutter etc.

Nudel
13.12.2011, 08:31
ja deswegen benutze ich gerne Bodylotionen - ziehen schnell ein.
Ich empfinde viele Handcremes als Total Glycerinlastig (obwohl ich ja nichts gegen Glycerin habe), aber es darf nicht zuviel sein. Oder sie sind zu Schmierig - ziehen schlecht ein oder ich kann den Duft nicht ertragen.

MillaStJones
13.12.2011, 08:32
Wieso Handcreme? Die Wirtschaft will auch leben. ;-) Und man selbst freut sich wie ein kleines Kind, wenn man die Beute aus dem DM schleift. :-D

-> Die beste Handcreme ist die Weleda Granatapfel. *duft*

Nudel
13.12.2011, 08:36
Ich liiiiiiebe die Banana Handcreme von Burt´s Bees (NK aus USA)

;-)

:-D die hätte ich mir fast heute Morgen Bestellt. War ich sehr angefixt von :pfeif:
Ist der Bananenduft sehr Künstlich? Schmiert die sehr?

Nudel
13.12.2011, 08:38
Wieso Handcreme? Die Wirtschaft will auch leben. ;-) Und man selbst freut sich wie ein kleines Kind, wenn man die Beute aus dem DM schleift. :-D

-> Die beste Handcreme ist die Weleda Granatapfel. *duft*

ja :pfeif: ist
ja nicht so als hätte ich keine hier liegen. Aber ich nehme irgendwie nicht gerne welche :nixweiss: habe noch nicht die Richtige für mich gefunden.

Die Weleda Granatapfel vertrage ich nicht.

mimmie
13.12.2011, 08:49
die kleineren Handcremetuben sind doch einfach praktischer... Was schleppst Du denn so in Deiner Handtasche mit rum?:-D
So ne kleine Nivea- Dose und Co. könnte man ja auch als Handcreme sehen...

MrsWoods
13.12.2011, 18:34
Ich habe im Winter drei in Benutzung:

1. Lush Helping Hands für nachts - unschlagbar, zieht aber nicht so schnell ein!
2. Florena Olive für tagsüber- riecht gut, pflegt gut, zieht flott ein!
3. Eine schnell einziehende und gleichzeitig schützende für unterwegs: Kiehl's!

vaio58
13.12.2011, 20:08
hallöchen,
im winter,also zZ:-),stehen bei mir überall handcremes rum,im bad,im flur und auf dem nachttisch
Balea Olive,Korres Guave Bodybutter(zweckentfremdet)und übernacht gibt es
Crabtree und Evelyns Gardeners Handtherapie
in der handtasche habe ich immer eine tube D'alan de Olive,die ist unschlagbar gut
ich muß mir im job sehr viel die hände waschen und mit papierhandtüchern trocknen,das ist einfach tödlich für meine hände,machmal schmerzt die haut richtig wenn ich nicht regelmäßig creme:-(
lG vaio

choquilla
13.12.2011, 22:17
Ich nehme auch gern NK-Bodycremes oder Buttern. KK-Handcreme find ich weniger pflegend, das nährt die Haut nicht. Nur die Marulanuss-BL von Balea benutz ich, die zieht gut ein und beduftet mich vor allem. Aber gute Pflege bekomme ich von
- alverde Mandel/Teerose Körpercreme (vorm Schlafengehen, wegen des heimeligen Dufts und ist auch recht reichhaltig)
- Mandarine/Vanille-Butter
- Gänseblümchen Pflegecreme (braucht etwas zum Einziehen, nutze ich morgens auf dem Weg zur U-Bahn, weil sie gut vor Kälte schützt durch den Bienenwachs)
- Blütezeit Zaubernuss HC (hier ist zB extra Squalan drin, was sich in einer Hc sehr gut macht, glättet extrem).

Für abends brauch ich außerdem grad die Lush Tiny Hands-Probe auf. Sehr schöne Duft zum Entspannen.

Außerdem hab ich neu die alterra Granatapfel/Aloe Vera HC. Die zieht schnell weg, pflegt so mittel, aber duftet unglaublich gut und hat eine schöne Konsistenz. Außerdem ist die Tube hübsch in rot gehalten. Ich bin sonst nicht für Fruchtiges, aber die macht richtig gute Laune trotz Winterwetter. Ich hab den duft der Weleda Granatapfel als ähnlich in Erinnerung.

emma_schroeder
14.12.2011, 11:02
Meine Lieblingshandcreme ist auch die von hauschka. Hole mir die dr hauschka produkte (http://www.maxximer.de/DrHauschka:::124.html) immer mit meinen restlichen Beautyeinkäufen bei maxximer.de . Das tolle an der Creme ist, dass diese feuchtigkeitsspendend ist ohne einen Fettfilm auf der Haut zu hinterlassen. Besonders im Winter hab ich die immer bei mir :)

Fjóla
14.12.2011, 14:02
Momentan bedingt durch ständiges Waschen und kühles Wetter ist es die Excipial Repair aus der Apotheke.

Sonst hilft grad nix bei völlig kaputter Haut :grein:

cmitzi
10.01.2012, 18:06
Ich war bis jetzt total auf die Dr.Hauschka Hand Creme geeicht, habe jetzt aber eine neue von Logona entdeckt, und die hilft mir wenn ich beruflich viel ins Wasser muß. Laß ich überNacht einwirken, die roten gereizten Stellen sind beruhigt und die Hände fühlen sich wieder "gesund" an

Roxana
11.01.2012, 20:33
Meine Favoriten:
Weleda Skinfood (so schön fettig) oder im Büro die von Essence. Der zieht schnell ein.
Geloost haben Korres mit Lichtschutzfaktor (klebrige Konsistenz), Weleda Granatapfel (trocknete nur die Hand aus und der Duft war bäh) und noch einige andere an die ich mich nicht mehr erinnern kann. :gruebel:

cherryflavour2
11.01.2012, 20:42
ich mag die spirit of india von aldo vandini... bei uns duftet immer das halbe büro wenn ich mich eingecremt hab :-)

Roxana
11.01.2012, 20:44
nach was riecht das denn? Unter Spirit of India muß ich an leckere GEmüsecurry denken :-D

cherryflavour2
11.01.2012, 20:57
kann das ganz schwer beschreiben. hat was blumiges - ingwer ist aber auch drin. tut mir leid da kann ich dir nicht wirklich helfen :D aber nach essen riecht es nicht :-)

Roxana
11.01.2012, 21:01
Hm, muß mal daran riechen, du hast mich neugierig gemacht. Vielleicht riecht es nach Jasmin oder Sandelholz.
Wo gibts denn diese Marke?

ökotussi
12.01.2012, 12:19
Mein HG ist Martina Gebhardt Kamillen Handcreme.

Sie beruhigt schön gereizte entzündete Haut und kleine Risse heilen gut ab, obwohl sie recht fettig ist zieht sie relativ schnell ein.

Im Winter ist meine Haut an den Händen wie Pergament durch Desinfektionsmittel und häufiges Händewaschen der kalte Wind tut sein übriges.

LG ökotussi

claudiasandra
12.01.2012, 12:34
Meine derzeitigen Favoriten sind: Lavera Neutral Creme (die in der Dose) und tatsächlich das spottbillige SOS Handserum vom Lidl. Ich habe aber auch furchtbare Hände. Alles was schnell einzieht, pflegt zuwenig und es muss wirklich zwingend ein Feuchtigkeitsspender drin sein. Ich habe das Gefühl, dass ich einen Schutzfilm brauche, damit die Feuchtigkeit nicht wieder direkt entweicht. Ich muss aber sagen, dass ich im Sommer hin und wieder leichte Schübe vom Dishydrotischen Ekzem an den Fingern habe.

Bei Weleda oder MG Handcreme sind die Hände wie vertrocknet, obwohl ich die Marken sehr gerne mag.

Besonders schön fand ich ein Apothekenerlebnis. Mit ner Freundin dagewesen, vor der Tür Hände eingecremt. Dann halt die Beratung mit angehört und zu mir sagt die dann, ich kann ihnen eine wundervolle, schnell einziehende Handcreme empfehlen, ihre Hände sehen so aus als ob sie etwas Pflege gebrauchen könnten. Hallo? Das war der gute Zustand! :nein:

piccolina
22.01.2012, 10:47
Hallo Mädels

Bin ein bisschen spät, ich weiss, aber ich konnte eeeeeeeeeeeeeeendlich noch die 3 Essence limited edition Handcremes ergattern (sollten nächste Woche bei mir ankommen). Nun meine Frage: Riechen die sehr künstlich? Weil die pinke aus dem festen Sortiment weckt bei mir einen Brechreiz, die riecht so was von nach Putzmittel. Auch die gelbe aus dem festen Sortiment, obwohl die nicht gaaaaaaaaaaaaanz so extrem stinkt, aber gut ist anders. Ich hoffe die 3 aus little bakery stinken nicht auch so eklig?:nixweiss:

July
22.01.2012, 11:51
Derzeitiger HG ist die Karitébutter-Handcreme von L'Occitane.

busaya
22.01.2012, 12:45
Mein Notkauf hat sich als HG für meine Winterekzem geplagten, aufgeplatzten und schuppigen Hände herausgestellt:

Blaue Handsan Tube mit 5% Urea.. hätte ich gewusst, dass Ureacremes so schnell einziehen, dann hätt ich nie was anderes gekauft...Jedenfalls ist sie bei mir seit Freitag (da war es wirklich sehr schmerzhaft und Händewaschen eine Qual) in Benutzung und heut am Sonntag war ich äußerst überrascht, dass meine Hand wieder zu und heil ist :-o

Minou
22.01.2012, 13:54
Stimmt, die ist echt gut. Und sie stinkt im Gegensatz zur Balea nicht so erbärmlich nach Plastikobst :zustimm:

Bei mir ist übrigens auch ein Notkauf eingezogen und tut erstaunlich gute Dienste, nämlich eine Handcreme von Rossmann mit Arganöl. Schön reichhaltig, zieht aber trotzdem relativ gut ein.

Gilmoregirl
22.01.2012, 14:09
Ich hab .zig Handcremes in gebrauch
-La Volta Shea (reine s´Sheabutter)
-Weleda >Granatapfel
-Lush Tiny Hands
-M.Asam Körpercreme-Rest in der Küche..
-Aldi Handcreme im Auto

Westwind
22.01.2012, 15:29
Seit einiger Zeit nur noch Neutrogena. Ich habe auch eine kleine Karité-Handcreme von L'Occitane für die Handtasche, die ist okay, aber für meine trockenen Pfoten ist im Endeffekt keine besser als Neutrogena, und da nehme ich die unparümierte Variante. Ist sogar besser als Urea-Handcremes, und das, obwohl ich Urea eigentlich anbete :anbet:.

sandy87
22.01.2012, 15:39
Im Moment verwende ich die Weleda Sanddorn Handcreme. Besser gefällt mir aber das Pflegeherz Be my Baby (mit Babypuderduft) von Wolkenseifen. Die Pflege ist einfach super, und der Duft ist einfach nur traumhaft kuschlig :traeum:

Kamali
22.01.2012, 16:00
seit längerem ist es bei mir die Weleda Citrus Hand und Nagelcreme. Sanddorn ist für mich nicht reichhaltig genug. Schade, den Duft finde ich auch toll :zustimm:

Vielleicht teste ich noch Granatapfel.

MissBig
22.01.2012, 22:03
Meine Lieblingshandcreme ist die von Dr. Hauschka. Danach kommt gleich Lavera Basis Handcreme.

Aromatisch
23.01.2012, 18:22
Blütezeit Zaubernuss! Mein HG und die einzige Handcreme, die ich nachkaufe.

Ich hab hier zwar Hunderte herumfliegen, aber das sind nur noch Aufbrauchprojekte.

bebe83
12.02.2012, 00:13
Ich habe jetzt schon sooo viele Handcremes durch, die einen haben von Anfang an nichts gebracht und vermeintliche Nachkaufprodukte haben sich nach einiger Zeit auch als Flop herausgestellt. Meine Hände sahen vor kurzem echt schlimm aus, rau, schon richtig weiß vor lauter Hautschuppen und einige blutige Stellen an den Fingerknöcheln. Ich habe mich teilweise so geschämt im Geschäft, wenns ans Bezahlen ging und die Leute meine Hände gesehen haben. :-( Bei meinem Mann wars auch schlimm, wir sind dann zusammen los und haben gemeinsam was ausgesucht :-)
Jetzt haben wir Atrix zu Hause, in der grünen Dose und wir sind total begeistert. Nach 2 Tagen sahen meine Hände wieder glatt und rosig aus und tun es heute noch. Riechen tut sie auch echt toll! Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt mit dieser Creme.

An Produkten aus der Apotheke oder dem Reformhaus sind wir bislang vorbeigegangen, diese kosten ja doch um einiges mehr wie Cremes von Handsan, Nivea und Co. und ich bin da eher skeptisch, inwieweit die besser sind. Ich werde mich aber in diesem Thread noch ein bischen belesen, so manche Firmen, die hier genannt worden sind, kenne ich gar nicht :schaem:

@piccolina: Die Handcremes von essence finde ich auch ganz schrecklich vom Geruch, ich habe momentan auch noch die grüne aus dem festen Sortiment hier, die bei ganz rauen Händen auch nichts mehr bringt. Es gab vor einigen Jahren mal eine in einer rosa Tube, ich meine die wäre auch von essence gewesen. Die roch göttlich :anbet:. Ich habe meine ganzen Arbeitskolleginnen damals damit versorgt, weil ständig eine ankam und noch nen Kleks davon haben wollte. Auf einmal gab die leider nicht mehr, sonst hätte ich mich damit noch ordentlich eingedeckt! Ich habe noch keine Handcreme besessen, die wirklich so hammermässig gut gerochen hat!! Schade, schade, schade, der weine ich immer noch hinterher!

piccolina
12.02.2012, 00:25
also ich finde die LE's von diesem Winter rochen alle gut...:nixweiss:die Pflege reicht bei mir auch aus..:zustimm:

Süßmatz
12.02.2012, 01:45
Meine Lieblingshandcreme ist z.Zt. die Alterra-Handcreme Granatapfel.

Twinkler
12.02.2012, 02:11
Meine Lieblingshandcreme ist z.Zt. die Alterra-Handcreme Granatapfel.

wie riecht denn granatapfel ? :gruebel:

ich liebe ja auch die essence le handcremes, auch wenn sie nicht sooo pflegend sind, aber ich brauch etwas was super riecht, weil ich sonst garnicht creme. was ich auch noch sehr gerne mag, aber was einen ganz anderen geruch hat, ist das handkur serum von balea.

Brenda Leigh
12.02.2012, 07:27
Die essence LE-Dufthandcremes liebe ich auch sehr.
Ich decke mich damit immer großzügig bis zur nächsten Aktion ein.

Ich finde sie praktisch, weil sie schnell wegziehen und ganz toll duften. Sie stehen am Arbeitsplatz und liegen immer im Auto. Wenn ich an einer roten Ampel stehe, creme ich schnell die Hände ein und freue mich, dass die Creme schnell weggezogen ist, bevor ich weiterfahren muss, und ein ganz toller Duft im Auto ist.

Zur eigentlichen Pflege steht ein Tiegel Alverde Makadamianuss KB auf meinem Nachttisch. Sie ist mein HG in Sachen Handpflege. :top:

goldbaerchen_W
15.02.2012, 11:25
Die Alverde Macadamianuss KB ist auch meine Allzweckwaffe - und ein kleiner Tiegel steht auch immer auf dem Nachttisch.

Ansonsten habe ich keine Lieblingshandcreme - ich benutze das was gerade da ist ;-)

Derzeit habe ich eine Vanille & Apple von Essence auf dem Schreibtisch. Das ist noch die LE von vor 2 Jahren glaube ich :-D In der Handtasche habe ich eine Handsan mit Urea und eine Handcreme von L'occitane mit Shea. Daheim auf dem Nachttisch habe ich außerdem noch einen Pumpspender von Balea (Vanille & Shea) und das Melkfett von Eldena (Aldi).

Kathy-Deluxe
15.02.2012, 11:43
So nun fang ich mal an :) habe jede Menge überall verteilt in der Arbeit ....
- P2 Handcreme rich ist sehr gut da tolle Pflege und Duft
- Essence die Gelbe
- Ricarda M die rote mit dem Baby Powder Duft
- LR Aloe Vera Handcreme
- Alpresan Handschaum
- Garnier Handkonzentrat
- Alverde Macadamia Butter für die Nacht :)

sind alle gut, und ich liebe gerne vielfallt was Handcremen angeht!!!!

MissBig
15.02.2012, 13:08
für mich immer noch die Hauschka Handcreme :liebe:.