Vollständige Version anzeigen : Medipharma Cosmetics-Olivenöl
Mandarinchen
24.09.2004, 10:48
Die Pflegekur ist einfach toll! 2-3 Minuten einwirken lassen und ich habe total schönes glänzendes Haar. :-) :sing:
Euro 2,95 :-o :zustimm:
Mandarinchen
24.09.2004, 10:50
aus der Apotheke. Da wurde was verschluckt :-(...
Hört sich super an!! :top:
Hast du zufällig die INCI in der Nähe? :pfeif:
Windsbraut
24.09.2004, 11:36
Ist das so ne grüne Packung? Von der Serie gibts auch noch Cremes und Duschzeugs und so ?
Wenn das das ist, was ich glaube, dann ist die Bodylotion/Creme gut.
Liebe Grüße :-D
Ich habe von der Seirie mal das Fitness Duschgel geschenkt bekommen und es war echt toll pflegend.
Davon gibt es öfter mal Werbung in Frauenzeitschriften.
Siehe auch www.medipharma-homburg.de, aber dort leider keine Angaben, was so drin ist.
NK ? Weiß das jemand ? Macht so ein bißchen den Eindruck...
javascript:justReturn()
:-?
Windsbraut
24.09.2004, 18:56
Jepp, hab richtig gelegen! Von den Sachen hab ich noch Pröbchen, die gibts in unserer Apotheke immer reichlich dazu.
Die Gesichtscreme habe ich nicht vertragen, (pickel) die Augenpflege hat mir von den INCIs nicht zugesagt:
Also: Gesicht: Aqua, PEG8Beeswax, olea europea, triticum vulgare, persea gratissima, prunus dulcis, carbomer,tocopherol, hydrogenated palm glycerides, citrate, sodium hidroxide, phenoxyethanol, parfum, methyl/butyl/Ethyl/Propyl/Isobutylparabene, Hm, naja
Augen: Aqua, Polymethacrylate , Glycerin, Alcohol denat., popylene glycol (aha!) , Butylene Glycol, Lecitin, PEG/PPG14/4 Dimethicone, PEg40, Hydrogenated castor oil, Olea europea, bisabolol , methylparaben, sodium hyaluronate, calendula officinalis, propylparaben, potassium sorbate , edta, sodium benzoate, phenoxyethanol, tocopherol, sodium disulfite, ethylparaben, butyl/Isobutylparaben
Hm, sagt mir, was ihr davon haltet :-o
Liebe Grüße ;-)
War dann wohl nix mit NK, schade.
Sieht alles ziemlich natürlich und lecker aus, besonders da Peeling.
Leider sieht man geade in Apotheken öfter so Zeugs, das NK- mäßig aufgemacht ist.
Aber bei näherem Hinsehen...
Grüße, Primavera
tja, die wissen schon wie sie ihre kundschaft ködern können :hammer:
Windsbraut
24.09.2004, 19:39
Was im Peeling drin ist weiß ich nicht mehr. Hab ich benutzt und die Verpackung weggeschmissen. Ging so, nach dem ersten Blick. Die Körpercreme in der Dose war nicht schlecht und hat ganz vorzüglich geduftet, ist aber nix für strenge INCI-Gucker! Was genaues weiß ich leider auch nicht mehr. Hat um die 4,5 Euro gekostet 200/250? ml. Wegen der INCIs aber nicht wiedergekauft ;-) . Es waren keine gaaanz bösen drin, aber doch so fastböse:-D
Liebe Grüße :-D
Kennt eigentlich jemand von Euch die Mediphara Sachen, insbesondere die Olivenöl-Serie? Habe ich gerade in der Apotheke gesehen, sieht eigentlich toll aus, ich bin aber bei den INCIs nicht so sicher (bin eben noch kein Profi wie viele von Euch, ich verstehe manchmal nur Bahnhof).
Wäre nett, wenn jemand von Euch mir etwas dazu sagen kann.
Liebe Grüße
Karina
Windsbraut
26.11.2004, 19:19
Ja, kenn ich. Die Incis sind jetzt nicht soooo schlimm, finde ich, aber gut sind sie auch nicht. Immerhin ist kein Paraffinum drin, in den Produkten, die ich als Pröbchen hatte. Die Sachen riechen herrlich. Trotzdem krieg ich Pickel davon, aber ich bin auch extrem empfindlich, was das betrifft.
LG :-)
Hallo,
ich hab den Körperbalsam und hatte auch mal das Shampoo. Ich finde besonders den Balsam toll, im Sommer ist der Spitze, das einzige was gegen meinen Sonnenbrand auf dem Rücken geholfen hat. Für mich ein Wiederkaufprodukt. Das Shampoo ist auch gut, meine Haare wurden nach der Pantene Quälerei zum ersten mal wieder quietsche Sauber (hatte zu vor das Gefühl ich kann 10 mal waschen und da ist immer noch was drin). Die Incis, ok, sind net spitze, aber auch net grottenschlecht, da gibts weis Gott schlimmeres... Aber der Duft (ich kann da net wiederstehen). Ach ja die Gesichtscreme hatte ich auch mal, aber mit der kam ich total net zurecht, mir war sie viel zu fett und ich hab geglänzt wie ne Speckschwarte...aber ich hab auch fette Haut...
Vielleicht kriegst zu ja Pröbchen und kannst dich dann leichter entscheiden
Hallo,
für welchen Hauttyp ist die Creme?
lg josy :-)
Die Gesichtscreme ist eher für sehr trockene Haut, also sehr fett, so hab ich es zumindest empfunden. DerKörperbalsam für trockene bis normale Haut, sehr feuchtigkeitsspendend.
Jetzt läuft ja aktuell wieder deren Werbung zu der Oliveöl Serie. bekommt man die auch vor Ort in der Apotheke und nur via Versand ? Die Preise sind ja schön günstig aber was ist drin? Ja, wir hatten hier einen kleinen Thread, aber der befriedigt mich nicht :leider: hätte gerne erfahrungsberichte und incis, speziell von der intensivcreme. dankeschoen :)
bloodyMary
19.11.2005, 14:20
Ist halt KK. Genaue INCIs hatte ich nicht... Hab mal die Olivenölhaarkur benutzt, aber die war nichts besonderes...Gibts in vielen Apotheken!
chocolat
20.11.2005, 00:21
Ich habe vor ca. einem Jahr noch die Creme benutzt, erst die "normale" (weiss jetzt nicht wie die hei0t) und dann die intensive... Fand die nicht schlecht... :zustimm: Vom Geruch her angenehm, für trockene/empfindliche Haut echt gut finde ich! Wobei ich die Intensivplege schon besser fand für meine trockenen Wangen.
Also ich kanns wohl empfehlen...
Die Sachen gibts in Apotheken, die Incis könnte ich dir mal posten, aber jetzt nicht (da ich nicht daheim bin... ;-) ), aber wenn du richtig Interesse hast, kann ichs sicherlich... (v. a. weil meine Ma in der Apo arbeitet :-D )
Abgesetzt habe ich die Creme übrigens nur, weil ich 1. immer wieder was neues brauche :-D und 2. weil ich nun sowieso nur NK im Gesicht benutze...
Es war also superverträglich!
Wenn du noch Fragen hast, dann her damit! ;-)
lG chocolat
also wenn da nix richtig böses an Incis drin ist, wuerd ich die fuer den Preis (5Euronochwatt) schon probieren wollen :)
Monika227
20.11.2005, 09:19
ich hab irgendwo noch die Bodylotion, ich kann mich erinnern, daß ich den Geruch sehr gerne mochte. Wie das auf der Haut war, weiß ich nicht mehr so genau :-D
da kann man sich alle Produkte mit Preis angucken. Leider keine Incis:
http://www.agronshop.de/shop/shops/loewenapotheke/shop.php?row=0
Monika227
20.11.2005, 09:28
Die haben auch ne Homepage....wie wärs denn hiermit?
http://www.medipharma-homburg.de/Pages/produkte/mpc/mpc-framset.html
da gibts auch Ingredients :zustimm:
Windsbraut
20.11.2005, 10:26
In meiner Apo hab ich "millionen" Testsachets bekommen.... hab ich teils als Bodylotion benutzt. Ich weiß nicht, ob die noch was taugen, ein paar hab ich noch. Wenn Du magst Supreme, kannst mir ja pnnen, dann such ich mal, ob ich in meinem Badchaos noch welche finde ;-) und schick Sie dir :zustimm:
LG :wink:
auf deren homepage war ich schon aber wo siehst du da denn incis?
ah....ne extra Rubrik.... jetzt hab ichs ;-)
Windsbraut, vielen Dank fuer das Angebot, aber wenn ich Incis wie PEG/PPG-14/4 Dimethicone, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil hat sich das schon erledigt. Früher hab ich mich immer durch alles durchgekauft & getestet und jetzt bin ich froh, schon mal optisch ein paar Knockouts zu haben :) Schont den Geldbeutel ;)
da ist ja fast überall Methyldibromo drinne!! :mecker:
Windsbraut
20.11.2005, 10:56
Eben :-D Deshalb BL :-D Außerdem war da ein Stoff drin, von dem ich Pickel bekomme, der aber sonst nicht pöhse ist ;-)
Aber wenns nicht muss, brauch ich sowas nicht im Gesicht :nono:
LG :wink:
chocolat
20.11.2005, 11:34
supreme schrieb:
Windsbraut, vielen Dank fuer das Angebot, aber wenn ich Incis wie PEG/PPG-14/4 Dimethicone, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil hat sich das schon erledigt.
Das war ja zu erwarten eigentlich...!
Ist ja keine NK!
Aber wenn sich das für dich damit erledigt hat, dann ists so... ;-) (Kann ich wohl verstehen... :-D )
naja ich kenn auch KK ohne das Zeugs ;)
Alsterperle
20.11.2005, 14:26
supreme schrieb:
Windsbraut, vielen Dank fuer das Angebot, aber wenn ich Incis wie PEG/PPG-14/4 Dimethicone, PEG-40 Hydrogenated Castor Oil hat sich das schon erledigt.
:-?
Was findest Du denn an Rhizinus-Öl so schlimm ???
/die Alsterperle
hm? also ich hab einfach ne passage rausgecopied wg Dimethicone und PEG aber der Burner kam dann im add bzgl der Bromo - Kiste. Das Thema war fuer mich eigentl gehakt ?
schneckig
20.11.2005, 14:32
Was macht denn Bromo..dingsda schlimmes?
also laut Ökotest ist alles mit "bromo/chloro/jodo" zu meiden, da es halogenorganische verbindungen sind die allergieauslösend, krebsverdächtig und umweltanreichernd sind. fällt bei denen unter "ganz übel"
schneckig
20.11.2005, 14:50
:danke:
nur unter umweltanreichernd kann ich mir nich viel vorstellen :gruebel:
hm also ich verstehe das so, dass es sich in deiner umwelt anreichert. da gibt es andere hinweise, wie z.B. Nieren, Lymphknoten. Die meinen damit nicht die Umwelt draussen vor der Tür. Bin ja nicht Experte und kann es dir nur so laienhaft erklären :)
snowwhite
20.11.2005, 16:52
selbst ausprobiert habe ich die sachen noch nicht, aber da mein vater sich die zu weihnachten wünscht, hab ich gerade folgendes da:
olivenöl pflege-shampoo
olivenöl körper-balsam
olivenöl gesichtspflege
oliven fitness-dusche
ich sehe da nix von brom und dimethicone in den incis. nur im körper-balsam cyclomethicone, und in gesichtspflege und körperbalsam mehrere parabene.
meine mutter ist von der fitness-dusche ganz begeistert.
[ Geändert von snowwhite am 20.11.2005 15:53 ]
also ich seh da z.B. : Methyldibromo, Isoparaffin
Olivenöl
Körper-Balsam
Ingredients:
Aqua, Olea Europaea, Hydrogenated Olea Europaea, Butyrospermum Parkii, Buxus Chinensis, Cyclomethicone, Tocopheryl Acetate, Polyacrylamide, C 13-14 Isoparaffin, Laureth-7, Tocopherol, Hydrogenated Palm Glycerides Citrate, Parfum, Phenoxyethanol, Methyldibromo Glutaronitrile.
weiteres hier: http://www.medipharma-homburg.de/Pages/produkte/mpc/mpc-framset.html
snowwhite
20.11.2005, 17:09
hm, stimmt, auf der homepage steht das so. dann müssen die aber die rezeptur geändert haben. ich tipp jetzt mal einfach ab, was auf meinem, letzte woche gekauften, körper-balsam steht:
aqua, olea europaea, hydrogenated olea europaea, butyrospermum parkii, buxus chinensis, cyclomethicone, polyacrylamide, phenoxyethanol, tocopheryl acetate, c 13-14 isoparaffin, methylparaben, ethylparaben, propylparaben, isobutylparaben, tocopherol, hydrogenated palm glycerides citrate, butylphenyl methylpropional, linolool, citronellol, limonene, benzyl salicylate, eugenol.
die incis der gesichtspflege sind auch anders als auf der homepage, und bei shampoo und fitness-dusche stehen auf meinen tuben noch 3-4 "zutaten" mehr drauf als dort.
das wäre ja löblich :) nur dämlich, dass sie es auf der HP nicht ändern ;)
snowwhite
20.11.2005, 17:16
oder sie haben auf der hp die aktuellen incis, und ich hab noch restposten gekauft ;-)
wenn dich sonst was von den sachen interessiert, die ich hier habe, schreibe ich dir gerne auch nochmal die incis ab.
vielen lieben dank, aber da wir ja jetzt nicht wissen, was aktuell ist, solltest du dir lieber nicht die muehe machen, es sei denn, du verewigst es hier gleich in den testberichten. dann lohnt es sich natuerlich :)
Könnte man sich eigentlich auch Küchen-Olivenöl auf die Haut geben. Diese 100ml Körperöl (egal welche Richtung) sind so teuer und immer ratzfatz weg :-D
huch, die online apotheke hat ganz plötzlich alles von medipharma entfernt...
snowwhite
20.11.2005, 18:36
aber dann müsste ich's ja erstmal testen. - und da würde sich mein vater bestimmt über die angebrochenen flaschen und tiegel wundern. :-D
zum olivenöl: kann man bestimmt. ausprobiert hab ich's allerdingsnoch nicht, weil das meiner meinung nach nicht so besonders toll riecht. ich nehme immer jojobaöl für den körper, das gibt's beim dm oder müller recht günstig.
olivenöl mit honig vermengt gibt übrigens eine tolle pflege"maske" für die lippen ab! :zustimm:
ok...schau ich mal nach jojobaöl :)
soo....da ich ja eh voll erlältet bin, musste ich heute auch in die apotheke undbeguckte mir da mal das medicpharma zeugs: da ist das BROMO dings wirklich nicht mehr drin. hab mir fuer heut abend die intensivcreme bestellt. bin gespannt. das waere ja eine günstige alternative. claire fisher schmissen die da übrigens fuer 1 euro raus....war ja sehr verführt, aber alles mit hauptbestandteil paraffin etc
So, dieses BROMO-dings wurde ja ersetzt durch methylpropional. Ich kann das hier nicht unter den Inhaltsstoffen finden. wird doch nicht einfach ein anderes word fuer das bromo-dings sein???
wenn ich das richtig sehe ist das ein duftstoff ?
http://www.umweltberatung.at/start.asp?b=&m=&sub=&backbut=yes&ID=5513
dankeschoen :) sehr beruhigend :)
hab 100ml jojoba öl pur bei ihr platz fuer 6,50 bekommrn :)
was gibt es denn bei DM zu welchem Preis an Jojoba? Wir haben hier keinen Müller
snowwhite
21.11.2005, 23:03
ich hab beim dm 100 ml jojobaöl für ca. 5€ bekommen.
Steinchen
21.11.2005, 23:18
Ich find die Sachen ja echt ansprechend :-o Hab mir die INCI`S jetzt aber mal nicht so vor die Augen kommen lassen, sondern war nur auf der HP unterwegs.....vll probier ichs trotz KK trotzdem mal mit ein paar pröbchen.
So....und nun ist endlich medipharma in meiner Testreihe dran: HAbe die Intensivcreme drauf. Sie riecht richtig stark nach Olivenöl. Auf Dauer wuerde mich das stören. Sie pflegt aber durchaus schön intensiv und liegt nicht unmotiviert auf der Haut rum ohne Wirkung. Da aber dennoch eine (aber eher) dünne Schicht zurück bleibt, eignet sie sich nicht fuer den Tag mit Makeup. Ich werde sie nun als Nachtcreme aufgebrauchen und diese hier eher kaufen als nochmal die Online Clinique fuer 40 Euro. Diese hier kostet knapp 7 Euro, tut es auch, und wirkt u.a. mit Olivenöl. Ganz hinten ist aber auch Dimethicone etc. Auf Dauer wünsch ich mir noch was anderes, aber als vorläufige Nachtpflege ist es akzeptabel.
Kalarigirl
22.12.2005, 19:03
bei uns steht ein tiegel vom körper-balsam rum, riechen tut der total angenehm :meinung:
mein vater nimmt den gerne als handcreme her, hab ich gestern abend auch gemacht, und hatte heute total angenehm weiche hände,
ja, das riecht volle Kanne nach olive, gell ?:-)
chocolat
22.12.2005, 20:10
supreme schrieb:
ja, das riecht volle Kanne nach olive, gell ?:-)
An sich ja schon... wobei ich sonst den Duft von Olive nicht so gern mag... Z. B. beim TBS... :nein: Aber den schon! ;-)
Marilyn0106
22.12.2005, 20:32
@ Supreme
Schau doch mal unter:
www.plantana.de
Da gibt es such eine Olivenölserie. Vielleicht sind dir die INCIs da ja sympathischer. Ich kenne nur die Körpercreme, die mag ich sehr gern.
Merry Xmas
Marilyn
Marilyn, davon hatte ich mal einen Probeminitopf und fand den SUPER, aber wusste nicht mehr was das war. Dachte erst Medipharma, aber das war es dann nicht. Danke fuer die Wiederentedeckung! :kuss:
PS: wo kauf ich das ? In der Apotheke ? Das könnte endlich meine reichhaltige Körperbutter werden/sein ! *juhu* muss aber erst ganz viiiieel aufgebrauchen :))
[ Geändert von supreme am 22.12.2005 19:38 ]
Marilyn0106
22.12.2005, 20:52
Freut mich wenn ich helfen konnte. Plantana gibt es in jeder Apotheke.
Merry Xmas
Marilyn
...also bei uns hier in den apotheken wird die serie grad günstig rausgeschmissen....
KarlaKirsche
24.04.2006, 01:03
Also ich hab gestern in der Apotheke ein Pröbchen von der Gesichtspflege bekommen und heute getestet. Läßt sich prima verteilen und der Duft, hmmmm. Finde ja gar nicht, dass es nach Olive riecht, eher so zitronig. Überlege, mir den Körperbalsam für meine trockene Haut zu kaufen, hat da jemand gute Erfahrung mit gemacht?
LG Karla
windelwinni
02.12.2007, 20:48
Muss den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.
Verwende schon länger die Handcreme aus der Olivenöl-Serie, weil sie langanhaltend wirklich superzarte Hände macht, die man nicht nach jedem Händewaschen neu eincremen muss.
Gibt es denn mittlerweile noch mehr positive Berichte bzgl. Gesichts- oder Körperpflege ??
Hatte ein Pröbchen der Feuchtigkeitscreme, die ja eigentlich nicht für meinen Hauttyp (leicht ölige Mischhaut) ausgelobt ist, meiner Haut aber irgendwie seehr gut getan hat (hat überhaupt nicht geglänzt !), ob das an dem Urea liegen könnte ?????:nixweiss:
lG
Windelwinni
Hallo zusammen, :wink:
medipharma hat offenbar sein Sortiment erweitert und bietet jetzt auch Rosen- und Quittenprodukte aus kontrolliert biologischem Anbau an:
http://www.medipharma-biopflege.de/index.php
Ich hab hier im Forum noch nichts zu gefunden und die Infos auf der Seite sind doch recht dürftig. Von daher: Hats schon jemand probiert? Wie sind die Sachen so und wie siehts INCI-technisch aus? :-)
Ich hab die Bio Quitte FeuchtigkeitsBL hier :wink:.
Die Lotion erscheint reichhaltig, sie lässt sich ein wenig zäh auftragen. Der Duft ist nicht direkt unangenehm aber auch nicht frisch :gruebel:.
Für mich riecht es ein wenig wie in einer Saftkelterei :schaem:. So Typ ausgepresste Früchte :nixweiss:.
Die INCIs sind NK aber nicht vom Feinsten was die Reihenfolge betrifft, für mich jedenfalls ;-).
Prunus Amygdalis Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Triticum Vulgare Germ Oil, Glyceryl Stearate Citrate, Betaine, Alcohol, Glyceryl Stearate, Sucrose Stearate, Brassica Campestris, Oleifera Oil, Cetearyl Glucoside, Hydrolized Wheat Proteine, Saccaride Isomerate Parfum, Cydonia Vulgaris Fruit Extract, Glyceryl Caprilate, tocopherol, Xantan gum, Phytic Acid, Sodium Hydroxide, Citric Acid, Benzyl Benzoate, Benzyl Salycilate, Citronellol, Geraniol, Hexyl Cinnamal, Limonene, Linalool.
Uff :schwitz: da ist mir einfach zuviel Alk und Glycerin ganz vorne :mecker:.
Hach schade, das klingt ja echt nicht so berauschend, Glycerin ist mir doch zu weit vorn. Zu meiner KK-Zeit fand ich Konsistenz und Geruch des medipharma Olivenöl-Balsams ganz toll, von daher hatte ich ein wenig auf die Bio-Bodylotions gehofft...
Aber danke fürs Abtippen! :kuss:
Ich habe mir mal das Unternehmen angeschrieben und um Proben gebeten, da ich als Allergiker erst mal testen möchte.
Ich habe innerhalb von ein paar Tagen Antwort erhalten und von jedem der 4 Produkte war eine Probe dabei! Dann werde ich bei Gelegenheit mal schauen... :lupe:
Hallo,
ich hab letztens mal in mehreren Apotheken nach den neuen Sachen gefragt, aber ohne Glück. Die Verkäufer wussten noch nicht mal, dass es die neuen Produkte überhaupt schon gibt. Schon sehr schade! Konnten Ihr denn die Sachen schon mal testen? Bin sehr neugierig, da ich die Olivenöl-Pflegeserie sehr gut und verträglich finde.
Ich konnte leider noch nicht testen, da ich nicht so viel hoppen möchte und mener Haut auch mal etwas Ruhe gönnen möchte.
Frag doch einfach mal beim Unternehmen an, wo es die Produkte schon gibt! Ich habe da gute Erfahrungen gemacht und vielleicht kriegst du auch gleich Pröbchen... :-)
Ich hab die Sachen jetzt schon in mehreren Apotheken gesehen. Die INCI scheinen bei allen Produkten ähnlich zu sein.
magiccat
13.04.2008, 07:15
ich hole den Thread jetzt auch mal wieder hoch. Ich benutze schon seit längerem Olivenölprodukte, da ich eh immer Probleme habe die richtige Creme zu finden fahre ich mit Olivenöl genau richtig. Ich benutze die AntiMimik Gesichtscreme, lässt sich super verteilen, zieht sofort ein und meiner Haut tut es richtig gut. Abends nehme ich die regenerierende Nachtpflege, gerade nach dem Abschminken ist die Creme klasse, sie gibt richtig Feuchtigkeit der Haut zurück. Dann hab ich noch das Waschgel finde ich auch super, endlich mal ein Waschgel was nicht brennt auf meiner Haut.
Benutzt noch jemand die Pflegeserie von Olivenöl?
Eleonora
04.05.2008, 19:50
:push:
Hat von Euch jemand schon die Bio-Wildrosen TC und die Bodylotion gekauft und/oder getestet?
Und möglicherweise einige Infos zu Inci?
Auf der HP stehen die Inci nicht und irgendwie stellt sich bei mir da alles nicht richtig dar :gruebel:
Vielen Dank schon mal, wenn jemand was posten sollte :wink:
Eleonora
04.05.2008, 20:00
Googeln hilft weiter :idee:
Bio-Wildrose TC:
UVP: 13,95
INCI:
Aqua, Prunus Amygdalus Dulcis Oil, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Squalane, Glyceryl Stearate Citrate, Distarch Phosphate, Rosa Canina Fruit Oil, Alcohol, Cetearyl Glucoside, Parfum, Rosa Canina Fruit Extract, Glyceryl Caprylate, Galactoarabinan, Tocopherol, Xanthan Gum, Phytic Acid, Lecithin, Ubiquinone, Sodium Hydroxide, Linalool, Citronellol
Bio-Wildrose BL:
UVP: 12,95
INCI:
keine gefunden
Trotzdem wäre ich noch an Erfahrungsberichten interessiert :-)
:hallo:
http://www.quick-pharma.de/index.php?auswahl=produkt&rubrik1=Kosmetik&rubrik2=sonstige&rubrik3=&rubrik4=&Sprachzeile=deutsch&Portoland=&ue=&up=&agb=&usernummer=4617884-545812127&Nummer=5981132&sortimentnummer=
schaut mal das ist doch die Quittencreme,oder?ist denn Dr Theiss= mdeipharma:-?
in der onlinapo gibts auch die anderen sachen auch wildrose
Schlaubi
04.05.2008, 22:19
Wüßte gerne wie die Quitten TC sich für Mischhäuter eignet. Glanzalarm? Pickel? Mitesser?
Eleonora
04.05.2008, 22:31
:danke: für den Link vaio58! Ja, Dr.Theiss=medipharma :wink:
Hallo,
hatte Proben von den Sachen. Also: Die Rosen-Tagescreme ist nicht schlecht. Sehr reichhaltig und pflegend und riecht leicht nach Rose. Die Quitten-Tagescreme fand ich nicht so toll: Der Quittengeruch war fruchtig, aber irgendwie künstlich und nicht mein Ding. Sie ist sehr schnell eingezogen, hat aber danach ein pappiges Spannungsgefühl auf der Haut hinterlassen. War mir zu leicht! Habe trockene Haut und bin eigentlich nicht zu empfindlich. Ist für mich definitiv kein Kaufkandidat. Pickel hat sie jedoch keine gemacht.
Eleonora
05.05.2008, 20:30
Ayse1 :danke: für den Bericht.
Ich war heute in drei Apos, aber keine hatte sie da, geschweige denn wusste was darüber. Es soll nicht sein, dass ich sie kaufe :seufz: :wink:
Gern geschehen, Mizie80. Tröste Dich: In den Apos, wo ich bisher war, gab es die Sachen auch nicht. Wer weiss, wann die kommen. Aber kannst Dir ja auch über die Website von Medipharma Proben bestellen. So kannst Du zumindest rausfinden, ob und wie Dir die Sachen gefallen.
Halllo ihr, :hallo:
ich benutze auch gerne die Olivenöl Sachen von medipharma. Zur Zeit habe ich den Frische-Balsam, der ist im Sommer ideal. Spendet Feuchtigkeit, zieht schnell ein und kühlt so schön. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig aber ich mag ihn inzwischen. Ist halt Geschmackssache. Den Körper-Balsam benutze ich im Winter und meine trockene Haut wird davon ganz weich :zustimm: Das Waschgel habe ich auch mal ausprobiert aber davon bekam ich rote Flecken im Gesicht und es brannte :grein:, ich habe es dann meiner Freundin geschenkt, die verträgt das gut. Auch gut finde ich die Reinigungsmilch, ob sie allerdings auch Make-Up runterkriegt weiss ich nicht. Alles in Allem bin ich aber zufrieden mit den Produkten. Man muss den Geruch halt mögen.
Gruß, Megana
Ich benutze von der Pflegeserie die Handcreme und hab mit dem Geruch keine Probleme, eher im Gegenteil. :-) Die Pflegewirkung ist gut, habe sonst nämlich eher mit trockener Haut an den Händen zu kämpfen, habe sie allerdings noch nicht im Winter erpropt. Die anderen Produkte habe ich noch nicht ausprobiert.
Ich mag auch sehr gerne die Handcreme, nur im Winter ist sie mir nicht reichhaltig genug. Der Körperbalsam geht mir eigentlich nie aus , steht immer ein Dose im Bad.
Hat jemand schon mal die "Olivenöl Vitalfrisch Körperbutter" von medipharma getestet? Mit Shea- und Cupuacu-Butter..., hört sich ganz ok an :-)
Tiggerchen
30.10.2008, 14:06
Nein, noch nicht.
Aber ich mag die Oliven BL ! Obwohl die INCIs nicht so nett sind...
Nein, noch nicht.
Aber ich mag die Oliven BL ! Obwohl die INCIs nicht so nett sind...
dieswegen laß ich sie auch mittlerweilen.
Hat jemand schon mal die "Olivenöl Vitalfrisch Körperbutter" von medipharma getestet? Mit Shea- und Cupuacu-Butter..., hört sich ganz ok an :-)
Ja , ich! Die ist toll und strafft die Haut so schön. Im Winter sehr angenehm. Werd ich wieder kaufen (auch wenn ich sie etwas teuer finde :meinemeinung:) sobald meine Vorräte hier aufgebraucht sind.
Fleurance
30.10.2008, 17:20
Vor ca. 3 Jahren habe ich mir von Medipharma das Schampoo, die Spülung und die Handcreme gekauft. Ich kam grad vom Arzt, war in der Apo und hab mich vom Namen Olivenöl blenden lassen.
Ohne groß nachzudenken oder auf die Incis zu gucken wurde gekauft. Um die 20 Euro hat mich der Spaß gekostet, der nach ca. dreimaliger Anwendung in den Schrank flog. Ich hatte selten so schreckliche Haare, die Handcreme fand ich einfach nur klebrig und ohne Wirkung. Nach 4 Monaten, als mein Schampoo gerade leer war, habe ich die Sachen wieder vorgekramt und dachte ich brauchs auf, weil der Preis doch deftig war. Aber es ging einfach nicht,so flogen die Produkte dann halt in die Tonne.:muell:
Weil ich mich so geärgert hatte habe ich nachgeforscht und rausgefunden, dass die Sachen alles andere als Natur sind, es viel bessere Olivenölkosmetik gibt, die Produkte für das was sie bieten total überteuert sind. (Wie übrigens meiner Meinung nach alle anderen Apothekenprodukte die ich getestet habe auch). Ulkigerweise haben mir 2 Freundinnen exakt dasselbe erzählt. Die Handcreme sei im Winter nicht reichhaltig genug, das Schampoo schrecklich und von der Gesichtscreme gabs Hautausschlag. Was mich wirklich geärgert hat, ist das der Kunde in dem Glauben gehalten wird reine Naturprodukte zu kaufen und darauf vertraut, dass er in der Apotheke ja sicherlich auch nur das Beste erhält.
Diese Qualität erhält Frau im Aldi/ Rossmann/DM für einen weitaus günstigeren Preis und bei der Eigenmarke von DM noch zu einer weitaus besseren Qualität.
Das ist selbstverständlich nur meine Meinung und jeder kann natürlich das kaufen was er mag und ihm guttut...
Ja , ich! Die ist toll und strafft die Haut so schön. Im Winter sehr angenehm. Werd ich wieder kaufen (auch wenn ich sie etwas teuer finde :meinemeinung:) sobald meine Vorräte hier aufgebraucht sind.
Danke! :-) Bei meiner Internetapotheke kostet die 12,15 Euro. Mal sehn ob ich sie nächstes Mal mitbestelle.
BLONDradlerin
02.11.2008, 02:28
ich hoffe es wird mir verziehen, dass ich einen so alten thread hochziehe, ich will gerne dafür sorgen, dass die medipharma seriensachen an einem platz bleiben
entdeckt hab ichs weil ich gute lippenpflege in der apotheke suchte, später kaufte ich ein pröbchen mit der olivenöl creme.
die lippenpflege ist in jedem fall einzigartig, andre pflegen vertrage ich nicht, ich verwende diese pflege aber sparsam und nicht einfach so aus gewohnheit, weil die lippen sonst sehr leicht süchtig werden können auf sowas.
kennt das wer von euch: die labello-sucht?
So, ich möchte mal meine aktuellen Erfahrungen mit Medipharma Olivenöl-Mandelmilch regenerierender Nachtcreme mitteilen - die sind äusserst positiv! Ich wache jeden Morgen mit einer prallen ebenmässigen Haut, neue Unreinheiten habe ich nicht! Die Haut wird eher besser. Einfach super!
Kennt jemand die Feuchtigkeitscreme? Laut codecheck nur super incis:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/4016369464922/medipharma_Olivenoel_Feuchtigkeitspflege.pro
Kennt jemand die Feuchtigkeitscreme? Laut codecheck nur super incis:
http://www.codecheck.info/kosmetische_mittel/gesichtspflege/cremen/4016369464922/medipharma_Olivenoel_Feuchtigkeitspflege.pro
Ich finde die Feuchtigkeitscreme ganz toll:zustimm: Spendet wirklich super Feuchtigkeit und zaubert einen schönen Glanz. Finde auch den Geruch sehr angenehm . Incimäßig finde ich sie verglichen mit den anderen noch am besten (glaube ist auch am günstigten:gruebel:). Habe ziemlich trockene und feuchtigkeitsarme Haut.
Ansich finde ich die Feuchtigkeitscreme auch super, aber im Winter ist sie mir etwas zu wenig. Da ist die Gesichtspflege besser :meinemeinung:
Schon an zweiter Stelle, gleich nach Wasser, steht Urea. Noch vor dem Olivenöl! Was sagt uns das? Entweder extrem viel Urea oder sehr wenig Olivenöl! Da Urea wohl nicht höher als max. 5 % dosiert sein wird und alle anderen Stoffe erst danach kommen, also noch geringer dosiert sind, besteht dieses Creme in erster Linie aus Wasser.
Grüße
Celeste
Deswegen heisst sie ja auch "Feuchtigkeitscreme"...
Schon an zweiter Stelle, gleich nach Wasser, steht Urea. Noch vor dem Olivenöl! Was sagt uns das? Entweder extrem viel Urea oder sehr wenig Olivenöl! Da Urea wohl nicht höher als max. 5 % dosiert sein wird und alle anderen Stoffe erst danach kommen, also noch geringer dosiert sind, besteht dieses Creme in erster Linie aus Wasser.
Grüße
Celeste
Danke, gut daß ich sie mir noch nicht gekauft habe:zustimm:
Sligoangel
19.12.2008, 15:12
Hab heute als Geschenk eine Riesenpulle von 500 Millilietern des Körper-Balsams, sowie 200ml der Fitness-Dusche bekommen :hurra:
kenne die Produkte bisher noch nicht aber freu mich riesig...der Balsam wird grad mal ausprobiert :-D
mellepeggy
14.01.2009, 00:34
ich komme sehr gut mit der Anti-Mimikfalten-Olivenölpflegecreme zurecht, zaubern kann sie nicht was die Fältchen angeht. Aber ich vertrage sie sehr gut (keine Rötungen, sehr ebenmäßige Haut ohne Pickelchen) und sie schnuppert so klasse :top:
Liebe Grüße
mellepeggy :bett:
Bin auch ein kleiner Fan:zustimm:
Die Gesichtscremes finde ich alle gut,hatte schon ein paar davon zuhause.
Die Intensivcreme ist sehr pflegend, Trockenheitsfalten gehören quasi der Vergangenheit an:zustimm:. Nachteil ist, dass sie langsam einzieht, das Gesicht ist eine ganze zeit nach dem cremen noch gut durchfeuchtet. Da ich Puder verwende, ist sie für tags etwas zuviel. Aber für nachts wäre sie eine schöne, nährende Pflege.
Bis vor kurzem hatte ich auch regelmäßig die Gesichtscreme verwendet, kann ich auch nur empfehlen. Habe sie nur abgesetzt, weil ich gern neues probiere:zustimm: und derzeit Weleda Mandel Gesichtscreme benutze, die ich auch sehr gerne mag.
Im Sommer benutze ich aber ausschließlich die Feuchtigkeitscreme von Medipharma, die kühlt auch schön, gerade nach einem Sonnenbad.
Von allen Cremes kann ich behaupten, dass sie super verträglich sind und die Pflege wirklich den ganzen Tag über anhält. Die INCIS der Feuchtigkeitscreme finde ich zudem noch vertretbar:zustimm:. Da verstopft nichts:zumgluecknein:
Oftmals hatte ich schon Cremes, bei denen man irgendwann nachcremen musste, bei diesen hier nicht... Oftmals hält die Pflege noch bis zum nächsten Tag an.
Was ich auch gerne (vor allem im Sommer) verwende, ist die Fitness-Dusche. Herrlich erfrischend, und der Geruch:daumen:
andrea5962
13.08.2009, 19:36
So jetzt mal wieder was von Medipharm Olivenöl.
Ich habe seit ca. 1 Woche auf Alverde Gesichtskosmetik umgestellt und habe heute festgestellt das ich damit einfach nicht klarkomme.Habe auch nur umgestellt weil ich mal NK ausprobieren wollte und so viele begeisterte BJ hier gehört habe.
jetzt habe ich meine geliebte olivenölcreme wieder aus der hinteren Ecke des Schrankes hervorgeholt.
ich habe sehr trockene haut und benutze für den Tag die Intensivcreme und für die nacht die Nachtcreme. Habe auch proben für eine Maske die ich aber noch nicht benutzt habe. möchte mir nächstes mal die Mandelnachtcreme kaufen und mal sehen wie ich damit zurechtkomme.
zur reinigung benutze ich aleppo seife 85 %Olivenöl und 15%Lorbeeröl weil ich mit dem gel von medipharm nicht klar komme.
Weiss jemand ob es auch eine tolle Augencreme von olivenöl medipharm gibt?
lg Andrea
Lottissima
18.08.2009, 15:02
Ich habe auch sehr trockene Haut und benutze die Intensivcreme. Schön finde ich an der Serie, dass sie so frisch und zitronig riecht! Wir Leute mit trockener Haut haben oft nur die Wahl zwischen Mandel, Aloe Vera und ähnlich sanften Gerüchen. Früchte sind fast nie dabei...
Hat jemand mal ausprobiert, wie sich die Gesichtspflege, die Intensivcreme und die Nachtcreme voneinander unterscheiden? Als BJ würde ich natürlich gern noch mehr haben... es müsste allerdings schön reichhaltig sein.
andrea5962
18.08.2009, 16:00
Ich habe die intensivcreme und die nachtpflege. ich meine die nachtpflege glänzt etwas mehr. habe jetzt meine geburtstagswunschliste fertiggestellt und wünsche mir gaaaaaanz viele produkte.
die olivenmandelmilch reg.nachtcreme
olivenöl augenbalsam
olivenöl pflegeschaum
olivenöl mandelmilch körperlotion
olivenöl mandelmilch cremedusche.
habe in den letzen 2 wochen von alverde verschiedene sorten ausprobiert, ging gar nicht.
dann habe ich zu meine alten creme von yves rocher gegriffen. und gestern war es ganz schlimm, gerötete gespannte haut.ich war fix und fertig. klasse hab ich gedacht. das kommt von der ewigen probiererei.
hab jetzt seit gestern abend wieder meine ölivenölcreme hervorgeholt und heute geht es meiner haut wieder richtig gut.
das war es mit dem ausprobieren. ich bleibe jetzt bei meiner olivenöl serie und hoffe das sich viele meiner geburtstagswünsche erfüllen:-):-):-)
Lottissima
18.08.2009, 18:20
Soviel Olivenöl und Mandeln, da kriegt man ja Hunger. :) Wenn du sagst, die Nachtpflege glänzt mehr, meinst du sie ist dann noch reichhaltiger als die Intensivcreme?
Ich hatte auch mal was von Alverde, irgendeine bröcklige Creme und gestunken hat die - ganz schlimm. Nein, nein, das muss nicht sein. :nein:
Fruchtbonbon
18.08.2009, 19:07
.
Weiss jemand ob es auch eine tolle Augencreme von olivenöl medipharm gibt?
lg Andrea
Es gibt ein Augenpflegebalsam in einem grünen Tiegelchen zu 15 ml. Etwas Koffein wurde zugesetzt, das soll abschwellend wirken.
Lottissima
18.08.2009, 23:36
Also worin sich Intensivcreme und Gesichtspflege unterscheiden, habe ich jetzt selbst rausgefunden. Denn die Gesichtspflege gabs in der Apotheke in einem Minitiegel zu € 1,99 und die Intensivcreme habe ich ja selbst.
Die Gesichtspflege ist schon mal von der Konsistenz viel, viel dicker. Und das ist sie dann auch auf der Haut: fett, klebrig, speckig. Nicht wirklich schlecht von der Pflege, das merkt man, aber sowas will doch keiner im Gesicht haben? So muss sich Hautpflege vor 100 Jahren angefühlt haben. Sehe förmlich einen uralten Apotheker vor mir, der in einem Riesenkessel Walfett, Lebertran, Leim und Butter vermengt... Huaaaaah. :-o
Aber ist doch komisch, eigentlich hätte ich mir das mit Gesichtspflege und Intensivcreme genau andersrum vorgestellt.
andrea5962
19.08.2009, 14:29
Soviel Olivenöl und Mandeln, da kriegt man ja Hunger. :) Wenn du sagst, die Nachtpflege glänzt mehr, meinst du sie ist dann noch reichhaltiger als die Intensivcreme?
Ich hatte auch mal was von Alverde, irgendeine bröcklige Creme und gestunken hat die - ganz schlimm. Nein, nein, das muss nicht sein. :nein:
ich denke mal das sie reichhaltiger ist, und ich liebe mandelöl.ich lass mich mal überraschen. freue mich schon.
ich hatte mir gedacht, probier mal alverde, nk ist bestimmmt super und viele sind total begeistert. aber ich komme damit überhaupt nicht zurecht.
das einzige was ich super finde ist das shammpoo und kur mit hibiskus von alverde.
einfach spitze. meine extensions und eigenhaare sind super gepflegt und meine haarfarbe hält viel länger.
aber was gesichtskosmetik angeht komme ich wirklich mit der olivenölserie super klar.
Lottissima
19.08.2009, 14:45
Das ist super. Ich habe aber hier jetzt auch öfters gelesen, dass Leute mit trockener Haut öfter unzufrieden mit NK sind. Vielleicht gibt es da einfach zuwenig Pflegestoffe? Und dann sind es eben doch nur diese fetten Cremes? :nixweiss:
Ich habe mir gestern den Olivenöl Frische Balsam bestellt. Dachte mal 'ne leichte BL zwischendurch kann auch nicht schaden. Benutze sonst die Trixéra+ von Avène und die ist wirklich himmlisch, aber leider, leider unparfümiert.
Beautyholic
19.08.2009, 17:27
Ich habe momentan den Augenbalsam. Ich liebe die Konsistenz, reichhaltig und zieht trotzdem total gut weg und ist erfrischend. Wirkt sogar bei meinen dicken Augen morgens schön abschwellend.
andrea5962
19.08.2009, 18:16
Das ist super. Ich habe aber hier jetzt auch öfters gelesen, dass Leute mit trockener Haut öfter unzufrieden mit NK sind. Vielleicht gibt es da einfach zuwenig Pflegestoffe? Und dann sind es eben doch nur diese fetten Cremes? :nixweiss:
Ich habe mir gestern den Olivenöl Frische Balsam bestellt. Dachte mal 'ne leichte BL zwischendurch kann auch nicht schaden. Benutze sonst die Trixéra+ von Avène und die ist wirklich himmlisch, aber leider, leider unparfümiert.
das frischebalsam benutze ich oft im sommer. wenn du vom sonnen total aufgeheizt bist kühlt es wunderbar.du solltest allerdings aufpassen wohin du während des eincremens mit deiner hand hinschmierst.:-D:-D
denn in einem bestimmten köperbereich ist es wirklich sehr unangenehm. ich kann ein lied davon singen;-);-);-);-)
andrea5962
19.08.2009, 18:19
Ich habe momentan den Augenbalsam. Ich liebe die Konsistenz, reichhaltig und zieht trotzdem total gut weg und ist erfrischend. Wirkt sogar bei meinen dicken Augen morgens schön abschwellend.
ich benutze zur zeit noch die augencreme von braukmann emosie. aber ich habe mir zu meinem geburtstag das augenbalsam gewünscht. ich bin mal gespannt.
andrea5962
19.08.2009, 18:20
Es gibt ein Augenpflegebalsam in einem grünen Tiegelchen zu 15 ml. Etwas Koffein wurde zugesetzt, das soll abschwellend wirken.
hast du erfahrung mit dem augenbalsam?
Lottissima
19.08.2009, 18:31
@ andrea: Mensch, danke, ich werde aufpassen! Sie kühlt wohl so doll, dass man gleich Blasenentzündung hat, was? Hilfeeeee :rolllach:
andrea5962
19.08.2009, 18:44
@ andrea: Mensch, danke, ich werde aufpassen! Sie kühlt wohl so doll, dass man gleich Blasenentzündung hat, was? Hilfeeeee :rolllach:
das kann ich dir wohl sagen.
aber wenn man sich so eincremt achtet man ja nicht so dadrauf. und ich kann dir sagen sehr sehr unangenehm.:lautlach::lautlach:
hi allen,
die haben auch diese homepage hier und da gibt es auch bio kosmetik serie:
http://www.naturwaren-theiss.de
hat jemand die bio serie auspribiert?
grüßle
Lottissima
21.08.2009, 10:49
@gabi89: Ich nicht.
Habe mir gerade die Olivenöl-Handcreme gekauft. Bin aber etwas enttäuscht. Eine dieser Cremes, bei denen man sich mit dem Einschmieren richtig beeilen muss, weil sie so schnell einzieht. Und dann ist für einen Moment alles nass, als ob man schwitzt. Weiß jemand, ob das bei den anderen Handcremes anders/besser ist? Bei der mit Mandelöl zum Beispiel?
andrea5962
21.08.2009, 15:36
@gabi89: Ich nicht.
Habe mir gerade die Olivenöl-Handcreme gekauft. Bin aber etwas enttäuscht. Eine dieser Cremes, bei denen man sich mit dem Einschmieren richtig beeilen muss, weil sie so schnell einzieht. Und dann ist für einen Moment alles nass, als ob man schwitzt. Weiß jemand, ob das bei den anderen Handcremes anders/besser ist? Bei der mit Mandelöl zum Beispiel?
die olivenöl handcreme hab ich mal von meinem patenkind geschenkt bekommen. habe ich aber sehr schnell entsorgt. fand ich voll ekelig. kam garnicht damit klar.
eine andere handcreme von olivenöl hab ich noch nicht probiert. benutze zur zeit die von alverde calendula. die finde ich sehr schön
Lottissima
11.09.2009, 10:52
Also, ich bin immer noch sehr zufrieden mit der Intensivcreme! Korperbalsam, Frischebalsam und Handcreme haben mir ja nicht so zugesagt, aber die Intensivcreme ist super. :daumen: Ich glaube auch eigentlich, die würde für morgens und abends reichen, aber als BJ will man natürlich meeeeeehr, also habe ich mir jetzt noch die Nachtpflege bestellt.
Bin zwischendurch mit der Weleda Mandel Serie fremdgegangen, aber die war nichts. Erst sehr schön beim Auftragen, aber dann sehr wachsig. Die Olivenöl-Serie spendet einfach soviel Feuchtigkeit und ist nicht nur dick, das finde ich so toll. :sing:
Gibt es hier jemanden, der mal das WG, die RM oder das GW ausprobiert hat?
Oder zu den Duschsachen was sagen kann?
Lottissima
13.10.2009, 00:04
Langzeittest Intensivcreme: immer noch wunderbar! Die Nachtpflege wurde ausprobiert und als zu schleimig empfunden (und hatte auch eine häßliche grüngraue Farbschattierung). Kein Nachkaufprodukt, kommt jetzt an die Hände. Nehme jetzt die Intensivcreme morgens und abends.
Die Reinigungsprodukte fixen mich nicht mehr so an. Da sind einfach auch die Verpackungen so oll!
Kenn jemand die Olivenöl Creme?
http://www.medipharma.de/prod_oliv2_10.php
Und die Männercreme?
http://www.medipharma.de/produkte_peruomo7.php
Haben die gleiche INCI? Sind sie gleich fettig/leicht?
Ich mag sehr Nivea Creme und Florena Creme mit Kamille. Mich interessiert ob die Olivenöl Cremen gleich fettig sind wie Nivea Creme. Die Nivea ist mi manchmal zu fettig, aber die Florena Creme mit Kamille zieht besser als Nivea Creme, deshalb für Gesicht bevorzüge ich Florena und die Nivea als Augenpflege. Kann mir jemand sagen ob Olivenöl Cremes gleich sind wie z.B. Nivea oder Florena?
Die weibliche Creme habe ich die INCI gesehen , leider in der Apotheke war die männliche Creme nicht dabei und ich konnte die INCI nicht vergleichen. ich habe keine Ahnung wo der Unterschied liegt.
Kennt jemand die Cremes?
Lottissima
18.10.2009, 22:50
Ich kenne sie beide leider nicht, Moni, tut mir leid...
Na Mädels , die Olivenöl Serie ist immer top?
ich habe die Allzweckcremen ausprobiert. Die sind gleich nur duften die etwas anders. Die Cremen sind nix für mich. Zu waschig, meine Haut hat nicht geatmet und hat geschwizt.
Ich habe seid einiger Zeit Probe von Intensiv Creme und die Anti Mimikfaltchen. Gestern habe ich noch paar Proben mit Urea bekommen.
Die Intensiv Creme ist zimmlich nett. Wundert mich dass die Creme für sehr trockene Haut ist, deshalb kann sein dass für der Winter werde mit zu wenig.
Meine empfindliche Haut mit neigung zu Rötungen war gestem gut gepflegt und hat schöne Hautfarbe gehabt. Ich probiere die Olivenöl Sachen und vielleicht kaufe mir was in Orginalgröße ( zur Zeit habe ich noch die Panthenol-Creme von Penaten, aber Olivenöl hat auch so reichhaltige Konsistenz und tut meine Haut gut)
Wie ist mit Euch?
Frau Nilsson
06.09.2010, 14:53
:schwitz: Kein Wunder, wenn die Suchfunktion nichts ausspuckt, wenn der Name im Thread falschgeschrieben ist ;-) (kann man das ändern?)
Ich schubse den Thread mal wieder hoch, denn heute habe ich mir den Olivenöl Haut in Balance Körperbalsam mit 5% Urea und 5% Olivenöl gekauft, weil ich so schuppige, trockene Beine habe.
Dazu habe ich noch die Belebende Abendmaske mitgenommen, da bin ich gespannt :-)
Und zwei Pröbchen der Vitalisierenden Aufbaupflege aus der neuen Olivenöl und Vitamine Pflegeserie und ein Pröbchen des Vitamin C Pflegeserums gab es auch noch.
Kennt schon jemand die neuen Sachen? :trippel:
Frau Nilsson
14.09.2010, 16:05
Danke für das Ändern des Titels! :danke:
Also ich habe das Vitamin C Serum getestet und finde es sehr nett :zustimm: :top:
Der Körperbalsam ist auch gut und er hilft mir gut mit meinen Schienbeinen - endlich mal was gefunden :sing:
Die anderen Sachen für's Gesicht teste ich jetzt so nach und nach :-)
Mag denn hier keiner die Sachen von denen? :nixweiss:
Beautyholic
14.09.2010, 17:51
Ich liebe den Augenpflegebalsam, mein HG schon oft nachgekauft. Auch die hautstraffende Körperbalsam liebe ich total.
Frau Nilsson
14.09.2010, 22:05
:hurra: Oh toll, endlich noch jemand mehr, der die Sachen benutzt :-)
Ist das der Augenbalsam im Tiegel? Den hatte ich mir auch schon im Internet angesehen :pfeif:
Es gibt auch noch ein Gel in der Tube, aber das ist im Winter zu wenig.
Sportyspicy
15.09.2010, 08:08
Ich habe auch das Vitamin C Serum (angefixt von Frau Nilsson) gekauft und finde es ganz gut :-)
Sportyspicy
15.09.2010, 08:09
Beauty, ist der Augenpflegebalsam wirklich ein Balsam und schön dick und cremig?
Ich schubse den Thread mal wieder hoch, denn heute habe ich mir den Olivenöl Haut in Balance Körperbalsam mit 5% Urea und 5% Olivenöl gekauft, weil ich so schuppige, trockene Beine habe.
Ich hab den Balsam mit 10% Olivenöl und 10% Urea und find den ganz gut, allerdings wird er wohl erst im Winter so richtig auf die Probe gestellt werden, da hab ich nämlich dann auch immer die Probleme mit trockenen, juckenden Beinen. Hab schon einiges durchprobiert, auch aus der Apotheke, aber was richtig gutes hab ich dagegen noch nicht gefunden. :nein:
Frau Nilsson
15.09.2010, 09:10
Ich habe auch das Vitamin C Serum (angefixt von Frau Nilsson) gekauft und finde es ganz gut :-)
:-D
Was hat das Serum gekostet? Ich habe ja nur Pröbchen hier.
Beauty, ist der Augenpflegebalsam wirklich ein Balsam und schön dick und cremig?
...das würde mich auch interessieren :zustimm:
Ich hab den Balsam mit 10% Olivenöl und 10% Urea und find den ganz gut, allerdings wird er wohl erst im Winter so richtig auf die Probe gestellt werden, da hab ich nämlich dann auch immer die Probleme mit trockenen, juckenden Beinen. Hab schon einiges durchprobiert, auch aus der Apotheke, aber was richtig gutes hab ich dagegen noch nicht gefunden. :nein:
Also bei mir macht der 5%ige schon einen guten Job :top:
Sportyspicy
15.09.2010, 09:20
Das Serum (15ml-Tube) hat 3,95€ gekostet :-)
Frau Nilsson
15.09.2010, 09:24
:-o Das ist aber günstig!
:gruebel: Eigentlich steht ja das Baleaserum auf meiner Liste.....aber das kam ja bei dir auch nicht so gut an....vielleicht hole ich mir dann auch das Vitamin C Serum :zustimm:
Benutze mein Pröbchen nur so sparsam :schaem: weil ich dachte, das wäre teurer :-D
Sportyspicy
15.09.2010, 10:26
Nö, ist echt günstig :zustimm:
Es steht ja drauf, dass man es 1-2 Mal pro Woche benutzen soll, daher kommt man wohl auch mit den 15ml eine ganze Weile aus :-)
Sportyspicy
19.09.2010, 18:19
Kennt jemand diese Creme; sie bräunt und hat LSF 15
http://www.medipharma-homburg.de/prod_oliv1_16.php
Beautyholic
19.09.2010, 18:36
Der Augenbalsam, ist eher wie ein reichhaltigeres Creme-Gel (so ähnlich wie bei Clinique All about eyes nur reichhaltiger) Schwer zu erklären. Ich könnte mir vorstellen das es für jemand der eine sehr trockenen Augenpartie hat, eher nichts ist. Ich finde es ist ein Feuchtigkeitsbombe und zieht sehr gut weg.
Vanessa287
19.12.2010, 00:11
Hab heute mal in der Apo an den Produkten geshcnuppert. Sie duften wunderbar :zustimm: Aber ich kaufen produkte ja nicht gleich aufgrund des duftes ;-)
Hat jemand gute erfahrungen mit den produkten gemacht?
Sportyspicy
18.02.2011, 22:41
Gibts noch weitere Meinungen zu den Medipharma-Sachen?
Cremt jemand noch aktuell mit den Olivenöl-Produkten?
Ich schleiche ja schon länger und immer mal wieder um die Sachen herum :schleich:
Bisher kenne ich allerdings nur die Reinigungsmaske (toll!).
Heute habe ich dann mal die Feuchtigkeitscreme mitgenommen, weil ich nach einer Cremem mit (viel) Urea geschaut habe und bei der FC steht Urea an zweiter Stelle. Außerdem ist die Creme glycerin-frei :zustimm:
Interessieren würden mich noch die Gesichtscreme Mediterrane Bräune
und die Creme mit SPF 20 oder 30
http://www.medipharma-homburg.de/prod_haut_10_1.php
BavarianBaby
18.02.2011, 22:47
Die SOS Lippenpflege finde ich sehr gut- ist auch noch in einem praktischen Tübchen:
http://www.medipharma-homburg.de/prod_oliv1_7.php
Vanessa287
18.02.2011, 22:47
Sporty, undbedingt von der Creme mit Urea berichten :zustimm: !!! Die habe ich schon lange im auge - die hat bei ökotest mit sehr gut abgeschnitten! Aber einen ticken besser war die Annemarie Börlind Rosentau TC, die ich mir dann gekauft hatte und sich zum reinfall entpuppte.
Jetzt bin ich bei Avéne gelandet und bin gespannt auf den langzeittest.
Sportyspicy
18.02.2011, 23:08
Ich habe die neue Creme vorhin ausprobiert und bin soweit angetan und auch überrascht, weil sie für normale und Mischhaut ausgelobt wird; meine Haut aber eher trocken ist.
Sie ist sehr flüssig und hinterlässt ein "wässriges", frisches Gefühl. Sie zieht rückstandslos ein und spendet wirklich viel Feuchtigkeit. Fetten tut sie gar nicht und die Haut wird ganz glatt und prall.
Der Duft ist toll :zustimm:
Tine1615
18.02.2011, 23:37
Gibts noch weitere Meinungen zu den Medipharma-Sachen?
Cremt jemand noch aktuell mit den Olivenöl-Produkten?
Ich schleiche ja schon länger und immer mal wieder um die Sachen herum :schleich:
Bisher kenne ich allerdings nur die Reinigungsmaske (toll!).
Heute habe ich dann mal die Feuchtigkeitscreme mitgenommen, weil ich nach einer Cremem mit (viel) Urea geschaut habe und bei der FC steht Urea an zweiter Stelle. Außerdem ist die Creme glycerin-frei :zustimm:
Interessieren würden mich noch die Gesichtscreme Mediterrane Bräune
und die Creme mit SPF 20 oder 30
http://www.medipharma-homburg.de/prod_haut_10_1.php
:hallo: ich hatte die mal. Vom Hautgefühl und der Tönung war sie nicht schlecht, aber obwohl ich Abends gecremt habe, haben mir am nächsten Tag stundenlang die Augen getränt ! Und das kam definitiv von der Creme ! Also nix für empfindliche Äuglein :flop:
Wie ist denn die Konsistenz der Körperbutter? Weiß das zufällig jemand? und ist sie zu empfehlen? Merci! :-)
http://www.medipharma-homburg.de/produkte_vital2.php
Sportyspicy
20.02.2011, 16:00
Also ich finde die Feuchtigkeitscreme wirklich richtig toll :zustimm:
Allerdings befürchte ich, dass sie mir - gerade jetzt im Winter - pflegemäßig nicht ausreicht :-(
Kann man irgendwo die Incis der ganzen Cremes sehen?
Ich finde auf der Hompepage spontan nichts, wüßte aber gerne, welche der Cremes z.B. auch Urea enthält, aber reichhaltiger ist :-)
Teetrinkerin
20.02.2011, 17:30
Hatten die von Medipharma nicht auch mal eine Sonnencreme mit LSF50?
Letztes Jahr hatte ich davon eine Probe bekommen beim Hautarzt. Aber jetzt scheint sie gar nicht mehr im Sortiment zu sein... :-?
Oder wird die Homepage dann zum Sommer geändert und das Produkt taucht dann wieder auf?
Sportyspicy
20.02.2011, 17:42
Kennt jemand die Anti-Trockenheitsfalten-Creme und kann mir sagen, ob sie reichhaltiger als die FC ist?
Diese hier meine ich
http://www.medipharma.de/prod_haut_7.php
Und das ist die FC, die ich seit Freitag benutze, die mir aber etwas zu wenig ist http://www.medipharma.de/prod_oliv1_8.php
Bei beiden Cremes steht Urea an zweiter Stelle, bei der Anti-Trockenheitsfalten-Creme ist der Urea-Gehalt mit 5% ausgewiesen und ich wüßte eben gerne, ob sie von der Konzistenz her anders als die FC (sehr flüssig) und reichhaltiger ist :-)
Sportyspicy
23.02.2011, 16:33
Ich benutze die FC nach wie vor und finde sie wirklich gut :zustimm:
Mittlerweile habe ich u.a. auch Proben von dem FLuid mit SB und habe es zweimalig benutzt. Der Bräunungseffekt ist recht leicht, die Creme ist pflegetechnisch für mich nicht ausreichend, aber die Haut wird toll weich und glatt :liebe:
Ich hol den Thread mal wieder hoch, da mich die Serie auch sehr interessiert.
Wie sind Eure Erfahrungen. Cremt ihr immer noch mit diesen Cremes?
_schneewittchen89_
09.05.2011, 18:22
Habe mir letzte Woche einige Olivenöl Produkte gekauft.
Das Olivenöl Waschgel, ein Deo und eine Frische Maske.
Seit dem ich das Waschgel benutze ist meine Haut extrem ausgetrocknet.
Es ist nicht die übliche Trockenheit sondern richtig extrem.
Es sieht aus als hätte ich auf dem ganzen Gesicht Neurodermitis.
Die Maske finde ich auch nicht besonders gut müsste ich aber länger benutzen um ein Urteil fällen zu können.
Das Deo ist ok.
Ich werde wohl Medipharma anschreiben wegen dem Waschgel.
Hat jemand Erfahrung damit gemacht?
heute neu von medipharma gekauft:
* thermal milde reinigungsmilch
* thermal feuchtigkeitspflege
* olivenöl pflegeshampoo glanz
* vitamindusche
* körperpeeling granatapfel probegröße
und dazu gab es wieder jede menge proben.
einige proben habe ich in den letzten tagen schon getestet und daraufhin die gesichtscreme + reinigungsmilch gekauft :)
Hat schon jemand Erfahrungen mit der Urea Gesichtspflege von medipharma im Langzeittest?:nixweiss:
Kimmy1976
03.01.2012, 12:53
Kennt jemand die Sachen mit Olivenöl und Vitaminen?
Kimmy1976
03.01.2012, 23:56
Ich hab mir jetzt die Regenerierende Aufbaupflege geholt und vorher auch schon getestet.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.