Vollständige Version anzeigen : was macht ihr gegen orangenhaut?
hallo,
das ist ja gefährlich hier - bezüglich Suchtgefahr :teufelfies:
aber ich brauche rat :bitte:
Ich habe echt schlechtes bindegewebe, trotz sport 2 mal die woche über ein jahr schon - wirds nicht unbedingt fester/straffer!
ich will schon gar nicht mehr schwimmen gehen oder irgendwo rumliegen
ich kann diese dellen nicht leiden
:aerger: :panik: :angst: :wein: :grein:
was soll ich machen :gruebel:
gruß
eure orange
Hi, ja kann wirklich süchtig machen hier, geht mir auch so :zustimm:
Also, Bindegewegsschwäche kannst Du gut mit Kieselerde zu Leibe rücken, musst es einnehmen, gibt es günstig als Pulver und ist auch geschmacksneutral, gibt es aber auch mit Orange soweit ich weiß. Ob das nun gegen Orangenhaut hilft, kann ich Dir nicht sagen aber es ist eben gut für das Bindegewebe.
Auch in der Homöopathie gibt es Silicea als Mittel der Wahl bei schwachem Bindegewebe, aber wie gesagt, alles mit Geduld nehmen, denn bei Natur dauert es ja ein wenig, bis es wirkt.
Außerdem habe ich meine Ernährung umgestellt, wenig Fett, wenn Olivenöl, viel trinken und Sport. Hatte lange Zeit einen Crosstrainer, hat Wunder gewirkt an den Oberschenkeln, aber eben immer langsam trainieren um Fett zu verbrennen.
Bekanntlich ist das Bindegewebe von Frauen ja mit Fettzellen durchzogen, da haben es die Mänenr ausnahmsweise mal besser als wir ;-)
Den Crossi habe ich mittlerweile abgeschafft, da ich es noch schöner in der freien Natur finde, gehe jeden Tag walken so 45 Minuten und auch das hilft, meine "Dellen" sind nicht größer geworden.
Liebe Grüße
Lulemie
Hi liebe Orange ;-) ,
die allgemeine Lehrmeinung ist, dass Cellulite durch das Einlagern von überflüssigem Fett entsteht. In jüngster Zeit wird jedoch diskutiert, ob eine Übersäuerung die Ursache sein könnte. Das würde erklären, dass auch sehr schlanke Frauen Cellulite haben.
Egal wie: auf jeden Fall ist es gut, wenn du regelmäßig eine Massage (mit Garshan-Seidenhandschuh, mit einer Bürste, mit dem Kissme) durchführst. Dadurch wird der Stoffwechsel angeregt und die Schlacken werden abtransportiert.
Deshalb ist auch viel Trinken wichtig, damit die gelösten Gifte ausgeschieden und nicht in den Gelenken abgelagert werden.
Eine Massage mit einem sprechenden Körperöl danach (Weleda Birkenöl, Dr. Hauschka Schlehenblütenöl) hilft ebenfalls bei der Ausleitung.
Und falls Lucy hier vorbei schaut, wird sie sicher auch noch etwas über "Meine Base" zur Entgiftung sagen.
Liebe Grüße
Uschi
Also, ich habe ja noch nicht solche Probleme damit, aber ein Ansatz ist zu erkennen. Seit ich mir täglich die Beine eincreme und lange massiere, ist das aber schon deutlich besser geworden.
lg Elisa :-)
Hallo Ikanamu,
also ich hab 2 Tipps bei Orangenhaut:
1. Weleda Birken-Cellulite-Öl verbunden mit einer tief gehenden Massage, es gab mal von Weleda so ein Massageteil mit dicken Holznoppen.
Das ist die einfache Methode, ich finde sie wirkt ein bisschen aber nicht überwältigend.:leider:
2. Etwas komplizierter: Grosse Algen (z.B. Wakame) im Naturkostladen kaufen, einweichen, um die Oberschenkel wickeln, Plastikfolie drüber, ab in die Sauna (möglichst ohne -männliche- Zuschauer, weil das sieht ganz schön beschissen aus). Aber das hat bei mir super geholfen. :top: :top:
Demnächst mache ich das mal und verwende vorher noch das Cellulite-Öl.
LG
Janne
Hallo!
Ich hab festgestellt, daß Sport nicht nicht wirklich viel bringt. Es gibt Balletttänzerinnen die C. haben, selbst Fitnesstrainerinnen!
Wenn dei Schlackentheorie stimmt, dann wird C. durch viel Sport sogar schlechter, weil dadurch Milchsäure in den Muskeln erzeugt wird und die übersäuert zusätzlich = Schlacken.
Also lieber sanften Sport amchen und nicht zusehr verausgaben! Es soll keinen Muskelkater geben!
Ganz dünne Faruen sind davon betroffen, selbst Magersüchtige haben C. und dann gibts wieder dickere Faruen die megaglatte Oberschenkel haben!
:nixweiss:
Man kann viel über die Ernährung machen, Mittel von außen, da gehört auch mein heißgeliebtes Basenbad dazu , können bestenfalls unterstützen, aber nicht alleine das Problem lösen.
Aber das mit der Ernährung muß man eben STÄNDIG machen, es bringt nichts wenn man das mal so kurmäßig betreibt.
Und am kompliziertesten ist es herauszufinden was für den eigenen Körper gut ist und was er braucht. Ich bin dazu leider auch zu schwach :grein: , ich schaffs auch nicht mich ständig gesund zu ernähren, ich ess einfach sooo gern !!! Eis, Schokolade, Kuchen, Schnitzel, Knödel.... wie soll ich nur ohne Euch leben?????
Wenn man sich wirklich optimal ernährt und dann mit Massagen, Entschlackungsmaßnahmen (z.B. Basenbad ;-) ) und etwas Sport nachhilft dann bin ich mir sicher daß die C. komplett verschwindet.
Ist hier jemand der das durchhält???
Ich hab neulich 3 Monate lang konsequent durchgehalten, C. ist auch deutlich besser geworden! Aber dann..... :schaem:
Viele Grüsse!
Lucy
hallo lucy und alle anderen,
vielen vielen dank studiere eure beiträge vorallem die von janne (musst wohl sowas wie ein guru sein) ;-)
ich hätte da noch einen frage: was ist ein basenbad? oder woraus besteht das?
leaperkins
12.07.2004, 21:56
Hast Du schon mal Guam-Algenschlamm probiert? Wenn Du möchtest schicke ich dir eine Probe von der kühlenden Formel. Maile mir einfach deine Adresse.
[quote]
ikanamu schrieb:
vielen vielen dank studiere eure beiträge vorallem die von janne (musst wohl sowas wie ein guru sein) ;-)
[quote]
NEE, NEE Ikanamu, bitte nicht so hoch aufhängen, da fällt man dann so tief.
Ich bin nur schon unglaublich lange im NK-Geschäft, da sammelt sich einfach eine Menge Wissen. Aber ich lerne täglich dazu, dass man zu manchen Themen durchaus auch andere Ansichten haben kann. :zustimm: :zustimm:
Würde mich aber trotzdem freuen, wenn du an NK Gefallen finden könntest.
Mache es gut :five:
Janne
hallo janne,
wenn man gern idividualist ist- manchmal zumindest -findet man die idee NK recht gut...
was der seele gut tut stärkt den körper
nur ist der wald der NK doch recht dicht und sich darin zurecht zu finden ist denk ich ein etwas längerer prozess.... :-(
ich bin doch so schrecklich ungeduldig :zustimm:
naja bis ich meinen HG oder ähnliches gefunden habe ....lese ich und stöbere ich noch in euren zeilen....
gruß
ika
ikanamu schrieb:
ich hätte da noch einen frage: was ist ein basenbad? oder woraus besteht das?
Guck mal hier: www.meinebase.de :-)
Schnitte222
05.05.2007, 15:15
Hallo Mädels : ),
jetzt muss ich auch noch meinen "Senf dazu geben", aber das ist auch ein Thema, wo ich ein wenig mitreden kann. :-D
Meine Freundin hatte vor ein paar Monaten starke Cellulite, obwohl sie sich gesund ernährt, viel trinkt und regelmäßig Sport treibt. Sie ist dann zu einer Heilpraktikerin gegangen, die ihr auch "meine Base" empfiehl und seitdem hat sie makellose Beine... :-o Ich war selbst ganz überrascht, dass so ein "Pulver" tatsächlich wirkt. Die Heilpraktikerin hat es uns so erklärt, dass durch falsche Ernährung / wenig trinken / kein Sport etc. Schlacken gebildet werden (Übersäuerung des Körpers, das man im Urin nachweisen kann -> "Stäbchen" hierfür gibt es in der Apotheke), die sich dann unter der Haut ablagern und die für diesen Delleneffekt verantwortlich sind. Die Base hilft, dass die Schlacken abgebaut werden können und so verschinden auch die Dellen. Deswegen half auch die ganze gesunde Ernährung und viel Sport bei ihr nicht, weil sie total übersäuert war.
Es gibt hierfür spezielle Basenbäder (die auch schon ein paar mal angesprochen wurden : )) und Strümpfe für die Nacht. Sieht zwar nicht besonders sexy aus, aber es hilft... :-)
So jetzt hoffe ich, dass ich mit meinem Beitrag ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße!
Hallo Lucy!
Deinen Link fand ich sehr interessant. Leider steht auf der Seite nichts von Bezugsquellen (bzw. man soll ein Kontaktformular senden, aber jetzt ist Samstag und ich fahr in ein paar Minuten in die Stadt;-) ).
Weißt du, ob man die Sachen ganz normal im Handel bekommt? Apotheke??
Oder muss man die bestellen?
LG, steffi
Aschenputtel
05.05.2007, 19:35
hmm... muss mich hier auch mal einschalten...
also, ich weiß ja, dass für die meisten bjs hier das nicht die beste/passende/effektive methode gegen cellu ist, aber bei mir scheints zu wirken: ich schröpfe. da gibts hier auch nen thread dazu und auch einen grundlagenbericht. abgeschröpft heißt der glaub ich.
ich schröpfe jetzt sein anfang/mitte februar so ungefähr alle 2-3 tage und kann sagen, dass es sich wirklich sehr gebessert hat! :dollfreu:
man muss natürlich vorsichtig sein beim druck und vor allem ist das nix für die, die probleme mit besenreißern und/oder krampfadern haben :lehrer: aber bei mir hilfts anscheinend.
da muss man auf jeden fall ganz viiiiiel wasser trinken, damit die schlacken auch abtransportiert werden und superviel öl oder bodylotion oder was auch immer nehmen, damit das schonend ist. :zustimm:
aber die sache mit dem basenzeug klingt auch super... werd mich da auch nochmal schlau machen
@lucy: danke für den link, werd ich gleich mal gucken :tip:
glg
Aschenputtel
callanetics. *sich wiederhol* :-D
mandorla
08.05.2007, 00:27
Bei mir hat der Verzicht auf Zucker Wunder gewirkt. Ich hatte schon stark sichtbare Cellulite und hab sie fast wegbekommen. Is halt sehr anstrengend und erfordert Einiges an Disziplin aber hilft wirklich :zustimm:
Hallo Mädels : ),
jetzt muss ich auch noch meinen "Senf dazu geben", aber das ist auch ein Thema, wo ich ein wenig mitreden kann. :-D
Meine Freundin hatte vor ein paar Monaten starke Cellulite, obwohl sie sich gesund ernährt, viel trinkt und regelmäßig Sport treibt. Sie ist dann zu einer Heilpraktikerin gegangen, die ihr auch "meine Base" empfiehl und seitdem hat sie makellose Beine... :-o Ich war selbst ganz überrascht, dass so ein "Pulver" tatsächlich wirkt. Die Heilpraktikerin hat es uns so erklärt, dass durch falsche Ernährung / wenig trinken / kein Sport etc. Schlacken gebildet werden (Übersäuerung des Körpers, das man im Urin nachweisen kann -> "Stäbchen" hierfür gibt es in der Apotheke), die sich dann unter der Haut ablagern und die für diesen Delleneffekt verantwortlich sind. Die Base hilft, dass die Schlacken abgebaut werden können und so verschinden auch die Dellen. Deswegen half auch die ganze gesunde Ernährung und viel Sport bei ihr nicht, weil sie total übersäuert war.
Es gibt hierfür spezielle Basenbäder (die auch schon ein paar mal angesprochen wurden : )) und Strümpfe für die Nacht. Sieht zwar nicht besonders sexy aus, aber es hilft... :-)
So jetzt hoffe ich, dass ich mit meinem Beitrag ein wenig helfen konnte.
Liebe Grüße!
was hat denn deine freundin genau gemacht? nur die bäder und strümpfe? weil auf der website von denen gibts ja auch noch nahrungsergänzung etc.
lg camiore
minamara
08.05.2007, 09:43
wuerd mich auch interessieren... und wieoft hat deine freundin diese baeder gemacht, schnitte222?
muss mich mal anhängen, die bäder klingen auch für mich interessant *niemals-sport-mach*
Ich schwöre mittlerweile auf die Kombination folgender Schritte – bei mir hilft es phantastisch :-D
Konsequent und regelmäßig entsäuern (über Basenprodukte, Basentee oder entsprechende Nahrungsergänzungen)
1 – 2 mal wöchentlich ein Basenbad nehmen
tägliche Massage mit dem Vaculift und dem Weleda Birken-Cellulite-Öl
moderater Sport (ideal im richtigen Pulsbereich auf dem Crosstrainer)
Auf schlechte Fette, Weißmehl und Zucker weitestgehend verzichten.
Seitdem ist das Problem von früher keines mehr :zustimm:
Aschenputtel
08.05.2007, 12:09
@tooth: vaculift massage ist ja wie schröpfen, nur dass man beim schröpfen selber arbeitet, oder? aber nun zu deinem programm: wie entsäuerst du denn außer den bädern? kannst du da mal genaueres dazu sagen, baden ist nämlich bei mir nix. isch 'habe nämlich gar keine badewanne ;-)
danke schon mal!
lg
@tooth: vaculift massage ist ja wie schröpfen, nur dass man beim schröpfen selber arbeitet, oder? aber nun zu deinem programm: wie entsäuerst du denn außer den bädern? kannst du da mal genaueres dazu sagen, baden ist nämlich bei mir nix. isch 'habe nämlich gar keine badewanne ;-)
danke schon mal!
lg
Richtig, Vaculiften ist Schröpfmassage, aber da ich Grobmotorikerin bin, tue ich mir mit den Geräten von Vaculift einfach leichter als mit Schröpfgläsern;-)
Entsäuern musst Du nicht unbedingt in der Badewanne, das geht auch sehr gut mit Fußbädern - probiere es ruhig einmal aus.
Zum Entsäuern "innerlich" verwende ich zur Zeit das Dr. Jacobs Basenpulver und das Basenpulver Express von Figurreform, zusammen mit dem Basentee von Jentschura. Das ist eine wirklich gute Kombi. Wichtig ist halt, bei den Basenpulvern und - mittelchen darauf zu achten, dass die Mineralstoffe organisch gebunden sind (also in Citratform oder in Chelatform) und nicht anorganisch (also meist als Carbonate). Das ist viel besser bioverfügbar.
Viel Erfolg!
*tinkerbell*
08.05.2007, 13:29
ich hab leider auch das problem mit der orangenhaut :-( . hab mir mal auf meinebase.de die basenkur angeschaut. da stand, dass die cellulite am effektivsten bekämpft wird, wenn man dabei seine ernährung fett- und kalorienarm umstellt- und das ist mein großes problem: ich will ja zunehmen! wenn ich meine ernährung so umstelle wird das ja nie was. helfen basebäder und entsprechende nahrungsergänzungsmittel allein aus, um das einigermaßen in den griff zu bekommen?
ich hab leider auch das problem mit der orangenhaut :-( . hab mir mal auf meinebase.de die basenkur angeschaut. da stand, dass die cellulite am effektivsten bekämpft wird, wenn man dabei seine ernährung fett- und kalorienarm umstellt- und das ist mein großes problem: ich will ja zunehmen! wenn ich meine ernährung so umstelle wird das ja nie was. helfen basebäder und entsprechende nahrungsergänzungsmittel allein aus, um das einigermaßen in den griff zu bekommen?
Fett- und kalorienarm würde ich so nicht unterschreiben....
Richtige Fette (langkettige Omega 3 Fettsäuren und Öle mit dem richtigen Omega 3 / Omega 6 Verhältnis) ja, unbedingt zu sich nehmen.
Tierische Fette mit viel Arachidonsäure (z. B. Schweinefleisch) möglichst meiden. Ebenso alles, was extrem übersäuert (Mineralwasser mit Kohlensäure, Alkohol, Rauchen, Kaffee - leider..., Weißmehl, reifer Käse etc.).
Da muss man schon etwas differenzieren.
Chocolate
08.05.2007, 14:01
wie teuer ist das Basenzeug denn ungefähr?:-)
*tinkerbell*
08.05.2007, 14:02
ja stimmt- hauptsächlich vegetarisch soll man sich ernähren.
aber das kann ich nicht. ess zwar nicht so oft fleisch, aber ab und zu mal fast food... ohne das kann ich nicht leben.
Ab und zu Fastfood ist ja auch völlig o.k. ;-)
Und Fleisch ist nicht generell "schlecht", es gibt halt Sorten die übersäuren mehr und andere weniger. Wichtiger finde ich da persönlich, ob das Fleisch aus vernünftiger Aufzucht kommt. Da zahle ich dann gern auch mal etwas mehr und esse es dafür seltener :-D
Die guten Basenprodukte kosten übrigens alle so im Schnitt um die 15 Euro für 200 g Pulver.
Schnitte222
09.05.2007, 15:25
Hallo Mädels,
Tooth hat eigentlich genau das gesagt, woran sich meine Freundin auch gehalten hat. Sie hat ein wenig auf ihre Ernährung geachtet und säurebildende Lebensmittel (Kaffee, Alkohol, Zucker, Weißmehl, Mineralwasser etc.) weitestgehend gemieden und versucht, möglichst basisch zu essen. Das heißt viele Kartoffeln, Obst Gemüse etc. und natürlich Tees und stille Wasser. Die Nahrungsergänzungsmittel von dem "meine Base" hat sie nicht zusätzlich genommen. Sie hat nur 2x die Woche das Basenbad gemacht und an den übrigen Tagen diese Strümpfe angezogen und es hat wirklich geholfen. :zustimm:
Schnitte222
09.05.2007, 15:30
Hallo Kitty,
du musst keine strenge Diät halten, sondern wirklich nur drauf achten, dass du weniger säurebildende Lebensmittel zu dir nimmst (sprich: Kaffee, Alkohol, Mineralwasser etc.), damit der Körper besser / schneller die Schlacken abbauen kann. Und ich denke, wenn du das mit den Strümpfen regelmäßig machst, dass es dir auch helfen wird.
Ich hab noch son Basenpulver ausm DM , ist eigentlich eine Nahrungsergänzung, meint ihr, man kann daraus auch ein Bad zaubern oder Umschläge oder so?
Und wenn ja, irgendwelche Ideen oder Vorschläge?
Meint ihr, innerlich hilft das auch gegen Cellu?
Ich war gerade auf der HP von meinebase. Kann mir bitte bitte jemand sagen wo man das Mittelchen käuflich erwerben kann.:habenmuss:
Meines Wissens habern die doch ein nach PLZ geordnetes Händlerverzeichnis auf ihrer HP?
Ansonsten kann man bei Jentschura auch direkt bestellen - das geht, habe ich auch gemacht.
Ich habe gestern hier (http://www.keimling.de/.cms/Jentschura_Orgon/25-1) bestellt. Ich bin so gespannt über die Strümpfe :trippel:
Chamäleon
11.05.2007, 10:34
Ich habe gestern hier (http://www.keimling.de/.cms/Jentschura_Orgon/25-1) bestellt. Ich bin so gespannt über die Strümpfe :trippel:
Die Strümpfe sind wirklich super! :zustimm:
Hatte die mal ne ganze Weile jeden Tag benutzt und meine Beinchen sind wirklich straffer geworden! :zustimm:
Habe allgemein ne ziiiiiiiiiemlich lange Zeit recht viel von meine Base durchgezogen! Die Wurzelkraft eingenommen, den Tee getrunken, jeden Tag ein laaaaaaaaanges basisches Bad, abends Strümpfe, blabla. (Nur normal ungesund weiter gegessen :ups:) Gegen Cellulite hats nichts gebracht, wie gesagt, nur die Beine eben STRAFFER gemacht! :nixweiss: Ausserdem hats meine Verspannungen im Rücken total gut weggemacht! :-o :tanz:
Das hört sich toll an, Chamäleon! Vorallem meine Oberschenkel brauchen das.
Ich hab auch den 7x7 Tee bestellt. Zeit für tägliche Bäder werde ich wohl nicht haben :-D und Geduld eh nicht. Vllt. 1x pro Woche. Ansonsten werde ich Fussbäder vor dem Ferseher machen und wie gesagt die Strümpfe benutzen.
Heute gehe ich in die Apotheke und frag mal ob sie mir ein Basenpulver mischen können, mal schauen.
Das hört sich toll an, Chamäleon! Vorallem meine Oberschenkel brauchen das.
Ich hab auch den 7x7 Tee bestellt. Zeit für tägliche Bäder werde ich wohl nicht haben :-D und Geduld eh nicht. Vllt. 1x pro Woche. Ansonsten werde ich Fussbäder vor dem Ferseher machen und wie gesagt die Strümpfe benutzen.
Heute gehe ich in die Apotheke und frag mal ob sie mir ein Basenpulver mischen können, mal schauen.
Fußbäder bringen auch schon enorm viel und man kann damit wirklich gut die Zeit vor dem Fernseher (oder vor dem PC:-D ) nutzen. Auf jeden Fall sollte man den Tee zum Ausschwemmen trinken und reichlich stilles Wasser. Tee und Bäder gehören einfach zusammen - finde ich.
Ich trinke normalerweise ca. 2,5 Liter Wasser am Tag. Manchmal mehr, an schlechten Tagen auch weniger ca. 1,7 Liter, kommt aber selten vor.
Wie viel sollte man von dem Tee trinken? 2 Tassen am Tag? Kalt oder warm? Beim Fussbaden oder ist das egal?
... ganz viiiiiel wasser trinken
Das ist ja witzig, dass ihr schreibt man solle gegen Zellulitis besondesrs viel trinken. Ich lese nämlich zur Zeit ein Buch ("Das Tao der Schönheit"), in dem behauptet wird, dass zu viel Trinken für Zellulute verantwortlich sein kann.
Die Annahme:
Wenn man mehr trinkt, als die Nieren verkraften (20-45ml pro Kilo Körpergewicht/Tag - Säfte, Suppen etc. zählen auch), bleibt das Wasser im Körper. Wird es nicht ausgeschwitzt, wird es im Unterhautgewebe festgehalten. Mit der Zeit verdickt es sich zum Schleim und wenn dieses hart wird: Zellulitis. (Außerdem seien an deren Entstehung auch tierische Fette beteiligt.)
Lösung:
Nicht zu viel trinken (besser warmes als kaltes); Täglich 10 Min. Schwitzen - am Besten Sauna oder ein heißes Bad - und während dessen die Haut 10 Min. lang kräftig massieren. Nicht länger, da sonst zu viele Giftstoffe beim Zellulitis-Abbau freigesetzt werden und man wird krank.
Was denkt ihr darüber?
Die Menge, die man trinken kann ist ja nicht besorgniserregend wenig (auch wenn man die untere Grenze nimmt), aber weniger, als man manchmal woanders hört. 20-45ml pro Kilo wären bei 60kg 1200-2700ml Flüssigkeitszufuhr.
LG
sen
Ich kenne Mäddels die zu wenig Wasser trinken und trotzdem Cellulite haben.
45ml pro Kilo Körpergewicht heisst in meinem Fall ca 2,2 Liter am Tag. 20ml wären vieeel zu wenig. 960 ml am Tag? Ich würde verdursten :-D Undmein Mann wiegt 90kg und der würde nieee 4 Liter am Tag schafen aber er kann auch keine Cellu bekommen :-D
Ich glaube diese Theorie ist nicht anwendbar :meinemeinung:
Ich trinke normalerweise ca. 2,5 Liter Wasser am Tag. Manchmal mehr, an schlechten Tagen auch weniger ca. 1,7 Liter, kommt aber selten vor.
Wie viel sollte man von dem Tee trinken? 2 Tassen am Tag? Kalt oder warm? Beim Fussbaden oder ist das egal?
Beim Wassertrinken ist die ausreichende Menge zwar wichtig, das ist richtig, aber eben auch nicht zu viel, da dies, vor allem am Abend, wiederum die Nieren belasten kann. Also die größte Menge eher so bis 15/16 Uhr, danach einfach nicht mehr so viel. Und - ganz klar, aber das hat mit der Verdauung zu tun - möglichst nicht direkt zum Essen.
Beim Tee fängt man am besten mit 1 bis 2 Tasen täglich an. Später können dann 1/2 bis 1 l täglich getrunken werden. Warm oder kalt ist eigentlich wurscht, wobei nach ayurvedischer Lehre warme Flüssigkeiten generell besser sind, um überschüssiges Vata zu verhindern (oder auch überschüssiges Kapha, was auch für Cellulite verantwortlich sein kann).
Beim Fussbaden direkt muss nicht unbedingt was getrunken werden;-)
Saarländerin
11.05.2007, 17:22
Ich mach gegen Cellu folgendes:
2-4 l Wasser/Tee am Tag (bin aber auch 1,80m groß),
jeden 2.Tag Sport (Ausdauer und Krafttraining, wenn man vorher untrainiert war, kann man mit etwas Muskelaufbau schon viel erzielen),
Versuch :schaem:, weniger Zucker zu essen..(Bin allerdings schokosüchtig und brauche JEDEN Tag IMMER etwas davon :-D)),
Kneipp Traubenkernöl (strafft wirklich!!)
und Silicea- Balsam.
Ich finde, alles zusammen bringt ne Menge!
Viele Grüße
die Saarländerin
Mausöhrchen
11.05.2007, 20:13
wo habt ihr eigentlich die cellulite-infos her? ich hab mal nach gegoogelt, und leider nur kurze schrott-artikel gefunden...
so kommerziellen seiten, die nebenher noch anti-cellulite-strümpfe verkaufen würde ich nicht unbedingt trauen...
wo habt ihr eigentlich die cellulite-infos her? ich hab mal nach gegoogelt, und leider nur kurze schrott-artikel gefunden...
so kommerziellen seiten, die nebenher noch anti-cellulite-strümpfe verkaufen würde ich nicht unbedingt trauen...
Recherieren, lesen, suchen, Erfahrungen austauschen und ausprobieren. Ich habe zu Hause mindestens 40 Bücher zu den Themen Ernährung, Gesundheit, Beauty und Co.
Wenn man vieles ausprobiert und auf eine gewisse durchgängige Logik untersucht, kommt man einfach auf "seine" persönliche Lösung.
aquafee901
11.05.2007, 21:12
.
Aschenputtel
12.05.2007, 14:20
ich versuch jetzt mal, mcih an weniger zucker zu halten.... :schaem: bin da aber nicht sicher, dass es bei mir klappt.
deshalb brauch ich noch anderes. schröpfen hat bisher schon ziemlich geholfen und den großteil weggekriegt, aber mittlerweile stagniert es. ich glaube, ich bin jetzt an der hartnäckigen grenze angelangt...
ich möchte jetzt mit basen dagegen vorgehen. aber ein paar fragen hab ich da noch: welchen tee, wieviel, zu welcher uhrzeit am besten? und zu den basenbädern: ich muss wohl zum fussbad übergehen, da ich keine badewanne hab. nehm ich da das gleiche basenpulver wie fürs "richtige" bad? kann mir da jemand was empfehlen (:hallo: huhu tooth!) bzw. so ne art anleitung für dummies :-D wie man das alles macht?
Ach ja, an die "zu-viel-Wasser-macht-Cellulite-Theorie" glaub ich ja nicht. Meiner Meinung nach ist das Quatsch. Wenn ich zuviel trinke, muss ich ständig aufs Klo. Das ganze Wasser wird also quasi wieder ausgeschieden, anders wärs ja auch seltsam. Mal überspitzt gesagt: Dann würde das ja heißen, wenn ich zwei Tage hintereinander jeweils 500ml mehr getrunken habe als nötig, dass ich dann schon 1 kg mehr Cellu hätte oder was? :-o hmmm.... :gruebel:
LG
ich versuch jetzt mal, mcih an weniger zucker zu halten.... :schaem: bin da aber nicht sicher, dass es bei mir klappt.
deshalb brauch ich noch anderes. schröpfen hat bisher schon ziemlich geholfen und den großteil weggekriegt, aber mittlerweile stagniert es. ich glaube, ich bin jetzt an der hartnäckigen grenze angelangt...
ich möchte jetzt mit basen dagegen vorgehen. aber ein paar fragen hab ich da noch: welchen tee, wieviel, zu welcher uhrzeit am besten? und zu den basenbädern: ich muss wohl zum fussbad übergehen, da ich keine badewanne hab. nehm ich da das gleiche basenpulver wie fürs "richtige" bad? kann mir da jemand was empfehlen (:hallo: huhu tooth!) bzw. so ne art anleitung für dummies :-D wie man das alles macht?
Ach ja, an die "zu-viel-Wasser-macht-Cellulite-Theorie" glaub ich ja nicht. Meiner Meinung nach ist das Quatsch. Wenn ich zuviel trinke, muss ich ständig aufs Klo. Das ganze Wasser wird also quasi wieder ausgeschieden, anders wärs ja auch seltsam. Mal überspitzt gesagt: Dann würde das ja heißen, wenn ich zwei Tage hintereinander jeweils 500ml mehr getrunken habe als nötig, dass ich dann schon 1 kg mehr Cellu hätte oder was? :-o hmmm.... :gruebel:
LG
Du nimmst dasselbe Basenpulver wie für Vollbäder auch (z. B. Meine Base). Davon beispielsweise genügt fürs Fußbad 1 TL, in die Fußbadewanne (o.ä. Gefäß) geben, Wassertemperatur 36 - 38 Grad, Dauer 15 bis 60 Min. Zwischendrin die Füße und Unterschenkel immer wieder mit einer Bürste bürsten, um die Ausscheidungsreaktion anzuregen.
Hier habe ich noch was Interssantes zum Thema "Trinken" im Buch des Heilpraktikers Uwe Karstädt gefunden:
Den überwiegenden Teil des Wassers sollten Sie vor 19:00 Uhr trinken. Die Chinesische Medizin schreibt den Nieren die höchste Energiezufuhr in ihrer so genannten Maximalzeit zu, zwischen 17 und 19 Uhr. Größere Mengen an Flüssigkeit nach dieser Zeit sind eine Belastung für die Nieren.
Nehmt Ihr alle "meine Base"? Ich finde es ziemlich überteuert. Reicht nicht auch einfaches Natron, vielleicht mit ein wenig Meersalz? Oder auch Kernseife?
=)
Aschenputtel
14.05.2007, 14:35
genau... gibts denn sonst noch andere basenpulver, die man vielleicht auch im laden kaufen kann? bin ziemlich abgeschieden hier und mag auch nicht dauernd im internet bestellen... :nein:
falls also jemand noch basenpulver empfehlen kann...
minamara
14.05.2007, 16:45
falls es jemand selber ruehren moechte, schreib ich jetzt einmal die incis vom basenbad, das ich mir zugelegt hab... es ist von der gewusst wie drogerie (eigenmarke) und hat 16 euro (700g) gekostet... die basenbaeder von anderen marken, die sie noch hatten, waren alle teurer, aber dasselbe drinnen:
incis: sodium chloride, maris sal, sodium carbonate, allantoin, silk powder, magnesium, kalzium, eisen, zink, mangan.
:blume:
Franny89
14.05.2007, 17:59
hi, also diese strümpfe sind ja ziemlich teuer, aber eigentlich sind das doch nur baumwollstrümpfe, also könnte man sich doch reintheoretisch auch baumwolltücher oder so umwickeln die mit dem basen zeug getränkt sind, oder ist da noch was anderes in den strümpfen?? danke schonmal für die antworten, lg
Das sind 2 paar Strümpfe. Das Innenpaar ist aus Baumwolle, das Aussenpaar aus Schurwolle. Ich habe auch nach solchen im Internet gesucht, aber die meisten sind nicht so lang plus solche Schurwollstrümpfe wären wohl ziemlich teuer.
Paperheart
14.05.2007, 18:23
Ich trink jeden Tag ca. 4L Wasser/Tee,...
Manchmal mach ich noch Sport, das aber eher selten. Essen tu ich allerdings, wonach ich Lust hab. :schaem:
Sabine73
15.05.2007, 08:41
* Viel Wasser und ungesüßten Tee trinken
* Versuche, mich ausgewogen und halbwegs gesund zu ernähren (und Süßigkeiten zu reduzieren, ist aber gar nicht so einfach) :pfeif:
* Alverde Cellulite-Öl
Es hapert leider momentan mit der Bewegung (Zeitmangel und Faulheit meinerseits, aber ich werde meinen inneren Schweinehund hoffentlich bald überwinden :peitsche: )
Hallo Ihr Lieben,
hier gibts ja einige gute Tipps zum Thema Orangenhaut :zustimm: .
Was mich wirklich interessiert, gibt es Frauen bei denen die Cellulite tatsächlich verschwunden ist und/oder wo man eine deutliche Besserung klar erkennen kann?
Ich habe auch schon einiges probiert, doch der Effekt war immer sehr minimal, ...nichts hat wirklich geholfen :nein: .
minamara
15.05.2007, 16:59
bei mir marluna... :hallo:
letztes jahr habe ich eine deutliche verbesserung der cellulite erreicht... ich habe konsequent jeden tag eine stunde pilates training gemacht, keine schokolade gegessen, mit dem yves rocher schlammpeeling gepeelt (wirkt entwaessernd bei mir) und jeden abend vor dem schlafengehen mit einer holznoppenbuerste und dem apotheker scheller anti cellulite gel massiert... ich hatte echt schoen geformte beine mit ein paar kleinen dellen am po... vorher war die cellulite um einiges mehr, vor allem an den beinen und die haut schlaff...
leider wenn man nachlaesst und dem inneren schweinehund nachgibt, geht alles wieder verloren und frau muss von neuem beginnen... :(
Marluna, schau mal hier (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?p=1609893#post1493773).
Bei mir schwabbelt leider alles so :seufz: Deshalb habe ich die basischen Strümpfe bestellt. Ich hoffe das wird nun besser.
Lady Caramel
15.05.2007, 21:13
Hallo Mädels,
ich bin 1.63 m groß und wiege 49 kg. Ich würde mich schon als sehr dünn bezeichnen. Trotzdem habe ich Cellulite. Seitdem ich wieder regelmäßig Sport mache und sehr gesund esse, sehen meine Beine schon viel besser aus.
Ich möchte auf keinen Fall abnehmen, nur ein bisschen straffer und muskulöser werden.
Mein Programm:
Sport :
- 2 x pro Woche Krafttraining für die Beine und den Po
- 2 x pro Woche 40 min. laufen
Ernährung:
-basenbildende Nahrungsmittel
-Verzicht auf Zucker, Süßigkeiten, etc. (klappt natürlich nicht immer)
- viel Wasser trinken (2 Liter) täglich
- 3x am Tag basischen Tee trinken
Figurpflege :
- 3x pro Woche Massage mit Weleda Birken Öl
- 1x pro Woche Guam Algenpackung
- jeden Tag Guam Straffungsgel
- ich probiere jetzt noch diese basischen Strümpfe
Das ist natürlich alles ein Riesenaufwand, den ich auch nur für kurze Zeit durchhalten kann. Aber zur Bikinisaison bin ich hoffentlich fit.
Aller Anfang ist schwer ! Für mich war es überhaupt nicht leicht auf Schoki, Lakritze, Eis, etc. zu verzichten ( naja, kleine Ausrutscher sind gut für die Seele). Aber die Ergebnisse, die innerhalb von zwei Wochen da waren, haben mich motiviert weiter zu machen.
Ich bin genau so gross (162,5cm) und schwer (48-49kg) wie du, und habe Cellu seit ich 14 bin :roll: und damals war ich wirklich extremst dünn, 40-42kg vielleicht (ungewollt, liegt bei uns in der Familie).
Wir haben das so gemacht, dass wir (ich und mein Mann) nur am WE Süssigkeiten essen. Das klappt ganz gut seit ca. 1. Jahr.. zu 90%, denn es gibt manchmal Tage an denen man einfach was süsses habe MUSS.
Ich mache auch Pilates (in letzter Zeit seltener, aber ich fang demnächst wieder richtig an) und laufe fast täglich (jetzt :seufz: nicht mehr, weil's regnet, aber es wird ja nicht ewig regnen).
Die Anticellucreme hat schon super gewirkt und jetzt möchte ich auf natürlicherem Wege weitermachen. Ich will eigentlich straffer werder, Cellu an sich stört mich nicht so, wenn der "Untergrund" schön knackig ist. Ob das jemals was wird?! :roll:
*tinkerbell*
16.05.2007, 01:46
Hab mir jetzt nicht jede Seite durchgelesen, und hoffe ich erzähle hier in der Runde noch was neues, ansonsten dschuldigung. Ich habe bei mir festgestellt, daß meine Cellu etwas besser (straffer) wurde nachdem ich mit Beckenbodentraining angefangen hab. Mach jetzt zwar nur noch morgens und abends ein paar Basics finde aber das jetzt alles wieder wohlgeformter aussieht gerade so an den Oberschenkeln im oberen Außenbereich und auch der Po ist wieder etwas strammer. Ich hab bei der Volkshochschule einen Kurs gemacht und finde es hat sich gelohnt.
LG aquafee
was hast du da genau für übungen gemacht und wie lange ungefähr?
Hallo Deey,
danke für den Link, das ist ja ein enormer Unterschied bei dir, wow, ich bin beeindruckt von dem Ergebnis, ...dann scheint es doch zu klappen, die Crealite Creme werde ich mir vormerken.
Hallo minamara, danke auch für deinen Erfahrungsbericht. Freue mich zu lesen, dass man die Cellulite wirklich stark beeinflussen kann.
Wenn man es täglich machen muss wird es schon stressig, aber wenns hilft kann man doch wenigstens vorm Sommer rechtzeitig damit beginnen. :zustimm:
Bei mir ist es zeitlich auch sehr schwierig, aber ich versuche jeden Tag etwas Sport zu machen, Laufen, Gymnastik und ich habe vor 2 Wochen wieder mit Radfahren begonnen. Jetzt kommt wieder ne stressige Zeit im Job auf mich zu und ich werde wenig Zeit dazu bekommen :-( , das nervt mich total.
Benutze fast täglich das Weleda Birken-Cellulite Öl und massiere mich ca. 2x die Woche mit dem Luffa-Schwamm, bisher ohne größeren Erfolg.
Ich versuche jetzt mich salzärmer zu ernähren und noch mehr Wasser zu trinken. Stimmt es eigentlich dass man besser Wasser ohne Kohlensäure zu nich nehmen soll??
Außerdem nehme ich seit einer Woche Bullrich’s Vital Tabletten, sollen auch basisch wirken.
Ich will eigentlich straffer werder, Cellu an sich stört mich nicht so, wenn der "Untergrund" schön knackig ist.
Genau so ist es bei mir und das möchte ich auch unbedingt :zustimm:
gibt es so basenstrümpfe auch im handel zu kaufen? gibt es auch im laden etwas für basenbäder?
Chamäleon
18.05.2007, 00:11
gibt es so basenstrümpfe auch im handel zu kaufen? gibt es auch im laden etwas für basenbäder?
Reformhaus :zustimm:
zauberfee2005
18.05.2007, 09:46
Ich hab mir vor 2 Wochen das SOS von Garnier geholt. Bin wirklich fleißig am massieren aber eine wirkliche Besserung konnte ich leider noch nicht feststellen. Aber ich bleib am Ball und werde weiter berichten. Vielleicht tut sich ja noch etwas.
Viele Grüße von der Zauberfee
Sonnenblumenkind77
18.05.2007, 10:30
Hallo,
ich überlege mir das mit den Strümpfen auch gerade. Ich habe an den Oberschenkelinnenseiten da so hartnäckige Stellen, die nicht verschwinden wollen. Haben die Strümpfe bei euch denn auch eine Umfangreduktion ergeben?
Aschenputtel
18.05.2007, 14:01
Hi Leute! Hab heut in ner Zeitschrift was von inneov cellulite gelesen. Das ist ne Nahrungsergänzung gegen cellulite, wies scheint. hat das vielleicht schon jemand von euch getestet? Bringt das was oder ist es nur ungesunder Schrott und überteuert?
sarah133
18.05.2007, 16:46
Auf die Frage "was macht ihr gegen orangenhaut" fällt mir eigentlich nur ein: LAUFEN- das war das einzige was bei mir ein sichtbares Resultat gebracht hat!
Ich glaube die Spezialcremchen nutzen nur dem Hersteller.
Sonnenblumenkind77
21.05.2007, 20:23
Mag mir keiner von den "Strumpf-Erfahrenen" meine Frage beantworten ???
Chamäleon
21.05.2007, 20:49
Mag mir keiner von den "Strumpf-Erfahrenen" meine Frage beantworten ???
öhm...also ich glaub shcon ein bissel :gruebel: jedenfalls sahen sie halt straffer und wohlgeformter aus! :nixweiss: Aber sooo wahnsinnig viel Umfang is da echt nicht weggegangen, nur minimal ;-)
*Summer*
22.05.2007, 16:15
ich rubbel meine haut jeden tag vor dem duschen mit einer noppen-bürste ab, ich finde das hilft ganz gut :-) ansonsten wird die haut von wechselduschen recht straff und danach noch ein schönes öl einmassieren...
Mausöhrchen
22.05.2007, 19:18
ich rubbel meine haut jeden tag vor dem duschen mit einer noppen-bürste ab, ich finde das hilft ganz gut :-) ansonsten wird die haut von wechselduschen recht straff und danach noch ein schönes öl einmassieren...
was für ne noppenbürste hast du denn? ich nehm einfach beim duschen den waschlappen.
hallosonnenschein
05.06.2007, 22:29
Halli Hallo,
habt ihr schon mal was von diesen "Basica" Produkten gehört? Was bewirken diese genau???
:-D Meine sig angucken :-D
Hallo Orange, meine Erfahrungen und die meiner Bekannten haben gezeigt: Mit Vacu Walkung kannst Du super Erfolge verzeichnen. Es handelt sich um ein Unterdruck Laufband, dadurch wird beim Training der Unterkörper stärker durchblutet und dadurch der Stoffwechsel beschleunigt. In Stuttgart bietet dies ab Januar, ein kleines Wellness-Studio an.
Infos unter XX
Penny L.
23.11.2007, 12:35
Ja so ein Vacu-Dings gibt es seit neuestem auch bei uns im Fitnesstudio aber ich habe es mir nicht so genau angeguckt, sieht aber irgendwie komisch aus. Ich gehe nachher nochmal gucken. Aber wenigstens kann ich mir nach deiner Beschreibung etwas drunter vorstellen, habe bis jetzt noch keinen Menschen drauf gesehen. Vielleicht frag ich mal nen Trainer danach, aber wenn es ganz bescheuert aussieht mach ich das bestimmt nicht....
Hab mir gerade nochmal den Link angeguckt und das ist genau so ein Kasten der bei uns im Studio steht.
Wo ist denn das Fitnes Studio? Würde mich gerne auch mal dort erkundigen.
Hast Du es schon mal mit Vacu Walking bzw. Vacumoving versucht? Der Unterdruck bei dieser Technik soll angeblich bei Orangenhaut ware Wunder bewirken.
Viel Erfolg
Wo ist denn das Fitnes Studio? Würde mich gerne auch mal dort erkundigen.
In Stuttgart Weilimdorf, gegenüber Löwenmarkt.
Tel: 0711-8876389
www.vacumoving.de
Gruß
und viel Erfolg:zustimm:
bitterxsweet
11.03.2008, 11:32
Auf die Frage "was macht ihr gegen orangenhaut" fällt mir eigentlich nur ein: LAUFEN- das war das einzige was bei mir ein sichtbares Resultat gebracht hat!
Ich glaube die Spezialcremchen nutzen nur dem Hersteller.
wie oft läufst du? und nach wann ungefähr hast du resultate gesehen?
Laufen hat mir auch ein schönes straffes Gewebe beschert.
Aber nicht nur das. Auch kaputte Knie!
Also informiere dich erstmal bevor du anfängst, ob mit deinen Gelenken alles in Ordnung ist. Brauchst gute dämpfende Schuhe und GANZ WICHTIG: weichen Untergrund. Auf Asphalt laufen macht mit den Jahren auch gesunde Gelenke kaputt.
Ganz weg war die Ornagenhaut als ich mit Wettkampftraining angefangen hab und 4 mal in der Woche jeweils 1-1,5 Stunden gelaufen bin.Das ging dann sehr schnell.Richtig schlimm sah es allerdings bei mir nie aus, weil ich schon immer gelaufen bin, von Kind an...
Das Beste Mittel ist wohl Entschlackung und Basische Ernährung. Entweder als Kur (stress) oder im Alltag. Habe neulich Entschlackungbad und Tee von Droste-Laux gekauft. Badegefühl ist himmlisch. Ich meine es hat auch schon etwas gewirkt :-)
...schließlich steht der Sommer vor der Tür
Hallo,
die Produkte von der Firma Jentschura ( 7x7 Tee, Wurzel Kraft, Meine Base, Strümfe, Einlauf etc. ) bietet auch ein kleines Wellness-Studio Theraqi im Stuttgart-Weilimdorf an.
viki,
ich fürchte dein Beitrag wird als Werbung angesehen und bald gelöscht werden.
danke f. Hinweis, habe Internetadresse gelöscht.
War nur ein Tipp, um die Versandgebüren zu sparen.
materialfehler
16.07.2008, 12:08
Ich habe echt schlechtes bindegewebe, trotz sport 2 mal die woche über ein jahr schon - wirds nicht unbedingt fester/straffer!
ich will schon gar nicht mehr schwimmen gehen oder irgendwo rumliegen
ich kann diese dellen nicht leiden
was soll ich machen :gruebel:
bindegewebe sieht nun mal nicht so aus, wie die gephotoshopten in der werbung. fast jede frau hat zumindest ab einem gewissen alter cellulite. :nixweiss:
bei vielen wirds durch sport und gute ernährung besser, aber dass sie weggehen würde?? nö.
gäbs ein wundermittel dagegen hätten wir es hier drin schon längst :-D
dellen sind NORMAL!
LaFeeMorte
16.07.2008, 13:04
dellen sind NORMAL!
:five:
da ahst du Recht. Eventuell können Öl-Massagen helfen, die Durchblutung der Haut anzuregen und sie dadurch straffen.
Aber es hat doch (fast) jede Frau ein paar kleine Dellen ^^ Auch Paris Hilton :zustimm: :-D:-D
materialfehler
16.07.2008, 14:36
:five:
damit es nicht untergeht, nochmal:
DELLEN SIND NORMAL!!
Kami-san
25.07.2008, 22:21
also ich bin ja eig sehr faul was sport angeht un so ^^ also joggen usw könnt ich echt ma kotzen ^^
was ich sonst zur zeit probiere sind kaffeesatzwickel...
dann hab ich mir heut noch "Murnauers Körperpeeling Totes Meer Salz & Algenextrakte gekauft" und zum schluss noch Eiswürfel.
Zum ersteren muss ich sagen...find ich ganz angenehm ^^
kaffeesatz mit bisschen olivenöl gemischt...auf die oberschenkel druff..schön einmassieren und frischhaltefolie drüber.....nach 1 stunde abwaschen und die haut fühlt sich wie seide an...und netter nebeneffekt: die beine sehen nach paar mal etwas bräunlicher aus :-D
das zeug mit dem toten meer salz und algenextrakten hab ich heut ma auch ausprobiert....fühlt sich auch ganz schön an..riecht gut...und 2-3 mal in der woche schadet es sicher net...
ansonsten eiswürfel ^^ find ich ganz praktisch
einfach mit den eiswürfeln über die oberschenkel fahren bis sie schmelzen, ist für mich fast dasselbe wie eine wechseldusche.....nur wassersparend :rolllach:
ansonsten werde ich es noch weiter mal mit den basischen bädern und tees usw versuchen...
von innen wirkt ja alles am besten denk ich:top:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.