Vollständige Version anzeigen : weisse Zähne ???
Hi, ihr Lieben,
wie ist das denn nun: Weisse Zähne sind doch schön - oder ?
Aber Teetrinken und Rotwein schlürfen gehört doch auch zu den nicht abzuwendenden Bedürfnissen - oder?
Ergebnis - meine Zähne gilben. :-D :-D :-D
Und jetzt benötige ich irgendwie medizinischen Beistand. :schwester:
Ich lese immer wieder, dass diese Zahnbleicher höchst schädlich sind. Habe jetzt "Super Zahnweiss" von NaturGut in Betrieb und das funktioniert wirklich (INCI: Silica, Kaolin, Calcium Carbonate, Mentha piperita). Ist das nun auch schädlich (Zahnschmelz bald alle geputzt ?)
Wer weiss was ?
LG
Janne
Hallo Janne,
ich kenne Dein Problem nur zu gut ;-)
Hatte mal dieses Mega Weiß von Uli Breiter ist aber nicht ganz billig, wenn auch sehr ergiebig. Trotzdem habeich nun was ganz Neues entdeckt und das pflegt auch noch das Zahnfleisch.
Und zwar nehme ich Teebaumöl, dafür auf die feuchte Zahnbürste so 2-3 Tropfen, dann Zahnpasta drauf und fleißig putzen, wirklich es wirkt.
Gleichzeitig desinfiziert es noch und schützt das Zahnfleisch, also für mich das Mittel überhaupt um Beläge zu entfernen.
Kannst es ja mal versuchen liebe Grüße
Lulemie
Hey Lulemie das klingt ja mal interessant! Aber ist das Zeug nicht höllenscharf und schmeckt scheußlich?
Hallo Lulemie,
teebaumöl habe ich auch schon probiert. Das macht den Zahnbelag weg, aber bei mir macht es nicht wirklich WEISS - weiss denn keine nochwas besseres ???
HILFE :hilfe: :hilfe: :hilfe:
mein heiliger Gral in Bezug auf weiße Zähne: Weleda Sole-Zahncreme
hamse schrieb:
Hallo Hamse, und du bist auch mit dem Tee/Rotwein - Problem vertraut ?
Hatte früher oft Sole-Zahncreme, muss ich noch einmal ausprobieren.
LG
Janne :zustimm: :zustimm:
Wie bei allen ätherischen Ölen hat auch Teebaumöl einen starken Eigengeruch, das muss halt jeder für sich entscheiden, ich mag den Geruch und auch den Geschmack, finde es nicht zu scharf. Man kann ja auch nur ein Tropfen nehmen.
Ich finde schon, dass es die Zähne heller macht, klar, nicht von heute auf morgen aber eben langsam und effektiv.
Ich halte von allen Aufhellern gar nichts, schließlich sollen die Zähne natürlich hell sein, jeder Mensch hat ja eine andere eigene Zahnfarbe und so richtig knallig weiß, ich denke, das gibt es nur in der Werbung, schön retuschiert.
Mal ehrlich, sieht das nicht auch unnatürlich aus?
Liebe Grüße
Lulemie
Hallo Janne :wink:
hast du schon einmal eine professionelle Zahnreinigung durchführen lassen? Verfärbungen durch Nikotin, Rotwein und Tee werden dabei sehr gut entfernt. Verfärbungen am Zahnhals - falls dieser schon etwas freiliegt - sind nicht so leicht wegzubekommen, ebenso Verfärbungen an sichtbaren Füllungen im Frontzahnbereich.
my_melody
10.07.2004, 11:52
Hallo,
ich nehme die Sole Zahncreme von Weleda auch öfter, aber leider hat sie bei mir keinen aufhellenden Effekt. Bin auch Teetrinker und gönne mir ab und zu ein Glas Rotwein.
Hatte mal so ein Fläschchen von Colgate (??), da hat man den Weißmacher mit einem Pinselchen aufgetragen, hat aber leider nix gebracht.
winnie_the_pooh
10.07.2004, 12:51
also was belege angeht, finde ich folgende kombination super:
speisesoda und ein paar tropfen citronensaft
wirkt wirklich wunder!
(der geschmack ist aber etwas gewöhnungsbedürftig ...)
janne schrieb:
hamse schrieb:
Hallo Hamse, und du bist auch mit dem Tee/Rotwein - Problem vertraut ?
Hatte früher oft Sole-Zahncreme, muss ich noch einmal ausprobieren.
LG
Janne :zustimm: :zustimm:
ja, bin ich, zumindest teetechnisch, und kaffeetechnisch, und auf den unteren mittleren Schneidezähnen hatte/habe ich ganz komische Verfärbungen, die werd ich nur mit Weleda los, zumindest fast
Hallo! Also eine Freundin von mir schwört auf Kochsalz. Etwas auf die Zahnbürste und die Zähne dann kräftig damit putzen. Ich glaub, daß kommt dann fast aufs selbe raus wie bei der Sole-Zahncreme, da sind doch bestimmt auch solche Putzkörper drin, oder?! Mit agressiven Bleichmitteln würde ich nicht selbst rumdoktorn, da lieber den Zahnarzt ranlassen.
Danke euch allen für die Tipps. Das mit Soda glaube ich bringe ich nicht fertig (damit weiche ich immer meine Wäsche ein). Aber jetzt verstehe ich, weshalb die Verfärbung in letzter Zeit nicht mehr so schlimm ist: ich benutze gerade die Citrisol-Zahncreme von Hauschka, da ist auch Salz drin, dann liegts wohl daran.
:zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
Und tschüss
Janne
Hm, komisch, die Citrisol bringt bei mir gar nix, aber ich mag die eh nicht gerne leiden...
Hallo Ihr Lieben! :wink:
Ich habe aus diesem Thread den Tip aufgenommen, vor dem Zähneputzen etwas Teebaumöl auf die Zahnbürste zu tröpfeln um Beläge zu entfernen. ABER: Wie macht Ihr das nur? :-? Ich dachte, ich müsste mich auf der Stelle übergeben. :wuerg: Das schmeckt ja zum Wegrennen. Ertragt Ihr den Geschmack einfach oder gibt es da einen Trick? *hoff*
Hallo!
Hier noch ein später Tipp von mir:
Ich hatte als Kind mal Zahnfleischprobleme, worauf mir mein
Zahnarzt PARODONTAX aus der Apotheke empfahl.
Die nehme ich (die mit Fluor) seit damals. Habe seit dem selten mal
ein Karies-Loch gehabt und wurde auch öfter auf meine "Strahler" angesprochen.
Werde wohl nie die Zahnpasta wechseln.
Sie ist vom Geschmack her salzig und schäumt nicht.
Daran gewöhnt man sich nach kurzer Zeit und möchte auch nicht mehr tauschen.
Viel Erfolg!
LG
Andi :-D
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.