Vollständige Version anzeigen : Aleppo-Seife
Hallo liebe Beautys,
gerade habe ich einen interessanten Link gefunden. Aleppo-Seife
aus 85 % Olivenöl und 15 % Lorbeeröl.
Den Shop gibt's in Berlin.
Guckst Du hier: http://www.naturproduktkaufhaus.de/
Superhuhn
06.07.2004, 22:37
Die gibt's auch bei Manufactum... :-) (sogar 1 Euro billiger)
Manufactum hat leider den Lieferanten gewechselt. Die alte Seife war wunderbar - die neue enthält nur noch 72 % Olivenöl, der Rest ist Palmöl. Die Seife ist sehr grobkörnig und sandig...
Superhuhn
07.07.2004, 17:59
:-o WAS?? :-o
Na das ist ja doof... Als ich noch da gearbeitet hab (bis Ende Februar), hatten wir noch genau die Seife, wie sie oben beschrieben ist. Sah auch absolut genauso aus, und ich kann mich auch gut an das Lorbeeröl erinnern... Also, nix für ungut - ziehe meinen Tipp aus Unwissenheit zurück! :-(
... mir ist es ähnlich gegangen: auf den Manufactum-Gartentagen in Waltrop (Ende März?) gab es noch die gute alte in der Pappschachtel, drei Wochen später in München in den 5 Höfen nur noch eine offene, die nicht gut ist. Ich habe sie sogar entsorgt, was ich sonst nie mache (als sparsame Frau...). Die Internet-Seite haben sie dann auch geändert.
Hast Du noch Beziehungen zu Deinem alten Arbeitgeber - ähem - könntest du nicht mal nachfragen, wo die alte her war und warum sie nicht mehr geführt wird??? :-D
Grüße aus Bayern
Pauline ;-)
Hallo Ihr Lieben :wink: ,
vor vier Tagen ist meine Aleppo-Seife eingetroffen und ich möchte Euch nur einen vorläufigen
"Erfahrungsbericht" geben:
Die Seife ist wirklich ungewöhnlich, kommt in einem 250 g-Stück und ist wie von Paulione beschrieben außen ockerfarbern und innen olivgrün. Den Geruch würde ich schwach nach Oliven bezeichnen. Die Seife schäumt nicht so stark wie andere oder wie ein Reinigungsgel, trotzdem hat man nach dem Waschen nicht dieses so typisch stumpfe Hautgefühl. - Leider habe ich seit 2 Tagen wieder verstärkt Pickelchen und verstopfte Poren, was aber auch an meinen "Puderexperimenten liegen kann. Ich benutze z. Zt. wieder mein DMS-Waschgel und werde nach einer hautbesserung wieder einen neuen Alleppo-Versuch starten.
So, und nun kommt der absolute Hammer: Mein Mann leidet seit ca 2 Jahren an einerA. rosacea, die sich hauptsächlich an einer ständig roten und entzündet-geschwollenen Nase bemerkbar macht. Teilweise ist die starke Rötung auch schon auf die Wangen übergegangen. Der ärmste sieht manchmal aus, als hätte er eine Säufernase. Ist aber gar nicht so lustig, wenn man selbst betroffen ist. Die Cremes von Hautarzt haben nur wenig geholfen.
Nun wäscht er sich also seit 4 Tagen mit Alleppo-Seife und was soll ich sagen: Keine Entzündungszeiche mehr, die Haut ist glatter und feinporiger geworden. Die Nase ist zwar noch rot, aber irgendwie gleichmäßiger, ebenmäßiger; auf jeden Fall eine deutliche Verbesserung!
PAULINE, mein Schatz läßt Dich herzlich grüßen! :danke:
Noch eine Frage, Pauline, wie schaffstDu es denn, von der Seife Scheiben abzuschneiden, ohne daß sie zerbröckelt?
Und: meinst Du, es könnte auch bei Anwendung der Seife so etwas wie eine "Erstverschlimmerung" geben?
Liebe Grüße,
Maren
Liebe Maren,
ich freue mich, dass die Seife euch beiden gut tut. Ich glaube, dass sie bei vielen Hautproblemen hilfreich ist.
Die Seife ist sehr konzentriert und schäumt auch nur leicht. Nur ganz wenig nehmen und mit viel Wasser emulgieren, bis sie schäumt. Ich habe festgestellt, dass sonst zuviel Öl auf der Haut zurück bleibt. Auch beim Reinigen solltest du immer wieder etwas Wasser zugeben, sonst bleibt ein Film auf der Haut, der vielleicht nicht gut ist. Bei gutem Emulgieren bleiben keine Rückstände. Gründlich abwaschen. Ist eben ganz anders als das, was wir als Seife kennen... Aleppo-Seife reinigt aber porentief gründlich, wenn man sie gut verdünnt. Das verhindert wiederum Pickel und Mitesser.
Ich nehme ein heißes Messer ;-) , um die Seife in Reisegröße zu teilen. Dann bröckelt es nicht.
Schönen Wochenbeginn
Pauline
bin schon auf meine seife gespannt :trippel: :wart:
müßte die tage kommen. hoffentlich vertrage ich sie...
MissieJoy
18.07.2004, 22:10
Hallo!
Ein heißes Messer, ich Idiot, ich dachte schon, ich wäre zu blöd dazu, weil sie bei mir auch immer so bröckelt!
Werde jetzt nach der beschriebenen guten Erfahrung mal die Seife an meinem Schatz mit seinen leichten Neurodermitisstellen an der Hand ausprobieren!!!! :schwester:
Liebe Grüße
Missie
hallo,
heute ist meine aleppo-seife angekommen!!
so, aber da ist kein lorbeer drin sondern nur olivenöl :-?
ich dachte das die aleppo-seife aus beidem besteht und der/das lorbeer desinfiziert. oder habe ich das falsch verstanden...
bin jetzt leicht verwirrt :-o
Hallo :-)
bekomme´ich denn mit dieser tollen Seife auch Makeup ´runter? :-?
Ich habe mich eben damit abgeschminkt und bin danach mit dem MF Tuch noch ´rübergegangen und die Haut schien porentief sauber :-)
Ich dachte, ich hätte ich müsste vorher noch ein Reinigungsöl nehmen :-?
LG :-)
Hallo IVY,
wo hast Du die Seife bestellt?
Meine ist von www.naturproduktkaufhaus.de
Ich glaube, da gibt es auch verschiedene Sorten?!
Grüße,
Maren
Hi, Pearl,
ich benutze vorher immer noch ein Öl. Allerdings ist die Seife an sich ja schon sehr ölig. Wahrscheinlich geht es auch ohne
Genaueres weiß sicher PAULIIIINE??!
Grüße,
Maren
hallo maren,
ich habe die seife hier http://www.schwiesow.de/Olivenseife/zentrum.htm bestellt.
habe wohl nicht richtig gelesen. aber ich dachte aleppo seife ist immer mit lorbeer... :-(
wenn die nicht gegen unreine haut hilft dann muß ich mir die andere auch noch bestellen...
Hallo Ivy und Maren,
meine Alepposeife ist auch von www.naturproduktekaufhaus.de.
Sie besteht aus 85 % Olivenöl und 15 % Lorbeeröl.
Ich komme bestens damit klar, dusche sogar damit. 1 x habe ich mir auch die Haare damit gewaschen, das war aber nix. Die sahen recht stumpf aus, obwohl sie sich nass ganz gut durchkämmen ließen. Das würde ich aber eher Männern empfehlen. Mein Schatz nimmt sie auch z.Zt. von Kopf bis Fuß. So geht der Vorrat dahin: alle möglichen Leutchen wollten plötzlich ein Stück von der Seife haben :-o "Gib mir nur ein kleines Stück, kannst Dir doch wieder welche nachbestellen" *habtihreigentlichwedercomputernochtelefonoderwas? *
Zum Duschen nehme ich sie mit meinen Peel-Handschuhen - eine super weiche Haut ist das Ergebnis. Eincremen ist nicht unbedingt ein Muss.
Abends angewendet, scheint sie es zu schaffen die Haut dermaßen zu beruhigen, dass anfängliche Mitesser & Pickel die Flucht ergreifen (das war mein Freitag-Aha-Erlebnis) ;-)
Liebe Grüße & schöne Träume
Nike
[quote]
maren.w schrieb:
ich benutze vorher immer noch ein Öl. Allerdings ist die Seife an sich ja schon sehr ölig. Wahrscheinlich geht es auch ohne
Mein Reinigungsöl muss ich vor der Seife auch immer benutzen :zustimm:
[ Geändert von Nike am 19.07.2004 22:49 ]
Ui, die Seifen kannte ich noch garnicht!
Aber als Seifenfan sollte man die haben, oder?
Muß gleich mal in den Shop gucken...
Viele Grüsse!
Lucy
Hallo, ihr ruft nach mir....
Ich freue mich sehr über die positiven Resonanzen. Da habe ich Euch mal angefixt, statt mich ständig selbst anfixen zu lassen.
Die Seife reinigt porentief, aber sehr mild. Man bekommt tiefsten Schmutz aus den Poren, sogar Make-up geht super ´runter. Ein Reinigungsöl ist nicht zwingend. Wenn ihr aber gerne ein Öl benutzt, dann ist die Aleppo-Seife ideal, um es wieder abzuwaschen.
Neben der Gesichtspflege macht AS eine wunderschöne Körperhaut. Bei mir sind all´die kleinen Krisselfältchen verschwunden. Auch wenn ich keine Lust zum Cemen/Ölen habe - die Seife reicht aus, die Waden werden nicht trocken... Sogar an den empfinglichen Schleimhäuten ist sie verträglich - vorher habe ich Lush verwendet, hat immer gezwirbelt. Ich benutze sie auch oft mit einem Rubbelhandschuh zusammen - ist ja kein Geheimtipp mehr, dass das superwweiche Haut macht.
Aleppo-Seife gibt es auch ohne Lorbeeröl - obwohl das Original-Rezept mit Lorbeer ist. Die Bezugsquellen, die ihr nennt sind super, 85 % Olivenöl und 15 % Lorbeer, das ist sehr hochwertig. Leider wird auch gepanscht, aber man merkt das sofort am Geruch und an der Konsistenz.
Weiterhin viel Spaß beim Waschen!
Pauline
hallo pauline,
muß nochmal nachfragen :-D
habe ja jetzt die AS OHNE lorbeer. ist die bei unreiner haut auch zu empfehlen? oder bringt lorbeer in bezug auf die desinfektion sehr viel?
habe gestern die AS für gesicht und körper verwendet und hatte danach eine wunderbar weiche haut...
was meinst du? (du bist ja hier die aleppo-seifen-expertin ;-) )
Liebe Ivy,
ja, ich habe euch auf die Idee mit der Alepposeife gebracht... Bin ganz glücklich. Die Seife ohne Lorbeeröl ist auch wunderbar, ganz, ganz mild. Aber das Lorbeeröl ist irgendwie der Kick. Es desinfiziert leicht und es erfrischt den Körper und die Seele (wurde im Altertum zur Krankenpflege benutzt). Wenn du eine Neigung zu Pickeln und Entzündungen hast, ist das mit dem Lorbeer vielleicht etwas besser. Ich habe die Seife ohne zum Duschen oder Händewaschen verwendet, am Körper hat man ja selten Pickel. Die Haut fühlt sich - wie du sagst - butterweich an. Ich würde sie aber nicht mehr kaufen - die mit Lorbeeröl desodoriert besser. Das ist auch ein positiver Nebeneffekt beim Duschen.
So ein Stück hält furchtbar lange, das ist blöd, wenn frau was Neues probieren will, oder?
Ich freue mich aber immer, dass ich beim Duschen und bei der Gesichtsreinigung so viel spare und sogar die mildeste aller Pflegen habe - gebe das Geld dann für ein anderes Produkt aus...
Viele Grüße
Pauline
hallo pauline,
okay, dann bestelle ich mir noch die mit lorebeeröl :-D
A B E R, welche? irgendwie ist in der olivenseife und in der olivenölseife das selbe drin. oder nicht :-?
Hi Ivy,
wo hast du denn bestellt? Ich meine, vielleicht ist es ja doch Alepposeife mit Lorbeer? Olivenseife und Olivenölseife sagt mir jetzt nixx.
Gruss
Paulinsche
MissieJoy
20.07.2004, 20:25
Hallo!
Ihr habt mich jetzt ein bisschen konfus gemacht. Also, ich habe ja meine erste Seife vor zwei Wochen hier in einem Laden gekauft, wollte die nächsten aber auch online bestellen in diesem Laden unter www.alepposeife.de bestellen. Hat die jetzt Lorbeeröl oder nicht. Steht so zumindest in der Beschreibung.
Oder wo muss ich jetzt "the real thing" kaufen??!!!
Danke
Missie
Ja, Pauline, bist auch Anfixerin!!!!! Nicht immer nur mich schimpfen :zustimm:
Hi Missie,
bin jetzt auch verwirrt. Die Seife hinter dem Link ist super - und enthält alles was gut ist (Olivenöl, Lorbeer). Ich bin nicht mehr ganz sicher, ob Ivy AS verwendet - die Gute wird es aufklären.
Das mit dem Anfixen finde ich süss - solange es um so wunderbare Dinge geht wie MF oder AS :oha:
Gruss
Pauline
Angelika
20.07.2004, 20:40
So, ihr Lieben, jetzt habt ihr es geschafft -
ich bin stolze Besitzerin eines Stücks Aleppo-Seife :-)
Hab sie in einem Wiener Seifengeschäft erstanden - 150g um 8€!!! Ziemlich teuer oder?
Ich finde den Duft ganz köstlich - so herb, sehr angenehm, wenn auch nicht das, was man üblicherweise von Seifen gewöhnt ist :nein:
Hab sie auch gleich unerschrocken zur Gesichtsreinigung (davor Öl) verwendet - aber ich weiß nicht, irgendwie juckt meine Haut :-?
Eigentlich erhoffe ich mir von der Seife ja eher Hilfe für meine ewig unreine Haut am Rücken - mal sehen :-) werde berichten!
Hab mir die Seife unter dem obigen Link heute bestellt. Bin schon ganz gespannt aufs ausprobieren. Hoffentlich kommt das Päck schnell an. :trippel:
also jetzt bin ich irgendwie ganz verwirrt.
habe die seife hier http://www.alepposeife.de/ bestellt und auf der seite steht das sie mit lörbeeröl ist aber auf meiner seife steht
90 % olivenöl
sodaasche + wasser
werde mal eine mail abschicken...
perwoll-hamster
20.07.2004, 21:29
benutzt ihr nur die seife oder auch noch andre pflegesachen?
hu wenn die gegen unreine haut hilft/helfen soll und dazu noch gut pflegt dann werd ich sie mir auch bestellen.. :-)
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und muß Euch sagen, daß ich jetzt schon ganz süchtig bin.
Seit ein paar Tagen lese ich schon ganz fleißig (hab schon viereckige Augen), gestern hab ich mich angemeldet und hier bin ich. :wink:
@ IVY: Wärst Du so lieb und würdest uns bzw. mir bescheid geben, was Dir der Anbieter auf Deine Mail geantwortet hat? Ich muß diese Seife nämlich auch unbedingt haben!!!
Hat vielleicht noch jemand ne andere Adresse wo man die Seife beziehen kann?
http://www.naturproduktkaufhaus.de/ geht bei mir irgendwie nicht, oder bin ich vielleicht zu doof??? :-?
Danke und Gruß
Sabrina
MissieJoy
21.07.2004, 09:16
Hallo!
Kannst Du Bescheid sagen, was Du rausfindest?! Wollte genau da nämlich eigentlich auch bestellen....Vielen Dank!
Missie
grumblerxl
21.07.2004, 11:02
IVY schrieb:
also jetzt bin ich irgendwie ganz verwirrt.
habe die seife hier http://www.alepposeife.de/ bestellt und auf der seite steht das sie mit lörbeeröl ist aber auf meiner seife steht
90 % olivenöl
sodaasche + wasser
werde mal eine mail abschicken...
au ja ivy.. würde mich auch interessieren, was da rauskam.
solltest du nochmal eine bestellen.. sagst du mir vorher bescheid...? :pfeif:
:wink:
grumblerxl
hallo,
habe diese mail erhalten
Sie brauchen keine Sorge haben, wegen des Lorbeeröls. Das ist sehr wohl in unserer Seife (gem Beschreibung im Internet) Wir haben auch nur diese einem, übersandte Sorte.
Aus bestimmten (Export-)Gründen sind wir dazu übergegangen, den Lorbeerölanteil auf den einzelnen Seifen Stücken nicht mehr besonders zu erwähnen.
Wenn Sie mir Ihre Telf-Nr mailen, erkläre ich Ihnen das mündlich.
Mit freundlichen Grüssen
R. Schwiesow
hm, will eigentlich nicht meine tel-nr. mailen. ich verlasse mich einfach drauf das das stimmt. mal sehen wie ich die seife vertrage (bis jetzt gut)
@grumblerxl
werde wohl nicht so bald wieder bestellen weil ich 2 seifen genommen habe und die ja sehr sparsam sein sollen. ABER........habe dir eine halbe seife an die tür gehängt :-)
grumblerxl
21.07.2004, 16:24
@ivy
:kuss: :schaem: danke..!!!
MissieJoy
21.07.2004, 20:20
Hallo!
War jetzt da (http://www.olivia-seife.de/seifen.htm) und bin jetzt total verwirrt...
Hat jemand von euch schon mal diese afrikanische SEife probiert. hört sich ja wahnsinnig gut an. Vergleich auch hier (http://www.okaforworld.com/about_dudu-osun_black_soap.htm)
Missie
hallo missie,
davon gelesen: ja, probiert: nein :-D
habe auch schon überlegt die seife zu bestellen und dann bin ich bei der aleppo-seife gelandet...
:-o :-o :-o Oh Missy,
die Seifen in dem ersten Link sindja toll! Ich könnte so drauflosbestellen.
Ist auch eine schöne Geschenkidee, finde ich; aber nur für ganz liebe Leute
Grüße,
Maren
Hallo Missie ,
ich habe mir den ersten Link angesehen . Das Angebot dort ist ja Wahnsinn :-o
Ich weiss gar nicht , welche Seife ich als erstes nehmen soll :unglaublich:
Wahrscheinlich werde ich Jahre brauchen , bis ich mich da durchgewurschtelt habe :-D
Hallo, ihr Lieben!
Ich bin in letzter Zeit nicht viel online (meine §$"!%& Standleitung geht IMMER noch nicht :aerger: aber egal, ich ziehe jetzt eh um, das haben die davon :-p), aber neulich ist mir ein Beitrag ins Auge gesprungen, in dem so von Alepposeife geschwärmt wurde. Ich habe auch entdeckt, dass da schon ordentlich angefixt wurde... :-)
Als alter Lemming möchte ich die jetzt auch ausprobieren, hätte aber vorher noch drei Fräglein: Geht damit auch Make-up (wasserfeste Wimperntusche!) runter? Brennt die in den Augen? Und hat jemand damit gute Erfahrungen bezüglich Unreinheiten-Bekämpfung gemacht?
Danke schonmal!
Hallo Alix :wink:
also, die Alleppo-Seifen-Fachfrau hier ist ja PAULINE. Ich berichte Dir aber gerne von meiner Erfahrung: die Seife riecht etwas gewöhnungsbedürftig, schwer zu beschreiben, Olivenöl wahrscheinlich. Sie schäumt mäßig, das Hautgefühl nach dem Waschen ist angenehm weich, nicht so stumpf wie bei anderen Seifen. Allerdings bleibt immer so ein feiner Film auf der Haut zurück. Trotzdem hat die Seife meine Haut um die Augenherum sehr ausgetrocknet, gebrannt hat sie aber beim Waschen nicht. Obsie Mascara entfernen kann weiß ich nicht, ich benutze keine. Leider hab ich nach einiger Zeit vermehrt Unreinheiten bekommen, ich hab die Seife wieder abgesetzt. Mein Mann ist jedoch nach wie vor begeistert; seine rote, entzündete Nase hat sich mit Aleppo S. erheblich gebessert.
Liebe Grüße,
Maren
hallo alix,
also bei mir brennt die seife in den augen. wenn ich ein bißchen aufpasse kommt nichts ins auge aber die wimperntusche könnte ich damit nicht entfernen...
Hallo Alix,
wenn du Seife im Gesicht verträgst, dann musst du die AS probieren. Sie ist nicht alkalisch und hinterlässt nur einen ganz leichten Film - anders als andere Seife, die sich richtig auf den Hornschuppen anlagert und aggressive Rückstände hinterlässt.
Trotzdem reinigt AS extrem gut. Nach Angabe der Hersteller quillt die Oberhaut leicht auf, so dass die Haut porentief gereinigt wird (ohne auszutrocknen). Das verhindert Mitesser und Unterlagerungen. Auch Make-up und wasserfeste Wimperntusche kriegst du durch einfaches Waschen ´runter. In den Augen brennt sie nicht, es ist aber dennoch nicht so toll, die Augen beim Waschen zu öffnen. Angenehm ist das nicht. Es juckt etwas im Auge. Also Augen zu beim Waschen...
Ich wasche sie immer sehr gründlich ab (mindestens 30 mal mit heißem Wasser) und reinige mit Hydrolat nach. Pickel und Mitesser kriege ich nicht, im Gegenteil, durch die blöden Logona-Sonnen-Weissel-Produkte hatte ich nach dem Urlaub einige Brecher am Kinn. Die habe ich nur mit AS in Windeseile wieder klein gekriegt. Ich glaube, dass auch das gute Olivenöl und das Lorbeeröl entzündungshemmend wirken.
Leider verträgt nicht jeder Seife im Gesicht. Das hat auch was mit dem örtlichen Wasser zu tun. Zum Duschen gibt es aber nichts Besseres. Die Haut wird so schön, und fühlt sich so wohlig an, dass man kein Duschbad mehr verwendet. Kleine rauhe Pöckchen an den Oberarmen verschwinden spurlos und trockene Unterschenkel kenne ich auch nicht mehr...
Ich finde AS toll im Rahmen des Öl-Seife-Splashen-Reinigungsrituals (Erno Laszlo, Christine Kaufmann) und für eine Rubbelkur am Körper (mit Seidenhandschuh oder Rubbelhandschuh). Mache ich einmal in der Woche (Sonntags!!! Heute!!!) und öle dann mit Sanddornöl nach. Anti-Aging für den Körper.
Berichte mal, einen Test ist es wert...
Pauline
Hallo, ihr Lieben! :-)
Zur Zeit reinige ich (ebenfalls durch das Forum hier inspiriert) mein Gesicht mit Öl und Seife. Macht ein echt tolles Hautgefühl, allerdings habe ich um die Nase rum ein paar trockene Stellen und außerdem an der Wange einen Pickel (das ist allerdings bei mir leider nicht außergewöhnlich, muss nicht an der Umstellung liegen *snief*) bekommen. Deswegen wollte ich's jetzt mal mit Alepposeife probieren, ein Wundermittel gegen Unreinheiten (vor allem diese blöden Mitesser) könnte ich echt gut brauchen ;-)
Angelika
02.08.2004, 11:46
Hallo, ihr Lieben!
Seit vielleicht 14 Tagen verwende ich die Aleppo-Seife zum Duschen und bin damit sehr zufrieden - das Hautgefühl ist wirklich ganz anders als bei anderen (auch hochwertige z.B. Weleda) Seifen!
Ob sie gegen meine unreine Haut am Rücken hilft, kann ich noch nicht sagen - bisher ist es auf jeden Fall noch nicht schlimmer geworden.
Im Gesicht war ich nicht so glücklich damit - meine Haut juckt nach der Anwendung. Leider - der Gedanke mit Öl und Seife zu reinigen gefällt mir schon sehr gut - aber eben meiner Haut weniger :-(
Was aber nicht wirklich stimmt ist, dass die AS nicht alkalisch sei - ich hab einen ph-Indikator-Streifen in den Schaum gehalten und Wert von 8-9 erhalten! Also mit ph-neutral ist da nix, aber die Seife ist trotzdem sehr gut :-)
Hallo Angelika,
das finde ich ja interessant mit dem ph-Wert!!! Werde gleich meine diversen Aleppo-Seifen testen. Vielleicht ergibt sich dadurch ein Testmerkmal für die Qualität. Denn wenn der Hersteller sagt, AS ist nicht alkalisch, dann darf sie nur ph-Wert 7 haben!!!
Ich berichte, was ich messe...
Gruss
Pauline
Angelika
02.08.2004, 15:15
:zustimm: Ja, bitte tu das, liebe Pauline - wäre wirklich spannend, wenn du ein anderes Ergebnis bekommst!
Hallo nochmal!
Hmpf, das mit der Seife im Gesicht ist vielleicht doch keine so gute Idee... wenn ich Reinigungsmilch verwende, habe ich zwar immer mit diversen Mitessern zu kämpfen, aber das ist harmlos gegen das, was ich jetzt gerade im Gesicht habe! :hilfe: Ich sehe wirklich aus wie Breakout City! :aerger:
Ist das ein Zeichen des Himmels, dass ich meine Finger lieber allgemein von Seife lassen und reumütig zu Reinigungsmilch zurückkehren sollte, oder wird das mit der Seife (sprich AS) alles anders?
Hallo Alix,
Seife zur Gesichtsreinigung verträgt nicht jeder - man liebt oder hasst sie! Die Aleppo-Seife reinigt zwar gut, ist aber rückfettend. Das kann zuviel sein...
Ich fand sie im Urlaub in Frankreich noch besser als hier in Bayern, viel feinschäumiger... - wir haben hier bei mir zu Hause sehr hartes Wasser.
Wenn du sie nicht verträgst, lass es, schade, aber die Haut sagt uns, was sie mag.
Ich selbst teste auch immer wieder was Neues zwischendurch. Zur Zeit mache ich morgends das Öl-Seife-Splash-Ritual mit AS und abends verwende ich das Alva Sanddorn-Reinigungsgel. Ich bin begeistert. Es trocknet nicht aus und ich glaube, dass Sanddorn sehr gut für empfindliche Haut ist. Dann habe ich das LN Reinigungsgel bestellt, glaube aber, dass das zu stark für mich ist. Mal sehen, jedenfalls brauche ich immer mal Abwechslung und meine Pflege bleibt relativ konstant, so dass ich nur bei der Reinigung und der Körperpflege meine Neugier befriedigen kann... :-D
Schönen Tag
Pauline
liebe alix,
die aleppo-seife ist für weiche und strahlende haut ein traum. abschminken funktioniert bei mir mit der aleppo-seife sehr gut. pickelchen gibt es seither nicht mehr.
alles liebe.
Hallo nochmal! :-)
Hm, ich kann doch nicht widerstehen. Wir haben hier (Würzburg) zwar eigentlich auch hammerhartes Wasser, aber ich werd's mal probieren. Vielleicht ist die AS ja doch das Wundermittel für mich... und wenn nicht, dann wird sie halt am Körper aufgebraucht :zustimm:
[ Geändert von Alix am 17.08.2004 20:44 ]
Hallo Angelika,
jetzt habe ich 7 Aleppo-Seifen auf ihren ph-Wert getestet - darunter die in Bioläden vertriebene "Royale" und meine Lieblingsseife "Lo Sultan". Das Ergebnis: alle haben einen ph-Wert von fast 8, sind also nicht neutral (7).
Der Haut macht das nichts, sie stellt den hauttypischen leicht sauren Wert ganz schnell wieder her. Aber wieso behaupten die Herstellen, die Seife sei nicht alkalisch? Vielleicht ist es schlecht übersetzt. Neutral im Sinne von mild? Keine Ahnung, werde mal auf französichen Homepages surfen, warum spreche ich 5 Sprachen?? :-D
Liebe Grüsse
Pauline
Angelica
06.08.2004, 17:24
Hallo!
Kann man die Aleppo-Seife mit der "Kleopatra-Seife" gleichsetzen? (Also eine natürlich hergestellte Olivenölseife?)
Wenn ja - stinkt die dann auch so bestialisch nach Kuhmist? :panik:
Liebe Grüße
eine sich schaudernd an die Stinkeseife zurückerinnernde
Angelica :-D
Hallo allerseits!
Heute ist meine Alepposeife gekommen :sing: Natürlich musste ich sie gleich mal ausprobieren... also der Geruch ist ja nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber das Hautgefühl ist schonmal besser als bei normaler Seife... nicht so stumpf. Jetzt hoffe ich nur, dass das Seifchen wirkt, denn zur Zeit sehe ich wirklich furchtbar aus. Muss ich eigentlich mit Erstverschlimmerung rechnen? :-o
Und nochwas: Auf dem beigelegtem Zettelchen stand "für Haut und Haar" - hat schon mal jemand AS zum Haarewaschen benutzt und mit welchen Resultaten?
Alix schrieb:
Hallo allerseits!
Heute ist meine Alepposeife gekommen :sing: Natürlich musste ich sie gleich mal ausprobieren... also der Geruch ist ja nicht so ganz nach meinem Geschmack, aber das Hautgefühl ist schonmal besser als bei normaler Seife... nicht so stumpf. Jetzt hoffe ich nur, dass das Seifchen wirkt, denn zur Zeit sehe ich wirklich furchtbar aus. Muss ich eigentlich mit Erstverschlimmerung rechnen? :-o
Und nochwas: Auf dem beigelegtem Zettelchen stand "für Haut und Haar" - hat schon mal jemand AS zum Haarewaschen benutzt und mit welchen Resultaten?
Hallo,
benutze Aleppo-Seife täglich zum Haarewaschen und bin sehr zufrieden. Habe wie gesagt gefärbtes, ca.3 bis 8 cm langes Haar und durch die Seife wird es irgendwie griffiger. Zur Kämmbarkeit kann ich aufgrund der Haarlänge nicht allzuviel sagen. Es fühlt sich etwas stumpfer an, was ich jedoch als sehr positiv für mich bewerte, da ich meine Haare nur trocken föhne und dann mit Gel und Spray ´durchstrubbel´ und durch das etwas stumpfere Gefühl sind die Haare fester und ich komme wesentlich besser zurecht. - trotzdem glänzen meine Haare. Ich persönlich habe mir vorgenommen nichts anderes mehr zu nehmen.- na mal abwarten. Habe bei meiner Seife noch den Hinweis gehabt, dass man nach dem gründlichen Abschminken mit A.S. auch eine ´Art ´Maske damit machen kann- lediglich den Schaum 1 Minute auf dem Gesicht belassen und dann wie beim Abschminken immer mal wieder gründlich mit Wasser aufemulgieren und mit warmem Wasser ordentlich nachspülen.
Gruss
Birgit
Hallo, liebe Alix,
hier ist ein Link, der darauf hinweist, ob die jeweilige Aleppo-Seife zum Haarewaschen geeignet ist. Die Seifen mit mehr Lorbeeröl (bis zu 40 %!!!!) scheinen geeigneter zu sein...
Link (www.aupaniervert.ch/).
Ein anderer Lieferant meint jedoch, bis zu 20 % Lorbeeröl sei erträglich, darüberhinaus muss es wohl stinken... ". Link (www.bio-forme-online.com/sultan.htm) Man kann hier übrigens auch Englisch wählen.
Was den Duft angeht: ich persönlich mag die Seife "Royal" oder El Malaki (oder so ähnlich) nicht, die enthält Rosenduft. . Das macht eine eigenartige Mischung... "Royal" gibt es auch im Bioladen. Die Seife "Le Sultan", die auch öfter angeboten wird, riecht rauchig-würzig und ist insgesamt viel feiner. Das ist mein Favorit - insbesondere die 75g-Würfel.
Manufactum hat übrigens verschiedene Lieferaten, die im Pappkarton ist gut, die offene nicht (öliger und gröber als andere).
So, das war jetzt für die absoluten Freaks...
Liebe Grüße
Pauline
[ Geändert von Pauline am 16.08.2004 20:08 ]
kann leider kein französisch :nein: werde aber heute mal meine haare mit AS waschen...
Guten abend an alle savon d'alep-Fans,
weil ich diese Seife zum Herbst hin mal im Wiederverkauf anbieten möchte, habe ich heute mit Jean-Claude Kaas in Fran~kreich telefoniert. Der war auf der letzten Biofach mit den Aleppo-Seifen.
Er hat mir erzählt, dass es nicht sein kann, dass mehr als 20 % Lorbeeröl in der Seife wäre, denn dann wäre sie wie Mayonnaise und würde überhaupt nicht mehr trocknen. Die desinfizierende Wirkung käme vom Lorbeeröl (also gegen Hautunreinheiten)
Er hätte ein Zertifikat, das bescheinigt, dass seine Seife einen pH von 5,9 hätte. Meiner Information nach kann das nicht sein, echte Seife ist immer alkalisch (nur die Syndets sind sauer). Ein befreundeter Seifenhersteller, der die AS auch kennt, hat mir das bestätigt.
Ich bekomme ein Muster geschickt und werde mal ein Lackmus-Papier hineinhalten; wahrscheinlich mit dem gleichen Ergebnis wie Pauline.
In Berlin weiss ich einen Naturkostladen, der schon Massen davon hat. Sieht doch irgendwie gut aus:
http://www.biocompany.de/pics/seife_ma_01.jpg
http://www.biocompany.de/pics/seife_ma_02.jpg
http://www.biocompany.de/pics/seife_ma_04.jpg
Liebe Grüsse
Janne :-)
Hallo Mädels !
Ich habe gestern meine Aleppo-Seife gekriegt und heute zum ersten Mal damit geduscht. Das war wirklich ganz klasse. Nach dem Abspülen fühlt sich die Haut etwas stumpf an, aber nach dem Abtrocknen ist die Haut ganz weich und muß nicht eingecremt werden. Ich bin begeistert. Haare damit waschen habe ich mich noch nicht getraut. Ich finde, die Seife hat keinen großartigen Eigengeruch. Sie sieht ungefähr so aus, wie auf Janne´s Fotos. Ich hatte sie bei alepposeife. de bestellt.
Liebe Grüße
Ulrike :wink:
@ Janne: ich könnte dich knutschen, was für schöne Fotos!!! Ein Schweizer Lieferant bietet Aleppo-Seife mit 40 % Lorbeeröl an. Werde ich bestellen, denn ich habe auch immer gehört, dass mehr als 20 % nicht geht. Die 40 %-Seife sieht auf dem Bild ganz dunkel aus. Bin gespannt - und mein ph-Papier habe ich immer griffbereit...
@ Ulinico: Wenn sie keinen starken Eigengeruch hat, ist es wohl eine gute Seife. Wenn sie eigenartig riecht, kann meiner Meinung nach was nicht stimmen. Unangenehm riecht die Seife nicht, eher harzig.
Liebe Grüsse Euch allen
Pauline
So, jetzt habt ihr es geschafft....ich will sofort auch so ein Stück Seife. :zustimm:
Nur wo??? bestell ich denn jetzt. :-? in de, ch oder at.
LG
Eiszeit
perwoll-hamster
17.08.2004, 14:24
hi eiszeit
guck doch einfach mal 2 threads unter uns bei: alepposeife bestellen - wo?
da stehen ein paar links,welche dich dann am meisten anspricht und ob die dann aus d,ch, oder at kommt wirst du jadann sehen :-)
lg hamster
danke liebes hamsterchen :-) , war wohl übereifrig ;-)
Die in de hat 15%Lorbeeröl und bei soaps&more ist leider nix angegeben, da werde ich mal nachfragen.
:danke:
Eiszeit
Ich finde die Seife auch supi.
Ich bestelle immer bei www.manufactum.de, da kostet Sie ab 5 stck 3,90 EUR.
und was haltet ihr von diesen alepposeifen: http://www.olivia-seife.de/Klassiker.htm
mich würde ja die dritte sehr ansprechen,hab aber solche seifen noch nie probiert.
ist das denn überhaupt gut sein gesicht mit seife zu reinigen?
[ Geändert von Stern am 17.08.2004 15:08 ]
hallo pauline,
kannst du vielleicht einen link von der 40% AS reinstellen... :-)
Hallo Stern,
ich habe Olivia angemailt und nach dem Verhältnis Olivenöl/Lorbeeröl gefragt. Leider kann sie es nicht sagen, da ihr Lieferant gesagt hat, sie würde zu 100% aus Lorbeeröl bestehen. Da sie das selber nicht glauben konnte, hat sie Olivenöl mitangeben.
Sie hat viele männliche Anwender ( Rasierer ) die sehr damit zufrieden sind. Die Seife soll aber fast nicht schäumen.
@all Beautys...kann es sein, dass die Seife aus 100% Lorbeeröl besteht??? :-?
LG
Eiszeit
vielen dank eiszeit :-) !!
dann werd ich mich wohl doch auf einer anderen seite danach umsehen.
wieso ist es eigentlich nicht möglich eine seife mit hohem lorbeerölanteil herzustellen :-? ?
Hallo Ivy,
der Link ist schon oben: www.aupaniervert.ch. Ich werde die morgen mal anmailen, denn irgendwie gibt es rund um dieses angenehme Produkt viele Legenden.
Olivias Seifen kommen mir koscher vor: aber 100 % Lorbeeröl??? Wie heisst denn der Lieferant? Ich kenne ja mittlerweile eine Menge. Werde auch Olivia mal fragen.
Zur Zeit bin ich im Büro total angespannt, habe kaum Zeit... Aber das ist ja auch wichtig. Wozu der Stress, wenn es nix Schönes mehr im Leben gibt???
Viel Gutes aus Bayern von
Pauline
@ Pauline
der Lieferant ist Abdul Badih Zanabili. Bei Google hab ich über den nix gefunden. :nein:
Wie gesagt, Olivia kann es ja auch nicht recht glauben. Aber sie ist schon ok. und ich glaube man kann unbedenklich bei ihr kaufen, besonders ihre eigenen Produkte. :zustimm:
LG
Eiszeit :-)
@ pauline
:danke: ( leider nix verstehen... :-) )
[quote]
Eiszeit schrieb:
@ Pauline
der Lieferant ist Abdul Badih Zanabili.
Die Seife ist gut, kannst du bestellen. Ich habe auch gerade ein Stück, ist ohne Duft etc. und enthält 16 % Lorbeeröl.
P.S. Da ich gerade das Bett hüte (Blutvergiftung, Katze und Namensgeberin Pauline hat den Mäusetötungsbiss an mir exerziert. Jetzt kriecht der rote Streifen vom Handgelenk Richtung Herzen. Drückt mir die Daumen). Jedenfalls sieht mich zur Zeit kaum jemand und ich habe endlich mal die Alepposeife zum Haarewaschen ausprobiert. Fühlt sich balsamisch und erfrischend an, insbesondere bei gereizter Kopfhaut muss das sehr angenehm sein. Das Haargefühl ist auch gut, griffig, nicht zu weich. Werde morgen mal eine Spülung im Anschluss verwenden, denn etwas stumpf sehen die Haare schon aus.
Für das Ritual bin ich zu fertig - habe also von Kopf bis Fuss mit einem einzigen Stück Seife geduscht. Wie im Altertum, da wurden die Kranken auch schon mit AS gewaschen. Eincremen ist auch nicht nötig. Empfehle also AS zur Krankenpflege!
Liebe Grüsse
Pauline
Danke Pauline! :-)
Ich wünsch Dir gute Besserung und, dass Du bald wieder auf den Beinen bist :troest:
Und schön auf den Arzt hören, damit ist nicht zu spaßen.
LG
Eiszeit :blume:
PaleGirl
19.08.2004, 13:44
Du Ärmste!!! :-( Das hört sich ja heftig an! :-o
Und in dem Zustand denkst Du noch an uns :nein:
Bitte ruh Dich die nächsten Tage einfach nur aus....mit sowas is echt nicht zu spaßen...
Ganz liebe Grüße und gute Besserung :troest:
PaleGirl
Hört sich echt schlimm an!! :shock:
Auch von mir gute Besserung!!!! :troest:
Angelika
19.08.2004, 14:37
Puh Pauline,
pass auf dich auf, das ist wirklich eine ernste Sache :-o
Gute Besserung!
perwoll-hamster
19.08.2004, 15:00
ja genau pauline,bloß keine dummheiten machen :nono:
Gute Besserung,wir drücken dir alle die daumen :daumen:
oje, hört sich ja wirklich schlimm an :-o :-o
auch von mir gute besserung, hoffe dir geht´s bald wieder besser... :daumen:
Gute Besserung, arme Pauline! :schwester:
Hallo Pauline
Ich wünsch dir auch GUTE BESSERUNG !!
Liebe Grüße,
tabea :)
Liebe Pauline :wink:
Du bist hoffentlich in ärztlicher Behandlung?!
Gute Besserung und liebe Grüße,
Maren
Ihr Lieben,
ihr seid so süss. Vielen Dank für die vielen Genesungswünsche, tut echt gut. Bin jetzt auf dem Weg der Besserung.
Was aber ganz auffällig ist: das Rudimentär-Programm mit Alepposeife, wenig Creme, viel Schüttellotion zum Entgiften hat meiner Haut unendlich gut getan. Sie sieht sehr ebenmässig und ganz feinporig aus. Ich komme ins Grübeln: mache ich sonst zuviel??? Ich habe aber auch sehr viel geschlafen, wenig gegessen und ganz viel Wasser und Kräutertee getrunken. Hm. :-? Auch den Haaren hat das richtig gut getan. Mit der "Le Sultan" Seife, die ich auch im Gesicht verwende, weil sie keine Rückstände hinterlässt, glänzen die Haare sogar. Werde ich jetzt öfter machen.
@ Maren: ich habe einen sehr guten Hausarzt, der Naturheilkunde und Schulmedizin verbindet. Leider ging das Fieber nicht ´runter und wir mussten doch zu Antibiotika greifen. Das ist ein wahres Schönheitsgift. Das letzte Mal hatte ich hinterher riesige rote, tiefsitzende Zysten am Hals und die Darmflora habe ich ein halbes Jahr pflegen müssen, bis sie wieder in Ordnung war. Mist.
Vielen Dank also noch mal an euch alle! Was täte ich ohne euch???
Pauline
Meine Güte Pauline,
jetzt bin ich aber sehr erschrocken, als ich das mit der Blutvergiftung gelesen habe :angst: . Schön, dass es dir jetzt wieder besser geht. Halt dich weiterhin tapfer und vielleicht solltest du deinem Stubentiger mal den Unterschied zwischen dir und einer Maus beibringen "Das hier ist Pauline - das ist die Maus!!!!"
Übrigens habe ich nach Durchlesen dieses threads das unbegreifliche Bedürfnis, mir sofort auf der Stelle einen Block Aleppo-Seife zu kaufen (und das natürlich Samstagnachmittag :tocktock: ).
Liebe Grüße und gute Besserung
Uschi
MissieJoy
21.08.2004, 16:40
GUTE BESSERUNG auch von mir!!!!
Noch was zum Motivieren: Habe Deine Öl-Seife Methode na jetzt auch schon ne Weile gemacht mit dem guten Laszlo Heißwaschen und das auch mal im Amiforum gepostet, als eine was wegen Ölreinigung meinte. Die ist mir (bzw. eigentlich Dir!!!) jetzt so was von dankbar. Macht das jetzt auch schon ne WEile und war wohl gerade bei der Kosmetikerin. Das erste Mal seit mehreren Jahren freie Poren unter der Lupe und die Kosmetikerin will ds jetzt auch probieren. Nimmt aber die Calendula Seife von Weleda und nicht Aleppo.....
Missie
@ Missie, Mam, ich denke, die Methode gehört allen, das ist Allgemeinwissen, wenn auch noch im Geheimtipp-Stadium. Habe mich jedenfalls gefreut, als ich das im Ami-Forum gelesen habe. Die Reaktionen der Mädels waren auch alle positiv. Außerdem sprichst du ein Klasse-Englisch. :respekt:
Ich habe das früher immer mit der berühmten "Black Mud Soap" von Laszlo gemacht, Aleppo oder andere NK-Seifen sind besser (und kosten ein 20-tel).
Schönes Wochenende
Pauline
Ey Pauline, was machst du denn ??
Da guckt man ein paar Stunden hier nicht rein - und dann sowas. :-o :-o
Das ist wirklich nicht ungefährlich.
Vielleicht ist es jetzt blöd zu erzählen, aber ich hatte unlängst eine Kundin, die etwas zur Narbenpflege suchte. Auf Nachfrage zeigte sie mir ihre Hand: ein Fingerglied war frisch amputiert. Und da war es auch ein infizierter Katzenbiss.
Sie hatte der Katze aber vergeben und liebte sie nach wie vor. Ich hoffe, deine Pauline darf sich auch noch bei dir blicken lassen.
:schaf: So soll es dir bald wieder gehen, das wünscht dir
die Janne
MissieJoy
21.08.2004, 17:31
Oh danke :schaem: , ich üb´aber auch kräftig :-D , ist natürlich der einzige Grund, warum ich diese ganzen MF Bestellungen mache und nachlese......
Ist aber süß, wie sie schreibt, oder?! Na ja, das mit dem Öl-Seife habe ich vorher schon oft gehört, aber das mit dem mit heißem Wasser splashen noch nicht. Es gibt wahrscheinlich keine "Geheimrezepte", irgendjemand irgendwo kennt es immer schon.....
Ach, habe gerade zufällig den Dr. Hauschka Thread nochmal gelesen, in dem Du von wegen Haut gerben etc. schreibst. Also, ich dachte immer, Doc geht bei mir wegen des Alkohols nicht oder wegen der Rose, ich glaube, jetzt weiß ich es besser........ die Ampullen gehen nämlich klasse und da ist das ja nicht drin. Jetzt überlege ich natürlich, ob ich mir wirklich Hamamelis Hydrolat kaufen soll (wollte ich das nächste Mal). Denn immer wenn irgendwo mattierend oder adstringierend drauf steht, bekomme ich mehr Pickel. (bzw. habe, weiß es ja jetzt eigentlich). Hört sich sehr nach Deiner Verhornungstheorie an.........hmmmmm
Okay, nichts mit Mama Misse, Dein kosmetisches Alter.........hmmm...80?! bei dem Wissen :anbet:
Missie
@ Missie, Hamamelis-Hydrolat vertrage ich - trotz Verhornungsstörung. Das scheint nur sehr schwach adstringierend zu sein, oder die positiven Wirkungen überwiegen. Dr. Hauschka-Tonikum vertrage ich nicht. Wenn es doch nur einfache Lösungen gäbe - aber: wäre der Chat dann noch so spannend? :idee: :tocktock: :zustimm: Außerdem gibt es eine einfache Lösung: testen, beobachten, nochmal testen, lernen...
Jetzt muss ich aber endlich aufhören. Schluss! Und macht´s gut.
Pauline
MissieJoy
21.08.2004, 18:07
Ach, danke.....das Gesichtstonikum Spezial mag meine Haut nämlich auch nicht......
Oh ja, ich sollte jetzt auch mal wieder meine Augen etwas entspannen lassen......
Liebe Grüße
Missie
Pauline schrieb:
wir mussten doch zu Antibiotika greifen. Das ist ein wahres Schönheitsgift. Das letzte Mal hatte ich hinterher riesige rote, tiefsitzende Zysten am Hals und die Darmflora habe ich ein halbes Jahr pflegen müssen, bis sie wieder in Ordnung war. Mist.
die erfahrung habe ich leider auch gemacht. habe vor kurzem 10 tage antibiotika eingenommen und meine haut war ein traum :traeum: . dann, ein paar tage danach der große schock :-o :-o . pickel, unterlagerungen. dachte erst LN wirkt plötzlich nicht mehr aber dann hat sich meine haut wieder gebessert. hatte auch das antibiotika im verdacht.
nehme ich so schnell nicht wieder :nein:
@ Janne: erzähl mir sowas nicht mit Amputation!!! Bei mir wär´s der ganze Arm gewesen. Gangrän. Es geht mir wieder besser, nach dem Färben mit PHF konnte ich schon wieder durchs Badezimmer tanzen. Die Haut an der entzündeten Armunterseite ist jetzt übrigens sehr schrumpelig. Da wird wohl wieder viel Sanddornöl die Donau hinabfließen...
@ Uschi: hier in der drittgrössten bayerischen Stadt ist es eher beschaulich, die Katzen kennen noch Mäuse und Menschen. Der Biss hat angeblich etwas mit Stressabbau zu tun. Das ist wie bei uns Bjs. Bei Stress pflegen wir uns oder wir beissen... Ich kann der Katze auch nicht böse sein, das ist genau so ein freches Mädchen wie ich!
Danke nochmal, habt mir sehr geholfen!
Eure
Pauline
So, ich hab mal einen ersten Versuch gemacht.
Siehe hier (http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=70)...
Meint ihr, ihr kommt damit klar?
@meduhsa: Deine Idee mit der Sortierung der TBs geht nicht verloren ;-)
Das ist ja toll, Claudia! :hurra: ,
alle Infos mit einem Klick. Wa bestimmt ganz schön mühsam, das alles zusammenzusuchen.
:danke: und liebe Grüße,
Maren
PaleGirl
06.09.2004, 03:17
Wow, Dankeschön Claudia!
Das ist ja wirklich genial geworden :zustimm:
War bestimmt mächtig viel Arbeit :-o
LG
PaleGirl
Meine Güte Claudia, was für eine Arbeit du dir gemacht hast :-o - ganz Klasse :danke: .
Liebe Grüße
Uschi
:top: :respekt: :danke: :blume:
Das ist wirklich einer Superidee, alles Wissenswerte über die Aleppo-Seife in einem Artikel zusammenzustellen :zustimm:
Das war sicherlich viel, viel Arbeit, liebe Claudia, aber das Ergebnis ist super - vielen, vielen Dank! :knuddel:
Windsbraut
06.09.2004, 11:47
:sing: :sing: :sing: Genau DAS habe ichv momentan gesucht!!!!! Alle Infos zu Aleppo Seife !!!!! :danke: :danke: :danke: :danke:
:blume: :blume: :blume:
Liebe Grüße :-D
Angelika
06.09.2004, 12:07
Claudia, das ist wirklich toll :top: -
aber das muss doch unglaublich viel Arbeit sein :-o
bloodyMary
06.09.2004, 12:07
:danke: Claudia!!!!
Das ist toll, denn erst gestern habe ich mich gefragt, was Aleppo-Seife eigentlich ist, und jetzt weiß ich direkt so viel :-D
Ich hab noch eine kleine Ergänzung: Wenn man sich mit Seife die Haare wäscht, ist es gut eine Essig-Spülung hinterher zu machen, die macht die Haare richtig schön glänzend, wenn diese vorher mit etwas alkalischem gewaschen wurden. Deshalb ist, denke ich, auch das Haarewaschen ist mit einer guten Seife sehr zuempfehlen. Ich hab schon viele positive Kommentare diesbezüglich gehört. Die meisten meinen, dass sie sich nie wieder mit Tensiden die Haare waschen möchten!
Liebe Grüße
bloodyMary
Angelika
06.09.2004, 12:37
Ich hab jetzt hier auch noch eine Ergänzung zur Aleppo-Seife:
Inzwischen hab ich zwei verschiedene AS und es ist wirklich unglaublich, wie unterschiedlich sie sind - meine "Zweite" nennt sich "Pain d´Alepp" und enthält 75%Oliven- und 20% Lorbeeröl. Sie wurde 9 Monate gtrocknet und ist wirklich steinhart mit einer etwas unappetitlich wirkenden bräunlichen Kruste. Die bröselt bei mir auch unter dem "heißen Messer".
Aber zum Waschen ist sie phantastisch - mir ist sie lieber als die "Erste", die viel heller von der Farbe (fast wie eine Avocado, gelb und grün) und viel, viel weicher ist. Sie hinterlässt, meiner Meinung nach, weniger Rückstände auf der Haut.
Auch vom Geruch sind die beiden leicht auseinander zu halten - die "Erste" riecht viel intensiver, krautig-holzig - die "Zweite" riecht ähnlich, aber der Duft ist viel schwächer.
Insgesamt wirkt die eine Seife "jünger" als die andere - wobei ich persönlich die reifere vorziehe. :-)
Na ja, fast schon eine Wissenschaft, an die richtige Seifenqualität zu kommen :-D
Super Claudia!!!
:danke: :danke: :danke:
LG
dokuya
Du bist die Beste !
:unglaublich: :top: :respekt: :knuddel: :danke:
:respekt: Ich muss gestehen, ich bin begeistert. Das muss ja eine Heidenarbeit gewesen sein. :respekt:
Angelica
06.09.2004, 15:53
Ganz toll liebe Claudia - Applaus Applaus! :-D
Mondstein
06.09.2004, 18:10
Liebe Claudia,
herzlichen Dank für die tolle Zusammenstellung. Ist wirklich hilfreich für mich, da ich mich erst mal grundlegend informieren wollte.
Jetzt habe ich da mal eine Frage, habe heute von Hautbalance den Newsletter bekommen mit dem Hinweis, daß sie jetzt verschiedene Seifen von "Pain du alep" im Sortiment haben. Die Seifen unterscheiden sich hauptsächlich im Prozentsatz des zugesetzten Lorbeeröls. Sind das die!!! Seifen, um die es hier geht oder gibt es da verschiedene?
hallo claudia,
WOW :respekt: :respekt: :danke: :danke:
da hast du dir aber viel mühr gemacht :-o :-o
SUPER
Hallo an alle!
Ich glaube, soviel wie in den letzten Wochen habe ich noch nie über Kosmetik etc gelernt! Super informativ das Forum. Dank Claudia (und ihrem Archiv) habe ich jetzt auch gelernt, was Aleppo-Seife ist. Aber dennoch eine Frage: wer kann mir einen Tipp geben, wo man eine gute Aleppo-Seife bekommt. Gibt´s die auch in einer "normalen" Drogerie, z.B. Müller oder so? Denn nachdem hier irgendwie jeder von dieser Seife schwärmt, möchte ich das auch mal probieren.
Liebe Grüße
Karina
Solandra
06.09.2004, 21:21
Huhu Karina, hier findest du einige Bestelladressen: Alepposeife bestellen - wo? (http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?topic_id=8751&forum=20)
Ansonsten vielleicht in einem Bioladen. In einer Drogerie gibts die nicht, zumindest nicht in D.
Mondstein
06.09.2004, 21:38
Habe meine Anfrage wahrscheinlich in dem anderen Aleppo-Beitrag etwas ungünstig angebracht, darum hier nochmal:
Habe heute von Haut-Ballance den Newsletter bekommen, daß sie -Tade "Pain d'Alep", Olivenöl- und Lorbeerölseifen aus einer
traditionell und garantiert nur mit hochwertigen Rohstoffen
arbeitenden Seifensiederei in Aleppo (Geschütztes Warenzeichen)-
neu im Sortiment haben. Ist das die Aleppo-Seife, von der man hier so viel lesen kann oder gibt es da verschiedene Hersteller?
Solandra
06.09.2004, 22:32
Da gibt es verschiedene Hersteller. Tade ist einer davon. :-)
@mondstein: Sorry, ich bin nur gut im Zusammentragen von Fakten, hab aber leider keine Ahnung :-D Frag doch noch mal die gute Pauline, die ist unsere ungeschlagene Aleppo-Expertin ;-)
@all: Danke für euer Lob, dann war es wohl richtig so :-) Eure weiteren Infos trage ich gerne nach, danke dafür :blume:
Danke an Alle und besonders an Claudia :zustimm: und ich habe gestern mein 1. Stück Aleppo Seife bestellt. Bin schon sehr gespannt :zustimm: .
LG
Eiszeit
Windsbraut
07.09.2004, 11:20
Hallo,
ich hab meine über ebay. 2 Stücke a la 250 gramm für 6 Euro plus 2,50 Porto.:-D
Denke, das ist ganz ok zum Testen. Wenns der Langzeittest bringt, dann wird eine größere Menge günstig bestellt bei einem der Anbieter. (www alepposeife de oder so ähnlich hab ich mal "ergoogelt".)
Liebe Grüße ;-) :zustimm:
Angelika
07.09.2004, 14:31
Ich habe eine Aleppo-Seife von Tade und finde sie sehr gut - ich glaub, da kannst du zugreifen :zustimm:
Hallo,
ich habe gestern ein bisschen rumgegoogelt, da bin ich auf diese Seite gestoßen:
www.olivia-seife.de
2€ kommen als Versandgebühren noch hinzu. Die Seife kostet 4,50€.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
:-D
Ich habe mir gestern mit Olivenseife mein Haare gewaschen. Dann bin ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Als ich heute morgen in den Spiegel geguckt habe, dachte ich nur: Dat iss ja wahnsinn. Meine Naturlocken sind richtig schön rausgekommen. So richtig schön gekringelt :zustimm: . Sogar meinem Mann, der sonst nichts sieht ist es aufgefallen. :-o
Viele Grüsse
hankman
[ Geändert von hankman am 07.09.2004 16:24 ]
Also ich hab ja nun ewig nach nem Laden gesucht, der Aleppo-Seife hat... (und dann immer der verwirrte Blick der Verkäuferinnen: "Aleppo...???")
Jedenfalls hab ich endlich welche gefunden - aber, die ist ohne Lorbeeröl und die Verkäuferin hat mich auch scheel angeguckt und gemeint, die sei schon original und doch Olivenölseife - wieso müsse denn da Lorberöl rein?
Ist die jetzt auch gut, auch wenn sie ohne Lorbeeröl ist? Ich verzweifle langsam, ich glaube ich muss mir doch welche im Internet bestellen... ich will doch auch tolle Aleppo-Seife und meinem Freund und meiner Mutter wollte ich auch welche andrehen...
Bitte Hilfe...
Silith
Ich habe heute bei Olivia bestellt :zustimm: :hurra: und bin schon furchtbar gespannt.
LG
Eiszeit
Hallo silith,
ich benutze z. Zt. auch eine reine Olivenseife ohne Lorbeeröl, allerdings nur zum Duschen. Ist ganz toll. Im Gesicht komm ich bis jetzt mit der Seifenreinigung nicht so gut klar. Pauline meint, das Lorbeeröl hätte den Sinn, daß es leicht desinfizierend wirkt, auch desodorierend.
Meine Olivenölseife ist von Der Seifensieder.de. Der Nachteil der Seifen ist, daß sie so doofe Ränder im Waschbecken und in der Dusche hinterlassen.
Ich hab festgestellt, jemehr man im Net nach Seifen sucht, um so verwirrender ist es; es gibt so viele tolle Seifen.
Liebe Grüße,
Maren
bloodyMary
08.09.2004, 15:55
hankman schrieb:
Hallo,
ich habe gestern ein bisschen rumgegoogelt, da bin ich auf diese Seite gestoßen:
www.olivia-seife.de
2€ kommen als Versandgebühren noch hinzu. Die Seife kostet 4,50€.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
:-D
Welche Seife hast du denn bestellt? Da gibst ja drei verschiedene Aleppo-Seifen!
Ich habe mir gestern mit Olivenseife mein Haare gewaschen. Dann bin ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Als ich heute morgen in den Spiegel geguckt habe, dachte ich nur: Dat iss ja wahnsinn. Meine Naturlocken sind richtig schön rausgekommen. So richtig schön gekringelt :zustimm: . Sogar meinem Mann, der sonst nichts sieht ist es aufgefallen. :-o
Viele Grüsse
hankman
*auchwill*
Liebe Grüße
bloodyMary
Hallo bloodyMary3000
von den 3 AS die dort angeboten werden, habe ich mir die Oberste bestellt. Die Olivenöl - und Lorbeerseife aus Aleppo. Die zweite Seife ist ein Myrreseife und die dritte Seife ist Lorbeerseife.
Meine Haare habe ich mit einer ganz normalen Olivenseife aus dem Bioladen gewaschen. Als ich die mir gekauft habe, wusste ich noch nicht das es bei den Olivenseifen so viele Unterschiede gibt.
Ich warte jetzt auch schon ungeduldig auf die AS von Olivia. Binschonganzgespannt :-D .
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
hankman
bloodyMary
08.09.2004, 17:43
hankman schrieb:
Hallo bloodyMary3000
von den 3 AS die dort angeboten werden, habe ich mir die Oberste bestellt. Die Olivenöl - und Lorbeerseife aus Aleppo. Die zweite Seife ist ein Myrreseife und die dritte Seife ist Lorbeerseife.
Meine Haare habe ich mit einer ganz normalen Olivenseife aus dem Bioladen gewaschen. Als ich die mir gekauft habe, wusste ich noch nicht das es bei den Olivenseifen so viele Unterschiede gibt.
Ich warte jetzt auch schon ungeduldig auf die AS von Olivia. Binschonganzgespannt :-D .
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.
hankman
Danke für die Info ;-)
Berichte mal wie die ist ok? :-D Wenn deine Haare auch so schön davon werden, dann bestell ich auch :zustimm:
Ich dachte vielleicht auch an die unterste Seife, weil da ja acuh steht "Das Originial" usw.
LG
bloodyMary
Das mit den Locken hört sich ja super an!!
Wenn das mit der Aleppo-Seife klappt würde ich mich freuen, denn ich habe auch vor mir eine ins Haus zu schaffen :-D :-D :-D
bloodyMary3000 schrieb:
Berichte mal wie die ist ok? :-D Wenn deine Haare auch so schön davon werden, dann bestell ich auch :zustimm: Bin auch schon ganz gespannt!! :trippel: :-D ;-)
Mondstein
09.09.2004, 11:36
Na so langsam bin ich überzeugt, daß ich unbedingt :zustimm: so ein Seifenstück brauche!!! Habe eine leichte Naturwelle, die durch üppiges und hartnäckiges Kneten richtig lockig wird. Vielleicht kann ich das durch die Seife etwas vereinfachen :-?
Hallo an alle!!!
Vielen vielen Dank für all die Tipps, ich werde jetzt mal so eine Seife bestellen und selber schauen, wie toll sie ist und für was man sie alles benutzen kann.
Danke und liebe Grüße
Karina
Meine Aleppo von Olivia ist heute gekommen *freu*.
Ich habe die Olivenöl - und Lorbeerseife und Lorbeerseife ( 1. und 3. ) gekauft.
Die 1. habe ich gleich ausprobiert, sie schäumt sehr schön cremig und das Wasser perlt anschließend auf der Haut ab.
Mehr kann ich leider noch nicht berichten.
LG
Hallo ihr Lieben,
@ hankman: ich finde die Aleppo-Seife auch super gut zum Haarewaschen. Sie trocknet nicht aus und hinterlässt keinen Film. Hätte ich nicht gedacht, ich habe mich lange Zeit nicht getraut. Die Haare werden griffig und geschmeidig und erholen sich in kurzer Zeit wieder von den Strapazen im Leben eines Haarschopfes...
Liebe Grüsse
Pauline
Hallo
ich war heute bei der KM, prompt lag ein Benachrichtigungsschein im Briefkasten.
Ich denke mal, das das meine AS ist. Ich werde mir heute Abend die Haare waschen
und
Euch dann Morgen Früh berichten, wie mein Lockenköpfchen aussieht :-D
Bis dahin wüsche ich Euch allen einen schönen sonnigen Nachmittag
hankman
@ hallo Mondstein: die Tade-Seifen, die es jetzt über Hautbalance gibt, sind sehr, sehr gut, wenn auch nicht ganz billig. Wenn frau bedenkt, dass so ein Stück lange hält (6 Monate bei täglicher Wäsche von Kopf bis Fuss) relativiert sich das wieder. Die Seife mit 38 % Lorbeer habe ich jetzt selbst bestellt - über 20 % bin ich bisher nicht gekommen... :schaem: Ab 15 % Lorbeeröl wird´s hochwertig.
Ich geniesse die Aleppos immer sehr: gibt es etwas Sinnlicheres zur Körperpflege als ein dickes, dunkelgrünes, ungehobeltes Seifenstück??? :pfeif: Außerdem feue ich mich, dass viel Geld für andere Pflegeprodukte übrig bleibt und ich auch für die Gesichtsreinigung ein effizientes, mildes Produkt habe.
@ Claudi: :blume: :knuddel: :kuss: absolut genial, das liest sich wie ein neuer Dialog. Ganz witzig und informativ. Ich bin sehr stolz (auf dich, weil es dich gibt) und ein bisschen auf mich (weil ich euch dieses uralte Produkt nahe gebracht habe)... :top:
Liebst
Pauline
hallo,
habe gerade bei hautbalance die olivenölseife mit tonerde entdeckt. hat DIE schon mal jemand ausprobiert und was haltet ihr davon? für unreine haut??
Mondstein
09.09.2004, 21:34
Hallo Pauline,
danke, dann kann ich ja da mal ein Stückchen in meine nächste Bestellung einbauen *freu* :-)
Hallo Claudia
Da hast Du Dir ja viel Arbeit gemacht.
Vielen Dank
http://www.my-smileys.de/smileys1/00009169.gif
An alle mit Natutlocken und Wellle
Wie versprochen, habe ich mir gersten Abend noch die Haare mit der AS gewaschen. Wieder bin ich mit nassen Haaren ins Bett gegangen. Das Ergebnis: Viel Volumen, viele Kringel, weiches Haar. :top:
Die AS ist wohl mein heiliger Grahl :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet: :anbet:
Ich werde für den Rest meines Lebens nichts anderes mehr verwenden für Hauf, Haar und Gesicht als die AS.
Das habe ich nur Euch Beautys zu verdanken
http://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gif http://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gifhttp://www.my-smileys.de/smileys1/dance.gif
Vielen Dank
Hankman
Hallo Hankman!!
Das klingt ja super!!!!!!!!!!! :freu:
So, und jetzt die üblichen Fragen :-D ;-)
* Hast du eine Spülung verwendet?
* Liesen sich die Haare (im nassen Zustand) gut durchkämmen?
* Wie haben sich die Haare im nassen Zustand angefühlt? (Vielleicht im Vergleich zu Shampoo?)
* Gibst du nach dem Waschen noch etwas ins Haar? (Leave-In?)
* Wie hast du deine Haare sonst gewaschen/gepflegt?
Würde mich freuen wenn du dir ein wenig Zeit nimmst :blume: :kuss:
Hallo ,
heute morgen habe ich mit AS die Haare gewaschen (etwas umständlich) und bin zufrieden. Im nassen Zustand fühlten sie sich zwar seltsam stumpf an und durchkämmen war auch schwieriger als normal. Ich habe etwas Schaumhaarfestiger reingegeben und geföhnt und die Locken sind toll geworden.
Zum Duschen ist AS sehr zu empfehlen, aber ich werde mir wohl nicht auf Dauer damit die Haare waschen.
LG
Angelika
10.09.2004, 14:28
Sagt, mal, wie macht ihr das?
Ich hab nur einmal versucht, mir die Haare mit AS zu waschen - es hat schrecklich lang gedauert, bis ich das Gefühl hatte, die Haare wirklich eingeseift zu haben, dann haben sie sich schrecklich stumpf und verheddert angefühlt (nach einer Essig-Spülung war des besser) - und im trockenen Zustand waren sie stumpf und strähnig..... :-(
Also, ich bleib doch bei Sanoll :-D
Jetzt blick ich nicht mehr durch: Gestern schneite mir der neue manufactum Katalog ins Haus. Ich hab gleich nachgeschaut ob sie noch die AS mit Lorbeeröl verkaufen und mußte zu meiner Verblüffung lesen, daß diese Seife (75% Olivenöl, 16% Lorbeeröl) nur noch als Reinigungsmittel für Wäsche verkauft werden darf!
Zitat manufactum:
"...nur die EU hat was zu mäkeln. Das seit 3.000 Jahren zu Körperpflege und Heilzwecken verwendete Lorbeeröl könne hier und da Allergien wecken, (was Erdbeeren und Milch bekanntlich auch tun). Deswegen wurde es von der Europäischen Union - s. Richtlinien des Rates für kosmetische Mittel (76/768/EWG) - zu Zecken der Körperpflege und als Seifenzusatz aus dem Verkehr gezogen. Wir dürfen es nicht mehr als Kosmetik vertreiben und vermuten einen tieferen, womöglich unbewußten Grund für die bürokratische Abneigung:
Die Lorbeere war auch ein wichtiger Bestandteil des Zaubertranks der keltischen Druiden, und gegen den waren schon die damaligen Eurokraten, die Römer, allergisch, weil sie davon Beulen und Blessuren kriegten.
(Tja, Europa braucht Druiden) " Zitat Ende
Was soll man nun davon halten :-?
Verwirrte Grüße
Valeria
bloodyMary
10.09.2004, 15:47
hallo Valeria,
ja das hab ich auch gestern gelesen. Also, dass mit dem Lorbeeröl ist wohl so, dass man es EU-weit eigentlich nicht verkaufen darf als Kosmetik, da es für die Herstellung keine einheitlichen Richtlinien gibt. Und dann hat man es halt einfach verboten.
Hier mal ein Zitat einer Naturkosmetik Firma:
"Die im ätherische Lorbeeröl normalerweise nur in Spurenenthaltenen
Sesquiterpenlactone können hautreizend und stark allergisierend wirken. Je
nach Herkunft und Verarbeitung treten diese Eigenschaften mehr oder weniger
zutage.
Da es für Lorbeeröl noch keinen einheitlichen Qualitätsstandard gibt wurde
es einfach verboten.
International ist es laut IFRA-Liste nach wie vor ohne Einschränkung
zugelassen.
Die deutsche Bürokratie ebenso wie die EU gehen bei manchen Dingen oft recht
unverständliche und Lobby-gesponsort eigenwillige Wege.
Bei aromatherapeutischer Anwendung hat es sehr vielfältige und
beeindruckende Heilwirkungen."
Also mich hält es immer noch nciht davon ab, die Aleppo auszuprobieren ;-)
Liebe Grüße
bloodyMary
Hallo Terra
Zu 1 Nein ich habe keine Spülung verwendet.
Zu 2 Meine Haare haben sich gut durchkämmen lassen. Ich muß dazu sagen, daß meine Haare
durchgestufts sind und im nassen Zustand gehen mir die längsten Haare bis zur Schulter, also
nicht so lang.
Zu 3 Ich muß sagen, die Haare haben sich im nassen Zustand ziemlich stumpf angefühlt. Ich hatte
das Gefühl, als wären sie aufgequollen. War natürlich nur das Gefühl.
Zu 4 Ich habe die Haare nur mit der AS gewaschen, sonst nichts reingetan. Heute Morgen fühlten
sich die Haare aber total weich an.
Zu 5 Meine Haare habe ich sonst mit einem normalen Schampoo gewaschen z.B. für Colouriertes
Haar oder für trockenes Haar. Ich habe immer mal die Schampoos gewechselt.
Meisten habe ich sie kopfüber mit dem Defuser getrocknet. Ach ja voher habe ich noch
einen Haarfestigungsschaum reingeknetet. In die Spitzen noch etwas Wax, das wars.
Mich würde mal interesieren, wie Ihr anderen mit Naturlocken Euren Haare geschnitten habt.
Tragt Ihr sie auch durchgestuft oder sind Eure auf einer Länge? Wie lang sind sie?
Vielen Dank für Eure Antworten
hankman
:daumen:
Poshbabe
13.09.2004, 18:32
Hallo Ihr Lieben,
da Ihr so begeistert von der Aleppo-Seife geredet habt, wollte ich sie auch mal testen. Dumm gelaufen :-( in meiner Stadt (Regensburg) hat die kein Bioladen (gibts nur zwei). Einer hat zwar eine Olivenölseife gehabt (sogar aus Marseille), konnte mir aber nicht sagen aus wieviel Prozent Olivenöl die ist. Wollte jetzt bei euch nachfragen: Wer hat eine richtig gute Aleppo-Seife und wo hat diejenige diese bestellt?
Wäre euch echt dankbar, möchte nämlich auch so weiche Haut haben wie ihr :schaem:
LG, eure Poshbabe ;-)
Hallo Hankman!
Vielen Dank für deine Antworten!! :schmatz:
hankman schrieb:
Mich würde mal interesieren, wie Ihr anderen mit Naturlocken Euren Haare geschnitten habt.
Tragt Ihr sie auch durchgestuft oder sind Eure auf einer Länge? Wie lang sind sie?
Meine Haare gehen mit wenn ich sie lang ziehe fast bis zum BH-Verschluß. Wenn sie frisch gewaschen sind hab ich ganz kleine Kringellocken, sodass die Haarlänge nur noch etwa schulterlang ist.
Früher hab ich auch mal so große Stufen drin gehabt und da sah die "unterste" so dünn aus :nein: Das ist nix mehr für mich. Jetzt hab ich nur eine Stufe drin. Da ist ein Unterschied von etwa zwei Zentmetern und manchmal ist mir das auch schon zu viel :-o Dann kringeln sich meine Locken so sehr, dass die Stufe im trockenen Zustand ca. 10cm Unterschied ausmacht :-o
Im Moment lasse ich meine Haare gerade wachsen. Ich hätte gerne im trockenen Zustand mindestens BH-Verschluß-Länge! Lieber wäre mir aber so der mittere Rücken!! :liebe: :traeum: Das dauert aber bestimmt noch einige Jahre!! :roll: :mecker: :aerger:
Hallo Posthabe,
schaue doch mal auf die Startseite unter Neues Tipps und Trends ;-)
Schöne Grüße
hankman
Hallo Poshy !
Ich habe meine Aleppo-Seife hier her www.alepposeife.de
LG
Uli :-D
Poshbabe
13.09.2004, 19:00
Hallo Uli meine Zauberfee :-D
dankeschön, habe mir gerade ein Stück dort bestellt. Habe erst mal 1 Stkc. genommen zum Ausprobieren.
Liebe Grüße, Poshbabe :knuddel:
Der ist für Dich :blume:
Poshbabe
13.09.2004, 19:09
Hallo Uli,
noch ne Frage :schaem: Wie lange hat eigentlich die Lieferung dort gedauert? Und, ist die Seife wirklich so toll?
LG, Poshbabe ;-)
Mondstein
13.09.2004, 20:45
Konnte es nicht mehr abwarten und habe mir am Wochenende auch ein Stück bei Olivia's bestellt. Freue mich schon drauf. :zustimm: :-)
Poshbabe schrieb:
Hallo Uli,
noch ne Frage :schaem: Wie lange hat eigentlich die Lieferung dort gedauert? Und, ist die Seife wirklich so toll?
LG, Poshbabe ;-)
Hallo !
Hat knapp ´ne Woche gedauert.
LG
Puuh bin ich froh das ich noch 3 Seifen gebunkert habe. Doofe EU :aufreg: :mecker: :peitsche:
Windsbraut
13.09.2004, 22:22
Hallo,
ebay sei Dank: 2 Stück für 6 Euro plus 2,50 Euro Versand. Ging ziemlich flott. :-D
Liebe Grüße nach Regensburg, meiner allerliebsten :liebe: Lieblingsstadt. Muß ich unbedingt mal wieder hin :traeum: :trippel: :traeum: :trippel:
Hi Poshie,
die Olivenseife aus Marseille wird aus 100 % Olivenöl gemacht (der Ölanteil).
Im Gegensatz zur Alepposeife enthält diese kein Lorbeer.
Ich habe AS und die Marseiller S. im Vergleich ausprobiert, ich finde keinen Unterschied.
Man sagt auch immer, die AS sei nicht basisch, aber ich habe 3 verschiedene Seifen (die beiden oberen und Logona Sandelholzseife) gemessen. Alle haben den gleichen pH-Wert, nämlich irgendwie zwischen 7 und 8.
Wobei die Logona-Seife nicht mal aus Olivenöl sondern aus Kokos und Palmöl hergestellt wird.
Ich habe die AS auch bei Alepposeife.de bestellt und ich glaube, das ist die preisgünstigste Quelle.
LG
Janne
Valeria schrieb:
Jetzt blick ich nicht mehr durch: Gestern schneite mir der neue manufactum Katalog ins Haus. Ich hab gleich nachgeschaut ob sie noch die AS mit Lorbeeröl verkaufen und mußte zu meiner Verblüffung lesen, daß diese Seife (75% Olivenöl, 16% Lorbeeröl) nur noch als Reinigungsmittel für Wäsche verkauft werden darf!
Zitat manufactum:
"...nur die EU hat was zu mäkeln. Das seit 3.000 Jahren zu Körperpflege und Heilzwecken verwendete Lorbeeröl könne hier und da Allergien wecken, (was Erdbeeren und Milch bekanntlich auch tun). Deswegen wurde es von der Europäischen Union - s. Richtlinien des Rates für kosmetische Mittel (76/768/EWG) - zu Zecken der Körperpflege und als Seifenzusatz aus dem Verkehr gezogen. Wir dürfen es nicht mehr als Kosmetik vertreiben und vermuten einen tieferen, womöglich unbewußten Grund für die bürokratische Abneigung:
Die Lorbeere war auch ein wichtiger Bestandteil des Zaubertranks der keltischen Druiden, und gegen den waren schon die damaligen Eurokraten, die Römer, allergisch, weil sie davon Beulen und Blessuren kriegten.
(Tja, Europa braucht Druiden) " Zitat Ende
Was soll man nun davon halten :-?
Verwirrte Grüße
Valeria
Hallo Valeria und Alle!
Dieser Katalogbeitrag von Manufaktum verursacht ziemlich viel Aufruhr und ist mir jetzt schon vielfach übermittelt worden. Aber Manufaktum ist - genau wie Lush, die ähnliche "wichtige" Meldungen veröffentlichen - an seinem Umsatz interessiert, und so sollten derartige Beiträge auch bewertet werden. Ich denke nicht, daß Manufaktum es nötig hätte, AS als Waschmittel weiter zu verkaufen, wenn sie verboten wäre, nur um das Lager zu räumen. Wenn denen wirklich was Schwierigkeiten machen würde, dann verschwindet das. Außerdem kommt man auch beim Wäschewaschen mit der Seife in Berührung und hat also nichts erreicht.
Allerdings werden viele kleinere Händler von solchen Meldungen verunsichert und Manufaktum kann in Ruhe die nächste Partie ordern und sich auf seiner Marktstellung ausruhen.
Meine wunderbare Apotheke hat sich sehr bemüht, mir die wichtigen Details über Lorbeeröl rauszusuchen und hat eindeutig Entwarnung gegeben. Allerdings ist nicht die Dosis entscheidend, um eine Allergie auszulösen, sondern allein der Kontakt. Verwendet wird es nach wie vor. Vorwiegend in Tierarznei. Heilpraktiker arbeiten mit Lorbeeröl pur als Massageöl. Zwei meiner Kunden, die wirklich vom Fach sind (z.B. ex Primavera), bestehen auf Seife mit Lorbeeröl.
Mein AS Händler hätte bestimmt Probleme beim Zoll mit der Einfuhr, wenns denn welche gäbe und alle anderen Importeure auch, denn der Zoll ist die erste Instanz, die neue EU-Richtlinien anwendet.
Soviel zu Manufaktum.
Zum Haarewaschen taugt Seife generell nur bedingt und das hängt von der Haarstruktur ab.
Ich mags nicht und nehm lieber Shampoo. Meine Männer stehn auf AS in allen Lebenslagen.
Danke für die Bestellungen übrigens.
Viele Grüße,
Olivia
Hallo Poshbabe,
ich habe die Seife in Regensburg bekommen.
Im DEZ in dem Kräuterladen (Kräuterhex).
Höhö - ist ja klasse - noch eine aus der Nähe.
Wenn wir noch mehr Oberpfälzer hier werden, dann machen wir ein Beautyjunkie-Treffen.
Liebe Grüße
Betty
Poshbabe
14.09.2004, 12:59
Hallo Beauties,
dankeschön für die guten Tipps :blume:
@Betty: Klasse, noch eine Regensburgerin :-D Vielleicht können wir uns ja mal treffen... Fänd ich klasse :zustimm:
arwen2906
15.09.2004, 09:41
Hab auch noch mal ne Frage zu Aleppo-Seife. Kann man die sozusagen als Allrounder benutzen?? Für Gesicht, Haare, duschen...???? und wie wird die angewandt??
Würde mir die nämlich auch gern bestellen....
hallo arwen,
also für meine haare war sie nicht so gut. haben sich irgendwie fettig angefühlt... :-(
Schneefee
15.09.2004, 10:15
Laut "Verpackung" ist die für alles da.
Duschen ist toll, Gesicht waschen ist toll. Beim Haare waschen bin ich mir noch nicht so klar, wie ich's finde, das habe ich gestern zum ersten Mal probiert. Die Haare fühlen sich toll an, sehen aber etwas stumpf aus.
BubbleTea
15.09.2004, 10:19
Freu mich schon so :freu: hab meine schon bestellt und werde sie wohl auch bald ausprobieren können... :daumen:
arwen2906
15.09.2004, 10:22
wenn ich die dann zur Gesichtsreinigung verwende.. wie gehe ich dann weiter vor? Gesichtswasser und Creme wie sonst auch?
Windsbraut
15.09.2004, 10:26
Ohja, die ist so toll. Seit knapp 2 Wochen dusche ich nur noch mit Aleppo-Seife und brauche eigentlich gar kein Cremen hinterher mehr. :liebe: Die schlimmen Pickel an Rücken/Schulter/Oberarm haben aufgehört nachzukommen und die alten Flecken ziehen sich laaaaangsam zurück. Ich habe also Hoffnung :-D
Demnächst teste ich sie auch im Gesicht, aber erst mal muß sie den Mittelzeit - Test überstehen. Das schafft sie aber bestimmt.
Und die Seife ist so schön in Form und Farbe, greift sich gut an und riecht so "traditionsreich" :verliebt: :tocktock:
Vielen lieben :danke: Ihr Anfixerinnen für Aleppo!!!
arwen2906
15.09.2004, 10:33
gibt es denn da verschiedene? oder ist es egal welche ich nehme?
will auch, will auch!!!!!!! :-D
Sagt mal, beschweren sich eure "anderen (besseren?)" Hälften auch über den Geruch von der Seife?
Ich dusche ja jetzt auch regelmäßig damit (top! :anbet:) und wasche mein Gesicht (nicht so top, bekomme mittlerweile kleine Pickelchen und so, aber ich guck mal, ob das noch besser wird) - und jedesmal murrt mein Freund ich würde komisch riechen? :leider:
Ich meine, die Seife riecht jetzt halt nicht so toll wie irgendwelches parfümierte Duschzeug was er so benutzt... der Geruch ist halt... olivig - aber er mag's echt nicht, während ich mir halt denke "ist eben Natur" :-D
Wie stehts bei euch? Und ist das bei anderen Seifen anders?
Gibt doch da auch verschiedene "Marken" auch wenn se alle aus Aleppo kommen, oder? (Auf meiner stand "Royal" drauf, wieso auch immer).
Silith, nach Aleppo "duftend"
Hallo !
Ich dusche jetzt auch seit einem Monat damit und finde eigentlich, daß die Aleppo-Seife keinen großartigen Eigengeruch hat. Die Haut ist nach dem Duschen schön weich und mein Mann ist auch begeistert von der Seife. Nur für´s Gesicht war´s bei mir nicht der Renner. Da bleibe ich doch lieber bei meinem Doc.
Liebe Grüße
Hallo Olivia!
Wie gesagt, ich fand den Bericht bei manufactum einfach nur verwirrend. Die Seife mit Lorbeeröl wird dort ja auch weiterhin verkauft. Mit EU-Richtlinien kenne ich mich nicht aus und kann deshalb nicht beurteilen was da ´dran ist. Ich hatte den Eindruck, daß man sich bei manufactum mächtig über solche Richtlinien ärgert ( siehe Zitat ) da man dort von den positiven Eigenschaften des Lorbeeröls durchaus überzeugt ist.
Es wäre sehr schade wenn durch solche Berichte Verbraucher (vor allem solche, die es noch werden wollen ) von der Verwendung der AS zur Körperpflege abgeschreckt würden. Ich persönlich habe durch die Reinigung mit AS meine problematische Haut super in den Griff bekommen!
Aber es gibt ja, Claudia sei Dank, diese geniale Site auf der man sich wunderbar austauschen und informieren kann! :-D
Liebe Grüße
Valeria
hallo,
also zum duschen finde ich sie auch klasse!!! die haut wird schön weich, man muß nicht nachcremen (und wenn dann nur ein bißchen parf. BL). den duft finde ich ziemlich neutral. also während des einseifens riecht sie nicht so toll aber nach der dusche ist der duft verflogen
Angelica
15.09.2004, 16:41
Silith schrieb:
und jedesmal murrt mein Freund ich würde komisch riechen? :leider:
Also ehrlich gesagt riecht für mich ja die Olivenölseife total daneben! Darum verwende ich sie auch nicht.
Windsbraut
15.09.2004, 16:46
Hm, also nach dem Duschen finde ich, riecht man an der Haut nix mehr von der Seife, gut, die Luft im Bad riecht noch so schön oliven-kräuterwürzig. Aber nicht so stark. Ich finde den Geruch ganz angenehm. Dezent gesund :-D
Liebe GRüße ;-)
Schneefee
15.09.2004, 17:16
finde ich auch, nach dem Duschen riecht man's nicht mehr (zumindest nicht an mir) und es hat sich noch niemand beschwert.
Allerdings finde ich den Geruch beim seifen schon etwas eigenwillig - aber nicht so eigenwillig wie den vom Speick-Deo ;-)
Geruch ist mir an meiner noch gar nicht aufgefallen :-? , da werd ich morgen mal mein Näschen nah an den Schaum bringen :zustimm:
Mondstein
16.09.2004, 22:47
Hurra, meine Aleppo-Seife war heute in der Post. Werde mich jetzt gleich mal damit unter die Dusche wagen. Sie fühlt sich überraschend fest an, ganz anders als "normale" Seifen, finde ich. Bin mal gespannt, was meine Haut dazu sagt.
Mondstein Neid!!!! Wo hast Du denn bestellt?? Ich hab meine schon letzten Donnerstag bei Herrn Schwiesow bestellt und auch gleich bezahlt. :zustimm: Er wollte mir bei Geldeingang eine Mail schreiben und das Päckchen losschicken, habe aber bis jetzt noch nichts bekommen. :aerger: Naja, wenn Montag noch nichts da ist, werde ich mal eine Anfrage wagen.
Wie lange hat´s denn bei Dir gedauert?
Hallo Phoebe!!
phoebe schrieb:
Mondstein Neid!!!! Wo hast Du denn bestellt?? Ich hab meine schon letzten Donnerstag bei Herrn Schwiesow bestellt und auch gleich bezahlt. :zustimm: Er wollte mir bei Geldeingang eine Mail schreiben und das Päckchen losschicken, habe aber bis jetzt noch nichts bekommen. :aerger: Naja, wenn Montag noch nichts da ist, werde ich mal eine Anfrage wagen.
Wie lange hat´s denn bei Dir gedauert?
Schau mal, das hat Mondstein auf der ersten Seite dieses Threads geschrieben :-) :
Mondstein schrieb:
Konnte es nicht mehr abwarten und habe mir am Wochenende auch ein Stück bei Olivia's bestellt. Freue mich schon drauf. :zustimm: :-)
Danke Terra! Da hab ich mir wohl den Schlaf noch nicht richtig aus den Augen gewischt. :schaem:
phoebe schrieb:
Danke Terra! Da hab ich mir wohl den Schlaf noch nicht richtig aus den Augen gewischt. :schaem:
Aber das macht doch nix!!! Hab es selber nicht mehr gewußt und hab halt nur mal so geschaut. Und weil ich es gefunden habe, dacht ich kann ich es dir auch gleich zeigen :-)
Mondstein
17.09.2004, 09:35
Danke Terra, habe jetzt erst die Frage von Phoebe gelesen. Es ging wirklich super schnell. Ich habe vergangenen Sonntag eine Mail an Olivia geschickt, am Montag das Geld überwiesen und gestern war die Seife schon im Briefkasten. Ich habe sie natürlich gleich mal ausprobiert. Sie hinterläßt wirklich ein gutes Hautgefühl und den zarten Geruch (einfach frisch gewaschen) mag ich auch gerne. An eine Haarwäsche habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich heute abends ausgehe und nichts riskieren möchte. Man weiß ja nie, wie die eigenen Haare auf ein neues Produkt reagieren. Aber bei der nächsten Haarwäsche ist Aleppo-Seife dabei. :-)
Hallo Mondstein!
Hab jetzt auch ein Stück Aleppo-Seife (dank der lieben IVY :knuddel: ) ! *ganzstolzbin* Testen werde ich sie heute!! :freu:
Mondstein schrieb:
An eine Haarwäsche habe ich mich noch nicht rangetraut, da ich heute abends ausgehe und nichts riskieren möchte. Man weiß ja nie, wie die eigenen Haare auf ein neues Produkt reagieren. Aber bei der nächsten Haarwäsche ist Aleppo-Seife dabei. :-) Genau das denk ich mir auch und deshalb wird da mal unter der Woche getestet! :zustimm:
BubbleTea
17.09.2004, 09:55
Hab auch bei dem Hernn Schwiesow bestellt, weil zu spät gesehen, dass alle bei Olivia bestellt haben :grein:
@ phoebe: sag Bescheid, wie lange es bei dir wohl dauert... ich hab letzten Montag oder Dienstag Geld überwiesen, glaub ich.
Ich mag nicht so lange warte :aufreg:
Hi Bubble,
werde mich melden wenn die Seife angekommen ist. Er wird mich doch wohl nicht vergessen haben oder?? :-? :-? Dabei bin ich doch schon soooo gespannt. :trippel:
Hallo Mädels,
meine Seifen von www.hautbalance.de sind da!!! Mit 35 % Lorbeeröl. Phänomenal! :hammer: :hammer: :hammer: Eine der Seifen ist mit Asche, statt mit Soda. Sie kostet zwar 9,60 €, bildet aber einen ganz, ganz feinen Schaum - fast wie Reinigungsmilch. Die Asche-Seife hat ein Ökozertifikat, ist aus reinem, biologischen Olivenöl (60%). Diese Seife wird besonders bei Hautproblemen (Akne, Unterlagerungen, Neurodermitis empfohlen). Auch die zweite Seife mit 35 % Lorbeeröl ist ganz fein (7,90 €). Alle Seifen sind von tadé.
Allerdings ist ab 20 % Lorbeer der Geruch etwas stark. Mich erinnert das zwar nicht an Kameldung oder Kuhmist - ist eher holzig, erdig - aber jetzt kann ich verstehen, dass jemand das nicht mag. Hautbalance hat aber viele Seifen im Angebot, auch welche mit 20 oder 16 % etc.
Die Seifen sind mit 0 % Alkali angekündigt - der Lackmus-Test zeigt wie immer fast 8, also leicht alkalisch. Dass Alepposeife nicht alkalisch ist, ist wohl ein Gerücht, das sich von homepage zu homepage fortpflanzt ... :-D
Eine sehr gute Adresse, diese Seifen gehören zu den allerbesten!!! Ihr wisst, dass ich von der Manukfaktum-Seife und von der "Royal" gar nichts halte, Olivias kenne ich nicht. Wer ist der Lieferant / Hersteller von Schwiesow???
Macht Euch ein schönes Wochenende!!!
Pauline
Hallo Bubble und Phoebe,
hab meine Seife bei Frau Naser bestellt (is die gleiche Internetseite wie die von Schiesow nur andere Adresse) bestellt. Und auch schon am Montag Geld überwiesen. Hab auch noch nichts bekommen, auch keine Nachricht :nixweiss: :wein:
Naja, dauert dann wohl allgemein ein bisschen.
Will auch nicht so lang warten, bin soooo gespannt :sing:
Sagt bitte gleich Bescheid, wenn Ihr irgendwas hört, ja?
Freu mich schon so :-)
Lg :-) :-) :-)
BubbleTea
17.09.2004, 17:24
Ich hab zu wenig Geld überwiesen :schaem: hab heut email bekommen. Deswegen wird es sich bei mir wohl noch mehr verzögern - ber ich drück euch natürlich die Daumen, dass ihr net so lange warten müsst :daumen:
@Bubble & Himmelchen: Hatte heute den Paketschein im Briefkasten. :hurra: Kann sie allerdings erst morgen abholen. Ihr werdet also etwa mit einer Woche rechnen müssen.
@Pauline: Herr Schwieso ist identisch mit Alleppo.de.
Durch Hautbalance.de muß ich mich erst mal in Ruhe durchwurschteln. Sieht aber sehr interessant aus. :oha: Ja ja, fix du uns man nur immer alle an. ;-)
Hallo Phoebe,
das weiss ich - aber wo kauft Herr Schwiesow seine Seife ein? Quatsch: wo ist klar, in Aleppo :tocktock: ;-) . Aber bei welchem Hersteller?
Nachdem ich jetzt so viele Seifen probiert habe, blicke ich langsam durch... Ich versuche, eine Bewertung hinzukriegen. Bei mir verursachen einige Aleppo-Seifen Pickel und Unterlagerungen, andere lösen sie auf. :schaem: :-? :zustimm:
Kein Ding ist einfach und ohne Tücken - Kosmetik jedenfalls nicht. Aber ohne Überraschungen wäre das Leben doch langweilig...
;-)
Pauline
BubbleTea
17.09.2004, 17:38
Keine Ahnung, wo der die her hat. Aber ich hoffe mal, dass das eine gute Seife ist!! :betruebt: In den anderen Threads konnte man leider nicht so ganz rauslesen, wo alle ihre Seifen-Schätze herhaben (fand ich zumindest :schaem:)
Hallo Pauline,
welcher Hersteller genau kann ich leider auch nicht sagen. Auf der Internetseite steht nur:
-Wir garantieren, daß es sich bei jedem Stück Seife um einwandfreie, original vom Hersteller in Aleppo (Syrien) importierte Olivenölseife handelt.-
Vielleicht kann man ja auf der Seife näheres erkennen. Muss ich morgen mal gucken.
Die Idee mit der Bewertung ist toll. Dürfen wir dann auch davon profitieren?
Jede Frage wirft neue Abgründe auf. Ich habe jetzt mit Herrn Schwiesow gesprochen und er meint, der Hersteller sei "Kada company" in Aleppo. Sagt mir nichts, ich bin also genau so klug wie vorher... Ich werde die Seife einfach bestellen...
LG
Pauline
Ich weiss es auch nicht so ganz genau. ich glaube das das so ähnlich wie mit Champagner ist der kommt ja auch nicht von einem einzigen Hersteller, sondern nur aus einem bestimmten Gebiet mit einer bestimmten Herstellungsweise :nixweiss:
Juhu :party: :hurra:
meine Aleppo-Seife ist da. Hab sie auch gleich ausprobiert.
Bin begeistert :zustimm:
Allerdings steht auf der Verpackung nichts von Lorbeeröl.
Phoebe, Du hast sie doch bestimmt auch schon. Ist bei Dir Lorbeeröl drin?
Lg :-)
Hallo Himmelchen,
auf der Seife direkt steht zwar nichts von Lorbeeröl, aber in einem anderen Thread- weiß bloß nicht mehr wo- :nixweiss: hat schon mal jemand mit dem Hersteller gemailt und die Bestätigung bekommen, dass Lorebeeröl drin ist. Brauchst Dir also keine Sorgen machen. :troest:
Hallo ihr zwei, soweit ich weiss gibt es verschieden Sorten, sowohl mit als auch ohne Lorbeeröl :zustimm:
Ich hab mich mal auf die Suche gemacht, hier kannst Du nochmal nachlesen.
http://www.beautyjunkies.de/modules/newbb_plus/viewtopic.php?mode=viewtopic&topic_id=8540&forum=20&start=20&viewmode=flat&order=0&1095679763
Oh danke Phoebe :danke:
Hatte schon Angst. Jetzt freu ich mich noch mehr aufs Seifen :zustimm: :sing:
Lg
hautbalance
21.09.2004, 23:25
Hallo, an alle!
Nur kurz eine kleine Anmerkung; habe den Thread interessiert verfolgt.
Ich denke, dass der Kauf von Alepposeifen mittlerweile eine Vertrauenssache ist.
Ich selbst favorisiere Tade, da ich die Seifen vor Jahren schon einmal entdeckt habe und begeistert war ,- noch lange bevor die Aleppowelle losschwappte.
Inzwischen ist klar, dass Tade ein geschütztes Warenzeichen mit "Pain d'Alep" hat. Ich finde es gut, dass sie so viele Varianten anbieten und auch genau bezeichnen.
Die Bezeichnung 0% Alkali habe ich erst einmal so aus den Infoblättern übernommen. Dass Seife nun mal basisch ist, ist mir durchaus klar! Ich interpretiere die 0% Alkali als 0% Rückstände vom Verseifungsprozess, denn die werden bei Tade ausgewaschen (komische Vorstellung, aber so ist es wohl;-)). Der ph-Wert liegt natürlich trotzdem im basischen/ alkalischen Bereich. Sobald ich eines Besseren belehrt werden sollte, werde ich diese Anmerkung natürlich rausnehmen;-
Welche Alepposeife von welcher Siederei für wen die passendste ist, kann aber nur der/diejenige selbst rausfinden;-- denke ich mal!
Also viel Spaß beim Einseifen und probieren!
LG
Elke
Hallo Elke!
Wenn die Tade "ausgewaschen" ist, dann fehlt ja auch das Glycerin. :-o
Das ist eigentlich der Sinn des Auswaschens... Seife verträglicher und haltbarer zu machen weil damit ungenau abgemessene Lauge und Verschmutzungen entfernt werden, aber auch das in Naturseifen enthaltene Glycerin , das zwar für eine kürzere Haltbarkeit, Feuchtigkkeitsanfälligkeit, Wärmeempfindlichkeit und gelbe Altersflecken aller Art verantwortlich ist, aber eben auch von unschätzbarem Wert für die Haut ist.
Zurück bleibt der Seifenkern, sprich Kernseife.
Bist Du sicher?
Hallo Elke,
erstmal herzlich willkommen!! :wink: *malneugierigfrag*: Bist Du die Elke von hautblance.de?
-hab jetzt mal detektivisch kombiniert- :-D
Hallo ihr Lieben,
jetzt habe ich mich wieder durch unendliche Seiten auf französisch zum Thema "Auswaschen der Aleppo-Seife" gequält und ich verstehe das so, dass sich durch das Verseifen von Öl mit Alkali (Soda) Seife und Glycerin bildet, das sich dann oben im Topf absondert. Glycerin und Seife trennen sich also von alleine. (Öl + Alkali = Seife + Glycerin). Die verbleibende Seife wird dann mit Salzwasser gespült ("gewaschen"), damit Rückstände des Alkali (Soda) ausgeschwemmt werden. Daher ist die A-Seife relativ wenig alkalisch. In der Fabrik hergestellte Seifen reizen die Haut stärker, sie werden nachträglich auf einen ph-Wert von 8 eingestellt, obwohl sie noch aggressive Rückstände enthalten.
Setzt man nicht Glycerin-Seifen extra Glycerin zu? Ist AS jetzt Kernseife?
@ Olivia: Schweineschmalz kann ich mir schon in einer Seife vorstellen, wenn ich in mich gehe. Ist ja ein cremiges, feuchtes Fett. Rindertalg dagegen, so gelb und hart... Welche deiner Seifen soll ich denn mal testen, um die glorreichen Wirkungen auszuprobieren? Vegan bin ich ja spätestens seit meinem geliebten Eichhörnchenpinsel nicht mehr... ;-)
Liebe Grüsse
Pauline
Hallo allerseits ,
ich bin jetzt auch stolzer Besitzer von einer As , habe sie bei Olivia bestellt .
Da mir das Haarewaschen mit dem ganzen Stück zu mühsam war , habe ich sie geraspelt und in Wasser aufgelöst . Jetzt hat sie "Shampoocharakter" und es geht viel einfacher , auch das Gesicht waschen . Ich habe jetzt eine Frage : da ich ja jetzt Wasser der Seife hinzugefügt habe (das Ganze ist ein bisschen von der Menge mehr geworden wie beabsichtigt ) und es wohl noch ein Weilchen geht bis ich das aufgebraucht habe (ich wasch mir nicht jeden Tag die Haare ) , muss ich dann konservieren ? Man hat mir mal gesagt , dass man , sobald man irgendwo Wasser zugibt (Creme und sonstiges ) konservieren muss . Ich möchte ja nicht dass mir jetzt die flüssige Seife irgendwie verdirbt . Oder kann Seife gar nicht verderben :-?
Entschuldigt die blöden Fragen , aber ich kenn mich halt noch nicht so gut aus :schaem:
MaryLou, das ist eine berechtigte Frage. Im pH-Bereich von 8 habens Keime schwer. Den ändert auch Wasser nicht. Destilliertes ist allerdings besser geeignet.
Die Technik wird nicht allzu oft probiert, es sind allerdings auch keine schlechten Ergebnisse bekannt. Normalerweise macht man Flüssigseife halt anders aber mit der ABS wird das z.B. schon immer so gemacht. Warum also nicht mit der Aleppo auch.
Pauline, in der Fabrik wird der Rohseife durch Wasserdampf das Glycerin entzogen, da es ein einträgliches "Abfallprodukt" und der eigentliche Profit an der Seifenherstellung ist. Außerdem begünstigt der Entzug von Glycerin die spätere Maschinengängigkeit der verarmten Seifenspäne erheblich.
Glycerinseife enthält Glycerin, das hinzugefügt wird. Leider enthalten viele Glycerinseifen außerdem noch jede Menge Sachen, die ich nicht so genial finde und eigentlich sehr wenig Seife im herkömmlichen Sinn
Kompliment zum Wagemut :-) versuchs mal mit der "Green Dream".
Ist eine meiner eigenen Lieblingsseifen. Das Grün ist hier von Kräuterinfusionen und dem unraffinierten Avocadoöl, also etwas lichtempfindlich.
Hier ein link zum Staunen: http://www.wdrmaus.de/sachgeschichten/seife/
Hallo Olivia ,
da bin ich ja beruhigt und kann die Menge in Ruhe aufbrauchen :-)
Das nächste mal nehme ich dann destilliertes abgekochtes Wasser , dann kann sicher gar nix mehr schiefgehen ;-)
hautbalance
22.09.2004, 21:32
Hallo Olivia!
Das ist ja interessant!
Ja, Tade gibt an, dass sie die Seifen aufgrund der Rückstände auswaschen. Dass Glycerin dabei auch mit rausgeht, wusste ich noch nicht!
Andererseits; mir persönlich ist eine Seife ohne die Rückstände lieber...und es sind ja auch noch andere pflegende Stoffe enthalten, die nicht mit rausgewaschen werden.
Um die besonders pflegenden Eigenschaften hinzubekommen, wird dem Seifenkern das Lorbeeröl zugesetzt. Deswegen empfiehlt wohl Tade auch die Seifen für die Gesichtspflege, die einen besonders hohen Lorbeerölgehalt haben.
@ hallo Phoebe!
Danke für das willkommen!!! Die Kombi ist richtig, yep,- ich bin die Elke von hautbalance.de.
War ja schonmal bei Euch unterwegs, aber nach dem letzten Forumscrash - hab ich mal wieder etwas mehr gearbeitet, als bei Euch meiner Kosmetikleidenschaft zu frönen......es macht einfach süchtig! Aber- ich lerne auch ne Menge! Und mal über den NK-Rand zu gucken ist auch ganz spannend!
Bis bald mal!!
LG
Elke :zustimm:
Poshbabe
23.09.2004, 22:04
Hallo Ihr Lieben,
endlich bin nun auch ich stolze Besitzerin der so allseits gepriesenen Aleppo-Seife :-D Habe meine unter www.alepposeife.de bestellt und sie ist aus 85% Olivenöl und 15% Lorbeeröl (also genau wie empfohlen). Der Kern ist grün und sie riecht auch angenehm. Das einzige Problem was ich mit dieser Seife habe, ist das Duschen. Deswegen meine Frage: Wie wascht Ihr euch mit der Seife? :-? Schäumt Ihr sie erst in der Hand auf und wascht Ihr euch mit dem Schaum oder fahrt Ihr mit dem Seifenstück einfach über den Körper?
Ich freu mich schon auf eure Antworten, denn ich fühl mich echt hilflos :-(
Liebe Grüße, Poshbabe.
hallo poshbabe,
also ich verreibe sie zwischen den händen und seife mich damit ein. muß allerdings öfter "aufschäumen" (na ja, so richtig schäumen tut sie nicht gerade)
oder ich seife einen duschwuschel damit ein und gehe über den körper damit. die gibts beim dm ganz billig, 1,50 € glaub ich.
Hab ja Dank IVY ( :kuss: ) ein kleines Stücken der Seife und ich finde sie toll :liebe: Ich fahre mit dem Stück immer direkt über den Körper. Das geht ganz gut. Vielleicht liegt das auch an der Größe :gruebel:
An den Duft musst ich mich allerdings schon ein wenig gewöhnen :roll: Erinnert mich ein wenig an die Zeit bei meiner Oma :lol: Die Seife roch auch so :lol: Vielleicht hatte sie ja eine Aleppo ;-)
*terraknuddel* :-)
aber der geruch verfliegt sehr schnell :zustimm:
IVY schrieb:
*terraknuddel* :-)
aber der geruch verfliegt sehr schnell :zustimm:
:-p
Es stimmt, der Geruch ist nachdem man die Seife abgewaschen hat sofort verschwunden! :zustimm:
BubbleTea
28.09.2004, 11:59
Also ich hab meine AS gestern das erste Mal ausgepackt und ich finde sie riecht WIRKLICH gewöhnungsbedürftig, ein bisschen muffig würde ich sagen :misstrau: (Mein Freund sagt, sie riecht nach Knete :lol:)
Jetzt hab ich sie erst einmal in 3 Teile geteilt und in den Badezimmer-Schrank gestellt (ist ja nicht so hübsch das Teil, will meine Mama nicht erschrecken :-p). Aber leider mufft jetzt der gesamte Schrank!
Kann man das Ding "auslüften"?
Hallo,
ich schäume die AS mit viel viel Wasser in der Hand auf und wasche mich mit dem Schaum. Ich habe den Eindruck, daß die AS immer eine WEile braucht bis sie feucht wird und dann produziert sie erst Schaum. :zustimm:
LG
Kandi
Hallo,
nein, hoffnungslos. Bei mir geht viel über die Nase und selbst nach der Creme rieche ich den von mir als ranzig-alt modrigen Duft. Ich hätte Stein und Bein früher geschworen, an der Seife stimmt was nicht. Und trotz Studium der Gebrauchsanleitung über Tage hier brennt diese hinterher leicht und läßt Pickel sprießen. Ich habe in das Seifenstück all meine Hoffnung gesetzt. Ich hege schon den Verdacht, dass mir Herr Samer Himsat (ebay) da eventuell einen Streich gespielt hat? Bei mir wird diese mit höchster Wahrscheinlichkeit entsorgt.
LG
Steffi
BubbleTea
28.09.2004, 14:16
Hab von Herrn Schwiesov (?) bestellt. So wie die AS riecht, würde ich auch sagen, dass die schon nicht mehr gut ist :grein:
Sind hier noch andere, die von oben genannten Herren bestellt haben? (phoebe?)
Windsbraut
28.09.2004, 14:31
Ne, bei den Herren nicht. Aber bei ebay. Wer mag, PN an mich, dann geb ich meine Quelle weiter. Bin zufrieden, habe sie aber auch erst so drei Wochen im Gebrauch.
Laßt Euch :troest: Ihr gebt doch nicht auf, oder? Und versucht mal eine andere Sorte AS?
Ich glaub, die richtige Sorte ist das wert! :zustimm:
Liebe Grüße ;-)
Halli Hallo, bin auch mal wieder da ;-)
Also meine AS ist auch von Herrn Schwiesow, allerdings finde ich nicht, dass sie so unangehm riecht, eben olivig ;-) Und der Duft verschwindet doch wieder, zumindest empfinde ich das so.
Aber egal, was mich mal interessiert, es heißt doch eigentlich immer, je älter Seife ist, desto besser wird sie. Mir wurde eingetrichtert, dass Seife nicht schlecht werden kann, ja was stimmt denn nun? Hab nämlich gleich 4 Stück von dieser Seife, das wäre ja total blöd, wenn die kippen könnte.
Bei Ebay hab ich mal eine gefragt, die bot AS an mit einem Bild von einer anderen Website, wo drauf stand 15% Lorbeer und 85% Olive, als Antwort bekam ich dann aber, dass es nur reine Olive sei, auch ziemlich merkwürdig oder?
habe nun wieder zwei neue Seifen bei Hautbalance bestellt, die von Tade, bin schon ganz gespannt auf das Paket :-)
Liebe Grüße Daggi
Wenn die Seife ausgesalzen ist, wie Elke sagt, dann müßte sie halten, Lulemie!
Wird steinhart und schäumt besser je älter sie ist.
Alepposeife, die braun wird, enthält Lorbeeröl. Wieviel das in Prozenten ist, ist schwierig zu sagen und man kann sich dabei nur auf die Ehrlichkeit der Hersteller verlassen. Eine reine Olivienölseife wird unter Lichteinfluß und mit der Zeit weiß, ausgehend von schilfgrün.
Danke Olivia, dann ist die Seife also haltbar :-)
Ist ja wirklich ein Krampf mit diesen AS aber die von Elke sind sehr gut und duften auch angenehm, zumindst empfinde ich das so, hab gerade heute mein Paket bekommen, da ich unbedingt 35% ige haben wollte mit Asche :-)
LG Daggi
BubbleTea
28.09.2004, 18:12
Also auf meiner stand, dass sie kein Lorbeeröl enthält - aber sie ist braun mit einem grünen Kern... :-?
aber ich geb mal jetzt nicht so viel auf das Etikett und werde sie demnächst unter der Dusche "einweihen" :lol:
hab eben daran geschnüffelt, und der Geruch ist schon besser geworden (oder ich hab mich jetzt daran gewöhnt).
BubbleTea schrieb:
Hab von Herrn Schwiesov (?) bestellt. So wie die AS riecht, würde ich auch sagen, dass die schon nicht mehr gut ist :grein:
Sind hier noch andere, die von oben genannten Herren bestellt haben? (phoebe?)
Habe meine bei hier (www.naturkraftwerke.de) bestellt. Die modeln aber zur Zeit ihre Homepage um. Ich kann den Duft jetzt gar nicht so richtig beschreiben: Kuhdung-mäßig ? :gruebel: , aber wenn´s schön macht. Am Anfang habe ich mir leichte rote Flecken geholt, als ich sie nicht richtig abgewaschen habe. :schaem:
Ich denke nicht, daß meine Seife kaputt ist, sie riecht halt einfach nicht wie Dove oder die anderen parfümierten Seifen, eben mehr nach Mutter Natur.
LG
Kandi ;-)
BubbleTea
28.09.2004, 19:19
kandi schrieb:
Ich kann den Duft jetzt gar nicht so richtig beschreiben: Kuhdung-mäßig ?
:abroll: :abroll: :abroll:
Also meine hat eher gemieft, wie ein lange nicht ausgelüftetes Zimmer... aber jetzt ist es schon fast weg (Gott sei dank).
Kandi, wenn Deine rote Flecken macht, leck mal dran.
Wenn sichs auf der Zungenspitze anfühlt als wenn Du eine Elektrobatterie knutschst, dann ist sie zu scharf und Du solltest sie lieber nur für Wäsche nehmen.
iloveflorence
28.09.2004, 19:37
Also ich hatte meine AS aus der Toskana und ich bin überzeugt, dass das ein gutes Stück ist, denn der Laden war wirklich in Ordnung. Aber den Duft hab ich auch nicht ganz vertragen, modrig, Kuhdung,... jaaa da war schon so ne Spur zu riechen...
Da ich sie auf der Haut im Gesicht nicht so toll fand, hab ich sie einer Freundin gegeben, um sie zu testen und:
sie versicherte mir 1. keinen irgendwie komischen Duft wahrzunehmen und 2. dass ihre eher normale Haut, Richtung ölig tendierend, sie absolut gut fände.
Ich glaube wir Menschen sind unterschiedlicher als die Seifen.
LG Iloveflorence
Olivia schrieb:
Kandi, wenn Deine rote Flecken macht, leck mal dran.
Wenn sichs auf der Zungenspitze anfühlt als wenn Du eine Elektrobatterie knutschst, dann ist sie zu scharf und Du solltest sie lieber nur für Wäsche nehmen.
:-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o :-o
Hallo Olivia,
habe meine Seife geleckt, weiß aber nicht wie eine Elektrobatterie knutscht, deshalb :-? :-? :-? :-? :-? :-? :-?
PS Meine hat 15% Lorbeer. Zu scharf?
LG
Kandi ;-)
Das muß nicht unbedingt am Lorbeer liegen.
Vermute daß sie vielleicht etwas zuviel Lauge im Verhältnis zum Öl hat.
Elektrobatterien schmecken scheußlich, hehehe
Anders läßt sich das Gefühl vielleicht mit Brennen und ultimativer Speichelentfernung beschreiben. Keine Angst, das geht wieder weg.
Vielleicht mal vergleichsweise noch eine andere Seife anlecken.
Das ganze nennt sich "Küßchentest" :-D
[ Geändert von Olivia am 28.09.2004 20:04 ]
Olivia schrieb:
Elektrobatterien schmecken scheußlich, hehehe
Anders läßt sich das Gefühl vielleicht mit Brennen und ultimativer Speichelentfernung beschreiben. Keine Angst, das geht wieder weg.
Vielleicht mal vergleichsweise noch eine andere Seife anlecken.
Das ganze nennt sich "Küßchentest" :-D
[ Geändert von Olivia am 28.09.2004 20:04 ]
:-D Also mein Freund hat sich meiner erbarmt und mal auch probegeleckt und seiner Meinung schmeckt es nicht nach Elektrobatterie :nein: :nein: Hapü, da bin ich aber froh :-D
:danke:
LG
Kandi
BubbleTea
28.09.2004, 20:10
kandi schrieb:
:-D Also mein Freund hat sich meiner erbarmt und mal auch probegeleckt und seiner Meinung schmeckt es nicht nach Elektrobatterie
:kicher: Was für ein lieber Freund! :abroll: aber dieser Küsschentest ist schon wirklich lustig :lol:
Hallo Olivia,
ich glaube, ich habe die übelsten Erfahrungen gemacht. Habe meine über ebay bei Herrn Himsat ersteigert. Riecht einfach stark ranzig. Da jeder Mensch anders warnimmt, mein Mann meinte, riecht streng nach Sch...(sorry). Was mich aber doch beunruhigt, meine Haut ist seit Stunden knallrot, brennt und juckt stark mit einem Hitzegefühl wie Sonnenbrand. Ritual genau nach Anweisung.
Kannst Du eventuell schlussfolgern, woher die Reaktion und warum? Er hat schon kurz die Zunge daran gehalten und meinte, schmeckt wie Batterie, Seife und brennt.
Danke Dir.
Liebe Grüße
Steffi
Steffi, tu die weg. Das ist das was ich oben vermutet hab.
Das darf nicht passieren.
Allerdings bin ich wegen der anderen jetzt auch unschlüssig. Entweder der Freund ist extrem nett und völlig tapfer, oder es ist wirklich was anderes. Ferndiagnose fehlgeschlagen.
Die Zunge ist ein sehr präzises pH-Meter, aber falls Ihr Teststreifen zuhause habt, oder einen Aquarianer in der Familie, der ein digitales pH-Meter hat, würd ich mal ein bißchen messen.
Kleine Portion Seife in Wasser auflösen und den Streifen, bzw das Meter reinhalten. Nicht direkt auf der Seife messen und für Vergleiche ungefähr gleiche Mengen Wasser und Seife.
Ich habe meine AS von unserer lieben Olivia ( da war sie aber noch nicht hier angemeldet ;-) )
und die riecht ganz wenig und nicht unangenehm, schäumt gut und reizt die Haut nicht.
Kann ich nur empfehlen :zustimm: .
ich habe meine bei herrn schwiesow bestellt und die ist bestimmt nicht ranzig :nein:
riecht halt anders als die herkömmlichen seifen aber wenn man nk wie LN gewöhnt ist dann haut einen nichts mehr um... ;-)
Ihr meint also echt so ein Geruch wie Kuhdung/bzw. Kamel ist normal? ich wollte meine deshalb schon entsorgen!!! :abschied:
Finde das hautgefühle nach dem Duschen ja toll, aber der Geruch. Oder sind da je nach Seife doch unterschiede, also welche riecht dann nicht so streng???
LG estrela
Monika227
28.09.2004, 21:24
Habe meine auch bei Olivia bestellt und die Seife riecht bestimmt nicht ranzig..... Alles im Lot....
;-)
Habe die Deife nicht bei Olivia bestellt, aber da gerade nachgeguckt. Ich habe die Originale aus dem Hause Abdul irgendwas. Vielleicht ist aber auch mein Näschen zu empfindlich??? Lg estrela
Hi Ihr,
habe grade versucht meine (übrigens gar nicht bis nur ganz denzent riechende) Tade-Seife zu schneiden, bzw. ein ca. 1 cm dicke Scheibe abzuschneiden (die ist ja innen echt ganz grün...:zustimm:)Habe extra das Messer heiß gemacht, hab aber trotzdem nur kleine Brocken runtergeschnitten bekommen.
Habt ihr da nen Tip, wie man ne gescheite, dicke Scheibe davon abkriegt?:-?
LG
Steffchen
Mondstein
28.09.2004, 22:02
Mir ging es ähnlich, habe mit einem heißen Messer versucht, eine schöne Scheibe abzuschneiden, aber die ist ziemlich gebröselt. :-(
BubbleTea
28.09.2004, 22:04
Mein Freund hat mir meine AS zerteilt, allerdings mit viel Kraftaufwand - weil er kein heisses Messer nehmen wollte (der Faulpelz) :lol:
ich habe das messer in ein glas gestellt und kochendes wasser draufgeschüttet. und während des "absäbelns" immer wieder eingetaucht.
ám besten ganz langsam schneiden und ein sehr scharfes messer verwenden.
vielleicht sind 2 cm besser...
Windsbraut
28.09.2004, 22:09
BubbleTea schrieb:
Mein Freund hat mir meine AS zerteilt, allerdings mit viel Kraftaufwand - weil er kein heisses Messer nehmen wollte (der Faulpelz) :lol:
:five: :five:
hautbalance
28.09.2004, 22:09
Hi Steffchen!
ich schneide meine immer in der Mitte durch- das geht dann halbwegs und von da aus kann man sich weiterarbeiten. Da sie aber wirklich superhart sind, ist es schwierig.
Eine Kundin von mir erledigt das mit der Kreissäge.....ähm;- :-? aber sowas hab ich nicht!
Ein Stück hab ich auch schon in Originalgröße begonnen :-D inzwischen ist es handlicher ;-)
Den Bröselkram kannste entweder mal zum Baden verwenden - ich löse manchmal einfach etwas Seife im Wasser auf und wasche mich damit (wenn ich mal mehr Lust auf weniger hab
;-) ) oder bade darin ;- oder falls Du einen Massagehandschuh hast, den Du unter der Dusche verwendest, geht das auch bestens.
LG
Elke
Mondstein schrieb:
Mir ging es ähnlich, habe mit einem heißen Messer versucht, eine schöne Scheibe abzuschneiden, aber die ist ziemlich gebröselt. :-(
Dito!
Auf meiner steht folgende Empfehlung:
Ziehen Sie das Seifenstück langsam durch eine Drahtschleife damit 2 Hälften entstehen und die grünen Innenseiten für den Gebrauch zur Verfügung steht.
Wo kriege ich eine Drahtschleife her? :gruebel:
LG
Kandi
He Elke,
habe grade eine 1 cm supersauber abgeschnitte Scheibe hingekriegt!
Der Tip mit der Kreissäge war perfekt! :freu:
Schatzi hat bei Tchibo mal so ne Säge für den Hausgebrauch gekauft, sieht aus wie so nen Sägen-Messer. Perfekt! Säbeln ist perfekt für Seife! Habe jetzt auch ganz feine Krümel/Späne, die benutze ich dann mal zu Baden oder so...
Jetzt tut mir zwar die Hand weh von dem Säbeln, aber mein Menne ist krank und konnte nicht helfen...:schwester:
LG
Steffchen
Monika227
29.09.2004, 00:37
Hi
OLIVIA, guckst du, was die Mädels alle erzählen ??? :-o :gruebel: :trippel:
Das meinte ich mit dem heißen Messer.......... :zustimm:
Aber also naja es stimmt schon, die sind sehr hart. War neulich zu faul für heißes Messer und hab so geschnippelt. Alles (also Finger usw) noch dran, ist aber auch mehr gebröckelt, aber ich kann mich auch mit Bröckeln waschen :zustimm: :-D
lg
Moni
Ich lausche ergriffen :-D
Äh, lauschTe ........ dann hab ichs mal an einem Teststück von einer jungen Partie ausprobiert.
Drahtschlinge. E-Saite für Westerngitarren um genau zu sein.
Das ging grade mal so. Mit alten Seifen mach ichs nicht mehr. Neulich ist deswegen mein geliebter Cutter gerissen. Aber sieht geil aus.
Hitze macht Messer übrigens dauerhaft kaputt.
http://www.olivia-seife.de/images/aleppocut.jpg
Monika227
29.09.2004, 08:35
Na also daß das mit einer Drahtschlinge durch die Harte Seife durchkommt glaub ich eh nicht so ganz :-o Man könnte es ja mal mit Hammer und Meißel versuchen ;-) :hammer:
Oder die Sache mit der Kreissäge *hihi* Stelle mir gerade das Gesicht von meinem Vater vor, wenn ich ihm eröffne, daß ich mal seine Kreissäge für meine Seife brauche :-D
Man könnte ja auch eine Brotschneidemaschine nehmen...... ;-) :ironie:
*kicher*
Was ich gemerkt hab, nachdem ich die Stückchen für ein zweites Foto etwas schöngespült hab..... die Außenseite ist gesünder. Wer sich an den Riesenstücken keinen Bruch hebt, sollte sie lieber ganz lassen.
BubbleTea
29.09.2004, 10:37
also meine ist noch zu kompakt! gibt es denn keine gute Methode um Seifen durchzuschneiden?? :-?
Wir haben keine Kreissäge :lol:
Olivia schrieb:
*kicher*
Was ich gemerkt hab, nachdem ich die Stückchen für ein zweites Foto etwas schöngespült hab..... die Außenseite ist gesünder. Wer sich an den Riesenstücken keinen Bruch hebt, sollte sie lieber ganz lassen.
Wieso ist die Außenseite gesünder ? :-? Ich dachte an der Innenseite wäre das guuuute Lorbeeröl und das gerade wäre gut für die Haut ? :-?
LG
Kandi
Monika227
29.09.2004, 14:20
an Olivia: Wieviel Prozent Lorbeeröl ist nun in der Seife aus deinem Shop? 15%?
Danke!!!
:-)
Kandi, Lorbeeröl ist überall, aber Sauerstoffkontakt senkt den pH-Wert nochmal ein wenig, deswegen ist die Außenseite milder. Auch aus dem Grund, weil die Seife dort härter ist und Du so automatisch weniger nimmst.
Monika ich weiß es nicht und möchte da auch nichts behaupten. Nach einigen Lorbeerseifen, die ich selber schon gemacht hab, könnt's vom Grünton her schon hinkommen.
Ich dachte mal ich mach jetzt nich extra nen neuen Thread auf, gibt ja genug zur Aleppo Seife ;-)
Ich wasche mich damit ja jetzt so seit etwa 3 Wochen (also Duschen und JojobaÖl+Seife im Gesicht).
So - abgesehen davon, dass ich sie jetzt nicht so für DAS Wunderprodukt halte (wäre ja auch zu schön gewesen):
Ich bekomme langsam Pickelchen :-o So am Kinn und an den Wangen aber auch ein paar auf der Stirn. Nur kleine, die meisten sind nichtmal rot.. aber... furchtbar! :panik:
Ich hab eigentlich relativ reine Haut und nur ab und zu mal nen Pickel... und nu das, bäh! Bei den Mitessern auf meiner Nase bilde ich mir auch ein, es seien mehr geworden, die man noch besser sieht...
Also, klar liegt das an der Aleppo-Seife, was anderes hab ich an meiner Gesichtspflege nicht geändert.
Aber worna genau liegt es? Vertrage ich die Seife generell nicht? Kommt jetzt erst der "Umstellungseffekt" und ich sollte sie weiter benutzen und abwarten?
Oder liegts vllt am Jojobaöl?
Oder aber liegt es an meiner "Royal"-Aleppo Seife, die wohl keine so gute Qualität hat und wenn ich eine "bessere" kaufe wird alles wieder gut...?
Fragen über Fragen... Hilfe!
Silith
Windsbraut
29.09.2004, 16:12
Heute habe ich die AS zum ersten Mal im Gesicht benutzt, da kann man natürlich noch nix sagen. Aber die Haut fühlte sich hinterher an, wie sonst auch nach der Reinigung mit Cliniqu Seife. Schön quietschsauber :-D
Ein kleines Spannngsgefühl direkt nach dem Waschen, wie sonst auch, das aber bei der Pflege mit hauschka Tonikum und Öl wie immer sofort weg war.
Was Du meinst, Silith, sind bestimmt Unterlagerungen, von denen habe ich auch jede Menge, mal mehr, mal weniger, das kann ganz schnell "wechseln". Leider sinds meistens mehr :-(
Hoffentllich loost AS im Gesicht nicht, will keine Monsterpickel haben :-o
Liebe Grüße ;-)
Haarewaschen hab ich auch probiert. hatte schon Shampoos, die schlechter waren, aber umgehauen hats mich auch nicht. ;-)
Ich würde eigentlich ja auch gerne weiter die Aleppo-Seife benutzen, weil meine Haut sich ganz seidig und durchfeuchtet anfühlt nach dem Waschen - einfach schön... kommt wohl auch vom ÖL und vom Splashen?
Aber Pickel (oder Unterlagerungen, egal, beides PFUI :panik:) will ich nich haben...?
Woher kommt's?
Silith
Windsbraut
29.09.2004, 16:39
Silith schrieb:
Aber Pickel (oder Unterlagerungen, egal, beides PFUI :panik:) will ich nich haben...?
Woher kommt's?
Silith
Gute Frage! :lupe: Wenn ich das wüßte, oder auch nur, wie sie weggehen! Bin ja schon sowas von glücklich, das mir die Monsterpickel ( die roten dicken, ähem gefüllten :wuerg: :dollschaem: ) mich seit einiger Zeit in Ruhe lassen. Ehrlich gesagt, seit ich nicht mehr so olle Makeups benutze (Clinique superfit z.B. oder Loreal Airwear). Mit den Unterlagerungen habe ich mich schon fast arrangiert :frust: . Ist halt nur doof, wenn man so von der Seite guckt sieht man Hubbelchen :weiche: :weiche:
MableDibbs
29.09.2004, 19:56
Hallo Windsbraut,
ich hab vom Make-up auch Monster im Gesicht bekommen......
selbst von Clinique Oil Free! Seitdem benutze ich nur noch
getönte Tagescreme. Entweder die von Shiseido oder
das Tönungsgel von Dr. Hauschka und Schüttellotion CK.
Hab jetzt mal eine Probetube Make-up von Dr. Hauschka
gekauft und bin am testen, ob das ohne Monsternebenwirkung
klappt - manchmal muss es eben etwas mehr Abdeckung sein ;-)
Meine Alleposeife ist noch in der Post unterwegs :wart:
Mable
Windsbraut
29.09.2004, 20:02
Hallo Mable!
Ja, ich denke Hauschka ist ok aber ich hab noch was viel tolleres entdeckt :-o Mineral Foundation! Momentan bin ich dran mir "meine" Farbe zusammenzumixen. Da in der MF keine INCIs dinr sind, außer den Farbpigmenten, bin ich guter Hoffnung :-D daß es keine Pickel macht ;-) (Und preiswürdig ist es auch noch!)
Liebe Grüße :-)
MableDibbs
29.09.2004, 20:12
Windsbraut schrieb:
Hallo Mable!
Ja, ich denke Hauschka ist ok aber ich hab noch was viel tolleres entdeckt :-o Mineral Foundation! Momentan bin ich dran mir "meine" Farbe zusammenzumixen. Da in der MF keine INCIs dinr sind, außer den Farbpigmenten, bin ich guter Hoffnung :-D daß es keine Pickel macht ;-) (Und preiswürdig ist es auch noch!)
Liebe Grüße :-)
Da bin ich auch gerade dabei.....auch am mischen......Monave......
nur leider ist das Licht so schlecht im Moment,
dass ich noch nicht soviel getestet hab. Muss es wenigstens mal
bei gutem Tageslicht gesehen haben, bevor ich mich auf die
Straße traue. :-D
Mable
ich habe gerade einen sehr interessanten beitrag in einen seifensiederforum gelesen, wonach lorbeeroel verboten wurde in der kosmetikverordnung. hier ist er zu finden. (http://forum.naturseife.com/viewtopic.php?t=723)
achso, ist schon laenge her.. nur irgendwie wird es ja noch immer verkauft?
/mina
[ Geändert von mina am 03.10.2004 16:36 ]
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.