PDA

Vollständige Version anzeigen : Haltbarkeit von Kosmetik-Produkten?

03.07.2004, 21:18
Hallöchen! :wink:

Ich bin heute auf den Artikel von Claudia gestoßen, in dem es um die Haltbarkeit von angebrochenen Kosmetik-Produkten ging. Sind Gesichtscremes oder Bodylotions echt nur 3 bis 7 Monate haltbar?? :angst:
Das hat mich echt umgehauen, denn bei mir im Bad steht so manches Fläschchen bestimmt schon etwas länger... :pfeif:
Wie merke ich denn, wenn was nicht mehr gut ist? Oder kommen bei Euch Sachen einfach nach einer bestimmten Zeit weg?

03.07.2004, 21:57
hallo matheass,

also bei mir wird sowas nie weggeschmissen. ich brauche die sachen auf, auch wenn sie schon ewig im bad stehen. damit meine ich natürlich nicht gesichtscreme.
wenn die cremes schlecht riechen oder sich die konsistenz verändert dann sollte man sie wohl nicht mehr verwenden.
aber so schnell wird nichts ranzig...( bei NK weiß ich aber auch nicht genau :nixweiss: )

Lexi
03.07.2004, 22:14
Ich halte es genauso wie Ivy. Meist weis ich schon gar nicht mehr wann ich die Sachen angebrochen habe :-? Bei Naturkosmetik schmeiß ich auch nichts weg nur weil es überm verfallsdatum ist. Aber wenn es anfängt sich in geruch oder konsistenz zu verändern kommt es weg.

lorchen
04.07.2004, 10:25
Ich geh auch nach Konsistenz und Geruch :zustimm:
Aber gerade Sachen, die pflanzliche Öle enthalten, kippen total schnell :-(

Monique
04.07.2004, 14:46
Ich brauche fast alles tapfer auf, es sei denn, es duftet anders oder die Substanzen haben sich irgendwie getrennt.

Mehrmals Pech gehabt habe ich mit kleinen Proben von MG, gerade die milchigen Produkte kippten sehr schnell.

Und ich staune immer, wie lange sich konventionelle Pflegeprodukte halten. Ich habe noch nie erlebt, dass z.B. ein Shampoo verdorben war. Da werden sicherlich jede Menge Konservierungsstoffe reingerührt worden sein. :-(

hamse
05.07.2004, 14:32
Claudia schrieb:
Ich geh auch nach Konsistenz und Geruch :zustimm:

:zustimm: