PDA

Vollständige Version anzeigen : Epilieren...

Seiten : [1] 2 3 4 5

black
31.10.2005, 15:32
*autsch* *autsch* *autsch*.. :-D

Hallo enthaarte BJs!

Ich weiss, ich weiss.. über das Thema wurde sicher schon viel diskutiert. Leider konnte ich nicht mithelfen, da ich bisher kein solchen Gerät hatte. Aber jetzt ändert sich das: Hab mir bei einem Auktionshaus ein Tolles ergattern können... :-D

Nun möcht ich natürlich alles wissen, bevor ich dann loslegen kann (sobald's ankommt bei mir): Wo epiliert ihr alles? Wie lang oder eben kurz sollten die Haare sein? Hält es wirklich bis zu 4 Wochen? Wann epiliert ihr (vor oder nach der Dusche, oder einfach so?) Und speziell interessieren mich Nachbehandlungen!! Wickel für die Beine? Gar nix? Beruhigende Creme??

Los.. :peitsche: Rückt raus mit euren Epilier-Geheimnissen! :-D

missyqueen
31.10.2005, 15:39
das müsste fast alles in der anleitung stehen, aber hier ein paar tipps:
nach dem duschen-die haut muss sauber sein
eventuell haut kurz ankühlen (ich hatte ein kühlkissen mit dabei) und dann kanns auch schon fast losgehen-danach am besten mit einer kühlenden lotion eincremem-am besten abends vorm shclafengehen, damit sich die haut über nacht beruhigen kann.
ich epiliere beine, arme und achseln..........beim 2ten und 3ten mal war alles schon fast ganz easy.......das anchwachsen ist super, da man keine kratzenden stoppeln mehr hat-das ist super........und so 3 wochen brauch ich das auch nicht machen....

liebe grüsse!
nicole

black
31.10.2005, 15:42
Ich habe so einen Epilierer mit Kühlaufsatz ergattert.. das wäre dann ja schon mal gut, oder?
Und wie.. :-? keine Stoppeln mehr?? Wachsen die Haare dann feiner nach, oder was?

Hasenmannfrau
31.10.2005, 15:55
Huhu,

also wenn ich epiliere, dann nur an den Beinen. Alles andere ist echt zu aua - dabin ich nicht hartgesotten genug ;-)

Das Doofe ist halt, dass die Haare immer eine gewisse "Mindestlänge" haben müssen, ich glaube fast 5 mm., bevor man sie epilieren kann. Aber so lange halte ich es meist nicht aus. Aber ich werde sie jetzt mal wieder züchten, damit ich sie mir bald epilieren kann. Fällt mir im Winter jedenfalls leichter als im Sommer, da ich ja draußen keine kurzen Röcke (zumindest nicht ohne Strumpfhose) trage...

Viel Spaß beim ersten Epilieren!

Liebe Grüße
Doro

funny
31.10.2005, 16:49
Ich epiliere Arme, Beine und Bikinizone. Achsel sind eh immer verrasierpickelt wenn irgendwas nicht super gelaufen ist und da hatte ich mit dem Epilierer mal ein schlimmes Pickeldesaster :-o :aerger:
alle 2 Wochen muss ich schätzungsweise ran. In der Bedienungsanleitung steht, die Haare müssen min. 0.5MM sein :-o was mich auch gewundert hat, meine sind immer so 2-3mm lang :zustimm:
Behandeln danach mach ich mit BL oder Olivenöl :zustimm:

Stern1975
31.10.2005, 18:33
Hallo.

Ich epiliere auch schon seit einiger Zeit. Bin sehr zufrieden. Ich mach das so ca. alle 2 Wochen an Armen und Beinen. Das erste mal war mehr als schmerzhaft, aber mittlerweile macht es mir gar nix mehr aus. Also tapfer durchhalten und nicht aufgeben.

Wenn ich da an das nassrasieren vorher denke, so gut wie jeden 2. Tag! Und die Stoppeln!
Furchtbar.

Ich möchte meinen Epi nicht mehr missen.

Tschüssi

nane
31.10.2005, 19:09
Hallo!

Bin mit dem Epilieren auch mehr als zufrieden :zustimm: . Ich schaue aber einmal die Woche, ob sich irgendwo Härchen zeigen. Das es nicht mehr piekt, ist auch für mich einer der besten Gründe fürs Epilieren. Ich muss mittlerweile (mache das seit einigen Monaten) sogar genau schauen, wo Haare sind (das war zu Rasierzeiten undenkbar ;-) ), weil sie so fein und ich bilde mir ein auch heller geworden sind. Am Anfang habe ich noch nach dem Epilieren mit After Shave Balsam und so rumhantiert, aber das ist, zumindest bei mir, absolut unnötig. Mein Programm ;-) : erst duschen, dabei peelen, dann epilieren und dann einfach Bodylotion auftragen (nehme zurzeit die Lotion von babylove, das klappt zum Beispiel sehr gut). Bei den ersten Malen würde ich es auch auf jeden Fall abends machen. Mittlerweile hat sich die Haut schon nach wenigen Minuten erholt, aber nach den ersten 2, 3 Malen sah ich echt aus wie ein gerupftes Huhn! Ach ja: Ich epiliere Arme, Beine und Bikinizone. Achseln habe ich mich noch nicht getraut, die sind eh immer so gereizt....

Viel Spaß mit dem Epilierer und lass dich, wenn es irgendwie geht, nicht vom ersten Mal abschrecken! Es lohnt sich :zustimm: ...

lg. nane

funny
31.10.2005, 21:14
Nane: :five:
Aber vielleicht hast du nen Tipp für meine Achseln? :nixweiss: So richtig gutes hab ich halt noch nich entdeckt und such nu rum. Momentan:

Rasiergel: sensitiv for men
anschließend: Desinfektionsspray :misstrau: :nixweiss:
Deo: nur Kristallstein

und du?

31.10.2005, 22:39
Ich hab auch schon überlegt mir so ein Foltergerät zu ersteigern. Welche Marke habt ihr denn? Ich sehe da nämlich vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr. Worauf muß ich denn achten?

nane
31.10.2005, 22:47
@ funny: Ich habe gemerkt, dass es meinen Achseln besser bekommt, wenn ich gar kein Rasiergel, Rasierschaum etc nehme, sondern einfach so rasiere (ich mache das immer unter der Dusche nach dem Einschäumen). Zudem reagiert die Haut sehr auf Deo. Ich habe aber das Glück, dass ich nur beim Sport in der Sonne schwitze, so dass ich ansonsten das Sebamed Balsam Deo nehme. Das mag meine Haut gerne, aber ich habe schon von mehreren gehört, dass die Deoleistung an sich nicht so gut ist. Wenn ich im Sommer raus auf den Tennisplatz gehe, nehme ich das Nivea Pure Deo, auch den roll on (was meine Haut wiederum lieber mag als ein Spray :irre: ). Das vertrage ich auch gut, aber ich nehme es halt nur ein- oder zwei mal die woche.

@ Wolf: Ich habe einen von Braun. Hab auch schon öfter gehört, dass die von Braun sanfter sein sollen als die von Philips. Ich habe das Modell vor dem Heidi-Modell, Supersoft oder Eversoft oder so heißt das. Gabs (darf man das sagen???) für 30 Euro bei Amazon, war also wohl erschwinglich.

lg. nane

funny
01.11.2005, 07:36
He, danke Nane! :-D Dann werde ich mal versuchen, Rasiergel und Desinfaktionsspray wegzulassen :schaem: mit meinem Deo bin ich aber ganz zufrieden und so ein Deokristall reizt ja auch nicht wirklich :zustimm:

mein Epilierer ist übrigens ein PHILIPPS beauty satinelle super sensitive und hat um die 100 DM gekostet :schaem:

black
01.11.2005, 07:51
Uuuii.. vielen Dank für die Tips!! Da kann ich mich ja auf was gefasst machen wenn das Päckchen kommt.. :irre:

Vor allem, dass man nicht gleich aufgeben sollte, wenns weh tut oder wenn man gerupft aussieht, ist gut zu wissen. :zustimm:

Und die Bikini-Zone epilieren?? :-? Menno... schmerzt das nicht sehr???

funny
01.11.2005, 08:17
Bikinizone schmerzt nicht, Intimzone würde ich aber auch nicht testen wollen :schaem: Ansonsten ist es mir angenehmer, die Bikinizone zu epilieren als zu rasieren -> *Pickelalarm* und schmerzendes Nachwachsen der Haare :-(

black
01.11.2005, 08:54
Kommt immer darauf an, wie weit "nach innen" man es als Bikinizone betrachtet.. :-D ;-)

funny
01.11.2005, 09:39
stimmt, teilweise gibt es Bikinis, die zeigen Regionen, die ich selbst noch nicht kannte :-p :lupe: :stumm:

black
01.11.2005, 09:57
funny schrieb:
stimmt, teilweise gibt es Bikinis, die zeigen Regionen, die ich selbst noch nicht kannte :-p :lupe: :stumm:

:lautlach: Das stimmt!! Nun ja, man muss wohl seine eigene Schmerzgrenze "nach innen" abtasten.. :-D

Ich denke, der Epilierer (Modell: Satin Ice, Philipps) sollte ungefähr morgen oder Donnerstag eintreffen. Hab jetzt extra die Häärchen hässlicherweise bissel wachsen lassen. Ich werd ihn entweder morgen oder am Wochenende testen.
Für nach der Prozedur werd ich entweder gleich ohne irgendwas ins Bett schlüpfen und die Haut mal eine Nacht "erholen" lassen, oder dann eine "Maske" mit Silicea-Balsam machen. Das wirkt bei mir eigentlich immer schön beruhigend!

nane
01.11.2005, 20:42
Mir tats schon weh bei den ersten Malen in der Bikinizone, aber danach wars okay. Und es stimmt, finde epilieren dort auch besser als rasieren, weil die Pickelchen nicht mehr auftreten, die ich nach dem nass rasieren hatte. Und nach trocken rasieren ist es, zumindest bei mir, nie richtig glatt gewesen.

Na, dann mal viel Spaß mit deinem neuen Epilierer!

lg. nane

black
02.11.2005, 08:30
Bikinizone trocken rasieren, das geht ja gar nicht..:nein: Das wird tatsächlich nie richtig schön!

Nun ja.. noch ist es nicht da.. mein Foltergerät! :-D

sayna
04.11.2005, 12:15
na, hast dein foltergerät schon gekriegt?

an den schmerz gewöhnt man sich definitiv. ich epiliere schon seit jahren. überhaupt hab ich meine beine nie rasiert. anfangs wachs-sessions mit mam und schwester und dann klauten wir immer mer das epiliergerät meiner mutter. vor fünf jahren bekam ich dann zur weihnacht selbst einen, welchen ich noch immer hab.

an einigen stellen wachsen die haare gar nicht mehr nach :hurra:
bikinizone ist für mich auch kein problem, da brauch ich für die oberschenkel mehr überwindung!

so das wars :-)

black
04.11.2005, 16:16
:nein: Bislang ist das Folterding noch nicht angekommen. War allerdings heute noch nicht zu Hause.. bin dauernd unterwegs.. :roll: Wahrscheinlich ist's heute nämlich da. Und wie's der Zufall so will, hab ich heute Abend nix besseres vor, als mich zu quälen.. :peitsche:

Danke für's Mut-machen, sayna!

black
05.11.2005, 12:44
Ich habs getan.. :ohnmacht: :ohnmacht:

:-D Nee.. so schlimm war's gar nicht. Jedenfalls die Beine nicht. Die Bikinizone.. da hab ich dann kapitulliert. Aber s'war ja schliesslich auch mein erstes Mal.. :schaem: Meine Haut sah hinterher schlimm aus.. heute Morgen etwas besser, aber kurz nach dem Aufstehen war's wieder schlimm. Die muss sich wohl echt erst daran gewöhnen. Aber wenn das jetzt 2 oder mehr Wochen hält, dann hat die Haut viel Zeit, sich zu regenerieren. :zustimm: Ich bin zufrieden damit! Der Kühlaufsatz beim Satin Ice ist wohl ziemlich wirksam und ne grosse Hilfe!!

littleCate
05.11.2005, 13:27
herzlichen glückwunsch, tapferes mädchen ;-)

ich epiliere ja auch regelmäßig, aber bei mir bleibt das nicht zwei wochen glatt. wenn ich zeit genug hab, dann epilier ich alle 7 tage, mehr als zwei wochen abstand sollten es aber nicht sein... :nein:

früher hab ich nach dem epilieren neo-ballistol drauf gemacht, das desinfiziert, ist aber nicht jedermanns sache :stink: :-D

wichtig ist imho auch regelmäßiges peelen, damit nix einwachsen kann.

black
05.11.2005, 19:23
Mein Satin Ice hat sogar n'Peeling-Aufsatz.. den sollte man 1x die Woche brauchen. Weiss noch nicht, ob ich das hinkriege.. :-D Aber ich dusche eh meistens mit nem Dusch-Peelinghandschuh! ;-)
Ich hab bemerkt, dass noch ganz feine Häärchen an einigen Stellen stehen.. bin ich wohl da zu schnell mit dem Epi rübergeflitzt?? :gruebel: Naja, es war ja das erste Mal, das kann noch perfektioniert werden.. :-D Und meine Beine haben sich - jetzt nach dem Cremen - ziemlich gut erholt. Ich denke, ich werde das mal beibehalten.. Und eventuell noch auf andere Körperpartien ausweiten.. ;-)

sayna
08.11.2005, 12:00
auch glückwunsch von mir :oha:

ich erwische manchmal auch nicht jedes einzelne haar. bei tageslicht wird's am gründlichsten, da sich hierbei die kleinen dinger nich verstecken können.

bleib dran, dann klapps auch mit der bikini zone :-D

frauke
08.11.2005, 12:09
sayna schrieb:

meine Beine epiliere ich nun schon jahrelang, aber die Bikinizone habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal mit dem Epilierer malträtiert. Was soll ich sagen... ganz habe ich es nicht geschafft und wiederholt habe ich es bislang auch nicht, obwohl das Ergebnis wirklich gut war.... Hab schon überlegt, vorher etwas Paracetamol einzuwerfen, aber das wäre vielleicht auch etwas :tocktock:

littleCate
08.11.2005, 12:14
frauke schrieb:

sayna schrieb:

meine Beine epiliere ich nun schon jahrelang, aber die Bikinizone habe ich vor ein paar Wochen zum ersten Mal mit dem Epilierer malträtiert. Was soll ich sagen... ganz habe ich es nicht geschafft und wiederholt habe ich es bislang auch nicht, obwohl das Ergebnis wirklich gut war.... Hab schon überlegt, vorher etwas Paracetamol einzuwerfen, aber das wäre vielleicht auch etwas :tocktock:

alkohol soll helfen ;-) :-D *niemandenanstiftenwill* :nein:

black
08.11.2005, 13:00
Werde wohl am Sonntag den nächsten Versuch starten und sehen, ob ich die Häärchen noch gründlicher erwische! Aber ich finds jetzt schon angenehmer als das dauernde Rasieren - welches ich übrigens auch nicht grad für Hautfreundlich halte! :misstrau: Genauso wie das Wachsen.. Hab mal am TV gesehen, dass man mit dem Abziehen des Wachs auch immer feine Hautpartikelchen mit abreisst!! :panik: Ich glaube, das passiert beim Epilieren weniger!

Charisma
08.11.2005, 13:29
Also ich epiliere mir Beine, Achsel und Bikinizone. Allerdings muss ich sagen, dass Achseln und Bikinizone am Anfang die Hölle war :ohnmacht: Aber irgendwie gewöhnt man sich an den Schmerz, mittlerweile macht mir das überhaupt nichts mehr aus (allerdings wachsen auch weniger Haare mittlerweile an diesen Stellen)

sayna
09.11.2005, 14:22
frauke schrieb:

wenn dus mit den beinen auch schon jahrelang "tust" ;-) dann weisst du ja, dass du anfangs auch da probleme hattest! glaub mir - auch an diesen schmerz wirst du dich gewöhnen. an die achsel habe ich mich noch nicht getraut.... :panik: :wegrenn:

black
17.11.2005, 10:43
Hab letzten Sonntag zum 2. Mal epiliert. :wink: War gar nicht mehr so schlimm.. Und ich hoffe natürlich, dass das Ergebniss immer bissel länger anhält und ich immer gründlicher werde! :-D

sayna
18.11.2005, 10:47
und, wie hält sich dein ergebnis?
ich werde heute aben ebenfalls den häärchen zeigen wer die meisterin ist. jetzt nach vollmond ist die phase wieder günstig - lacht nicht, hält wirklich länger an :meinung:

cess
18.11.2005, 11:23
Ich habe folgenden Trick für die Bikinizone: Erstmal mit einer Pinzette anfangen und ein paar Haare auszupfen. Das erste ziept übel, das zweite schon weniger, und nach ca. einer Minute wird der Bereich irgendwie unempfindlicher, dann kann die Pinzette in die Ecke fliegen und der Epilierer her.
Stimmt es übrigens, dass das Epilieren da unten besser klappt, wenn man vorher Babypuder drauftut? Ich habe es lange nicht mehr gemacht, will jetzt aber auch wieder damit anfangen, denn Rasieren im Bikinibereich ist echt blöd.
LG Cess

black
18.11.2005, 11:35
sayna schrieb:
und, wie hält sich dein ergebnis?
ich werde heute aben ebenfalls den häärchen zeigen wer die meisterin ist. jetzt nach vollmond ist die phase wieder günstig - lacht nicht, hält wirklich länger an :meinung:

Es fühlt sich noch sehr gut an! :zustimm: Werde jedenfalls dieses Wochenende nicht schon wieder drüberrattern.. lasse mal bissel länger Zeit vergehen!

Wegen Babypuder.. keine Ahnung! :nixweiss: Vielleicht wäre das ne Möglichkeit!? Das mit der Pinzette werd ich mal ausprobieren.. :panik: :-o

littleCate
18.11.2005, 11:42
hab mal ne frage an die epiliererinnen hier: welche bereiche epiliert ihr und wie lange dauert das? hab immer den eindruck, dass das bei mir so lange dauert :nixweiss: und wie weit geht ihr in der bikinizone? ich meine, da muss man ja trotzdem noch rasieren, oder? :schaem:

bei mir bleibts übrigens höchstens ne woche glatt, aber vielleicht bin ich da auch pingelig?

cloverette
08.01.2006, 23:25
hallo liebe bjs,

ich hab jetzt auch mal eine frage zum epilieren.
also, seit mehreren jahren epiliere ich meine beine regelmaessig- ab und zu auch meine achseln- und wollte wissen, wie lange man einen epilierer verwenden kann, bis man einen neuen kaufen muss? ich habe das gefuehl, dass meiner irgendwie stumpfer ist & deshalb a bissi schmerzhafter... habe aber auch ueber einen monat lang (winter- haha!) nimmer epiliert, und es kann sein, dass ich nur deshalb heute ein bisschen empfindlicher war.

was meint ihr dazu?

Honeybunny
08.01.2006, 23:37
Ich liiiiebe meinen Epilier! Ich epiliere ALLES.
Arme, Beine, Achseln, und unten rum alles. Ich kenn nix bequemeres und rasieren pack ich ned, da hüpf ich die nächsten Tage immer rum weil es so piekt.
Das mit dem Puder hab ich auch schon probiert, is ned schlecht, da kleben halt keine Härchen an der Haut und der Epilierer erwischt alle ;)

cloverette
08.01.2006, 23:47
Honeybunny schrieb:
Ich liiiiebe meinen Epilier! Ich epiliere ALLES.
Arme, Beine, Achseln, und unten rum alles. Ich kenn nix bequemeres und rasieren pack ich ned, da hüpf ich die nächsten Tage immer rum weil es so piekt.
Das mit dem Puder hab ich auch schon probiert, is ned schlecht, da kleben halt keine Härchen an der Haut und der Epilierer erwischt alle ;)

du epilierts alles da unten? :-o :-o :-o
bikinizone- also die haare die eben raus-schauen- ok... kann ich verstehen. aber alles?! ist das nicht ULTRA-schmerzhaft :-?

cloverette
10.01.2006, 00:55
:push:

weiss jemand, ob man alle paar jahre einen neuen epilierer braucht?

littleCate
10.01.2006, 10:20
also ich glaube, das mit den schmerzen lag eher daran, dass du etwas länger nicht epiliert hast, ist bei mir auch immer so. da gibts dann viel mehr haare auszurupfen, weil eben schon fast alle wieder nachgewachsen sind.

ob man alle paar jahre ein neues gerät braucht, weiss ich nicht, aber du könntest ja mal nen vergleich machen. also erst mit den fingerkuppen testen, wie stark deiner zugreifen und das dann in nem elektromarkt mal mit neuen, aktuellen geräten vergleichen. was anderes fiele mir auch nciht ein :-?

stimpy
10.01.2006, 11:55
@black_crx
Ich denke das mit dem Babypuder macht man, damit die Haut fettfrei ist. Das selbe erreicht man ja mit Duschen auch.
Wenn ich länger nicht epiliert habe, erwische ich auch nicht alle Häärchen auf einmal. Ich wiederhole das dann so zwei Tage später, damit die Haut auch Zeit hat, sich zu erholen. Habe viel rumprobiert mit der Pflege danach, am besten fahre ich aber damit, garnichts auf die Haut zu machen. Einfach eine Nacht drüber schlafen :gaehn: und der Haut mal sich selbst überlassen :-D !
Nach den ersten Epilierversuchen sahen meine Beine wirklich sehr sehr schlimm aus, wie schon beschrieben kommt der Ausdruck "gerupftes Huhn" dem wirklich erstaunlich nah! Aber mit der Zeit wurde es immer besser.

black
20.03.2006, 15:36
Hey Leute! Wollte mal kurzen Zwischenbericht geben: Ich epiliere immer noch!! :-D Leider musste ich die Erfahrung machen, dass man nicht zu lange von der einen Epilation bis zur nächsten warten sollte... :pfeif: Je länger die Haare, desto *aua*! :-)

rehauge
20.03.2006, 15:59
Hallo liebe BJs,
habe auch was zu erzählen: Am Freitag habe ich mir einen neuen Braun epilierer zugelegt. Hab das lezte Mal im Sommer epiliert im Winter gar nichts gemacht. Und nach dem was ich zum Thema Epilieren hier bei Euch alles gelesen hatte, war ich ganz wagemutig und hab mir die Arme epiliert. Super ist alles geworden. Habe die Arme ca. vor 5 Tagen nassrasiert, dann die Stoppeln epiliert. Das tat wirklich nicht weh. Alles war sehr rot und dann habe ich einwenig silecea-Gel drauf getan. Danach abgewaschen und etwas Aloe Gel drauf. Super keine Pickel keine Rötungen mehr. Mein kissme ist endlich gekommen und nun wird was das Zeug hält gegen einwachsende Härchen vorgebeugt. Am Mittwoch will ich mich mal an unten ran trauen. Werd Euch dann berichten. Endlich keine Beharten Arme mehr HUrraaaa!!!!!!!!!

Alo
20.03.2006, 16:18
Ich epiliere schon seit Jahren. Ich hatte 7 Jahre lang einen Braun-Epilierer, bis er irgendwann kaputt ging, und seit 3 Jahren habe ich einen Epilierer von Rowenta, der viel besser ist als der alte von Braun.
Ich epiliere damit ganze Beine, Bikini-Zone, Arme, Achseln, ein paar Häarchen neben den Bauchnabel... fast alles!!!
Und danach schmiere ich mich immer mit Aloe Vera Gel. Es beruhigt und pflegt die Haut zusätzlich.

sayna
20.03.2006, 16:21
nagische arme? :misstrau: etwas was ich nie verstehen werde...

zum alter der epiliergeräte: meins ist 6 jahre alt und epiliert immernoch! die können ja nicht stumpf werden (is' ja keine klinge) jedoch hat meiner manchmal so aussetzer, weiss nicht ob's am kabel liegt oder ob das gerät selbst nen kontaktfehler hat. ich liebäugle mit einem neuen gerät. soll zwei reihen haben für doppelte geschwindigkeit, weiss jetzt aber nicht mehr welche marke. was habt ihr denn so? mein jetztiger ist von philips (glaub ich :schaem:)

ich glaube das hier ist meiner:
http://www.haustechnik-shop.de/out/oxbaseshop/html/0/images/epilierer.jpg

jolie
20.03.2006, 16:23
:-o :ohnmacht: *schmerz*
Ich habe es mal an den Achseln, Bikinizone und Oberschenkeln probiert, vor allen an den Achseln u. Bikinizone habe ich gedacht ich sterbe, dachte es reisst mir das ganze Fleisch weg. Vor allem war alles total blutig

jolie
20.03.2006, 16:25
@Alo

Du sagst du epilierst schon seit Jahren, hast du schon ein unterschied bemerkt? Also, sind wirklich weniger Haare als früher da??

Ich habe den Silk Epil von Braun, Super Soft steht noch dabei :tocktock:

black
20.03.2006, 16:31
Ich hab den Satin Ice, der kühlt schön während dem Epilieren! :top:

Aber an den Oberschenkeln, da schaff ich das noch nicht.. :schaem: Das tut so weeeeeeh! *heul* Auch an anderen Stellen schmerzt es sehr und wird nur nach mehrmaligem drüberepilieren glatt.. :seufz:

sayna
20.03.2006, 16:35
also bei mir sind am schienbein weniger haare da...zum teil richtige flecken wo nichts mehr nachwächst, aber epiliere schon bald 10 jahre!!

noch ein besseres bild gefunden von meinem omi :-D
http://img.epinions.com/images/opti/f3/95/wellPersonalElectric_RazorsAllPhilips_HP6416_Satin elle_Sensitive_Combination_EpilatorShaver-resized200.jpg

jolie
20.03.2006, 16:36
Ach ja nach dem Epilieren rasiere ich nochmal drüber, da bei mir so die gaaanz feinen Härchen nicht erwischt wird. WOW superglatt!
Epiliere aber schon sooo lange nicht mehr

sayna
20.03.2006, 16:39
ich rasiere nicht - hasse diese fiesen stoppeln!

Alo
20.03.2006, 16:40
@Alo

Du sagst du epilierst schon seit Jahren, hast du schon ein unterschied bemerkt? Also, sind wirklich weniger Haare als früher da??

Ich habe den Silk Epil von Braun, Super Soft steht noch dabei :tocktock:

Ja, die Haare sind weniger und feiner geworden.

Ich habe sehr dicke und schwarze Haare (ihr könnt es auf dem Bild von meinem Avatar sehen), und auch im Körper, aber seit ich regelmäßig epiliere muss ich es nicht so oft machen und sie sind deutlich feiner geworden.

Ich benutze auch seit Jahren eine Lotion nach die Epilierung um die Haare schwacher zu machen (die kaufe ich aber in Spanien) und sie hilft wirklich.

Übrigens, es ist sehr wichtig daß die Haare nicht zu lang sind, sonst tut es mehr weh, und frau muß immer die Haut ganz straff halten.

@sayna : wenn Du helle Haut und sehr dunkle und dicke Haare hättest würdest Du vielleicht anders denken. Ich epiliere die Haare von den Armen seit 8 Jahren und ich finde daß es so viel besser aussieht.

Die Epiliergeräte gehen auch mal kaputt. Nicht weil die Klingel stumpf werden, sondern weil die Maschine irgendwann stehen bleibt und nicht mehr startet. Wenn die Gewährleistung zu Ende ist und sowas passiert, lohnt sich eher eine neue Maschine zu kaufen als sie reparieren zu lassen.

Boober
20.03.2006, 17:12
Ich epilier mir nur die Beine... danach ist mein Schmerzbedürfnis äußerst befriedigt. :-D

GoldenBrown
20.03.2006, 17:48
@Alo:
Kannst du mir noch ein bisschen über die wundersame Lotion erzählen?
Was ist denn da alles drin und wie teuer ist sie und wirkt sie wirklich???
Wäre ja mal zu schön um wahr zu sein... *derIndustrienichtsmehrglaub&nurnochaufBJshör*

Hab den Silk épil und bin sehr zufrieden, ist viel angenehmer als mein alter.
Und die Haut ist auch weniger gereizt als beim Rasieren.
Merkwürdig, aber ist so. :nixweiss:

Betsi
20.03.2006, 17:59
@ Alo

ich bewundere Dich, dass Du das überall machst. An den Armen und Beinen epiliere ich schon seit sicher 15 Jahren, aber unter den Achseln und in der Bikinizone?
Bei mir sind die Haare sehr dunkel (bin auch 1/2 Südländerin - wobei vom Aussehen her eher eine Ganze bis auf meinen sehr blassen Teint) deswegen würde ich sie auch gerne überall epilieren, weil man da ja immer einen Schatten sieht. Aber mein erster und einziger Versuch ist gescheitert, weil es höllisch weh getan und geblutet hat.

Wie machst Du das denn? Gibt es da einen Trick?

Ich beneide da immer die Blondinen, feine helle Härchen - da können wir Südländerinnen nur neidisch werden ....

Alo
20.03.2006, 18:09
@Alo:
Kannst du mir noch ein bisschen über die wundersame Lotion erzählen?
Was ist denn da alles drin und wie teuer ist sie und wirkt sie wirklich???
Wäre ja mal zu schön um wahr zu sein... *derIndustrienichtsmehrglaub&nurnochaufBJshör*

Diese Lotion heißt: "Retardador del crecimiento del vello - Inhibidor progresivo" und ist von der Marke Deliplus, die Hausmarke der Supermärkte Mercadona.

Die INCIs: Aqua, Polysorbate-20, Lauryl Isoquinolinium Bromide, Imidazolidinyl Urea, Melaleuca alternifolia, Calendula Officinalis, Rosmarinus Officinalis, Prunus amygdalus dulcis, Eucalyptus globulus.

Sie ist ein Spray, und wird auf die Haut direkt nach die Epilierung aufgetragen, einmassiert und mindestens 15 Minuten gewartet bis frau etwas anderes einschmiert. Danach kommt bei mir das Aloe Vera Gel.

Und die Lotion kostet etwa 3€ die 75ml Flasche. Sie ist auch sehr ergiebig.

Ich kriege sie immer von Freundinen zugeschickt. ;-)

Alo
20.03.2006, 18:11
@ Alo

ich bewundere Dich, dass Du das überall machst. An den Armen und Beinen epiliere ich schon seit sicher 15 Jahren, aber unter den Achseln und in der Bikinizone?

Die Achseln gehen wirklich super!! Das erste Mal tut's weh, aber danach nicht mehr...

In der Bikinizone straffe ich die Haut erstmal sehr gut. Und noch mehr nach innen wird dann mit Enthaarungscreme gemacht (ich mag die gesamte Zone fast vollständig ohne Haare).

ferjina
20.03.2006, 20:16
Hallo :-) ,

die Härchen (:-o -wie schreibt man das ?) werden wohl weniger, weil man einige mit der Wurzel epiliert und dann wächst da halt nichts mehr nach. Warum sie feiner nachwachsen, weiß ich aber auch nicht... :nixweiss:
Die nachwachsenden Haare sind nicht stoppelig, weil sie "natürlich" nachwachsen (also eine Spitze haben), während beim Rasieren ja das Haar glatt abgeschnitten wird, und dadurch als pieksende Stoppel (ohne Spitze) weiterwächst.

LG, ferjina

Sonnenblumenkind77
20.03.2006, 20:18
Hallo Alo,

du bist je der Profi, was das epilieren angeht.

Da muß ich dich doch a bisserl ausquetschen. Ich habe auch sehr viele, dicke sunkle Haare. Wenn ich epiliere, dann brauche ich ungefähr 1 Stunde für ein Bein (also komplettes Bein) und darf dann auch späteswtens nach 1 Woche wieder ran. Wenn ich jetzt genau wüßte, daß das WIRKLICH irgendwann weniger wird, dann könnte ich mir das ja noch überlegen. Leider halte ich nie länger als 3 Wochen durch. Dann denke ich mir immer wieder, egal rassier wieder, geht schneller.

Auch und noch was. Wie ist das eigentlich mit Wachs/Halawa im Vergleich. Es beruht ja auf dem Selben Prinzip. Geht das schneller? Besser?

Alo
20.03.2006, 21:52
Hallo Alo,

du bist je der Profi, was das epilieren angeht.

Da muß ich dich doch a bisserl ausquetschen. Ich habe auch sehr viele, dicke sunkle Haare. Wenn ich epiliere, dann brauche ich ungefähr 1 Stunde für ein Bein (also komplettes Bein) und darf dann auch späteswtens nach 1 Woche wieder ran. Wenn ich jetzt genau wüßte, daß das WIRKLICH irgendwann weniger wird, dann könnte ich mir das ja noch überlegen. Leider halte ich nie länger als 3 Wochen durch. Dann denke ich mir immer wieder, egal rassier wieder, geht schneller.

Auch und noch was. Wie ist das eigentlich mit Wachs/Halawa im Vergleich. Es beruht ja auf dem Selben Prinzip. Geht das schneller? Besser?

Na, ja, Profi nicht umbedingt, aber wenn frau so dunkle Haare hat wie ich, und auch nicht wenig davon, kann frau sich nicht jeden zweiten Tag rasieren um perfekte haarfreie Beine zeigen zu können.

Ich habe früher mal bei eine Kosmetikerin mich mit heiße Wachs epilieren lassen. Es dauert win bisschen, schmerzt auch ein bisschen (kann frau aber aushalten) und frau ist Haarfrei etwa 3 Wochen. Das Problem ist dass die Haare eine Mindestlänge brauchen bis sie wieder eingewachst werden können (und das halte ich nicht aus). Genauso geht es mit warm oder Kaltwachs, nur daß ich selbst damit nicht so gut zurecht komme.

Mit den Epilierer epiliere mich schon seit mindestens 10 Jahren, in Sommer und in Winter. In Winter mache ich es jede 2 Wochen, in Sommer oft jede Woche, auch wenn nicht notwendig, aber ich hasse die Korperbehaarung, und wenn ich es jede Woche mache, sind die Haare noch ganz kurz, und nicht so viele, und es geht dann ganz schnell und schmerzfrei.

Ich brauche etwa 1 Stunde ganze Beine, Arme, Bikinizone und Achsel zu epilieren. Früher, mit meinen alten Epiliergerät habe ich länger gebraucht, und das Gerät würde auch manchmal zu heiß, aber jetzt geht es eigentlich ganz gut.

Wie gesagt, meine Haare sind wirklich weniger und feiner geworden. Ich könnte allerdings nicht sagen ob es nur an das Epiliergerät liegt, oder an die Lotion... oder an die Zusammenarbeit von beide Sachen.

jolie
20.03.2006, 22:45
Ist es bei euch nie blutig??? Hatte es ja mal an den Achseln probiert und es floss nur Blut.
Soll man gegen oder in wuchsrichtung epilieren?

Habe das hier gefunden, von einem Dermatologen:

Hallo,
die Haarwurzeln lassen sich durch das einfache Epilieren nicht zerstören, es wird lediglich das Haar aus der Wurzel herausgerissen. Da aber die lebenslangeProduktionskapazität begrenzt ist, ca. 12- 20 Haare, wird bei häufigen Zupfen natürlich die Regenerationsfähigkeit erschöpft sein. Mir ist nicht bekannt, ob schon mal untersucht wurde, wie lange es dauert, eine einzelne Haarwurzel in der Haarerneuerungskraft zu erschöpfen.

http://srv.forum.focus.msn.de/fol/viewtopic.php?t=8204

Was bedeutet denn "lebenslange Produktionskapazität begrenzt ist, ca. 12- 20 Haare" ???

Heisst es die Wurzel stirbt nach 12-20 mal Haare rausreissen ab??

Alo
20.03.2006, 23:24
Ist es bei euch nie blutig??? Hatte es ja mal an den Achseln probiert und es floss nur Blut.
Soll man gegen oder in wuchsrichtung epilieren?

Bei mir blutet es nicht, solang die Haare nicht zu lang sind.
Man soll immer in Gegenrichtung epilieren. Da die Achselhaare in 2 Richtungen wachsen, muss man in beide Richtungen epilieren. Aber wichtig: die Haut sehr straff halten. Und danach Aloe Vera Gel einschmieren.

Ich weiß nicht wie lang die Haare brauchen nie wiederzuwachsen. Ich merke nur daß sie weniger und feiner werden, aber weg sind sie nicht wirklich.

Nova_Heart
21.03.2006, 10:07
Mir kommt es schon so vor, als wenn die Haare doch weniger geworden sind, zumindest an den Beinen. Zumindest sind sie im Laufe der Epilierjahre wesentlich feiner und zarter geworden. Zum Glück.

Zuerst war es schon schmerzhaft, aber inzwischen nicht mehr. Vermutlich ist das die Überwindung beim ersten Mal das Teil anzusetzen, weil man weiß, gleich ziepts.

Gegen bluten (was ja eigentlich nicht sein sollte) fällt mir auch nur ein, die Haut so straff wie möglich zu halten, falls das Gerät sowas hat, die niedrigere Epilierstufe zu nehmen und vielleicht mal ein Gerät mit Kühlaufsatz probieren. Mir hat am Anfang dieser Kühlaufsatz wirkich gut geholfen. Inzwischen brauche ich ihn nicht mehr, wahrscheinlich hat sich mein Schmerzempfinden dran gewöhnt.

Betsi
21.03.2006, 12:26
An den Beinen, wo ich ja schon seit 15 Jahren epiliere, habe ich auch gemerkt, dass die Haare wesentlich weniger und feiner geworden sind.

Heute habe ich mich das erste Mal an die Bikinizone und die Achseln gewagt - das Epilieren an sich war zwar ziemlich schmerzhaft, aber auszuhalten. Allerdings brennt es jetzt ziemlich unter den Achseln ...
Ich werde das aber jetzt mal eine Weile durchziehen (wobei ich das am Anfang sicher oft machen muss :grein: ), weil mich die Rasiererei auch nervt - naja eigentlich weniger die Rasiererei an sich - das geht ja schnell - sondern dass man bei meinen dunklen Haaren einfach unter den Achseln und in der Bikinizone einfach kein so optimales Ergebnis hinbekommt.

jolie
22.03.2006, 00:56
ähm....jetzt mal eine saublöde Frage....wie spannt man denn die Haut an den Achseln wenn man nur eine Hand frei hat??

Alo
22.03.2006, 09:14
ähm....jetzt mal eine saublöde Frage....wie spannt man denn die Haut an den Achseln wenn man nur eine Hand frei hat??
Ich mache es mit der Hand vom selben Arm. Es ist die einzige Möglichkeit. ;-)

distel
22.03.2006, 09:24
Ich persönlich denke, dass Epilation nicht für alle Häute geeignet sind.

Ich habe am Körper sehr feine Poren, sehr dicke Haarwurzeln und generell eine extrem sensible Haut.

Epilieren hat mir mörderisch weh getan. Und das obwohl ich die Haare nicht zu lang hatte (gerade so, dass es ging) und die Haut gespannt habe. Und geblutet hat es auch - eben, weil die Haut sensibel, die Poren zu klein und die Haarwurzeln dafür zu groß waren. Und ein Epiliergerät nie so gezielt und "sanft" vorgehen kann wie man es selbst tut, wenn man mit einer Pinzette auf die Haare losgeht.

Ich wurde dafür, dass ich diese Tortur zweimal über mich gebracht habe, so "belohnt", dass sich meine Haarfollikel entzündet haben und ich das sehr lange Zeit nicht weg bekommen habe.

Ich glaube daher, dass es nicht nur eine Frage des Durchhaltevermögens und der Technik ist, ob man mit Epilation glücklich wird oder nicht.

jolie
23.03.2006, 11:52
Huhu

Ich habe mich gestern getraut die Achseln zu epilieren *schmerz*
Da es net so viel gab zum epilieren habe ich es ohne gezicke durchgezogen :rosenregen:

Naja, es war gestern total geschwollen und rot, wie heissen diese dinger wo die Haare rauskommen??? Die waren total geschwollen, habe es dann nur disentifiziert und fertig. Heute nur noch wenig geschwollen.

Bin mal gespannt wie lange das hält :trippel:

Alo
23.03.2006, 16:29
Huhu

Ich habe mich gestern getraut die Achseln zu epilieren *schmerz*
Da es net so viel gab zum epilieren habe ich es ohne gezicke durchgezogen :rosenregen:

Naja, es war gestern total geschwollen und rot, wie heissen diese dinger wo die Haare rauskommen??? Die waren total geschwollen, habe es dann nur disentifiziert und fertig. Heute nur noch wenig geschwollen.

Bin mal gespannt wie lange das hält :trippel:

Das erste mal, al sich meine Achseln epiliert habe, waren die Hautporen auch geschwollen, aber die nächste male war es nicht mehr so. Nach die Epilierung kann ich Dir das Aloe Vera Gel sehr empfehlen: es beruhigt die Haut unglaublich. Es ist in Versuch wert!

Nova_Heart
23.03.2006, 16:32
Ich werde das heut abend mal wagen unter den Armen. Mal abwarten... ich bin an anderen Körperstellen nicht so empfindlich..

Nova_Heart
24.03.2006, 10:15
Also ich habe es getestet - unter den Armen geht bei mir definitiv gar nicht. Das tut mir viel viel zu doll weh, also war ich Weichei und hab gleich wieder aufgehört. Naja, gibt ja für die Stelle noch andere Möglichkeiten... :-)

Chihiro
26.03.2006, 15:48
also ich muß auch nochmal was zu dem geringeren haarwachstum durch epilieren /zupfen sagen .also ich glaube bei mir stimmt es definitiv .ich habe mir eine weile

die beine unregelmäßig epiliert und weil es mir dann zu anstrenged schmerzhaft wurde habe ich zwischendurch mit pinzette gezupft (das tut mir irgendwie weniger weh als mit dem epilierer) natürlich habe ich nie das ganze bein geschafft sondern immer nur teile des rechten unterschenkels :D nunja vor über einem jahr habe ich ganz mit epilieren und zupfen der beinen aufgehört und bin zurück zum rasiere ... und momentan hab ich dank winter ein wenig wahsen lassen und siehe da unten am rechten bein habe ich eine c.a 1,5 cm lange und 5 cm breite stelle die bis auf vieleicht drei häärchen komplett haarfrei ist :-) also genau auf einm teil den ich immer regelmäßig und intensiv gezupft habe :) also für mich stimmt es und ich werde wieder anfangen zu zupfen und epilieren

(allerdings bin ich gerade zu der überlegung gekommen ,mit meine augenbrauen dann etwas vorsichtiger zu sein was das zupfen betrifft )

Nimue
26.03.2006, 16:07
Ich habe mir auch ein Epiliergerät gekauft und finde es super! Wenn dann die Haare auch sanft nachwachsen und es keine Pickelchen gibt, werd ich dabei bleiben. Wobei, unter den Armen werd ich wohl beim Wachs bleiben, das ist einfacher. Ich habe sogar meinen Bauch epiliert und er ist soooo schön Haarfrei und weich. Bei Rasieren sah das ja immer ziemlich doof aus. Hach, ich bin glücklich damit!

Betsi
26.03.2006, 17:46
Unter den Achseln werde ich definitiv nicht mehr epilieren. Der Schmerz war o.k., am nächsten Tag war es entzündet, das war auch noch in Ordnung, doch dann fingen die entzündeten Stellen an zu eitern - war gar nicht lustig :grein: .

An den Armen und Beinen finde ich es aber nach wie vor sehr gut, in der Bikinizone war es auch o.k., wenn auch ziemlich schmerzhaft. Aber da werde ich es wieder versuchen.

Alo
26.03.2006, 18:12
Kann es an eure Epiliergeräte liegen daß es für euch an den Achseln so schmerzhaft ist? Oder habt ihr alle extrem empfindliche Haut?
Ich habe früher mit meinem alten Silkepil auch die Achseln epiliert, obwohl das Gerät nur eine Geschwindigkeit hatte, und es hat schon etwas geschmerzt, könnte ich aber aushalten, und ich hatte danach keine Probleme mit Entzündungen. Und jetzt, mit meinem Rowenta Epiliergerät, tut es viel weniger weh (es hat 2 Geschwindigkeiten und dafür benutze ich die niedrigste), und Entzündungen kenne ich auch nicht jetzt.

Berrie
26.03.2006, 20:19
@Alo: Welchen Epilierer von Rowenta hast du denn? Und was findest du an ihm besser als an deinem alten? Ich werde mir bald einen neuen kaufen, hatte bisher immer welche von Phillips und finde die eigentlich nicht sooo toll. Hab mich jetzt schon fast für einen von Braun entschieden, aber wenn du sagst, dass Rowenta so toll ist...Billiger wären die auf jeden Fall.

Betsi
26.03.2006, 20:21
Ich habe ein Philips Satinelle Epiliergerät - auch mit zwei Geschwindigkeiten - daran kann es also eigentlich nicht liegen, oder :-?
Laut Beschreibung ist es auch für die Enthaarung von Achseln und Bikinizone konzipiert (hat extra so einen Kunststoffaufsatz, damit die Epilierfläche schmaler wird - ich hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben).

Komischerweise hatte ich die heftige Entzündungsreaktion auch nur unter einer Achsel :nixweiss:

Alo
26.03.2006, 21:53
Ich habe ein Philips Satinelle Epiliergerät - auch mit zwei Geschwindigkeiten - daran kann es also eigentlich nicht liegen, oder :-?
Laut Beschreibung ist es auch für die Enthaarung von Achseln und Bikinizone konzipiert (hat extra so einen Kunststoffaufsatz, damit die Epilierfläche schmaler wird - ich hoffe, ich habe das jetzt richtig beschrieben).

Meins heißt Rowenta Accesim, es hat aber die selbe Beschreibung wie Betsi von ihren Satinelle geschrieben hat.

Ich denke aber auch daß die neue Silkepil von Braun ziemlich gut ist, aber ich hatte früher einen Uhralten Gerät, das alle erste Model von Braun, und das war schon ziemlich schmerzhaft, langsam und laut.

jolie
27.03.2006, 00:40
öhhhm, seltsam bei mir wachsen die Haare jetzt schon nach....seltsam...

Chihiro
27.03.2006, 11:11
öhhhm, seltsam bei mir wachsen die Haare jetzt schon nach....seltsam...
hmm dich denke es wird von mal zu mal langsamer

jolie
27.03.2006, 12:19
:-? Ich bin ein Bär :wegrenn:

Betsi
27.03.2006, 13:01
@ jolie

:beifall: :lautlach:

(flüster: der Gedanke kam mir bei mir auch schon mal ...)

jolie
27.03.2006, 13:03
hihi und ich dachte ich werde sie so wenigstens mal für ein paar wochen los :-D stattdessen warens nur ein paar Tage

nee nee

am besten wäre eine ganzkörperentlaserung!

Das gemeinste ist ja, meine Mutter hat überhaupt nichts, niente, nada!
Weder an Armen noch an Beinen noch sonst wo, naja auf dem Kopf und so nä da sind ja welche.
Aber sonst ist die gute Haarfrei, hat ja noch nicht mal blonden Flaum :aufreg:

Und ich bin der Bär :menno: :leider:

Betsi
27.03.2006, 13:23
Tja, ist bei meiner Mutter ganz genauso - o.k. ein paar wenige dünne Härchen auf den Beinen, auf den Armen gar keine, auch in der Bikinizone ist kaum etwas zu sehen.

Aber mein Vater ist Südländer und ich bin eben auch eine typische Südländerin - was soll´s. Das beschert mir zwar massenhaft dunkle und sehr dicke Haare auf dem Kopf, aber leider auch überall anders :aerger:.

Ich habe eine Bekannte, die rasiert sich selbst im Hochsommer die Beine nicht und läuft dafür in langen Hosen herum. Wäre jetzt die andere Alternative - sich sogar im Sommer zu vermummen. :-D

Allerdings gehöre ich zu den Frauen, die sich immer überall enthaaren - egal zu welcher Jahreszeit. Und mein Mann steht zwar auf meine Haare auf dem Kopf, allerdings wahrscheinlich absolut nicht auf die Körperbehaarung. (Obwohl, müsste ich mal testen. Er hat mich zwar in unseren fast 13 Ehejahren noch nie behaart gesehen, aber vielleicht entdeckt er ja doch noch seine Liebe zum Affen :gruebel:)

Alo
27.03.2006, 15:07
Ja, Betsi, Du bist nur halb Südländerin, aber ich bin GANZ Südländerin, und daher sehr haarig (schwarz und dick), und ich epiliere mich wirklich das ganze Jahr regelmäßig, und nicht nur wegen meinem Freund, sondern auch wegen mir: ich kann keine Korperbehaarung ausstehen.

@Jolie: Die Haare werden langsam schwächer und feiner, aber nicht gleich das erste mal.

black
19.04.2006, 17:22
Leute, ich hab mal wieder meinen alten Thread rausgekramt, weil ich was fragen möchte: Spielt es eine Rolle, in welcher Richtung man den Epilierer hält? Also gibt es da gewissermassen eine Vor- und Rückseite?? :-? Ich hab gestern beim Epilieren eher zufällig festgestellt, dass es mir weniger weh tut, wenn ich die "Vorderseite" wo man den Schriftzug lesen kann, von mir weg drehe während dem Epilieren!! :gruebel: Der Epilierer fuhr dann auch fast wie von selber über die Haut, also hielt ich ihn in Laufrichtung der Rollen. Aber ich meinte mir einzubilden, dass er so weniger gründlich epiliert. :nixweiss:

Corri
19.04.2006, 18:54
In der Anleitung meines Epilierers steht, dass man ihn mit Schriftzug zu sich halten soll, um das beste Ergebnis zu erzielen.
Vermutlich tut es deshalb weniger weh, weil nicht die Haare nicht so gut erwischt werden...

Linna
19.04.2006, 20:02
Hallöschen an alle BJ's!! :-)
Aaaalso, ich habe schon seit 4 JAhren ein Epilierer, habe aber bisher nur die Beine epiliert. An den Armen traue ich mich nicht!! Obwohl, meine Arme könnten das jut gebrauchen. HAbe aber Angst, dass die HAaare in die HAut reinwachsen und das es sehr weh tun wird und das die HAut danach komisch aussehen wird. Denn die Haut an den Beinen sieht bei mir nach dem Epilieren total komisch aus, als hätte ich Gänsehaut + sehr rot (1 TAg lang). Nun möchte ich euch fragen liebe Beauties, falls ihr eure Arme epilliert, wie sehen die danach aus? sollte ich das mal probieren? HAbt ihr ein paar Tipps für mich`?:-? :schaem:
Ich wäre sehr dankbar!!!

Alo
19.04.2006, 20:29
Ich epiliere auch meine Arme (auch meine Beine, Achseln und Bikini) und meine Haut sieht danach gut aus, weniger rot als meine Beine, obwohl meine Beine nur eine Stunde lang ein bisschen rot bleiben. Weitere Tipps kann ich Dir nicht geben weil es keine gibt.;-)

black
19.04.2006, 23:52
@Corri
Ich hab eben keine Bedienungsanleitung mehr.. :-D Aber danke für den Hinweis! :top:

@Linna
Ich epiliere die Arme auch. Darfst die Haare nur nie zu lang werden lassen, sonst tuts mehr weh. Am Besten epilierst du dich, bevor du zu Bett gehst. Dann kann sich die Haut gut erholen! Ob eine Creme direkt nach dem Epilieren gut oder eher weniger gut ist, musst du selber feststellen. Ich persönlich trage immer eine Creme auf, nachher geh ich zu Bett. Einfach mal ausprobieren! :-)

jolie
20.04.2006, 21:17
Eine Frage mal nebenbei, bin ich die einzige die Haare an den Oberschenkeln hat?? Die meisten sagen mir sie bräuchten sich nur die Unterschenkel zu enthaaren, aber wenn ich mir meine Oberschenkel anschaue ist daran garnicht zu denken :-(

black
20.04.2006, 22:59
:nein: Ich hab auch feine Häärchen an den Oberschenkeln. Die epilier ich manchmal so grob mit... *suurrrrrrrrrr* ... einfach mal so bissel drüber flitzen. Tut aber meiner Meinung nach recht weh...

sayna
21.04.2006, 08:10
hab grad gestern wieder durchepiliert. genauso wie beim rasieren ist "gegen den strich" gründlicher. bikinizone war auch wieder dran. vom rasieren krieg ich immer diese fiesen pickelchen! das ist überhaupt nicht schön :nein: und wenn ich das nächste mal rasieren muss schneid ich mich meist noch bei den popelchen und dann blutets... nach der überwindung die bikinizone zu epilieren gehts bei mir eigentlich gut voran...

und die oberschenkel...da hab ich nur wenige härchen...da mach ichs gleich wie blacky...einfach leicht drüber...

Corri
21.04.2006, 10:22
Einige, wenige Härchen hab ich auch an den Oberschenkeln. Da mach ichs wie Blacky und Sayna, nur kurz drüber und auch recht selten. Das reicht.

jolie
21.04.2006, 11:23
dann bin ich total unnormal :nein:
ich habe keine feinen Härrchen, echt viel

sayna
21.04.2006, 13:09
Für nach der Prozedur werd ich entweder gleich ohne irgendwas ins Bett schlüpfen und die Haut mal eine Nacht "erholen" lassen, oder dann eine "Maske" mit Silicea-Balsam machen. Das wirkt bei mir eigentlich immer schön beruhigend!

blacky, machst du das mit dem silicea balsam immer noch? gestern nach dem epilieren kam mir in den sinn dass ich das mal testen könnte, draufgeschmiert und als es trocken war mit wasser und milder seife abgeduscht. haut war totaaal beruhigt!!

RockinPrincess
21.04.2006, 20:54
dann bin ich total unnormal :nein:
ich habe keine feinen Härrchen, echt viel

Reich mir die Flosse Schwester :abgemacht: ;-)

Ich habe auch an den Oberschenkeln Haare und das nicht wenig. Zwar nicht so sehr dunkel und stark wie an den Unterschenkeln, aber meine Oberschenkel unrasiert/epiliert zu lassen würde mir nicht im Traum einfallen.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr das rasieren satt gehabt. Habe mir eine Epilierer gekauft und bin super glücklich. Bis jetzt epiliere ich mir die Unterschenkel, die Bikinizone und den oberen Intimbereich. An die Oberschenkel traue ich mich manchmal ran und schaffe auf beiden Seiten einen Teil, aber muss dann jedes Mal aufgeben. Die Haare sind dort aber nicht ganz so stark deswegen komme ich dort bis jetzt mit rasieren aus. Muss es aber alle 3 Tage wiederholen um es "anfassbar" zu machen ;-)

An die Achseln habe ich mich noch nichr getraut, werde es aber nach den ganzen Antworten hier mal ausprobieren. :gruebel:

Linna
21.04.2006, 21:21
@ Jolie
Hey Schwesterchen, du bist nicht alleine! Ich habe auch behaarte Oberschenkel, die rasiere ich aber nur (das tut nicht so weh). :-D
Aber meine Ma, hat fast gar keine Körperbehaarung, das ist fies!! ;)

Aisthra
22.04.2006, 00:17
Hallöle,
habe heute mal wieder komplett epeliert. Also ganze Beine, Bikinizone, Intimezone und Achseln. Habe für alles gründlich 3 Stunden gebraucht. Finde das recht lang.
Wie lange braucht ihr fürs epelieren ?
Liebe Grüße
Aisthra

jolie
22.04.2006, 01:14
Ja ich finde das auch total gemein, meine Mutter hat auch nichts...
sie hat ja noch nicht mal Flaum an den Haaren...

Manchmal glaube ich wirklich ich hätte ein Kerl werden sollen :betruebt:

black
22.04.2006, 10:38
blacky, machst du das mit dem silicea balsam immer noch? gestern nach dem epilieren kam mir in den sinn dass ich das mal testen könnte, draufgeschmiert und als es trocken war mit wasser und milder seife abgeduscht. haut war totaaal beruhigt!!

:nein: Leider nicht mehr. Ich nehm Silicea jetzt in Tablettenform und es lohnt sich nicht, nur wegen des Epilierens noch ne Pulle davon im Kühlschrank stehen zu haben!

sayna
24.04.2006, 08:17
Hallöle,
habe heute mal wieder komplett epeliert. Also ganze Beine, Bikinizone, Intimezone ...

autsch!

Aisthra
24.04.2006, 09:55
@Sayna

Wieso autsch ?
MAche das schon seit einer halben ewigkeit und so schlimm ist das auch nicht. Bin zudem kaum schmerzempfindlich. Die ersten male in Bikini-und Intimzone habe ich wachsen lassen. Inzwischen habe ich mich dran gewöhnt.

sayna
24.04.2006, 10:05
:respekt:
an die bikinizone hab ich mich ja grad mal noch rangetraut. ging auch! aber intimzone......uiuiui.

Windsbraut
24.04.2006, 10:06
also... wenn Ihr das aushaltet ....kann ich das auch :menno: wär doch gelacht... :schaem: ich glaub, ich kauf mir noch diesen Monat so ein Teil :zustimm:

Aisthra... und das klappt auch in der Intimzone ohne üble Verletzungen? Beim Rasieren schneide ich mich öfter, das ist auch nicht soo schlimm.. da kann Epilieren doch auch nicht wesentlich schlimmere Folgen haben, oder? :gruebel:

LG:wink:

Aisthra
24.04.2006, 10:23
Aisthra... und das klappt auch in der Intimzone ohne üble Verletzungen? Beim Rasieren schneide ich mich öfter, das ist auch nicht soo schlimm.. da kann Epilieren doch auch nicht wesentlich schlimmere Folgen haben, oder? :gruebel:

Nun ja, man muß aufpassen. Alles ganz straff ziehen/halten, damit die Haut nicht in den Eppelierer gerät. Am Anfang habe ich mir mal ein Stückchen Haut eingeklemmt. Das war echt unangenehm. Aber inzwischen habe ich den Dreh raus. Ansonsten mußte nur drauf achten, daß alles gut eingepudert ist. Danach gut abduschen (ich mach das nach dem epelieren immer mit kaltem Wasser) und mit Panthenol-Salbe eincremen.
Liebe Grüße
Aisthra

Betsi
24.04.2006, 10:33
Intimzone stelle ich mir echt schlimm vor. Bikinizone geht ja gerade noch (wobei ich auch hier dann doch lieber rasiere), aber der Rest? Neee...

Ich habe vor einigen Wochen unter den Achseln epiliert - hat echt eine ganz üble Entzündung gegeben und hat sogar an einigen Stellen zu eitern angefangen - ist jetzt noch nicht wieder ganz in Ordnung. Das muss ich nicht nochmal haben (und schon erst recht nicht in der Intimzone :wegrenn: )

Windsbraut
24.04.2006, 10:53
Tja Betsi...:-D das ist echt doof mit Haaren... ich stell mir das jetzt auch nicht wohltuend vor..aber ich wills nun mal glatt haben..ohne Pünktchen und Rupfgans-Effekt...da nehm ich Schmerzen billigend in Kauf ... die perfekte Lösung muss erst noch erfunden werden...

LG :wink:

black
24.04.2006, 11:47
Wie lang müssen denn die Häärchen in der Intimzone sein, damit man sie vernünftig epilieren kann?? :gruebel: Wuchern lassen nur um dann epilieren zu können ist ja nicht so toll...! :-D

asilein
24.04.2006, 12:56
ich denk mal die haare so kurz wie möglich lassen und dann epilieren, mir tut es nämlich nicht so weh´wenn sie noch kürzer sind, wurde schon einpaar mal gesagt.

hab mich noch nicht über die achseln getraut aber übermorgen dann werd ichs mal probieren und dann werd ich ja sehen obs so schmerzhaft ist wie ichs ma vorstell.

Raveca
24.04.2006, 14:56
Ich epiliere ausschließlich meine Beine denn irgendwie bis alle Härchen dann gründlich entfernt sind dauert das bei mir schon ma ne dreiviertel Stunde und das nur für die Beine.... ich bin kein so geduldiger Mensch :-)

vipw
24.04.2006, 15:19
Ansonsten mußte nur drauf achten, daß alles gut eingepudert ist.

puder??? sprich dich aus..:-D

noch hab ich zwar keinen...aber ich steh kurz vor der anschaffung...bin zwar schmerzempfindlich...aber so langsam geht mir das gestoppel auf den a****

kennt ihr das, wenn man sich rasiert hat und ne gänsehaut bekommt is es nich mehr so glatt...die beine rasier ich deshlab immer mit eiskaltem wasser (bis ich gänsehaut hab) aber im intimbereich trau ich mich das nicht...das würde rote punkte geben...

ähm...könntet ihr mir bitte noch ma geräteempfehlungen geben...büdde...?

Windsbraut
24.04.2006, 16:06
ich liebäugel mit dem hier:
Ist nur ein Foto aus Google... kriegt man überall
http://image.auctionweb.info/lister/original/102252/b8832821d882b536fe54924b4b7bd0de.jpg

black
24.04.2006, 16:12
Ich hab den Satin Ice und kann ihn mittlerweile sogar ohne "Ice" benutzen. Aber zu Beginn war das schon eine rechte Erleichterung!

Aisthra
24.04.2006, 16:16
@vipw
Ich benutze von Dr. Hauschka den Seidenpuder. Aber ganz normaler Baby-Puder tuts auch.

Hm, ich epeliere so alle 4 Wochen. Da sind die Haare dann so 5mm lang. Je länger die Haare sind, um so schmerzhafter ist es.

Ich benutze den Epelierer von Braun. Hat mir vor 4 Jahren mein Freund geschenkt.
Zwischendurch, wenn ich das Geld habe leiste ich mir ein Komplettwachsen bei der Kosmetikerin.

sabe8
24.04.2006, 16:16
ich hab auch den silk épil soft perfection von braun. heidi klum hat dafür werbung gemacht. da ist ein kühlpad dabei und ein rasieraufsatz. das epilieren tut wirklich fast gar nicht weh, allerdings epiliere ich schon lange 1 x in der woche. leider wachsen meine haare soooo schnell. :-(
früher hatte ich einen gelben von braun, kein vergleich! es tut kaum noch weh. vorher puder ich meine beine auch immer ab.
demnächst möchte ich mich ans warmwachsen machen. kaltwachsen fand ich nur schmierig.

black
24.04.2006, 16:22
Was genau bringt das mit dem Puder? :-?

sabe8
24.04.2006, 16:25
der puder bewirkt, dass die haut trockener, bzw. fettfreier wird und die häarchen so besser aufgegriffen werden können.

Aisthra
24.04.2006, 16:25
Was genau bringt das mit dem Puder? :-?

Der Epelierer gleitet einfacher über die Haut. Die Haut wird von den Zängchen nicht eingeklemmt. Zudem wirkt der Puder leicht entzündungshemmend.

Liebe Grüße
Aisthra

black
24.04.2006, 16:26
Aha... :idee: Mit "Pflege" hat das aber in dem Fall wenig zu tun, oder?

vipw
24.04.2006, 16:27
warmwachsen hat bei mir nix gebracht....bis zu den 5 mm hats eeewig gedauert un dann is auch nich so viel raus, also musste voll oft machen...hab dafür glaub ich bissle zu dünne haare....habs auch schon mit kaltwachs gemacht mit dem gleichen ergebnis...
in erster linie stört mich die lange wachstumsphase...

google gleich mal nach em silk epil....

Aisthra
24.04.2006, 16:31
Aha... :idee: Mit "Pflege" hat das aber in dem Fall wenig zu tun, oder?

Meinste den Puder ?
Na ja, seit dem ich den Seidenpuder nehme sind meine Beine glatter und nicht mehr so trocken. Da sind aber auch noch ein paar mehr pflegende Inhalsstoffe drin als im Babypuder. Ich benutze den Puder ja auch im Sommer, gegen das Schwitzen.

black
24.04.2006, 16:33
:zustimm: Ich hab den Puder gemeint. Hab da nämlich noch einen von Lush zum Aufbrauchen und ausserdem grad einen bei soapssaltsetc.com mit meinem bevorzugten Duft bestellt. Ich verwende Puder normalerweise fürs Dekoltee. Aber vor dem epilieren, das versuch ich jetzt dann auch mal!

jolie
25.04.2006, 13:49
Ich habe auch mal versucht meinen Intimbereich zu epilieren und habe gedacht es wird gleich alles amputiert...

vivii
25.04.2006, 13:56
Das ging mir auch so...
Nachdem ich hier so viel positives darüber gelesen habe, frage ich mich ob ich vielleicht irgendwas falsch gemacht habe... oder ich bin einfach so empfindlich...
An den Unterschenkeln macht mir das gar nix aus, gestern hab ich mich an den Armen versucht :panik: das hat soooo wehgetan! Aber vielleicht waren die Haare zu lang...
Ich spiele mit dem Gedanken, mir einen besseren Epilierer zuzulegen, hab so einen billigen von Rossmann

:wink: Vivi

Aisthra
25.04.2006, 15:00
@jolie & @vivil
Hm, ich denke jeder hat eine eigene Schmerzgrenze. Bei mir war die nie sehr hoch. Epeliere und wachse auch schon seit einer halben ewigkeit. Also nicht den Mut verlieren und nur soweit gehen wie es der Schmerz zuläßt.

Tequila87
25.04.2006, 18:33
Ich habe heute zum ersten Mal meine Beine epiliert...tat auch ganz schön weh *autsch*
Aber wie ihr seht habe ich es überlebt *gg*

Nun mein Problem: Trotz meiner wirklich gründlichen Epilierung, war das Ergebnis irgendwie etwas unregelmäßig.
Wenn man mit der Hand drüberstreicht stachelt es irgendwie noch ein bisschen. Aber Haare oder Haarstoppeln sind keine mehr zu sehen - komisch oder?
Als ob der Epilierer bei manchen Haaren die Wurzel dringelassen hätte, so fühlt sich das an.

Kennt ihr das? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das das nächste Mal besser machen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

vivii
25.04.2006, 22:20
Nun mein Problem: Trotz meiner wirklich gründlichen Epilierung, war das Ergebnis irgendwie etwas unregelmäßig.
Wenn man mit der Hand drüberstreicht stachelt es irgendwie noch ein bisschen. Aber Haare oder Haarstoppeln sind keine mehr zu sehen - komisch oder?
Als ob der Epilierer bei manchen Haaren die Wurzel dringelassen hätte, so fühlt sich das an.

Kennt ihr das? Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das das nächste Mal besser machen kann?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Das kenn ich, ist bei mir auch immer so. Ich hab es immer auf meinen Billig-Epilierer geschoben (ich vermute, der "greift" die Haare nicht richtig, so dass manche nicht ausgerissen werden, sondern abbrechen) :nixweiss:
Bei mir wachsen auch ganz leicht Haare ein - möglicherweise hat das was miteinander zu tun - deshalb peele ich die Beine ziemlich oft (gehe halt kurz mit dem Peeling-Handschuh drüber).

Äääh, keine Antwort auf deine Frage, sorry :schaem:
aber würde mich über Tipps auch freuen :-D

Windsbraut
25.04.2006, 22:30
Peelinghandschuh?
Hm.. ich geh nach dem Rasieren ab und zu mit dem Kissmee drüber....... gegen einwachsende Haare...Bikinizone ist dann freilich bissele gereizt :-)
Aber eingewachsen ist nix.... :-D
Nebenbei machts ne weiche Haut :-)

Tequila87
25.04.2006, 22:39
Was ist denn eurer Meinung nach ein guter Epilierer?
Also ich hab den Satinelle von Philips...
werde mir aber vielleicht bald nen neuen kaufen, nen moderneren!!

Welchen habt ihr?

Betsi
26.04.2006, 09:40
Ich habe auch den Satinelle - war ja eigentlich gar nicht so billig und funktioniert, glaube ich, nicht wesentlich schlechter als die anderen.

Aber das mit den abgerissenene Haaren passiert bei mir auch immer. Es werden wohl nicht alle mit der Wurzel herausgerissen. Die "nur abgerissenen" wachsen auch schneller wieder nach. Etwas besser funktioniert es bei mir, wenn ich vor dem Duschen epiliere, also wenn Haut und Haare trocken sind. Aber hundertprozentig ist auch dann das Ergebnis nicht.

black
26.04.2006, 09:56
Passiert bei mir auch öfter, dass noch was "stehen bleibt". Aber ich epiliere dann meist kurz darauf noch mal. :zustimm: Man sollte nicht zu schnell mit dem Gerät über die Haut flitzen.. ich hab das Gefühl, es wird gründlicher, wenn man langsam "fährt"! :-)

Corri
26.04.2006, 10:19
Falls dieser Hinweis hier schon irgendwo gegeben wurde, entschuldige ich mich schon mal vorher dafür...:schaem:

Aber im Rabatt-Coupon-Heft von "for me" ist ein Gutschein, mit dem bei Einsendung der Quittung für den Kauf eines Silk-épil X'elle 15 Euro erstattet werden. Ist gültig bis 30.6.

Ich glaube, die Coupons sind auch online. Ich bekomme sie immer per Post.

http://www.for-me-online.de/sparen.php?PHPSESSID=ef826c66603a892db2169fb06dad1 3b5

Miera
26.04.2006, 12:19
Hm online gibt es den Gutschein aber leider nicht :menno:

Tequila87
26.04.2006, 12:43
@ corri:
Hast du wohl den silk epil x'elle?? Wenn ja, wie ist der so?

Tequila87
26.04.2006, 16:49
Wer hat denn alles den silk epil x'elle??

Werd mir den vielleicht bald kaufen. Oder gibt es noch ein neueres Modell von BRAUN?
Ich denk nicht, oder?!

Corri
26.04.2006, 20:04
@Tequila87

Ich hab leider noch ein ziemlich altes Modell vom Epilady. Ist nicht schlecht, weil er auch einen Rasieraufsatz hat, aber halt nicht die neuste Pinzettentechnik beim Epilieren.

tanaja
21.05.2006, 19:22
Und hat jemand schon Braun silk epil x'elle gekauft und ausprobiert? Ist er besser als die älteren Modelle?
überelege mir den zu kaufen aber der Preis ist bissig.
Was mir wichtig ist, dass er keine Haare abreisst, sonst könnte ich meinen alten weiter benutzen.

Windsbraut
21.05.2006, 19:52
Ich hab ja nu den Philipps Satinelle ohne jeden Schnickschnack...die Haare, die er "auswirft" sind allegar mit Wurzel...also wohl nicht abgerissen sondern lege artis epiliert :-D

Finde, es dauert eeeewig...... ich dachte ja, ich geh einmal die Achsel hoch und einmal runter..wie mit dem Rasierer ... und gut is..aber ne... dauert schon länger.....:gruebel:

aniluta
21.05.2006, 22:51
Hallo zusammen :hallo:

ab morgen gibt es bei Aldi (Süd) einen Epilierer (Carrera Lady) für 29,90€ -
kennt ihr den? Könnt ihr ihn empfehlen?

LG,
aniluta

georgianna
21.05.2006, 22:56
ich habe auch den Silkepil X'elle und bin damit ganz zufrieden. Kenne nur ein ganz altes Epi-Modell und da ist der neue schon eine starke Verbesserung :-D
Allerdings dauert die Behandlung schon etwas. Die Haare werden dabei allerdings mit Wurzel epiliert und die Wirkung hält auch länger an.

vivii
21.05.2006, 23:05
Hallo zusammen :hallo:

ab morgen gibt es bei Aldi (Süd) einen Epilierer (Carrera Lady) für 29,90€ -
kennt ihr den? Könnt ihr ihn empfehlen?

LG,
aniluta

Hallo,
ich habe einen "Carrera" (wahrscheinlich ein Vorgängermodell), gab es vor ca. einem Jahr mal bei Rossmann... finde ich für den Preis ganz ok, aber vor Kurzem hab ich mir einen Philips Satinelle Ice gekauft, den finde ich um Längen besser... allerdings auch um Längen teurer. Ich finde es damit gründlicher, es brechen weniger Haare ab (sondern werden alle rausgerissen), und das mit dem Kühleffekt ist ein netter Bonus. Brauche ich an den Beinen eigentlich nicht, aber damit traue ich mich auch in der Bikinizone - das ging mit dem Carrera nicht. Der Philips hat aber halt fast 100 € gekostet :schaem: wenn ich so drüber nachdenke, ganz schöner Luxus...
Also, nur für die Beine, und wenn man nicht soviel Geld ausgeben will, ist der Carrera (kann aber nur von "meinem" Modell sprechen) ok. Ich war aber nicht so richtig zufrieden damit.

schneckig
21.05.2006, 23:54
Mensch, ihr seid ja alle hart im nehmen :respekt:

Ich habs heut auch mal gewagt. Nachdem mein Epilierer hier schon gut 2 Jahre fast unbenutzt vor sich hin dümpelte (Silk Epil von Braun)..
Allerdings hätte ich das nie fertig gebracht ohne alle paar Minuten 'n Schlückchen Apfelwein zu kippen :dollschaem: Das hat ja soooooo weh getan *memmebin*
Dafür bin ich jetzt stolz auf mich :-D
Wenn die roten Pünktchen weg sind, siehts vielleicht sogar ganz gut aus..

Aber mal im Ernst, wenn ich das weiter mach, werd ich ja noch zur Alkoholikerin. Ohne schaff ich nich :nein: *aua*
Würds helfen vorher eine Aspirin einzuwerfen? Gibts andere Tipps für so Memmen wie mich? Kühlen hab ich schon probiert, hilft nur unwesentlich :leider:

vivii
22.05.2006, 09:47
@schneckig: Hmm. Hast du nur an den Beinen epiliert?
So richtige Tips hab ich leider nicht anzubieten... klingt hart, aber: dranbleiben. Die Haare wachsen ja unregelmäßig nach, wenn man dann jede Woche (oder so) drübergeht, sind es jedesmal weniger... Übrigens hab ich auch bestimmte Tage, wo es irgendwie mehr wehtut. Keine Ahnung woran das liegt (vielleicht hormonell bedingt?!)
Ich hab aber auch ne Freundin, die hat das auch nur einmal probiert und nie wieder - vielleicht ist es auch nicht für jeden was... :nixweiss:

black
22.05.2006, 09:58
@Schneckig
:troest: Das geht uns doch allen so... Es ist echt Gewöhnungssache! :zustimm: Epiliere jetzt mal regelmässig, so ein Mal alle 10 - 12 Tage. Die Häärchen werden dann weniger und es tut auch bedeuten weniger weh, als wenn man z.B. 4 Wochen lang nix mehr macht.

sabe8
22.05.2006, 10:58
ja, einfach dranbleiben und regelmäßig jede woche epilieren. man gewöhnt sich mit der zeit wirklich daran. und wenn du vorher gut kühlst gehts auch besser! und ich find, man sollte den epilierer langsam über die haut gleiten lassen, nicht zu schnell, sonst brechen die haare ab und es ziept mehr.:zustimm:

vipw
22.05.2006, 11:56
vllt auch mal zu verschiedenen tageszeiten probieren, da is man ja immer unterschiedlich empfindlich. merke ich zb sehr stark beim augenbrauenzupfen...manchmal merk ich echt NIX....

Tequila87
22.05.2006, 12:01
An alle die sich auch "unten" epilieren:

Macht ihr nur die Bikinizone, oder auch den inneren Scharmbereich??
Funktioniert das denn, ohne sich irgendwie zu verletzen?
Ich hab bis jetzt immer nur die Bikinizone epiliert...weiter hab ich mich nämlich nicht getraut :schaem:

vivii
22.05.2006, 13:16
@Tequila: Ich habe letzte Woche zum ersten mal auch "innen" epiliert... war ne ganz schöne Prozedur, weil: 1. Auaaa (gerade so noch erträglich), 2. hats ewig gedauert, weil man ganz vorsichtig sein muss und die Haut immer gut spannen - ich hab irgendwann Rückenschmerzen bekommen :schaem: von den Verrenkungen. Habs auch noch nicht komplett glatt bekommen - muss mal sehen, wann ich mich nochmal rantraue. Es gab auch bestimmte Stellen, wo es seeehr wehgetan hat, an anderen war es ziemlich erträglich. Aber ist nach knapp einer Woche immer noch schön glatt, vom Rasieren bekomme ich immer Pickelchen und es juckt furchtbar - ich finde also, es hat sich gelohnt.
Übrigens, danach war die Haut ca. 2 Tage lang etwas gereizt... ich hab Silicea Balsam draufgemacht (antrocknen lassen und wieder abwaschen) und eine beruhigende Augencreme (die ich sowieso aufbrauchen wollte).

schneckig
22.05.2006, 14:16
@schneckig: Hmm. Hast du nur an den Beinen epiliert?
So richtige Tips hab ich leider nicht anzubieten... klingt hart, aber: dranbleiben. Die Haare wachsen ja unregelmäßig nach, wenn man dann jede Woche (oder so) drübergeht, sind es jedesmal weniger... Übrigens hab ich auch bestimmte Tage, wo es irgendwie mehr wehtut. Keine Ahnung woran das liegt (vielleicht hormonell bedingt?!)
Ich hab aber auch ne Freundin, die hat das auch nur einmal probiert und nie wieder - vielleicht ist es auch nicht für jeden was... :nixweiss:

Ja, nur die Beine :zustimm: An andere Stellen würd ich mich auch gar nicht ran trauen :angst: :panik:

Ich bin aber schon stolz auf mich, bei den letzten Versuchen hab ich immer nur ein winziges Stückchen geschafft und dann aufgegeben. Diesmal waren beide Beine fällig :-D
Obwohl ich heute noch ein bisschen mit der Pinzette nachkorrigieren musste..:schaem:

Na gut, wenn ihr meint, dran bleiben lohnt sich, dann glaub ich euch das mal :-D
Ich denk ich muss eh in zwei Tagen nochmal ran, weil die Haare unterschiedlich lang waren.
Und Silicia Balsam und Babypuder muss ich mir dann auch noch besorgen. Achja, und Aloe Vera *notier*.

Danke für die tollen Tipps :danke: ohne diesen Thread hätte ich es wohl nicht noch mal ausprobiert :schmatz:
Vielleicht werden wir ja doch noch Freunde, mein Epi und ich :-D

black
22.05.2006, 15:26
:-D Freunde müsst ihr ja nicht grad werden, ihr zwei... :unglaublich:

missyqueen
22.05.2006, 15:33
thermalwasserspray ist auch gut, um nach dem epilieren die beine damit zu behandeln ;) nic

Windsbraut
23.05.2006, 22:57
Sagt ma.....kriegt Ihr das alles RICHTIG Glatt? :-? bei mir fühl ich immer noch Stoppeln...so, als ob die Haare schräg aus der Haut wachsen und nicht erwischt werden :peitsche:

Und am Bein fühl ich die Haare deutlich, auch wenn ich sie kaum sehe und kaum ziepend packen kann :grein:

Habt Ihr schon mal beobachtet...die Haare an den empfindlichen Stellen (Intimzone) haben Monsterwurzeln udn sind sehr fest und hart..... die am Kopf...phhh... dünn und ullig :zunge:

missyqueen
23.05.2006, 23:09
was ich komisch finde, ist, dass es bei mir eigentlich immer glatt bzw. weich ist.....auch wenn die haare schon etwas rausgewachsen sind-das find ich so toll im gegensatz zu den stoppeln nach dem rasieren-das piekst ja meist schon einen tag später..........nic

schneckig
23.05.2006, 23:23
Also ich hab ja vorgestern epiliert und bei mir piekts heute schon :-?
Fühlt sich an wie zwei Tage nach dem Rasieren :-( Aber wenigstens sieht man nichts, das ist ja schon mal :top: Hätt ich rasiert, wärn die Stoppeln schon zu sehen :zustimm:

schneckig
23.05.2006, 23:24
Habt Ihr schon mal beobachtet...die Haare an den empfindlichen Stellen (Intimzone) haben Monsterwurzeln udn sind sehr fest und hart..... die am Kopf...phhh... dünn und ullig :zunge:

Jaaaaa :leiderja: :grein:

Pima
23.05.2006, 23:30
Mein Epi müsste in den nächsten beiden Tag ankommen und dann wird es zum ersten Mal ausprobiert. Aloe Vera und Baby Puder hab ich schon hier. Genau wie 2 Kühlkissen. Brauch ich noch was? Will für das schlimmste gewappnet sein :zustimm:

schneckig
23.05.2006, 23:50
Mein Epi müsste in den nächsten beiden Tag ankommen und dann wird es zum ersten Mal ausprobiert. Aloe Vera und Baby Puder hab ich schon hier. Genau wie 2 Kühlkissen. Brauch ich noch was? Will für das schlimmste gewappnet sein :zustimm:

Wenn du auch so'n Weichei bist wie ich: 'n ordentlichen Schluck Wein ;-)

sayna
24.05.2006, 08:46
hmm..ich glaub hab was verpasst. das mit dem babypuder... braucht ihr den vor dem epilieren, dass die häärchen nicht an der haut "klebt" oder hilft das gegen einwachsen?

hab nämlich vor den ferien meine bikinizone bearbeitet und mir ist dann ein haar eingewachsen und ich kriegte so nen ganz fiesen hubbel! ich möcht wirklich nicht mehr aufs epilieren verzichten. grad in den ferien (badeferien) war das sowas von super!!! aber vielleicht habt ihr ja noch tricks gegen das einwachsen...

black
24.05.2006, 09:04
was ich komisch finde, ist, dass es bei mir eigentlich immer glatt bzw. weich ist.....auch wenn die haare schon etwas rausgewachsen sind-das find ich so toll im gegensatz zu den stoppeln nach dem rasieren-das piekst ja meist schon einen tag später..........nic

Dem kann ich nur zustimmen.. manchmal streich ich mir über die Beine und denke "alles noch okay". Wenn ich aber dann hinsehe, sind schon wieder feine Häärchen da, die man aber nicht wirklich spürt!! :-o

Tequila87
24.05.2006, 13:02
Kenne dieses Phänomen auch.
Hab mir jetzt den Braun silk epil x'elle bestellt...mal sehen ob's mit dem besser klappt!

Kann ja dann mal berichten.

Tequila87
24.05.2006, 13:05
PS: Findet ihr auch dass das epilieren in der "Erdbeerwoche" mehr schmerzt??

lola177
24.05.2006, 13:22
Dann will ich jetzt auch mal meinen Senf dazugeben: Also ich hab so vor 2 Monaten angefangen, hab bisher so 5 Mal epiliert. Beine und Bikinzone. Also der "Schmerz" ist kein Thema für mich, und begeistert bin ich auch von der Tatsache, dass ich keinen Juckreiz mehr habe, das war vom rasieren immer soooo schlimm...

AAABER:
1. Die Optik lässt sehr zu wünschen übrig.... viele kleine Punkte etc.

2. Millionen und Abermillionen eingewachsener Haare an den Waden! Trotz Täglichem(!) Einsatz des Kissmee! Habe mittlerweile die Lotion von Living nature, eine Glycolsäure lotion von Dermasence, Akerat von Avene mit Salizylsäure und Urea, und ich besprühe die Beine mit Pure Zone Gesichtswasser, auch mit Salizylsäure und Alkohol zum desinfizieren. Also ich muss wirklich jeden Tag massiv dagegen cremen und schrubbeln , sonst ists ne Katastrophe! Hab anscheinend total trockene verhornte Haut an den Unterschenkeln....

Trotzdem ists noch nicht das Ergebnis was ich gern hätte, rein optisch schon überhaupt nicht!
ist doch echt zum :heul:

sayna
24.05.2006, 13:57
Kenne dieses Phänomen auch.
Hab mir jetzt den Braun silk epil x'elle bestellt...mal sehen ob's mit dem besser klappt!
Kann ja dann mal berichten.

tequila, darf ich fragen wieviel du für den bezahlst? bin schon mehrere male um diesen rumgeschlichen. mein satinell gibt ja langsam den geist auf... hat manchmal so stockungen (ev. ist auch das kabel irgendwo fast gebrochen :-?)
und dieser silk epil x'elle soll ja sehr präzise sein...

Mondschein81
24.05.2006, 14:56
Bisher verstaubt mein alter Epilierer in der Ecke weil die Schmerzen bei meinen dunklen vielen Haaren echt schlimm sind das gerät auch nicht wirklich effektiv ist - gibt es hier ein Top 10 Liste der besten Epiliergeräte?

Xeelee
24.05.2006, 15:52
"Erdbeerwoche" :lautlach:
Da schmerzt doch alles mehr, oder?;-)

aniluta
24.05.2006, 20:13
Aaaalso, ich habe mich von euch anfixen lassen und am vergangenen Montag den Carrera-Lady Epilierer bei Aldi-Süd geholt :-D
Habe mir gerade zum ersten Mal die Beine epiliert: es ist wirklich nur halb so schlimm - hat nur am Anfang etwas geziept!! Der Epilierer hat zwei Rollen, geht also sowohl vor wie auch zurück - macht einen guten Eindruck auf mich;-)

Aaaaber: ich sehe im Augenblick aus wie ein gerupftes Huhn :panik:
Habe jetzt TW von Avène draufgesprüht, hoffe es wird besser!!
Wenn das nach jedem Mal so ausschaut, kann ich den Epi für diesen Sommer vergessen - so wie meine Beine gerade ausschauen, würde ich mich nicht an den Strand/See legen wollen :nein:

Ich lese immer wieder, das ihr Aloe Vera zur Hand nehmt - welche benützt ihr denn? Es gibt ja soooo viele....

Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen!!

Nimue
25.05.2006, 14:34
Gleich nach dem Epilieren seh ich auch katastrophal aus, aber nach einem Tag gibt sich das wieder. Deswegen find ich den Tipp gut, vor dem Schlafen gehenzu epilieren, dann können sich die Beine über Nacht ganz gut erholen.

aniluta
25.05.2006, 16:05
heute sieht es auch schon besser aus :zustimm:
nur ein paar Stoppeln sind noch da - hab gestern nicht alle erwischt...
Aber ansonsten bin ich wirklich begeistert :-D

Schoko
25.05.2006, 16:18
Hab mir auch den vom Aldi gekauft und ich find ihn auch klasse :top:
Tat zwar schon ziemlich weh, v.a. Bikinizone, aber ich hoff einfach mal, dass es mit der Zeit besser wird :zustimm: Ständig rasieren ist ja auch nervig...
Ach ja, ich sah auch aus wie ne gerupfte Gans :lautlach: Habs aber gestern Abend gemacht, dann n bissi After Sun Lotion drauf (beruhigt ja auch) und heut früh war nix mehr von zu sehen

Windsbraut
25.05.2006, 17:37
Hmm... naja.... hab mühevoll eeeewig lang epiliert unter Schmerzen :-D und den Rest pinzettenmäßig ausgezupft.... alles rot! Und nicht ganz glatt!
Mittlerweile kommen die ersten Haare schon wieder und rot ist es immer noch..so pünktchen :roll: Irgendwie is das alles nix .....gibts nix besseres :-D :lupe:

~Shopaholic~
25.05.2006, 17:45
Ja also ich kam mit dem epilieren auch gar nicht klar fands zwar von den schmerzen her an den beinen nicht so schlimm aber richtig glatt wurde es nie...hatte irgendwie auch das gefühl das bei mir die haare nicht abgebrochen sind und nicht wirklich an der wurzel rausgezogen wurden (hab sehr feine blonde härchen) also war ncihts wirklich für mich....aber diese jeden tag rasieren nervt schon aber man gewöhnt sich drann

jolie
25.05.2006, 19:21

Nach der Periode soll die Schmerzempfindlichkeit nicht so stark sein!

Ich habe jetzt vom epilieren nur noch eingewachsene Haare an den Beinen.
Wie bekomme ich das denn nur raus???
Man sieht die Haare sehr gut nur unter der Haut. Und ich kann die da nicht überall mit einer Nadel rauspuhlen

Myrinda
25.05.2006, 20:49
Peelen, peelen peelen...und einzelne besser doch mit der Nadel vorsichtig rausziehen..sonst wachsen die da untendrunter immer weiter. Musste mir letzt am Unterschenkel eins rausziehen weil es schon entzündet war und das war total eingeringelt unter der Haut und bestimmt zwei Woche unterirdisch am wuseln...:-o

Windsbraut
25.05.2006, 23:14
Myrinda!!! :ohnmacht: mach mir keine Angst :angst: Wie merk ich das frühzeitig? Ich schrubbel doch schon wir blöd mit dem Kissme :grein: ach mann die blöden haare :heul:

Myrinda
26.05.2006, 08:14
Ich glaub das sind wirklich sehr vereinzelt welche die dann nicht den Weg nach draußen finden...oder sie sitzen halt so blöd (Kniekehle) dass sie es schwer habe...ich peel schon seit zwei Jahren (nach einjähriger Eingewöhnungsphase) und so richtig fiese hatte ich nur fünf oder so....mittlerweile seh ich auch nich mehr aus wie ein gerupftes Huhn..daher rat ich jedem: durchhalten. Ich habe es ein Jahr lang so gemacht, dass ich ordentlich trocken gepeelt und dann bißchen epiliert hab (einfach mal en paar Minuten rumdüsen auf em Unterschenkel) und dann ab unter die Dusche und rasieren...dann eine Woche warten und wieder etwas epilieren..wenn man nich gleich ne riesen Stelle auf einmal macht gewöhnt sich die Haut langsam dran und die Schmerzen sind auch erträglich. Es wachsen ja dann langsam einige Haare nich so stoppelig nach und es wird dann jedesmal angenehmer...ich brauch meist einen Monat für die oberen Unterschenkel-wenn die dann komplett epiliert sind kommen die unteren Seiten...

Danach duschen beruhigt es bei mir sehr..dann kommt noch etwas After Sahve Gel von Balea drauf...und nix juckt (wie beim rasieren) und keine Hubbel mehr (die lassen sich am Anfang nicht vermeiden...aber wie gesagt...laaaangsam angehen un nich gleich komplett nackig machen)..:zustimm:

Windsbraut
26.05.2006, 08:17
:danke: ..dann bleib ich dran ...schmerzlich ist das Bein ja zu vernachlässigen, zumindest wenn man vorher die Intimzone versucht hat zu enthaaren...da tut das am Bein geradewegs gut :lol:

In den Kniekehlen hab ich jetzt zwar keine Haare, aber ich vermute, die Bikinizone und das der Knick zum Bein hin wird ein Problemfall.

Und wenns bei dir auch so lange dauert, bin ich ja beruhigt :zustimm:

distel
26.05.2006, 08:48
Ich will nicht unken, aber das kann auch typabhängig sein.

Ich hatte nicht fünf, sondern verdammt viele eingewachsene und hölklisch entzündete Härchen. Die haben sich erst nach JAHREN entschieden, wieder normal zu wachsen.

Die Haarfollikel haben sich auch ganz schön entzündet...

Bis sich das endlich gegeben hat, hatte ich Beine, die aussahen wie Streuselkuchen. Und heute noch ganz ordentliche Narben.

Dranbleiben ist nicht für jeden was...

frauke
26.05.2006, 09:11
aaaalso, gestern habe ich noch mal einen Versuch gemacht, die Bikinizone zu epilieren :wegrenn:
bin nur milimeterweise vorgegangen, habe das Teil auf eine Stelle gesetzt, die Zähne zusammengebissen, gewartet, bis alles weggerupft war, ein paar Mal tief durchgeatmet, wieder angesetzt :nein:
Ich weiß nicht, wenn ich so weitermache, dauert es Monate, bis alles glatt ist... die Haare da sind so dick und borstig :nein:

es gibt doch diese Eissprays, mit denen die verletzten Fußballer auf dem Platz immer behandelt werden, die den Schmerz betäuben- eine kleine örtliche Betäubung sozusagen... kriegt man sowas in der Apotheke? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

littleCate
26.05.2006, 11:27
nee, hab ich nicht ausprobiert. aber alkohol senkt das schmerzempfinden auch ;-)

Tequila87
26.05.2006, 11:37
@ frauke:
Gute Idee das mit dem Eisspray :top:
...Dann trau ich mich vielleicht auch endlich mal an den Intimbereich *gg* :schaem:
Das werd ich unbedingt ma ausprobieren!
Kriegt man ja schon für 6-7 € in der Apotheke...ist also nicht so teuer.

Aisthra
26.05.2006, 11:40
Hallöle,
für die Intimezone weiß ich noch nen Rat. Es gibt in der Apotheke eine Creme, die die Haut oberflächlich betäubt. Die kann auch im Intimebereich aufgetragen werden. Ich bin zwar nicht so schmerzempfindlich und epeliere immer alles. Aber vielleicht ist die ja was für alle, die mehr Probleme haben.
Liebe Grüße
Aisthra

Tequila87
26.05.2006, 11:47
Wie heißt denn diese Creme?

Aisthra
26.05.2006, 11:51
@Tequila
Wenn ich das noch wüßte ! Hatte ich mal vor Jahren. Ich denke, wenn Du in der Apotheke nach einer Anesthesie-Creme fragst wird man Dir sicher weiterhelfen können. Davon gibt es auch einen Spray für den Mundraum. Den benutzt mein Zahnarzt bevor er mit einer Spritze betäubt. Schmeckt nach chemischer Banane das Zeugs. Aber den Namen weiß ich jetzt nicht... irgendwas wie Xylocanest oder Xylocain.

Liebe Grüße
Aisthra

Tequila87
26.05.2006, 12:01
Schaut mal welche Infos und Statement's ich über Eisspray gefunden habe (klingt gar nicht gut :nein:):

"ja eissprays enthalten gesundheitsschädigende inhaltsstoffe vorallem wirken diese wenn es in die atemwege gerät es kann abhängig machen und auf lange zeit gesehen zum tode füren"

"Als ausgebildeter Sanitäter und Rettungsschwimmer kann ich nur vom Gebrauch von Eisspray abraten.
Häufig wird draufgesprüht, bis kein Schmerz mehr da ist. Nicht selten holt man sich dann sog. Kälteverbrennungen.
Eispacks (Gel) oder Eiswuerfel sind Okay, wenn sie nicht direkt auf die Haut kommen."

"Bei sachgerechter Handhabung, das heißt genügend Abstand zwischen Spray und der zu behandelnder Stelle und keiner Dauerbesprühung bis zum bilden von weißen "Eiskristallen" (Gefrierbrand), sind diese Sprays heutzutagen unbedenklich solange keine Hautverletztungen (Abschürfungen o.ä.)vorhanden sind."

"Eisspray sollte in jedem Ersthilfekoffer vorhanden sein.
Jedoch kann man bei falscher Anwendung mehr kapputt machen als heilen. D.h. kleine kurze Sprühstöße auf die Prellung und Schluss (1-2 Stück).
Der Abstand muss ca.15 cm betragen, da sonst die Gefahr besteht das eine Unterkühlung hervor gerufen wird."

"Eissprays sind generell out, da die temperatur auf der haut zu niedrig wird (Erfrierungen) und die Tiefenkälte schlecht ist!"

"Nicht zu lange auf eine Stelle sprühen, da es sonst zu Erfrierungen der Haut und des darunterliegenden Gewebes kommen kann."

Tequila87
26.05.2006, 12:02
danke Aisthra :-)

frauke
26.05.2006, 12:16
na, Eisspray scheidet dann wohl aus...

dann forsche ich mal nach dieser Creme. :danke:

max power
26.05.2006, 12:35
@frauke: Also das Problem mit den Schmerzen hatte ich anfangs auch... Habe dann beim Umsteigen von Rasieren auf Epilieren die Haare etwas wachsen lassen und beim ersten Mal mit Heißwachs enthaart (Achseln und Bikinizone). Dann ist das nicht ganz so schlimm finde ich, weil dann ja nach einiger Zeit nur ein paar Haare nachwachsen... "Untenrum" bin ich aber beim heißwachsen geblieben, das ist mir zu "gefährlich" ;-)

Tequila87
26.05.2006, 12:43
Also ich hab nur ein Gel namens "Xylocain Gel" gefunden.
Gibts als Spray oder wie gesagt als Gel. Als Creme scheinbar nicht :nixweiss:

Aisthra
26.05.2006, 12:50
@Tequila
dann nimm das Gel. Wie gesagt, das mit der Creme ist Jahre her. Vielleicht haben die es aus dem Programm genommen. Das Spray ist jedenfalss niedriger dosiert und wirkt heuptsächlich auf Schleimhäuten.

Tequila87
26.05.2006, 12:52
Hier sind noch ein paar Mittel aufgezählt, die lokal betäuben (das Xylocain ist auch mitaufgezählt):

* Topische Anästhesie (EMLA®-Applikation):
EMLA ist ein eutektisches Gemisch aus Lidocain und Prilocain im Verhältnis 1 zu 1.
Es ist als Creme und als sog. Patch (Okklusivpflaster) erhältlich und eignet sich zur Betäubung kleinerer Haut- und Schleimhautareale. Die Applikation sollte mindestens 30 Minuten vor dem Eingriff erfolgen, bei der Anwendung von Creme möglichst unter Okklusion (Plastikfolienverband).

* Kryo-Anästhesie:
Meistens wird ein Chlorethyl-Spray eingesetzt, das eine kurzzeitige Betäubung durch die Vereisung auslöst. Es eignet sich vor allem bei lokalen Infektionen (Abszess-Spaltung), da hier die Infiltrations-Anästhesie durch das saure Milieu und nachfolgende schnelle Inaktivierung der Lokalanästhetika häufig nicht ausreichend wirksam ist.

* Infiltrations-Anästhesie:
Eine Vielzahl von Lokalanästhetika finden heute Verwendung für eine lokale Betäubung (Ester-Typ: z.B. Procain [Novocain®] oder Tetracain [Pantocain®], Amid-Typ: z.B. Lidocain [Xylocain®], Prilocain [Xylonest®] oder Mepivacain [Scandicain®, Maeverin®] mit und ohne Adrenalin-Zusatz).
Typischerweise wird unmittelbar im zu operierenden Areal injiziert und bei Zurückziehen der Nadel infiltriert. Mehrfache Einstiche sollten vermieden werden oder aber in den bereits betäubten Bereich erfolgen.

Tequila87
26.05.2006, 13:34
Was mich aber wundert: Warum ist das Xylocain unter Infiltrations-Anästhesie aufgezählt :gruebel:
Es müsste doch bei Topische-Anästhesie dabeistehen.

Tequila87
26.05.2006, 15:53
Also ich hab jetzt nochmal geforscht und verschiedene Produkte verglichen.
Ich hab jetzt DIE LÖSUNG für alle Weicheier gefunden.
Sie heißt: EMLA Creme.

Diese Emla Creme ist besser wie z.B. Xylocain-Gel, da sie gleich zwei Betäubungskomponenten enthält, nämlich Lidocain und Prilocain.
Währendessen das Xylocain-Gel nur Lidocain enthält...
Außerdem ist die Emla Creme auch für die Anwendung auf Schleimhäuten geeignet (wie ihr ja auch in meinem vorletzten Bericht nachlesen könnt), also ideal für den Intimbereich, denk ich mal.
Es gibt auch noch so Pflaster von Emla, aber ich denke die sind eher unpraktisch.

Und so sieht sie aus:
http://apotheke-am-rothenbaum.savit.de/indexsonderubersicht.html?_filterkat1=emla&gclid=CLf_vp-RloUCFRdOQgod61KJEw

Der Preis liegt zwischen 21 u. 27 €
...nicht gerade billig aber naja :mecker:

Also ich denk ich werd mir die holen und einfach mal ausprobieren...
So ganz umsonst wäre es ja nicht, schließlich kann man sie ja auch noch für andere Zwecke nutzen.
Ich werd sie mir jetzt z.B. immer vor dem Blutspenden raufschmieren :-D

Tequila87
26.05.2006, 20:38
Hey Mädels...

Mir ist gerade eine verrückte Idee gekommen. Es gehört zwar nicht ganz hierher, aber ich muss es unbedingt loswerden :-)
Ich hab mich nie getraut ein Tatoo stechen zu lassen, weil ich vor den Schmerzen so höllischen Schiss hab :schaem:
Das stellt ja jetzt mit dieser Creme gar kein Problem mehr dar :hurra: :dollfreu:

frauke
27.05.2006, 19:46
ich habe heute Xylocain Gel 2% gekauft (kostet ca. 8€) und eben mal getestet... nützt nix. Vielleicht wirkt es nur auf Schleimhäuten, vielleicht habe ich auch nur zu wenig genommen, ich werde es morgen nochmal mit mehr versuchen. Für heute ist meine Schmerzgrenze erreicht :roll:

Nimue
27.05.2006, 19:51
*hüstel* wusstet ihr, dass es tatsächlich möglich ist, sich blutig zu epilieren? :unglaublich: ich hatte die Haut nicht straff genug gehalten. Ich kann vermelden: es blutet nicht so sehr und tut auch nicht so weh wie sich schneiden beim rasieren...

Ist dass auch schon jemandem passiert? Dachte das sei nicht möglich, aber guck mal einer an :-D

Honeybunny
27.05.2006, 21:16
Passiert mir auch manchmal. Dann zwickts die Haut in den Pinzetten ein.
Weh tut das aber nicht, jedenfalls nicht so wie ein Schnitt beim Rasieren (finde ich...)
Manchmal kann es auch sein dass die Haarwurzel recht tief ist oder sehr fest sitzt, dann blutet es auch ein bisschen.
Und TROTZDEM ziehe ich meinen Epilierer jedem Rasierer eindeutig vor ;)
Die Vorteile überwiegen einfach.
Außerdem kommt es nicht oft vor dass es blutet, eigentlich passiert mir das nur in der Bikinizone :schaem:

PS: Wer ein Tattoo will muß auch die Schmerzen erdulden ;-)

Nimue
27.05.2006, 21:25
Ach, das mit den Haarwurzeln kenn ich vor allem vom Wachsen unter den Armen. :zustimm: da hats auch des öftern etwas geblutet.

Bei mir wars auch in der Bikinizone, bzw. schon fast am Oberschenkel. dort ist die Haut bei mir auch viel feiner als sonst...

lilyrose
28.05.2006, 09:54
hallo beauties,
also irgendwie bin ich durch diesen thread ziemlich angefixt mir mal wieder die beine (evtl auch mehr :-D ) zu epilieren. mein epilierer wurde nämlich nach zwei gescheiterten versuchen weit weg gelegt. hab das teil bestimmt auch schon seit sieben jahren, weiß grad auch gar nicht welche marke :schaem: das einzige was ich noch, haargenau :-D ,weiß ist der uneeeeeeeendliche schmerz. bin eigentlich nicht soo empfindlich, wachse auch ab und zu, aber DIESER schmerz überstieg jegliche grenzen !!:heul:
vielleicht liegts auch nur an dem alten epilierer??? wollte jetzt mal wissen was ihr alle so für epilierer benutzt? das mit dem satin ice, also inklusive kühlaufsatz, klingt ja schon mal vielversprechend.....l

liebe grüße,
lilyrose

Windsbraut
28.05.2006, 10:55
So langsam isses nicht mehr rot und sieht ganz manierlich aus :-D An den Beinen sieht man keine Haare mehr, und das Teil ziepts auch nix mehr raus..aaaaaabber : wenn ich mit der Hand rüber fahre, sind da noch Haare, ein paar sieht man, wenn supergenau hinschaut...aber die werden nicht erwischt..komisch..

Bluten tuts überall ein klein wenig..also unter den Armen, Bikini, Intim ..an den Beinen nicht.
Schneiden mit dem Rasierer ist zwar ggffl auch blutig, allerdings finde ich das da kaum Schmerzen sind...es sei denn ich geh mit meinem Salzpeeling drüber :-D

edit: Lilyrose, ich hab Philipps Satinelle, den ganz gewöhnlichen ohne jeglichen verkaufs- und preisfördernden Marketing-Schnickschnack. Der offiziell für die Beine gedacht ist..aber alle anderen Körperhaare nimmt er genauso gern :-D

Aisthra
28.05.2006, 11:34
Hm, das mit dem bluten habe ich nur zwischendurch im Intimebereich. Da sind die Haare einfach dicker. Aber das ist auch nur sehr wenig.
Habe mir mal die Haut dort in die Zangen gezogen. Das tat dann doch schon ein wenig mehr weh. hat dann zwar nicht wirklich geblutet, aber eine punktuelle Blutung war schon zu sehen. Heißt, sah aus, als wäre ich mit grobem Schmiergelpapier drüber gegangen. Ging aber zum Glück nach kurzem wieder weg.

@Lilyrose
Benutze seit Jahren den Silkepil von Braun.

jolie
28.05.2006, 13:54
Nochmal zu den eingewachsenen Haaren...

Ich peele schon so oft vielleicht schon zuviel, aber die Haare sitzen echt tief drin. Wenn ich sie mit einer Nadel raushole sieht man wie dick die Hautschicht darüber ist, da reicht wohl das peelen nicht mehr. Ausserdem habe ich sehr trockene Haut an den Beinen, wird es nicht noch trockener?

Oh man was für ein Mist! Es sind nämlich sehr viele eingewachsene Haare die ich nicht rausbekomme oder dran komme. Man sieht das Sch***** aus!!!

T`Pau
28.05.2006, 14:00
Wer hat denn alles den silk epil x'elle??

Werd mir den vielleicht bald kaufen. Oder gibt es noch ein neueres Modell von BRAUN?
Ich denk nicht, oder?!
Ich hab seit gestern den Silkepil Xelle 5280 und bin total begeistert, tut nicht weh und rupft bei mir die haare samt wurzel raus. Habs gestern an beiden Armen ausprobiert aber brauchte pro Arm fast 1,5h da ich zuerst auf die optimal länge abrasiert habe, dann vorgekühlt mit dem kühlhandschuh und dann mit dem Starteraufsatz anfing und mich dann langsam zum normalen aufsatz mit massagerollen vorgearbeitet habe und am schluss nochmals mit dem normalen aufsatz ohne massagerollen drüber um die übriggebliebenen härchen auch noch zu rupfen. Danach hab ich ne stunde gewartet und dann ca alle 20min lavera bodylotion draufemacht und gekühlt. Heute morgen hatte ich ne babypopohaut an den Armen :-) Nacher werd ich mich mal mit meinen Waden beschäftigen :-)

Seitenlicht
28.05.2006, 14:22
ich hab den x'elle auch seit kurzem und muss sagen top! :daumen:
hatte ja vorher den eversoft, also das vorgängermodell, aber der x'elle gewinnt eindeutig! holt die haare zuverlässig mit wurzel raus und KEIN schmerz mehr (traute mich sogar an die bikinizone und es war ERTRÄGLICH!)

braun is einfach in sachen epilierer die beste adresse :meinemeinung: würde nie mehr einen anderen benutzen!

ach ja, die zusatzdinger wie kühlhandschuh oder starter-aufsatz brauch ich schon gar nicht mehr :-D

T`Pau
28.05.2006, 14:53
ich hab den x'elle auch seit kurzem und muss sagen top! :daumen:
hatte ja vorher den eversoft, also das vorgängermodell, aber der x'elle gewinnt eindeutig! holt die haare zuverlässig mit wurzel raus und KEIN schmerz mehr (traute mich sogar an die bikinizone und es war ERTRÄGLICH!)

braun is einfach in sachen epilierer die beste adresse :meinemeinung: würde nie mehr einen anderen benutzen!

ach ja, die zusatzdinger wie kühlhandschuh oder starter-aufsatz brauch ich schon gar nicht mehr :-D

Ah super das du dich meldest, hab den Xelle aufgrund deines positiven Berichts gekauft und muss sagen das es echt ein tolles Teilchen ist. Gestern hab ich meinen ersten Epilierer mit der Drahtschlinge mal vom Dachboden geholt*gg* Das war einer der ersten Epilierer von Braun ist glaub schon 13 Jahre alt, das Teil tat damals weh ich hab nur n 5Mark grosses Stück damit geschaft, kann man mit den heutigen Geräten nicht vergleichen :-)

Pima
28.05.2006, 15:01
Ui hab mir den Phillips Satinelle sensitive Epi bei ebay ersteigert. Nun er ist noch nicht da und ich habe auch ein 14 Tage Rückgaberecht, habe jetzt aber gelesen das es bluten kann :-o Und wenn der schon ein paar Mal benutzt worden ist (steht zwar unter fast Neuware) weiß ich nicht ob ich den noch benutzen soll.
Außerdem ist der wohl schon älter und gerade hab ich gelesen das die älteren nicht so gut sein sollen. Soll ich den nun behalten oder wieder zurück schicken??? :nixweiss:

Seitenlicht
28.05.2006, 16:29
@T'pau: na das freut mich dass er bei dir auch so gut funzt:zustimm:
ist ja auch ein echt tolles teilchen!
jaja, die drahtschlinge *g* wär ja aber auch schlimm wenn die sich nicht weiterentwickeln würden!!

@pima:
von dem gebrauchten würd ich jetzt nicht so zurückschrecken, ist ja keine zahnbürste oder sowas. aber wenns ein älteres modell ist, hätte ich vielleicht etwas bedenken.
vielleicht bin aber auch nur ich so neurotisch, dass ich immer das neueste vom neuen haben muss :-D

lilyrose
28.05.2006, 17:03
hallo ihr lieben,
also habe gerade mal geschaut. ich habe halt den silk epil comfort von braun, aber wie gesagt bestimmt schon so sieben jahre alt. meint ihr also es würde sich lohnen einen neuen braun-epilierer zu kaufen? also wie gesagt bei dem comfort waren es wirklich UNERTRÄGLICHE schmerzen, vielleicht bin ich ja auch nur zu empfindlich... :schaem:

T`Pau
28.05.2006, 18:54
Jo also ich kann dir die neuen generationen von Braun sehr empfehlen die ganze X`elle Serie, vor allem wenns arg empfindlich bist. Bei den neuen merkste kaum noch was :-)

Sligoangel
28.05.2006, 19:18
Bin arg schmerzempfindlich aber ich glaub der silk epil xelle wäre was für mich,
obwohl der ja auch nen stolzen preis hat :-o
das haarlose hält dann wahrscheinlich aber auch so seine 2-4 wochen oder?

lilyrose
28.05.2006, 19:23
ist denn dieser x'elle jetzt eine noch neuere generation als der heidi klum epilierer, der war soft perfection oder?? :-? :schaem:

Pima
28.05.2006, 19:31
Gut ich hab ja zum Glück nur 10.-€ für den bezahlt. Wenn der so dolle schmerzt dannkauf ich mir nen richtigen brandneuen neuen :-D
Ich hoffe das der morgen endlich da ist. Meine Haare sprießen schon :lol:

T`Pau
28.05.2006, 19:38
Hm das weis ich leider auch nicht. Wunder mich auch weil auf der Braun.com seite hab ich den X`elle noch gar nicht gesehn??? Von der X`elle Serie gibts ja auch wieder 4 oder 5 verschieden Typen. Rosa, blau, lila und türkis sind glaub die Farben laut dem was ich auf ebay gesichtet habe. Also bei meinem ist auch n Rasierkopf dabei, bei nem andern dafür n aufsatz fürs Gesicht und dafür kein Rasierkopf also siehst dich mal am besten bei Ebay um. Sind alle ungefähr preislich gleich, der teuerste ist wohl der 5580 mit 89 euro oder sowas.

Wie gesagt ich hab den gleichen wie die Teilzeitzicke und es scheint wohl das neueste modell von Braun zu sein:-?

missyqueen
28.05.2006, 20:46
ich hab auch den soft perfection (seit januar) und finde ihn ganz gut.........lg nic

georgianna
28.05.2006, 20:55
ich finde meinen X'elle ebenfalls recht gut, habe die Variante in blau, da ist auch ein Rasieraufsatz dabei und der Kühlhandschuh, sehr praktisch. Nach einiger Eingewöhnzeit sind die Schmerzen erträglich und mit dem Ergebnis bin ich auch zufrieden.

ealish
28.05.2006, 21:16
soo, ich bin jetzt auch mit von der partie!

hab mir soeben den braun x'elle bei ebay gekauft. ich bin gespannt....

schneckig
28.05.2006, 21:19
Was haste gelöhnt? gebraucht oder neu?

Angelica
28.05.2006, 21:26
Also ich hab jetzt nochmal geforscht und verschiedene Produkte verglichen.
Ich hab jetzt DIE LÖSUNG für alle Weicheier gefunden.
Sie heißt: EMLA Creme.

Es wäre toll wenn du deine Erfahrungen mit der Creme hier reinschreiben würdest. :-)

ealish
28.05.2006, 22:17
@ schneckig: hab ich in neu für 69,99€. der x'elle 5280 ist das glaub ich (+ instyle oder petra abo für 6 monate. glaub ich zumindst ... )

Tequila87
28.05.2006, 22:19
Ja kann ich machen...
Sobald ich wieder Knete habe (1. Juni), werd ich sie mir kaufen :zustimm:

missyqueen
28.05.2006, 22:28
kennt jemand den unterschied zwischen den xelle und dem soft perfection? nic

frauke
28.05.2006, 22:32
:gruebel: ich weiß jetzt irgendwie nicht, warum der X'elle weniger weh tun soll als andere Eplierer? Haare 'rausreißen bleibt Haare 'rausreißen, das MUSS wehtun, kann ich mir nicht anders vorstellen...

Heute habe ich jedenfalls des 2. Versuch mit dem Xylocain-Gel gemacht, mehr aufgetragen und länger einwirken lassen- NULL Wirkung. Mein piepnormales Kühlkissen aus dem Gefrierfach hat da schon mehr "Betäubung" verursacht, damit habe ich jetzt immerhin ca 4 Quadratzentimeter Bikinizone geschafft (jaaa, ich bin ein Weichei, ich weiß!).

Ich werd dranbleiben, an den Beinen hat es schließlich irgendwann auch nicht mehr getan... :wein:

Fabienne
28.05.2006, 23:10
Hm, ich überlege auch schon so lange.

Den normalen Philips Satinelle gibt's ja mittlerweile schon recht günstig. Meint ihr, der ist als Anfängergerät in Ordnung? Ich will einfach nicht zuviel Geld ausgeben, weil ich ja schon auch einen Reinfall riskiere.

Epilieren würde ich gerne die Bikinizone. Ich hab da einmal mit Wachs rumgewerkelt, das war der Horror! Dann hab ich aus Frust mit der Pinzette weitergemacht und das ging eigentlich gut (ist halt sehr, sehr aufwändig). Dann müsste ich dich eigentlich auch das Epilieren aushalten können, oder?

Puder, Kühlkissen und Thermalwasserspray hab ich zu Hause und bei meinem ersten Versuch werde ich alles bereit stellen.

Sorgen machen mir nur eventuell einwachsende Haare. Wird das eigentlich mit der Zeit auch besser?

Tequila87
28.05.2006, 23:14
@ frauke:
Ich werd mir bald die EMLA Creme holen,...kann dir ja dann von dem Ergebnis berichten...
Wegen dem Xylocain-Gel: Hast du es mindestens 1 Stunde einwirken lassen?

minamara
28.05.2006, 23:32
ich hab den braun silk-épil 3370 mit effizienzaufsatz und bin topp zufrieden mit dem... bis auf die einwachsenden haerchen hab ich alles im griff, aber da wird mir auch noch was einfallen (muessen)... ;-)

frauke
29.05.2006, 09:28
@ frauke:
Ich werd mir bald die EMLA Creme holen,...kann dir ja dann von dem Ergebnis berichten...
Wegen dem Xylocain-Gel: Hast du es mindestens 1 Stunde einwirken lassen?

:-o 1 Stunde??? Nee, in der Packungsbeilage steht etwas von 5 Minuten..., die Wirkung soll dann 20-30 Minuten anhalten.
Beim 2. Versuch habe ich ca 1/4 Std. einwirken lassen. Wie gesagt, null Wirkung. Vielleicht liegt es wirklich daran, daß das Gel zur Betäubung von Schleimhäuten gedacht ist.

Über Erfahrungen mit EMLA-Creme wäre ich sehr dankbar!

:wink:
Frauke

anke101
29.05.2006, 10:43
Wielange hält so ein Epilierer eigentlich? Kann sich da irgendwas abnutzen, was man mal austauschen sollte? Ich habe meinen glaub ich schon 5 Jahre...

Liebe Grüße

Tequila87
29.05.2006, 13:08
@ frauke:
Die Einwirkzeit beträgt wirklich nur 5 Minuten?? :-o
...Dann ist es vielleicht wirklich nur für Schleimhäute gedacht, da zieht es ja schneller ein als auf normaler Haut (dann könnte das mit den 5 min. schon stimmen).

Ich hab mir mal die Packungsbeilage von der Emla im Internet runtergeladen.
Darin steht, dass sie 1-2 Stunden Einwirkzeit braucht,...die Wirkung hält dann allerdings auch mindestens 2 Stunden an.

Wie gesagt ich werd sie mir am 1.Juni mal holen gehen, dann werd ich hier über die Wirkung berichten.

Fabienne
29.05.2006, 13:29
ich hab den braun silk-épil 3370 mit effizienzaufsatz und bin topp zufrieden mit dem... bis auf die einwachsenden haerchen hab ich alles im griff, aber da wird mir auch noch was einfallen (muessen)... ;-)

Aber was nur? Ich wüsste z.B. nicht, was ich außer peelen (mehrmals wöchentlich) und cremen (täglich) noch machen sollte und trotzdem wachsén immer mal Härchen ein - obwohl ich nur rasiere.

Aisthra
29.05.2006, 17:24
Hallöle,
da mein Braun Silkepil so langsam den Geist aufgibt habe ich mich mal wegen neueren Modellen umgeschaut. Habe von Panasonic einen gesehen mit 2 gegeneinander laufenden Pinzettenrollen. Der soll auch komplett abwaschbar sein. Leider habe ich dazu keinen Preis finden können.
Kann mir hier vielleicht einer von euch helfen ?
Gibt es Erfahrungen mit dem Gerät ?
HAbe bisher immer von Braun gehabt. Aber wenn der vielleicht besser ist...
Liebe Grüße
Aisthra

minamara
29.05.2006, 18:27
@ fabienne: welches peeling machst du?
ich glaube, ich muss experimentieren bei der art des peelings... mit dem kissmee handschuh wird die haut sehr glatt, abgestorbene haut wuersteln sich ab, aber die haerchen wachsen trotzdem ein... der sisal handschuh ist groeber und effektiver, glaube ich... ich werde beim naechsten mal epilieren NUR den sisal handschuh probieren... :zustimm: waere doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen... ;-)

@ aisthra: ich glaube, braun ist die nr 1 marke bei epilierern, was das schmerz(un)empfinden betrifft...

Rubina
29.05.2006, 21:12
Also seit ich mit dem Kissmee Peele, habe ich überhaupt keine Probleme mehr mit eingewachsenen Härchen. Beine und Arme epiliere ich schon seit Jahren, an die Bikinizone und unter den Achseln ist mir rasieren einfach lieber (bin ich zu feige? ;-))

Mein alter Epilierer hat ca. 8 Jahre gehalten und ich hoffe, der Neue wirds genauso lang tun. Beide Geräte waren von braun. Mit dem neueren Modell dauert das epilieren der Arme und Beine ca..... :gruebel: hm, wie lange eigentlich? Vielleicht 15 Minuten?..... muss beim nächsten mal wirklich aus die Uhr schauen.

Fabienne
29.05.2006, 21:39
@ fabienne: welches peeling machst du?
ich glaube, ich muss experimentieren bei der art des peelings... mit dem kissmee handschuh wird die haut sehr glatt, abgestorbene haut wuersteln sich ab, aber die haerchen wachsen trotzdem ein... der sisal handschuh ist groeber und effektiver, glaube ich... ich werde beim naechsten mal epilieren NUR den sisal handschuh probieren... :zustimm: waere doch gelacht, wenn wir das nicht hinbekommen... ;-)

Ich mache mir immer selbst ein Peeling aus Zucker und Öl. Ich muss aber zugeben, dass ich in letzter Zeit recht selten gepeelt habe. Aber weil ich mir heute den Silk-épil (den ohne Schnickschnak - bis auf die Massagerollen) gekauft habe und ich epilieren möchte, sobald die Härchen wieder ein bisschen gewachsen sind, muss ich jetzt wohl öfters ran und hoffe, dann wird's gehen.

Wie oft macht ihr denn ein Peeling? Ich hoffe doch, zwei Mal pro Woche wird genügen.

Einen Handschuh habe ich auch, aber der reizt meine empfindliche Haut schon sehr und ich hab panische Angst vor rasanter Bakterienvermehrung trotz Reinigung des Handschuhs, also lasse ich das bleiben.

Atreja
29.05.2006, 21:53
ich hab mir in der euphorie vor ca 4 jahren mal einen epilierer gekauft (ich glaube von braun, war so hautfarben und orange :nixweiss: )
... aber das tat sooooo weh

ich weiss nicht ob ich einfach zu schmerzempfindlich bin :-( oder der epilierer einfach nicht so toll. aber ich weiss ;-) ich habe ihn 3 mal ausprobiert und wäre fast gestorben :weiche:

also meine frage :

ist es wirklich ein grosser unterschied, wenn man sich einen epilierer der "neuen generation" zulegt - bezüglich schmerzen?

was haltet ihr von dieser creme, lokales ästetikum... hat das schon jemand versucht oder ist das uU sogar ungesund/schädlich ????

was ist euer meinung nach der beste epilierer der derzeit auf dem markt ist, damit meine ich den, wo man so gut wie keine schmerzen hat - ich geb ja zu ich bin ein kleines weichei was schmerzen betrifft

danke

Windsbraut
30.05.2006, 11:35
Ich hab jetzt das zweite Mal..die nachwachsenden Haare in meiner empfindlichen Zone epiliert...es tut immer noch nicht gut :-D aber ich hab mich weiter vorgetraut und es tut weniger weh. Die Achseln ebarbeite ich jetzt mit dem Epilierer wie mit einem Rasierer...ratz fatz.. an den Beinen tut ÜBERHAUPT nicht weh... jedenfalls nicht, wenn VORHER an den *räusper* "Lippen" epiliert hat :-o

Scheint wirklich Gewöhnung zu sein :top:

sayna
30.05.2006, 11:49
*räusper* "Lippen" epiliert hat :-o
:respekt: :respekt:

Tequila87
30.05.2006, 20:45
was haltet ihr von dieser creme, lokales ästetikum... hat das schon jemand versucht oder ist das uU sogar ungesund/schädlich ????

Das wurde hier schon diskutiert. Blätter einfach mal ein paar Seiten vor.

Angelica
30.05.2006, 21:07
:respekt: :respekt:

Da kann ich mir nur anschließen - Windi: :respekt:

Pima
30.05.2006, 22:05
Ich habe gerade zum ersten Mal epiliert. Habe den Ausatz für die Achseln- und Bikini Zone für die Beine genommen :lol:
Hat kaum weh getan, nur etwas geziept. Gleich kommen die Achseln dran. Mal schauen ob des genauso fast schmerzlos ist. Hab vorher auch nicht gekühlt. Gleich geh ich mit dem Kissmee peelen, kam auch heute an.
Okay die Punkte sehen nicht sehr schön aus, aber morgen sind se bestimmt weg

edit: Achseln war gar kein Problem, waren die Beine aber schlimmer. Bin so drüber wie mit dem Rasierer :zustimm:

jetzt kommt....AUA
neeee erstmal abwarten damit *auauau*

Windsbraut
30.05.2006, 23:49
jaa auauaua.....aber jedesmal ein bisschen mehr... und beim übernächsten Mal schaffen wir beiden die innerBikinizone komplett in einem Aufwasch :-D :top:
Nur Mut!

asilein
31.05.2006, 09:18
ist seit ja voll hardcore drauf bin schon zu feige mir die achseln zu epilieren, will ich aber schon seit 1 monat machen und immer verschieb ichs

Seitenlicht
31.05.2006, 10:18
um hier ein bisschen klarheit reinzubringen:
der soft perfection ist eigentlich gleichwertig mit dem eversoft, kam nur kurz danach raus, andere form, gleiches prinzip.

der x'elle ist der allerneuste (seit neuestem auch in der werbung - ohne klum :-D ), der statt 20 40 pinzettenpaare besitzt.

das merkt man aber nicht, eher weniger schmerz. ich find das ja auch komisch, aber ich genieße und schweige ;-)

T`Pau
31.05.2006, 10:58
Wohoo ich hab mich gestern mit dem Ding ins Gesicht begeben um den Bart der bei mir wirklich wie bei nem Mann unterm Kinn usw spriest loszuwerden. Erst hab ich mit Veet heiswachs angefangen das trotz pudern nicht funktionierte. Nur n paar Haare kamen raus. Also hab ich damit Wangen Kinn und Oberlippe behandelt und das tat naja so einigermasen weh. Da es wirkungslos war beschloss ich dann auf mein Xelle umzusteigen. Lool ich hab Hüpfer gelassen wie n junges Reh. Aber nach 3 min wars dann vorbei mit dem Schmerzempfinden ich hab mein Gesicht nach allen Richtungen gespannt und mit nem eiswürfelbeutel gekühlt. Aber eine Sauerei war das... Ich hab geblutet wie doof. :-o also mir wurden da wohl schon die eine oder andere Haarwurzel rausgerissen:schaem:. Die Prozedur hat ne gute dreiviertel stunde gedauert und jetzt wächst nirgendwo mehr gerade unliebsamer Männerschmuck :zustimm:

schneckig
31.05.2006, 11:04
Ich hab mir letzte Woche einen Epilierer fürs Gesicht gekauft (von Carrera, BeautyPil heisst der, gabs bei Rossmann) und gestern endlich mal getestet.

War ok :-) Hab ja nur nen ganz zarten blonden Flaum im Gesicht, den man aber schon sieht, wenn das Licht unglücklich fällt - naja, nun nicht mehr :tanz: Der Mini-epi hatt sie alle erwischt.

Mit dem großen hätt ich mich aber nicht ins Gesicht getraut :panik:

Pima
31.05.2006, 15:05
Heute sind meine Beine irgendwie komisch wenn man drüber streicht. Zwar keine Haare aber irgendwie ganz rauh das man denkt da wären überall kleine Haare. Geh gleich noch mal drüber. Aber unter den Armen ist alles fluffig weich :zustimm: aber gaaanz rot

ponyflakes*
31.05.2006, 15:28
@ schneckig
hat das denn weh getan im Gesicht? Wo hast du denn die Haare wegepiliert?

Ich mache mir so sporadisch mal mit Kaltwachsstreifen die paar (ebenfalls nur im gleissenden Sonnenlicht auffindbaren) Härchen über der Oberlippe weg, aber da hab ich mir auch schon richtige Hautfetzen mit abgerissen :sauer: , deswegen bin ich da ein bissi schissig. Wäre ja super, wenns da was besseres gäbe :-)

schneckig
31.05.2006, 15:37
Hat schon ein bisschen geziept, war aber ok. Hatte Tränchen in den Augen aber nicht wegen dem Schmerz. Ich glaub da gibts so Nervenverbindungen in der Gegend, wie wenn man sich ein Nasenhaar rausrupft, dann Tränen ja auch die Augen.
Hab mir den Oliba weggemacht :-D

ponyflakes*
31.05.2006, 15:43
ui danke, ich glaub dann muss ich doch nochmal schnell zum Rossmann :-D
...ist ja auch grad Waschmittel im Angebot :engel: :lol:

Windsbraut
31.05.2006, 15:57
Oberlippe und Kinn hab ich mir auch epiliert, aber das hat nur so lustig geratzt, kaum wehgetan... und das mit dem ollen Beine-Epilierer :-D

Ja Pima, ich mein auch immer, da sind noch Haare am Bein..aber die gehen nicht weg :-?

Pima
31.05.2006, 16:10
Ich bin jetzt noch ml drüber gegangen, aber hab mein Bein vroher mit ner :lupe: angeschaut. Da sind noch gaanz viele kleine dünne Haare die ich nicht weg bekommen. Wie bkommt man die denn ab? Muss man nach rasieren damit das glatt wird?

Aisthra
31.05.2006, 17:04
Hallöle,
das mit den feinen blonden Haaren kenne ich. Die bekomme ich mit dem Epilierer auch nicht weg. Mit Warmwachs ist es glatter. Da bleiben dann auch die blonden Haare kleben. Ansonsten finde ich die gar nicht so schlimm. Man sieht sie nicht und weich sind se ja auch.
LG
Aisthra