Vollständige Version anzeigen : eyeshadow-Base von Artdeco - Was mach ich falsch??
Hallo liebe Schönheiten :wink:
Wir beide, der e/s-Base und ich, hatten schon mal ein kurzes Techtelmechtel. Da ich nicht damit klarkam, hab ich ihn nirtak geschenkt. Und die behauptet steif und fest, dass er richtig klasse ist :misstrau:
Nu kam ich ins Grübeln und auch die Testberichte waren ja nicht schlecht..
Also wurde das Dings wieder gekauft.
Und ich find ihn immer noch mistig :nixweiss:
Muss man da irgendwas beachten? Ich hab ihn extra einmal gaaanz dünn und einmal dicker aufgetragen, beide male war der e/s schneller wech, als ich "huch" sagen konnte :mecker:
Habt ihr Tipps??
Ich finde den auch klasse.
Er wird morgens hauchdünn aufgetragen und dann warte ich ein halbes Minütchen. Erst dann trage ich den Lidschatten auf. Nachmittags sind dann noch bestimmt 90 % schön auf dem Lid vorhanden. Funktioniert bei mir allerdings nur bei Puderlidschatten.
ich bin damit auch sehr zufrieden. trage ihn dünn auf, dann kurz trocknen lasse. danach pudere ich mein gesicht. die augenlieder bekommen dann auch immer einwenig puder ab. verwende auch nur puderlidschatten
Menno, so hab ich das doch auch gemacht - oder :gruebel:
Na gut, ich werds morgen nochmal probieren, ich hatte es auch mit angefeuchtetem e/s probiert, vielleicht war das auch der Fehler :nixweiss:
Danke erstmal für euer Feedback :danke:
Hi Spatzl,
was du falsch machst ist mir auch schleierhaft,
aber du kannst mir die BAse gerne wieder schenken :-D
LG Nirtak
:nein: an dem angefeuchteten e/s liegt´s nicht. mache ich auch manchmal so...
winnie_the_pooh
02.07.2004, 08:43
naja ich denke das muss vielleichts nichts mit dir zu tun haben ;-)
vielleicht liegts ja an deiner haut oder so?!?! :klugscheiss:
bei mir ist es so, dass wenn ich einen fehler mache (bei smookey eyes geht das schneller als dir lieb ist!) ich mir total schwer tun, den wieder auszubessern :-(
Vielleicht wäre die "Lips & Eye Foundation" von Marbert eine Alternative?
Ich kam mit Artdeco auch nicht soooo klar aber die von Marbert ist toll. Vorausgesetzt frau bearbeitet ein Auge nach dem anderen und trägt das Zeug nur ganz dünn auf, trocknet nämlich super schnell und dann wird´s klumpig :-D
Hallo Claudia,
mir geht es im Moment ähnlich wie dir. Komme mit dem Eye Shadow Base von Art Deco auch nicht mehr klar. Seit ich zur Gesichtspflege Dr.Hauschka benütze oder /und seit ich meinen neue e/s von Mac habe. Nun setzt sich der e/s immer in der Lidfalte ab. weiss nicht, ob es an der doch ziemlich öligen Pflege liegt...aber die Augen spar ich schon immer aus...oder doch der e/s, aber der ist doch von MAC. Versteh nicht warum es nicht mehr klappt:(
Also ich habs gestern mit einem hochwertigem :-D e/s probiert (von Lancome) - der hält schon viel besser (sorry, nirtak :-D). Die billige Variante (mit Manhattan) hats aber net geklappt.
Dabei fände ich es gerade wichtig, dass die billigen e/s halten, die teuren haben ja meist von sich aus ne bessere Haltbarkeit...
Nun, ich werde weiter testen :zustimm:
na jetzt bin ich mal gespannt, ob mir noch jemand antwortet, der letzte Eintrag ist ja schon eine Weile her. Ich hab mir jetzt auch den von Artdeco gekauft und bin mit dem auch zufrieden. Bin aber auch durch den Müller gelaufen und hab echt fast jedes Regal drei Mal angeschaut - sowas gibt es von Manhattan? Falls du den noch benuzt, wie heißt der, cih hab partout nur von Artdeco sowas gefunden. :frust:
Hallo mango,
also ich bin auch neu hier.
Aber ich kann dir glaube ich helfen, also die base von Manhatten ist aus der Base line, ist sone weiße sieht recht unspektatulär aus. steht im DM Regal oben rechts:-)
Heißen tut´s "Eyeshadow Base"
LG, Mimue
Also, ich verwende abwechselnd die Base von Manhatten und von u.m.a.
Wobei die von u.m.a. den Vorteil hat, dass sie einen Applikator hat, die von Manhatten nicht. Die trage ich mit einem extra e/s Applikator auf, weil ich hasse es, mit dem Finger in so kleine Döschen zu langen und dann die Base unter dem Fingernagel zu haben. Ich bin mit beiden bases zufrieden und es halten alle e/s sehr gut, egal ob ich billige oder teure benütze.
Ich finde ja nach wie vor die Creme-Base von Artdeco und auch die von Manhatten nicht gut. Ich mag viel lieber die "flüssigen" also von Artdeco die Brush on Base und von Catrice die Stay on oder von Kron Fixstern. Funzen bei mir einwandfrei im Vergleich zu ersteren. Ausserdem muss man nicht in irgendwelchen Töpfen rumfingern ;-)
Scheint irgendwie an den Augenlidern zu liegen. :nixweiss:
godmother
13.02.2008, 17:00
hm, bei mir funzt die artdeco im topf wunderbar... oO
setsam seltsam... ?!
hm, bei mir funzt die artdeco im topf wunderbar... oO
setsam seltsam... ?!
Wos, Artdeco base gibts im Topf??
Ich habe so eine mit Pinsel. Ich Pinsel die mir aber auf die Fingerkuppe, danach auf das Lid. Wieviel kostet die im Topf denn?
sarah133
13.02.2008, 17:51
Die im Topf habe ich gerade gestern gekauft, kostet 6,80 €.
Ich habe die schon viele Jahre und finde die nach wie vor super, so dass ich garnicht das Bedürfnis habe ne andere zu probieren.
Es gibt beide: Sowohl im Töpfchen als auch mit Pinsel. Ich find die im Töpfchen allerdings wesentlich besser,weil der e/s besser drauf hält. Inzwischen benutze ich aber die Base von Manhattan, die ist genauso gut, nur die Hälfte günstiger :-D
ich hatte mir die im töpfchen gekauft, habe sie aber nach zwei tagen zurückgegeben, da der lidschatten damit weniger lang gehalten hat als mit der base...und dafür find ich sie zu teuer! schade! hätte mir so gewünscht, dass ich einmal länger als 3h e/s im gesicht hab :-(
Lenchen88
20.06.2008, 14:38
Ich benutze die Base im Töpfchen von Artdeco schon seit Jahren und würd sie nicht mehr tauschen wollen
Es gibt beide: Sowohl im Töpfchen als auch mit Pinsel.
Echt?:wie:
wusste gar nicht, dass es die Base auch noch mit Pinsel gibt?:-?
Stella, vielleicht hast du sie auch in irgend einer Art und Weise falsch angewendet?:nixweiss:
zum Beispiel zu viel aufgetragen etc?:gruebel:
also die Artdeco ist auch mein HG unter den e/s grundierungen und ich hab wirklich etliche rumliegen und durchprobiert...:zustimm:wobei mit der von Manhattan komm ich eigentlich auch ganz gut zurecht!:-)
LadyLara
20.06.2008, 15:31
Ich hab auch die von Artdeco, schon jahrelang das selbe Töpfchen da ich sie früher nur ein paar mal benutzt habe...
Ich trage die manchmal so oder auf makeup auf, mit MAC e/s hält das alles bestens! 6h auf jeden Fall.
LG
WaxWhiteRose
05.02.2010, 01:18
so ich habe mir das Zeug nun auch gekauft, da meine UDPP dauernd out of stock ist...
Ich komm damit auch nicht klar, Haltbarkeit lässt irgendwie zu wünschen übrig und ähhh glitzert das Zeug IMMER so schlimm oder gibt es die auch ohne Glitzer drin?
Ich mag zwar Glitter und so Zeug aber ich will doch bitte selbst entscheiden, wann es auf meinem Auge glitzern darf. Ich wurde heute angesprochen, warum meine Augenpartie so glitzert. Die Person war mindestens nen Meter von mir weg und hat es gesehen!:nein:
benutzt du wirklich die base von artdeco?
die glitzert bei mir gar nicht. vielleicht max. ein wenig shimmer.
an die UDPP kommt bei mir nichts ran. ich hatte die base von artdeco und von manhattan, die sind beide recht gut.
komisch meine glitzert gar nicht...
ich will immer die base von manhattan kaufen ...aber irgendwie sind die IMMER alle angetatscht...es gibt kein töpfchen ohne nilpferdfußabdruck...wieso machen die denn nicht mal folie rum :-(
haha, ich schau auch jedes mal wenn ich bei müller WO bin - fehlanzeige!
in wien hast ja sowieso null chancen.
pure'girl
22.02.2010, 20:15
Aaaaalso :) wenn die Artdeco Base bei mir mal nicht hält, dann liegt es daran, dass:
- meine Augenlider fettig sind,
auch wenn sie nur gaanz leicht fettig sind, vermindert sich der Halt um einige Stunden.
D.h.: Augellider gründlich, aber dennoch sanft, entfetten
- mein Finger, mit dem ich die Base auftrage, fettig ist,
- der Pinsel, mit dem ich die Base auftrage, nicht sauber ist.
Nach dem Auftragen lasse ich die Base trocknen und das mache ich persönlich mit geschlossenen Augen. Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich meine Augen geöffnet habe, die noch nicht trockene Base sich durch das Blinzeln in die Augenfalte verzieht..
pure'girl
22.02.2010, 20:19
Ach ja... eine schlechtere Haltbarkeit ergibt sich bei mir auch, wenn ich irgendetwas drauf tue, was, wer hätte das gedacht, fettig ist. Sei es auch nur der Kajalstift um einen Lidstrich zu ziehen.
Noroelle
22.02.2010, 22:48
Oh man, dieses Base-Problem hab ich auch immer! Mir rutsch das Zeug auch immer in die Lidfalte, außer an Tagen an denen ich Glück habe.
Ich kann nur sagen, daß flüssiger Concealer gut funktioniert (Maybelline everfresh) oder einfach nur ordentliches Abpudern. Meine e/s halten da auch so den ganzen Tag.
Wenns aber ganz sicher bombenfest halten soll, dann kann ich nur den Mac PaintPot in Soft Ochre als Base empfehlen. Er ist hautfarben (habe helle Haut NC 20) und hält den ganzen Tag und den Nachtdienst durch!!!
mementomori
20.03.2010, 13:20
Aaaaalso :) wenn die Artdeco Base bei mir mal nicht hält, dann liegt es daran, dass:
- meine Augenlider fettig sind,
auch wenn sie nur gaanz leicht fettig sind, vermindert sich der Halt um einige Stunden.
D.h.: Augellider gründlich, aber dennoch sanft, entfettenIch glaube, dieses Problem habe ich im Moment - bin mit meiner Hautpflege im Moment überhaupt nicht zufrieden/Waschen zu austrocknend etc., versuche im Moment daher das Abschminken und Pflegen mit Ölen. Mit dem Problem, dass morgens meine Augenlider zwar gut gepflegt, aber evtl. zu fettig sind (?). Alternativ: der Dianne Brill e/s ist Mist.
Würde deshalb gerne zumindest morgens meine Augenlider seperat mit was sanften, jedoch unbedingt fettfreiem waschen. Nur, was? Wenn ihr Tipps habt (muss gleich noch mal zu dm...), immer her damit! Irgendwas milchartiges?
Krümelchan
20.03.2010, 14:13
das einzige Problem das ich mit der Artdeco Base hab ist, dass ich sie wirklich oft benutzen muss. Ich benutze seit ein paar Wochen Kajals bzw. Cremelidschatten als Base und die artdeco base zickt jetzt etwas. Ich muss sie durch ständiges Benutzen wohl wieder besänftigen- eingetrocknet ist sie nämlich nicht ;-)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.