PDA

Vollständige Version anzeigen : Quark das Allroundtallent??

pixi832003
27.10.2005, 09:38
Das quark alle möglichen wewehchen positiv unterstützen kann hab ich ja schin am eigenen leib getestet.,aber jetzt ist mir da was passiert das muss ich euch unbeding erzählen.

und zwar hab ich mir auf der sonnenbank ziemlich heftig das gesicht verbrannt.
dacht mir dann quark hilft da immer und hab mir den so den ganzen tag über ins gesicht geschmiert und jetzt kommts,also das der sonnenbrand weg geht davon ist mir klar ,aber der nebeneffekt war:

ich habe ganz viele unterlagerungen am kinn und viele mittesser die sind alle weg!!! :-o ich dacht das ich meinen augen nicht trauen kann!!ich versuchte es die ganz zeit mit LUvos heilerde und sämtlichen anderen mittelchen und jetzt schmier ich mir quark drasuf und das geht weg? ich weis das quark wohl unerwünschtes rausholen kann aus einem aber das das geht hätte ich nicht gedacht!

Maike70
27.10.2005, 09:56
Habe mir vor 3 Tagen abends eine Quark-Honig maske gemacht, hatte danach so eine pralle und durchfeuchtete Haut. Da kommt keine andere Fertigmaske dran, und soooo günstig.

pixi832003
27.10.2005, 10:19
Das stimmt auf jeden Fall!ICh habe auch gestern noch gedacht , das cih mir in Zukunft beser ne packung quark kaufe als die teuren feuchtigkeitsmasken(jetzt preis-leistungsverhältnis)in ihren einmalsachets.

Ausserem wenn der quark es schafft meine vorher unzerstörbaren unterlagerungen raus zu ziehen das ist das jetzt mein heiliger gral

Shakira
27.10.2005, 10:25
Ich kauf mir schon lange keine Fertigmasken mehr, denn Joghurt, Honig, Quark, Leinsamen usw. find ich viel wirksamer, ohne böse Inhaltsstoffe und vor allem sind die Sachen auch günstig :zustimm:

pixi832003
27.10.2005, 10:37
Wie machst du denn die leinsamenmaske??
ist die auch für unreine fettige haut?ich kenn mich nicht so sehr aus mit der wirsamkeit

Shakira
27.10.2005, 10:49
Ich nehme ca.3 Eßl. geschroteten Leinsamen (gibts im DM) etwas heißes Wasser dazu (nicht zuviel sonst pappt er nicht im Gesicht) und aufquellen lassen (solang ich unter der Dusche bin), dann ab damit ins Gesicht und ne halbe Stunde drauf lassen, danach mit lauwarmen Wasser abspülen.
Ich mach die Leinsamenmaske jetzt regelmäßig einmal die Woche. Die Haut wird davon schön prall und durchfeuchtet. Mitesser und kleine Unterlagerungen verschwinden, die Haut wird mit der Zeit schön glatt, reiner und feinporiger.
Für jeden Hauttyp geeignet:-)

[ Geändert von Shakira am 27.10.2005 10:50 ]

Rubinia
27.10.2005, 12:46
@ shakira

Cremst Du Dich nach der Leinsamenmaske ein? Und welchen Quark (Fettstufe) nimmt man für ne Gesichtsmaske? Verhältnis Quark/Honig? Und für Profis wahrscheinlich ganz blöde Frage:
Was ist denn der Unterschied zwischen Unterlagerung und Mitesser?

Danke und LG

Maike70
27.10.2005, 12:49
Ich nehme Magerquark und ca.2 EL Honig, gut verrühren und drauflassen, bis es etwas antrocknet, ca 30 Minuten.

Shakira
27.10.2005, 12:54
@Rubinia:
Nein ich creme mich danach nicht ein, ist nicht nötig :-) Wenn ich den Leinsamen runtergewaschen hab und ein bischen gesplasht hab, ist immer noch ein bischen von der Maske auf der Haut (keine Körnchen) darum trockne ich mich auch nur ganz leicht, sozusagen tupfend ab, damit ich das nicht runterrubble und es noch schön einziehen kann.

Shakira
27.10.2005, 12:58
Ach ja hab ich noch vergessen :schaem:

Bei Quarkmasken nehm ich den normalen von Aldi mit dem dunkelblauen Deckel:
1 Eßl. Quark + 1 Eßl. Honig
Bei Joghurtmasken: 1 Eßl. Joghurt + 1 Tl. Honig

pixi832003
27.10.2005, 14:09
@shakira: was ist der unterschied zwischen Quark und Joghurt von der Wirkung her meine ich????

WIE OFT kann ich die leinsamenmaske anwenden???

perwoll-hamster
27.10.2005, 14:21
echt?diese schwarzen hartnäckigen mitesser verschwinden??
das muss ich jetzt auch mal ausprobieren,meine haut ist von den niklas sachen eh grad nicht sehr schön,vielleicht bekomm ich damit ja auch die rötungen weg.quark beruhigt ja wie joghurt oder?

@shaki
wie lange benutzt du leinsamen jetzt schon?man schade dass ich keinen dm in der nähe habe.

Shakira
27.10.2005, 14:35
@Pixi und Perwollhamster:
Den Unterschied zwischen Quark und Joghurt empfinde ich so, daß Joghurt feuchtigkeitsspendender ist.
Die Leinsamenmaske mache ich schon seit ca. 5-6 Monaten, aber bis vor ca.4 Wochen hab ich die eigentlich nur einmal im Monat gemacht bis ich hier gelesen hab, daß man sie auch einmal die Woche machen kann und so mach ich es jetzt seit 4 Wochen auch :zustimm:

Übrigends kommt der Tipp von Pauline :anbet: :danke:

Shakira
27.10.2005, 14:37
@Perwollhamster:
Den Leinsamen gibts ja nicht nur bei DM, gibts auch im Supermarkt, Drogerie, Reformhaus usw....

wonderwall
27.10.2005, 16:24
;-)

hola

quark ist topfen? oder was? bin aus Ö u verwechsel immer quark mit topfen und sauerrahm *hihi*

bitte um hilfe

lg ww

kaika
27.10.2005, 16:26
stimmt genau, Topfen=Quark :-)

IVY
27.10.2005, 19:39
pixi, wie lange hast du den quark denn jeweils einwirken lassen ?

Tigger
28.10.2005, 09:39
shakira schrieb:
Den Unterschied zwischen Quark und Joghurt empfinde ich so, daß Joghurt feuchtigkeitsspendender ist.

:zustimm: :zustimm: kann ich bestätigen - hab´ gestern Quark auf´s Gesicht geschmiert und fand den Effekt nicht so doll, Joghurt durchfeuchtet bei mir eindeutig besser und hinterläßt nach dem Abspülen nicht so einen fiesen Film auf der Haut.
Außerdem fand ich den Geruch von dem antrocknenden Quark ziemlich :stink: :urgs:

Liebe Grüße von Tigger :-D

pixi832003
28.10.2005, 09:51
@IVY: ich hab das nicht so genau und bewusst gemacht ich hatte so schlimmen sonnenbrand im GEsicht, das ich mir den quark einfach immer wieder über den TAg drauf geschmiert hab ich denke alles in allem und sehr grob geschätzt waren das ca 2 std. insgesamt. :schaem: :-)

black
28.10.2005, 10:05
:schleich: Ich geh gleich mal Leinsamen und Joghurt kaufen.. :pfeif:
Honig hab ich ja schon länger im Badezimmerschrank.. für Haare und Lippen ist er ein wahrer HG! :-D

Shakira
28.10.2005, 10:07
blackylein: Mach das :zustimm: Du wirst es nicht bereuen :-)

black
28.10.2005, 10:14
Herrgott, mach, dass es Leinsamen bei uns im Kaufhaus gibt.. :bitte:

Shakira
28.10.2005, 10:14
Gibts bestimmt :zustimm: :daumen:

black
28.10.2005, 10:21
Ich :liebe: nämlich so Hausmittelchen und Selbermach-Zeuch.. :-D Honig in den Condi, das ist z.B. einer meiner Lieblings-Tipps für Haare! :-) Und wenn man so Masken selber pantschen kann, dann ist das sicher mega witzig! Und ausserdem günstiger als die gekauften! :zustimm:

Ich suche schon länger ein gutes Buch wo lauter solche Tipps drin stehen.. :gruebel: Wär doch klasse, wenn man noch viel mehr so ausprobieren könnte!?

Shakira
28.10.2005, 10:24
Ich :liebe: das gepansche auch...vor allen Dingen find ich das Selbstgepanschte immer besser als das Gekaufte :zustimm:

Haruka
28.10.2005, 10:25
@black: Sammeln, schreiben und verkaufen :-p Datt gibt sicher mörder Kohle :-D

Klarissa
28.10.2005, 10:32
also meine haut mag yogurt viel lieber als topfen- topfen ist irgendwie so pampig -- mag das nicht so- und feuchtigkeitsspendend ist der topfen auch nicht wirklich-

:-)

black
28.10.2005, 10:36
Haruka schrieb:
@black: Sammeln, schreiben und verkaufen :-p Datt gibt sicher mörder Kohle :-D

:lautlach: Was für eine tolle Idee!!! Lasst uns ein BJ-Buch machen!!! :-D

Oh.. wenn Joghurt mehr Feuchtigkeit spendet, dann werde ich den Quark wohl mal noch sein lassen und erst mal Joghurt testen! :zustimm:

pixi832003
28.10.2005, 10:41
@blackCryx:

ich habe da ein hammer buch da kann man die sachen nur aus dem kühlschrank herstellen das ist aus den 60-ern das hab ich von ner bekannten.
ich hatte auch sehr lange gesucht und mir das ein oder andere selbermachbuch geholt aber das waren dann immer solche wo du aus der apotheke die dinge brauchtest.das wollte ich nicht, aber dann bin ihc durch zufall auf dieses buch gestossen

es ist von :Stephanie Farber und heisst "natürlich schön".da sind so sachen drin wie
honigreiniger , honig-hefe maske, etc über 300 rezepte aus allen bereichen der körperpflege und ein beautyplan ist hinten drin z.b. montag mache ich maniküre , diesntags, machen ich dies und das.

ich find das toll bei interesse kann ich gerne die bestellnummer aufschreiben

black
28.10.2005, 10:46
Hey pixi832003! Danke für die Info!! Meinst du, man kriegt dieses Buch heutzutage noch? Gibts Neuauflagen? Ich möchte eben auch genau eines, wo man nicht noch in die Apo rennen muss für Konservierer & Co! :-) Ich möchte einfach "Kühlschrank auf und rauf das Zeuch"! :-D Die anderen Konservierungsmittel-Sachen kann ich ja sonstwo auch kaufen..

shoshuna
28.10.2005, 11:09
black_crx schrieb:
Ich suche schon länger ein gutes Buch wo lauter solche Tipps drin stehen.. :gruebel: Wär doch klasse, wenn man noch viel mehr so ausprobieren könnte!?

Enthält zwar keine Schönheitstipps oder so, aber ich finde diese Seite so herzig und sie bietet sehr viele tolle Hausmittelchen etc...:zustimm:
www.aeppelsche-homepage.de

Dodi
28.10.2005, 11:21
http://images-eu.amazon.com/images/P/3453413709.03.MZZZZZZZ.jpg
Wenn dieses Buch gemeint ist (gibts übrigens schon in zich Auflagen) -->
bei Amazon ab 0,25 Eus käuflich zu erwerben. *klick misch* (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453413709/qid%3D1130490818/028-3280958-1457366)

Hm, ich hab noch mehrere Sachen, die ich bei Amazon bestellen wollte ...
Dann lohnt es sich ja wenigstens und da ich auch total auf Selbermach-Masken usw. stehe ... :-)

[ Geändert von Dorothée_81 am 28.10.2005 11:22 ]

black
28.10.2005, 11:28
Ich bin aus der Schweiz.. kann ich trotzdem bei Amazon ein gebrauchtes Buch kaufen?? :-?

pixi832003
28.10.2005, 12:11
@balck cryx: das ist aber nicht as buch was ich meine bei amazon!! meins istblau und hat ne gelbe aufschrift
wartemal kurz ich fotografiere es und stell das bild rein!!

pixi832003
28.10.2005, 12:17
hier ist es: stepfanie farber (http://img462.imageshack.us/my.php?image=3umsonst0207fq.jpg)

pixi832003
28.10.2005, 12:21
hahaha und wenn wir grad schon dabei sind ... ich hab mir grad ne quark-honig-maske aufgelegt....voll lustig seh ich aus.....guckt mal (http://img462.imageshack.us/my.php?image=3umsonst0175zm.jpg)

Dodi
28.10.2005, 13:07
@pixi:
Sind n bissi dunkel die Fotos :-)
Wegen dem Buch: deine Auflage ist bestimmt eine ältere, die oben ist irgendwie die 4. ungekürzte Auflage, sonst gibt es schon 15 oder 16 "normale" Auflagen ... das sagt doch schon einiges aus. Von daher ist es also derselbe Inhalt, bloß ein anderes Cover.

@black_crx:
Du könntest dich ja bei amazon.ch anmelden (da kommt man zwar auch auf amazon.de/schießmichtot ... raus, aber nu ja). Da geht es dann bei 0,45 Eus los *klick* (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453413709/qid=1130497533/sr=1-5/ref=sr_1_11_5/028-3280958-1457366)

[ Geändert von Dorothée_81 am 28.10.2005 13:09 ]

pixi832003
28.10.2005, 16:58
@doro: ja leider etwas dunkel beschäftige mich zur zeit noch mit der einstellung des blitzes meiner neuen cam. aber leider klappt das nie und die bilder sind immer überlichtet.

Grashai
28.10.2005, 18:57
Hab mir heute beim dm geschrotete Leinsamen geholt und werde die Maske morgen direkt mal probieren, bin schon sehr gespannt, danke für den Tip ;-)

Ulrike
28.10.2005, 19:48
Mist,

jetzt weiß ich, was ich beim Einkaufen vergessen habe :aufreg:

Also morgen nochmals los und Jogurt kaufen. ;-)

Die Leinsamenmaske habe ich auch schon probiert. Leider habe ich ganzen Leinsamen gekauft,
das hat nicht besonders geklappt. Ich werde auch mal geschroteten vesuchen.

LG,
Ulrike

black
29.10.2005, 13:40
Sooo.. ich hab natürlich auch geschroteten Leinsamen gekauft.. und werde die Maske heute auch mal ausprobieren!! :-D Könnte man sich damit auch ne Körper-Maske machen?? :gruebel: ;-) :-D

Shakira
29.10.2005, 17:01
@ Blackylein:
Berichte mal wie du sie findest :-) Körpermaske? Keine Ahnung :-? Aber das gibt ne mächtige Sauerrei :zustimm: Es sei denn du legst dich hin, läßt dich einschmieren und bewegst dich nicht mehr ;-) :-D
Mich würde ja mal interessieren wie oft die Woche man die Maske machen kann???
Ich :liebe: das Gefühl und das Aussehen der Haut nach der Maske :zustimm:
Vielleicht meldet sich Pauline ja mal, von der stammt ja der Tipp!?

Joghurt oder Quarkmasken sollte man ja auch nur 2 Mal die Woche machen wegen der Milchsäure...hat ja auch einen peelenden Effekt.

black
29.10.2005, 17:23
Also.. äh.. :dollschaem: Ich sitze grad da mit einer Leinsamenmaske an den Beinen.. :-D Musste ziemlich viel nehmen.. und beim Aufpanschen dachte ich, das hält nie!! Aber nach kurzer Trocknungszeit klebts wie Sau!! :-D Ich konnte einfach nicht alle Stellen bedecken.. aber ich glaube, das ist normal. Nach ca. 15 Minuten werde ich unter die Dusche hüpfen und alles abspülen. Nach dem Duschen kommt dann noch ne Portion ins Gesicht! :-)

Ich denke, man sollte generell nicht übertreiben mit Masken und auch nicht mit Peelings. Ich mache einmal die Woche was. Nur die Beine kriegen öfters Silicea pur als Maske! ;-)

Ulrike
29.10.2005, 17:43
Hallo Beautys,

Kennt von Euch einer dieses Buch Naturkosmetik zum Selbermachen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442164303/qid=1130600100/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-7482496-5512525) ?
101 Beauty- Tipps aus der Küche

LG,

Ulrike

[ Geändert von Ulrike am 29.10.2005 17:46 ]

Conner
29.10.2005, 17:58
Huhu, Ulrike, das Buch kenne ich leider nicht, hab aber hierletztens irgendwo mal was drüber gelesen. :-) Bestimmt sind da ganz interessante Sachen drin. :zustimm:

Ich hatte ja grade eine Jogurtmaske drauf, mmmhhh, meine Haut ist himmlisch. :-D
Ganz glatt, beruhigt und schön durchfeuchtet. :-o :zustimm:

@Shakira: Das mit dem peelenden Effekt hab ich auch eben bemerkt, wie gesagt, meine Haut ist ganz weich und glatt. :zustimm: Vielleicht sollte man das wirklich nicht zu oft machen, mit Quark oder Jogurt. :-?

black
29.10.2005, 18:32
Ulrike schrieb:
Hallo Beautys,

Kennt von Euch einer dieses Buch Naturkosmetik zum Selbermachen (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3442164303/qid=1130600100/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/028-7482496-5512525) ?
101 Beauty- Tipps aus der Küche

LG,

Ulrike
[ Geändert von Ulrike am 29.10.2005 17:46 ]

Hey Ulrike! Genau dieses Buch wollt ich mir vor längerer Zeit mal bestellen! Ich denke,dass ist was ähnliches wie "Natrülich schön"!

So.. also mit mir könnte man jetzt einen Horror-Film drehen.. "Das Reisig-Monster" oder so! :-D Ich hab nämlich jetzt die Leinsamenmaske aufm Gesicht.. :-) Also im Gesicht ist's flächenmässig besser abzudecken als an den Beinen.
Das Resultat an den Beinen ist schön geworden! Die Haut fühlt sich weich und irgendwie "wie frisch gecremt" an! :-)

Mit Joghurt werd ich auch noch versuchen.. überall! :-D Tja.. bin halt experimentierfreudig!

Ulrike
29.10.2005, 18:53
Hallo,

ich :liebe: selbstgemachte Masken, da suche ich immer neue Varianten.

Besonders gerne mache ich Heilerdemasken, da gibt es ja viele Möglichkeiten :zufrieden:

So jetzt gehe ich ins Bad, Quark- Honig- Maske machen :schleich:

LG,

Ulrike

black
29.10.2005, 19:07
Ulrike, hast du das Buch denn eigentlich?

Also die Leinsamenmaske war schon sehr schön, das muss ich sagen! Die Gesichtshaut ist wirklich schön zart und weich... eine Chemie-Maske hätts nicht besser gekonnt! :-)

Nur was ich nicht mag bei den Leinsamen: Ist sauschwer wieder abzukriegen.. :roll: Ich hab gewaschen und abgeschnörkelt.. Aber naja, jetzt is runter und sieht super aus! :top:

IVY
29.10.2005, 19:13
ich finde das man die leinsamen am besten runterbekommt wenn man sie zuerst mit einem angefeuchteten tuch abnimmt (taschentuch, küchentuch).
dann läßt sich der rest gut abwaschen. und man braucht keine angst zu haben das der abfluß verstopft :zustimm:

Ulrike
29.10.2005, 19:37
black_crx schrieb:
Ulrike, hast du das Buch denn eigentlich?

Nein, aber es hört sich laut Beschreibung interresant an.

Ich weiß nicht, ob sich ein Kauf lohnt :nixweiss:

[ Geändert von Ulrike am 29.10.2005 22:52 ]

Shakira
29.10.2005, 22:34
IVY schrieb:
ich finde das man die leinsamen am besten runterbekommt wenn man sie zuerst mit einem angefeuchteten tuch abnimmt (taschentuch, küchentuch).
dann läßt sich der rest gut abwaschen. und man braucht keine angst zu haben das der abfluß verstopft :zustimm:

@Ivy :five: mach ich auch so....hätt ich vielleicht noch dazuschreiben müssen :schaem:

@blackylein:
Hätt ich mir ja denken können, daß du dir den Leinsamen erst mal auf die Beine schmierst ;-) :-D

@Connerbär: Ja die Haut wird schön glatt, durchfeuchtet und beruhigt davon:liebe: , aber ich glaube 1-2 Mal die Woche reicht, obwohl ichs wegen dem Effekt gerne öfter machen würde :zustimm:

Conner
29.10.2005, 23:38
Ich würds auch gerne öfter machen, also Jogurtmasken, weil meine Haut echt seit Tagen nicht mehr so schön war. :-o :zustimm:
Spätestens heute in einer Woche aber wieder, da hab ich auf alle Fälle die Muße dafür. :-D

Shakira
30.10.2005, 00:23
@Connerbär:
Hast du Joghurt pur genommen oder mit Honig gemischt?
Wenn du ihn pur genommen hast, probiers das nächste Mal mit Honig.
Ich finde die Wirkung damit noch viel besser :zustimm:

Conner
30.10.2005, 07:52
@Shakira: Ich hab den Jogurt gestern pur genommen, die Idee mit dem Honig hatte ich dann, als ich mir schon den ganzen Jogurt ins Gesicht geklatsch hatte. :menno: :patsch:
Aber das nächste Mal werde ich Honig dazutun, wenn die Wirkung noch besser ist, dann http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/g040.gif habe ich ja Haut wie ein Babypopo. :-D

Poner
30.10.2005, 08:03
.....guckt mal (http://img462.imageshack.us/my.php?image=3umsonst0175zm.jpg)[/quote]

nett und lustisch :zustimm: ;-) :-)

sweetsusi
31.10.2005, 08:06
Oh

black
31.10.2005, 08:35
@wenighaar
Jööö.. so süüüss! :-D War das Joghurt??

@sweetsusi
Hast du auch schon mal ans Honig beimischen gedacht? Wie lange hält der "Frische-Effekt"?
Ich finde immer, dass all die schönen Effekte viel zu schnell verpuffen... :-(

sweetsusi
31.10.2005, 09:58
...

black
31.10.2005, 10:04
sweetsusi schrieb:
dieser super pralle rosig-gesunde Frischeeffekt mit 100 % ebenmäßiger Haut hält leider nur einen Tag :-( (theoretisch sollte man das dann jeden Tag machen aber dazu dauert es mir zu lang ;-)....)

Liebe Grüße :-), sweetsusi

Also ich hab weiter vorne gelesen, dass man die Maske nicht zu oft machen soll, da sie auch eine peelende Wirkung hat.. :gruebel:

Naja, ich werd sie auf jeden Fall diese Woche mal testen! :-) Hab grad ne super stressige Woche vor mir :-( Da kommt für mich bissel Entspannung und für meine Haut einen Kick doch grad richtig! ;-)

sweetsusi
31.10.2005, 10:59
black

Grashai
01.11.2005, 17:30
Ich hab heute versucht die Leinsamen-Maske zu machen, vergeblich :-(
Habe drei Löffel geschroteten Leinsamen in ein Gefäß gegeben, dazu heißes Wasser, hab es ne viertel Stunde quellen lassen und dann versucht es ins Gesicht zu schmieren - was nicht funktioniert hat :-? es ist nicht haften geblieben auf der Haut, obwohl es recht zäh und dickflüssig war :-(

Was hab ich falsch gemacht?

Shakira
01.11.2005, 17:45
Hi Grashai :wink:

Das war dann eindeutig zuviel Wasser :zustimm: ...is mir auch schon passiert :zustimm:
Nicht aufgeben, probiers nochmal mit weniger :-)

LG :-)
Shaki

IVY
01.11.2005, 21:19
also ich lasse den leinsamen gar nicht großartig quellen. das auftragen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig :zustimm:
am besten immer eine kleine menge nehmen und fest andrücken. klappt auch gut mit der rückseite eines teelöffels .

Grashai
01.11.2005, 21:29
Danke euch ihr lieben, dann werde ich dem Leinsamen am WE noch eine zweite Chance geben :-D

Shakira
02.11.2005, 00:48
@Ivy: Guter Tipp mit dem Teelöffel.....werd ich beim nächsten Mal ausprobieren :zustimm:

@Grashai: Bin mal gespannt, obs dann besser klappt :daumen:

black
02.11.2005, 08:26
IVY schrieb:
also ich lasse den leinsamen gar nicht großartig quellen. das auftragen ist schon etwas gewöhnungsbedürftig :zustimm:
am besten immer eine kleine menge nehmen und fest andrücken. klappt auch gut mit der rückseite eines teelöffels .

Ich habe den Leinsamen auch nicht gross quellen lassen.. einfach mal irgendwie aufgepanscht.. nach wenigen Minuten hält er fast "bombenfest", da er bissel angetrocknet ist! Hat sogar an den Beinen geklappt.. :-D ;-)

Amidala
25.08.2006, 21:03
Hallo :wink: Bj`s,

habe gerade diesen Threat hier entdeckt (habe selber grade eine Quark-Honig Maske im Gesicht *g*) und muss ihn nochmal aus der Versenkung holen.

Habe mir heute beim Aldi diesen großen Magerquarkpott gekauft, nun brauchte ich für meine Maske so ca. 2 EL.

Was mache ich mit dem Rest???
WIe bewahre ich den auf ohne das er schnell schimmelt???

Hier steht man sollte die Maske ja nicht jeden Tag machen - was ich auch nicht vorhatte..aber es ist jetzt soviel Quark über.

Essen mag ich ihn nicht (schmeckt mir nicht) - habe ihn mir ja für`s Gesicht gekauft ;-)

Hat jemand Tipps??

LG
Amidala

Rubina
25.08.2006, 23:46
Wenn du ihn nicht essern magst, dann verpacke ihn doch luftdicht und hebe ihn auf, solange es geht.
Ansonsten einfach die Freund, Freundin und Eltern damit versorgen ;-)

Immer mal wieder versuche ich das auch mit den Quarkmasken, doch leider kann ich diesen säuerlichen Geruch nicht ertragen, das hat dann etwas von Strafe und nichts mit Entspannung zu tun.

ch wende den Quark lieber innerlich an....
;-)
Wenn du bei mir um die Ecke wohnen würdest, würde ich ihn einfach bei dir abholen und für mein Müsli verwenden :lol:

supreme
26.08.2006, 07:37
als eine Kosmetikerin mir das Gesicht in ein pocherndes, brennendes Irgendwas verwandelt hat, habe ich auch immer puren Quark als Maske dick aufgetragen. das hat mir sehr geholfen und die Haut wurde auch schoen prall :top:

bi-mee
26.08.2006, 12:18
Hallo liebe Beautyjunkies,
eure Tipps sind wirklich prima.Ich benutze Quark auch gerne bei aufgerauhten
Händen,besonders im Winter eine wunderbare Soforthilfe.
Gruß
bi-mee

ferjina
26.08.2006, 16:05
Hallo Ihr Lieben,

welche Wirkung hat denn der geschrotete Leinsamen in der Quark- oder Joghurtmaske? Kann man auch bei trockener Haut den Leinsamen in die Maske mischen? :-?

IVY
26.08.2006, 20:16
@ amidala

magst du quark generell nicht oder nur pur ?
ansonsten könntest du ihn mit etwas milch mischen und obst reinschneiden. evtl. noch etwas zimt/vanillezucker dazu.

oder einfach mit joghurt und gewürzen mischen und tsatsiki daraus machen. passt zu gemüse, kartoffeln usw.

bevor du ihn aber wegwirfst weil er dir gar nicht schmeckt würde ich ihn in kleine portionen teilen und einfrieren. so hast du immer einen kleinen vorrat für deine masken :zustimm:

Lilli-Marie
28.08.2006, 16:33
Ich liiiebe für Gesicht und Körper die Quarkseife von handmadesoap. Die ist so reichhaltig und durch das Traubenkernöl auch gut gegen Unreinheiten. Aber ich habe allgemein gute Erfahrungen mit Milchprodukten für die Haut gemacht!
Vielleicht mache ich mir am WE mal wieder eine schöne Quarkmaske- irgendwie habt ihr mich wieder auf die idee gebracht:-D

Tanja753
21.02.2007, 21:19
Mir ist heute ein Rest Quark übrig geblieben, in den ein bisschen Zucker gerührt ist. Kann ich den trotzdem als Maske verwenden oder doch lieber nur innerlich :-D

BB,
Tanja

Mojitas
09.07.2009, 16:02
Hallo Zusammen!!

Ich mußte jetzt einfach mal diesen Thread aus der Versenkung holen und dem Quark huldigen!! :zustimm:

Seit Wochen habe ich sehr viel Stress, berufl. und privat, schlafe wenig, rauche wie ein Schlot usw..
Naja, ok, meine Ernährung ist gesund, immerhin :-D

Bei mir schlägt sich alles sofort und geballt im Gesicht nieder :-(, hatte viele Unterlagerungen, Stresspusteln, Ausschlag, Mitesser ohne Ende und der Haut fehlte andererseits Feuchtigkeit.

Ich bin zum Einkaufen und habe 40%igen Quark gekauft, eig. zum essen..
Dann habe ich mir spontan eine Quarkmaske gemacht weil mein Gesicht so gespannt hat.

So.. und nun kommts:
Ich mach das jetzt seit 10 Tagen jeden Abend, die Haut wird täglich deutlich besser und ist so gut durchfeuchtet, daß ich morgens noch nicht mal mehr cremen muß :-o

Ich habe so gut wie keine Mitesser mehr, noch nicht mal an den Stellen, wo ich wirklich seit 10 Jahren immer welche bekomm.
Bin total platt und frage mich, warum ich nicht früher im Leben auf diese Idee (oder in dieses Forum :lautlach:) gekommen bin :aerger: was hab ich nicht alles ausprobiert und gepeelt, massiert und geschmiert bis der Arzt kommt.. und dann finde ich die "Wundercreme" im Kühlregal.

...das mußte ich jetzt mal loswerden :pfeif:

lg,
mojitas

sterntaler
09.07.2009, 17:12
hey mojitas!

das hört sich ja super an :zustimm:

hab vor ner woche oder so erst noch ne quark maske (mit honig angerührt) gemacht... allerdings magerquark. ergebnis war gut aber auch nciht bahnbrechend... vielleicht lags ja an dem fettfehalt...

wie lange lässt du die maske denn einwirken und womit mischt du den quark oder nimmst du puren quark?

fragen über fragen :-?

liebste grüße, sterntaler

Mojitas
09.07.2009, 18:13
Hallo Sterntaler!

Obs am Fettgehalt liegt, weiß ich nicht. Den Magerquark werde ich aber auch noch probieren wenn der fette alle ist :-)

Ich schmiere den Quark pur und recht dick drauf, so, daß keine Haut mehr durchscheint. Ich lasse ihn einwirken, bis nur noch eine Kruste da ist, also ca. 20-30 Min. Dann nehme ich ihn mit einem in heißes Wasser getunktem Waschlappen ab, fertig :-D

LG,
mojitas

Rotbäckchen
10.07.2009, 11:43
:schleich:
Mache seit Jahren immer Joghurt-Honig-Masken. Mitesser habe ich davon noch nicht wegbekommen, aber Feuchtigkeit. Da ich extrem trockene Gesichthaut habe, immer toll. :zustimm:

Jetzt werde ich mal den Quark probieren, weil ich auf der Nase hartnäckige Mitesser sitzen habe.

Noch ein "Küchen"-trick von mir ist der Kaffeesatz von morgens abens als Körperpeeling. Mal rühr ich das mit Buttermiclh, mal mit Sahne an. Meine Haut mag es und ist schon prall und fest.

Brenda Leigh
10.07.2009, 11:51
Quark + Honig + Joghurt :rasur:

Das werde ich am Wochenende mal ausprobieren.

Im Moment liebe ich die Weleda Iris Creme, aber meine Haut kann noch etwas mehr Feuchtigkeit gebrauchen.

chinami
01.08.2009, 20:17
Hab mir auch grad eine Quarkmaske (Quark pur) gegönnt,
da ich momentan irgendwie mal wieder gar nix an Cremes :roll: vertrage, aber trotzdem etwas Feuchtigkeit brauchte... :-)
Meine Haut fühlt sich jetzt gut durchfeuchtet an, aber irgendwie juckt sie jetzt so.... menno...
Hab heute sonst noch nix genommen :nixweiss:
Naja, mal schaun, werd's morgen nochmal machen und sehen ob's wieder juckt...

Rotbäckchen
01.08.2009, 20:21
Wenn du Feuchtigkeit haben willst, würde ich eher Joghurt nehmen.
Quark trocknet bei mir immer so schnell fest und dann wirkt er eher wie ne Peelingmaske und alles ist gerötet.

Ich hab den Quark letztens als Anti-Mitesser-Mittel getestet. Leider waren die Biester sehr hartnäckig und es hat null gebracht. :seufz:

francisss
08.12.2009, 16:23
Mist mein schatz hat gestern den letzten joghurt mit kaba verdrückt..mhh aber ich hab ja noch quark..:D