PDA

Vollständige Version anzeigen : Achtung! An alle Avène-Benutzer - Bitte melden!

Miezenliebe
22.10.2005, 13:38
Ich bin jetzt seit ein paar Tagen am überlegen auf welche Pflege ich umsteige und man hatte mir u.a. auch Avene vorgeschlagen!;-)

Ich habe mir nun zwei Threads dazu angeschaut und natürlich auch noch zu der Öl-Seifenreinigung und noch CMD... ich bin jetzt total aus dem Häuschen... :nixweiss:

Jetzt bin ich aber doch sehr an Avené interessiert und mich würde interessieren, was für Hauttypen ihr seid und wie die Produkte und welche davon bei euch anschlagen...:lesen:... :-o

Also ich hatte früher schlimme Akne...:damals: ...und nun zum Alter hin (ähm...ich bin 32 Jahre) wird meine Haut zunehmend trockener vorallem im Winter schuppt und juckt meine Haut richtig, trotzdem habe ich noch Mitesser (die mit Heilerde weniger werden) und auch noch vereinzelt Pickel. :panik:

Also, wie sieht es bei euch aus und wie hat es geholfen und was nehmt ihr? :tratsch:

Amy
22.10.2005, 16:38
hallo mietzenliebe,

ich bin gerade dabei, meine durch fehlgeschlagene nk-versuche völlig irritierte haut in den griff zu bekommen und es klappt ganz gut. ich hatte früher keine akne, aber mit unreiner haut hab ich jetzt zu kämpfen. ansonsten hab ich mischhaut - im winter trockener als im sommer. bin in einem ähnlichen alter wie du. meine haut wird mit den jahren immer empfindlicher und ich vertrag längst nicht mehr jede creme. aber mit avene klappt das ganz gut.

ich reinige mein gesicht nur mit wasser und nem mikrofasertuch (bis auf das augen-make-up, da nehm ich speziellen entferner). dann creme ich je nach hautzustand tagsüber mit cleanance oder der hydrance legere. nachts nehm ich cleanance k, aber da die unreinheiten merklich weniger werden, muß ich mir da bald was neues einfallen lassen. ich denke, ich werde auf die hydrance legere umschwenken.

benutze avene erst seit ca. 3 monaten. wonach meine haut im winter "schreit" muß ich erst mal sehen - da bin ich selbst noch in der testphase. im sommer hab ich das thermalspray häufig benutzt. jetzt nur noch ab und zu. ich find es aber nach wie vor genial.

was mich noch interessiert, ist die ausgleichende emulsion, aber die hab ich noch nicht getestet. die soll aber ähnlich der hydrance legere sein.

lg
amy

lalala1977
22.10.2005, 16:49
Bei mir ist´s ähnlich wie bei Amy. Retter nach den missglückten NK-Versuchen war Avene :zustimm: .

Ich bin 28, habe Mischhaut mit fettiger T-Zone, Rest trocken.

Ich reinige mit dem Cleanance Waschgel von Avene und finde es super. Ein Tropfen reicht und das Gesicht ist wirklich sauber. Gesichtswasser benötige ich seitdem nicht mehr, anstattdessen nehme ich nur noch das Thermalwasser von Avene, aber auch nur selten :schaem: . Tagsüber nehme ich die Hydrance legere. Für Deine Haut wäre dann vielleicht die Hydrance mit LSF was. Sie war mir leider zu reichhaltig :-( . Abends pflege ich nicht mit Avene, sondern mit Sebamed, da mir das Anti-Aging-Programm von Avene nicht zusagt und man wird ja nicht jünger :-D .

So wie´s derzeit aussieht, werde ich Avene aber den Rücken kehren, da mit der Pflegeeffekt ein wenig zu kurz kommt und versuche mich derzeit in DMS :-D .

LG, lalala :-)

pippi
22.10.2005, 17:04
lala, wieso sagt dir das antiaging system von avene nicht zu?

also ich bin mit avene auch gut gelaufen. hab auch schon so ziemlich alles durch. avene kann ich laaaaange verwenden ohne dass was passiert.

meine haut ist eher unruhig, neigt zu rötungen, leichte mitesser, sensibel, eher trockene mischhaut würd ich sagen.

ich nehme morgens zum reinigen reinigungsgel für überempfindliche haut (das wasche ich ab), dann von alverde (gesichtswasser rose), dann antirougers creme. so zwischendurch kommt noch der thermalspray drauf :_)

abends ist dann widmer bei mir im programm.

lg

Colleen
22.10.2005, 17:11
Die Ysthéal+ Emulsion für Mischhaut finde ich total gut, hatte allerdings nur 'ne Probe davon.

lalala1977
22.10.2005, 17:44
@Pippi: Die vertrage ich nicht :nein: . Sobald ich sie auftrage, brennt mein Gesicht :-( .

Amy
22.10.2005, 17:55
ich muß auch unbedingt was gegen die -wie heisst es so schön? - ersten zeichen der hautalterung tun. aber als erstes wollte ich meine unreinheiten in den griff bekommen und wenn die weg sind, dann muß ich halt weiter sehen. dieses ystheal sollte ich vielleicht dann mal probieren

Colleen
22.10.2005, 18:14
Amy, ich finde die Ysthéal+ viel besser als die ausgleichende Emulsion. Letztere hat bei mir rein gar nix getan. Die Y. ist auch sehr leicht und angenehm.

:wink:

godiva
22.10.2005, 18:19
Seit einiger Zeit vertrage ich gar nichts mehr - ausser der Avene Pflege! Angefangen habe ich mit den Tübchen, Tolerance Extrem. Mittlerweile nehme ich die Serie für Überempfindliche Haut, eine Reinigung und die Creme, zusätzlich das Thermalwasserspray.
Das ist wirklich das einzige was ich nehmen kann. Letzte Woche habe ich mal Aloe Gel von Hübner angetestet, weil meine Haut so gut geworden war und habe sofort wieder einen Schub bekommen. :leiderja:
La Roche Posay (Toleriane) habe ich auch nicht vertragen. :nixweiss:

Ich werde jedenfalls bestimmt bei Avene bleiben und nichts mehr versuchen. :nein:
Obwohl mir das sooooo schwerfällt, ich würde auch gerne mal Augencreme, Masken und sowas benutzen aber das traue ich mich erst gar nicht.

Also für superempfindliche Haut die keine äth. Öle, Bienenwachs, Kräuter, Alkohol etc. verträgt finde ich Avene das allerbeste.

Liebe Grüsse

siobhan
22.10.2005, 18:27
Habe nach 2 Jahren fehlgeschlagenen NK-Versuchen mit immer chlimmeren Allergien und immer schlimmeren Unverträglichkeitsreaktionen diese Jahr von Juni bis einschließlich September mit Avene gepflegt ( Cleanance Waschgel, Lotion Douceur, Thermalwasser und Tolerance Extreme Creme).
Hab es damit geschafft, meine Haut in den 4 Monaten gut zu ent-allergisieren. Bin jetzt nach 4 Monaten auf Heliotrop Sensitive umgestiegen, vertraeg ich supergut, kann auch wieder KK-Peelings verwenden ohne Probleme.
Das Toleriane von LRP hab ich auch probiert, habe es aber nicht vertragen.

Das Avene Thermalwasser benutze ich immer noch als letzten Pflegeschritt über der Heliotrop-Pflege, einfach weils gut tut und sich beim sprühen so gut anfühlt.
Auch im Nachhinein kann ich Avene zumindest bei Leuten mit steigender Kosmetikallergieneigung als Kuranwendung für ein paar Monate absolut empfehlen.

schöne Grüße,
siobhan

[ Geändert von siobhan am 22.10.2005 18:28 ]

22.10.2005, 21:01
Also, meinen Avene-Versuch habe ich nach ca. 2 Wochen abgebrochen. Ich habe die Nanolotion und die ausgleichende Emulsion verwendet als Gesichtspflege. Meine Haut ist eine zickige trockene Mischhaut mit eigentlich immer vorhandenen kleineren Unreinheiten. Diese wurden von dem Avene-Versuch leider gigantisch mehr!
Ich persönliche schwöre seit 4 Wochen auf die komplette Gesichtspflege von M.Asam. Meine Haut ist augeglichener und die Unreinheiten sind fast völlig weg. Ich hoffe, der Erfolg hält an. Meist bin ich spätestens nach 14 Tagen von meinen tausenden Kosmetikversuchen abgesprungen - so leider war´s auch bei Avene.
Ich kann Dir also keinen goldenen Tipp über Avene geben - ausser dem Thermalspray. Das war wirklich super.
Liebe Grüße
Brina :-)

siobhan
22.10.2005, 21:40
@Brina

soweit ich mich erinnere, sind in der ausgleichenden Emu auch Parabene drin (Kann sein, das ich das mit dem Avene-Reinigungsgel verwechsle, da waren definitiv Parabene drin). Bei allergischen Leuten reicht oft das schon, um weitere Reaktionen auszulösen. Ich würde für richig zickige, allergische Haut NUR die Tolerance Extreme empfehlen, der Rest von den Avene Cremes hat auch schon wieder viel zu viele INCI, wo was reizendes dabeisein kann.

sweetsusi
23.10.2005, 09:52
@

Zesty
23.10.2005, 10:04
Tagchen,

Meine Haut war nach langer erfolgreicher NK-pur Benutzung total am Kippen (supertrocken, schuppig, sehr unrein) - leider. Es hat mich als langjährige NK Benutzerin so was von Überwindung gekostet KK-Kosmetik in der Apo zu kaufen. Habe es aber auf Grund der Erfahrungsberichte von Siobhan (danke dafür!!!) dennoch gemacht.

Also wurde bei mir die "Avene-Kur" gestartet, zusätzlich in Kombi mit Vitamin Seren morgends und abends. Ich verwende das Thermalwasser (top!), Cleanance AC bzw. Hydrance legere je nach Hautzustand (AC ist etwas reichhaltiger). Meine Haut ist dermassen schnell besser geworden, hat sich beruhigt, kaum zu glauben. Ich denke, dass ich Avene erst mal zur Stabilisierung weiter verwende, wie ihr auch geschrieben habt .

Gruss :-)

siobhan
23.10.2005, 12:53
@sweetsusi & Shina

;-)

23.10.2005, 14:27
Hallo @siobhan:
Ich glaube nicht, dass mein Misserfolg an den Parabenen in Avene lag, denn die Asams konservieren ihre Produkte auch mit vielen Parabenen und Phenoxyethanol - und meine Haut sieht endlich unglaublich sauber, feinporig und gesund aus. Und nicht mehr so fahl und pickelig, wie sonst davor. Selbst jetzt, wo ich kurz vor meinen "tollen Tagen" stehe, habe ich nur zwei winzig-kleine Pickelchen bekommen.

Liebe Grüße
Brina
:-)

Miezenliebe
23.10.2005, 15:45
hmmm...das hört sich vorwiegend doch sehr gut an!!! :top:

Ich habe mir gestern in der Apotheke erstmal das Thermalspray besorgt (das fühlt sich ja irgendwie total witzig an!!! Echt schön!!! :verliebt:) und dann noch die "Cold Cream" von Avene, da meine Haut nun schon seit ca. 1-2 Wochen wieder so schuppt und juckt.... Und die soll ja speziell für sehr trockene Haut sein! Ich lass mich mal überraschen, scheint schon etwas besser zu sein... aber das muss ich erstmal langfristig testen. :lupe:

Tja... und weiter wusste ich erstmal nicht und war unsicher. Ich habe hier zur Reinigung noch das Waschgel + Gesichtlotion Meeresalge von Alverde angebrochen rumstehen... und benutze das noch vorerst....

Was sollte ich denn für ne Reinigung nehmen von Avene??? :roll:

siobhan
23.10.2005, 15:58
Falls deine Haut auch hin und wieder mal zu Pickelchen neigt, trotzdem aber tendeziell eher trocken ist, würd ich dir das türkise Cleanance Waschgel empfehlen. Ich hatte erst die Befürchtug, es wäre zu scharf für meine empfindliche Haut, aber ganz im Gegenteil, ich hab es gut vertragen und damit eventuell aufkommende Pickelchen gleich im Keim ersticken können, ohne das die Haut davon trocken geworden wäre.

Das neuere Avene Reinigungsgel ( ich hab leider den Namen vergessen) hat wie schon gesagt Parabene drin, fiel also für mich gleich aus. Das Cleanance hat kein SLS/SLES, und keine Konservierer.

lg
siobhan

Miezenliebe
24.10.2005, 09:03
siobhan schrieb:
Falls deine Haut auch hin und wieder mal zu Pickelchen neigt, trotzdem aber tendeziell eher trocken ist, würd ich dir das türkise Cleanance Waschgel empfehlen. Ich hatte erst die Befürchtug, es wäre zu scharf für meine empfindliche Haut, aber ganz im Gegenteil, ich hab es gut vertragen und damit eventuell aufkommende Pickelchen gleich im Keim ersticken können, ohne das die Haut davon trocken geworden wäre.

Das neuere Avene Reinigungsgel ( ich hab leider den Namen vergessen) hat wie schon gesagt Parabene drin, fiel also für mich gleich aus. Das Cleanance hat kein SLS/SLES, und keine Konservierer.

lg
siobhan

Und das Cleanance ist auch von Avene???

Dani
24.10.2005, 12:06
Ja, es ist von Avène ;-)
Kann siobhan nur zustimmen, die Wirkung des Gels ist klasse.
Kleine, miese Pickelchen werden dadurch direkt angegriffen und können gar nicht erst aufblühen.
Außerdem ist das Gel sehr ergiebig, habe das jetzt seit ungef. 2 Monaten und es fehlt nichtmal die Hälfte.

Grashai
24.10.2005, 12:22
Dani schrieb:
Ja, es ist von Avène ;-)
Kann siobhan nur zustimmen, die Wirkung des Gels ist klasse.
Kleine, miese Pickelchen werden dadurch direkt angegriffen und können gar nicht erst aufblühen.
Außerdem ist das Gel sehr ergiebig, habe das jetzt seit ungef. 2 Monaten und es fehlt nichtmal die Hälfte.

Benutzt Du denn eine komplette Serie von Avène? Oder nur das Reinigungsgel?
In welcher Preisklasse liegt es? Was hast Du für eine Haut?
Fragen über Fragen... :-D
Überlege momentan ob ich Avène oder gar Tautropfen mal ausprobiere...

Dani
24.10.2005, 12:29
Ich nehme zur Reinigung halt das grüne Cleanance Gel, danach das Cleanance Gesichts-Tonic, danach das Thermalspray und als Pflege die Hydrance Optimale Riche. Aber diese nur abends, am Tag ist sie mir zu reichhaltig. Zwischendurch nehme ich die ausgleichende Pflege Emulsion, die ist für Mischhaut bzw. normale Haut gedacht.
Habe Mischhaut die schnell zu glänzen anfängt. Das Cleanance Reinigungsgel kostet so um die 10-12 Euro. Kommt drauf an wo du es kaufst/bestellst.
Als Extrapflege nehme ich die Feuchtigkeitsmaske und das Peeling von Avène. Ich bin damit sehr zufrieden, nur die Hydrance Optimale legere für Mischhaut vertrag ich auf Dauer nicht.

Grashai
24.10.2005, 12:35
:danke: Dani :schmatz:

Och das wird schwer... ich habe eher hm, glaube trockene Mischhaut... auf jeden Fall an den Wangen sehr trocken, trotzdem öfter Unreinheiten und Glanz in der T-Zone :-(

Ich werde mir die Sachen auf jeden Fall mal anschauen!

Dani
24.10.2005, 12:50
Bittö :knuddel:

Naja, ich war jetzt wohl nicht so eine riesen Hilfe. Frag doch einfach mal in einer Apo nach Pröbchen von Avène. Die geben dir bestimmt gerne welche.

Dodi
24.10.2005, 13:36
Hallo!

Ich nehm seit ca. 6 Wochen das

Cleanance Reinigungsgel (nur abends, früh Reinigung mit Microfasertuch und Wasser),
Cleanance Emulsion (tagsüber),
Cleanance K Emulsion (abends),
Thermalwasserspray (früh nach dem Microfasertuch auf Wattepad gesprüht, quasi Gesichtswasserersatz, ansonsten bei Bedarf)

Ich bin 24 Jahre und meine Haut ist auch auch eher die gemischte mit Tendenz zu Unreinheiten. Hab mit der Avène-Serie angefangen, weil sie nicht-komedogen und für die super-empfindliche Haut geeignet ist.
Ich bin sehr zufrieden, meine Haut hat sich einigermaßen beruhigt, nachdem ich sie vorher mit scharfen Sachen (z.B. der Normaderm-Serie von Vichy) komplett zum Austicken gebracht hab. Dachte, ich tu was gegen meine Unreinheiten, hab aber alles noch schlimmer gemacht, z.B. fiese Hubbel-Pickel an Stellen, wo sonst nie welche waren (der gesamte Wangen-Bereich sah echt schlimm aus ...). :wegrenn:

Jedenfalls kann ich Avène nur empfehlen, um die Haut wieder einigermaßen hinzukriegen. Ich hab mir jetzt auch noch die Cicalfate geholt (antibakterielle Wundcreme), die ja hier in den Testberichten sehr gelobt wurde, um die Heilung der Pickel zu beschleunigen.

Wenn du im Wangenbereich eher zu trockener Haut neigst und in der T-Zone nicht die Übermaßen an Unreinheiten hast, würde ich das Gesichtswasser der Cleanance-Serie weglassen. Durch das Reinigungsgel wird die Haut genügend gesäubert, z.T. spannen bei mir einige Stellen, wenn ich mit meinem Bürstchen zu dolle rumschubbele ...
Auch die Gesichtspflege könnte im Winter vielleicht nicht ganz ausreichen. Einfach mal Proben besorgen und austesten.

Poste doch bei Gelegenheit mal, wie es dir ergangen ist. Würd mich mal interessieren.

LG Dodi

Lyra
24.10.2005, 14:08
Hi !
Ich benutze die Avene Cold Cream Creme und die hilft mir auch total. Jetzt da es wieder kälter wird, fängt meine Haut an trocken zu werden, aber das bekomme ich mit der Creme super in Griff !!
Außerdem wirkt jetzt meine Haut total glatt und meine Mitesserchen sind davon auch verschwunden.

Chiqui
24.10.2005, 14:11
Hi,

ich würde die Ystheal+ in Deinen Pflegeplan mit einbauen. Sie ist eine Antiaging-Pflege, die ab 25 empfohlen wird, wirkt durch die enthaltene Vitamin-A-Form (Retinaldehyde) aber auch günstig bei Unreinheiten. Ob Emulsion oder Creme (beide im Spender) müsstest Du selber ausprobieren. Ich (40, Mischhaut, sehr anfällig für Unreinheiten) bin sehr begeistert von der Emulsion, aber jetzt im Winter reicht sie mir nicht mehr ganz aus, so dass ich für nachts auf die neue Eluage (auch mit Retinaldehyde und zusätzlich mit Hyaluronsäure) umgestiegen bin, die ist auch super, wird allerdings erst ab 45 empfohlen (wobei ich nicht ganz einsehe, warum eigentlich, denn Hyaluronsäure kann ja jede etwas feuchtigkeitsarme Haut gebrauchen und Retinaldehyde ist ja auch schon in der Ystheal+). ;-)

Miezenliebe
24.10.2005, 16:18
boah..... ich kann nicht mehr... mir brennt gleich der Kopf ab ... :ironie:

Also.... ich glaube, ich weiss jetzt ungefähr was ich mir am Samstag besorgen werde (falls ich in der Woche mal wieder nicht schaffe ... :mecker: ).

Also erstmal werde ich mir die milde Reinigungsmilch holen und dann noch die Ystheal+ (und zwar die Creme wegen meiner trockenen Haut im Winter). Und für meine ganz schlimmen trockenen Anfälle im Winter habe ich ja diese "Cold Cream" von Avène mir letzten Samstag besorgt und für meine eher immer seltenen Unreinheiten (aber leider immer währenden Mitesser :aufreg: ) werde ich regelmässig die Heilerde auf mein Haupt legen ... Was haltet ihr davon? :roll:

[ Geändert von Mietzenliebe am 24.10.2005 16:20 ]

sushi
24.10.2005, 16:57
Hallo,
hier ist noch ein Avene-Fan.

Meine Ausgangssituation war ähnlich wie bei Siobhan.
Habe erst mit der Tol. Extreme begonnen und bin anschließend auf die Serie für überempfindliche Haut umgestiegen.

Das ist das Einzige was gerade jetzt im Winter bei meiner Zickenhaut wirkt.
Gereinigt wird bei mir entweder mit der Nano-Lotion, meist jedoch mit der
Ringelblume-Honig-Seife von Olivia.

Dani
24.10.2005, 17:42
Jetzt mal eine ganz blöde Frage...
Meint ihr man kann Avène und LRP mischen? :-?

sushi
24.10.2005, 18:33
Wenn Du mit beiden klar kommst, wüsste ich nicht, warum Du nicht mischen kannst.

Habe bisher noch nicht gehört, dass die Marken kollidieren.

Grashai
24.10.2005, 19:09
Ich war soeben in der Apotheke und hab mir zwei Probepacks von Avène geholt, einmal Cleanance und einmal fpr feuchtigkeitsarme Haut, kosteten jeweils 1,99 € - da kann man ja nicht viel verkehrt machen!

Chiqui
25.10.2005, 09:55
@Mietzenliebe: Ich glaube, das ist ein ganz guter Plan. Die Coldcream ist mir persönlich im Gesicht allerdings zu reichhaltig, da bekommt meine Haut nach ein paar Tagen so ein paar Huckelchen ... Bei der Ystheal hingegen habe ich das Gefühl, dass sie meine ebenfalls immerwährenden Mitesser :-( sogar ein bisschen im Schach hält. ;-)

molle
25.10.2005, 11:20
hi!

noch ein riesen avene fan hier. :-D

also ich hab auch super empfindliche haut und benutze im moment folgendes:

reinigungsgel für empfindliche haut
creme für überempfindliche haut oder clean-ac
thermalwasserspray

bin mit den produkten sehr zufrieden. die clean-ac ist im moment meine favoritin. die ist reich an feuchtigkeit, fettet aber überhaupt nicht.

hydrance legere werd ich auch noch probieren. leider ist das sortiment nicht sooooooooooo umfangreich, aber die sachen vertrag ich super.

noch ein tipp. direkt an avene unter www.avene.de schreiben. die schicken proben.

lg

molle

liquid
25.10.2005, 12:19
Hallo!

Auch ich bin ein echter Avène-Fan! :zustimm: Nach dem letzten Winter sah meine Haut echt schlimm aus (rote Stellen, super trocken an den Wangen, Pickelchen ohne Ende...). Dann habe ich im Frühjahr Avène entdeckt und inzwischen geht es meiner Haut echt super gut! :-D Jetzt gerade habe ich zwar wieder einige Unreinheiten, aber das liegt am hormonellen Chaos nach dem Absetzen der Pille... :-(

Ich benutze:
Reinigungslotion für überempfindliche Haut
Termalwasser
Hydrance optimale UV
Peeling (1x in der Woche)
Feuchtigkeitsmaske (1-2x in der Woche)

Damit komme ich sehr gut klar und bin sehr zufrieden! :zustimm: Im Moment überlege ich, ob ich mir doch mal wieder ein Gesichtswasser besorgen sollte... :-? mal sehen...

Ach so, meine Haut: trockene Mischhaut. Besonders die Wangen sind sehr trocken, die T-Zone kann manchmal etwas glänzen...

Ulrike
25.10.2005, 13:12
Hallo Avene- Fans (zu denen ich auch gehöre :-D ),

am Sonntag habe ich an Avene eine Mail geschickt, mit der Bitte um eine Probe von der Ausgleichenden beruhigenden Pflege- Emulsion. Ich habe auch gefragt, ob sie wie die Cleanance- Serie nicht komedogen ist.
Schon heute habe ich Post mit der gewünschten Probe. Leider haben Sie mir meine Frage nicht beantwortet. Auch in der Infobroschüre steht nichts.
Hat jemand von Euch die Emulsion als Original, steht da vielleicht was dabei?

Ansonsten finde ich Avene super :top: . Ich verwende Cleanance Reinigungsgel, Clean- Ac, Cleanance K und ab und zu Thermalwasser.
Cicalfate möchte ich noch probieren, wegen meiner Pickelspuren. Vielleicht gibt davon auch eine Probe?

Liebe Grüße,

Ulrike

Dani
25.10.2005, 13:21
Nur so als Info, ich habe die Cleanance K zum Verkauf/Tausch freigegeben.
Wenn sie jemand haben will, PN genügt.

Chiqui
25.10.2005, 13:21
Ich bin fast sicher, dass die nicht-komedogen ist; das sind die meisten Produkte von Avène und diese Serie ist ja speziell gegen unreine Haut; das wäre ja sonst ein Witz (den manche aber gar nicht lustig fänden). ;-)

Ulrike
25.10.2005, 13:41
Ich glaube Öko- Test hat mal Anti- Pickel Produkte getestet und dort komedogene Stoffe gefunden
:-o . Das waren aber Drogerie- Artikel.

Lyra
25.10.2005, 13:48
Ja, das ist leider so, sehr viele Produkte, die eigentlich helfen sollen Pickel zu vernichten sind komedogen... :nein:

Grashai
25.10.2005, 13:52
Ich war gestern in der Apotheke und hab mich speziell wegen Cleanance schlau gemacht, die Apothekerin meinte die wären nicht komodogen! :nixweiss:

Dodi
25.10.2005, 13:56
Ich bin mir auch ziemlich sicher, daß die Avène-Produkte nicht komedogen sind. Steht sogar bei der Cicalfate mit drauf ...

Hat schon jemand die Augencreme probiert? Wenn ja, wie sind so die Einschätzungen?

siobhan
25.10.2005, 14:09
Von der Augencreme hatte ich ein Pröbchen, die habe ich allerdings garnicht vertragen. :nein: Also hauttechnisch schon, aber meine Augen selbst haben mit starkem Brennen und knallroten Uagäpfeln reagiert, und da hab sie nach zwei Testversuchen wieder abgesetzt.

lg
siobhan

Ulrike
25.10.2005, 14:14
Grashai schrieb:
Ich war gestern in der Apotheke und hab mich speziell wegen Cleanance schlau gemacht, die Apothekerin meinte die wären nicht komodogen! :nixweiss:

Stimmt, bei der Cleanance- Serie steht es dabei.

Wegen der Ausgleichenden beruhigenden Pflege- Emulsion werde ich bei Avene mal direkt nochmals nachfragen. "genau wissen will".

July
25.10.2005, 14:31
@Ulrike

Ich habe die ausgleichende-beruhigende Pflege-Emulsion hier stehen. Die ist nicht komedogen und hypoallergen. Leider habe ich sie nicht vertragen. Ich schätze es liegt am Parfüm...bin da sehr empfindlich.

Sie ist so gut wie neu, also wenn Du (oder jemand anders) sie haben will, meld Dich per PN. :-)

Mondschein81
13.06.2006, 15:25
Hallo,

konntet ihr inzwischen herausfinden, ob die ausgleichende-beruhigende Pflege-Emulsion komodogen ist?

Gruß, Mondschein81

Loreley
13.06.2006, 15:33
Soll nicht komedogen sein - aber da der Begriff nicht geschützt ist, hilft nur der Selbstversuch. Was bei wem Unreinheiten auslöst, ist nämlich bei jedem total verschieden.

Liebe Grüße
Loreley

Amidala
02.11.2006, 11:25
Hallo,

ich habe mir von Avene Proben von dem milden Gesichtswasser schicken lassen. Gefällt mir sehr gut.

Jetzt wollte ich mir die 200 ml Flasche bestellen und stelle fest, es gibt ein mildes GW für 12,50 EUR und mildes Gesichtswasser "neu" für 13,50 EUR...

Wo bitte ist der Unterschied zwischen den beiden???
Was ist anders bei dem "neuen"??

Kennt jemand die INCIs im allgemeinen vom milden GW??

Danke für eure Antworten.

LG
Amidala

Loreley
02.11.2006, 11:49
Ich kenne die INCIs nicht, aber die "neu" Sachen sind besser, weil irritierende Stoffe rausgenommen wurden.

darkbeauty
02.11.2006, 12:00
Zwischenstand:
Seit einem Jahr nehem ich nun nur noch Avene.....meine Haut war nie besser, selten Pickel (ist ja auch irgendwie normal, dass di emal kommen) aber keine Schübe, keine Rötungen, keine Allergien, keine Schuppungen, keine Schwellungen.
Meine Geheimwaffe bei der Reinigung: Cleanance, danach Thermalwasser
Von den Cremes wechsel ich je nach Zustand unter den leichten und festeren Cremes. Peeling mach ich gar nicht mehr, hat mir nur Kummer gebracht in den letzten Jahren.
Ansonsten keine Spezialpflege, nur das Nötigste und ab und zu Heilerde oder Feuchtigkeitsmaske und gegen Spinnereien die Cicalfat von Avene im ganzen Gesicht => MEINE WUNDERCREME!!!

shining_star
02.11.2006, 12:07
Hier ist noch ein riesiger Avène-Fan! Mein Freund hat mich damit angefixt, er benutzt nämlich schon lange die Cleanance Serie. Ich selber benutze die Reinigungslotion für überempfindliche Haut, die Nano-Lotion und je nach Jahreszeit die Hydrance Legère oder Riche. Und in einer halben Stunde gehe ich zu einer Avène Hauttypberatung in der Apotheke. Mal schauen was die mir da so erzählen. Vor allem möchte ich mich dort in Hinblick auf ein Make-Up von Avène beraten lassen, damit ich endlich den richtigen Farbton für mich finde. Zudem gibt es noch eine Handmassage!

Alles Liebe, Annika

steffi83
02.11.2006, 17:41
hi!
ich war jahrelang ein avene-fan, hab mir dann mal die incis genau angeschaut (vonwegen nicht komedogen), bin dann auf lrp umgestiegen und seit dem kannst du mich mit avene jagen!

mirkatz
03.11.2006, 15:21
Hallo ihr Avene-Fans!

Ich habe jetzt eine zeitlang die Nutritive-Creme benutzt.Eigentlich gedacht für trockene haut, half sie mir erstaunlicherweise gegen meine fettige ,seeehr empfindliche haut und liess auch pickel schneller verschwinden/weniger auftauchen.
Aber: ich hatte das gefühl immer mehr Unterlagerungen zu bekommen (also so weisse hubbel unter der Haut). Habe mich deshalb vn der Arya laya hypersens anfixen lassen, unterlagerungen werden weniger, aber bin mir noch nicht so ganz sicher wg. verträglichkeit.
Ich habe auch schon andere avene cremes getestet (die hydrances, die anti-rougeurs, clean-ac, ausgl. emu, tolerance): alle nicht wirklich vertragen, ausser der für überempfindliche haut, aber immer noch pickel bekommen.

Lange rede, kurzer sinn: da ich ja von der nutritive recht angetan bin, würde mich die cold cream interessieren fürs gesicht.
Benutzt die jemand oder kann mir einen anderen tipp für meine bescheuerte haut geben?

Isus
03.11.2006, 17:12
Also ich habe und nutze mit Begeisterung

Das Waschsyndet mit Cold Cream (wird immer wieder nachgekauft)
Thermalwasser :verliebt: (habe immer mehrere Flaschen greifbar)
Seit kurzem auch die Augencreme, bisher habe ich kaum Augencreme benutzt, weil ich keine vertragen habe, mit dieser komme ich prima zurecht. :zustimm:
Das Peeling (auch schon mal nachgekauft)
Ganz neu die Feuchtigkeitsmaske (hab' sie erst zwei, dreimal probiert, bis auf den Geruch gefällt sie mir bisher ganz gut)

Amidala
04.01.2007, 17:41
Hallo,

vielleicht könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen.

Ich benutze von Avene das milde Gesichtswasser und ab und an Thermalwasser-Spray. Bei den Gesichtscremes bin ich noch bei Lavera Neutral. Komme aber mit der Reinigung von der Neutral Serie nicht klar - ein Reinigungsgel - trocknet meine Haut aus.

Möchte gerne eine Reinigung von Avene benutzen. Habe aber keine Ahnung, welche bei meiner Haut geeignet wäre. Ich schwanke zwischen der milden Reingungsmilch und dem milden Reinigungsgel.

Zu meiner Haut: empfindlich, Rötungen, leichte Unreinheiten/Mitesser, momentan eher trocken vor allem die Wangen, am Kinn ein paar Pickelchen und so Hautschüppchen...also von allem etwas irgendwie.

Nach der Reinigung - momentan verwende ich eine Probe von diesem Avene Cold Cream Syndet - trocknet meine Haut aber auch aus - nach der Reinigung spannt sie.

Es wäre schön, wenn ihr mir da etwas raten könntet.

Habt ihr Erfahrungen mit der milden Reinigungsmilch oder dem milden Reinigungsgel??

Vielen Dank.

LG
Amidala

Sun78
05.01.2007, 14:40
Hallo,

ich hab auch mal eine Frage zu Avene, und zwar zu der Creme für überempfindliche Haut.
Ist die Creme sehr reichhaltig? Also ist sie eher für trockene Haut oder doch eher für normale bis mischhaut? Und spendet sie gut Feuchtigkeit?
Ich selber hab eher eine normale bis leichte feuchtigkeitsarme Mischhaut, die ein ganz wenig glänzt auf der Stirn und der Nase.

Danke schonmal!
Sun78

darkbeauty
05.01.2007, 15:32
Lalalallala....nur mal nebenbei....ich bin jetzt seit langer Zeit NUR bei Avene geblieben fürs Gesicht und ich bin immer noch so verliebt wie damals in die Sachen :-D

molle
05.01.2007, 19:24
ich nehm auch immer noch avene:

mildes rg
ausgleichende emulsion
tw

die creme für überempfindliche haut find ich schon sehr fettig. ausserdem liegt die bei mir einfach auf der haut und macht nix. beruhigt nicht, zieht nicht ein und pappt. ich mag sie gar nicht.

marluna
05.01.2007, 19:53
Hallo Ihr Lieben,

@Amidala: Meine Haut sieht genauso aus wie Deine und das schon seit längerem. Ich habe sooviel ausprobiert, Avene habe ich am Besten vertragen. So habe ich jetzt eine Mail an Avene geschickt und genauestens mein Problem geschildert (ist ein ganzer Aufsatz geworden :-D ), innerhalb von einem halben Tag hatte ich eine sehr ausführliche Antwort bekommen.

Deren Vorschlag ist:
- Reinigen für überempfindliche Haut (benutze ich schon länger und sie ist super)
- Thermalwasser
- Creme für überempfindliche Haut
Falls meine Haut im Laufe des Tages spannt, einfach Thermalwasser aufsprühen, so oft ich möchte. Auch die Thermalwasser-Kompressen haben sie mir sehr empfohlen.
Und ganz, ganz wichtig: KEINE zusätzliche Pflege und das für 3 Monate!!!!

Ich habe mir die Creme für überempfindliche Haut gekauft, alles andere hatte ich noch, ich finde sie bisher sehr gut. Benutze sie erst seit ein paar Tagen und kann noch nicht viel dazu sagen.
Sie fühlt sich leicht an, spendet aber viel Feuchtigkeit und auch Fett würde ich sagen.

Ich möchte die 3 Monate unbedingt durchhalten, und hoffe dass sich mein Hautbild beruhigt.

Vielleicht konnte ich dir damit helfen, oder schreibe doch mal ne Mail an Avene, der Kundenservice ist super!!!!!

Liebe Grüße
Marluna :wink:

Finchen
05.01.2007, 20:43
Hallöle!
ich hatte früher auch mittelstarke akne und ganz fettige haut. jetzt ist es dank der pille sehr gut geworden....kaum noch was übrig.
von avene finde ich das themalwasser super, super toll. das nehme ich schon ganz lange. nach jedem gesicht waschen oder auch zwischendurch sprühe ich es aufs gesicht auf, lasse es kurz antrocknen und tupfe dann den rest ab.
die anderen sachen von avene fan dich persönlich net so toll!

ich nehme seit etlicher zeit die produkte von la roche posay. habe wirklich schon fast alles durch und bindabei hängen geblieben. ich nehme das toleriane fluide, manchmal auch das normale toleriane und teilweise das effaclar!

Maddl
09.03.2007, 21:17
:push:

Hallo!

Bin ja eigentlich ein NK-Freak. Aber im Moment sieht meine Haut total schlimm aus und ich hab schon alles an NK ausprobiert. Seit langem nehme ich nun die Happy-Aging-Serie von MG. Aber meine Haut zickt seit Wochen total. Rauhe, rote Flecken, Pickel und sie sieht einfach fahl aus:-o .

Nun bin ich nahe dran, doch mal Avene näher zu testen. Das Feuchtigkeits-Serum hab ich schon etwas länger zu Hause und ein paar Pröbchen von der Nutritiv und Hydrance.

Da ich aber 40 werde, würde ich gerne was gegen Fältchen tun. Ist die Ystheal eigentlich auch für empfindliche Haut geeignet und kann man die auch unter die normale Tagespflege geben? Z.B. im Winter, wenn die Haut einfach mehr braucht?

marluna
10.03.2007, 07:03
Hallo Maddl,
schreibe doch eine Mail an Avène, die helfen dir weiter. Bei mir hat es super geklappt :-) !
Vor 2 Wochen nun habe ich mich bei Avene für den Tipp mit der Creme für überempfindlichen Haut bedankt, weil meine Haut so super geworden ist. In der Mail habe ich gleichzeitig den Wunsch geäußert eine Anti-Aging Pflege zu benutzen und einige Fragen dazu gestellt, 3 Stunden später hatte ich bereits Antwort auf meine Fragen bekommen mit der Bitte meine Anschrift zu senden. Ein Päckchen mit Proben ging am selben Tag raus :zustimm: .

Ich habe die Creme noch nicht getestet, kann dir dazu leider nichts sagen, aber wenn du Avène deinen Hautzustand genau schilderst, werden die dir sicher weiterhelfen!!!

Jenna Ray
10.03.2007, 07:21

Hallo!

Bin ja eigentlich ein NK-Freak. Aber im Moment sieht meine Haut total schlimm aus und ich hab schon alles an NK ausprobiert. Seit langem nehme ich nun die Happy-Aging-Serie von MG. Aber meine Haut zickt seit Wochen total. Rauhe, rote Flecken, Pickel und sie sieht einfach fahl aus:-o .

Nun bin ich nahe dran, doch mal Avene näher zu testen. Das Feuchtigkeits-Serum hab ich schon etwas länger zu Hause und ein paar Pröbchen von der Nutritiv und Hydrance.

Da ich aber 40 werde, würde ich gerne was gegen Fältchen tun. Ist die Ystheal eigentlich auch für empfindliche Haut geeignet und kann man die auch unter die normale Tagespflege geben? Z.B. im Winter, wenn die Haut einfach mehr braucht?

Ich habe auch sehr empfindliche Haut, die quasi auf fast alles allergisch reagiert und konnte die Ysethal Creme (gibts ja auch in zwei Konsistenzen, für Mischhaut und trockene Haut) und auch die Ysethal Augencreme sehr gut vertragen. Die könntest du sicher problemlos unter andere Cremes geben. Ist aber eigentlich als Alleinpflege ausreichend, wenn du die Variante für trockene Haut nimmst.

Die Ysethal Augencreme bringt wesentlich mehr bei Fältchen und war bei mir verträglicher als die "normale" Augencreme von Avene, die ich überhaupt nicht toll fand und die auch eigentlich nichts bewirkte.

Diese neue Eluage Creme kann ich nicht vertragen, auch komischerweise die Optimance legere nicht. Die "Nutritive" tue ich mir nur auf den Hals.

Ich habe auch unreine Hautpartien und behandel die gesondert mit der Cleanance Diacenal, Emulsion matifiante und der Cleanance K im Wechsel. Seitdem habe ich die Haut total im Griff.

Zur Reinigung nehme ich im Wechsel das Cleanance Waschgel und das normale Waschgel für normale und Mischhaut (je nach Bedarf und Stimmung). Wie hier schon geschrieben wurde, kann man das Cleanance Waschgel auch wunderbar nehmen, wenn man trockene Haut mit Unreinheiten hat, denn es wirkt gegen Unreinheiten und trocknet die Haut trotzdem nicht aus :zustimm: . Das schöne ist, dass es wirklich sehr gründlich reinigt. Das sieht man dem von außen nicht so an. Man denkt erst, es wäre so ein typisches austrocknendes Zeug à la Clearasil. Aber weit gefehlt..........

Ich bin damals bei meiner Aknephase drauf gekommen und seitdem dabei geblieben. Ich habe seitdem überhaupt keine Pickel mehr und die Haut "im Griff". Sobald ich ne andere Pflege/Reinigung verwende, zickt die Haut wieder rum.

Ach ja....und das Avene Spray für zwischendurch = super.

Im Sommer aus dem Kühlschrank ein Traum und unentbehrlich.

molle
10.03.2007, 10:06
ich würd vorerst "nulltherapie" empfehlen.

die creme für überemfindliche haut geht bei mir leider gar nicht. aber ich mag die ausgleichende beruhigende pflegeemulsion und die clean-ac total gerne. das milde rg ist absolut supa. trocknet nicht aus und reinigt gründlich.

es gibt auch die "tolerance extreme" für besonders irritierte haut. vielleicht orderst davon einmal ein paar proben. :-)

Natalie
23.04.2007, 18:37

Loreley
23.04.2007, 19:02
Meine gesammelten Avène-Erfahrungen :-D
(habe empfindliche Mischhaut, die Mitesser und Unterlagerungen produziert, wenn sie 'überschießt'):

Thermalwasserspray:
super, mein GW-Gral
Reinigungslotion für überempfindliche Haut:
auch toll, reinigt gründlich und sanft, auch als AMU-Entferner gut
Nanolotion:
mag ich gerne, wenn ich verreise, weil sie so praktisch ist
Mildes Reinigungsgel:
ebenfalls empfehlenswert, nicht ganz so extrem mild; verwende ich momentan, weil meine Haut gerade eher fettig ist
Beruhigendes Feuchtigkeitsserum:
zwar mit Silikonen, aber meine Haut mag es, spendet schön Feuchtigkeit und hat nicht komedogen bei mir gewirkt
Ausgleichende beruhigende Pflegeemulsion:
zusammen mit dem Serum meine Creme bei kühlerer Witterung, die einzige Avène-Creme, die ich mag, weil sie nicht so pappt
Ystheal+ Emulsion:
vertrage ich gut und wirkt sogar gegen Verhornungen/Unreinheiten, pflegend und trotzdem ziemlich leicht, nehme ich momentan abends, wird mir aber bei warmem Wetter gerade schon etwas zu viel
Clenance K:
verwende ich nur ab und zu auf Problemzonen, weil sie schon recht ruppig ist und auf gereizter Haut schaurig brennt
Creme für überempfindliche Haut:
mochte ich wie molle gar nicht - Schmierschicht auf der Haut
Hydrance Legère:
war mir zu fettig
Mildes Peeling:
finde ich super
Beruhigende Feuchtigkeitsmaske:
klasse, v.a. im Winter

okt73
23.04.2007, 19:03
ich möchte auf avene umsteigen bzw. versuchen ;-)
da mich meine rötungen bzw. meine leichte couperose langsam aber sicher stören, habe ich mir heute proben von antirougeurs leichte version, milde reinigungslotion, die original größe diroseal + das thermal spray. besorgt. ach ja, und eine probe von dem beruhigenden feuchtigskeitsserum.
zur zeit benutze ich mal wieder clinique.
alles im allen ist es ja schon eine gute serie, aber mir auf dauer zu teuer.
und daher suche ich gute alternative ;-)
NK vertrage ich leider auch überhaupt gar nicht :nein:
schaun wir mal :-) :-) :-)

Natalie
23.04.2007, 20:18
ich bin gerade auch ziemlich von avene angefixt und hab auch schon ein paar proben aus der apotheke geholt. ich verwende einige produkte von LRP, würde aber lieber auf avene umsteigen, da la roche posay ja TV durchführt.
Außerdem sprechen mich irgendwie die produkte noch etwas mehr an:-D
Mich interessiert vor allem die "ausgleichende, beruhigende emulsion", jedoch bietet avene ja recht viele produkte für mischhaut an, daher weiß ich nicht so recht, was ich davon nehmen soll, aber die emulsion spricht mich echt ziemlich an.
@loreley:ist die auch schön leicht??mattiert sie ein wenig??
Das serum interessiert mich auch, sowie das cleanance waschgel und die feuchtigkeitsmaske würde ich jetz grad wos warm wird auch mal gerne testen, ist bestimmt prima, nach dem sonnenbad:schaem:

Suseken Mahlzahn
24.04.2007, 09:25
Hallöle,ich bin seit Jahren treue Avène-Benutzerin.Ich habe trockene und empfindliche Haut mit Couperose auf den Wangen.
Thermalwasserspray: Supertoll , immer dabei
Reinigungscreme: Da geht nix über , sie kann auf der Haut bleiben-man muss nicht noch extra mit Wasser an die Haut!
Creme Diroséal - für die roten Stellen
Creme empfindliche Haut extra reichhaltig für Winter , LSF 15-nehm ich das ganze Jahr , weil super trockene Haut
Ysthéal+ Creme - nehm ich abends unter der Nachtcreme
Avéne cold creme - für ganz hartnäckige Zeiten.
Vertage ich alles supergut.Die Incis sind vielleicht zum Teil bedenklich.

Loreley
24.04.2007, 10:02
die "ausgleichende, beruhigende emulsion", @loreley:ist die auch schön leicht??mattiert sie ein wenig??
Das serum interessiert mich auch, sowie das cleanance waschgel und die feuchtigkeitsmaske würde ich jetz grad wos warm wird auch mal gerne testen, ist bestimmt prima, nach dem sonnenbad:schaem:

Hallo Natalie!
Die Ausgleichende beruhigende Emulsion ist die einzige Creme von Avène, die ich wirklich empfehlenswert für Mischhaut finde. :zustimm: Mattiert zwar nicht, ist aber angenehm leicht.
Im Sommer ist wahrscheinlich aber auch das Serum klasse, ich kann mir gut vorstellen, dass es bei heißem Wetter absolut ausreichend ist. Am besten, Du besorgst Dir Pröbchen in der Apo.
Die Feuchtigkeitsmaske ist definitiv die beste, die ich kenne. :liebe:

okt73
24.04.2007, 14:19
welche reinigung, falls es die überhaupt gibt, nimmt denn auch augen make-up gut mit runter?
ich finde es immer so "nervig" erst AMU-entferner und dann den rest...
meistens mache ich das schon ;-)
aber vielleicht hat ja von den avene erprobten eine idee??

frauke
24.04.2007, 15:36
ich kenne von Avène nur die Reinigungslotion für überempfindliche Haut, und die ist auch auch wirklich gut zum Entfernen von AMU geeignet (jedenfalls, solange es nicht wasserfest ist).
Ich trage sie mit den Fingern auf, verreibe sie vorsichtig auf Lidern und Wimpern und nehme sie mit einem Kosmetiktuch ab. Klappt hervorragend!

July
24.04.2007, 15:57
:zustimm: Die Reinigungslotion f. überempfindliche Haut nimmt AMU echt gut runter. :top:

Loreley
24.04.2007, 17:07
:zustimm: Die Reinigungslotion f. überempfindliche Haut nimmt AMU echt gut runter. :top::zustimm:

Rubina
24.04.2007, 19:03

Habe in einer mail an Avene meine Hauttyp beschrieben und um Proben gebeten, bin mal gespannt.:trippel:

okt73
24.04.2007, 23:18
ok, dann probier ich das gleich nochmal! habe die als probe, auch gestern schon genommen, aber mit wasser abgespült. vielleich lag es daran, das es nicht richtig klappte!?

okt73
28.04.2007, 14:34
nun sind ja ein paar tage vergangen...
ich hatte ja die reinigungslotion getestet, war auch zufrieden und habe mir die original flasche geholt.
doch nun vertrage ich sie nicht :leider: ich habe rote, ausgetrocknete stellen im gesicht. das habe ich immer, wenn ich eine zu starke reinigung benutze.
nun bin ich auf die gute alte reinigungsmilch umgstiegen ;-)
also, falls jemand (hoffentlich) interesse hat bitte melden!
ich weiß, hier ist kein SS :schaem: :schaem:

sushiact
28.04.2007, 17:15
hat irgendwer von euch schonmal die avene cleanance k kerato pflege verwendet???

lg

Jenna Ray
28.04.2007, 20:18
Ja, ich nehme die jeden zweiten Tag auf der T-Zone und bin sehr zufrieden. Die verfeinert das Hautbild und erneuert sozusagen die Hautschicht. Keine Pickel mehr :-D .

Sie ist allerdings schon recht "heftig". Also für jeden Tag wäre sie mir deshalb zu viel, jeden zweiten ist sie ideal. Ich nehme sie deshalb abwechselnd mit der normalen Cleanace.

Die "K" ist aber auch gut als Make up Unterlage :zustimm: . Aber nur für robuste Hautpartien.

Hatte auch die "K" Pflege von Roche probiert. Die von Avene gefällt mir aber 1000 Mal besser.

sushiact
28.04.2007, 21:06
@Jenna Ray
wie meinst du das, HEFTIG???
in wiefern???

Ich hab nämlich eher trockene mischhaut, gibt sie genug feuchtigkeit???

lg

laureley
28.04.2007, 21:07
hat irgendwer von euch schonmal die avene cleanance k kerato pflege verwendet???

Ja, und ich kann sie nicht leiden. Das Hautgefühl ist fies (irgendwie klebrig-zugekleistert) und mit anderen Cremes verträgt sie sich auch nicht (Röllchen), tagsüber mochte ich sie gar nicht auf meiner Haut haben. Ich habe sie entsprechend nur abends aufgetragen, aber da sie bei mir rein gar nichts brachte, liegt sie nur noch im Schrank.

Mein Duo ist LRP Effaclar K für tagsüber (sehr schönes Hautgefühl, ich liebe es) und Avene Diacneal für nachts (geht auch nicht anders, weil sie knatschgelb ist).

Achtung, die Diacneal hat bei mir in der ersten Woche der Anwendung wie Feuer gebrannt, wenn ich versehentlich zu weit auf die Wangen gekommen bin (ich habe primär T-Zone und Schläfen behandelt). Ich bekam knallrote Flecken (ich sah im Gesicht teilweise aus, als hätte ich mich verbrüht) und mir sind die obersten verhornten und verpickelten Hautschichten wie alter Lack abgeblättert. Zudem hatte ich das Gefühl, in den ersten Tagen noch mehr aufzublühen. War weder lecker noch angenehm, aber sehr effektiv, und ich bin sehr froh, durchgehalten zu haben. :-) Ich habe eigentlich nur durchgehalten, weil ich den Pickeln fast in Zeitraffer zusehen konnte, das machte mich dann doch neugierig - ausserdem war eh alles zu spät.

Wo bis Februar sich die unterirdischen Monsterpickel mit Schmerzen und Signalfarbe die Klinke in die Hand gaben, bekämpfe ich heute vereinzelte Unterlagerungen, die ausser mir keiner sieht (im Gegensatz zu den Monsterpickeln). :-D Ok, ich habe noch abheilende Narben und teilweise auch noch rot-braune Stellen, aber das ist bei den Vulkanen, die ich da am Kinn hatte, nicht wirklich verwunderlich ... mal schauen, was da der Sommer (UV-Licht) für die Heilung bringt.

Apropos UV-Licht: Die Effaclar K ist explizit nicht UV-sensibilisierend, die Diacneal und die Cleanance K würde ich als UV-sensibilisierend einschätzen (die Umverpackungen habe ich aber nicht mehr, da müsste es aber dabeistehen), also Vorsicht mit Sonnenbädern.

Jenna Ray
28.04.2007, 21:19
@Jenna Ray
wie meinst du das, HEFTIG???
in wiefern???

Ich hab nämlich eher trockene mischhaut, gibt sie genug feuchtigkeit???

lg

Na ja....es ist eben eine echte "Wirkcreme" gegen Pickel, Unreinheiten und/oder verhornte Haut. Keine normale Feuchtigkeitscreme. Sie gibt zwar schon Feuchtigkeit, aber abgestimmt auf fettige Hautpartien. Also nur mäßig (für fettige Hautpartien aber gerade richtig). Wenn du keine Probleme mit Hautunreinheiten hast, ist das eher nichts für dich :nein:. Wenn du allerdings Hautunreinheiten hast, wäre sie auch was für bis normale Haut, aber nicht für trockene Haut. Ich nehme sie ja auch nur partienweise.

Die "Diacenal" habe ich auch. Bei mir ist da aber nichts gelb :-? . Bei mir sind sowohl die Cleanance K als auch die Diacenal sehr effektiv.

laureley
28.04.2007, 21:31
Die "Diacenal" habe ich auch. Bei mir ist da aber nichts gelb :-? .

Die _ist_ definitiv gelb. :-) Die kommt ja schon ... mh ... pastellgelb? aus der Tube. Auf der Haut sieht man bei Zimmerlicht erst mal nichts, aber bei Tageslicht hat man wirklich gelbe Haut, auch wenn man nur ganz dünn ausstreicht. Ich konnte mir mal nicht verkneifen, einen gemeinen Pickel an der Schläfe auch tagsüber mit Diacneal zu behandeln und was passierte? Direkt aufgefallen. "Du hast da gelb im Gesicht" :schaem:

sushiact
28.04.2007, 21:55
ALSO: ich leide schon an unreinheiten. Eben genau diese verhornungsstörungen. Unterlagerungen und mitesser. manchmal bzw. sehr sehr selten auch richtige pickel.

Ich weiss echt nicht. Das ist auch mein problem: Ich brauche einerseits eine pflege die genügend feuchtigkeit gibt (weil ich besonders (nur) an den wangen trockene haut hab) und andererseits was gegen unreinheiten.

Will auf alle fälle was von avene oder wenns nicht anders geht von la roche posay.

Könnt ihr mir da helfen???

lg

Natalie
28.04.2007, 23:44
ich könnte dir da das LRP effaclar waschgel oder falls dus sehr gründlich brauchst die waschcreme empfehlen. hab die waschcreme, doch sie trocknet schon etwas aus , aber hilft bei mir super gegen unreinheiten!!ich denke daher, dass ich, wenn die tube leer ist, mal das gel ausprobiere.
als creme bin ich gerade sehr von der avene hydrance optimale legère angetan. hab eine probe davon und die scheint total klasse zu sein. spendet schön feuchtigkeit und meine haut ist superlange mattiert und verfeinert!!
lange mattierung hat bis jetzt noch keine creme bei mir geschafft, teste sie seit ca. 4 tagen. die LRP toleriane leichte creme fand ich viel schlechter als die hydrance von avene, denn die toleriane spendet meiner meinung nach nicht so gut feuchtigkeit und liegt bei mir zumindest etwas auf der haut.

Jenna Ray
29.04.2007, 07:11
ALSO: ich leide schon an unreinheiten. Eben genau diese verhornungsstörungen. Unterlagerungen und mitesser. manchmal bzw. sehr sehr selten auch richtige pickel.

Ich weiss echt nicht. Das ist auch mein problem: Ich brauche einerseits eine pflege die genügend feuchtigkeit gibt (weil ich besonders (nur) an den wangen trockene haut hab) und andererseits was gegen unreinheiten.

Will auf alle fälle was von avene oder wenns nicht anders geht von la roche posay.

Könnt ihr mir da helfen???

lg

So eine Haut habe ich ja auch :zustimm: : An der Stirn, Nase und Kinn diese vehornte Haut und an den Wangen diese trockene ganz empfindliche Haut. Also da wirst du nie garantiert nur eine Creme finden, die die Haut da optimal im Ganzen pflegt. Zumindestens nicht mit zurfriedenstellenden Ergebnissen. Da musst du schon zwei verschiedene Sachen verwenden. Da ist die Cleanance K im Wechsel mit der Cleanance emulsion matifiante (mattiert schön, spendet trotzdem Feuchtigkeit) für die fettigeren/zu Unreinheiten neigenden Hautpartien schon ideal. Für die trockene Wangenpartie nimmst du eine schöne Feuchtigkeitscreme für empfindliche Haut. Damit wirst du dann auf jeden Fall klarkommen :zustimm: . Für die Wangen nehme ich allerdings nichts von Avene. Kann dir deshalb nichts empfehlen im speziellen. Aber vielleicht wäre ein guter Einstieg für die Wangen das Avene Hyaluron Feuchtigkeitsserum. Gerade für den Sommer. Habe schon gutes davon gehört. Und mit Hyaluronserum kann man eingentlich nichts falsch machen für den Anfang.

Ach ja: Ich nehme das Avene Cleanance Waschgel schon jahrelang für das gesamte Gesicht. Das ist wirklich super. Es reinigt gründlich, trocknet die Haut aber nicht aus. Selbst die trockenen Partien (Wangen) können das super vertragen. Da brauchst du keine Bedenken haben wegen den trockeneren Stellen. Liegt wahrscheinlich an dem Thermalwasser, was drin ist.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr mit Pickeln/Unreinheiten. Es funktioniert bei mir besser als Waschgele von Dior oder Chanel beispielsweise, weil solche Gele zwar sehr pflegend sind, das aber wieder nicht so toll ist für die fettigeren Partien der Mischhaut.

sushiact
29.04.2007, 13:08
@Jenna Ray
Also von dem cleanance reinigungsgel hab ich ne probe gehabt (das ist dieses blaue gel oder?) und das hab ich gestern zum ersten mal hergenommen. Und es hat TOTAL ausgetrocknet. Die haut hat danach total gespannt. Hab auch noch ne probe von der cleance talgregulierenden , mattierenden emulsion. Ist noch ungeöffnet. Ich benutze normalerweise immer von dadosens die waschcreme und die trocknet bei mir gar nicht aus.

Welche creme verwendest du denn für die wangenpartie bzw. für die partien die bei dir trocken sind???

lg

p.s.: hab grad auf der avene homepage nachgeschaut und hab dort dieses hyaluron serum nicht gefunden... Weisst du welche incis ungefähr? und wieviel es kostet?

Jenna Ray
29.04.2007, 13:18
@Jenna Ray
Also von dem cleanance reinigungsgel hab ich ne probe gehabt (das ist dieses blaue gel oder?) und das hab ich gestern zum ersten mal hergenommen. Und es hat TOTAL ausgetrocknet. Die haut hat danach total gespannt. Hab auch noch ne probe von der cleance talgregulierenden , mattierenden emulsion. Ist noch ungeöffnet. Ich benutze normalerweise immer von dadosens die waschcreme und die trocknet bei mir gar nicht aus.

Welche creme verwendest du denn für die wangenpartie bzw. für die partien die bei dir trocken sind???

lg

p.s.: hab grad auf der avene homepage nachgeschaut und hab dort dieses hyaluron serum nicht gefunden... Weisst du welche incis ungefähr? und wieviel es kostet?

Was :-o :-o ???? Das Gel hat ausgetrocknet??? Hammer :-( :-( !!!! Bei mir trocknet es null aus :nein: . Aber Häute sind halt total verschieden. Wenn du schon ein zufriedenstellendes Waschgel hast, was nicht austrocknet und gegen Pickel ist, kannst du ja aber ruhig dabei bleiben :-) .

Für die Wangen nehme ich im Wechsel die Helena Rubinstein C-Genius Creme und die DIOR Capture R60/R80 Creme in Kombi mit dem R60/R80 Serum. Ist aber schon recht teuer alles und mehr schon so Richtung Anti Age. Früher habe ich die DDML von Clinique genommen. Clinique hat auch tolle beruhigende Cremes. Ist immer eine Frage, wieviel Geld man ausgeben will.

Jenna Ray
29.04.2007, 13:21
Das Hyaluron Serum ist noch recht neu. In den Internetapotheken dürftest du es aber schon finden.

Es kostet um die 19,- Euro.

Einige BJs werden dir wahrscheinlich die INICS aufschreiben können. Ich selber habe sie nicht.

Toll ist aber auch das Thermalwasserspray von Avene für zwischendurch. Im Sommer frisch aus dem Kühlschrank ist es eine schöne zusätzliche Pflege/Erfrischung. Kann man auch statt Gesichtswasser täglich verwenden oder über einer Creme.

laureley
29.04.2007, 14:33
Was :-o :-o ???? Das Gel hat ausgetrocknet??? Hammer :-( :-( !!!! Bei mir trocknet es null aus :nein: .

Also ich finde das Cleanance Seifenfreies Reinigungsgel (von dem reden wir doch, oder?) auch recht garstig (nicht so krass wie viele andere Sachen, aber saftig und entspannt ist meine Haut danach nicht gerade). Ich nehme es nur, wenn mir meine übliche Reinigung (morgens Dusche, abends Reinigungsmilch auf feuchtem Reinigungstuch + Gesichtswasser auf Wattebausch hinterher) mal nicht reichen sollte vom Sauberkeitsgefühl her, aber das ist nur ganz selten.

Deutlich milder als das Avene Reinigungsgel, aber auch tadellos gründlich, finde ich übrigens den "Reinigenden Gesichtsschaum" aus der Effaclar-Reihe von LRP. Den klaue ich ab und an von meinem Schatz, dessen Holy Grail der Gesichtsreinigung er ist. Die Darreichungsform (Schaumspender) ist aber vermutlich love or hate ...

okt73
29.04.2007, 19:20
nun sind ja ein paar tage vergangen...
ich hatte ja die reinigungslotion getestet, war auch zufrieden und habe mir die original flasche geholt.
doch nun vertrage ich sie nicht :leider: ich habe rote, ausgetrocknete stellen im gesicht. das habe ich immer, wenn ich eine zu starke reinigung benutze.
nun bin ich auf die gute alte reinigungsmilch umgstiegen ;-)
also, falls jemand (hoffentlich) interesse hat bitte melden!
ich weiß, hier ist kein SS :schaem: :schaem:

möchte niemand die reinigunslotion haben?

Jenna Ray
29.04.2007, 20:05
Tue sie doch bei Second Skin rein. Die will sicher irgendjemand. Bloß der wird hier nicht so ohne weiteres reinschauen, weil da rechnet ja keiner mit, dass hier so ein Angebot wartet.

sushiact
29.04.2007, 20:12
@Jenna Ray
Ich bin ja erst 17 , also brauche ich noch keine anti-ageing produkte. Hab als kind jedoch neurodermitis gehabt, die jetzt wieder ganz ganz leicht durchkommt. Das merke ich insofern an den oberarmen und eben an den wangenpartien in richtung ohren.

lg

Jenna Ray
29.04.2007, 20:15
@Jenna Ray
Ich bin ja erst 17 , also brauche ich noch keine anti-ageing produkte. Hab als kind jedoch neurodermitis gehabt, die jetzt wieder ganz ganz leicht durchkommt. Das merke ich insofern an den oberarmen und eben an den wangenpartien in richtung ohren.

lg

Das habe ich mir schon gedacht, dass du kein Anti Age brauchst :-D , aber ich musste ja auf deine Frage antworten.

Mit Neurodermitis habe ich keine Erfahrung. Es gibt hier aber sicher genug BJS, die dir in diesem speziellen Fall Empfehlungen geben können, damit es nicht wieder hochkommt. Wenn du in der Forumssuche nichts findest, würde ich einen neuen Thread eröffnen.

Oder ich würde zum Hautarzt gehen und mit ein paar Empfehlungen abholen.

sushiact
29.04.2007, 20:23
@JennaRay

Ich wäre auch sehr an der "hydrance optimale légére" oder der "ausgleichenden emulsion" von avene interessiert.
Hast du/bzw. irgendwer hier im thread schonmal erfahrungen damit´gemacht???

lg

okt73
29.04.2007, 20:23
Tue sie doch bei Second Skin rein. Die will sicher irgendjemand. Bloß der wird hier nicht so ohne weiteres reinschauen, weil da rechnet ja keiner mit, dass hier so ein Angebot wartet.

ja, ich werde das jetzt in angriff nehmen, und mich anmelden ;-)
leider habe ich den reiniger in der stadt gekauft, und kommen nicht so schnell wieder hin... sonst hätte ich ihn versucht umzutauschen!

Jenna Ray
29.04.2007, 20:39
@JennaRay

Ich wäre auch sehr an der "hydrance optimale légére" oder der "ausgleichenden emulsion" von avene interessiert.
Hast du/bzw. irgendwer hier im thread schonmal erfahrungen damit´gemacht???

lg

Auf der Seite vorher hat Natalie was zu der optimale legere geschrieben.

Ich hatte eine Probe davon und konnte sie nicht so richtig vertragen. Meine Wangen haben sich gerötet.Ich weiß aber auch noch von einer anderen BJ, die schwer davon begeistert war. Also jeder reagiert da irgendwie anders drauf. Die andere habe ich noch nicht getestet.

coco22
29.04.2007, 21:04
@Jenna Ray
Also von dem cleanance reinigungsgel hab ich ne probe gehabt (das ist dieses blaue gel oder?) und das hab ich gestern zum ersten mal hergenommen. Und es hat TOTAL ausgetrocknet. Die haut hat danach total gespannt. ...

Hallo, im Testbericht steht, dass man von dem Cleanance Reinigungsgel nur sehr wenig nehmen soll, damit es die Haut nicht austrocknet.

SushiCat
08.06.2007, 10:42
Hallo!
Ich habe vor ein paar Tagen zum ersten Mal Avène getestet. Eigentlich habe ich nur noch NK im Gesicht benutzt, aber so ganz zufrieden bin ich mit meiner Haut zur Zeit nicht. Auf der Stirn habe ich wieder viele Unterlagerungen, T-Zone glänzt relativ schnell und die Wangen sind trocken...
In der Apo habe ich eine Probe von der Hydrance légère bekommen und finde sie sehr angenehm. Dann noch eine Probe von Creme für überempfindliche Haut, die ich ja eigentlich nicht habe, trotzdem versuchen? und eine Probe von der Clean-AC. Eigentlich wollte ich keine Creme, die jetzt speziell gegen Unreine Haut oder Pickel ist, weil ich die nur ab und zu bekomme. Jetzt habe ich überlegt die Hydrance fürs ganze Gesicht und die Clean-AC erst mal nur an der Stirn zu testen.
Wirkt Avène bei euch gut gegen Unterlagerungen/kleinnere Hautunreinheiten? Ab wann kann man sehen, ob die Creme geeignet ist?
Zur Reinigung wollte ich diesen Schaum für Babyhaut gerne testen:) weil ich Reinigungsschaum sooo gerne mag! Hat den schon jemand probiert? Lässt sich auch MU damit entfernen?
vielen Dank!!!

skloin
08.06.2007, 11:08
ich wollte eigentlich auch nur noch nk benutzen, aber ich hab einfach nix optimales gefunden, war nie zufrieden. jetzt hab ich von avene einige pröbchen bekommen.
hab getesten hydrance optimal legere und riche und ein serum (weiss nicht wies heisst) und bin total begeistert :anbet:
werd mir wohl die grossen grössen kaufen und weiter verwenden :top:

Amaryllis
08.06.2007, 12:31
Ich benutze ja seit einigen Monaten die Reinigungslotion für überempfindliche Haut und bin immer noch sehr zufrieden. In Kombination mit meinem Microfasertuch fürs Gesicht von Rossmann reinigt es meine trockene und empfindliche Haut sehr gut, trocknet nicht aus, tut aber trotzdem was gegen meine Pickelchen.
Eine Weile habe ich die Creme für überempfindliche Haut benutzt, aber die macht irgendwie gar nix mit der Haut...
Nachdem ich einige Proben der hydrance optimale legere und riche und des beruhigenden Feuchtigkeitsserums bekommen und benutzt habe, habe ich grade eine Großbestellung aufgesetzt für das Serum und die Creme riche. Komischerweise glänzt meine trockene Haut nach der Creme legere wie eine Speckschwarte, die kleinen trockenen Schüppchen sieht man aber trotzdem :misstrau:
Die Creme riche zieht sehr gut ein bei mir, wirkt beruhigend und auch die MF liegt damit nicht wie eine Schicht auf meiner Haut, sondern verschmilzt sehr schön. Das Feuchtigkeitsserum ist das erste, dass bei mir keine Pickelchen verursacht (wie z.B. das von Juvena). Leider reicht es für meine Haut nicht, es alleine zu benutzen, aber in Kombi mit einer Creme darüber und Aloe Vera Gel darunter :daumen:

SushiCat
08.06.2007, 13:21
ein paar stunden nachdem ich die hydrance legere und die clean ac auf der stirn benutzt habe glänze ich auch wie verrückt!!! so stark ist das sonst nie und vor allem nicht so schnell! muß sich die haut erst an die neue creme gewöhnen, oder ist sie für meine haut doch nicht geeignet?
nach dem auftragen hat sie sich nämlich sehr gut angefühlt

laureley
08.06.2007, 15:53
Dann noch eine Probe von Creme für überempfindliche Haut, die ich ja eigentlich nicht habe, trotzdem versuchen?

Die Creme empfinde ich als schmierig und nicht gut einziehend, ich habe immer einen glänzender Film obenauf. Aber wegwerfen würde ich die Probe nicht, man kann die Creme auch als "Rettungscreme" benutzen z.B. abends auf Sonnenbrand schmieren etc., für sowas (also Hautberuhigung und Pflege irritierter Haut) ist sie prima. Oder heb sie ungeöffnet kühl auf bis zum Winter, sie ist auch toll gegen ausgetrocknete, gereizte Haut. Aber als normale "Tagescreme" könnte ich sie nicht benutzen.

und eine Probe von der Clean-AC. Eigentlich wollte ich keine Creme, die jetzt speziell gegen Unreine Haut oder Pickel ist, weil ich die nur ab und zu bekomme.

Die Clean-AC ist keine Wirkcreme, also keine Anti-Pickel-Creme, sondern eine nicht-komedogene Feuchtigkeitscreme. Sie ist eher reichhaltig, aber nicht fettig, sondern einfach nur Mega-Feuchtigkeit mit "üppigem" Hautgefühl. Ich mag sie sehr gerne, aber bei der momentanen Witterung wäre sie mir viel zu viel. Im Moment ist mir beinahe schon das Toleriane Fluide von LRP zuviel, obwohl das von der Konsistenz nur knapp jenseits von Wasser ist ...

Wenn Du eine schöne, leichte Feuchtigkeitscreme von Avene möchtest: Mir gefällt die Ausgleichende beruhigende Pflege-Emulsion für Mischhaut am besten, das ist eine richtige Feuchtigkeitsbombe mit tollem, frisch-leichtem Hautgefühl (gefällt mir auch besser als die Hydrance Legere).

Wirkt Avène bei euch gut gegen Unterlagerungen/kleinnere Hautunreinheiten?

Ja, aber nicht die Pflegecremes, da müssen schon die Wirkcremes ran (Diacneal, Cleanance K). Wenn Du nur wenige Probleme hast, halt punktuell statt flächig benutzt.

Tyler
08.06.2007, 19:51
Ich habe mir am Montag Pröbchen von der Cleanance und Cleanance K geholt.
Zu meinen derzeitigen gewohnheiten: Morgens reinige ich mein Gesicht mit der Reinigungsmilch für empfindliche Haut, sprühe Thermalwasser auf und creme - nur die Wangen - mit der Cleanance ein. Abends die selbe Reinigungsprozedur und dann trage ich im ganzen gesicht die Cleanance K auf. Ich könnte sie ja essen, wenn sie so schmecken würde, wie sie riecht. :-D Alle 3 Tage mache ich dann noch das Peeling und bin rundum glücklich. Meine Poren sind schon nach wenigen Tagen sichtbar feiner geworden, die Haut glatter und viel weicher. Leider schummelt sich ab und zu noch ein Pickel durch, aber seit ich die Cleanance K verwende habe ich nichts großes mehr nachbekommen. :zustimm:

SushiCat
08.06.2007, 20:24
@ laureley: vielen Dank für deine Antwort! die Creme für überempfindliche Haut ist wirklich toll nach der Sonne, hab es heute getestet. Bei den anderen muß ich noch weiter probieren. Auf jeden Fall werde ich mir noch eine Probe von der beruhigenden Pflege-Emulsion für Mischhaut holen und die testen, vielleicht gefällt sie mir von der Konsistenz ja auch besser.

laureley
08.06.2007, 23:48
Auf jeden Fall werde ich mir noch eine Probe von der beruhigenden Pflege-Emulsion für Mischhaut holen und die testen, vielleicht gefällt sie mir von der Konsistenz ja auch besser.

Wenn ich mir zwei Feuchtigkeitscremes von Avene aussuchen müsste (eine leichtere und eine reichhaltigere), würde ich die Pflege-Emulsion für Mischhaut (leicht) und die Clean-Ac (reichhaltiger) wählen, die gefallen mir deutlich besser als das Hydrance-Duo.

Aber da Du weiter oben schriebst, dass Dich Glänzerei stört: Ein Mattierwunder ist keine der genannten Cremes, obwohl ich mich nach der Pflege-Emulsion für Mischhaut aber eigentlich nicht speckschwartig fühle, eher ... "samtig-saftig". :-D

Wenn Du Wert auf Mattierung legst und es Avene sein soll, fällt mir eigentlich nur die Cleanance Regulierende, mattierende Emulsion (nicht verwechseln mit der Cleanance K!) ein, die explizit mit Mattierung wirbt ("Talgabsorbierende Mikrokapseln" - Weltraumforschung und so). Die Cleanance-Emulsion habe ich zwar als Probe, aber noch nicht versucht. Könnte ich aber in der Tat mal machen, muss ich mal vorkramen, damit ich da auch mitreden kann. ;-)

Im Werbetext der Hydrance Legere steht zwar auch was von Mattierung, aber das kann ich nicht bestätigen, dass sie das täte ...

Jenna Ray
09.06.2007, 08:38
Die Cleanance regulierende, mattierende Emulsion mattiert tatsächlich am allerbesten von allen Avene Cremes.

Der Werbeaufdruck ist nicht übertrieben :-) . Sie ist eine super Make up Grundlage.

Sie ist eigentlich daher meine Lieblingscreme.

Sportyspicy
10.06.2007, 19:14
Falls jemand von Euch Interess an der Hydrance Legere oder dem Mosaikpuder (transparent) hat, bitte PN an mich. Beide Sachen sind neu, unbenutzt und in OPV.

sushiact
10.06.2007, 22:15
Hallo, alle miteinander. Hab jetzt vor ein paar tagen die tolerance extreme für genau 3 tage verwendet (d..h. ein tübchen) jedoch wieder aufgehört weil ich durch die kieslerde kapseln die ich zurzeit nehme , einfach zu viele pickel habe, da das bindegewebe gerade richtig ausgeschwemmt wird. Hab deshalb die tolerance extreme erstmal für bessere tage aufgehoben und mir stattdessen proben von der cleanance K aus der apoth. geholt. Finde die echt super , werde sie jetzt mal ne zeit lang verwenden und mir sogar demnächst die originalgrösse leisten.

lg

minimalibu
15.06.2007, 21:09
hey,
kann mir einer von euch avene-profis vielleicht mal die inci der ausgleichenden emulsion mitteilen. such mich hier noch dumm und dusselig:nein:
wäre die auch was für 'ne anfang-30er haut, die jetzt glaub ich mehr pflege braucht, aber vor allem halt ne menge feuchtigkeit im moment! kriege überall so stärkere falten grade, am mund und stirn.
bin grade echt so breitfächerig am meinungen einholen. bin ja eigentlich nich so für fa's und so in den cremes. ist in der emulsion einer drin?

Tyler
15.06.2007, 21:28
Finde die echt super , werde sie jetzt mal ne zeit lang verwenden und mir sogar demnächst die originalgrösse leisten.
Kann ich nur empfehlen! :zustimm:
Habe zuerst auch die Probe leergemacht und meine Haut ist in Verbindung mit den restlichen Avene-Produkten schon so gut wie lange nicht mehr.

SushiCat
15.06.2007, 22:16
ich benutze gerade eine probe der cleanance und finde sie auch sehr gut! sie mattiert bei mir vieeel besser als die anderen cremes für mischhaut. unreinheiten hab ich davon auch nicht bekommen und kleinere heilen schneller ab, bis jetzt;)
eine probe von der cleanance k hab ich auch noch bekommen. ich werde sie mal über nacht nur auf die unreinheiten tupfen.

sushiact
15.06.2007, 23:59
@minimalibu
hier sind die incis:

Avene Aqua, Caprylic/Capric Triglyceride, Carthamus Tinctorius, Sucrose Stearate, PEG-8, Sucrose Distearate, Diethylhexyl Succinate, Benzoic Acid, BHT, Carbomer, Chlorphenesin, Disodium EDTA, Parfum, Phenoxyethanol, Sodium Hyaluronate, Tocopheryl Glucoside, Thriethanolamine

Hab die incis schon getestet bei biokosmetika. WOllte mir die creme nämlich auch kaufen. Nachdem ich aber die ganzen allergisierenden stoffe gesehen hab, hab ich beschlossen sie doch nicht zu kaufen.

lg

Tyler
16.06.2007, 19:00
Wie lange dauert es eigentlich zur "Superhaut" mit Avene Cleanance und Cleanance K zu kommen?
Sehe zwar schon deutliche Verbesserungen, möchte aber die Langzeitanwenderinnen einmal befragen. Verwende Avene nun circa zwei Wochen.

Und dann noch etwas: Was hilft von Avene gegen die schwarzen Mitesser auf der Nase? :-(
Oder ist Cleanance das richtige dafür, aber es dauert noch, bis sich der Effekt einstellt?

Das Peeling hilft auch, nur auf der Nase tut sich nur schleppend was.

Sportyspicy
16.06.2007, 19:19
Ich habe auch eine ganze Weile die Cleanance benutzt und sie hat wirklich gut mattiert (war bisher die beste mattierende Creme, die ich bisher hatte), allerdings gingen meine Pickel davon nicht weg und ich habe vermehrt dicke Boller bekommen (keine Ahnung ob das von der Cleanance kam).

Benutze jetzt seit zwei Wochen von LRP die Effaclar Serie und sie wirkt gandios. HAbe die SAchen schon mal vor einigen JAhren genommen und hatte damals keinen Erfolg damit, aber jetzt wirkt es einfach nur gigantisch gut. Hoffe, das bleibt so...

sushiact
16.06.2007, 20:50
@Sportyspicy

Komisch genauso ist es mir heute auch gegangen. Weil meine avene kerato k probe ausgegangen ist, hab ich mal im net geschaut bei la roche posay und mich ganz überraschend für das toleriane fluide entschieden.
Habs heute gleich gekauft und ausprobiert. Es ist einfach grandios!!!
Schon alleine die tatsache dass man es so toll aus dem spender entnehmen kann und die konsistenz ist bei diesen temperaturen einfach nicht mehr übertreffbar.

lg

Jenna Ray
16.06.2007, 21:04
Wie lange dauert es eigentlich zur "Superhaut" mit Avene Cleanance und Cleanance K zu kommen?
Sehe zwar schon deutliche Verbesserungen, möchte aber die Langzeitanwenderinnen einmal befragen. Verwende Avene nun circa zwei Wochen.

Und dann noch etwas: Was hilft von Avene gegen die schwarzen Mitesser auf der Nase? :-(
Oder ist Cleanance das richtige dafür, aber es dauert noch, bis sich der Effekt einstellt?

Das Peeling hilft auch, nur auf der Nase tut sich nur schleppend was.

Für die Mitesser auf der Nase würde ich regelmäßig die Diacenal von Avene punktuell verwenden........:zustimm: Die Cleanance K ist besser bei richtigen Pickeln auf größerer Fläche. Für richtige heftige Mitesser ist die "K" fast noch einen Tick zu sanft. Die Diacenal ist da besser geeignet. Die "schält" die Haut richtig und "britzelt das weg".

Ich kann mich jetzt nicht genau erinnern, wie lange es gedauert hat bis zur Superhaut. Das wird bei jedem wohl auch anders sein. Du merkst ja, ob es dir bekommt oder nicht. Ich denke aber schon, dass man bei heftigen Hautproblemen mit mindestens zwei Monaten rechnen muss. Nur sollte sich der Hautzustand in der Zwischenzeit auf keinen Fall verschlechtern.

Tyler
10.07.2007, 13:06
Hallo

Danke für die Antwort Jenna.

ich habe mir jetzt die Diacneal egholt und egstern aufgetragen. Meine Haut ist zwar jetzt trockener, aber die Pickel haben sich von der Größe fast halbiert. Heute kaufe ich mri die feuchtigkeitsmaske um das auszugleichen.

Frage: Kann ich morgens trotz der abendlichen Anwendung von Diacneal die Cleanance K verwenden?

Und hat die Cleanance wirklich diese Tiefenwirkung, dass sie Unterlagerungen und Pickel nach oben holt, sodass man in der ersten zeit vielleicht an der Oberfläche etwas schlimmer aussieht?

Tyler
10.07.2007, 16:20
Und noch eine Frage.

Kann ich das Feuchtigkeitsserum mit der Diacneal verwenden?

Jenna Ray
10.07.2007, 16:25
Ich wäre mit Feuchtigkeitsserum und Feuchtigkeitsmaske auf unreiner Haut äußerst vorsichtig. Das Serum und die Maske sind nicht auf unreine Haut abgestimmt, sondern nur auf empfindliche und trockene Haut.

Ich benutze die "K", die Cleanance und die Diacenal nur pur ohne was zusätzlich. Jedwede Feuchtigkeit, die auch nur einen Tick zu viel ist, würde bei mir neue Pickel auslösen. Von einer Feuchtigkeitsmaske würden bei mir die Pickel nur so sprießen.

Weiß nicht, ob es bei dir anders ist, aber ich denke unreine Haut und zu viel Feuchtigkeitszufuhr sollten sich auf jeden Fall ausschließen. Verstopft nur unnötig diei Poren.

Eine kleine "Erstverschlimmerung" kann bei der "K" eventuell schon auftreten, nur sollte das nicht so extrem sein, dass du einen richtig neuen Extraschub bekommst. Das wäre dann nicht o.k. :nein: Außerdem sollte man nach der "Erstverschlimmerung" auch recht rasch eine Besserung sehen.

Tyler
10.07.2007, 16:32
Danke für den Tipp, Jenna.

Das Problem ist, meien Haut ist sowohl unrein als auch trocken.
Und irgendwie muss ich ja die Feuchtigkeit zuführen. :-(

Jenna Ray
10.07.2007, 16:36
In der Cleanance und der K und auch der Diacenal ist ja auf jeden Fall auch Feuchtigkeit drin. Versuche doch dann einfach erst einmal mehr Creme aufzutragen von den "Wirkcremes" als dass du ein extra Feuchtigkeitsprodukt nimmst.

Ansonsten musst du wirklich nach deinem Gefühl gehen. Ein leichtes Spannungsgefühl bei unreiner Haut ist eigentlich noch kein Grund zur Besorgnis. Wenn es zu stark wird und ein Mehr an Wirkcreme nichts fruchtet, kannst du ja das Serum verwenden (dünn) und gucken, wie es dir bekommt. Vielleicht ist es ja für dich ganz gut, wer weiß.

Tyler
10.07.2007, 16:48
Ok, ich werde sie jetzt einfach mal vorsichtig testen.
Das Problem bei mir ist, dass ich einfach alle Probleme in einer Haut habe. Trockenheit, Rötungen und Unreinheiten.

Ich habe das Serum aufgetragen und meine Haut sieht strahlend frisch aus, richtig schön.

Jenna Ray
10.07.2007, 16:53
Dann scheint es dir ja auch zu bekommen :zustimm: .

Am besten, man geht nach seinem Gefühl und wie die Haut reagiert. Meistens merkt man dann ja, ob man zu viel des Guten tut oder was falsch macht, oder etwas besser weglassen sollte.

Es ist wirklich jede Haut anders.

Tyler
11.07.2007, 10:26
Also am Tag danach kann ich nur sagen, dass ich das Serum super vertragen habe.
Was mich etwas nervt, ist, dass man es nicht so fein dosieren kann, weil es doch "etwas" teurer ist.

Wenn ich keine roten Stellen mehr hätte und die Pickel auch weg wären, würde ich sagen, ich hätte nun eine super Haut.

Ich verwende aber die Diacneal jetzt punktuell, vertrage sie auch und bin auf ihre Langzeitwirkung gespannt. :zustimm:

Der Selbstbräuner kaschiert die Rötungen und ebnet den Taint.

Ich mag Avene. :-D

Jenna Ray
11.07.2007, 12:26
Wenn die Haut total schlecht war, braucht man tatsächlich etwas Geduld, bis alles wieder in der Reihe ist und sich normalisiert hat. Das geht meistens nicht von heute auf morgen.

Wichtig ist es, dass man Besserungen sieht, mögen sie auch noch so klein sein finde ich.

Bei mir ist das Ganze jetzt schon so lange her, dass ich mich an den Verlauf nicht mehr richtig erinnern kann. Irgendwie habe ich auch gemerkt, es geht jeden Tag besser und die Haut springt darauf an.

Drücke dir die Daumen :daumen:, dass du zügig Besserungen erfährst.

Falls du ein kleines Döschen hast, könntest du das Serum ja da reinfüllen, um es bei der Anwendung besser zu dosieren. Döschen gibt es bei Butlers, Douglas und zur Not für ein paar Cent in der Apotheke.

SushiCat
11.07.2007, 13:09
ich benutze jetzt seit ca. 3wochen tagsüber die cleanance creme und nachts die cleanance k. zwischendurch thermalwasser und drüber manchmal noch die korres mandarin creme. meiner haut geht es damit sehr gut! ich finde die avene cremes lassen sich gut verteilen, ziehen schnell ein und die cleanance mattiert den ganzen tag super ohne auszutrocknen! bin schon gespannt wie die langzeitergebnisse sind:)
ich hab zwar nur ab und zu pickel, aber die sind jetzt alle verschwunden! die haut ist schön weich geworden:)