Vollständige Version anzeigen : Hose oder Rock
Hallo liebe Junkies,
was mögt ihr lieber: Hosen oder Röcke ???
Ich bin ein absoluter Hosentyp. Ganz egal ob eng oder weit, kurz oder lang, ich liebe einfach Hosen. Natürlich haben sich auch ein paar Röcke in meinen Schrank verirrt :roll: , aber so 100%ig wohl fühle ich mich darin nicht. :nein:
Ich mag beides, im Sommer aber eigentlich lieber Röcke, allein schon um der Belüftung willen :-) Aber alltagstauglicher im Sinne von auch-mal-auf-den-Boden-setzen sind eindeutig Hosen...
hallo,
also ich liebe röcke. vor allem weil ich immer probleme beim finden von passenden hosen habe. jetzt habe ich eine jeans von GAP und von STREET ONE gefunden die mir optimal passen und die habe ich natürlich häufig an :-)
aber im sommer ziehe ich fast nur röcke an. eben wegen der belüftung. in hosen würde ich dahinschmelzen...
butfly10
27.06.2004, 00:18
Aufgrund meiner schlimmen Fußballerwaden greife ich meist auf Hosen zurück :dollschaem: obwohl ich auch einige Röcke im Schrank habe. Die krame ich aber nur raus wenn ich mich besonder austrainiert und schlank fühle. Wobei sie dann immer noch Tour-de-France-mäßig aussehen :-D Aber was zählt ist ja die gefühlte Form und nicht die tatsächliche, oder :-?
LG, butfly.
Ich trage auch lieber Hosen, aber für den Herbst habe ich so wunderbare Kombinationen im Otto Katalog gesehen.
http://image01.otto.de:80/m2bilder/OttoDe/de_DE/images/formatb/541192.jpghttp://image01.otto.de:80/m2bilder/OttoDe/de_DE/images/formatb/529250.jpg
Das finde ich wirklich sehr, sehr sweet.... :liebe:
...und ab ins Fitness- Studio!!!
LG
Laura :-)
Also im Winter trage ich nur Hosen, hätte gar keine passenden Schuhe :schaem:
Im Sommer trage ich sehr gerne Röcke, aber trotzdem ziehe ich öfter Hosen an, ich weiß auch nicht so genau warum?
Ich mag zwar Röcke, kann sie aber nicht tragen (bin zu dick und das tut weh). Daher trage ich Hosen, immer.
butfly10 schrieb:
Aufgrund meiner schlimmen Fußballerwaden greife ich meist auf Hosen zurück :dollschaem: obwohl ich auch einige Röcke im Schrank habe. Die krame ich aber nur raus wenn ich mich besonder austrainiert und schlank fühle. Wobei sie dann immer noch Tour-de-France-mäßig aussehen :-D Aber was zählt ist ja die gefühlte Form und nicht die tatsächliche, oder :-?
LG, butfly.
:-D fußballerwaden habe ich auch. deswegen trage ich nur lange röcke...
Ich trage auch fast nur Hosen. Im Hochsommer ist es mir allerdings zu heiß in Hosen, dann bevorzuge ich leichte Sommerkleider oder Röcke.
my_melody
28.06.2004, 18:12
Hallo,
ich trage fast nur Hosen. Würde ja im Sommer gerne mal einen Rock anziehen, aber das geht leider nicht. Bin zu dick und das scheuert so gräßlich. :-(
Hallo allerseits!
Ich halte jetzt mal die Flagge der Rock- Fraktion hoch :-)
Ich liiiiebe Röcke, im Sommer trage ich praktisch nichts anderes und im Winter gibt's ja Strumpfhosen. Ich finde, Röcke kaschieren ein Bäuchlein viel besser als Hosen, außerdem sind sie luftiger. Und meine Beine sind wesentlich vorzeigbarer als mein Decolleté :schaem:
justitia
06.06.2006, 13:27
ich muss diese diskussion mal wieder ausgraben, weil ich mir gelegentlich den kopf über röcke-hosen zerbrechen....
ich liebe es einen rock zu tragen!!!!! das ist ultimative freiheit, wenn licht, sonne, wärme, luft... auf die beine trifft. das find ich einfach herrlich! dazu kommt ... und jetzt bitte nicht lachen! ... dass röcke für frauen viel gesünder sind als hosen. ja, wirklich! das hab ich jetzt schon von ein paar frauenärzten gehört. das scheuern von hosen an den empfindlichen teilen, sowie die stauwärme die sich bildet wenn keine luft dazu kommt, führt leicht zu beschwerden oder gar infektionen.
nichtsdestotrotz trage ich auch meistens hosen (auch wenn ichs versuche zu ändern). oft sind sie einfach praktischer und wärmer. ich trage aber meistens deswegen hosen, weil ich es mehr gewohnt bin und ich irgendwie immer das gefühl hab mutig sein zu müssen, wenn ich einen rock anziehe. irgendwie krank, ich weiss....
ist doch schade, dass sich das so eingebürgert hat!
was denkt ihr dazu?
Ich trage NUR Röcke (oder Kleider), Sommer wie Winter, 365 Tage im Jahr. In Hosen sehe ich aus wie ein Elefant, Röcke (besonders lange Godetröcke) schmeicheln meiner Figur viel mehr. Ich hatte mir im Februar doch mal 'ne Stretchhose gekauft, die mir eigentlich ganz gut gefallen hat, aber ich hab mich überhaupt nicht darin wohlgefühlt, weil ich's auch gar nicht mehr gewohnt war. Röcke = Freiheit! :lol:
Würde ich mal deutlich abnehmen, könnte ich mich sicher auch wieder mit Hosen anfreunden.
justitia
06.06.2006, 13:35
find ich ürbigens auch, dass frauen in röcken oft besser aussehen.
hosen kaschieren ja meistens gar nix, ganz im gegenteil.
fester entschluss morgen auch wieder einen rock anzuziehen!
Charisma
06.06.2006, 13:45
Weil das schon ausgegraben wurde...
Ich trage eigentlich fast nur Hosen, im Sommer vielleicht ab und zu knielange Röcke. Ich habe so ausgeprägte Wadeln, da verdeckt eine Hose das Problem irgendwie besser. Und kürzere Röcke kann ich nicht anziehen, da ich Besenreißer habe und das schrecklich ausschaut.
Aber obwohl ich so selten Röcke trage, ich hab trotzdem 12-14 Stück zuhause. Wenn ich einkaufen gehe, find ich oft soooo schöne Röcke, kaufe sie mir dann und denke mir, irgendwann werde ichs schon anziehen :tocktock: Dürfte irgendein Gen sein :-D
ich mag beides sehr gern.
Hosen, insbesondere Jeans liebe ich, mit denen kann man einfach alles machen. Und Röcke mag ich auch sehr gerne, gerade im Sommer, weil das viel femininer wirkt.
Also diese Aussage, dass Röcke vorteihafter sein sollen, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen - ich sehe in Röcken total plump aus! Ich versuchs immer wieder und probiere welche an - :nono:
Solche schmalen, längeren Kleider gehen, aber ansonsten nur Hosen!
Kommt wahrscheinlich auf den Figurtyp an :gruebel:.
ich liebe auch röcke! :liebe: find ich sehr feminin und einfach wunderschön. egal ob lang oder kurz. ob winter (mit strumpfhosen in allen farben und den-nummern)oder sommer (ohne strumpfhose) leider hab ich ein paar kilos zugelegt und mir passen meine röcke nicht mehr richtig. werfen so häßliche querfalten...
ich würde gern auch mal miniröcke anziehen, bisher hab ich mich nur an knielang gewagt, aber da ich sehr klein bin, denk ich würden mir auch kürzere stehen. allerdings trau ich mich nicht, da es ja auch schnell nuttig aussehen könnte. ich mag auch röcke, weil ich es hasse hosen einkaufen zu gehen. entweder passen sie an der taille/hüfte nicht oder am schritt oder oder. die beine muss ich auch immer kürzen, das nervt! bei röcken hab ich das problem nie. ich hab daher auch nur 2 hosen, die mir sehr gut passen (sind aber schon alt) und sonst 2 jeans, die mir zu hüftig geschnitten sind (bauchansatz quillt rüber) und sonst noch 2 stoffhosen, die ich ganz gern trage. röcke hab ich da viel mehr im schrank.
@ Colleen :zustimm: die wenigsten Frauen können alles tragen...das sind doch meistens nur Models, die das können.
Ich fühl mich in Röcken und Kleidern auch nie richtig wohl und trage eigentlich nur im Urlaub welche, wenn mich eh niemand kennt :-D Jeans und andere Hosen stehen mir glaub ich viel besser :nixweiss:
edit:
Da fällt mir noch ein, dass das in dem aktuellen hohe-Schuhe-Thread angesprochene Problem bei mir auch mit dem Tragen oder Nicht-Tragen von Röcken zu tun hat. Zu Röcken sehen meistens doch eher hohe Schuhe gut aus....oder nicht? ;-)
Ich trage auch meistens Hosen, aber dieses Frühjahr wars endlich so weit, dass ich mir 2 Röcke und 2 Sommerkleider gekauft habe (alles knielang). Ich hab jetzt in fast 2 Jahren 23kg abgenommen und wollte mir auf diesen Sieg gegen die Pfunde was gönnen. Ich hab mir im Vornherein schon fest vorgenommen, wenn 20kg weg sind, kauf ich mir mal wieder nen schönen Rock und ein schönes Kleid... jetzt sinds insgesamt 4 Teile geworden :-) Aber die trag ich jetzt schon regelmäßig soferns das Wetter zu lässt oder abends beim Weggehn.
justitia
06.06.2006, 17:06
hohe schuhe find ich müssen bei röcken nicht sein. flache ballerinas sehen auch süß aus und bei meiner größe, einem rock und dann auch noch hohen schuhen könnte es schnell nuttig aussehen.
hohe schuhe find ich müssen bei röcken nicht sein. flache ballerinas sehen auch süß aus und bei meiner größe, einem rock und dann auch noch hohen schuhen könnte es schnell nuttig aussehen.
Stimmt!!! :zustimm:
Und an Ballerinas hab ich jetzt gar nicht gedacht...
Zu Jeansröcken gehen auch Sneaker, allerdings mag ich es nicht, wenn man die Socken sieht :-) (Sneakersocken gehen aber)
nachtbiene
06.06.2006, 22:57
Also, wie die ein oder andere hier schon erwähnt hat,
Ich :liebe: es Röcke zu kaufen. Passen sofort, muss nix kürzen, ich kann keinem gut aussehenden Rock widerstehen :schaem:
Tja das Resultat mein Kleiderschrank besteht zur Hälft aus Röcken, schätze 25 bis 30 Stück, dagegen nur 9 Hosen. Schöne Beine soll man zeigen oder? :-) Braucht aber viel Pflege, ich seh nicht gern blasse oder gar unrasierte Beine im Rock :nein:
Ich finde auch, dass ein Rock eine schönere Figur macht, gerade wenn man nicht 1,80 groß ist, wirken die Beine trotzdem schön lang :-D
Saarländerin
06.06.2006, 23:04
Also, ich habe auch mehr Horror vorm Hosen- als vorm Rockkauf...
Eigentlich bin ich nicht dick, brauche aber bei Hosen meist Größe 44 (da ich etwas über 1,80 bin, verteilt sichs noch etwas :-D ) und die meisten sind so hüftig geschnitten, da könnte ich ausflippen.
Will ja auch keine, die bis unter die Möpse geht :-) , aber die Hüftpolster sollten sie schon etwas abdecken!
Und das ist bei Röcken bei mir manchmal echt vorteilhafter, da brauche ich meistens nur 42 und bei Stoffröcken speckt auch nicht immer alles raus...
Liebe Grüße,
Saarländerin
Hosen sind für mich Alltagskleider. Die ziehe ich schnell an, wenn ich keine Lust zum Nachdenken habe, was ich anziehen soll. Aber eigentlich habe ich Röcke viel lieber... ist aber oft ziemlich umständlich, zu ein Paar Schwarzen Hosen ziehe ich einen Schwarzen Pulli an, und fertig ist. Zu einem Schwarzen Rock muss ich zuerst die (farblich/texturmässig) Passenden, von der Wärme her optimalen Strumpfhosen oder Strümpfe finden, und dazu habe ich nur Stiefel mit viel Absatz, was auch nicht imer ideal ist. Zu den Hosen kann ich Turnschuhe oder so anziehen, die sind bequemer.
Hosen kaufen hasse ich. die schlabbern immer am Po wenn sie oben gut sitzen. Und wenn sie unten sitzen schneidets oben ein, was dazu führt, dass man sogar bei meiner leichten Neigung zum Untergewicht überall Speckrollen sieht. Röcke sind da viel Vorteilhafter Bei Röcken habe ich einfach immer das Gefühl, dass alle Leute auf meine Beine starren, ausserdem habe ich Angst, dass da was hochrutscht mit meiner Umhängetasche, ist mir einmal passiert und das war super Peinlich :schaem:
Aber im Sommer habe ich ja weder das Strumpfhosen Problem noch das Schuh-Problem, deswegen werd ich sobald da Wetter will die Hosen im Schrank verstauen und hoffentlich laaange nicht hervornehmen. Und das Hochrutsch Problem erledigt sich auch, da fast alle meine Sommerröcke knielang sind, im gegensatz zu den andern.
ponyflakes*
07.06.2006, 00:55
ich trag beides gerne (Röcke allerdings nur im Sommer), finde aber den Hoseneinkauf wesentlich angenehmer.
Erstens habe ich da inzwischen so einigermassen raus, wo ich gut passende Hosen finde und wenn mir eine gut gefällt, aber nicht passt, dann finde ich eigentlich immer was ähnliches, was dann doch passt, bei Jeans wenigstens. Das finde ich bei Röcken viel schwerer.
Röcke muss ich immer anprobieren (bei Hosen kann ichs besser abschätzen) und dann stimmt in 90% der Röcke die Länge irgendwie nicht und meine Beine sehen komisch aus. Hab nämlich auch ziemlich "sportliche" Waden, sprich flache Schuhe gehen irgendwie gar nicht (ausser viell. FlipFlops weil dann ja quasi barfuss) und in hohen Schuhen sind die Waden immer angespannt...:irre:
Aber trotzdem sind Röcke im Sommer einfach toll! :zustimm: :traeum:
Punkrockprincess
07.06.2006, 08:33
Meistens Hosen aber auch zwischendurch mal gerne Röcke...
Dass Problem besteht bei mir eher darin dass, sobald es nicht mehr "knallewarm" ist mir quasi die Blasenentzündung unter den Rock kriecht *g*
Geyrahoed
07.06.2006, 09:30
ich trage auch am meisten röcke , ab und zu auch mal hose :-D, ich fühl mich damit irgendwie sehr wohl , die länge mitte oberschenkel sieht am besten aus ,finde ich ..
edit : jau nimue das mit der umhängetasche ist mir auch passiert *ächz* , zum glück ist meine zu verstellen *gg*
Ich mag beides sehr gerne. Röcke sind so schön weiblich...:-D Allerdings trage ich im Winter keine bzw. kaum Röcke wegen der grauenhaften Strumpfhosen! Kann ich nicht ertragen die Dinger! :mecker:
@Trinity :five: mit Strumpfhosen kann ich mich nun überhaupt nicht anfreunden, allein das Gefühl der Strumpfhose an meinen Füßen - grauslig...
Röcke trage ich nur im Sommer(ohne Strumpfhosen), ich find auch ganz selten einen der mir wirklich gefällt
Ich mag Röcke ganz gerne,aber Hosen sind mir für den Alltag lieber.Sie sind einfach viel bequemer und man kann damit alles machen und muss nicht darauf achten wie man sitzt,man kann zB über einen Zaun klettern ;-) etc
Als kleines Kind,so mit 3 oder 4 Jahren musste ich ganz selten mal Röcke (und ein fürchterliches Rüschenkleid:urgs: ) tragen und habe es gehasst und mich bald geweigert.Deswegen hatte ich ein leichtes Rocktrauma,habe erst mit 21 wieder einen Rock getragen.Das war allerdings eine sehr angenehme Erfahrung...im Sommer bei warmen Temperaturen sind Röcke so toll :verliebt:.Man bekommt mit Rock keinen Hitzestau!
Im Winter trage ich im Alltag auf keinen Fall einen Rock.Da lobe ich mir eine lange Hose und eine warme Leggins untendrunter!:zustimm:
Für besondere Events und außergewöhnliches Styling sind Röcke zu jeder Jahreszeit gut.Außerdem sehen die Beine damit so lang aus.Am liebsten mag ich kurze Röcke,vom Mini bis kurz übers Knie.Lange Röcke stehen mir nicht so,damit sehe ich meiner Meinung nach so klein aus.
:wink: also ich liebe Hosen, vorallem Cargo-Hosen und Jeans :liebe: ....Röcke sind nicht so mein Fall, wenn ich mal keine Hose trage, dann tendiere ich eher zu Kleidern....gerade für festliche Anlässe ein Muß :-D
Calleigh
07.06.2006, 11:00
Ich hasse es auch, Strumpfhosen unter Röcken zu tragen, Auch auf dem WC (besser: danach) finde ich das lästig. Ich ziehe deshalb halterlose Strümpfe an. Am Anfang hatte ich ein paar Probleme damit, weil ich kein Vertrauen hatte und dachte, die rutschen.
Aber jetzt geht es ganz prima und ich bin sehr zufrieden. Alles eine Frage der Gewöhnung.
C.
Chinchilla
07.06.2006, 20:22
ich finde beides toll! röcke haben schon was besonderes. aber ne tolle jeans mit nem engen oberteil können genauso weiblich wirken wie nen rock. kommt halt auf die person an (wie hier ja schon erwähnt wurde...)
viele frauen machen meiner meinung nach den fehler, zu nem rock ein oberteil anzuziehen, was nicht passt (zu nem kurzen rock tagsüber nen bauchfreies oberteil anzuziehen, finde ich des guten zuviel). sehe ich in der uni sehr oft.
zu der letzten uni-party wollte ich eigentlich en mini tragen. habe mich dann für ne jeans entschieden und -überraschung- : fast ausnahmslos ALLE mädels kamen mit jeans. fand ich schon sehr lustig. ne stoffhose ist doch auch schick? ;-D
Cassiopeiia
07.06.2006, 21:45
Ich mag eigentlich lieber Röcke - die sind so schön bequem! Die meisten Hosen, die im Stehen gut sitzen, sind mir leider im Sitzen etwas eng, dann kneifen sie im Schritt, und überhaupt: es dauert ewig bis ich mal eine finde, die gut paßt. Bei Röcken mag ich nicht, daß ich wegen meiner großen Füße und strammen Waden hohe, feine Schuhe dazu tragen muß, weil das sonst nach nichts aussieht. Dafür passen mir Röcke viel besser als Jeans.
Ich trage also häufiger Hosen wegen der bequemen Schuhe, die ich dazu anziehen kann, aber auch gerne Röcke :-)
justitia
09.06.2006, 14:42
ich hasse strumpfhosen auch (hab gerade eine an)!!!
ich habe übrigens eine sehr sehr blasse haut, die gar nicht so gerne bräunt und da stoß ich mit röcken immer auf geteilte meinungen. die einen finden meine beine edel-weiss, die anderen käsig.
c'est la vie! allen kann mans eh nie recht machen :-)
Also ich trag auch mal Turnschuhe zum Rock :-D.
tsavoritgrün
09.06.2006, 15:19
Hi
ab 25 Grad in der Sonne liebe ich Röcke:-D aber sonst Hosen........sind halt praktisch:zustimm:
LG tsavo
Als Kind nur Rock, wenn möglich.
In der Schule dann nur Rock, weil vorgeschrieben.
Im Studium nur Hose, weil so herrlich, endlich welche tragen zu dürfen.
Heute je nach Lust und Laune, wobei ich lieber Röcke als Hosen einkaufen gehe - Röcke muss ich meist nicht kürzen lassen und sie sitzen meist besser ;-)
Ich finde, im Sommer gibt es nichts Angenehmeres, als eine weite Leinen- oder Baumwollhose aus ganz dünnem Stoff. Da kann kein Rock der Welt mithalten.
Und zum Thema "weiße Beine": Meine sind knallweiß. Und sie bräunen nicht. Und jeder Selbstbräuner wirkt an ihnen leuchtorange. So what? Pfeif drauf - ich trag trotzdem meine Röcke, wenn ich mal Lust drauf habe. :-D
Distel, ist bei mir auch so mit den weissen Beinen Früher hats mich gestört, aber jetzt nicht mehr. Okay, ich könnte durch stundenlanges braten an der Sonne etwas Farbe bekommen, aber das ist es mir nicht wert :nein: und Zeit dafür hab ich auch keine.
Haaaach... weiße Haut ist doch auch schön... ;-)
Man muss nicht jedem Schönheitsideal nachhecheln. Ich werde auch nicht braun, an der weißen Haut stört mich aber nur die Sonnenempfindlichkeit und dass man halt wirklich jeden roten Fleck gleich sieht. Aber sonst finde ich weiße Haut aufregend (auch und vor allem in Kombi mit dunklen Haaren bei Männern :-D)...
Achso:
Definitiv Hose! Ist praktisch, man findet Schuhe dazu und die Beine kleben nicht so eklig aneinander, wenn man schitzt im Sommer. Ich habe fast nie Röcke an. Selbst wenn ich mal- was seeeehr selten vorkommt- Lust dazu habe fühle ich mich unwohl und vor allem: Was ziehe ich da für Schuhe dazu an? Ich habe Fußfehlstellungen und kann daher viele Schuhe gar nicht tragen.
ich habe mir heute trotz noch sehr blasser Beine einen Rock gekauft. Da der Rock sehr hell ist und ich auch weiße Schuhe dazu getragen habe, sahen meine Beine gar nicht mehr so blaß aus. Ich denke mit ein wenig Selbstbräuner ist das völlig ok und der Sommer gerettet.
Ich persönlich trage gern Röcke, allerdings eher im Sommer, wenn es auch warm ist. An kalten Tagen ziehe ich dann doch eine Hose einer Strumpfhose vor. Da für viele Gelegenheiten kurze Hosen doch zu sportlich sind, ist ein knielanger Rock im Sommer für mich eine ideale Alternative.
LG
Gerade im Sommer trage ich soooogerne Röcke .zustimm:. Wenn es kalt ist , nicht so gerne, weil ich meine Füsse nicht so gerne regelmässig in Pumps zwänge- sie werden dann gleich so böse mit mir. Aber zu den sommerlichen Röcken passen auch wunderbar bequemere Sandaletten oder pantoletten, ohne gleich so plotschig auszuschauen.
Lieber Hosen, leider!! Würde gerne Röcke oder kurze Hosen anziehen, die bis zu den Knien.
Leider habe ich dafür zu dünne Waden und eine Schei** Haut
justitia
11.06.2006, 14:01
wieso macht ihr euch so viele gedanken um passende schuhe zum rock? zu röcken passen doch fast alle schuhe die auch zu hosen passen. was passt denn eurer meinung nac nicht?
Ich finde, zu Röcken passen keine Turnschuhe und keine Klett-Slipper. Dafür sehen Moccasins und Ballerinas süß dazu aus (mein Favorit), Sandalen und Flip-Flops im Sommer natürlich auch, Stiefel im Winter... Pumps sind so eine Sache, irgendwie fand ich sie an mir bisher nur unter Jeans so richtig hammer...
Ich trage meistens Hosen, wenn es kühler ist, ist das einfach besser, aber eigentlich mag ich Röcke auch sehr gerne. Trage aber eigentlich nur so knielange, also keine Miniröcke und keine bis zum Boden.
Und bei Hosen eigentlich meistens schöne enge Hüftjeans, mit Bootcut oder gerade/Röhre.
Ich finde Turnschuhe zu Röcken irgendwie so teenimässig :schaem: Außerdem habe ich sehr dünne Beine, sieht mit Turnschuhen dann schnell wie Klumpfüße aus. Aber ich muss Turnschuhe dazu tragen, weil ich bisher noch keine Ballerinas gefunden habe, die mir gepasst hätten (zu schmale Füße oder aber zu klein wenn ich meine orthopädischen Einlagen reinzwänge halt hat man darin auch meist nicht- doof ist das!) und Sandalen und Co. kann ich auch nicht tragen wegen meiner kaputten Füße (Fehlststellung).
Babygirl
11.06.2006, 18:07
Hallo,
ich liebe Röcke. Habe mehr Röcke als Hosen in meinem Schrank. Ich finde im Sommer gibt es nichts schöneres als ein Rock - sieht auch allemal besser aus als kurze Hose. Aber auch im Winter trage ich gerne mal einen Rock, mit Stiefeln und schönem Pulli - das ist doch echt mal was anderes.
Ich trage überwiegend Röcke von Esprit, die passen mir einfach super und die Qualität ist auch toll. Habe aber auch welche von H&M, die sind für den Preis auch nicht schlecht.
Im Moment steh ich auf diese weißen Spitzenröcke - ganz viele Voillants und jede Menge Häkelspitzen und Lochstickerein. Sieht sehr frisch und sommerlich aus - :zustimm:
Ach ja... könnte ständig Röcke kaufen - habe einen richtigen Tick mit Röcken.
ja, weisse SPitzenröcke sind ja so in :-D werde wohl disen SOmmer out sein müssen, weiss sieht an mir schrecklich aus.
Wegen der Schuhe, unter meinen Hosen hat man die Schuhe nicht zu sehen :-D deswegen kommts nicht so richtig drauf an, dass es schöne Schuhe sind. Aber bei Röcken schon. Allgemein finde ich Schnürschuhe und Turnschuhe zu Röcken nicht schön, aber auch sonst bin ich sehr heikel....
ich liebe es einen rock zu tragen!!!!! das ist ultimative freiheit, wenn licht, sonne, wärme, luft... auf die beine trifft. das find ich einfach herrlich! dazu kommt ... und jetzt bitte nicht lachen! ... dass röcke für frauen viel gesünder sind als hosen. ja, wirklich! das hab ich jetzt schon von ein paar frauenärzten gehört. das scheuern von hosen an den empfindlichen teilen, sowie die stauwärme die sich bildet wenn keine luft dazu kommt, führt leicht zu beschwerden oder gar infektionen.
Das Argument der ultimativen Freiheit und das der Gesundheit gibt auch für den Mann, gerade letzteres! Das wird jeder Urologe gerne bestätigen. Leider bin ich trotzdem in der Minderheit. Trotzdem trage ich meine "alternative" Herrenkleidung wann immer möglich. Ich liebe es (tm)
wieso macht ihr euch so viele gedanken um passende schuhe zum rock? zu röcken passen doch fast alle schuhe die auch zu hosen passen. was passt denn eurer meinung nac nicht?
Gar nicht - egal, wie schön die Beine sind - gehen meiner Meinung nach Stiefeletten und hochgeschlossene Schuhe. Ganz, ganz selten, dass so was wirklich gut aussieht. Turnschuhe können ganz nett zu Röcken aussehen, dafür müssen die Beine aber wirklich perfekt sein und der Rock eher sportlich.
Pumps finde ich dafür zu Hosen eher suboptimal.
Windsbraut
13.06.2006, 11:22
Ulkigerweise trag ich im Winter seltener Hosen als im Sommer....:gruebel: :-D
Allgemein bevorzuge ich Röcke und Kleider aller Art. Ab und an halt auch nen Hosenanzug oder im Sommer weite Leinenhosen oder ne Viskose-Wickelhose.. weites Bein, jedes sozusagen aufklappbar und :liebe:
Schuhe? Wann ich angezogen bin such ich das dazu passende Paar aus durch anprobiern..dann sieht man scho, was passt und was gar nicht geht...und manchmal muss man neue kaufen :-D
LG :wink:
und manchmal muss man neue kaufen :-D
Es schreibt die Fachfrau. :zustimm: Kannst Du das einmal meinem GöGa erklären? Ich krieg das irgenwie nicht hin... :unglaublich:
Geyrahoed
13.06.2006, 11:30
hihi , mir ist so egal ob meine stahlkappenstiefel zum rock passen oder nicht , hauptsache ich fühl mich darin wohl , ausserdem mag ich auch das klobige anne füsse :D ...
was ich unschön finde zu röcken sind sandaletten, sandalen etc, egal ob hoch oder flach....
ponyflakes*
13.06.2006, 11:33
Kannst Du das einmal meinem GöGa erklären? Ich krieg das irgenwie nicht hin... :unglaublich:
ich tu immer so, als würds mich selbst nerven, zu neuen Klamotten passende Schuhe zu kaufen...das funktioniert ganz gut :-D zumal es manchmal wirklich nervt
Windsbraut
13.06.2006, 11:40
Mmhh ich heb die in Schuhkartons auf, gestapelt, da fällt ein neues Paar nicht so auf :-D Allerdings hat er mich mal gefragt ob in all den Kartons was drin sei :scheinheilig: :-D
Und so viele kauf ich auch nich... ich heb die halt auf..ein Paar hab ich mir gekauft, als ich die Abiprüfung hatte als Trost udn Belohnung...die trag ich immer noch..sind aber Pumps und nicht für täglich :-D Das ist doch sparsam oder? :lol:
ich tu immer so, als würds mich selbst nerven, zu neuen Klamotten passende Schuhe zu kaufen...das funktioniert ganz gut :-D zumal es manchmal wirklich nervt
Auch schon probiert - nichts geholfen... Er kennt mich zu gut... ;-)
ponyflakes*
13.06.2006, 11:46
ich hab auch ein bissi Glück, weil meiner selber gerne Schuhe kauft :schaem:
wenn ich ihn kurz zitieren darf (wir stehen also vor einem Schuhe-Schaufenster) :"oh, die mittelbraunen Clarks sind aber schön...aber ich hab schon welche in braun...ach egal, braune Schuhe gehn immer" :-)
Du glückliche!
Ich kenne nur: Was, NOCH ein Paar Schuhe in schwarz? Du hast doch schon zwei...
:unglaublich:
ponyflakes*
13.06.2006, 12:03
:-)
so und jetzt genug OT :schaem:
Ich trage nur Hosen. Für Röcke habe ich zu dicke Waden :-(
Würde gern mal schöne Röcke tragen aber irgendwie denke ich immer dass sie mir nicht stehen... hmpf.
Muss ich halt Hosen anziehen...
Anouk
Grinsemiez
13.06.2006, 15:46
kann mir vllt jemand sagen wie man den rock sommertauglich kriegt?
http://image01.otto.de/pool/formata/959243.jpg
vor allem auch wegen den schuhen. weil irgendwie find ich den so herbstig.:nixweiss:
(diese nähte die man sehen kann sind hellbraun, auch hat der jeansstoff meiner meinung nach einen leicht braunen touch)
Hmmm... Strumphose weglassen und statt der Stiefel Beige, Braune oder Dunkelblaue Mules tragen.
Müsste eigentlich gehen. ;-)
Grinsemiez
13.06.2006, 16:12
was sind mules?
Schuhe, die vorne geschlossen und hinten offen sind.
Windsbraut
13.06.2006, 16:26
Weiße Röcke hab ich heut ein paar an der Uni gesehen, aber ich kann nicht sagen, das ich die besonders kleidsam finde, zumal die sicher nach einer Seminarstunde auf den schmaddligen Stühlen (oder Fußboden je nach Fülle des Seminars) dreckig sind. Ist eh nicht meine Farbe, :weiche:
Ponyflake, meiner hasst Schuhekaufen, wenn ich sage: Du wir müssen mal wieder Schuhe für dich kaufen....kanns passieren, das er sagt: NEIN! Geh du lieber alleine dir welche kaufen, aber lass mich in Ruh mit Schuhgeschäften :lol:
Ponyflake, meiner hasst Schuhekaufen, wenn ich sage: Du wir müssen mal wieder Schuhe für dich kaufen....kanns passieren, das er sagt: NEIN! Geh du lieber alleine dir welche kaufen, aber lass mich in Ruh mit Schuhgeschäften :lol:
Kommt mir bekannt vor. :-D :-D :-D Meiner ist aber auch sooooo schwierig mit Schuhe: hier drückt es, da zieht es, die passen schon gar nicht, die Farbe ist nix, die Form etc. etc.! Also da bin ich schneller fertig!! ;-)
ponyflakes*
13.06.2006, 20:35
Meiner ist aber auch sooooo schwierig mit Schuhe: hier drückt es, da zieht es, die passen schon gar nicht, die Farbe ist nix, die Form etc. etc.! Also da bin ich schneller fertig!! ;-)
:angst: klingt anstrengend :-D
@Windsbraut
ja, aber wenn du dir dann selbst welche kaufen sollst...is doch auch nich so schlecht :pfeif:
hihi , mir ist so egal ob meine stahlkappenstiefel zum rock passen oder nicht , hauptsache ich fühl mich darin wohl , ausserdem mag ich auch das klobige anne füsse :D ...
was ich unschön finde zu röcken sind sandaletten, sandalen etc, egal ob hoch oder flach....
Hihi, ich trug früher auch nur meine Springer zu Röcken. Ich mag sie immer noch, allerdings sind sie mir für den Sommer zu heiss, und zu schwer und zu anstrengend zum Binden :-D
casiopeia
13.06.2006, 21:40
Ich mag Röcke viel lieber.
Trinity, warst du mit meinem Cavi Schuhe einkaufen???? Könnte original vom ihm sein...Ich habe x Schuhe, er höchstens 5 oder 6.
Weiße Röcke sind so... naja, bei jeder 2., die man auf der Straße mit einem weißen Rock sieht, kann man so richtig schön durchgucken, was sie drunter hat. Das will ich ja nicht... Ich hab aber auch einen weißen Rock, aber der ist gefüttert & nicht so durchsichtig. Das ist aber nicht so einer, wie die meisten im Moment haben, sondern ein weiter mit so Tüll, das unten rausguckt.
Trinity, warst du mit meinem Cavi Schuhe einkaufen???? Könnte original vom ihm sein...Ich habe x Schuhe, er höchstens 5 oder 6.
Sind eben sparsam unsere :elvis: !
Geyrahoed
14.06.2006, 16:16
Hihi, ich trug früher auch nur meine Springer zu Röcken. Ich mag sie immer noch, allerdings sind sie mir für den Sommer zu heiss, und zu schwer und zu anstrengend zum Binden :-D
dat stimmt , warm sind sie wirklich *g* , aber ohne wirken meine fussfesseln so dünn , das gefällt mir irgendwie net bei mir hehe, dann lieber so *g* ...
beim binden (20-loch hab ich) lass ich dazwischen immer zwei löcher aus , das geht dann schneller :-D ...
nachtbiene
15.06.2006, 09:25
Weiße Röcke sind so... naja, bei jeder 2., die man auf der Straße mit einem weißen Rock sieht, kann man so richtig schön durchgucken, was sie drunter hat. Das will ich ja nicht... Ich hab aber auch einen weißen Rock, aber der ist gefüttert & nicht so durchsichtig. Das ist aber nicht so einer, wie die meisten im Moment haben, sondern ein weiter mit so Tüll, das unten rausguckt.
Das stimmt :zustimm: Wenn ich weisse Röcke oder hellbeige trage, achte ich auf passende Strings, weisse Strings zum Beispiel sieht man sofort durch :-D :nein: geht gar nicht. Kann aber auch bei weissen Hosen passieren, natürlich, toll für diesen Sommer weisse Jeans, da blickt auch nix durch :-)
..bin generll für hosen..weil echt total praktisch in jeder situation..aber wenn man mal Mann gefallen möchte..zieht einen Rock an, egal welchen..nur keinen bodenlangen, die gehen auch nicht..
Im Moment trage ich fast immer Röcke, solange es warm ist, nutze ich das aus. Ist einfach bequemer und schöner.
Habe sogar einen neuen weißen Rock :-D Aus Jeansstoff, da sieht man nichts, solange die Unterwäsche nicht sehr dunkel oder knallig ist.
Ich hoffe, ich schaffe es dieses Jahr, auch im Winter öfter Röcke zu tragen... ich glaube, ich werde schon im September ganz viele warme Strumpfhosen kaufen :-D
wonderwall
04.08.2008, 09:12
bei mir is das wetterabhängig, also eher jahreszeiten bedingt:
im winter hosen, im sommer röcken, dazwischen ein mischmasch :lol:
ich mag zwar röcke lieber, weil da mein popsch nicht so seltsam ausschaut, aber hosen sind einfach in der kalten jahreszeit wärmer :ups:
Eisbonbon
04.08.2008, 09:14
Ich bin der totale Jeanstyp, darin fühl ich mich einfach am wohlsten. Im Sommer, wenns richtig warm ist, trag ich halt auch mal Röcke, aber so richtig 100% wohl fühl ich mich damit nie.
ich trage fast nur Röcke und Kleider! Habe grad mal 2 lange Hosen (mal abgesehen von gemütlichen Couchhosen :-))
Find Röcke einfach klasse! Und Hosenkaufen ist immer so anstrengend - find immer nix was ordentlich an mir aussieht.
eindeutig hosentyp.
Mein papa wünscht sich immer, dass ich öfters "weiblicher" rumlaufen würde und Kleidchen und Röckchen anziehe *augenroll*
So nach dem MottO: sein kleines Mädchen :-D
Fast immer Hosen. Obwohl ich eigentlich Kleider am allerschönsten finde :-)
honeyblood
04.08.2008, 14:05
Ich mag Hosen grundsätzlich lieber, trage aber aufgrund meiner schwankenden Figur oft Röcke.. Im Winter, zu dicken Strumpfhosen und Stiefeln, find ich Röcke am tollsten. :-)
ich trage beides sehr gern, aber im sommer definitiv lieber röcke und kleider!
Charlottchen
05.08.2008, 09:31
Also defintitiv Kleider/Röcke, da kommt auch jede woche was neues dazu...habe zwar auch Jeans, Cord und sonstwas Hosen aber ich bin einfach nicht der Hosen Typ, und Kleid mit coolen Stiefeln (am liebsten flach oder kleiner Absatz und Braun) das geht schnell und passt fast immer!
Zimtmädchen
05.08.2008, 21:11
Ich trag auch Hosen. Kann aber nicht sagen das ich das lieber mag.
Kann nur leider Röcke nicht wirklich tragen da ich so unhübsche Beine habe.
Mit Strumpfhose geht es, aber im Sommer wenn es so derbe warm ist kann man das ja nicht machen. Da kann man besser 'ne dünne Hose anziehen als sich in engen Strümpfen tot zu schwitzen. Schade aber wahr.
Ich mag also beides gern, trage aber "gezwungenermaßen" viel öfters Hosen.
hi
nachdem ich mich mal getraut habe einen rock anzuziehen,
muss ich sagen, er ist sehr bequem.
daher meine antwort ROCK
ich werde jetzt öfters rock tragen
2espresso
22.08.2008, 17:02
Sowohl als auch.
Ob nun eher Hosen oder Röcke meinen Beinen schmeicheln habe ich mit mir noch nicht so ganz klären können, und den Tragekomfort finde ich inetwa gleich.
Im Sommer müssen auf jeden Fall Röcke her, im VVinter dürfen sie mit Leggins und Stulpen aber auch sehr gern sein.
Eher Hose, in Röcken fühl ich mich oft nicht richtig angezogen...
Inzwischen trage ich überwiegend Jeans, aber erst wieder seit April.
Ich habe vorher ein Jahr nur Röcke getragen, außer beim Rumgammeln zuhause, dafür habe ich einen Stapel Jazzpants.
Stoffhosen kann ich mir immer noch nicht wieder an mir vorstellen, ich glaube dafür habe ich einfach nicht die Figur, aber Jeans sind schon ganz nett.
Allerdings glaube ich, dass ich im Winter dann doch wieder zu Röcken greifen werde, da ich Strumpfhose+Rock wärmer finde als Jeans - und da mag ich keine Strumpfhosen drunter anziehen.
~sunshine~
23.08.2008, 16:41
bin auch eher hosenfan. würd eigentlich gern öfter röcke und kleider anziehen, aber find meine beine dafür oft etwas zu stämmig und vor allem auch zu blass. und strumpfhose im sommer is nix zum rock und sachen wie bronzing-creme verlaufen dann bei mir wenns wirklich heiß is... sieht dann doof aus wenn man länger gesessen is und die kniekehlen dann weiß sind und mit nem braunen rand umgeben :heul:
das kommt aufs wetter an.
im sommer trage ich eigentlich nur röcke. im winter fast nie, weil es halt einfach zu kalt und unpraktisch ist.
zu einem festlichen anlaß würde ich persönlich nie eine hosen/hosenanzug anziehen, auch wenn das natürlich genauso passend ist und bei vielen leuten toll aussieht. aber ist halt überhaupt nicht mein ding und ich finde, es steht mir auch nicht. :nixweiss.
kleider trage ich fast nur in schwarz, das kaschiert. :dollschaem:
Jeans, Stoffhosen, Kleider, Röcke...
Hach am liebsten würd ich ja täglich Röcke und Kleider tragen, wenn nur das Wetter mitspielen würde ;-)
zu einem festlichen anlaß würde ich persönlich nie eine hosen/hosenanzug anziehen, auch wenn das natürlich genauso passend ist und bei vielen leuten toll aussieht. aber ist halt überhaupt nicht mein ding und ich finde, es steht mir auch nicht. :nixweiss.
Das würde ich auch nicht machen! Wenn es richtig festlich sein soll, ist ein Kleid einfach am Besten!
Finde auch an anderen Kleider oder Rock-Oberteil-Kombinationen schöner, irgendwie bin ich kein Hosenanzug-Fan :nono:
Sshaythiel
24.08.2008, 14:55
Ich bin ein Rockfeti:liebe:....trage viel lieber Röcke und Kleider als Hosen....aber ich trage natürlich auch ab und an Hosen, so ist es nicht...
Ich habe bisher eigentlich nur Hosen (fast immer Jeans) getragen (außer in meiner Grufti-Phase, da mussten es lange schwarze Samt-Röcke sein :-D )
Mag aber jetzt damit anfangen, Röcke zu tragen :zustimm: Sieht einfach so viel weiblicher aus!
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.