PDA

Vollständige Version anzeigen : LAVERA selbstbräuner - komedogen??!

uupsi
30.09.2005, 15:40
hi! :wink:

ich benutze seit ein paar wochen den lavera-sb und irgendwie bilde ich mir ein, seitdem mehr pickel/mitesser zu haben :-(
könnte aber evtl. ja auch andere ursachen haben... :nixweiss:
deswegen wollte ich mal fragen, ob jmd. von euch mit dem sb negative erfahrungen gemacht hat, was die entstehung von unreinheiten betrifft??

oder fällt euch bei den inhaltsstoffen vielleicht was "verdächtiges" auf, auf das eure haut schlecht reagiert? wär nett, wenn ihr mal gucken könntet:

Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug*, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), pflanzliches Glycerin, natürlicher Selbstbräunungs-Wirkstoff (DHA), Glycerinfettsäureester, Zuckerwirkstoff (natürlicher Selbstbräuner), Jojobaöl*, Vitamin E, Xanthan, Rosenblütenhydrolat*, Lavendelblütenhydrolat*, Grüner Tee Extrakt, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

ich fin eigentlich nix.... :-?

lg, uupsi

uupsi
02.10.2005, 13:39
niemand? mhmm, schade.... :-(

Magiceyes
02.10.2005, 15:49
Ich würde gerne mal wissen, was von den Inhaltsstoffen die Haut bräunt..

Padmita
02.10.2005, 15:54
@uupsi: Verwendest du den SB denn im Gesicht :-?? Vielleicht mag deine Haut das Sojaöl nicht :nixweiss:...

@Magiceyes: ich tippe mal auf die beiden fettgedruckten Bestandteile :roll::

Inhaltsstoffe: Wässrig-alkoholischer Aloe Vera Auszug*, Sojaöl*, Triglyceride (pflanzliche Ölmischung), pflanzliches Glycerin, natürlicher Selbstbräunungs-Wirkstoff (DHA), Glycerinfettsäureester, Zuckerwirkstoff (natürlicher Selbstbräuner), Jojobaöl*, Vitamin E, Xanthan, Rosenblütenhydrolat*, Lavendelblütenhydrolat*, Grüner Tee Extrakt, Vitamin C, Mischung ätherischer Öle

Superhuhn
02.10.2005, 16:03
Magiceyes schrieb:
Ich würde gerne mal wissen, was von den Inhaltsstoffen die Haut bräunt..

Na, das DHA natürlich ;-)

Ich hab den SB auch schonmal verwendet und konnte vermehrte Hautunreinheiten nicht feststellen. Aber ist ja jeder Mensch anders, und wenn ich diese "was macht alles Pickel?" Listen so anschaue, gibt es doch fast gar nix, was für die Anhänger dieser Theorie noch unbedenklich wäre... :-?