Vollständige Version anzeigen : Haare schneller wachsen lassen?
Hallo :)
Also, ich habe mal ne frage, gibt es irgendein Wundermittel das die Haare schneller wachsen lässt?
Ich steh jetzt kurz vor den Sommerferien, und wenn ich dann wieder zur Schule kommen sollen sich alle erschrecken, wollte so innerhalb von ca. 8 Wochen 10cm - 20cm mehr aufm Kopf haben, hat vielleicht jemand ein paar Tips wie cih das schaffen kann?
[ Geändert von Sir.Zeiber am 15.06.2004 19:56 ]
schmunzelhase
15.06.2004, 19:58
hm, wenn es sowas geben würde, hätte ich das mit sicherheit schon. ich glaube, das funktioniert nicht. da musst du schon haare anschweißen lassen oder so.
naja, anschweißen muss nicht wirklich sein, soll schon auf natürlicher weise kommen..
weil ich hatte noch nie lange haare, und fast jeder in meiner familie hat locken, und in dem zuge will ich gleich sehen ob ich auch habe, und das geht bei angeschweißten haaren wohl kaum...
Hallo,
es gibt Haarkapseln, die verschiedene Vitamine und Kieselerde enthalten. Ich habe sie mal längere Zeit genommen, weil meine Haare sich ständig von mir verabschiedeten. Vielleicht helfen sie auch, dass die Haare schneller wachsen, was ich aber nicht festgestellt habe.
Solltest du das ultimative Mittel gefunden haben, bitte ich um Weitergabe an mich :-D .
Liebe Grüße
Uschi
Hallo,
ich hab mal gehört, daß man die Kopfhaut mit Zwiebelhälften massieren soll, kurbelt die Durchblutung an und durch irgendwas in den Stinkedingern wird was an den Haarwurzeln aktiviert... sorry, weiß nicht mehr so ganz genau was es war. Aber ich schätze, dann braucht niemand außer Zwiebel-Fetischisten mehr an Deinem Haupte schnuppern, hihi!:urgs:
Liebe Grüße
soeckli
Oslazena
08.10.2007, 17:03
Hey...habe mich letztens mit einer türkischen Freundin unterhalten die DARAUF schwört, frisch gepressten Knoblauchsaft in die Kopfhaut einzumassieren... Hat mich irgendwie neugierig gemacht...aber der Aufwand...und der Geruch..... :nein:
melancholic-beauty
08.10.2007, 17:30
kieselerdekapseln sind glaub ich auch für das wachstum sehr fördernd, dauert aber bis das wirkt. sowieos bis man da was sieht, dauert das schon.. also in 2monaten 10-20cm ist ziemlich viel.. aver vielleicht haare glätten, das sind noch ein paar cm, also mein sehend amm eben etwa slänger aus,wenn sie ganz glatt sind..
Knutscha
08.10.2007, 17:36
Viele hier verwenden ja auch Blütenpollen und/oder Zinkkapseln...
Selbst ausprobiert hab ichs noch net.
Aber ich glaub ich muss auch noch irgendwas tun,außer mit Kuren pflegen und so...so von innen her :-D
Oslazena
08.10.2007, 17:36
Ja aber Kieselerde niemals überdosieren..kann zu Nierensteinen führen :leider:
Die Kieselerde soll auch nix bringen, sondern das feinere Kieselsaeuregel oder so.
Bei den Züchtern im Fred gabs mal n Link zu einem Bericht dazu. :gruebel:
(verdammich, vergessen :menno:)
Oslazena
08.10.2007, 17:49
Kieselsäuregel?? Silicea?? ?
genau.
Hab mir gestern auch Kieselerde geholt, allerdings nicht das Silicea-Gel, sndern in Pulverform mit Maracujageschmack. Vorteil: Packung kostet nur 2,29, biller als das gel von Huebner, das imho auch grausig schmeckt und nur noch äußerlich auf der haut zur Anwendung kommt.
Das Frucht-Kieselerdezeug ermöglicht es mir sogar, das Ekel-Almased aufzubrauchen, zusammengemischt fällt das gar nimmer auf - so habe ich den Powertrunk schlechthin mit Kieselerde, Sojaeiweiß, Banane, Milch und noch etwas Zimt, garniert mit Pollen
Ich hoffe bloß, das Pulver steht dem Gel in nichts nach.
Zitat:
Das allerwichtigste ist das organisches Sil, da alle anderen formen sich in ein mineralen zustand befinden und daher nicht aufgenommen wird durch unseren körper.
Bei einname von der flussigen form ( organisches Sil.) haben sie bestimmt resultate
aus dem gofeminin Forum Zitat von theophanu Beitrag anzeigen
Die haben, wie bei Euch auch schon gelesen, eindeutig gesagt, daß wenn man was erreichen will unbedingt Kieselsäuregel nehmen soll.
Hier sind noch Infos. http://www.reformhaus.de/presse/download/docs/SiliceaGel_060719.pdf
und auch hier http://www.meine-gesundheit.de/1035.0.html
Ehrlich gesagt ist mir Silicea ein wenig zu teuer. Eine Packung/Flasche hatte ich vor der Kieselerde gekauft (der erste Post war meiner) und fand es geht rasend schnell weg.
Find die Links jtzt nciht optimal, aber immerhin.
Oslazena
08.10.2007, 17:52
Silicea stand sowieso schon auf meiner " MUSS ICH HABEN" Liste :-D
HanniiLein
08.10.2007, 18:12
Möchte auch unbedingt Haare wachsen lassen.
Versuchs jetz mal so:
* bis Dezember nicht mehr Frisör (spliss kann ich selbst auch entfernen und pony kann ich selbst auch schneiden.)
* Blütenpollen
* Zinktabletten (damit ich mehr Haare bekommen. und falls es nicht wirkt - schaden kanns ja nicht.)
* Kopfmassage xD
*täglich ein Glas Milch (schaden kanns ja nicht)
*Bierhefe
Hofffentlich wirkts :D
Oslazena
08.10.2007, 18:14
NAtürlich wird es wirken!! Ich glaub an dich :daumen:
HanniiLein
08.10.2007, 18:23
Glaube versetzt ja bekanntlich Berge :)
Das Siliceagel von huebner ist nicht zum einnehmen oder*dummfrag*
klärt mich mal auf :dollschaem:
Pharmchemexpert
08.10.2007, 19:43
Hey...habe mich letztens mit einer türkischen Freundin unterhalten die DARAUF schwört, frisch gepressten Knoblauchsaft in die Kopfhaut einzumassieren... Hat mich irgendwie neugierig gemacht...aber der Aufwand...und der Geruch..... :nein:
Ich habe neulich gelesen, dass das auch mit einer halbierten Zwiebel funktioniert!!
Milch wirkt verschlackend - also.. wer weiß ;-)
Gibt vüle vüle Milchgegner da draußen.. grad wenns um Kuhmilch geht wegen des Kaseins und fehlenden Enzyme blabla ist aber jetzt ein anderes Thema und sehr umstritten
Ich habe neulich gelesen, dass das auch mit einer halbierten Zwiebel funktioniert!!
Das stand genau ein Post vor Oslas Zwiebel-Alternativ-Aeußerung, auf die Du Dich beziehst ;-)Das Siliceagel von huebner ist nicht zum einnehmen oder Doch genau. Also Du kannst halt auch was Anderes damit machen, also für aeußerliche Anwendungen meinetwegen, aber das ist genau das Silicea zum Schlucken.
Igitt! So sehr ich meine Haare liebe, aber da hört´s auf! Ich hatte mal eine halbe Zwiebel über Nacht auf dem Ohr wegen einer Mittelohrentzündung und hab fast gek... bei dem Gestank. :urgs:
Für schnelleres Haarwachstum hab ich auch schon einiges ausprobiert. Nur mit mäßigem Erfolg...
Ich ernähr mich gesund, ich rauch nicht, ich trink nicht, mach sport und nehm sogar noch ab und zu kieselsäure und meine Haare wachsen trotzdem nur 1cm und wenn ich glück hab mal 1,5cm :seufz:
tja vielleicht bin ich aber auch nur eine traurige Ausnahme :seufz::seufz:
melancholic-beauty
08.10.2007, 23:32
habe mal gelesen, es ist auch veranlagung, wie lang haare wachsen bzw werden können, bis sie abbrechen etc. ich hoffe meine veranlagung reicht aus, das ich sie noch bis mitte schulter tragen kann :-D
habe mal gelesen, es ist auch veranlagung, wie lang haare wachsen bzw werden können, bis sie abbrechen etc. ich hoffe meine veranlagung reicht aus, das ich sie noch bis mitte schulter tragen kann :-D
Hab ich auch schon mal gelesen... aber ich glaub man kann seine Haarwachstumsphase verlängern, falls man das Gefühl hat, dass die Haare nur bis zur Rückenmitte oder halt nicht so lang wachsen. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :daumen:
Grüßchen
RichProsecco
31.05.2008, 18:51
Weiß denn keiner was ?
Hatte bis jetzt immer einen Kurzhaarschnitt Gel rein und fertig aber darauf hab ich echt keine Lust mehr und würde gerne etwas längere Haare haben ( like Zac Efron ;-) )
Hab jetzt viiiel im Internet geschaut und immerwieder kommt das Wort ' Zink ' vor und das soll ja sowieso gut für Haut , Haare und Nägel sein ;-)
Werde das mal probieren ...
Wer Tipps hat - Her damit !
Lg
Nicht falsch verstehen, aber probier doch mal Hafer aus. Pferde fressen das und haben unheimlich schöne, lange Haare.
Nicht falsch verstehen, aber probier doch mal Hafer aus. Pferde fressen das und haben unheimlich schöne, lange Haare.
:lautlach:
SweetMonsta
31.05.2008, 20:03
Na das ist doch DIE Alternative zu Pollen :lautlach:
Nee, da kann ich genauso gut Gras essen, schließlich hatten Büffel auch lange Haare :tocktock:
Ich würde Dir Orthomol Vital f empfehlen. Den Tip habe ich mal von meinem Hautarzt bekommen.
Seit ich das nehme wachsen die Haare wie verrückt, sind voller, glänzen und sind gaaaaaaanz gesund.:freu:
SweetMonsta
31.05.2008, 20:16
Ich trage mal mein geballtes Wissen zusammen, angeblich helfen soll:
Biotin, Zink, Kieselerde (bzw. Kieselsäure = Silecia), Blütenpollen, Taurin, Folsäure, Hirse, Bierhefe, Brennesseltee (Hab ich was vergessen? :gruebel:)
Außerdem Kopfhautmassagen (z.B. mit Brennesselhaarwasser). Das mit Knoblauchöl teste ich auch grade, laut meiner tunesischen Freundin ist das DER Geheimtipp aus ihrem Land.
sind doch tolle argumente! *haferundgrasnotier*
woher kommt denn noch, dass man vom möhren essen besser gucken kann...?
weil hasen alle so gute augen haben...? :gruebel:
SweetMonsta
31.05.2008, 20:31
sind doch tolle argumente! *haferundgrasnotier*
woher kommt denn noch, dass man vom möhren essen besser gucken kann...?
weil hasen alle so gute augen haben...? :gruebel:
Ich hab mal meinen Optiker gefragt ob das stimmt. Der meinte das sei Humbug...
Adler haben doch gute Augen, nicht Hasen. Also: Mäuse und anderes Kleingetier essen :-D
Vielleicht sind Möhren luteinreich? :nixweiss:
Hirse ist btw gut für Haut und Haare weil es reich an Kieselsäure ist- Hafer anscheinend auch.
Abendsternchen
31.05.2008, 22:43
Hasen-Möhren-bessere Augen
Schon mal nen Hasen mit Brille gesehen?? :irre: (nur mal so, weil´s mir gerade einfiel)
Das mit den Möhren soll ja am Vitamin A liegen!
Yggdrasil
01.06.2008, 01:26
weiß jemand wo man dieses silicea-gel günstig kaufen kann? bei google find ich irgendwie nichts :nein:
das war ein scheeerz :roll:
*mäuse+andereskleintieraufspeisekartesetzt*
weiß zufällig schon jemand wie das mit dem Knoblaufsaft funktioniert? wie lange muss man den einwirken lassen? Über NAcht oder nur kurz? Oder gehört das nach dem Waschen ?
Weiß denn keiner was ?
Hatte bis jetzt immer einen Kurzhaarschnitt Gel rein und fertig aber darauf hab ich echt keine Lust mehr und würde gerne etwas längere Haare haben ( like Zac Efron ;-) )
Hab jetzt viiiel im Internet geschaut und immerwieder kommt das Wort ' Zink ' vor und das soll ja sowieso gut für Haut , Haare und Nägel sein ;-)
Werde das mal probieren ...
Wer Tipps hat - Her damit !
Lg
die Zink-kapseln nehme ich seit 2- 3 Wochen, konnter aber einstweilen noch keine Veränderung feststellen, ich denke das dauert vielleicht ein oder zwei Moate bis man wirklich sagen kann ob sie helfen
SweetMonsta
02.06.2008, 12:17
weiß zufällig schon jemand wie das mit dem Knoblaufsaft funktioniert? wie lange muss man den einwirken lassen? Über NAcht oder nur kurz? Oder gehört das nach dem Waschen ?
De Tipp hab ich auch von ner Freundin aus Tunesien (hab ich die letzten Tage glaub ich erst 5 Trillionen mal erwähnt :-D)
In Tunesien massieren sich die Frauen nach jeder Haarwäsche Knoblauchöl auf die Kopfhaut. Die haben aber auch leicht reden, da gibts das nämlich geruchlos :roll:
Ich machs zur Zeit vor der Haarwäsche, so lange wie möglich eben. :urgs:
@SweetMonsta:
Sorry, falls die Frage schon gestellt wurde:
Kaufst du das Knoblauchöl oder machst du das selber?
Wenn du das selber machst, dann vllt. so:
http://www.hausfrauenseite.de/index.shtml?http://www.hausfrauenseite.de/rezepte/oel/knoblauchoel.html
Danke schon mal ;-)
@SeetMonsta: sorry hab nicht alles gelesen aber trozdem danke für die Info. Wie lange machst du das schon? Bemerkst du schon etwas? und ich häng mich an Sanyas Frage gleich dran!
SweetMonsta
02.06.2008, 12:42
I wo, ich kauf das. Bin momentan am Überlegen so Knoblauchöl-Kapseln zu kaufen, die sollen ja auch geruchlos sein. Frag mich nur, wieviele ich davon dann pro Kopf und Anwendung brauche? :gruebel:
Ich hab das bisher erst 2 Mal gemacht, kann also zu der Wirkung nichts sagen :nixweiss:
ich such ja noch ein freiwilliges Testhühnchen, dass sich mal täglich ein Bein damit einölt und guckt ob die Haare dann auf dem bein schneller wachen als auf dem uneingeölten :teufelfies:
ich such ja noch ein freiwilliges Testhühnchen, dass sich mal täglich ein Bein damit einölt und guckt ob die Haare dann auf dem bein schneller wachen als auf dem uneingeölten :teufelfies:
Im Winter vielleicht :-D
Und wo kaufst du das Knoblauchöl? Im Supermarkt, oder?
Muss ich mal gucken gehen :trippel:
SweetMonsta
02.06.2008, 12:51
Im Winter vielleicht :-D
Und wo kaufst du das Knoblauchöl? Im Supermarkt, oder?
Muss ich mal gucken gehen :trippel:
Jupp, ich denke dass gibts überall. Meins hab ich von Kaufland.
schade dass es das geruchlose Öl bei uns nicht gibt.. Fährt denn niemand von den BJS nach Tunesien im Sommer? Dann könnten wir gleich eine Massenbestellung aufgeben :-)
SweetMonsta
02.06.2008, 13:02
Kein Thema! Aber macht mich bitte nich dafür verantwortlich wenns net klappt und ihr umsonst nach Knoblauch stinkt :-D
Kein Thema! Aber macht mich bitte nich dafür verantwortlich wenns net klappt und ihr umsonst nach Knoblauch stinkt :-D
Keine Sorge :-D
Hab übrigens mal gelesen, dass Sesamöl mit Ingwerwurzel vermischt auch den Haarwuchs anregen soll :nixweiss:
Wird auf jeden FAll mal auf meine Ausprobieren-Liste gesetzt
meine Ausprobieren_liste wird schon immer länger :-)
MinnieMouse84
02.06.2008, 13:33
hat jemand schonmal die Haar Aktiv Kapseln von Optisana aus dem Lidl probiert???
Ich glaube, dass Knoblauchöl Kapseln deshalb geruchlos heißen, weil das Knoblauchöl in Kapseln ist, und daher bei der Einnahme und dem Transport runter in den Magen weder riecht noch schmeckt. Wenn du sie aufmachst, wird der Effekt vermutlich zunichte gemacht. Falls das nicht der Fall ist, sondern tatsächlich das Öl in den Kapseln geruchslos ist, würde ich das gerne wissen, das wär natürlich super!
SweetMonsta
02.06.2008, 13:35
Keine Sorge :-D
Hab übrigens mal gelesen, dass Sesamöl mit Ingwerwurzel vermischt auch den Haarwuchs anregen soll :nixweiss:
Wird auf jeden FAll mal auf meine Ausprobieren-Liste gesetzt
Das wäre natürlich schön, kann ja bei weitem net so stinken wie Knoblauch. Vielleicht probier ich das mal nächsten Monat aus.
Miez1983
02.06.2008, 13:47
hat jemand schonmal die Haar Aktiv Kapseln von Optisana aus dem Lidl probiert???
ja, das sind ganz normale biotin oder zink kapseln (weiss nicht mehr genau).
also ich seh bei einnahme von solchem zeugs keinen unterschied.
Bei Khadi gibts ja auch tolle Haaröle für den Haarwuchs:
http://www.indien-produkte.de/index.php/cat/c4_Haaroel.html
Hab das Amla, benutze es leider zu unregelmäßig :schaem:
Hab grade in meinen schlauen Büchern nachgeschaut, hier das Rezept:
1 TL geriebene frische Ingwerwurzel
1/4 Tasse Sesamöl
Zubereitung:
Das Öl in die Schüssel gießen. Den geriebenen Ingwer in ein dünnes Stück Mull oder Leinen legen und durch sanftes Drücken Ingwersaft gewinnen. Etwa 1/4 TL in die Schüssel mit dem Öl träufeln. Mit einem Schneebesen oder einer Gabel die beiden Zutaten gut miteinander vermishen.
Und so macht's schön: :-D
Diesen Mix in die Kopfhaut einmassieren und etwa 10 Minuten einwirken lassen.
Sollte der Ingwer die Kopfhaut reizen, das nächste mal weniger ingwer auf dieselbe Ölmenge verwenden.
Quelle: "Naturkosmetik zum Selbermachen" von Heike Helen Rech
Und weils grad so schön ist: :-D
Arnikaspülung (fördert die Kopfhautdurchblutung und damit das Haarwachstum):
Auch gut bei fettigem Haar und blonem (gibt einen Goldglanz!)
Eine Handvoll Arnikablüten (aus der Apo) mit kochendem Wasser übergießen, den Sud eine Stunde ziehen lassen und durch Kaffeefilterpapier abfiltern. Die Flüssigkeit als letzte Spülung gut in die Kopfhaut einmassieren.
Edit: Quelle: "Schönheitspflege für Haut und Haar - Großmutters Wissen", urania-Verlag
Haben denn, neben den ganzen Mittelchen zum Einnehmen, auch die Kopfhautmassagen einen nachweisbaren Einfluss?
Dass sie die Durchblutung anregen, ist klar. Aber hilft das auch gut?
Shiranui
31.07.2008, 22:22
hört sich jetzt vllt blöd an, aber ich bei mir gemerkt das meine haare schneller als sonst gewachsen sind, als ich morgends immer leinsaamen und harferflocken gegessen hab.
ich hab den grund aber ehr beim leinsamen als beim harfer gesehen... fand ich schon erstaunlich :-) wenn jemand morgends so wie so müsli isst, kann er ja mal einfach leinsamen mit dazumischen ^^ schaden kanns ja nicht.
Hallo alle zusammen,
also ich hab mir vor kurzem einen kurzhaarschnitt verpassen lassen da ich diese in einer Zeitschrift gesehen habe und richtig toll fand. Meine Haare gingen bis fast kurz vor dem po und sind wirklich dick so dick das ich immer über ne stunde brauchte um sie zu föhnen. Aber jetzt sind sie so kurz bis zu den ohren. Viele denken sich jetzt das ich verrückt bin oder gar sogar nen knall habe aber da kann ich nur zustimmen. Ich bereue es zutiefst diese blöde neue Frisur ausprobiert zu haben. Jetzt kann ich warten und hoffen das sie wieder die länge bekommen. Aber Hilfsmittel dafür das sie etwas schneller wachsen kennt niemand von Euch?? Ich bin schon fast am durchdrehen wegen meinen Haáren obwohl jeder zu mir sagt das dass seh rgut aussieht bin ich nicht dieser Meinung und hab schon gesagt das dass nur einmal war und ich nie wieder ne kurzhaarfrisur will. Mein Schatz ist ebenfalls nicht so ganz davon begeistert was ich ihm auch glaube. Ich könnte heulen, so sehr vermisse ich meine Haare. Manche sagten schon wie blöd ich sein kann und solche schöne Haaren abschneiden konnte, aber jetzt versteh ich das voll und ganz. Aber wenn ihr Tipps für mich habt bitte sagt es mir das wäre echt super. Bedanke mich ganz herzlich bei euch
Lg zaara
Hey Zaara,
probieren kann man viel, ob es wirklich hilft, ist die Frage, ich glaube, ein Wundermittel hat hier noch keiner gefunden. Lies dich doch erst mal durch diesen Thread, es gibt auch noch zahlreiche weitere zum Thema Blütenpollen, Zink, Biotin, Silicea,... - doch Wunder wirken tut nichts :nein:. Ich war einmal in einer ähnlichen Situation wie du, und es hilft eigentlich nichts außer Geduld :seufz:.
hi Stjärna und danke. Na ja ich probiere grad alles aus um sie wieder so lange zubekommen. Ich köönte mir echt in den a.... beißen, wegen dem das ich sie schneiden lassen habe. Ich weiß echt nicht wieso ich das tat. Kurzschluss reaktion oder so. Aber meine Haare wachsen eh schnell laut meiner schwester und meinem schatzi seiner aussage aber dennoch muss ich bestimmt 6 monate oder so warten und dann weiß ich ganz sicher bzw hundert prozentig sicher das meine haare gar nicht mehr abgeschnitten werden sondern lang bleiben.Aber trotzdem ganz lieben dank für deine begrüßung und deine hilfe. Ich werd das beste jetzt daraus machen zwar trauern aber warten und hoffen.
Lg zaara
Hat jemand Erfahrung mit Bierhefe?
ohje...ich will ja keine bestehenden Hoffnungen zerstören,aber das von dir angestrebte Ziel ist praktisch unmöglich:-(
aber das haben ja auch schon einige gesagt.Dise ganzen Vitaminpreparate und Massagen sind bestimmt nicht falsch.Ich bekomme seeeeehr viele Kopfmassagen und ich glaube tatsächlich das meine Haare in den letzten Jahren schon sehr gewachsen sind.Aber woran es nun lag,keine Ahnung.Es ist denke ich vieles Zusammen.Hab nie geschnitten,lebe sehr gesund (nicht rauchen!!!!)und vorallem:Ich hab nicht ständig gemessen.Das macht echt viel aus.Ich hatte zum Beispiel früher immer das Gefühl meine Haare wachsen langsam aber hab nicht drüber nachgedacht.Wenn ich heute überlege WIEVIEL meine Haare in den letzten Jahren gewachsen sind stelle ich fest das es wohl doch überdurchschnittlich ist.Aber dann wieder:Es fehlt der Vergleich.Kein Bekannter hat meine Länge und hat seit Jahren nicht mehr geschnitten.
Was ich auch noch für ganz gut halte ist Haarwasser.
Ansonsten...warten...warten :zustimm: und nicht dauernd messen;-)
lidija90
20.09.2008, 00:23
@Kamali:
Es hängt nicht davon ab, wieviel Kapseln, Kopfmassagen usw. täglich du einnimmst .. das wichtigste dabei ist, das die Haare intensiv gepflegt werden,
und das mann sich gesund ernährt, und je nachdem wie gesund deine Haare sind wachsen sie schneller oder eben langsamer, mann muss halt auf alles Acht geben.
lidija90
20.09.2008, 00:25
achja was ich total vergessen hab zu erwähnen: man sagt, dass im durchschnitt pro monat nur 2 -3cm wachsen.
@lidija ähm..ja:zustimm: genau das habe ich auch gesagt,mit der gesunden Ernährung usw.auf Bioshampoo etc wollte ich nicht mehr eingehen das ist bekannt.Aber ich selber brauche keine Tipps :zumgluecknein:.Meine Haare sind schon so wie ich sie will.Vielleicht noch n bisschen wachsen lassen,aber eigentlich hab ich erreicht was ich will.Ich wollte mit meinem Eintrag eigentlich keine Tipps,sondern selber welche geben:-D
Trotzdem Danke
@ Kamali
da du gerne Tipps gibt, dann erzähl mir doch von Haarwasser. Warum benutzt du es und warum? Effekt?
Ich sag nur Kieselerde!
Macht die Haare zwar nicht schneller wachsender aber stärker.
Jedenfalls bei mir.
=)
Ich finde, wenn ich nach dem Waschen das Waschbecken vollaufen lasse, dazu noch Birkenwasser reinmache und dann meine Rübe reinhäng, dass sie dann irgendwie schneller wachsen (???)
@ Smoothy
Gibst du das Birkenhaarwasser in die kompletten Haare?
Ich dachte immer das kommt auf die Kopfhaut :gruebel:
Hi Akascha,
Mein Haarwasser von Weleda soll das jucken bei Trockenem Haar mindern und bei fettigem Haar das nachfetten regulieren,ich nehme es aus letzterem Grund.
Es hat bisher schon etwas gebracht,aber fetten tun sie immer noch extrem,aber das ist bei mir wohl Veranlagung:wein:
UND: die Haare sollen in der Wurzel gestärkt werden und dadurch gesünder nachwachsen,auf Versprechungen das es auch schneller geht gebe ich nicht so viel,die Natur lässt sich leider nix vorschreiben.
Es fühlt sich jedenfalls super erfrischend an und duftet toll.Aber der Preis :leider:
Einge hier halten auch andere Biohaarwässerchen für besser geeignet.Das von Hauschka zum Beispiel.Nur ist das NOCH teurer:unglaublich:
Vielleicht probier ichs dennoch und berichte dann:zustimm:
Brenda Leigh
21.09.2008, 09:52
Das Haarwasser von Weleda habe ich bis Ende Juli regelmäßig benutzt und dann setzte dieser verstärkte Haarverlust ein.
Weiß der Himmel, was die wirkliche Ursache dafür war. Ich habe das Haarwasser auf jeden Fall damals abgesetzt, aus Verzweiflung, weil ich alles ausschließen wollte, was ich in der letzten Zeit neu angefangen hatte.
Ich glaube nicht, daß das Haarwasser irgendwas damit zu tun hatte, aber geholfen, den Schlamassel zu verhindern, hat es auch nicht, von wegen Haarwurzeln stärken. :nixweiss:
materialfehler
21.09.2008, 16:48
interessant: die threaderstellerin hat sich schon lange wieder abgemeldet.
selbst 10 cm in 8 wochen sind nicht schaffbar. pro monat 2 cm wachstum sind schon viel, da wären sie dann 4 cm länger. 3 cm schafft wohl kaum jemand, und das muss dann aber wohl genetisch sein, und selbst da sinds nur 6 cm. von den 20cm mehr kann man nur träumen.
und obwohl das jeder BJ hier klar ist, schreiben alle gleich drauflos mit zink und biotin und sonst noch was, statt der jungen dame oder dem jungen herren zu erklären, wie unrealistisch das ziel ist ;-) :fahne: :peace:
hat sie wohl selbst gemerkt, denn sie ist ja weg.
Ich habe ihr direkt gesagt das es unmöglich zu schaffen ist:zustimm:
Ich habe neulich ausgerechnet wie schnell meine Haare im Durchschnitt in den letzten Jahren gewachsen sind,ich komme sogar nur auf 1cm pro Monat.Und trotzdem ist es auch damit zu ner beachtlichen Länge geworden.
Der 1cm hatte mich trotzdem überrascht.
1 cm sind ganz normal, glaub ich... leider :seufz:
Ohhh :troest:
denk nicht dran hab ich auch nie gemacht,dann wachsen sie schneller :zustimm:
Du hast also Locken,hm...in der Menge gesehn kommt einem das Wachstum da wahrscheinlich noch langsamer vor oder?
Neeeeiiin,will dir nicht den Mut nehmen.Auch du schaffst es :top:
(wieviel willst du erreichen?)
golightly
21.09.2008, 19:37
interessant wie schnell haare wachsen. irgendwie kommt es mir aber so vor als ginge das bei mir nicht so schnell... da bin ich bestimmt nicht die einzige :-D
mich würder aber auch interessieren wie oft man sich die haare schneiden lassen sollte, wenn man sie wachsen lassen will? hat das überhaupt einen effekt? früher hat man das ja immer behauptet...
ja sorry curly,meine dich :zustimm:
@golightly
Wer sicher gehen will das seine Haare gesund weiterwachsen schneidet sie sich regelmäßig.Man sagt meist so 2 cm alle 3 Monate.Was also heißt das fast alles nachgewachsene wieder wegkommt :-D
Ich habe mich nie daran gehalten und meine Haare sogar Jahrelang überhaupt nicht mehr geschnitten.Kein bisschen:nono:und meine Haare sind dennoch nicht verfilzt und kaputt.Aber ich bin auch gut mit ihnen umgegangen.Hab alle Tipps und Tricks beachtet von denen man hier so lesen kann,dann können Haare auch ohne schneiden gesund wachsen.
Außerdem: auf das Wachstum selber hat das schneiden überhaupt keinen Einfluss wie ja immer noch oft gesagt wird.Sie wirken nur voller.
achso, hab mich gar nicht wirklich angesprochen gefühlt, da ich nicht explizit gesagt habe, dass ich meine haare wachsen lassen will... aber ich bin ja seit kurzem bei den haarzüchtern, lässt sich also nicht leugnen. :-D
ich mach mir eh keinen riesigen stress... meine haare wachsen zum glück recht schnell, ich weiß aber nicht wieviele cm im monat. im letzten jahr hab ich meine haare um sicher 30 cm gekürzt... sie sehen jetzt viel gesünder aus, aber ich will sie trotzdem wieder länger haben. stimmt, mit den locken sieht man das wachstum nicht sooo schnell.
golightly
21.09.2008, 20:02
Dankeschön Kamali!
man lernt nie aus und fragen kann man immer :-)
gut zu wissen, dass ich kein schlechtes gewissen haben muss, weil ich den letzten friseurbesuch am 7.februar hatte. ich pflege meine haare auch und sie sehen gesund aus und fühlen sich auch so an (trotz färbens) ^^
@ curly
ja also der Grund meiner Frage war 1.die Tatsache das du bei den Haarzüchtern bist und 2. dein weinender Smiley als du sagtest ein cm sei leider normal.:zustimm:
@ golightly
:locken: mein letzter Friseurbesuch war 2003 :-D
@ curly
ja also der Grund meiner Frage war 1.die Tatsache das du bei den Haarzüchtern bist und 2. dein weinender Smiley als du sagtest ein cm sei leider normal.:zustimm:
stimmt, das hast du eh alles richtig gedeutet, nur ich habs nicht geschnallt :-D
hehe :-D so verwirrt bin ich auch oft genug
Angriffsflasche
08.06.2009, 16:40
Sorry Leute, aber DAS müsst ihr euch ansehen.... Da hat wohl jemand ne BJ zur Frau: http://www.ruthe.de/frontend/index.php?pic=881&sort=name&order=DESC
...am ende ist er selbst noch einer...
http://www.ruthe.de/frontend/index.php?pic=914&sort=name&order=DESC
Indisches Haaröl...damit wachsen zumindest meine Haare schneller. Hab das 1-2 Mal pro Woche als Haarkur für ne Stunde einwirken lassen oder ne zeitlang auch in die trockenen Spitzen eingerieben.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.