Vollständige Version anzeigen : Sehr lange Fingernägel
Hallo zusammen,
ich bin noch recht neu hier und finde das Forum echt super. Aber nun zu meinem Anliegen:
Wie findet Ihr aussergewöhnlich lange Fingernägel, oder wie lang sollten sie Eurer Meinung nach sein?
Ich selber trage meine nägel mit um 6cm überstehend schon sehr lang und, auch wenn viele meinen, man könne damit nichts mehr machen, es geht. Es ist reine Gewohnheitssache und mir selber gefällt es total gut. Es macht ausserdem richtig Spaß, immer neue Naildesigns auszuprobieren. Ich möchte sie auch gerne noch etwas länger wachsen lassen, aber viel mehr wohl auch nicht mehr.
Ich habe echte Nägel, aber die lasse ich natürlich im Nagelstudio alle 4 Wochen mit Gel verstärken. Ohne Gel schaffe ich höchstens so 2cm. Als ich 14 war, habe ich begonnen, immer ins Nagelstudio zu gehen und seitdem lasse ich sie auch richtig lang wachsen.
Wie ist es bei Euch? Ist vielleicht eine dabei, die auch so ausergewöhnlich lange Nägel mag? Ich freue mich auf Eure Antworten.
Hallo und Welcome LN-Beauty! :wink:
Ganz ehrlich?
Ich mag lange Nägel nicht besonders... :nixweiss:
Am attraktivsten finde ich schöne, gepflegte Fingernägel, die nur leicht über die Fingerkuppen hinausgehen und möglichst natürlich mit "french Manicure" gestylt sind!
Die klassisch-dramatischen, rot lackierten Nägel mag ich dann wirklich nur passend zum "kleinen Schwarzen" bei bestimmten Anlässen!
Bei Nägeln bin ich einfach absolute Puristin!
viele Grüße
Nefret
Also ich kann mich Nefret eigendlich nur anschließen.
6cm sind schon sehr lang :-o Aber vielleicht bin ich auch nur neidisch, meine brechen und splittern nämlich ständig wesshalb ich sie nie lange bekomme ;-)
hallo,
6 cm hört sich schon sehr lange an. :-o
habe so lange nägel noch nie in action gesehen, wenn dann nur auf fotos. kann mir auch gar nicht recht vorstellen wie man damit zurecht kommt. und im büro ??? :-?
ich habe leider auch eher weiche, leicht splitternde nägel.
wie oft gehst du dafür ins nagelstudio?
Hallöle,
erst einmal herzlich willkommen :blume: .
Aus beruflichen Gründen muss ich meine Nägel immer extrem kurz halten, also minimal kürzer als die Fingerkuppe. Früher liebte ich meine langen Nägel und war immer ganz stolz darauf. Es war schon fast dramatisch, wenn mir mal einer abgebrochen ist :angst: . Aber auf 6 cm habe ich es sicher nicht geschafft.
Liebe Grüße
Uschi
Hallo und Willkommen in unserer Runde :wink:
Früher hatte ich auch längere Nägel, wobei für mich 1 bis 1,5 cm schon lang war. Heute bevorzuge ich eine Länge von ca. 3 - 5 mm. Ich finde es wesentlich praktischer.
Eine Länge von 6 cm kann ich mir im Alltagsleben gar nicht vorstellen, egal ob im Beruf oder Haushalt. Sind die Nägel bei dieser Länge nicht ziemlich gebogen, gerade weil es deine Naturnägel sind?? Oder gleicht das Gel dies aus?
Ein Foto von deinen Nägeln würde mich sehr interessieren :zustimm:
Ein Foto von deinen Nägeln würde mich sehr interessieren
:zustimm:
Hallo LongNailsBeauty,
erstmal Herzlich Willkommen!
Also, ich persönlich finde extremlange Fingernägel weder schön noch praktisch (außer mann möchte am kalten Buffet damit Käse-Häppchen aufspießen ;-) ). Ich mags auch leiber kurz und natürlich (aber gepflegt!) :-)
Hallo und herzlich wilkommen. Bin auch "Einsteigern".
Lange Fingernägel finde ich ehrlich gesagt nicht so gut. Ich kann mir das n mir auch überhaupt nicht vorstellen! Ich habe sehr harte Fingernägel, die ich immer sehr kurz lasse. Nagellack benutze ich eigentlich auch nicht. Nur im Sommer an den Füssen, aber nur ganz dezente Farben (klar, rosé, pearl).
Ich habe letzten im Wartezimmer einer Arztpraxis mal eine Frau gesehen, die so lange Nägel an den Füssen hatte! Blau lackiert, bestimmt 4 cm lang, in Sandalen. Ich fands sehr erschreckend, mußte zweimal hingucken bevor ich gerafft hab, was die da an ihren Füssen hatte :-o
Wenn Dir das gefällt ist es doch ok!
Hallo! :-)
Ich muss gestehen, ich mag lange Nägel auch sehr gerne, allerdings mag ich meine nicht so überdimensional-lang, 6cm wären mir viiiiiiiiel zu lang!
Habe gerade mal nachgemessen, meine sind vom Nagelbett bis zum Rand 2cm und auch mit Gel verstärkt, da sie sonst viel zu weich sind.
Und ich liebe es, mir die Nägel zu lackieren :-D French oder Rot, sommerlich Türkis... Da kommt wieder das Kind in mir durch, das gern herummalt :-D
Also,ich hab aus beruflichen Gründen kurze Fingernägel (knapp über der Kuppe).
Bin darüber eigentlich auch froh,weil sie eh abbrechen.
Somit brauch ich mir keinen Kopp :-D machen was ich alles anstellen könnte und müsste damit sie stabiler werden.
Äusserst praktisch :-D
Über so lange Fingernägel habe ich noch nie nachgedacht, weil meine sofort brechen, wenn sie über die Fingerkuppe hinauswachsen. Aber die Idee, die dann mal mit Gel zu verstärken, damit sie dann so bleiben, finde ich ja so schlecht nicht. Darauf wäre ich nie gekommen.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.