Vollständige Version anzeigen : Was macht Ihr denn mit "Stehengebliebenem"?
Hallo zusammen,
ich bin ja ein "Jäger und Sammler" (vor allem Sammler) was Kosmetik anbelangt.
Make-Up kann man nie genug haben, Cremes auch nicht und Parfüm ist auch so eine Sache, neues Shampoo? - kann ich immer brauchen - und so läßt sich die Liste fortsetzen...... (ich weiß ja - HIER werde ich verstanden :party: )
Nach meinem letzten "Test" :frust: steht wieder (wieder mal) eine halb aufgebrauchte Kosmetikserie im Schrank. Teilweise brauche ich die Sachen als Hand- oder Körpercreme auf. Manche stehen auch im Schrank (ich habe einen großen Schrank :fiesgrins: ) und fliegen nach Ablauf des MHD irgendwann raus.
Ich verschenke auch einige Sachen (meine Nachbarin liebt mich).
Nun frag ich mich, was Ihr so treibt mit Euren Überbleibseln, mißglückten Experimenten und all den Sachen, die man unbedingt testen muß und die dann rumstehen :gruebel:
Liebe Grüße
Betty
Soviel Fehlkäufe habe ich gar nicht: Zur Zeit ist es nur eine Creme und ein loser rosa Puder.
Die Creme wird bestimmt noch aufgebraucht (war kein wirklicher Fehlkauf - aber der Duft!), den rosa Puder mische ich so nach und nach mit losem Puder.
Lippenstiftfehlkäufe kriegt grundsätzlich meine Schwiegermutter (und natürlich liebt sie mich).
Andere Deko-Fehlkäufe kriegen die Töchter meiner Freundin.
Alles andere brauche ich nach und nach auf und stelle manchmal fest, daß das doch keine Fehlkäufe waren. Zur Zeit geht mir das so mit einer Augencreme von I & M. Die fand ich zunächst gar nicht so toll. Jetzt habe ich mich gerade etwas durch meine Augencremepröbchen getestet, war mit keiner zufrieden und habe dann dieses Töpfchen schweren Herzens vorgeholt. Und siehe da, der Geruch stört mich nicht, die Konsistenz könnte zwar etwas sahniger sein, aber meine Augen lieben die Creme trotzdem.
Angelika
15.06.2004, 12:35
Hallo Betty :-)
Mit passiert das auch immer wieder - und manchmal will ich Sachen einfach nicht mehr, die ich nicht mal als Fehlkäufe bezeichnen würde 8-)
Im schlimmsten Fall gibt es ja Second Skin :-)
Hallo Betty, :wink:
genau wie du hamstere ich ständig irgendwelche Produkte, vor allem Bodylotions und Haarpflegesachen. Aber auch meine Deovorräte, Naturseifen, Nagel- und Lippenpflegeprodukte können sich sehen lassen. :schaem:
Ich versuche allerdings, alles brav aufzubrauchen. Mit dem MHD das sehe ich nicht so eng, solange die Sachen noch gut duften und sich die Konsistenz nicht verändert hat. Cremes, die ich nicht mehr für mein Gesicht mag, brauche ich für die Hals- und Dekolletepartie auf.
Manches gebe ich innerhalb der Familie weiter oder tausche auch mal gelegentlich mit einer lieben Beauty.
Liebe Grüße
Monique :-)
Hallo Betty! Hier gibt es zum Glück viele Leute, die einen verstehen!! Ich habe das selbe Problem. Da unser Badezimmerschrank nicht gerade groß ist, lager ich die Kosmetik, die nicht täglich verwendet wird, am Boden meines Kleiderschrankes. Der ist damit auch gut ausgefüllt. 1 x im Jahr sortier ich abgelaufenes aus und schmeiß sie weg. Wenn ich mal einen Fehlkauf tätige, verschenk ich die Sachen an meine Mutter, meine liebe Kollegin oder diverse Verwandte. Ärgerlich ist es natürlich, wenn das Produkt sehr teuer war. Einmal hatte ich eine Creme die mich nicht überzeugt hat, solange meinem Freund aufgequatscht, bis er sie jetzt benutzt... ;-)
Hallo,
ungeliebte Duschgels und Shampoos dürfen, sofern Männe sie nicht verbraucht, Bad und Toilette sowie meine Schminkpinsel reinigen, über Cremes freuen sich meine Füße (aber ich muss gestehen, dass sich hier meine Sammelleidenschaft doch ziemlich in Grenzen hält) und Spülungen kriegt Töchterlein aufs Auge gedrückt.
Liebe Grüße
Uschi
au ja, ich habe auch eine menge zeugs..
mein schrank besteht aus tausend kleine dinge.. ich habe echt kein plan was ich damit machen soll, aber wegschmeissen kann ich auch nicht..
naja, aufjedenfall, wnen cih mitbekomme das etwas vom verfallsdatum her abgelaufen ist oder so schon derbst verkommen ist kommts weg, sonst bleibts stehen..für schlechte zeiten wie omi zu sagen pflegte :-D
Ich hab seit langer Zeit kein Spülmittel mehr gekauft :-D
Wenn der Duft eines Shampoos/Duschgels/Badezusatzes nicht zu merkwürdig ist, fülle ich das entsprechende Dingelchen in eine Flasche und fülle zu 3/4 mit Wasser auf. Damit spüle ich dann, reinige und wasch mir die Hände, bade meine Füße damit....
Cremes werden entweder als Maske zweckentfremdet, für die Füße oder Hände genommen oder verschenkt/vertauscht.
Bei Deko tausche ich immer. Manchmal so oft, dass ich mir aus Versehen wieder Sachen zurückertausche :-D
Claudia schrieb:
Bei Deko tausche ich immer. Manchmal so oft, dass ich mir aus Versehen wieder Sachen zurückertausche :-D
:lol: :lol: :lol:
Liebe Grüße
Monique :-)
Mit Shampoo+Duschgel lässt sich das Bad prima putzen, zur Not lässt sich's auch als Rasierschaumersatz hernehmen (schön verschwenderisch versteht sich)
Ungeliebte Conditioner werden auch als Rasierschaum missbraucht
Ungeliebtes Anderes wandert entweder in meinen Tauschschrank und wird Goodie, oder vermach ich's meiner kleinen Schwester (ja, sie liebt mich)
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.