PDA

Vollständige Version anzeigen : Neue Kosmetik bei Lidl am 19.9.05

Laeticia272
14.09.2005, 14:17
Habe mir heute mal einen Prospekt bei Lidl mitgenommen und am Mo gibt es im Bereich Kosmetik einige Angebote :-o

Serie "Suhada":

- Mascara

- Augen Konturen-Pflege (mit Jojoba-, Nachtkerzen und Avocadoöl) würde ich gerne testen

- Anti Falten Serum

- Tages und Nachtpflege

- Reinigungsemulsion und klärendes Gesichts Tonic

- Make-up, Puder und Rouge

- Lip oder Swirl Gloss

- Lidschatten

- Glanz Bodylotion oder hautstraffende

Serie "Cien":

- Duschschaum for men oder women

- Wellnessbad (Moor oder Weihrauch) :-o

- Badeöl (Nachtkerze, Sanddorn, Johanniskrautblüte, Traubenkernöl), werde ich testen :zustimm:

- Thalasso Bad (div. Sorten)

- Wellness Pack: enthält (Schaumbad, Shampoo, Gesichtsmaske und Bodycream) in den Sorten Kokos, Honigmelone, Zitrone, Pfirsich oder Kirsche

- Massageöl (mit Arnika, Oliven und Erdnussöl)

und hier zum anschauen mit Bildern http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20050919.index.ar18

gizzi
14.09.2005, 14:22
Hallo Laeticia, vielen Dank für den Tipp.
Sieht alles recht ansprechend aus, nur bin ich- leider in diesem Falle- NK Fan und das wird wohl leider keine sein, oder?
Aber lass mal hören wie die Sachen so sind.
Lg Gizzi

supreme
14.09.2005, 14:24
Cien - ist ewig her - hab ich mal probiert: nie wieder. Und da meine Erfahrung mit allen Discounter Sachen so war (jüngst: Aurate von Penny Markt), werd ich davon nichts mehr anrühren....

Laeticia272
14.09.2005, 14:26
Hi Gizzi,

ich benutze meistens auch nur NK, aber bei den Dusch und Badesachen mache ich auch mal eine Ausnahme :-D wenn die Sachen lecker duften sollten wird das ein oder andere Teil im Einkaufswagen landen :-D :-o Ich werde auf jeden Fall berichten

Ina
14.09.2005, 15:30
ich oute mich nochmal als Cien Verwender. Die Creme in der schwarzen Tube (Antifaltecreme) hat in tests so manches produkt mit Edellabel aus Edelparfumerien um Längen geschlagen. ich selbst habe auch mal verschiedene NK sachen getestet, aber die Konsistenzen der Cremes waren mir einfach zu pappig, und meine eher empfindliche Haut hat mir das übel genommen. Die Cien Creme mische ich munter mit Hyalurongel oder Ölen, und ich komme damit prima zurecht. Die Duschsachen benutze ich nicht, ich bin bei Olivia gelandet :-D .

supreme
14.09.2005, 15:37
Genau diese sagenumwobene Creme von Cien hatte ich ausprobiert und es war ein Disaster: Pickel und allergische Reaktionen. Letzteres habe ich äußerst selten.

blossom
14.09.2005, 16:59
Surpreme

Du nimmst doch auch Sachen von Yves Rocher. Die halte ich zum Teil für schlimmer, als Cien oder Aldi Creme!

lg ;-)

....oder meinst Du speziell DIE Creme aus dem Lidl? Von den Inhaltsstoffen her, nehmen die sich nix :nein:.

[ Geändert von blossom00125 am 14.09.2005 17:01 ]

supreme
14.09.2005, 17:44
Klar meine ich speziell DIE Cien Creme. Sagte ich doch. YR vertrag ich gut. Kann ja nur aus meinem Erfahrungsschatz reden. Und wie gesagt finde ich nach wie vor, dass YR keine "bösen Inhaltsstoffe" hat. Konservierungsstoffe an sich - und dann noch als letztes in der Reihe - sind nicht "böse".

Alsterperle
14.09.2005, 18:22
Liebe supreme,

kannst du mir bitte mal erklären, warum du ausgerechnet Yves Rocher als so besonders gut bezüglich der Inhaltstoffe findest, aber auf fast jede andere Marke (z.B. LRP) schimpfst wegen der schlechten Inhaltstoffe?

Ich meine - wenn dir die Yves-Rocher-Sachen von der Aufmachung, dem Marketing oder der "Wirkung" her einfach nur gefallen würden, wär´s was anderes. Aber sie ausgerechnet wegen der Inhaltstoffe in vielen Threads die du besuchst, zu loben, finde ich schon etwas unverständlich.

Hier zum Beispiel sind die INCIs von der Pure Calmille Maske:

Aqua, Urea, Propylene Glycol, Glycerin, Butylene Glycol, Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer, Oleth-20, Oleth-10, Xanthan Gum, Citrus Medica Limonum, Parfum, Methylparaben, Sodium Hydroxide, Actinidia Chinensis, Allantoin, Citrus Aurantium Dulcis, Tetrasodium Edta, Ethylparaben, Propylparaben, Butylparaben, Chamomilla Recutita, Cl 16035, Cl 19140

Wie du deutlich siehst, steht der Kamillenbestandteil weit hinter dem umstrittenen Konservierer Methyparaben. Und das, bei einem Produkt, was im Namen sogar Kamille trägt ! und durch den Zusatz "pure" mit Sicherheit einen hohen Gehalt vorgaukelt.

Yves Rocher macht in seinem gesamtem Werbung einen auf "rein pflanzlich" und "natürlich" (ein Umstand, den du bei LUSH ankreidest, der aber bei Lush gar nicht stattfindet! sie werben mit "fresh made cosmetics").

Tatsächlich sind in dieser Maske die pflanzlichen Bestandteil sogar noch weniger enthalten als die Konservierer oder Parfum!

Und ausserdem findet man unter den überwiegend chemischen Inhaltstoffen so hübsche Sachen wie PEGs, Sodium Hydroxide (Kontakt mit den Augen vermeiden, Erblindungsgefahr!), tetrasodium EDTA (umweltrelevant), Acrylates/C10-30 Alkyl Acrylate Crosspolymer (gefährliche, gesundheitsschädliche Ausgangsprodukte. Verunreinigungen im Endprodukt möglich). Die umstrittenen Parabene lasse ich jetzt mal bewusst aus - die Diskussion gab´s ja grad erst vor kurzem.

Ich möchte hier definitiv keinerlei Grundsatzdiskussion lostreten und auch keine Diskussion in Richtung NK - KK. Aber da du so häufig diese Dinge anführst, würde mich das schon mal wirklich interessieren.

Vielleicht erklärst du uns mal deine Sichtweise - was sind denn für Dich "böse" Inhaltstoffe ???

/die Alsterperle

supreme
14.09.2005, 18:30
NOCHMAL diese Mail in einem ANDEREM Thread ? Also irgendwo hörts aber auch mal auf. Wenn ihr neue Mitglieder vergraulen wollt, macht ihr das grad gut.

Alsterperle
14.09.2005, 19:00
:-? :-? :-?

Wie bitte???

Du meinst doch aber doch jetzt nicht mich, oder ?

/die Alsterperle

supreme
14.09.2005, 19:10
Alsterperle,natuerlich meinte ich nicht dich. Es tut mir leid, wenn es zu Verwechslungen kam. ich meinte chrissi, die denselben Text in mehrere Threads als Antwort auf mich schrieb. Siehe Thread Re: Eure must haves von Yves Rocher. Möchte mich aber nun aus dem Thema raushalten, da mir die Argumentationsweise nicht zu sagt. Danke.

supreme
14.09.2005, 19:12
Alsterperle - ich bin aber gerade irritiert, dass chrissi exakt dieselbe Mail schrieb, wie du hier. Quasi in Kopie. Deswegen dachte ich gleich, dass es chrissi ist, ohne auf den Autor zu gucken. Kommt mir nun doch so vor, als seid ihr eine Person, da ihr dieselbe - exakt dieselbe- Mail schreibt. Very Strange

Alsterperle
14.09.2005, 19:38
Liebe supreme,

ich habe mir jetzt grad mal den thread angeschaut, von dem du hier offensichtlich redest. Ich hatte da vorher noch nie reingeschaut, weil mich das Thema "must haves von YR" nicht interessiert. Und da hier viele Threads sind und ich (wie du auch ;-)) auch ab und zu nochmal arbeiten muss ist mir der entgangen. Aber nun weiss ich zumindest, was du meinst.

supreme schrieb:
Alsterperle - ich bin aber gerade irritiert, dass chrissi exakt dieselbe Mail schrieb, wie du hier. Quasi in Kopie. Deswegen dachte ich gleich, dass es chrissi ist, ohne auf den Autor zu gucken. Kommt mir nun doch so vor, als seid ihr eine Person, da ihr dieselbe - exakt dieselbe- Mail schreibt. Very Strange

:-?

Bist du sicher, dass du mein posting wirklich GELESEN hast?

Es ist definitv nicht die gleiche mail! schon gar nicht exakt! und auch nicht in Kopie!

Es ist das gleiche Thema und der gleiche Ansatz, ja. Der ist aber nunmal naheliegend wenn DU von "bösen" Inhaltstoffen sprichst. Und du glaubst doch nicht wirklich, dass es nicht evtl. mehreren Leuten auffällt, wenn ein neues Mitglied in fast jedem seiner postings YR wegen der Inhaltstoffe lobt? (und mir geht es hier ausschliesslich um deine Argumentation im Zusammenhang mit den Inhaltstoffen !).

Also - bitte lies mein posting noch einmal richtig durch und beantworte mir doch mal bitte meine Frage am Ende !

Nichts für ungut ;-)

/die Alsterperle

Colleen
14.09.2005, 19:55
Ich bin da ganz bei Dir, Alsterperle. Bin ja selber 'ne INCI-Schlampe, aber Yves Rocher ist von den Inhaltsstoffen schon nicht gerade "hochwertig". Ist ja absolut okay, es zu verwenden, wenn man damit zufrieden ist, kein Thema. Aber die Behauptung, YR sei ja nicht so schlecht von den Inhaltsstoffen her, stimmt einfach nicht.

Kann ja jeder mal den INCI-Tester diesbezüglich konsultieren: Be surprised! ;-)

Mich persönlich haben weder Haut- noch Körperpflege nachhaltig überzeugen können. Einfach nur Billigware (finde ich). Aber das ist Geschmackssache.

chrissi1
14.09.2005, 19:59
Danke surpreme...jetzt bin ich also eine schizophrene Spam-YR-Hasserin...oder wie? ;-) Sei Dir sicher...um meine Meinung zu vertreten brauche ich nur einen Account. :-)

supreme
14.09.2005, 20:04
So, meine Lieben, Alsterperle hat eine PN....Colleen, ich habe nie allgemein die Inhaltsstoffe von YR als GUT bezeichnet und möchte jetzt wirklich nicht schon wieder aufs "Eis" und Incis sind mir durchaus geläufig....möchte den abend aber nun ruhig ausklingen lassen und schau mir jetzt lieber mal nicht YR related threads an. C U in another world/thread

Klarissa
14.09.2005, 22:45
na na was ist denn heute los ? vollmond ?!-

im grunde genommen wissen wir alle ganz genau, daß die inhaltsstoffe von Yves Rocher unterm Müll sind- der eine gibt es eben zu und der andere möchte es nicht wahrhaben - so ist es eben

friede*

Amysweet-Herzchen
14.09.2005, 22:48
Hat denn eine von euch schon mal genau diese Produkte, die es am 19. September geben wird gekauft (letztes Jahr z.B.) und kann mir sagen wie die so sind ? :nixweiss: INCIs und Duft und so.
Mich interessiert Thalasso und Badeöle. :zustimm:
Liebe Grüße :wink:

Klarissa
14.09.2005, 22:48
@supreme

so jetzt interessiert es mich aber auch :-D - wo sind jetzt die guten inhaltsstoffe bei Yves Rocher ? - und außerdem, was ist für dich "böse" ?

Monika227
14.09.2005, 23:19
ich werde mich da jetzt nicht mitstreiten und die Incis von YR und den Lidlsachen sind mir im Moment egal, aber ich bin mir eigentlich SEHR sicher daß Alsterperle und Chrissi nicht die gleichen sind und daß sonst auch keiner hier mit 2 Namen angemeldet ist. Da paßt die Chefin nämlich auf :zustimm:

chrissi1
14.09.2005, 23:36
Liebe Monika, schön daß Du Dir sehr sicher bist. :-D

Klar sind wir unterschiedliche Personen...das sieht man doch total! Ich sage mal: Alsterperle ist doch eher die sachlich-fundierte und ich die emotionale Schreiberin. :zustimm:

Ich finde es ehrlich gesagt ganz schön frech, so eine Behauptung auszusprechen. Gerade als "Neuling" sollte man die Mitglieder erstmal etwas besser kennenlernen, als solche Verdächtigungen, die ja schon durchaus böse sind, offen zu schreiben. Ich habe es als "Neuling" so gehalten und finde es immer noch richtig: erst mal dezent zurückhalten und langsam dazukommen. Ich geh ja auch nicht auf ne Party wo ich fremd bin und sich viele schon kennen und sage dann "Ihr zwei seid so...und ihr seid so". Das kommt einfach nicht gut. Aber egal...eigentlich geht es ja um was anderes :-D.

Liebe Supreme, da Du ja nicht mehr in den YR-Thread schauen möchtest, frage ich Dich hier: möchtest Du denn noch was zu den Inhaltsstoffen sagen? Ich finde es gehört schon zu einer erwachsenen Diskussion, sich dieser zu stellen. Ich finde es nämlich schon schlimm, daß Du bedenkliche Inhaltsstoffe als "gut" bezeichnest. Die Inhaltsstoffe sind NICHT gut, auch wenn Du sie ok findest. Und dazu solltest Du schon Stellung beziehen...auch wenn Dein Alltag noch so stressig ist. Du bist übrigens nicht die einzige Frau, die Streß hat...und, auch wenn Du es evtl. grad denkst, ich will nicht streiten, sondern diskutieren und dies gehört durchaus in dieses Forum. Wo kämen wir denn hin, wenn alle alles hochloben (egal wie schlecht es ist)...dann können wir hier auch direkt offene Werbung zulassen und das entspricht sicherlich nicht dem Grundgedanken dieses Forums und das willst Du doch sicher auch nicht, oder? Freu Dich doch, daß Du in einem Forum bist, in dem die Menschen krititisch (nicht pingelig!!!) mit Produkten umgehen.

supreme
15.09.2005, 07:49
Klarissa, wenn du dir den Thread re: Yves Rocher must haves noch nicht mal angeguckt hast, glaube ich nicht, dass du hier wirklich mitreden kannst. Niemand hat je behauptet YR sei besonders "natuerlich" oder "gut" und da habe ich OHNE ENDE meine Position dargelegt (in anderen threads ohne Streit auch) und werde das hier nicht nochmal tun.

Chrissi: die Sache mit Alsterperle ist schon seit gestern geklärt.

Könnte man das Thema nun endlich mal ruhen lassen ? Danke !

Amysweet-Herzchen
15.09.2005, 08:30
Amysweet-Herzchen schrieb:
Hat denn eine von euch schon mal genau diese Produkte, die es am 19. September geben wird gekauft (letztes Jahr z.B.) und kann mir sagen wie die so sind ? :nixweiss: INCIs und Duft und so.
Mich interessiert Thalasso und Badeöle. :zustimm:

Hallo nochmal... :zustimm: . Jetzt ist soooo viel über Yves Rocher diskutiert worden, dass niemand auf mein Frägelchen s. o. geantwortet hat :-( :mecker: :aufreg: :nixweiss: :leider: .
Amysweet

supreme
15.09.2005, 09:06
Amysweet - meintest du denn nun Rocher oder Lidl Produkte ? Da stand kein Name bei :)

blossom
15.09.2005, 09:13
Lidl, darum geht es doch! Mich interessiert das übrigens auch....die Badesaison wurde ja schon eingeläutet....

lg

Amysweet-Herzchen
15.09.2005, 09:17
supreme schrieb:
Amysweet - meintest du denn nun Rocher oder Lidl Produkte ? Da stand kein Name bei :)

Ja, supreme, ich meinte die Lidl-Produkte, um die es ja eigentlich im Thread ging :-D ;-) .
Weiß da wer was zu? :menno: :trippel:

Klarissa
15.09.2005, 09:24
@supreme

glaub mir, ich kann überall wo ich möchte ! mitreden- und werde mir von dir meinen mund nicht verbieten lassen!

Amysweet-Herzchen
15.09.2005, 09:28
@ all :fahne: .
Sich streiten - bringt Falten!! :-D

Klarissa
15.09.2005, 09:44
ich streite grundsätzlich nicht !!!

ich lass mir nur sehr ungern von jemanden den mund verbieten, der selbst nicht richtig lesen kann! - meine meinung im YR thread hab ich gepostet - wie wäre es wenn man nachlesen würde !

und die falten nehme ich gerne im kauf!!! -

supreme
15.09.2005, 09:47
Klarissa, also erstens wars du in dei Diskussion nicht involviert sondern fingst erst an, als sie vorbei war. Dann wirfst du damit rum, man hätte behauptet, es sei natuerlich & gut, was nicht stimmt (siehe thread). Und von "Mund verbieten" kann keine Rede sein. Es ist schon komisch, dass einige Leute die Sache einfach nicht beilegen wollen und grundsätzlich ignorieren, was man schreibt. Beide Threads werden von mir nun nicht mehr angeschaut und sollte ich in anderen Threads mit anderem Thema plötzlich WIEDER damit konfrontiert werden, fühle ich mich langsam belästigt.

Alsterperle
15.09.2005, 09:51
@ Supreme:

ich finde es super von Dir, dass Du Dich per PN bei mir für die Verwechslung entschuldigt hast. ;-)

Aber da das hier doch definitiv nicht nur mich interessiert, und ich noch immer keinerlei inhaltliche Reaktion von Dir auf MEIN posting bekommen habe würde ich es klasse finden, wenn du mir dann jetzt mal meine Frage beantwortest: Was sind denn nun für dich "böse" Inhaltstoffe ???

Ich hab mir nämlich durchaus Mühe gegeben, meine Frage in Bezug auf deine Postings zu formulieren und genau darauf einzugehen. Und ich fände es doch recht höflich, wenn diese Mühe nicht unverhallt in der Tonne landet !

/die Alsterperle

chrissi1
15.09.2005, 09:52
Liebe Supreme,

schön, daß Du alles mit Alsterperle geklärt hast....mit mir leider nicht. Da Du ja nicht in den YR-Thread reinschaust, sag ich es hier (entschuldigt bitte, liebe Lidl-Freunde). Du hast eindeutig im Lushthread gesagt, daß Du es wunderlich findest, daß man mit Natur wirbt und dann z.B. Propyl- und Methylparabene findet. So, dasselbe macht YR...mit Natur werben, die genannten Parabene finden sich dort auch und zum Teil noch 2 andere.Und da schreibst Du dann, daß Du bei YR noch nie "böse" Inhaltsstoffe gefunden hast! Also, wo ist da die Neutralität? Bzw. wo ist da die Logik? Und bitte sage mir nicht, daß ich was falsches schreibe. Und es wäre nett, wenn Du darauf mal eingehen würdest...die Frage habe ich schon mehrfach gestellt und Alsterperle in diesem Thread ja auch...ich denke schon, daß mehrere Menschen an einer Antwort interessiert sind. Ich frage ja nicht aus Böswilligkeit, sondern weil ich Dich verstehen möchte. :zustimm:
Es kann ja sein, daß zwischen den Parabenen von Lush und YR ein Unterschied besteht, den ich nicht kenne...dann klär mich bitte auf.

Klarissa
15.09.2005, 09:52
DU fühlst dich belästigt???

überdenk mal deinen ton meine liebe!!!!

und nochmals !!! ich lass mir von dir nicht sagen, ob ich mitschreiben darf oder nicht !

ich kann in jeder erdenklichen diskussion mitreden, ob es dir paßt oder nicht- dies ist ein forum!!! -

supreme
15.09.2005, 09:58
Liebe Alsterperle, habe in dem YR Thread - auf den Diskussionaufwurf von Chrissi hin bzgl meiner Person/mit Anrede an mich (als hätte ich behauptet, YR sei natuerlich/gut) - mehrfach geschrieben, dass ich ganz persönlich unter für mich "böse Inhaltsstoffe" Stoffe verstehe, die unter dem Verdacht stehen, Krebs zu erregen und Hautalterung begünstigen. Das ist meine ganz persönliche Einschätzungsweise, da ich mit Allergien in der Regel kein Problem habe und mit Parabenen keine Allergien bekomme. Diese Meinung wird man ja wohl haben dürfen. Obwohl ich diese Position mehrmals dort deutlich bezogen habe, wurde sie einfach ignoriert, mir Dinge auf den Kopf zugesag (siehe mal wieder Klarissas letztes Posting), das ganze in einem aggressiven Schreibstil, und ich wurde plötzlich als "Heilpreiserin" oder gar "Verkäuferin" von YR betitelt. Wohlgemerkt ging es in dem Thread um MUST HAVES bei YR - der noch nicht mal von mir gestartet wurde. Es ging dort nicht um "Natuerlichkeit" etc und war auch kein Thema bis ich plötzlich angegriffen wurde, dafuer, dass ich einige Produkte mochte. Ich finde es auch sehr suspekt, dass, wenn ich sage: ich les denThread nicht mehr, hier einfach diese Diskussion weitergefuehrt wird. Mehrmals bat ich um Beendigung in Frieden. In Email-Kreisen, wenn um Beilegung des Themas geboten wird, und man weiter zugemüllt wird, kann man die Leute bannen. Das fällt unter unerwünschte Mail.

supreme
15.09.2005, 10:00
Chrissi, MEHRMALS sagte ich dir- und im Lush thread steht es auch so-, dass ich mich bei Lush über TRIETHANOLAMINE(unter dem Verdacht, Krebs zu erregen) geärgert habe - nicht über Parabene. ich bin es wirklich LEID immer DASSELBE zu schreiben. Du magst mich ja einfach nicht lesen und weiter streiten. Ich bat mehrmals darum, dass wir die Streitigkeit beilegen. Anscheinend willst du das Friedensangebot partou nicht annehmen. ich habe keine Lust mehr zu dieser Diskussion in der ich sowieso nie gehört werde !!!!

chrissi1
15.09.2005, 10:05
Du hast sehr wohl was zu 2 Parabenen bei Lush gesagt...das willst Du doch nicht abstreiten oder? Und dieselben Parabene sind dann plötzlich bei YR ok? Oder wie? Ich habe Dir jetzt ne PN geschrieben, weil ich keine Lust habe mich hier so öffentlich zu kloppen...hat ja mit dem Lidlthread nix mehr zu tun.

supreme
15.09.2005, 10:09
Chrissi, ich habe mich im Lush thread sehr klar ausgedrueckt und genau das gesagt, was ich hier gesagt habe. Es kann jeder nachlesen und ich muss mich nicht in tausend threads rechtfertigen.

supreme
15.09.2005, 10:11
Liebe Chrissi, deine PN ist wieder seitenlang und voll mit "du hast gesagt". ich habe auch Folgendes gesagt: ICH WILL NICHT MEHR ! Das muss auch mal akzeptiert werden !

Klarissa
15.09.2005, 10:12
@chrissi

:five:

vergiß es ! - das ganze ist es definitiv nicht ! wert!!!

blossom
15.09.2005, 10:12
Lasst doch... das ist doch für alle :frust:. Ich würde auch nicht bei Lush kaufen. Habe mir diese "tolle" Firmenphilosophie durchgelesen (Body Shop erster Abnehmer-hahaha, sagt wohl alles), dann die Inhaltsstoffe angesehen und muss sagen, da würde ich NIEMALS etwas bestellen.

Surpreme, das mit den allergenen Stoffen (Parabenen) habe ich wohl verstanden, aber Du schreibst, daß durch Paraffine Pickel bekommst. Verwendet YR keine Paraffine oder ähnliche Stoffe? Ich weiß es nicht, denn ich habe nur eine Creme von denen, aber das stehen keine Inhaltsstoffe drauf. Und auf der Seite findet man natürlich nichts.

lg :wink:

supreme
15.09.2005, 10:13
Klarissa hat da absolut recht :)

supreme
15.09.2005, 10:16
Hi Blossom, das war ja Thema des YR Threads. Also Paraffin ist da zB in allen Bodylotions. Die kauf ich deswegen ja auch eher nicht. In den Gesichtscremes ist es nur bei bestimmten Reihen (in der Nutrition Reihe z.B.), aber eher selten (zumindest bei dem was ich hier habe ist es NICHT). YR war für mich immer eine verträgliche Marke - bei den Sachen, die ich gekauft habe. Das ist nunmal meine persönliche Erfahrung. Die kann mir hier auch keiner abstreiten. Im Laden kann man sich ja auch die Inhaltsstoffe durchlesen :)

Amysweet-Herzchen
15.09.2005, 10:20
@klarissa
Das mit der Fahne war nicht böse von mir gemeint :zustimm: .
Und der Falten Spruch sollte das Gespräch etwas beruhigen.

Nämlich weil: Ich weiß jetzt immer noch nicht, wie diese Lidl Produkte sind :-?

chrissi1
15.09.2005, 10:21
Liebe Blossom, das ist natürlich für alle frustrierend. Es ist auch das erste Mal, daß ich in dieser Weise hier so auf meinem Standpunkt beharre. Aber an erster Stelle sollte hier die richtige Darstellung von Inhaltsstoffen stehen...und das sehe ich so nicht.

Supreme, darum geht es ja. Du darfst die Sachen gerne verwenden und auch empfehlen. Aber es ist nicht ok, zu 3 Firmen konträre Dinge zu sagen.

Und in 1000 Threads musstest Du Dich auch nicht rechtfertigen. Es sind 2.

Das hast Du bei Lush geschrieben:

"Lush lebt einfach vom Hype. Wenn man mit "Natur" wirbt, dann aber grundsätzlich Triethanolamine (!!!) und Methyparaben sowie Propylparaben drin hat, muss man sich schon schwer wundern. Gerade Triethanolamine hat ja so gut wie keine Gesichtscreme mehr. Dann ist es furchtbar teuer und die Verpackungen nur so'n Papp-pot (finde ich unhygienisch). In meinen Augen ist das einfach nur Geldmacherei."

Und das zu YR (und da Du was über Inhaltsstoffe weißt, wirst Du auch über die Parabene in den Produkten Bescheid wissen):

""Böse" Inhaltsstoffe habe ich bei YR noch nie gefunden. Zwar schon Konservierungsstoffe und in den Bodylotions Paraffin - aber unter "böse" verstehe ich was anderes (unter Verdacht, Krebs zu erregen, hautalternd usw). Bin immer sehr glücklich mit YR."

"Liebe chrissi, Paraben an sich sind zumindest nach Ökotest und Liste hier nicht krebsverdächtig. Die können Allergien auslösen. Tun sie bei mir aber nicht. Die YR Inhaltsstoffe - wie gesagt - fand ich nie wirklich schlimm. Da haben andere Produkte ganz schön ordentlich "Schlimmes" drin. "

Ich finde schon, daß Du was zu Parabenen geschrieben hast...und zwar vollkommen konträr zu Lush. Ich ich gebe Dir ja bei Lush auch Recht!

blossom
15.09.2005, 10:25
Im Laden, jaja, nur der nächste Laden ist für mich 60 km entfernt in Kassel!

lg

supreme
15.09.2005, 10:25
Schau mal Chrissi. Mit deinen Zitaten unterstützt du doch, dass ich die ganze Zeit gleichbleibend war. Bei Lush hab ich auf Triethanolamine besonders hingwiesen und in allen Zitaten klar gemacht, dass "böse" für mich "unter dem Verdachte, krebserregend zu sein" ist. Klar brachte ich in der Lush-Diskussion an, da es um den Punkt "Werbung mit Natur" ging, dass da auch Parabene drin sind, bei YR ging es bis du kamst nicht um den Punkt "Werbung mit Natur" sondern um persönliche Verträglichkeit. Ich habe da in keinster Weise konträre Dinge behauptet. Das passt doch alles zusammen und das sage ich schon die ganze Zeit !! Deine Zitate von mir unterstützen mich !! Aber Chrissi - können wir das BITTE ENDLICH SEIN lassen. Es kann doch nicht sein, dass ich seit gestern darum bitte, und es immer wieder neu aufgelebt wird !

Colleen
15.09.2005, 10:31
Also, jetzt entschuldige mal bitte, da kreidest Du einerseits an, LUSH würde mit "Natur" werben, während Yves Rocher das noch viel extremer praktiziert und gleichzeitig die Inhaltsstoffe noch chemischer sind als bei LUSH.

Findest Du nicht, dass Du hier mit zweierlei Maß mißt?

Sorry, wer austeilt, muß auch einstecken können.

supreme
15.09.2005, 10:33
Hallo Collen, das Thema "Werbung mit Natur " stand einfach nicht auf der Matte!!! KLARO ist es keine NK und klaro ist es genausowenig "Pure Natur " wie Lush, Body Shop und Co. Das war aber nicht Thema des Threads !!! Ich kann doch nicht ständig dasselbe sagen hier :(((( *verzweifel*

Colleen
15.09.2005, 10:41
Neeee, is klar. Wir alle verstehen Dich nur falsch :roll:

Mag sein, dass sich das Thema einfach in eine Richtung entwickelt hat, die Dir nicht mehr genehm ist. Dennoch bin ich so frei, zu kritisieren, wie man LUSH an den Pranger stellen kann von wegen "Natur" und gleichzeitig in den höchsten Tönen von Yves Rocher schwärmt - der mit Natur noch viel weniger am Hut hat als die Firma LUSH. Das finde ich einfach scheinheilig - Thema hin, Thema her. Wenn Du sagst LUSH sei zu teuer - okay. Aber besonders im Hinblick auf Deine YR-Begeisterung kann ich mittlerweile Deine Kritik an LUSH nicht nachvollziehen.

chrissi1
15.09.2005, 10:48
Supreme, ich verstehe wie Du es meinst. Und es geht mir auch wirklich nicht um Streit!
Es ist aber nunmal so, daß viele hier die Posts in Zusammenhang lesen...und das spricht ja nun für das Forum. Und nur weil es im YR-Thread nicht um Inhaltsstoffe ging, kann ich ja trotzdem sagen 1. YR hat nichts mit Natur zu tun (schließlich gibt es ja auch immer Neukunden und die lassen sich evtl. von diesem Naturgesummse eintüddeln) und 2. daß es es mich wundert, daß Du bei zwei Firmen sehr konträr von der, und da sind wir uns ja einig, Naturphilosophie sprichst und daß Du bei beiden Parabene anders bewertest. Klar, ging es Dir bei Lush mehr um Triethanolamine...das streite ich ja auch nicht ab. Und es ist auch ok, daß Du für Dich gewisse Inhaltsstoffe akzeptierst und andere nicht...diesen Mittelweg müssen wir alle finden. Aber die Inhaltsstoffe sind nunmal nicht gut (jedenfalls nach unserer Datenbank) und ich finde es schon ok, daß ich darauf hinweise. Was dann jeder letztendlich kauft, bleibt natürlich ihm überlassen.

Freu Dich doch, daß Du in einem Forum gelandet bist, in dem Mitglieder kritisch sind, Diskussionen freundlich ausgetragen werden und alle aufmerksam mitschauen. Es gibt nämlich durchaus Menschen hier (jedenfalls manchmal), die unterschwellig Werbung machen und da ist es schon so einigen Mitgliedern zu verdanken, daß sie aufmerksam genug waren, diese Leute aufzudecken. Und davon profitieren wir alle...auch Du! :zustimm:

supreme
15.09.2005, 10:48
Ist das sooooooooooooooo schwer zu verstehen ? LUSH hat überall einen Stoff drin, der unter dem Verdacht steht, krebserregend zu sein. Meine YR Produkte nicht. Meine YR Produkte vertrage ich zudem. Das ist einfach meine PERSÖNLICHE ERFAHRUNG mit YR. Mir kommt das hier vor wie ein NK - KK Flame WAr vom Grundprinzip. Als dürfte man keine KK mögen. MEINE persönl. Kriterien habe ich zu genüge dargelegt. Mit "falsch verstehen" hat das garnichts zu tun, sondern damit, dass meine Begründung permanent ignoriert wird. Andere User wie Blossom können es komischerweise ja nachvollziehen. Ihr such eure Pflege so aus, wie ihr mögt - und ich meien wie ich mag. Lasst doch andere Leute leben !!!! Diese Diskussion ist meinem Empfinden nach mir aufgezwungen ! Ihr macht aure Wut auf KK an einer Person fest !! Auch andere im YR Thread schwärmten von YR. Wollt ihr die alle auch zutexten??? Meine Guete...

supreme
15.09.2005, 10:51
So erster Post war an Collen.

Zweiter Post an Chrissi: klar kannst du darauf hinweisen, dass du mit YR nicht einverstanden bist und all das was du da angibst, anbringen. Aber du hast es alles an meine Person gerichtet und die ganze Diskussion hier richtet sich an meine Person. ich stelle die YR Sachen nicht her, bin nicht fuer deren Werbung verantwortlich, habe mich in dem Thread nicht auf "Natuerlichkeit" bezogen......musste mich hier permanent gegen Vorwuerfe verteidigen, für die ich gar keine Grundlage gab !!!

Colleen
15.09.2005, 10:55
Ich geb's jetzt auf.

Übrigens bin ich selbst auch KK-Nutzerin...

Ach, was soll's................. 8-)

supreme
15.09.2005, 10:57
Colleen, das weiss ich doch vom Betrix Thread :)

chrissi1
15.09.2005, 10:59
Liebe Supreme, ich glaube, wir reden hier permanent aneinander vorbei, deshalb lasse ich es.

Ich bleibe dabei, daß sich die beiden Aussagen über Lush und YR nicht decken...deshalb habe ich Dich angesprochen und es nicht allgemein formuliert, ich möchte ja nicht über, sondern mit Dir reden. :zustimm:

Und ich möchte auch noch sagen, daß es hier nicht um KK oder NK geht. Jeder kann benutzen was er will, ich benutze ja auch nicht ausschließlich NK. Aber es gibt hier immer wieder Leute, die bewußt nachfragen und aufgeklärt werden möchten und deshalb verweise ich dann schon auf schlechte Inhaltsstoffe.

Colleen
15.09.2005, 11:23
Chrissilein, lass uns Tee trinken gehen. Im übrigen haben wir alle Laeticia's schönen Thread kaputtgemacht! :dollschaem:

Alsterperle
15.09.2005, 11:42
Liebe supreme,

es geht einzig und allein darum, dass DU im Zusammenhang mit Yves-Rocher-Produkten mehrfach von "guten" Inhaltstoffen sprichst. Um nichts anderes geht es - und da wird man wohl nochmal nachfragen dürfen. Das hat mit Grundsatzdiskussion oder KK-Verteufelung generell überhaupt nichts zu tun. :nono:

Und das sich mehrere Mitglieder parallel dazu berufen fühlten da mal bei dir direkt nachzufragen hat einzig und allein damit zu tun, dass du das mehrfach und in verschiedenen Threads getan hast - und es deshalb eben auffällt... Nicht mehr, nicht weniger.

meinetwegen kann diese unseelige Diskussion jetzt ruhig beendet werden, auch wenn ich bisher definitiv immer noch der Meinung bin, dass du MEIN posting nicht richtig gelesen hast, weil du einfach keinen Bezug drauf nimmst.
Ob aus Unvermögen oder aus Trotz mag ich jetzt mal lieber nicht vermuten.

Aber deine Argumentation, dass für dich böse" Stoffe diejenigen sind, die krebsverdächtig und hautalterungsfördernd sind, stehen im Kontrast zu u.a. (!!!) den Parabenen, die du offensichtlich als unbedenklich einstufst. Diese stehen nämlich durchaus im Verdacht krebserregend zu sein - nämlich ganz genauso (sogar im Wortlaut!), wie du es über Trieethanolamine schreibst (siehe eins der post an Chrissi).

supreme schrieb:
Ist das sooooooooooooooo schwer zu verstehen ? LUSH hat überall einen Stoff drin, der unter dem Verdacht steht, krebserregend zu sein. Meine YR Produkte nicht.

Nein, liebe supreme - das ist nicht schwer zu verstehen. Es ist nur schlichtweg UNSINN! denn genau eben diese reichlich in YR enthaltenen Parabene stehen "im Verdacht, krebserregend zu sein" !

Eigentlich sollte dir das doch nach Lektüre deiner wie Du es nennst "Hauthandbücher" geläufig sein, dass eben genau diese von dir gern benutzte Formulierung auch auf Parabene zutrifft!

Ähnliches bezüglich der PEGs und PEG-Derivate, die in YR reichlich vorhanden sind. Diese machen nämlich die Haut durchlässig für Schadstoffe, welches genau eines zur Folge hat: frühzeitige Hautalterung!

Aber okay - ich bin mehr als einverstanden, wenn wir diese Diskussion beenden. aus welchen Motiven auch immer.

Wo ich aber jetzt mal unbedingt meinem Unmut etwas Luft verschaffen muss, ist deine grundsätzliche Äusserungsweise .....denn wenn ich solche Sachen hier von Dir lesen muss:

supreme schrieb:
Ich finde es auch sehr suspekt, dass, wenn ich sage: ich les denThread nicht mehr, hier einfach diese Diskussion weitergefuehrt wird.

dann frage ich mich doch durchaus, welche Rolle du dir hier in diesem Forum zuschreibst :-?.
Ich glaube kaum, dass hier IRGENDJEMAND (und auch niemand von den alten und erfahrenen, teils langjährigen Mitgliedern (!) hier das Recht hat zu bestimmen, wann über was geredet wird oder nicht und wann das Thema "abgewürgt" wird!
Und nur weil Dir hier als ein Forumsmitglied unter tausenden die Richtung nicht gefällt (die im übrigen DU definitiv vorgegeben hast mit deinen Postings...),dann bist du hier definitiv NICHT unsere Mami, die bestimmt wann wir "die Klappe" zu halten haben !!!!

Und bei solchen Sachen wie zum Beispiel (!):

supreme schrieb:
Klarissa, wenn du dir den Thread re: Yves Rocher must haves noch nicht mal angeguckt hast, glaube ich nicht, dass du hier wirklich mitreden kannst.

:nein: :nein:

Da kann ich nur kurz und knackig sagen: Du solltest wirklich mal deinen TON überdenken, BEVOR Du Dich hier irgendwie über "gefühlte" Angriffe beschwerst!!!!!!

mal ganz davon abgesehen, dass DU wenn DU nämlich das YR-thread gelesen hättest, hättest feststellen können, dass Klarissa das sehr wohl gelesen hat, denn sie hat immerhin sogar dort vorher gepostet als hier !!!!!!!

So - ich schätze mal, du wirst wohl auch dieses Posting nicht komplett lesen (weil du anscheinend eine Aversion gegen Posts mit mehr als 40 Wörtern hast... ) - aber immerhin habe ich mir mal Luft gemacht und bin nun los, was mir sauer aufstösst. ;-)

/die Alsterperle

supreme
15.09.2005, 11:48
Liebe Alsterperle - weder im Ökotest noch hier im Forum (Liste INCIS) steht zB bei Methylparaben, dass sie krebserregend sein sollen (habe ich auch schon mehrfach angemerkt) noch habe ich die Inhaltsstofe von YR als "GUT" bezeichnet. Ich sage hier nonstop immer wieder dasselbe. Die Zitate, die ihr anbringt, beweisen, dass ich überall dasselbe sage ! Was soll denn das ? Eure persönlichen Grabenkämpfe könnt ihr bitte ohne mich austragen!

supreme
15.09.2005, 11:53
Abschliessend zum Thema "Ton" - ich werfe hier niemanden , wie ihr es tut, "Unvermögen", "Zwiespältigkeit" und ähnliche Dinge an den Kopf. Mein Ton war sachlich. Einige der Mails an mich kann man schon als Angriff bezeichnen aufgrund der Wortwahl. Wenn ihr die Diskussion so liebt, wundere ich mich, dass ihr von der sachlichen Sprachwahl abgeht und mit Begriffe wie "Forumsmami" oder "Klappe halten" und ähnlichem um euch schmeisst ! Ich werde dieses Forum nun für längere Zeit oder gar nicht mehr besuchen. Selten habe ich soviel Beharrlichkeit gesehen und sowenig Bereitschaft mal ein Thema mit Toleranz beizulegen !

Kriti
15.09.2005, 11:53
Ich möchte auch was sagen, was nicht zum Thema gehört:

Ich liebe Lush Produkte !!!

Sind diese jetzt wirklich so schädlich? PEG Derivate etc. habe ich den Produkten, die ich benutze noch nicht entdeckt. Das es keine NK ist, ist klar. Aber ansonsten fand ich die Inhaltsstoffe recht gut. (Ich achte eigentlich immer nur auf PEG oder halogenische Moschusverbindungen...)

Was meint Ihr :-? :-?

Lieb Grüßt Euch Kriti

lalala1977
15.09.2005, 12:44
In der Ruhe liegt die Kraft.... ;-)

:fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne: :fahne:

:klugscheiss:

Weizenblond
16.09.2005, 00:47
Ihr Lieben,

Glückwunsch, dass sich niemand mal wieder unüberlegt abgemeldet hat, obwohl in diesem Thread sehr viel "Feuer" drin war. :schmatz:

mina
17.09.2005, 21:46
koennen wir auf dem boden der tatsachen kommen :-D? ich war heute noch kurz bei lidl einkaufen und die sachen lagen schon da, hab zwei sachen mitgenommen:

french manicure set (ich brauchte den klarlack fuers basteln :-D):

http://unixuni.org/~xi/lidl_1.JPG

und die mascara waterproof double extension:

http://unixuni.org/~xi/lidl_2.JPG

die cremes hab ich auch mal ueberflogen, wuerde ich aber eh nicht benutzen, so.

uebrigens finde ich lush und YR sind meilenweit unterschiedlich ;-). lush hat hier und da mal einen nicht besonders schoenen stoff, aber meistens sind ueber 90% der inhaltsstoffe 'natuerlich', das finde ich immer noch besser als 90% pure laborchemikalien wie bei YR.

/mina

18.09.2005, 12:33
also Natur-Kosmetik oder künstliche: beide haben Vor- und Nachteile und ich bekenne mich zu beiden! So!!!
Naturkosmetik kann z.B. eher allergische Reaktionen auslösen, schneller verderben und außerdem enthält sie gerne mal Schimmelpilze.:weiche:
Und die Chemie-Keulen haben eben teilweise die einen oder anderen im Verdacht Krebs auszulösen stehende Produkte intus. Die kann man dann ja meiden, man muß sich eben kundig machen

sahara
20.09.2005, 13:38
Hallöchen,

muß den Thread nochmal ausgraben.
Hat denn schon eine Beauty das Zeugs vom Lidl ausprobiert??
Oder angeguckt??
Ich hab mir eben das Firming Serum angeschaut, die INCIs sind gar nicht mal soooooo schlecht, für KK! Kein Erdöl und keine Silikone, wenn ich mich auf die Schnelle nicht verguckt hab, Mandelöl an zweiter Stelle.
Habt Ihr schon Erfahrungen??
:-o

LG Sahara

Ömmsken
20.09.2005, 16:56
Nein, noch keine Erfahrungen! Aber gerade das Serum möchte ich mir auch ganz gerne mal angucken. Vor Samstag komme ich aber nicht zu Lidl.

Zu der übrigen Diskussion möchte ich gerne mal was Grundlegendes sagen.

Nach wie vor finde ich es ziemlich unfair, mit mehreren immer wieder eine Person zu traktieren, die was zu Inhaltsstoffen gesagt hat und in einem anderen Thread evtl. etwas nicht deckungsgleiches. Ich meine, daß das bei Laien durchaus mal passieren kann.

Ich selbst habe auch mal was zu Inhaltsstoffen gesagt, und zwar so, wie ich es für mich als richtig empfunden habe. Die Folge war, daß ich mich ziemlich angegriffen gefühlt habe und mich für mehrere Monate abgemeldet habe. Das war übrigens weder ein Schnellschuß, noch unüberlegt.
Und schlußendlich halte ich mich seit meiner Neuanmeldung möglichst zurück, über die von mir benutzten Produkte im Detail zu schreiben und was zu Inhaltsstoffen zu sagen. Für mich persönlich ist damit dieses Board etwas eingeschränkter geworden, was ich sehr bedauere. Aber in solch eine Diskussion möchte ich nie wieder geraten (und würde mich dann auch wieder abmelden).

Supreme benutzt nunmal gerne YR. Wenn sie damit zufrieden ist, sei es ihr gegönnt. Und alle die Lush benutzen, sollen ebenso damit glücklich werden. Eigentlich kann das allen anderen ziemlich egal sein.

Außerdem denke ich, wenn jemand sich partout nicht erklären mag, was er warum als gut empfindet, hat er ebenso das Recht dazu, wie man niemandem verbieten kann, mitzudiskutieren.

Sophia
20.09.2005, 18:12
Hallo mina.

Hast du den Lidl-Mascara schon ausprobiert? Mich würde der nämlch interessieren.

mina
20.09.2005, 18:30
@sophia
also mittlerweile ja, ich hatte ja die wasserfeste gekauft. die base macht die wimpern ganz komisch weiss, das kenne ich von mascara bases gar nicht, die sind eigentlich transparent. naja, zumindest muss man ordentlich mit der schwarzen tusche ruebergehen, bis man das weisse zeug nicht mehr sieht. dann hat man auch schon ordentlich volumen :-D. verlaengern tut sie eigentlich (bei mir) nicht, aber volumen ist ganz okay.
probleme gibt es aber mit dem runterwaschen, das zeug geht mit keinen meiner mittelchen so richtig gut runter, da braucht man wahrscheinlich einen richtigen AMU entferner. trotztdem zeigen sich schon nach einiger zeit bei mir pandaaugenspuren, nicht so schlimm wie bei nicht wasserfester.
also die 1,99 ist sie aber trotztdem wert ;-).

/mina

Sophia
20.09.2005, 18:32
Danke mina ! :danke:
Ich werde sie mir mal anschauen.

LG

Ulrike
12.01.2006, 20:01
Hallo :wink: ,

ich habe diesen Thread wieder ausgegraben.
Am 19.01. gibt es Beauty& Wellness für Sie und Ihn.

Badeöle, Bodybutter, Augenpflege, ...

..auch Deko

click:Lidl (http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/c.o.20060120.index.ar9)

LG,
Ulrike

RougeNoir
12.01.2006, 22:00
mmh, also die Mascara werde ich vielleicht mal mitnehmen.... Ich setze allerdings keine großen Hoffnungen rein :-D . Ich habe bisher keine guten Erfahrungen mit Supermarkt Kosmetik gemacht.

Wirst du was kaufen?

Ulrike
13.01.2006, 19:22
Wenn ich vorbeikomme die Badeöle Macadamianuss und Mandelöl und das Wellnessbad Molke & Honig :-) .
Vielleicht noch die Bodybutter Chocolate (ist ja ein Riesentopf ;-) ) und Bodylotion Seidenglanz.
Gesichtspflege keinenfalls, da versuche ich gerade NK und Deko habe ich eh zuviel.

Kalarigirl
13.01.2006, 23:26
Ohhh Bodybutter Schokolade, so was such ich schon lange, für den preis, bei den badeölen werd ich mal dran schnuppern, die duschpeelings find ich auch interessant, und so einen swirl lipgloss brauch ich unbedingt :habenmuss:, schmeckt nach cocos/coffee, bei den e/s schau ich mal nach den farben

Gott sei dank hat bei uns vor vier wochen ein lidl eröffnet, hab jetzt nur zehn minuten zu fuss hin

Linea
21.09.2006, 12:00
bei uns gab´s die kosmetiksachen heute wieder.
hab mir den gloss "flower" nachgekauft, hatte den schon mal und das ist so mein "jeden tag passt zu allem"-gloss.
hab ich mir heute auch mal den gloss in "mocca" mitgenommen. bin mal gespannt wie der aussieht. ausserdem musste der e/s in auberigne/light rose mit. ich finde das ist der gleiche farbton wie in der aktuellen p2 le, ausser dass er schimmert. kam nicht dran vorbei, wobei ich eigentlich genug e/s hätte... naja jetzt wird langsam mal auf die bremse getreten, sonst weiß ich nicht mehr wohin mit meiner deko... :-D

Mika
21.09.2006, 14:14
Hat bei den letzten Aktionen schon mal jemand das Antifalten-Serum und/oder die Augencreme getestet und kann darüber berichten?
Der Preis ist ja nicht sooo hoch, da werde ich, falls ich noch was ergattere, vermutlich eh beides mal mitnehmen :schaem: , aber falls schon Erfahrungen damit vorliegen - immer her damit! :zustimm:

Kalarigirl
21.09.2006, 14:28
ich werd jetzt gleich zum lidl gehen, und mir die bedufteten Kosmetiktücher holen, ich :liebe: die

supreme
21.09.2006, 17:04
...ihr bringt da grad einen der ersten threads mit mir wieder zu tage....*grusel*

Alo
21.09.2006, 17:56
@Supreme, mach dir keine Sorgen ;-), es geht nur um Lidl, oder?

supreme
21.09.2006, 19:00
ja...aber ich hatte da grad so ein deja vu feeling. mit diesem thread fing ich hier quasi an , damals ziemlich YR und Clinique angetan, hatte diesen Streit und war dann erstmal ne Weile weg :-) Hab auch nie wieder "nachgelesen" was aus dem Streit wurde :-)

supreme
21.09.2006, 19:03
Dieser Thread wird übrigens gerade im Beautyboard besprochen und ist in Lemongirls thread verlinkt - sie verabschiedet sich da im Beautyboard "von den Beautyjunkies" (Verwechslung?!) und da ist wohl so einiges draus entstanden - u.a. eine Diskussion über meine Person "die ja soviel postet" und die von einem uns bekanntem Exbeauty sowas wie "Krawalldame" genannt wird (hatte mit dem Beauty NIE Kontakt hier)....

RougeNoir
21.09.2006, 19:06
hab ich auch gerade gelesen :lol: kümmer' dich nicht um so was supreme, du Krawalldame ;-) :ironie:

Alo
21.09.2006, 19:15
hab ich auch gerade gelesen :lol: kümmer' dich nicht um so was supreme, du Krawalldame ;-) :ironie:

Ich schliesse mich RougeNoir an ;-).

supreme
21.09.2006, 19:19
ich kam mir da auch vor wie ein kleiner Voyeur beim Thread-lesen :lupe: :-D

Rapsi
21.09.2006, 19:44
Die Lidl-Sachen muss ich mir morgenauch mal angucken :lupe:, hab das heute irgendwie verpasst. Hoffentlich ist noch was da, was mich interessiert (Swirl-Lipgloss z.B.)

Und Supreme, poste bitte weiterhin so viel, ich les deine Beiträge gern :blume:

supreme
21.09.2006, 20:02
:danke:

Chrisantiss
21.09.2006, 20:15
Hat bei den letzten Aktionen schon mal jemand das Antifalten-Serum und/oder die Augencreme getestet und kann darüber berichten?

Ich hab damals alles an Suhada-Cremes gehabt. Das Serum, die Augencreme, Tages-und Nachtcreme und muß sagen, die Sachen sind toll.
Ich kam mit allem sehr gut zurecht, meiner Haut hats gut getan und ich überlege schon hin und her, ob ich mir das nochmal hole.
Leider bin ich unverbesserliche Hopperin und nehme selten was zweimal, weil...es könnt ja noch was Besseres geben.*lol*

Auf jeden Fall war ich mit Suhada sehr zufrieden.

Kalarigirl
21.09.2006, 21:17
hab mir heute vier packungen von den kosmetiktüchern gekauft, 2x Rose und 2x Green Tea

kaika
22.09.2006, 09:01
Hat vielleicht jemand die INCI von der Augencreme und mag die hier posten? Würde mich sehr interessieren!

Mika
22.09.2006, 10:41
Hat vielleicht jemand die INCI von der Augencreme und mag die hier posten? Würde mich sehr interessieren!
Ja stimmt! Und die INCIS von dem Antifalten-Serum wären auch ganz toll! Bin bis jetzt noch nicht zu Lidl gekommen und wenn was ganz pööööses drin ist, kann ich mir den Weg ja auch sparen. :zustimm:

Ich hab damals alles an Suhada-Cremes gehabt. Das Serum, die Augencreme, Tages-und Nachtcreme und muß sagen, die Sachen sind toll.

Kling gut! Meine Augenpartie ist momentan katastrophal trocken und einfach unschön - keine Ahnung, warum... :frust:

Leider bin ich unverbesserliche Hopperin und nehme selten was zweimal, weil...es könnt ja noch was Besseres geben.*lol*

Woher kenne ich das nur? :pfeif: :-D Obwohl ich hab mir grad ein nicht gerade günstiges BB Make-Up geleistet habe und damit sehr zurfrieden bin, überlege ich jetzt schon, was ich als nächstes ausprobieren könnte, womit ich vielleicht noch zufriedener wär. :tocktock: :schaem:

Chrisantiss
22.09.2006, 11:31
Ich hab die Verpackungen leider nicht mehr, wo die Incis stehen. Soweit ich Ahnung hab, war da nichts wirklich Böses drin.
Ich guck allerdings mehr auf Paraffin, dieses Diazyl...Urea und PEG's.
Also sowas war auf keinen Fall drin.

Rapsi
22.09.2006, 20:58
Hallo :wink:,

so, es war schon einiges ausgeräubert heute bei unserem Lidl. Trotzdem wollten eine Schoko-Body-Butter, Kosmetiktücher Green Tea, Peeling-Tücher Apricot und ein Lipgloss Cappuccino unbedingt mit mir nach Hause :pfeif:

Die Peeling-Tücher hab ich schon ausprobiert. Riecht sehr nett, so ein bissel wie gekochte (!) Aprikosen und machen auch schön sauber und glatt. Bissel stört mich das etwas ölige Gefühl hinterher, aber es wird ja dann eh noch mal richtig gewaschen, dann ist das auch wech :-D.

Selicia
22.09.2006, 21:53
Ich wollte unbedingt einen den günstigen Lidschatten, kam aber nicht zum Lidl.
Muss morgen mal schauen, vielleicht gibts noch "Reste"!...

cateye
22.09.2006, 22:08
hallöchen!!
war heute auch bei lidl: serum, nachtcreme von suhada....und noch kosmetiktücher flieder....vorerst alles in sachen kosmetik :-) morgen ich auch noch n tach :-)
die incis von dem serum wären:
aqua, prunus dulcis c12-15 alkyl benzoate..klingt, naja, wäre noch zu prüfen...buxus chinensis, propylne glycol, pentylene clyol, palmtioylhydrolized whaet protein, octyldodecanol, glycerin, tocopheryl acetate, panthenol, parfum,phenoxyethanol, caprilic/capric tryglyceride, polyglyceryl-4 caprate, sodium-carbomer, acrylates/c10-30 alkyl acrylate crosspolymer, retinyl palmitate, arachis hypogaea, lecithin, bisabolol, sodium lauroyl,lactylate, alcohol, xanthan gum, methylparaben, sabal serulata, ecotoin, glycerhetinic acid, ursolic acid, isopropyl myristate, tocopherol, sodium hyaluronate, sodium ascorbate retinol, popylparaben, ethylparab., isobuthylparab., ceramide3, oleanolic acid, ceramide 6II, phytosphingosine, cholesterol, ceramide1, puhhhhh, das wärs!! also das serum ist toll, die nachtcreme probier ich erst noch aus!!

@alo: das was du schreibst ist baskisch oder ??

l g

c.

cateye
23.09.2006, 10:47
hi!

also: c12-15 alkyl benzoate wirft biokosmetika beim inci-tester als völlig unbedenklich aus.....die im beipackzettel vielgepriesene (und hier ein wirkstoff, aus einem australischen nachtschattengeächs) ursolsäure ist ein auch in apfelkernen enthaltener stoff, ist aber bei d. inhaltsstoffen ziemlich am schluss genannt, also nicht mehr soooo viel enthalten. :-(
zur nachtcreme: habe sie heute als tagescreme verwandt, ist auch völlig o.k., da sie mehr wasser als fett enthält.

hat jemand schon die augencreme ausprobiert?

schönen sonnigen tach heute noch

c.

Saarländerin
26.09.2006, 11:15
:wink:

Wollte nur mal loswerden, dass ich die Lidschatten echt super finde! Habe mir diese beiden Duos in grau/weiß und braun/beige gekauft, die Farben sind echt toll und gut zu kombinieren! Und mit Base halten sie auch super :-D

sunshine1987
14.10.2006, 11:37
Die seie wird ja immer wieder angeboten...find ich toll!!Ich habe den SUHADA Kompakt-Puder!Ich hatte noch NIE einen Puder, der soooooo gut riecht!!echt wahnsinn!!die beiden Lidschatten-Duos habe ich mir auch gleich gekauft und finde sie klasse!(gold-lila und hell-und dunkelgrün)
UND DAS BESTE...ist der Swirl Gloss!!!!!!der riecht lecker nach Cappuccino und hat die PERFEKTE FARBE!!!Der rosane riecht nach Kokos,habe ich auch daheim,entspricht nicht ganz meinem typ... ;-) den Cappu-Gloss habe ich daheim gebunkert!! Für 2 € kann man das echt machen!---> kann die Serie nur empfehlen!!

Trinity
14.10.2006, 11:39
UND DAS BESTE...ist der Swirl Gloss!!!!!!der riecht lecker nach Cappuccino und hat die PERFEKTE FARBE!!!Der rosane riecht nach Kokos,habe ich auch daheim,entspricht nicht ganz meinem typ... ;-) den Cappu-Gloss habe ich daheim gebunkert!! Für 2 € kann man das echt machen!---> kann die Serie nur empfehlen!!

Ja, der Gloss ist toll. Habe ich auch noch ergattert! :-D

Kalarigirl
14.10.2006, 11:48
Die Glosse sind toll. Haben eine angenehme Kosistenz, lassen sich leicht auftragen und die Farben sind auch spitze. Ich glaub in unserem Lidl liegen die auch noch rum

sunshine1987
14.10.2006, 15:53
Von euch hat doch bestimmt mal jemand diese Bodybutter in den riesigen Einmachgläsern( die Idee find ich super :-D ) ausprobiert, oder? Kann mir jemand sagen, wie die so sind? Lohnt es sich,die zu kaufen?
Danke und bis bald, ihr lieben LIDL- Fans ;-)

Kalarigirl
14.10.2006, 21:45
Ich hab die, nämlich Chocolate!! Ich mag die sehr gerne, pflegt und duftet sehr gut. Außerdem ist die sehr ergiebig :zustimm:

Ich*bin*Du
15.10.2006, 10:23
Ich mag die Mascara davon, find die genial und günstig.

sunshine1987
15.10.2006, 16:03
Ich hab die, nämlich Chocolate!! Ich mag die sehr gerne, pflegt und duftet sehr gut. Außerdem ist die sehr ergiebig :zustimm:

Danke!Werd ich dann auch mal ausprobieren... :-)

chaosfee
04.03.2007, 16:52
Hallo!

Hat irgendjemand Langzeiterfahrungen mit dem Suhada-Antifalten-Serum?
Ich habe das ein paar Tage verwendet, fand es ganz toll und hab dann ganz fiese Pickel bekommen. Weiß nicht, woher das kommt....ist da irgendwas drin, was das auslösen könnte? Vielleicht das Mandelöl???

chaosfee
04.03.2007, 17:03
hmmm, ich glaub ich hab mir meine frage selber beantwortet: an zweiter stelle der inci-liste ist mandelöl....anscheinend vertrag ich das nicht. werde das antifalten-serum jetzt als handcreme benutzen....