Vollständige Version anzeigen : Achtet Ihr auf Marken?
Hallo Ihr :-)
mich würde mal interessieren, ob Ihr beim Kleiderkauf auf "Marken" achtet und ob euch die Marke dann auch den höheren Preis wert ist?
Ich war immer der Meinung, daß viele Marken einfach überteuert sind und die Qualität den Preis nicht wert ist aber langsam denke ich doch um!
Trotzdem habe ich im Kopf irgendwie Grenzen und ich würde es z.b. einfach nicht fertigbringen für schöne Dessous mehrere 100 Euro auszugeben!
Wie ist das bei euch?
Oh je mehrere hundert Euro für Dessous wären bei mir eh nicht drin!
Ich kaufe mir eigendlich immer was mir gefällt und in was ich mich wohl fühle, egal ob
Markenartikel oder nicht aber totale Billigprodukte kommen bei mir nicht in die Tüte
ich bin eher mit der Moral groß geworden "Kauf dir lieber nur ein gutes Produkt anstatt
3 mittelmäßige die dann gleich wieder kaputt sind"
LG
Lexi
Also mittlerweile achte ich doch etwas mehr auf Marken!
Nicht, weil ich einen bestimmten Namen spazieren tragen will sondern weil es da doch gravierende Qualitätsunterschiede gibt!
Besonders gerne mag ich Lands End, Eddie Bauer und auch S. Oliver.
Letzten Sommer habe ich mir zum ersten (und zum letzten) Mal ein billig-Shirt bei KIK gekauft.
Es paßte prima und sah wirklich gut aus - aber nach der ersten Wäsche konnte ich es wegschmeißen, weil die Schulternähte aufgegangen waren!
Ich würde auch nicht mehr die extrem billigen Sachen kaufen - zumal bei mir da immer der Verdacht aufkeimt, daß die Sachen von kleinen Kinderhänden angefertigt wurden :mecker:
Meine Freundin verdient sehr gut und kauft sich auch gerne mal ein hübsches Dessous-Set für 500 Euro so nebenbei :-o
DAS könnte ich allerdings nie, auch wenn Geld keine Rolle spielen würde!
Das wäre es mir einfach nicht wert!
viele Grüße
Nefret
Hi Phaedra!
Also seit meinem letzten Türkei-Urlaub achte ich überhaupt nicht mehr auf Marken!!
Habe nämlich festgestellt, dass Originale (bsp. Diesel oder Boss-keine billigen Nachahmungen - originale!!!) dort um bis zu 50 % billiger sind als bei uns - weil sie dort auch hergstellt werden.
Ausserdem sind No-Name-Sachen nicht immer von schlechter Qualität. Ich hab da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und: die Mode ändert sich mittlerweile so schnell, dass ich ständig andere Sachen trage, die gerade angesagt sind (und mir gefallen!!) und "markenmäßiges" schlicht und einfach in der Menge nicht bezahlen könnte!
Liebe Grüße!!
Ivana-Maria ;-)
ivana-maria schrieb:
Hi Phaedra!
Also seit meinem letzten Türkei-Urlaub achte ich überhaupt nicht mehr auf Marken!!
Habe nämlich festgestellt, dass Originale (bsp. Diesel oder Boss-keine billigen Nachahmungen - originale!!!) dort um bis zu 50 % billiger sind als bei uns - weil sie dort auch hergstellt werden.
Ausserdem sind No-Name-Sachen nicht immer von schlechter Qualität. Ich hab da schon sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und: die Mode ändert sich mittlerweile so schnell, dass ich ständig andere Sachen trage, die gerade angesagt sind (und mir gefallen!!) und "markenmäßiges" schlicht und einfach in der Menge nicht bezahlen könnte!
Liebe Grüße!!
Ivana-Maria ;-)
:five:
Ich kann Ivana-Maria 100%ig zustimmen.
Früher hab ich mehr Markenprodukte gekauft. Nach einigen Türkeiurlauben jedoch nicht mehr. Und wir sprechen jetzt nicht von den Billig-Fakes auf den Märkten.
Die exclusiven Hersteller verkaufen hier zu horrenden Preisen und lassen in Billiglohnländern produzieren. Egal ob Lacoste, Boss oder S.Oliver - dort ist alles um die Hälfte zu bekommen.
Ansonsten schaue ich nur nach Sachen die mir gefallen und bezahlbar sind. Lieber drei günstige Shirts als ein teures :roll:
hallo,
also ich achte auch nur bedingt auf marken. es gibt genauso günstige kleidung von guter qualität. womit ich nicht die super-billig-t-shirts meine.
aber manchmal möchte ich einfach was von esprit, gap usw. dann gebe ich auch etwas mehr aus.
aber für dessous würde ich nie soviel geld ausgeben :schaem:
Hallo Phaedra :wink:
Ich kaufe mir am liebsten billige Markenklamotten :-D
Ich hab einerseits nicht das Geld für die "guten" Sachen, aber andererseits hab ich diese aufgeplatzten Nähte *winkzuneffi* echt leid :roll:
Ich guck dann halt immer in der Schnäppchenecke bei esprit und Lands End, kauf bei ebay oder fahre auch mal in ein Outlet-Store.
Spontan-Käufe fallen damit zwar flach, aber ich spare damit viel Geld (und Nerven :-D)
:wink:
Claudia
Ich würde mir gerne öfter etwas schickes und teures gönnen, vielleicht sowas wie einen guten Hosenanzug oder eine edle Tasche.
Ich denke auch, dass ich einige nette Sachen im Schrank habe, dass sind dann Marken wie Sisley, Stefanel oder meine viel zu teure, aber so schöne Seven-Jeans. Aber der grösste Teil ist von H&M, Zara und Mango und die Sachen halten super lange bei mir. Ich denke, dass man sich in Läden wie H&M wirklich gute Teile raus suchen kann, dass da aber manchmal auch einfach Schrott bei ist. Bei Läden wie Kik habe ich noch nie gekauft, kann den Laden daher nicht mit H&M vergleichen. Aber H&M und Mango reichen mir meist völlig.
Ein Markenteil würde ich mir einfach gerne, ohne schlechtes Gewissen, gönnen und geniessen können.
Insgesamt denke ich aber, dass ich viel zuviel Spass an Klamotten habe. Wenn mir etwas gefällt, dann kaufe ich halt auch mal etwas teureres, aber mir gefallen auch viele andere Dinge. Ich achte da eigentlich nicht so sehr drauf. Hauptsache es ist schön und passt.
MissBeauty
13.06.2004, 18:43
Ich achte schon auf die Marke. Ich trag eigentlich nur Sachen von Miss Sixty, da die Qualität super ist und man findet bei dieser Marke auch mal ausgefallene Sachen. Auf die Dauer ist es zwar ein wenig teuer, aber zum Glück bekomm ich in meinem Lieblingsgeschäft Prozente, dann ist es vom Preis schon ok. :-)
Mir sind Marken egal, das Produkt muss mir gefallen, haptisch zusagen und nach einigermaßen Qualität aussehen (außer eine-Saison-Tops oder so). Wobei ich zugegeben bei magischen Wörtchen wie Prada, Helmut Lang oder so zum Glubschaugenkriegen und Sabbern tendiere, aber das ist eben nur Wunschdenken ;)
Das einzige, wo ich wirklich auf "meine" Marke achte, ist bei Jeans, weil ich nunmal nur bei Mavi oder manchmal Only am besten reinpasse von oben bis unten, da gehe ich keine Experimente mehr ein.
Aber zu 75% wird mein Schrank schon von H&M dominiert...
Hallo Phaedra! Interessante Frage! Ich achte teilweise auf Marken. Bei Unterwäsche kaufe ich zum Beispiel nur noch Markenprodukte. Da kann ein Set schon mal zwischen 50 - 100 Euro kosten. Dafür hat man Qualität für sein Geld. Ich habe zum Beispiel diverse Unterwäsche von Passionata, die ich bestimmt schon 5 Jahre im Schrank hab. Trotz empfohlener Handwäsche stopf ich sie immer in die Maschine, und sie sehen immer noch fast aus wie neu.
Bin ein paar Mal bei den Klamotten von C&A reingefallen, deswegen kauf ich bei Hosen usw. fast auch nur noch Markensachen. Bei uns in der nähe gibt es einen Outlet Store von Street One, da kann man gut zuschlagen. Die Sachen sind immer um 50% reduziert. Sonst kauf ich noch gern S. Oliver, Esprit usw.
Bei Schuhen ist es mir egal, ich habe so eine blöde Schuhgröße, da bin ich schon froh, wenn ich überhaupt was finde das passt!
Bei so "Wegwerfprodukten" wie einfache weiße T-Shirts oder Socken sind mir Marken egal.
Vor einiger Zeit war im Öko-Test mal ein Test über Jeans, da haben Markenprodukte und No-Names gleichermaßen gut abgeschnitten (problematische Substanzen usw.).
Ich trage Klamotten von unterschiedlichen Marken. Irgendwas steht ja eigentlich immer drauf. Ich hab:
Esprit
Mexx
Miss Sixty
Jette Joop
Barbara Becker
Arizona
Flashlights
Sistaz Wear
Homeboy
Dickies
S. Oliver
Vebice Beach
Maui Wowie
Maui&Sons
Buffalo
Juicy Couture
Paul Frank
Doe Sanrio
Freeman T. Porter
Carhartt
Hennes
Orsay
an Schuhen:
Buffalo
Nike
Puma
Graceland
Skechers
Esprit
Poshbabe
04.09.2004, 19:53
Hallo Beauties,
also früher habe ich nicht so auf Marken geachtet. Aber seitdem ich abgenommen hab und Größe 36 trage, schon. Habe mir einmal aus Jux ein Oberteil von Dolce & Gabbana gekauft (hat mir einfach optisch gut gefallen; normalerweise hab ich immer ziemlich auf die Preise geschaut) und siehe da, das Oberteil ist auch nach vielem Waschen immer noch nagelneu und sieht klasse aus. Habe inzwischen nur noch Designerware im Kleiderschrank, auch was Schuhe und Wäsche angeht. Das soll jetzt nicht angeberisch klingen, hab auch keinen Goldesel daheim :-p Aber ich kaufe mir lieber einmal im Monat ein Jeans von z. B. Dolce & Gabbana für 180 Euro und die hält ewig, anstatt drei Stück bei H&M und die gehen schnell kaputt. Weil am Ende kommts eh aufs gleiche raus. Markensachen sind nicht nur schön fürs Gefühl, sondern haben auch die bessere Qualität.
So das war mein Senf dazu, sanfte Grüße, eure Poshbabe. ;-)
bloodyMary
04.09.2004, 23:38
Hmm nee also D&G ist nicht so ganz drin... :nein: Manchmal findet man bei ebay mal ein schönes Teil und in Roermond im Outlet Store haben sie ja auch ein D&G Laden, aber irgendwie ist das sooo selten, dass ich da mal was finde, was auch noch halbwegs günstig ist.
Totale Billigsachen kauf ich ja auch nicht. Aber der größte Teil meiner Klamotten ist von h&m, zara und mango und aus kleineren Läden ohne bekanntes Label. Ich finde aber trotzdem nicht, dass ich gewöhnlich rumlaufe, man kann sich schon immer recht gute Sachen rauspicken, Style- und Qualitätsmäßig!
LG
bloodyMary
Poshbabe
05.09.2004, 00:58
Hi bloodymary3000,
also bei eBay würde ich nichts kaufen. Da bin ich einfach zu misstrauisch. Habe irgendwie Bammel erst Geld zu verschicken und dann auf die Ware zu warten. Vor allen Dinge denke ich mir, man guckt blöd aus der Wäsche wenn die Ware wirklich kommt und die schaut dann total scheiße aus.
LG, Poshbabe ;-)
Poshbabe
05.09.2004, 16:20
Hi dokuya,
also ich will Dich ja nicht kritisieren, aber da bei den Jeans glaube ich, dass Du da noch nie Gescheite gehabt hast (wenn Du sagst die gehen kaputt). Meine Gucci-Jeans z.B. die ich im Schrank hab (soll jetzt nicht Angeberei sein) habe ich schon seit 5 Jahren und die schauen immer noch genauso neu aus wie am Anfang. Den kann überhaupt nichts, weder Wind und Wetter. Und die gleiche Erfahrung hab ich auch mit meinen anderen Designersachen gemacht. Und was das Neukaufen betrifft, gibt es sowieso Klassiker, die nie aus der Mode kommen, aber das ist dann Geschmacksache.
LG Poshbabe.
Hmm na wenn Gucci das einzig gescheite ist...:-D Armani hat nämlich auch nicht gerade lange gehalten und ist auch reichlich schnell verblasst. Und wenn die noch zu billig war dann ist es wohl Pech für mich, ich seh's nämlich nicht ein, für den Markennamen zu bezahlen.
Dann lieber öfter mal ne neue Jeans.
LG
dokuya
Poshbabe
09.09.2004, 14:58
Hi dokuya,
eine Frage hab ich schon noch an Dich: Wenn ich eine Jeans kaufe für z. B. 180 Euro und Du mehrere für z.B. 40 Euro (da ja die billigen schneller kaputt gehen) kommst Du doch über kurz oder lang auf den gleichen Preis oder nicht? Da ist es doch viel besser, gleich etwas Ordentliches zu kaufen.
LG, Poshbabe.
Also MEINE Gucci-Jeans gingen genauso schnell kaputt wie die von S. Oliver und da die von S. Oliver besser sitzen, besser aussehen und günstiger sind :-D , würde ich mir nie wieder eine Gucci kaufen
ICH persönlich habe bislang nur mittelmäßige Gucci-Jeans besessen. Sie waren zwar sehr gut, aber den hohen Kaufbetrag definitiv nicht wert! :nixweiss:
viele Grüße
Nefret
Poshbabe
10.09.2004, 09:56
Hallöchen,
also ich habe nicht gemeint, dass Gucci-Jeans das einzig Gelbe vom Ei sind. Meine Gucci`s habe ich nur als Beispiel angeführt. Außerdem ist mein Lieblingsdesigner sowieso Dolce & Gabbana und auf die lass ich wirklich nichts kommen. Weil alle Sachen, die ich von D&G hab, sind superklasse und einwandfrei.
LG, Poshbabe.
arwen2906
11.09.2004, 12:27
Also ich hatte so mit 15, 16 so n Tick dass ich immer nur Markenklamotten getragen habe. Jetzt hole ich mir einfach das was mir gefällt :zustimm: :zustimm: :zustimm:
und dann hol ich mir doch schon mal lieber zwei oder drei billige Teile anstatt einem teureren.. Und von der Qualität merke ich auch keinen riesen Unterschied!!! Habe zwar auch noch ein paar Markensachen aber die sind in meinem Kleiderschrank eher die unterdrückt Minderheit :-D :-D :-D
ich achte generell mehr auf die qualität als auf die marke, auch wenn vorne teuer draufsteht kann billig drin sein, und ein pulli aus/mit acryl sieht eben nach ein paar wäschen oll aus.
auf eine bestimmt marke als solche achte ich nur dann ,wenn sie z.b. für ein design / einen stil steht, das /der mir sehr gefällt
joa, soweit ;-)
iloveflorence
15.09.2004, 20:26
Eigentlich wär die Marke mir nicht so wichtig. Ich kaufe nicht so viel aber dafür gute Qualität, und da lande ich halt oft doch wieder bei Markenware, weil Stoff, Chick, Verarbeitung oft mit Billigware nicht vergleichbar sind. Klassische Teile kann man oft jahrelang tragen. Für modische Gags kaufe ich selten aber doch H&M.
LG Iloveflorence
Poshbabe
15.09.2004, 20:50
Danke :zustimm: Da stimm ich Dir genau zu. Man kann halt gute Qualität, die dann auch ein paar Jährchen halten soll, nicht für z. B. 10 Euro beim H&M bekommen. Wer das denkt, liegt meiner Meinung nach total daneben :zustimm:
BubbleTea
15.09.2004, 21:22
Also ich trage auch querbeet. Habe auch schon desöfteren bei Ebay ein wenig "zugeschlagen", ich habe momentan 3 Lieblingsjeans, die wirklich super sind, passen gut und machen was her :-D
Eine ist von C&A und hat nur 15 Euro gekostet. Leider muss ich zugeben, dass sie schon sehr verschlissen ist und ich sie eigentlich nur zum Ausgehen trage, wenn ich weiß, dass ich irgendwo ende wo es dunkel ist (Disco oder Kino).
Zwei sind von Esprit (einmal 80 Euro und einmal 60 Euro) und die wollte ich erst gar nicht kaufen, aber meine Mutter hat mich überredet (ich liebe meine Mutter für solche Momente). Und DIE sind wirklich sehr, sehr gut von der Qualität. Da kann ich nicht meckern :top:
Habe noch nie Sachen von Gucci, Armani & Co. besessen... Noch nicht! :lol: Aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Normalerweise wähle ich Sachen nach meinem Geschmack aus, die gute Qualität haben. Da sind Marken egal - wenn eine dran hängt und der Preis stimmt: UMSO BESSER! :freu:
Ich geb schon zu... irgendwie bin ich eine Luxusschlampe :-D
Mir sind Qualität und Marken schon sehr wichtig beziehungsweise wichtig. Insbesondere bei Schuhen, Handschuhen, Taschen, Korsetts und Dessous. Da darf und muss :-D es schon gern Prada, Konstantin Starke, Kelian, Rigby & Peller, Princesse Tam.Tam, MarieJo, Aubade, Roeckl und so weiter sein.
Gerade bei Dessous und Schuhen finde ich die Qualitätsunterschiede und auch die Unterschiede in der Passform ganz enorm. Naja, und die Sachen sind auch einfach schicker und außergewöhnlicher.
Kann jetzt zwar auch nicht einfach losgehen und mir Pradastiefel für 1000 Euro kaufen, aber erstens gibts zum Glück ebay und zweitens spar ich dann lieber und kauf ein gutes Teil, was dann viele Jahre hält und schön bleibt, als 20 Teile, die nach nem halben Jahr im Eimer sind.
Aber ok, wenn man nur schwarz trägt und eh eher den klassischen Stil bevorzugt, ist man nicht so modeabhängig, da lohnt sich auch ein teures Teil.
Hallo !
Bei mir ist es so, daß ich mir meine Klamotten fast nur noch bestelle und zwar meist bei Eddie Bauer und Lands End. Erstens ist die Qualität sehr gut und zweitens ist es auch Bequemlichkeit. Ich weiss genau, die Hosen von Eddie Bauer passen mir und die T-Shirts von Lands End passen auch immer. Außerdem kann ich die zig mal waschen und sie sehen immer noch aus wie neu. http://www.mainzelahr.de/smile/haushalt/waschmaschine.gif
Liebe Grüße
Uli :-D
H&M rules..............ist doch billig und die sachen sehen aber garnicht so billig aus. ok, es tragen auch viele leute. was ich auch super finde sind so kleine boutiquen die haben doch oft sehr schöne und trotzdem preiswerte sachen........
also es gibt ein paar Firmen ( Hess-Natur, Land's end, The british shop usw.) da zahl ich auch schon mal mehr für ein bestimmtes Stück, bei Hess-Natur zum Beispiel gibt es schöne Röcke aus echter Wolle ( auch beim Stoffkauf schon sauteuer), und die Qualität der Sachen ( teilweise Öko-Standard) ist umwerfend. Aber basics wie T-shirts kauf ich weierhin bei H&M, die haben alles immer in den Farben die ich mag ( schwarz, braun, weinrot) und da hab ich noch nie erlebt, dass sich irgendwelche Nähte aufgelöst hätten, und bin sehr zufrieden damit. Wo ich allerdinsg nie Klamotten kaufen würde ist bei "Kik", da sieht man meist schon im Laden, das das meiste Zeug schlampig verarbeitet ist ( dafür kostet's ja auch nur 1,99...). Das letzte was ich dort mal gekauft hab, waren ein paar Baumwoll-Geschirrtücher, und denen geht's heute noch gut. ( waren ja auch aus einem Stück ;-) )
Naja ich weiß net..einerseits würd ich mir eher klassische Teile kaufen wenns denn schon Prada, D&G oder sowas sein muss..aber andererseits: was bringt mir das Zeug wenn der Name nur hinten im Schild steht und ich net gerade in Kreisen verkehre die den Unterschied zwischen Gucci un H&M erkennen? ^^ Dann lieber mal ne Markentasche oder nen Gürtel un dafür Klamotten von H&M
Hi Ihr,
ich kaufe fast ausschließlich Markenklamotten, kommt aber daher, daß ich wenig Zeit habe und auch nie die Lust, groß bummeln zu gehen, um noch was anderes zu finden... Ich habe drei Läden, bei denen ich einkaufe, online oder in der Stadt, und das sind s.Oliver, Esprit und Tommy Hilfiger.(früher noch GAP, aber der ist ja jetzt weg, schnief...
Fast immer kaufe ich nur reduzierte Sachen, besonders im onlineshop kann man da immer super Schnäppchen machen, wenn man öfter mal reinguckt, und es ist versandkostenfrei. Bei den Sachen weiß ich halt, daß sie passen, da kann ich bestellen, ohne Angst zu haben, daß ich alles zurückschicken muß, weil es nicht passt.
Tommy Hilfiger kaufe ich aber nur im Outlet, Normalpreis würde ich nie zahlen!!!
Habe das Glück, so ein Outlet in der Nähe zu haben, da ist auch gleich noch ein Esprit-Outlet daneben...
Liebe Grüße
Steffi
Poshbabe
27.09.2004, 12:52
SunshineKiss schrieb:
Naja ich weiß net..einerseits würd ich mir eher klassische Teile kaufen wenns denn schon Prada, D&G oder sowas sein muss..aber andererseits: was bringt mir das Zeug wenn der Name nur hinten im Schild steht und ich net gerade in Kreisen verkehre die den Unterschied zwischen Gucci un H&M erkennen? ^^ Dann lieber mal ne Markentasche oder nen Gürtel un dafür Klamotten von H&M
Hallo, es geht ja nicht darum mit den Sachen anzugeben, sondern sich wohl zu fühlen. Und was die Qualität und Haltbarkeit angeht, kann meiner Meinung nach H&M mit Designerklamotten überhaupt nicht mithalten :nein:
Hallo, es geht ja nicht darum mit den Sachen anzugeben, sondern sich wohl zu fühlen. Und was die Qualität und Haltbarkeit angeht, kann meiner Meinung nach H&M mit Designerklamotten überhaupt nicht mithalten :nein:
Ja, H&M hält um Jahre länger! Designerklamotten sind gar nicht ausgelegt auf Frauen wie wir, die die Stücke länger tragen wollen. Die Verarbeitung ist gut, aber die Stoffe lösen sich ganz schnell in Luft auf, werden fadenscheinig oder pillen. Man sollte nicht glauben, dass Designerteile eine höhere Qualität haben - sie sind nur origineller (hoffentlich).
... bei Schuhen würde ich eine Ausnahme machen, die halten schon länger... Das relativiert dann den Preis. Und gelegentlich gibt es bei Kleidung auch eine Ausnahme.
Pauline
Windsbraut
09.10.2004, 23:42
Habe einen Leinen Hosenanzug von HM. Schon mindestens 6 mal in der Waschmaschine gehabt (beige). Nix anzumerken. Klasse Qualität zu super Preis. Man muß halt im Einzelfall sehen, was man kauft. Bei HM gibts Schrott und auch klasse Sachen. Wie wohl bei den meisten Läden ;-)
LG :-D
Poshbabe
14.10.2004, 21:33
Pauline schrieb:
Ja, H&M hält um Jahre länger! Designerklamotten sind gar nicht ausgelegt auf Frauen wie wir, die die Stücke länger tragen wollen. Die Verarbeitung ist gut, aber die Stoffe lösen sich ganz schnell in Luft auf, werden fadenscheinig oder pillen. Man sollte nicht glauben, dass Designerteile eine höhere Qualität haben - sie sind nur origineller (hoffentlich).
... bei Schuhen würde ich eine Ausnahme machen, die halten schon länger... Das relativiert dann den Preis. Und gelegentlich gibt es bei Kleidung auch eine Ausnahme.
Pauline
Hallo Pauline,
ich glaube Du hast mich falsch verstanden :-( :-( Ich meine, dass nicht die Designerklamotten scheiße sind, sondern die H&M Teile. Hast Du schon mal richtige Designerklamotten gehabt? Nimms mir nicht übel, aber dem Anschein nach wohl nicht :nein: sonst würdest Du nicht schreiben, dass Designerklamotten fadenscheinig etc. werden und H&M Sachen ewig halten...
LG, Poshbabe
Hallo Poshi,
Armani hält, Gucci, Versace und MiuMiu nicht. Chanel ist mittel... Ich finde die Sachen gut verarbeitet, aber die Stoffe sind nicht gut. Oft auch Kunstfaser. Meine Designer-Sachen kriegen alle diese Kügelchen (sie pillen) und sie scheuern durch. Ich kaufe kaum noch welche, sondern lasse schneidern. Bin enttäuscht.
Ich wollte aber H + M nicht loben, da ist die Verarbeitung z. B. sehr schlecht - und die Stoffe auch.
Ich habe die Erfahrung gemacht: wenn etwas teuer ist und einen berühmten Namen hat, ist es noch lange nicht gut. Man muss sehr genau hingucken. In meinem Cerruti-Mantel stand "Made in China" (arme Kaschmirziege). Der war übrigens wirklich bald durchgescheuert, da wo man die Tasche schultert.
Ich achte jetzt gar nicht auf Marken, sondern nehme die Teile sorgfältig unter die Lupe. Und finde tatsächlich bei H + M gelegentlich klasse Zeug! Ich achte aber auch im anderen Sinne nicht auf Marken, manchmal kaufe ich sehr teure Stücke (lieber nur 1 bis 2 im Jahr, mehr brauche ich nicht, weil ich eine gute Grundgarderobe habe).
Von Tom Ford habe ich mal ein schönes Zitat gelesen, das ist mein Motto: "Eine Frau braucht im Jahr nur ein bis zwei Outfits - aber die sollten exqusit sein!". Ich gebe daher gar nicht soviel aus für Kleidung, kaufe halt die vielen kleinen Teile zwischendurch nicht.
Viele Grüsse
Pauline
Poshbabe
16.10.2004, 09:07
Hallo Pauline,
ich glaub wir verstehen uns doch :-D Ich bin da ganz Deiner Meinung. Ich wollte nicht sagen, dass alle Designersachen klasse sind. Am Anfang ging es ja eigentlich nur um den Unterschied zwischen Designersache und H&M. Den wollte ich nur deutlich machen. Aber Du hast Recht und genauso mache ich es auch: Bevor ich etwas kaufe schaue ich mir den Stoff an und ob die Verarbeitung gut ist. Denn schließlich kommt es ja darauf (und wie es aussieht ;-) in erster Linie darauf an.
Liebe Grüße, Poshbabe.
Poshbabe
16.10.2004, 09:11
@ Pauline:
Was Tom Ford betrifft: Da er ja mein absoluter Lieblingsdesigner ist (kenne Zitat auch), finde ich es total schade, dass er sich von der Modewelt nun verabschiedet hat. Hoffe dennoch stark, er kommt zurück :zustimm: Habe auch einige Sachen die von ihm designt sind (YSL u. Gucci) und die sind wirklich absolut gigantisch.
Ich bin der Meinung, Frauen sollten nicht den Wunsch nach einem riesigen Kleiderschrank mit Klamotten hegen, sondern sich eine kleine, aber passende und vor allem exquisite Garderobe zulegen. So halte ich es zumindest. (Bin zwar noch nicht fertig, hoffe aber bald :-)
Liebe Grüße, Poshbabe
@ Poshi, ja, das meine ich auch. Lieber wenig, aber schön. Solche Klassiker halten dann sehr lange. Man kann die Einzelteile gut mit Schnäppchen von Zara, Gap, H&M etc. ergänzen, oder einfach mit Zutaten aufpeppen. Seitdem ich nicht mehr wie blöde kaufe, bin ich die Anziehsorgen los...
Wir müssten mal shoppen gehen, wenn wir schon einen ähnlichen Geschmack haben ;-)
Schönes Wochenende
Pauline
Poshbabe
16.10.2004, 15:14
@Pauline:
Ja, das mit dem Shoppen fänd ich prima :zustimm: Wo kommst Du denn her? Ich bin aus Regensburg.
LG, Poshbabe.
Ich weiß nicht, wie das bei den Frauen-Sachen ist, aber Gucci Slim Fit Hemden beispielsweise, sind doch das geilste(aber auch das höchste Preissegment, neben Hermés und ähnlichen Ober-Luxus-Marken, Hermés Seidenhemden kosten ca. 800€!). Auf Tom Fords Meinung würde ich nicht so viel geben, wobei das Zitat was hat.
Um mal direkt auf Designer zu kommen:
Modelabels, die viel kosten, haben meist die allerschlechteste Qualität. Beispielsweise Von Dutch:
Ich besitze eine Jeans von Von Dutch (Modell Greaser's Eyes), habe in Amerika allerdings nur etwa umgerechnet 150€ zahlen müssen, anstatt über 200€ hier. Auf jeden Fall bietet die Qualität nichts, beim Logo (dieses Auge) hängen die Nähte größtenteils raus und auch sonst ist der Schnitt total scheiße.
Von Seven for all Mankind, VSCT etc. habe ich auch solche Sachen gehört.
Dann gibt es da noch die Geschichte mit den Kunstfasern und den verschiedenen Linien. Es gibt Dolce&Gabbana, D&G und &. Und alle haben verschiedene Zielgruppen und Preise (im Normalfall von oben nach unten). D&G ist z.B. die junge modische Linie und um gute Effekte zu erzielen, braucht man eben Kunstfasern. Da würde ich aber auch zustimmen, dass die Qualität nicht so richtig stimmt. Tut sie aber bei solchen tollen modischen Labels ja sowieso fast nie... Ein T-Shirt für 90€ von D&G mit billigem Druck würde ich mir nie holen.
Aaaber: Es gibt ja immer noch gute Labels. Vor allem bei Schuhen würde ich auf renommierte Marken setzen. Vor allem von Prada hört man nur gescheites. Schade ist allerdings, dass in Deutschland so derbe beschissen wird, nie und nimmer kostet eine D&G Jeans 350€. In Italien gibts die meist für 150€.
Bestenfalls findet man ja ein schönes Teil auch mal im Outlet (z.B. Versace Sakko für 100€, klingt teuer, aber G-Star Sakko - absolut lächerliche Poser-Marke - 260€).
Um auf meine persönliche Meinung zu kommen: Ja, ich achte auf "Marken". Wenn die Qualität stimmt (z.B. Cashmere-Pullover sind auch für mich bisschen teuer, wenn sie über 400€ beim Designer kosten), dann darf es aber auch No-Name sein. Für mich in Frage kommen in letzter Zeit aber nicht mehr so Labels wie Adidas und Nike. Außer deren Sonderlinien, die sehen aber meist auch nicht so dolle aus. Außer bei Laufschuhen vielleicht..
Jeans kaufe ich überwiegend bei den "traditionellen" Herstellern Levi's und Lee (gibt ja noch Wrangler, HIS, Mustang etc.), aber auch mal Dolce&Gabbana und Armani. Polos und Hemden auch eher traditionelle Hersteller, wie Ralph Lauren und Lacoste. Ansonsten gemischt. Ich will nicht behaupten Esprit, s.Oliver, H&M bieten nichts, aber ich mag es dann doch etwas exklusiver. Man möge mich als bekloppt bezeichnen, für Schuhe weit über 200€ auszugeben, aber wenn man bedenkt, dass ich sonst für nichts besonderes Geld ausgebe relativiert sich das, andere Kids geben halt ihr Geld für Hasch aus....
____
Irgendjemand hatte das Argument aufgeführt, dass in der Türkei o. China die Original-Ware günstiger ist, als hier in Deutschland. Ach was, da verdienen die Leute auch weniger.
Aber teilweise sind die Sachen sogar gleich teuer, wenn sie in den Original-Läden verkauft werden, so wie bei Diesel. Im Iran hatte ich nur einen geringen Unterschied feststellen können (wer es nicht glaubt, dass es einen Diesel-Store im Iran gibt, der kann sich das auf der offiziellen Diesel-Seite bestätigen lassen).
Wer bei eBay kaufen will, sollte man dies bei renommierten Verkäufern machen und auch die Authenzitäts-Merkmale kennen und anfordern beim Verkäufer. Louis Vuitton dürfte es eigentlich nur gebraucht bei eBay geben, da sie nur in ihren eigenen Shops und bei eluxury.com verkaufen.
Wenn ich das mal dazu sagen darf: Kauft euch bitte bitte keine hässlichen Plagiate, man enttarnt euch sofort, wenn ihr eine Louis Vuitton Geldbörse (Tasche, Gürtel etc.) habt. Denn die kostet ca. 300€ und ich bezweifle, dass sich das ein 15-jähriges Mädchen (Beispiel an meiner Schule) so leisten kann.
"Wenn ich das mal dazu sagen darf: Kauft euch bitte bitte keine hässlichen Plagiate, man enttarnt euch sofort, wenn ihr eine Louis Vuitton Geldbörse (Tasche, Gürtel etc.) habt. Denn die kostet ca. 300? und ich bezweifle, dass sich das ein 15-jähriges Mädchen (Beispiel an meiner Schule) so leisten kann."
Um nur mal ein Stichwort in den Raum zu werfen: Reiche Eltern?! Und wem der Style der Imitate gefällt..was solls? Un das Argument "Man möge mich als bekloppt bezeichnen, für Schuhe weit über 200? auszugeben, aber wenn man bedenkt, dass ich sonst für nichts besonderes Geld ausgebe relativiert sich das, andere Kids geben halt ihr Geld für Hasch aus...."
Was solln das? Hat doch net wirklich was mit dem Thema zu tun...
Allgemein: Ich denk halt, dass Preis un Qualität stimmen müssen...alles weiter hab ich ja schon ma geschrieben ^^ wollt mich nur bissl aufregen *g*man möge es mir verzeihen ;)
Ich persönlich trage gerne Designerteile vor allen Dingen Hosen, aber nicht primär wegen der Qualität, sondern weil die Designerhosen wenigstens lang genug sind.
Was die Qualität angeht denke ich schon das Designerkleidung von besserer Qualität als H&M, Zara oder Mango ist, aber nun mal nicht immer besser als z.Bsp. Marc-o-Polo oder Esprit. Die profitieren auch vile von ihrem Namen, die Designer es geht ja in erster Linie um den Wiedererkennungswert in bestimmten Kreisen"ach das ist ja süüß von Dolce" :-D und um das Prestige, allerdings ist mir schon zu Ohren gekommen, das Beispielsweise Donna Karan oder Sean John(Puff Daddy oder wie der gerade heisst) ihre Klamotten in Südamerika für Hungerlöhne nähen lassen :nein: , das muss ich dann auch nicht haben und bei H&M oder Zara habe ich auch immer das Gefühl, das da irgendwas faul ist.
Bai Haute Couture allerdings denke ich schon, das es sich um Kleidung mit hoher Qualität handelt(aber wer kann sich das schon leisten).
Mein Fazit: viel sog. Designer denken der Name alleine reicht(manch ein verblendeter Kunde auch), das ist es aber nicht :nein:
Wo ich es sehr wichtig finde, das die Klamotten von renommierten(also qualitativ hochwertigen)Marken sind ist bei Jacken und Schuhen, ich mag mal was ausgefallenes, aber in der Regel bin ich eher der klassische Typ, d.h meine Kleidung ist eher zeitlos und kann auch(soweit die Qualität das zulässt) auch in 10 Jahren noch getragen werden. Manche meiner Sache habe ich auch schon seit 10 Jahren und die halten,halten und halten......
beauty007
04.02.2007, 16:32
ich achte nur bedingt auf Marken, bei einer jeans muss es eine Marke sein.
Aber bei Basic T-Shirts( z.B. schwarze) muss es nicht unbedingt eine Marke sein.:nein:
Wenn mir z.B. etwas sehr gut gefällt und das ist mal ne Marke dann kaufe ich mir das auch,solange der preis nicht zu übertrieben ist.:zustimm:
Aber ich gehe jetzt nicht los und schaue nur nach Marken.
Andere Sachen können teilweise auch ne bessere Qualität haben.
Hallo Beauties,
Das soll jetzt nicht angeberisch klingen, hab auch keinen Goldesel daheim :-p Aber ich kaufe mir lieber einmal im Monat ein Jeans von z. B. Dolce & Gabbana für 180 Euro und die hält ewig, anstatt drei Stück bei H&M und die gehen schnell kaputt. Weil am Ende kommts eh aufs gleiche raus. Markensachen sind nicht nur schön fürs Gefühl, sondern haben auch die bessere Qualität.
Wenn du dir 1x im Monat eine Jeans von D&G kaufen kannst, hast du aber einen Goldesel oder sowas ähnliches. Ich kann mir alle paar Monate eine Jeans von H&M kaufen (wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass ich auch noch andere Sachen kaufe als Hosen) und eine davon hab ich zB auch schon über ein Jahr... :roll: 40-50 € sind auch schon viel Geld!
Außerdem finde ich es nicht toll, wenn man eine einzige Jeans 5 Jahre lang anziehen muss, weil sie so teuer war :irre: Abwechslung ist wichtiger!
Ich achte gar nicht auf Marken, wenn ich ein Markenteil wunderschön finde & mir leisten kann, kauf ich es, wenn ich ein Billigteil wunderschön finde und es nicht aussieht als würde es keine Wäsche überstehen, kauf ich es. Fertig. Wenn ich mir Designersachen leisten könnte, würd ich mir welche holen, genauso, wie ich es jetzt mir normaler Markenkleidung mache, aber deswegen muss man doch nicht auf günstige Sachen verzichten, die auch gut aussehen... So schränkt man sich doch nur selbst ein!
Ich trag ja nicht jahrelang jeden Tag das gleiche, ne, also müssen die Sachen nicht alle ewig halten. Ich mein, wenn etwas nach 2 Wochen kaputt ist, fände ich das schon kacke, aber nach 1-2 Jahren, mein Gott... und so lang halten die Sachen von H&M und Konsorten meistens auch, bis auf ganz wenige Ausnahmefälle. Klar, es gibt auch Schrottläden, Colloseum hat zB meistens eine ganz miese Qualität, aber da geh ich eh gar nicht mehr Einkaufen (früher aber, hab zB mal den Fehler gemacht, mir dort 4x das gleiche T-Shirt in verschiedenen Farben zu holen, konnte ich alle wegwerfen, weil sie nach 3x waschen ganz kurz und weit wurden)... jetzt sind mir die Sachen dort eh zu hässlich...
So Fakes mag ich eigentlich auch nicht, muss aber zugeben, dass ich ein Fake Burberry Portemonnaie habe. Ich hab's in Kroatien gekauft, fand es einfach so schön, es ist halt rosa-kariert... und ich trag das ja nicht am Körper, dass man es die ganze Zeit sieht, es ist in meiner Tasche drin und nur FÜR MICH und nicht für andere zum gucken, wenn ihr versteht, was ich meine. Man sieht auch, dass es nicht echt ist, aber das ist schon okay, außen steht eh nicht Burberry drauf sondern nur so ein komisches Logo mit einem krüppeligen Pferd, nur innen steht's halt drin. Ich finde, dass es trotzdem irgendwie edler aussieht als die meisten Geldbörsen die man in Deutschland für das Geld bekommt.
Sternchen0081
05.02.2007, 18:15
MArkenkleidung hin oder her. Ich bin der Meinung man sollte die Kleidung kaufen die einem gefällt. Ich besitze von billig bis teuer eigentlich alles, hauptsache es gefällt mir und ich fühle mich wohl.
SweetClover
05.07.2008, 21:05
Ich achte nicht so sehr auf Marken, obwohl ich sagen muss, dass mir die Sachen von MEXX und Esprit am besten gefallen. Da finde ich auch die Qualität spitze. Aber das sind ja auch keine "richtigen" Marken, etwas teurer als H&M, aber vom Preis her noch okay. Sowas wie Dolce&Gabanna oder Gucci kann ich mir als Schülerin nicht leisten. Und ich mag das Image dieser Firmen auch nicht sonderlich...da denke ich immer an reiche Millionärstochter...(soll jetzt keine Beleidigung sein)
Mh ich achte auch eher darauf was mir gefällt, außerdem wo fangen Marken an und wo beginnt "billiger Kram"?
Für die einen ist ESPRIT keine Marke - für mich sind das Luxusgüter, weil sie für meinen Geldbeutel recht teuer sind, aber ich spare sie mir zusammen und trage die dann aber auch bis sie auseinander fallen.
Für mich muss die Qualität stimmen - und das können billigere Sachen ebenso gut wie Markenklamotten.
Ich hab mir jetzt zwei T-Shirts von FastFood gegönnt im Wert von 70€ und die habe ich zusammengespart - und nun hoffe ich, dass sie ganz ganz lange halten ;-)
wenn mir was gefällt, ist mir egal ob marke oder nicht. aber das preis-leistungs-verhälstnis muss stimmen. also, wenn mir was optisch supergut gefällt, die qualität aber mies ist, dann kauf ich das teil trotzdem, WENN es günstig ist. bei nem 10euro-shirt find ichs nicht wild, wenn es nicht lange hält und so lange es hält hab ich freude dran. Wenn die qualität deutlich besser ist, dann zahle ich auch mehr...aber nur in nem gewissen Rahmen. "arme studentin" eben. marc o'polo und armani kann ich nicht bezahlen...aber sonderlich wild finde ich das eigentlich nicht.
Mh ich achte auch eher darauf was mir gefällt, außerdem wo fangen Marken an und wo beginnt "billiger Kram"?
Für die einen ist ESPRIT keine Marke - für mich sind das Luxusgüter, weil sie für meinen Geldbeutel recht teuer sind, aber ich spare sie mir zusammen und trage die dann aber auch bis sie auseinander fallen.
Für mich muss die Qualität stimmen - und das können billigere Sachen ebenso gut wie Markenklamotten.
Ich hab mir jetzt zwei T-Shirts von FastFood gegönnt im Wert von 70€ und die habe ich zusammengespart - und nun hoffe ich, dass sie ganz ganz lange halten ;-)
Du meinst Junk Food, oder? ;-)
Ich habe früher alles Mögliche gehabt; musste aber auch feststellen, dass die billigen Sachen eigentlich viel teuerer waren, weil ich sie nach kurzer Zeit wegwerfen musste... also, verlorenes Geld!
Meine Lieblingsmarke ist Tommy Hilfiger; aber alles kann ich mir nicht leisten. Ich habe ganz viele Shirts und Pullis und nur 1 Jeans und Blaser von Tommy. Die kaufe ich aber im Outletstore von Tommy. Da kann ich 20-50% sparen ;-)
Ich habe allerdings ganz viel von H&M und bin recht zufrieden. Es sind allerdings eher Sachen fürs Wochenende (viele Shirts und Leinenhosen). ich habe aber auch einige Hemde und Stoffhosen, mit denen bin ich super zufrieden!!! Ich galube, H&M ist eher die Ausnahme: ein super Preis-Leistungsverhältnis!
Ich habe sonst viel von Esprit, Zara.
Aber auch von Orsay...
Es gibt Sachen, bei denen ich weiss das ich die nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mehr tragen werde, weil sie ausser Mode sind oder so. Wenn ich solche Sachen kaufe, dann nur günstig.
Grad Sachen die ich am liebsten für mein Leben lang behalten würd, achte ich auf Qualität. Und da hab ich die Erfahrung gemacht, das meistens (aber auch nicht alle) einfach die bessere Qualität haben.
Aber zum Beispiel bei Hosenanzügen, Blazer, find ich sieht man es einfach. Da sehen Markensachen einfach besser aus...
Frau Blücher
06.07.2008, 08:36
Ja, ich achte auf Marken. Warum? Ich weiss mittlerweile genau was ich mag und was mir steht. Ich mag diesen Alle-Sehen-Gleich-Aus-Zara-Mango-H&M-Stil wirklich gar nicht mehr. Dann kaufe ich lieber einen ausgefallenen Designerrock, den sonst niemand hat und den ich in 5 Jahren auch noch tragen werde, weil die Qualität so gut ist.
Billigläden sind prima zum Ausprobieren, bis man seinen eigenen Stil gefunden hat.
Ich trag auch lieber Marken- bei bestimmten Sachen, z.B. Jeans und BHs. Wenn ich nur mal ein Basic-T-Shirt zum Drunterziehen suche, kauf ich auch im H&M ein. Genauso wie bei ganz modischen Sachen, bei denen ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich die wirklich öfters anziehe. Gute Investitionen in Marken sind bei mir Klassiker, wie Mäntel, Handtaschen, Jeans etc, die nicht sooo modisch sind, aber die man ewig tragen wird (und wo sich dann die bessere Qualität auch auszahlt).
Ich kaufe wenig Teile, und achte darauf, dass die Qualität so gut ist, dass ich sie lange tragen kann.
Für mich ist wichtig, dass die Kleider entweder aus Bio-Ware gearbeitet sind und/oder in Deutschland produziert wurden.
Ausnahmen gibt es natürlich: ich mag gerne Strenesse und Polo :schaem: obwohl in Niedriglohnländern produziert. :schaem:
Bei Schuhen gebe ich mehr aus, da kaufe ich entweder in Deutschland produzierte Ware oder Labels, die bekannt sind, Hammerschuhe zu machen.
Grundsätzlich mag ich nicht diese ganzen Billig-Ketten, bei denen mich stark das Gefühl alles und jedem mehr zu schaden als zu helfen.
Sprich: die Menschen werden ausgebeutet, Giftstoffen ausgesetzt auf den Baumwollplantagen, bei der Färbung der Stoffe und zu allerletzt wird auch noch unglaublich viel Müll produziert, weil das KLeidungsstück nach einem Jahr auseinanderfällt.
Nein, das möchte ich nicht unterstützen. :nein:
Mal zur Qualität von Markensachen:
Wenn ich mal so grob ausrechne, wieviel Prozent von den Markensachen, die ich bisher hatte, kaputtgegangen oder ausgeleiert sind, und wieviele von den Billigsachen, dann kommen die Billigsachen besser weg.
Klar gibt es auch Ausnahmen, also Markensachen mit guter Qualität, z.B. Diesel-Jeans oder GGL-Taschen (hab ich beides und hält schon einige Zeit ohne Probleme), aber irgendwie kann ich echt nicht sagen, dass die günstigen Sachen ja soo schlecht wären und die teuren besser.
Frag mich auch immer, was die Leute mit den angeblich so schlechten Billigklamotten machen... Täglich bei 90° waschen, in den Trockner stecken und danach noch mal rüberbügeln?! :misstrau:
Pandraigin
06.07.2008, 11:38
@Tonita:
Kann ich auch unterschreiben.
Bei mir sind sogar manch ach so teure Stücke regelrecht zerfleddert.
Und nein, ich behandel meine Sachen nicht brutal.;-)
Ich kaufe, was gefällt.
Das kann also von 2 Euro Shirts bis Designerlabels alles sein. Hab nen recht gemischten Schrank.:-D
Und, wenn jemand dasselbe trägt wie ich, da steh ich absolut drüber.
Soviel Selbstbewusstsein hab ich doch noch.
Ich kaufe, was gefällt.
Das kann also von 2 Euro Shirts bis Designerlabels alles sein. Hab nen recht gemischten Schrank.:-D
Und, wenn jemand dasselbe trägt wie ich, da steh ich absolut drüber.
Soviel Selbstbewusstsein hab ich doch noch.
Ganz meine Meinung!
southernsun
06.07.2008, 13:20
Nein, gar nicht :-). In meinem Schrank ist von teuer bis billig alles vorhanden, manches mit Label, anderes nicht. Und ich liebe H&M, die Sachen passen mir meist wie maßgeschneidert, auch die Unterwäsche (die BH's von manchen anderen, teuren Marken deformierten die Brust eher als sie zu verschönern, darauf kann ich verzichten :nein:). Ich bin zu meiner Bankzeit oft auf meine Kleidung angesprochen worden und es war oft: H&M! :lol: Gut, man muss sich die Teile schon gut ansehen, ob auch keine Naht schief ist oder dergleichen. Aber die Quali ist meist schon in Ordnung und sie haben oft sehr schöne Stoffe. Ich hab einen Hosenanzug in einem grauen Wollmix mit rosa Nadelstreifen, der ist auch nach Jahren noch :top:. Dafür hätte ich mit einem anderen Markennamen ein mehrfaches ausgeben müssen.
angelheaven
06.07.2008, 14:11
Bei Jeans schon, obwohl ich viele H&M-Jeans habe, von denen ich aber weiss, dass sie qualitativ gut sind.
Aber ansonsten hab ich nur Marken wie Diesel, Pepe Jeans, G-Star etc. Jedoch nur bei Jeans (Stoffhosen besitze ich nicht). Ansonsten ist es mir total egal. Bei Oberteilen schaue ich sogar darauf, dass sie nicht zu teuer sind, da mein Geschmack oft wechselt (wie bei anderen natürlich auch ;-).
bikerin4
06.07.2008, 15:17
Ich kaufe fast alle meine Oberteile im H&M, Hosen passen mir da kaum...Dafür gehe ich in den Lzwo oder Roots (weiß nicht ob der Laden bekannt ist?), die Hosen passen meistens wie angegossen, hab nämlich kurze Beine und die meisten Hosen passen mir nie:-( Unterwäsche kauf ich auch im H&M, die ist immer so toll :-) Und Accessoires wie Gürtel und Tasche kaufe ich eig überall wo ich was schönes finde!
Zur Qualität kann ich sagen, man muss die Kleidung vllt etwas mehr pflegen und drauf achten als bei Markensachen, aber selbst bei denen habe ich schon schlechte Erfahrungen gemacht! Obwohl ich bei Schuhen schon eher auf Marken achte, weil ich finde das man den Unterschied dort schon deutlich erkennt! Heißt nicht das ich nur Markenschuhe habe, hab auch andere, die werden dann aber nur für eine Saison getragen :-)
Lucie-Lotty
06.07.2008, 20:29
Ich achte nicht darauf, ob die Teile, die mir gefallen, Marken- oder Billigklamotten sind.
Die Qualität muss stimmen und der Preis darf nicht zu übertrieben sein (gottseidank zahlt meine Mutter fast alle Klamotten^^). Allerdings bin ich einfach nicht bereit 40€ für ein ganz normales T-Shirt auszugeben. Bei z.B. schwarzen Jeans kanns auch mal teurer werden, aber da finde ich auch nicht oft welche und ich gehe davon aus, dass ich die in zwei Jahren immer noch tragen werde.
Bei den Schuhen halte ich es eigentlich genauso, nur Chucks hab ich lieber von Converse (oft schönere Designs und die Form ist immer 100%ig die selbe).
Allerdings kann ich zur Qualität von Designerklamooten nichts sagen, weil ich einfach noch nie welche hatte ^^
ich hab markensachen und no-name-zeugs (größtenteils new yorker) ist mir eigentlich egal :-D nur bin ich zu geizig mehr als 50€ für ne hose auszugeben ;-)
schuhe hmm... 100€ sind relative obergrenze, und seit mir mal nach 3 tagen converse (normale sneakers, nicht chucks) kaputt geworden sind seh ich das mit der qualität auch nimmer so :-D bei t-shirts find ich esprit zB mies. :nixweiss:
Haha, ja, Esprit-Shirts find ich von der Qualität her auch nicht doll.
Ich hab immer das Gefühl, dass die Shirts von Esprit beim Waschen komische Formen bekommen :gruebel:
Dabei schwören ja manche so auf die Esprit-Qualität, aber ich find's schlechter als H&M oder New Yorker oder sowas. Das ist irgendwie echt seltsam, woran das wohl liegt?
H&M Sachen kann ich nach einem Sommer wegschmeißen.
Esprit Shirts habe ich noch welche, die ich mir 2002 gekauft habe :-)
ich bin da auch nicht so.... sicher würde ich mir gerne die ganz teuren marken klamotten kaufen.... aber ich denke mir dann wozu......
ein h&m shirt ist auch gut! ich liebe die normalen shirts übrigens.. :)
und bei esprit bekomme ich jeans die mir passen!!!! :)
~sunshine~
07.07.2008, 09:59
also ich hab auch von teuer bis billig alles im schrank hängen. und wenn mir was wirklich super gefällt, gut passt und auch zu meinem typ passt, dann kauf ichs normal auch. wenn ich schon überlegen muss ob ich es kaufen soll, dann häng ichs wieder weg, weil ich weiß dass ichs dann nicht gern anziehen werd.
aber mehr als 30 euro für ein shirt geb ich normal nicht aus und mehr als 150 euro für ne jeans ist auch nicht drin.
bei schuhen ists gemischt. werd mir aber eh nie manolos kaufen weil ich darin eh nicht laufen könnte :-D
Mein Kleiderschrank ist auch recht gemischt, wobei er sich gerade etwas wandelt...zu teureren Sachen hin. Ich habe nur schlechte Erfahrungen mit günstigen Jeans gemacht, daher kommen mir nur noch Levis oder Diesel-Jeans in den Schrank. Bei Oberteilen und Röcken sehe ich das nicht so eng, wobei die H&M-Fraktion eher für gemütlich zu Hause / We ist. Meine Oberteile, die ich viel trage, sind alle von P&C. Ich will nicht verallgemeinern, aber bei mir sitzen Marken oft besser und die Qualität ist auch oft überzeugender, wobei H&M in der Beziehung echt ok ist.
schnuffica!
07.07.2008, 10:43
ich finde 150 euro für eine jeans zu viel!
wobei 150 euro für ein paar schuhe... schon okay :-D wenn sie schön sind, hat man lange was von.
ansonsten kaufe ich kein esprit, kein H&M (ausser ökokram der aber auch nicht so toll war wegen kunstfaser)
ich kaufe und gucke gerne bei schönen stoffen wie cashmere, steffanel und massimo dutti weil bezahlbar und meine grösse und ansonsten armani 8die "billig"-linie und andere designer sachen) aber nur einmal im jahr ein stück :-D mehr ist nicht drin... meist aus uralt kollektionen.
Ich würd eher eine Jeans für 150 € kaufen als ein Paar Schuhe, glaub ich. Bei Schuhen hab ich nie Probleme mit den günstigen & finde, dass günstige und teure fast gleich aussehen, aber bei Jeans ist es mit den günstigen immer so ein Glücksspiel, was man für eine erwischt. Oft leiern die nach 1-2x tragen aus. Und wenn ich wüsste, dass die Hose wirklich nie ausleiert und supergut sitzt (und was aushält und nicht komisch riecht), wäre mir das eher viel Geld wert als irgendwelche Schuhe. Höchstens für Winterstiefel würde sich das noch lohnen, die kommen nach Jeans auf Platz 2 bei "Dinge, für die man ab und zu mehr Geld ausgeben könnte". Aber wenn ich die Wahl hätte, würde ich eher eine Jeans nehmen, da hat man mehr von.
Aber wenn ich ganz ehrlich bin, würde ich wohl wieder mal 4 T-Shirts, 2 Röcke und 3 Paar Ohrringe nehmen, weil ich halt Hemmungen hab, so viel Geld für ein Teil auszugeben :lol:
Ich merk bei meinen H&M Shorts zB dass die Form nur eine Saison übersteht..
Nach einem Sommer kann ich die aussortieren weils ausseiht als hätte ich ne Windel an :irre:
Das find ich dann schon sch... da kauf ich lieber gleich was teures was ich ein paar Sommer lang anziehen kann - kommt dann preislich ja aufs gleiche raus
Auch noch was: Deichmann billig Stiefel - nach einem Herbst zum wegschmeißen
Görtz17 teure Schuhe - auch nach zwei Wintern wie neu!
Mein Freund kauft generell nur teures Zeug und bei einem 60,- T-Shirt sind schon zwei Knöpfe ausgeschlagen und bei nem anderen Nähte kaputt...sowas ärgert mich dann maßlos!!
Allerdings halten bei mir die Orsay 25,- Jeans auch ganz schön lange! Die sind richtig toll und auch schön geschnitten!
Bei einer 80,- Jeans is mir schonmal der Stoff einfach gerissen...das is dann ein Witz!
Es is halt echt auf beiden Seiten Glücksspiel!
Ich muss dazu sagen, dass Sachen wie Jeans bei Orsay, H&M, New Yorker mir gar nicht passen, entweder kriege ich sie nich über meinen Popo oder meine Beine müssten ungelogen noch n Meter wachsen :-)
Bei Esprit bspweise gibt es ja die Short Größen - perfekt für mich
Passformprobleme hab ich überall. Entweder die Jeans sitzen an den Beinen, aber ich kann den Reißverschluss nicht zumachen oder krieg sie überhaupt nicht so weit hochgezogen, oder sie gehen zu, aber schlottern dafür um die Oberschenkel. Das ist sowohl bei Marken als auch bei Billighosen gaaanz oft so.
Tja, das ist deine Erfahrung, aber die kann man nicht auf alle Schuhe anwenden.
Mir sind schon mal Lederschuhe an den Nähten auseinander gefallen, nach ein paar Monaten! Und Synthetik gibt es auch in verschiedenen Qualitäten, manche haben superschnell Schrammen und so, oder sehen einfach komisch aus, andere sehen genauso aus wie Leder und halten sogar supergut, weil sie etwas härter sind als Lederschuhe und sich dadurch nicht so auslatschen lassen.
ich finde, das kann man nicht so verallgemeinern.
ich zum beispiel habe für die freizeit eigentlich fast alle jeans von otto, von der hausmarke (und die sind wirklich super und leiern auch nicht aus)
auch oberteile und so kauf ich gern bei H&M, Promod, New Yorker, aber eben auch esprit und S.Oliver.
bei kleidung für die arbeit (bank) leg ich wert auf marken, da kauf ich bei schuhen fast nur buffalo.
hosen, blazer und oberteile sind für die arbeit eigentlich auch fast nur marken, weil ich schon finde, dass man da die qualität sieht, vor allem wenn man das dann öfter trägt.
aber wie gesagt, man kann das überhaupt nicht verallgemeinern, mir passiert es auch oft, dass markenklamotten weniger aushalten als "billigere Klamotten"
Haha, ja, Esprit-Shirts find ich von der Qualität her auch nicht doll.
Ich hab immer das Gefühl, dass die Shirts von Esprit beim Waschen komische Formen bekommen :gruebel:
Dabei schwören ja manche so auf die Esprit-Qualität, aber ich find's schlechter als H&M oder New Yorker oder sowas. Das ist irgendwie echt seltsam, woran das wohl liegt?
Das finde ich auch. Das mit den Farben fällt mir an einer Freundin, die fast nur Esprit trägt, auch öfters auf. Esprit ist überhaupt nicht mein Fall: mir sagen weder die Stoffe von Esprit zu, noch die Verarbeitung, die Passform meistens ebenfalls nicht, und die Haltbarkeit finde ich enttäuschend. Mir gefallen die Sachen rein optisch auch nicht besonders. Ich finde die so grob. Die Klamotten sind irgendwie so simple gestaltet und die Farben auch meistens sehr gedeckt... wenn ich in einen Esprit-Laden reingehe, drehe ich meistens eine Runde und gehe wieder raus, ohne etwas genau anzuschauen, so wenig Aufmerksamkeit erregen bei mir die Sachen. Da sticht meistens einfach nichts aus der Masse hervor.
Im Vergleich Esprit zu H&M liegt für mich in Punkto Preis/Leistung auch H&M deutlich vorne. Auch wenn ich im Allgemeinen nicht so von H&M-Qualität überzeugt bin, finde ich bei H&M doch sehr oft Ausnahmen. In meinen Augen ist H&M auch ein Tick individueller als Esprit. Im Zusammenhang mit „Massenmode“ werden ja immer h&M und Zara erwähnt, quasi als Inbegriffe des Mainstreams. Dabei ist das eine recht schnelllebige Mode, die vielmehr Variationen als Esprit hergibt. Ich verbind mit Masse eher Esprit und s.Oliver, das sind für mich „die Sachen, die jeder trägt“.
Allgemein bezüglich Marken: mir ist in erster Linie das Design wichtig und in zweiter Linie die Qualität. (Schließlich bestimmt das Design erst, ob ich die Qualität überhaupt überprüfe) Bei den Schuhen bin ich höchst empfindlich- da bin ich zwar überaupt nicht markenbewusst, aber ich finde seltenst welche unter 100 Euro, mit denen ich zurechtkomme. Mit Ausnahme von Taschen und Jeans, wo man es meistens nun mal nicht verstecken kann, sieht bei meinen Klamotten eh keiner das Label. Also kombiniere ich mit gutem Gewissen H&M mit Escada usw. – dementsprechend ist auch mein Kleiderschrank bunt gemixt. Aber er wird dennoch von bestimmten Marken dominiert. Marken deswegen zu kaufen, weil es Namen sind, wäre mir fremd. Dennoch ziehen mich gewisse Marken immer wieder an und dominieren dann meinen Kleiderschrank - weil ich mit ihnen längerfristig gute Erfahrungen gemacht habe und es mir das Einkaufen erleichtert. Wenn ich Zeit und Lust zum Bummeln habe, bin ich für alles offen, da macht es auch mehr Spaß, für ein bestimmtes Budget mehr Sachen zu ergattern. Wenn ich aber gezielt nach etwas suche und es schnell und effizient gehen muss, dann geht es zu Hugo Boss, Mexx oder in zwei-drei bestimmte Läden, die nicht irgendeine konkrete, aber nur Marken/Designerware führen. Diese Geschäfte bieten mir die Sicherheit, dass sie immer was für mich haben... Ebenso wie ich zielsicher H&M ansteuere, wenn ich im Winter schnell Basics zum drunter anziehen oder einen hübschen, leichten Sommerrock finden will – da habe ich mit H&M einfach gute Erfahrungen gemacht.
Und insbesondere bei Jeans ist meine Markenneigung echt zeit- und lustabhängig. Ich finde es ziemlich langwierig und nervig, Hosen anzuprobieren. Wenn ich also eine Jeans suche und gerade nicht in seltener Hosen-Anprobier-Laune bin, halte ich mich an die Marke Replay, da hier die Wahrscheinlichkeit sehr groß ist, dass die in meiner Größe perfekt sitzen (und erfahrungsgemäß lange halten). Diesel-Jeans dagegen lasse ich links liegen- obwohl sie mir oft sehr gut gefallen. Aber ich habe mit Diesel die Erfahrung gemacht, dass sie einfach nicht für mich genäht sind, irgendwie passen die nie. Also habe ich aufgehört, sie anzuprobieren... Und so kommt es dazu, dass bestimmte Marken in meinem Kleiderschrank überproportional vertreten sind, obwohl es mir gar nicht um die Marke an sich geht...
Na ja, ich bin eine Schnäppchenjägerin. Mir sind Marken Wurst. Ich suche Sachen die mir gefallen und stehen, je billiger sie sind, desto besser. Dafür muss auch die Qualität passen, natürlich. Deswegen kaufe ich sehr oft reduzierte Sachen. Ich kaufe die meisten meiner Sachen bei H&M, Promod, Orsay... und ich bin von der Qualität sehr überzeugt. Man muss natürlich die Augen offen halten und auf eine gute Verarbeitung achten, aber ich habe viele Teile von diesen Läden die einige Jahre alt sind und immer noch sehr gut aussehen, trotz mehrere Wäschen.
Ich mag irgendwie keine Marken zeigen, ich hasse Logos und ich finde dass ich niemanden kostenlose Werbung machen sollte. Deshalb, nur ich weiß wo ich meine Sachen gekauft habe und wie viel sie gekostet haben.
Früher habe ich bei Jeans auf Marken geachtet, weil mir bestimmte Marken besser gepasst haben als andere, und die habe ich aber auch immer reduziert gekauft. Jetzt habe ich einige Jeans von H&M, Orsay und Promod die perfekt sitzen, nicht ausleihern und lange halten: wozu soll ich dann mehr Geld ausgeben? Wenn sie zu lang sind, dann lasse ich sie zurecht abändern und fertig!
Für Schuhe kann ich schon etwas mehr Geld ausgeben, besonders für Winterstiefel. Die müssen aus Leder sein und richtig bequem sein. Für Ballerinas oder Flip-Flops ist mir nicht so wichtig. Allerdings finde ich auch bei Deichmann gute Lederschuhe, bei 5th Avenue und Janet D die richtig lange gehalten haben.
Selbst bei Colloseum habe ich vor vielen Jahren ein sehr ausgefallener Pullover gekauft der immer noch top aussieht und ich immer wieder darauf angesprochen werde.
Also, wichtig ist die Sachen richtig auszusuchen und sie einfallsreich zu kombinieren.
Übrigens, Esprit und S. Oliver sprechen mich überhaupt nicht an (finde ich viel zu langweilig und entspricht gar nicht mein Stil), auch nicht Zara oder Mango (obwohl davon ein paar Teile habe, von der Zeit als ich noch in Spanien wohnte).
Das mit dem nicht kostenlos für Firmen Werbung laufen wollen, sehe ich genau wie Alo. Ich frage mich immer, wieso man ein schlichtes blaues Shirt mit dem Aufdruck "Esprit" kaufen sollte - ich habe eins von Benetton und eins von Esprit geschenkt bekommen, aber die mag ich wegen des Aufdrucks nur drunter tragen. Von meiner Miss Sixty-Jeansjacke habe ich das Label entfernt - qualitativ ist sie allerdings ein Traum, auch nach 8 Jahren noch in Form und tiefdunkelblau.
Andererseits habe ich gruselige Erfahrungen mit einer teuren Jeans von Free Soul gemacht, genauso wie mit der Billigjeans von New Yorker. Beide sind wahnsinnig schnell verwaschen (und ich wasche meine Jeans nicht über die Maßen häufig) und bis zur Unförmigkeit ausgeleiert.
Bei Schuhen macht der Preis meiner Meinung nach schon Unterschiede - aber manchmal sehen die Lacoste-Ballerinas genauso mies verarbeitet aus, wie das billige Pendant von Deichmann. Converse-Sneakers und Doc Martens sind mir auch schon nach kürzester Zeit kaputt gegangen. Dieses Frühjahr habe ich mir das erste Paar Markenschuhe gekauft, dem man die hochwertige Verarbeitung wirklich ansieht (und es auch beim Tragen merkt, weil wirklich überhaupt nichts drückt) - die Marke ist aber recht unbekannt und keine Prestige- oder Lifestyle-Marke wie Hilfiger, Ralph Lauren, Lacoste...
Ich kaufe mittlerweile aus ethischen und ökologischen Gründen ungern bei Herstellern ein, die hauptsächlich in China und anderen Niedriglohnländern produzieren lassen. Das ist für mich auch einer der Hauptgründe, wieso ich es nicht einsehe, dass ein Lacoste-Polohemd, das in China genäht wird, ein Vielfaches des ebenfalls dort genähten H&M-Polos kosten soll. Da kaufe ich dann lieber ein Polo aus fair gehandelter Biobaumwolle, was immer noch weniger kostet als das mit dem Krokodil.
Gibt ja wirklich Vor-und Nachteile bei Marken.
Hab schon öfter die Erfahrung gemacht, dass Billigprodukte manchmal mehr taugen. Aber wie gesagt, dass ist immer so ne Sache und nicht überall so.
Wenn ich shoppe achte ich nicht auf Marken, sondern auf den Preis, obs mir steht und den Stoff.
Ich finde es schreeeeeeeeeeeeeeecklich wenn so ein blödes Shirt was eigentlich nach nichts aussieht 100 € kostet :nono:
Blöd ist auch, dass heutzutage immer mehr junge Leute auf Marken stehen und andere Leute aus der Gruppe drängen wenn sie keine tragen. :flop:
Ich glaube über so ein Thema kann man echt stundenlang quatschen:ente:
Lucie-Lotty
08.07.2008, 18:41
Sorry, aber ich kanns mir nicht verkneifen (ich will übrigens niemanden bestimmtes ansprechen):
Bei Chucks von Converse kann man nicht erwarten, dass sie lange halten. Die gehen einfach schnell kaputt, ich hatte noch kein Paar, das nach zwei Monaten noch einigermaßen "gut" ausgesehen hat und ich kenne auch niemanden, dem es anders geht.
Vielleicht liegt es auch an der Art von Schuh im Allgemeinen (ich hatte erst ein Paar, das nicht von Converse war und daran erinnere ich mich nicht mehr wirklich). Ich glaube, die meisten Leute, die Chucks tragen, haben gar nichts dagegen, dass die so schnell verrafft aussehen.
Ich versuche immer teurere mit günstigeren Marken zu mischen- ich sehs zum Beispiel nicht ein, für ein einfaches schwarzes T-Shirt 100 Euro zu zahlen, wenns beim H&M eins für 4,90 Euro gibt. Da nehm ich dann auch in Kauf, dass die Qualität vielleicht nicht 1a ist, schließlich kann ich mir für den Preis 20 H&M T-Shirts kaufen, bevor es sich lohnt, ein wirklich teures Marken-Shirt zu kaufen. :-D
Grundsätzlich mische ich (günstige) Basics mit auffälligeren Accessoires, die dann auch gerne mal ein bisschen mehr kosten dürfen.
Aber nur auf die Marke achte ich nicht- ich kaufe, was mir gefällt :zustimm:
Was mir eben an H&M und Co nicht passt, ist, dass bei auffälligeren Mustern/Schnitten jeder sofort weiß, wo man das her hat und wie viel es gekostet hat....und einem auf der Straße mindestens noch 5 andere mit genau der gleichen Klamotte begegnen.
@Lucie-Lotty: Ich erwarte gar nicht von meinen Chucks, dass die ewig halten. Das ist nur ein Argument dafür gewesen, dass auch Markensachen manchmal von miserabler Qualität sein können. Billigchucks sind sicherlich genauso "haltbar" wie Converse All Stars. Meine zehn Jahre alten Chucks sind allerdings in einer weitaus besseren Verfassung als meine zwei Jahre alten, da gibt's also schon auch Unterschiede.
materialfehler
08.07.2008, 19:21
ich achte nicht auf marken.
als tochter einer schneidermeisterin achte ich auf zb verarbeitung, schnitt und qualität des stoffs.
und als studentin auf den preis :-D
Herbstfeuer
11.07.2008, 17:09
Ich schau mich gerne um im Laden, aber ich bin genauso wie mörkrets Mutter selber Schneidermeisterin, das heißt, ich kaufe mir selbst meist günstige Teile und änder die selbst um.
Die meisten Marken interessieren mich nicht. Versteh auch bis heute nicht, wieso immer noch soviele Leute soviel Geld dafür ausgeben. Aber anscheinend hab ich meinen Beruf wohl nicht verfehlt.... Die Leute können nie genug Kleider haben und somit geht auch mir das Geschäft nie aus.
Mir ist es wichtig, dass die Klamotten aus einem guten Material bestehen. Ich finde das 1. vieeeeel angenehmer für mich und 2. halten sie auch viel länger.
Ich besitze einen Mischmasch aus Markenklamotten und nonames. Wobei ich niemals ein Shirt anziehen würde, wo die Marke als Werbeträger dient.
Bei günstigerenn Klamotten (z.B. H&M) muss man halt in Kauf nehmen, dass man ständig jemandem begegnet, der das Gleiche trägt:-)
Im Grunde finde ich auch die Herstellungsweise in armen Ländern solcher Massenware nicht so toll und will das auch eigentlich nicht unterstützen. Mache es aber doch hin & wieder:schaem: bei meinem Klamottenhabenmuss könnte ich mir das sonst garnicht leisten.
Also kurz und gut: ich besitze von ganz billig bis teuer und fahre damit ganz gut
doch ich achte sehr auf Markennamen.
Da ich in einem Umfeld tätig bin wo dies alle Frauen tun komm ich nicht umher immer gut gekleidet zu sein.
Ich trag zwar auch gerne EDC oder Esprit aber meist sinds dann doch sachen von Boss, D&G, Joop oder Ed Hardy die ich mir hole.
H&M Klamotten finde ich mittlerweile schon sehr schrottig von der Qualität.
*KittyKat*
20.10.2008, 22:38
doch ich achte sehr auf Markennamen.
Da ich in einem Umfeld tätig bin wo dies alle Frauen tun komm ich nicht umher immer gut gekleidet zu sein.
Ich trag zwar auch gerne ESC oder Esprit aber meist sinds dann doch sachen von Boss, D&G, Joop oder Ed Hardy die ich mir hole.
H&M Klamotten finde ich mittlerweile schon sehr schrottig von der Qualität.
So eine Meinung finde ich dann schon wieder sehr bedenklich, schließlich kann man auch gut gekleidet sein, ohne teue Marken zu tragen. Hier kommt es doch lediglich auf den individuellen Stil, sowie Qualität und Verarbeitung an, aber sicher nicht auf das Markenlogo was an dem Stück Stoff hängt.
Zudem würde ich mich auf der Arbeit lieber über meine gute Leistung und mein Können definieren, als über Markenklamotten. Aber das muss ja jeder selbst wissen.
Mir ist es ziemlich egal, von welcher Marke meine Kleidung ist. Ich kaufe mir einfach das, was mir gefällt und was mir von der Qualität zusagt.
Splendora
20.10.2008, 22:57
Außer bei Sneakern achte ich überhaupt nicht auf Marken. Seit ich nähen gelernt habe, kann ich auch ganz gut erkennen, ob etwas ordentlich genäht ist und ob die Stoffqualität ok ist.
das kommt immer drauf an wo mann arbeitet !
Wenn erwähnt wird das man sich entscheiden sollte ob man besser die Garderobe dem Gehalt anpasst ansonsten müsste man das Gehalt der Gaderobe anpassen stimmt einen Nachdenklich.
In den meisten Jobs ist es egal was man trägt aber nicht überall.
das ich mich über die Klamatten definiert habe um im Job anerkennung zu finden ist mit verlaub etwas aus der Luft gegriffen.
Ich rede hier nicht von Verkäuferjobs oder anderen Standardjobs wo dies vieleicht der Fall sein könnte. Jeder der selbst in diese Situation ist weiss was ich meine der Rest kanns auch selten nachvollziehen.
tinkarella
21.10.2008, 00:11
da platz ich doch mal rein:
entscheidend ist WIE man was trägtund nicht WAS
, es gibt menschen die sehen in einem 10 euro kleid wie n sechser im lotto aus und andere an denen sieht der teure joop fetzen wie ein geschirrtuch aus!!
es kommt immer auf Haltung (auch innere) ausstrahlung und selbstbewustsein an!
tinkarella
21.10.2008, 00:16
das kommt immer drauf an wo mann arbeitet !
Wenn erwähnt wird das man sich entscheiden sollte ob man besser die Garderobe dem Gehalt anpasst ansonsten müsste man das Gehalt der Gaderobe anpassen stimmt einen Nachdenklich.
In den meisten Jobs ist es egal was man trägt aber nicht überall.
das ich mich über die Klamatten definiert habe um im Job anerkennung zu finden ist mit verlaub etwas aus der Luft gegriffen.
Ich rede hier nicht von Verkäuferjobs oder anderen Standardjobs wo dies vieleicht der Fall sein könnte. Jeder der selbst in diese Situation ist weiss was ich meine der Rest kanns auch selten nachvollziehen.
und das überträgt sich auf deine privaten ansichten??:lol:
back topic!!
Trotzdem kann man auch ohne teure Marken "gut angezogen" sein.
Ich finde deine beiden Beiträge etwas merkwürdig, wenn ich ehrlich bin.
Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, was du für einen Stil hast und was du früher für Sachen getragen hast, aber laut deinem Beitrag muss es ja entweder echt schlimm gewesen sein, oder du hast einfach sehr fiese Vorgesetzte :irre:
Vor allem: Ed Hardy in einem Job, in dem man "gut gekleidet" sein soll? :misstrau: Das passt doch mal gar nicht!
Ein schick geschnittenes Oberteil von H&M wirkt im Job sicher seriöser als die Sachen von Ed Hardy.
nachtbiene
21.10.2008, 00:39
Vor allem: Ed Hardy in einem Job, in dem man "gut gekleidet" sein soll? :misstrau: Das passt doch mal gar nicht!
:lol:
Sicher eine Definitionssache, für manche passt es wohl schon :schleich:
Honeynchen
21.10.2008, 01:04
Trotzdem kann man auch ohne teure Marken "gut angezogen" sein.
Ich finde deine beiden Beiträge etwas merkwürdig, wenn ich ehrlich bin.
Ich weiß ja nicht, wo du arbeitest, was du für einen Stil hast und was du früher für Sachen getragen hast, aber laut deinem Beitrag muss es ja entweder echt schlimm gewesen sein, oder du hast einfach sehr fiese Vorgesetzte :irre:
Ein schick geschnittenes Oberteil von H&M wirkt im Job sicher seriöser als die Sachen von Ed Hardy.
Das denke ich auch und schließe mich der Frage an.
Hallo,
Ich würde sagen das ich immer gut gekleidet rumlaufe egal was ich für Sachen trage. Wenn ich zuhause bin lauf ich auch einfach mal "nicht ladylike" rum.
Und privat sinds meist Sachen von Esprit, EDC oder Only oder irgendwas was einfach gut aussah. Im Beruf klappt das leider nicht. Da ist das dann ehr so wie in dem Film .... Mist komm nicht auf den Titel da wo die Voguechefin (Anna Wintour) imitiert worden ist ich war zwar nicht so mies gekleidet wie die Sekräterin aber die Anspielungen waren die selben. Fakt ist verdient man >5000€ DARF man nicht mit billigen Klamotten rumrennen. Wer das nicht versteht auch egal wenn irgendwer mal in die Situation kommt weil er die Karriereleiter hochfällt wird sich dann dran erinnern und mir zustimmen.
Vieleicht hab ich am Anfang den Beitrag etwas zusehr aufs Berufliche bezogen. Aber klar ist eigentlich auch wenn man die Sachen einmal hat trägt man Sie auch privat wenns passt oder würdet ihr dies dann nicht tun ?
PS: jetzt weiss ich den Titel wieder "Der Teufel trägt Prada"
PPS: Guten Morgen zusammen :bibber:
ach was vergessen
zu EdHardy es kommt immer drauf an wo man sich präsentiert in welcher Umgebung da ist es dann von nöten EdHardy zu tragen und ich rede da nicht von TShirts, EdHardy entwirft auch Kleider.
....ich lege dann doch mehr Wert auf Ausdruck und eine ordentliche Orthographie.....
""""""Aber wos von nöten is, da muss halt Herr EdHardy herhalten..."""""" Der Arme :lol:.
Na das haste aber "Fein" ausgedrückt.
Dies gehört zu den Sachen die ich nicht "raushängen" lasse aber das ist in Foren ja immer so .... Dies hat auch hier nicht lange gedauert ;)
Lashqueen
21.10.2008, 08:57
Stimmt und man muss in seinen ersten Beiträgen gleich jedem auf die Nase binden, dass man ja >5000 verdient...
Traurig, dass man sich dann über Marken definieren muss und nicht durch Stil bzw. noch wichtiger, über berufliches Können!
ich find auch, dass es auf die marke überhaupt nicht ankommt. wenn ich eine aldi jeans finde, die super sitzt würde ich die einer 10 mal so teuren versace oder was auch immer vorziehen :zustimm:. ich trag z.b. nur jeans von vögele, weil ich da immer was passendes finde. und ich hab schon oft bei teuren marken nach jeans gesucht und nix gefunden. ich finde auch, dass es drauf ankommt, wie man kombiniert und wie man die sachen trägt. da kann an jemandem ein ganzes aldi outfit sehr classy wirken, wo andere in teuren designerklamotten rüberkommen wie die ärgeren prolos.
mich würde auch interessieren in welchem arbeitsumfeld man so über die klamotten definiert wird. als verkäuferin in einem designerladen sehe ich das noch ein, aber wo sonst macht das sinn? allgemein wird man doch über seine fähigkeiten bewertet und nicht über die klamotten. jedenfalls kenn ich das nur so und ich komme aus der pr branche, die prinzipiell sicher eher modisch, tussig ist, wenn man das zuläßt.
och mädels wenn ihr das nicht verstehen wollt ist es doch ok
Ihr könnt jetzt noch 10 mal schreiben das es ausreicht wenn es gut aussieht.
Und ja das hab ich am Anfang auch gesagt und gedacht und nein ich hab nicht immer solche Klamotten getragen und nein ich hab nicht gesagt das ich 5000€im Monat verdiene sondern das wenn man in Jobs arbeite wo über 5000€verdient wird man auf andere Sachen wert legt als "nur" gut auszusehen.
Wo liegt da das Problem ? Ihr würdet das ja niiiiiiiie tun nein Ihr nicht ihr würdet hingehen und sagen "Zählt nicht die Qualität meiner Arbeit mehr wie die Marke die ich trage"
Wenn man euch sagt das wenn ihr euch weiter gewöhnlich kleidet es vieleicht nicht der passende Job ist was macht Ihr ?
Ihr bleibt natürlich eurer Linie treu und sagt ok dann such ich mir halt nen anderen job .... ja ne is klar ;)
Und wenn ihr dann das Zeug im Schrank habt geht ihr natürlich auch nicht hin und ziehts ab und an auch privat an ...nein ihr nicht ihr fahrt danach nach Aldi und kauft euch da ne Jeans weil die ja auch toll sitzt...... jaja kann ich verstehen ...
Wenn mir einer von Euch erzählt das wenn er jeden Monat 2000€ für Klamotten zur Verfügung hätte dann immer noch bei Aldi und Tabacco oder Tacco shoppen geht dann alle Achtung. Nicht das ich nicht auch davon Klamotten im Schrank hätte aber die sind dann fürn Garten oder wenn ich mit den Hunden rausgehe. Irgendwie versucht Ihr euren Standpunkt zu vertreten ohne die andere Seite sich mal vieleicht vorzustellen.
So und nu könnt Ihr weiterhacken und vergesst die Rechtschreibfehler nicht... ( ich nehm mal das gewöhnliche Wort was jeder versteht. ohne auf die Bildung rumzureiten ;) )
Lashqueen
21.10.2008, 09:38
Zu deinem letzten Beitrag sag ich mal nichts. Vorallem nicht in Bezug auf Bildung und Rechtschreibung, ok?!
huch, was ist denn hier los??
also, ich achte auch nicht sonderlich auf Markennamen! Wenn ich mal ein runtergesetztes Teil finde, dann kaufe ich es...wobei ich jetzt echt nachdenken müsste welches Teil in meinem Kleiderschrank von einem Designer ist. Hm, ne, meine Desingner beschränken sich auf ESPRIT und s.Oliver usw :-)
Und Qualität muß nicht teuer sein! Klar, die Qualität kann bei einem 2 Euro shirt nicht die gleiche sein wie bei einem 10 Euro Shirt (wobei es da natürlich auch Ausnahmen gibt)! Aber wenn ein Shirt dann mehrere 100 Euro kostet ist doch klar, dass man nur noch den Namen bezahlt, sofern das Teil nicht aus Goldfäden genäht ist! ;-)
Ich habe mal einen Bericht im Fernsehen gesehen, da haben die die Qualität von Schuhen getestet. Dort wurde gesagt, dass ein Lederschuh mit Ledersohle, handgefertigt usw mit den besten Materialien, nicht mehr als 70 Euro kosten kann!!Und trotzdem gibt es Schuhe, die weitaus mehr kosten! Das teuerste am ganzen Schuh ist dann halt der Name!
@lavee
Das ist ja auch ok das hab ich doch auch getan und mein Mann trägt auch Jeans von Diesel privat weil die am besten bei ihm sitzen. Und ich trag super gerne Klamotten von Only oder EDC weil mir die Mode gefällt.
Aber wenn du 5 Tage die Woche was anderes tragen musst dann überweigt halt das "Zeug" in deinem Schrank. Und da ich Beruflich nicht immer im Kostüm rumrennen muss eignet sich das ganze auch für den Afterwork Zeitraum.
Und das bei manchen auch Designerklamotten für 2000€ scheisse aussehen kann ich nur bestätigen ;) bei einigen ist es egal was die tragen die greifen immer daneben. Bei anderen Frauen ists umgekehrt die können ne Alditüte tragen und sehen immer noch Blendend aus. Aber es gibt halt Bereiche wo auf Marken grossen wert gelegt wird. Wenn eine Beckham mit Klamotten von Tacco rumrennen würde, wäre die Presse voll davon und man würde direkt spekulieren ob Sie pleite ist :D.
Darla272
21.10.2008, 09:44
Was ist denn hier jetzt los?
Ich habe auch genug Geld für Klamotten zur Verfügung, aber ich kaufe das was mir gefällt. Und meistens gefallen mir auch günstige Teile. Mir ist mein Geld meistens viel zu schade, als dass ich 100 € aufwärts für ein einziges Teil ausgeben würde...:nein:
Ich glaube nicht, dass jeder, der die Möglichkeit hat sich teuer zu kleiden es auch tut. Ich habe lieber mehrere günstige Teile (natürlich nur mit guter Qualität) im Schrank als ein teures.....klar, ab und an verliebe ich mich auch in ein teureres Stück und kaufe das dann, aber sowas hat ja denke ich mal der Großteil von euch schonmal erlebt...;-)
Beautyvictim
21.10.2008, 09:49
Ich kaufe von allen ein wenig. Designerklamotten, H&M, Versandhandel...
Ich mixe von allen ein wenig und fühle mich auch gut so.
Für mich sind Marken nicht wichtig, eher ob man ordentlich und sauber gekleidet ist
:unglaublich: :lautlach:
Ich find's gerade total witzig hier :popc:
Wann ist denn Ed Hardy "von Nöten"?
Sorry, ich kenne auch Menschen die ganz ordentlich verdienen, obwohl ich "nur" Studentin bin (aber hey, wenigstens gebildet :-D). Ja, da muss man manchmal einen ordentlichen Anzug anziehen und nicht so einen schlecht sitzenden für 100 € von C&A. Schon klar, das käme nicht so gut an. Aber vom Zwang, ausschließlich Markenklamotten zu tragen, hab ich noch nicht gehört. Gerade wenn man nicht immer Kostüm/Anzug tragen muss.
@kety
klar muss ich dir zustimmen ;) Designer klamotten sind nicht immer gut von der Qualität es gibt so ein paar Marken die sind nichts wert.
Bei Schuhen denken aber die wenigsten Frau darüber nach ob sie wirklich ihr geld wert sind ;)
In China kostet das teuerste paar Schuhe 16€ und die sind aus feinstem Leder. Da kommt dann ne Sohle drunter die viele kennen und schon kostet der Schuhe 400€ der Karton und die Sohle wird dann in Italien hergestellt damit auch ein "Made in Italy" drauf darf und schwubs hat man nen TOP Designer Markenschuh aus Italien ;)
Aber eins muss ich ja hiermal erwähnen...
Ich hab für Diskussionsstoff gesorgt oder :D
Aber Lieb haben sollten wir uns trotzdem auch wenn wir andere Ansichten haben. Es gibt wichtigere Sachen auf der Welt.
ich hab jetzt keine Lust den ganzen Thread zu lesen.. aber wo man mit Ed Hardy und D&G als gut gekleidet gilt interessiert mich jetzt ja doch auch :-D
;-)
Die namen hab ich nur aufgeführt weil Sie bekannt sind da den meisten
Galliano oder Roberto Cavalli nichts sagt. Aber ich denke das Ihr EdHardy oder D&G nur mit plakatierten Tshirts mit Totenköpfen oder riesige D&G Zeichen verbindet. Das ist im normalfall nicht so.
Je höher der preis desto kleiner das Label bei D&G ;)
MiuMiuMiau
21.10.2008, 10:23
Galliano oder Roberto Cavalli nichts sagt.
Sorry, das bezweifle ich gerade in diesem Forum aber ganz stark...
Ich find's affig, seine Qualifikationen über die Kleidung zu definieren.
Kleider machen auf eine gewisse Art und Weise sicherlich Leute, aber wer schaut denn derart auf's Label? Mit Sicherheit nicht die Leute, die >5.000 € verdienen. ;-)
VG
von MiuMiuMiau, die zum Vorstellungsgespräch im
Zara-Anzug gegangen ist und die Stelle trotzdem bekommen hat :-D
Spätestens seit Cavallis H&M Linie kennt ihn doch jeder, der sich ein wenig mit Mode auseinandersetzt, oder?
Ed Hardy lebt doch von diesen Totenköpfen und Tattooprints?? Und mir
gefällt das einfach nicht.. ich kauf mir da auch keine Billigversion weil ich es einfach doof finde.. zeig mal ein Ed Hardy Teil ohne die auffälligen Prints .. auf die schnelle hab ich mir da jetzt nix ergoogelt
ja D&G mag ja ganz schöne Sachen haben, ich weiß es nicht, ich kam noch nie in die Verlegenheit mir was von denen kaufen zu wollen..
D&G haben ja auch Schmuck..is vielleicht auch was schönes dabei.. aber für mich haben die Marken irgendwie schon so einen Prollstatus.. Ed Hardy und D&G (Imitate) tragen hier nur Vollspacken und somit is die Marke jetzt schon, ohne das ich was davon besitze, unten durch.. :nixweiss:
achso..is jetzt vielleicht nicht 1000% das richtige Beispiel weils um nen Mann geht aaaaber :-D
mein Freund ist freiberufler, hat zeitweise schon > 5.000 EUR im Monat verdient und außer guten Lederschuhen und zwei Boss + Joop Anzügen besitzt er eigentlich keine "großen" und überteuerten Marken...
auch er, der viel verdient, meint man muss kein weißes Hemd für > 100 EUR im Schrank haben
MiuMiuMiau
21.10.2008, 10:32
Ed Hardy lebt doch von diesen Totenköpfen und Tattooprints?? :zustimm:
EdHardy ist ja dadurch berühmt geworden, dass er die Zeichnungen von Tattookünstlern als Prints auf seinen Kleidungsstücken verwendet.
eben MiuMiuMiau das hab ich mir auch gedacht :five:
btw: geiler Nick :-D
Oh ja, wir kaufen unsere Klamotten alle nur bei Takko und Aldi. Und was ist den Cavalli, vielleicht eine Nudelsorte? :unglaublich:
jaja ist ja schon gut ihr habt recht und ich hab meine ruh.
Schön das jeder seine Meinung frei vertreten kann hier ;)
Die die nicht Mainstream Klamotten tragen werden sich nach der Diskussion sicher nicht mehr melden ;)
Und alle münzen das immer auf sich und das sie auch viel Geld verdienen ;)
Hat irgendwer von euch einen Job im Medienbereich oder steht in der Öffentlichkeit ? Wenn ja läuft diejenige in Aldiklamotten rum ?
Aber ich hab verstanden das dies nicht der richtige Ort war um sowas zu erwähnen. Vieleicht sollte ich eine neue Fassung schreiben. Mit all dem drin was jeder hören will um sich selbst bestätigt zu fühlen auf genau dem richtigen Weg zu sein. Mädels Mädels.
Ach ich trag übrigens gaaaanz gewöhnliche GGL Taschen am liebsten !!!
ich hatte im Frühjahr diesen Jahres einen Hosenanzug für eine goldene Hochzeit gebraucht. Bei Esprit, s.Oliver, Zero usw (ok, das sind nicht die Top-Designer, die manch andere hier im Forum trägt :-D) hab ich nix gefunden!
Bei H&M bin ich dann auf den letzten Drücker fündig geworden! :zustimm: Bazer 39 Euro, Hose 19 Euro! Der saß wie ne 1!! Und ich bereue heute noch, dass ich mir nicht die passende Weste für 19 Euro gekauft habe!
ne Freundin hat sich einen blau/weißen Pullover für 200 Euro geleistet (bei Engelhorn gekauft, welcher Held den entworfen hat weiß ich nicht! :-)). Aus Angst er würde färben, hat sie ihn in kaltes Wasser gesteckt um ihn mit der Hand zu waschen. Innerhalb von Sekunden war das Wasser blau und die weißen Teile des Pullovers sind jetzt hellblau! Hm, wäre das mit nem H&M Pulli passiert wäre es wohl nicht so ärgerlich gewesen! ;-)
ich will damit nur sagen, dass es nicht der teuerste Anzug sein muß in dem man sich wohl und CHIC fühlt!
Anja, wie leistest du dir denn die teuren Sachen?? Ich meine, du sagtest, du verdienst nicht mehr als 5000 Euro, sondern arbeitest nur in der Branche! Also wenn mir nach dem Klamottenkauf nurnoch soviel übrig bleiben würde, dass ich nicht mehr ins Kino könnte, dann würde ich mir echt nen entspannteren Job suchen!
@Tonita
jep sind Nudel und die sind sowas von lecker.
....warum hab ich nur Cavalli genannt *Ohrfeig*
Galliano hätten die meisten wenigstens erstmal googeln müssen um danach Klug daher zu reden....
wir sollten das Thema beenden das führt zu nix ausser erhitzte Gemüter
@Kety das es jede menge Schrott gibt unter den sogenannten Designerklamotten ist keine Frage.
ich hab ja auch gesagt das ich auch ganz normale klamotten trage.
Aber mal ehrlich findest du nicht das die Qualität von H&M nachgelassen hat ?
Früher hab ich da schonmal gerne gestöbert aber die letzten Teile die ich davon hab waren so schnell "verbraucht" (pullover ständig flusselig usw) das ich ziemlich enttäuscht war.
Aber Zara hat auch immer nette Oberteile und fühlen sich "wertiger" an.
zwetschke87
21.10.2008, 11:03
bevor hier wirklich geschlossen wird, möcht ich kurz meinen senf abgeben:
nein, ich lege keinen wert auf marken, ich wüsste ehrlich gesagt nichtmal wo es die hier zu kaufen gibt!
es intressiert mich einfach nicht für ein shirt oder kleid eine menge geld zu bezahlen..ok, vielleicht ist die qualität wirklich besser. weiß ich nicht, ich hab keinen vergleich zu meinen h&m, c&a, new yorker klamotten.
ich hab noch nie eine jeans getragen, die über 40 euro gekostet hat. ich hab aber deswegen genauso freunde, genauso viel spaß beim fortgehen, werde genauso angesprochen wie freundinnen mit hose um 120euro, hab genauso meinen job (und nein, ich verdiene nicht 5000 euro, aber trotzdem nicht schlecht..und ja, ich habe in meinen büro sehr wohl kundenkontakt)
ich möchte keine reklametafel für irgendeine überheblichen designer sein
mir doch egal, wenn ich jemanden auf der straße sehe der die selben deichmann schuhe trägt wie ich...im gegenteil, ich denk mir: ha, das sind so schöne schuhe, die will jeder *g*
wenn eine bekannte ihren stellenwert in der gesellschaft nur über den preis ihrer garderobe definiert...sorry, sowas versteh ich nicht und finde ich ehrlich gesagt etwas traurig.
ich möchte über meinen charakter, stil, durch meine art auffallen, und nicht weil das preisschild mehr ziffern hat als der kontostand des durchschnittsmenschen
lg
ps: wenn ein shirt ausm h&m nach zwei saisonen nicht mehr mitmacht, egal, kauf ich mir eben ein neues
southernsun
21.10.2008, 11:04
Oh ja, wir kaufen unsere Klamotten alle nur bei Takko und Aldi. Und was ist den Cavalli, vielleicht eine Nudelsorte? :unglaublich:
*lol*, Tonita, härrlisch!
Anja, was ist denn bloß mit dir los??
Ich glaube nicht, dass sich hier irgendjemand darüber aufgeregt hat, dass du Designerklamotten trägst! Wenn du dich darin wohl fühlst, sie dir gefallen und du sie dir leisten kannst, dann freue ich mich für dich!! Aber du bist halt so herablassend. Machst lauter so Andeutungen...hört sich alles nicht so realistisch an, ganz ehrlich! Wer so einen tollen Job hat, der macht sich doch über ganz andere Dinge Gedanken als über Markennamen!
Wer soviel Geld hat, dass er sich solche Klamotten leisten kann, der kauft sie einfach und redet nicht soviel darüber (und streitet darüber schon garnicht ;-))
außerdem, was hast du denn gedacht welche Reaktionen kommen, wenn du erzählst, du trägst Sachen aus dem Takko usw nur für Gartenarbeit und Gasssigehen?? - also mich wundern die Reaktionen nicht! ;-)
aber bitte sieh meinen Beitrag jetzt nicht als Angriff, wollte dir nur erklären, warum deine Aussagen hier keinen Beifall bekommen!
southernsun
21.10.2008, 11:05
Die die nicht Mainstream Klamotten tragen werden sich nach der Diskussion sicher nicht mehr melden ;)
Hat irgendwer von euch einen Job im Medienbereich oder steht in der Öffentlichkeit ? Wenn ja läuft diejenige in Aldiklamotten rum ?
Aber ich hab verstanden das dies nicht der richtige Ort war um sowas zu erwähnen. Vieleicht sollte ich eine neue Fassung schreiben. Mit all dem drin was jeder hören will um sich selbst bestätigt zu fühlen auf genau dem richtigen Weg zu sein. Mädels Mädels.
:nora:
Ähm, nee, ich glaube, Galliano kennen die meisten auch ohne Google.
Hier kann doch jeder seine Meinung vertreten, aber man muss auch mit Kritik rechnen :nixweiss: Insbesondere, wenn die Beiträge so offensichtlich dazu dienen, sich selbst zu profilieren.
Du kannst deine Meinung doch vertreten? Aber du musst doch damit klarkommen, dass dir nicht alle nach dem Mund reden?
Achso, ich mach was mit Medien, ich stand auch schon vor der Kamera, ne Freundin von mir schmückt Zeitungscovers und reist von einem Event zum nächsten. und trotzdem ziehen wir uns beide nicht an wie die Beckhams? Es kommt nicht drauf an wie teuer es ist, wenn es einfach nicht dein Stil ist.
und ich find es krass, dass du damit implizierst, dass jeder der nicht Boss, Ed Hardy oder Cavalli trägt gleich zum Aldi stürmt? Ich würd mir nie Klamotten im Supermarkt kaufen??? H&M ist wohl nicht gleich Aldi??
mit Zara geb ich dir aber recht, die haben hochwertigere Sachen als H&M find ich.. aber halt auch hochpreisiger teilweise!
MiuMiuMiau
21.10.2008, 11:10
Ja, hier, ich arbeite in den Medien! (Eigentlich weiß jeder, der wirklich in den Medien arbeitet, dass das Ganze tatsächlich viel unglamouröser ist als angenommen :-D)
Und es gibt eine Menge zwischen Aldi und Galliano...Man muss nicht in Extremen leben und man muss nicht die Hälfte seines Gehalts für Klamotten ausgeben, um gut auszusehen.
'ne schöne Markenjeans finde ich auch toll. Hin und wieder das ein oder andere Markenprodukt zu haben, ist super (sofern man es sich leisten kann und das wird bei mir wohl erst nach meiner Ausbildung sein. Mehr schein als sein finde ich ganz schön peinlich).
Aber man muss und sollte sich darüber nicht definieren und vor allem kein Geld für Kleidungsstücke ausgeben, die es absolut nicht rechtfertigen.
Gute Bascis krieg ich doch fast überall, das sieht doch kein Schwein, von wem das ist.
Die meisten Komplimente habe ich für eine Strickjacke von H&M bekommen, was ich damit sagen will:
Es ist nicht alles Gold, was glänzt. Und wer sich mit Markenklamotten brüstet, schon gar nicht.
Galliano hätten die meisten wenigstens erstmal googeln müssen um danach Klug daher zu reden.... Den Kommentar finde ich ganz schön bitter. Und ich finde es frech, anderen absprechen zu wollen, sich für Fashion zu interessieren, weil sie vielleicht Prioritäten setzen.
southernsun
21.10.2008, 11:11
Ich glaube auch nicht, dass irgendwer hier was gegen Markenklamotten hat. Manchen sind sie zu teuer, manche finden die Quali nicht gut genug für die verlangten Preise und andere wieder zahlen den gern, weil sie die Sachen toll finden. :nixweiss: Eine Branche, in der man quasi gezwungen wird, Ed Hardy und Dolce & Gabbana zu tragen, kommt mir aber, gelinde gesagt, sehr fragwürdig vor. Ach ja, ich bin nur in so einer Standardbranche wie der Vermögensberatung tätig, da muss man GsD nicht gut angezogen sein :rolllach:.
zwetschke87
21.10.2008, 11:11
oh, hier! ich hätte galliano nicht gekannt!
bin ich jetzt eigentlich ein schlecht gekleideter mensch?
Anja, ich finde, nicht nur die Qualli im H&M hat nachgelassen ;-)! Aber ich ärgere mich weniger über fusselige Oberteile wenn sie nur 19 Euro gekostet haben, als bei ESPRIT für 49 Euro! Auch meine ESPRIT-Teile leiern schnell aus und fusseln teilweise! Wie die Qualität bei Joop ist, weiß ich nicht. ich weiß auch die Preise nicht! Aber ich denke, wenn ich mir dort einen Pulli kaufe, dann muß ich den tragen bis ich selber goldene Hochzeit feiere! Und dann ist er aus der Mode, auch wenn er noch keinen Fussel hat!:-D
southernsun
21.10.2008, 11:15
Oh, im Medienbereich? Öffentlich? Verstehe! Dabei steht doch im Abspann der Boulevardmagazine immer, welche Designermarke der Moderatorin das schicke Outfit geliehen oder auch geschenkt hat...
(mein Papa hat so einen Pulli, den hat er jetzt glaub ich schon seit 35 Jahren zum zu Hause rumgammeln....und ich zieh ihn jedes Mal aufs neue auf wenn ich heim komm :-D )
vandroiy
21.10.2008, 11:16
@Anja
Deine ganzen Andeutungen kommen irgendwie schon etwas seltsam für mich rüber.Erzähl doch einfach mal,was für einen Job du hast,dann könnte man dich vielleicht besser verstehen!Du musst ja nicht bekanntgeben,wo du arbeitest.
Und ich finde es traurig und auch schon ziemlich unverschämt,wenn man auf der Arbeit vorgeschrieben bekommt,was man für Marken tragen sollte.Ich kann mir auch gar nicht vorstellen,dass das soweit geht,dass man sogar nahegelegt bekommt,über einen anderen Job nachzudenken,wenn das Label nicht passt.
mias-wonderworld
21.10.2008, 11:18
Galliano oder Roberto Cavalli nichts sagt. Aber ich denke das Ihr EdHardy oder D&G nur mit plakatierten Tshirts mit Totenköpfen oder riesige D&G Zeichen verbindet. Das ist im normalfall nicht so.
na ja , entweder man führt die namen nur auf oder trägt sie auch ..
ich denke nicht das hier den wenigsten cavalli oder marni ,chloe und marc jacobs weniger bekannt wäre wie d&g oder ed hardy .
ich mag beide nicht um ehrlich zu sein .
natürlich finde ich auch gewisse designer ganz toll ..
würde mir vielleicht mal ein stück davon kaufen .
aber damit rumzuprotzen von welcher marke und wieviel was kostet nur um seinen status damit zu erhöhen .
finde ich ehrlich traurig und etwas armselig ..
nicht jedes designer oder hochpreisige stück ist von guter qualität
und guter stil zeichnet sich für mich nicht durch markenware aus .
vorallem wen jemand der wenig geld zur verfügung hat ,
es aber schafft seinen stil zu finden und auch billige ware einen edlen touch hat ..
gefällt mir das häufiger besser als ein d&g kostümchen ..
da sich der träger meistens mehr gedanken macht .
wenn ich allerdings wirklich mehr geld für kleidung zur verfügung hätte fände ich es aber besser darauf zu achten wo wird kleidung hergestellt ?
wurden die arbeiter dafür gerecht entlohnt usw ..
da wären mir z.b. ethische grundsätze weit aus wichtiger als der markenname.
das soll nicht heißen das ein geringeris budget diese gedanken ausschließt es, aber weit aus schwieriger ist dies umzusetzen.
jaja , galliano kannte ich wirklich nicht ..
wahrscheinlich sagt ihnen isabell marant , vanessa bruno , vivienne westwood ,stella mccartney , missoni nichts . ja es ist schließlich eine kunst und auch sehr weise wenn man alle designer beim namen kennt ..
außer man arbeitet im D&G / Ed Hardy shop in shop :-D
ne Spaß beiseite.. bist du neu im Medienbusiness oder hast du gerade eine Ausbildung angefangen? das klingt mir sehr nach "ich bin jetzt jemand und muss das zeigen". ich will dir damit nicht zu nahe treten aber nach der Schule hatte ich das auch.. wenn auch in abgeschwächter Form
mias-wonderworld: gut gesagt, gerechte Entlohnung, Kinderarbeit etc sollte uns mehr beuteln als die Frage "von wem ist denn das?"
Wer gerade eine Ausbildung angefangen hat, kann sich wohl eher nicht Cavalli und Galliano leisten.
Naja, ich weiß nicht, wer nur ein paar Posts hier hat und dann gleich anfängt, mit seinem Beruf und seiner Kleidung zu protzen, steht bei mir eh nicht ganz oben auf der Liste von glaubwürdigen Usern ;-)
Wer weiß, wo Anja wirklich arbeitet.
ok wenn ich jetzt nicht die ganzen PN bekommen hätte würd ich an meinem verstand zweifeln.
@vandroiy doch ist so ;) Der Film der Teufel trägt Prada hat schon so manche Wahrheit in sich ;)
aber können wir das jetzt lassen.
Ich wollte hier keinen verletzten oder runtermachen und schon garnicht herrablassend sein. es war eine Reaktion auf die Beiträge die geschrieben wurden.
Ich bin eine Frau wie jede andere die durch ihren Job gezwungen ist Designerklamotten zu tragen und diese dann auch gerne privat trägt - punkt.
Ausserdem fand ich nichts schlimmes daran mir eine Aldihose zu kaufen und die beim Gassigehen zu tragen was soll ich den da sonst tragen ? Muss sich deswegen jemand auf den Schlips getreten fühlen ?
PS: Trotz alledem ein nettes Forum und sehr aktiv ;)
@Tonita
bei Takko an der Kasse !
Hätt ich gewusst was ich damit lostrete hät ich auch meine Klappe gehalten kannste mir glauben.
MiuMiuMiau
21.10.2008, 11:30
Ich bin eine Frau wie jede andere die durch ihren Job gezwungen ist Designerklamotten zu tragen und diese dann auch gerne privat trägt - punkt.
Sorry, das halte ich nach wie vor für Quatsch. Die Frage ist, wozu man sich zwingen LÄSST und nicht, wozu man gezwungen WIRD.
ja tonita hast du recht aber man kann ja im Forum ein bissl übertreiben und davon schreiben wie man es gern hätte bzw später dann mal haben wird
na Anja was ist denn deine Profession?
@Stella ne bin 38 und lang genug im Beruf nur halt gewechselt.
Designer Klamotten gabs bei mir vorher auch nicht ;)
Hab ja gesagt das ich am liebsten normale Klamotten von EDC Esprit Only getragen hab oder von Zara und H&M
Das diese ganzen Designerklamotten Ihr Geld nicht wert sind weiss denke ich jeder der halbwegs normal ist. Meistens ist die Qualität schrott und die Sachen die mal wirklich klasse sind auch vom Material her da meinen dann unsere lieben Designer die Sachen müssten gehoben 4 stellig kosten.
Aber was soll man sagen die Menschen kaufens trotzdem ansonsten wären sie schon lange Pleite ;)
Kannst Du uns aber genauer sagen was Du wirklich machst (dein genauer Job oder Ausbildung) und warum Du "gezwungen" wirst Designerklamotten zu tragen?
Sorry, ich bin scheinbar zu dumm aber ich verstehe Nichts.
@Stella
gehört in die Richtung der klassischen Semiprofessionen.
PS: Ich liebe Foren :D
nachtbiene
21.10.2008, 11:42
Wer weiß, wo Anja wirklich arbeitet.
Jedenfalls wissen wir, wovon sie noch träumt: 5.000 €.
:gaehn:
Ich glaub dir glatt, dass du Foren liebst. Ich für meinen Teil liebe auch die Realität ;-)
hä? jetzt kapier ich gar nix mehr! Wie, die Sachen sind ihr Geld nicht wert und nur Schrott?
so ein hin und her vertrag ich nicht! ich werd jetzt in meinem Tchibo-Homewearanzug (dafür hab ich aber meine MISSONI-Brille zum ausgleich auf :rolllach:), das tun, was arme Studenten machen: lernen :-D
viel Spaß noch!:-)
@Tonita
jep sind Nudel und die sind sowas von lecker.
Galliano hätten die meisten wenigstens erstmal googeln müssen um danach Klug daher zu reden....
Du bist ganz schön dreist ;-). Bevor man derart unüberlegt daherplappert, sollte man erstmal das Parkett erkunden auf dem man sich bewegt!
Ed Hardy: Ich halte von diesen hässlichen Ed Hardy Klamotten gar nichts. Allerdings ist Christian Audigier ein sehr guter Designer und Marketingstratege. Der Erfolg sei ihm gegönnt...
Nur würde ich mich niemals mit derartigen Klamotten schmücken, weil sie gerade in sind.
Aber Du hast Recht, was reden wir uns hier eigentlich den Mund fusselig :patsch:...
@Stella
PS: Ich liebe Foren :D
Ok, jetzt stelle ich mich noch dummer... was sind Semiprofessionen? Was hast du gelernt/studiert? Wie heißt dann deine Stelle in der Firma?
Also ich kann es für mich ganz klar sagen: ich bin Architektin, ich habe Architektur studiert und im Büro bin ich freie Architektin.
Und Du?
Übrigens... Architekten werden nicht gezwungen Designerklamotten zu tragen... obwohl wir schon wissen wer Galliano ist (kommt aus Gibraltar und spricht gut Spanisch) aber auch Elie Saab, Javier Larrainzar, Carolina Herrera oder Oscar de la Renta, unter anderen.
@Alo
das Video in deinem obersten Link ist entfernt worden.
@Alo
das Video in deinem obersten Link ist entfernt worden.
Danke, aber das ist nur noch OT.
Schon geändert ;-).
du bist halb-Maklerin?? oder was darf man sich darunter vorstellen?? Wieso tust du dir denn so schwer deinen Beruf zu verraten?
mias-wonderworld
21.10.2008, 11:52
Das diese ganzen Designerklamotten Ihr Geld nicht wert sind weiss denke ich jeder der halbwegs normal ist. Meistens ist die Qualität schrott und die Sachen die mal wirklich klasse sind auch vom Material her da meinen dann unsere lieben Designer die Sachen müssten gehoben 4 stellig kosten.
Aber was soll man sagen die Menschen kaufens trotzdem ansonsten wären sie schon lange Pleite ;)
schrott :-o:beifall::rolllach::heul::leider::misstrau:
erst über user mäkeln die galliano als nudel verzehren und dann so was ..
jaja , gefangen in der designerhölle
schrott findet man überall , egal ob kik oder ed hardy auf dem etikett steht ..
der mündige verbraucher ist hier gefragt .
stella: wenn man erst mal so nen wichtigen job googeln muss dann braucht das halt seine zeit.. :-D
vllt ist sie halbleiter :-D sorry kalauer, in meinem kopf wars lustig
hab grad geschaut, unter "wichtiger job medien" findet man nix bei google.
@Alo
wer davon redet sollte es wissen.
Als Architektin wird man nicht gezwungen Designerklamotten zu tragen aber gepflegtes auftreten ist denke ich Pflicht.
Oder darfst du dir erlauben im Joggingarbeit zu einem Termin zu gehen ?
Was würde dann dein Arbeitgeber sagen? Hättest du dann die Möglichkeit zu sagen ich komm wies mir passt es zählt nur mein können ?
Es ist nunmal so das man sich an Geflogenheiten zu halten hat.
In der Bank trägt der Mann halt nen Anzug würde er in Jeans und T-Shirt kommen würde der Chef ihn am puls fühlen auch wenn er der beste Bankbeamte der Welt ist. Anzug ist pflicht und ein ausgelatschter Canda darfs dann auch nicht sein. In allen Berufen wo man sich in die Öffentlichkeit begibt muss man sich an Regeln halten. Das es meist nur gut aussehen muss ist klar aber es gibt halt auch ausnahmen und so einfach wie hier der ein oder andere dahergesagt hat "ich zieh das an was mir passt" ist nicht drin.
Man wird also in gewisser Weise immer gezwungen was man anzuziehen hat.
Nur halt vieleicht nicht auf eine Marke beschränkt.
PS: Ich hab ne Freundin die in Ihrem Job gezwungen wird Hosen nur von einer Marke zu tragen für der Sie Arbeitet. Diese Hosen bekommt Sie aber nicht gestellt sondern bekommt lediglich 30% Rabatt drauf.
Das ist auch Zwang auch wenns hier nur Jeanshosen sind. Aber hier sagt dann jeder ja das ist doch klar man kann ja nicht mit ner anderen Marke rumrennen.
Ich glaub das mit Takko an der Kasse jetzt einfach mal.
Die Wahrheit ist die beste Tarnung ;-)
stella: wenn man erst mal so nen wichtigen job googeln muss dann braucht das halt seine zeit.. :-D
Hab ich eben auch gedacht :lol:. Bitte mit den Antworten gaaanz geduldig sein...net zu schnell. Semiprofession war schon drin, aber der Rest muss ergooglet werden.
:beifall:
ja Anja, das mit der Bank wird ja wohl auch niemand absprechen..obwohl meine Bankfrau immer recht rockig daherkommt wenn ich mal so überleg...
dass man sich immer "entsprechend" kleiden sollte ist eh klar..aber ich glaub kaum dass das alles Boss und Ed Hardy Anzüge sind... :-D
ich darf in meinem job auch nur schmuck von einer "marke" tragen und den schenkt mir auch keiner. trotzdem bedeutet das nicht, dass ich nur in marke XY rumlaufen darf. denn wenn ich bei puma arbeite is es mir klar dass ich nicht mit adidas schuhen rumlaufen darf.
alles andere ist meiner meinung nach schwachsinn.
Wer hat gesagt dass man zwischen Designerklamotten und Jogginganzug (ich kenne das Wort Joggingarbeit nicht, aber ich bin ja Ausländerin) wählen muss? Gibt es Nichts anderes?
Mein ganzer Outfit von heute hat nicht mehr als 150€ gekostet (inklusive Kleid, Unterziehtop, Strumpfhosen, Stiefel, Tasche, Unterwäsche, Schal und Jacke) und mein Chef hat heute gesagt dass ich besonders chic aussehe ;-)
Du hast uns aber noch nicht beantwortet... und Wikipedia weiß auch nicht was eine Semiprofession ist... http://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:Search?search=semiprofession&go=Artikel&sourceid=mozilla-20
MiuMiuMiau
21.10.2008, 12:06
Als Architektin wird man nicht gezwungen Designerklamotten zu tragen aber gepflegtes auftreten ist denke ich Pflicht.
Was würde dann dein Arbeitgeber sagen? Hättest du dann die Möglichkeit zu sagen ich komm wies mir passt es zählt nur mein können ?
Es ist nunmal so das man sich an Geflogenheiten zu halten hat.
Ach Anja....hier spricht doch niemand davon, dass es selbstverständlich sein sollte, gepflegt zur Arbeit zu kommen - das kann man nämlich auch in "unteren Kategorien" wie Zara oder Mango :-D
Bei meiner Bank arbeiten die Beraterinnen übrigens nicht im Anzug, mir gefällt das ganz gut :-)
Naja, schon klar, dass es gewisse Regeln bei vielen Jobs gibt. Ob die immer sinnvoll sind, bezweifel ich, mal mehr mal weniger. Aber diese Markenklamottenzwang-Geschichte klingt trotzdem ziemlich blödsinnig.
ich kenn semiprofessionelle nur im Sport und als Musiker...
und als Kameratyp... aber du bist doch wohl kein Roboter?? :-D
Ach Anja....hier spricht doch niemand davon, dass es selbstverständlich sein sollte, gepflegt zur Arbeit zu kommen - das kann man nämlich auch in "unteren Kategorien" wie Zara oder Mango :-D
Oder H&M :-D
Übrigens... in Spanien Zara ist billiger als H&M, und für mich ist die nicht hochwertiger (viele lassen sich nur von den Preis überzeugen).
@Alo
wer davon redet sollte es wissen.
Ich sehe schon dass Du keine Ahnung hast von Baustellen Termine. Wenn ich auf dem Gerüst klettern werde, dann brauche ich keine besonders feine Klamotten. Manchmal trage ich sogar Wanderstiefel dazu. Und die Bauherren finden es ganz gut dass ihre Architektin keine Hemmungen hat auf dem Gerüst zu klettern. Für sie ist mein Outfit sekundär.
MiuMiuMiau
21.10.2008, 12:12
Oder H&M :-D
z.B. :-D
mich erinnert das grade an die fantastischen vier..
"das geld das du nicht hast, kauf dir das was du nicht willst..."
Semiprofession hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass es Lehrer, Redakteure, Lektoren und Pflegende sind.
Soso.
lol also wenn jemand nicht dem Modediktat unterliegt sind das eben genannte..
meine Cousine ist Altenpflegerin.. muss sie mal fragen ob sie lieber Ed Hardy oder Galliano bei der Arbeit trägt :gruebel:
Semiprofession hab ich gegoogelt und herausgefunden, dass es Lehrer, Redakteure, Lektoren und Pflegende sind.
Soso.
Was ich gefunden habe ist das Soziale Arbeit Semiprofessionen sind (das bei Google, bei Wikipedia nichts) aber Lehrer sind doch klassische Professionen (ganz, nicht halb ;-) ).
Akademische Berufe werden in der Regel als Professionen bezeichnet ;-)
:-o bei meiner uni haben einige professoren einfach nur rollkragenpulli in schwarz an, bei meiner schule war das auch so... vielleicht sollte ich mich beschweren, denn laut der liste muss ich mir so billiges zeugs nicht anschauen :nein:
vandroiy
21.10.2008, 12:23
Na ja,Pflegende dürfte schonmal rausfallen :-D
Echt lustig hier...schade dass ich gleich zur Uni muss...in meinen H&M-Klamotten...
Was ich gefunden habe ist das Soziale Arbeit Semiprofessionen sind (das bei Google, bei Wikipedia nichts) aber Lehrer sind doch klassische Professionen (ganz, nicht halb ;-) ).
Akademische Berufe werden in der Regel als Professionen bezeichnet ;-)
Ich hab das von dieser Seite:
http://www.pflegewiki.de/wiki/Profession :nixweiss:
Hab das ja nur gegoogelt.
achja.. meine tante hat einen "führungs-job" (>10.000/monat) und - ich war tatsächlich letztens mit ihr bei h&m und promod und wir haben eingekauft... und nicht nur sachen für privat, auch für den job. denn - ein klassisches t-shirt - da erkennt meiner meinung nach keiner ob das von so einer nudelsorte oder von promod ist - wenn man sich ein bisschen umschaut findet man nämlich nicht nur schrott.
:top:
aber ich glaub die Anja is wieder arbeiten gegangen..
mittlerweile find ichs auch lustig ;)
ich glaub ich beschäftige immo 4-10 frauen :D
Ihrgendwie seid ihr alle Klasse typisch frau (ist nicht negativ gemeint)
Ihr habt alle auf Eurer Weise recht und das ist das Problem wo wir nicht rauskommen. Ich kann jede Aussage verstehen und nachvollziehen.
Das man zu allem ein Gegenargument findet oder es dementieren kann ist mir klar.
Deshalb sag ich hierzu nun nichts mehr wird eh nur gegen mich verwendet.
Fazit ist nach 2 Tagen.... Ich hab hier für Wirbel gesorgt :D Die die dagegen waren haben gepostet und die die Zustimmten haben lieber PNs geschrieben (was ich mitlerweile nachvollziehen kann. Ich war halt dumm naiv und neu und hab die Klappe zu weit aufgerissen)
@Alo Zara ist in Spanien viel bekannter als hier kommt das nicht sogar von dort ?
@susi
Mann kann jetzt noch Tausend Bsp vorlegen das stimmt auch alles und ist auch in 99% aller Fälle so.
@stella
ne ich hab Frei und verdudel meine zeit vorm PC weil ich kein Bock hab was zu sehen oder zu hören. Aber dafür häng ich ja im Forum fest ;)
ja dann erzähl doch mal wen du wofür beschäftigst oder was du anbietest oder wie auch immer..vielleicht können wirs dann besser nachvollziehen?? ... oder bewegt sich das in einer gesetzlichen Grauzone???
Da fallen mir ja gleich noch mehr semiprofessionelle Dinge ein... :gruebel:
Oder hast du eine Agentur?? also ich hab schon öfter als Hostess gejobbt und die Agenturchefs/chefinnen (:irre:) waren immer gut gekleidet ..aber nie von Kopf bis Fuß in Designerfummeln..
Wenn du gesagt hättest du schreibst zB Kolumnen für ein Modemagazin wäre hier wohl niemand gleich so hoch gegangen..aber ich glaub nichtmal die müssen so rumlaufen..aber dann müsstest du halt wissen worüber du da schreibst..
aber schreiben ist nicht so ganz deine Profession, oder?
So zahlreich können die Bestätigungs-PN's gar nicht gewesen sein Anja.....zumindest aber hätte ich eine Reaktion auf meine PN wegen der Doppeltanmeldung erwartet.
Das ist für die Mitgliedschaft in unserem Forum sicher wichtiger als eine Diskussion über Kleidungsgepflogenheiten (das Wort stammt nämlich nicht von "fliegen" ;-) )
Hm, tja, Gelegenheit vorbei.
lg
Neff
southernsun
21.10.2008, 13:18
:-D
Kam mir auch komisch vor, normalerweise bekommt man hier im Forum schon "vornerum" Zustimmung, nicht nur per PN, so feige sind die meisten hier doch nicht... Der Doppel-Account wundert mich auch nicht wirklich, hier sind ja schon mehrere :troll:e rumgegeistert, die allen unter die Nase reiben mussten wie toll sie sind und vor allem: wie reich ;-).
Honeynchen
21.10.2008, 13:19
Im Beruf klappt das leider nicht. Da ist das dann ehr so wie in dem Film .... Mist komm nicht auf den Titel da wo die Voguechefin (Anna Wintour) imitiert worden ist ich war zwar nicht so mies gekleidet wie die Sekräterin aber die Anspielungen waren die selben. Fakt ist verdient man >5000€ DARF man nicht mit billigen Klamotten rumrennen. Wer das nicht versteht auch egal wenn irgendwer mal in die Situation kommt weil er die Karriereleiter hochfällt wird sich dann dran erinnern und mir zustimmen.
PS: jetzt weiss ich den Titel wieder "Der Teufel trägt Prada"
Ich denke, hier ist vielleicht dieser subtile, unterschwellige Druck gemeint, mit dem einem klargemacht wird, dass man ein bestimmtes Aussehen braucht, um beruflich weiterzukommen. Dazu kann durchaus auch Kleidung gewisser Designer gehören (nicht ausschließlich natürlich).
So etwas gibt es und die Einzelne kann häufig nicht dagegen rebellieren, weil sie sonst beruflich auf der Strecke bleiben würde.
Und wer will das schon nur wegen Kleidung? Schließlich ist Kleidung sekundär.
Wenn eine Beckham mit Klamotten von Tacco rumrennen würde, wäre die Presse voll davon und man würde direkt spekulieren ob Sie pleite ist :D.
Diese Tatsache lässt sich nicht leugnen.
Auch diese nicht... :-D
Welchen Beruf übst du denn aus?
@Alo
In allen Berufen wo man sich in die Öffentlichkeit begibt muss man sich an Regeln halten. Das es meist nur gut aussehen muss ist klar aber es gibt halt auch ausnahmen und so einfach wie hier der ein oder andere dahergesagt hat "ich zieh das an was mir passt" ist nicht drin.
Man wird also in gewisser Weise immer gezwungen was man anzuziehen hat.
Nur halt vieleicht nicht auf eine Marke beschränkt.
Warum sagt du nicht, in welchem Beruf du arbeitest?
Soso.
Vielleicht Redakteurin bei einer Modezeitschrift?
Honeynchen
21.10.2008, 13:21
Alo: WOW! Ich kenne dich ja aus dem Outfit-Thread, du bist eine echt schicke Architektin :top: und ich weiß, dass eure Outfits ganz schön viel mitmachen müssen (Gerüst etc.)... :top:
southernsun
21.10.2008, 13:22
Ich denke, hier ist vielleicht dieser subtile, unterschwellige Druck gemeint, mit dem einem klargemacht wird, dass man ein bestimmtes Aussehen braucht, um beruflich weiterzukommen. Dazu kann durchaus auch Kleidung gewisser Designer gehören (nicht ausschließlich natürlich).
So etwas gibt es und die Einzelne kann häufig nicht dagegen rebellieren, weil sie sonst beruflich auf der Strecke bleiben würde.
Und wer will das schon nur wegen Kleidung? Schließlich ist Kleidung sekundär.
Diese Tatsache lässt sich nicht leugnen.
Auch diese nicht... :-D
Welchen Beruf übst du denn aus?
Warum sagt du nicht, in welchem Beruf du arbeitest?
Vielleicht Redakteurin bei einer Modezeitschrift?
*gg*, das versuchen doch einige schon die ganze Zeit herauszufinden, leider ohne Erfolg. Anja ergeht sich nur in nebulösen Andeutungen.
ich dachte ja auch an Modezeitschriften
ich will jetzt echt nicht böse sein aber wenn man wirklich für Zeitungen schreibt drückt man sich anders aus
vandroiy
21.10.2008, 13:30
Ich denke,sie möchte hier nur ein bißchen provozieren und das ist alles nur heiße Luft- wofür ja auch die Doppelanmeldung spricht :meinemeinung:
zwetschke87
21.10.2008, 13:31
trotzdem ist es seehr intressant hier mitzulesen *g*
ich mag sowas ab und zu ;-)
vandroiy
21.10.2008, 13:36
ich find es auch ganz lustig,hat mir heute schön die Zeit vertrieben und mich vom Lernen abgehalten ;-)
lol oh ich seh erst jetzt dass sie tatsächlich gesperrt wurde..
eieiei ..
naja wir werden wohl nie erfahren wer sie wirklich ist..vielleicht Angela Merkel?? :-D
na dann geh ich mal einkaufen..
zwetschke87
21.10.2008, 13:39
och...nagut...musste wohl sein!!
southernsun
21.10.2008, 13:54
So ein Forentroll hier und da ist sehr amüsant. :zustimm:
:rolllach:
@Honeynchen: :blume: Wenn ich zur Baustelle muss trage ich aber keine Kleider (sind eher unpraktisch und hält die Bauarbeiter vor ihre Arbeit ab ;-)).
Würde mich aber immer noch interessieren, was eine Semiprofessionelle ist?
Erinnert mich irgendwie an einen lustigen Übersetzungsfehler: Hillary Clinton ist eine Professionelle (Hillary Clinton is a professional).
Unter einer Professionellen verstehen wir wohl alle dasselbe, vielleicht leitet sich Semiprofessionell in dem Fall davon ab ;-) - in dem Bereich gibt´s ganz sicher eine bestimmte Kleiderordnung :-D.
Naja, leider werden wir es nie erfahren ;-) - Moderedaktion schließe ich mal aus. Zumindest kurze Texte sollte man, davon gehe ich aus, in korrektem Deutsch verfassen können, wenn man in dem Bereich tätig ist.
Aber ich kann mich outen: Ich arbeite bei einer Gewerkschaft und es ist schnurzpiepegal, welches Label meine Klamotten ziert. Wobei ich wohl davon ausgehen würde, dass es für mich sogar eher ein Einstellungs-k.o.-Kriterium gewesen wäre, wenn ich in einem Designerfummel aufgetaucht wäre. Aber deshalb habe wohl auch keine Ahnung ...
Hallo Ihr Lieben,
die Geschichte mit der Mehrfachanmeldung ist inzwischen wieder gegenstandslos "vom Tisch" - die wurde wohl per eMail mit Convers geklärt (eine PN an mich vor der Sperrung wäre allerdings effektiver gewesen :nixweiss: )
Anja wird also wieder freigeschaltet werden - vielleicht hat sie ja Lust, sich erstmal im Unterforum Treffpunkt vorzustellen, damit Ihr Euch ein Bild über Eure Gesprächspartnerin machen könnt.
Noch eine kleine Anmerkung von mir @all:
ich habe von Euch einige Beitragsmeldungen bekommen mit der Bitte, diesen Thread hier abzuschließen/zu löschen.
Seid mir bitte nicht bös aber dazu sehe ich keinen Grund! Bislang ist hier kein böses Wort gefallen oder sonst etwas, das das Eingreifen eines Admins erforderlich machen würde.
Ihr "spielt" doch alle mit bei dieser Diskussion und ich habe auch den Eindruck dass Ihr alle einen gewissen Spaß dabei habt.
Es liegt an Euch, ob Ihr "füttert" oder nicht :nixweiss:
liebe Grüße
Neff
xSternschnuppex
21.10.2008, 15:48
Um dann mal wieder auf die Ursprungsfrage zurueck zukommen:
Ich lege auf Marken keinen Wert.
Ich kaufe gerne bei Vero Moda, Esprit, P&C, genauso aber auch manchmal bei H&M.
Ich trage das was mir gefaellt, und ob da ein Markenlogo drauf ist oder nicht, ist mir eigentlich ziemlich egal - denn dass macht ein haessliches Kleid nicht auf einmal wunderschoen.
Lilli-Marie
21.10.2008, 16:01
Mir sind Marken auch ziemlich egal. Man findet doch bei jeder Schrott;-) Eine zeitlang hab ich ein paar Sachen bei Esprit gekauft, die allerdings nach kurzer Zeit durchs Waschen eingelaufen oder ausgeleiert waren (ich wasche fast alles bei 30 °C). Dafür hatte ich mal ne billige Jeans von NewYorker, die ich ca. 6 Jahre getragen habe.
Momentan kaufe ich viel bei Wenz oder wie das heißt. Der Laden hat hübsche bezahlbare Sachen, die qualitativ echt gut sind (zumindest das, was ich schon getestet und gewaschen hab:-D). Ich bin absolut nicht der Meinung, dass man durch den Beruf gezwungen ist, Designerklamotten zu kaufen. Wichtig ist doch, dass die Sachen ordentlich aussehen und das tut sicher auch ein Blazer von H&M, wnen er gut passt;-)
Eine Freundin ist Lehrerin, die inzwischen zumindest in der Schule keine H&M-Sachen trägt. Sie meinte mal, dass es ihr etwas peinlich ist, wenn ihre Schülerinnen diegleichen Sachen tragen wie sie:-D Den Grund finde ich durchaus nachvollziehbar!
Eine Freundin ist Lehrerin, die inzwischen zumindest in der Schule keine H&M-Sachen trägt. Sie meinte mal, dass es ihr etwas peinlich ist, wenn ihre Schülerinnen diegleichen Sachen tragen wie sie:-D Den Grund finde ich durchaus nachvollziehbar!
Na ja, bei H&M gibt es viele verschiedene Sachen und die Kollektionen ändern sich ständig. Ich habe wirklich sehr viele Sachen von H&M und obwohl auch andere Freundinen von mir dort einkaufen, wir kaufen sehr selten die gleichen Sachen (vielleicht ein paar Basics, aber das ist ja egal). Außerdem, zumindest bei mir, wäre mein Kleidungsstil garantiert ganz anders als das von eine Schulerin, nur dadurch dass ich älter bin und eine andere Kleidung bevorzuge jetzt als mit 15.
ich wollte jetzt nicht mehr den ganzen thread durchlesen - hat anja uns gesagt, was sie denn nun genau arbeitet? würde mich sehr interessieren :zustimm:
ich wollte jetzt nicht mehr den ganzen thread durchlesen - hat anja uns gesagt, was sie denn nun genau arbeitet? würde mich sehr interessieren :zustimm:
:neeein: :-D
Honeynchen
21.10.2008, 17:03
Neff: :nein:, bin auch gegen das Löschen! Das ist doch nett, mal verschiedene Standpunkte zu sehen zu bekommen. :zustimm:
Na ja, bei H&M gibt es viele verschiedene Sachen und die Kollektionen ändern sich ständig. Ich habe wirklich sehr viele Sachen von H&M und obwohl auch andere Freundinen von mir dort einkaufen, wir kaufen sehr selten die gleichen Sachen (vielleicht ein paar Basics, aber das ist ja egal). Außerdem, zumindest bei mir, wäre mein Kleidungsstil garantiert ganz anders als das von eine Schulerin, nur dadurch dass ich älter bin und eine andere Kleidung bevorzuge jetzt als mit 15.
Hmm, also wenn ich Lehrerin wäre, dann würde ich vielleicht nicht den typischen H&M-Ringelpulli tragen, wie ihn auch Schülerinnen haben und auch nichts sehr auffälliges. (Außer es würde mir sooooo sehr gefallen... :tanz:)
Aber gegen Basics und schlichte Sachen wäre nichts einzuwenden. :zustimm:
Ich finde leider, dass die Qualität insgesamt bei H&M und auch bei Zara nachgelassen hat. Aber schöne Sachen kann man trotzdem immer noch finden.
Ich würde mich sicher mal bei dem ein oder anderen Designer umsehen, aber mein Studenten-Budget entspricht doch eher dem berühmten Designer-Duo " 'ennäs et Mauritz" :-D
Ich würde mich sicher mal bei dem ein oder anderen Designer umsehen, aber mein Studenten-Budget entspricht doch eher dem berühmten Designer-Duo " 'ennäs et Mauritz" :-D
Ja, die sind auch meine lieblings Designer :-D oder die die ich gut bezahlen kann :lach:
Ich würde sehr gern ein Kleid von Elie Saab besitzen, aber nicht wegen der Marke, sondern weil sie sooo schön sind :liebe:, aber wann soll ich denn sowas tragen? So viel Geld und für welche Anlässe?
Na, dann träume ich weiter und kaufe wie bisher bei H&M, Promod und Orsay.
GraceKelly
21.10.2008, 17:44
Ich achte auch nicht auf Marken, sondern kaufe mir das was gefällt.
Ich habe Sachen von Freeman T. Porter, Diesel oder G-Star, aber genauso gut welche von Takko oder Madonna.:zustimm:
Sehr gerne kaufe ich auch bei H&M. Und da jeder seine Sachen anders kombiniert, glaube ich auch nicht das man jemanden trifft der genau das selbe trägt.
mich auch, jetzt wo sie wieder entsperrt ist wird sie uns hier ja vielleicht mal wieder besuchen :zustimm:
ich find löschen auch total überflüssig.. ich finds voll lustig, Anja scheint sich auch nicht so zu haben, dass sie gleich losheult wenn man was gegen ihre Auffassung sagt und es werden verschiedene Meinungen ausgesprochen.. :top:
vandroiy
21.10.2008, 20:50
Oh ja,ich bin gespannt,ob sie uns ihren Beruf noch verrät;-)
Mir ist im Prinzip die Marke egal;ich gehe gern zu H&M und Vero Moda,weil die einfach schöne Sachen haben,die meinem Geschmack und Geldbeutel entsprechen;und wenn ich an anderen die Teile nochmal sehe,berührt mich das eher wenig.Aber wenn mir irgendwo etwas gut gefällt und von Qualität und Preis her ok ist,kaufe ich es,egal was drinsteht.
An sich mag ich keine groß sichtbaren Labels,und ich achte auf einen hohen Baumwollanteil.Und selbst wenn ich mehr Geld für Kleidung zur Verfügung hätte,würde ich nicht einsehen,für einen H&M-10-EUR-Pulli woanders das dreifache auszugeben.
Beautyvictim
21.10.2008, 21:25
Ich glaube kaum das Anja hier sich noch melden wird.
Auf der anderen Seite kann ich Anja gut verstehen. Es gibt z.B. eine Unternehmungsberatung in Düsseldorf, da laufen alle Mitarbeiter in Designerklamotten herum. Und wenn diese einen Auftrag annehmen, auch wenn der Auftrag in Düsseldorf ist, müssen die Mitarbeiter in Hotels übernachten.
Es gibt schon abgedrehte Firmen.
Lilli-Marie
21.10.2008, 23:05
Meine Freundin trägt sehr unterschiedliche Sachen. Und manche Dinge hatten dann eben auch die Schülerinnen an;-)
Naja, sie kauft nun eher bei Mango oder Esprit, zumal ihr die Kleidung inzwischen besser gefällt. Gibt ja genug Alternativen zu H&M:-)
Wegen Anja: Ich hab das nicht großartig gelesen. Aber meint ihr nicht, nach Neffs Kommentar (siehe oben) könnte man die Diskussion einfach lassen? Was soll Anja denn jetzt noch schreiben? Ist doch völlig egal, welchen beruf sie hat. Und wenn sie, warum auch immer, eher/nur Designerklamotten trägt, soll sie sich dran erfreuen. Ich persönlich gebe mein Geld lieber für andere Dinge aus und werde dies später so beibehalten (kaufen, was mir gefällt und nicht, weil ne marke drinsteht), auch wenn ich in Geld schwimmen werde:-D
Blondie30
21.10.2008, 23:14
Hallo,
ich bin neu hier und nicht nur Beautybegeistert sondern auch Modebegeistert :) Ich bin so glücklich diese Seite gefunden zu haben. Also ich achte schon auf Marken. Irgendwie schon immer, ist mir bisher gar nicht so bewusst gewesen. Ich kauf einfach was mir gefällt und das sind meist Marken *hmm* Die Klamotten halten auch dementsprechend länger. Ich liebe z.B. Kookai oder Hilfigher. Marc o Polo hat auch schöne Sachen. G-Star hat tolle Jeans oder Carhartt. Für den besonderen Anlass auch mal was von Streness.
VG,
Ivana
Hmm..., schwieriges Thema.
Ich kenne einige Männer und Frauen, welche im Beruf in der Öffentichkeit Designeranzüge bzw. Hosenanzüge oder Kostüme tragen müssen. Ja, sie müssen - Ziel der Firma ist es, damit Ihre Macht zu symbolisieren. Es handet sich um große und bekannte Firmen.
Hier meine ich, dass es tatsächich einfach nur Taktik ist, nicht mehr und nicht weniger. Entziehen könnten sie sich dann nur durch den Wechsel der Firma.
Ich bin über 40, habe einen guten Job und über die Jahre meinen eigenen Stil gefunden. Mein Stil ist stimmig mit meiner Persönlichkeit. Wenn es nicht passt, könnte ich aus meinen Sachen fallen.
Es gibt bestimmte Designer, welche ich sehr mag. Nicht weil es Desinersachen sind, sondern weil ich einfach DAS DESIGN der Marke mag. Ich fühle mich wohl damit. Mit zunehmendem Alter schaue ich mir z.B. Schuhe von XY an, weil ich Design, Qualität mag. Andere Schuhe einer Designermarke LM würdige ich keines Blickes.
Ich lege mehr Wert auf Qualität als vor 10 Jahren.
Designer - hmm.....ein weites Feld. Sind nicht alle Sachen, welche wir tragen, von einem Menschen designt worden? Steckt nicht hinter jedem noch so unbekanntem Label ein Mensch, ein Designer, eine Firma?
Wer sich über teure Marken aufwertet, der kompensiert doch einfach nur fehlendes Selbstwertgefühl oder trägt seinen Status, seine Stellung, seine Macht zur Schau. Ja mein Gott, wenn es momentan hilfreich ist. Auch dieser Mensch wird einmal fester in sich werden.
Sozialneid wird es immer geben, ist es nicht oft auch berechtigte Traurigkeit der Menschen, weche sich ihre Wünsche nicht erfüllen können? Weche täglich jeden Pfennig umdrehen müssen, um das Nötigste bezahlen zu können. Ich kann sie verstehen.
Könnte es oft auch mit Rivalität der Menschen zu tun haben?
"Vergleiche Dich nie mit anderen". Dies macht sicher nicht gücklich sondern unglücklich.
Solange ich Elend noch sehe, Mitgefühl habe und mir Armut weh tut, helfe, bin ich mit oder ohne Designerkamotten ein wertvoller Mensch.
Werte des Menschen zählen, unabhängig vom Geldbeutel.
Das sollen meine ergänzenden Denkanstöße hier sein.
Herzliche Grüße
Steffi
ich kauf mir natürlich auch manchmal was schönes und etwas teureres, aber dann geh ich zu gerry weber oder so. so richtige designerklamotten hab ich nur ausm outlet in den usa :-D. eine dkny hose, die seit 8 jahren im schrank hängt und ein kleid hatte ich mal, aber das habe ich im ebay versteigert und mehr dafür bekommen, als ich bezahlt hab. ich geb nicht wirklich viel auf marken, mir ist wichtiger, dass mir die sachen gefallen, stehen und gut passen. prinziepiell hab ich in einem anderen thread, wo's drum gin, was man kaufen würde wenn man den betrag x für kleidung, schuhe und accessoires zur verfügung hätte. viele haben da geschrieben, dass sie sich ein designerteil kaufen würden - ich nicht :zumgluecknein:. ich würde lieber viele nette günstige sachen kaufen. am liebsten würd ich dann einen trip in die usa machen oder nach london und dort shoppen, aber dann auch bei den günstigeren läden à la lane bryant, marks & spencer, monsoon, etam und so. da hätte ich persönlich mehr freude als an einem designerteil, was man dann eh nie wirklich anzieht (also ich zumindest...)
ALso ich achte beim EInkaufen nicht konkret auf Marken, so daß ich jetzt denken würde "Ich will definitv etwas von dieser speziellen MArke" oder "Ich will definitiv was, das ein tolles Label hat".
Wenn ich etwas schönes finde das von einer billig-marke ist und meinen Geldbeutel deshalb schont freue ich mich.
Aber es gibt einfach Marken, da muß ich zugeben, daß ich bei den Billig-Artikeln nichts vergleichbares finden kann.
Zum Beispiel die 7-Jeans, ich finde nun mal keinen günstigen Jeans, die so einen schönen Po machen und einen ein paar Kilos leichter schummeln.
ODer Kleider von Diane von Fürstenberg (kann ich mir leider nicht leisten) - so wunderschöne Kleider hab ich noch nie bei H&M gesehen.
Honeynchen
22.10.2008, 13:37
Hmm..., schwieriges Thema.
Ich kenne einige Männer und Frauen, welche im Beruf in der Öffentichkeit Designeranzüge bzw. Hosenanzüge oder Kostüme tragen müssen. Ja, sie müssen - Ziel der Firma ist es, damit Ihre Macht zu symbolisieren. Es handet sich um große und bekannte Firmen.
Hier meine ich, dass es tatsächich einfach nur Taktik ist, nicht mehr und nicht weniger. Entziehen könnten sie sich dann nur durch den Wechsel der Firma.
Ich bin über 40, habe einen guten Job und über die Jahre meinen eigenen Stil gefunden. Mein Stil ist stimmig mit meiner Persönlichkeit. Wenn es nicht passt, könnte ich aus meinen Sachen fallen.
Es gibt bestimmte Designer, welche ich sehr mag. Nicht weil es Desinersachen sind, sondern weil ich einfach DAS DESIGN der Marke mag. Ich fühle mich wohl damit. Mit zunehmendem Alter schaue ich mir z.B. Schuhe von XY an, weil ich Design, Qualität mag. Andere Schuhe einer Designermarke LM würdige ich keines Blickes.
Ich lege mehr Wert auf Qualität als vor 10 Jahren.
Designer - hmm.....ein weites Feld. Sind nicht alle Sachen, welche wir tragen, von einem Menschen designt worden? Steckt nicht hinter jedem noch so unbekanntem Label ein Mensch, ein Designer, eine Firma?
Wer sich über teure Marken aufwertet, der kompensiert doch einfach nur fehlendes Selbstwertgefühl oder trägt seinen Status, seine Stellung, seine Macht zur Schau. Ja mein Gott, wenn es momentan hilfreich ist. Auch dieser Mensch wird einmal fester in sich werden.
Sozialneid wird es immer geben, ist es nicht oft auch berechtigte Traurigkeit der Menschen, weche sich ihre Wünsche nicht erfüllen können? Weche täglich jeden Pfennig umdrehen müssen, um das Nötigste bezahlen zu können. Ich kann sie verstehen.
Könnte es oft auch mit Rivalität der Menschen zu tun haben?
"Vergleiche Dich nie mit anderen". Dies macht sicher nicht gücklich sondern unglücklich.
Solange ich Elend noch sehe, Mitgefühl habe und mir Armut weh tut, helfe, bin ich mit oder ohne Designerkamotten ein wertvoller Mensch.
Werte des Menschen zählen, unabhängig vom Geldbeutel.
Das sollen meine ergänzenden Denkanstöße hier sein.
Herzliche Grüße
Steffi
Genau das habe ich in meinem letzten Post gemeint. :zustimm: Es gibt durchaus Firmen - und nicht wenige - bei denen das so ist. Und wer würde sich dem wiedersetzen, wenn er dann den Job vergessen kann? Das wäre wirklich oberflächlich gedacht...
Ich finde es auch ein bisschen schade, dass jemand, der Geld hat, oft angegriffen und als dumm bezeichnet wird, nur weil er Geld für XY-Schuhe ausgibt, für das ein anderer einen Monat lang lebt. Meiner Meinung nach, muss sich niemand dafür entschuldigen, dass er Geld hat.
Ich bin Studentin, aber wenn ich fertig bin, werd ich mir schon das ein oder andere Teil leisten... ;-)
Hallo,
ich bin neu hier und nicht nur Beautybegeistert sondern auch Modebegeistert :) Ich bin so glücklich diese Seite gefunden zu haben. Also ich achte schon auf Marken. Irgendwie schon immer, ist mir bisher gar nicht so bewusst gewesen. Ich kauf einfach was mir gefällt und das sind meist Marken *hmm* Die Klamotten halten auch dementsprechend länger. Ich liebe z.B. Kookai oder Hilfigher. Marc o Polo hat auch schöne Sachen. G-Star hat tolle Jeans oder Carhartt. Für den besonderen Anlass auch mal was von Streness.
VG,
Ivana
Das ist doch schön, wenn du es dir leisten kannst, ein bisschen deiner Leidenschaft zu fröhnen... ;-)
Da fällt mir ein, dass Kookai oft wirklich wunderschönes Design hat (allerdings ist die Qualität leider eher bescheiden, es ist wie bei H&M, es kommt auf das Teil an) und die haben auch gelegentlich Aktionen. Vielleicht schau ich mal wieder rein...
ODer Kleider von Diane von Fürstenberg (kann ich mir leider nicht leisten) - so wunderschöne Kleider hab ich noch nie bei H&M gesehen.
Ich finder Kleider sind im günstigen Segment besonders schwer zu finden. Ich suche schon seit Ewigkeiten ein (günstiges!) kleines schwarzes....
Beautyvictim
22.10.2008, 13:38
ich kauf mir natürlich auch manchmal was schönes und etwas teureres, aber dann geh ich zu gerry weber oder so. so richtige designerklamotten hab ich nur ausm outlet in den usa :-D. eine dkny hose, die seit 8 jahren im schrank hängt und ein kleid hatte ich mal, aber das habe ich im ebay versteigert und mehr dafür bekommen, als ich bezahlt hab. ich geb nicht wirklich viel auf marken, mir ist wichtiger, dass mir die sachen gefallen, stehen und gut passen. prinziepiell hab ich in einem anderen thread, wo's drum gin, was man kaufen würde wenn man den betrag x für kleidung, schuhe und accessoires zur verfügung hätte. viele haben da geschrieben, dass sie sich ein designerteil kaufen würden - ich nicht :zumgluecknein:. ich würde lieber viele nette günstige sachen kaufen. am liebsten würd ich dann einen trip in die usa machen oder nach london und dort shoppen, aber dann auch bei den günstigeren läden à la lane bryant, marks & spencer, monsoon, etam und so. da hätte ich persönlich mehr freude als an einem designerteil, was man dann eh nie wirklich anzieht (also ich zumindest...)
Mal OT
lavee73, ist das Dein Baby???
Ich finde Dein Avantar sehr schön!
MiuMiuMiau
22.10.2008, 13:52
Ich finde es auch ein bisschen schade, dass jemand, der Geld hat, oft angegriffen und als dumm bezeichnet wird, nur weil er Geld für XY-Schuhe ausgibt, für das ein anderer einen Monat lang lebt. Meiner Meinung nach, muss sich niemand dafür entschuldigen, dass er Geld hat.
Ich bin Studentin, aber wenn ich fertig bin, werd ich mir schon das ein oder andere Teil leisten... ;-) Ich sehe es im Grunde genauso, aber ich finde es (nicht falsch, nicht verurteilenswert, aber) bedenklich, wenn man nur diese Extreme sieht: Aldi oder Armani.
Dazwischen gibt es doch soooooo viel. Und ich finde es genauso sonderbar, wenn man ab einer gewissen Statusgeilheit völlig aus den Augen verliert, dass man ein absolut langweiliges schwarzes Top bei H&M für 4,90€ kriegt und keine 50€ dafür ausgeben muss. DAS finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich.
Und ich persönlich habe gegen eine super sitzende Jeans oder das obertolle, besondere Shirt absolut nichts, wenn sie von einem Designer kommt (ich bräuchte nur das Geld dazu :-D)
Nur ich finde, hier ging so zwischendrin der Unterschied zwischen "sich etwas gönnen und toll finden" und "sich aufwerten und besser fühlen" verloren. Und den finde ich eklatant! :-)
Honeynchen
22.10.2008, 14:04
Ich sehe es im Grunde genauso, aber ich finde es (nicht falsch, nicht verurteilenswert, aber) bedenklich, wenn man nur diese Extreme sieht: Aldi oder Armani.
Dazwischen gibt es doch soooooo viel. Und ich finde es genauso sonderbar, wenn man ab einer gewissen Statusgeilheit völlig aus den Augen verliert, dass man ein absolut langweiliges schwarzes Top bei H&M für 4,90€ kriegt und keine 50€ dafür ausgeben muss. DAS finde ich ehrlich gesagt etwas dämlich.
Und ich persönlich habe gegen eine super sitzende Jeans oder das obertolle, besondere Shirt absolut nichts, wenn sie von einem Designer kommt (ich bräuchte nur das Geld dazu :-D)
Nur ich finde, hier ging so zwischendrin der Unterschied zwischen "sich etwas gönnen und toll finden" und "sich aufwerten und besser fühlen" verloren. Und den finde ich eklatant! :-)
Mein Beispiel mit den XY-Schuhen (um hier keine Marke zu nennen) bezog sich einfach auf jemanden, der sich etwas schönes leistet.
Dass sich Menschen mit Dingen aufwerten, ist ein ganz anderes Thema. Das wird es immer geben, ist ja klar.
Aber es gibt einfach Marken, da muß ich zugeben, daß ich bei den Billig-Artikeln nichts vergleichbares finden kann.
Zum Beispiel die 7-Jeans, ich finde nun mal keinen günstigen Jeans, die so einen schönen Po machen und einen ein paar Kilos leichter schummeln.
Stimmt :zustimm:. Wobei ich eher die Citizens bevorzuge. Aber irgendwelche Jeans von Takko & Co kommen mir nicht an den Po. *Ui, das reimt sich, und was sich reimt, ist gut*....sacht der Pumuckl...:lehrer: :-D
Blondie30
22.10.2008, 19:03
Ich würd auch bestimmte Sachen nur von bestimmten Marken kaufen bzw. nicht kaufen.
blackpingu
22.10.2008, 19:57
ich achte nicht drauf, hauptsache es gefällt mir und die qualität ist gut. da ist mir die marke ziemlich egal...
ich achte auch nicht auf marken
Ich sehe es im Grunde genauso, aber ich finde es (nicht falsch, nicht verurteilenswert, aber) bedenklich, wenn man nur diese Extreme sieht: Aldi oder Armani.
Sehe ich ganz genauso :-)
Dorothy Lite
23.10.2008, 22:05
Ich achte auf das Aussehen, den Schnitt, das Material... aber die Marke? Total unwichtig.
Beautyvictim
24.10.2008, 21:48
Ich achte übrigens bei Kosmetik auf Marken, obwohl es bei manchen Dingen schon Quatsch ist.
miss.ammunition
25.10.2008, 10:45
Ich achte auf das Aussehen, den Schnitt, das Material... aber die Marke? Total unwichtig.
:zustimm:
Eher nein denn...
Das kommt drauf an, was ich kaufe.
Wenn das jetzt son Teil ist, was ich nur eine Saison trage, dann geb ich nicht gerne viel Geld dafür aus (ein Beispiel dafür diese Ugg-Boots, ich hatte keine, aber die sind eigentlich ein passendes Beispiel...die gabs genauso aussehend als Fakes und in der nächsten Saison hat die keiner mehr getragen...ich hätte keine 200 Euros für Orginale ausgegeben ;-))
Aber wenn es etwas ist wovon ich lange etwas habe (z.B. Bewerbungskostüm wenn man danach in die passende Branche geht), dann lass ich auch schonmal was mehr springen. Das kann man aber wie schon erwähnt nicht von der Marke abhängig machen.
Einzige Ausnahme: mein Abiballkleid :-D sündhaft teuer aber wunderschön
Mein Abiballkleid war auch ziemlich teuer, aber die Marke kennt man wohl höchstens in irgendwelchen Ballkleid-Insiderkreisen (ich hab den Namen selbst schon wieder vergessen :schaem:).
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.