PDA

Vollständige Version anzeigen : Aloe Vera Gel - was damit ?

22.04.2004, 11:58
Hallo,

das gleiche Problem wie mit Kokosöl. Gefunden, weiß nicht woher und erst recht nicht wofür da FLÜSSIG ( wieso steht dann Aloe Vera GEL drauf *motz*? ) MHD 02/05,
INCI: Aloe Barbandensis, Sodium Benzoate, Citric Acid, Potassium Sorbate.

Soll man das trinken ? :roll:

Hülfe :-D

Tweety

[ Geändert von Tweety am 22.04.2004 11:59 ]

klaun
22.04.2004, 12:09
Hi Tweety, ich warte die ganze Zeit, ob du nochwas gefunden hast ;-)
Ich kann dir leider auch gar nicht weiterhelfen, ich fand deine Posts aber so schön und wollte dir das nur kund tun und auch mal schnell rüber :wink:
Liebe Grüße vom Klaun :-)

22.04.2004, 12:13
Du bist soo süß, danke :-) :-)
Gefunden hab ich noch ein unbekanntes Fläschchen äther. Zitronenöl, aber damit komm ich schon klar :-D

Liebe Grüße :-)

[ Geändert von Tweety am 22.04.2004 12:14 ]

Angelika
22.04.2004, 13:10
Ähm... Tweety,

im Prinzip fast alles :-D
Du kannst es trinken, glaube ich (tät ich aber nicht - wegen der Konservierungsstoffe!), du kannst als/im Gesichtswasser verwenden, als Feuchtigkeitsspray, als Wasserphase in Cremes, zum Betupfen von Unreinheiten,.....

Aloe Gel ist sehr oft flüssig - wenn es nicht mit Xanthan o.ä. verdickt wurde!

22.04.2004, 19:22
Danke, Angelika! Das klingt ganz gut... aber gibts denn Aloe Vera Gel PUR zu kaufen, ohne Konservierungsstoffe & Co. ?

Angelika
22.04.2004, 20:17
:leider: leider nein, liebe Tweety - zumnidest nicht im Kosmetik-Bereich, soweit ich weiß!

Aber zum Trinken gibt´s dann machmal doch so Ankündigungen - 100% Aloe Vera-Gel - zumindest hab ich das schon gelesen (ich glaub bei Pharmos?). Wie das zu verstehen ist, weiß ich leider auch nicht!
Aber man kann ganze Blätter kaufen und das Gel frisch verwenden - hab ich selbst aber noch nie gemacht!

fiZi
23.04.2004, 12:46
hi ;-)
jetz wo der sommer kommt is aloegel super um sonnenbrand zu behandeln *nur mal so anmerken wollte* - man schmiert es einfach pur auf die betroffenen hautstellen. kühlt schön und der sonnenbrand geht schneller wieder weg