Vollständige Version anzeigen : Bärbel Drexel
Hallo Ihr Lieben,
ich habe vor zwei Wochen das Wildrosen Pflegeöl geschenkt bekommen und ich muss sagen, es ist einfach super.
Ich weis nicht, ob schon jemand von Euch Erfahrung mit BD gemacht hat, aber sie arbeitet ja wirklich fast nur mit Ölen und ist reine NK
Das Wildrosen Pflegeöl enthält folgende Inci
Prunus Dulcis, Buxus Chinensis, Rosa Canina, Rosa Damascena
Ob mir allerdings das gesamte Pflegeritual gefällt, weis ich nicht so recht. Reinigungsöl, dann Gesichtswasser sprühen und dann das Pflegeöl einarbeiten, mhhh, abends liebe ich dann doch meine Doppelreinigung.
Ist das Rosenöl von Tautropfen von den Inci vielleicht besser ?
Ich freu mich auf Eure antworten
LG Manu
Hallo Manu,
aus der Wildrosen-Serie kenne ich nur das Duschöl.
Von BD habe ich einiges an Pflege, mische mir das Gesichtswasser immer gleich
mit dem Öl (Cleansing) oder das Plasma Gel mit dem Öl aus der Spirulinakosmetikserie.
Aber Öl als Reinigung alleine mag ich auch überhaupt nicht, nur in Kombi mit einer
Seife.
LG Nike
Mondstein
01.08.2005, 23:11
Hallo Manu,
das Wildrosen-Gesichtsöl von BD habe ich auch in Gebrauch und finde es toll. Allerdings reinige ich nicht mit Öl sondern meist mit einer RM von Weleda, die mag ich einfach lieber. Die Kombination ist für mich super, meiner Haut geht es gut dabei. Das Reinigungsöl nehme ich höchstens zum Abschminken, da ist es toll.
faltenfrei
02.08.2005, 07:07
Hallo, liebe Manu!
Ich habe auch das Wildrosen-Öl und das Körperöl von Bärbel Drexel und finde es supidupi. Rosenöl soll ja die Haut so gut verbessern und unter anderem die Faltentiefe reduzieren. Außerdem mag ich den Duft. Aus dem Körperöl mach ich mir in einer Mischung mit Rizinusöl (soll die Hautfeuchtigkeit verbessern) und Olivenöl ein Massageöl für die Vacumassage.
Zur Reinigung würde mir ein Öl allerdings auch nicht gefallen, da nehme ich lieber Reinigungsmilch.
Liebe Grüße
Gudrun :wink:
Na dann möchte ich mal den Thread etwas "erfrischen" ;-)
Da ich erst seit einigen Stunden die Besitzerin eines Cleansing Sets bin... möchte ich Eure Erfahrungen über diese Linie. Bitte, so viel wie möglich. Meine Begeisterung über den "ersten Kontakt mit Cleansing" ist in dem anderen Thread "BD Kosmetik" zu lesen!!!! Da ich die Sachen nur 1 Mal benutzt habe, bleibe ich kritisch und freue mich auf die Berichte der etwas "älteren" Besitzerinnen dieses Rituals. Mich interessiert, wie die Haut geworden ist, etc. Verträglichkeit und so. Ich kann nur über den Duft und die Konsistenz berichten und die sind Klasse!!!!
danke,
lioara ;-)
@lioara, also ich hatte das Cleansing auch längere Zeit benutzt, aber muss leider sagen, dass ich nun überhaupt keine Veränderung meines Hautbilds feststellen konnte. OK auch nicht zum Schlechteren aber eben auch keine Verbesserung.
Ich mag die Sachen von BD sehr gern, aber die Pflege hat bei mir geloost.
Ich nehm noch das Hals und Dekolleteöl und habe diverse andere Sachen, aber Pflege werd ich mir nicht mehr zulegen.
Aber vielleicht ist das ja bei dir ganz anders. Den Duft mochte ich jedenfalls sehr gern.
LG gizzi
Hi Liora!
Das Cleansing hat mir bei Hautproblemen geholfen und hilft eigentlich immer noch. ;-)
Aber das Reinigungsöl hat mir für die Reinigung allein nicht gereicht, da mag ich auf Schaum nicht
verzichten und benutze immer Seife dazu. Zum Beispiel Bärbels Arganölseife.
Den Geruch mag ich auch, ich finde, dass man das Macadamiaöl total rausriecht. Das GW mische
ich in der Hand mit dem Öl (2-3 Tropfen) und finde, das läßt sich so besser auftragen, damit es auch gut einzieht.
Für die Augenpartie reicht mir Cleansing nicht, da brauche ich mehr Feuchtigkeit oder eine andere
Pflege und nehme deshalb lieber die Litschi, Wild Yams oder Red Oxx Creme und darunter auch
ein Feuchtigkeitsspray.
Immer wenn ich Hautprobleme habe (so einmal im Monat) oder wenn meine Haut durch häufiges
Wechseln von Kosmetik anfängt zu spinnen, ist Cleansing der Retter in der Not.
Manche schreiben ja, dass Cleansing die Haut verschlechtert oder dass erst alle Unreinheiten aus
der Haut "gezogen" werden. Das kann laut Bärbel Drexel (stand auch in deren Forum) bis zu einem
halben Jahr dauern.... Das war der Grund, warum ich lange gezögert habe, mir das Cleansing zu
bestellen. Aber jeder muss es für sich testen und jede Haut reagiert anders. Jedenfalls hat sich
meine Haut nicht verschlechtert, im Gegenteil, sie wurde besser!
Ab und zu wechsele ich auch, so wie heute, da habe ich das Cleansing GW genommen und darüber die Red Oxx Creme. Und für die Augen nach dem GS Liposomenspray (ach, meine müden Augen brauchen morgens ihr Koffein!) die getönte Litschi Creme, das war auch super.
Ist denn Cleansing Deine erste Kosmetik von BD? Berichte doch mal, wie es Dir gefällt.
@gizzi, Nike,
vielen Dank für eure Berichte! Ja, das ist meine erste Erfahrung mit der Bd Kosmetik. Ich nehme ihre Spirulina seit Jahren. BD Kosmetik hatte ich nie bestellt. Ich habe außer Spirulina (einige) ihrer Brunnen bestellt.
Also, der erste Eindruck ist schon mal sehr sehr gut. Ich glaube, sie kann gut mir Hauschka und auch CK konkurrieren. Die Düfte sind lecker... das hätte ich nie gedacht! Ich hatte mal einen Tee und ein Duftöl von ihr geschenkt bekommen - "Drachengold" und das hat fürchterlich gerochen... so etwas hatte ich erwartet! Aber dass diese Sachen so lecker riechen, hätte ich nie gedacht. Mal schauen, wie die Pflege ist... Jetzt habe ich einfach viel zu viel Öl genommen und es zieht nicht ein. Morgen werde ich vorsichtiger sein. Klar, für die Augen braucht man etwas extra (ich nehme momentan das Augenbalsam von I&M, die Alverde Augencreme und die Lavera - man braucht ja einige, je nach Laune und Tagesform...). Und ich nehme auch immer eine Seife zum Ölreinigen. Ohne Seife kann ichs mir auch nicht vorstellen (so nach dem CK-Motto!). Und tagsüber nur Öl...reicht das? Ist nicht zu fett? Glänzt nicht? Also, ich würde tagsüber doch eine Creme nehmen, statt Öl. Das Öl würde ich nur abends nehmen. Das Prinzip ist ähnlich wie Hauschkas...
Liebe Grüsse,
lioara
Elisabeth
29.11.2005, 23:10
Hallo!
Ich bin neu bei Euch und habe schon ca. 1 Woche Eure Beiträge gelesen! Ich finde diese Seite super und muß Euch was über meine Erfahrung mit Bärbel Drexel mitteilen.
Also, ich nehme seit ca. 1 1/2 Jahren die Kosmetik von Bärbel Drexel und ich muß sagen, daß sie meiner Haut so richtig gut tut. Ich nehme abwechselnd das Haut Vital, Wildrosenpflegeserie, Litschi und die neue Spirulina-Pflege. Ich kann nicht anderes sagen als das ich voll begeistert bin. Meine Haut war in einem sehr schrecklichen Zustand und ich war richtig verzweifelt. Ich habe mit Haut-Vital angefangen und habe dann nach und nach die weiteren Pflegeprodukte genommen. Auch für den Körper nehme ich Wildrosenduschöl- und Körperöl und Haut-Vital Dusch- und Körperöl und die neue Spirulina-Körperpflege und die Kokospflege. Ich nehme auch Nahrungsergänzung wie Spirulina, Bluster C, Haut-Haare-Nägel Presslinge, Regula, Apfelessig, Tees und Litschi-Pressling. Ebenfalls die Energie-Kräuter und viele Ätherische Öle und auch die Badesalze. Ich kann nur sagen, super.
Das einzige was war, daß sich meine Haut dran gewöhnen mußte. Also es hat etwa ca. 3 Monate gedautert bis sich meine Haut daran gewöhnt hat und seitdem vertrag ich alles prima. Ich kann nur sagen, ausprobieren und dran bleiben. Es bessert sich ganz bestimmt.
Ich habe auch eine Menge Brunnen, Teelichter, und sonstige schöne Sache.
Wenn irgend jemand von Euch eine Frage hat, der kann sich gerne an mich wenden. Ich habe bestimmt eine Lösung parat.
Ich nehme übrigens seit geraumer Zeit Naturkosmetik und kann nur sagen, es gibt nichts besseres.
Ich habe auch schon die Haarpflege ausprobiert, aber leider komme ich damit nicht so zurecht, weil ich lockige Haare habe und deshalb mehr pflege brauche.
So, jetzt habe ich eine Menge geschrieben. Eigentlich wollte ich nicht so viel schreiben, aber na ja, wie das immer so ist.
Ich wünsche Euch noch eine gute Nacht!
Viele Grüße :abschied: :-) :-)
Und tagsüber nur Öl...reicht das? Ist nicht zu fett? Glänzt nicht? Also, ich würde tagsüber doch eine Creme nehmen, statt Öl. Das Öl würde ich nur abends nehmen.
Liora, das glänzt überhaupt nicht, jedenfalls mische ich das GW oder ein Feuchtigkeitsspray in der
Hand mit dem Öl, das verteilt sich super gut und es glänzt auch nicht. Bei dem Mischen reichen aber 2 Tropfen Öl.
Wie bist Du denn mittlerweile zufrieden?
Hallo Elisabeth!
Herzlich willkommen on Board!!
Wow, da hast Du ja eine Menge von BD, welche Pflege fürs Gesicht gefällt Dir denn am besten?
Die Spirulinapflege hat mir so gut gefallen und dann war ich doch enttäuscht, weil das Gel so
dunkel wurde. Ist das jetzt schlecht? Es riecht jedenfalls noch gut, aber komisch ist es schon,
plötzlich so dunkel von der Farbe.
Ich mag im Moment am liebsten die Red OXX und die getönte Litschi.
Aber das wechselt immer. :-D
Also ich habe von Bärbel D. das OPC Puder. Das finde ich prima, ich mische es immer mit Ägyptischer Erde. Das zusammen macht einen schönen Teint und hält den ganzen Tag. In dem OPC Puder sind auch Glitzerpartikel (aber dezent) und wenn ich es in die Ägyptische Erde gebe ist das immer so ein bißchen wie Feenstaub... ;-)
Liebe Grüße Kriti
Elisabeth
30.11.2005, 17:27
Hallo Nike,
also ich finde alles gut was ich habe. Ich benutze alles im Wechsel. Ich gucke immer in welchem Zustand meine Haut ist und danach wähle ich die Pflege aus. Das tut meiner Haut sehr gut.
Das Spirulina-Gel ist bei mir gar nicht dunkel geworden. Ich denke mal nicht das es schlimm ist. Es ist halt Naturkosmetik und die variiert in der Farbe. Das Gel kannst Du aber noch verwenden. Das einige was mir aufgefallen ist: Wenn ich es aufgetragen habe und danach das Spirulina-Öl auftrage fängt das Gel an zu krümeln. Als mir das beim ersten Auftragen aufgefallen ist, habe ich sofort bei Bärbel Drexel angerufen. Die haben mir dann gesagt, daß es nicht weiter schlimm ist und das es an der Spirulina liegt. Na ja, ich trage es jetzt immer nur nachts auf. Tagsüber mit Krümel rumzulaufen ist nicht so toll.
Also Red Oxx nehme ich immer für die Augen. Das ist das einzige was ich an den Augen vertrage. Die getönte Litschi finde ich auch prima. Man sieht damit nicht so zugekleistert aus.
Viele Grüße :-)
@Elisabeth: :willkommen: Es freut mich, dass Du dabei bist und vor allem dass Du so viele Produkte von BD hast... dann kannst Du mehr berichten. Hier gibts viele Beiträge über Ck und andere HSE-"Stars"... über die BD Kosmetik sehr sehr wenig. BD interessirt mich immer mehr. Ich habe seit ca. 2 Wochen das Cleansing Set (die erste Erfharung mit der BD Kosmetik)...Also Wahnsinn!!!
@Nike: Danke für den Tip! Also ich habe das Öl mit dem GW gemischt (3-4 Tropfen GW und 2-3 Tropfen Öl)... Wahsinn! Das zieht sofort ein! Danke! Ich liebe den Duft!!!! Vor allem das Reinigungsöl riecht so was von lecker...mmhhh... Nach Plätzchen!!!! Mhh... Ich bin super zufrieden. Meine Haut ist irgendwie rosiger und viel schöner... auch kaum Pickel. Ich möchte mir nichts einbilden, dass es an der BD Kosmetik liegt (kann auch sein, dass es hormonell bedingt ist, da ich grade wieder bei der Pille bin (Umstellung Nuvaring->Pille)).
Ich war mir nicht sicher, ob nur das Öl reicht... ich meine im Winter bei dem Wetter??? Ich bin 27 und mache mir langsam schon Gedanken wegen Fältchen...Anti Aging... etc. Zum Vorbeugen halt. Und im Sommer? Reicht das Öl mit GW auch?
Wir leben in dieser Gesellschaft mit einem Megakonsum und man denkt, man mußte 5 Cremes und 10 Augencremes und das und das und das haben... für jede Situation und bla bla bla... und letzten Endes braucht die Haut nicht so viel, ich weiss. Aber trotzdem... reicht wirklich als Pflege und Vorbeugung "nur" ein Reinigungsöl, ein Öl und ein GW... ist das echt so einfach???
Ich habe seit ca 4 Tagen Pusten und kleine Minirötungen um die Nase, an Kinn und Dekoltee ... das hatte ich schon mal, ist nichts Neues. Ich habe aber noch keine Ahnung woran es liegen kann. Das geht immer von sich selbst vorbei. Ist das eine Allergie??? Vom Essen? Ich vertrage irgendwas nicht? Oder von der Kosmetik? BD? Ich hoffe wirklich, dass es nicht an Cleansing liegt... denn ich liebe es... was meint iht? Habt ihr schon mal solche kleine Pustel gehabt? Vielleicht liegt es an der Umstellung? :-?
Liebe Grüße
lioara
Hallo lioara,
ich bin ja auch so BD-Fan, kann mir schon vorstellen, muß aber natürlich nicht, daß es an Cleansing liegt. Musst halt beobachten.
Womöglich zieht es da einfach erstmal ein paar Unreinheiten raus, die da vorher versteckt vor sich hin hockten ;-) .
Also eigentlich reicht das Öl auch im Winter, nur bei extremen Temperaturen nehme ich noch eine NK-Creme von Christina Voormann, oder wenn ich halt meine ich bräuchte was "Dickeres".
Aber grundsätzlich reicht wirklich das Öl.
Kannst ja auch noch in den "Hauttypen-Thread" was dazuschreiben.
Liebe Grüsse,
Silke
:wink:
ich bin auch bald besitzer des bd opc-puders:freu: hab heute dort im versand bestellt - gestern newsletter bekommen - deshalb den puder gratis:freu:gehöre zu den ersten 3000 bestellern:-D bin schon ganz gespannt:zustimm: bin doch so :verliebt: in das opc-vital-bad und das opc-körperspray:traeum:
@nike - die red-oxx ist das die creme mit opc? wie ist denn die konsitenz? meine d-vitis3-handcreme is so grisselig geworden im bad, nehme mal an wegen temperaturschwankungen aber die ist echt super - nehm sie auch her wenn ich im nacken und an den schultern verspannt bin - tut echt gut. auch dein tip sie für die füsse zu nehmen ist:top: ich glaub der tip war doch von dir?
benutze ja übewiegend kk - aber einiges möcht ich auch noch von bd ausprobieren:zustimm:
Habe mir zum erstenmal das Wildrosenöl bestellt.
Soll man das eigentlich morgens und abends auftragen?
Oder reicht es vollkommen aus wenn man es nur einmal am Tag aufträgt?
Das Öl aus der Vital Serie nehme ich allerdings auch morgens
und abends.
Darauf möchte ich auch nicht mehr verzichten.
Ich :liebe: dieses Öl.
Liebe Grüsse
Jule1
@Silke: :danke:
@BIG S: ich habe vor ca. 2 Wochen einen BD-Katalog online bestellt... und ich hab ihn immer noch nicht. Bist du BD-Kundin? Bestellst du da direkt? Nicht über HSE? Was ist günstiger etc.? Hat BD auch Angebote so wie bei HSE?
Erzählt doch, wie es mit dem direkten BD-Versand funktioniert, was hat man da für Vor-/ Nachteile...? Kann man sowohl telefonisch als auch online bestellen? Auf Rechnung? Garantie? Was verlangen sie für den Versand? Etc...
Danke und liebe Grüße
lioara
Hallo!
Kann mir bitte jemand erklären, was der Unterschied zwischen
dem Cleansing Basis Set und dem Haut Vital Basis Set ist?
Vielen Dank!
Hallöchen!
Die BD-Fangemeinde wird ja immer größer, super!!!
@BIG.S - die Red Oxx ist eine der OPC-Cremes, es gibt noch die OPC-Forte Cremes aus den Serien
Litschi, Cleansing und Hautvital. Bei der Red Oxx hat mir das BD-Team geraten, die wäre sehr
reichhaltig und bei Kälte ideal - stimmt, kann ich nur bestätigen, auch als Augencreme gefällt sie
mir. Sie ist von der Konsistenz ein Balsam und sehr fest, aber glatt und nicht krisselig. Sie ist super
als Make-up Unterlage. Die D-Vitis ist bei mir auch leicht krisselig, ist wohl normal, aber sie läßt sich
ja super auftragen, ja auch für die Füße, und pflegt wunderbar. Von der Red Oxx nehme ich mit dem
Fingernagel ganz wenig ab und verreibe es mit den Fingern und trage es im Gesicht auf. Auch meine Unreinheiten auf den Wangen sind fast weg, ich glaube ich habe zu viel verschiedene Cremes ausprobiert, da muss sich die Haut ständig umgewöhnen, das ist bei dem Wechsel zwischen BD-Cremes und Ölen ja nicht so. Den OPC-Puder habe ich ja auch, nur länger nicht
genommen, weil ich MF benutze. Werde morgen mal die getönte Litschi und den OPC-Puder nehmen.
@Jule1 - das Wildrosenöl ist mal ein Teil, was ich noch nicht kenne von BD. :-D Warten wir mal auf
Elisabeth.
@Lioara - freut mich, dass Du so happy mit den Sachen bist.:zustimm:
Mir reicht GW und Öl eigentlich schon, nur wenn ich nie Creme nehme, bekomme ich an der Wangenpartie und am Kinn trockene Stellen, daher nehme ich oft die Red Oxx oder die Cleansing Forte. War die Cleansing Forte auch in Deinem Set? Die ist auch klasse, der 100ml Tiegel wird ca. 2 Jahre reichen glaube ich. Zum Glück sind die Sachen so lange haltbar.
Mit den roten Stellen ist ja merkwürdig, aber wenn Du die auch auf dem Dekoltee hast, nimmst Du dort auch die Kosmetik? Oder kommt es vielleicht doch von der neuen Pille?
Nur GW und Öl reicht mir für die Augenpartie auf keinen Fall, aber ich bin ja schon 37, da ist mehr
Anti Ageing angesagt. ;-) Also brauche ich eine gute Augencreme oder die Red Oxx.
@Elisabeth - das mit dem Spirulinagel habe ich auch, dass es krümelt. Kann es sein, dass das bei Aloe Vera-Gels generell so ist? Die ziehen ja auch nicht so in die Haut und bilden einen Film, von daher mag ich eigentlich GW oder Liposomenspray vorher lieber als Feuchtigkeit. Und Make-up kann man nicht gut auftragen nach dem Spirulinagel, ich werde es nicht nachbestellen, habe heute das Spirulinaöl genommen mit GW, das hat mir ganz toll gefallen. Das Spirulinaöl kaufe ich
auf jeden Fall nach.
Vielleicht kann man auch anstelle des Gels den Vital-Nebel nehmen, der hat auch Aloe Vera und im Vergleich zu dem Aloe-Vera GW keinen Alkohol. Ja, den Vitalnebel muss ich auch mal wieder nehmen.
Also, wenn wir so vieles von BD haben wird es echt nicht langweilig, da kann man immer wieder neu kombinieren. :party:
[ Geändert von Nike am 30.11.2005 21:39 ]
Hallo Lizzy,
Cleansing ist für unreine und Mischhaut und Hautvital für empfindliche und trockene Haut.
Lioara, auf meine BD-Sachen, direkt bei BD bestellt, warte ich auch länger.
Du kannst alles was hse hat direkt mit Angabe der hse Bestellnummer zum gleichen Preis bei
BD bestellen. Dazu noch die Monatsangebote und newsletter-Angebote, hse hat ja nur relativ
wenig.
Bei BD kannst Du telefonisch und online bestellen, mache ich meist telefonisch, weil ich immer noch
ein paar Fragen habe ...
Versand ist 4,50 € und ab 25,-- € gibt es ein Edelsteinüberraschungstier geschenkt.
Du kannst auf Rechnung bestellen oder wenn Du die Premium Card haben willst buchen sie direkt
ab und bei Deiner ersten Bestellung bekommst Du 10 % Rabatt.
Das hse-ADT bestelle ich immer bei BD, weil ich mich dann nicht soooo beeilen muss, es dauert dann nur länger mit der Lieferung, aber bei den vielen Vorräten ist das ja meist egal.
[ Geändert von Nike am 30.11.2005 21:38 ]
:wink: lioara
ja ich bin bd-kunde - die angebote bei hse kann man auch mit der hse-best.nr. bei bd direkt bestellen. hab den bd-newsletter abonniert - da gibts auch verschiedene angebote und natürl. bekommt man das bd-magzin monatl. zugeschickt auch mit speziellen angeboten.
die versandkosten sind günstiger als bei hse:zustimm: ich glaub es macht 1,45 euro aus.
ab einem bestellwert von 25euro gibts auch immer noch ne kleine edelsteinüberraschung dazu - find ich ganz toll weil ich edelsteine und mineralien sammle:zustimm:
bei hse bestell ich bd-artikel nur, wenn ich eh noch was anderes haben möchte:zustimm:
ich hab auch das glück, dass wir in der nähe einen bd-shop haben und der betreiber die monatsangebote versandkostenfrei zuschickt - allerdings nur die bd-angebote - die anderen kann er leider nicht besorgen - das geht nur über bd-versand direkt.
hoffe konnte dir weiterhelfen.
wegen dem katalog würd ich einfach mal im versand direkt anrufen - die sind da wirklich sehr freundlich:zustimm:
@nike - danke für die beschreibung der creme - ist dann auch was für mich:-D bin auch schon etwas älter:zustimm: werde die und die wildrosenpflege nächstes jahr mal ausprobieren:zustimm:
:-D da waren wir wohl gleichzeitig am werk:-D
[ Geändert von BIG.S am 30.11.2005 21:43 ]
[ Geändert von BIG.S am 30.11.2005 21:45 ]
Cleansing ist für unreine und Mischhaut und Hautvital für empfindliche und trockene Haut.
Hallo nike!
Vielen Dank!
Hallo zusammen,
also meine D-vitis ist auch etwas krisselig geworden, und nach dem Baden oder Duschen ist ein richtiger Ölfilm auf dem Balsam drauf. Macht aber nix.
Die Creme ist einfach super, bin total begeistert.
Die Wildrosenpflege kann man wie Haut-Vital oder Cleansing morgens und abends auftragen, ist eine ganz tolle Pflege mit einem herrlichen Duft, kann ich nur empfehlen. BD hat da ja immer recht gute Angebote, da passt das auch preislich.
Liebe Grüsse,
Silke
@Nike, BIG S: Danke, ihr Lieben! ich melde mich in 2 Wochen wieder!
Nike, es kanns ein, das es nur an der Pille liegt, denn das Cleansingöl trage ich nicht auf Dekoltee auf... Mal schauen, ich werde berichten!
Liebe Grüße
lioara
Elisabeth
01.12.2005, 23:39
Guten Abend zusammen!
@Lioara: Ich habe vom Cleansing Öl nur eine kleine 10 ml Flasche. Bei mir wird die Haut von diesem Öl zu sehr trocken. Es ist zwar sehr gut bei Hautunreinheiten, aber leider nichts für mich. :nein: . Gegen Hautunreinheiten benutze ich das Calming Elixier von Christine Kaufmann. Das ist super und meine Haut ist nicht so trocken.
@Lizzy: Der Unterschied zu den beiden Pflegeserieren HV + CS ist, daß HV für die trockene, empfindliche und zu früh alterne Haut ist und CS für die großporigen, unreine Haut ist. Muß Du mal selber testen was für Dich das Beste ist. :-)
@Nike: Die WR Serie duftet total gut nach Rosen :hammer: und die Haut sieht super rosig aus. Auch das Reinigungsöl ist klasse und ebenso das GW. Es ist halt eine Hautverwöhnpflege :top:
Morgen muß ich unbedingt noch bei BD meine Bestellung machen :telefon: da bis Morgen noch alles Versandkostenfrei ist! :hurra:
Liebe Grüße
Hallo Elisabeth!
:danke: für den Tipp mit der Spirulinapflege! Das gefällt mir super, ich nehme das Plasmagel jetzt
auch nur abends, zusätzlich Augenpflege und CK SL - die Haut ist so gut durchfeuchtet und erholt
am nächsten Morgen - bin total happy. :hurra:
Und das Plasmagel ist zum Glück okay, an der Öffnung war es etwas dunkler, hatte es auch 2 Monate ohne Benutzen rumstehen ...
Ich bestelle heute auch noch mal weil's noch versandkostenfrei ist, die beiden Spirulinasachen und
das neue Spirulinapeeling.
Die Wildrosenpflege hört sich auch ganz toll an - muss aber erst mal warten weil jetzt soooo vieles
aufgebraucht werden muss. ;-)
Bin mit BD überhaupt nicht zurecht gekommen...... meine Haut schuppte sich ohne Ende und die Gerüche dieser Produkte sind auch sehr :gruebel: .... eigenwillig, gewöhnungsbedürftig...... ich fand sie einfach :wuerg: :schaem:
Sweetheart
03.12.2005, 22:03
geht mir ähnlich Rubi, muss allgemein sagen dass ich reine Öle auf der Haut 1. auf Dauer nicht vertrage, 2. die Haut schuppt, 3. nicht einzieht und ins Auge kriecht...
bin jetzt auch draufgekommen dass ich Wildrosengeruh allgemein wie er in Cremes verpackt ist, lavera, weleda, nicht riechen kann, stinkt für mich irgendwie!
Hat schon jemand die neuen Bodysticks getestet?
Hallo,
wer hat schon mal die Badesalze mit rose, lavendel oder jasmin gehabt?
Würde gerne bestellen, brauche aber vorher einen Testbericht.
DANKE
LG
Maike
Kann leider zu beidem nichts sagen, aber ich finde die Sachen von BD eigentlich alle gut.
Die Gesichtspflege hat bei mir zwar nichts gebracht, aber all die anderen Sachen die ich hab, waren immer super.
Ich hab mir jetzt das Spirupeeling bestellt, da bin ich auch mal gespannt. Dazu noch die neue Perilla Zahncreme und die beiden Heissgetränke.
Kennt die eigentlich jemand?
Schönen Tag euch LG Gizzi
Hallo gizzi,
die Heißgetränke sind super, nur leider dadurch ziemlich schnell leer. Ist eigentlich nur dann für mich ein Nachkaufprodukt, wenn ich grad viel Geld übrig haben sollte :-) .
20 EUR für zwei Getränke, naja - ich war aber so neugierig.
Mit dem Glühweingeschmack kann man mit Zugabe von Wein einen wirklich leckeren Glühwein herstellen.
Liebe Grüsse,
Silke
@silke, ja so richtig günstig ist das nicht, aber im Moment gibts die beiden im Doppelpack im Angebot für um die 17Euro. Immerhin vielleicht 2 Euro gespart.
Ich hab halt immer Angst dass das Zeuch sehr süss ist. Aber dann kann man ja vielleicht auch weniger nehmen.
LG Gizzi
Hallo gizzi,
also die schmecken Dir bestimmt. Zitrone ist super und wirklich nicht süß sondern frisch und sauer, aber pro große Tasse muß man wirklich einen Esslöffel nehmen, sonst schmeckts zu schal.
Glühwein nehme ich wirklich fast nur zum Mixen mit Wein.
Kannst ja dann mal berichten ob es Dir schmeckt :-) .
Liebe Grüsse,
Silke
Mondstein
05.12.2005, 13:06
Nike schrieb:
Hat schon jemand die neuen Bodysticks getestet?
Hallo Nike,
ich hatte mir gleich beim Erscheinen des Weihnachtskataloges einen Body-Stick in "Vanille-Sandelholz" bestellt. Geliefert wurde er endlich letzte Woche, ich hatte schon fast die Hoffnung aufgegeben. Aber das Warten hat sich gelohnt. Ich liebe ja sowieso Massage-Bars in allen Varianten. :verliebt: Und durch die Stick-Hülse läßt sich die Hautpflege natürlich toll auftragen. Der Duft ist sehr warm und süß, das Sandelholz dominiert. Ich finde ihn absolut lecker. :traeum:
Hallo Mondstein!
Ich finde ihn auch absolut lecker! Heute vormittag habe ich ein Päckchen bekommen und der Stick war auch mit dabei. Vorhin nach dem Duschen habe ich ihn aufgetragen - super!!! Es zieht ja so schön ein und der Duft - auch für Männer okay finde ich, werde ihn für meinen Göga bestellen und für mich zum Testen noch den Lavendel-Rose.
@Silke - danke für den Tipp mit dem Wein! Das ist ja mal eine klasse Idee, das mache ich am Freitag mal. Oder für mich zum Testen schon eher ...
@gizzi - auf genau die Sachen warte ich auch, schon über 2 Wochen. Das OPC Heissgetränk habe ich schon nachbestellt, das mag ich auch sehr, weil es so schön durchwärmt. Also süß ist das auf keinen Fall.
Maike, die Fußbäder kenne ich nicht, das einzige was ich habe ist das Fußbad Federleicht und das riecht leicht nach Erkältungsbad.
Mondstein
05.12.2005, 21:52
Hallo Nike,
ich bin mal gespannt, was du zu der Rose-Lavendel-Variante meinst. Würde mich sehr interessieren.
Hallo Mondstein,
ich werde berichten. Hauptsache das wird noch was mit der Lieferung vor Weihnachten.
Bei BD brauchen die soooo lange im Moment ... ist wohl alles total schnell ausverkauft ,
vielleicht haben die nicht so gut kalkuliert und nur Kleinstmengen produziert .... ?
Elisabeth
05.12.2005, 22:18
Hallo zusammen!
Hat jemand von Euch schon mal die neue Perilla Zahncreme oder das Perilla Mundwasser ausprobiert?
Ich nehme schon lange Rathania und bin damit ganz zufrieden. Ich mische Rathania immer mit ein bißchen Zahncreme. Also die Perilla Sachen würden mich schon interessieren. Ich hatte mal Zahncreme im Spinnrad gekauft. Die war ja auch natürlich und ich fand die super.
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend :-)
Mondstein
05.12.2005, 22:34
Die neue Zahncreme würde mich auch interessieren. Ist sicher mit auf meiner nächsten Bestellung. Zur Zeit warte ich auf mein Orangencalcit-Stövchen und verschiedene Rühr-Zutaten (Shea, Traubenkernöl etc.). Hoffentlich kommt das Päckchen bald, dauert wirklich lange im Moment.
Also bei mir haben sie auch gesagt, Lieferzeit ca. 2-3 Wochen.
Aber jetzt freu ich mich richtig auf die Sachen, und aufs Probieren.
Ich werd euch auf jeden Fall auch auf dem Laufenden halten.
LG Gizzi
Guten Morgen zusammen,
also ich muß ja ehrlich sagen, daß ich den Weihnachtskatalog dieses Mal absolut "furchtbar" fand. Ein total fieser Katalog :-D .
Durch die Bank hätte ich mir Sachen bestellen können :schaem: , angefangen mit den Salzbädern - Sandelholz-Vanille - kommt jetzt hoffentlich vom Christkind, denn wenn nicht :grein: , und diese Ölbäder, Ylang-Ylang usw...*seufz*.
Ich bin ja auch schon so gespannt, muß aber leider noch solange drauf warten.
Vor einigen Wochen habe ich mir ja diese 4 versch. Massageöle bestellt, mit Handschuh. Und ich muß wirklich sagen, dieses Ylang-Ylang als Massageölvariante :verliebt: - sowas von klasse. Riecht wirklich herrlich, bisher hatte ich das immer nur als Duftöl oder zum Öle-Selber-Machen. Aber auch die anderen sind klasse, vor allem Lavendel, bin ja eh so ein Lavendelfan, und Citrus-Mandel, total frisch, klasse morgens nach dem Duschen...
Diese Body-Sticks interessieren mich auch, aber dieses Jahr kann ich einfach so nix mehr bestellen, da muß ich warten bis nächstes Jahr.
Sind ja zwei Kids im Haus wg. Weihnachten und so... :-( .
Aber dann, im neuen Jahr... :-D
Liebe Grüsse,
Silke
@Nike, selbst mein Mann trinkt den Glühweindrink vermischt mit Wein. Bzgl. BD ist bei ihm normalerweise ja nicht viel zu holen, aber DAS schmeckt ihm, sonst veräppelt er mich ja meistens, vor allem wenn es um Nahrungsergänzung usw. geht... ;-)
P.S.: Weiß jetzt eigentlich Jemand, weshalb BD ihren Namen verkauft hat und sie nur noch 10% Anteil an der Fa. haben?
Silke schrieb:
also ich muß ja ehrlich sagen, daß ich den Weihnachtskatalog dieses Mal absolut "furchtbar" fand. Ein total fieser Katalog :-D .
Ja Silke, das finde ich auch. Eigentlich hätte man am liebsten alles bestellt aus dem Katalog *seufz*
Die Perilla Zahnpflege habe ich vor 3 Wochen bestellt. Da wurde mir am Telefon gesagt, das würde
noch hergestellt. :-o :-D
Na ja, geduldig muss man schon sein bei BD ... oft habe ich schon fast vergessen und bin dann doch noch
überrascht, wenn's geliefert wird. ;-) . Das ist dann mein Aha-Erlebnis. :-D
Mondstein
06.12.2005, 23:31
@ Silke,
jetzt hast du mich aber angefixt, mit den Massageölen :-D
Ist ja richtig schlimm hier. Den Katalog finde ich auch "furchtbar"!!! :leiderja: :weiche:
Sind so viele interessante Sachen drin.
In Sachen Nahrungsergänzung habe ich mittlerweile meinen GG überzeugt. Ich bin ja das beste Beispiel, daß sie wirklich hilft. Allerdings hat er nicht die Konsequenz, das ganze Zeug regelmäßig einzuwerfen. ER "nascht" halt immer mal an der einen oder anderen Dose. Allerdings Bluster C nimmt sogar er regelmäßig.
[ Geändert von Mondstein am 06.12.2005 23:31 ]
Sweetheart
06.12.2005, 23:36
was Nahrungsergänzungen betrifft, Bärbel hat mittlerweile soooviele...da mus man wenn man konsequent ist ja täglich sicher 100 tabletten schlucken....habe mich immer nur auf Spirulina und Vitamin C konzentriertweil es sonst ausufert....aber echt soo schöne Sachen im Katalog....die Drinks, Steine, Brunnen, Öle, Badezuätze...da würde man gerne an der Quelle sitzen!*ggG*
Hallo und Guten Morgen!
Jetzt hab ich doch den Body-Stick! :-D
Ihr seid schuld :roll: , naja - :-D !
Eigentlich ja doch ich, mein Mann war gestern beruflich in Würzburg, und siehe da - da ist doch glatt ein Bärbel-Drexel-Shop. Und da wies ich ihn ganz dezent drauf hin, er möge da doch mal vorbeischauen, wenns keine Umstände macht, und mal guggen ob es den Body-Stick in Sandelholz-Vanille noch gäbe...
Und jetzt hab ich ihn, ist ja wieder mal klasse, riecht super.
Da gabs natürlich erstmal ein dickes Bussi an meinen Mann.
Und ein Danke an Euch fürs anfixen - weiß nicht mehr wer da nach gefragt hier.
Hach ja...so schön all das Zeugs - da muss man ja kaufen :schaem: .
Hab mir übrigens gestern Ölsalzpeeling selber gemacht.
Einige Öle mussten eh weg, und Salz hatte ich auch noch und riecht super toll. Habs allerdings noch nicht ausprobiert, Honig hab ich auch rein *schmacht*...
Liebe Grüsse und einen schönen Tag,
Silke
Hallo,
am Donnerstag ist um 13 Uhr wieder Christina Voormann bei HSE auf Sendung. Falls Jemand sie guggen möchte.
Freu mich schon ganz dolle, hör der Frau immer so gerne zu (selten genug ist sie ja leider da), wenn sie wieder ihre Geschichten von den USA erzählt und dann die Indianerfotos zeigt...
LG,
Silke
Mondstein
07.12.2005, 10:44
@ Silke,
in welchem Mischungsverhältnis nimmst du für das Peeling Salz und Öl? Und was für Salz verwendest du dafür?
Viel Freude wünsche ich dir mit dem Bodystick.
Die Christina Voormann mag ich auch sehr gerne. Leider habe ich bisher noch sehr wenig von ihrer Kosmetik getestet. Es klingt ja immer alles so verführerisch. Aber ich muß erstmal aufbrauchen. ;-)
[ Geändert von Mondstein am 07.12.2005 10:46 ]
Hallo Mondstein,
hm, habe mir das Öl-salz-peeling einfach nach Gefühl gemacht. Das Öl setzt sich nun oben ab.
Aber das waren 300 gr. Himalaysalz, das ich noch übrig hatte, recht grobkörnig von BD, und dann als Hauptöle Avocadoöl und Sesamöl, der Rest war Ylang-Ylang-Öl, Rosenöl, Weihrauchöl, Patchouliöl und eben zum Schluß Honig. Ach ja, und noch etwas Kräuteröl von der Christina Voormann.
So konnte ich noch Reste verwenden, die ich mir zum Öleselbermischen mal gekauft habe und kurz vor dem Ablauf standen.
Klappt aber prima mit dem Zerbröseln unter der Dusche. Grob gesagt, halbe-halbe. Und das reicht jetzt echt ewig :-).
Hach ja, der Bodystick, der ist ja wirklich supertoll, allein wie der schon riecht :verliebt: ...
Angeregt durch den Ricarda "was-habt-ihr-alle-so"-Thread schreibe ich hier auch mal rein was ich so habe. Vielleicht machen ja noch Andere mit, und wir können uns ja auch Tips geben mit selber mischen oder was ist besonders toll usw.:
- Haut-Vital-Serie (ohne GW)
- Cleansing-Serie
- Samora-Clean-Lift-Salzpeeling
- Samora-Ampullen (mit Öl und ohne Öl)
- die 4 supertollen Massagekörperöle :verliebt:
- Wild-Yams-Pflege mit Spray
- Litschie-Collagen-Forte-Creme
- Wildrosenpflegeserie (also Wildrosenöl, Hals-und-Dekolleteöl, Büstenpflege :-) )
- Systempflegeöl
- Vital-Nebel
- D-vitis-Handcreme (ist aber für mich eher eine Allzweckcreme) :verliebt:
- Sheabutter
- und diverse Öle von ihr, in diesen 10ml-Flaschen zum Kosmetik-Selbermachen
- und ganz neu, den Sandelholz-Vanille-Bodystick
So, das wars zumindest an Kosmetik! Nahrungsergänzungen habe ich ja auch noch...
Peinlich, musste mittendrin echt ins Bad zum Guggen weil der Überblick fehlte :schaem: .
Liebe Grüsse,
Silke
:wink: da mach ich auch mit:zustimm:
kommt aber nicht soviel zusammen:nein: - aber was nicht ist - kann ja noch werden:-D
opc-vital-bad :liebe:
opc-körperspray(nehms nur fürs gesicht - da teuer):liebe: erfrischt so toll:zustimm:
argan-öl fürs decolletée
arganöl-seife (noch nicht im gebrauch)
rathania-zahnpflegepulver
paradon-x
d-vitis 3+ handcreme:top: auch für mich allzweck:zustimm: besonders gut bei verspannungen:zustimm:
diverse nahrungsergänzung
hab mundfrische-spray vergessen:-D auch im sommer super im nacken zu verwenden:top:
und noch was:-D spirulina perlen lip-stick
hab ja mehr nk als ich gedacht hab:-D
[ Geändert von BIG.S am 08.12.2005 17:00 ]
[ Geändert von BIG.S am 08.12.2005 17:03 ]
Hi zusammen,
ich glaub, da muss ich mit meinem Laptop auch mal ins Bad und die Vorräte durchsuchen.
Also ich habe an BD Kosmetik:
Cleansing Spray, Öle und Forte
Litschi Spray, Creme + Litschi Creme getönt
Red Oxx, OPC Spray, OPC Lipgloss
Wild Yams Spray + Creme
Arganölseife + Arganöl
Schwarzkümmelöl, Hautvitalöl, Wildrosenduschöl
Bodystick Sandelholz-Vanille
Spirulina Gel, Öl, Körpercreme, Spirulina Perlen A, Lipstick
OPC Puder
Fußbad Federleicht + Fußbalsam
D-tox Deo
Vitalnebel, Aloe-Vera Gesichtswasser, Systempflegekonzentrat
Parfums
D-Vitis Handcreme + Nagelpflegeöl
Liposomenaugencreme
Grüne Mineralerdemaske, OPC-Maske
Rathania, Paradon-X
Samora Clean-Lift, Plus und Serum
bestellt, aber noch unterwegs sind:
Perilla Mundpflege
Spirulina Peeling
Bodystick Lavendel-Rose
Mondstein
08.12.2005, 16:56
@Silke,
das mit dem Peeling ist eine gute Idee.
So, jetzt muß ich mal scharf nachdenken. Folgende Sachen von BD habe ich zur Zeit in Verwendung:
Mundfrische-Spray,
Ratanhia-Pulver,
Haut Vital : Gesichtswasser, Pflegeöl, Reinigungsöl und Hautvital Forte-Creme,
D-Tox,
Red Oxx,
Litschi Collagen Care,
Spirulina Plasma-Gel,
OPC Puder,
Spirulina Perlen Lipstick,
Body-Stick Vanille-Sandelholz
Cool Cleaning Körperöl,
Seltstbräuner-Spray für's Gesicht,
Straffendes Kräuteröl,
Nagelöl,
OPC Maske,
Spirulina-Maske,
Teebaum-Fußöl,
Kristallpuder,
Düfte: Engel träumen, Frauenherz, Duft der Liebe, Feenduft, Licht der Seele,
Paradon X,
D-Vitis Handcreme (der Geruch ist mir zu intensiv, nehme die jetzt als Fußcreme
:-D )
Außerdem habe ich noch die Holzkiste mit allen möglichen Pflanzenölen, äth. Ölen und Rohstoffen, wie Bernstein-Pulver, Shea usw. zum Kosmetik selbermachen. Die wird immer wieder aufgefüllt.
Nahrungsergänzung nehme ich konsequent: Spirulina, Bluster C, Schwarzkümmel und Regula.
Verschiedene andere Sachen habe ich mal ausprobiert und bin zu dem Schluß gekommen, daß ich mich da lieber auf einige wenige Produkte konzentriere. Sonst bräuchte man ja kaum noch was zusätzlich essen, wenn man die ganze Nahrungsergänzungs-Palette nimmt.
:-D
Ich hab mal über den Kristallpuder nachgedacht... wie ist der so? Ich liebäugele schon länger damit....
Hallo Mondstein,
diese Truhe zum Kosmetik-Selbermachen hatte ich mir damals auch besorgt. Fand ich eine super Idee, wird auch regelmässig nachgefüllt, da kann man sich selber so schöne Öle herstellen.
Schwarzkümmelöl hab ich auch noch, vergessen auf der Liste.
D-Tox würde mich auch interessieren, allerdings nicht nur, sondern schon mein Deo oben drauf. Aber soll ja dadurch nicht ganz so "übel" wirken wie ohne Schutz. Wirkt D-Tox alleine auch?
An den Düften habe ich auch alles da, leider werden die ja aus dem Sortiment genommen, finde ich so schade, Feenduft war eines meiner Lieblinge, habe mir noch extra eins besorgt vor ein paar Wochen in einem BD-Shop, wenn man schonmal in der Großstadt ist ;-) .
An Nahrungsergänzungen nehme ich konsequent Spirulina, Chlorella, Curcuma und Bertram-Galgant. Neuerdings habe ich auch die Artischockenpresslinge, sind sehr bitter, aber sowas mag ich ja. Lecithin nehme ich nicht immer, je nach Bedarf.
Bluster C brauch ich eigentlich nicht, in den Curcuma ist soviel von drin, da habe ich meinen Tagesbedarf eigentlich mit gedeckt.
Alles kann man eh nicht nehmen finde ich. Wenn ich allerdings mit BD verwandt, verschwippt oder verschwägert wäre, hätte ich schon mehr im Sortiment wenn ich ehrlich sein soll. Aber so geht das ja dann ins Geld, muß man also Abstriche machen.
Liebe Grüsse,
Silke
Ina, den Kristallpuder hab ich auch nur immer in den Shops oder bei BD vor Ort ausprobiert. Macht eine superweiche Haut, habs an den Händen und an den Ellenbogen probiert. Mehr kann ich da jetzt auch nicht zu sagen.
Ist ja ein ganz ganz feines Pülverchen. Ein Fehlkauf ist das bestimmt nicht, ob man das nun unbedingt braucht, wenn man eh schon pflegt und ölt, naja - glaub ich jetzt nicht so.
LG,
Silke
Was halten denn die erfahrenen BD Nutzerinnen von der Voormann Kosmetik? Ist das vergleichbar oder ganz anderer Art?
Hab die Voormann Sendung heut zum 1. Mal gesehen, und fands ganz interessant.
LG
Hallo Rubinia,
also Christina Voormann hat ja auch ähnliche Sachen, Cremes und Öle zum Reinigen. Ich nehme einige ihrer Produkte zusätzlich total gerne, hab ja auch heute wieder zugeschlagen :schaem: ...
Da beides reine NK ist würde ich schon sagen daß es sich vom Programm her ähnelt. Also Reinigen mit Öl oder Milch. Nur hat Frau Voormann schon andere Kräuter als BD in ihren Pflegeprodukten. Aber ich kann das echt nur empfehlen.
Liebe Grüsse,
Silke
hat jemand von euch dieses vitis-anden-mix und verrät mir was man damit machen kann?
hab 2 dosen davon - wenn ich dran denke mische ich es unters essen - aber so wird dass nie leer:nein: :nein:
denkt ihr man könnte damit eine maske machen? mit joghurt oder quark - was meint ihr? oder vielleicht ins badewasser geben:nixweiss: vielleicht hat ja jemand ne idee:-?
Mondstein
08.12.2005, 20:38
@Ina,
Kristallpuder hat kleine grüne Tupfen (Spirulina) und hinterläßt ein sehr schönes Samtgefühl auf der Haut. Der Geruch ist etwas gewöhnungsbedürftig, in die bitter-zitronige Richtung, würde ich mal sagen. Ich nehme den Puder gerne für die Füße, bevorzugt aber in den warmen Monaten.
@ Rubinia,
die Voormann-Kosmetik finde ich auch ganz toll. Von den neuen Sachen habe ich leider noch nichts ausprobiert, aber das hört sich alles super an, auch von den Inhaltsstoffen.
Die älteren Sachen, die früher öfter auf Sendung waren (weiß gar nicht, ob die noch über HSE vertrieben werden) gibt es über Maienfelser Naturkosmetik.
@Silke,
D-Tox reicht mir im Winter alleine, im Sommer benutze ich noch ein leichtes Deo drüber. Das Unter-Deo hat schon von sich aus einen feinen Kräuter-Duft. Da gehen ja die Meinungen oft sehr auseinander. Ich für meinen Teil mag den Geruch sehr.
Danke Mondstein,
ich denke, daß ich mir nächstes Jahr schon D-tox kaufen werde. Der Kräuterduft stört mich keinesfalls, im Gegenteil.
Aber ich brauch ein Deo drüber, hab zwar eins ohne Geruch - Hidro Fugal - aber das ist eben incimässig nicht so der Hit, und ich denke schon länger zumindest über eine Abschwächung nach.
Von Maienfelser habe ich auch ein paar superschöne Sachen an Ölen, und eben heute mir bei Voormann zwei Sachen bestellt, und ich bin sowas von gespannt...
Dank Dir und einen schönen Abend,
Silke
:push:
BIG.S schrieb:
hat jemand von euch dieses vitis-anden-mix und verrät mir was man damit machen kann?
hab 2 dosen davon - wenn ich dran denke mische ich es unters essen - aber so wird dass nie leer:nein: :nein:
denkt ihr man könnte damit eine maske machen? mit joghurt oder quark - was meint ihr? oder vielleicht ins badewasser geben:nixweiss: vielleicht hat ja jemand ne idee:-?
Hallo,
kenn das jetzt gar nicht, nur vom Hören. Hast Du Dir das als Nahrungsergänzung gekauft? Wenn ja kann man das natürlich auch äusserlich nehmen, geht mit den anderen Sachen ja auch, und das recht gut, weils ja konzentriert ist.
Ist das wie Regula zum "Ins-Essen-" Reintun? Was ist denn da genau drin?
LG,
Silke
Hab grad nachgeguckt, ist ja mit Maca, das kannst Du auf jeden Fall auch äusserlich anwenden, hat sie mal im TV gesagt.
Zerstoss das, vermisch mit Wasser und ins Gesichti und auf den Halsi usw. ;-) . Oder gleich in die Badewanne.
Liebe Grüsse,
Silke
@ silke :danke: werd ich mal versuchen:zustimm:
Mondstein schrieb:
Hallo Nike,
ich bin mal gespannt, was du zu der Rose-Lavendel-Variante meinst. Würde mich sehr interessieren.
Hallo Mondstein,
gerade habe ich den Rose-Lavendel Bodystick gestestet. Von der Pflege her ist er auch top,
er duftet nur ganz dezent, kaum wahrnehmbar. Deshalb finde ich die Variante Sandelholz-Vanille
auch besser. Aber wenn man ihn morgens nimmt und danach Parfum ist es ja okay. Nachbestellen
werde ich aber dann doch Sandelholz-Vanille.
Hat jemand das Spirulina-Peeling getestet? Mir gefällt das ja sooo gut!! Das Salz ist ganz fein, man
kann es auch für das Gesicht nehmen (steht auch drauf, dass man die Augenpartie aussparen soll, also ist es nicht nur Körperpeeling) und die Haut wird wirklich streichelzart. :top: :traeum: Eincremen ist nicht mehr nötig. :-)
Huhu,
Mensch Nike, Du bist ja richtig gemein ;-) - ich versuch ja schon ständig, seit Monaten, eingen Grund zu finden das Spirulina-Set NICHT zu kaufen. Weil eigentlich brauch ich das nicht, meine Haut ist wirklich schön usw. usw. usw., aber wenn da nicht das Interesse wäre... :-? :-? :-?
Ist wohl ein "Haben-Muss" im nächsten Jahr, einfach so halt, ohne besonderen Grund :-D) .
Der Body-Stick Sandelholz-Vanille ist wirklich super, ich mag den Geruch wahnsinnig gerne.
Liebe Grüsse und schöne Abende,
Silke
Mondstein
13.12.2005, 09:31
:-o Es ist schon wieder passiert!!!!
Ich glaube, ich muß meine Wunschliste ganz dringend aktualisieren:
Body Stick Rose-Lavendel und Spirulina Peeling :habenmuss:
Was seid ihr doch für liebe kleine Anfixer hier. :-D :schmatz:
Tja ich hab vor 2 Wochen bestellt, natürlich auch das Spiru Peeling, aber leider bis jetzt noch nichts gehört.
:leider: :trippel:
Aber vielleicht ja heute?!
LG Gizzi
mandorla
13.12.2005, 23:43
Hallo,
hat jemand Erfahrungen mit dem Wildrosengesichtsöl und unreiner Haut?
Trau mich an das Cleansing und Vitalöl wegen der ätherischen Öle nicht ran. Ich hab ne ziemlich empfindliche Haut und leichte Couperose.
LG
mandorla
hallo ihr lieben,
bin die ganze zeit schon fleißig am mitlesen.
habe mal 2 blöde fragen:
- dieser bodystick (oh man ich bin so angefixt) kann man den auch als deo nehmen? oder ist der nur für den körper gedacht?
- die spirulinaserie, ist die etwas für unreine haut? hat es da kokosöl oder sesamöl drin, das vertrage ich nämlich nicht. bin echt nah dran, mir zumindest mal das öl, die lippenpflege und das peeling zu bestellen...
wie ist denn die körpercreme, eher reichhaltig oder dünn so ne art lotion?
und vor allem, wie ist die pflege geruchstechnisch, etwa nach spriulina??????
und da fällt mir noch was ein:
wie ist denn die liposomenaugencreme? eher etwas dicker und fetter von der konsistenz?
Hallo Sabi,
zur Spirulinapflege kann ich leider nicht weiterhelfen.
Aber den Bodystick als Deo zu verwenden ist ja mal eine Idee. Schaden tuts bestimmt nicht, ich schreib Dir mal die INCI`s auf - ob der dann auch hilft :-D wird sich zeigen.
Ich versuch das aber auf jeden Fall mal mit meinem Sandelholz-Vanille:
Cocos Nucifera, Theobroma Cacao, Butyrospermum Parkii, Cera Alba, Vanilla Planifolia, Santalum Album, Parfum (natürliche ätherische Öle), Citral, Geraniol, Benzyl Benzoate (als INCI bei BD schon verwunderlich), Citronellol, Linalool.
Liebe Grüsse,
Silke
Hi,
Mandorla, die Wildrosenpflege kenne ich leider noch nicht, bis auf das Duschöl, und das hilft Dir glaube ich dann doch nicht weiter. Aber Hautvital soll doch für empfindliche Haut sein, vielleicht fragst Du mal bei BD in deren Forum? Es gibt bei BD auch zum Testen Minigrößen, habe ich mir vor kurzem erst bestellt, das Hautvital in 10 ml.
Sabi, der Bodystick ist eher nicht wie ein Deo, aber die Ausnahme ist für mich abends nach dem Achsel-Rasieren, da habe ich den Stick schon mal draufgemacht zur Pflege.
Die Liposomenaugencreme ist eine Creme, wie man sie von BD noch nicht kennt: Sie ist sehr cremig und leicht. Mit Rosenwasser, Jojoba und aufgeschlagenem Lezithin. Hihi, erinnert mich irgendwie an geschlagene Sahne. Die Creme kommt morgen, das erste Töpfchen habe ich irgendwo verbuddelt, da habe ich die Creme nachbestellt. Die anderen Cremes von Bärbel sind ja eher wie ein Balsam.
Die Spirulinapflege gefällt mir super! Von dem Spirupeeling hatte ich ja schon berichtet, das ist ganz ganz toll. Der Lipstick ist auch schön pflegend, ebendso die Augencreme Spirulina Perlen A, die ich auch für die Lippen und Hände nehme. Die Körpercreme ist super als Handcreme und Fußcreme, sie ist sehr fest und geht leider nicht so leicht aus der Tube, wahrscheinlich durch Lanolin. Die Augencreme riecht leicht nach Minze, die gesamte Pflege auf keinen Fall nach Spirulina, das wär ja ganz schlimm, wenn die riechen würde wie die Spirulina. Die Sachen riechen frisch, ganz leicht nach Zitrus. Kokosöl und Sesamöl sind da nicht drin. Ich kann Dir die Incis auch abtippen, falls Dich ein bestimmtes Cremchen interessiert. Für unreine Haut ist ja eher Cleansing, aber ich denke schon, dass man auch die Spirulinapflege nehmen kann. In dem Plasmagel ist Aloe Vera drin.
[ Geändert von Nike am 15.12.2005 18:23 ]
@nike:
danke für die ausführliche antwort!!!!!!!!!!!!!!!!!
den bodystick habe ich auch eigentlich so gedacht, wie du geschrieben hast. nach der rasur, da ist meine haut nämlich sehr empfindlich und entzündet sich schnell. und da hilft der bodystick vielleicht :-?
ich glaube, da komme ich an der spirulina pflege nicht herum... werde es nächsten monat bestimmt mal probieren, ebenso die augencreme...
cleansing kenne ich, hat mir aber nicht so gefallen. nur öl ist nicht so mein ding, ich brauche was zum cremen ;-)
ich hatte doch mal gefragt wegen den cremes mit traubenkernöl.
die hier habe ich gemeint (http://www.hse24.de/Product-ID1438253.html)
gibt es auch für hautvital.
aber warum tut die bärbel in ihre cremes für unreine haut bienenwachs und erdnussöl rein? das sind komedogene incis :-?
und noch ne frage:
warum ist bei bärbel die creme mit traubenkernöl richtig schön dunkelrot, also richtig kräftig in der farbe und bei den asams mehr so creme-beige-farben? woran liegt das? :-?
Sabi schrieb:
und noch ne frage:
warum ist bei bärbel die creme mit traubenkernöl richtig schön dunkelrot, also richtig kräftig in der farbe und bei den asams mehr so creme-beige-farben? woran liegt das? :-?
hi sabi,
ich denke, dass bei bd mehr opc enthalten ist - das hat ja so ne rot-braune farbe und bei asams sind noch viele andere inhaltsstoffe drinn die die farbe dann wohl beiger aussehen lassen - genau weiss ich dass jedoch nicht.
[ Geändert von BIG.S am 15.12.2005 19:05 ]
Hi Sabi,
entweder habe ich die erste Cleansing Forte und Red Oxx und nachher wurde die Rezeptur noch mal geändert, also mehr OPC reingetan, aber meine Cremes sind nicht dunkelrot, eher dunkelrosa.
Dunkelrot würde mir natürlich besser gefallen.
Ja, den Bodystick nach der Rasur - das hilft wirklich!! Hab ich gestern erst wieder gemerkt.
Das mit Erdnussöl und Bienenwachs, auch Kokosöl wundert mich ja auch. Vielleicht ist auch die Menge entscheidend?
Den Sanddornbalsam von Tautropfen - hat ja die selbe Konsistenz - vertrage ich zum Beispiel gar nicht, das gibt sofort Pickel.
Ich frage mich gerade, ob man die Liposomenaugencreme auch für das ganze Gesicht nehmen kann, das wäre
eine schöne leichte Tagespflege. Nur sind 15 ml dafür sehr wenig auf Dauer. :schaem: Vielleicht nicht für jeden Tag. ;-)
ja, ich denke auch, das bei bärbel wohl mehr von dem traubenkernöl drin ist. aber wenn der herr asam in jeder stunde sein opc in die kamera hält, ist das wirklich die farbe von der asam creme, nur das traubenkernöl ist dunkel, vielleicht hat dann die bärbel mehr traubenkernöl und die asams mehr opc drin :-?
nike, die augencreme auf das ganze gesicht, probier es doch einfach mal aus, ist bestimmt ein ganz tolles "luxusbienchen" gefühl ;-)
Hallo,
Mensch, die Teile von der Bärbel sind so schön:
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=ezyiw3722mWiwz1U5DWlRbb8PCOhYUNSQ2kGsuf-0QeLvznpeJ6RLfbXdPAnLOUlSN3UNGfJeTowf0DS5E6fZ0ajq7 ywSNqH4jQ6kOowRRg9seal7_o=?ProductID=1054527
Aber sowas von teuer... :-o :-o :-o
LG,
Silke
P.S.: BD sagt doch immer in ihren Sendungen, daß OPC solch eine starke rot-braune oder zumindest rötliche Färbung macht, liegt dann wohl wirklich am OPC, ich hab nur die Litschi-Creme, daher kann ich da persönlich jetzt nicht so mitreden. Für unreine Haut würde ich das Cleansing-Öl nehmen, bzw. die gesamte Serie, die Creme alleine ist vielleicht so konzentriert daß man automatisch zu viel davon nimmt?
Bei unreiner Haut würde ich von der Wildrosenpflege abraten, zumindest nicht von Anfang an, die ist eindeutig zu "reichhaltig", die Unreinheiten müssen mit was Anderem weg - ist aber nur meine Meinung.
Hallo,
hat Jemand von Euch eine Ahnung, was bei BD morgen das ADT ist? Im Videotext von HSE steht ja immer noch nix drin, und bei ihr auf der HP auch nicht.
LG,
Silke
:wink: silke
adt ist ein feuerachat-brunnen für 89,90
Huhu,
super - Danke, gleich ein Brunnen? Der reicht doch wieder nur bis morgens um 10 Uhr ;-) . Ausgerechnet Feuerachat, menno - sowas hab ich noch nicht :schaem: .
Liebe Grüsse,
Silke
Huhu :) habe das heute schon im Thread: Gesichtspflege ohne Wasser gefragt, aber eventuell guckt da ja kein Drexel Experte :) Die Haut Vital Creme: ist die eher wächsern ala Tautropfen Augenbalsam? Fettet die oder zieht die ein? Hat sie viele ätherische Öle? Ist sie was fuer sehr trockene Häutchen?
supreme schrieb:
Huhu :) habe das heute schon im Thread: Gesichtspflege ohne Wasser gefragt, aber eventuell guckt da ja kein Drexel Experte :) Die Haut Vital Creme: ist die eher wächsern ala Tautropfen Augenbalsam? Fettet die oder zieht die ein? Hat sie viele ätherische Öle? Ist sie was fuer sehr trockene Häutchen?
Ja, die Creme ist eher wächsern, wie die von Tautropfen, ist Bienenwachs mit drin, sie zieht aber
gut in die Haut ein. Wichtig ist, ein Feuchtigkeitsspray vorher zu nehmen und die Creme ganz dünn
in die noch feuchte Haut zu massieren. DANN fettet sie nicht. Sie ist für normale, empfindliche und trockene Haut.
Ätherische Öle hat sie auch.
ok...aber diese Konsistenz mag ich nicht...so bleibt mir da wenigstens eine HSE Retour erspart. danke :-)
Hey Nike,
ich glaub die einzige Creme, die man bei BD als Creme bezeichnen kann, bzw. was man normalerweise drunter versteht, ist die Liposomen Augencreme, oder?
Hab ja auch nicht alles von ihr.
Hach, wie ich den Body-Stick Sandelholz-Vanille liebe :verliebt:...Auch mein Mann ist ganz hin und weg wenn ich den benutze ;-) .
Liebe Grüsse,
Silke
P.S.: Hast Du Dir heute was bestellt? BD ist ja heute ziemlich viel da, also ich bleib ja standhaft! Vielleicht...
Hallo Silke,
ja, die Augencreme ist wohl die einzige "richtige" Creme, ich habe sie mal ganz im Gesicht aufgetragen, das gefällt mir auch ganz gut, sie ist nämlich sehr ergiebig.
Den Bodystick Sandelholz-Vanille finde ich auch super, habe ich gerade nachgekauft, aber die
Rose-Lavendel-Variante duftet leider kaum.
Ich bin auch standhaft geblieben bis jetzt, es sind ja ganz tolle Angebote da, das ADT gefällt mir
auch gut, aber ich habe von allem noch genug. Zuschauen ist aber auch ganz nett.:zustimm:
Die Curcuma-Presslinge hätte ich ja gerne, die sind aber noch ausverkauft zur Zeit, bei hse und
auch bei BD.
Die Rosen-Gesichtspflege kenne ich noch gar nicht, jetzt sag aber nicht, dass man die unbedingt haben muss. :-D ;-)
Hallo Nike,
meinst Du die Wildrosenpflege? Also gerade das Gesichtsöl ist so...:verliebt: - nehme es aber nicht regelmässig, aber wenn mir danach ist ist sie echt ein Gedicht.
Ist sehr reichhaltig (das Öl kommt mir schon "dicker" vor als bei den anderen Ölen), habe aber die gesamte Pflege, also Hals- u. Dekolletepflege ja auch, ist einfach super, wobei ich jetzt echt sagen muß daß es auch ohne geht. Öle ja eh schon wie eine Irre mich ein, daher sind diese Stellen schon auch ziemlich gepflegt. Nehme die Serie aber trotzdem schon seit Jahren. Hält auch ewig in den lilanen Flaschen. Ist aber glaube ich sowieso erst ab Wechseljahre zum ständigen Nehmen gedacht, es sei denn man ist hormonell ständig durcheinander.
Der andere Stick riecht nicht so? Schade, aber ich hab ja das Lavendel-Öl von ihr aus der Massageserie, wenn ich mal Einschlafprobleme habe oder nervös bin und dadurch schlecht schlafen kann, wird erst das Öl und dann die D-vitis-"HANDCREME" auf die Brust und Rücken geschmiert, da schläft man wie ein Baby. Ist super.
Muß immer mein Mann machen :-D . Bei ihm wirkt Lavendel eigentlich auch gleich sofort, ein Beutelchen Lavendel und er schläft sofort ein :-).
Die D-vitis ist eines ihrer besten Produkte, nehme sie eigentlich für alles her, auch fürs Gesicht, aber dann ganz wenig.
Manche können dem Geruch ja nicht so viel abgewinnen, aber ich liebe sie.
Ja, die Curcuma sind immer gleich weg, ich hab noch was zum Glück. Da muss man echt schnell sein, am besten vorher via Internet.
Ich kann auch guggen ohne zu kaufen, ich mag die Sendungen immer sehr gerne. Nach der Zeit weiß man zwar irgendwie das Meiste, macht aber nix :-) .
Liebe Grüsse,
Silke
Hallo :wink:
Ist es eigentlich normal das die Litschi-Creme von
ihrer Konsistenz her mit der Zeit so richtig
krümelig wird?
Das Eincremen wird dadurch nicht gerade einfach.
Liebe Grüsse
Jule1
Hi Jule,
meine Litschi ist nicht krümelig, dabei habe ich die schon fast 1 Jahr.
Von meinen Cremes ist nur die Handcreme krümelig.
Hast Du auch gesehen als die Forte Creme (ich weiss jetzt nicht mehr, ob es Haut Vital oder
Cleansing war) ganz krümelig aussah? Das fand ich auch merkwürdig, weil meine Cleansing und
Haut Vital Forte ganz glatt sind. Ich weiss nicht woran das liegt, ist in den neuen Cremes kein
Bienenwachs mehr drin?
Silke, hast Du eine Idee?
Meine Haut Vital Creme ist ganz glatt, nur die Litschi
ist so bröselig.
Kann vielleicht daran liegen das es im Sommer in unserem
Bad öfters sehr warm war. Dadurch wurde sie sehr weich.
Ich hoffe allerdings das ich sie trotzdem noch nehmen kann :nixweiss:
Denn wenn ich eines liebe dann ist das meine Litschi Creme.
Liebe Grüsse
Jule1
Hallo Jule1,
also bei mir ist auch nur die D-vitis krümelig, das soll wohl aber so sein, weil bisher jeder das berichtet hat.
Ich habe ja auch die Litschi, und die ist nicht krümelig. Kann mir aber nicht vorstellen, daß das irgendeine Wirkung hat, negativ gesehen. Kann vielleicht bei NK ab und an mal auftreten.
Hatte mal ein Haut-Vital-Gesichtsöl, war ständig so flockig, von Anfang an. Bei den anderen hatte ich das nie. Hat mich aber auch nicht weiter gestört.
Falls Du sehr beunruhigt bist und nicht weißt ob Du es nehmen sollst (also ich würde mir überhaupt nichts weiter bei denken), kannst Du ja bei BD anrufen. Oder Du schreibst auf ihrer HP ins Forum. Die antworten auch, meistens zumindest, allerdings sind sie nicht immer besonders flott.
Die anderen Cremes, Haut-Vital und Cleansing, hab ich nicht.
Liebe Grüsse und noch einen schönen 4. Advent,
Silke
NEIIIIIN!!!
Ich glaub es nicht, ich glaub es nicht. Jetzt hat doch glatt Irgendjemand die Achatlampe - Feuerachat - bestellt...
Ich fass es nicht, auch noch in doppelter Ausführung :schaem: :schaem: :schaem: ...
Und das auch noch hier vom Rechner aus, wer mag das nur gewesen sein? :peitsche: - dabei wollte ich doch nix mehr bestellen dieses Jahr.
Aber die sieht sowas von gut aus.
LG,
Silke (ist ganz fix und fertig, vor lauter "Ja, die muss ich haben" - "nein, wir haben doch schon soviele Lampen" - "doch, die muss unbedingt sein"...)
Mondstein
18.12.2005, 21:09
Na dann viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft, Silke. Ich habe die Lampe heute gar nicht gesehen :nixweiss: da wir heute recht wenig zu Hause waren.
Übrigens, meine Litschi Collagen Care ist auch nicht ganz glatt. Ich würde es nicht als bröselig bezeichnen, aber es sind mehrere kleine helle Wachs- oder Fettstückchen drin, die man beim Auftragen immer extra zerteilen muss, ich habe fast den Eindruck, daß da ein Inhaltsstoff nicht vollständig geschmolzen ist. Das war aber schon von Anfang an so, nicht erst durch die Benutzung. Die Red Oxx und die Haut Vital Forte sind wiederum total gleichmäßig von der Konsistenz.
Danke Mondstein,
wir waren heute auch viel unterwegs, Weihnachtsmarkt usw., aber die letzte Sendung heute 20 Uhr hab ich mir angeguckt. Es lag an der Präsentation, hatte ja vorher im Internet geschaut, da hat mich die Lampe jetzt nicht soooo wahnsinnig vom Stuhl gerissen, aber da sah das sowas von klasse aus.
Bin schon recht gespannt, Lampen oder Brunnen waren immer 1A, daher habe ich den Verdacht daß wir die zwei Lampen in einigen Tagen hier stehen haben werden *freu*. Trotzdem wars unnötig, andererseits, naja...manche werden das ja kennen *lol*.
Wg. der Creme:
Klingt echt, als wäre das unterschiedlich geschmolzen, anders kann man sich das ja nicht erklären. Der Pflege an sich wird das keinen Abbruch tun denke ich mal, hängt vielleicht wirklich mit der Verarbeitung zusammen.
Nimmst Du die Litschi eigentlich fürs ganze Gesicht und das immer? Ich persönlich nehme sich je nach Bedarf eher um die Augen und auf die Wangen, aber wirklich so höchstens 2 mal in der Woche - ich denke die wird mir dadurch lange lange halten ;-) . Ich hab anfangs gemerkt, daß es mir im gesamten Gesicht zuviel ist an Creme, hab auch wirklich wenig genommen, trotzdem wars irgendwie sofort bobbelig, wenn Du verstehst was ich meine. So krisselig im Gesicht irgendwie. Als zieht die Creme einfach nicht ein.
Dadurch dachte ich mir, ich bleib so beim Öl, nehme die Litschi aber an den eher dünneren Hautpartien, wie eben Augen oder auch Lippen, und da ist sie klasse.
Jetzt mische ich ja auch mit meinen Voormann-Cremes, und das verträgt sich auch alles ganz super.
Liebe Grüsse,
Silke
Mondstein
18.12.2005, 21:54
Hallo Silke,
die Litschi nehme ich auch nicht für's ganze Gesicht. Hauptsächlich verwende ich sie eigentlich um die Lippen, Naso-Labial-Falten, an den Wangen und am Hals. Der Pflegewirkung macht die Konsistenz eigentlich keinen Abbruch (mein Eindruck). Ist wahrscheinlich wirklich nur eine Produktions-Sache.
Für's ganze Gesicht verwende ich zur Zeit die Red Oxx. Die war mir im Sommer die ganze Zeit viel zu reichhaltig und fettig, inzwischen "saugt" meine Haut sie richtiggehend auf, und ich glänze kein bisschen.
Hallo,
findet Ihr auch, dass die Litschi um die Augen aufgetragen, die Augenpartie erfrischt?
Ich mag das ja besonders morgens so gerne.
Die Red Oxx finde ich auch bei der Kälte so toll und auch als Make-up Grundlage.
Die Feuerachatlampe hat mir auch gut gefallen, sieht auch mit dem Onyxsockel sehr edel aus.
Hallo,
ja, finde ich auch - mach richtig frisch, wechsel oft ab mit meiner mittlerweile sehr geliebten Wild-Yams, wobei die Litschi um die Augen noch mehr kühlt - finde ich jetzt.
Nike, was sind denn von der Red Oxx die Hauptbestandteile? Musst wirklich nicht abtippen, aber die Haupt-INCI`s wären toll.
Liebe Grüsse,
Silke
Kein Problem Silke. ;-) Hab den Tiegel mal eben geholt:
Theobroma Cacao, Cocos Nucifera, Arachis Hypogaea, Cera Alba, Panthenol, Lavandula Angustifolia, Vitis Vinifera, Cananga Odorata, Linalool, Benzyl Benzoate, Benzyl Salicylate, Isoeugenol, Geraniol, Calamus Draco
Und der Duft ... so lecker ... !!!
Hallo Nike,
vielen Dank - kommt auf die Wunschliste, Geburtstag oder so. ;-)
Silke
@Silke, Nike:
bin wieder da!!!!! Habe noch nicht geschafft alles zu lesen... unglaublich, wieviel habt ihr in 2 Wochen geschrieben. BD hat doch viele Fans...
Also ich habe von BD:
- Spriulina
- Regula
- Cleansing Öle und GW
Und bin damit sehr sehr zufieden. Hatte den BD-Katalog bestellt und mittlerweile bekommen: da werde ich bestimmt noch einiges bestellen!
lioara
Hallo lioara,
schön wieder von Dir zu hören :-) .
Jaja, dieser Katalog :roll: - der ist schon echt gut, und auch sehr verführerisch.
Liebe Grüsse,
Silke
Hi Lioara,
schön, dass Du wieder da bist und dass Dir Cleansing gut gefällt.:-)
Auch das Monatsspezial finde ich immer sehr verführerisch ...
Bin gerade ganz begeistert von dem Living Nature Feuchtigkeitsgel und der Red Oxx. :traeum:
[ Geändert von Nike am 19.12.2005 18:38 ]
schade, dass Frau Drexel keine Proben gibt. Die Mail bekam ich grad:
Sehr geehrte Frau .....,
herzlichen Dank für Ihre Anfrage.
Für unsere Produkte gibt es keine Proben, da die Natur immer etwas länger benötigt, bis Sie ihre
positiven Eigenschaften auf der Haut verspüren.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bärbel-Drexel-Team
Jipp supreme, richtig.
Am günstigsten kämst Du weg bei einem Gesamtset (Reinigung, Gesichtswasser und anschl. Pflege) im Wert von 19,99 EUR.
10 ml Fläschchen haben sie schon auch, doch ist das preislich kein grosser Unterschied.
LG,
Silke
Nun, wenn sie aber so wächserne Cremes hat , ist das nichts fuer mich. Meine Anfrage hatte ich schon gemailt, bevor ihr mich informiert habt.
also , dass"natur seine zeit" braucht , mag ja sein, aber ich kann an einer Probe doch schon einiges an Tendenz erkennen :)
@Nike, Silke,
ja, ich finde das Cleansingset super klasse. Ich reinige mal mit dem BD Öl, mal mit dem CK Öl, dann aber Seife (das Waschritual eigentlich), dann GW+Öl (danke für den Tipp!!!!) gemischt in der Hand, oder aber ich mische 2-3 Tropfen Pfegeöl mit dem Aquatau Feuchtigkeitsnektar oder einer Feuchtigkeitscreme oder - einem gel. Das hat den gleichen Effekt: das Öl zieht sehr schnell und komplett ein!!!! Probiert mal!!!!
Fazit: ich kann dieses Set nur empfehlen!!!! Und es riecht sooo lecker nach Plätzchen (ob das auch für den Sommer ok wird???)...
Mondstein
21.12.2005, 23:19
supreme schrieb:
Nun, wenn sie aber so wächserne Cremes hat , ist das nichts fuer mich. Meine Anfrage hatte ich schon gemailt, bevor ihr mich informiert habt.
also , dass"natur seine zeit" braucht , mag ja sein, aber ich kann an einer Probe doch schon einiges an Tendenz erkennen :)
Ich hatte bis vorgestern die "Red Oxx" in Benutzung und fand sie auch etwas "wächsern", trotz der eigentlich guten Pflegeeigenschaften. Jetzt habe ich meine neue Creme aufgemacht, die Haut-Vital Forte. Da empfinde ich die Konsistenz sehr viel angenehmer.
ob das morgen wohl ein B.Drexel AdT wird ? :-D
Hab ich auch schon überlegt, aber die hatten doch erst eins am Sonntag.
Drexels selber sind weder heute noch morgen auf Sendung. Macht alles Birgit Engel, ich lass mich mal überraschen.
Meine Lampen sind noch nicht da :-( .
LG,
Silke
ja aber ich hätte gerne ein Kosmetik-Angebot....nicht ne Lampe oder nen Brunnen oder so :nein:
Hat sie leider sehr selten im Angebot, und zum Probieren kommst Du bei dem was ich oben geschrieben habe, am günstigsten weg.
Sonst ist dann immer dies und das dabei, was keiner eigentlich braucht.
Solche Angebote wie CK oder Ricarda machen die leider nicht.
...ja....und keine Proben...find ich seltsam....wenn, dann interessiert mich da nur Haut Forte und die hielt sie kuerzlich in die Kamera und da war die ganz krümelig und wächsern....
Naja, sie arbeitet ja auch viel mit Wachsen, und eben auch mit äth. Ölen, wäre ja dann eher eh nix für Dich (hast doch mal sowas geschrieben mit äth. Ölen ist nix bei Dir.)
Glaub eh nicht daß BD was für Dich ist, vielleicht wenn überhaupt, die Liposomen-Augencreme.
Jetzt hast Du ja die von Christina Voormann.
Ich denke die Kosmetik dieser Dame wäre eher was für Dich. (Also wenn Du wirklich am Liebsten zu NK wechseln würdest). Wenn Absolutum und CK nix für Dich ist, würde ich vielleicht mit Voormann weitermachen.
Gibts bei denen Proben? Kann ich mir irgendwie auch nicht vorstellen, wenn ich daran denke wie sie arbeiten, und wie begrenzt die Produkte sind, glaube nicht daß sie dann auch noch Proben machen.
Liebe Grüsse,
Silke
also hab bei Absolutum massig Proben bekommen :-D
Bei CK wuesste ich nicht, wo fragen.
Hi Silke, finde ich echt witzig, bei vielem was Du schreibst kann ich nur sagen "ja, finde ich auch". :-)
Supreme, wenn Du nichts wachsiges willst und keine Öle, würde ich auch eher bei CV bleiben.
Oder mal Living Nature testen, denn da gibt es Proben.
Für meine Mischhaut kann ich die BD Augencreme auch im ganzen Gesicht cremen, sie ist ja leicht.
Das ist auch bisher die einzige "Creme", die anderen sind eher wie ein Balsam.
Mondstein, dann hat BD vielleicht die Rezeptur geändert, wenn die Haut Vital Forte jetzt nicht so wachsig ist. Ich habe die und die Cleansing Forte im Frühjahr bestellt und die sind genau so wie die Red Oxx. Die Red Oxx hatte ich im Januar bestellt. Ich fand auch, dass die Haut Vital Forte letztes Mal anders aussah.
lioara schrieb:
@Nike, Silke,
ja, ich finde das Cleansingset super klasse. Ich reinige mal mit dem BD Öl, mal mit dem CK Öl, dann aber Seife (das Waschritual eigentlich), dann GW+Öl (danke für den Tipp!!!!) gemischt in der Hand, oder aber ich mische 2-3 Tropfen Pfegeöl mit dem Aquatau Feuchtigkeitsnektar oder einer Feuchtigkeitscreme oder - einem gel. Das hat den gleichen Effekt: das Öl zieht sehr schnell und komplett ein!!!! Probiert mal!!!!
Fazit: ich kann dieses Set nur empfehlen!!!! Und es riecht sooo lecker nach Plätzchen (ob das auch für den Sommer ok wird???)...
Super!! Genau wie Du mische ich das Pflegeöl auch mit einem Gel, bei mir ist es halt eins von Living Nature. Da mische ich es nicht immer, sondern trage einige Tropfen hinterher auf, und das zieht sowas von gut ein in die Haut. Ja, für den Sommer finde ich die Pflege auch ideal, man kann ja immer mal mehr oder weniger Pflegeöl mit einem Gel oder GW mischen.
@Nike: living nature war nichts fuer mich.
zur bdrexel augecreme: kriecht sie, ist sie frei von duftstoffen (incl äth.öle), kann sie auch trockene haut pflegen, geht sie zusammen mit augenmakeup?:-) danke
supreme schrieb:
zur bdrexel augecreme: kriecht sie, ist sie frei von duftstoffen (incl äth.öle), kann sie auch trockene haut pflegen, geht sie zusammen mit augenmakeup?:-) danke
Die Creme kriecht nicht, Augen Make-up geht wunderbar, trockene Haut habe ich ja nicht, aber bei leichten Cremes gebe ich dann 1 Tropfen Öl dazu. Wegen der ätherischen Öle weiss ich das wieder nicht so genau, es steht nur "Rosa Damascena" drauf, das wird dann aber kein ätherisches Öl sein, sondern Rosenöl, oder?
Die Incis der BD Augencreme sind einfach nur: Liposomen (Aqua, Lecithin, Alcohol), Buxus Chinensis, Rosa Damascena.
Mondstein
22.12.2005, 22:04
Lt. AdT-Mail von heute gibt es wieder mal Presslinge, da kann ich heute meinen Geldbeutel schonen ;-) :AdT HSE24 (http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=232123&src=ADT-231205&pid=232123)
Mondstein schrieb:
Lt. AdT-Mail von heute gibt es wieder mal Presslinge, da kann ich heute meinen Geldbeutel schonen ;-) :AdT HSE24 (http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start?ProductSKU=232123&src=ADT-231205&pid=232123)
Das habe ich mir auch gedacht, bis ich dann Bergamotteöl gesehen habe, jaaaa Earl Grey Tee möchte ich mir schon gerne mal herstellen und immer mal frisch aromatisieren.
@Nike. Dankeschoen :) auf dauer bestimmt auch einen Test wert :)
Hallo,
jetzt war Bärbel gestern Nacht ja doch auf Sendung.
Naja, aber das ADT brauch ich nicht.
Hab wg. meinen beiden Achatlampen ja nicht mal eine Versandbestätigung bekommen. Soviel zu: Ist bis zu Weihnachten da! :-?
Brauchs ja nicht zu Weihnachten, aber wenn ich mir vorstelle ich hätte das verschenken wollen, wärs schon ganz schön blöd.
Hab generell nochmal ihre Sachen bei HSE begutachtet, das Schwarzkümmelöl hätte ich gerne (ist auch in einer superhübschen Flasche), nur habe ich dann gestern eins gesehen, da käme ich günstiger bei weg, hier im Internet. Und auch biologisch kontrollierter Anbau usw. usw. usw...
Liebe Grüsse,
Silke
Hi Silke,
vielleicht bekommst Du die Lampen morgen, DHL liefert doch samstags noch aus, ich denke auch
Heiligabend, sind eh viele noch am arbeiten.
Jetzt kann ich echt sagen, zum Glück ist Perilla noch nicht unterwegs, habe gerade noch das Bergamotteöl dazubestellt, also Porto gespart. Alleine hätte ich es nicht bestellt, übernächste Woche kommt der Januar-newsletter und dann finde ich bestimmt wieder etwas ...
Schwarzkümmelöl habe ich von BD mal als ADT mit NE bestellt, gefällt mir auch gut. Aber heute schaue ich nur. Um 16 Uhr gibt's noch mal Kosmetik zu sehen.
Hallo Nike,
ja, morgen geht ja auch noch. Bin doch so gespannt .
Via TV sahen die Lampen so schön aus, mal guggen wie groß die sind. Wenn sie recht winzig sind und ich sie im Karton kaum finde... :-? .
Edelsteine usw. kaufe ich normalerweise lieber in Baar bei ihr vor Ort (komm aber sobald da nicht mehr hin), aber so ist die Grösse schlecht abzuschätzen, vor allem weil Klaus ja so Riesenbratzen hat :-D - da sieht alles so klein aus was er anlangt *lol*.
Aber ich konnte diesmal echt nicht widerstehen :schaem: .
Liebe Grüsse und viel Spaß beim Guggen,
Silke
Silke schrieb:
Via TV sahen die Lampen so schön aus, mal guggen wie groß die sind. Wenn sie recht winzig sind und ich sie im Karton kaum finde... :-? .
Edelsteine usw. kaufe ich normalerweise lieber in Baar bei ihr vor Ort (komm aber sobald da nicht mehr hin), aber so ist die Grösse schlecht abzuschätzen, vor allem weil Klaus ja so Riesenbratzen hat :-D - da sieht alles so klein aus was er anlangt *lol*.
:-D :kicher: :abroll: :lautlach: Ja, das ist gut!!
Wenn ich meine Lampen vergleiche, die ich bei hse oder bd bestellt habe, dann waren die von hse immer viel schöner!! Wahrscheinlich verkaufen die bei hse 1a und bei bd 1b Qualität? :-?
Mondstein
23.12.2005, 21:01
Hallo Silke,
haben sie in der Sendung gesagt, daß die Lampen noch bis Weihnachten ankommen? Mir ist aufgefallen, daß in den letzten Tagen bei vielen Artikeln gesagt wurde, man solle doch einen Gutschein zu Weihnachten verschenken und den Artikel nachreichen, da es nicht mehr rechtzeitig geliefert werden könne.
Mit Versand von Steinen habe ich bisher nicht viel Erfahrung. Nur mein erster Brunnen war über HSE bestellt. Ansonsten kaufe ich mir die Sachen auch lieber, wenn ich mal nach Baar komme. Da kann man sich wenigstens ein schönes Stück aussuchen.
Hallo Mondstein,
hm, da frägste mich jetzt was.
Jetzt bin ich mir auch nicht mehr so sicher. Naja, da ich immer noch keine Versandbestätigung bekam, warte ich eh nicht mehr so groß. Wäre halt gerade morgen schön gewesen, die Lämpchen bei der Bescherung dabei zu haben :-).
Aber ist nicht weiter schlimm.
Wahrscheinlich war der Andrang zu groß oder wie auch immer.
Bei dem Brunnen bin ich mir sicher, daß das Kommentar dazu war (gab ja x-Vorstellungen dazu, bei einer war das ganz gewiss dabei): Wenn Sie jetzt noch bestellen, kommt das noch vor Weihnachten.
Bin mir jetzt bzgl. der Lampen einfach nicht mehr so sicher.
Aber egal - ist jetzt so wie es ist.
Ich werde aber berichten, wie sie ausschauen :-).
Euch alles Liebe bis bald,
Silke
Huhu :-) Habe heute meinen Drexel Katalog bekommen und mich würden eure Erfahrungen mit dem Edelstein Shampoo und der Kokos Pflegeserie interessieren: ist die auch eher wächsern ? Hatte mal jemand die Kokosgesichtscreme oder Körperbutter?
Von BD hab ja ganz viel, aber Shampoos und die Kokosserie noch nicht.
Würde mich aber auch sehr interessieren, wie die Sachen so sind. ;-)
Mondstein
29.12.2005, 16:43
Hallo,
zur Kokos-Serie kann ich auch nichts sagen, hatte ich bisher noch nicht. Das Edelstein-Shampoo hatte ich mal, als es nur eines gab. Inzwischen werden sie ja nach Kopfhaut-und Haartyp unterschieden. Damals roch das Shampoo auch nach Kokos, und ich war sehr damit zufrieden. Die Haare waren nach der Wäsche wunderbar locker. Allerdings habe ich bei der ersten Flasche den Fehler gemacht und sie in der Dusche stehen lassen. Nach einigen Wochen hat sich der Geruch verändert, das Shampoo ist direkt "gekippt", und ich musste die halbe Flasche wegwerfen. Bei der zweiten Flasche war ich schlauer und habe mir immer nur kleinere Fläschchen für die Dusche abgefüllt und die große Flasche kühl aufbewahrt.
Eine Zeit lang gab es ja dann gar kein Shampoo, und die neuen muss ich auch erst noch ausprobieren, keine Ahnung ob viel an der Rezeptur geändert wurde.
oooh das fänd ich aber nervig, wenn das nicht im bad stehen duerfte. aber ich las hier im testbericht, dass da sulfate drin sind. also da kann ich meins dann auch behalten. ich hätte wenn dann gerne eins sowohl ohne silikone als auch sulfate. mein bestes ist bisher crabtree & evelyn, aber hat auch sulfate. toll fand ich die wirkung von weleda rosmarin (ohne sulfate) fuer die haare, aber meine kopfhaut mag es nicht. deswegen dachte ich an ein anderes rein NK-Shampoo, aber das ist dann auch nicht B.Drexel...
Mondstein
29.12.2005, 16:57
supreme schrieb:
toll fand ich die wirkung von weleda rosmarin (ohne sulfate) fuer die haare, aber meine kopfhaut mag es nicht.
Hallo Supreme,
mit dem Weleda-Shampoo geht es mir genauso. Haare sind toll, aber die Kopfhaut zickt rum. Ich muss ja dann immer noch aufpassen, ein Shampoo ohne Cocoamidopropylbetain (bzw. Betain) zu erwischen, da ich gegen dieses Tensid allergisch bin. :-( Ich suche auch schon ewig nach einem idealen Shampoo, bin aber bisher noch nicht 100%ig fündig geworden.
Versuch doch mal Neobio oder Sante Shampoo, ging bei mir ganz gut!!
also die Bestwirkung an Shampoo insgesamt gibt mir Crabtree & Evelyn Aloe Vera:
http://www.beautyjunkies.de/modules/myReviews/detailfile.php?lid=4974
Habe aber nun mal das Wasser & Salz Shampoo geordert-weiss aber keine Incis:
http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=e_9U7-VdI8VU76bpeNVSaS1X347N536OSB5bI2Cy0cR9k6JCeF1nAW18 dDPRAH6OSB4iGPxiefnGU9t55I1pS90Iq39GZEEs4vfMvHGbdD PRAH0O7zk=?ProductID=1522100
...möchte wegen der Weleda Kopfprobleme auch nicht eine Kaufodysee bzgl Shampoo starten...hm. Woran mag das wohl liegen, dass die Kopfhaut es nicht mag ? Ist das so bei NK
:-?
Mondstein
29.12.2005, 17:15
@Supreme, schade, das C&E-Shampoo ist dann schon mal nichts für mich, da ich auch das Betain drin. Die Wasser & Salz Sachen klingen recht interessant. Ich werde mich mal an die Kundenberatung wenden, was da alles so drin ist.
Bei dem Weleda-Shampoo denke ich, daß ich eventuell das Rosmarinöl nicht auf der Haut vertrage. :-?
@Maike, von Sante habe ich mir auch mal die Shampoos angeschaut, aber was ich bisher gesehen habe, ist auch überall Betain drin. :-?
Neobio habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht kann ich im Reformhaus mal vorab ein Pröbchen ergattern. Ist immer doof, wenn man die großen Flaschen rumstehen hat und nach ein oder zwei Haarwäsche merkt, daß man nicht damit klar kommt.
Also von der Kokosserie hab ich mal das Set aus Lippenpflege, Handcreme und Körperbutter geschenkt bekommen.
Der Lippie ist ok, riecht kokosig, und pflegt und ist ohen böse INCI.
Die Handcreme ist pures Fett, also eher ein Handbalsam, auch gute INCI aber ne Creme hätt ich mir auch anders vorgestellt.
Die Körperbutter ist aber die größte Frechheit, gute INCI, klar, aber das ist ein Fettblock in nem Tiegel gegossen, das bekommt man nicht raus, außer mit dem Meissel. ICh hab beschlossen, das Ding irgendwie rauszuhämmern und in ne Massagebarfähige Form zu gießen. Ziemlich unbrauchbare Darreichungsform.
:-(
na das klingt ja nicht gut. B.Drexel scheint nichts fuer mich zu haben :(
ist denn die kokosbutter so starr oder wie zeigt sich das ?
So, jetzt sind endlich meine Lampen da!!!
Wenn die Kurze schläft, mach ich mich ans Auspacken, bin ja schon so gespannt :-D .
Supreme,
kenne die Kokosserie nicht. Kann mir halt vorstellen daß sie recht "hart" bzw. wachsig rüberkommt. Mich persönlich stört sowas gar nicht, bisschen mit den Fingern in den Tiegel, durch die Körperwärme wird sie schon streichfähiger.
Ist ja bei meinen anderen Cremes von BD auch nicht anders.
Aber das ist wie alles Geschmackssache.
Hab mir vor ein paar Wochen von ihr ein Shampoo gekauft, für trockenes Haar, weil ich ja jetzt Dauerwelle habe. Komme super damit klar, finds richtig gut.
Liebe Grüsse,
Silke
Hi Silke,
viel Spaß mit den schönen Lampen! Die haben sich aber echt Zeit gelassen mit
der Lieferung.
Die Shampoos wurden im Sommer neu überarbeitet, vorher habe ich immer gehört,
dass sie nicht pflegend genug waren und deshalb auch nie eins bestellt.
Bei der nächsten Bestellung ist dann wohl mal eins fällig.
So meine Sachen sind auch da.
2x Spiru Peeling, wollte eigentlich 1x verschenken, aber ich glaube ich behalts selber, finds total toll.
Perilla Zahncreme, an was erinnert mich dieser Geschmack bloss? Irgendwas aus dem Krankenhaus, aus der Kindheit. Kann mir jemand helfen, hat jemand diesselbe Assoziation?
Das Heissgetränke Set, mmhh lecker.
Molkebad hab ich noch nicht getestet.
So das war's, an alle nen guten Rutsch und alles liebe fürs Neue Jahr!
LG gizzi
Hallo gizzi,
*lol* - das kenne ich mit dem Verschenken wollen, ist mir schon oft passiert. Habs dann auch selber behalten am Schluß :schaem: - hab mich dann vor mir selber immer rausgeredet, habs ja dem Anderen nicht versprochen :schaem: .
Das Molkebad habe ich auch ganz neu mir gekauft und auch schon ausprobiert, ist toll wie ich finde.
So, und meine Lampen behalte ich. Schauen super aus und sind grössenmässig schon okay, zwar echt teuer, aber es gab ja Weihnachtsgeld von der Omi, dann ist das schlechte Gewissen nicht ganz so schlecht :-D .
Liebe Grüsse,
Silke
@gizzi:
Das habe ich gestern Abend auch gedacht, an irgendetwas erinnert mich die Perilla
Zahncreme vom Geschmack her.
Jaaaaa, das Spirulinapeeling ist wirklich der :hammer: , aber ein Topf müsste eigentlich
ewig reichen. :-D
@silke, oh dann freu ich mich schon auf heut abend, denn da will ich das Molkebad ausprobieren. Ich werde berichten.
@nike, falls dir einfällt nach was die Perilla riecht, dann sag Bescheid, ich hab mir den Kopf zermartert, denn ich finde, das ist ein wirklich intensiver Geruch, und ich komm echt nicht drauf.
Oh das Spirupeeling sollte bestimmt lange halten, aber das zweite Glas steht auch gut im Schrank und kann warten. :-D Mal sehen, vielleicht verschenk ichs doch noch.
Lg gizzi
@ Gizzi :wink:
Was kostet denn das Molkebad für wieviel Gramm?
Konnte es auf der HSE-Page nicht finden und würde es gern mit der CK Molke preislich vergleichen.
:danke: Rubinia
@Rubinia
Ich antworte Dir mal, weil gizzi bestimmt gerade in der Molke badet. :-)
Die BD Molke kostet im 160 g Glas 3,90 €, als 800 g Nachfüllpackung (Plastikbox) 9,90 € statt 12,90 € (habs gerade im Monatsspezial nachgeschaut).
Die CK Molke hatte ich auch mal, hat mir gar nicht gefallen, leider riecht sie nicht so gut und intensiv wie das Körperöl Claire.
@gizzi,
wonach duftet denn das Molkebad?
Nike danke :wink:
Das ist ja viel billiger als CK. Es gibt da auch so ein Set mit 200 gr. Molkebad und 200 ml Claire-Badeöl. Damit könnte man dann wahrscheinlich zusätzlichen Duft in die Molke bringen!
Aber der Preis ist gesalzen...naja CK ist halt auch in den Preisen luxuriös! :-D
Ganz lieber Gruss Rubinia
Danke Nike :-D lag tatsächlich in der Wanne.
Riechen tut die Molke nur ganz leicht, eben nach Molke, wie das Zeug das man auch trinken kann. So leicht säuerlich milchig. Aber lecker! :zustimm:
Und ich hatte das Gefühl von ganz weicher Haut.
Mal sehen wie es im Langzeittest abschneidet.
Ich hab den grossen Pot 800g.
Wünsch euch allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr und alles liebe für 2006. :-) und vielleicht auch mal nen Lottogewinn für die vielen schönen Sachen die wir uns noch kaufen wollen und werden.
;-) LG gizzi
Ich möchte euch an dieser Stelle auch einen guten Rutsch und ein glückliches und erfolgreiches 2006 wünschen. :-)
@gizzi - der Langzeittest Molke interessiert mich natürlich sehr. In der Beschreibung im Monatsspezial stand auch nichts über einen Duft. Vielleicht könnte man mit ätherischem Öl nachhelfen ...
Ich denke das kann man auf jeden Fall, mit nem Öl nachhelfen. Obwohl ich diesen Molkegeruch sehr mag. Ja wir werden mal sehen, wie lang die Dose so hält, die Pflegewirkung usw.
LG Gizzi
wünsche euch allen ein gesundes und erfolgreiches neues jahr!!!!!!!!!!!!!!
habe mich auch von euch hinreißen lassen, und mir von bd die liposomenaugencreme und den clean stick bestellt.
- der clean stick ist super toll, beruhigt die haut wirklich sehr schnell
- aber die augencreme ist irgendwie komisch :-?
sie riecht ziemlich stark nach alkohol und ist total flüssig :-o , außerdem darf man sie nicht zu sehr ans auge bringen, sonst muss man weinen, wegen dem starken duft. ich finde sie auch von der pflegewirkung viel zu leicht und zu wenig für diese jahreszeit. ist das jetzt normal :-? hab mir die total anders vorgestellt.
reicht die euch als alleinige pflege oder nehmt ihr noch was zusätzlich?
Hallo sabi,
ich hab die Liposomencreme nicht, hab aber vor einigen Tagen auf der HP von BD gestöbert, und in dem Forum stand auch, daß da Jemand nachgefragt hat, war auch was wg. der Konsistenz und flüssig usw...
Kannst ja mal nachlesen, vielleicht hilfts Dir weiter.
Da das ja NK ist, kann das ja echt daran liegen.
Aber daß dann gleich die Augen tränen? Ist ja nicht Sinn einer Augencreme, verträgst Du Rose nicht? Die ist ja drin, das Lecithin kanns ja eigentlich nicht sein wg. Unverträglichkeit - ist doch ganz harmlos.
Liebe Grüsse und auch ein erstmal gesundes, dann erfolgreiches und glückliches Jahr an Alle!
Silke
wüßte nicht, das ich rose nicht vertrage, habe ja die maca creme von ck und da ist auch rose drin. aber meine augen habe wegen dem starken alkoholduft angefangen zu tränen!!!!!
auf jeden fall, habe ich heute total trockene rote stellen von der creme, brennt höllisch. vielleicht ist doch zu viel alkohol drin?
danke für den tipp mit dem forum, werde da mal stöbern
Hi Sabi,
die Augencreme habe ich auch, aber nach Alk riecht meine nicht. Sie brennt auch nicht, hab sie gerade ganz nah am Auge aufgetragen. Ich kann gar nicht sagen, wonach sie riecht, leicht nach Rose und sonst?? Riechen Liposome eigentlich oder ist es Jojobaöl, ich weiss es nicht.
Sie ist von der Konsistenz ein Cremegel und eigentlich finde ich sie nicht so leicht, für abends reicht sie mir, tagsüber muss aber der Tautropfen Augenbalsam drüber bei der Kälte.
Ist deine Creme denn so flüssig, dass sie aus dem Tiegel tropft? :-?
mandorla
01.01.2006, 23:13
Hallo,
weiß eigentlich jemand, warum so viele BD-Shops dicht machen? :-?
Naja, viele ist vielleicht übertrieben, aber 2 Stück haben zugemacht, von denen ich weiß. Hab jedesmal einen anderen Laden vorgefunden und mich schon sehr gewundert...
Komisch :-?
Hallo mandorla,
das sind die neuen Geschäftsmethoden bei BD.
Seit sie kaum noch Anteil an ihrer eignen Fa. haben, werden so nach und nach einige Shops geschlossen.
Silke
Hallo Heiko,
ich mach jetzt mal hier weiter wg. Deinen BD-Fragen.
Ja, die Darmsanierung ist gewiss eine lange harte Zeit. Ich muß da zum Glück erstmal nicht so ran, hab keine Probleme.
Hab auf der HP von BD im Forum darüber auch schon Einiges gelesen, ist ja wirklich heftig was das kostet :-o , daher hoffe ich für Dich daß es klappt. Drück Dir ganz fest die Daumen.
Darm lag BD ja immer sehr am Herzen, und ich finde gut daß sie ein Buch in der Richung endlich mal rausgebracht hat. Via TV darf sie ja kaum darüber erzählen. Es gibt ja schon seit Jahren gute Bücher über Darmreinigung, bloß haben das manche Leute wohl noch nicht so ganz kapiert?
Erst seit sie ein Buch rausbrachte, fingen die Leute an :-). Aber ja egal, Hauptsache es bringt was, ist ja wirklich wichtig.
Ne, die Luftfeuchtigkeit ist durch die Brunnen bei uns nicht hoch. Die Wohnung hier ist total feucht, haben auch Probleme mit Schimmel usw., sind eben Baumängel. Alle die hier im Haus wohnen, haben diese Probleme. (Wir arbeiten ja auch dran, viel Schimmelpspray, Schimmel-STOP usw. usw. usw.)
Aber wir ziehen in spät. 1/2 Jahr hier wieder weg, zum Glück.
Und daher kauf ich mir erstmal keine Brunnen, eben weil es hier eh so feucht ist. Wohnzimmer ist der einzige Raum, in dem meine Brunnen stehen, und der einzige Raum OHNE zuviel Feuchtigkeit.
Und da stehen 4 Brunnen. Da ich selber gerne umdekoriere, ist die ursprüngliche "Fassung" ja nicht mehr dieselbe. Aber grob gesagt:
- Amethystbrunnen mit Bergkristall, Berryl-Trommelsteinen und Eigendeko
- Regenbogencalcit mit schwarzem Onyx und Hämatit, Sandrosen und Amethystdrusen
- Amethyst-Fensterbrunnen mit Achatscheiben und Bergkristall
- Achatkugel (halbiert) mit Bergkristall- und Achattrommelsteinen und Achatscheiben
Ich mags immer etwas üppiger mit der Deko, die meisten Brunnen von ihr sind mir zu "nackt" :-D
Ein Rosenquarzbrunnen steht noch in der Warteschlange, kann ihn aber aus den oben genannten Gründen grad nicht aufstellen.
Dafür hab ich total viele Lampen hier, und Teelichter natürlich ;-) .
Und - um beim Forumsthema etwas zu bleiben - natürlich sehr sehr viel Kosmetik und Salz und Öle hier.
Was hast Du denn so von ihr?
Wg. Curcuma:
Also richtig merken tu ich nix. (Anders als bei Chlorella, da kann man schon was merken) Aber ich nehme das prophylaktisch, zur Schleimhautpflege. Hab früher Curcuma immer selber so eingenommen, bin ja froh daß ich durch BD das gleich als Pressling bekomme.
Sauteuer sind sie halt, aber das ist es mir wert!
So, liebe Grüsse,
Silke
hi silke,
danke für deine lange antwort :)
hat mich sehr gefreut !
sei froh, wenn dein darm intakt ist :)
ich wurde schon als baby mit antibiotika "gefüttert", ich war
so oft krank, einfach unglaublich. das schwache immunsystem hat sich teilweise mit 6-8 erkältungen pro winter-saision bemerkbar gemacht.
aber nur druch meine krankheiten kam ich auf den weg der naturheilkunde,
und später auch der hautpflege. für mich macht nur noch natur sinn, alles
andere kann ich mittlerweile nicht mehr riechen (benutze so 4 mal im
jahr CK one duft, sonst lieber ohne). nur beim deo brauch ich dann doch was
"richtiges" von rexona, aber ich sprühe oft bärbels unterdeo darunter.
stinken will ich halt nicht, und kein natur-deo konnte bisher den geruch
100 % ig stoppen :(
das mit der darmsanierung weiss ich im grunde seit 10 jahren schon, aber
ich hatte früher wie gesagt wenig ahnung von der "materie". und es fehlte mir als zivi das geld dazu...dann hab ich es wieder vergessen, hab dann erst wieder so 2002 mich damit befasst. und bärbels buch war nun der ausschlaggebende punkt (neben den fakten, dass mein darm keine laktose mehr verdaut und ich ne darmentzündung hatte, und meine haut oft sehr übel aussah...). man muss sich halt wirklich darauf einstellen, ein viertel jahr
nicht mehr so im leben zu stehen. ich war in der zeit kaum in restaurants essen, und wenn, dann immer in panik, ob der koch nicht doch zucker reinschüttet...muss nun aufpassen, dass ich keine zucker-psychose entwickle ;-) nach fast 112 tagen training....aber es geht....ich habe stevia als süssungsmittel entdeckt und mache mir leckere bio-zitronen-limonade oder
süsse den natur-joghurt damit....FEIN !
oh, jetzt habe ich aber weit ausgeholt :)
das mit eurer feuchten wohnung ist natürlich nicht so ideal. dass schimmel
sehr sehr giftig sein kann, weisst du ja bestimmt schon. also diese häuser
bekommt man nur sehr schwer frei von den sporen...da ist man fast machtlos.
viele leute wundern sich über allergien und krankheiten, und oft ist so
ein doofer schimmelpilz in den eigenen 4 wänden schuld :(
sucht euch lieber ein trockenes, neues quartier, damit ihr schön gesund bleibt :)
wow, 4 brunnen ? das kling toll für meine ohren :)))
und die mischungen deiner steine ...sehr toll !
schade dass man hier keine fotos sehen kann ;-)
sonst könnten wir unsere brunnen mal knipsen und dem
anderen zeigen.
sag mal, benutzt du destilliertes wasser für all deine
brunnen ?
also ich hab noch eine amethyst/ametrin-leuchte, die ist
sehr schön. aber die war ein geschenk - und ich denke nicht,
dass es von der bärbel war....
dann hab ich die blaue salz-schale von der bärbel (wunderschön,
da ich eh ein blau-fan bin), eine normale salzkristall-lampe
(nicht bärbel), eine amethyst-kapelle (nicht bärbel), und jede
menge stein-armbänder und andere kleine edelsteine :)
aber das ist alles noch ausbaufähig, muss nur aufpassen, dass
es nicht zu überfüllt aussieht...sonst wirkt es nicht mehr.
nahrungsergänzungen nehm ich folgende:
spiriulina (natura vitalis)
chlorella
bluster c
opc
litschi presslinge (zum testen, noch nicht abhängig ;-))
schwarzkümmel
wild yams (zum testen, noch nicht abhängig ;-))
anti-aging-bitter (sehr selten, da der geschmack ÜÄÄÄÄÄ ist)
lacto bifido (wegen darmkur)
regula
apple plus (wegen darm)
argan öl (innerlich und äusserlich)
tagetes comp (nur sporadisch)
cranberry (eine dose aber nur, da so teuer)
bertram galgant (bei bedarf)
ingwer (bei bedarf)
anis fenchel (bei bedarf)
melaya süss (bei bedarf)
low carb (bei bedarf)
zimt (bei bedarf)
low carb drink (bei bedarf)
guarana drink
opc drink (lecker !!!!)
vitis mix
energy pulver (bei bedarf)
ich glaube das war alles.....aber wie gesagt ich nehm nicht immer alles ein, sonst hätte ich nen klumpen im magen ;-)
ist ja auch alles relativ teuer....leider....
die curcuma würden mich interessieren, hab im shop mal 2 probiert....
kann man runterbekommen ;-)
aber ich denke, dass ich da sparen muss.
lieber mal die neuen cor-vital testen :)
wir sind schon verrückt, oder ? ich glaube ich kann als hobby bald angeben:
bärbel drexel presslinge verwalten und einnehmen ;-))
nimmst du noch andere sachen von ihr ein ?
viele grüsse,
heiko
@Heiko, Silke: Eure Geschichten mit dem Darm interessieren mich sehr, da ich auch meinen sanieren möchte... Auch wenn kaum Probleme: ich habe "nur" eine Ananas-Allergie (das ist sehr komisch und erst seit ca. 2 Jahren aber richtig schlimm... wenn Ananas gegessen, muss alles schnell kotz... Bauchschmerzen und Schweißbrüche) - klar, mein Darm kann nix verdauen und verstopft bin ich auch meistens, möchte ich meinen Darm säubern und die guten Bakterien "vermehren".
Ich habe von meinen Eltern mitbekommen, dass ich auch als Kind oft mit Antibiotika "liebevoll" behandelt wurde...
Ich habe das Buch von Bärbel nicht, aber von dem, was ich so gelesen und gegoogelt habe und in ihren Sendungen gehört habe, nehme ich:
- Spirulina, Regula von BD
- Schwarzkümmelöl (Natura Vitalis) - 2 Stück am Tag
- Darmflora Plus Aktivkulturen (Bifidobacterium, Lactobacillus Acidophilus) und Oligofructose vom Reformhaus (ist halt viel günstiger!!!)
- Blütenpollen (wenn ich mich dran erinnere...)
- versuche soviel wie möglich Weißbrot und Zucker zu vermeiden bzw. weniger zu essen
- versuche soviel wie möglich Obst und Gemüse zu essen
- mind. 2 Liter an Tag Wasser / Tee
- Naturjoghurt (manchmal auch Activia von danone zu essen.... aber so allein schmeckt mir nicht, wenn dann nur in Salat als Dressing (hält sich auch also in Grenzen; ich mag Joghurt nicht...)
Was könnte man mehr tun??? (sehr interessiert bin).
[ Geändert von lioara am 02.01.2006 18:30 ]
@Heiko, Silke: doch doch, man kann Fotos hier reinstellen!!!!
WIR WOLLEN DIE BRUNNEN SEHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
So, hallo Heiko :-o -
hui, Du hast ja echt viel Nahrungsergänzungen von ihr, nicht schlecht.
Ich habe hier:
- Spirulina
- Chlorella
- Bertram-Galgant
- Curcuma
- Lecithin-Granulat
- Artischocken-Presslinge
Mehr sehe ich persönlich nicht ein. Habe beim Durchlesen der Curcuma-Presslinge ja auch lesen dürfen, daß 4 Presslinge am Tag 67% des Tagesbedarfs an Vit. C decken, da muß ich mir nun echt nicht noch Bluster C kaufen, bzw. Vitamin C (egal woher jetzt) einwerfen.
Ernähre mich ja schon einigermassen bewusst, da wäre das jetzt einfach Quark, sag ich mal. Meine OPC-Presslinge laufen nun aus, werde mir aber auch nichts nachkaufen. Da kau ich lieber mehr Trauben mit Kernen und gut ist.
Mein Schwarzkümmelöl ist leider abgelaufen, daher nehme ich das jetzt nur noch zur äusseren Pflege, liebe das aber sehr. Fahr total ab auf den Geruch :-D , mache können den ja nun gar nicht leiden, ich mags sehr.
Muß nun schauen woher ich neues bekomme, hab letztends eine etwas günstigere Quelle im Internet finden können.
Beim Anti-Aging muß ich Dir recht geben, ist ja echt furchtbar. Ich bin ja sonst echt nicht heikel, aber das Zeugs habe ich echt nur mit "Nase-zu-und-durch" runterbekommen, daher einmal gekauft und das wars :-) .
Ja, bin auch dankbar mit meinem intakten Darm. Daher meinte ich ja, ich hoffe daß Du das jetzt wirklich hinbekommst.
Und ja, ich nehme nur dest. Wasser, fahre damit eindeutig besser. Habe schon in der Richtung viel rumprobiert, aber das Beste war immer noch das dest. Wasser. Ist dann nicht gar so schnell veralgt und verkalkt.
Klingen ja auch schön Deine Lampen, habe mir meine Amethystlampen vor über zwei Jahren schon bei BD gekauft, als Pärchen und Minilampe. Ist aber auch viel Citrin drin, also sehr hübsch zum Ansehen.
Die Schale mit blauem Salzkristall habe ich auch, ist sehr schön.
Falls Du anderes Salz - also aus dem Himalaya - zur Verfügung haben solltest, kannst Du mal testen welches "salziger" schmeckt. Will Dich ja nicht zum "Lampenreduzieren" animieren.
Blau oder normal? *lol*
Viel Spaß dabei :-D !
Liebe Grüsse,
Silke
Hallo lioara,
hab vorhin auf der BD-Seite das Buch von ihr gesehen, kostet 15 EUR, vielleicht magst Dir das kaufen?
Allerdings, wie Heiko auch schon gesagt hat, ist die Darmsanierung selber, also das Kaufen der Kräuter und Gewürze und Stoffe usw. usw., recht teuer, also ich denke daß man da schon privat so an die 500 EUR hinblättern darf.
Aber da weiß er bestimmt mehr darüber.
Bei dem was Du erzählst, machst Du doch aber auch schon recht viel für Deinen Darm. Merkst Du denn was? Verändert sich was positiv?
Ich bin mit meinen 31 Jahren ja auch recht einfach mit Penicillin und Antibiotika groß geworden, damals wurde nicht so geschaut, ob das gesund ist oder nicht.
Andererseits bin ich keiner der das verteufelt, ganz im Gegenteil. So schlecht ist es nicht, man muß halt nur den richtigen Zeitpunkt finden, um es anzuwenden. Zu spät ist genauso schlecht wie zu früh. Womöglich wurde damit früher einfach etwas laxer umgegangen. Ich weiß es nicht. Wobei ich wirklich Gruselgeschichten von "Zwiebelwickelfans" erzählen kann, das war echt ein Graus beim Arzt oder bei der Mutter-Kind-Kur. Wir haben das so verschleppt, daß wir Wochen später noch krank waren, und Gottlob - muß ich echt sagen - ist alles gut gegangen. Also diese puren Kräutertanten oder "Bad-doch-mal-im-Heu-Stangerbäder-Ärzte" sind mir echt ein Greuel. Wenn ich hier Jemandem zu nahe trete, bitte ich um Entschuldigung.
Aber es gibt halt immer zwei Extreme.
Wenn ich das BD-Buch wg. Darm hätte, würde ich Dir das sofort kopieren, vielleicht schaust mal auf der BD-HP nach, und schreibst Jemanden an? Oder wie gesagt - kaufs Dir wenn Du Interesse und auch Probleme hast.
Wünsch Dir viel Glück und liebe Grüsse,
Silke
Hallo Silke :abschied: ,
Danke für Deine Antwort! Ja, so denke ich auch... nur mit Kräutern & Co. geht’s manchmal nicht... Ich versuche trotzdem so wenig wie möglich Medikamente zu nehmen: ich kenne Leute, die ohne Aspirin nicht mehr leben können. Ich versuche schon zu unterscheiden: bei "kleinen" Kopfschmerzen erst mal mit Tee und... abwarten :wart: zu lösen... nur wenn’s schlimm ist, nehme ich etwas. Antibiotika musste ich leider auch in diesem Winter nehmen... wegen einer richtigen Erkältung und einem Darmpilz (habe ich vergessen zu erwähnen...). Ich glaube nur mit Kräutern hätte ich das nicht schnell genug weg bekommen... wer weißt, ob es dann nicht noch gefährlicher ist, wenn es sich ausbreitet? Mit einer Tablette war aber schon alles Weg!
ja, das mit dem Buch habe ich mir auch gedacht zu kaufen... aber genau das ist meine Angst: dass sie auf ihre Produkte hinweist, die ganz schön teuer sind. Da mein Darm auch nicht so kaputt ist, dachte ich, ich kriege das auch so hin... also eher vorbeugend! Trotzdem würde ich das Buch durchblättern. wenn jemand es kopieren könnte... wäre genial... :-o
Liebe Grüße,
lioara
hallo liebe liora :)
das mit der ananas kenne ich auch, nicht so extrem wie du, aber so ähnlich.
ich denke es hängt damit zusammen, dass die ananas sehr abführend wirkt und
zudem sehr viel säure hat, die die darmschleimhäute reizen kann :( es gibt manchmal
die "extra sweet ananas", die habe ich pers. besser vertragen - aber auch nur in gerinen mengen genossen (sonst dünnpfiff mit krämpfen).
wenn du "verstopft" bist, hilft dir evtl. der flohsamen recht gut sowie das apfelpektin (bei bärbel als APPLE PLUS), es macht den darminhalt geschmeidiger, räumt schlacken aus und transportiert es nach draussen.... bärbel empfiehlt auch ihr klostersalz, das die verdauung anregen soll (und entgiften soll), denke aber, dass es normale trink-sole auch tut.
falls du wirklich die sanierung machen willst, musst du dir ne ruhige zeit suchen...es sollten nicht gerade viele geburtstage oder so stattfinden, da dann die versuchung gross ist, was falsches zu essen. man darf nicht einmal rückfällig werden, sonst kann der pilz wieder "explodieren". aber du scheinst dich recht gut zu ernähren ?
ein tip von mir : obst immer auf leeren magen essen und danach ca 20 minuten warten , bis was anderes "nachgefüllt" wird. das tut sehr gut und es kommt nicht zu sodbrennen.
das buch von bärbel ist ganz nett geschrieben, 15 euro is es wert. man kann / konnte es sogar bei amazon bestellen, dann wäre es portofrei. es gibt aber auch andere literatur darüber. schau dich mal um :)
und von den kosten her...hm.....grob überschlagen schätze ich, dass alleine die darmbakterien (bei mir) um die 500 euro kosten :( und ich habe sie bereits übers internet günstiger bestellt...
aber die bakterien sind das A und O in der sanierung, daher wollte ich nicht sparen...
denke, dass ich so 800-1000 euro für alle produkte ausgegeben habe. ne menge kohle...
also überleg es dir gut :) wenn du wirklich spürst, dass der darm so kaputt ist, dann mach es, ansonsten mach dein programm weiter- und versuch ggfs. mal den flohsamen und das pektin.
hoffe ich konnt dir helfen :)
viele grüsse
heiko
hi silke !
hier noch ne kurze meldung an dich :-)
du hast vollkommen recht: in erster linie zählt die gesunde ernährung !
die pillen sind ja "nur" nahrungsergänzung" ;-) aber man unterstützt und ergänzt ja gerne, nicht ;-) ??
und vitamin c ist tatsächlich in sehr vielen produkten enthalten. da ich aber weiss, dass man
nicht übersoieren kann, macht mir das pers. nix aus. ich nehme bestimmt das 3-fache des empfohlenen vit. c täglich ein. soll ja auch ein tausendsassa sein....
also natura vitalis ist beim schwarzkümmel auf jeden fall günstiger als bärbel, kannst ja mal schauen: www.naturavitalis.de
hm, du willst also, dass ich an meinen salzlamoen lecke ;-) ?
mal sehen, ob ich das mache ...
in der küche würze ich mit himalaya salz aus der mühle. das mag ich !
so, und nun bin ich weg !
grüssle
heiko
Hallo Heiko,
Danke für Deine Antwort ;-)
Ich werde mir bei Gelegenheit ApplePlus von BD kaufen...
ich salze auch mit Himalayasalz und zwar der Marke Sonnentor vom Bioladen.
Ich hatte auch 3 Brunnen von BD gehabt: 2 habe ich verschenkt. Habe nur noch einen in einer dunkelblauen Schale mit blauem Calcit, Turmalin. Ich habe viele Steine von ihr (Hämatit, Bergkristall, Rosenquarz etc.), sind alle in einem Kasten... momentan weiß ich nicht, was ich damit anfangen kann... Ideen??? Her damit!!!!
Silke, ich hatte auch eine kleine Salzkristalllampe gehabt, die mir auf einmal zu viel war ... so habe ich alle Brocken nach und nach zum Baden benutzt... ;-) Jetzt ist die Lampe alle ;-)
@lioara :abroll:
richtig so.
Hab mir vor ca. zwei Jahren von BD eine Salzlampe kommen lassen, war natürlich Winter. Und sie kam total nass!!! und schon Salzkristalle auf der Oberfläche bildend an, tja, das war wohl dann nix.
Mittlerweile bekommt sie immer tiefere Furchen, es salzt immer mehr heraus, sodaß die Lampe wirklich nur noch zum Baden taugt - vorher natürlich zerschreddern, und dann ist gut :-D .
Wohl irgendwie falsch gelagert während des Postweges, zwar ärgerlich usw., aber nun nicht mehr zu ändern.
Mit Salz bade ich sehr gerne, also hab ich da auch überhaupt keine Hemmungen :-) .
Liebe Grüsse,
Silke
P.S.: Mit Himalaya-Salz würze ich auch total gerne, es geht ja auch anderes Salz, aus Österreich (also auch naturbelassen) z.B., je nachdem was man halt grad bekommt. Aber es ist schon echt ein Unterschied, allein vom Geschmack her, zum 0815-herkömmlichen Salz.
@liora
es gibt im reformhaus auch PEKTIN von anderen firmen, kannst vergleichen , was billiger ist.
das APPLE PLUS ist ja auch nur pektin :)
hey, ich hab auch nen blauen calcit brunnen :) , mit den gleichen nuggets drumrum, und 4 rosenquarzbrocken :)
warum hast du deine anderen verschenkt ?
also mit bergkristall und rosenquarz könntest du ja edelsteinwasser herstellen. quellwasser in eine karaffe und die gereinigetn steine dazu, kühl stellen (deckel drauf), und über nacht oder halt mehrer stunden stehenlassen...dann geniessen :)
dass ihr eure lampen zum baden benutzt habt...fettgrins....da musste ich herzhaft lachen, aber ihr habt recht ...wäre ja schade drum !
wünsche allen eine guuuute nacht !!!
heiko
...muss mich für meine tippfehler entschuldigen :)
sorry...augen brennen etwas, daher seh ich es nicht immer gleich
*binnichtdoof* ;-)
@Silke: :five: :abroll:
@Heiko: ich habe irgendwie keine Luft mehr bekommen... war mir alles zu viel und zu bunt. Ich wollte sie nicht mehr haben, obwohl sie waren sehr schön und groß. Einer war auch in einer großen dunkelblauen Schale mit grünen Fluoritbrocken und Regenbogenfluoritchips. Der andere mit Orangencalcitquelstein und -kugel und Bergkristallbrocken in weißer Schale.
Aha, werde ich mal im Bioladen nach Pektin schauen... :danke:
Wann hast du deine Darmsanierung angefangen? Ist sie durch? Merkst du Unterschiede?
Hi Ho!
Habt Ihr im Monatsspezial gestöbert?
Da habe ich aber viel gefunden. Und noch 2 Geschenke abgesahnt. :-D
Das Litschipflegeset und der neue Lipstick & Massageöle & Molke ...
@Heiko - welche Pflegeprodukte von BD hast Du?
hi nike !
hast du das monatsspezial per post erhalten ?
habe es leider noch nicht....
wie hast du die geschenke abgesahnt ?
ich will unbedingt den litschi-lipstick :) !!
meine lippen sind im winter sowas von kaputt, hab weleda durch, martina gebhardt, labello sowieso , honig. nix hilft wirklich...hat jemand ´nen tip für extrem rissige und trockene lippen, ist echt ´ne katatrophe :((
pflegeprodukte benutze ich folgende:
cleansing reinigung
haut vital reinigung
haut vital rasuröl
haut vital rasurlotion
litschi GW
wildrosen GW *
aloe GW *
litschi collagen *
opc creme *
opc maske *
opc salz-bad*
opc spry*
grüne heilerde maske *
argan öl *
clean stick*
samora clean lift*
spirulina gel*
spirulina körpercreme*
spirulina öl*
die 4 massageöle*
wärmende massagecreme*
* = nur bei bedarf/lust/laune
hm, wenn ich das jetzt wieder sehe, schäme ich mich fast dafür :-)
aber ich liebe bärbels produkte !!!!
und wenn ich halt was neues sehe, will ich es testen und kauf es dann
auch meistens ;-)
was ich nicht so mag ist die spirulina körpercreme. die ist so fest, dass sie kaum aus
der flasche rauskommt :( da haben sie was falsch gemacht. das gesichtsöl nehm ich
lieber nach dem duschen für den körper. wird sehr gut aufgenommen. im gesicht vertrag ich es nicht so dolle....
was benutzt du denn alles *neugier* ?
grüssle
heiko
hab auch noch kein monatsspezial erhalten :-(
@nike:
die creme ist total flüssig, als ich sie aufgemacht habe wäre sie mir fast rausgelaufen. so was hab ich echt noch nie gesehen :nein:
also eine art cremegel ist das bei mir auf keinen fall, und nach rose riecht das auch nicht, sondern fürchterlich und scharf nach alkohol, ungefähr so wie schnaps :-?
hi liora !
das kann ich verstehen ! daher darf ich momentan nix grosses mehr kaufen, sonst sieht es in dem doch kompakten zimmer überfüllt aus !
das will ich nicht...
meine darmsanierung hat am 3.10.05 begonnen. werde es bis zum 25.1. durchziehen (mein geburtstag), dann gönn ich mir was schönes zu futtern :)
also ich muss ehrlich sein, den grossen AHA effekt hatte ich bis jetzt leider nicht. habe aber an silvester bemerkt, dass ich das raclette suuuper vertragen habe, trotz des vielen käses und creme fraiche usw....da war ich überrascht.
ansonsten ist der darm doch immer noch ein wenig anfällig für blähungen, wenn ich bestimmte sachen esse. das müsste noch besser werden. mein hautbild ist (laut meiner heilpraktikerin) besser geworden. ich seh das selbst ja nicht so. und ich habe gewicht verloren. da ich mich nicht wiege, kann ich nicht sagen , wieviel. aber ich habe 2 hosen, die mir nun zu gross sind und die mir runterrutschen. liebe zwar auch den schlabberlook, aber die verliere ich nun fast ;-) denke das es daher mind. 5-10 kilo weniger sind...das ist auch ein netter nebeneffekt.
ich habe übrigens 800 enzymtabletten von WOB ENZYM günstig abzugeben. ich hab die nicht vertragen und daher andere enzyme besorgt. wenn jemand interesse hat, bitte melden.
es fehlen nur so 10 stück.
erzähl mal, wenn du pektin im reformhaus gefunden hast :)
greetz,
heiko :)
hi sabi,
glaube da stimmt was nicht !
die würde ich zurücksenden. sooo flüssig darf sie nicht sein.
und der duft war nie penetrant ! kenne die creme nur vom shop, aber sie war
immer noch cremig und nicht flüssig!
evtl. haben sie da was falsch gemixt....
gruss,
heiko
Hey Sabi,
schick das Teil zurück, das kanns nicht sein :nein: .
LG,
Silke
Hi Sabi,
die Creme würde ich sofort zurückschicken. Ich hab mein Cremetöpfchen umgedreht und da ist nichts herausgelaufen. Nee, diese Charge ist wohl völlig daneben gegangen, auch der Geruch nach Schnaps - bäh!! Hse nimmt sie eh zurück und BD müßte das in diesem Fall aber auch machen.
Huhu Heiko!
Ich habs mal kopiert, was ich von BD alles nehme, ein bissi hat sich ja noch verändert bzw. ist neu dazugekommen:
Cleansing Spray, Öle und Forte
Litschi Spray, Creme + Litschi Creme getönt
Red Oxx, OPC Spray, OPC Lipgloss
Wild Yams Spray + Creme
Arganölseife + Arganöl
Schwarzkümmelöl, Hautvitalöl, Wildrosenduschöl
Bodystick Sandelholz-Vanille & Laveldel-Rose
Spirulina Gel, Öl, Körpercreme, Spirulina Perlen A, Lipstick
OPC Puder
Fußbad Federleicht + Fußbalsam
D-tox Deo
Vitalnebel, Aloe-Vera Gesichtswasser, Systempflegekonzentrat
Parfums
D-Vitis Handcreme + Nagelpflegeöl
Liposomenaugencreme
Grüne Mineralerdemaske, OPC-Maske
Rathania, Paradon-X, Perilla Mundpflege
Samora Clean-Lift, Plus und Serum
Spirulina Peeling
jetzt bald: Litschi Forte und Litschi Lipstick, Massageöl Citrus, Molkebad
Rasurlotion? Ist das eine Art Gel? Hört sich interessant an, könnte ich meinem Männe mal schenken, aber das habe ich bei BD auf der HP noch nie entdecken können.
Ganz toll für die Lippen finde ich außer dem Lipstick noch die Forte Cremes. Und unter der Creme das Plasma Gel oder ein Gel von Living Nature.
Die Körperlotion finde ich auch total zäh, aber für Hände und Füße ideal. Für den Körper nehme ich sie auch nicht. Da ist ja so viel Lanolin drin, deshalb nehme ich für den Körper lieber Öle oder vorher manchmal das Litschi Spray.
Für die Forte Cremes (Du hast die Red Oxx?) habe ich bei BD mal einen super Tipp im Forum gelesen: Nach der Reinigung cremt man das Gesicht mit der Forte ein und legt dann ein feuchtes heißes Tuch auf das Gesicht, mehrmals, so ca. 10 x mache ich das, meist abends. Das gibt eine ganz tolle Haut, wirkt wie eine Maske.
An Nahrungsergänzung habe ich: Spirulina, Chlorella, Haut-Haare-Nägel-Presslinge, Zimt-, Bluster C-, und OPC-Presslinge.
Mein Monatsspezial ist auch noch nicht mit der Post gekommen, ich habs online gelesen und telefonisch bestellt. Die Geschenke (1 Edelsteinanhänger, das andere weiß ich gar nicht, sie sagte am Telefon, dass es zwei wären) sind für die ersten 3.000 (?) Besteller. ;-)
Elisabeth
03.01.2006, 20:05
Hallo zusammen!
ich wünsche Euch allen ein schönes neues Jahr :prost:
Ich habe per Email eine Auswahl vom neuen Spezial für Januar bekommen. Ich habe mir gleich das Litschi-Set und den Litschi-Lip-Stick bestellt. Ich finde Litschi total super! Aber leider habe ich keinen Engelanhänger als Präsent bekommen. Gerade eben habe ich noch etwas dazu bestellt und wieder keinen Anhänger bekommen.
Ich finde es komisch das Nike einen bekommen hat und ich nicht :-?
Vielleicht könnt Ihr mir ja mal berichten, ob Ihr auch ein Engelanhänger bekommen habt. Vielleicht kommt es ja darauf an wer am Telefon ist.
Liebe Grüße :-)
nee, also wenn ich meine creme umdrehen würde, würde das einen schwaps machen und alles liegt auf dem boden. die schicke ich dann wirklich wieder zurück!
hab auch gerade bei bd online geguckt. da ist die augencreme im angebot :-o glaube ich werde sie mal direkt über bd bestellen :zustimm:
sagt mal die litschi creme, kann man die auch für die augen verwenden? bin erst 23, würde sie gerne mal testen, oder ist das dann noch nix??????
und das molke bad hat ja einen super preis :-o :-o :-o wenn ich dann an das von ck denke :-( , aber bei bd ist auch ein basenbad im angebot. kann mir jemand den unterschied erklären, ich dachte, molke ist auch basisch? :-?
und kennt jemand die aloe vera körperbutter oder das kleopatra bad?
bin ja sowas von angefixt bei den super preisen, und mein göga ist unterwegs, kind schläft und ich alleine mit meinem pc...
jetzt habe ich noch eine frage:
in der spirulina körpercreme ist lanolin drin, ich habe im ck thread gelesen, dass lanolin (ich glaube :schaem: ) zu 20% aus paraffin besteht.
weiß das jemand was genaueres darüber? kann ich mir bei bd jetzt mal gar nicht vorstellen, denn sie ist doch wirklich total nk
Hallo Elisabeth,
wenn mein Päckchen da ist, sag ich Dir, was als Geschenk dabei ist. ;-)
Sie sprach am Telefon von 2 Sachen, aber so richtig habe ich da nicht zugehört, weil ich mit
meiner Bestellung und den Bestellnummern so beschäftigt war. :schaem: Sie sagte auch, dass
Sprayer nicht da wären, also werde ich auf das Litschi-Set noch warten müssen, schade,
dabei bin ich doch so ungeduldig. :-)
Hi Sabi,
in der Körperlotion ist Lanolin drin, und zwar nicht zu knapp. Ich habe aber keine Ahnung wie das ist mit dem Lanolin und Paraffin. Das habe ich noch nie gehört. Hast Du mal bei BD im Forum gefragt? Lanolin stört mich nicht, finde ich als Hand- und Fußpflege sogar ganz gut, vor allem weil ich so trockene Hände habe, das nervt mich echt, und da ist die Körpercreme wirklich gut.
Molke ist auch basisch, aber in BD's Basenbädern ist Himalaya-Kristallsalz, die sind also auch basisch. Von denen hab ich eins, nur die Molke fehlte jetzt noch.
Die Litschi Creme nehme ich auch für die Augen und finde sie ganz toll dafür, weil sie so erfrischend wirkt. Da ist Pfefferminzöl drin, wenn Du da nicht empfindlich bist, kannst Du sie als Augencreme nehmen. Ich hatte bei BD sogar mal danach gefragt, welche Creme man gegen Schwellungen nehmen kann, da schrieben sie mir, die Litschi und Wild Yams. Wobei Silke mal schrieb, Wild Yams würde wasserspeichernd oder wassereinlagernd wirken. Wir hatten aber getestet, dass die Wild Yams keine Schwellungen bringt, im Gegenteil.
Die getönte Litschi nehme ich als Concealer, die vertrage ich auch nah am Auge. Bisher hatte ich trotz der ätherischen Öle alle BD Cremes und Öle nah am Auge vertragen, aber ich bin da auch nicht empfindlich.
Ja Sabi, ich war heute Nachmittag auch in Ruhe aussuchen und bestellen, finde die Angebote und Preise super.
Kleopatrabad und Aloe-Vera Körperbutter habe ich noch nicht.
@ all
Meine Litschi Creme ist im November abgelaufen, meint Ihr, ich kann sie noch weiter benutzen?
Bärbel erzählte ja mal, man kann ihre Cremes noch 2 Jahre benutzen, oder habe ich das falsch verstanden? Na ja, man riecht auch, ob sie noch gut ist, allerdings hatte ich Bedenken, dass gerade die Litschi an den Augen nicht mehr so schön kühlt, deshalb habe ich neu geordert.
Sie einerseits wegzutun finde ich ja schade ... werde sie in jedem Fall noch aufbrauchen so als Handcreme für unterwegs.
einfach Lanolin hier in den Inci-Tester eingeben:
http://www.beautyjunkies.de/modules/glossaire/glossaire-comm.php?op=LirComm&sid=231
Kommentar von: Claudia am: 20.06.2003
Manic schrieb mir gerade, dass man LANOLIN auch eine Mischung von 60 % Wollwachs, 20 % Wasser und 20 % Paraffin bedeuten kann!! Ist also nicht immer gleich Wollwachs!
danke supreme :blume:
und dir auch danke nike :knuddel: :kuss:
wenn die litschi abschwellend wirkt, werde ich dir mir auch bestellen...
pfeffermizöl macht mir glaube ich nix!
habe ja den clean stick von der bärbel seit samstag in gebrauch, da ist auch pfefferminze drin, und der ist super!!!!!!
gehe jetzt nochmal zum bd-shop, man kann ja auch online bestellen :-D ;-)
kleopatra bad? du meinst jetzt was von b.drexel oder die drogeri-serie kleopatra :-?
Supreme, danke! Da heisst es ja "dass man LANOLIN auch eine Mischung von 60 % Wollwachs, 20 % Wasser und 20 % Paraffin bedeuten kann" mit Bedeutung KANN, da frage ich bei BD mal nach, ob deren Lanolin paraffinfrei ist. Wär ja mal interessant zu wissen.
Sabi, bei BD empfahlen sie mir wegen der abschwellenden Wirkung die Litschi und Wild Yams.
Was ich aber am besten abschwellend finde ist das Liposomenspray von Gitta Saxx. Vielleicht wegen des Koffeins. Oh, da muss ich mal die Kombi nehmen, das werde ich später und morgen früh testen. ;-)
supreme schrieb:
kleopatra bad? du meinst jetzt was von b.drexel oder die drogeri-serie kleopatra :-?
Ja, ich meine das von BD. Die Drogerieserie kenne ich gar nicht.
Von der Drogerie Serie gibt es jüngst auch alles mögliche vom Bad bis Duschgel:
Kenn aber nur die Seife aus ganz frühen Teenie-Tagen :) Roch toll. Incis sind aber nicht so gut. Die hatten eine suuuuper Werbung in den 80ern mit Cleopatra in Milch badend. Mich sprach die als Teenie jedenfalls an :)
SEifen Incis von Schlecker:
Sodium Tallowate, Sodium Palm Kernelate, Aqua, Coconut Acid, Stearic Acid, Parfum, Glycerin, Sodium Chloride, Lanolin, Titanium Dioxide, Stannic Chloride, Pentasodium Pentetate, Tetradibutyl Pentaerithrityl Hydroxyhydrocinnamatehttp://i1.ebayimg.com/02/i/05/d5/ff/30_1_b.JPG
[ Geändert von supreme am 03.01.2006 21:39 ]
Wow Supreme, wo hast Du denn das Bild her, bei Dir zuhause fotografiert?
Die Sachen sind mir bei Schlecker noch nie aufgefallen.
nein, ich hab die sachen noch nie da gehabt bei mir .... :-( sie reizen mich immer, aber naja...die incis :-)
[ Geändert von supreme am 03.01.2006 22:07 ]
so, ich habs getan :-o (mal wieder)
und zwar habe ich mir folgendes bestellt:
-liposomencreme (ich wag nen 2.versuch- bin jetzt echt gespannt!)
-litschi set
-litschi lipstick
-spirulinapeeling
-basenbad
-kleopatrabad- soll eine mischung aus rosen- und lavendelduft sein
bin total gespannt auf die sachen, denn ich hatte von bd noch nix, außer clean stick(superklasse) und der creme oder besser gesagt dem stinkewässrigen zeugs das ne creme dastellen soll
noch gereizt hätte mich, mal sehen vielleicht kommts noch:
-spirulinamaske
-aloe vera körperbutter
das liposomenspray von gs hatte ich auch mal, fand es super, aber der sprüher war blöd, da kommt irgendwie immer so viel und irgendwie dick raus! der sprüher ist nicht so fein, wie zb bei tautropfen rosenwasser
Den Sprüher vom GS Spray finde ich auch ganz schrecklich. Da sprühe ich mir immer auf die Finger und trage es dann auf. Haben Sie bei Dir auch was gesagt wegen der Sprüher für die Litschi Pflege? Irgendwie warten die noch darauf, deshalb bekomme ich erst mal 'ne Teillieferung. Aber besser als gar nix. ;-)
Huhu sabi,
also das Cleopatrabad von BD ist eine absolute Wucht :verliebt: !
Hab es schon seit Jahren und kauf es mir immer wieder nach. Ist halt Molke vermischt mit Rosenknospen und Lavendelblüten, einfach super.
Musst halt danach die Badewann länger saubermachen, aber was solls :-D . Also ich kann das echt nur empfehlen, das macht einfach was her, in sowas zu baden. Außerdem tolle Pflege wg. der Molke und duftet ganz leicht nach den Blüten.
Ja, die Wild-Yams war für mich Anfangs echt nicht so der Hit, hab davon einfach zuviel benutzt, daher wirkte das wassereinlagernd. Seit ich da aber aufpasse, ist sie super und ich nehme sie regelmässig morgens und abends nur für die Augen. Da hält dieser 15ml-Tiegel dann ja ewig. Das mit Deiner Liposomen-Creme ist echt nix, gut daß Du sie zurückschickst. Da ist viel zu viel Alkohol drin, da hat wohl einer nicht richtig geschaut beim Abfüllen?
Meine BD-Molke - dieser Riesenkübel - ist auch super, bin sehr zufrieden, reichen zwei Eßlöffel für eine Wanne, mach das jedes zweite Mal, die anderen Male kommt halt das Badesalz von ihr rein :-). Oder auch nur Öle. Häng dann auch meine Haare rein, und lass das dann über Nacht drin, pflegt gut, und am nächsten Tag dann halt die Haare waschen, weils schon recht ölig ist.
@supreme, die Cleopatrasachen hab ich mir früher so mit 15 ständig gekauft, fand ich einfach genial. Hat super geduftet, außerdem war ich da noch nicht so der INCI-Gugger. Die Seifen habe ich jetzt immer noch, nur für die Hände allerdings, da riecht der ganze Raum nach, wenn man sie benutzt :-) .
Liebe Grüsse,
Silke
ich wusste ja gar nicht, dass man das neue Monatsangebot per Post bekommen soll... ich habe nix da... Gut, ich bin auch keine Kundin (bestelle immer bei HSE) und ich habe das erste Mal den Katalog im Dezember geordert... *überleg noch, was ich bestellen soll*... Momentan habe ich von allem viel zu viel; muss aufbrauchen und komme nur mit dem Cleansingset von Bärbel super zu recht.
@Heiko: was ist wobenzym... brauche ich das für meine Darmsanierung? Wenn ja, her damit! PN mich! ;-)
Waw... da hast du schon einiges an BD-Pflege da... ;-)
Habt ihr etwas von orthomol imun pro gehört? Bzw. habt ihr Erfahrungen damit? Es ist ein 2 Phasen Produkt. Es enthält 2 Sachets: morgens Vitamine A-Z und abends die 6 Bakterienkulturen für den Darm. Da ich noch keine Erfahrungen habe (kenne niemanden, der das genommen hat)... überlege ich noch... günstig ist es auch nicht... ca. 60 Euro für 1 Monat, denke ich (bin mir nicht ganz sicher).
Hallo lioara,
das Monatsspezial von BD bekommste auch nur, wenn Du direkt Kunde bei ihr bist. Ich schau halt meistens schon vorher via Internet. Meistens kommt das erst in der zweiten Monatswoche per Post, zumindest bei mir. Ich war gleich nach meiner ersten Bestellung bei HSE (war ein Brunnen vor über 5 Jahren) Kunde bei ihr.
Wusste vorher ja gar nicht, daß es sie gibt :abroll: - dabei waren wir nur ca. 25 km voneinander entfernt.
LG,
Silke
@Silke: habe grade das Monatsspezial aus den Briefkasten geholt ;-)
@nike: ich hab online bestellt, da konnten sie nix zu mir sagen ;-)
@lioara,
ahja, super, lief das dann wg. dem Weihnachtskatalog so?
Naja, ist ja auch wurscht, ich dachte da müsse man schon mal Kunde gewesen sein. Früher war das zumindest so :-) .
Dann wünsch ich Dir viel Spaß beim Stöbern und wahrscheinlich auch Finden :- D .
Liebe Grüsse und schönen Abend Alle,
Silke
huhu nike !
etwas verspätet meine antwort, kann leider nicht immer ins internet !
also es gibt ne art lotion (kein gel) nach der rasur, ich glaube sie heisst "rasurpflege". ob die jetzt aber noch erhältlich ist ? gute frage.....ich benutze im sommer den afters shave von weleda, und jetzt eben die bärbel produkte.
das mit dem plasma gel für die lippen teste ich mal :danke:
danke auch für den tip mit der red ox (also ich denke, mit der creme kann man das auch machen mit dem tuch auflegen ??). die creme liebe ich. darf nur nicht zuviel davon nehmen, sonst gibts pickel (sehr reichhaltig)....
heute kam auch mein januar spezial per post :) juhuuuu !
leider musste ich lesen, dass der shop in lichtenau schliesst :( da war ich so alle 2 - 3 monate, der war soooo schöööön ! HEUL ! jetzt muss ich dann nach heidelberg oder mannheim...
mal schauen....
das 2. geschenk ist übrigens eine edelstein-taube :)
viel spass damit !!!
liebe grüsse,
heiko
@heiko: was auch hilft ist ein Peeling mit einer Zahnbürste (am besten täglich, wenn so spröde, wie bei dir) und dann dick Pflege drauf über die Nacht...
Hallo Heiko!
Im BD-Forum sind auch einige ganz traurig, weil manche Shops schließen. Woran das wohl liegt?
Ich habe gar keinen Shop in der Nähe, schaue im Urlaub aber immer, dass ich einen finde. ;-)
Also bleibt mir "nur" die Firma BD. Das Monatsspezial habe ich auch heute mit der Post bekommen.
Oh, eine Taube (habe ich noch nicht in meiner Edelsteintiersammlung) und ein Edelsteinschutzanhänger mit Lederband ist das andere.
Ich denke schon, dass Du diese Tiefenreinigung-Maske (Creme mit dem feucht-heissen Tuch) auch mit der Red Oxx machen kannst. Sie ist ja ähnlich wie die Cleansing forte, nur die Red Oxx riecht sooooo gut, finde ich auch. Die und die Litschi finde ich auch sehr reichhaltig. Lieber noch mal nachcremen, wenn's zu wenig war. Ich hatte auch schon zuviel genommen und musste die Creme dann leider wieder runterwaschen, weil sie dann ja nicht einzog in die Haut.
Vielleicht kannst Du noch ein paar Angebote ergattern, wenn Dein Shop schließt, oder ist das nicht möglich und die müssen ihre Sachen wieder an BD abgeben/verkaufen? Das ist alles wirklich sehr schade. Wenn viele Shops schließen, wie sollen da manche noch den Mut haben, einen zu eröffnen? Denn für bestimmte Städte sucht die Firma BD ja noch, steht jedenfalls immer im Monatsspezial.
@liora:
ne das darmset kenne ich leider nicht, klingt aber interessant. hast du das internet
schon ausgefragt :-) ?
vom preis her ist es normal, die "mutaflor" kosten um die 70 euro (100 st.)
die reichen mir nicht mal nen monat (4 st. am tag). und es ist ja nur ein baakterium.
du schreibst ja von 6 !
viel glück damit :)
PN ging raus
grüssle,
heiko
@liora: danke für den zahnbürsten-tip :) !!
probier ich mal aus...hoffe die lippen zereissen nicht (hab grad wie pergament-papier-lippen :( )
@nike:
am wochenende teste ich das mal mit der red oxx (was für ein name...grins)
bin ja mal gespannt !!!
deine "abgelaufene" litschi creme würde ich auf jeden fall weiternutzen ! das wäre ja sont ne sünde !!! evtl. kannst du sie ja im kühlschrank lagern ? dann bleibt sie frisch und kühlt doppelt :)
ja, angeblich soll ein "ausverkauf" stattfinden.keine ahnung, ob BD das zeugs zurücknehmen muss...glaube fast nicht. die shop inhaber bestellen und kaufen, BD dürfte das dann egal sein, was mit den waren passiert.
der shop in germersheim (nur 15 min. von mir weg) hat sich nur ganz kurz gehalten !
die haben den in einen REAL-markt integriert. der besitzer war so nett, aber es lief überhaupt nicht. er ist dann nach köln gegangen vor nicht mal einem jahr und nun steht in dem spezial, dass er schon wieder (in köln) umzieht...hoffe er packt es !!!
ich glaube die shops werden nicht richtig von BD unterstützt !
die leute bestellen günstige angebote bei HSE oder direkt beim BD versand (wenn nicht grad ein shop um die ecke ist).
lichtenau ist fast ne stunde von mir weg, aber die besitzerin war so nett, und der laden so urgemütlich ! das tat gut, dort zu verweilen ! könnt grad SCHNUFFELN, so traurig bin ich über die schliessung. mir tun die inhaber leid, sie ihr kapital investeirt haben und nun (wohl) pleite sind. ein katzenjammer !
naja, alles jammern bringt nix....meine traumblase vom eigenen shop rückt immer weiter weg :((
guts nächtle,
heiko
:wink: Heiko!
Ja, ein eigener Shop, das fänd ich auch ganz toll. Ich glaube, ich wäre mein bester Kunde. ;-)
Ich bin auch gern in den Shops, sich die Sachen anschauen, nett plaudern, das macht Spaß. *seufz* Irgendwie scheint das mit der Unterstützung der Shopbesitzer nicht zu klappen, das ist echt schade. Und in den Shops haben sie meist gar nicht die neuen Sachen, ist das bei Dir auch so? Im Sommer fiel mir das mit den Arganölsachen auf, vor kurzem war's das gleiche mit den Perillasachen. Da bin ich doch von Rügen extra nach Warnemünde gefahren und die hatten nix da.
Den Namen der Red Oxx finde ich auch lustig :-D aber auch einprägend. Die Litschi werfe ich auf keinen Fall weg, sie ist ja noch gut. Ich nehme sie jetzt auch für Lippen und Hände, sie hält ja ewig und ich habe gerade das große Litschiset bestellt, wegen der Litschi Forte.
Heiko, wenn Du Deinen Shop aufmachst, kaufe ich bei Dir. :-)
@all: die Nahrungsergänzung von Bärbel kenne ich ja schon lange... Die Plfege kaum (ich habe nur das Cleansing Set, womit ich seeehr zufrieden bin).
Also, meine Frage und Bitte gleichzeitig: was noch aus dem Sortiment wäre geeignet für mich: habe eine sehr sensible, bis jetzt eher unreine / Mischhaut (jetzt gar keine Pikel da... dank Cleansing? und Waschritual :misstrau: ), habe gar keine Falten (nur um die Augen gaaaang gaaanz feine). Also, nix für reife Haut oder so... möchte meine Haut nicht überpflegen. Was könnte ich noch bestellen? Wie sind die Rosen, Litschi, Red Oxx- Sachen? Sind sie für reife Haut? Was kann ich vorbeugend (anti aging) anwenden? Und auch so zur normalen Pflege?
@Heiko: ich google mal heute-morgen wegen Wobexym (melde mich dann per PN). Danke!!!! :-D
huhu lioara !
wenn du mit dem cleansing so gut fährst, dann bleib doch dabei :)
würd jetzt nicht noch was draufklatschen. höchstens die cleansing forte creme
wäre dann noch interessant...
alle anderen cremes sind halt sehr fest in der konsistenz und ob das bei unreiner
haut dann so ideal ist, weiss ich nicht. für jüngere haut ist ansich das litschi set ganz gut.
ich LIEBE das litschi GW ! würde es gern trinken :)) !!!
red oxx ist für die pflegebedürftige haut, also auch sehr "fettig"....
mit der rosen-serie kenn ich mich nicht aus....
ein tip...wenn deine haut nun besser ist, kannst du vom cleansing auch mal zum haut vital wechseln,falls du mal was anderes ausprobieren möchtest. viele nehmen zu 80 % haut vital und an pickel-tagen dann das cleansing.
grüssle
@lioara
Super, dass Deine Haut durch Cleansing so schön geworden ist. Für mich ist Cleansing immer ein Retter, aber ich kombiniere es auch immer.
Ich würde Dir auch zu den Cremes/Serien raten, die Heiko Dir aufgezählt hat. Gerade die Litschi wird ja für jede Haut empfohlen, im Gegensatz zur Wild Yams (die ist für die reife Haut). Ich hab mir über das Überpflegen der Haut noch gar keine Gedanken gemacht. :-?
Welche Seife nimmst Du denn für das Waschritual? Anti-Aging ist glaub ich alles von BD, bei jeder Serie steht was von Faltenreduzierung soundsoviel Prozent. Für Anti-Aging nehme ich eine Forte-Creme jeden Tag für die Augenpartie. Mal schauen, wie die Litschi-Forte ist.
egal wie spät, die Antwort des Bärbel-Drexel-Teams wegen des Lanolins in der Spirulina Körpercreme will ich gern noch posten:
vielen Dank für Ihren Beitrag. In unserer Spirulina Körpercreme sind keine Paraffine nachweisbar. Doch da das Lanolin ein gereinigtes Wollfett ist, kann es möglich sein, dass Spuren von Paraffinen enthalten sind. Dies ist allerdings völlig unproblematisch und nicht chemisch hergestellt.
Gut's Nächtle :-)
@Nike: ja, die Haut wird dann bei Überpflege einfach faul... irgendwann im Alter wird sie grau und "hängt" (so sagt zumindest CK)... Ich versuche schon, ihr nur so viel zu geben, wie viel sie braucht (sie gibt schon Signale... man soll nur auf sie hören...hihihihi): z.B. sie spannt, juckt, rötet... oder strahlt, wird rosig... ;-) Einfach drauf achten! Und wenn sie sich mal abends nach der Reinigung einfach nur wohl fühlt ohne zu spannen etc. ... einfach nix drauf schmieren.... lass sie einfach "atmen"... Bei mir ist so in der Regel 1-2 Mal in der Woche, wo sie abends nix bekommt... aber nur dann, wenns ihr gut geht (das merke ich schon)... Hauptsächlich bekommt sie abends nur sehr wenig... mal das Cleansing GW, mal das hauschka Tonikum, mal das Thermalwasser von roche oder mal gar nix... oder nur aquatau nektar... nur sehr sehr selten, etwas "fettiges" wie maca von CK oder rosencreme von hauschka oder das Cleansingöl...
Und vor 40 ... schon gar nix für reife Haut anwenden :nein: :nein: :nein: (meine Komsetikerin sagt sogar vor 50)... Eine reife Haut hat meine Mom mit 57 (obwohl so richtig reif ist sie auch nicht... sie ist rosig, fein, dünn und strahlt richtig, kaum Falten... Tja, sie hat wirklich nicht viel Pflege gehabt...). NICHT ÜBERPFLEGEN!!!!! (Das ist wichtig, meiner Meinung nach!!!!)
@all: Gibt es das Cleansing Reinigungsöl mal auch in XXL-Größe (so ab 100 ml???)?. Mir sind die 50 ml viel zu wenig... ich bin nicht sehr sparsam... ich mag schon das Öl richtig einmassieren... außerdem ich liieeebe dieses Öl!!!! (das Cleansingset für 20 Euro ist eigentlich ein Schnäppchen, oder?)...soll ich vielleicht mal 2-3 Sets kaufen... dann hätte ich das Reinigungsöl für ne Weile. Aber das Pflegeöl 50 ml reicht EWIG.... das würde mir dann übrig bleiben. Ich glaube so eine 50 ml Flasche verbrauch ich in 2 Jahren... :-D (man braucht wirklich nur 2 Tropfen).
Tja... woher bekomme ich nun das Reinigungsöl???
@Heiko: wobenzym ist doch nix für mich... Ich habe ein wenig gegoogelt und was ich da gefunden habe... :nein: scheint nicht meinen Bedürfnissen zu entsprechen! Aber vielen Dank fürs Angebot!!! Das war lieb!!! :kuss:
@Nike: ich nehme verschiedene Seifen: savon du midi (ich liebe sie) und Alepposeife (habe verschiedene - auch mit Schwarzkümmelöl drin für sensible Haut etc.) und das Himalaya Waschgel von CK oder das Sole-Waschgel von FITNE. Da hab ich keine Regel... ich habe im Bad eine große Schale... und ich nehme eine Seife nach Zufallsprinzip bzw. nach Lust (Duft entscheidet dann...).
Ich würde mir die Arganölseife von BD gönnen...
Hallo lioara,
Reinigungsöle sind bei mir auch immer schneller leer, vor allem durch das Abschminken, da nehme ich ja mehr als ohne Abschminken.
Früher gabs die auf jeden Fall für 100ml, hast mal auf ihrer HP geguggt? Oder am Besten bei denen mal anrufen, die HP ist ja nun echt nicht immer auf dem neuesten Stand.
Also früher gabs das, wird jetzt auch noch so sein.
LG,
Silke
Tja... dann habe ich bestellt: das Cleansingset, das HautVitalset (bin ich seeehr gespannt!) und das Litschiset mit dem Collagenspray (das hast du gemeint, Heiko, dass es so lecker reicht oder???), der Collagen Care Forte Creme und den 2 Dosen Presslinge... Alles 85 Euronen... trotz Reduzierungen. Mann, ist diese Kosmetik teuer... aber guuut :-D Tja, dann wird dieses Wochenende nix von CK bestellt... ,-(
Nimmt jemand die Litsche-Presslinge???? Für was sind sie gut???
hi lioara !
kein problm , gerne geschehen :)
das öl gibts auf der HP von BD nicht in 100 ml, also evtl. einfach mal anrufen....
hat jemand schon den litschi-lipstick ??? bin so neugierig :))
allen einen schönen feiertag (die einen haben) !
heiko :)
ui, da hast du tolle sachen bestellt ! also wenn du frische düfte magst, wirst du das litschi set LIEBEN !!! werde das GW auf jeden fall wieder kaufen. das ist nur genial !schmeckt mir besser als das haut vital GW oder das cleansing.
wünsche dir schon jetzt VIEL SPASS damit !!!
die presslinge sollen wohl die elastizität des gewebes fördern. ob das wirklich funzt ?
keine ahnung. ich futter die auch grad (test), aber da wird man länger dran bleiben müssen.
LG !
lioara schrieb:
Nimmt jemand die Litsche-Presslinge???? Für was sind sie gut???
Hallo Liora,
hatte mal die Litschi-presslinge. Sollen die Collagenfasern in der Haut stärken, also die Festigkeit der Haut soll besser werden.
Hab allerdings nur einen "Topf" mit 125 Stück genommen. Hab nix an meiner haut gemerkt und waren mir dann zu teuer, um nachzubestellen. Vielleicht muss man sie immer nehmen?
LG
Ute
Hallo liebe BJ's,
habe mir gestern das Rathania Zahnpulver bestellt. Kann mir jemand von euch etwas zur Anwendung sagen?? Benutzt ihr trotzdem noch normale Zahncreme?? Vielleicht erst mit Zahncreme putzen und dann das Pulver?? Werden die Zähne wirklich weißer davon? Und geht da die Hälfte nicht davon "verloren", eben weil es in Pulverform ist??
Danke für eure Antworten!
Gruß Tweety
Tweety schrieb:
Hallo liebe BJ's,
habe mir gestern das Rathania Zahnpulver bestellt. Kann mir jemand von euch etwas zur Anwendung sagen?? Benutzt ihr trotzdem noch normale Zahncreme?? Vielleicht erst mit Zahncreme putzen und dann das Pulver?? Werden die Zähne wirklich weißer davon? Und geht da die Hälfte nicht davon "verloren", eben weil es in Pulverform ist??
Danke für eure Antworten!
Gruß Tweety
hi tweety
ich benutze rathania jetzt seit einem jahr - is echt super - abwechselnd aber mit normaler zahnpasta:zustimm: - so 3x die woche halt rathania
ich tu mir immer ein wenig auf die hand, feuchte die zahnbürste an und nehms dann so auf - ansonsten ist zuviel im waschbecken:zustimm:
weisser als das natürliche weiss das man hatte werden die zähne aber nicht:nein:
Danke BIG.S für Deine Antwort. Ich bin schon ganz gespannt auf das Pulver. So ganz weiße, gebleichte Zähne gefallen mir sowieso nicht :nein: Schaut total unnatürlich aus ;-)
Tweety schrieb:
Danke BIG.S für Deine Antwort. Ich bin schon ganz gespannt auf das Pulver. So ganz weiße, gebleichte Zähne gefallen mir sowieso nicht :nein: Schaut total unnatürlich aus ;-)
gell, so wie die naddel wollen wir nicht aussehn:nein: :-D ;-)
boah, neee, wie die Naddl nicht :nein: Die hat sich doch die Zähne überkronen lassen. Ich finde auch die Zähne von Britney Spears ganz schlimm. Wenn die den Mund aufmacht, dann muß ich nur auf ihr Gebiss schauen, weil das sowas von unnatürlich aussieht. Geht gar nicht :nein: Und dafür zahlen die noch viel Geld fürs bleichen :-D
Elisabeth
06.01.2006, 18:40
Hallo!
Ich nehme auch seit ca. 1 Jahr die Litschi-Presslinge. Ich habe festgestellt das meine Haut sich verändert hat und viel straffer geworden ist. Ich mache auch seit ca. 1 Jahr Sport und von daher kann ich jetzt rückblickend nicht mehr genau sagen, ob es jetzt am Sport oder an Litschi liegt. Ich werde die Litschi-Presslinge jetzt mal weglassen und dann mal schauen, was dann passiert. Irgendwie sind mir die Litschi-Presslinge auch zu teuer.
Ich nehme schon seit Jahren Rathania und bin voll zufrieden. Ich schütte das Pulver immer in einer kleinen verschließbaren Dose und dann geht nichts mehr von dem Pulver daneben. Ich hatte anfangs immer so schnell das Pulver leer, weil von diesem Fläschchen total viel daneben ging. Meine Zähne sind auch super geworden. Ich trinke sehr viel Tee und meine Zähne sind sehr schön weiß. Ich habe auch gar kein Zahnstein. Ehrlich gesagt, wenn ich das jemanden erzähle, der guckt mich dann immer ganz komisch an. Na ja, ist halt so bei mir.
Viele Grüße :-)
Sweetheart
06.01.2006, 22:50
kennt ihr eigentlich auch das Polarweiß pulver von HSE? funkt gleich wie Rathania nur eben mit Zimtrinde usw...
würde ich interessieren ob jemand schon beides benutzt hat und welches ihr für besser empfindet...
werde mir wenn das Polarweiß mal au ist(kann noch eewig dauern) sicher Rathania bestellen weil es weiß ist, und Polarweiß eben wie Zimt, sprich bisschen mehr Sauerei.
Polarweiss fand ich ganz schrecklich. Es bringt nix und ich fands nicht pflegend.
Ratanhia dagegen ist super, kann man gar nicht vergleichen.
[ Geändert von Nike am 06.01.2006 23:03 ]
@Tweety - Ratanhia nehme ich sogar jeden Tag, morgens mit der Zahncreme zusammen. Ich gebe mir das mit der Zahncreme in die Handfläche und nehme es mit der Zahnbürste auf, klappt prima.
Da ich sehr viel Kaffee und Tee trinke, hat mir Ratanhia gut geholfen, weil ich früher viel Verfärbungen hatte (kommen ja auch vom Rotwein). Seit Ratanhia hab ich da nix mehr, auch kaum Zahnstein. Ich kanns nur empfehlen.
@lioara - danke! :kuss: Mit dem Überpflegen ist das ja so eine Sache, da habe ich wohl schon zuviel gemacht, gerade abends mit Öl und Creme und Forte gepflegt, ist vielleicht gar nicht gut. Ich habe manchmal schuppende Wangenpartien, auch mit Unreinheiten, dann bekomme ich das nur mit 1 Woche nur Cleansing wieder weg.
CK's Meinung dazu kenne ich ja auch, und Hauschkas These mit der fettfreien Nachtpflege, ich versuchs mal nur mit Spray, Augencreme, SL und gut is. Ja genau, man muss jeden Tag schauen und anders entscheiden.
Das GW in 100 ml würde mich auch interessieren, habe zwar noch ein Cleansing Set, aber für später. ;-) Ich hab mir mal nur das GW nachgekauft in einem BD Shop, da hat das allein schon 19 € gekostet. Oft haben die bei BD ja Sondergrößen, ich bestelle mir gerne Pflegeöle zum Testen erst mal in 10 ml (wie zuletzt Haut Vital).
Die Litschipresslinge hatte ich auch nur einmal in einem Set, sie waren mir aber zum Nachkaufen zu teuer. Dafür leiste ich mir lieber die Haut-Haare-Nägel-Presslinge, die gibt's immer im günstigen Duo.
@Heiko - der Litschi Lipstick ist bestellt, ich hoffe, er kommt bald, vielleicht morgen?
Sweetheart
06.01.2006, 23:31
Nike schrieb:
Polarweiss fand ich ganz schrecklich. Es bringt nix und ich fands nicht pflegend.
Ratanhia dagegen ist super, kann man gar nicht vergleichen.
[ Geändert von Nike am 06.01.2006 23:03 ]
echt?danke! finde zwar schon dass Polarweiß hilft, aber ich benutze es nur pur ohne Zahnpasta weil es die Zahnbürste verdreckt und ich nachdem ich es ausgespült habe erst mit der normalen Zahnpasta putze um auch Pflege zu erhalten...
werde aber sicherlich Rathania testen...hoffe Polarweiß ist bald aus...lol
@Sweatheart, ich hatte auch mal ein Doppelset Polarweiss, ähm, hätte ich das aufbrauchen wollen, ich glaub, ich wäre jetzt noch dabei. :-D Wo Du's sagst, Polarweiss hat die Zahnbürste total schnell verfärbt, war auch ein Grund mehr, die Sachen wegzutun. Ratanhia ist ja auch so ergiebig, obwohl ich es ständig benutze.
Kann man die Haut Vital Serie auch bei (wenigen) Pickeln und Unterlagerungen -sprich (etwas) Mischhaut- anwenden??? Und mit der Cleansing Serie abwechseln? Dass Cleansing auch zusammen mit CK geht, habe ich ausprobiert... geht wunderbar! Neulich habe ich mir noch die Haut Vital Linie bestellt und weiss nicht, wie ich das ganze (Hautpflegeritual...blablablubbb) anstellen soll... :-?
hi lioara !
das mit dem mischen hatte ich ja bereits erzählt, viele nehmen das haut vital und dann wenn es "pickeliger" wird ein paar cleansing tage...das funktioniert schon. haut vital geht auch bei leichten unreinheiten. cleansing ist eher für die "dreckige" haut konzipiert, die schnell pickelt und "explodiert". probier es doch einfach mal. bei mir funzt es :)
muss bei cleansing nur für mehr pflege sorgen, da es meine haut etwas austrocknet.
das mit deinem ritual weiss ich leider auch nicht , kenne das ritual nur vom TV, falls die kaufmann meinst...
grüssle,
heiko
@nike: wenn du den stift hast -> sofort beurteilen !!! :)
Danke, heiko!!!! Wenn die Sachen da sind, werde ich berichten.
Ich, ich meine das Ritual von CK! :zustimm:
@lioara
Ja, ohne das Waschritual von CK geht bei mir auch nix! :-D Mal mit CK's, mal mit BD's Ölen und Seifen oder mit Olivias Seifen. Genug Vorräte sind ja da. Ich seh's genau wie Heiko mit den Serien, mach ich auch so, freu mich jetzt auf mein Litschi Zeugs.
@heiko
eigentlich wollten sie mir einen Teil der Bestellung vorab schicken aber bis jetzt ist noch nix da.
Ich warte noch eine halbe Woche und dann frag ich mal nach. http://www.cosgan.de/images/smilie/haushalt/k010.gif
Berichte folgen natürlich. ;-)
@nike: immer dranbleiben ! ich werd wohl warten, bis ich zum shop komme. es sei denn, du würdest den stift als laschi bewerten....
mal ne frage, ich hab gehört, dass viele von der liposomen augencreme begeistert sind. ich habe mege-empfindliche augen :( ist die creme mild ? weil wenn da was ins auge kommt, hab ich 2 tage probleme...oder ist da die augencreme von voormann besser ?
wäre dankbar für infos !
liebe grüsse
Hallo Heiko,
auf jeden Fall ist die Voormann-Augencreme besser. Die kriecht auf keinen Fall ins Auge. Es ist die beste Augencreme, die ich je hatte. Sie ist reichhaltig, läßt sich aber super leicht verteilen und zieht auch gut ein.
Die Liposomen-Augencreme ist leichter, jetzt im Winter reicht sie mir alleine nicht, da kommt z. B. die Litschi noch drüber. Ich glaube nicht, dass sie ins Auge kriecht, mir ist das jedenfalls noch nicht passiert.
:) dake dir, nike !
wo bekomme ich die augencreme von vormann denn her ?
HSE ? was kostet die ? kenn mich mit deren produkten GAR NICHT AUS, daher die
vielen fragen .... dankeschön für deine/eure hilfe :) !!
hab eben bestellt:
litschi stift
chlorella riegel
good nite presslinge
grins.....konnte es nicht abwarten, bis ich zum shop komme.....
lieber gruss,
heiko
oh, ich freue mich auf meine BD-Sachen :hurra: :hurra: :hurra: Wann sind sie endlich da... :trippel: :trippel: :trippel: :wart:
@Nike: wie sind denn deine Erfahrungen mit der litschi Serie??? Wie wendest du sie an? Ich meine wann? Und in Zusammenhang mit welchen Produkten?
@lioara
Das ist gar nicht so einfach, weil ich immer ziemlich wild kombiniere. Aber alles andere wo Shea drin ist lasse ich erst mal weg, damit hatte ich ziemliche Schwierigkeiten zuletzt, so dass ich dann immer Cleansing genommen habe. Abends nehme ich gerne das Litschi Gesichtswasser und die Litschi Creme darüber und die Voormann Augencreme und SL von CK. Wegen der SL brauche ich eine Creme darunter, sonst spannt die Haut. Oder ich nehme Cleansing GW und die Liposomen-Augencreme all over Gesicht und die Voormann Augencreme. Morgens dann Litschi oder Cleansing GW und danach Cleansing Forte und für die Augen darüber Litschi getönt.
Manchmal nehme ich auch statt GW das Feuchtigkeitsgel von LN, aber das Gel dann in Verbindung mit den Pflegeölen Cleansing oder Hautvital.
Die Litschi Forte ist noch unterwegs. Ich freue mich auch schon so auf mein Päckchen. :-)
@heiko
Dann geht es Dir also auch so, immer sind in dem neuen Monatsspezial so tolle Sachen, die man dann haben muss. :-D
Die Augencreme kostet 27,99 bei hse,
http://www.cosgan.de/images/more/schilder/130.gif
Augencreme bei hse (http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=59A7LDS5XaY7LHd7djA9qvyz5dapkJ6Czqyg_wdY TesSUHOm5HIIwryY6By-w69q1DFN2y2G5dapkAqdeKIGiAzsN1App5DIftijf6B_f4Ov6g qdeKI=?ProductID=1471964)
Oder im Shop im Ayurveda-Zentrum München:
Voormann Homepage (http://www.ayurveda-muenchen.de/cgi-bin/store/ecom.cgi?page=kontakt.shtml&session_id=4797035.29426)
Die Creme war da mal reduziert, ist aber schon etwas her. Kannst ja mal nachfragen.
[ Geändert von Nike am 09.01.2006 18:10 ]
Nike, heiko: unter das GW Litche versteht ihr wohl das Collagen Litschispray, gelle? (da ich keine Ahnung von der Serie habe, möchte ich Verwirrungen ausschliessen ;-) )
Ja genau Lioara, das isses. Für mich ist das alles GW, sorry. :schaem:
Menno, durch meine Links ist der Thread so breit geworden, ich ändere meinen Beitrag
von vorhin noch mal ab, hab jetzt kapiert, wie das besser geht. ;-)
huhu,
ja klar, das lischi collage spray nenne ich einfach gesichtswasser ;-) da es das auch für mich ist. musste gestern abend feststellen, dass meine flasche bald leer ist (heul), danach teste ich erstmal das wildrosen-GW (hab da ne flasche zuhause). aber ich werd das litschi vermissen und bestimmt zum sommer hin nachkaufen !
danke nike für die links ! auf der voormann-seite habe ich die augencreme nicht entdeckt, aber evtl. bin ich zu blind dafür ;-) ist der preis gerechtfertigt ? gibt es da auch mal angebote bei HSE ? was sonst könnt ihr von der frau voormann empfehlen ? ist es IMMER NK ?
und ne frage zu c. kaufmann: das waschritual macht man mit ner schüttellotion ?
ist diese NK ? hatte mal vor 8 jahren oder so eine waschcreme von CK gekauft, die bei HSE als NK angepriesen wurde, war dann leider nicht so. daher hab ich seit daher nichts mehr von CK gekauft :( war sehr enttäuscht ! die seifenstücke von ihr, ist das NK oder is was böses drinne ?
hat sie ein TOP produkt, das ihr empfehlen würdet - und wenn ja, ist es wirklich NK ?
kennt jemand ihr loch-kissen ? bringt das was ?
uff, so viele fragen auf einmal :)
danke im voraus !
knuddels,
heiko
waw, heiko... da willst du aber viel auf einmal wissen... :-D
Ck ist keine reine NK außer: SL, Aquaoil und Himalayawaschcreme und Tiefenwirkungsöl... sonst ist alles FAST NK, da Parabene enthalten. Ich besitze nur diese Produkte von ihr von der SC-Serie. Ich habe noch Calming Elixir von anadroon (ist gegen Unreinheiten, ist seeehr gut). Macadamiacreme (MIT Parabene) habe ich auch aber benutze sie nur sehr selten (sie ist aber wirklich sehr gut... musst du mal testen). Von energizing creme (mit verbena) bekomme ich Pickel.
Du sollst dir mal den Thread lesen.... da gibt es sehr viele Berichte und Erfahrungen der Beauties. Also, die Produkte sind wirklich sehr aromatisch, riechen sehr lecker... und die SL ist ein absolutes Pflichtprodukt (zumindest muss man ein Mal im Leben getestet haben...;-) ).
Für mich haben die CK-Produkte einen Wellnesseffekt, da ich dabei sehr entspanne... Aromatherapie ist halt "mitenthalten" (bei BD ist bestimmt auch nicht anders... Cleansing zumindest riecht traumhaft...!!!! Freue mich, wenn ich die anderen Sachen bekomme... vielleicht morgen!!!!?).
Ich benutze das Ritual von CK aber mit verschiedenen Ölen und Seifen (habe so ca 10 Seifen (nur) im Einsatz, um die Vorräte nicht mitzurechnen.... :schaem: - keine ist von CK mehr)
[ Geändert von lioara am 10.01.2006 19:38 ]
Meine Sachen sind da!!!!!! :hurra: :hurra: :hurra:
Also, das Cleansingset werde ich auf alle Fälle behalten: ich liebe diese Sachen und für das Geld alles 3 Produkte als Set werde ich wohl nie wieder bekommen.
Das Haut Vital Set werde ich heute abend ausprobieren...*gespannt bin*... vor allem, obs auch so lecker wie das Cleansing riecht...?
Von Litschi bin ich etwas enttäuscht.... also, die Creme riecht ... :urgs: und sieht aus :wuerg: ... die ist mir auch ein wenig zu fettig... ich habe das Gefühl, sie zieht gar nicht ein... Ich bin etwas vorsichitg, was Düfte betrifft... letzten Endes muss ich eine Creme im Gesicht ständig riechen. Ich kann nicht eine Creme anwenden, die soooo riecht!!! Außerdem, 100 ml würde ich in Jahrzehnten verbrauchen... Auch die Presslinge, die dabei sind, interessieren mich nicht.
@ Heiko und Nike: ihr habt Recht, das Litschi GW ist tatsächlich sehr lecker... aber nur für dieses, lohnt es sich nicht, das ganze Set zu behalten. Das werde ich mir bei Gelegenheit einzeln bestellen.
Tja, ich glaube das wars wohl mit meiner Sucherei bei BD: ich habs gefunden (und zwar Volltreffer!!!!): das Cleansingset!!!!! Alles passt: Duft, Konsistenz, Effekt (so ne schöne Haut habe ich schon lange nicht mehr gehabt!!!), Wellnesseffekt (dachte nie, dass ein Reinigungsöl nach Plätzchen riechen kan.... voll LECKER!!!!!). Ich glaube, das reicht mir schon zum Testen. Ich werde heute doch das HautVItal ausprobieren (denke, das wird mir auch gefallen!!!). Dann bleibe ich dabei. Alles andere von BD :nein:
danke lioara (du seifenlady ;-)) !!!
ich such was zum gesichtsreinigen auf NK basis, ist die schüttellotion von CK da
ok ? muss ich mir da 20 mal wasser ins gesicht schleudern ?
schade, dass dir die litschi serie nicht soo zusagt....aber das GW ist doch ne wucht, oder ?
meines war tatsächlich gestern abend alle :(( nun ist die wildrose dran...nett, aber kein vergleic zu litschi !!!
eine frage: hat jemand ein haut vital reinigungsöl übrig ? ich musste feststellen, dass meines
alle ist :( will aber momentan nix mehr bestellen, und komm mit der einen flasche auch gar nicht auf den mindestbestellwert. ich habe auch viele sachen von bärbel (unbenutzt) zum tauschen. wäre jemand interessiert ?
fände es toll, wenn wir uns gegenseitig aushelfen könnten. denn viele haben produkte rumstehen, die sie nicht benutzen - und ein anderer liebt eben dieses produkt....
gespannt auf eure meinung !!!
lieber gruss,
heiko
Hi,
@lioara
Ich bin gespannt, wie Dir Hautvital gefällt. Das Hautöl mag ich auch, auch den Duft, Reinigungsöl und Spray kenne ich noch nicht. Meinst Du die Litschi Forte Creme? Denn die "normale" Litschi wird doch nur in 15 ml angeboten (ist auch schon ne Menge) und riecht nach Pfefferminze, jedenfalls meine letzte noch. Mein Litschi Set ist noch nicht da, nur der Lipstick. Die Litschi Forte bekomme ich als 50 ml. Und wonach riecht die?
@heiko
Der Litschi Lipstick ist klasse. Kennst Du den Spirulina Lipstick? Genauso gut ist der auch, er riecht zitronig.
Wegen der Augencreme: Über den ersten Link kannst Du über hse bestellen, die Creme ist zwar nicht billig, aber ich finde den Preis okay, weil ich die Creme so mag und sie auch sehr lange reichen wird. Im zweiten Link, also auf der Voormann-HP kannst Du im Shop mal anrufen und nach der Creme und dem Preis fragen. Es gibt sie nicht auf der HP, sie war im Dezember mal reduziert, so auf 19 € glaub ich. Da hatte ich meine aber auch schon, und die reicht bestimmt noch 1 Jahr.
Die Schüttellotion (ist aber nach der Creme zu nehmen, nicht zum Waschen)von CK ist Naturkosmetik, auch das Aquaoil und die Himalaya-Waschcreme, die Seifen weiss ich jetzt nicht. Vor 8 Jahren, da hattest Du bestimmt noch die Wellness-Care und das war ja keine NK. Die Arganölseife von BD ist aber auch gut. Zum Tauschen habe ich von BD leider nichts, da steht nix rum, ist alles im Gebrauch.
huhu nike !
ui, bin schon so gespannt auf meinen litschi stift *grins*
müsste nä. woche da sein ;)
und am SA fahr ich zum ausverkauf und hoffe dort mein haut vital reinigungsöl zu bekommen!
also für 19 euro würd ich die augencreme nehmen :) aber 29 ist schon arg ....
hab eh noch was vom WELEDA übrig.
ja, damals war es bestimmt WELLNESS CARE , stimmt....das war nicht so toll :(
wie wäschst du dein gesicht ? himalaya-waschseife ? trocknet das nicht aus ?
arganseife von BD habe ich nicht.....schau mich aber mal um....
danke für deine hilfe :)
@heiko: die SL ist nicht zum Reinigen. Sie ist halt etwas besonderes... wie kann man das beschreiben? (es gibt halt nichts zum Vergleichen...). Ist zwar KEIN GW, auch KEIN Make-up, kein GEl... ist eine 2 -Phasen Lotion mit Tonerde drin. Man nimmt sie tags- und nachtsüber. Bestell dir doch so ein Travelset... da hast du schon mal die Basics... kannst dich ein wenig austoben... dann kannst du alles fragen (drin ist auch eine Beschreibung).
@NIke: also, das Vital Set werde ich wohl auch behalten.... super Klasse!!!! Ich glaube, ich werde zw. Cleansing und Hautvital wechseln... je nach Laune meiner Haut ;-) Das Reinigungsöl riecht so wie das Cleansingöl. Das GW auch und das Pflegeöl auch ähnlich (obwohl mir das Cleansing Pflegeöl besser gefällt).
Zum Litschi Set: ich hatte dieses hier bestellt: Litschi set (http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=I03UYpLm0hXXYtEgojHT5FrsuJ7ngzjdCjGTfZFE iXb9HtX5IO_njBrHLIFRjQk1EKyilYvZIUtG3qzCvD_pxqqz88 3G6TaXukVMMQYgLIFRjazCvD8=?ProductID=1455004)
Nun... was ist das für ne Creme, weiss ich nicht... sie roch aber nicht nach Minze...auf gar keinen Fall...sondern eher indisch-ayurvedisch irgednwie... Farbe: dunkelbraun.
ich hoffe, eure Fragen beantwortet zu haben.
Heiko, habe leider auch nix von BD zum Tauschen da: alles gerade frisch bestellt ;-)
heiko schrieb:
huhu nike !
wie wäschst du dein gesicht ? himalaya-waschseife ? trocknet das nicht aus ?
Hi Heiko!
Ich wasche mein Gesicht immer mit Reinigungsöl und Seife, meist von BD, aber auch andere Sachen wie CK Reinigungsöl oder Weleda Seifen. Bei mir trocknet das auch nicht aus, auch nicht mit der Himalaya-Waschcreme.
lioara schrieb:
@NIke:
Zum Litschi Set: ich hatte dieses hier bestellt: Litschi set (http://www.hse24.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Hse24De/de_DE/-/EUR/hse24_DisplayProductInformation-Start;sid=I03UYpLm0hXXYtEgojHT5FrsuJ7ngzjdCjGTfZFE iXb9HtX5IO_njBrHLIFRjQk1EKyilYvZIUtG3qzCvD_pxqqz88 3G6TaXukVMMQYgLIFRjazCvD8=?ProductID=1455004)
Nun... was ist das für ne Creme, weiss ich nicht... sie roch aber nicht nach Minze...auf gar keinen Fall...sondern eher indisch-ayurvedisch irgednwie... Farbe: dunkelbraun.
ich hoffe, eure Fragen beantwortet zu haben.
Hi Lioara,
dann hast Du auf jeden Fall die Cleansing Forte, auf die ich ja noch warte. ;-)
Da müßte man die Kakaobutter rausriechen, bei der Litschi Collagen Care Creme riecht man Pfefferminze raus.
Na, na, na? :-D ???
Jemand schwach geworden beim - wieder mal nicht hautspezifischen - ADT?
Ich nicht, aber auch nur deshalb nicht, weil ich WEISS, daß es in einigen Monaten eh zu diesem Preis irgendwo - entweder bei HSE oder BD selber - geben wird.
Aber das ADT-Plus ist für Vitamin-C-Fans - der ich ja nun gar nicht bin - ein tolles Angebot.
Schlaft schön und schöne Grüsse,
Silke
P.S.: Die Amethystdruse hätte ich gerne gehabt *lol* . Aber die stand da nur dekomässig rum.
Silke schrieb:
Na, na, na? :-D ???
Jemand schwach geworden beim - wieder mal nicht hautspezifischen - ADT?
Ich nicht, aber auch nur deshalb nicht, weil ich WEISS, daß es in einigen Monaten eh zu diesem Preis irgendwo - entweder bei HSE oder BD selber - geben wird.
Aber das ADT-Plus ist für Vitamin-C-Fans - der ich ja nun gar nicht bin - ein tolles Angebot.
:pfeif:
Hast ja recht mit dem Chlorella-Set, aber dann gilt doch der Versandkostengutschein nicht
mehr. ;-)
Auf das Vitamin-C-Set freue ich mich auch schon. Wieder ne Creme, die ich noch nicht kenne *lechz*
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.