PDA

Vollständige Version anzeigen : Asiatinnen, meldet euch!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16

Crinoidea
27.07.2006, 18:27
Hallo Ich-bin-ich,

das ist ja so so sooooo nett von dir, was du geschrieben hast :zustimm: !!
Aber ich denke, ich werde mir vielleicht doch lieber ein Buch über Asien schnappen (wollte ich eh machen). Trinica schien überhaupt nicht begeistert zu sein und das ist auch echt o.K. so. Der Thread heißt ja schließlich auch "Asiatinnen, meldet euch". Und zudem bin ich hier im Forum noch ein ziehmlicher Neuling und ihr kennt euch ja alle schon eine ganze Weile.

Hab´aber ganz vielen Dank für deine Antwort :freu:

P.S.: Das ist ja super, daß du "crinoidea" nachgeschlagen hast. Allerdings sehe ich nicht ganz so aus, wie auf dem Foto. ;-)

Ich-bin-ich
27.07.2006, 18:37
Hallo Crinoidea,

Trinica schien überhaupt nicht begeistert zu sein und das ist auch echt o.K. so. Der Thread heißt ja schließlich auch "Asiatinnen, meldet euch". Und zudem bin ich hier im Forum noch ein ziehmlicher Neuling und ihr kennt euch ja alle schon eine ganze Weile.

Och - Trinica hat halt nur asiatisch-untypisch westlich-direkt geantwortet. Ich bin überzeugt davon, dass sie nichts gegen Dein Post-Anliegen hat. In diesem Thread freut man sich immer über "Gäste", habe ich in der Vergangenheit jedenfalls hier so erleben dürfen. :blume:

P.S.: Das ist ja super, daß du "crinoidea" nachgeschlagen hast. Allerdings sehe ich nicht ganz so aus, wie auf dem Foto. ;-)
Das hätte ich mir fast gedacht. :-D Ich sehe auch nicht so aus wie auf meinem Avatar.

linni
27.07.2006, 19:22
@ich: :wie: du siehst nicht so aus wie auf dem avatar? das ist aber soooo suess!!! (also nicht, dass du nicht suess bist, aber das avatar...mist! wie komme ich da jetzt wieder raus? :gruebel: ;-) )

@ Crinoidea: nene, die trini hat das sicher nicht so gemeint wie das rueberkam. war nur ne rueckfrage, weils eben recht schwer ist, eine antwort zu geben. kommt zickig rueber, beisst aber nicht :-p also schoen da bleiben und weiter fragen. :zustimm:

Ich-bin-ich
27.07.2006, 19:27
(also nicht, dass du nicht suess bist, aber das avatar...mist! wie komme ich da jetzt wieder raus? :gruebel: ;-) )

:kicher: :unglaublich:

also schoen da bleiben und weiter fragen. :zustimm:

Genau, die Antworten interessieren ja bestimmt auch viele andere, die sich vielleicht nicht zu fragen getraut haben. :zustimm:

lemon_melody
27.07.2006, 22:13
Kuckuck Crinoidea,

ich-bin-ich hat recht, das ist ein Thread ist nicht nur für Asiatinnen, sondern für alle, die Asien schätzen :-D. Und so einen Asien-Fan wie dich können wir schon mal gar net gehen lassen :-D!

Das mit der westfälischen Mentalität gefällt mir :zustimm:, "wir im Norden" sind doch auch so drauf, und ich mag solche Oberflächlichkeiten nicht.

Japan, soso :roll: :-). Also, ich finde die Kultur und den technischen Fortschritt auch sehr bemerkenswert. Ich finds super, dass die Japaner einfach ihre Ideen in Erfindungen umwandeln und der Umweltschutz in Japan so wichtig ist. Ansonsten scheint das Leben in Japan sehr "stressig" zu sein und die Menschen wirken nicht so frei.

Ich komme aus China, ich finde, die Menschen sind bissel lockerer aber auch typisch asiatisch "höflich". Ich interessiere mich auch für Korea. Die asiatische Lebensart fände ich, wenn ich "westlich" wäre, auch interessant, vor allem ihre Philosophie, Yoga, Meditation und das Ästhetikverständnis.

Übrigens, Trini ist bissel zickig (was sie selbst zugibt) bzw. direkt und möchte immer, dass man sich korrekt vorstellt :lehrer:. Was sie nur mit "diskreteren Tipps" meinte, das kanni auch grad net nachvollziehen ;-).

Crinoidea
27.07.2006, 22:16
:schleich: okay, dann trau ich mich nochmal. Diesmal eine eindeutige Beautyfrage:

Informiert ihr euch über die neuesten Mode- und Kosmetiktrends aus Asien? Und wenn ja, wie und wo? Und was ist gerade der Trend ?
Ich bin zwar kein Trendhäschen, aber immer an neuen Sachen interessiert.

lemon_melody
27.07.2006, 22:24
Ich interessiere mich sehr für Mode aus Asien. Informieren tue ich mich nicht. Sonst wäre ich nur frustiert, da ich die Sachen hier nicht bekomme. Wenn ich ihn China bin, dann kaufe ich, was mir grad Kleider-technisch gefällt. Was hast du denn für eine Figur? Welchen Trend möchtest du denn gerne beschnuppern?

Kannst du noch Hindi? Ein Freundin von mir war für längere Zeit in Indien und sie liebt das Land jetzt. Sie mag auch indische Männer und sie ist komplett westlich. Ist doch irgendwie eher ungewöhnlich.

linni
27.07.2006, 22:29
ach was, trini ist ganz zahm. mach dir mal keine sorgen. war doch nur ne schnelle rueckfrage aber auf keinen fall zickig gemeint sondern nur neugierig. :-)

:gruebel: so speziell beschaeftige ich mich nicht mit asiatischen trends, da ich den style bisschen komisch finde.
japaner haben manchmal einen guten, aber auch etwas eigenwilligen style. gefaellt mir nicht immer, aber sie sind auf jeden fall experimentierfreudig! :zustimm: manchmal gelungen, manchmal weniger :-D
genauso ist es mit den taiwanesen....also mit dem klamottenstil kann ich gar nichts anfangen. :nein:

kosmetik: da fallen mir nur die firmen shiseido und kanebo ein, davon sind asiaten ja schwer begeistert. was in asien ganz beliebt ist, ist "watson", so eine art drogerie. da habe ich schon zu meinen nicht-junkie zeiten gestoebert. :traeum: wie gesagt (oder wurde das geloescht?), japaner wissen sich gut zu schminken. :-o wirklich bewundernswert! :zustimm:

Crinoidea
27.07.2006, 22:33
Hi lemon_melody,

hab´ deinen Beitrag gerade erst gelesen, nachdem ich schon geschrieben hatte.
Wenn ich aus Westfalen verstoßen würde, dann wäre mir der Norden, so Richtung Hamburg, am liebsten.

Das Leben in Japan, so wie ich es in Dokumentationen gesehen habe, fasziniert mich einfach, weil es so viele Gegensätze zu enthalten scheint. Aber ich weiß nicht, ob ich dort leben könnte. Es sei denn, ich werde mal Millionärin und müßte nicht arbeiten. Denn bei dem Arbeitspensum dort würde ich wohl nach einer Woche umfallen. Die Japaner machen doch, wie ich meine gehört zu haben, am wenigsten Urlaub von allen.
Vielleicht habe ich mal das Glück eine/n Japaner/in kennen zu lernen der/die mir etwas darüber erzählt, wie es ist, dort aufzuwachsen.

Über Korea habe ich auch mal etwas gelesen: aber mehr über den politischen Konflikt zwischen Nord- und Südkorea, als über kulturelle Aspekte. Nach Japan werde ich bestimmt auch mal mit China befassen. Aber im Moment sollte ich eigentlich schon ganz viel für die Uni lesen :lesen: .

Trini möchte immer, das man sich korrekt vorstellt.
:ups: Das habe ich gar nicht gemacht...:schaem: ... sollte ich das vielleicht noch nachholen?

linni
27.07.2006, 22:40
jetzt lasst doch mal die trini in ruhe :aufreg:
crinoidea, wenn du magst, dann stell dich kurz vor :zustimm: musst du aber nicht wenn du keine lust hast. und lass dich nicht von unseren spruechen einschuechtern, wir gehen bisschen grob miteinander um, meinen das aber gaaaaanz liebevoll ;-)
also mach dir nicht so viel sorgen dass du es hier irgendwem recht machen musst, irgendwann lernst du den groben ton hier auch kennen, ist aber nie so gemeint. tja, so sind die asiaten. nicht nett zueinander. :-D
nur spass!! wir sind zahm. ganz besonders ich!

http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g030.gif

Crinoidea
27.07.2006, 23:01
Ach, kein Problem. Als Westfälin sollte ich so etwas haben können.

Tja, wie stell ich mich nun vor:
- Größe:1,70 m ( und dabei dachte ich Jahrelang, ich wäre 1,72 m groß :-o )
- Kleidergröße: bei Jacken 34, alles andere 36, wenn´s bei Röcken auf der Hüfte sitzen soll, dann auch mal 38.
- Haartyp: 1bFii; von Natur aus soweit ich noch weiß hellbraun bis dunkelblond; nach einigen Experimenten (schwarz mit blauen Strähnen, leuchtend rot und Pink; das Pink war aber eher nicht gewollt) färbe ich meine Haare nun mit Henna mit einer Mischung aus Mahagoni und Braun. Haarlänge: bis zur Mitte des Rückens.
- ich liebe Rockmusik (zur Zeit Dir en grey aus Japan :-D ), auch wenn viele Leute das von meinem Aussehen her nicht glauben (sehe eben nicht wie eine Rockerbraut aus).
- zur Zeit studiere ich in Westfalen ur- und frühgschichtliche Archäologie, Mittlere Geschichte und Geologie/Paläontologie auf Magister
- ich ärgere mich über das ultraheiße Wetter, weil ich dabei nicht entspannt auf einer Wiese sitzen und für die Uni lesen kann :mecker: (ich muß morgen unbedingt was für die Uni tun :grein: )
- ich liebe Mode, renne aber nicht jedem Trend hinterher
- mein Stil ist verspielt bis klassisch, gerne auch mal etwas ausgefallen
- wenn ich das Geld dafür hätte, dann hätte ich einen Schuh-tick :zustimm:
- ich würde gerne noch so einige Sprachen lernen (dafür müßte ich aber dann auch Millionärin sein, denn dann hätte ich die Zeit dazu)

Wenn ihr noch etwas bestimmtes wissen wollt, einfach fragen.

@lemon-melody

Frisurentrends finde ich immer toll. Na, und dann natürlich Modetrends: Farben und Schnitte und vor allem Accessoirs!
Im Hindi kann ich nur noch die typischen Sachen wie: Hallo, ich heiße.... und Wie geht´s . Ich wollte das eigentlich mal mit einem Verkäufer auf dem Wochemarkt auffrischen. Aber so früh bin ich nicht wach :-D

:wink:

lemon_melody
27.07.2006, 23:26
jetzt lasst doch mal die trini in ruhe :aufreg:

nur spass!! wir sind zahm. ganz besonders ich!
http://www.cosgan.de/images/smilie/engel/g030.gif
:roll: Also, die wichtigsten Infos über uns :leiderja::
Insider No. 1: Linni :anbet: steht auf Trini
Insider No. 2: Bei jeder Gelegenheit betont Linni, dass sie ein litte angel ist, wenn das nicht schon genug misstrauisch machen sollte :misstrau:.

Wenn du länger hier im Asia-Thread mitliest, wirst natürlich merken, dass ICH das wahre Engelchen bin :engel: :zufrieden:.

trinica
28.07.2006, 01:35
@ crinoidea

entschuldige, wenn ich dich etwas grob angefasst habe, war nicht meine absicht und keine sehr schöne begrüßung. also an der stelle ein herzliches :willkommen: in unsrer kuschelecke

auch wenn lemony etwas anderes behauptet, ich bin nicht zickig. naja, nicht immer, und wenn, dann ist es nicht böse gemeint. ich bin mehr oder weniger zu jedem so, also nicht persönlich nehmen ;-)

Trinica schien überhaupt nicht begeistert zu sein und das ist auch echt o.K. so. Der Thread heißt ja schließlich auch "Asiatinnen, meldet euch".
naja, bei deinem erstem post kam mir die weitausschweifende frage etwas komisch vor. klang so wie, wenn ich fragen würde, ob ihr mir helfen könntet mich europäisch zu fühlen. auf unpräzise gestellte fragen reagiere ich manchmal mit einer einkreisenden gegenfrage.

ich-bin-ich schrieb:
Och - Trinica hat halt nur asiatisch-untypisch westlich-direkt geantwortet
ich finde das weder asiatisch un-typisch, noch europäisch typisch. das ist nicht kulturen, sondern personenabhängig. oder denkt ihr wirklich, dass asiaten immer nur grinsend keine antwort geben?

linni schrieb:
kommt zickig rueber, beisst aber nicht
ich beiße nur die lemon, wenn die mal wieder was nicht schnallt ;-)

lemony schrieb:
Übrigens, Trini ist bissel zickig (was sie selbst zugibt) bzw. direkt und möchte immer, dass man sich korrekt vorstellt . Was sie nur mit "diskreteren Tipps" meinte, das kanni auch grad net nachvollziehen .

das mit dem vorstellen stimmt. ich gebe zu, dass ich es etwas unhöflich finde, wenn man irgendwo mit der tür reinplatzt und nicht mal hallo sagt.aber das hast du ja ganz reizend nachgeholt :-)

@ lemon
was ist an dem 'diskretere tipps geben' nicht zu verstehen? du kannst jemand natürlich ohne ende zulullen, oder ihm einige für ihn tolle brauchbare tipps geben. da solltest du aber wissen, 'was' für ihn brauchbar ist, nur dann kannst du 'diskrete tipps' geben.

lemony schrieb:
Also, die wichtigsten Infos über uns :
Insider No. 1: Linni steht auf Trini
Insider No. 2: Bei jeder Gelegenheit betont Linni, dass sie ein litte angel ist, wenn das nicht schon genug misstrauisch machen sollte

:roll: zu insider no.1 sage ich nur: hast du freunde? dann wüsstest du, dass man zum anderen steht, wenn über ihn in seiner abwesenheit geredet wird. das hat nix mit dem hier :anbet: zu tun.

zu insider no.2: find ich süß

insider no.3: könnte jetzt was über ein lemonklischee schreiben, aber dann wird sie behaupten, dass ich das aus rache mache. deshalb lasse ich es lieber :-D

du siehst crinoidea, wir fauchen uns hier eben etwas an, dennoch mögen wir uns. weiß jetzt gar nicht, ob das asia-typisch ist...jedenfalls viel spaß noch bei uns :wink:

thinhahh
28.07.2006, 11:37
moin mädels,

oha - kaum ist man eine zeitlang nicht da, kommt man mit dem lesen gar nicht mehr hinterher *g*.

bin übrigens gerade jobtechnisch in düsseldorf und auch nur deswegen online. vom hamburger büro aus ist das inzwischen recht schwierig (grossraumbüro mit 50 anderen) mal was privates zwischen zu schieben.

bin aber in gedanken ganz oft bei euch (hach hört sich das gestelzt an :-D ).

ein herzliches willkommen auch an alle neuen.

fühlt euch lieb gedrückt :knuddel:

Crinoidea
28.07.2006, 12:30
@lemon_melody

geschrieben von lemon_melody
Wenn du länger hier im Asia-Thread mitliest, wirst du natürlich merken, daß ICH das wahre Engelchen bin.

Na, klar, das habe ich doch sofort erkannt !:klugscheiss:
Habe ich mir nun "Feinde" gemacht? :schnellweg:

@ trinica

Vielleicht darf ich ja mal gastweise ab und zu mitfauchen, wenn ich darf :-D
(Ist das nicht eher frauen- als asia-typisch? Obwohl sich ja eine Menge Männer inzwischen soweit emanzipiert haben, daß die das inzwischen viel besser können, als Frauen :unglaublich: )

lemon_melody
28.07.2006, 22:20
Das meini mit zickig :roll: :unglaublich:.
:roll: zu insider no.1 sage ich nur: hast du freunde?
Wenn ich Freunde hätte :-D, dann würde ich denen auch immer direkt sagen, wenn sie "leicht unhöflich" zu neuen Leuten gewesen sind. Schließlich biste doch auch immer so direkt. Wer austeilt, muss auch einstecken können :zahn:.

trinica
28.07.2006, 23:15
ja, ich war etwas unhöflich zu crinoidea, aber ich habe es ihr schon erklärt, s.o.

Wer austeilt, muss auch einstecken können ...das sagt grad die richtige :roll:

lemon_melody
29.07.2006, 05:38
...das sagt grad die richtige :roll:
Trini, du fühlst dich nur manchmal so schnell angegriffen und fauchst unpassend zurück.

Zinyza
29.07.2006, 13:13
Moin Mädels,

ich dachte, ich lass mich auch mal wieder blicken. :wink:

@Crinoidea: Ein sehr verspätetes :willkommen: von mir. Deinen ersten Post finde ich leider nicht, hab nur mitbekommen, dass es wohl ein paar Unstimmigkeiten gab. Bist zu irgendeinem Teil asiatisch?

@Lemon: Ich hab gesehen, dass du mal ein anderes Ava benutzt hast? Warum hast du's wieder geändert?

Crinoidea
29.07.2006, 14:28
Hallo Zinyza :wink:

Vielen Dank fürs Wilkommenheißen! Meine ersten beiden Post kannst du nicht finden, weil sie mit sämtlichen anderen Posts von dem Tag verschwunden sind :-( . Es gab da wohl eine kleines PC-Problem an dem Abend. Ich war, wie viele andere, ganz schön verwirrt.

Ich hatte, ohne mich vorzustellen, gefragt, was man tun könnte, um sich asiatisch zu fühlen. Im Nachhinein gesehen wirklich eine echt blöde, blöde Frage :dollschaem: .
Der Grund: ich interessiere mich generell für Asien, und im Moment besonders für Japan. Und ich finde es so schade, daß sich soooo vieles am Westen orientiert. Ich meine, ich mag Europa und lebe auch gerne hier in Deutschland....(irgendwie klappt´s bei dem Wetter nicht so gut mit dem Formulieren der Gedanken; einfach zu heiß drinnen und draußen).

Ich bin übrigens keine Asiatin, sondern gebürtige Westfälin. Was ich nur
deshalb etwas schade finde, weil ich es in eurem Thread echt schön finde, aber als nicht Nicht-Asiatin ja eigentlich nicht dazu gehöre. Deshalb sehe ich mich erstmal nur als Gast hier bei euch.
Gut, zur Zeit weht hier eine kleiner stürmischer Wind. Aber ich hoffe, daß das nur eine andere Ausdrucksform von Zuneigung ist.:-D

@lemon_melody

Ich habe gestern zufällig im Fernsehen etwas über eine chinesische Hochzeit gesehen. Sehr beeindruckend, welche Bräuche es dort zu befolgen gibt. Die Braut sah sowas von hübsch aus und trug zu ihrem weißen Brautkleid (das erste, das sie an hatte war rot) rote Schuhe. Ich glaube, ich werde bei meiner Hochzeit auch bunte Schuhe tragen; allerdings aus rein modischen Gründen. Dafür sollte ich aber vielleicht erst mal den richtigen Mann finden.

trinica
29.07.2006, 15:05
Trini, du fühlst dich nur manchmal so schnell angegriffen ....

liegt wohl an dem mist, den du von dir gibst. lemon, du hast es in jüngster zeit schon so oft verzockt, was du natürlich als einzige nicht einsehen wirst. ich habe keine lust mehr darauf. willkommen auf meiner ignorierliste!

lemon_melody
29.07.2006, 16:40
liegt wohl an dem mist, den du von dir gibst. lemon, du hast es in jüngster zeit schon so oft verzockt, was du natürlich als einzige nicht einsehen wirst. ich habe keine lust mehr darauf. willkommen auf meiner ignorierliste!

@trini
Trini, bist du lächerlich :tocktock:. Wo habe ich irgendwelchen Mist zu dir gesagt, oder dich grundlos angezickt oder provoziert :wie:. Wieso sollte ich was nicht einsehen, du hast mir schon öfter etwas vorgeworfen, woraufhin ich dann immer sachlich geantwortet habe. Du bist nur immer sehr voreilig mit Kritik, kannst aber selber keine vertragen :nixweiss:. Zudem solltest du doch meine ironische Schreibe allmählich gecheckt haben und solche Sachen wie "linni steht auf trini" wohl nicht als Angriff sehen :tocktock:.

Weißte was, kratzt mich kein bisschen, dass ich jetzt auf ignore bin bei dir :tocktock:. Ich habe mich schon längst vor dir zurück gezogen, aufgrund einiger gehässiger Ansichten deinerseits :misstrau:.

@Crinoidea
:schaem: Tja, bist wohl gleich in einen Asia-Thread Streit geraten :roll:. Was solls Leben geht weiter :-D.

Übrigens, dann kann ich dir den Film "Das Hochzeitsbankett" von Ang Lee empfehlen, ist sehr lustig.

@Ziyi
Das Bild passte irgendwie besser zu dem Wetter :-).

Shileina
30.07.2006, 03:02
Hallo,

weiß leider nicht, ob dies nun der passende Zeitpunkt ist, um mich hier vorzustellen, aber sei's drum.

Also, ich bin zwar eine 100%ige mitteleuropäische
Mischung, lebe und arbeite aber derzeit in China. Leider nicht den den faszinierenden Zentren Peking oder Shanghai, sondern in der tiefsten Provinz...:wegrenn:

Solltet Ihr irgendwelche Fragen haben zum derzeitigen Leben in China, v.a. aber über die derzeitigen Modetrends in der Perle der Provinz, stehe ich dafür gerne zur Verfügung. Ich selbst bin v.a. für Aufklärung über die einzelnen gesellschaftlichen Phänomene hier dankbar, denn obwohl ich mich schon während des Studiums mit China befasste, bin ich hier doch immer der Außenseiter, der nichts rafft.
Ach ja, wenn Ihr mich neidisch machen wollt, dann erzählt Ihr mir, was es Neues bei DM gibt:menno: .

Habt noch einen schönen Sonntag,

Regine

Ich-bin-ich
30.07.2006, 10:50
Hallo Shileina,

:blume: herzlich willkommen! Deinen Fall hatten wir hier ja - glaube ich - noch gar nicht: Eine "Exil"-Europäerin in Asien - bisher sind wir hier ja nur "Exil"-Asiatinnen und Asien-Interessierte. Was und wo arbeitest Du denn in China? Wie kam es zu diesem Entschluss?

Crinoidea
30.07.2006, 12:02
Hallo Shileina,:wink:

von mir auch ein ganz herzliches Willkommen! (Komme mir schon etwas seltsam dabei von, jemanden wilkommen zu heißen, obwohl ich selbst noch ein Frischling bin :-D )
Wie Ich-bin-ich schon gefragt hat, würde ich auch gerne wissen, wie deine Wahl auf China gefallen ist.Seit wann bist du denn schon dort?

Tja, was gibt es neues im dm? Gute Frage...hm....ich war doch letzte Woche erst dort. Na ja, Alverde hat mal wieder bei einem Duschgel die Duftzusammensetzung geändert und von einigen anderen Firmen gibt es schöne neue und frische Duschgele mit Pfefferminz und Wasserlilie. Da ich nächste Woche noch mal in den dm gehe, werde ich mal die Augen offen halten und dir berichten. So ein dm-Spaziergang kann sehr erholsam sein, wenn sich nicht gerade die halbe Stadt in dem Geschäft befindet.

Zum Schluß noch eine Beautyfrage: Welche Accessoirs werden denn zur Zeit von den Frauen in China bevorzugt getragen?

Ich-bin-ich
30.07.2006, 12:19
Hallo nochmal,

Ach ja, wenn Ihr mich neidisch machen wollt, dann erzählt Ihr mir, was es Neues bei DM gibt:menno:

ich wollte Dich ja nicht neidisch machen, aber wenn es Dich wirklich interessiert, kannst Du ja auf der DM-Homepage bei den neuen Produkten (http://www.dm-drogeriemarkt.de/dmDHomepage/generator/dmD/Homepage/dm-Sortiment/Neu_20bei_20dm/) nachsehen. Dort ist immerhin ein Produktbild zu sehen und eine kurze Beschreibung (leider ohne INCI). Welche Drogerieprodukte (bzw. allg. Kosmetikprodukte) benutzt Du eigentlich in der chinesischen Provinz? Haben die dortigen Drogerieketten auch eine Homepage, die man mal interessehalber anschauen könnte?

lemon_melody
30.07.2006, 15:42
:willkommen: Shileina, im Asia-Thread und im Forum :lupe:. Stimmt, bisher waren wir entweder Asiatinnen, Mischlinge oder Interessierte, eine "Langnase" in Fernoste hatten wir noch nicht :-).

Das ist ziemlich mutig, dass es dich in die chinesische Provinz verschlagen hat. Was machst du, hast du dir den Ort selbst ausgesucht? Welche Probleme hast du denn? Natürlich können wir dich beraten, wenns geht :-D.

Bekommst du denn von Modetrends überhaupt was mit ;-)?! Würde gerne mal wissen, welche Haartrends und Modetrends gerade "in" sind in China :trippel:.

Übrigens dm und so, du musst bestimmt die ganze NK vermissen, oder? Schon chinesische Kosmetikprodukte ausprobiert?!

Zinyza
30.07.2006, 20:44
:willkommen: Shileina! Mich würde auch mal interessieren, welche Beautyprodukte du dort so benutzt.

@Crinoidea: Ich hoffe, ich schreibe deinen Namen korrekt. War grad zu faul nochmal nach der richtigen Schreibweise zu schauen.
Hatte mich schon gewundert, warum ich nichts gefunden hab. Aber bei soviel Technik kommt sowas natürlich mal vor. ;-)
Ob die Frage blöd ist oder nicht, darüber will ich gar nichts sagen. Ich mein, manchmal weiß man einfach nicht wie man ne Frage passend stellen soll, besonders bei einem solchen Thema.

Shileina
31.07.2006, 01:31
Guten Morgen,

China liegt bei meinem Lebenslauf nicht ganz so fern. Ich habe Ostasienwissenschaften studiert, was, wenn man es ganz verkürzt sagen will, auf Chinesisch und Wirtschaftswissenschaften hinausläuft. Während des Studiums war auch schon ein Semester in China vorgesehen (da war ich in Xi'an... Terrakotta-Armee, falls Euch das was sagt).
Jetzt wohne ich in Changchun, Hauptstadt der Provinz Jilin, an der Nähe der nordkoreanischen Grenze. Im Winter hat es -30 Grad, dafür im Sommer max. 35 (wer Peking und Shanghai kennt, wird dankbar sein). Jobtechnisch überwache :peitsche: ich seit einem Jahr das Büro eines deutschen Unternehmens (Fördertechnik), v.a. wenn der General Manager nicht da ist und kümmere mich vornehmlich um Finanzen.

Zur Mode: Ich kann nur für Changchun und die Perlen der Provinz sprechen! Man hinkt hier mindestens eine Saison hinter Peking her.
Also: Kaum jemand von den jungen Menschen hat noch naturbelassene Haare, sie sind alle gefärbt (rot, auch blond/gelb) und auch mit Dauerwelle. Beliebt sind v.a. eine Art Afro, sehr krisselige Dauerwelle, und eine Art Vokuhila, der von Fernsehmoderatorinnen abgekupfert wurde. Die Haare sind auch immer sehr ausgedünnt. Meine Haare, die nur an den Spitzen ein bisschen fisselig sind, gelten als "zu dick".
Von der Kleidung ist erlaubt, was gefällt, aber man sieht viele romantische Glitzeroberteile. Was mich wundert ist, dass hier kaum jemand tiefe Ausschnitte trägt (gilt halt als nicht sittsam), dann aber viele mit seeeehhhr knappen Hot-pants rumlaufen... Ich seh hier manchmal auch anständige Frauen mittleren Alters, die in vollem (Kunst-)Lederkostüm zu Arbeit gehen. Irgendwie finde ich das cool, dass hier jeder so rumlaufen kann, wie er will.

Kosmetik: Arrgh, ich bin hier noch vorsichtig, sprich ich bringe das Wichtigste (Waschgel, Hautcreme, BL, Shampoo, Deo) aus Deutschland mit. 1. weil ich früher Akne hatte und das nicht wieder heraufbeschwören möchte, 2. weil in den rein chinesischen Produkten wohl echt krasse Inhaltsstoffe sind (bild ich mir wenigstens ein).
Als dm-Ersatz bleibt hier nur Watson's, eine internationale Drogeriekette, die es sogar bis nach Changchun geschafft hat:beifall: . Da kann man die internationalen KK-Produkte erwerben.

So, jetzt erst mal genug, schon ganz schön viel geschwallt, bevor der Arbeitstag überhaupt angefangen hat.

Schönen Start in die Woche!

lemon_melody
31.07.2006, 02:14
Moin Shileina (was bedeutet dein Name denn?),

Haartrends klingen schrecklich :panik:. Färben sieht meist auch echt schrecklich aus bei Chinesen, vor allem wirken die Haare meist fettiger, als sonst :angst:. Der Trend aus Japan, besonders kurz und punkig, findsch an Chinesen echt nicht so schön. Schade!

"Watsons" kenni auch. Ich habe ein Produkt gekauft von dieser Serie, "chinesische Kräuter" und dann noch andere Produkte von "Watsons". Die riechen sehr schön.

Sag' mal wo haste denn studiert? Biste perfekto in Chinesisch? :trippel: linni und ich studieren Sino :zustimm:!

Shileina
31.07.2006, 14:16
Guten Abend (bei mir),

habe in Duisburg studiert, bin aber echte Frankfurterin. Mein Chinesisch hat bestes Kindergarten-Niveau: Ich bekomme alles, was ich will, nur sage ich alles mit einem sehr uneleganten Unterton, wenigstens sage ich aber bitte und danke. Aber es klappt schon im Job, leider spricht meine Hauptmitarbeiterin nämlich keine Fremdsprache. Lesen und Schreiben geht auch (ähem).

Shileina ist eine Lautmalerei meines deutschen Namens. Schriftzeichen sind aber sehr schön, wie mir schon einige Chinesen versicherten. Mein Name und ein schlimmes Schimpfwort sind auch die einzigen Worte, die ich 100% wie eine Chinesin aussprechen kann, was will mehr?

Seid Ihr dialekttechnisch vorbelastet, also spricht man in Euren Familien irgendeinen südchinesischen Dialekt, der Euren Putonghua-Lehrer in den Wahnsinn treibt:-D ? So war das nämlich bei vielen meiner chinesischstämmigen Kommilitonen... Mein Lehrer ist fast verzweifelt.

Shileina
31.07.2006, 14:26
Aaaah, undankbar, undankbar....

Habe ganz vergessen, mich für die Willkommensgrüße zu bedanken! Schön, hier so freundlich aufgenommen zu werden.:top:

lemon_melody
31.07.2006, 16:53
Shanghai Hua, darauf werde ich auch ständig angesprochen :roll:. Ich finde eigentlich, dass man mir des net sofort anhört :zickig:.

Lass mich raten, dann ist dein deutscher Name :gruebel:, Shileine....klingt wie Schreiner :lautlach:. Schwierig, schwierig :gruebel:. Fällt mir jetzt auch kein deutsche Name ein, der so klingen könnte.

Sag mal, ganz wichtig, isst du morgens chinesisches Frühstück oder westliches? Was ist dein Lieblingsgericht?

Shileina
01.08.2006, 01:10
Ha, mein Nachname ist Schnell... Und jetzt keine dummen Bemerkungen, ich bin stolz auf den Namen. Vorname ist Regine. Also sehr kreativ wortmalerisch übersetzt. Ich versuch mal, die Schriftzeichen hier unterzubringen, hoffentlich klappt's: 施蕾娜.

Ich frühstücke hier überhaupt nicht, weil zu faul und zu früh am Morgen (habe aber nichts gegen ein gutes Baozi am Morgen, nur diese schlappe Suppe muss nicht sein). Generell esse ich mich hier aber quer durch den Küchengarten (schrecke auch vor Skorpionen, Rinderherzklappen, Quallen und Hühnerfüßen nicht zurück), chinesisches Essen gehört echt zum Besten.

Übrigens: Die Spießchen in Shanghai in der Garküche hätte ich mir nicht entgehen lassen, soooo lecker, gehören zu meinen Lieblingen hier. Bisher habe ich mir nämlich vor allem in guten Hotels und bei Pizza Hut :aufreg: was zugezogen. War völlig außer Gefecht gesetzt.

Zinyza
01.08.2006, 13:53
Mal allgemein wegen dieser Bleichmittelgeschichte in asiatischen bzw. chinesischen Beautyprodukten: Für wie schädlich haltet ihr das? Ich mein, dass ist doch sicherlich eher niedrig dosiert, oder täusch ich mich da?

Zum Dialekt kann ich leider nichts sagen. Wäre schon schön, wenn ich wenigstens Kindergarten-Chinesisch könnte. ;-)

lemon_melody
01.08.2006, 14:34
Also so richtig kann ich der chinesischen Kosmetik auch net vertrauen. Meine Mutter meinte auch mal, sie habe mal gehört, dass einige Produkte Cortison enthalten, was dann kurzzeitig zu einem besseren Hautbild führen würde :nixweiss:.

In allen Cremes scheint Bleichmittel zu sein, jedenfalls werben die damit. Ich weeß net, meine, die Chinesen sind doch relativ (verglichen mit Phillipinos oder Thais) eher hellhäutig. Noch bleicher und des sieht aus wie ein Gespenst, oder?

Übrigens Shileina, hätte für Regine doch eher sowas wie La-ji-na genommen :gruebel:. Sag' mal, hast du gleich nach deinem Studium eine Stelle bekommen? Ist das nicht voll schwer, ich meine, Sinologie bzw. Ostasienwissenschaften sind immer noch Orchideen-Fächer, oder? Naja, mit Wirtschaft ist das bestimmt attraktiver. Hast du dich eigentlich sofort danach beworben? Ich bin gespannt, wie schwer oder leicht es ist, mit Sinologie einen Arbeitsplatz zu bekommen :gruebel:.

Terracota-Armee, da war ich auch ein mal. Sehr eindrucksvoll, sehr miefig kalt da unten :panik:. Wenns magst, kannst du doch auch mal ein paar Fotos posten :trippel: :-). Wo warst du noch überall in China? Ich würde gerne mal wieder nach Hongkong :traeum:. Übrigens, diese Spießchen sagen mir irgendwie nicht so viel :-?. Aber Baozi zum Frühstüüück, legger :sabber:. Komisch, keiner mag Reissuppe, dabei schmeckt des mit Sauergemüse und tausendjährigen Eiern doch voll legger :essen:.

Shileina
01.08.2006, 18:28
Hier gibt's fast nur Cremes, Waschgels, etc. mit Bleichmittel. Einer chinesischen Freundin hier musste ich aus Deutschland Shiseido-Puder in dunkel mitbringen, weil es hier grundsätzlich nur das helle zu kaufen gibt. Eine meiner Kolleginnen meidet die Sonne wirklich wie der Teufel das Weihwasser, immer nur langärmelig und mit riesen Sonnenhut... Gut für mich, denn ich werde kaum braun und gelte hier somit als superschön. Ha, wenn es in Deutschland nur so einfach wäre!:-D

Zum Job: Hatte noch vor dem Ergebnis meiner Diplomarbeit einen Job gehabt. Grund: Ich hatte ein Praktikum bei einer IHK mit China-Abteilung gemacht. Der Leiter wollte mir helfen und hat meine Unterlagen an alle Firmen im Newsletter verschickt. Ich kann als Tipp v.a. die Mittelständler geben, die sind flexibler und trauen sich mehr. An die Adressen kann man auch rankommen, wenn man mal auf ein IHK-Seminar zu einem chinabezogenen Thema geht (als Student vielleicht immer noch 150 Euro Gebühr, also teuer), da kann man die Teilnehmerliste abgreifen und schon hat man Adressen. Meine beste Freundin sucht aber immer noch, die hatte als Kombination aber auch Japanisch und Geographie... Ich hatte ziemliches Glück.:zustimm:

lemon_melody
01.08.2006, 21:12
Das ist wirklich ein schwieriges Thema :gruebel:. Da hast schon voll Glück. Kommst denn bald wieder nach Deutschland? Wie ist die Bezahlung? Und die Mitarbeit mit den Chinesen? Hoffentlich bist du net zu streng :peitsche: mit meinen Landsleuten :zunge:.

Naja, ich habe noch Politik und mehrere Praktika, wäre schön, wenns hilft. Dein Leiter ist aber echt nett!!! Manche Leute sind wirklich echt hilfsbereit :zustimm:!

Zinyza
01.08.2006, 21:37
Das war wohl ein absoulter Glücksgriff. :-)

Ich bräune auch relativ langsam, aber um die Pigmentflecken komme ich nicht rum. :mecker: Das nervt mich total, deshalb die Frage nach der Bleichcreme.

Helle Töne sind mir sehr willkommen, finde hier gibt es viel zu wenig davon.

lemon_melody
01.08.2006, 21:46
Hast du denn schon mal welche benutzt? Würde mich mal interessieren, wie die Wirkung, das Gefühl ist. Eigentlich sollte es doch ein wenig sein wie Bräunungscreme, oder? Ich meine, ist doch der gleiche Effekt, wird Pigmentierung beeinflusst :nixweiss:. Aber nur Spekulation meinerseits.

Übrigens gibs doch von den unterschiedlichsten Firmen Bleichcremes in China, obs da auch große Unterschiede gibt?! Ich habe echt noch nie eine ausprobiert, obwohl ich auch lieber helle Haut mag.

Kann man mit hohem Lichtschutzfaktor in Sonnencremes die Pigmentierung eigentlich bremsen :gruebel:?

Leute, kennt ihr einen der asiatischen Filme, lohnt sich einer anzuschauen :trippel:? Fantasy Filmfestival (http://www.fantasyfilmfest.com/fantasy/pages/filme.html)

Übrigens, wer von euch kocht denn asiatisch? Ich habe mal eine getroffen, die meinte, vor allem durch deutsches Essen nehme frau zu, mit chinesischem Leckereien würde sie nicht zunehmen :-D.

Shileina
02.08.2006, 01:44
Mit dem Essen war's bei mir das Gegenteil: Während des Studiums in Xi'an habe ich ordentlich zugelegt (ob das daran lag, dass wir uns alle zweimal täglich die Wampe vollgehauen haben?:gruebel: ). Chinesisisches Essen ist ja durchaus fettig. Mir hat jemand gesagt, dass westliche Männer in China abnehmen, Frauen nehmen zu, das läge am Speiseöl und den Hormonen, wobei ich den Zusammenhang nicht ganz raffe. Deutsches Essen ist auf jeden Fall stopfiger, oder? Mittlerweile schaffe ich die Portionen in Deutschland gar nicht mehr. Und in Changchun habe ich eine Menge abgenommen.

Bleichcremes: Noch nicht probiert, habe mich aber mit dem Gedanken getragen (ob die bei roten Äderchen helfen?). Gibt's hier ja auch von den normalen Marken, also Oil of Olaz, Nivea, etc. Wobei mich immer die teuren Marken reizen, da bin ich anfällig. Aber wenn ich hier bei den Kosmetikständen auch nur ansatzweise Interesse zeigen würde, käme sofort eine Horde Verkäuferinnen und ich könnte nicht mehr "nur mal gucken".

Job: Meine Vertragskonditionen sind deutsch. Ich möchte aber schon nach Deutschland zurück, weil es schon hart ist, ohne Familie und Freund hier zu hocken (momentan ist mein Freund aber zu Besuch, schläft gerade noch und ich muss gleich los:mecker: ). In D wird es aber schwierig, auch wenn man schon Berufserfahrung hat.

Ich glaube, meine Kollegen können sich nicht über mich beschweren, aber das ist schon schwierig hier... Sagen wir es so: Ich spreche Kindergarten-Chinesisch und arbeite als Kindergärtnerin in der Firma.:-D

lemon_melody
02.08.2006, 15:04
:kicher: Naja, sagen wirs mal so, ich kenne die nicht vorhandene Disziplin meiner "Landsleute" :roll:, da wird lieber mal Mittagsnudeln geschlürft und Majang gespielt oder Shoppen gegangen, ist bei faulen Shanghainesen meist der Fall :-D. Ehrlich gesagt, ich glaube in jedem Land, wo das Wetter besonders heiß ist, kann die Wirtschaft nicht so schnell florieren, ich meine in den letzten Wochen war man in Deutschland doch auch beschäftigt nicht zu vertrocknen. Wie ist das Wetter in Japan eigentlich? :gruebel:

Ich habe eher den Eindruck, obwohl fettig, die Speisen irgendwie nicht das Fett umschließen, dann Körper kann nix aufnehmen oder so. Ich mein, sgibt wirklich viele dünne Chinesen :gruebel:. Und die essen meist noch drei Mal am Tag warm und gibt doch auch diese "Mitternachtsimbisse" :unglaublich:.

Das kenni auch, das mit dem gleich angegriffen werden von den Verkäuferinnen, bei dir muss es noch viel schlimmer sein, wo du mit deinem Aussehen regelrecht €€€ ausstrahlst :-D.

Aber eigentlich müsstest du doch auch super Chancen in Deutschland haben, wenn du so eine wichtige Position schon mal in China inneha(s)t(test) :-D. Hoffentlich bleibt die chinesische Wirtschaft noch so stark, dann gibs echt super Chancen für Sinologen :-). Wie lange bleibste denn noch in China?

Shileina
02.08.2006, 15:26
Mindestens bis März nächstes Jahr bleib ich noch, dann mal gucken.

Gibt wirklich viele dünne Chinesen, aber die Reichen und die Kinder werden immer dicker! Alle total verwöhnt von den vier Großeltern, das gibt in den nächsten Jahren noch ein schönes Problem. In den Städten sind vielleicht die Hälfte der Kinder schon kleine Speckis (nur meine Einschätzung).

Zu Schönheitsprodukten: Eine Freundin von mir (Belgierin, blonde Löckchen) hat hier grundsätzlich kein Shampoo, etc. gekauft, da dies alles auf asiatisches Haar und Haut abgestimmt sei (is ja auch normal). Dann hat sie sich aber so eine Perlcreme (wohl aus echten, gemahlenen Perlen) fürs Gesicht andrehen lassen und die auch sehr weiterempfohlen. Also gerade da hätte ich ja die Finger von gelassen...

Das Wetter in Japan soll im Sommer unerträglich schwül-heiß sein, eine japanische Freundin sagte jedoch, derzeit sei es ungewöhnlich frisch :klugscheiss:. So kann's gehen.

Crinoidea
02.08.2006, 15:34
Hi Shileina,

was machst du eingentlich in China nach der Arbeit? Also so freizeitgestaltungsmäßig.

Shileina
02.08.2006, 15:52
@Crinoidea,

in Foren rumhängen :-D ...

Sieht eigentlich eher nach Einzelschicksal aus: Wenn ich allein bin, bin ich wirklich meistens im Netz, schaue DVDs, lese oder jogge.
Ausgehen ist hier nicht, weil es in Changchun zum einen nicht so die schicken Orte zum Weggehen gibt und ich zum anderen keinen Freundeskreis hier habe. Die meisten Chinesen, die mich ansprechen, sind nur an meinem "Ausländerstatus" interessiert, das ist nicht wirklich interessant. Und die meisten Ausländer sind deutsche Bauarbeiter (wegen VW), mit denen habe ich auch nicht so viel gemein (die wollen sich sowieso nur chinesische Zweitfrauen zulegen :-D , da fall ich ein bisschen durchs Raster).
Derzeit ist aber mein Freund da, da gehen wir jeden Abend in unsere Lieblingsrestaurants und ich züchte mein Gewicht erfolgreich weiter.

Bevor ich nach China kam, habe ich aber damit gerechnet, dass mein Alltag so aussehen würde, also ist das ok. Wenn ich aber wieder in D bin, muss sich das ändern.

lemon_melody
02.08.2006, 16:06
Moin, da muss ich mich auch noch mal kurz einmischen. Meine Mutter hatte auch mal so eine Perlen-Creme, die hat schön dezent geduftet und war auch sonst okay! Das war aber noch früher, ich glaub, die Quali war damals noch besser. Schade, Shampoo aus China könnte ich vielleicht doch besser gebrauchen, und die Spülungen. Schließlich ist mein Haar wirklich anders als das von Deutschen :gruebel:.

Stimmt, sgibt echt so monströse Kinder, kannte nur zwei, ein Mädel und ein Junge. Der Junge hat eh nur den ganzen Tag Zeichentrick geguckt, das Mädel hat nen super-reichen Daddy. Schaut auch net mehr so schick aus. Vor allem diese verzogenen Gören, also vom Verhalten her, schlümm!

Übrigens würde ich mal gerne wieder Feuertopf essen :sabber:.

Ausländerstatus nervt, oder? Aber sgibt auch wirklich nette Chinesen. Naja, ich denke, die sind dann auch schüchterner. Freunde meiner Mutter, die sind so eine intellektuellen Familie, der eine meinte, solche "anständigen" Chinesen wollen sich net sehen lassen mit Ausländern, vor allem chinesischen Frauen net mit solche männlichen Langnasen (hoffentlich net schlimm, aber ich mag das Wort so gerne :lautlach:), weil man dann von diesen Chinesen denkt, dass die untewürfig sind und keinen Stolz haben. Ich finde, Chinesen könnten etwas selbstbewusster sein :gruebel:.

Echt, mit der deutschen Community ist es nicht so nett? Ich fande die Deutschen in China manchmal etwas überheblich und leider etwas "unzufrieden".

Shileina
03.08.2006, 01:39
Die Deutschen hier lassen schon raushängen, dass sie sich hier als die Könige und überlegen fühlen. Liegt aber echt nur am Geld. (Jeder in Deutschland denkt immer, dass hier alle Langnase sagen, ich habe das aber hier noch nie gehört, isch schwöre!)
Alle meckern (ich auch :-D ), aber das ist auch einfacher und bequemer, als sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, gell?

Ich finde, hier herrscht eine Art postivier Rassismus für Westler, denn man wird absolut bevorzugt behandelt (Farbige aber kriegen's voll ab). Gleichzeitig wollen viele Chinesen irgendwie immer der Welt zeigen, dass sie alles noch besser können (die Größten, Schnellsten, etc.) und "besser" als Ausländer sind. Da könnten sie echt mehr Selbstbewusstsein zeigen, muss doch nicht immer alles Wettkampf sein...

Feuertopf... Du bringst mich auf Ideen...

lola177
06.08.2006, 13:41
Hallo liebe Asiatinnen!
Ich brauche Eure Hilfe, hab schon im Jeans oder Ballkleid Forum gepostet, und zwar suche ich eine Jeans, die ich bei Yahoo Auctions Japan gesehen habe.
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=28787

Kann das von Euch vielleicht jemand lesen und mir sagen, was für eine Marke die Jeans ist?
Hier noch mal die ganze Auktionsseite:
http://page10.auctions.yahoo.co.jp/jp/auction/m34500415

lemon_melody
07.08.2006, 15:52
dass hier alle Langnase sagen, ich habe das aber hier noch nie gehört, isch schwöre!)
Alle meckern (ich auch :-D ), aber das ist auch einfacher und bequemer, als sich mit den Problemen auseinanderzusetzen, gell?

Ich finde, hier herrscht eine Art postivier Rassismus für Westler, denn man wird absolut bevorzugt behandelt (Farbige aber kriegen's voll ab). Gleichzeitig wollen viele Chinesen irgendwie immer der Welt zeigen, dass sie alles noch besser können (die Größten, Schnellsten, etc.) und "besser" als Ausländer sind. Da könnten sie echt mehr Selbstbewusstsein zeigen, muss doch nicht immer alles Wettkampf sein...
Stimmt, die sagen immer "lao wai", alter Ausländer :-D.

Meckern ist mal angebracht, aber auf die Dauer vergiftet man sich selbst das Leben, zudem reagiere ich immer sehr empfindlich, wenn ich meckernde Deutsche höre, die sich über Chinesen aufregen :zickig: :zunge:. Aber manchmal ist es echt ganz schön nervig, vor allem rücksichtslose und hinterhältige Frauen in China :flop:.

Absolut, stimmt alles, was du geschrieben hast! Ich finde auch, einerseits möchte man es dem Westen zeigen, wie toll man doch ist, 5000 jährige chinesische Kultur, blabla. Andererseits herrscht haben so viele unterschwellig ein Minderwertigkeitskomplex. Sieht man auch daran, dass ständig nur mit westlichen Gesichtern geworben wird, an den Plakaten, Magazinen. Man bewundert doch noch insgeheim die "lao wai". Finds manchmal nur noch peinlich! Beide Kulturen haben ihre Vorteil.

Ich-bin-ich
29.08.2006, 16:14
Huch, lemon_melody hat ein neues Avatar! :-o Niedlicher Hamster, übrigens.

Ich habe mir gedacht, ich hole "unseren" Thread mal wieder hoch. http://www.cosgan.de/images/smilie/verschiedene/f038.gif Mir kam es so vor, als wäre hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr gepostet worden. Wo seid Ihr denn alle? Naja, das letzte Posting ist noch keinen Monat her, aber trotzdem vermisse ich neue Beiträge hier. :leider:

lemon_melody
04.09.2006, 15:37
:dollfreu: Juchu, der Asia-Thread ist wieder da. Schön von dir zu lesen, ich-bin-ich :-).

Naja, ich denke, dass wegen dem Knatsch keiner mehr so richtig postet ;-).

Wollt eigentlich ein paar Augen-Make-ups hier posten und fragen, ob einer von euch noch mitmacht?!

linni
04.09.2006, 21:12
ich hab leider keine geeignete kamera...aber hab neulich welche im netz gesehen...wenn ich die finde kann ich die ja posten. ansonsten waer ich gespannt auf andere AMU! :foto: :amu:

catti
06.09.2006, 17:19
Hab Euch auch immer so gern gelesen!!!!

Ich-bin-ich
19.10.2006, 21:20
:lupe: :betruebt:

EDIT: Vielleicht sollte ich selber anfangen, zu plaudern, wenn ich mir schon wünsche, dass hier weiter geplaudert wird. Also: Ich werde nächstes Jahr nach Korea fliegen - zum allerersten Mal! Ich bin schon sehr gespannt darauf. Hoffentlich kommt nichts dazwischen - Kim-Jong-Il-mäßig z. B. meine ich jetzt...

Zinyza
25.10.2006, 18:17
Dann werde ich mal mitplaudern. :-) Hätte ich auch schon viel eher getan, war aber ein paar Wochen weg und dann hatte ich wieder unendlich viel zu tun. Zum Glück ist es grad etwas entspannter.

@Ich-bin-ich: Stammst du denn ursprünglich aus Korea oder ist Korea bloß deine heimliche Leidenschaft? Finde ich toll, dass du die Möglichkeit gefunden hast dort hinzufliegen!

Wäre wirklich schön, wenn die Runde wieder zum Leben erweckt werden könnte!

Ich-bin-ich
25.10.2006, 18:22
Hallo Zinyza! :hurra:

@Ich-bin-ich: Stammst du denn ursprünglich aus Korea oder ist Korea bloß deine heimliche Leidenschaft?
Ich bin in Deutschland geboren, aber meine halbe Verwandtschaft stammt aus Korea.

Wäre wirklich schön, wenn die Runde wieder zum Leben erweckt werden könnte!
Ja! Wiedereröffnungssekt, -wein, was Euch gefällt. :prost:

lemon_melody
25.10.2006, 20:23
:tratsch: *mitplauder*

Ich finde Korea super interessant und das koreanische Essen sieht so legger aus, diese Nudelsuppen :essen:. Ich mag auch koreanische Serien und Filme sind auch immer sehr innovativ. Wann fliegst du? Ich möchte auch :trippel:.

Sagt mal, wie ist es denn mit asiatischen Mentalitäten. Ich finde schon, dass die Chinesen, Japaner, Koreaner und Vietnamesen sehr oft unterschiedliche Verhaltensmuster :-D an den Tag legen.

Ich-bin-ich
25.10.2006, 22:56
Hallo lemon_melody,

Ich finde Korea super interessant und das koreanische Essen sieht so legger aus, diese Nudelsuppen :essen:. Ich mag auch koreanische Serien und Filme sind auch immer sehr innovativ. Wann fliegst du? Ich möchte auch :trippel:.

Das genaue Datum steht noch nicht fest, nur dass. Ich werde im Herbst fliegen, Oktober vielleicht.
Vielfältige Informationen über Korea gibt es übrigens ganz toll zusammengestellt hier: Meet Korea (http://forum.meet-korea.de) mit Blog, Forum und einem Wiki. :zustimm:

Sagt mal, wie ist es denn mit asiatischen Mentalitäten. Ich finde schon, dass die Chinesen, Japaner, Koreaner und Vietnamesen sehr oft unterschiedliche Verhaltensmuster :-D an den Tag legen. Das glaube ich. Leider kenne ich mich da nicht so aus, da ich noch nie in Asien war und nicht so viele (verschiedene) Asiaten kenne. Erzähl mal bitte von Deinen Erfahrungen!

Zinyza
27.10.2006, 15:09
Ich denke, dass die alle total unterschiedlich sind, die haben doch auch alle verschiedenen Traditionen und ihren Aberglauben, der ebenfalls bei jedem anders ausfällt. Auskennen tu ich mich da allerdings nicht, obwohl ich das sehr interessant finde. Würdet ihr denn sagen, dass ihr in eine Richtung geht? Ich glaub, bei mir ist das ziemlich vermischt, aber richtig beschreiben könnte ich es nicht.

Ich-bin-ich
27.10.2006, 15:20
Hallo,

Würdet ihr denn sagen, dass ihr in eine Richtung geht? Ich glaub, bei mir ist das ziemlich vermischt, aber richtig beschreiben könnte ich es nicht.

Hm - ich seh die Leute eher als Individuen. Dennoch denke ich schon, dass man in gewissem Rahmen von einer "nationalen" Mentalität oder so sprechen kann. Wie gesagt kenne ich mich da aber nicht aus.
Kann es sein, dass die Menschen in Asien traditionell eher weniger individualistisch sind als in der westlichen Welt?

Ich-bin-ich
01.11.2006, 22:47
Was muss man denn tun, um Euch wieder in diesen Thread zu locken? Hilft es vielleicht, ein Festmahl aufzutischen?
http://www.pride-of-korea.de/img/dyn/s-essen-essenz_09.JPG (http://www.pride-of-korea.de/img/dyn/essen-essenz_09.JPG)

Wir müssen ja nicht weiter über Mentalitätsfragen reden, wenn das Thema nicht interessieren sollte...

linni
01.11.2006, 23:02
huch, wo kommt denn der fred her? :-o huhu ich! :hallo:
von euch hab ich ja laaaaaang nix mehr gelesen. :-)

Kann es sein, dass die Menschen in Asien traditionell eher weniger individualistisch sind als in der westlichen Welt?

interessantes thema, damit beschaeftige ich mich indirekt momentan. ich denke dass die asiaten auf jeden fall mehr wert auf die gemeinschaft legen, ruehrt ja nicht zuletzt durch die familie, deren man gegenueber immer eine verpflichtung hat. in china wird das individuum hinten angestellt. erst kommt die familie, dann die sippschaft, lehrer, vorgesetzte, staat und dann man selbst. durch die wirtschaftliche oeffnung und den zunehmenden einfluss des westens werden sich die werte sicherlich verschieben, v.a. durch die ein-kind politik, da diese von den eltern verhaetschelt werden, mal sehen. puh...soviel wollte ich gar nicht schreiben. :lehrer:

aber weit interessanter: das essen!! :essen: hast du das bild gemacht, i-b-i? man sieht das gut aus!! aber was seh ich da! gabeln?? :lupe: japanisch essen, auf dem boden sitzen und dann gabeln? :wie: :-D

Ich-bin-ich
01.11.2006, 23:07
Hallo linni!

aber weit interessanter: das essen!! :essen:

Hab ich es mir doch gedacht! :-D

hast du das bild gemacht, i-b-i? man sieht das gut aus!! aber was seh ich da! gabeln?? :lupe: japanisch essen, auf dem boden sitzen und dann gabeln? :wie: :-D

Nein, das Bild habe ich nicht gemacht, sondern nur gefunden - bei Pride of Korea (http://www.pride-of-korea.de/), einer Website zu koreanischen Themen. Es handelt sich also auch um koreanisches Essen. :lehrer:
Ich glaube, dort auf der Website findet man auch die Rezepte. Gut beobachtet, das mit den Gabeln. :lupe: Naja, die liegt da vielleicht nur zum Schöpfen - keiner hat eine Gabel in der Hand...

Deine Anmerkungen zu Individualismus in China klingen nachvollziehbar. Eine Freundin von mir hat ihre Abschlussarbeit in der Sozialpädagogik über die Folgen der Ein-Kind-Politik geschrieben. Den genauen Wortlaut des Titels kriege ich leider nicht mehr zusammen. Aber es ging genau um dieses "Verhätschelungsproblem": Ein einziges Kind von Einzelkindeltern ist dann sogar auch das einzige Enkelkind und wird wirklich von der gesamten Familie verhätschelt. Dazu kommt natürlich auch, dass auf dieses einzige (Enkel-)Kind dann auch alle Erwartungen und Wünsche sämtlicher Verwandter projiziert werden, wodurch es einem enormen Druck ausgesetzt wird.

linni
01.11.2006, 23:21
jaaaa...mit essen kriegst du alle :-D :ups: war das gar nicht japanisch :schaem:

sag mal, wenn du naechstes jahr nach korea fliegst, einfach so oder aus einem bestimmten grund?

ja, als enkelkind wird man noch weit mehr verhaetschelt. erstens: das einzige. zweitens: die meisten grosseltern konnten/durften sich in der zeit maos nicht den kleinsten luxus goennen, jetzt wollen sie natuerlich, dass es den enkeln umso besser geht.
auf der einen seite verstaendlich, dass die kinder verhaetschelt werden, auf der anderen seite sehe ich die gefahren eines werteverlusts, was ich sehr schade finde. denn ich schaetze diesen familienzusammenhalt und das gemeinschaftsorientierte denken bis zu einem gewissen grad sehr. hat eben alles seine vor- und nachteile.

:gaehn: ich mach mich mal ins bett.
schlaf gut :wink:

Ich-bin-ich
01.11.2006, 23:24
Huhu,

sag mal, wenn du naechstes jahr nach korea fliegst, einfach so oder aus einem bestimmten grund?

Beides: Verwandtenbesuch und ein bisschen Sightseeing.

:gaehn: ich mach mich mal ins bett.
schlaf gut :wink:

Danke, schlaf Du auch gut! (Da muss ich gerade schmunzeln, weil Du mal geschrieben hast, dass Du auch ganz zusammgengelegt-überkreuz-irgendwie schläfst und Dein Freund dich dann immer ordentlich "auseinanderfaltet". :-D )

linni
01.11.2006, 23:33
:lol: das weisst du noch!? :-o ja, so schlaf ich immer noch. :zufrieden: aber mittlerweile ist er oft zu faul, sagt dann in der nacht irgendwann ganz laut meinen namen und ich weiss was los ist und falte mich selbst auseinander :-D allerdings erinnere ich mich am morgen nicht mehr daran. wenn ich ihn aergere wenn er schlaeft erinnert er sich auch nicht mehr. letztens habe ich ihn gekitzelt und was sagt er da? "zweiiiiiiiiiiiii!!". zweeeeiiiiii?? wieso zwei?? naja, ich fands lustig. :kicher:

lemon_melody
02.11.2006, 19:50
:essen: Was riecht hier so lecker? :-D

Mensch ichbin (hihi, klingt wie Igby), ich will schon antworten, aber das würde lange dauern und ist doch peinlich, wenn "Kollegen" hier reinschielen und ich da ellenlange posts fabriziere.

Ich finde jedenfalls, dass Chinesen, Japaner und Vietnamesen typische Charaktereigenschaften haben!!! Mehr in nächster Zeit :-).

Nach Korea würde ich auch gerne mal reisen, das Land ist faszinierend. Die Koreaner finde ich überaus attraktiv! Mitunter die attraktivsten Asiaten, wie ich finde. Woher kommt das eigentlich? :gruebel:

Übrigens Mädels, wie schauts aus mit asiatischen Augen-Make-ups? Ich war gestern im Laden und habe schon mal vier Manhatten e/s Paletten gesehen, die ich haben will :sabber:. Aber bald ist doch Weihnachten, hehehe :fiesgrins:.

Schönes Essensbild, wollte mein Kantinenessen auch mal :foto:, aber will nicht, dass mich die Leute für :irre: halten.

Darauf hätte ich jetzt Hunger :essen:.
http://images.china.cn/images1/200605/311712.jpg

linni
02.11.2006, 20:19
mmhhh..... :traeum: dim sum waer jetzt gut :sabber:

http://img239.imageshack.us/img239/2949/dimsum600ey9.jpg

lemon_melody
03.11.2006, 17:04
Das Foto kommt mir bekannt vor :-D.

Was macht ihr am Wochenende, Mädels?

Pistachio
11.11.2006, 00:54
Ah Halloooo~~~ Ich bin neu hier und hab diesen Thread empfohlen bekommen ... Jetzt sehe ich ja auch warum :-) Habt ihr schon viel geschrieben, da muss ich ja lange dran lesen ^^"

LG Pistachio~~

Ich-bin-ich
11.11.2006, 01:22
Huhu Pistachio,

schön, dass Du Dich hier einwebst. :-D Magst Du noch etwas mehr zu Dir schreiben - bspw. warum Du japanisches Essen magst? ;-) (Ähm - das war jetzt ein bisschen doof formuliert - natürlich, weil es schmeckt... aber Du weißt schon, worauf ich hinauswill.)

Pistachio
11.11.2006, 12:01
Ohayo!

[Unglaublich, es ist Samstag Morgen und ich sitze am PC xD]

Nun...warum ich es mag? Erstmal esse ich kein Fleisch und da kommt mir der viele Fisch sehr entgegen. ^^
Aber ich esse eigentlich lieber Sachen wie Yasai Itame, wo weder Fisch noch Fleisch drin ist.
Öhm...was soll ich dazu sagen?! Es...schmeckt mir einfach! :-D
Sie ist nicht so schwer wie die deutsche Küche.
Natürlich esse ich nicht jeden Tag japanisch aber es würde mir schon besser gefallen! :liebe:

Zu mir...ich bin 1.60 klein und hab dunkelbraune fast schwarze Haare [haha wie überraschend, aber im Sommer helle ich sie oft auf zu hellbraun] und dunkelbraune Augen.
Ich gehe zu einer Privatschule, aber es bleibt trotzdem nicht aus das ich die Kleinste in meiner Stufe bin und deshalb auch öfter schon mal einen Spruch zu hören bekomme...
Ich spiele Bass, was wirklich sehr entspannend ist und gehe mein Abi an um danach Medizin studieren zu können, falls ich meinen Numerus Klausus dafür halten kann.
Ich höre gerne J Pop....:schaem:
Und noch eine kleine Sucht von mir ist es, meine Freundinnen mit in den Purikura Automat zu zerren, denn ich liebe Puris! :verliebt:

Liebe Grüße, Tachio ~~

Zinyza
11.11.2006, 12:36
Herzlich Willkommen Pistachio!

Lieber nicht, ich hab das auch mal versucht. Wollte den Thread von vorne bis hinten durchlesen und um ehrlich zu sein, lohnt es sich nicht, weil doch einige Wiederholungen drin sind und natürlich viel Unsinn. ;-) Um Mitreden zu können braucht man das "Vorwissen" nicht und sehr zeitintensiv ist das Lesen sowieso.

Erzähl doch mal ein bisschen über dich. Woher stammst du oder deine Familie ursprünglich, was machst du beruflich etc.? Wir sind hier alle sehr neugierig. :-D

Viel Spaß noch hier im Forum!

Zinyza
11.11.2006, 12:37
Ups. :schaem: Hab eure letzten Beiträge vorhin gar nicht gesehen. Was war denn da los?

Pistachio
11.11.2006, 13:18
Aaaalso...
Mein Vater stammt ursprünglich nicht aus Deutschland, er kommt aus Nagano (Japan).
Meine Mutter kommt aus Deutschland, ich bin also ein "Mischling", wie man so schön sagt. ^^"
Allerdings hat mein Vater sich irgendwann entschlossen, sich doch lieber eine andere Frau zu suchen und ist gegangen.
Ich habe auch keinen Kontakt mehr zu ihm, zu meinen Großeltern leider auch nicht.

Ich hoffe dieser Kurzumriss meines verkorksten Familienlebens reicht fürs erste.

Ich-bin-ich
11.11.2006, 13:26
Och Pistachio, schade. Über solche Männer kann ich mich so aufregen. :aufreg: Wenn Du keinen Kontakt mehr zu Deiner japanischen Verwandtschaft hast, hattest Du dann überhaupt Gelegenheit, etwas aus der Kultur mitzunehmen - die Sprache z. B.? Der Wunsch ist ja sicher da. Ich bin auch ein "Mischling". Jedoch fühle ich mich sogut wie voll deutsch, auch wenn ich guten Kontakt zu meiner koreanischen Verwandtschaft habe, bei meinen Eltern regelmäßig koreanisches Essen genieße und rudimentäre Sprachkenntnisse vorweisen kann. Ich könnte es verstehen, wenn Du Dich nicht weiter über das Thema austauschen wolltest. Also fühle Dich nicht genötigt durch meine Fragen...
Was für eine Art Bass spielst Du? Kontrabass oder E-Bass?
Ich bin übrigens auch recht klein - schlappe 1,58m. :-(

Pistachio
11.11.2006, 15:09
Da bist du ja noch kleiner als ich! ^^
Mach dir nichts draus...

Ich spiele einen schwarzen E-Bass, ohne Bünde.Er ist der einzige Mann, der treu ist, nicht wiederspricht...xD

Nun ich weise immerhin Sprachkenntnisse vor, wenn ich auch nicht schreiben kann...
Mein Vater hat mir versucht Hiragana und Katakana beizubringen, aber da war ich noch recht jung.
Ist also nicht wirklich viel hängengeblieben.
Natürlich würde ich gerne Kontakt zu meiner Verwandschaft haben, aber ich weiß nicht einmal wo mein Vater jetzt lebt, geschweige denn ob meine Großeltern überhaupt noch leben.
Männer eben -.-
Kulturelles habe ich schon einiges mitnehmen könne, wenigstens ein bisschen was und meine Mutter kann auch sehr gut japanisch kochen, immerhin hat sie das ja auch mal für ihren Mann lernen müssen.
Ich habe vor, bevor ich mein Studium anfange ein Auslandsjahr zu machen, wenn möglich in Nagano, aber Osaka würde es auch tun.
:-D

Zinyza
11.11.2006, 15:15
Ohje, bin ich da ins Fettnäpfchen getreten?

Ich bin übrigens ebenfalls Mischling, auch wenn ich die Bezeichnung irgendwie gar nicht so leiden kann. Sprachkenntnisse weise ich keine auf. Vielleicht vereinzelte Wörter, aber wie die gschrieben werden... :-?

Pistachio
11.11.2006, 20:07
Fettnäpfchen? Ach was :-)

Ja ich kann das Wort auch nicht leiden, es hat einen diskriminierenden Unterton. Aber ich hab einfach kein anderes dafür xD
So die super Sprachkenntnisse habe ich jetzt auch nicht, ich kann Smalltalk halten und würde in Japan auch überleben aber das wärs! xD
Und frag mich ja nicht, wie die Wörter in Kanji geschrieben werden, in Lateinumschrift bekomm ich sie vielleicht noch hin...

lemon_melody
13.11.2006, 16:41
:oha: Oha, eine Neue :-). Herzlöchst Wöllkömmen :willkommen: in unserer kleinen bescheulichen Asia-Quasselrunde.

Das "Problem" mit der Größe habe ich auch, bin auch nur so um die 1.60 Meter. An manchen Tagen fühle ich mich schon so als "freak". Aber wenn mans recht bedenkt, eigentlich ist die Mehrheit der Menschheit kleiner als die großen Deutschen :zustimm:, wir sind also normal ;-). Mädels, zieht ihr denn meist hochhackige Schuhe an?

Ich finde "Mischlinge" meist schöner als so "normale Asiaten", das habe ich auch schon in einem der früheren threads geschrieben.

Also, ich bin jedenfalls ganz Chinesin, aber in Deutschland aufgewachsen und studiere Chinesisch und Politik :zustimm:.

Warst du schon mal in Japan? Bist du das auf deinem Avatar? Deine Schreibweise ist irgendwie japanisch, also diese ^^.

Du wirst dich schon hier zurecht finden, meistens geht es hier sowieso nur um Essen und manchmal um Schminksachen für Schneewitchens.

Pistachio
14.11.2006, 22:03
Danke, danke auch für diesen Willkommensgruß! ^^

Ich finde mich nicht gerade wirklich "schön", aber das denken ja die Meisten von sich.
In Japan war ich noch nicht, mein Vater lebt ja auch in Deutschland aber nächstes Jahr habe ich vor ein Auslandsjahr in Nagano zu machen.

Japp das auf meinem Ava bin ich Anfang Sommer. Da waren meine Haare noch heller, jetzt haben sie wieder ihre normale dunkle Farbe...
Wie immer im Winter xD

Ich ziehe öfter mal hochhackige Schuhe an, allerdings nicht wenn ich zur Schule gehe, dort würde mich das irgendwie stören.
Aber wenn ich am Abend ausgehe dann eigentlich sehr oft, ich fühle mich dann einfach besser neben meinen "großen" Freundinne...

Im Moment habe ich leider ein wenig Streß und das schlägt sich bei mir immer sofort auf die Haut nieder :-(
Was macht ihr wenn eure Haut mal wieder zickig wird?

lemon_melody
15.11.2006, 19:53
Ich nehme zur Zeit die Mandelreinigungsmilch von Weleda und sonst Alterra, da ist eigentlich fast nie was irritiert. Sonst Heilerdemaske hilft.

Du bist echt hübsch, so bissel wie ein japanischer Star.

chocolat
15.11.2006, 20:02
Ich nehme zur Zeit die Mandelreinigungsmilch von Weleda und sonst Alterra, .

Huhu!

Bin zwar keine Asiatin, auch wenn ich in Asien geboren bin ;-) (Kasachstan), aber...
1. reizt mich Asien ungemein!!! Mehr als jedes andere Kontinent!!! :zustimm: Ich möchte mal unbedingt nach: China, Indien, Sri Lanka, Thailand und natürlich am liebsten noch viel mehr!!!
2. habe ich ja hier ein paar asiatische BJ-Freundinnen :-D (lemon, Bubble, linni) und
3. bin ich auch klein! ;-) Nur 1,58m! Ich sehe es aber nicht unbedingt als Manko...:-D

Aber was ich eigentlich sagen wollte... :-D Finde die Mandel-RM von Weleda auch supergut!!! Und die Intensiv-TC von Alterra half mir über den letzten Winter super hinweg, als meine Haut spannte und etwas zickte...

PS: lemon, wieso zeigst du dich sonst nirgendwo?! :-( :knuddel:

mina
15.11.2006, 20:13
@Pistachio
das mit deinen vater ist mir auch in abwandlungen wiederfahren. meine eltern sind seitdem ich 5 jahre alt bin getrennt. danach ist der kontakt zu der familie meines vaters abgebrochen, das ist wohl ueblich in asiatischen kreis...

ich habe ihn letztes jahr dann im internet gefunden... auf einer seite der tsinghua university, wo er jetzt prof. ist. ich hatte kurz mit ihn email kontakt gehabt, aber ich habe gemerkt, dass ich nichts mit ihm zu reden habe. es bringt nichts sich vorwuerfe, anschuldigungen oder sonst was zu machen. ausserdem habe ich auch keine wirklich gemeinsame sprache mit ihm, hab ihn auf englisch geschrieben, kam mir sehr merkwuerdig vor...

naja...

/mina

Ich-bin-ich
15.11.2006, 23:26
:hallo: Guten Abend zusammen,

@Pistachio: Du siehst hübsch aus. :zustimm: Was machst Du da mit Deinen Fingern? Ist das das Victory-Zeichen? :lupe:
Apropos: Könnte mir eine von Euch erklären, warum Asiaten auf Fotos häufig das Victory-Zeichen machen?

Zum Thema hochhackige Schuhe: Ich ziehe am liebsten Schuhe an, mit denen ich bequem laufen kann. Das sind welche mit flacher Sohle. (Ich bin außerdem ein kleiner Gesundheitsfanatiker und halte hohe Absätze für ungesund. :schaem: Außerdem kann ich damit - wahrscheinlich wegen mangelnder Übung - nicht gut laufen, und jeder Sturz und Stolperer gefährdet wie gesagt meine Gesundheit! :-D )

Hm - was tun bei zickiger Haut: Ich greife dann gerne zu Jojobaöl. Überhaupt greife ich auch sonst gerne zu Jojobaöl, aber wenn sich bei mir irgendein Pickel ankündigen will, dann kommt sofort Jojobaöl als Spot-on-Treatment drauf. Ich mag die Cremes von Alterra auch sehr gerne. Da wechsle ich munter durch - mal die für empfindliche Haut, mal die für Mischhaut - je nach momentanem Hautzustand. (Ich habe mal gehört, so etwas wie einen Hauttyp gäbe es nicht, sondern nur Hautzustände, die sich stetig ändern. :klugscheiss: ) Reinigungsmilch habe ich gar nicht. Ich mag meine vielen Seifen. :liebe:

@chocolat: Hihi, wir haben diesselbe Größe. Ich habe mich auch damit arrangiert und störe mich nicht mehr daran. Aber als Kind habe ich mich immer tierisch aufgeregt, wenn die Leute mich für jünger hielten, als ich war, nur weil ich kleiner als meine Altergenossen war. :wolke: Heute - bzw. schon mehr als 10 Jahre lang - gefallen mir zierliche Frauen fast besser als solche "Riesenweiber". Nur für den Klamottenkauf ist das nicht so praktisch. Habt Ihr, wenn Ihr auch nicht so groß seid, zusätzlich kleine Füße? Ich musste mir meine Winterstiefel letztens in der Kinderabteilung kaufen! Und in Größe 36 gibt es sooo wenig Auswahl, und die schönsten Modelle werden nur für größere Größen hergestellt (oder man muss extra viel für Sondergrößen zahlen). :aufreg: Aber solche Probleme hat man wahrscheinlich nur hierzulande. In Asien sind die angebotenen Sachen wahrscheinlich alle eh kleiner. Ich bin schon gespannt auf nächstes Jahr, wenn ich zum ersten Mal nach Korea fliegen werde. :traeum:

EMIchiee
16.11.2006, 00:26
Hallo!

Ich bin halb japanisch und halb spanisch. Habe allerdings einiges an europaeischen Genen abgekriegt und gruene Augen, bekomm aber gesagt meine Haare saehen ziemlich asiatisch aus..naja halt nicht so ganz dunkel.
Bin auch so extrem zierlich..das kenn ich nicht von Europaern
Mandelaugen schminken ist gar nicht so einfach..ich hab zwar ein Doppellid aber es ist klein und wenn ich Lidschatten auftrage und die Augen aufmache ist die Farbe weg:-? ..einfach in der Augenfalte verschwunden.

Etwas hellere Haut haette ich auch gerne. Meine Haut ist gelblich und am Koerper dunkler als im Gesicht:nein:
Hab mal gehoert chinese pearl cream soll gut sein aber ich wuesste nicht wo man das hier kriegt.

Hab gelesen dass einige keine richtigen Kontakt zum Vater mehr haben, ist bei mir auch so. Schon seit ich 10 bin..obwohl es zwischendurch mal wieder aufzubluehen schien.:-(

lg Emi

Ich-bin-ich
16.11.2006, 00:33
Huhu EMIchiee,

:willkommen: in diesem Thread! Und jetzt, entschuldigt mich. :gaehn: :schnarch:

chocolat
16.11.2006, 19:16
Hallöle an alle!

@Ich-bin-Ich: Ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme beim Schuhkauf, eher umgekehrt!!! Habe aber auch Gr. 37-38 und da finde ich eigentlich immer schöne Schuhe! Da haben so manche große Freundinnen größere Probleme schöne Schuhe in z. B. 41 zu finden...
Aber mit Hosen habe ich öfters Probleme. Oft sind sie viel zu lang! Ich habe so einige, die ich nur mit hohen Absätzen anziehen kann, aber man braucht ja auch andere! Lasse mir häufiger Jeans von meiner Oma kürzen! :-)

Ich-bin-ich
16.11.2006, 22:17
Hallo zusammen,

@EMIchiee: Halb japanisch - halb spanisch? Das ist ja eine tolle "Mischung" (mir fällt leider kein besseres Wort ein :schaem: ). Was ist denn "chinese pearl creme"? Doch nicht etwa so ein Bleichzeugs? :misstrau: Ich selber finde es eher attraktiv, wenn man nicht so käseweiß ist. :zustimm: Was bedeutet eigentlich Dein Nickname?

@chocolat: Hast Du gemerkt, dass Du das 3333. Posting in diesem Thread verfasst hattest? Wenn das nicht Anlass genug für :tanz: :prost: :beifall: :hammer: :elvis: :treppchen: :rosenregen: ist!
Tja, Hosenbeinekürzen (lassen) - kenne ich leider auch...

EMIchiee
17.11.2006, 00:46
@Ich-bin-ich

Chinese pearl cream soll die haut etwas heller machen glaub ich..Ich hab aber auch gehoert dass es die Haut so schoen soft und eben machen soll.. Mich stoert es nur dass meine Arme oder Ruecken viel brauner sind als der Rest..:-? Will nicht unbedingt meine Hautfarbe gross veraendern.
Mein Nick ist eine Verniedlichung von meinem Namen Emi.:-)

Sprichst du eigentlich koreanisch? Ich kenne noch eine halb Koreanerin aber sie spricht kein koreanisch weil sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter hat.

lg

Ich-bin-ich
17.11.2006, 14:21
Hallo EMIchiee,

Chinese pearl cream soll die haut etwas heller machen glaub ich..Ich hab aber auch gehoert dass es die Haut so schoen soft und eben machen soll.. Mich stoert es nur dass meine Arme oder Ruecken viel brauner sind als der Rest..:-? Will nicht unbedingt meine Hautfarbe gross veraendern.

Dann hättest Du doch im Gesicht viel weniger Hautfläche zu "behandeln". :schleich:

Mein Nick ist eine Verniedlichung von meinem Namen Emi.:-)

Aha - schöner Name. Und wie spricht man das aus?

Sprichst du eigentlich koreanisch? Ich kenne noch eine halb Koreanerin aber sie spricht kein koreanisch weil sie keinen Kontakt mehr zu ihrer Mutter hat.

Ich bin zwar Halbkoreanerin, aber leider, leider nicht zweisprachig aufgewachsen. Meine Eltern befürchteten damals, meine Geschwister und ich würden Identitäts- oder andere Probleme bekommen, wenn wir beide Sprachen sprächen. Außerdem spricht mein Vater ja kein Koreanisch. Darum war die Familiensprache ebenfalls deutsch - wie halt auch die Umgebungssprache. Ich habe dafür während meiner Gymnasialzeit etwa drei Jahre lang einmal pro Woche den Koreanischunterricht des koreanischen Kulturvereins in Augsburg besucht. Wegen mangelnder Anwendung im Alltag ist davon aber leider nicht viel hängen geblieben. Lediglich die koreanischen Buchstaben und einige Floskeln habe ich behalten - schlimm, schlimm. Naja, was nicht ist, kann ja vielleicht noch werden. Und wie sieht es bei Dir mit Sprachkenntnissen aus?

skloin
17.11.2006, 14:36
huhu!
bin zwar nich asiatisch,muss mich aber mal ganz kurz einmischen, wenn ich darf :-D

@EMIchee:wenn ich Lidschatten auftrage und die Augen aufmache ist die Farbe weg

hast du schon mal eyeshadow-base probiert? hab ich grad neu entdeckt, gibts von manhattan und essence glaub ich auch, oder p2 :gruebel: das is so ein cremiges zeuch in einem kleinen pöttchen, das man sich aufs lid schmiert und da drauf hält der lidschatten richtig gut! ich hab nämlich auch immer alles in kürzester zeit weggeblinzelt!
grüssle

Ich-bin-ich
17.11.2006, 14:53
Hallo nora,

@EMIchee:

hast du schon mal eyeshadow-base probiert? hab ich grad neu entdeckt, gibts von manhattan und essence glaub ich auch, oder p2 :gruebel: das is so ein cremiges zeuch in einem kleinen pöttchen, das man sich aufs lid schmiert und da drauf hält der lidschatten richtig gut!

Ich glaube, es ging nicht um die Dauerhaftigkeit, sondern darum, dass das untere Lid so klein ist, so dass bei geöffnetem Auge der Lidschatten durch das nicht geschminkte obere Lid verdeckt wird. Oder? :-?
Aber danke für die Erklärung - jetzt weiß auch ich Nicht-Schminker, was Eyeshadow-Base ist, und habe gleich einen guten Produkttipp erhalten. :-D

skloin
17.11.2006, 15:06
ah, datt kann auch sein...da hilft natürlich auch keine eyeshadow base :-D

Zinyza
17.11.2006, 16:13
Bei mir spinnt hier mal wieder alles, also nur kurz zum verschwundenen Lidschatten: Ich glaub, dass einzige was da wirklich helfen könnte, wären solche Stripes oder son Tape, was man sich zurecht schneidet und dann auf dem Lid plaziert, so dass man ein künstliches Doppellid erzeugt. Wurde hier auch schon mehrmals diskutiert. Ob's das in Deutschland gibt, weiß ich nicht. Ich kenne das Problem nämlich auch, vielleicht nicht so extrem, aber ich finde es manchmal schon schade, dass ich nicht irgendwelche tollen Lidschattenkombis ausprobieren kann, weil da im Grunde genommen einfach kein Platz ist, wenn man das so sagen kann. Europäer mit Schlupflid ärgern sich bestimmt auch. ;-)

Wie schminkt der Rest von euch seine Augen?

Pistachio
17.11.2006, 16:49
Aa ne!!

Meine Güte habt ihr schon wieder viel getippt! ^^
Danke nochmal, aber ich finde nicht das ich wie ein Star aussehe :schaem:
Ja, ich zeige Victory...keine Ahnung warum, aber irgendwie schleicht es sich auf allen Fotos ein...
Meine Güte, wer hier nicht alles seinen Vater "verloren" hat...o__o
Eigentlich denke ich mittlerweile das es ganz gut so ist, wie es ist. Es ist sicherlich Schade um die Kultur aber so wie meine Mutter ihn beschreibt, war er es wirklich nicht wert.

Ich habe zum Glück nicht ganz so kleine Augen, aber Chinesen haben doch ohnehin noch ein schmaleres Lied als wir Rest der Asiaten, oder?
Kann bei mir auch am "Mix" liegen...:-)
Ich benutze hauptsächlich weißen Liedschatten [von Chanel]. Der vergrößert das Auge optisch und dazu nehme ich einen Schwammeyeliner von Lancôme, mit welchem ich dann oben und unten direkt über, bzw. unter dem Wimpernkamm einen Liedstrich ziehe. Manchmal benutze ich auch Wimperntusche, aber eigentlich nur wenn ich mal weggehe. ^^
Ich würde diese Stripes nicht benutzen, die ein künstliches Doppellid erzeugen. Die meisten Menschen finden asiatische Augen ohnehin ästhetischer, meine "Kartoffel-Freunde" (xD) beispielsweise wollen unbedingt asiatisch aussehen, egal was ich ihnen sage (Schminkprobleme der Augen inbegriffen).

Mata ne! Reina :-)

chocolat
17.11.2006, 17:02
@chocolat: Hast Du gemerkt, dass Du das 3333. Posting in diesem Thread verfasst hattest? Wenn das nicht Anlass genug für :tanz: :prost: :beifall: :hammer: :elvis: :treppchen: :rosenregen: ist!

Nein, habe ich nicht gesehen, aber jetzt!!! :zustimm: :dollfreu: :prost:

Tja, Hosenbeinekürzen (lassen) - kenne ich leider auch...

Oh ja...

lemon_melody
17.11.2006, 17:06
:trippel:
Also! Erst mal zu Vater und so. Bei mir ist das genauso, ich bin auch Scheidungskind und hatte nach der Trennung meiner Eltern vielleicht zwei Mal Kontakt zu meinem Vater. Er hat mir angeblich auch mal Kassetten geschickt, das letzte Mal hat er mir irgendein Familienerbstück gegeben, das wars. :nixweiss: Ich vermisse ihn nicht, habe sogar eine Halbschwester, die sieht ein bisschen türkisch aus :-?, vermisse ich aber auch nicht. Wir hätten uns wohl auch nichts mehr zu sagen, so unterschiedlich, wie unser Leben jetzt ist. Meine Oma väterlichseits vermisse ich aber schon ab und zu.

Meine Jeans schneide ich meist ab, Schuhe finde ich manchmal auch schwer, einige schöne Modelle gibs dann nicht in meiner Größe, sondern erst ab 38. Ich finds nur schade, dass die meisten Sachen hier eher breit geschnitten sind und vor allem in den Farben braun und erdfarben, also für die Deutschen Frühlings- und Sommertypen. Dabei stehen mir persönlich eher knallige Farben und die Klamotten aus Asien finde ich vom Schnitt her auch viel schöner und raffinierter, siehe asiatische Filme und die Klamotten, die die weiblichen Stars da anhaben :top:.

:willkommen: Emi

Pearl Cream kenne ich auch, hatte meine Mutter, aber angeblich ohne Bleichmittel, sondern nur mit Perlenextrakt :nixweiss:. Als Base empfehle ich die von Artdeco :zustimm:.

Ich bin doppellidrig ("doppelglidrig"@linni :-D), deswegen passt etwas mehr Eyeshadow bei mir drauf :-D, so ganz übers Lid hinaus schminken finde ich auch nicht so schön, deswegen belasse ich es nur aufs Schminken am beweglichen Lid. Postet ihr doch auch mal Fotos von euren Augen Make-ups, wir könnten uns gegenseitig Tipps geben. Übrigens bin ich jetzt von Mascara abgekommen, verlängert kaum, verklebt nur meine Wimpern.

@choci
Ich bin noch im Nach-Praktikums-Stress :-D. Schöne Grüße :blume:.

mina
17.11.2006, 17:07
bzgl des doppellids... da kann man einfach wimpernkleber nehmen und das selber kleben :-), da kursiert doch irgendwo im internet ein video rum...

/mina

linni
17.11.2006, 21:42
Ich bin doppellidrig ("doppelglidrig"@linni :-D)

:kicher: ich bin monolid :-D bevorzugt dunkle farben neuerdings und bemale nur mein bewegliches lid. wenn ich den e/s bis nach oben ziehe siehts einfach nur kacke aus. :nein:

Ich-bin-ich
17.11.2006, 23:40
Hallo Ihr,

bzgl des doppellids... da kann man einfach wimpernkleber nehmen und das selber kleben :-), da kursiert doch irgendwo im internet ein video rum...

Ja, ich erinnere mich! :-D Das hatten wir sogar schon mal hier in diesem Thread:

make up (http://www.youtube.com/watch?v=NSYAnPED9BU&search=make%20up) oder eye talk (http://www.koji-honpo.co.jp/makeup/movie/eye_talk_300k.swf)

Ich bin duolidrig - oder heißt es bilidrig? Aber ich schminke mich (noch) nicht, weil ich finde, das passt nicht zu mir, weil ich die Zeit lieber für anderes verwende, weil ich mir so das Geld für Schminkkram sparen kann, weil es mir zu aufwändig wäre, weil ich damit sowieso gar keine Erfahrung habe und mich bestimmt total blamieren würde und, was weiß ich, noch alles... :-D

Sweetah
18.11.2006, 00:51
Huhu,

seit wann tut sich denn hier wieder was *freu*
War schon ewig nicht mehr hier drin, mache ja jetzt Abendrealschule und hab ewig viel zu lernen *schnief*
Habe gerade gelesen hier kommt eine aus Kasachstan?
Ist das denn schon Asien?
Mein Opa ist ja auch aus Russland in Richtung Mongolei.
Aber ich finds schön, dass hier jetzt mehr Mischling dabei sind ;-)
Jaja ich weiß, ich bin nur ein ganz kleines bisschen asiatisch aber immerhin hab ich ein paar Gesichtszüge geerbt (+dickes Haar) und find das auch ganz schön so.

Übrigens kann ich es gar nicht nachvollziehen, dass soviele mit ihren 1,60 unzufrieden sind. Ich bin auch 1,61 und fühl mich pudelwohl. Man kann somit hohe Schuhe tragen ohne zu groß zu sein. Außerdem ist zierlich sein doch wunderschön. Ich persönlich hab die Erfahrungen gemacht, dass sehr viele Männer darauf abfahren und viele Mädels super gern zierlich wären.

Sonst werde ich hier, wie immer, kaum mitreden können da ich überhaupt keine asiatische Mentalität besitze. Meine Mutter kennt ihren russischen Vater nicht und sieht ihm auch kein bisschen ähnlich von dem her hatte sie auch keinerlei Interesse an ihm.

Mit dem Lidschatten hab ich auch Probleme bzw. bei mir sieht man ihn auch kaum. Nicht aber weil ich solche asiatischen Augen habe, ich hab ja nur die Augenform, sondern weil ich Schlupflider habe (siehe Foto http://img375.imageshack.us/img375/9507/eyez4tr0.png ) aber mich stört das gar nicht.

LG :-)

mina
18.11.2006, 00:56
naja, ich finds ganz praktisch ein paar cm groesser zu sein. die stangenklamotten passen einen besser und man kann mehr essen, was ja sehr wichtig ist :-D. waer ich kleiner haette ich glaube ich schwierigkeiten meine figur zu halten *G*.

/mina

Sweetah
18.11.2006, 01:56
Bei den Jeans wurmt es mich auch aber nicht, dass ich nicht größer bin sondern, dass die Hosen nicht kürzer sind :-D
Achwas Mina, das Gewicht würde da sicher auch nicht auffallen. Das ist ja der Vorteil am schmalen Körperbau, dass die Kilos nicht zu sehen sind.
Aber 1,67 ist in D der gute Durchschnitt, da fällst du sicher nicht aus dem Rahmen ;-)

LG

Zinyza
18.11.2006, 13:03
Mittlerweile stört mich meine Größe auch nicht mehr, nur beim Hosen- teilweise auch beim Rockkauf ist es etwas frustrierend, wenn man nichts passendes findet.

Ich seh mich allerdings nicht als zierliche Person, aber vielleicht hab ich da einfach ein falsches Bild von.

Schuhe würde ich wahrscheinlich problemlos finden, wenn ich mit den Modellen zurecht käme.

Pistachio
18.11.2006, 13:16
Ich habe oftmals Probleme mit Hosen und Röcken, von der Länge wie auch von der Bundbreite, ich bin leider sehr zierlich [1.60 <-> 42kg].
Fast alle meine Hosen sind im Bund vernäht und außerdem noch hochgekrempelt oder gekürzt :-(
Nicht nur mein asiatischer Vater war klein, sogar meine deutsche Mutter ist bloß 1.64...

Schuhe sind allerdings kein Problem, ich trage ohnehin fast nur Vans [Slip ons] die findet man gut in meiner kleinen Größe! :-)
Aber auch hochhackige Schuhe finde ich meistens sehr gut...

Sweetah
18.11.2006, 19:49
wow Pistachio, bei 1,60m wiegst du 42kg? Das ist der Wahnsinn. Ich habe bei 1,61 mal 46kg gewogen und war nur noch Haut und Knoche :-o Jetzt wiege ich 53kg aber fühle mich fett :-(
Meine Mutter ist 1,50 und mein Vater 1,62 obwohl er Deutscher ist :-D
Trotzdem bin ich ziemlich gewachsen :zustimm:
Wie lang sind denn eigentlich eure Beine? Findet ihr 75cm für Beine lang oder eher kurz?

LG

EMIchiee
19.11.2006, 01:10
ich-bin-ich

Ja..aber ich sehe braun nicht so gut aus ehrlich:nein: ..
Emi bedeutet bildschoen...Emi wird so ausgesprochen wie mans liest..das chiee auch..ist eigentlich nicht kompliziert..chi wuerde man deutsch wohl eher -tschi- sagen:-D und die ees ziehen das nur lang.
Ich bin bis ich 10 war mehrsprachig aufgewachsen, deutsch war imer die erste Sprache ein bischen spanisch konnte ich auch (war waehrend meiner kindheit viel in spanien) und mein japanisch war damals noch ok aber jetzt reicht es fuer ein bischen smalltalk und schreiben kann ich das hiragana und katakana alphabet und 200 Kanji ausm Kopf..und beim rest hilft mir mein Buch:schaem: ...also eher alles so Grundschulniveau.

Das mit der lidschatten base wird nichts bringen..^^ liegt tatsaechlich einfach am augenlid und dass die farbe darin verschwindet. Ich benutze daher gerne Kajal als Lidstrich/schatten und ziehe damit eine linie ganz nah am wimpernrand dann sieht man es auch =)

Hm ich glaube nicht dass ich mir irgendwas aufs Auge kleben wuerde..habe mit der Falte kein problem..etwas schade mit dem lidschatten aber den mach ich dann einfach darueber auf die flaeche.

-lemon_melody

Ja ich glaub so eine Creme war das auch von der die freundin erzaehlt hatte..Perlcream ohne bleicheffekt.
Das mit den Augenmakeups ist ne schoene Idee. :-)

-sweetah
Kasachstan ist Asien und die Kasachen waren ein mongoloides reitervolk.
Schoene Augen, was hast du fuer eine Farbe? Sieht tuerkisblau aus auf dem Foto.

Ich bin uebrigens 1,64m und trage Laenge 32 bei Hosen...hab bei Hosen eher ds problem dass sie ueber meine Hueften zu eng sind...wenn sie dann an den hueften passen sind sie an den Beinen zu weit -_-...
Meine Eltern sind beide groesser als ich :-o

lg Emi

Sweetah
19.11.2006, 13:46
Hi Emi

Stimmt, Kasachstan ist neben der Mongolei aber ich kannte mal welche aus Kasachstan die sahe total europäisch aus deshalb hab ich mich gewundert :-)
Meine Augenfarbe ist leider nicht türkis, das sieht auf dem Foto nur so aus, sie sind grau-blau.
Japanisch ist eine sehr sehr schöne Sprache :zustimm:
Habe mal auf deiner Homepage gestöbert (jaja bin sehr neugierig) und finde das sehr faszinierend was ihr da macht. Ich finde du siehst Kristin Kreuk ähnlich. Asiatisches erkenne ich an dir aber nur die Augenform und so einen Hauch japanisches (Mongolen haben ja eher so richtig weicher Gesichtszüge) Ich beneide dein reine Haut. Du bist auf jedenfall sehr hübsch!

chocolat
19.11.2006, 15:35
@ Sweetah: Ich war die mit Kasachstan! ;-) Und du hast es ja schon selbst bemerkt, dass es Asien ist! ;-)
Du meintest, du kennst jmd. aus Kasachstan, der nicht asiatisch bzw. kasachisch aussieht... nicht jeder, der in Kasachstan geboren bzw. aufgewachsen ist, ist auch kasachischt. Kasachstan gehörte ja zu der UdSSR und da haben wirklich viele verschiedenen Nationalitäten nebeneinander gelebt! Heute zum Teil auch noch! Ich bzw. meine gesamte Familie ist deutsch, nur habe ich halt die ersten 10 Lebensjahre in Kasachstan verbracht. Sehe deswegen ja auch europäisch aus! ;-)

@ Pistachio: du musst ja echt dünn sein! 42kg... Da kann ich mir vorstellen, dass du Probleme mit den Hosen hast!

chocolat
19.11.2006, 15:37
PS: @ lemon: Ach so, immer noch! Na, dann noch viel Spaß! :kuss:

Pistachio
19.11.2006, 17:19
Aa ne...

@chocolat:
Ja ich kaufe meistens in der Kinderabteilung ein >_____<

@sweetah:
meinst du meine homepage? wenn ja, da sind gar keine Fotos von mir drauf, nur das eine in dem Steckbrief xD
Hai, japanisch ist eine wunderschöne Sprache, vom Klang als auch von der Aussprache her! [Wobei wir die Kanji ja den Chinesen geklaut haben und nur die Katakana und Hiragana selber gemacht haben :-) ]

Sweetah
19.11.2006, 17:32
konnichiwa Pistachio

ich meinte Emi mit der Homepage ;-)

Lerne auch gerade japanisch aber neben der Schule hat man so wenig Zeit :-(

Kinderabteilung ist gut, da gibt es immer so süße Shirts, total kindisch aber ich mag das :-D

Pistachio
19.11.2006, 20:03
Aa ne, Sweetah!
Oha, Fettnäpfchen olé! ^^"
Was hat dich dazu getrieben japanisch zu lernen? :-)

Kinderabteilung ist eigentlich bloß mal passend von der Größe her xD

thinhahh
19.11.2006, 22:20
guten tach zusammen,

mensch, hier tut sich ja wieder was :-).

hm, die offizielle vorstellung habe ich zwar schon lange hinter mir, für die neukömmlinge, die inzwischen in der überzahl zu sein scheinen, gerne nochmal :hallo:.

also, ich bin vietnamesin, 158cm und hab mit 48kg mein persönliches wohlfühlgewicht. im winter dürfens aber auch gerne 50kg sein. meine haut, haare & co. sind gott sei dank recht anspruchslos. für eine asiatin habe ich recht grosse augen, bin doppellidrig und hab recht lange wimpern. schminken also null problemo :zufrieden:.

mit 28 bin ich mitunter eine der "älteren" hier im thread und bin seit drei jahren mit meinem (deutschen) freund zusammen. fast ebenso lange wohnen wir schon zusammen.

wer von euch kocht eigentlich noch so gerne wie ich? ich koche leidenschaftlich gerne. im prinzip international, in letzter zeit habe ich aber die leidenschaft für die vietnamesische küche wieder entdeckt.
genau so gerne gehe ich aber essen. mina wird hierfür öfters von mir als begleitung missbraucht - sie wehrt sich aber nur wenig :-D.

soweit so gut.

lg

mina
19.11.2006, 22:41
ach quark, ich wehr mich doch nicht gegens essen :-D. apropos gewicht, thinha ist ja schon relativ duenn mit ihren 48 kilo und das bei 1,58 m. dann muss ja 42 kg bei 1,60 schon duerr sein :-o!

/mina

thinhahh
19.11.2006, 22:46
mina, meine gefühle *ansherzgreif*.
ich dachte immer ich wäre zierlich ohne dabei auf brüste und arsch verzichten zu müssen ;-)

Sweetah
19.11.2006, 22:59
Japanisch ist eine wundervolle Sprache und ich liebe die Schriftzeichen!
Außerdem passt die Sprache gut zu meiner Stimme "was? sie sind schon 22? sie hören sich so jung an" :-D Ich hab wirklich eine recht junge Stimme was aber eigentlich auch typisch asiatisch ist, denke ich jetzt mal genau wie das junge Aussehen.

Brüste und Arsch? Was ist das? Hab ich nicht sowas :-D Ne Spaß, wer zierlich ist hat nunmal kleine Brüste und nen kleinen Hintern aber ist ja nicht so, dass man dann benachteiligt wär. Ist doch n altes Klischee, dass Männer auf große Brüste und üppige Hintern abfahren. Bei 70/75B kann man sich wirklich nicht beklagen. Außerdem hat man gleich ne Konfektionsgröße mehr wenn man große Dinger hat. In Asien ist das aber ganz anders mit den Klamotten. Da hab ich Größe s/m. Hier trage ich xs/s obenrum. Letztens hab ich bei Bonprix Pullover bestellt und da war mir sogar 32/34 zu groß. Also irgendwo hörts ja schon auf mit der Größenmogelei.

LG

EMIchiee
20.11.2006, 02:38
Hi Emi

Stimmt, Kasachstan ist neben der Mongolei aber ich kannte mal welche aus Kasachstan die sahe total europäisch aus deshalb hab ich mich gewundert :-)
Meine Augenfarbe ist leider nicht türkis, das sieht auf dem Foto nur so aus, sie sind grau-blau.
Japanisch ist eine sehr sehr schöne Sprache :zustimm:
Habe mal auf deiner Homepage gestöbert (jaja bin sehr neugierig) und finde das sehr faszinierend was ihr da macht. Ich finde du siehst Kristin Kreuk ähnlich. Asiatisches erkenne ich an dir aber nur die Augenform und so einen Hauch japanisches (Mongolen haben ja eher so richtig weicher Gesichtszüge) Ich beneide dein reine Haut. Du bist auf jedenfall sehr hübsch!

Ja das liegt daran dass sich bei Kasachstan Osten und Westen treffen..und je nachdem wie die natur es will verteilen sich dann die Gene. In den wenigsten Faellen ist das 50/50 ^^. Wenn du das bist auf dem Avatar koenntest du gut als halb Asiatin durchgehen...du hast glaub ich ein Viertel vom Grossvater gel?
Kristin Kreuk war doch glaub ich halb-Chinesin gel? Oder halb-Koreanerin?:-?
Ja ich seh nicht so asiatisch aus. am ehsten Augenform, Gesichtsform (hab dies Wangeknochen extrem 0_0) und Haare vielleicht..

Brüste und Arsch? Was ist das? Hab ich nicht sowas Ne Spaß, wer zierlich ist hat nunmal kleine Brüste und nen kleinen Hintern

Hm..nee nicht unbedingt:-( Ich bin extrem zierlich..ganz kleine haende, schmale arme und handgelenke..das volle programm halt nur habe ich eine breite huefte ein grossen po und viel oberweite...da konnten die spanischen und Asiatischen Gene sich nicht einigen. Kleidung kaufen ist daher schwierig..Eigentlich waere mein koerper XS aber Brust und huefte/Po eben net..und wenn ich Tops fuer die Disco mit Auschnitt kaufen will krieg ich meine Moepse nicht unter.:nein: ..BH Kauf ist auch ein problem -_-..hm naja

lg

Sweetah
20.11.2006, 14:14
@Emi

so manche Frauen wären froh wenn sie so zierlich wären und eine große Oberweite hätten.
Ja das bin ich auf dem Avatar aber wie eine halb Asiatin seh ich gar nicht aus, wenn dann viertel, bin ja auch eher der hellere Typ, ungfähr so wie du nur noch n Tick heller von der Hautfarbe. Mein Opa war ja nichtmal richtiger Asiate, war auch ein Mischling also mehr Russe wie Mongole aber er hatte solche asiatischen Gesichtszüge die ich auch geerbt hab.
Ziemlich seltsam, dass ich überhaupt so einiges geebt habe ;-)
Kristin Kreuk ist halb Chinesin soweit ich weiß, bei ihr sieht man es aber auch nur leicht. Deine Wangeknochen find ich sehr schön und deine Augen sind wunderschön. Die Cousine meines Freundes ist übrigens halb indonesisch und sieht auch eher aus wie eine Russin oder Deutsche. Sie hat nur die Nase von ihrem Vater geerbt und sieht nichtmal ihrer Mutter ähnlich. Die Gene machen hald was sie wollen ;-)

LG

Pistachio
20.11.2006, 17:07
Ach, sooo dürr bin ich auch nicht >____<

Ich kann euch ja mal ein Foto von meiner ach so zierlichen Figur reinstellen x) ... Ja, das mit der jungen Stimme kenne ich, ich musste sogar im Kino neulich [Blade Trinity] meinen Ausweis zeigen. Unglaublich!
Ich habe leider weder Hintern noch Brust ^^"
Naja so ein bisschen vielleicht... xD
Ach ich wollte mir auf YesAsia.com Weihnachtsgeschenke bestellen aber ich habe noch keine Ahnung was ich verschenken soll ~,~
Wisst ihr schon was ihr schenkt?

lemon_melody
20.11.2006, 17:08
Wow, seid ihr dünn :-o. Ich wiege mich höchstens ein Mal im Jahr, esse eigentlich alles und achte gar nicht auf mein Gewicht, kann aber sehr schnell ab- und (leider auch) zunehmen :nixweiss:.

:aufreg: Meine Mutter ist auch größer als ich, hat aber auch größere Füße :-D. Wie misst man noch mal beim Arzt, wie groß man werden könnte? Hat aber auch was mit der Fußgröße zu tun, oder?

@sweetah
Hey, wenn du diejenige bist, die ich denke, dass du es bist: Schön mal wieder von dir zu lesen :-D.

Dass Männer auf "zierliche" Frauen stehen, stimmt wohl. Aber ist euch mal aufgefallen, was Männer so als "dick" bezeichnen? Ich dachte ich hör' nicht recht. Schon mehrmals ist mir das aufgefallen, dass Frauen, die ich normal, eigentlich schon schlank finde, von einigen Männern als "dick" mit "breitem Arsch" betitelt wurden. Vor allem beim Hintern, haben die Männer wohl 'nen Lupenblick, unglaublich :-o.

Findet ihr auch, dass asiatische Frauen aus den unterschiedlichen Ländern bestimmte Merkmale haben? Natürlich kann man nicht pauschalisieren. Aber genauso wie man sagen kann, dass viele Schwedinnen blond sind, finde ich z.B. dass Vietnamesinnen meist eine sehr weibliche Figur haben, also schlank mit stattliche Oberweite, dafür aber eine, wie ich finde, nicht so schöne breite Nase. Koreanerinnen haben irgendwie oft schöne, weiße Haut. Möchte hier niemanden beleidigen, aber ich finde schon, dass man vom Aussehen her auf die Nationalität von asiatischen Frauen schließen kann. Deutsche können das doch angeblich nicht ;-).

Sagt mal, wie findet ihr denn "Asiasierung" in Filmen z.B.? Fande z.B. Uma Thurmans Kill-Bill-Kungfu-Tritte nicht so toll. Und wie steht ihr zu Remakes von asiatischen Filmen?

Pistachio
20.11.2006, 22:15
Konban-wa!

Anou..."Asiasierung" fällt mir aber auch immer mehr auf, schaut euch nur mal aktuell "The grudge" an...Außerdem fällt mir auch auf, dass immer mehr..nun ich betitele sie jetzt mal gemein als "asia Blagen"...rumlaufen. Gerade ich, als angehende Abiturientin, bekomme davon viel mit und ich finde das ist keine sehr erfreuliche Entwicklung :-( Die Meisten von ihnen interessieren sich leider nicht wirklich für unsere Kultur...

@lemon:
Doch, das finde ich auch! Ich finde auch Chinesinnen am zierlichsten. ^^
Außerdem finde ich immer, dass Japanerinnen noch einigermaßen "große" Augen haben und nicht ganz so breite Nasen...
Kill Bill fand ich furchtbar. Als ob alle Asiaten einen schwarzen Gürtel haben und Kung Fu Meister sind! Klar, steht bei uns im Gesetzt...

EMIchiee
20.11.2006, 22:30
@Emi

so manche Frauen wären froh wenn sie so zierlich wären und eine große Oberweite hätten.
Ja das bin ich auf dem Avatar aber wie eine halb Asiatin seh ich gar nicht aus, wenn dann viertel, bin ja auch eher der hellere Typ, ungfähr so wie du nur noch n Tick heller von der Hautfarbe. Mein Opa war ja nichtmal richtiger Asiate, war auch ein Mischling also mehr Russe wie Mongole aber er hatte solche asiatischen Gesichtszüge die ich auch geerbt hab.
Ziemlich seltsam, dass ich überhaupt so einiges geebt habe ;-)
Kristin Kreuk ist halb Chinesin soweit ich weiß, bei ihr sieht man es aber auch nur leicht. Deine Wangeknochen find ich sehr schön und deine Augen sind wunderschön. Die Cousine meines Freundes ist übrigens halb indonesisch und sieht auch eher aus wie eine Russin oder Deutsche. Sie hat nur die Nase von ihrem Vater geerbt und sieht nichtmal ihrer Mutter ähnlich. Die Gene machen hald was sie wollen ;-)

LG

Auf dem Avatar hast du mich auch an ein Maedel erinnert die ist halb Chinesin deshalb vielleicht^^. Was ich auch lustig finde ist das kristin kreuk auch gruene Augen hat..Ja die Gene verteilen ishc echt seltsam manchmal. Kenne eine halb Koreanerin die aussieht als waer sie komplett koreanisch und dann eine halb Japanerin mit dunkelblonden Haaren und auch sonst wenig Asiatischen genen (sah aber sehr huebsch aus).

@Pistachio
Du erinnrst mich auch an irgendwen..:-? Ich glaub es gibt das so ein japanisches Model das dir aehnlich sieht:-)

@lemon melody
Man misst die Handknochen..aber bei mir hats nicht gestimmt..die meinten ich werde 1,74m gross..war ja nur 10cm daneben 0_o

Oh ich finde uebrigens dass man alle Asiaten andere Merkmale haben.
Japaner sind oft recht hell und haben laengere Nasen..(siehe Kaiserfamilie)
Koreaner haben oft und auch viel im Norden rundere Gesichter meiner Meinung nach.
Und in China gibts ja auch Unterschiede zwischen nord, Sued und Centralchinesen.
Bei Suedasiaten ist mir aufgefallen dass sie oft schoene grosse,runde Augen haben.

Bei Asien in Filmen kommt es auch drauf an wie..wenn es ins laecherliche gezogen wird und ein falsches Bild vermittelt mag ich es nicht...
Kill Bill fand ich nicht schlecht aber man sollte es einfach nur als Unterhaltung betrachten.

Sweetah
21.11.2006, 00:37
Lemon, wer meinst du denn wer ich bin? Diejenige die ihre Meinung sagt auch wenns manchen nicht passt? :-D

Ich persönlich finde die Japaner am schönsten bis auf die Nasen. Gerade diese kleinen Stupsnasen finde ich total niedlich. Ich finde, Mongolen und Chinesen haben die weichsten Gesichtszüge und Richtung Japan werden die Züge immer härter und die Gesichtsformen immer schmäler. Was Augen angeht find ich die kleineren Augen am schönsten. Obwohl ich gerne lieber japanische Züge hätte finde ich, dass man mit weichen Zügen deutlich jünger wirkt.

@Emi

Kristin Kreuk finde ich wunderschön. China Chow ist auch ein Mischling aber bei ihr sieht man es schon eher, sie ist auch wahnsinnig schön. Die meisten Asiaten finden das total hübsch wenn man europäisch aussieht mit einem Hauch asiatischem. Über Keanu Reeves und the Rock (Hawaiianer) brauchen wir gar nicht erst sprechen :verliebt:

@Pistachio

was heißt denn Konban-wa? *liebermalnerundejapanischlernengeh*

Pistachio
21.11.2006, 14:12
@Sweetah

Konban-wa, das heißt Guten Abend. ^^
In Sendai würde es oban desu heißen.
Findest du? Also ich kenne viele Japaner mit eben diesen weichen Gesichtsformen...Oo Und das mit dem jünger aussehen ist gar nicht so toll...Zeig mal überall deinen Ausweis.

@emi

Auf dem kleinen Bild kann man das ohnehin kaum unterscheiden :-)
Aber trotzdem Dankeschön! ^^

EMIchiee
21.11.2006, 23:26
@sweetah

Wusstest du das Richard Gere 1/4 Japaner ist:-) ich hab mir immer was gedacht hehe..Ja klar Keanu Reeves sieht klasse aus^^.

Hm..ich werde auch immer juenger geschaetzt..manchmal nervt es etwas weil Leute mich nicht ernst nehmen...
Lustig ist es wenn ich von irgendwelchen Teenies angebaggert werde..;-)
Wenn ich sage dass ich verheiratet bin krieg ich auch immer so:-o Blicke.

@Pistachio
Wer weiss..vielleicht wirst du demnaechst in Japan um Autogramme angehalten;-)

Sweetah
21.11.2006, 23:51
Richard Gere? Hätt ich nicht gedacht. Obwohl, der hat ziemlich kleine Augen *g
Findet ihr nicht auch, dass Bully was asiatisches an sich hat?

http://eur.i1.yimg.com/eur.yimg.com/ng/mo/emv/20060710/16/3664648631.jpg

oder Dj Bobo, der sieht doch aus wie ein Halbjapaner

http://www.schau-hin.info/uploads/pics/DJ_Bobo.jpg

Diese Seite hier http://www.mixedfolks.com/ dürfte dich, Emi, auch sehr interessieren ;-)

Was habt ihr gegen jüngeres Aussehen? Ist doch toll wenn man mit 40 noch knackig aussieht. In meiner Klasse ist eine die ist 19 (reine Deutsche) und sieht aus wie 30 (das mein ich ernst).
Italienerinnen sehen auch meistens recht alt aus weil sie harte Gesichtszüge haben.
Ist euch eigentlich schon aufgefallen, dass asiatische Menschen vom Charakter her auch meistens jünger sind?
Japanische Mädels laufen mit 30 noch mit Hello Kitty Sachen rum.

LG

lemon_melody
22.11.2006, 17:42
:hammer: Aha! Richard Gere! Ich habe schon immer gesagt, dass er asiatische Augen hat. Aber Keanu sieht viiiel besser aus. Und mein Lieblingsmischling ist sowieso Daniel Henney!

*Klick* :-D (http://blogimg.goo.ne.jp/user_image/22/4a/97ac2ca01866a4cde8e4be2c19f5ae3e.jpg)

Kristin sieht mir persönlich schon zu westlich aus. Also, für eine Halbchinesin. Ich finde Cecilia Cheung echt schön, sie ist aber nur 1/4 chinesisch.

EMIchiee
22.11.2006, 23:36
Ja Bully hat auch irgendwie was..und DJ bobo hat bestimmt ein Geheimnis;-)

Ja, naja in Japan ist halt alles niedliche total beliebt...mir geht Kitty eher auf die Nerven.

Ich glaube Kristin kreuk wuerde asiatischer aussehen wenn sie nicht immer so fuer die soap geschminkt werden wuerde...aber stimmt schon sie sieht nicht so asiatisch aus..auch nicht die gesichtskonturen oder so.

Sweetah
22.11.2006, 23:53
Echt, du magst Kitty nicht? Ich find das schon ganz süß, hab auch n paar Kitty Sachen Zuhause.
Ich find aber ehrlich gesagt gerade solche Frauen wie Kristin Kreuk am schönsten. So richtige Mischlinge eben, ich finde sie hat schon so nen schönen Touch im Gesicht. Sieht toll aus.
Zu europäisch ist nix und zu asiatisch find ich auch ned schön. Ist hald Geschmackssache. Slowakische Frauen haben auch oft so angehauchte Mandelaugen, super schön.

Pistachio
23.11.2006, 16:34
Ich mag die Kitty xD
Ich bin generell kitschig...

Bully?! DJ Bobo? XD
Ich finde die beiden sehen eher
aus wie Österreicher.

Nicht alle Halbasiaten haben ihre asiatischen Gene als
dominante Allele geerbt!
Wenn man heterozygot ist dann kommt es ohnehin
drauf an, welches das dominante Allel ist, denn das
bestimmt ja den Phänotyp.

Pistachio
23.11.2006, 20:43
Ach ich hab noch was vergessen ;____;

Ich wollte ja noch mein Augenmakeup reinstellen...^^"
[Wundert euch nicht, meine Haare sind wieder dunkel...]

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/4/1/1360814.gross.jpg

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/0/2/1360820.gross.jpg

http://daten.animexx.de//mitglieder/bilder/6/1/1360816.gross.jpg

so...^^

Sweetah
23.11.2006, 23:50
Auf dem Bild siehst du ganz anders als als auf dem Avatar also fast gar nicht asiatisch aber wie gesagt, finde ich gerade das total hübsch und diese großen Augen :-o
Süßes Hello Kitty Poster haste da *g*

Hier mal ein Foto von der Halbindonesin (Cousine meines Freundes)
[bild entfernt]

und hier noch eins von mir und meinen Schatzi ;-)

http://img482.imageshack.us/img482/9134/dsc01000cr8.jpg

LG

EMIchiee
24.11.2006, 20:31
Ich mag die Kitty xD
Nicht alle Halbasiaten haben ihre asiatischen Gene als
dominante Allele geerbt!
Wenn man heterozygot ist dann kommt es ohnehin
drauf an, welches das dominante Allel ist, denn das
bestimmt ja den Phänotyp.

Meist ist auch ein Allel dominant haeufig das dunklere deswegen sind die wenigsten Mischlinge (heterozygoten klingt nach Aliens;-) ) 50/50.
Ja auf dem Bild siehst du echt anders aus als im Avatar, finde die braunen haare aber schoen.Wie lang ist es her dass du blond warst?

@sweetah
Die halbindonesin hat echt nicht viel asiatisches o_o wow.
Erzaehl mal was von deinem Schatzi..hab nicht alles mitbekommen:-)

Ich hab hier ein Bild von meinen Augen ohne Make Up..mit make up hab ich
kein gescheites..mache beim naechsten Mal ein Foto.

http://i67.photobucket.com/albums/h294/Emichiee/midorime1.jpg

Und eins von mir ganz..(der Rahmen ist ein spiegel)

http://i67.photobucket.com/albums/h294/Emichiee/cutout.jpg
Das bin ich mit meinem Mann...war im Mai als er fuer 2 wochen ausm Irak zurueckkonnte.
http://i67.photobucket.com/albums/h294/Emichiee/Profilepic2-1.jpg
Und hier noch ein gescheiteres Bild von meinem mann auf der Couch in typischer Maennerpose :-D
http://i67.photobucket.com/albums/h294/Emichiee/forum2-1.jpg

lg Emi

Sweetah
25.11.2006, 00:40
Süße Bilder Emi, ihr passt total gut zusammen. Du hast ganz ähnliche Augen wie ich. Morgen lasse ich meine Haare wieder so schneiden wie hier, finde das ist die perfekte Frisur bei asiatischem Haar weil asiatische Haare sehr schwer sind und sich die Haare, desto länger sie werden, immer mehr nach unten ziehen und am Ansatz dann platt aufliegen. Wenn man sie also stufig trägt fällt das obrige Haare wieder ganz locker. Deine Haare sind aber auch so faszinierend lang Emi. Ich könne sie niemals so lang tragen weil sie viiiiel zu dick sind und schnell fetten.

http://img353.imageshack.us/img353/8324/dsc00567bn0.jpg

Mein Freund ist auch ein Mischling (find das sexy), er ist halber Italiener, viertel Tscheche und viertel Deutscher. Ist aber auch in Deutschland geboren und hat deutsche Mentalität. Er findet Italien auch nicht sonderlich aufregend.
Möchten auch in ein paar Jährchen heiraten ;-)
Als halbe Mongolin, halbe Spanieren bist du wirklich super hell von der Hautfarbe her, was aber echt super aussieht. Ich hab auch total deutsche Haut. Wenn ich mal dunkler sein will benutze ich hald Selbstbräuner, finde das steht mir aber nicht wirklich. Wie schminkst du dich immer? Hast du auch Schlupflider?

LG

EMIchiee
25.11.2006, 02:28
So die laenge wie du gerade hatte ich auch frueher. Ist wirklich sehr praktisch.
Meine Haare liegen zum Glueck nicht unbedingt platter an als wenn sie kurz waern.
Meine Haare fetten auch schnell deswegen wasche ich auch taeglich.
Hast du nicht ii Haare? Oder meinst du mit dick dass sie C sind? Die Haare wiken laenger eiegntlich duenner. Ich hab in meiner Galerie so ein Bild wo meine noch kurz sind (noch nicht mal Schulter) und da sah das nach einem fetten Klotz haar aus:-o
Ich schminke mich meistens mit kajal im inneren Augenlid und Puder. Wenn ich weggehe auch mal eyeliner und etwas Lidschatten vielleicht. Mascara mag ich gar nicht:nein: Schlupflider habe ich auch aber es ist noch ein kleines Stueck Lid zu sehen, also nicht monolid.
Danke fuer die helle Haut:-D aber das sieht neben meinem Mann auch heller aus. Am besten beschreiben laesst es sich einfach mit beige Haut mit Gelbstich.. neben meinen Freunden seh ich echt extrem gelb aus wenn ich meine Arme mit ihren vergleiche oder so o_0.
Hm, meine Mutter hat so etwas olive Haut aber es ist auch nur ein totales Klischee dass Spanier rassig und dunkel sind.;-)
Auf dem Foto siehst du uebrigens erst recht aus wie diese Halbchinesin die ich kenne. Muss mal gucken ob ich ein Foto finde :-)

lg Emi

Sweetah
25.11.2006, 18:33
ii beschreibt doch, glaube ich, die Fülle des Haares und C die Haarstruktur ansich oder?
Meine Haare sind sehr füllig und von der Struktur her auch sehr dick, schon fast borstig und sehr stabil (hatte noch nie Spliss). Nur durch das ständig, chemische Glätten hab ich sie mal abschneiden müssen, hab nämlich von Natur aus wellige Haare, leider. Und das ist bei so dickem Haare sehr unvorteilhaft weil man dann im wahrsten Sinne des Wortes einen Wischmopp auf dem Kopf hat. Als ich noch klein war hatte ich meine Haare auch oft recht kurz und die sind abgestanden wie sonst noch was. Frag mich gerade, wie ich überhaupt so rumlaufen konnte :-D
Beige Haut mit Gelbsicht, genauso würd ich meine Hautfarbe auch beschreiben. Ist aber bei Herbsttypen normal.
Ich find spanisch übrigens auch ne ganz tolle Sprache. Wollt ich schon immer mal lernen aber ich kann das R nicht wirklich aussprechen obwohl ich nur deutschsprachig aufgewachsen bin (in Bayern rollen sie das R auch immer so arg). Deshalb bleib ich doch lieber bei japanisch :schaem:
Vielleicht mach ich die nächsten Tage auch noch ein paar Fotos von den neuen Haaren, mal sehen.
Muss jetzt leider Geschichte lernen. Wir schreiben am Dienstag nen Wörtertest in Englisch und ne Geschichte Arbeit. Bin ganz schön im Streß.
Wünsch euch noch ein schönes WE, man liest sich!

LG

Zinyza
26.11.2006, 14:22
Hallo zusammen,

ich komm heute mit dem Lesen nicht so wirklich hinterher. War schon paar Tage nicht mehr hier und fang dann meist von hinten an zu lesen. ;-)

Jünger aussehen: Ist bei mir unterschiedlich. Anscheinend werde ich tagsüber jünger eingeschätzt, als am Abend. :zustimm: :-)

@Pistachio: Deine Frisur gefällt mir gut. Hast du feines Haar? Sieht auf den Fotos so aus.

EMIchiee
27.11.2006, 00:06
ii beschreibt doch, glaube ich, die Fülle des Haares und C die Haarstruktur ansich oder?
Meine Haare sind sehr füllig und von der Struktur her auch sehr dick, schon fast borstig und sehr stabil (hatte noch nie Spliss). Nur durch das ständig, chemische Glätten hab ich sie mal abschneiden müssen, hab nämlich von Natur aus wellige Haare, leider. Und das ist bei so dickem Haare sehr unvorteilhaft weil man dann im wahrsten Sinne des Wortes einen Wischmopp auf dem Kopf hat. Als ich noch klein war hatte ich meine Haare auch oft recht kurz und die sind abgestanden wie sonst noch was. Frag mich gerade, wie ich überhaupt so rumlaufen konnte :-D
Beige Haut mit Gelbsicht, genauso würd ich meine Hautfarbe auch beschreiben. Ist aber bei Herbsttypen normal.
Ich find spanisch übrigens auch ne ganz tolle Sprache. Wollt ich schon immer mal lernen aber ich kann das R nicht wirklich aussprechen obwohl ich nur deutschsprachig aufgewachsen bin (in Bayern rollen sie das R auch immer so arg). Deshalb bleib ich doch lieber bei japanisch :schaem:
Vielleicht mach ich die nächsten Tage auch noch ein paar Fotos von den neuen Haaren, mal sehen.
Muss jetzt leider Geschichte lernen. Wir schreiben am Dienstag nen Wörtertest in Englisch und ne Geschichte Arbeit. Bin ganz schön im Streß.
Wünsch euch noch ein schönes WE, man liest sich!

LG
Ja stimmt ii nennt man dann Fuelle..ich kenn den Kram bisher nur auf english und da verwirrt mich das in deutsch.
Wellige Haare sind doch schoen!:-o Ich wuerde sie so lassen..
Hehe..ich kenn auch jemand der sehr dicke Haare hat..fast wie Borsten sah das bei einem Kurzhaarschnitt aus..Keine Ahnung wie meine kurz liegen wuerden...sie sind zwar auch eigenwillig aber ich glaube nicht sooo sehr;-)
Ich mach bei spanisch oft den Fehler das r japanisch auszusprechen und manchmal auch umgekehrt:schaem:

-Zinyza

Ich glaube eher Pistachio hat mitteldicke und starke haare, meine wuerden mit so einem schnitt aehnlich fallen.

lg

Pistachio
27.11.2006, 16:12
Aa ne!!

Meine Güte ich komm gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen...

Ich habe dicke Haare. Das kommt auf den Bildern sicherlich nicht
so gut raus, da ich eine Mütze trage und sie vom Mittelpunkt aus
geföhnt habe ^^

Sie sind jetzt seit ungefähr zwei Monaten wieder in ihrer original
Farbe, wie auf den Bildern.
Ich war nicht blond, das war ein hellbraun was ich in den Haaren hatte,
gefärbt mit Magma Farben ^^
Im Sommer helle ich sie meistens auf, ich finde das dann schöner.
Auf den Bildern habe ich mich auch recht stark geschminkt ^^
Lidschatten übers Lid hinaus gezogen, wenn ihr ranzoomt müsste man
das gut erkennen können...

Sweetah
29.11.2006, 16:50
Mädels, was ist los hier????

Mir geht es gar nicht gut. Ich fühl mich wie ein fetter Hamburger. Jetzt wirds echt mal Zeit wieder abzunehmen. Obwohl, sind ja nur Wassereinlagerungen durch die ich 5kg zugenommen hab. Esse jetzt nur noch Rohkost und gehe ab morgen jeden Tag joggen. Was helfen einem da die guten Gene wenn man die Pille nimmt und fett wird? HEUL! Ich will wieder in 34 reinpassen auch wenn mich alle für verrückt und magersüchtig halten. Außerdem mag ich ganz helle Winterhaut haben aber durch die blöde Sonne nehm ich gleich wieder Farbe an. Ich benutze eh schon was bleichendes fürs Gesicht aber bis jetzt sieht man davon noch nichts.
Alles blöde!

Zinyza
29.11.2006, 18:23
Hallo Sweetah!

Rohkost? Hälst du das denn lange aus? Ich kann das nicht, jedenfalls kann ich es mir nicht vorstellen. Ich brauch da schon ne gute Mischung. Ess ich immer nur Gekochtes, brauch ich was Rohes und umgekehrt.

Ja, ich will auch etwas abnehmen. 34 ist ne nette Größe, aber davon bin ich noch weit enfternt, weil ich mein Ar*** momentan nicht hochbekomme. Schrecklich! Wünsche dir aber viel Erfolg beim Abnehmen. Übertreib's nur nicht!

Braun werden will ich übrigens auch nicht. Hatte ja mal den Drang etwas braun zu sein und mir nen Selbstbräuner zugelegt. Was damit passiert? Er ist im Müll gelandet. Die Aktion ist mittlerweile so 1 1/2 Jahre her, seitdem bin ich irgendwie gerne blass und möchte auch nicht braun werden, zumal ich zu Pigmentflecken neige. :-( Zur Zeit benuzte ich Sachen von Bio-Essence, die sollen auch eine schöne weiße Haut machen. Gibt es anscheinend aber nur in Asien und Australien. Was für Produkte benutzt du?

Sweetah
29.11.2006, 23:08
Ich esse morgens immer einen sogenannten Frischkornbrei. Das kommt aus der Vollwertkost, ist eine konsequente Ernährungsweise ohne Diät. Man isst einfach Lebensmittel so natürlich wie möglich. Damit nimmt man ab ohne zu Hungern und bekommt alle Vitamine die man braucht. Zusätzlich Sport und du bekommst deine Idealfigur. Meine Idealfigur ist hald auch 34 da ich von Natur aus recht schlank bin, ja, asiatische Gene eben. Aber die Wassereinlagerungen haben alles durcheinandergebracht, musst mir alle Hosen komplett neu kaufen. Komischerweise passt mir in Unterwäsche aber XS immer noch.
Z.Z. benutze ich die Alverde Gesichtscreme mit Brunnenkresseextrakt zugesetzt, das soll die Haut aufhellen. Auf dem Armen haben ich auch viele Pigmentflecken, die behandle ich mit Bärentraubenblätterextrakt.
Obs hilft weiß ich nicht, dauert ca. drei Monate bis man überhaupt etwas davon zu sehen bekommt. Bin gerade mal zwei Wochen dabei.
Helle Haut ist wunderschön solange man nicht gerade Akne hat oder viele Pigmentflecken, finde ich. Bio Essence, hört sich nach Naturkosmetik an?
Woher beziehst du die Produkte, hast du Verwandte in Asien die dir das dann immer mitbringen oder kann man das auch irgendwo bestellen?
Selbstbräuner benutze ich vielleicht mal im Sommer. Ich hab immer so Phasen wo ich mal hell und mal dunkler sein will. :-)

LG

lemon_melody
30.11.2006, 16:31
Juchuuu, Fotos :trippel: :lupe:.

@pistachio
Ms. Pistachio, Sie sehen aber gar nicht asiatisch aus, eher orientalisch, also eher türkisch oder spanisch :zustimm:. Bist echt eine Schöne, bestätigst mal wieder mein Meinung, dass Mischlinge echt schöne Gesichter haben. Deine Haare sind auch voll glatt :-o, oder hast du sie geglättet? Coole Mütze, siehst so hiphop aus :-D.

Was benutzt ihr für Haarprodukte? Ich zur Zeit Schauma und Alverde. Naja, mir ist die Spülung zu wenig. Aber von Silikonbomben bekomme ich Haarausfall.

Emi, dich finde ich auch schön. Das ist lustig, diese Halbindonesin, diese Cousine sieht auch sehr westlich, bzw. spanisch oder lateinamerikanisch :-D aus. Finds mutig eure Bilder zu posten. Hat von uns hier bisher nur "sweetah" gemacht ;-).

In 34 passe ich auch nicht, aber das wäre mir auch zu dünn. Neulich habe ich Fotos von mir gesehen, okay hatte auch ein schwarzes Oberteil an, aber ich fand mich echt dürr. Dabei habe ich eigentlich wieder zugenommen :-(. Aber zu dürr möchte ich auch nicht aussehen. Überlegt euch das noch mal mit dem abnehmen, schließlich wollt ihr doch nicht weggeweht werden :-D. Will mehr Fotos sehen :-D.

@linni
Linni, wo bist du, warum gibs nix neues von dir :mecker:?

@choci
Echt? Bist in Kasachstan "groß geworden"? Sprichst du noch die Sprache, oder hast sie mal gelernt?

ÜBRIGENS: Isabelle Adjani sieht seeehr asiatisch aus :meinemeinung:! Und Sophie Marceau soll auch zu 1/4 oder 1/8 whatever chinesisch sein :zustimm:.

Zinyza
30.11.2006, 21:17
@Sweetah: Ui, ich glaub, ich fang lieber erst mit dem Weglassen von Süßem an. :-D Bewegung gehört natürlich auch unbedingt dazu, aber das bei mir dann eher Pilates oder ähnliches. Muss mal sehen, was sich findet. Bin nicht der Lauftyp.

Bio Essence ist trotz des Namens eigentlich KK. Es gibt aber einige wenige Produkte, die soweit ich das überlicken kann, nur gute INCI enthalten. Ich hab keine Bestellmöglichkeit finden können, hab vor ner Weile mal gesucht, weil ich zwei Produkte sehr gut finde. Gekauft hab ich sie mir als ich selbst in Asien war, deshalb werde ich mir wohl was neues suchen müssen, sobald sich die Produkte dem Ende neigen. Dann wird's wahrscheinlich wieder NK werden, Bio Essence war mehr ne Ausnahme.

@Lemon: Um mich muss du dir keine Sorgen machen. 34 bleibt für mich eh nur ein Traum. Ich will auch gar nicht Spindeldürr sein, bisschen könnt allerdings runter. Manchmal frag ich mich auch, wo das alles hinführen soll. Jeder spricht ständig von der weiblichen Ausstrahlung etc. und trotzdem geht alles Richtung Bohnenstange ohne jegliche Form. Wie passt denn das zusammen?

Ich-bin-ich
30.11.2006, 21:30
Hallo Zinyza,

Ich will auch gar nicht Spindeldürr sein, bisschen könnt allerdings runter. Manchmal frag ich mich auch, wo das alles hinführen soll. Jeder spricht ständig von der weiblichen Ausstrahlung etc. und trotzdem geht alles Richtung Bohnenstange ohne jegliche Form.

Das sehe ich ganz genauso! :leiderja: Ich frage mich manchmal, ob es auch mal wieder Trend wird, fülliger zu sein. In der Barockzeit z. B. galt das ja als Schönheitsideal. Ehrlich gesagt kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es bald so eine radikale Trendumkehr geben wird. Aber ich fände es schon toll, wenn es mal Mode wäre, normalgewichtig zu sein, also weder das eine, noch das andere Extrem.

Zinyza
30.11.2006, 21:50
@Ich-bin-ich: Das wäre wirklich mal toll. Mittlerweile gelten die Normalgewichtigen schon als pummelig.

Sweetah
01.12.2006, 00:17
Ich wiege bei 1,60 53Kg und fühle mich eindeutig zu fett obwohl mich andere als "Stecken" bezeichnen. Ich weiß auch nicht woher das kommt. Ich finde z.Z. ist es ziemlich IN wenn man sehr zierlich ist, eben wiedermal diese Modelfigur.
Ich fühle mich aber viel wohler wenn ich dünn bin. Früher war es so, dass ich innerhalb von einem Tag 1Kg abgenommen habe wenn ich nur wenig gegessen hab. Das hat mich genervt. Aber jetzt, durch die Pille, geht das ja nicht mehr deshalb find ich es auch nicht schlimm wenn ich wieder abnehme (sofern das überhaupt möglich ist, an mir ist ja eh fast nix an Fettpolstern dran).
Aber ist ja auch so, dass sich mit einer Ernährungsumstellung z.B. mit der Vollwertkost wie ich sie praktiziere, der Körper sich immer auf das Idealgewicht einstellt, man kann praktisch nicht zu dünn oder zu dick werden.
Hungerhaken sind immer auf Diät d.h. im großen und ganzen nur, dass sie dem Körper die notwendigen Vitamine entziehen und keine mehr hinzufügen. Somit ist es klar, dass der Körper die Fettreserven aufbraucht aber gleichzeitig verarmt der Körper an Vitalstoffen, was zu schweren körperlichen Schäden führen kann. Im Gesundheitsfaden hier bei den BJ´s gibts ja auch den Thread wo ein Model mitten auf dem Laufsteg zusammengeklappt und gestorben ist.
Man kann seinen Körper nunmal nicht zwingen so dünn zu bleiben.
Deshalb sind Diäten auch totaler Schwachsinn.
Von natürlichen Lebensmitteln wie Obst und Gemüse frisch zubereitet kann man soviel essen wie man möchte, man wird nicht dick werden. Denn naturbelassene Lebensmittel sind ja die eigentlichen Nahrungsmittel des Menschen. Die Menschen sind nur zu dick, weil sie verarbeitete Produkte essen wie z.B. das Weißbrot. Kein Mensch wird jemals fett werden weil er Vollkornprodukte isst ;-)
Aber genug zu diesem Thema, will schließlich niemanden bekehren :-D
Größe 36 ist leider mittlerweile das, was früher 38 war.
Heute ist Kleidergröße 34 ganz "normal".

@Lemony

Zeig du erstmal ein Foto von deinem hübschen Gesicht ;-) Oder hast du etwa was zu verbergen :-D

LG

Zinyza
01.12.2006, 15:32
@Sweetah: Ich find's vollkommen in Ordnung, wenn du dein Idealgewicht über gesunde Ernährung und Sport erreichen willst.

Lemon hat doch nichts zu verbergen. :-)

Sweetah
01.12.2006, 16:47
http://www.thorninpaw.com/u/htdocs/thorni/image/hello_kitty_streetracer.jpg

http://www.pillz.per.sg/jpn_pics/JAMMA_Game_Show_2004/bb_hello_kitty.jpg

:-D :-D :-D

Pistachio
01.12.2006, 16:54
Meine Güte, also Sweetah, das ist doch absolut okay dein Gewicht zu haben!
Ich finde es furchtbar eine Figur wie ich zu haben!
In Jeansgröße habe ich Hosen in 25 die mir schlabbern und mein Hintern wurde von meinen Klassenkameraden eindeutig als männlich bezeichnet weil er so klein ist!!
Das ist dann auch nicht schön.
Auch wenn ich neulich von einem chinesischen Freund ein sehr schönes Kompliment bekommen habe...Er sagte ich hätte eine Taille wie eine Puppe xD Danach fühlte ich mich sehr wohl. :schaem:

@lemon:
Türkisch?! Ach du jemine! Nein, da habe ich eine viel zu kleine und platte Nase für, Türkinnen haben immer so "Zinken"...xD
Und Spanierinnen sind viel dunkler Oo Ich finde man sieht das ich nicht rein Deutsch bin, aber du hast schon Recht, man muss es wissen, das ich zur Hälfte Japanerin bin, sonst merkt man das höchstens an den Augen oder der Nase.
Nein, meine Haare sind nicht geglättet. Sie sind leider immer so glatt. Ich hätte lieber welliges Haar.
Man kann ja nicht alles haben.
Trotzdem danke xD

Sweetah
03.12.2006, 00:49
Sagt mal wie findet ihr eigentlich den Style von den Japanerinnen?

Pistachio
03.12.2006, 16:24
Süß xD

EMIchiee
03.12.2006, 22:50
Ui Kleidergroessen!

Ganz heikle Sache..Ich trag alles von 34-38..
Bin zwar duenn aber kurvig..heisst so um taille herum braeuchte ich xs aber brust dann eher L und Huefte..hm also Unterwaesche bei H&M kauf ich in M, S schneidet meist so an der huefte ein und das sieht doof aus.

Ich finde die Menschheit sollte aufhoeren sich ueber Gewicht aufzuregen-komplett.
Mir ist das ja mal so scheissegal ob jemand spindelduerr ist oder fett..
Finde es weder gut ueberall diaeten anzupreisen noch versuchen den mollig Trend durchzusetzen..
Jedem das seine oder? Ausserdem sind Menschen nunmal unterschiedlich gebaut und manche sehn mit Groesse 34 gut aus und manche mit 40..

Japanische Mode ist teilweise ganz gut..aber alles in allem ist mir das zu durcheinander. ich les gern mal japanische Modezeitschriften um mich fuer neue Trends inspirieren zu lassen..aber die ziehn ja alles an was grad Mode ist egal obs passt oder net.

Erinnere mich noch an den Trend 2000:
Burlington Karo Socken mit Birkenstock Clogs, minirock und fette Strickjacke...:-o

@Pistachio
Tuerkinnen haben doch nicht alle Zinken und Spanierinnen sind nicht unbedingt dunkel..das is doch nur Klischeedenken;-) Machen wir nicht den gleichen Fehler den alle mit Asiaten machen :-)

lg

Sweetah
04.12.2006, 01:08
In meiner Klasse ist eine Türkin die sieht gar nicht aus wie eine Türkin. Sie hat eher weiche Gesichtszüge und ne kleine Nase ;-)
Übrigens war sie ziemlich "sauer" als ich sie Asiatin genannt hab. Sie ist fest davon überzeugt Südländerin zu sein. Und einer ist halb Türke und halb Araber und nennt sich "Latino Boy" :-D Also in meinen Augen sind Latinos ne ganz andere Richtung. Naja dazu sag ich auch nur, jedem das sein.

lg

lemon_melody
04.12.2006, 13:33
Ehrlich gesagt, ist mir der japanese style der Jugendlichen etwas zu abgedreht. So pinke, gelbe Haare sind mir zu grell und die Klamotten sehen etwas billig, kitschig aus :sorry:. Aber japanische Frauen sind doch auch meistens sehr elegant angezogen. Eine Verwandte ist nach Japan ausgewandert und ihre Klamotten, die ich auf den Fotos gesehen habe, sind wirklich geschmackvoll :nixweiss:. Ich denke, es gibt in Japan einen krassen Unterschied zwischen street fashion und normaler Mode dort.

@sweetah
Du kennst mich doch schon ;-).

Naja, zu den Modellgrößen. Die meisten Models fangen doch heutzutage mit 14, 15 Jahren ihre Karriere an, einige von denen sind bestimmt von natur aus auch so schlank. Andere wie Heidi Klum haben einfach auch traumhafte Proportionen :seufz:.

Pistachio
04.12.2006, 14:48
Nun ja ich will nicht ins Klischeedenken verfallen aber ich gehe einfach mal von der Mehrheit aus ;)

Ich mag kitschige Sachen, aber grelle Anziehsachen ziehe ich nicht an. Ich kleide mich eigentlich selten mit der Mode, ich trage eher...wie sagt man...eine Mischung aus Core-, Screamo-, Emo- und Britstyle ^^"

Stimmt, jeder hat unterschiedliche Proportionen und die meisten Frauen sehen sehr gut aus auch mit "Rundungen"

lemon_melody
04.12.2006, 16:12
:zustimm: Christina Aguilera ist doch auch nur knapp 1,60 und super schlank, trotzdem hat sie große ******, um das mal so direkt zu sagen ;-), ihr Glück. (Obwohl ich finde, dass zu ihrer zierlichen Figur doch etwas kleinere Brüste besser stehen würden :gruebel:).
mein Hintern wurde von meinen Klassenkameraden eindeutig als männlich bezeichnet weil er so klein ist!!

:kicher: Ist das denn schlimm? Besser klein und kompakt, als breit, oder?

Britstyle? Ich kenne Britstyle eigentlich nur an Männern (Britpopper), also Cordhose, lange T-Shirts, Kapuzensweater und vor allem Sneakers. Aber bei Frauen? Was'n dafür typisch? Sagt mal bestellt ihr denn auch auf asiatischen Websites?

Feiert ihr eigentlich Weihnachten? Ich kann mich damit zwar nicht so richtig identifizieren, aber feiern tue ich das schon mal, meistens aber nur, wenn ich irgendwo eingeladen wurde, sonst finde ich das albern vor dem Tannenbaum zu sitzen und so auf german tradition zu machen :-?.

Sweetah
04.12.2006, 17:18
so, bevor ich in die schule geh werd ich mal noch n bisschen ablästern :-D
ich finde große popos und große möpse nich schön.
in meiner klasse meckern alle rum weil sie ihre popos zu groß finden. früher wollte ich auch immer breiter sein, größer wie B körbchen haben und großen po haben.
ich find aber asiatische figuren jetzt am schönsten. die meisten frauen wollen doch zierlich sein.
weihnachten feiern tu ich auch nicht. ich finde das auch bisschen geschleimt alles. die meisten kinder wissen doch heutzutage gar nicht mehr worum es da überhaupt geht. die denken nur noch an geschenke.
ich kenne gar keine asiatischen websites aber ich mag die asiatische mode solange es nicht zu ausgefallen ist.
was trägt ihr eigentlich so? röhrenjeans mit hochhackigen schuhen? ich seh fast nur noch mädels rumlaufen die sowas tragen.
was für schuhe tragt ihr wenn es eisig draußen wird?

lg sweetah

EMIchiee
04.12.2006, 22:45
Christina Aguilera hat uebrigens Silikon..hier hatte jemand von ihren Moepsen gesprochen.

Ich find grosse Popos und Brueste schoen..aber klein ist auch huebsch..finde das kann man ueberhaupt nicht verallgemeinern.:nein:

Asiatische Figuren sind auch nicht immer schoen. Manche Maedels in Japan haben echt seltsame Beine die auch recht kurz sind.

Meiner Meinung nach kann man in jeder kultur was Schoenes finden.

Ich trage entweder modische Sachen, dann auch mal Roehrenjeans und so..oder Gothic Kleidung, Orientiere mich da auch am viktorianischen Stil.

Was hoert ihr eigentlich so fuer Musik? Viel Asiatische oder nicht so?

Weihnachten feiere ich sehr ausgepraegt. Jedes Fenster geschmueckt etc.:-)

lg

Sweetah
04.12.2006, 23:53
Ich find grosse Popos und Brueste schoen..aber klein ist auch huebsch..finde das kann man ueberhaupt nicht verallgemeinern.

Asiatische Figuren sind auch nicht immer schoen. Manche Maedels in Japan haben echt seltsame Beine die auch recht kurz sind.

Übrigens find ich kurze Beine gar nicht schlimm. Ich mag kürzere Beine mehr wie so ganz lange. Ich find kurze Beine sehen süß aus :zustimm:
Ich bin nicht so der Klischee Mensch blond-blauäugig-groß-lange Beine-große Augen :nein: Find dunkle Haare-braune Augen-normale Beine und kleinere Augen viel schöner :zustimm:

Ich mag zwar die japanische Sprache sehr aber Musik hör ich nicht so wirklich. Mag nur einen Song gaaaanz arg http://www.youtube.com/watch?v=kpmXXmhs9Sk :liebe::liebe::liebe:

Sagt mal, wo sind eigentlich Trinica, Stubenhocker, Linni, Thinhaa abgeblieben??
Mögen die uns nicht mehr oder was ist los???

lg Sweetah

Pistachio
05.12.2006, 15:31
Britstyle an Frauen ist das Gleiche nur sind die Kaputzenpullis tailliert ;)

Ich trage selbst im Winter Vans. Mit hohen Hacken komme ich ohnehin nicht gut klar, nur wenns sein muss zieh ich sie an.

Ich höre vieles an japanischer Musik, das eben, was mir in meinen Stil passt. Aber ich höre auch viele amerikanische Indie Bands, z.B A Cursive Memory.

Große Brüste, wenn sie überproportional groß sind, mag ich auch nicht. Ich finde auch das jedem Menschen seine normalen Proportionen stehen.

LG, Tachio~~

lemon_melody
09.12.2006, 15:41
Taillierte Kapuzenpullover? :habenmuss:

Christina Aguilera hat uebrigens Silikon..hier hatte jemand von ihren Moepsen gesprochen.

Echt, die von Aguilera sind nicht echt? Aber Britneys schon, oder? Bei Aguilera stehen sie schon ziemlich :gruebel:.

Ich finde, wenn die Proportionen stimmen, dann siehts schön aus, deswegen finde ich Aguileras zierliche Figur mit ihren C/D Brüsten auch nicht mehr passend. Finde die japanischen kurzen Beine auch net so schön. Es gibt doch sowas wie den goldenen Schnitt, also wenn der Oberkörper zum Unterkörper 1:2 besträgt oder so, also wenn die Beine viel länger sind als der Oberkörper, dann ist es egal, ob man 1,55 oder 1,80 groß ist, es sieht dann einfach attraktiv aus. Wie bei Kylie Minoug, sie hat super Proportionen .

Ich trage wohl eher sportliche Kleidung, besitze jedoch auch Röcke. Ich höre gerne alternative.

Sweetah
09.12.2006, 17:17
Kylie Monogue hat wirklich ne Hammer Figur für ihre Größe.

LG

Pistachio
11.12.2006, 17:48
Lemon, du musst in die "Szene Shops" ;D
xD

Warum reden wir über tolle Figuren? Das frustriert mich xD

Habr ihr schon Weihnachtsgeschenke? Oo

Mata ne
Rei~~

Sweetah
12.12.2006, 13:55
Für meine Schwiegermum und Oma hab ich noch keins, geh am Fr. oder Sa. in die Stadt. Ich hasse Weihnachten. Obwohl ich nicht feier kauf ich aber trotzdem Geschenke weil ich auch was (unfreiwillig) bekomme und da will man ja nicht ohne Geschenk dann dastehen. Ist wieder alles total streßig, in der Stadt hetzen die Leute rum und so weiter..
Wie sieht es bei dir aus Pistachio?

LG

Pistachio
12.12.2006, 15:03
Ich hab noch gar keine Geschenke - nichts, nada, null, niente - wirklich keins.
Ich muss dringend welche besorgen.
Für meine Ma, für Oma&Opa, Carsten, meine Cousine und noch für andere Leute. Bin zusätzlich zum Klausuren-Streß [ich schreibe diese Woche Mathe und nächste Woche Deutsch ~.~] auch noch im Weihnachts-Streß.
Immerhin feiern wir das.
Warum auch nicht, meiner Ma würde das sicherlich fehlen. Mittwoch bin ich in Essen und Samstag will ich nach Köln.
Mal sehen wie es danach ausschaut.

Mata ne
Rei~~

Sweetah
12.12.2006, 23:31
Klausuren Streß, jaja. Heute hatten wir Englisch, am Do. Bio und am Di. Gemeinschaftskunde (bin auf Real). Aber die 1,7 in Gesch. motiviert mich total.
Deutsch hatten wir letzte Woche aber da hab ich krank gemacht *schüttel*.
Bist du katholisch? Ich als Deutsche feier noch nichtmal Weihnachten.

Dann mal viel Spaß im Geschenkestreß, gibt nix schlimmeres wie kurz vor Weihnachten einzukaufen........brrrrrrrrr...............

LG

EMIchiee
13.12.2006, 03:01
Ich geh naechste Woche Weihnachtsgeschenke einkaufen^^
Bin im moment noch ziemlich beschaeftigt..

Musik hoer ich Black und Death metal oder auch normalen Metal, auch darkwave und etwas rock und dann noch Hip Hop, RnB und Reggaeton (das wird ja hier ploetzlich so modern gel?) Spanische Musik und japanische gerne von Utada Hikaru oder auch ein paar von Ayu.

Britney hat uebrigens auch Silikon..
(wieso weiss ich das eigentlich alles? o_0)

strawbeery
13.12.2006, 22:12
Taillierte Kapuzenpullover? :habenmuss:

Echt, die von Aguilera sind nicht echt? Aber Britneys schon, oder? Bei Aguilera stehen sie schon ziemlich :gruebel:.

Ich finde, wenn die Proportionen stimmen, dann siehts schön aus, deswegen finde ich Aguileras zierliche Figur mit ihren C/D Brüsten auch nicht mehr passend. Finde die japanischen kurzen Beine auch net so schön. Es gibt doch sowas wie den goldenen Schnitt, also wenn der Oberkörper zum Unterkörper 1:2 besträgt oder so, also wenn die Beine viel länger sind als der Oberkörper, dann ist es egal, ob man 1,55 oder 1,80 groß ist, es sieht dann einfach attraktiv aus. Wie bei Kylie Minoug, sie hat super Proportionen .

Ich trage wohl eher sportliche Kleidung, besitze jedoch auch Röcke. Ich höre gerne alternative.
Britney hat schon mehr mals ,,, :nein: ich habe nun davon gehoert. auch nicht echt.

Pistachio
14.12.2006, 17:36
Ja, ich wurde katholisch getauft. Ist aber auch noch nicht so lange her. Ich wurde nicht als Baby getauft. Erst als mein Vater weg war.
Bin sogar auf ner privaten katholischen Schule (Real) gewesen vorm Gymnasium :nick:

So, ich werde mich jetzt auf meine 180 minütige Matheklausur vorbereiten....

Mata ne!
Rei~

Pistachio
14.12.2006, 17:41
http://www.youtube.com/watch?v=wqU6fdmx7bU&mode=related&search=

xD

lemon_melody
14.12.2006, 18:06
Kein Weihnachtsgeschenk gekauft, aber ein verpätestes Geburtstagsgeschenk, hihi :-p.

Sweetah
15.12.2006, 04:25
Auf deinen Avas siehst du immer total asiatisch aus, Pistachio, süß!

Pistachio
15.12.2006, 14:45
Ich kann ja auch noch mal andere Bilder von mir reinstellen wo man mich mehr als "Mischling" erkennt, Sweetah ;D

So gleich erledige ich das "Geschenk-Problem"....

lemon_melody
15.12.2006, 17:03
Bilder, Bilder, Fotos!!! Mir ist grad langweilig.

Sweetah
15.12.2006, 17:18
Mag auch Fotos sehen :-)

lemon_melody
15.12.2006, 17:33
Hey, wo bleiben die pics :trippel:?!

Pistachio
17.12.2006, 12:47
Ah xD Gomen! Ich bin danach dann off gegangen...>___<
Naja ich könnte jetzt Puris reinstellen, mag ich aber nicht xP
Gebt mir eure E-Mail Adressen und ich schick sie euch xD

Sweetah
17.12.2006, 19:31
lad die pics doch einfach bei imageshack hoch und schick sie uns über PN :-)

Woher kriegst du deine Hello Kitty Sachen? Ebay ist immer so teuer..hätte total gerne ein paar Schulsachen :-(

Zinyza
19.12.2006, 13:44
Hast du mal bei Karstadt oder Kaufhof geguckt, die haben meist ne kleine Auswahl. Sonst vielleicht doch weiter über's Internet: www.sanrio-express.de oder http://www.box24.de/karton/list.asp?gr=hell .

Sweetah
19.12.2006, 14:12
Bei Kaufhof gibts sowas auch? Muss ich gleich mal kucken morgen :-)
Danke für die Links Zinyza. Aber da sind die Sachen gleich noch teurer als bei Ebay :-o

mina
21.12.2006, 19:05
kennt ihr eigentlich lang lang, den chinesischen pianisten? ich finde er speitl so wunderbar piano :ohnmacht:. hoer schon seit wochen seine dragon songs cd :-D.

spielt ihr ein instrument? ich habe paar jahre violine gelernt, aber ich wuerde natuerlich viel lieber klavier spielen koennen :-D.

/mina

Sweetah
21.12.2006, 22:14
klavier ist supertoll mina. gitarre (wie schreibt man das?) ist auch schön.
asiatische musik wird oft auch mit panflöte gespielt, ich liebe dieses instrument.
konnte selber mal blockflöte spielen (wie langweilig)

lemon_melody
22.12.2006, 17:42
Meinst du Langlang???

Ich spiele Klavier :-D...naja, dafür ist man verflucht auf jeder Feier vorzuspielen. Violine ist aber super schwer!!! Schließlich muss man die Töne da selbst heraus hören.

Asiatische Musik mag ich auch, vor allem die Pipa. Kennt ihr die "butterfly lovers"?

Ich-bin-ich
30.12.2006, 21:08
Huhu,

unser Thread ist schon wieder von der ersten Treffpunkt-Seite gerutscht. :-o Da muss man doch etwas dagegen tun! :zustimm:

Da meine Eltern auf musikalische Erziehung Wert legten und die Mittel dazu hatten, durfte ich in meiner Kindheit vier Instrumente erlernen. Dafür bin ich in Sport eine totale Niete. :schaem: Die Musik ist für mich aber nur ein schönes Hobby. Meine beiden Schwestern dagegen sind Profi-Musiker bzw. noch im Studium.

Langlang finde ich toll.
Mit asiatischer Musik kenne ich mich überhaupt nicht aus. Ich habe nur seltenst traditionelle koreanische Folklore gehört (zitherartige Zupfinstrumente, Flöteninstrumente und vor allem Trommeln) und mein einer Vetter hat mir mal zwei koreanische Popsongs geschickt. Aber ich weiß nicht mehr, was das genau war.

Wie verbringt Ihr eigentlich Silvester? :party:

:pfeif: @Crinoidea: Wolltest Du nicht auch mal wieder etwas hier schreiben? :tip: :oha: :-p

Crinoidea
30.12.2006, 22:24
@Crinoidea: Wolltest Du nicht auch mal wieder etwas hier schreiben?

Das ist ja lieb von dir.:-)
Ich habe euren Thread auch schon vermißt und war wirklich soooooo kurz davor, ihn auch wieder nach oben zu schieben.
Mein Asien-bzw. speziell mein Japanfieber hat sich immer noch nicht verflüchtigt. Nachdem das erste Japanbuch für den Einstieg nicht so geeignet war, lese ich nun in so eine Art Reiseführer, in dem auch besonders auf die menschlichen und kulturellen Aspekte eingegangen wird.
Machmal denke ich, daß die deutsche Mentalität der Japanischen gar nicht so unähnlich ist. Andererseits gibt es auch Verhaltensweisen, die so völlig anders sind. Find ich schon spannend sich da hinein zu denken. Und wenn es so gut erklärt wird, dann erscheint vieles auch logisch.
Habt ihr eigentlich schon einmal auf youtube japanische Shows gesehen? Die sind ja z.T nicht gerade zimperlich.:-D
Ich frage mich, wie das wohl in Korea oder China ist? Also ob es dort auch solche Shows gibt?

Und noch ein kleiner Beautyaspekt: Auf youtube gibt es auch Videos, die zeigen, wie sich Mitglieder von Visual Kei Bands (also Männer:-D ) schminken. Da kann man echt noch was Lernen.:zustimm:

lemon_melody
31.12.2006, 01:00
Hallo ihrs!

Was spielst du denn alles, ibi (ich bin ich) :lautlach:? Wenn du, was ich stark annehme, auch Klaviers spielst...welche Komponisten magst du? Ich finde Schumann ganz schön, aber schwer.

Habt ihr Weihnachten was bekommen? Silvester...kleine Feier...freue mich eigentlich viel mehr ein paar Leute wieder zu sehen. Und ihr? Wie war denn euer Jahr 2006? Habe euch in dem "Wie war euer Jahr"-thread nicht endecken können :lupe:.

Übrigens, ich frage mich echt, wir ihr beide ausseht...also ich-bin-ich und crinoidea, wollen wir mal Bilder austauschen?

Japaner, echt so ein ambivalentes Völkchen.

Sweetah
31.12.2006, 15:24
Bilder????? Wo??????

Pista hat uns auch welche versprochen *beleidigtbin*

Crinoidea
31.12.2006, 15:32
Bilderaustauschen fänd ich wirklich schön.:zustimm: Bin ja auch ganz neugierig. Aber dann lieber per Pn.
Dafür müßte ich aber erst einmal ein schönes Foto von mir suchen bzw. machen. Vielleicht wird´s heute Abend was mit dem Fotographieren.
Wenn ich überhaupt weggehen sollte, denn ich habe gaaaar nichts anzuziehen.;-)

lemon_melody
31.12.2006, 15:41
Bilder, hier ganz viele...hihi :-D.

Ich nehm' dich dann beim Wort, Crinoidea! Ich suche schon mal paar Bilder heraus und überflute dich dann damit! Aber nur gegen angemessenes Tauschwerk von dir!

Pistachios Fotos wuill ich auch sehen :trippel:.

Crinoidea
31.12.2006, 16:28
Aber nur gegen angemessenes Tauschwerk von dir!
:strammsteh: Dann muß ich mich aber heute Abend besonders chick machen. Oje, dann sollte ich vielleicht gleich schon mal anfangen. Aber du weißt ja schon, daß ich "deutsche Kartoffel" bin, ne?!:-D Vielleicht eher deutscher Spargel, was den Teint betrifft.

lemon_melody
31.12.2006, 16:45
Ögal, man nimmt, was man kriegen kann :fiesgrins:. Leg' dich mal ins Zeug du :zustimm:.

:trippel:

Ich-bin-ich
01.01.2007, 14:17
Hallo zusammen,

Was spielst du denn alles, ibi (ich bin ich) :lautlach:? Hm - von meinem 6. bis 24. Lebensjahr hatte ich Klavierunterricht, von meinem 9.-15. Gitarrenunterricht, von meinem 14.-17. und wieder vom 21.-24. Bratschenunterricht, von meinem 17.-19. Orgelunterricht und im Studium drei Semester Gesang. :irre: Heute komme ich kaum noch zum Spielen. Am häufigsten begleite ich noch Neue Geistliche Lieder (http://de.wikipedia.org/wiki/Neues_Geistliches_Lied) und Taizé-Lieder (http://de.wikipedia.org/wiki/Communaut%C3%A9_de_Taiz%C3%A9#Musik_aus_Taiz.C3.A9 ) auf der Gitarre und ab und zu orgele ich aushilfsweise in der Messe. Das war's.
Wenn du, was ich stark annehme, auch Klaviers spielst...welche Komponisten magst du? Ich finde Schumann ganz schön, aber schwer. Meine Lieblingskomponisten, was Klavier angeht, sind Johann Sebastian Bach und Franz Schubert.

@Crinoidea: Was macht die Gitarre? (Oder habe ich das falsch in Erinnerung? :gruebel: Damals hatte ich leider keine Zeit, zu antworten...) Ich hatte früher die Gitarrenschule von Heinz Teuchert (http://www.amazon.de/Gitarrenschule-Solospiel-Liedbegleitung-Klassik-Folklore/dp/B00006LT34/sr=8-1/qid=1167653146/ref=pd_ka_1/302-6203611-0412068?ie=UTF8&s=books) im Unterricht. Sie ist eine gute Grundlage, aber etwas "altbacken" mit eher volkstümlichen leichten Stückchen (Ländler, Polka etc.). Heute gibt es so viele tolle, "moderner" aufgemachte Neuerscheinungen: Die Gitarrenschulen von Dieter Kreidler (http://www.amazon.de/Gitarrenschule-Einzel-oder-Gruppenunterricht-Inkl/dp/3795754011/sr=8-33/qid=1167653246/ref=sr_1_33/302-6203611-0412068?ie=UTF8&s=books) oder von Rolf Tönnes (http://www.amazon.de/Gitarre-spielen-Gitarrenschule-Jugendliche-Erwachsene/dp/3795755980/sr=8-28/qid=1167653203/ref=sr_1_28/302-6203611-0412068?ie=UTF8&s=books) z. B. sollen ganz gut sein. Selber kenne ich die Bücher leider nicht.

Übrigens, ich frage mich echt, wir ihr beide ausseht...also ich-bin-ich und crinoidea, wollen wir mal Bilder austauschen?

Hm - ich sehe ganz normal aus: ein Kopf, zwei Arme, zwei Beine etc. - nee, im Ernst, ich zeige ungern Bilder von mir herum. :nein:

@Crinoidea: Kennst Du eigentlich die Kriminalromane von Sujata Massey (http://www.amazon.de/s/302-6203611-0412068?ie=UTF8&tag=firefox-de-21&index=blended&link%5Fcode=qs&field-keywords=massey&sourceid=Mozilla-search)? Sie spielen in Japan. Meine jüngste Schwester war schon zweimal in Japan. Ich habe ihr zwei der Romane zu Weihnachten geschenkt. Bisher ist sie recht begeistert davon.

Crinoidea
01.01.2007, 14:31
@ Ich-bin-ich

Vielen Dank für den Link zu den Büchern von Sujata Massey. Bisher habe ich noch nie etwas von ihr gehört bzw. gelesen, aber die Beschreibungen bei Amazon hörten sich sehr gut.:zustimm:

Die Gitarrenschule von Dieter Kreidler habe ich noch von meinem Gitarrenunterricht zu Hause. Aber noch ist leider keine Gitarre in Sicht. Der Feund einer Freundin hat jemanden in der Verwandtschaft, der schon lange Gitarre spielt, und wollte sich mal bei ihm erkundigen, wieviel mich ein akzeptables Instrument kosten würde.

Wow, du hast ja wirklich viele Instrumente gelernt. Bist du noch musikalisch aktiv?

Ein frohes und glückliches neues Jahr euch allen!

Ich-bin-ich
01.01.2007, 14:38
Hallo,

Ein frohes und glückliches neues Jahr euch allen!

genau! Wie konnte ich das bloß vergessen! :stumm: :nixweiss:

Wow, du hast ja wirklich viele Instrumente gelernt. Bist du noch musikalisch aktiv?

Jetzt war ich gerade am Beitragändern, bevor ich Deine Antwort gelesen habe. Antwort steht also jetzt schon oben. Ich beschäftige mich sehr viel mit Musik, aber eher wissenschaftlich-theoretisch. :schaem:

Crinoidea
01.01.2007, 14:50
Ich bin zwar kein religiöser Mensch, aber Kirchen als Gebäude und Orgelmusik darin mag ich sehr gerne.:zustimm:
Wenn der Orgelist (sagt man das so?) so richtig in die Tasten haut;-) , dann habe ich das Gefühl, die Töne durchdringen den ganzen Körper.

Ist eigentlich jemand von euch einem Glauben besonders verbunden?

Sweetah
01.01.2007, 15:53
pah, nur deutsche Kartoffel, in Deutschland gibts superhübsche Frauen. Ich bin auch halbe Kartoffel. Eigentlich ja ganze nur das Blut zur Hälfte und das Aussehen ist ausländisch.
Ich mache mit beim Foto-Tausch obwohl es von mir ja schon etliche Bilder in diesem Faden gibt.

Von mir auch ein frohes neues Jahr!

Crinoidea
01.01.2007, 19:20
Hm, die Sylvesterbilder sind nicht so toll geworden. Könnte daran liegen, das wir Scharade gespielt haben und die Fotos immer in den unmöglichsten Momenten gemachte wurden.:schaem:
Da muß ich morgen nochmal knipsen, wenn es hell ist und ich nicht gerade versuche, Queen mom darzustellen.;-)

lemon_melody
01.01.2007, 21:53
http://www2.t-online.ch/c/65/01/74/6501740,tid=i.jpg
Frohes Neues Jahr euch allen!!!

Ibi, das ist toll, dass du so mit Musik verbunden bist. Hast du auch mal Bartok gespielt? Das fande ich früher schrecklich :panik:. Aber ich spiele heutzutage nur noch gerne Stücke, die ich mal in Filmen gesehen habe. Also Filmmusik. Es gibt ein schönes Stück von dem japanischen Anime "Chihiro", das habe ich mir mal im Internet herausgesucht und es ist etwas schwer, aber super schön. Holst du dir auch Noten aus dem Internet?

Okay, dann lasst uns Fotos austauschen, wenn Crinoidea einige vorzeigbare hat :-D. Schade, ibi, dass du nicht mitmachen willst, hätte gerne mal gewusst, wie du ausschaust. Ich finde nämlich schon, dass man jemanden anhand der Mimik und so noch besser kennen lernen kann :-).

So hier mal ein Neujahrsschmaus :essen:.

http://static.flickr.com/16/92557060_981667b048.jpg

strawbeery
01.01.2007, 22:53
@lemon: das Reis sieht so lecker aus! :liebe:

lemon_melody
02.01.2007, 02:01
Wie, und die Beilage verschmähst du? :-D

Sag' mal, wer biste denn eigentlich, biste auch asiatisch :lupe: :-)?

lemon_melody
02.01.2007, 19:24
:anbet: "Koksidea", du schaust herzallerliebst aus :lautlach:...und vor allem sehr asiatisch :gruebel:...kennst du alle Abzweigungen deines Stammbaums? Vielleicht hat sich da irgendwie asiatisches Blut hineingemischt :-D.

Wuill noch mehr Fotos :zustimm:. Dein Kleidungsstil gefällt mir. Da hat sich das Warten jedenfalls gelohnt :roll: ;-), bis bald :knuddel:.

Sweetah
02.01.2007, 19:27
will auch bilder sehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sweetah
02.01.2007, 19:40
crino du siehst total hübsch aus, hast total schöne große augen! deine haarfarbe gefällt mir super und dazu die helle haut. färbst du deine haare, wenn ja mit was?
ich hab im handy noch n paar fotos die lad ich morgen rüber :-)

Crinoidea
02.01.2007, 20:46
Koksidea", du schaust herzallerliebst aus ...und vor allem sehr asiatisch ...kennst du alle Abzweigungen deines Stammbaums? Vielleicht hat sich da irgendwie asiatisches Blut hineingemischt .

Da ist die Lemon aber gaaaaanz schön frech!:unglaublich: Ich schreibe da wirklich nur etwas auf einen Zettel, auf dem zweiten Foto. Ganz ährlisch!:strammsteh:
Obwohl die Begriffsschöpfung schon sehr kreativ ist.:-D

Was tragt ihr denn gerne und wo geht ihr am liebsten Einkaufen?

P.s.: Das Essen auf dem Foto sieht wirklich lecker aus! Ich geh gleich mal in die Küche und brutzel mir was.
Hat einer von euch schon die neuen Asiasoßen von Maggi ausprobiert?
Eigentlich mag ich selbst gekochte Soßen lieber, aber so wirklich asiatisch schmecken die bei mir dann nicht.:nein:

lemon_melody
02.01.2007, 21:34
@cdea
Hier weht halt ein rauher Wind :foen:. Du schaust echt lieb aus, sowas würde man dir niiie zutrauen, aber der Name ist doch lustig, oder? Hihi. Hey, der muss beibehalten werden ;-).

Ich mag eigentlich viele verschiedene Stile, mal romantisch, dann sportlich oder elegant, besitze jedoch überwiegend "sportliche" Kleidung wie Jeans und Sweatshirt, darin friere ich jedenfalls nicht so leicht. Ist doch wahr, die schönsten Sachen sind immer sooo dünn! Einkaufen tue ich unter anderem bei Peek&Cloppenburg, H&M, früher Laura Ashley und gerne in China. Und du?

Was hast du denn schönes gebrutzelt? Ich habe heute Knödel und Rotkohl gegessen, hatten noch etwas von Weihnachten. Die Knödel sind mir ganz gut gelungen. Ich bin jedenfalls noch satt.

@all
Ist es sehr ungesund, wenn man nur ein Mal am Tag isst? Ansonsten habe ich noch etwas Ananas und Mandarine verdrückt...möchte jetzt aber nicht noch unbedingt etwas essen, weil kein Hunger :-?.

Die Asiasoße kenne ich nicht. Ist es eine auf Sojasoßen-Basis oder eher süß-sauer? Kochst du oft asiatisch? Ich würde gerne mal koreanische Küche ausprobieren. Nur leider kocht es sich nicht sooo super in der Gemeinschaftsküche.

Hey, wie wäre das, wenn jeder von uns sein liebstes, asiatisches Gericht postet und die anderen müssen es nachkochen und fotografieren. Da hätte ich lust zu!

Crinoidea
02.01.2007, 23:22
Hey, wie wäre das, wenn jeder von uns sein liebstes, asiatisches Gericht postet und die anderen müssen es nachkochen und fotografieren. Da hätte ich lust zu!

Muß ich mein Gekochtes dann auch selber essen?:-D
Ich habe mal für meinen damaligen Freund zwei Gerichte aus einem chinesischen Kochbuch gekocht + selbst Krabbenchips ausgebacken (die mußte man nur noch in heißes Fett schmeißen).
Das Schweinefleisch Süß-Sauer war zwar ganz lecker, aber die Soße habe ich so sehr angedickt, daß sie nach dem Erkalten beim Umdrehen des Topfes einfach in selbigem blieb.:schaem: Und viel zu viel Ingwer war drin. Aber war auch der erste Versuch.
Ich denke ja mal, daß die asiatische Küche, die man hier in Restaurants in Deutschland bekommt, sehr an den europäischen Magen angepaßt ist, oder?

Oh, noch eine wichtige Frage: Gibt es in China Glückskekse und Pflaumenwein?
Ich hatte für Sylvester für jeden zwei Glückskekse gekauft (so horoskopmäßig für das neue Jahr). Und ein Bekannter meinte, daß es die in China gar nicht gäbe. So wie es Döner nicht in der Türkei gibt.

Zinyza
03.01.2007, 13:38
Es ist wahr, dass die chinesischen Restaurants an den europäischen Geschmack angepasst sind. Was wir hier vorgesetzt bekommen, würde den meisten Asiaten bestimmt nicht wirklich schmecken, jedenfalls nicht, wenn sie von der typischen asiatischen Küche ausgehen.

Ob's die Glückskekse mittlerweile auch in China gibt, weiß ich nicht, wäre aber schon denkbar. Erfunden wurden sie doch angeblich von nem Japaner in den USA, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe.

Ich-bin-ich
03.01.2007, 14:17
Hallo zusammen,
Ibi, das ist toll, dass du so mit Musik verbunden bist. Hast du auch mal Bartok gespielt? Das fande ich früher schrecklich :panik:. Ich mochte Bartók eigentlich schon immer, weil seine Klavierstücke meist kurz sind und auf folkloristischen Motiven beruhen, was sich z. B. in sehr interessanten Rhythmen äußert. Ich habe von ihm viele Stücke gespielt. Kennst Du seine Klaviersammlung "Mikrokosmos"?

Aber ich spiele heutzutage nur noch gerne Stücke, die ich mal in Filmen gesehen habe. Also Filmmusik. Es gibt ein schönes Stück von dem japanischen Anime "Chihiro", das habe ich mir mal im Internet herausgesucht und es ist etwas schwer, aber super schön. Holst du dir auch Noten aus dem Internet?
Ich habe zwar einige Seiten zum kostenlosen "Sheet-Music-Download" ge-bookmark-t, aber bisher habe ich noch nie etwas an Noten aus dem Netz ausgedruckt.

Mein koreanisches Lieblingsgericht steht schon hier im Suppenthread (http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?p=672029#post672029). Also, schreibt mal Eure Rezepte!
Das ist wirklich lustig: Hawaii-Toast kommt nicht aus Hawaii, Döner nicht aus der Türkei, Glückskekse nicht aus China... Fallen Euch noch mehr solche Sachen ein?

lemon_melody
03.01.2007, 15:42
Chop Suey ist auch aus Amiland. Dafür stammt Ketchup aus China oder irgendsowas amerikanisches :zustimm:.

Ich finde auf jeden Fall, dass die chinesischen Gerichte in Deutschland angepasst sind!!! Das Gemüse, Fleisch schwimmt entweder in Sojasoße oder ist süß-sauer. In China wird Sojasoße eigentlich viel seltener benutzt, dann schon mehr Knobi und Sesamöl. Ich finde schon, dass das Essen in China auch viel weniger stark gewürzt ist, der Geschmack der Zutaten kommt irgendwie besser durch :nixweiss:.

Glückskekse habe ich noch nie dort gesehen. Aber Pflaumenwein schon :zustmim:.

Mein Lieblingsrezept...ist nicht wirklich fotogen, aber schmeckt. Aber macht trotzdem mal ein :foto:, wenn ihr es kochen solltet :-D.

Auberginen 500 g, 4 Scheiben Ingwer, 2 El dunkle Sojasauce, 3 El Zucker, 2 El weißer Reisessig (oder halb soviel Tafelessig), ½ Tl Sesamöl.

Aubergine in Stücke schneiden, Öl in einem Topf auf mittlere Temperatur erhitzen und Aubergine frittieren bis sie goldgelb ist, herausnehmen und Öl gut abtropfen lassen. Ein wenig Öl erhitzen, feingehackten Ingwer anbraten und mit Sojasauce, Zucker, Essig aufkochen, Sesamöl zugeben, die Auberginen in einer Schüssel anrichten und die Sauce darüber gießen.

Sweetah
03.01.2007, 21:17
Ich bekomme von asiatschen Essen oft Magenschmerzen wegen dem geschälten Reis und was da sonst noch so drin ist, Glutamat ect. Obwohl es mir wirklich gut schmeckt aber mein Magen macht da leider nicht mit.
War gestern asiatisch essen und da wir Stammkunden dort sind gabs danach noch einen leckeren japanischen Pflaumenschnaps, da ist aber Zucker drin und mein Magen hat sofort wieder gezickt (Kopf auch) :-(

Crinoidea
04.01.2007, 19:09
Kennt ihr eigentlich die indonesische Sojacauce Ketjap Manis?
Ich finde die soooo lecker!

Hier in der Stadt gibt es einen schönen kleinen Teeladen, der neben Tee auch anderes asiatisches Allerlei verkauft. Der Inhaber reist scheinbar des öfteren in asiatische Länder, um auf Teeexpedition zu gehen.
Dort habe ich mich schon durch sämtliche Pflaumenweinsorten durchprobiert :schaem: und auch mal chinesisches Bier in kleinen grünen Flaschen getrunken.

Ich würde gerne mal indisch essen gehen. Vielen meiner Bekannten hat es dort zwar gut geschmeckt, doch sie hatten danach etwas Bauchweh. Vielleicht von den ungewohnten Gewürzen oder den Hülsenfrüchten?

lemon_melody
04.01.2007, 19:19
Oder der Hygiene :betruebt:.

Kenne Soße nicht, mag indisch, esse jetzt eine türkische Pizza :-D.

Crinoidea
08.01.2007, 22:29
:push: Huhu, ist da jemand?

EMIchiee
09.01.2007, 18:22
Chop Suey ist auch aus Amiland. Dafür stammt Ketchup aus China oder irgendsowas amerikanisches :zustimm:.

Ich finde auf jeden Fall, dass die chinesischen Gerichte in Deutschland angepasst sind!!! Das Gemüse, Fleisch schwimmt entweder in Sojasoße oder ist süß-sauer. In China wird Sojasoße eigentlich viel seltener benutzt, dann schon mehr Knobi und Sesamöl. Ich finde schon, dass das Essen in China auch viel weniger stark gewürzt ist, der Geschmack der Zutaten kommt irgendwie besser durch :nixweiss:.

Ich hab auch oft schon in China Restaurants gegessen wo das ein einziges Gepansche war..suess saure sosse ueberall..<_< Ich hab zwar nicht Ahnung von chinesischem Essen aber ich habe mal in einem richtig guten China restaurant gegessen und das hat anders geschmeckt..Die Besitzer haben uns auch damals erzaehlt dass sie die Gerichte original zu bereiten.

Hey ein chinesisches Gericht dass ich gerne mag ist Mapo Tofu..(in Japan wird das viel gegessen)..habe das erst 1 mal in nem restaurant auf der karte gesehn -.-

@sweetah

Ich bekomme von zuviel westlichem Essen Bauchschmerzen und Verdauungsbeschwerden..Japanisch kann ich reinhauen wie ich will ^^..
Hm ich muesste eigentlich mehr Gerichte beherrschen..

Kennt jemand Mochi? Klebriger Reis der zu einer masse verschmolzen ist..das schmeckt so genial mit soja sauce und leicht angebraten..
Oder daifuku mochi ..die version mit roten bohnen gefuellt.:zustimm: ...angeblich sollen die ja satt machen aber ich schaff mindestens 20 davon.
Ich weiss noch- einmal hab ichs gekocht und mein mann hats so halbfertig wegeschmissen weil er dachte es waer alt und eklig..:-o

lg

lemon_melody
09.01.2007, 18:58
Geht es hier mal wieder um Essen :sabber:? Ich mag auch gerne japanisches Essen, naja, was ich bisher so kennen lernen durfte (Sushi und Miso Suppe :-D).

Mapo Tofu wollte ich gestern auch mal machen...habe das Gewürz noch. Kocht das überhaupt jemand noch ohne Fertiggewürz? Ist bestimmt sehr kompliziert.

Sag mal, Emi, warst du jetzt asiatisch oder doch nicht? Wieso bist du so oft in Asien unterwegs :-o? Japan ist sehr teuer, oder?

Wie oft esst ihr in der Woche eigentlich asiatisch? Ich will das öfter tun, das macht jedenfalls nicht dick.

EMIchiee
11.01.2007, 04:01
Mapo Tofu ohne Fertig Gewuerz stelle ich mir auch schwierig vor..:-o

lemon melody

Ich bin halb japanerin hab mich hier vor ein paar Wochen vorgestellt.

War aber noch nie in Japan...wie kamst du darauf :-D ? Es gibt ja auch in Deutschland genug Japaner.

Ich esse im Schnitt einmal die Woche asiatisch..ist leider oft etwas zeitaufwendiger als kantine oder tiefkuehlpizza.

Chinchilla
11.01.2007, 23:01
*einfachmaleinschalt*
mapo doufu ohne fertig gewürz selber herstellen? :misstrau: rezepthabenmuss! :essen: es ist mein absolutes lieblingsessen!

chinchi

Sweetah
12.01.2007, 02:16
Emi, du bist halb Japanerin? Ich dachte du bist halb mongolisch ?

EMIchiee
12.01.2007, 19:51
0_0 mongolisch? Nee..

Also ich poste jetzt seit seite 334 fuer alle die sich nicht an mich erinnern..

Hallo!

Ich bin halb japanisch und halb spanisch. Habe allerdings einiges an europaeischen Genen abgekriegt und gruene Augen, bekomm aber gesagt meine Haare saehen ziemlich asiatisch aus..naja halt nicht so ganz dunkel.
Bin auch so extrem zierlich..das kenn ich nicht von Europaern
Mandelaugen schminken ist gar nicht so einfach..ich hab zwar ein Doppellid aber es ist klein und wenn ich Lidschatten auftrage und die Augen aufmache ist die Farbe weg:-? ..einfach in der Augenfalte verschwunden.
lg Emi

etc..

lg

Sweetah
12.01.2007, 20:17
Achso, naja ich dachte das weil dein Vater Uighure war die in der Nähe von der Mongolei leben und du einen mongolischen Vornamen trägst, dass du halb Mongolin bist aber dann hab ich mich hald verlesen ;-) *vondeinerHomepageverwirrtbin*

EMIchiee
13.01.2007, 18:56
Haha..ja genau das ist nur meine Rolle im Reenactment..;-)
Im europaeischen Mittelalter sind noch keine Japaner aufgetaucht deshalb hab ich mir diese Voelkchen ausgesucht.
Und Emi ist japanisch..andere Formen sind Moemi oder Emiko..
Sarantuya ist der Mittelaltername wenn du den meinst. Der ist aber ausgedacht.

Sweetah
13.01.2007, 22:46
Oh Emi, ich muss dann gestehen ich bin soooooooooooo neidisch auf deine Abstammung. Ich liebe die Sprachen japanisch und spanisch und wäre selber gerne so ein Mischling wie du.
Aber da mein Freund halber Italiener ist (vom Blut her) und wir mal in Italien leben wollen weil sein Dad dort eine Wohnung hat, die mein Freund erbt, bin ich verdonnert worden ZUERST italienisch zu lernen. Dabei mag ich die Sprache gar nicht wirklich. Spanisch ist viiiel schöner, richtig temperamentvoll ;-)
Aber ich bin sowieso ein Sprachenfreak, ist mein größtes Hobby. Desto mehr Sprachen desto besser. Find Deutsch zu schwer und das obwohl ich nur mit Deutsch aufgewachsen bin *schäm* aber finde Deutsch auch eine wunderschöne Sprache solange man Hochdeutsch spricht.

mietziiikatziii
22.01.2007, 19:21
halloo an alle! also ich bin hab mich grad hier angemeldet und wollt mal sagen dass das ein cooles thema ist.. bin naemlich auch asiatin :-D
hab mir jetzt die ersten seiten durchgelesen und hab schon ein paar interessante sachen gelesen..
nun zu meiner eigentlichen frage..
ich hab von natur aus dunkelbraune haar..extrem dick und trocken. so..nun hab ich mir im oktober die haare bei einem koreaner entdichten lassen und die sind noch immer sooo extrem duenn und fein, dass ich mir vor 2 monaten einen bob machen lassen hab(musste sein).. im moment sind meine haare irgendwie dunkelbraun, braun.. so ein misch masch. ich hab mir ueberlegt, dass ich sie hellbraun oder so goldbraun/caramel faerben lasse. das letzte mal als ich sie in der farbe hatte, war ich 14..haha.. aber ich muss was machen. ich halt das nicht aus.. erstens sind sie jetzt feiner also sonst.. und dadurch musste ich sie kuerzen..und ich fuehl mich einfach nicht wohl. ich weiss dass mir dunkle haare besser passen..aber kennt ihr das, wenn man einfach so einen drang hat? :-? ich hoffe ihr habt mich verstanden.. ihr koennt mein foto in meinem profil sehen.. da waren die haare nur laenger und der pony ist durch den haarreifen nicht zu sehen..

alsoo.. eure meinung zaehlt.

Ich-bin-ich
22.01.2007, 19:25
Hallo mietziiikatziii,

herzlich willkommen hier - im Forum und erst Recht in dieser netten Runde! :blume: Wie kommt man denn auf so einen Nickname? Ich musste die "i"s nochmal nachzählen, dass ich auch ja keines vergessen habe...
bin naemlich auch asiatin :-D Ui, "was" (ich weiß, klingt seltsam) bist Du denn, wenn ich so fragen darf? :schaem:
Zu Deiner Frisurfrage kann ich leider nicht viel schreiben. Ich habe noch nie besonders viel mit meinen Haaren machen lassen. Schade, dass Du Dich nicht wohlfühlst. Ich hoffe, Du findest bald eine Lösung, die Dir besser gefällt.

mietziiikatziii
22.01.2007, 23:04
hallloo ich-bin-ich.. :D
weiss schon was du meinst.. bin filipina und du?

ach meine haare.. nerven mich total!!! ich hoffe, dass ich wirklich bald eine loesung finden werden.

seid ihr alle aus deutschland?

Ich-bin-ich
22.01.2007, 23:08
Hallo nochmal, mietziiikatziii (der Nickname gefällt mir immer besser :-D )!
hallloo ich-bin-ich.. :D
weiss schon was du meinst.. bin filipina und du?
Ich bin "gemixt" - koreanisch-deutsch, in Deutschland geboren und nahezu "deutsch" aufgewachsen (leider nicht bi-lingual erzogen). Und Du?

Zinyza
22.01.2007, 23:12
:willkommen: mietziiikatziii!

Also wenn dir die Lösung selbst nicht gefällt, würde ich es sein lassen. Wieso willst du sie denn unbedingt färben? Das hilft dir bei deinem eigentlichen Problem doch auch nicht. Ich würde auch denken, dass dir die vorgeschlagene Farbe nicht wirklich so gut steht wie deine natürliche Haarfarbe. Vielleicht findest du im Haarforum hilfe, die kenne sich bei dem Thema besser aus als wir bzw. besser als ich. :-D

EMIchiee
23.01.2007, 00:05
Hallo Mietziiikatziii
wenn deine Haare dunkelbraun sind muesste es recht einfach gehen sie aufzuhellen.
Schwieriger ist es wen jemand schwarze Haare hat, da muss man oft mehrmals aufhellen.
Ich wuerde das ganze eine Zeit ueberdenken wenn du dir nicht sicher bist..und wenn du dann noch den Drang hast zu faerben dann kannst dus ja noch machen.
:-)
lg

EMIchiee
23.01.2007, 00:10
Oh Emi, ich muss dann gestehen ich bin soooooooooooo neidisch auf deine Abstammung. Ich liebe die Sprachen japanisch und spanisch und wäre selber gerne so ein Mischling wie du.
Aber da mein Freund halber Italiener ist (vom Blut her) und wir mal in Italien leben wollen weil sein Dad dort eine Wohnung hat, die mein Freund erbt, bin ich verdonnert worden ZUERST italienisch zu lernen. Dabei mag ich die Sprache gar nicht wirklich. Spanisch ist viiiel schöner, richtig temperamentvoll ;-)
Aber ich bin sowieso ein Sprachenfreak, ist mein größtes Hobby. Desto mehr Sprachen desto besser. Find Deutsch zu schwer und das obwohl ich nur mit Deutsch aufgewachsen bin *schäm* aber finde Deutsch auch eine wunderschöne Sprache solange man Hochdeutsch spricht.

Hehe ich finde spanisch auch schoener wie italienisch..^^
In Italien leben ist bestimmt schoen. Weisst du in welchem Teil ihr leben werdet?
Ich hoffe in Zukunft auch recht fluessig in spanisch zu sein. mein Mann ist ka Puerto Ricaner und da bietet es sich an untereinander zu sprechen..obwohl castellano (spanisch spanisch) ja anders ist als was in Puerto Rico gesprochen wir und mein mann sich drueber lustig macht :-?
Wir ziehen ja naechsten Sommer nach New York und ich hoffe dass ich da ein paar Japanische Freunde finde mit denen ich dann auch sprechen kann..ich brauch echt mal wieder jemanden.

lg

mietziiikatziii
23.01.2007, 18:43
ja okkaaay..ihr habt ja alle so recht. ja das ist eine gute frage..wieso will ich sie mir faerben?! eigentlich hilft es meinen haaren auch nicht, wieder dicker und laenger zu werden..haha... nein ernsthaft jetzt.. so gesehen hilfts ja echt nicht. aber ich hab sie schon so lange dunkel..mal dunkelbraun..schwarz..blauschwarz gefaerbt.. und ich wollts wieder mal mit nem helleren ton probieren.. bin eigentlich bereit..hab aber angst, dass sie dann extrem trocken und einfach nur.. wie soll ich sagen.. unschoen aussehen werden. ich weiss nicht, wie die asiatinnen bei euch rumrennen..aber hier in oesterreich gibts einige, die echt "fake" ausschauen. ich weiss leider nicht, wie ich das anders beschreiben soll. ist mir schon klar, dass es etwas unnatuerlich wirkt..aber bei manchen schauts halt extrem schlimm aus. :-D schwer zu erklaeren..sorry

kann man hier fotos posten? wuerd euch gern ein pic zeigen, wie ich mir die haare vorstelle. naja.. vielleicht kennt ihr hyori lee. hab zufaellig pix von ihr beim surfen gesehen.. ihre haarfarbe gefaellt mir sehr gut!

@ich-bin-ich.. ich spreche leider kein tagalog, verstehe aber alles. wurde ziemlich philippinisch erzogen..streng.. christlich.. :cool: hehe

Sweetah
23.01.2007, 20:41
herzlich willkommen mietziii (schöner name :-D )

Ich finde ausgedünnte Haare sehr schön wenn sie glatt sind. Ich finde bei Asiatinnen diesen rötlichen Haarton am schönsten. Ich denke du willst solche Haare ?

http://seeush.hp.infoseek.co.jp/siryo/finkl/image/hyolee-1.jpg

Wenn sie sich jetzt noch blaue Kontaktlinsen einsetzt sieht sie aus wie eine Amerikanerin ;-)
Aber ich glaube, dass das bei vielen Asiatinnen gerade im Trend ist unasiatischer auszusehen.

@Emi

der Ort ist ganz unten am Absatz, ist ein beliebtes Touristenziel direkt am Meer. Ist eigentlich schon ganz schön dort aber irgendwie sind mir die Italiener zu arrogant (natürlich nicht alle) und denken nur weil ich aus Deutschland komme (seh nichtmal deutsch aus von den Gesichtszügen her) steh ich auf ihre Machoanmachen. Und ständig werd ich dort dazu aufgefordert doch ENDLICH mal ihre Sprache zu lernen grrrrr. Ich mag ja temperamentvolle Sprachen aber italienisch hört sich für mich eingebildet an :-D
Du ziehst ja NYC? WOW! Jetzt bin ich depressiv :-D Schreibst aber schon noch hier und berichtest dann wie es dort so ist ja? In New York findest du sicher schnell viele Freunde. Die Amis sind ja super aufgeschlossen und Asiaten bzw. Mischlinge gibts da wie Sand am Meer. :-) Wie kommt ihr denn dazu soooo weit weg zu ziehen?

mietziiikatziii
23.01.2007, 21:12
hey sweetah.. danke danke.. hehe :D ich finde ausgeduennte haare eigentlich auch super..so lange man es nicht uebertreibt und wenn sie wieder nachwachsen.. ich warte schon seit nem halben jahr. damals hab ich mich aufgeregt weil ich zu viele hatte und ziemlich oft zum friseur musste.. und das hab ich nun davon.. hmm

ja genau die meine ich.. nur etwas duenkler oder brauner.. meinst du etwa, das diese haarfarbe bei ihr ein rotton ist? ich hasse rottoene..um ehrlich zu sein.. oje oje. hat denn irgendjemand von euch gefaerbte haare in der richtung?

zu deiner bemerkung betreffend den kontaktlinsen.. ich hab sogar gruen/graue.. haha trage ich aber sehr selten..
unasiatisch will ich gar nicht wirken.. ich gehe sogar extra ins solarium um meine braeune zu erhalten,..ich bin naemlich echt blass und wirke "unexotisch"

thx fuer dein welcome!:liebe:

Sweetah
25.01.2007, 01:40
dann haben deine spitzen sehr "abgefressen" ausgesehen vom vielen ausdünnen oder? aber ich kann das schon verstehen. habe selber auch dickes haar und dazu noch naturwellen DAS nenne ich mal richtig fies. viele machen mir komplimente und sind neidisch aber viele verstehen nicht, dass es ziemlich anstrengend ist so dickes haar zu haben. naja immernoch besser wie dünnes haar weil mein haar noch nie spliss hatte und wächst wie unkraut. hab mir sogar schon überlegt, falls ich mal lange haare wieder hab und sie abschneiden möchte, sie dann zu verkaufen weil sie sehr gute qualität haben. da bekommt man bis zu 700 euro.
wieso hasst du denn rotes bzw. dunkelrotes haar? ich finde das wunderschön :-) vorallem weil die meisten asiaten ja rötliche haut mit gelbem unterton haben, da passt das wunderbar. solarium? bekommst du da keine pigmentflecken? ich benutze selbstbräuner, ist viel besser finde ich. solarium macht die haut ganz komisch, so ledrig und faltrig. blasse haut ist doch auch exotisch wenn man bedenkt, dass sich super viele hier in deutschland bräunen ;-) "exotisch", das deutet ja nix anderes wie "selten,unbekannter" und ich persönlich finde es eher selten wenn asiaten helle haut haben.
aber jedem das seine ;-)

lemon_melody
25.01.2007, 19:55
Auch von mir ein herzliches :willkommen: in unserem Asia-thread :-). Ist voll schön, dass wir wieder Zuwachs bekommen :-D.

Auf dem Foto von Sweetah wirkt die Farbe super schön, wirklich wie Karamell. Aber die Struktur finde ich ungewöhnlich für gefärbte Haare, also nicht trocken, ist das echt :lupe:? Was ist den "entdichten"? Kannst du noch mehr Fotos zeigen von deinen Haaren? So kann man irgendwie schwer beraten :-D. Aber ich würde mal sagen, dass bei den etwas breiteren/flacheren asiatischen Gesichtern kurze UND helle Haare nicht sooo vorteilhaft sind.

@Emi
Sorry, ich dachte, ich hätte etwas von Japanaufenthalt und japanischen Freunden gelesen.

EMIchiee
30.01.2007, 00:38
@Emi

der Ort ist ganz unten am Absatz, ist ein beliebtes Touristenziel direkt am Meer. Ist eigentlich schon ganz schön dort aber irgendwie sind mir die Italiener zu arrogant (natürlich nicht alle) und denken nur weil ich aus Deutschland komme (seh nichtmal deutsch aus von den Gesichtszügen her) steh ich auf ihre Machoanmachen. Und ständig werd ich dort dazu aufgefordert doch ENDLICH mal ihre Sprache zu lernen grrrrr. Ich mag ja temperamentvolle Sprachen aber italienisch hört sich für mich eingebildet an :-D
Du ziehst ja NYC? WOW! Jetzt bin ich depressiv :-D Schreibst aber schon noch hier und berichtest dann wie es dort so ist ja? In New York findest du sicher schnell viele Freunde. Die Amis sind ja super aufgeschlossen und Asiaten bzw. Mischlinge gibts da wie Sand am Meer. :-) Wie kommt ihr denn dazu soooo weit weg zu ziehen?

Oh das ist bestimmt schoen da unten..:) wie ist das Meer dort so?
Hey aber du kannst ja italienisch lernen dann ist spanisch ein kinderspiel weil vieles aehnlich ist..man kann mit einem italiener spanisch sprechen und er versteht etwas ;)
Ich schreib bestimmt noch hier wenn ich da bin. Amis sind zwar aufgeschlossener aber uch oft "fake"..so uebertrieben freundlich :nein:
Aber ja..Mischlinge find ich da bestimmt viele ^^
Mein Mann ist aus New York/ Bronx urspruenglich und nach der Army liegt es halt nahe dort zu studieren. Danach mal sehen was wir so machen :-)

-lemon melody

Nee das muss jemand ganz anderes gewesen sein..meinst du pistachio?:-?

Haare werden in japan z.B. mit Effilierschere und messer ausgeduennt.
Ich glaube allerdings Suedasiaten haben die dicksten Haare..

-Mietziiikatzii

Bin auch der Meinung wie Sweetah dass Solarium nicht noetig ist..viele asiaten finden helle Haut ideal. Und als asiatin hat man ja helle gelbliche/ beige Haut und sieht also nie total blass aus..das ist das schoene.:-)

lg

lg

mietziiikatziii
31.01.2007, 19:55
halllooo an euch alle!

also ich hab jetzt echt vor am freitag meine haare zu faerben.. bin total aufgeregt..haha

wuerde jetzt gerne noch pix posten von meiner traumhaarfarbe bzw. von mir selber aber ich weiss nicht wie das funkt.

also wegen dem solarium bekomme ich keine pigmentflecke.. vor dem sommer muss ich sowieso hin weil meine haut immer so komisch reagiert wenn es extrem sonnig wird. der arzt meinte ich muss meine haut auf den sommer vorbereiten etc.

was mich auch interessieren wuerde? habt ihr tattoos?

Sweetah
31.01.2007, 20:33
einfach auf www.imageshack.us gehen und fotos hochladen. wenn das bild hochgeladen ist stehen dann drunter so linkadressen und da suchste eine raus, kopierst die und stellst den link dann hier rein.

tattoos hab ich keine. wollte mir mal ein japanisches zeichen machen aber habs dann doch gelassen weil ichs später sicher mal bereuen würd. hast du welche? oder piercings?

mietziiikatziii
31.01.2007, 21:16
wow danke..na ich hoffe dass es funktionieren wird.

das pic ist vom samstag. eigentlich sind meine haare glatter. auf dem pic sind sie nur so wellig weil ich das lockenshampoo von meine mama verwendet habe.. :-D

mietziiikatziii
31.01.2007, 21:24
oopss sorry..wieso ist das denn so grosssss?? peinlich..tut mir echt leid. ich werds dann loeschen wenn dus gesehen hast.

jetzt die links zu meinen traumhaarfarben:

[

mietziiikatziii
31.01.2007, 21:27
das hat irgendwie nicht funktioniert..also so will ich sie auch nicht haben

http://img386.imageshack.us/img386/6237/not1rb3.jpg (http://imageshack.us)

Sweetah
31.01.2007, 21:40
wow, riesiges pic :-D
ich werd es mal kurz für dich verkleinern, kannst es ruhig wieder löschen ;-)

http://img399.imageshack.us/img399/2416/dddmd1.jpg

mietziiikatziii
31.01.2007, 21:45
wuerds gern so schneeelll wie moeglich loeschen..aber wie?:-?

mietziiikatziii
31.01.2007, 21:46
passt es so? aja nochmals danke

Sweetah
31.01.2007, 21:47
unter deinem post mit dem großen bild ist eine leiste mit hellblauen äh, wie nennt man das klick dinger äh buttons. da gehst auf ändern und löscht den link raus.

Sweetah
31.01.2007, 21:49
ok passt :-) das schokobraun auf dem ersten bild find ich schön und das letzte gefällt mir persönlich total gut. das vorletzte sieht aber recht künstlich aus. so wie deine freundin willst es nicht oder? also nicht so hell?

lemon_melody
31.01.2007, 21:57
:trippel: Cooole Fotos. Sind das grüne Augen :-o? Die finde ich nämlich am schööönsten. Oder sind das Kontaktlinsen?

Also, ich habe mal gesucht und finde so ein etwas satteres Braun viel schöner :zustimm:.
http://images.asianfanatics.net/gallery/albums/userpics/110255/Chang_Wing_Tsz.jpg

mietziiikatziii
31.01.2007, 22:15
welches letzte meinst du denn? das was ich dann extra gepostet habe, oder das letzte von meinen "favorites"

also so wie meine freundin will ich es nicht weil es einfach zu orange ist.. und es ist schon bisschen zu hell.

das schokobraun auf dem 1. pic find ich auch gut.. ich hatte es irgendwie aber auch schon oft. genau sowie das pic v. lemon_melody..hmm.. schoen und natuerlich.

wie findet ihr nummer 2 und 3?

und ja das sind kontaktlinsen...hehe