PDA

Vollständige Version anzeigen : Aufbrauchen extrem - 2012

Seiten : [1] 2 3 4 5 6

Honigmilch
21.12.2011, 14:07
Ich erlaube mir mal die Fortsetzung des 2011er Threads zu eröffnen :geehrtbin:

Auch wenn das Jahr 2011 noch nicht vorbei ist und der andere Thread immer noch aktuell, gibt es doch - wenn ich richtig gelesen habe - ein paar Neulinge wie mich, die dieses Projekt im kommenden Jahr angehen möchten.

Alle, die sich also schon konkreter über 2012 Gedanken machen, können sich ja schonmal hier versammeln :gruppe: So können alle jetzigen Aufbraucher den Thread für 2011 zuende führen, während wir hier schon dem neuen Anfang entgegenfiebern :trippel: (also bitte nicht auf den Schlips getreten fühlen @2011er :wink:)

Wer ist dabei? Und wer ist alt? Wer neu? :-D

Ich bin so gespannt :trippel:

saginanodosa
21.12.2011, 14:19
So, ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei und starte mit einem Bestand (Alles: Deko und Pflege-Kosmetik inkl. Probengrößen) von 522 Sachen.

darjeeling
21.12.2011, 14:25
Hello!

Ich bin (neu) dabei. :-)

Ich habe nicht so wahnsinnige Vorräte wie viele hier, möchte aber sozusagen präventiv mitmachen. Konsequent nur nachkaufen, was verbraucht ist. Nicht mehr so viel "testen" oder einfach mal mitnehmen, weils hübsch aussieht/im Angebot ist/ich noch Kleingeld übrig hatte... Ich werde Ende des Jahres (warte noch auf Weihnachtsgeschenke) mal Inventur machen. Von einigen Sachen weiß ich auch, dass ich sie nie aufbrauchen werde, einfach weil ich sie nicht mag, die sollen dann verschenkt werden.

danke dir fürs eröffnen!

Honigmilch
21.12.2011, 14:37
Meine Ziele:

:pfeil: Bestände minimieren: Das betrifft vor allem Seifen und Duschgel. Ich habe noch nicht durchgezählt und bin auch sicher nicht die BJ mit den meisten Duschprodukten, aber es reicht erst mal :-D Auch Bodylotions - davon habe ich, wenn meine letzte Bestellung ankommt ;-), 5. Ich möchte mich auf ein für mich persönlich nettes Bestandslevel einpendeln :-) (2-3 Duschgele, 4-5 Seifen - die muss man ja eh meist bestellen, daher sind da ein paar mehr erlaubt -, 2 Bodylotions).

:pfeil: Konsequent aufbrauchen: Das ist mir sehr wichtig. Manchmal schmeiße ich Produkte weg, wenn sie mir einfach nicht mehr gefallen. Jetzt möchte ich alles ganz aufbrauchen. Vor allem bei Gesichtspflege möchte ich konsequent sein. Ich habe auch hier keine Unmengen, aber schmeiße schnell mal was weg, wenn es nicht mehr gefällt.

:pfeil: Bewusster einkaufen: Nicht einfach alles in den Korb schmeißen, sich hinterher wundern, dass Zuhause noch so viel steht und dann halbaufgebrauchte Produkte wegschmeißen :flop: Es wird nur nachgekauft, was leer und in keiner anderen Ausführung mehr vorhanden ist.

:pfeil: Sparen: Durch komplettes Aufbrauchen und bewussteres Einkaufen bin ich sicher, dass ich einiges sparen kann :zustimm: Ich möchte außerdem beobachten, wie viel ich monatlich ausgebe (entweder hier oder in einer Excel-Tabelle).

:pfeil: Weniger Verschwendung: Ich möchte mit meinen Produkten sparsamer umgehen :zustimm:

:rauf: Ich muss zugeben, wahrscheinlich bin ich in den nächsten Monaten (schreibe bald Masterarbeit) extremst anfixbar ... Olé Frustkäufe :roll: Ich hoffe, dass ich das gut im Griff habe :bitte:

TerribleBeauty
21.12.2011, 15:57
Ich bin im nächsten Jahr auch neu dabei. Ich habe ziemlich viele Baustellen, wo konsequent von Neukäufen abzusehen und mal das schon Vorhandene aufzubrauchen ist (v.a. Duschgel, Badekugeln/Schaumbäder, Bodylotion und Shampoo fällt mir spontan einmal ein, wobei Letzteres eher durch derzeit problematische Haare/Kopfhaut und lieb gemeinte Geschenke verursacht wurde).

Ausnehmen werde ich für mich aber Deko (da kaufe ich zwar auch mehr als der Durchschnittsmensch, aber ohnehin wohlüberlegt), Gesichtspflege (mit Einschränkungen; normalerweise habe ich hier nicht besondere Vorräte, also immer nur eine Creme, usw.; nur Masken habe ich noch einige, also da mal nichts Neues) und Handcremes (diesbezüglich bin ich recht anfix-resistent und habe zwei, die beide in Benutzung sind).

Meine Ausgaben möchte ich im neuen Jahr auch besser überwachen; ich habe zwar eine, glaube ich, recht gute Vorstellung davon, wie viel ich eigentlich ausgebe, aber schriftlich niedergelegt habe ich es bis jetzt nirgendwo. Ich weiß nicht, ob ich das hier in den Thread mit aufnehme, aber ich habe mir für mich schon vor ein paar Tagen eine Datei gemacht, in der ich alles aufschreiben will.

Jedenfalls freue ich mich schon sehr darauf, dass es los geht! :-)

darjeeling
21.12.2011, 15:57
@saginanodosa: boah! Aus reiner Neugier, wovon hast du denn am meisten? Bitte versteh das nicht falsch, aber 522 Produkte... Meine ******.

@Honigmilch: Haushaltsbuch will ich kommendes Jahr auch endlich mal führen. Ich denke nicht, dass Kosmetik mein größtes Problem ist, aber durch Umverteilen kann man da bestimmt viel machen. Mir fallen immer so viele Sachen, die ich gern hätte/wirklich gut gebrauchen könnte und irgendwie hab ich nie Geld und aber so viel unnützes Zeug.:nixweiss:

*edit: Ich hätte noch einen Tipp, falls ihr den nicht total beknackt findet. Ich hab das so gemacht als ich ne Zeit lang zu viele Bücher hatte (ich kauf sie lieber als dass ich sie lese...), da hab ich mir die ungelesenen schön eingepackt und nach und nach quasi selbst geschenkt. zwischendrin hatt ich schon vergessen, was ich so besitze, das war gar nicht schlecht.

Cherryli_80
21.12.2011, 17:19
Hello!

Ich bin (neu) dabei. :-)

Ich habe nicht so wahnsinnige Vorräte wie viele hier, möchte aber sozusagen präventiv mitmachen. Konsequent nur nachkaufen, was verbraucht ist. Nicht mehr so viel "testen" oder einfach mal mitnehmen, weils hübsch aussieht/im Angebot ist/ich noch Kleingeld übrig hatte... Ich werde Ende des Jahres (warte noch auf Weihnachtsgeschenke) mal Inventur machen. Von einigen Sachen weiß ich auch, dass ich sie nie aufbrauchen werde, einfach weil ich sie nicht mag, die sollen dann verschenkt werden.

danke dir fürs eröffnen!

Mir gehts ähnlich. Mein Vorrat ist überschaubar aber trotzdem habe ich mehr als genug. Ich möchte mir auch vornehmen weniger zu kaufen, weil ich es hübsch finde und nicht weil ich es brauche. Mit meinen Blushes kann ich die ganze Straße versorgen :dollschaem:

LaFeeMorte
21.12.2011, 18:30
Ich war letztes Jahr schon (mehr oder minder erfolgreich) dabei. Will dieses Jahr aber auch wieder präventiv mitmachen.

Mit meinem Vorrat bin ich nun zufrieden - bis auf die Condis, da will ich noch 1 oder 2 aufbrauchen

Ziele
1. Bestände auf dem Niveau halten, wie es gerade ist. dh erst eins aufbrauchen, dann eins neu kaufen
2. mehr Wert legen auf schöne Verpackungen und Düfte - Qualität!
3. neue Deko nur nach guter Überlegung kaufen
4. Auf Alverde weitgehend verzichten, durch die Molkemichel-Angelegenheit hab ich nun wirklich keine Lust mehr drauf

sandy87
21.12.2011, 18:35
Ich war dieses Jahr auch schon dabei. Will dieses Jahr eigentlich eher das Prinzip 3 Aufgebraucht - 1 Nachgekauft einhalten :zustimm:

Ich werde hier aber immer wieder vorbeischauen. Vor allem bei Deko hoffe ich nicht über die Strenge zu schlagen ;-)
Meine Bestände sind jetzt eigentlich sehr überschaubar, allerdings möchte ich das Niveau halten und nur mehr Bewehrtes nachkaufen, und nicht zu viel herumexperimentieren. Ich weiß, dass ich mittlerweile mehr Wert auf Qualität lege, falls ich dann doch was kaufe.

Tinuviel
21.12.2011, 18:45
Ich werde 2012 auch wieder mit von der Partie sein, wie ich es auch schon im 2011 Tread angekündigt hatte.

Ziele 2012:

- In den Kategorien Haarpflege, Duschgele, Fußpflege, Deo bestand halten
- In den Kategorien Handpflege und Körperpflege Bestand reduzieren
- bei Gesichtspflege nicht mehr hoppen (ich hoffe ich schaffe das...)
- auf Nk umsteigen in den Kategorien wo ich noch KK benutze (z.B deo)

Jeanny
21.12.2011, 19:40
Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei. Aufbrauchen muß ich zwar nicht mehr viel,aber ich möchte überlegter und bewußter einkaufen.
Ganz aufs Einkaufen verzichten möchte ich nicht,aber halt bedachter. :-)

Meine Ziele für 2012:

*Pflegesachen nur noch nachkaufen,wenn altes leer geworden ist (das klappt momentan recht gut)
*weniger dekorative Kosmetik kaufen, vllt leg ich im Januar sogar ne Nullrunde ein :gruebel:
*bei LEs öfter mal nein sagen und die LE eine LE sein lassen
*falls es mich bei Deko doch mal überfallen sollte,dann werd ich öfter mal "shop in your own stash" machen,also in meinen Beständen "einkaufen"

...to be continued...

mehr fällt mir gerade nicht ein,aber die Liste wird auf jeden Fall noch ergänzt. :zustimm:

darjeeling
21.12.2011, 21:50
Ach so, ich fänds auch gut wenn wir - zwecks Anfixgefahr - hier keine Namen nennen. Also, stattdessen nur "Duschgel" oder "Bodylotion", meinetwegen mit Größenangaben, schreiben. Einverstanden?

KaMiKaZeHeRz
21.12.2011, 21:52
Mein Fazit für 2011 muss ich noch schreiben, dass mache ich aber tatsächlich erst Ende des Monats :-)

Für 2012 habe ich mir jedenfalls vorgenommen, noch strikter aufzubrauchen und mir Neukäufe wirklich sehr genau zu überlegen. Ich gehe immer noch zu oft aus Langeweile zu dm und kaufe mir dann irgendetwas, was ich gar nicht brauche :-( Besonders schlimm ist es wenn ich Stress habe, leider habe ich dann das Gefühl mir etwas "gönnen zu müssen" und das ist dann oftmals unnötiger Kram. Meinen Bestand an dekorativer Kosmetik habe ich in 2011 schon gut minimiert bzw. auch kaum wachsen lassen, in 2012 müssen sämtliche sonstige Kosmetikprodukte noch mehr dran glauben.

Zudem habe ich mir einen sofortigen KAUFSTOPP für drei Kategorien auferlegt. Ich habe heute mal meine Bestände durchgesehen und das ist wirklich jenseits von Gut und Böse, insbesondere weil es sich um Produkte handelt die ich nur sehr langsam verbrauche. Ich werde für zwei der drei Kategorien auch eine Liste mit den Beständen hier reinpinnen, damit ich mir das immer wieder vor Augen führen kann. Neukauf ist erst erlaubt, wenn die Bestände auf 2-3 Produkte gesunken sind (wird 2012 nicht passieren... *seufz*)

Kaufstoppliste im Spoiler

Kaufstopp 1: Shampoos
1. Tigi Oatmeal & Honey 300 ml Flasche *fast leer*
2. Tigi Oatmeal & Honey 750 ml Flasche
3. Tigi Your Highness 300 ml Flasche
4. Redken Blonde Glam
5. Schauma Cotton Fresh
6. Fructis Purer Glanz
7. Lush Rehab
8. Lush Ultimate Shine Shampoo Bar
9. Lush Cynthia Sylvia Stout 100 ml
10. L’Oréal Shine Blond
11. Pantene Aqua Lite
12. Alterra Granatapfel & Aloe Vera
13. Dove Volumen Aufbau

Kaufstopp 2: Duschgel
1. TBS Passionfruit
2. TBS Raspberry
3. TBS Wild Cherry
4. TBS Mango
5. TBS Shea Cream
6. TBS White Musk
7. Balea Schmusekatze 2 x
8. Dove Beauty Creme Dusche
9. Lush Sweet & Shower
10. Lush Creamed Almond Coconut
11. / 12. Lush Glögg 2 x 100 ml
13. Lush Snow Fairy 100 ml
14. Lush Sweetie Pie Jelly
15. Lush Iced Wine Jelly
16. Lush It’s Raining Men
17. Fa Sensual & Oil
18. / 19. Nina Ricci 200 ml 2 x
20. CK One 200 ml

3. Kaufstopp: Nagellacke

Viel Erfolg euch allen :wink:

claudiasandra
21.12.2011, 21:58
Ich bin auch weiterhin dabei. Es ist Wahnsinn, dass jetzt bereits das ganze Jahr rum ist! :-o

Mir gehts nicht um Kaufstop, sondern überlegtes Einkaufen. Baustellen habe ich bei Seife, Badekram und tatsächlich auch Parfüm. Bis auf die Seifen hat aber zwischenzeitlich alles einen Platz im Bad gefunden, was vorher noch Platz in
einem Extra Schrank belegt hatte. Ich denke so ein privates 3 für 1 werde ich auch 2012 zusätzlich machen.

schokati
21.12.2011, 22:00
Ich bin auch weiter dabei.
Da ich in den letzten beiden Monaten mehr gekauft habe, als ich eigentlich gebraucht hätte, kann ich noch gut weitermachen.

ginadm101
21.12.2011, 23:16
Bin auch wieder dabei, aber mir macht es nichts aus, wenn die Namen der Produkte aufgelistet werden. Deswegen verleitet das doch noch nicht zum Kaufen, oder? Ist doch hier nur eine Auflistung und nicht eine Review-Seite zu den einzelnen Produkten.

Cateline
22.12.2011, 07:26
Ich bin neu mit dabei. Habe Vorräte für ein gutes Jahr und länger. Eigentlich bin ich nicht so kaufsüchtig, aber aufgrund einer neu aufgetretenen Neurodermitis musste ich viele alte Sachen verschenken, weil lich sie nicht mehr benutzen konnte. Und musste mir was Neues suchen, was ich vertrage. Na ja, und da habe ich dann gekauft und gekauft und gebunkert .... und nun trifft mich angesichts der Sammlung fast der Schlag. Auch Seifen habe ich für zig Jahre gehortet.

Ich möchte 2012 einen kompletten Kaufstop durchhalten, bis auf Zahncreme und Hygieneartikel, und erst einmal ganz konsequent alles, was vorhanden ist, aufbrauchen. Neu gekauft wird erst, wenn ich nur noch ein Teil von etwas habe (ein Cremetopf, eine Körperlotion, ein Körperöl usw.).

schokoladenkeks
22.12.2011, 08:46
ich bin auch neu mit dabei.
meine ziele:

:pfeil: ich möchte konsequent meine sachen aufbrauchen (wenn ein produkt leer ist, dann nachkaufen)
:pfeil: kein unnötigen kram mehr kaufen (masken, augencremes, peeling, labello usw. benutze ich nie und liegen dann bei mir in der ecke)
:pfeil: auf meine haut hören und nicht mehr überpflegen (weniger ist mehr)
:pfeil: und der wichtigste punkt für mich; sparsamer mit meinen produkten umgehen...ich bin leider der mensch der total verschwenderisch mit dg, shampoo usw. umgeht..dadurch kaufe ich wieder mehr ein und gebe mehr geld aus

also ziel für 2012 ist es geld sparen, nicht so verschwenderisch leben und auf meine haut hören was sie wirklich braucht...:sparschwein:

meine momentanen bestände:

- 6 Shampoo's
- 2 Condis
- 2 spitzenpflegen
- 4 dg (400ml)
- 5 Seifen
- 7 deos :tocktock::dollschaem:
- 4 pötte nivea creme (einer reicht jawohl auch!!!):wie:
- 3 Gesichtscremes
- 1 peeling
- 1 pott maske
- 2 getönte tagescremes
- 2 puder

....so eigentlich sollte das für ein jahr reichen, wenn ich nicht so verschwenderisch umgehen würde damit

im 2011er thread war eine sehr schöne idee, die werder ich auch so umsetzen..wenn ich was unnötiges kaufe, dann muss ich diesen betrag nochmals in ein sparschwein tuen....und ich werde auch mit einem haushaltsbuch anfangen bzw. eine excelltabelle...

ich möchte das geld wirklich sparen und mir endlich ein neues bett kaufen und eine schöne kommode...in die kommode habe ich mich vor ein paar monaten verliebt.

Honigmilch
22.12.2011, 09:10
Schokoladenkeks: Das Verschwenderische (also NICHT mehr so verschwenderisch zu sein natürlich) nehme ich mir auch vor :zustimm:, gute Idee!

Lee80
22.12.2011, 09:25
ich bin auch wieder dabei - ich werde es zwar nicht schaffen gar nichts zu kaufen aber ich habe weniger gekauft - fast keine dekorative kosmetik und das ist auch schon mal was. bei pflege muss ich noch an mir arbeiten...

Honigmilch
22.12.2011, 10:38
Ich habe mir vor kurzem eine Tagescreme gekauft, die ich im Gesicht leider nicht vertrage (Pickelalarm). Die hätte ich im Normalfall einfach weggeschmissen :schaem: Aber nun werde ich sie irgendwo am Körper aufbrauchen :zustimm:

Ich brauche derzeit sogar die oberätzende Volumenmascara von Lacura auf :roll:

Und dann habe ich hier insgesamt 6 Foundations :-o (Alterra, Lacura, MAC, Sante, 2x Catrice). Allerdings treffen 3 davon nicht meinen Ton :nein: Ich kann sie zwar nicht selbst aufbrauchen (oder hat jemand eine Idee, was man mit zu dunklem Make-up anstellen könnte?), aber auch hier mag ich nicht einfach wegschmeißen :nein: Ich werde mal meine Freundinnen abklappern, ob da jemand dabei ist :-)
Und auch wenn meine Sammlung dann auf 3 schrumpft (und immernoch 1 dabei ist, die ich nicht so mag :zunge:), werde ich das auf 1 minimieren :zustimm:

schokoladenkeks
22.12.2011, 10:45
mische doch von dem dunkelm make-up was unter deine tagescreme, dann hast du gleich eine getönte tagescreme...wenn du das magst

Honigmilch
22.12.2011, 11:02
:gruebel: Das wird glaub ich schwierig, weil ich die fette Balea Hautpflege Creme benutze. Die lässt sich nur "aufdrücken" auf die Haut :-(

schokoladenkeks
22.12.2011, 11:32
okay..nee das stimmt wohl, dass wird schwierig

dann würde ich sie verschenken oder bis zum sommer warten :-D

Honigmilch
22.12.2011, 11:51
Ja, mal schauen. Ich möchte jetzt auf keinen Fall eine neue Gesichtscreme kaufen, wo sich gerade alles wieder beruhigt :-)

darjeeling
22.12.2011, 12:11
Ok, mir soll das mit den Produktnamen egal sein. Da einige hier ja anscheinend eh Listen für sich führen, wäre das wahrscheinlich auch zu umständlich, das rauszulöschen.

Ich hab vorhin doch schon mal Bestandsaufnahme gemacht, nachdem mich mein Krempel wieder so angenervt hat. Ich hab die Benutzungshäufigkeit dazu geschrieben, weil das für mich der springende Punkt ist.

Gesicht:
- 2 Cremes, 6 Pröbchen (regelmäßig)
- 1x Feuchtigkeitsmaske (selten)
- 2x Reinigungslotion (regelmäßig)
- 1x Thermalwasserspray (nie, weiß nix damit anzufangen)
- 1x Tüte Peeling (nie)
- 2x Augencreme (nie)

Haare:
- 4x Shampoo (regelmäßig, vertrag aber nur eins bzw teste noch)
- 2x Spülung (teste noch)
- 1x Haarkur (manchmal)
- 2x Leave-In Krams (selten)

Körper:
- 3x Bodylotion (manchmal)
- 4x "Allzweck"cremes (Penaten, Bepanthen&Co.)
- 2x Handcreme (nie)
- 3x Seifen (selten) (+der ganze Kleiderschrank voll, inkl Sockenschublade...)
- 2x Duschgel (nie)
- 5x Badezusatz (manchmal)
- 2x Deo (nie)
- 3x Rasiergel (regelmäßig)

Make-Up (schminke mich nie):
- 4x Mascara (2 davon transparent :misstrau: )
- 2x Kompaktpuderzeugs
- 3x Abdeckstift
- 4x Lidschatten
-3x Kajal

Joah. Basically, will ich alles eingestaubte noch mal durchtesten und was ich nicht vertrage, wird zweckentfremdet oder verschenkt.

es ärgert mich einfach so, dass ich mir oft Zeug kaufe, das ich überhaupt nicht brauche bzw gar nicht vertrage. Seifen und Duschgel zum Beispiel trocknen meine Haut nur aus (so dass ich mehr Bodylotion brauch), Handcreme benutz ich nie, warum ich Make-Up besitze is mir'n Rätsel usw usf. Mit der GEsichtspflege hab ich mich schon gut im Griff, einfach weil ich da nichts mehr vertrage. Bei allem anderen kauf ich mir in regelmäßigen Abständen doch immer wieder Sachen, in der Hoffnung, rundumerneuert rauszukommen und dann benutz ich sie nur ein-, zweimal. Kennt das jemand? Äääätzend.

So. Ich geh mich jetzt mal schminken. Mit meinem transparenten Mascara, mit dem ich genauso ausseh wie vorher.

mimmie
22.12.2011, 12:14
:hallo:

Ich :schleich: mich auch ma das Jahr abundzu hierher:-)

Mein "Problem" betrifft hauptsächlich DG und Lotionen. Da will ich kaum was nachkaufen und vorrangig verbrauchen, weils einfach zu viel geworden ist. Hab ne Liste gemacht, die hat meine Erwartungen gesprengt:dollschaem:.
Ich hoffe, dass man sich nicht nur rechtfertigen muss... bin nicht süchtig. kann beim Einkaufen locker ohne Kosmetikartikel ne Drogerie verlassen. Habs in letzter Zeit oft ausgetestet:-D
@Schokokeks: für die Sammlung brauchste Dich nich schaemen, hab eher gegrinst, denn es gibbet (hier) noch schlimmere Fälle ;-)

Jedenfalls freu ich mich aufs Aufbrauchen, hab viele schöne DGs angesammelt und möcht gern öfter duschen als meine Haut es so verträgt...*g*

Mal so nebenbei... Wird ne Auflistung als Anfixerei gesehen? Möchte niemanden ärgern, sondern gern ma so monatlich an/abkreuzen, ob Vorsätze was bringen...

mimmie
22.12.2011, 12:18
-
So. Ich geh mich jetzt mal schminken. Mit meinem transparenten Mascara, mit dem ich genauso ausseh wie vorher.

:lautlach::rolllach:
Ihr seid ja ein lustiges Völkchen hier... Schminken macht Dir keinen Spaß? :misstrau:
:-D

schokoladenkeks
22.12.2011, 12:20
- 2x Deo (nie)

:lautlach: haha..transparente mascara..wusste gar nicht das es sowas gibt :lautlach:

benutzt du nie deo? oder die beiden nicht?:-o

darjeeling
22.12.2011, 12:36

Nee, geschminkt hab ich mich nie wirklich, außer die paar Ausfälle mit 15 halt... Irgendwie häng ich immer eher in so Ökogefilden rum, meine Freundinnen schminken sich auch alle nicht. Ich kanns auch einfach nicht :nixweiss:
Den transparenten Mascara hab ich, glaub ich, mal gekauft, weil der die Wimpern angeblich bisschen trennen/verdichten oder irgendwas soll, aber man sieht einfach keinen Unterschied. Oder soll das Wimpernpflege sein? Ich habe wirklich keine Ahnung.
Dazu ist meine Haut auch gern mal so gereizt, dass ich echt keine Lust hab, noch mal was draufzupampsen. Zur Zeit gehts, ich werd mir den Kram noch mal angucken.

Deo benutz ich tatsächlich nicht (mehr). Ich komm nicht schnell ins Schwitzen, und wenn (bei Sport oder Hochsommer), na ja, wär ja komisch, wenn nicht... Ich hab auch irgendwie noch nie'n Deo gerochen, das besser roch als mein eigener Schweiß. Oder es hinterlässt Flecken oder oder ... Finds jedenfalls unpraktisch. Die, die ich jetzt noch da hab, sind so Kristalldinger - kann da keine Wirkung feststellen und alle werden die wahrscheinlich auch nie im Leben. Hab immer nur Deo gekauft, weil die Leute halt komisch gucken, wenn man sagt, man nimmt keins.

schokoladenkeks
22.12.2011, 12:46

Deo benutz ich tatsächlich nicht (mehr). Ich komm nicht schnell ins Schwitzen, und wenn (bei Sport oder Hochsommer), na ja, wär ja komisch, wenn nicht... Ich hab auch irgendwie noch nie'n Deo gerochen, das besser roch als mein eigener Schweiß. Oder es hinterlässt Flecken oder oder ... Finds jedenfalls unpraktisch. Die, die ich jetzt noch da hab, sind so Kristalldinger - kann da keine Wirkung feststellen und alle werden die wahrscheinlich auch nie im Leben. Hab immer nur Deo gekauft, weil die Leute halt komisch gucken, wenn man sagt, man nimmt keins.

:hammer:

ich bin neidisch..würde auch so gerne auf deo verzichten, aber ich denke dann immer ich schwitze viel mehr

Baobao
22.12.2011, 12:51
Ich hab vor ner Zeit aufgehört diese ganzen Deos mit Alu drin zu benutzen und mittlerweile hab ich das Gefühl, dass ich weniger schwitze.:nixweiss:
Für absolut notwendig halte ich Deo auch nicht mehr, wenn man schon schwitzt ists eh zu spät bzw drübersprühen ist auch nicht das Wahre.:urgs:

saginanodosa
22.12.2011, 12:54
@darjeeling: war gestern abend nicht mehr online, deswegen habe ich deine Antwort erst jetzt gelesen. Soviel kommt mir das gar nicht vor, sind ja auch Proben mit dabei. Aber was den kohl fett macht, sind ca. 100 Nagellacke (die passen aber auch alle in ein Kistchen) und ca. 150 eyeshadows. Letzteres ist wirklich nicht wenig, aber die passen auch alle in ca. 2 mittelgroße Schubladen-Elemente. Ansonsten habe ich noch ca. 40-50 Seifen und von Haarsachen, Bodylotions, Gesichtscremes, Gesichtsdeko-Produkten, Eyeliner/Kajal, Lippensachen etc. immer so 10-20 Stück. Soo viel ist das gar nicht :pfeif:
Also sicher mehr als bei normalen Leuten, aber für eine Kosmetikbegeisterte hält es sich noch im Rahmen.

darjeeling
22.12.2011, 13:01
@Baobao: Genau. Es gibt nichts schlimmeres als so künstliche MangoPapayaKokos-Gerüche mit Schweißnote drunter.*kotz*

@schokoladenkeks: Hast du's denn mal ausprobiert? Oder mal versucht, was an der Ernährung zu drehen? Ich schwitze aber auch einfach nicht viel. Hm. Na ja, geht jetzt vielleicht zu sehr vom Thema hier ab. Vielleicht isses auch Kopfsache. Uns wird ja von allen Seiten eingeredet, dass wir dreckig sind und stinken, wenn wir nicht... und so.

@saginanodosa: Boah! Du solltest Schminkparties veranstalten oder mit deinen Nagellacks (läcken?) dekorieren oder gleich Bilder malen... Mein ich voll ernst, hat ne alte Freundin von mir gemacht bevor ihr alles weggetrocknet ist oder wenn sie bestimmte Farben in mehrfacher Ausführung hatte. Sah cool aus.

K79
22.12.2011, 13:18
Ich bin ganz stark dafür, dass in diesem Thread größere Listen, sei es Bestandslisten oder "Das hab ich aufgebraucht"-Listen hier in Spoiler gepackt werden.
Bringt viel für die Lesbarkeit.....

ICh bin natürlcih auch dabei....AB 2012

saginanodosa
22.12.2011, 13:21
@darjeeling: Ja, wenn ich meine künstlerische Ader mal wieder ausleben will, kann ich das mal ausprobieren. Ne Schminkparty mache ich gern, meine Sachen reichen für weitaus mehr Leute, also kommt vorbei.

Aber mal im Ernst, wer von Euch hat denn auch mal seine Sachen gezählt/aufgelistet? Wenn man wirklich alles zusammenzählt, nicht viel verbraucht, sammelt sich im Laufe der Jahrzehnte schon so Einiges an, oder? Und Einige von Euch sind ja auch gut dabei...

Schokokirsche
22.12.2011, 13:48
Ich bin nächstes Jahr auch wieder dabei. :-)

Ich habe mir vorgenommen:

Shampoos nur kaufen, wenn eins leer geworden ist. Das klappt aktuell ganz gut. Momentan habe ich nur vier Stück und eins davon zählt gar nicht richtig, weil's ein Reinigungsshampoo ist und ich das nur einmal in der Woche nutze.

Eine Tagescreme und ein Teil zum Reinigen des Gesichtes. Problem: Ich habe sehr spezielle Haut (:roll:), die nicht mit allem klar kommt, deshalb suche ich noch nach der passenden Pflege.

Bodylotions und Duschgele erst dann nachkaufen, wenn eins leer geworden ist. Das funktioniert auch ganz gut. Eigentlich. Denn vor 'nem Monat oder so habe ich mal in einem Wahn ungefähr alles gekauft, womit hier rumgefixt wurde. :-D Ergebnis: Ich hatte fünf Bodylotions und drei Duschgele hier stehen. Mittlerweile hat sich das aber wieder geregelt.

Ganz stark Dekokäufe einschränken. Ja, das ist wohl wirklich meine größte Baustelle. Ich schminke mich fast täglich bzw. circa fünf bis sechs Mal die Woche, an manchen Tagen sogar zwei Mal (wenn ich mittags schon heimkomme und nachmittags/abends noch was vorhabe) und Nägel lackiere ich eigentlich alle zwei Tage, deshalb nutze ich natürlich auch viel. Aber mal ernsthaft: Wer braucht denn schon circa 20 Blushes? :nixweiss: Blushes sind sowieso mein größtes Problem. :seufz: Dabei erkennt man im Gesicht meist keinen Unterschied. Und ich habe festgestellt, dass ich wenig pigmentierte Blushes lieber mag als hoch pigmentierte. Da kann man sich nicht zu schnell überblushen, wenn man morgens noch im Halbschlaf ist. :ups:
Auch bei Lidschatten muss ich mich einschränken. Besonders Grau-, Braun- und Taupetöne sind meine Schwäche. Aktuell steht allerdings die Naked-Palette von Urban Decay oder die Nude On Nude von NYX oder die Butt Naked von NYX auf meinen Wunschzettel. Die sehen alle drei ganz toll aus und ich bin auch sicher, ich würde sie oft benutzen, aber es geht nun mal nur eine vom Finanziellen her und außerdem sagt die Vernunft, wenn sie sich denn mal blicken lässt (:pfeif:) auch, dass ich nur eine brauche. :kaufenodernicht: Das wird allerdings erst nach Weihnachten in Angriff genommen.
Auch bei Lippenstiften und Glossen will ich ein wenig reduzieren. Ich suche ja immer noch den perfekten MLBB-Lippie.
Foundations und Puder sowie Mascaras und Kajale sind bei mir keine Problembereiche. :zumgluecknein:

Eine Bestandsliste würde ich ja auch gerne mal machen; mal schauen, wann ich Zeit habe.

darjeeling
22.12.2011, 14:12
Ich bin ganz stark dafür, dass in diesem Thread größere Listen, sei es Bestandslisten oder "Das hab ich aufgebraucht"-Listen hier in Spoiler gepackt werden.
Bringt viel für die Lesbarkeit.....

Einverstanden.

test test :-)

Eine Tagescreme und ein Teil zum Reinigen des Gesichtes. Problem: Ich habe sehr spezielle Haut (), die nicht mit allem klar kommt, deshalb suche ich noch nach der passenden Pflege.
So gehts mir auch. Ich hab mich die letzten Wochen mit Apothekenrundbetteln und freundlichen Anfragen bei den Herstellern aber ziemlich gut mit Pröbchen eingedeckt. Dadurch werd ich dann hoffentlich was finden, was ich gut vertrage.

mimmie
22.12.2011, 14:33
okay

darjeeling
22.12.2011, 14:45
Ich schon wieder. Hätte mal noch eine Frage an euch: Eine der Bodylotions, die ich hab, die riecht ganz toll, pflegt aber null, weswegen ich sie für den Körper so nicht benutzen will. DAchte mir, die könnte man ja mit irgendeinem Öl pimpen. Wollte für die Haare eh mal eins testen (:schaem:) - könnt ihr mir eins empfehlen, das möglichst geruchsneutral ist? Ich könnte in den Laden, aber hab Angst vor Kaufanfällen... Hoffe, das ist ok, sowas hier zu fragen.

Und: Meint ihr, zimmerpflanzen mögen auch Thermalwasser?

LaFeeMorte
22.12.2011, 14:53
darjeeling, benutz vielleicht Jojobaöl oder Aprikosenkernöl, das mögen Haut und Haare gern :zustimm:

schokoladenkeks
22.12.2011, 15:48
@Baobao: Genau. Es gibt nichts schlimmeres als so künstliche MangoPapayaKokos-Gerüche mit Schweißnote drunter.*kotz*

@schokoladenkeks: Hast du's denn mal ausprobiert? Oder mal versucht, was an der Ernährung zu drehen? Ich schwitze aber auch einfach nicht viel. Hm. Na ja, geht jetzt vielleicht zu sehr vom Thema hier ab. Vielleicht isses auch Kopfsache. Uns wird ja von allen Seiten eingeredet, dass wir dreckig sind und stinken, wenn wir nicht... und so.

vielleicht hast du recht :-)
an der ernährung kann es nicht liegen, ernähre mich ausgewogen...aber ich werde morgen einfach mal das deo weglassen..gerade jetzt schwitze ich auch nicht so doll.
und dann langsam wie baobao von deos wegkommen und alufrei werden:zustimm:...nur leider habe ich hier noch sieben deos :-(

Schokokirsche
22.12.2011, 17:18
Okay, ich habe heute nichts zu tun (eigentlich genug, aber naja... die Ferien haben ja erst angefangen :pfeif:) und mal eine Liste mit meinen Beständen angefertigt. :muskel:

Los geht's.

Lippenstifte: 18

5 alverde
1 Nivea
2 Maybelline Jade
2 p2
3 essence
2 MAC
1 Astor
1 Chanel
1 No Name

Lipglosse/-stains: 10

2 MNY
1 Chanel
1 essence
2 alverde
1 Catrice
1 BeYu
1 Manhattan

Mascaras: 4

2 essence
1 p2
1 Catrice

Kajals/Eyeliner: 13

6 essence
3 Catrice
2 p2
1 alverde
1 Manhattan

Foundations: 3

2 MAC
1 Catrice

Concealer/Abdeckstifte: 3

3 alverde

Puder: 3

1 Catrice
1 essence
1 Guerlain

Blushes: 21

3 MNY
4 MAC
5 alverde
1 BeYu
1 Maybelline Jade
1 Sleek
2 Manhattan
2 p2
2 Benefit

Highlighter/Bronzer: 3

1 essence
1 Catrice
1 Benefit

Primer/Bases: 2

1 L'Oréal Professional
1 Artdeco

Lidschattenpaletten (> 3 e/s): 15

4 Sleek
3 alverde
1 MAC
2 essence
2 NYX
1 Florence
1 Manhattan
1 Rimmel

Monos/Duos: 37

8 essence
2 Artdeco
3 MAC
2 Maybelline Jade
12 Catrice
2 BeYu
4 alverde
5 MNY

Shampoos/Kuren/Spülungen: 7

5 Balea
1 alverde
1 Pantene (RG)

Leave Ins: 2

1 L'Oréal
1 Balea

Duschgele: 2

1 Prinzessin Sternenzauber
1 La Rive Colour

Bodylotions: 2

1 Balea
1 alverde

Gesichtscremes: 4

2 Nivea
2 alverde

Gesichtsreinigung: 2

1 Nivea
1 alverde

Gesichtspeelings: 3

2 Balea
1 Rival de Loop

Augencremes: 2

2 Balea

Masken: 2

1 Murnauers
1 alverde

Sonstiges:

1 Deo (Nivea)
1 Rasierschaum (Balea)
1 Körperpeeling (Balea)

So, genug formatiert jetzt. :irre:

LaFeeMorte
22.12.2011, 17:31
oh, Dekobestände könnte ich auch mal anlegen :zustimm:

Honigmilch
22.12.2011, 18:28
Oh fein, schon so viel los hier :hurra:

Ich schon wieder. Hätte mal noch eine Frage an euch: Eine der Bodylotions, die ich hab, die riecht ganz toll, pflegt aber null, weswegen ich sie für den Körper so nicht benutzen will. DAchte mir, die könnte man ja mit irgendeinem Öl pimpen. Wollte für die Haare eh mal eins testen (:schaem:) - könnt ihr mir eins empfehlen, das möglichst geruchsneutral ist? Ich könnte in den Laden, aber hab Angst vor Kaufanfällen... Hoffe, das ist ok, sowas hier zu fragen.

Vielleicht mit Zucker mischen und als Körperpeeling benutzen? :nixweiss:

Glamour
22.12.2011, 19:08
Ich möchte mich 2012 auch euch anschließen. Nachedem ich /auch durch dieses Forum) dieses Jahr einen extremen Stand an Seifen, Duschgelen, Shampoos, etc. aufgebaut habe, sind meine Ziele für 2012:

- sämtliche Duschgele verbrauchen (Umstieg auf handgesiedete Seife)
- die Bestände an Körpercremes, -buttern- und lotion minimieren
- generell bewusster einkaufen und dadurch auch Geld sparen.

darjeeling
22.12.2011, 19:19
Vielleicht mit Zucker mischen und als Körperpeeling benutzen? :nixweiss:
Das ist ne gute Idee! Nehm sonst immer Kaffee (besser gehts nicht!), aber wollte mir das Kaffeetrinken meiner Haut zuliebe eh abgewöhnen...

Mit dem Aufbrauchen wird das bei mir nicht so schwierig werden, weil ich vieles auf Dauer gar nicht vertrage und das nach 2,3 Versuchen verschenke oder gleich in die Tonne klopp. Ihr müsst mich dann bitte nur davon abhalten, das irgendwann wieder zu kaufen... Und ich will mir angewöhnen, Pröbchen mehr zu nutzen bzw Reisegrößen zum Testen. Wobei ich bei letzeren auch immer viel zu viel mitnehm. Da kann man sich so schön einbilden, dass das ja nicht so viel Geld war...

*edit: @schokoladenkeks, ich kenn mich mit Antischwitzlebensmitteln (:-D) nicht so aus, aber wovon ich mir wirklich ne Wirkung einbild, ist lauwarmer Tee im Sommer. Könnt Humbug sein, aber kannst du ja mal austesten dann.

Nutellabrot
22.12.2011, 19:24
Ich mache 2012 gerne wieder mit.
2011 leif nicht ganz so, wie ich es mir vorgenommen hatte. :pfeif: Ich habe vor allem zu viele Dekoprodukte gekauft.
2012 ist an Deko nur Hauschka erlaubt: Einerseits Nachkäufe, andererseits evtl. was aus einer LE. Abgesehen von Hauschka will ich mir 2012 keine neue Deko zulegen.

Eine weitere Baustelle habe ich bei Duschgelen und Bodylotions/Hautölen/Bodybutter, also alles zum Schmieren. Da ist konsequentes Aufbrauchen angesagt.

schokoladenkeks
22.12.2011, 19:47
Das ist ne gute Idee! Nehm sonst immer Kaffee (besser gehts nicht!), aber wollte mir das Kaffeetrinken meiner Haut zuliebe eh abgewöhnen...

Mit dem Aufbrauchen wird das bei mir nicht so schwierig werden, weil ich vieles auf Dauer gar nicht vertrage und das nach 2,3 Versuchen verschenke oder gleich in die Tonne klopp. Ihr müsst mich dann bitte nur davon abhalten, das irgendwann wieder zu kaufen... Und ich will mir angewöhnen, Pröbchen mehr zu nutzen bzw Reisegrößen zum Testen. Wobei ich bei letzeren auch immer viel zu viel mitnehm. Da kann man sich so schön einbilden, dass das ja nicht so viel Geld war...

*edit: @schokoladenkeks, ich kenn mich mit Antischwitzlebensmitteln (:-D) nicht so aus, aber wovon ich mir wirklich ne Wirkung einbild, ist lauwarmer Tee im Sommer. Könnt Humbug sein, aber kannst du ja mal austesten dann.

du das mit dem tee ist eine sehr gute idee..und humbug ist es glaub ich nicht. wenn du was kaltes trinkst braucht der körper mehr energie dafür um den körper auf körpertemperatur zuhalten. demnach schwitzt man auch mehr...würde ich jetzt sagen :nixweiss::-D

also reisegröße kaufe ich sehr selten, dafür bin irgendwie zu geizig, weil die umgerechnet so teuer sind :-D..bin eher der typ je größer desto besser :-D

aber ich habe hier auch noch einige reisegrößen rumliegen:-D

baggins
22.12.2011, 23:56
Ich mache auch weiter mit, habe bei den Extremaufbrauchern ja auch erst im Oktober angefangen. Angefangen aufzubrauchen habe ich irgendwann vor 2 Jahren, da ist schon einiges weniger geworden, aber ich habe weiter gekauft. So wurde es natürlich nie wirklich weniger :lol:

Ich weiß die genaue Anzahl nicht, aber für mich ist es definitiv zu viel, obwohl ich eigentlich noch harmlos bin :-D Vieles will ich auch nicht nachkaufen, sondern lieber selbermachen. Das ist mein Ziel für 2012 :zustimm: Meine ganzen Rohstoffe sollen ja auch aufgebraucht werden.

Als erstes will ich meine Handcremes und DG aufbrauchen, damit ich da mehr für mich selber und nicht nur als Geschenk rühren kann. Meine größte Baustelle sind wohl BL, obwohl ich davon sicher schon einiges entsorgen muß... Und mein Shampoo-Verbrauch ist durch meine (noch) kurzen Haare sehr gering, mit meinen 2 Flaschen komme ich sicher fast über das ganze Jahr 2012. Da will ich zwischendurch aber auch mal einen Rührversuch starten, hoffentlich werde ich was finden, das ich vertrage.

Deko versage ich mir nicht ganz, aber auch da habe ich in den letzten Monaten schon kaum, bzw. sehr viel bedachter gekauft. Mittlerweile habe ich so viele schöne Sachen, die ich einfach mehr würdigen und geniessen möchte.

Auf ein neues Jahr und leere Schränke :freu:

southernsun
23.12.2011, 07:31
Bin dieses Jahr auch wieder dabei. Die noch vorhandenen Vorräte sollen verschwinden und ich will noch bewusster sein beim Einkaufen, was nix anderes bedeutet als dass ich noch weniger überflüssigen Kram kaufen will. :indianer:

foxqueen
23.12.2011, 09:12
Ich werde nächstes Jahr auch wieder mitmachen. Letztes Jahr hab ich nur kurz mitgemischt, um meine Bestände zu reduzieren und es hat auch super geklappt. Jetzt hat sich (natürlich :roll:) schon wieder zuviel angesammelt und diesmal gibts kein zurück mehr. Ich will auf Seifen und/ oder Öle umstellen und dazu muss der ganze alte Verhau raus! Ich bin 2012 auf jeden Fall dabei!!

darjeeling
23.12.2011, 13:30
Ich hab heut vor-geschummelt und den Langeweilekauf von neulich komplett zurück gegeben. *stolzbin*:-D

LaFeeMorte
23.12.2011, 13:33
Ich hab heut vor-geschummelt und den Langeweilekauf von neulich komplett zurück gegeben. *stolzbin*:-D
:top::top::top:

darjeeling
23.12.2011, 13:47
:-)

In dem alten Thread fragte auch jemand, was unser Zielbestand ist. Gute Frage, fand ich. Mein Ziel ist Minimalismus oder eher: Was brauche ich (!) wirklich? Hab mir mal ne Liste gemacht, wen's interessiert:

1. 1x Reinigungszeug fürs Gesicht
2. 1x Feuchtigkeitscreme
3. 1x Shampoo
4. 1x Spülung (bin noch unschlüssig, ob das nötig ist)
5. 1x Extra-Pflegezeug für Haare
6. 1x Reinigungszeug für Körper (inkl Hände)
7. 1x Badezusatz
8. 1x Creme f. Körper
9. 1x Allzweckcreme für Rest (Hände, Lippen usw)

Mehr brauch ich bei genauerer Überlegung nicht, den Bedarf nach Abwechslung jetzt mal nicht mitgerechnet. Und ich hab auch alles schon da in gut und wahnsinns ergiebig, müsste also theoretisch nächstes Jahr nichts einkaufen... Ok, jetzt werd ich nervös.:pfeif:

LaFeeMorte
23.12.2011, 13:52
ich hab im letzten Jahr festgestellt, dass ich wirklich kein Minimalist bin. Ich mag meine 3 Shampoos, Condis, DGs, BLs, mehrere Badezusätze zum Abwechseln... aber recht viel mehr als 3 pro Sorte sollte es dann nicht sein, und da brauch ich dann auch keinen Vorrat. Wenn von den dreien eins leer ist, kann ich ja eins nachkaufen oder was neues probieren. Bei manchen Produktsorten reicht mir auch eins pro Sorte, aber das ist eher die Ausnahme. Ich hab für mich festgestellt, dass es mir sehr viel Spaß macht, eine kleine Auswahl zu genießen. ;-) Ich bin nicht mehr so der "was brauche ich"-Typ, sondern eher "was mag ich und gefällt mir wirklich und was benutze ich in der nächsten Zeit auch"-Typ. Was bringen mir schöne Sachen, wenn sie erst mal hinten im Schrank lagern, weil ich noch so viel anderes zuerst aufbrauchen muss :nixweiss:

darjeeling
23.12.2011, 14:07
^^ Jedem das Seine!

Was mich eben so nervt, ist dass ich Kram ansammle und letztendlich nichts davon genieße. Ich hab ein Faible für mittelpreisige Apothekenkosmetik (bzw fahre damit erfahrungsgemäß wirklich am besten) und kann das auch einfach finanziell nur in minimalistischen Zügen rechtfertigen. Stattdessen sammle ich aber günstigen Drogeriekram an, weil ich haben will.

Ich möchte letztendlich auf eine Auswahl bewährter Produkte kommen, die ich mit Genuss benutze. Es ist auch so dass ich, meine Haut, meine Haare und meine Nase recht empfindlich sind BEZIEHUNGSWEISE schnell überreizt. Ich fühle mich schnell unwohl mit viel Zeug, meine Haut macht Faxen usw. Zwischendurch überkommt mich auh immer wieder der Wunch nach Abwechslung, aber letztendlich fallen mir keine drei Shampoos oder Gesichtscremes ein, die ich auf Dauer vertrage:nixweiss:

Nutellabrot
23.12.2011, 16:28
@ LaFeeMorte

3 von jeder Sorte wäre auch mein Ziel. :five:
Eine Hardcore Minimalistin werde ich in diesem Leben sicher nicht.
Ich brauche etwas Auswahl und ein bißchen Abwechslung.

Honigmilch
23.12.2011, 18:00
Hm :gruebel: Was möchte ich?

1 Abschminkprodukt (entweder Tücher, Pads ODER AMU Entfernet, nicht ALLES ;-))
1 Gesichtsreinigung
1 Gesichtspeeling
1 Gesichtscreme
1 Duschgel + 1 Seife (dann kann ich immer dazwischen wechseln)
2 Bodylotions (hier mag ich doch auch Abwechslung haben, denke ich)
1 Deo
2 Shampoos
1 Kur
1 Handcreme

Wie sieht es aus mit...

...Gesichtswasser? - Da probiere ich gerade aus, ob es nicht doch auch ohne geht.
...Augencreme? - Ich hadere noch, man wird ja doch nicht jünger ;-)
...Spülung? - Bisher geht es gut ohne, aber ich glätte derzeit täglich :schaem:
...Fußcreme? - Brauche ich nicht.

Werde die Tage mal einen Vergleich machen zwischen Ist und Soll Zustand :-)

LaFeeMorte
23.12.2011, 20:11
Ich habe jetzt meine Bestände durchgezählt und starte ab heute mit 150 Produkten. Zahnpasta und Pinsel hab ich nicht miteingerechnet, das ist für mich nix Kosmetisches....

15 Produkte für die Haare
16 Produkte fürs Gesicht (mit Lippenpflege)
38 Produkte für die Körperpflege (Duschen, Baden, Pflegen)
11 Parfums (ohne die Pröbchen, aber mit Abfüllungen)
=80 nicht-dekorative Produkte (auch ein paar PGs sind dabei ;-))

16 Produkte für den Teint
27 Produkte fürs AMU
14 Produkte für die Lippen
13 Produkte für die Nägel
= 70 dekorative Produkte

Ich hätte mit wesentlich mehr gerechnet. :panik:

Reduzieren will ich noch ein bisschen bei den Badesachen und Condis. Alles andere will ich in etwa so halten. Es wäre nicht schlimm wenn noch ein paar e/s hinzukämen, die ich schon sehr lange anschmachte, aber ansonsten soll es nicht mehr werden, aber auch nicht so viel weniger.

Honigmilch
23.12.2011, 20:26
Ich warte noch, bis meine letzten zwei Bestellungen da sind :-) Die werde ich auch noch in die Ausgaben mit einrechnen :zustimm:

sandy87
23.12.2011, 20:51
Ich habe jetzt auch mal gezählt :lupe:
Ich beginne das Jahr 2012 mit folgendem Bestand...

Deko

5 Produkte für den Teint
32 Produkte fürs AMU
14 Produkte für die Lippen
0 Produkte für die Nägel :-D

Pflege

2 Produkte für die Haare
4 Produkte zum Duschen/Baden (mit 1 PG)
10 Produkte zum Cremen (mit 5 PG)
2 Deos
2 Handcremen (1 PG) /1 Fußcreme
6 Seifen (hier ändert sich ev. noch was)
10 Parfums (5 PG)
9 Produkte für die Gesichtspflege (mit 6 PG)

darjeeling
23.12.2011, 21:13
Abgesehen von den vielen Körpercremes find ich deinen Bestand ziemlich normal, Probegrößen hab ich auch en masse - sind doch toll zum Testen. Was sind denn deine weiteren Ziele?

*edit: Na gut, die vielen Seifen.. Ich hab in etwa auch so viele, aber ich tu die einfach in Kleiderschrank, dann zählts nicht uuuuunbedingt als "Vorrat". :-D

sandy87
23.12.2011, 21:22
Ich möchte eigentlich nur meine PG "loswerden", und bei den Produkten zum Cremen abbauen. Ansonsten hoffe ich meinen Bestand zu halten wie erst ist :zustimm: Bei Deko werde ich mich 2012 wahrscheinlich nicht zurückhalten können, aber ich möchte auch nicht, dass es zu sehr ausartet :ups:

darjeeling
23.12.2011, 21:30
Klingt vernünftig! PG hab ich immer ganz gern da, weil ich von meinen Favoriten nach ner Zeit doch mal gelangweilt bin und so hab ichn bisschen Abwechslung ohne wieder ein Jahr auf irgendwas sitzen zu bleiben.

Übrigens, OT:
Deinetwegen hab ich mir neulich das Weleda Citrus Duschzeug geholt, obwohl ich sowas sonst nur selten benutze. Ist aber wirklich feistes Zeug.:-)

sandy87
23.12.2011, 21:40
Klingt vernünftig! PG hab ich immer ganz gern da, weil ich von meinen Favoriten nach ner Zeit doch mal gelangweilt bin und so hab ichn bisschen Abwechslung ohne wieder ein Jahr auf irgendwas sitzen zu bleiben.

Übrigens, OT:
Deinetwegen hab ich mir neulich das Weleda Citrus Duschzeug geholt, obwohl ich sowas sonst nur selten benutze. Ist aber wirklich feistes Zeug.:-)

:zustimm: Abwechslung braucht man immer mal! Bei DG/Bodylotion wechsel ich gerne nach Hautzustand/Jahreszeiten ;-)
zum OT: Hätte nie gedacht, dass ich mal jemanden anfixe :lautlach: Ja, die Weleda Citrus Dusche ist schon sehr fein (pflegend&ergiebig), vor allem im Sommer mein neuer HG.

Tinuviel
23.12.2011, 22:05
OT: Mich hast du mit der Citrusdusche auch angefixt, sie ist allerdings noch nicht bei mir eingezogen^^
Aber wird sie mal, sobald mein Duschgelbestand alle ist.

Ich hab mir jetzt das Limit gesetzt nicht mehr als 15€ im Monat für Kosmetik (ohne Deko) auszugeben.
2011 hat das schon fast geklappt. Ich hoffe dieses jahr wird es noch ein wenig besser klappen.

Und ich muss Deko bedachter auswählen. Ich hab mich so oft von LE und angeboten locken lassen.
Hab leider einiges wieder entsorgen müssen an Deko, weil es die totalen Fehlkäufe waren.
Hab eben nen bissl ausgemistet und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich doch lieber wenige, hochwertige Produkte haben möchte, vorallem bei Teintprodukten.

Und ganz wichtig:
Sobald meine aktuellen 2 Gesichtsreiniger aufgebraucht sind, werde ich wieder einen meiner 2 Lieblinge kaufen - meine Haut ist leicht zickig im Moment.
Und dann werde ich nicht mehr hoppen was Gesichtsreinigung angeht. Amen :-D

Honigmilch
23.12.2011, 22:08
Mich hast du mit der Citrusdusche auch angefixt, sie ist allerdings noch nicht bei mir eingezogen^^
Aber wird sie mal, sobald mein Duschgelbestand alle ist.

Bei mir ist das wohl 2013 :kicher:

ginadm101
24.12.2011, 00:04
Ich werde auch noch meine Produktkategorien zählen, ich bin sehr gespannt, wie es am Ende des Jahres 2012 aussehen wird.

darjeeling
24.12.2011, 00:34
@Tinuviel:
Das mit dem Limit find ich gut (zählst du da Zahnpasta und so Kram mit rein?) und mit den Gesichtsreinigern gehts mir ganz genau so. Ich werd dich im Auge behalten ;-)

schokoladenkeks
24.12.2011, 08:11
irgendwie freue ich mich schon richtig auf 2012, wenn es denn endlich losgeht mit dem sparen, dem sparsameren verwenden der Produkte und dem listen schreiben bzw. Haushaltsbuch.

bei mir werden die nächsten tage noch ein paar beautysachen eintrudeln...ein Geschenk von einer lieben Freundin

LaFeeMorte
24.12.2011, 15:04
ich will 2012 wieder Bestandsfotos machen, zum Anfang des Jahres, in der Jahresmitte und dann zum Ende wieder und dann mal schauen, was sich da so verändert :-) das pack ich dann aber alles in mein Kosmetiktagebuch (ich schätze, ich werd dann ein neues erstellen). Da kommen dann auch wieder die Monatslisten hin.

darjeeling
24.12.2011, 19:47
irgendwie freue ich mich schon richtig auf 2012, wenn es denn endlich losgeht mit dem sparen, dem sparsameren verwenden der Produkte und dem listen schreiben bzw. Haushaltsbuch.

bei mir werden die nächsten tage noch ein paar beautysachen eintrudeln...ein Geschenk von einer lieben Freundin
Ich freu mich auch. Konnte mich beim Stadtbummel gestern nicht entscheiden, ob ich vor dem selbstauferlegten Kaufverbot noch mal gierig zuschlage oder mir nen Aufbrauch-Vorsprung verschaffe und alles zurückgeb/verschenke. Hab mir letztendlich nur nen Tee gekauft, irgendwas mit innere Ruhe...:schaem:

Frohe Weihnachten!

LaFeeMorte
24.12.2011, 20:03
Ich freu mich auch. Konnte mich beim Stadtbummel gestern nicht entscheiden, ob ich vor dem selbstauferlegten Kaufverbot noch mal gierig zuschlage oder mir nen Aufbrauch-Vorsprung verschaffe und alles zurückgeb/verschenke. Hab mir letztendlich nur nen Tee gekauft, irgendwas mit innere Ruhe...:schaem:

Frohe Weihnachten!

das war eine gute Entscheidung! Danach ärgert man sich sonst bestimmt, dass man jetzt NOCH mehr zum aufbrauchen hat... ;-)

dir auch frohe Weihnachten :knuddel:

Tinuviel
24.12.2011, 20:21
@Tinuviel:
Das mit dem Limit find ich gut (zählst du da Zahnpasta und so Kram mit rein?) und mit den Gesichtsreinigern gehts mir ganz genau so. Ich werd dich im Auge behalten ;-)

Nein, Zahnpasta, Wattepads etc. zähle ich da nicht mit rein, weil ich das als absolut notwendig empfinde und sowas für mich auch nicht als Kosmetik gilt.

Jeanny
25.12.2011, 10:34
Zahnpasta,Mundspülung Wattepads, Deo und Hygienartikel zähle ich auch nie mit..das ist für mich notwendige Produkte und die hab ich auch selten in Massen zu Hause (außer Wattepads,da kauf ich immer gleich zwei Päckchen,aber die werden bei uns auch viel gebraucht).

Für mich zählen nur reine Pflegeprodukte wie Duschgel, Bodylotion, Schampoo, spülung, Handcreme
und dekorative Kosmetik.

bei dekorativer Kosmetik werd ich aber,wie dieses Jahr auch, eine Ausnahme machen: Nagellacke.
Das ist eine Sammelleidenschaft von mir und die werd ich mir auch 2012 erlauben :zustimm: Allerdings auch wieder gemäßigt.
bei allem anderen Schminkkram hoffe ich standhaft zu bleiben und so gut wie nichts zu kaufen.
Bei Lidschatten hab ich mir bisher zwei Sachen erlaubt: ein NYX Trio,welches ich schon länger haben möchte und noch ein Besuch im Inglot Store. Letzteres im März,wenn ich zwei kauffreie Monate durchgehalten hab,als Belohnung quasi :-)
Das NYX Trio muß noch länger warten

schokoladenkeks
25.12.2011, 11:14
bei mir dürfen noch zwei weitere buddeln shampoo und eine bl einziehen....freue ich mich jetzt oder nicht??? ich weiß es nicht ;-)

busaya
25.12.2011, 11:36
Ich mache auch mit! Ich will das Ganze aber nichts als Zwangskontrolle gestalten, sondern als Fokussierung auf den Genuss von Produkten, die endlich HG sind. Drum herum habe ich zwar noch Produkte, die mich nicht so sehr überzeugen wie andere und die will ich schön aufbrauchen, aber dennoch habe ich bei mir eine Tendenz festgestellt, dass ich trotz kleinen Studentenbugets eher mit hochpreisigen Produkte das Glück finde und diese nach sortfältiger Auswahl auch sehr zu schätzen weiß.
Wenn mich doch mal die Probierlust packt, dann sehe ich zu, dass neue Produkte erst dann gekauft werden, wenn ich max. 2 Produkte aus dieser Sparte hab. Ab 3 muss erst aufgebraucht werden.
Verkneife ich mir etwas zu kaufen mit wirklich viel Überwindung, kommt dieser Betrag in meinen Sparschwein.

Nutellabrot
25.12.2011, 12:37
Wattepads, Zahnpasta und so Gedöns zähle ich auch nicht mit. Das sind für mich ganz normale Hygieneartikel, die nun mal sein müssen. Sonst könnte ich ja gleich noch Klopapier und Tampons miteinbeziehen.

Mit Dekokäufen will ich mich 2012 zurückhalten (für eine interessante LE von Dr. Hauschka mache ich aber eine Ausnahme), vor allem auch mit Nagellackkäufen. Ich habe jetzt knapp über 30, das ist für mich extrem viel.
Leider tut es meinen Nägeln auch nicht gut, wenn ich sie ohne Pause lackiere.

Kleenehimbeere
25.12.2011, 12:38
Ich bin 2012 auch wieder dabei.
So viele Sachen habe ich hier eigentlich gar nicht mehr rum stehen. Ich werde nachher mal eine Bestandsliste machen. Was viel ist, wird Deko sein, aber ich finde, dass es sich bei mir im Rahmen hält.
Aber mal abwarten, wenn ich die Sachen alle zusammen zähle :pfeif:

Meine Ziele für 2012:
Erst aufbrauchen, dann nachkaufen (was dieses Jahr eigentlich schon sehr gut geklappt hat) Bewusst einkaufen, brauche ich das Produkt wirklich oder habe ich schon so eine ähnliche Farbe schon zu Hause? Sparen
Bestandlisten machen (Aufgebraucht und ausgegeben), das habe ich dieses Jahr ganz schön vernachlässigt

Ich freue mich auf 2012 und bin gespannt, wie es wird :)

GelberLidschatten
25.12.2011, 16:38
Möchte auch mitmachen. Ausnahme bilden Schnäpchen ausm Seski oder Dinge, die ich wirklich unbedingt möchte. Und OPIs natürlich und zum Teil auch Düfte. Wirklich beherrschen muss ich mich bei "verderblichen" Dingen wie Bodylotions etc.

mimmie
25.12.2011, 21:13
Bei mir is jetzt doch noch mehr durch Weihnachten zum Aufbrauchen dazu gekommen:roll:
:freu: mich trotzdem...abba meine Liste is soo lang geworden.
Glaube, ich brauch mindestens 2 Aufbrauchjahre:-D

Schlaubi
25.12.2011, 23:02
Bin auch dabei.

zimtwuppi
26.12.2011, 02:11
Ich werde auch mitmachen. In den letzten Monaten hat sich gerade im Bereich Gesichtspflege so einiges angesammlt, dass es mich jetzt richtig nervt und daher weg muss.
Vor ein paar Monaten hab ich schon mal angefangen aufzuschreiben, was ich pro Monat einnehme und was ausgebe, was schon zu manch ungläubigem Staunen geführt hat. Von daher möchte ich auch grundlegend mein Kaufverhalten ändern. Wie oft ich schon Dinge gekauft habe, von denen ich weiß das ich sie nie benutzen werde :roll:

Honigmilch
26.12.2011, 10:08
Frohe Weihnachten euch allen!

Ich habe dieses Jahr keinerlei Beautykram geschenkt bekommen, aber vor Weihnachten kam noch mein Paket von Tbs an und meine Seifchen werden wohl auch bald kommen :-)

Und ich muss gestehen, dass ich mir noch eine neue Gesichtscreme geholt habe. Die zaehle ich wie das Paket und die Seifen schon in meine Januarausgaben mit ein :zustimm:

Werde mir nachher mal eine schöne Exceldatei erstellen :-D Ich :liebe: Listen!

Kleenehimbeere
26.12.2011, 15:22
Ahh, ich hätte meine Deko nicht zählen dürfen, hätte nie gedacht, dass ich so viel Kram davon besitzt!

2012 starte ich mit folgendem Bestand:
16 Blush + 1 Probe
4 Highlighter + 1 Probe
2 Bronzer
2 Puder
4 Concealer
5 Founation
2 Lidachattenbase
10 Pigmente
73 Lidschatten
2 Lippenbase
3 Lipliner
2 make up corrector pin
33 Lippenstifte
15 Lipglosse

Das sind insgesamt 175 Dekoprodukte und das schlimmste ist, ich benutzte gar keine Pigmente und wenig Lipglosse....

Bestandsliste Pflege:

1 Tagescreme
1 Getönte Tagescreme
1 Nachtcreme
2 Reinigungsprodukt
1 Make up Entferner
2 Augencrems
1 Getönte Tagescreme
5 Dushgele 4 1PG
3 Spülung
4 Shampoo
1 Haarkur
2 Leave in
5 Bodylotion + 2 PG
1 Pott Maske
7 Seifen
1 Fußcreme
4 Handcreme
3 Lippenpflege
16 Badesachen
2 Bathmelts
3 Peeling

Insgesamt 70 Pflegeprodukte.
Mir wäre es am liebsten, wenn ich von allen nur ein Produkt hätte.
Bei den Pflegeprodukten ist es nicht so krass, wie bei der Deko...

Ich habe 2012 was zu tun...
:seufz:

September
26.12.2011, 16:18
Möchte dieses Jahr auch mitmachen.

Bei der dekorativen Kosmetik, ist es mir besonders wichtig, dass ich wirklich alles benutze. Ich benutze meistens einen Blush bis er leer ist, also ca. ein ganzes Jahr lang immer die selbe Farbe. Ich habe so viele schöne Farben und möchte die Farbe mehr auf mein Outfit und restliches Make Up abstimmen, nicht immer meinen altbewährten Blush der immer passt, benutzen :nono: . Das selbe auch bei allen anderen Produkten. Auch mal wieder andere Lidschatten ausgraben, meine ganzen Kajalstifte werden auch nicht kleiner wenn ich immer nur die selben zwei benutze.
Was das Einkaufen angeht, möchte ich mich derzeit aus der Drogerie ein wenig verabschieden, ich liebäugle mit den höherpreisigen Marken. Meine HG's aus der Drogerie möchte ich natürlich weiterhin nachkaufen (Catrice Puder, Essence Multi Action). Die LE's im letzten Jahr haben mich allesamt kalt gelassen, ich habe kein einziges Produkt aus einer LE gekauft :nixweiss:
Ich möchte mich auch in Zukunft alle zwei Monate mal hinsetzen, alles durchsehen und aussortieren, was ich nicht mehr haben möchte. Mein Ziel ist es eine kleine überschauliche Make Up Sammlung zu besitzen, aus der mir alle Produkte stehen und die ich gerne benutze.

Was Haar- und Körperpflege anbelangt würde ich gerne irgendwann soweit sein, dass ich immer erst das nächste Produkt kaufe, wenn sich das alte zu Ende neigt. Um ein Duschgel aufzubrauchen brauche ich ca. einen Monat,... ich brauche also bestimmt keine 6 DG zu Hause :irre: . Bei Körperpflege auf jeden Fall umsetzbar, bei der Haarpflege aufgrund fehlender HG's leider noch nicht.

Ob ich Listen mache, weiß ich noch nicht. Ansich liebe ich Listen (vor allem To-do Listen :-D), bin mir aber nicht sicher ob mich solche Kosmetiklisten nicht belasten würden.

Ach ja,... ich habe zu Weihnachten einige Gutscheine bekommen (dm und Müller),... weiß noch nicht was ich mit denen genau anstellen soll. Mir direkt was gönnen, oder lieber aufheben,... :gruebel: .

darjeeling
26.12.2011, 16:37
^^ Ich würd warten. Wie lang sind die denn gültig?

September
26.12.2011, 16:48
Haben Gutscheine nicht generell KEIN Ablaufdatum, sogar wenn ein Datum draufstehen würde? Hab das irgendwo mal aufgeschnappt :gruebel: . Auf jeden Fall kann ich nirgendwo ein Datum finden.

Derzeit brauche ich eigentlich wirklich nichts. Es gibt derzeit auch eigentlich kein Produkt welches ich unbedingt haben möchte. Bis auf vielleicht ein Parfum, angeblich soll die Haltbarkeit aber sehr mies sein, deswegen auch kein 'Haben-muss'.

Vielleicht benutze ich die Gutscheine einfach für Nachkäufe,... Klopapier und Haarshampoo.

redfox
26.12.2011, 17:28
ich hab auch dieses Jahr gemerkt, das ich ein Schubfach voll mit Kosmetik Krams hab, und sovel brauch ich überhaupt nicht. Für den Tag benutz ich meistens eh nur Mascara, wenn ich mal weggehe, mach ich etwas Make up ums Nässchen, Mascara lippenstift und Kajal. Und ich hab noch im Schrank Glitzerzeugs, Augenbrauenmascara, Puder und allen möglichen andern Krams, da muss ich vor dem nächsten Umzug mal großzügig aussortieren.

Honigmilch
26.12.2011, 18:21
Meine Bestandsliste (ohne Produknamen):

Seifen groß 14
Seifen klein 6
Duschgel 6
Körperpeeling 1

Bodylotion 5
Bodybutter 2
Allzweckcreme 1
Deo 3

Shampoo 5
Haarkur 1
Spülung 1
Haarspray 2

Gesichtsreiniger 3
Gesichtswasser 1
Gesichtscreme 2 + 1 Nachtcreme
Augencreme 2
Make-Up Entferner 2
Gesichtspeeling 1

Parfum 4

Neugekauft im Januar (mit Produktnamen):

- 3 Seifen von Olivia
- Macadamia Bodybutter von TBS
- Marrocan Rose Bodylotion von TBS
- Mandel Handcreme von TBS
- Kokos Körperpeeling von TBS

Ausgaben Januar: 51,00 €

Aufgebraucht im Januar:

- noch nichts :cool:

Make-up-Biene
26.12.2011, 19:11
Hallo ,

bei mir hat sich auch wieder so einiges angesammelt.
Ich will im Jahr 2012 mitmachen.
Habe heute schon mal einiges ausgemistet ,was ich entweder sowieso nicht brauche ,oder so wie einige MAC-E/S schon über 8Jahre alt waren.
Da kamen so an die 15 Produkte zusammen.:schaem:

RhubarbCrumble
26.12.2011, 19:40
@September, darjeeling: Gekaufte Gutscheine verfallen tatsächlich nicht (anders als Promotion-Gutscheine, die nur für einen bestimmten Zeitraum gelten), das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Ich steige dieses Jahr auch ein. Ein konkretes Ziel habe ich allerdings nicht, ich will nur versuchen, bewusster zu konsumieren. Dazu will ich alle kosmetikbezogenen Ausgaben festhalten, ich habe nämlich keine Ahnung, in welcher Größenordnung das sich bei mir bewegt. Kann ich damit mitmachen oder geht es zu sehr am eigentlichen Ziel des Projekts (Aufbrauchen) vorbei?

Mal sehen, ob sich meine Ziele nicht eh noch ändern, wenn ich meine Bestandsliste gemacht habe - ich bilde mir nämlich ein, gar nicht mehr soo viel zu besitzen, nachdem ich mich 2011 schon halbwegs diszipliniert habe, aber ob das den Tatsachen entspricht?:pfeif:

Edit: Offenbar gerade zeitgleich mit Kleenehimbeeres Beitrag geändert, weil ich nicht ganz sicher war, ob ich mit meinen Plänen im richtigen Projekt bin.

Kleenehimbeere
26.12.2011, 20:59
@September, darjeeling: Gekaufte Gutscheine verfallen tatsächlich nicht (anders als Promotion-Gutscheine, die nur für einen bestimmten Zeitraum gelten), das ist gesetzlich vorgeschrieben.

Ich steige dieses Jahr auch ein. Ein konkretes Ziel habe ich nicht, ich will nur versuchen, (noch) bewusster zu konsumieren. Dazu will ich alle kosmetikbezogenen Ausgaben festhalten, ich habe nämlich keine Ahnung, in welcher Größenordnung das sich bei mir bewegt.
Mir graut gerade ein bisschen vor der Bestandsliste - ich bilde mir nämlich ein, gar nicht mehr soo viel zu horten, nachdem ich mich 2011 schon halbwegs diszipliniert habe, aber ob das den Tatsachen entspricht?:pfeif:

DAS habe ich auch gedacht, bis ich dann gezählt habe :-o

Ich überlege gerade, ob ich nicht erst mal aussortieren sollte.
Die Hälfte der Foundations z.b. benutzte ich gar nicht. Es gibt ein paar Lidschatten, die ich nicht mehr benutzte. Am Anfang meiner "BJ Karriere" ;) habe ich nur farbige Lidschatten benutzt, irgendwann bin ich aber komplett auf Naturtöne umgestiegen. Die farbigen Lidschatten vereinsamen im Moment.
Es ist glaube ich besser, wenn ich so was einfach ins Seski stelle und das Geld zu Seite lege und spare...

TerribleBeauty
27.12.2011, 00:07
Also ich bin irgendwie grad ein bisschen entsetzt. Habe mich heute daran gemacht und mir meine gesamten Bestände aufgeschrieben. Es sind zwar sogar ein bisschen weniger Produkte, als ich gerechnet habe, aber ich glaube, ich kann bis mindestens 2015 beim Extrem-Aufbrauchen mitmachen. Ich werde nämlich mit *hüstel* 383 Produkten ins neue Jahr starten (davon sind 182 Badesachen für ein bis höchstens zwei Mal baden, die eh ewig halten, und 21 Proben, heißt 180 immer noch anderes). Das ist ohne Deko, die ich ja für mich ausgenommen habe.

Irgendwie ein kleines bisschen zu viel, würde ich mal sagen.

Kleenehimbeere
27.12.2011, 00:11
Uii TerribleBeauty, da hast du 2012 ja einiges vor dir!

darjeeling
27.12.2011, 01:04
Also ich bin irgendwie grad ein bisschen entsetzt. Habe mich heute daran gemacht und mir meine gesamten Bestände aufgeschrieben. Es sind zwar sogar ein bisschen weniger Produkte, als ich gerechnet habe, aber ich glaube, ich kann bis mindestens 2015 beim Extrem-Aufbrauchen mitmachen. Ich werde nämlich mit *hüstel* 383 Produkten ins neue Jahr starten (davon sind 182 Badesachen für ein bis höchstens zwei Mal baden, die eh ewig halten, und 21 Proben, heißt 180 immer noch anderes). Das ist ohne Deko, die ich ja für mich ausgenommen habe.

Irgendwie ein kleines bisschen zu viel, würde ich mal sagen.

Wir wollen Listen sehen, wir wollen Listen sehen.... :-D

mimmie
27.12.2011, 09:57

Vorsicht! Produktangaben! :-D

Meine Duschies ohne Seifen
Intensiv in Benutzung
demnächst zum Verbrauch

YR Mandarine
Avon naturals Zucker/Walnuss
Avon naturals Kakao/Lotus
Schoko/Beeren deluxe
Duschdas Abendsonne
Duschdas Marrakech
Dove Rose PGs
Fruttini Ananas
Avon Reismlich/Lotus
Avon splash Sommerfrüchte
Avon Celebrate me
Kings&Queens Sugar

Bettina Barty Summer Vanilla - Black Pearl - White Pearl
CCB Spekulatius - Heidelbeere - Kirsch - Rose/Erdbeer - Vanille/Mandel - Schoko/Passionsfrucht
YR Arganöl – Bio-Malve – Karitébutter – Baumwolle – Mandelmilch – Orange – Aloe Vera – Kiwi – Birne - Marone – Mandarine(2011-LE)
YR - alles PGs Kirsch - Mandarine – Himbeere - Hafer - Orangenblüten/Honig - Aprikose - Erdbeer - Marone – Apfel - Kiwi
Avon Senses Magical – Carnival – Orient – Sunset - Winter Magic – Aloha – Mystique – Reflection – Waterbabe - Beach Party - Sun Goddess – Imagine – Moonlight – Enchanted - Garden Eden - Tropics- Summer Breeze – Winter Delight – Vintage Glamour
Avon naturals Veilchen/Lychee
TBS Minis Kandierter Ingwer – White Musk – Cranberry Joy - Kokos
TBS Oceanus – Pink Grapefruit – Mango - Cranberry Joy
TBS Earth Lovers Duftlos - Aprikose/Basilikum - Birne/Limone - Limone/Thymian - Melone/Eukalyptus – Gurke/Minze
Balea Rubin - Magic Melody - Vanille/Zimt – White Barock – Dark Glamour – Mango/Vanille – Marulanuss - Pitaya
I Love Shimmer Vanille/Kokos – Erdbeer/Milchshake – Blaubeer Smoothie – Melone
Malizia Zucker/Mandarine – Pfirsichmilch – Cola - Beerenfrüchte
TVAL Pink Cotton Candy – Sweet Cream
Greenland Walsnuss - Mandel
FA Monoiblüte - Vanilleblüte
Alverde Bernstein - Pistazie
Alterra Neroli/Bambus
Kings&Queens Birne
Dove WinterLE 2011
Vidal Pfirsich/Melonen Yoghurt
Baratti Enjoy Sensual Moments
Duschdas Holunder
Duschdas Ingwer/Shea
Duschdas Vitamine
Duschdas Magnolia
Duschdas Beerenmilch
Duschdas Dubaitraum
Duschdas Pearl Shimmer
D. Jouvance Madagascar Vanille
Kings&Queens Orange/Zimt
Body&Soul Honigmelone
Forest White Musk

Körperpeelings
Body Peelings
Balea Diamant – Indian Chai – Maracuja Joghurt - Grapefruit
YR Aprikose – Olive
YR Minis Vanille – Olive – Orangenblüten/Honig
TBS Kakaobutter – Satsuma – Brazil Nut
Ombia Baumwolle
Wellness&Beauty Vanille/Macadamia
D. Jouvance Spa Reismilch
Freeman Pfirsich/Birne
Rilanja Kiwi

Die Körperlotionen müssen auch mal weit weniger werden:
BL/BC´s
Avon Naturals Milch&Honig – Rose/Pfirsich – Veilchen/Lychee – Mango/Passionsfrucht - Melone
Avon Bali Bliss – little black dress – Baumwolle/Honig – Mandelmilch – Blue Rush – Far Away – Spa Lotusblüte - Hydra Firming
YR Marone - Orange/Mandel – Schoko/Orange – Mandarine – Hafer – Kokos – Helmkraut – Nutri Skin 3in1 – Aloe Vera – Arganöl (PG)
YR Minis Olive – Hafer – Vanille – Orangenblüten/Honig
TBS Satsuma – Love – Kirsche – Mandel - Cranberry Joy
TBS Minis Kandierter Ingwer
Essie Birne/Feige – Cranberry/Tangerine
Greenland Gurke/Yoghurt – Vanille/Reismilch
Baratti Ocean – Pretty - Mystic
Alverde Pistazie - Bernstein - Macadamia
Balea Kokos – Vanille/Shea – Vanille/Zimt
Wellness&Beauty Schoki/Feige – Mandarine/Joghurt
Cake Dessert Island Mousse
Isana Walnuss
Cien Bambus
Jovan Musk
Synergen Schoko
Nonique Tropical
I love Tropical – Melone
Bettina Barty Black Pearl
Fruttini Vanille/Kirsch
Océalgue Express Hydra
Aquamondi Maroc Orange/Arganöl
Aldo Vandini Hawaii Spa Hibiskus/Fragipani

Bei den Sprays will ich auch nix weiter dazu haben
EDT/EDPs

Avon Surreal – make me wonder – Pur Blanca blossom – Pur Blanca – Sheer Ice Birne – Simple Elements Cotton – Outspoken - Outspoken Intense – True Glow Nightfall – Perceive – Little White Dress – Far Away Paradise – White Musk – Ungaro – Rare Gold - Blue Rush her
Noemie Expeau2 – Nuances de Peau (Kakao)
YR Fruit de Noel LE 2011 – Bambus – Fleur de Noél Rose
YR (nehm ich mehr als Raumsprays) Himbeer – Kirsch – Aprikose - Mandarine
Naomi Campbell Naomi
Jovan Musk
+ diverse Proben

Eostara
27.12.2011, 12:07
Ich bin auch wieder dabei und in 2012 hoffentlich auch etwas konsequenter bei der Sache.

Meine Ziele 2012:
*vorhandene Körperpflegeprodukte benutzen
*Gesichtspflege nur noch kaufen, wenn Vorhandenes aufgebraucht ist
*keine Pflege-Experimente mehr (ich weiß, was funktioniert, alle anderen Produkte sind rausgeworfenes Geld)
*weniger Düfte kaufen
*weniger Dekorative kaufen
*weniger Handtaschen kaufen (passt hier nicht so ganz, ist mir aber wichtig)
*nicht mehr so viel Zeit mit Dingen verbringen, die neue Wünsche wecken (Zeitschriften, blogs und BJ-Forum)

September
27.12.2011, 12:23
Wie schnell braucht ihr denn um eine Bodylotion aufzubrauchen? Habe eine Lotion, die schon seit Winter 2010 hier herumsteht. Hab sie dann recht selten benutzt, seit Oktober aber im Schnitt jeden dritten Tag einmal, sie ist noch immer 1/3 voll. Habe eigentlich gehofft, dass ich sie 2011 noch leer bekomme :nixweiss: .

claudiasandra
27.12.2011, 12:34
Ich habe mal Inventur gemacht und bin natürlich fast aus den Latschen gekippt:

60 Fullsizes und 24 PG nach einem Jahr aufbrauchen. Die Baustellen Körper- und Gesichtspflege sind fast abgehakt, dafür muss ich noch an Seifen, Badezeugs und Düften arbeiten. Evlt. werden noch ein oder zwei Produkte bis Sonntag leer, aber im Großen und Ganzen ist das der Startbestand für 2012.

Haarzeug: Fazit ist noch übersichtlich
Shampoo: 2 FS, 2 PG
Condi: 1 FS
Haarkur: 1 FS
Haarspray: 1 FS (werde ich abschaffen, ich brauchs eigentlich nicht mehr)

Körper:
BL: 2 FS, 2 PG
Handcreme: 2 FS, 3 PG
Handsseife: 3 FS in der Wohnung verteilt
Wund- und Heilsalbe: 1 PG
Badezeugs: 6 FS (mit einem Erkältungsbad), 15 Einzelanwendungen
Seife: 21 FS (3 davon in Benutzung), 10 Hotelkleingrößen
Deo: 2 FS

Gesicht:
Peeling: 1 FS, 1 PG
Gesichtsöl: 2 FS
Creme: 4 FS (incl. 2x BB Cream)
Lotion: 1 Kleingröße
Gesichtswasser: 2 FS
Waschzeugs: 1 RM FS, 1 Waschcreme FS, 1 Waschgel FS

Duft:
7 FS und 5 PG

gonzo
27.12.2011, 12:47
in 2012 möchte ich auch mitmachen und habe folgende Ziele:

*vorhandene Körperpflegeprodukte aus dem Bunkerschränkchen benutzen + auch aufbrauchen
*Gesichtspflege erst nachkaufen, wenn Vorhandenes fast aufgebraucht ist
*keine Pflege-Experimente mehr und nicht mehr so schnell anfixen lassen
*weniger Parfum kaufen, dafür die Vorhanden nutzen und Ungeliebte abgeben
*weniger Dekorative kaufen, dafür überlegter, hochwertiger und weniger anfixen lassen
*nichts mehr so im "vorbeigehen" mitnehmen
*nicht mehr so viel Zeit mit Dingen verbringen, die neue Begehrlichkeiten wecken
*weniger Modezeitschriften kaufen

und vor allem mal richtig Ausmisten und Listen führen über die Dinge die ich hier habe :-)

RhubarbCrumble
27.12.2011, 14:07
So, Liste ist fertig. Ich habe bei einigen Sachen direkt dazugeschrieben, ob es Nachkaufprodukte sind oder das Potenzial zur Bestandsverringerung besteht. Eigentlich hätte ich gern weniger Zeug, aber insgesamt war ich zumindest nicht geschockt nach der Bestandsprüfung. Zumindest habe ich nicht Dutzende von Backups im Schrank lagern - das mache ich grundsätzlich nicht, weil ich gelernt habe, dass mir zu oft der Geruch eines Produkts, den ich anfangs mochte, nach einem halben Jahr Benutzung so auf den Keks geht, dass ich es einfach nicht mehr nehmen will.

Pflege
Körper
Deo 1
Duschgel 2
Seife 1
Peeling 1 (Öl + Salz, selbstgemacht)
Fußpeeling 1
Bodybutter 2 (Minis)
Bodylotion 2 FS (davon 1 Fehlkauf :-(), 3 Minis
Körperöl 3 (sollen dauerhaft max. 2 Stück werden)
Fußbutter 1
Fußcreme 2 (mag ich beide nicht)
Handcreme 4
Nagelhautentferner 1
Nagelöl 1

Haare
Shampoo 2 FS + 3 Pröbchen
Spülung 2 FS + 11 Pröbchen (ja, die ewige Suche nach dem HG ...)
Kur 1 (wird eher nicht nachgekauft)
Haarseife 1 (war nix, liegt rum ...)
Leave-in/Spitzenpflege 2 gekaufte + diverse Öle

Gesicht
Nachtcreme 1
Tagescreme 2 (dank Weihnachten)
Augencreme 1
Lippenpflege 5 (die 2 KK-Stifte werd ich wohl wegwerfen)
Gesichtswasser 1 (wird nicht nachgekauft)
Peeling 2 (nur 1 nachkaufen)
AMU-Entferner 2

Dazu kommen diverse Öle und einiges an Selbstrührkrams, was hier den rahmen sprengen würde.

Deko
Getönte TC 1 (wird nicht nachgekauft)
Foundation 3 (davon 1 zu dunkle, die ich vielleicht irgendwann im Sommer benutzen kann)
Abdeckstifte 5 (langjährige Probleme mit Unreinheiten)
Loser Puder 1
Kompaktpuder 3 (wollen einfach nicht leer werden, weil ich sie kaum benutze :nein:)
Augenbrauenstift 1 + Minirest
Mascara 4
Eyeshadowbase 1
Lidschatten 19
Eyeliner 2
Kajal 3
Highlighter 1
Blush 4 (davon 2, die ich nie benutze ...)
Bronzer 1
Lippenstifte 7

Nagellack 35 (können vielleicht mal welche weg, dürfen aber auch neue dazukommen)
Parfum 6 (inkl. Pröbchen)

Jeanny
27.12.2011, 14:43
Wie schnell braucht ihr denn um eine Bodylotion aufzubrauchen? Habe eine Lotion, die schon seit Winter 2010 hier herumsteht. Hab sie dann recht selten benutzt, seit Oktober aber im Schnitt jeden dritten Tag einmal, sie ist noch immer 1/3 voll. Habe eigentlich gehofft, dass ich sie 2011 noch leer bekomme :nixweiss: .

Ich hab eine 400ml BL noch zu Hause stehen,die ich im sommer 2009 gekauft habe. Die BL liegt in den letzten Zügen (hab die Flasche schon aufgeschnitten und die Reste in eine kleine Dose umgefüllt),aber sie hält sich hartnäckig.
Ich muß aber dazu sagen,daß ich nicht täglich creme und auch mal die BL wechsel zwischendurch. Aber ich hab sie mind. alle 3-4 Tage angewendet.

mimmie
27.12.2011, 15:03
Es muß auch immer alles luftdicht verschlossen sein, dann halten die Sachen auch (bei mir) ganz gut länger.
Ne Sauerstoff- Tagescreme hatte ich mal nich ordentlich zugedreht,:patsch: die war nach wenigen Tagen völlig ausgetrocknet:-(... und Gesicht cremen tue ich nie regelmäßig

Crystal.Mercury
27.12.2011, 15:12
Ich möchte gerne meine ganze Balea Bodylotions und Buttern leer machen, um dann nur noch welche von Bodyshop zu haben. Und ich creme auch nur alle 3-4 Tage. Und nun wird mir angedroht, noch irgendwo her einen Stapel Honig Bodybutter von Balea zu zaubern, da die ja so gut rieche. =__= Ja, dann werd ich die aber nicht nutzen, Aufbrauchpläne kaputt machen, das hätten wir gerne, jahaha...

Außerdem möchte ich das Pfännchen in vielen Lidschatten durchschimmern lassen :) Und ich nehm immer großflächig Lidschatten ab, das wird nicht einfach.

schokoladenkeks
28.12.2011, 09:31
Ich war gestern so stolz auf mich. Wollte gestern nach herzenslaune nochmal richtig shoppen und hatte mein körbchen beim dm schon sehr gut gefüllt, aber dann kam plötzlich die vernuft auf und ich habe alle sachen brav zurück gestellt.Und ohne nichts aus dem dm zu tappern war so ein schönes gefühl. :zufrieden:
wenn es 2012 so weiter läuft...ach dann wird das ein tolles jahr. mir macht es auch momentan sehr viel spaß meine sachen daheim zu benutzen und versuche auch sparsamer sie zu benutzen..was momentan sehr gut funktioniert.

Lee80
28.12.2011, 11:57
oh je, ich habe mal meine bestände gesichtet - schock hoch zehn - mein vorsatz für 2012 - viel, viel weniger kaufen!!!

ich habe von allem viel zu viel!!! leider. mal sehen wie ich es schaffe, meine vorräte abzubauen. ich werde immer mal wieder hier reinschauen und hoffen, dass ich ansporn bekomme. ich will nämlich auf einen balkon sparen.

sagt mal - würdet ihr beim aufbrauchen mit proben anfangen oder mit full-size produkten?

LaFeeMorte
28.12.2011, 12:07
Ich würde eher mit den Proben anfangen, da sieht man schneller Erfolge und bekommt schnell freien Platz :-)

Eostara
28.12.2011, 12:10
oh je, ich habe mal meine bestände gesichtet - schock hoch zehn - mein vorsatz für 2012 - viel, viel weniger kaufen!!!

ich habe von allem viel zu viel!!! leider. mal sehen wie ich es schaffe, meine vorräte abzubauen. ich werde immer mal wieder hier reinschauen und hoffen, dass ich ansporn bekomme. ich will nämlich auf einen balkon sparen.

sagt mal - würdet ihr beim aufbrauchen mit proben anfangen oder mit full-size produkten?

Da gehen die Meinungen auseinander.
Ich finde, am fängt am besten mit dem Zeug an, womit man am meisten Spaß hat. Und wenn dir langweilig ist, dann wechsele zwischendurch mal oder benutze 2-3 Sachen parallel. So dauert das Aufbrauchen zwar länger, aber man quält sich nicht so.
Außerdem finde ich, daß das Geld ja sowieso bereits ausgegeben ist, wenn du die Sachen zuhause hast und dann ist es doch doof, Dinge krampfhaft aufzubrauchen, die einem gar keinen Spaß bringen.
Mit der Zeit findet man immer irgendwas in den Vorräten, was man plötzlich wieder mag oder man ist soweit, daß man sich von irgendwas endlich trennen kann.
Und trennen heißt ja nicht zwangsläufig Müll. Verkaufen und / oder verschenken oder tauschen geht ja auch oft.

busaya
28.12.2011, 12:22
Ich frage mich langsam echt, ob unser Verhalten bereits als eine pychische Störung eingeordnet werden kann oder wir derbe Opfer der Werbung oder des Anfixens hier im Forum sind.
Wir suchen uns etwas aus, kaufen es und nach nicht mal der Hälfte des Benutzens haben wir schon keine Lust mehr auf die Produkte. Hallo?? Wir sollen sie doch nicht aufessen, sondern einfach äusserlich benutzen! Aber nein, dann muss es wieder ein (gehypes) Teil aus einer LE sein oder die neue Bodylotion, von der wir uns wahrscheinlich erhoffen, dass sie aus uns eine Victoria-Secrets Model macht :roll:
Irgendwie bin ich von unserem Konsumverhalten gerade wirklich genervt.
Wir reden hier von Aufbrauchen, Aufbrauchen!! Ich muss aufbrauchen! Wer zwingt uns denn? Ich habe für mich beschlossen die Perspektive ein bisschen zu wechseln. Ich möchte nicht mehr unter der Zwangsneurose "Aufbrauchen" leben/leiden, sondern meine Energie mal in sinnvollere Sachen investieren, die mich vom Irrglauben ablenken, dass die Produkte die ich zu Hause habe, nicht das "Beste aus mir" rausholen, draussen aber sicher der heilige Gral auf mein Portmonai wartet. Ich möchte die Produkte, die ich meist eh sorgfältig auswähle bis zum Ende mit Genuß benutze. Bei allergischen Reaktionen ist das was anderes, aber das haben a) die wenigsten hier und b)macht das medizinisch keinen Sinn.

TerribleBeauty
28.12.2011, 12:22

Na gut, einverstanden. Oje! Und ich hab mich verrechnet, es sind 384. :tocktock:

Duschen:
46 DG :ohnmacht:
5 Duschjellies
2 Duschsmoothies
10 Peelings
23 Seifen, davon 1 Probe :tocktock:

Körper:
27 Hautconditioner und Massagebars, davon 6 Proben :schaem:
23 Body Lotions und Body Butters, davon 3 Proben :ohnmacht:
2 Body Spritz (Geschenke, eigentlich verwende ich so was nicht)
3 Handcremes, davon 1 Probe
1 Fußcreme
7 Cold Creams, davon 5 Proben
5 Körperpuder, davon 1 Probe

Haare:
16 Shampoos, davon 5 Proben
3 Spülungen, davon 1 Probe
2 Kuren

Gesicht:
5 Gesichtsreiniger, davon 3 Geschenke in den letzten Tagen (normalerweise hab ich einen für wenn ich nicht geschminkt bin und einen zum Abschminken)
1 Gesichtspeeling
2 Gesichtswasser
7 Gesichtsmasken
1 Gesichtsöl
2 Gesichtscremes (eine leichtere für Frühling/Sommer, eine reichhaltigere für Herbst/Winter)
1 Augencreme
8 Lip Balms

182 Badekugeln/-tabs/-öle/Schaumbäder :tocktock:

Lee80
28.12.2011, 12:34
mir war gar nicht bewusst was ich alles habe - ich habe immer alles weg geräumt und jetzt merke ich es erst richtig. ich habe mich viel zu oft von neuem anfixen lassen, immer gedacht, es wird meine haut noch besser machen aber man schafft es gar nicht dinge so schnell aufzubrauchen. mir war gar nicht bewusst wie lange es dauert eine cremedose zu leeren.

Lee80
28.12.2011, 12:35
ich glaube, ich werde dann mal mixen - proben und fullsize

LaFeeMorte
28.12.2011, 12:38
Ich frage mich langsam echt, ob unser Verhalten bereits als eine pychische Störung eingeordnet werden kann oder wir derbe Opfer der Werbung oder des Anfixens hier im Forum sind.
Wir suchen uns etwas aus, kaufen es und nach nicht mal der Hälfte des Benutzens haben wir schon keine Lust mehr auf die Produkte. Hallo?? Wir sollen sie doch nicht aufessen, sondern einfach äusserlich benutzen! Aber nein, dann muss es wieder ein (gehypes) Teil aus einer LE sein oder die neue Bodylotion, von der wir uns wahrscheinlich erhoffen, dass sie aus uns eine Victoria-Secrets Model macht :roll:
Wir reden hier von Aufbrauchen, Aufbrauchen!! Ich muss aufbrauchen! Wer zwingt uns denn? Ich habe für mich beschlossen die Perspektive ein bisschen zu wechseln. Ich möchte nicht mehr unter der Zwangsneurose "Aufbrauchen" leben/leiden, sondern meine Energie mal in sinnvollere Sachen investieren, die mich vom Irrglauben ablenken, dass die Produkte die ich zu Hause habe, nicht das "Beste aus mir" rausholen, draussen aber sicher der heilige Gral auf mein Portmonai wartet. Ich möchte die Produkte, die ich meist eh sorgfältig auswähle bis zum Ende mit Genuß benutze. Bei allergischen Reaktionen ist das was anderes, aber das haben a) die wenigsten hier und b)macht das medizinisch keinen Sinn.

ich kann mich dir nur anschließen. :five:

Die Sachen, die ich wirklich nicht aufbrauchen mag, kommen weg. Jeder Tag darf der beste meines Lebens werden (auch kosmetiktechnisch) und es ist doch doof, sich sachen "für besondere Zeiten" aufzuheben, die dann doch nicht kommen. Jeder Tag ist doch besonders, oder?

In gewissen Fällen ist dieses kaufen-aufbrauchen-nach-neuem-gucken bestimmt zwanghaft oder krankhaft, aber in vielen bestimmt auch "nur" ein Hobby, eine Leidenschaft. Es ist dabei halt wichtig, ehrlich drüber nachzudenken, ob man selbst oder das Umfeld irgendwie durch diese Leidenschaft beeinträchtigt wird. Sei es, dass man kein Geld mehr hat für oder sich von anderen gern gemochten Aktivitäten zurückzieht, weil man so mehr Geld für Kosmetik hat oder weil man sich verschuldet oder jedem Monat dann nur +/- 0€ rauskommt, weil man wieder mal für 100+€ bei MAC eingekauft hat...

Es ist halt auch wichtig, mal zu gucken, WARUM man so viel kauft. Macht es einem einfach nur Spaß, mag man schöne Düfte und Wellness - oder will man dadurch irgendwas kompensieren, was man nicht bekommt oder wofür man sich schämt, und man flüchtet in die heile Kosmetikwelt und kauft und kauft, ohne darüber nachzudenken, was eigentlich dahintersteckt ? :nixweiss: Warum braucht man 15 verschiedene braune Lidschatten, die sich kaum in Farbe oder Textur am Auge unterscheiden? Warum muss man immer etwas finden, was besser ist (vor allem siehe Gesichtspflege) ? Warum ist das einem so wichtig? Das sind Fragen, mit denen ich mich 2011 sehr intensiv beschäftigt habe ;-) es ist wirklich spannend, da mal seinen Gedanken freien Lauf zu lassen und ein bisschen mehr zu sich selbst und seinen Bedürfnissen zu finden :zustimm: Das ist für mich wichtiger, als zwanghaftes Aufbrauchen

Wenn man sich nicht darüber klar wird, warum man so viel kauft / gekauft hat / hortet/ sammelt, macht das Riesenbestände-Aufbrauchen für mich nicht so viel Sinn bzw man kann auf Dauer vielleicht nicht so viel erreichen und kauft, nachdem man 5 DGs aufgebraucht hat, auch einfach wieder 5 neue, obwohl noch 30 im Schrank lagern... da zählt dann aber nicht die Antwort "weil ich auf HG-Suche bin". Warum sucht man denn immer nach dem bestmöglichen? Bekommt man dann auf einmal ein perfektes Leben, wenn man die beste Gesichtscreme hat? Nein. So läuft das nicht. Ich denke, wenn man sich die Frage nach dem eigenen persönlichen Sinn der eigenen Kosmetikverrücktheit ehrlich beantworten kann (und diese Antwort kann sich natürlich ändern, man kann immer tiefer eintauchen ins eigene Ich), und wenn man dann da dran arbeitet, dann lässt auch dieses BJ-typische Verhalten nach. Man kann auch noch sehr viel Spaß an Kosmetik (und auch am Leben allgemein) haben, wenn man "einigermaßen normale" Bestände hat

Eostara
28.12.2011, 15:10
@LaFeeMorte: Das hast du schön zusammen gefasst. Ich habe mir in den letzten Monaten auch viele Gedanken gemacht, warum ich so viel Zeug habe und kaufe.
Und zwanghaftes Aufbrauchen bringt mich überhaupt nicht weiter. Im Gegenteil. Das verleidet mir nur den Spaß, den ich beim Benutzen der Sachen habe.

Mähnenschaf
28.12.2011, 15:45

@LaFeeMorte: Das hast du schön zusammen gefasst. Ich habe mir in den letzten Monaten auch viele Gedanken gemacht, warum ich so viel Zeug habe und kaufe.
Und zwanghaftes Aufbrauchen bringt mich überhaupt nicht weiter. Im Gegenteil. Das verleidet mir nur den Spaß, den ich beim Benutzen der Sachen habe.

Jetzt habe ich bis hier alles gelesen - und in Euren Beiträgen finde ich genau das wieder, was mich persönlich auch bewegt :zustimm:

Meine Vorräte sind auch üppig, allerdings leide ich aus Zeitmangel manchmal unter Nichtbenutzung ansich toller Sachen :ups:. Die tollste Pflege bringt nix, wenn man sie nicht benutzt. :lehrer:
So wird aus meinem "Aufbrauchen" eher ein "endlich mal verwenden" - und ich fasse hiermit den Vorsatz, meine wundervollen Vorräte mit Genuß zu verwenden und mehr Zeit in mich selbst zu investieren.
Dabei werde ich mit Sicherheit einiges an Geld sparen, denn wenn ich wirklich nur das nachkaufe, was echt fehlt, dann werde ich 2012 aber nicht viel kaufen müssen... :dollschaem:

LaFeeMorte
28.12.2011, 15:47
Ich denke, man vergisst bei dem ganzen oh-das-ist-neu-das-muss-ich-probieren schnell mal, dass die Sachen, die man schon daheim hat, auch mal neu waren und dass man die auch unununbedingt mal haben und probieren wollte :-)

Honigmilch
28.12.2011, 16:09
Wir reden hier von Aufbrauchen, Aufbrauchen!! Ich muss aufbrauchen! Wer zwingt uns denn?

Ich zwinge mich ;-) Wobei es in meinem Fall auch nicht unter die von dir genannte Zwangsneurose fällt :nein: Denn: Ich möchte aufbrauchen - ebenfalls mit Genuss (und nicht verschwenderisch!!) und nicht im Sinne von "Das muss jetzt so schnell wie möglich aufgebraucht werden, damit ich was Neues kaufen kann" - sondern eher, weil ich viel Gutes oft leichtfertig wegschmeiße.
Ich habe eine BL, benutze sie eine Zeit lang und schmeiße sie weg, weil mir dann spontan nach etwas anderem ist :flop: Daher zwinge ich mich schon zum Aufbrauchen (was ich allerdings in diesem Fall nicht verwerflich finde :nein:).

gonzo
28.12.2011, 16:35
Aufbrauchen hat für mich jetzt nichts negatives an sich, sondern halt nur ein bisschen Maß und Ziel, damit man a) den Überblick nicht verliert und auch nichts wegwerfen muß, ausser man mag das gar nicht leider oder verträgt es nicht
ich habe jetzt auch mal meine Vorräte gesichtet:

Originalgrößen

2 Bodycremes
2 Bodylotionen
6 Dekolltecremes
1 Körperpeeling
2 Gesichtscremes (werd ich aber als Körpercreme verwenden)
2 Handcremes
3 Shampoos
2 Conditioner
1 Haarmaske
3 Abschminktücher
1 Ampullenkur Gesicht
1 Ampullenkur Kopfhaut

und jetzt die Mini´s oder Probiergrößen

6 Bodylotionen
2 Gesichtspeelings
1 Körperpeeling
2 Duschgels
3 Gesichtscremes
4 Serum
2 Masken
3 Handcremes
2 Shampoos
1 Conditioner
1 Sprühlotion
1 Haarspray
2 Sets (Gesichts-Reinigung + Pflege)

ich denke da muß ich die nächsten Monate nichts an Pflege kaufen :-D

MrsWoods
28.12.2011, 17:45
Ich finde Aufbrauchen an sich auch nicht verwerflich, da ich meine Produkte wirklich mit Genuss und kein bisschen verschwenderisch bis zum letzten Tropfen verbrauche. Zumindest im pflegenden Bereich. Im dekorativen Bereich habe ich gerade Project 10 Pan hinter mich gebracht und bin hier zum Entschluss gekommen, dass krampfhaftes Aufbrauchen um des Aufbrauchens willens auch nicht das Richtige sein kann. Deswegen beschränke ich mich hier auch nur auf pflegende Kosmetik. Ich habe hier einfach recht viel, und möchte Produkt für Produkt verbrauchen, und nicht mehr so viel kaufen. Auch wenn ich mich hier zurückhalte, habe ich nämlich immer noch viele tolle Sachen im Schrank, die auf ihren Einsatz warten. Werden diese Produkte aber zu viel, bekomme ich Panik, dass sie mir kippen. Mir geht es also im Grunde einfach um das bewusste konsumieren und geregelte Verbrauchen von Vorhandenem :-)

Äh, hatte ich eigentlich schon angekündigt, dass ich 2012 wieder dabei bin? :-D

Und weil ich Listen so liebe:
Haarpflege: 23 Produkte
* 2 Shampoos (normal und Reinigung)
* 6 Conditioner (da können ruhig 4 weg)
* 5 Haarkuren (da dürfen auch 4 weg)
* 5 Leave-ins (2 sollen weg)
* 2 Haarspray (beide weg)
* 3x Hitzeschutz (föhnen, glätten, locken - müssen alle bleiben)

23 Duschprodukte
* 5 Seifen (alle weg)
* 18 Duschgels (davon einige bereits halbs leer oder Minis)
* 3 Peelings (eines soll weg)

11 Produkte zum Cremen
* 6 Bodylotions (eine davon Mini)
* 6 Bodybutter
* 1 Massagebar (soll weg)
* 1 Fußbutter
* 5 Handcremes (3 sind Standardbestand)

Gesichtspflege ist keine Baustelle, da haben ich nur, was ich auch brauche :-)

darjeeling
28.12.2011, 17:49
Na gut, einverstanden. Oje! Und ich hab mich verrechnet, es sind 384. :tocktock:

Duschen:
46 DG :ohnmacht:
5 Duschjellies
2 Duschsmoothies
10 Peelings
23 Seifen, davon 1 Probe :tocktock:

Körper:
27 Hautconditioner und Massagebars, davon 6 Proben :schaem:
23 Body Lotions und Body Butters, davon 3 Proben :ohnmacht:
2 Body Spritz (Geschenke, eigentlich verwende ich so was nicht)
3 Handcremes, davon 1 Probe
1 Fußcreme
7 Cold Creams, davon 5 Proben
5 Körperpuder, davon 1 Probe

Haare:
16 Shampoos, davon 5 Proben
3 Spülungen, davon 1 Probe
2 Kuren

Gesicht:
5 Gesichtsreiniger, davon 3 Geschenke in den letzten Tagen (normalerweise hab ich einen für wenn ich nicht geschminkt bin und einen zum Abschminken)
1 Gesichtspeeling
2 Gesichtswasser
7 Gesichtsmasken
1 Gesichtsöl
2 Gesichtscremes (eine leichtere für Frühling/Sommer, eine reichhaltigere für Herbst/Winter)
1 Augencreme
8 Lip Balms

182 Badekugeln/-tabs/-öle/Schaumbäder :tocktock:

:-o:-o Nich schlecht!

Was sindn Hautconditioner?

darjeeling
28.12.2011, 18:15
Hier mal meine Liste. Für mich ist das viel, weil ich einiges gar nicht dauerhaft mag/brauche/vertrage, zb der ganze Dusch- und Badekram ist in der Menge völlig überflüssig. Bei den Haarsachen hab ich in letzter Zeit bisschen wild eingekauft, weil ich da das Wahre noch suche, an Körpercremes uä hab ich auch viel zu viel. Ich will mal versuchen, bis (Anfang) März gar nichts einzukaufen. Und dann weitersehen.

Gesicht
2x Reinigungslotion
2x Gesichtscreme + 14 PG
2x Maske
1x Peeling
1x Thermalwasserspray

Haare
5x Shampoo + 6PG
3x Spülung
1x Kur + 7 PG/Sachets
2x Öl/Haarwasser
2x Leave-In

Körper
3x Seife
4x Duschkram
4x Bodylotions uä + 5PG
7x Badezusatz
4x div. "Allzweck"cremes

TerribleBeauty
28.12.2011, 18:21
:-o:-o Nich schlecht!

Was sindn Hautconditioner?

Auch Pflege, verwendet man unter der Dusche (hätte es also auch dort dazu schreiben können). Ganz am Schluss kurz über die nasse Haut drüber, dann kurz abspülen und passt schon. Die sind ganz praktisch, wenn's mal schnell gehen muss und ich keine Zeit zum Cremen habe. (Allerdings mag der Abfluss die nicht so gerne, muss ich schon dazu sagen.)

darjeeling
28.12.2011, 18:41
Hm, klingt ja nicht verkehrt...:pfeif::pfeif:

southernsun
28.12.2011, 19:35

So hab ich das Projekt für mich nie gesehen :nein:. Ich wollte nicht aufbrauchen um weiter wie ein Konsumsklave shoppen zu können, sondern ich wollte weniger kaufen und statt dessen erst mal die Sachen verbrauchen die ich eh schon hier habe. Das ist keine Zwangsneurose, sondern eine schlichte Notwendigkeit und die pure Vernunft, jedenfalls wenn man über zwanzig Duschgels im Vorratsschrank stehen hat. :kicher: Ich hab es bei den meisten hier auch so verstanden dass es ihnen ähnlich ging. :nixweiss:

schokati
28.12.2011, 19:58
:zustimm: SouthernSun, genau das war auch mein Ansatz. Erst mal bei mir selber zu schauen, was noch in den Schränken schlummert und die Schätze mal wieder genießen. Wenn ich aufbrauchen wollte, um weiter shoppen zu können, würde ich mit den Sachen verschwenderisch umgehen müssen. Das liegt mir aber nicht wirklich. Ich möchte nur meine Vorräte im normalen Stil etwas abbauen, weiter gut überlegen, ob ein Kauf nicht evt. auch geschoben werden kann. Inzwischen habe ich einen guten Überblick über meine Sachen und kann zT ganz entspannt durch dm, Rossi, Dougi etc. gehen. Das ein oder andere Wunschstück ist dieses Jahr noch eingezogen, aber gut überlegt und das möchte ich weiterhin so halten. Die Schränke sind voll (ich nenn besser keine Zahlen :schaem: :ohnmacht:) und ich kann lustig in meinen Beständen "shoppen" gehen :-D. Habe aber auch wieder Spaß an meinen ganzen Sachen, genieße den kleinen Luxus und gehe weiterhin sehr bewußt mit meinen Sachen um.

Rouge
29.12.2011, 00:10
Ich melde mich auch hier an...werde aber keine Bestandsliste machen...falls niemand was dagegen hat...würde ich gerne meine komplette Sammlung fotografieren und hier posten.
Mein Ziel für 2012: NIX kaufen! Nur Nachkauf ist erlaubt.

JanaMausi
29.12.2011, 01:59
Fotos sind auch immer sehr gerne gesehen! :zustimm:

Ich mache auch wieder mit, habe noch so einige Sachen, die ich nicht brauche und vor allem bei der Deko vieles, was sich angesammelt hat.

Honigmilch
29.12.2011, 09:59
Ich ergänze meine Listen noch um die Deko :-) (Vorsicht, sehr übersichtlich ;-) :-D)

Meine Bestandsliste Pflege (ohne Produknamen und ohne Pröbchen, die zähle ich nicht mit):

Seifen groß 14
Seifen klein 6
Duschgel 6
Körperpeeling 1

Bodylotion 5
Bodybutter 2
Allzweckcreme 1
Deo 3

Shampoo 5
Haarkur 1
Spülung 1
Haarspray 2

Gesichtsreiniger 3
Gesichtswasser 1
Gesichtscreme 2 + 1 Nachtcreme
Augencreme 2
Make-Up Entferner 2
Gesichtspeeling 1

Parfum 4

Bestandsliste Deko (ohne Produktnamen):

Foundation 3
Bronzer 1
Puder 1
Rouge 1
Mascara 2
Augenbrauenstift 1
Lipliner 2
Lippenstift/-gloss 4
Nagellack 6
Concealer 1
Lidschatten 2 Paletten (4er)
Eyeliner 3
Lidschattenbase 1

Neugekauft im Januar (mit Produktnamen):

- 3 Seifen von Olivia
- Macadamia Bodybutter von TBS
- Marrocan Rose Bodylotion von TBS
- Mandel Handcreme von TBS
- Kokos Körperpeeling von TBS

Ausgaben Januar: 51,00 €

Aufgebraucht im Januar:

- noch nichts :cool:

September
29.12.2011, 10:44
Ich möchte auch noch Bestandslisten für dieses Projekt machen. Bin mir noch unschlüssig ob ich die Produktnamen miteinbeziehe (zwecks besserem Überblick) oder nicht.

Dekorative Kosmetik lasse ich für die Bestandlisten vermutlich weg. Hab keine enormen Massen an Make Up und die Sachen brauchen sich ja nur verdammt langsam auf.

Extra Listen in denen ich eintrage was ich gekauft habe und was ich aufgebraucht habe möchte ich auch führen. Möchte dies gerne hier online bei den BJ's machen, weiß noch nicht ob ich die entsprechenden Threads dafür benutze oder lieber ein eigenes Tagebuch eröffnen soll :nixweiss: .

Kathy-Deluxe
29.12.2011, 12:20
Also ich bin auch dabei aufzubrauchen und dann umzustellen beim Nachkauf auf Hochwertige Sachen lieber weniger dafür sinnvoll Einkaufen mag auf Naturprodukte umstellen :parfuem:

redfox
29.12.2011, 12:22
ich habe ne mal ne Wordliste erstellt, da habe ich die Duschgeld nach Jahreszeiten geordnet, ausgedruckt, und immer durchgestrichen, was ich aufgebraucht habe. Neu gekauftes habe ich dann wieder neben die passende Rubrik geschrieben. Irgendwann sah die Liste aber ziemlich durcheinander aus, dann hab ichs sein lassen, 2012 werde ich mir eine neue erstellen.

Schokokirsche
29.12.2011, 12:35
Ich mache einfach weiter Monatslisten. Damit komme ich ganz gut klar. :zustimm:
Auf einer Seite steht dann "Aufgebraucht August 2011", auf der anderen eben "Gekauft August 2011" und so weiter. In die einzelnen Zeilen schreibe ich dann die jeweiligen Produkte mit Namen und Verbrauchs- sowie Kaufdatum. Und bei den neu gekauften Produkten schreibe ich den Preis dazu.
Nach jedem Monat rechne ich dann alle Ausgaben zusammen. Einmal "Kosten insgesamt", und einmal "Insgesamt ausgegeben". Das hört sich unnötig an, aber da ich ab und zu was geschenkt bekomme oder Einkäufe übernommen werden, muss ich unterteilen. :klugscheiss:

mimmie
29.12.2011, 12:54
:lol: is ja richtig interessant zu lesen, wie und was Ihr so macht, um bessa aufzubrauchen... Ich hab ja jetzt in meinem Bunkerschränkchen ganz hinten die leeren Verpackungen der letzten DGs gestellt, damit das Regal voll ist... Klingt blöd- abba mir hilfts:-D
Ich werd bei meiner Liste das Aufgebrauchte einfach streichen und hoffen, dass dafür so gut wie nix Neues mehr auf die Liste dazukommt. wenn ich dann sehe, wieviel noch da is, gehts Verbrauchen besser...

hse24-junkie
29.12.2011, 13:12
:moin: ich möchte auch mitmachen. :schaem:

Meine Ziele für 2012 sind erstmal:

- nix neues an Kosmetik nachkaufen :nein: - nur verbrauchen, verbrauchen, verbrauchen :-)
- meine Cremes für den Body aufbrauchen, da bin ich immer geizig :-(
- nicht anfixen lassen :weiche:

schokati
29.12.2011, 14:12
Ich habe das Ganze in Excel-Tabellen eingearbeitet. Einmal Bestandslisten bei Pflege und zum Teil auch bei Deko, dann Aufbrauch und Kauf-Monatslisten, die dann auch seit Jahresbeginn zusammengerechnet werden. Meine Verbrauchsdaten kann ich so nachvollziehen über die Listen (da mit Mengenangaben etc.), zusätzlich habe ich für die Gesichtspflege ein kleines Heft, in die ich die Produkte eintrage mit Verbrauchszeit, Menge und meinen Eindrücken.

Rouge
29.12.2011, 15:47
Ich werde erstmal Vorher-Bilder meiner ganzen Sammlung machen und am Ende des Jahres Nachher-Bilder zum Vergleich plus gesamte Jahres Beautyausgaben in Zahlen.
Weiter hinaus Monatsfotos der Produkten wie im alten Thread in 4 Kategorien aufgeteilt:

1. Aufgebraucht
2. Entsorgt
3. Gekauft
4. Geschenke/Goodies

Mit Listen kann ich nichts anfangen...verliere schnell den Überblick

Beena
29.12.2011, 17:23
....

Nutellabrot
29.12.2011, 22:53
Ich melde mich auch hier an...werde aber keine Bestandsliste machen...falls niemand was dagegen hat...würde ich gerne meine komplette Sammlung fotografieren und hier posten.
Mein Ziel für 2012: NIX kaufen! Nur Nachkauf ist erlaubt.

Super Idee :top: - wie du ja weisst, liebe ich Fotos. :-D
Ich habe auch keine Lust, meine ganzen Produkte zu zählen oder aufzulisten. Ich werde meinen ganzen Bestand auch lieber fotografieren.

Künftig werde ich aber meine aufgebrauchten Produkte nicht mehr fotografieren, weil es mich nervt, die leeren Sachen zu sammeln.
Ich werde aber weiter meine Monatslisten führen (aufgebraucht + gekauft).

Aufbrauchen bezieht sich bei mir auch nur auf Pflege und nicht auf Deko.
Ich hab die Erfahrung schon hinter mir, gezielt Dekoprodukte aufzubrauchen. Das dauert ewig und nimmt mir den Spaß am Schminken und so ist das ja schließlich nicht gedacht.

Aufbrauchen heißt bei mir nicht, mit den Produkten verschwenderisch umzugehen und wie eine Blöde Neues zu kaufen. :nono:
Ich hab ja Spaß an meinen Sachen und genieße es, sie zu verwenden. Oft bin ich auch traurig, wenn ein Produkt alle ist. Diesen Monat hab ich z.B. mein Chanel Allure aufgebraucht. :-(

Rouge
30.12.2011, 00:45
Super Nutella...ich freu mich schon auf deine Fotos. Ich sehe mir deine Sammlung auch sehr gerne an.
Leider mache ich z.Z. die Erfahrung mit den verhassten Produkten wie Alverde/Balea sehr verschwenderisch umzugehen...das schlimmste ich habe sie nicht verbraucht sondern meine Toilette damit geputzt.
In Zukunft will ich von Traumgeschöpf/Zuckerschnute/Bernstein whatever nichts mehr zu tun haben. Ich bin kein Freund von Drogeriesachen...es ist nur rausgeschmissenes Geld

Ab 2012 werde ich nur noch Sachen kaufen...die mir Spaß machen und lasse mich nicht mehr anfixen.

emily_violet
30.12.2011, 02:21
Ich melde mich auch an! :hallo:

Werde morgen dann etwas zu den Zielen für 2012 schreiben und eine Bestandsaufnahme machen.

K79
30.12.2011, 09:25
...das schlimmste ich habe sie nicht verbraucht sondern meine Toilette damit geputzt.
Ab 2012 werde ich nur noch Sachen kaufen...die mir Spaß machen und lasse mich nicht mehr anfixen.

...doch du hast Sie ja sogar sinnvoll verbraucht...die Toilette glänzt und duftet!
Ist doch besser, als wenn das Zeug im Schrank vergammelt und Platz wegnimmt!

Nutellabrot
30.12.2011, 11:45
Ich bin völlig fertig *SchweißvonderStirnwisch*, denn ich habe Fotos gemacht, viele Fotos. :pfeif:
Ich habe meinen Pflegekrams fotografiert.
Nur Produkte, die so gut wie alle sind, habe ich nicht mitfotografiert.
Es fehlen außerdem ein paar handgesiedete Seifen und alle Flüssigseifen; aber Flüssigseifen sehe ich eher in der Kategorie von Zahnpasta und Klopapier - das gehört einfach in den Haushalt und wird ja auch nicht nur von mir alleine verwendet.

Hier nun die Bilder. ;-)

feste Seifen

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3773.jpg

Duschgele

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3775.jpg
http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3776.jpg

Kleingrößen Duschgele und Rasierzeugs

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3780.jpg

Deos

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3783.jpg

Badezeugs (die Tütchensammlung und die Einmal-Badetabs fehlen)

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3784.jpg

Haarprodukte: oben Shampoos, unten Pflege

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3785.jpg

Bodylotions

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3777.jpg

Körperöle (der Rosenbalsam von Hauschka gehört da nicht mit drauf, der sollte eigentlich zu den Bodylotions)

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3779.jpg

Handcremes

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3782.jpg

schmier-ich-überall-hin Cremes, eine komische Tubenseife und eine einsame Fußcreme

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3791.jpg

Sonnenschutz

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3792.jpg

Und zum Schluß noch die Gesichtspflege, zuerst Reinigung + Toner, dann Gesichtscremes + Augencremes

http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3787.jpg
http://i752.photobucket.com/albums/xx167/letstakealook1971/Bestaende301211/DSCN3790.jpg

LaFeeMorte
30.12.2011, 12:16
da hast du ja ordentlich was vor im nächsten Jahr ;-)

Ich will mit den Bestandfotos noch warten, hab die Hoffnung, dass ich bis morgen noch einen Condi und eine DG-Probiergröße leer bekomme. Hab aber (glaub ich) nicht so viel Zeugs....:schleich:

Eostara
30.12.2011, 13:49
@Nutellabrot: Wow, da hast du dir ja echt viel Arbeit mit den Fotos gemacht. Meine Bestände sehen ähnlich aus, allerdings habe ich nicht so viele Seifen und weniger Gesichtsreinigungsprodukte, dafür aber jede Menge Proben und ein paar mehr Bodylotions und Duschgele.

Ich habe gestern die Bodylotion, die ich gerade aufbrauche, in eine kleinere Pulle (50ml) umgefüllt, damit ich die mit ins Fitnesstudio nehmen kann. Komischerweise creme ich mich nach dem Sport quasi immer ein, während ich das zuhause nicht mache. Offenbar muss ich mehr Sport treiben, um mehr aufzubrauchen.
Bekloppt, aber da ich davon doppelt schöner werde, wird das gemacht.

Honigmilch
30.12.2011, 14:34
Ich habe heute einen Minibar von Olivias Seife aufgebraucht :hurra:

sandy87
30.12.2011, 15:51
Ui, Nutellabrot :respekt: Deine Gesichtspflegesammlung würde mich wahrscheinlich in den Wahnsinn treiben, GsD habe ich nicht so viel :schleich:
Ich werde später auch noch Fotos von den aufgebrauchten Produkten machen. Vielleicht zeige ich noch meinen Bestandsfotos. Möglicherweise passt alles zusammen auf ein Bild :-D
Hm, ich sollte meine Dekosammlung fotografieren, habe mir heute 2 Dr.Hauschka e/s gekauft. :pfeif: Hoffentlich werde ich 2012 was Deko betrifft vernünftiger.

Rouge
30.12.2011, 16:35
...doch du hast Sie ja sogar sinnvoll verbraucht...die Toilette glänzt und duftet!
Ist doch besser, als wenn das Zeug im Schrank vergammelt und Platz wegnimmt!

Ok wenn du meinst....jetzt ist mein Gewissen reiner *g

Wow Nutella....du hast viele tolle Sachen in deiner Sammlung...es wäre doch viel zu schade...die alle wie blöd extrem aufzubrauchen...ja genießen solltest du sie z.B. die M. Brown Sachen mag ich auch gerne.
Wieso bunkerst du soviele Bananenzeugs?

darjeeling
30.12.2011, 16:47
I :liebe: Fotos, too. (kann leider keine machen)

Hier mal meine Liste. Für mich ist das viel, weil ich einiges gar nicht dauerhaft mag/brauche/vertrage, zb der ganze Dusch- und Badekram ist in der Menge völlig überflüssig. Bei den Haarsachen hab ich in letzter Zeit bisschen wild eingekauft, weil ich da das Wahre noch suche, an Körpercremes uä hab ich auch viel zu viel. Ich will mal versuchen, bis (Anfang) März gar nichts einzukaufen. Und dann weitersehen.

Gesicht
2x Reinigungslotion
2x Gesichtscreme + 14 PG
2x Maske
1x Peeling
1x Thermalwasserspray

Haare
5x Shampoo + 6PG
3x Spülung
1x Kur + 7 PG/Sachets
2x Öl/Haarwasser
2x Leave-In

Körper
3x Seife
4x Duschkram
4x Bodylotions uä + 5PG
7x Badezusatz
4x div. "Allzweck"cremes

Nach späten Weihnachtsgeschenken und kleineren (:pfeif:) Einkäufen noch ein Update von mir. Hab aber auch schon kleine Sachen verbraucht/verschenkt/entsorgt. Das soll es jetzt gewesen sein:

Gesicht
2x Reinigungslotion
3x Gesichtscreme + 13 PG
2x Maske
1x Thermalwasserspray

Haare
5x Shampoo + 6PG
3x Spülung
6x Kur (alles PG/Sachets)
1x Öl
2x Leave-In

Körper
3x Seife
5x Duschkram
5x Bodylotions uä + 5PG
4x Badezusatz
4x div. "Allzweck"cremes

Wie habt ihr das eigentlich letztes Jahr gehandhabt - wenn ihr etwas aufgebraucht habt, habt ihr dann auch eure Eindrücke hier notiert, ob ihrs wiederkaufen würdet und so? Ich fände das ganz interessant, aber grad hier will man natürlich niemanden anfixen...

emily_violet
30.12.2011, 16:51
Also, meine Ziele für 2012

Mit mehr Bedacht einkaufen und nicht so schnell anfixen lassen - nur weil XY von irgendwas tolle Haare/Haut/sonstwas bekommt, muss das bei mir nicht so sein, bin da 2011 mehrfach reinefallen

Zumindest im Januar und Februar nichts aus den Bereichen Shampoo, Haarstyling, Duschgel, Bodylotion, Deo kaufen. Danach mach ich neue Bestandsaufnahme

Absoltes Kaufverbot für Deko!!!

Meine Bestände reduzieren und vor allem ungeliebte Produkte aufbrauchen. Habe gestern schon den ersten Schritt gemacht und alles in 3 Gruppen "aufbrauchen", "zweckentfremdet aufbrauchen" und "verkaufen/verschenken" sortiert. Außerdem habe ich einiges noch heute aufbegraucht oder weggeworfen. Und abends war direkt eine Freundin da, die einiges mitgenommen hat :dollfreu:

Und hier meine Liste zum Abarbeiten (mit Produktnamen)

(könnte ggf unvollständig sein, da aus dem Kopf, liefere also vielleicht noch etwas nach)
(*) will ich zweckentfremdet aufbrauchen

Shampoo
Balea Professional Braunshampoo
Balea Professional Volumenshampoo
Balea Reinigungsshampoo
Tigi Moisture Maniac
Sante Glanzshampoo
Alverde Braun
Alverde Volumen
Babylove Babyshampoo(*)
John Frieda Volumenirgendwas, Probiergröße

Haarstyling
Loreal Volumenschaum 2x
Syoss Volumenschaum
Wella Volumenschaum
Kevin Murphy Volumenschaum
Tigi Foxy Curls Schaum
Syoss Volumenhaarspray
Tigi Curls Rock Haarspray 2x
Tigi Masterpiece

Duschgel
Alverde Pistazie
Balea Anti Cellulite
Nivea Happy Time
Bodyshop Green Apple
Bodyshop Mandel
Bodyshop Mango
Bodyshop Sheabutter

Bodylotion
Alverde Pistazie
Alverde Körperöl Olive
Balea Wohlfühllotion
Bodyshop Butter Mango
Bodyshop Butter Shea
Bodyshop Butter Mandel 2x

emily_violet
30.12.2011, 16:55
I :liebe: Fotos, too. (kann leider keine machen)

Nach späten Weihnachtsgeschenken und kleineren (:pfeif:) Einkäufen noch ein Update von mir. Hab aber auch schon kleine Sachen verbraucht/verschenkt/entsorgt. Das soll es jetzt gewesen sein:

Wie habt ihr das eigentlich letztes Jahr gehandhabt - wenn ihr etwas aufgebraucht habt, habt ihr dann auch eure Eindrücke hier notiert, ob ihrs wiederkaufen würdet und so? Ich fände das ganz interessant, aber grad hier will man natürlich niemanden anfixen...

Also ich hab letztes Jahr nicht mitgemacht, aber ich werde hier glaube ich nur schreiben, dass ich was aufgebraucht hab, ohne Bewertung oder ob ich es nachkaufen würde ("darf" ich ja eh nicht :-D)

Wenn man dazu noch was sagen möchte, könnte man ja auch noch zusätzlich im "Aufberuacht in Monat XY 2012" Thread schreiben. Also so werde ich es wohl handhaben denke ich.

Nutellabrot
30.12.2011, 17:08
Ok wenn du meinst....jetzt ist mein Gewissen reiner *g

Wow Nutella....du hast viele tolle Sachen in deiner Sammlung...es wäre doch viel zu schade...die alle wie blöd extrem aufzubrauchen...ja genießen solltest du sie z.B. die M. Brown Sachen mag ich auch gerne.
Wieso bunkerst du soviele Bananenzeugs?

Ich liebe die kleinen Molton Brown Duschgele. Bisher hab ich nur eines davon aufgebraucht, ich habe aber fast alle schon mal angeduscht. :-D

Die Bananen Haarprodukte habe ich schon vor längerer Zeit gebunkert - nämlich dann, als sie bei TBS nach zig Jahren endlich wieder aufgetaucht sind und ich nicht wusste, ob sie weiter im Sortiment bleiben.
Meine Haarprodukte finde ich aber fast noch übersichtlich. :-D
Zu viel finde ich die ganzen Duschgele und Seifen. Zum Glück werden die Seifen ja nicht schlecht (von ein paar handgesiedeten mal abgesehen).
Auch bei der Gesichtsreinigung hätte ich es gerne übersichtlicher. Und so viel Toner zum Sprühen müssten's auch nicht sein.

Es sind allerdings auch keine Produkte dabei, die ich doof finde.
Also lass ich mir einfach Zeit mit dem Aufbrauchen und genieße die Vielfalt. ;-)

katjakiwi
30.12.2011, 22:20
Bevor das Jahr endgültig rum hier, kommt noch meine Anmeldung. Ich hatte ja schon 2011 mitgemacht, allerdings nicht besonders erfolgreich :-(. Das soll sich dieses Jahr ändern, denn zum einen hab ich festgestellt, dass ich wild drauflosshoppe, wenn ich unglücklich bin (und leider war ich das recht oft :-(), also ist der erste Vorsatz: glücklicher werden.
Und hier kommen meine beautyrelevanten Vorsätze für 2012:
- Keine Deko kaufen. Ich habe einfach genug von allem und weiß gar nicht, wo ich mir das noch hinpinseln soll.
- Kein Haarzeugs kaufen. Ich hab zwar nicht übermäßig viel, aber für mich ist es deutlich zu viel (gut, da hilft es auch nicht wirklich, dass noch ein Päckchen mit Haarsachen aus den USA zu mir unterwegs ist ...). Das gesparte Geld sollte ich lieber in einen Besuch bei einem guten Friseur (bin mit meinem bisherigen Salon nicht mehr unbedingt zufrieden.) stecken.
- Nein, ich brauche auch kein Duschzeugs mehr. Sowohl an DGs als auch an Seifen ist alles vorhanden.
- BLs erst dann nachkaufen, wenn alles aufgebraucht ist, glaube nicht, dass die Vorräte das ganze 2012 reichen werden, aber dann sollte ich wenigstens nicht gleich wieder sinnlos zuschlagen, wenn ich mir was Neues kaufen darf.
- Keine Parfüms. Keine Parfüms. Kei.... usw. Ich hab wirklich genug und möchte eigentlich welche loswerden, nur befürchte ich, dass bei einer Anmeldung im Second Skin der Wahnsinn von vorn losgeht. :rauf:
- Deos dürften auch das ganze Jahr reichen, wenn sie doch vor Jahresende alle werden sollten, dann darf natürlich was Neues her, will ja nicht müffeln.
- Gesichtscreme kaufen ist erlaubt, also 1, nicht mehr, denn meine Vorräte gehen schnurstracks zu Ende.
- Ein Liste führen, auf der ich die gekauften Produkte aufliste mit Preis, damit ich einen Jahresüberblick kriege. Ich weiß, eigentlich widersinnig, da ich ja eigentlich so gut wie NICHTS kaufen möchte, aber ich kenn mich doch ... vielleicht gibt es ja am Jahresende dann einen heilsamen Schock oder aber eine positive Überraschung.
- Ich darf mich nicht mehr so schnell anfixen lassen, das kann ich meiner Meinung nach nur erreichen, indem ich nicht mehr so oft in Beautyforen unterwegs bin (:wein: aber es ist doch so schön hier ...).

Gut, das sieht nach einer Menge Selbstüberwindung und Zügelung aus ... ich drück mir mal selbst die Daumen. Falls ich noch was vergessen habe, werd ich es nachreichen.

ginadm101
30.12.2011, 23:41
Ich möchte auch in Zukunft jeden Monat weiterhin dokumentieren, was ich neu gekauft habe und was ich verbraucht habe. Zusammengefasst also:
-Foundations aufbrauchen, keine neue kaufen, bis ich auch 2 bis 3 reduziert hab (aktuell 9 Stück)
-alle Kosmetikkäufe dokumentieren
-verbrauchte, verschenkte, entsorgte Produkte dokumenitieren
-Dekozeugs nachkaufen erlaubt
-Dekozeugs nur gut überlegt kaufen (habe ich die Farbe schon zu Hause usw.)
-Lippenstifte mit sehr ähnlichen Farben aufbrauchen
-Lipglosse regelmäßig benutzen, damit sie nicht kippen

darjeeling
30.12.2011, 23:44
Bevor das Jahr endgültig rum hier, kommt noch meine Anmeldung. Ich hatte ja schon 2011 mitgemacht, allerdings nicht besonders erfolgreich :-(. Das soll sich dieses Jahr ändern, denn zum einen hab ich festgestellt, dass ich wild drauflosshoppe, wenn ich unglücklich bin (und leider war ich das recht oft :-(), also ist der erste Vorsatz: glücklicher werden.

:zustimm:

Geht mir ähnlich. Ich drücke dir und mir und allen anderen die Daumen!

emily_violet
31.12.2011, 01:04

Ja, das ist ein toller Vorsatz! Ich habe heute auch festgestellt (als ich den YT Jahresrückblick von Chrissy Cosmetics geguckt habe), dass ich an einer Hand abzählen kann, wie oft ich in 2011 so RICHTIG gelacht habe. Und ich hab mir auch so viele Sorgen gemacht, dass man das meinem Gesicht ansieht, ich finde, ich bin sichtbar gealtert :seufz:

mimmie
31.12.2011, 08:46
Von Vorsätzen halte ich ja nicht viel, weil ich glaube, dass son Zwang darauf besteht, der mir nich gefällt.
Fotos zu machen wär auch ma wieda ne Idee, abba beim Anblick der Liste bin ich diesbezüglich schon ein wenig überfordert:-D und etwas abgenervt:schaem:
Abba wenn Bilder erlaubt sind... vielleicht sortier ich nochmal um.
Schön, dass sooo viele dieses Jahr beim Aufbrauchen mitmachen (wollen*g*) ...das steigert die Erfolgschancen in meinem Gehirn enorm...
ich :freu: mich schon sooo drauf... weil ich mich in letzter Zeit garrr mit nix angefixt fühle

Wegen dem verschwenderisch-sein, weil schneller-Aufbrauchen-wollen- das hält sich bei mir in Grenzen, obwohl man sich ja freut, wenn wieda was leer wurde.
Nun, ich teile auch immer noch die Tuben und fülle ggf in ne kleine Dose um...sogar Zahnpasta schneid ich auf, um noch an nen Rest zu kommen. Dieser kleine Geizkragen in mir verschwindet net so schnell :fiesgrins:

katcan
31.12.2011, 09:42
Ich werde 2012 auch mitmachen. Hab einfach zu viel KK und pseudo NK, die ich verbrauchen will, damit ich dann auf NK umsteigen kann (wegschmeißen ist mir viel zu schade...).
Also heißt das für mich:
- meine KK bzw pseudo NK Produkte aufbrauchen (wird sehr lange dauern in manchen Bereichen)
- Nachkäufe nur, wenn mein persönlicher Mindestbestand unterschritten ist (ich weiß, dass meine Haare immer wieder mal ein anderes Shampoo brauchen, genauso wie meine Gesichtshaut, also bringt es nichts, das auf 1 Shampoo/1 Creme zu reduzieren, wenn ich dann wieder mit schuppigen Haaren oder Problemen zu kämpfen habe)
- Nachkäufe nur NK (wird teurer werden, aber dafür seltener)

Bei Deko hab ich kein Problem. Ich hab so wenig und auch nur die Sachen, die ich regelmäßig benutze, also nehm ich das trotzdem mit rein in die Liste, aber ändern wird sich an dem Bestand nicht viel...

lg Lisa

Jeanny
31.12.2011, 13:33
Ich starte ins neue Jahr mit 5 DGs, 2 BLs, 2 Schampoos (wovon eins schon fast leer ist), 3 Spülungen und je 1 Teil in der Gesichtspflege (also 1 Tagescreme,1 Nachtcreme etc etc).
Die DGs möchte ich noch auf 3 reduzieren,ansonsten bin ich mit meinem Bestand zufrieden und möchte den so beibehalten :zufrieden:
Vor einem Jahr sah das noch anders aus.

Nutellabrot
31.12.2011, 15:53
Ich starte ins neue Jahr mit 5 DGs, 2 BLs, 2 Schampoos (wovon eins schon fast leer ist), 3 Spülungen und je 1 Teil in der Gesichtspflege (also 1 Tagescreme,1 Nachtcreme etc etc).
Die DGs möchte ich noch auf 3 reduzieren,ansonsten bin ich mit meinem Bestand zufrieden und möchte den so beibehalten :zufrieden:
Vor einem Jahr sah das noch anders aus.

Das klingt nach eine sehr vernünftigen Bestand. :zustimm:
Für mich ist's bis dahin noch ein weiter Weg.
Hast du denn 2011 gar nichts gekauft und nur aufgebraucht?

Jeanny
31.12.2011, 17:12
Das klingt nach eine sehr vernünftigen Bestand. :zustimm:
Für mich ist's bis dahin noch ein weiter Weg.
Hast du denn 2011 gar nichts gekauft und nur aufgebraucht?

Doch,ich hab 2011 auch gekauft und leider nicht zu knapp, ich hab versucht,den Bestand trotzdem zu reduzieren. Aber dafür hab ich leider sehr viel Schminke dieses Jahr gekauft,das wird sich 2012 ändern

southernsun
01.01.2012, 08:01
Ein gutes neues Jahr allen 2012er Sparfüchsen! :-)

Ich hab gestern noch was verbraucht, aber da die Bilanz schon abgeschlossen war, zählt das halt zum neuen Jahr. So geht es doch gleich gut los. ;-) Zwei Probegrößen Y. Rocher Hammam Clay Mask hab ich auf mir verteilt und ein Reinigungsöl von Christine Kaufmann geleert. Ein selbstgemixtes Reinigungsöl war leider ranzig geworden und musste in die :muell:. An der Badewanne hab ich mittlerweile ganz gut aufgeräumt, da stand Anfang letzten Jahres noch viel Zeug und nun ist es recht übersichtlich. Nur Badezusätze hab ich immer noch sehr viele, vor allem weil ich gar nicht so oft bade. Aber immerhin hab ich in dem Bereich schon lange nix mehr gekauft, so langsam verbraucht sich dann schon alles. :top:

Honigmilch
01.01.2012, 09:56
Frohes neues Jahr euch allen! :gruppe:

Ich habe gestern noch ein Sachte Feuchtigkeitsmaske von Balea aufgebraucht :hurra:

Jeanny
01.01.2012, 10:52
Ich wünsche allen ein frohes neues Jahr :sekt: :gruppe:

mimmie
01.01.2012, 11:07
:-D HAPPY NEW YEAR :torkel:

Hab meine Liste noch etwas abgedatet. Frisch , frei auf in den Januar... mal sehen wies dann im Februar aussieht... werd nämlich jeden Monat die neue Liste aufmachen. Die ersten Sachen vom Dezember lass ich noch drin... sieht schöner aus und hab nen gelungenen Anfang :-)

Stand Anfang Januar 2012

Intensiv in Benutzung

YR Mandarine
Avon naturals Zucker/Walnuss
Avon naturals Kakao/Lotus
Schoko/Beeren deluxe
Duschdas Abendsonne
Duschdas Marrakech
Dove Rose PGs
Fruttini Ananas
Avon Reismlich/Lotus
Avon splash Sommerfrüchte
Avon Celebrate me
Kings&Queens Sugar

Bettina Barty Summer Vanilla - Black Pearl - White Pearl
CCB Spekulatius - Heidelbeere - Kirsch - Rose/Erdbeer - Vanille/Mandel - Schoko/Passionsfrucht
YR Arganöl – Bio-Malve – Karitébutter – Baumwolle – Mandelmilch – Orange – Aloe Vera – Kiwi – Birne - Marone – Mandarine(2011-LE)
YR - alles PGs Kirsch - Mandarine – Himbeere - Hafer - Orangenblüten/Honig - Aprikose - Erdbeer - Marone – Apfel - Kiwi
Avon Senses Magical – Carnival – Orient – Sunset - Winter Magic – Aloha – Mystique – Reflection – Waterbabe - Beach Party - Sun Goddess – Imagine – Moonlight – Enchanted - Garden Eden - Tropics- Summer Breeze – Winter Delight – Vintage Glamour
Avon naturals Veilchen/Lychee
TBS Minis Kandierter Ingwer – White Musk – Cranberry Joy - Kokos
TBS Oceanus – Pink Grapefruit – Mango - Cranberry Joy
TBS Earth Lovers Duftlos - Aprikose/Basilikum - Birne/Limone - Limone/Thymian - Melone/Eukalyptus – Gurke/Minze
Balea Rubin - Magic Melody - Vanille/Zimt – White Barock – Dark Glamour – Mango/Vanille – Marulanuss - Pitaya
I Love Shimmer Vanille/Kokos – Erdbeer/Milchshake – Blaubeer Smoothie – Melone
Malizia Zucker/Mandarine – Pfirsichmilch – Cola - Beerenfrüchte
TVAL Pink Cotton Candy – Sweet Cream
Greenland Walnuss - Mandel
FA Monoiblüte - Vanilleblüte
Alverde Bernstein - Pistazie
Kings&Queens Birne - Orange/Zimt
Alterra Neroli/Bambus
Dove WinterLE 2011
Vidal Pfirsich/Melonen Yoghurt
Baratti Enjoy Sensual Moments
Duschdas Holunder
Duschdas Ingwer/Shea
Duschdas Vitamine
Duschdas Magnolia
Duschdas Beerenmilch
Duschdas Dubaitraum
Duschdas Pearl Shimmer
D. Jouvance Madagascar Vanille
Body&Soul Honigmelone
Forest White Musk

Körperpeelings
Body Peelings
Balea Diamant – Indian Chai – Maracuja Joghurt - Grapefruit
YR Aprikose – Olive
YR Minis Vanille – Olive – Orangenblüten/Honig
TBS Kakaobutter – Satsuma – Brazil Nut
Ombia Baumwolle
Wellness&Beauty Vanille/Macadamia
D. Jouvance Spa Reismilch
Freeman Pfirsich/Birne
Rilanja Kiwi

Körperlotionen
BL/BC´s
Avon Naturals Milch&Honig – Rose/Pfirsich – Veilchen/Lychee – Mango/Passionsfrucht - Melone
Avon Bali Bliss – little black dress – Baumwolle/Honig – Mandelmilch – Blue Rush – Far Away – Spa Lotusblüte - Hydra Firming
YR Marone - Orange/Mandel – Schoko/Orange – Mandarine – Hafer – Kokos – Helmkraut – Nutri Skin 3in1 – Aloe Vera – Arganöl (PG)
YR Minis Olive – Hafer – Vanille – Orangenblüten/Honig
TBS Satsuma – Love – Kirsche – Mandel - Cranberry Joy
TBS Minis Kandierter Ingwer
Essie Birne/Feige – Cranberry/Tangerine
Greenland Gurke/Yoghurt – Vanille/Reismilch
Baratti Ocean – Pretty - Mystic
Alverde Pistazie - Bernstein - Macadamia
Balea Kokos – Vanille/Shea – Vanille/Zimt
Wellness&Beauty Schoki/Feige – Mandarine/Joghurt
I love Tropical – Melone
Cake Dessert Island Mousse
Isana Walnuss
Cien Bambus
Jovan Musk
Synergen Schoko
Nonique Tropical
Bettina Barty Black Pearl
Fruttini Vanille/Kirsch
Océalgue Express Hydra
Aquamondi Maroc Orange/Arganöl
Aldo Vandini Hawaii Spa Hibiskus/Fragipani
TVÁL Mandarin Chiffon PG (teils als Handcreme)

Tinka72
01.01.2012, 11:22
Ich komme auch mal zu Euch.

Mein Ziel wird es nicht sein gar nichts zu kaufen, sondern das Budget so sinnvolll wie möglich einzusetzen - und das 7. Schampoo oder der 3.Lippenstift in der gleichen Farbe mit gleichen Finish sind nun mal nicht sinnvoll, genauso wenig wie Farben/Finishes die mir erwiesenermaßen nicht stehen.

Um mir im Bewusstsein zu halten, was ich schon habe, werde ich am anfang jedes Monats alles aus - und ordentlich wieder einräumen.

Für die passenden Farben werde ich mich noch intensiever mit meinem Farbtyp beschäftigen.

Und bei den Finisches Testreihen mit den Pafümerie Testern starten (gleiche Farbe - anderes Finisch: welches ist besser.

Ich hoffe mal es klappt halbwegs ;-)

claudiasandra
01.01.2012, 12:13
Frohes Neues :-)!

Ich hoffe alle haben den :sekt: gut verdaut ;-) und wir können jetzt hier loslegen.

foxqueen
01.01.2012, 12:35
Ich hab auch schon eine Bestandsliste erstellt, aber muss sie noch vervollständigen. Wenn sie dann fertig ist, stell ich sie auch rein :zustimm:.

Ich hab heute schon 2 Pröbchen erledigt :-D, alles muss raus!

Jeanny
01.01.2012, 12:45
Wo ist den der alte Thread hin? :lupe:

emily_violet
01.01.2012, 12:51
So, dann einen guten ersten Morgen im neuen Jahr!

Hier nun meine offizielle Start-Liste!

Startprodukte: 109
Zielprodukte: 19
:ohnmacht:

Shampoo
Balea Professional Braunshampoo
Balea Professional Volumenshampoo
Balea Reinigungsshampoo
Tigi Moisture Maniac
Sante Glanzshampoo
Alverde Braun x2
Alverde Volumen
Babylove Babyshampoo
John Frieda Volumenirgendwas, Probiergröße

Balea Trockenshampoo
Syoss Volumen Trockenshampoo
Schauma Trockenshampoo

Haarstyling
Loreal Volumenschaum x2
Syoss Volumenschaum
Wella Volumenschaum
Kevin Murphy Volumenschaum
Nivea Lockenschaum
Tigi Foxy Curls Schaum
Syoss Volumenhaarspray
Tigi Curls Rock Haarspray x2
Tigi Masterpiece
Tigi hard to get x4
Tigi Small talk
Kevin Murphy Motion Lotion
Kevin Murphygritty Business
Kevin Murphy Fresh Hair
Kevin Murphy hair resort
Lee Stafford Sea Salt Spray
Lee Stafford As rough as you like
Balea Stylingcreme

Haarpflege Sonstiges
Balea Volumen Spray
Balea Repairspray
Alverde Repair Kur
Alverde Glanz Kur
Alverde Spitzenfluid
Schauma Sprühkur
Sundance Aloegel
Fudge Ends
Jojobaöl
Kevin Murphy Angel Rinse Mini
Guhl Mandel leave in
Tigi Catwalk Hitzeschutz

Duschgel
Alverde Pistazie
Alverde Anti cellulite
Balea Anti Cellulite
Nivea Happy Time
Bodyshop Green Apple
Bodyshop Mandel
Bodyshop Mango
Bodyshop Sheabutter
Bodyshop Banane

Balea Peeling Joghurt-Maracuja
Balea Peeling Magic Moments
Bodyshop Erdbeer Peeling

Bodylotion
Alverde Pistazie
Alverde Körperöl Olive
Alverde Bodybutter Mandarine-Vanilla Mini
Alverde Bodybutter Mama
Alverde Anti Celulite
Balea Wohlfühllotion
Balea Anti Cellulite
Bodyshop Butter Mango
Bodyshop Butter Shea
Bodyshop Butter Mandel
Bodydhop Butter Vitamin E
Bodyshop Black Apricot Mini
Loreal Anti Cellulite
Sachets x16

Handcreme
Balea Olive
Isana Aloe Vera
TBS Mandel
Vaseline Handcreme
Elina Wildrose
LCN Spa Wite tea Mini
LCN friut care Mini
Eubos Mini x3
Jean D'Arcel Mini
Sachet x10

meine Ziele
Bei manchen Bereichen habe ich schon "Zielprodukte", die ich nur noch benutzen will, in manchen Kategorien weiß ich es noch nicht

Bodylotion: eine Lotion (XXX), eine Butter (Alverde Macadamia)
Duschgel: eins (wechselnd) + Peeling (wechselnd)
Haarshampoo: 2 Shampoos (Balea braun + Alverde wechselnd) + Balea Reinigungsshampoo + 1 Trockenshampoo (XXX)
Haarpflege: Balea Repairspray, Spitzenflege/Leave in (XXX), Kur (XXX)
Haarstyling: 1 Volumenschaum (XXX), 1 Lockenprodukt (XXX), 1 Wachs (Hard to get), 2 Haarspray (Tigi Masterpiece + XXX)
Handcreme: 3 Stück (egal)

sandy87
01.01.2012, 12:54
Wo ist den der alte Thread hin? :lupe:

Sieht so aus als wäre er gelöscht worden :nixweiss: Schade, ich wollte meine Beiträge nochmal nachlesen :seufz:

Kashmir82
01.01.2012, 12:57
frohes neues jahr euch allen :-)

bin 2012 auch wieder dabei. 2011 lief das aufbrauchen eher schleppend, mehr als 5 fullsize produkte wurden pro monat nie leer..
ich möchte reduzieren, da zuviele produkte bei:

+ gesichtspflege, brauche keine 5 reiniger, 5 tagescremes etc.
+ bodylotions, da hab ich noch 10 stück sicher

und deko wird nur nach reichlicher überlegung zugelegt..habe wieder lippenstifte aussortiert, sicher so 20 stück, und es sind immernoch sooo viele.gleiches gilt für lipglosse.

Jeanny
01.01.2012, 13:09
Sieht so aus als wäre er gelöscht worden :nixweiss: Schade, ich wollte meine Beiträge nochmal nachlesen :seufz:

Oh,das find ich auch schade... da war ja nicht nur aufgeführt,was aufgebraucht ist,sondern auch sehr viele sinnvolle Beiträge,wie ich finde.
Ich wollte nämlich auch gerade etwas darin nachlesen und da war er weg :seufz:
Ein Schließen des Threads hätte gereicht,finde ich

Honigmilch
01.01.2012, 13:18
Das finde ich nicht nur schade, sondern echt blöd :zickig:, dass der alte Thread gelöscht wurde :-(
Auch wenn ich noch nicht im Projekt dabei war 2011, fand ich den Thread sehr inspirierend und interessant :top:

AK84
01.01.2012, 13:22
Oh nein, wie schade, dass der alte Thread nicht mehr da ist. Ich war gerade dabei dort zur Motivation ein bisschen nachzulesen und auf einmal war er weg. :-( Kann man da irgendwas machen?

darjeeling
01.01.2012, 13:26
Huch, das ist aber doll. Schade.

Ich wünsche auch allen Anwesenden viel ERfolg bei der Umsetzung ihrer Ziele. Bei mir wurde noch nichts nennenswertes aufgebraucht, aber ich fiebere meinen Wattepads entgegen... Dass das so aufregend sein kann! :schaem:

AK84
01.01.2012, 13:35
:tutu: Der alte Thread ist wieder da!
Ich geh dann mal weiter nachlesen...

emily_violet
01.01.2012, 13:36
Wollte ich auch grad schreiben, tada, wieder da (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=109893&page=142)

sandy87
01.01.2012, 13:38
:tutu: super :-)

Jeanny
01.01.2012, 13:41
Klasse :freu:

Vielen Dank fürs Zurückholen :blume:

schokoladenkeks
01.01.2012, 14:06
:prost: frohes neues

ich bin hoch motiviert ins neue jahr zu starten und sparsamer zu werden. ich müsste eigentlich auch nochmal eine genaue bestandsliste machen, aber ich denke dass werde ich heute nicht mehr schaffen.

schokoladenkeks
01.01.2012, 14:25
darjeeling

OT habe gerade deinen beitrag im anderen thread "weniger ist mehr" gelesen. also ich trinke zwar auch sehr gerne tee, aber auf meinen kaffee könnte ich nicht verzichten. :nein::-)

ABER meine beste freundin und ich haben beschlossen mit dem rauchen auf zuhören. Ich will einfach nicht mehr:nein:
ich habe gestern alleine 3 schachtel platt gemacht..also nee so soll es nicht weitergehen. :nein: OT Ende

LaFeeMorte
01.01.2012, 14:39
Zum Rauchen Aufhören gibt es auch einen Thread: *klick* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=91763&highlight=rauchen)

emily_violet
01.01.2012, 14:39
darjeeling

OT habe gerade deinen beitrag im anderen thread "weniger ist mehr" gelesen. also ich trinke zwar auch sehr gerne tee, aber auf meinen kaffee könnte ich nicht verzichten. :nein::-)

ABER meine beste freundin und ich haben beschlossen mit dem rauchen auf zuhören. Ich will einfach nicht mehr:nein:
ich habe gestern alleine 3 schachtel platt gemacht..also nee so soll es nicht weitergehen. :nein: OT Ende

Also so solltest du "aufbrauchen extrem" aber nicht interpretieren :-D

Aber ich finde, auch solche Vorsätze kann man hier mit aufnehmen, gehört ja zum "ich will was verändern"-Konzept dazu (cih will weniger Schokolade aufbrauchen *hüstel*)

schokoladenkeks
01.01.2012, 14:53
Zum Rauchen Aufhören gibt es auch einen Thread: *klick* (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=91763&highlight=rauchen)

aahhh super..danke für den link :-)

Also so solltest du "aufbrauchen extrem" aber nicht interpretieren :-D

Aber ich finde, auch solche Vorsätze kann man hier mit aufnehmen, gehört ja zum "ich will was verändern"-Konzept dazu (cih will weniger Schokolade aufbrauchen *hüstel*)

:lautlach: also ich dachte ich fange mit dem aufbrauchen bei den zigaretten und den alkohol an..gehe dann über zu shampoo & co. :-D

ich finde ein schokiverbot oder weniger schoki essen auch hart :zustimm:
bin auch so ein schokisüchtige, aber dafür mag ich keine chips, weingummi usw. nur schoki :-D

also, wenn ich es wirklich schaffe mit dem rauchstopp und dazu noch ein sparsamer mensch werde...na dann bin ich ja vollkommen perfekt :ironie:

September
01.01.2012, 14:56
Habe für mich jetzt doch beschlossen keine Bestandlisten zu machen. Was ich machen werde, ist in den entsprechenden Threads zu dokumentieren, was ich aufgebraucht habe. Auf meinem Computer werde ich eine eingekauft- (mit Preisabgaben) und auch eine aufgebraucht- Liste führen.

~Honigbiene~
01.01.2012, 19:01
Hab im neuen Jahr auch schonwas verbrauchen können:dollfreu: und zwar einen Badezusatz von WELEDA und ein Gesichtswasser von MG,...und ich denke heute wird abends noch eine BL leer und ein Mini TW Spray,..gsd ..ich kauf nie wieder welchen:nein:, da hab ich die Wässer von MG viiiiel lieber,...hab aber eh noch eines in Reserve da.
Ich will dieses Jahr echt voll sparen, auch bei anderen Ausgaben, zb Kleidung, da hab ich seit 6 Monaten NICHTS gekauft:zufrieden:

claudiasandra
01.01.2012, 19:12
Das geht aber heftig los bei dir! :-o

Ich habe gerade einen Vanille Badetab verbadet und außerdem eine Tönung aufgebraucht, die habe ich mi aber am 30. geholt, d.h. die hat den dritten Tag nicht überlebt. Aber da besteht bei mir auch keine Sammelgefahr.

Mähnenschaf
01.01.2012, 19:37
Habe gerade den letzten Tropfen eines duftigen Badeöls ins Badewasser gegeben, einen Rest Primavera-Jojobapeeling daneben gestellt - und habe den glücklichen Verdacht :-D, daß gleich noch ein Shampoo und ein Conditioner leer werden. Sollte es wirklich super hinhauen, dann könnte ich auch den Rest einer Bodybutter genüßlich in meine Haut massieren...

Ja, das genußvolle Aufbrauchen gefällt mir gut! :zustimm: Verschwenderisch mit den Sachen umgehen meine ich allerdings nicht, sondern einfach nur genießen und sinnvoll verwenden, anstatt sinnlos herumzusammeln. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Haut, Haare und Figur eine Menge von der Aktion haben werden *freu*

Ich geh' dann mal in die Wanne... :wink:

Honigmilch
01.01.2012, 19:56
Ja, das genußvolle Aufbrauchen gefällt mir gut! :zustimm: Verschwenderisch mit den Sachen umgehen meine ich allerdings nicht, sondern einfach nur genießen und sinnvoll verwenden, anstatt sinnlos herumzusammeln. Irgendwie habe ich das Gefühl, daß Haut, Haare und Figur eine Menge von der Aktion haben werden *freu*

Das kann ich für mich auch so sagen :zustimm:

Obwohl ich ja auch aufbrauchen möchte, verwende ich von allem weniger als sonst: weniger Duschgelmenge, weniger Gesichtscreme, nicht mehr täglich Bodylotion, ... Und meiner Haut bekommt es super :freu: Manches lasse ich weg (Gesichtswasser (werde ich aufbewahren für Haarfärbeaktionen ;-)), Foundation (nehme nur noch losen Puder :hurra:)) und hatte schon lange nicht mehr so tolle Haut!

Ich freue mich schon jetzt, wenn ich daran denke, wie viel Geld ich zukünftig sparen kann :traeum: Und dass ich meiner Haut nicht mehr so viel zumute wie vorher :top:

darjeeling
01.01.2012, 19:57
^^ Ich werde auch gleich mal baden und mich anschließend mit einer ganz netten, aber doch überflüssigen bodylotion einschmieren. ich kipp auch immer so'n muffiges duschöl mit in die wanne, weils allein echt unerträglich übelriechend ist, aber gegen meine kräuterbäder nicht ankommt. so wird sich hoffentlich was verbrauchen. im moment habe ich spaß daran, mich mit vielen cremes und düften zu umgeben, aber ich fürchte, in einer woche will ich wieder nur wasser bzw meine haut macht nicht mit und dann ist nix mehr los, aufbrauch-technisch...

LaFeeMorte
01.01.2012, 20:08
Ich hab auch schon was aufgebraucht: eine Haarkur! Von dieser hab ich jetzt glaub ich schon die 4. Dose in Gebrauch, ich mag sie einfach so gern :-) In manchen Bereichen macht es mir viel mehr Spaß, wenn ich HGs nachkaufe.

Hab heute, nachdem ich die letzten Wochen ein paar neue Badezusätze ausprobiert habe, mal wieder meinen alten Liebling benutzt und freue mich richtig, dass ich so was tolles gefunden habe!

ich hab nun übrigens Bestände-Listen in meinem Kosmetik-Tagebuch (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=119964). Fotos werden auch bald folgen

darjeeling
01.01.2012, 21:19
^^ Ich werde auch gleich mal baden und mich anschließend mit einer ganz netten, aber doch überflüssigen bodylotion einschmieren. ich kipp auch immer so'n muffiges duschöl mit in die wanne, weils allein echt unerträglich übelriechend ist, aber gegen meine kräuterbäder nicht ankommt. so wird sich hoffentlich was verbrauchen. im moment habe ich spaß daran, mich mit vielen cremes und düften zu umgeben, aber ich fürchte, in einer woche will ich wieder nur wasser bzw meine haut macht nicht mit und dann ist nix mehr los, aufbrauch-technisch...
Mein Badezusatz ist doch tatsächlich alle geworden, jetzt kann ich offizielle eine Aufgebraucht-Liste anfangen :dollfreu::schaem:

Januar 2012
Kräuterkurbad 500ml - gehört zur Grundausrüstung

Schokokirsche
01.01.2012, 21:27
Ich bin gerade fleißig am Aufbrauchen und in meinem Badezimmerschrank lichtet sich schon einigermaßen das Chaos, allerdings steht demnächst ein Großeinkauf bei dm bevor, worauf ich überhaupt keine Lust habe. :roll: Ich brauche ein neues Deo, ein neues Kompaktpuder, ein neues Shampoo + passende Spülung, eine neue Haarkur und ein Körperpeeling.
Das sind jetzt nämlich alles Sachen, die in nächster Zeit leer werden. Schade eigentlich. :-D
Es grenzt sowieso schon an ein Wunder, dass ich keine Lust habe, zum dm zu fahren. :lol:

zimtwuppi
01.01.2012, 22:03
Frohes neues Jahr erstmal noch!

Ich werde morgen mal eine Liste machen, um zu schauen wie viel es eigentlich wirklich ist und um einen besseren Überblick zu bekommen. Ich hab zwar einige Sachen schon in mein Regal gestellt, sodass ich meine Gesichtspflegebestände immer vor Augen habe, aber alles passt dann doch nicht rein. Gerade Sonnencreme oder sonstige Dinge die ich nicht so oft brauche sind bei mir leider schnell aus dem Sinn und so hätte ich sie schwarz auf weiß vor mir.
Heute habe ich gleich ein Badepraline verbadet, sodass es da auch schon wieder besser aussieht.

JanaMausi
01.01.2012, 22:18
Ich habe heute schon ein Duschgel leer gemacht, das Jahr fängt schon mal gut an!

Ein gesundes neues Jahr wünsch ich euch allen noch! :party:

Bernsteinmond
01.01.2012, 22:36
Ich wünsche allseits ein gutes und gesundes neues Jahr!!

Wenn Ihr noch etwas Platz habe, würde ich arme Kosmetik-Verrückte mich Euch gerne anschließen und aufbrauchen bis der Arzt kommt: Gesichtspflege, Körperpflege, Deko-Krams und Parfums - eine Irre allso auf ganzer Linie :schaem:

AK84
01.01.2012, 23:01
Ich habe heute auch schon was aufgebraucht :freu:: mein Gesichtsöl ist leer
Dann fang ich mal direkt mit meiner aufgebraucht-Liste an:

Januar 2012:
30 ml Brokkolisamenöl

hellokittyfreak
01.01.2012, 23:47
ich bin dieses jahr natürlich auch wieder dabei und hoffentlich genauso erfolgreich wie letztes jahr
ich werde aber wegen eines auslandsaufenthalt wahrscheinlich nicht das ganze jahr mitmachen

darjeeling
01.01.2012, 23:51
Ich wünsche allseits ein gutes und gesundes neues Jahr!!

Wenn Ihr noch etwas Platz habe, würde ich arme Kosmetik-Verrückte mich Euch gerne anschließen und aufbrauchen bis der Arzt kommt: Gesichtspflege, Körperpflege, Deko-Krams und Parfums - eine Irre allso auf ganzer Linie :schaem:
The more, the merrier! :zustimm:

Peaches
02.01.2012, 09:10
Also, ich möchte etwas reduzieren im Bereich Körperpflege. Deko hab ich fast nichts.

Bestand:
1 Peeling Gesicht Avene
1 Gesichtswaschcreme Hauschka
1 Reinigungslotion Avene überempf. Haut (falls mal Makeup benutze)
1 Gesichtscreme Avene hydrance (wird selten benutzt da schlechte INCI)
1 Probiergröße Weleda Mandel (gekauft um zu sehen ob Avene abgelöst werden kann)
1 Deo (wird nur im Sommer an extrem heißen Tagen, also seeeehr selten, benutzt), ansonsten schwitz ich gar nicht
4 Körpercremes Heymountain
4 Bodylotions (weleda und Hauschka)
3 Handcremes, Heymountain und Kneipp
2 Shampoo (bestand find ich ok)
1 Spülung
1 Haarkur
2 Körperöle Weleda (bestand find ich ok)
9 !!! Duschseifen (nicht angeduscht)
3 Handwaschseifen (auch noch nicht angewaschen)

Reduzieren möchte ich die Körpercremes, Bodylotions, Handcremes und Duschseifen, wobei die Duschseifen alle toll sind, nur Lieblingsseifennachkäufe, z.b. Olivias Luna, Fantasia der Kaiserin, Prince of Persia von Autumnjoy, usw.
erlaubt sind in nächster Zeit nur Shampoo-Nachkäufe und Handwaschseifen-Nachkäufe, ich kann nur mit gesiedeten Seifen HÄnde waschen da sie sonst total aufplatzen. Deshalb brauche ich da immer etwas vorrat.

VG, Peaches

TerribleBeauty
02.01.2012, 11:02
Bei mir ist auch schon was leer geworden, ein Duschgel und eine Körperbutter. Bei beiden hatte ich eigentlich gedacht, dass die noch im Dezember aus sein werden, nachdem dem aber nicht so war, habe ich gleich etwas für die Jänner-Liste. :-)

ILoveGreen
02.01.2012, 11:12
Hallo,

ich reihe mich bei euch ein. Ich habe Megabestände von allem und habe es bisher nie geschafft, mal wirklich abzubauen und aufzubrauchen. Jedes Jahr sage ich zu meinem Mann: "Schau, das wird mein Aufbrauch-und Sparjahr 2009/10/11...." :rolllach: öhm, hat bis jetzt nicht geklappt.

Nun habe ich mir auferlegt, möglichst keine Deko mehr zu kaufen und sehr wenig an Pflege und die ganzen Tübchen und Flaschen, die rumstehen, nach und nach zu leeren. Deo/Lotionen/Handcreme brauche ich dieses Jahr wohl gar nicht aufen. :schaem:

Ich freue mich drauf und wäre stolz auf mich, wenn ich's mal schaffen würde. Werde auch Aufbrauchlisten führen.

Viele Grüße

LaFeeMorte
02.01.2012, 11:44
Ihr lieben, ich hab nun auch Fotos von meinen Beständen (wieder im Kosmetik-TB (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=119964))

Ein paar Baustellen gibt es noch (Handcremes, Badesachen, DG-Probiergrößen) aber im Großen und Ganzen bin ich sehr zufrieden. Jetzt darf es bloß nicht mehr werden, zumindest nicht bei den Pflegesachen... da heißts dann, wenn die Baustellen abgearbeitet sind, für ein aufgebrauchtes Produkt darf ein neues einziehen

Honigmilch
02.01.2012, 11:52
Oh schade :seufz:, ich kann die Bilder gar nicht sehen :-(

schokoladenkeks
02.01.2012, 12:08
Bei mir wird die nächsten Tage eine Zahnpasta leer, aber das zähle ich so oder so nicht mit.

Sonst liegt nichts in den letzten zügen. was mich ja irgendwie glücklich macht, da ich ja sparsamer mit meinen Produkten umgehen wollte.

Filoumouse
02.01.2012, 13:30
Ihr Lieben,
frohes Neues erst mal euch allen noch.
Ich hatte letzes Jahr auch schon den Versuch gestartet, alle Bestände aufzubrauchen, bevor was neues einziehen darf - leider nur mit mäßigem Erfolg.
Deshalb werde ich das 2012 erneut in Angriff nehmen und mich hier einreihen.
Auch wenn ich manchmal nur "still" mitlese, motiviert mich doch, zu sehen, was andere so schaffen und es hilft mir, "am Ball" zu bleiben.
In diesem Sinne, ein "erfolgreiches" 2012 euch allen :-D

LG
Filou

baggins
02.01.2012, 13:57
Ich habe gerade ein Hotel-DG und eine 'Rückstellprobe' einer selbstgerührten BL aufgebraucht. Kleinvieh macht auch Mist :-D Ich finde eh, daß die ganzen Pröbchen und Kleingrößen viel unordentlicher wirken, als die großen Flaschen :nixweiss:

mimmie
02.01.2012, 14:07
Ich mach jetzt auch erstmal mit PGs weiter, das motiviert irgendwie bessa, wenn ma wieda was alle wird. Obwohl ich lieber ne 400ml DG Flasche leer machen sollte, weil die schon so paar Jährchen hinter sich hat:schaem:
Bloß, das dauert und dauert... :-D

Kathy-Deluxe
02.01.2012, 14:09
Also ich ahbe auch schon was aufgebraucht
- Dove Handcreme Beauty ( definitiv nicht nachkaufen war sehr schmierig)
- Palmolive DG Kokos (wird noch nicht nachgekauft erst wenn die anderen DG leer sind)

aber habe mir 3 neue Handcreme wieder geholt heute weil die war im ANgebot von Garnier und meine anderen in der Arbeit und Handtasche werden jetzt auch leer. :-)

Ich wünsche euch allen viel Erfolg dass wir unsere Schrönke leerer bringen vorallem unsere Fehlkäufe zu Ende gehn, und wir nur noch die GUTEN Produkte nachkaufen werden. Evtl habt ihr ja lust noch dazu zu schrieben ob ihr dass nachkauft weil es gut war dann können wir uns gegenseitig inspirieren

emily_violet
02.01.2012, 14:49
Ich glaube, gerade das mit dem Inspirieren war soweit ich die ersten Postings hier verstanden habe, gar nicht so erwünscht.

Ich hab z.B. daher meine Liste mit den tatsächlichen Produktnamen in den Spoiler getan.
Also ich selbst find es nicht so schlimm, wenn hier jemand seine Produkte aufzählt und sagt, wie er sie findet, aber Kaufanregungen will ich mir hier auf keinen Fall holen, da ich ja reduzieren möchte. Da würde ich lieber gezielt in andern Threads stöbern (z.B. bei Gesichtspflege, wo ich kein "Problem" mit zu vielen Produkten habe).

darjeeling
02.01.2012, 14:57
Ich hab mir vorhin was gekauft, was ich wirklich nicht brauche, aber (natürlich!) uuuunbedingt haben wollte, schon länger. Wie find ich das? Habs jetzt erst mal mit Kassenbon zur Seite gelegt...:misstrau:

Wird Zeit, dass mein Urlaub vorbei ist - dann hört auch dieses Drogerie-"Bummeln" wieder auf...

sandy87
02.01.2012, 15:07
Oh, Bilder von Beständen sind immer schön und willkommen. Muss gleich mal schauen gehen :-D

Ich habe heute leider eine Parfumprobe Wolkenseifen EdP Coquette aufgebraucht, die ich gerne mochte, und mir auch irgendwann bald ;-) in der FS holen werde.

Ich fange jetzt auch mit den PGs an, weil:
1) Ich mag sie ganz besonders
2) man hat kleine Erfolgserlebnisse

AK84
02.01.2012, 15:11
Heute sind noch zwei Sachen leer geworden: meine Rasierseife und ein Seifenpröbchen :-)

Januar 2012:
30 ml Brokkolisamenöl
Rasierseife Lavendel (Calani)
Seifenpröbchen (Wolkenseifen)

edit: Sandy, von dem Parfum habe ich auch noch eine Probe hier. Dieser Duft ist soo toll!

sandy87
02.01.2012, 15:15
Sandy, von dem Parfum habe ich auch noch eine Probe hier. Dieser Duft ist soo toll!

:liebe: :five:

Honigmilch
02.01.2012, 15:18
Ich hab mir vorhin was gekauft, was ich wirklich nicht brauche, aber (natürlich!) uuuunbedingt haben wollte, schon länger. Wie find ich das? Habs jetzt erst mal mit Kassenbon zur Seite gelegt...:misstrau:

Naja, wenn es etwas ist, was man noch nicht hat :nixweiss:

Wenn ich auf den Trichter käme, ich bräuchte eine Nagelhautcreme und habe noch keine, dann finde ich es ok, wenn man kauft.

Ich habe übrigens eine Nagelhautcreme :-D, aber war ja auch nur ein Beispiel.

Bei allem, was man schon hat, finde ich es nicht gerechtfertigt ;-) (Wenn ich mir eine zweite Nagelhautcreme kaufen würde, weil mir die andere nicht gefällt z. B.).

darjeeling
02.01.2012, 15:23
Bei allem, was man schon hat, finde ich es nicht gerechtfertigt ;-) (Wenn ich mir eine zweite Nagelhautcreme kaufen würde, weil mir die andere nicht gefällt z. B.).
Das, wenn du jetzt noch "zweite" mit "sechste" ersetzt... :pfeif:

Mal sehen, ich werd in den Kategorien das aktuelle erstmal aufbrauchen und wenns mich dann immer noch interessiert, kommts halt ran, wenn nicht, werd ichs zurückbringen. DAmit kann ich leben.

Beena
02.01.2012, 16:53
....

foxqueen
02.01.2012, 19:42
Ich hab heute nochmal ein Sachet gekillt und mein Deo ist leer geworden. Dafür steht aber schon Nachschub bereit und in punkto Deo hab ich wirklich nur 1 am laufen (bzw. 2 - jeweils eins für jeden Wohnort :-D). Heute hab ich gerade so widerstanden mir eine Feuchtigkeitscreme zu kaufen. Meine Schwester hat sie mir seeehr ans Herz gelegt, aber es ist eine getönte und GsD offenbarte mir der Tester, dass sie mir viel zu dunkel ist. Und ich brauch sie wirklich nicht :zumgluecknein:.
Anbei mache ich noch Inventur und schau, dass ich meine Bestandsliste komplettiere. :zustimm:

~Honigbiene~
02.01.2012, 19:49
INVENTUR..welche eine schrecklich Idee^^...wäre aber auch bei mir fällig:zustimm: heute würde ein Badeöl leer:freu: das hatte ich 2 jahre fast :schaem:

Beena
02.01.2012, 21:57
....

SophieBee
02.01.2012, 22:23
Ich habe mich extra wegen diesem Thread hier bei euch angemeldet. Finde diese Idee sehr gut, da ich auch so langsam etwas entrümpeln sollte bei mir. :pfeif:

Meine Bestandsliste.

Haarpflege:
6x Shampoo
1x Conditioner
3x Kur
1x Leave-in Anti-Frizz Lotion
1x Haarspray
Bin eigentlich überzeugter Haarstylingprodukte-Gegner, weswegen die letzten beiden Sachen mich Überwindung kosten werden sie zu verbrauchen. Warum ich sie mir gekauft habe, dass frage ich mich immernoch. :nixweiss:

Körperpflege:
3x Duschgels
1x Duschcreme
1x Duschcreme Peeling
1x Seife
3x Bodylotion
1x Bodycreme
2x Handcreme
2x Lippenbalsam
2x Allzweck-Creme
3x Deodorant
3x Parfum

Gesichtspflege:
2x Tagescreme
1x BB Cream
1x Eye Lift Serum
1x Reinigungspeeling und Maske Kombi
1x Waschfluid
1x tägliches Gesichtswasser
1x Reinigungsmilch
1x Peel-Off Maske
Die Peel-Off Maske wurde nachgekauft, weil ich sie erst toll fand, aber mittlerweile habe ich herausbekommen, dass ich Unterlagerungen von ihr kriege. Ich weiß also noch nicht ob ich sie dennoch benutzen oder wegschmeißen sollte. Wäre mir irgendwie zu schade. :nein:

Alles also recht überschaubar. Bin guter Dinge, dass ich alles gut aufbrauchen werde, mein Ziel ist es aber nicht unbedingt die gleiche Menge neu zu kaufen, die verbraucht wurde, sondern dafür weniger Produkte, die wesentlich höherwertig sind zu kaufen. NK/KK ist mir dabei egal, wobei ich im Gesichtspflege Bereich stärker zu NK tendieren möchte.

Ich werde wohl jeden Montag hier posten, was ich bis dahin so aufgebraucht habe, wenn überhaupt. :-(
;-)

Honigmilch
03.01.2012, 09:36
Heute ein großer Seifenbar leer geworden :hurra:

Shea Sandelholz (ich glaube, so hieß er :gruebel:) von Olivia

Schokokirsche
03.01.2012, 11:37
Ich hab heute auch endlich dieses schlimme Gesichtspeeling aufgebraucht. :ohnmacht: Endlich.

Balea Gesichtspeeling Aloe Vera

schokoladenkeks
03.01.2012, 12:22
ich bin gerade ein bisschen stolz auf mich. war mit einer freundin vorhin bei rossmann und ich wollte erst ein waschgel mitnehmen...habe aber am ende doch nur einen tee mitgenommen :kaffeekanne:

Kleenehimbeere
03.01.2012, 12:31
Ohman mir sind eben noch 4 Dushgele (3PG und 1 FS) in die Hände gefallen und eine Bodybutter, die bald leer ist habe ich auch noch gefunden *Bestandliste bearbeiten geh*

Gestern wurde aber ein Shampoo bei mir leer
Balea Volumenshampoo

Eostara
03.01.2012, 14:35
*Anti-Pickel-Gel entsorgt, das komisch gerochen hat
*kleine Zahnpasta aufgebraucht
*Thermalwasserspray entsorgt (minimale Restmenge war nicht mehr sprühbar, offenbar mangels Treibgas)

Meine Einkäufe liste ich hier nicht. Ich werde die Tage mein Kosmetik-TB aktualisieren.

darjeeling
03.01.2012, 14:51
Ohman mir sind eben noch 4 Dushgele (3PG und 1 FS) in die Hände gefallen und eine Bodybutter, die bald leer ist habe ich auch noch gefunden *Bestandliste bearbeiten geh*

Gestern wurde aber ein Shampoo bei mir leer
Balea Volumenshampoo
Mir ist grad auch ne volle Tube Handcreme in die Hände gefallen. Ääätzend.

~Honigbiene~
03.01.2012, 18:18
Bei mir wurde heute die Rosencreme leicht von Hauschka leer und ein feuchtigkeitsfluid( beide am Körper, leider im gesicht nicht vertragen:roll:)
habe heute allerdings wieder was gekauft:menno: allerdings etwas was ich oft brauche-Badeöl^^...siehe ein paar Posts weiter oben, hatte ja eines das war bald älter als ich verbraucht die Tage^^, nunja, es ist mit Lavendel:liebe: das brauch ich schon aus:zustimm: und von WELEDA:liebe:

Schokokirsche
03.01.2012, 19:20
Ich war heute auch bei dm und 7 von 12 Teilen brauche ich auch wirklich. :-D Nee, ernsthaft jetzt: Ich glaube, ich hatte schon so einen dm-Entzug, dass ich einfach viel kaufen musste. Sobald ich den dm betreten hatte, hat mein Gehirn auf Durchzug geschaltet und ich hab mir nur den Korb geschnappt und bin hin- und hergelaufen. Anfangs habe ich mich auch wirklich an meine Liste gehalten, aber dann bin ich einem neuen Dekoaufsteller über den Weg gelaufen und da ich aktuell mit meinem Concealer unglücklich bin, habe ich den eingekauft. :pfeif: Und noch das passende Puder und ein Blush. Der Blush war absolut nicht notwendig, weil noch einer von MAC auf dem Weg zu mir ist. :roll: Aber ich konnte mich nicht beherrschen. Geht's da noch jemandem so? Oder sind bei mir schon Hopfen und Malz verloren? :schaem:

mimmie
03.01.2012, 19:54
Mir ist grad auch ne volle Tube Handcreme in die Hände gefallen. Ääätzend.

Mir fällt gerade ein, dass ich ja meist in jeder Handtasche ne kleine Tube Handcreme mitrum schleppe... Da müßte ich auch ma nachguckn- sicher auch ne Menge, wenn mans rechnet.

Fusscremes hab ich jetzt in so ne hübsche Stauraumbox aus Stoff verlegt. Sind insgesamt 13 Stück-:schaem: im Bad sind noch welche in Benutzung.
Schätze dat kommt ebenfalls auf meine Aufbrauchliste:pfeif: für dieses Jahr.

Honigmilch
03.01.2012, 20:06
Ich habe heute noch zwei Produkte wiedergefunden :dollschaem:, von denen ich gar nichts mehr wusste :ups: (sind sogar noch originalverpackt :schaem: :schaem: :schaem:
Schreibe es gleich mal in die Bestandsliste :schleich:

foxqueen
03.01.2012, 21:01
So, ich hab mir jetzt mal eine Liste erstellt mit (hoffentlich) allen Sachen, die ich aufbrauchen will. Das heisst, die Produkte, die ich ohnehin dauerhaft da behalten mag hab ich schon raus genommen aus der Liste.

Gesicht:
Reinigung: 1x FS, 1x PG
Maske/Peeling: 2x FS
Creme/Öl: 2x FS, 1x PG
Augencreme: 2x FS, 3x PG
Lippenpflege: 3x FS
Sonnenschutz: 1x PG
Pickelgel: 1x PG

Körper:
DG/Seife/Bad/Peeling: 8x FS, 8x PG
BL/Öl: 4x FS, 3x PG
Handpflege: 2x FS, 1x PG
Fußpflege: 3x FS
Enthaarung: 1x PG

Haare:
Shampoo: 5x FS, 3x PG
Spülung: 2x FS, 1x PG
Kur: 2x FS, 2x PG
Haarspray: 1x FS
Öl: 1x FS

Sonstiges:
Reinigung: 3x FS
Pflege: 1x FS

Man sieht, meine Schwächen liegen eindeutig bei Duschgel und Shampoo. Ich brauche einfach ewig, um so ein Zeug aufzubrauchen und dazu kommt, dass ich bis auf ein Shampoo eigentlich keines wirklich vertrage :roll:. Das heisst, ich kann sie hauptsächlich als Duschgel zweckentfremden. Naja, ich bekomm das Zeuch schon irgendwie weg :zustimm:.

Schokokirsche
03.01.2012, 21:07
Ich merke gerade, wie geizig ich geworden bin. :-D Habe gerade eine Handcreme aufgebraucht und keine Lust, mir eine neue zu kaufen. :lol: Ich habe hier noch eine Probegröße aus meinem Adventskalender, aber die wird auch nicht so lange halten. Winter ohne Handcreme geht nämlich bei mir gar nicht. :nein:

schokoladenkeks
03.01.2012, 21:20
Bei mir wird in den nächsten tagen auch was leer.
Ein lippenpflegestift ist in den letzten zügen, eine creme (die habe ich sogar aufgeschnitten) und probegröße von einer körperbutter.

claudiasandra
03.01.2012, 21:36
Ich bin heute ganz gezielt in den DM gerauscht, weil es die letzten Tage immer schlimmer wurde mit meiner Körperhaut. Die hat die vorhandene BL einfach gesoffen und anschließend immer noch gejuckt. Also habe ich meinen Retter vom letzten Jahr besorgt. 9 Euro sind zwar happig, aber dann habe ich nicht mehr das Gefühl aus der Haut fahren zu müssen :nein:...

Zusätzlich kam noch eine Rohstofflieferung für ein Nachbauprojekt an, aber ich will nicht 23 Euronen für einen Toner bezahlen, den ich von meiner Lieferung mehr als 10 mal nachbauen kann...

Bisher dann also für Rohstoffe + neues pH-Papier + die Bl 64,24 ausgegeben. Ach du grüne Neune...

darjeeling
03.01.2012, 22:01
^^ Jetzt würde mich ja schon interessieren, was dich gerettet hat...

ich wollte heute eigentlich zum DM um ein Geschenk zu kaufen, aber bin dann doch nicht gegangen weil ich schon wieder so kaufgelüste hatte... na ja, und Wetter war kacke. Werd morgen mit einer Freundin in die Stadt, die kein Junkie ist, da werd ich mich hoffentlich zurückhalten können. :zustimm:

Uuuund: Probegrößen sind was Feines! Hab wieder aufgebraucht:

Januar
1) Kräuterkurbad 500 ml
2) PG Avene Creme f. überempfindliche haut rich
3) PG Sebamed Body Milk

mimmie
03.01.2012, 22:16
Soho, ich reiche was Neues nach.
KEINE SEIFEN MEHR FÜR MIMMIE. Bin fast umgekippt:dollschaem:
Die Handcremes halten sich noch in Grenzen. Mhm, ich guck mir jetzt imma die Übersichten an, bevor ich einkaufen fahre...

Hand- und Fusspflege

Handcremes
YR Orange/Mandel + Schoko/Orange
Essence Schoki/Himbeer + Chaitee/Mandarine + Tee/Grenadine + Tee/Brombeere
Essence Winter LE´s 2011
P2 Kiwi + PG
Mariella Rossi Orchidee/Mandel
Isana Mandelöl LE
Babydream Calendula PG
Alverde Gänseblümchen
Douglas Sweetheart
YR Arnica (3)

Fußcremes (erster Absatz in Benutzung)
Avon Hydra + Peel-effekt
Avon Vanilla Brown Sugar
YR Lavendel Eis- Gel

Avon Orange/Zimt + Winter Spice
Avon Schoko/Granatapfel (3)
Avon Cherry Ice (2)
Avon Wassermelone (2)
Village Vitamin E
Aldo Vandini Wintergrün
Israelische Feuchtigkeitscreme

Deos/Körpersprays mit Deoroller
Deos (letzter Absatz in Benutzung)
Fruttini Vanille/Kirsch + Lemon (2) (umgefüllt)
Avon Vanille/Pflaume + Melone
Avon After Sun
Synergen fresh fruits
Malizia Kiwi
Beauty&Soul Vanille&Mandel
Beauty&Soul Himbeer
Balea Sensitive (2)

Avon Pur Blanca (umgefüllt)
Rexona Cotton Dry
Dove go fresh Tee/Gurke
Duschdas Cashmere

Roll-Ons (erster Absatz in Benutzung)
Nivea Double Effect
B. Barty Dark Vanilla
Duschdas Cashmere + Traumland
Avon Pur Blanca (2) + Eternal Magic

Avon Perceive + Little Black Dress + Tropics + Gurke/Melone + Grüner Tee + Hamammelis
YR Baumwollblüte + Aloe Vera + Lavendel
D. Jouvance Oceavie

Flüssigseifen

Flüssigseifen
FA Monoiblüte + Mond Orchidee + Kokos&Kakaobutter (umgefüllt)
Rilanja Tahiti + Mandel + Orient + Asien + Bangok + Dancing Queen
Isana Orange/Vanille
Cadeavera Milch/Orchidee
Venus Aloe Vera (2)
Douglas Vanille
Cremeseife Reisblüte
Cremeseife Himbeere
Cleopatra Parfum Waschlotion
Aldo Vandini Tulpe&Lilie
Titillapapilla Caramel (2)
Palmolive Antibakteriell (2)
Balea Karamelltraum (4)
TBS Mandel PG (umgefüllt)
Milmil Moschus
Avon Lagoon + Magical (2)
YR Lotusblüte + Pivoine
YR Winter LE´s 2011 + Scandinavie + Rose/Mandel + Orange/Mandel + Mandarine/Mandel + Orange/Schoko
Tchibo Handpeeling
:ohnmacht:

baggins
03.01.2012, 23:20
Meine Mundspülung ist leer geworden, da brauche ich aber Nachschub. Außerdem ist noch eine Hotel-BL leer geworden. Das wird wohl erst mal so weitergehen :-D

ginadm101
04.01.2012, 00:34
Habe schon vier Sachen aufgebraucht:
-Shampoo
-Haarkur
-Augencreme
-Sachet Bodylotion

southernsun
04.01.2012, 08:42
*falscher Faden* :dollschaem:

saginanodosa
04.01.2012, 10:16
Wollte bei DM eigentlich nur Tofu kaufen...
Bin dann auch tapfer an der Kosmetikabteilung vorbei (Oh nein, es gab rote Preisschildchen, schnell weglaufen...)
Dann habe ich aber bei den roten Preisschildchen bei den Alnatura-Lebensmitteln zugeschlagen :pfeif:

Mein abzuarbeitender Bestand im Non-Deko-Bereich:

Gesicht

Reinigung: 5x
Masken: 7 Einzelpackungen
Cremes: 23 FS, 15 PG
Gesichtswasser: 4

Körper

Duschgels: 9 FS, 2PG
Seifen: 42 FS, 4 PG
Deo: 4
Badezeugs: 10
BL/Öl: 14 FS, 3 PG
Handcreme: 8

Haare

Shampoos: 6 FS, 16 PG
Spülung/Kur: 15 FS, 14 PG
Styling: 5

Mein Aufbrauch-Geheimrezept: Sport (für den aktiven Duschgel-Abbau) und öfter mal bei Regen und Wind durchfrieren lassen (lässt Badezeugs dahinschwinden).

claudiasandra
04.01.2012, 10:34
Das mit Wind und Wetter kann ich bestätigen, aber ich habe ja jetzt erstmal Badeverbot bis die Haut sich wieder beruhigt hat... Von daher...

clariee
04.01.2012, 11:15
So ich mach dieses Jahr auch wieder mit.
Meine Ziele sind:
1. Bestände aufbrauchen bis von jeder Produktart noch 2 übrig sind. (Also 2 Shampoos, 2 Duschgels, etc.)

2. Bis dahin nichts neues kaufen

3. Keine Online-Einkäufe mehr! (Zu umständlich und nicht grad umweltschonend)

4. Günstige, aber gute Produkte kaufen. Wie z.B. Alverde oder Babysachen

Ich hoffe ich schaffs.

schokati
04.01.2012, 11:27
Saginanodosa :five: meine Bestände sehen ähnlich aus, trotz einem Jahr tapfer aufbrauchen schon. Aber hier hat sich sooooo viel angesammelt :ohnmacht:, wobei DG und BL fast runtergebraucht sind, dafür sieht es bei den Seifen noch heftiger aus :schaem:. Und durch den Umstieg auf Seifen im Gesicht und die verzweifelte Suche nach einer guten Creme davor hatte ich auch reichlich Gesichtscremes und habe sie nach wie vor......
Also noch reichlich Baustellen und wenn dann die Produkte auch noch so wunderbar sparsam sind wie teilweise bei mir, werde ich über das Jahr mindestens versorgt sein :irre:

schokoladenkeks
04.01.2012, 12:06
3. Keine Online-Einkäufe mehr! (Zu umständlich und nicht grad umweltschonend)

diesen punkt finde ich sehr wichtig. kosmetik und co habe eh nie übers internet bestellt, aber klamotten und da habe ich mir auch ein verbot gesetzt. nie mehr online bestellen. bis jetzt klappt es ganz gut :-D

Jeanny
04.01.2012, 13:01
Ich hab eine Spülung und ein Schampoo aufgebraucht,die lagen eh schon in den letzten Zügen.
Jetzt werd ich noch 2 Probiergrößen an Schampoo benutzen und anschließend meine letzte Fullsize anbrechen.
Das heißt, ich darf demnächst Schampoo kaufen und es ist das erste Mal seit langem,daß ich ein Schampoo nachkaufe :freu:

Honigmilch
04.01.2012, 14:54
Es ist noch eine Handcreme aufgetaucht :roll:, deren Duft mich nervt und die noch so gut wie voll ist :-( Momentan habe ich zwar echt genug Handcreme da, aber ich mag eigentlich nur eine davon und die ist fast leer :grein:

Aber ich werde standhaft bleiben und erst alle anderen aufbrauchen, bis eine neue Handcreme einziehen darf :zustimm: :daumen: Das fällt mir fast jetzt schon schwer :wein:

Genau so wie mit der einen Creme, die gestern aufgetaucht ist: Die hatte ich "mal einfach so" mitgenommen, ohne sie eigentlich haben zu wollen. Ob ich sie mir ins Gesicht schmieren mag, weiß ich auch noch nicht. Falls nicht, muss ich sie auch noch für Hände und Füße nehmen :grein:

mimmie
04.01.2012, 15:34
Mach ich genauso... Handcremes und ältere Gesichtscreme verwende ich für Füße oder gleich komplett dem Körper. Das Zeug is dann schnell weg und Fehlkäufe tun mir da nich so weh... Immer bessa als in die Tonne zu werfen:-)