Vollständige Version anzeigen : geht ihr noch ins Solarium oder in de Sonne???
MONDKIND
10.07.2005, 18:51
ich würde gern wissen, ob ihr sehr auf eure gesichtshaut achtet - was sonne/solarium anbelangt.
ich bin gern knackebraun...... aber mache mir schon langsam sorgen um meine haut.
lieber weißer und dafür faltenfreie haut.... oder doch lieber ab in die sonne???
danke!
mondkind
Hm, ich lege mich nicht wirklich in die Sonne. Und im Urlaub, wenn wir lange Radtouren am Deich machen, oder in der Sonne und spazieren gehen und wenig Schatten zu finden ist, hab ich einen Sonnenhut dabei. Der schützt das Hirn und den teint. Ausserdem achte ih im Sommer besonders auf viel Feuchtigkeit von aussen und innen.
Kalarigirl
10.07.2005, 19:01
ich geh meistens ins solarium da ich von der sonne sehr sehr schwach braun werde, so gehts mir im geschicht auch
Weder - noch. Meine "Sonnenbäder" pro Jahr lassen sich an einer Hand abzählen. Da ich aber auch nicht käsig rumlaufen möchte, benutze ich das ganze Jahr über Selbstbräuner.
Weizenblond
10.07.2005, 19:12
Gar nix von beiden, weder Sonne noch Solarium. Und auch keinen Selbstbräuner. Ich mag es irgendwie, blasse Haut zu haben. Aber natürlich nerven die Sprüche der anderen "käsig", oder blass heisst gleich krank", "Kalkleiste"
KaoZblume
10.07.2005, 19:14
Ich bin zwar braun, aber lege mich nicht absichtlich in die Sonne und ins Solarium gehe ich nur im Winter. War allerdings jetzt schon fast 2 Jahre gar nicht mehr. Um meine Haut mache ich mir keine Gedanken, ich bin eher unbekümmert in der Hinsicht. Zwar nicht richtig, aber naja.
Solarium nie, Sonne möglichst auch nicht direkt. Läßt sich aber auch nicht immer vermeiden. Trotzdem finde ich mich jetzt schon wieder viel zu dunkel. Ich habe sowieso schon einen dunkleren Teint und nehme auch schnell Farbe an, auch im Schatten. Dabei wäre ich so gerne mal vornehm-blaß.
Solarium auch nie, Sonne nur noch seeehr gemäßigt. Falten sind dabei weniger das Thema, ich habe eher Angst vor Hautkrebs, da das langsam zur Volkskrankheit mutiert. :-o
Weder noch!
Ich finde eine leichte Bräune zwar schön aber zu mir passt das Blasse besser. Vorhin hat noch eine Freundin zu mir gesagt ich sähe aus wie gemalt, wie eine Porzellanpüppchen!
Ich bin aus Überzeugung blass und werde es auch bleiben. Für mich sind die Freundinnen meiner Mutter, die ihr Leben lang unter das Solarium gegangen sind, der lebende Beweis wie alt Sonne macht.
Mein Vorbild ist Nicole Kidman...die ist auch groß, blond, lockig und blass wie ich und ich finde sie sieht echt toll aus!
LG Fiffi
Ich war noch nie im Solarium - und ehrlich gesagt habe ich es auch nicht vor. Allein schon, weil ich mir vorkommen würde wie in einem leuchtenden Sarg und spätestens nach einer Minute Platzangst bekommen würde. :-D Nein, im Ernst : ich mag mich mit blasser Haut einfach viel lieber. Sie gehört einfach zu mir. Wenn ich mal in der Sonne bin, dann nehme ich ein bißchen natürliche Bräune zwar gerne mit, achte aber darauf, dass es nicht zuviel wird (was bei mir aber auch recht schwierig werden würde - ich bräune zwar schnell und gut, meide aber pralle Sonne, und bei Temperaturen über 20° bin ich sowieso am liebsten im Schatten).
Ich hoffe, dass es mir meine Haut irgendwann danken wird und sie noch lange schön glatt bleibt und ich so auch um Hautkrebs einen großen Bogen machen kann. :-)
baldwieder
11.07.2005, 00:52
Halte auch nichts davon, in der Sonne zu brutzeln. Mag mich (zumindest im Gesicht) auch gerne blass, auf den Körper, besonders auf die Beine, kommt immer ein wenig Selbstbräuner drauf. Ins Solarium gehe ich ca. 2 Mal im Jahr, aber nicht der Bräune wegen...Wenn es im Winter lange grau und verregnet ist, dann hilft mir ein Solariumbesuch gut über mein Stimmungstief hinweg. :zustimm:
Was regelmäßige Sonnenbäder/Solariumbesuche anrichten, wird mir regelmäßig in der Uni von einer Dozentin vor Augen geführt. Sie hat mir ihren Anfang 50 eine super Figur, kleidet sich äußerst stilvoll, aber leider hilft das alles nicht, wenn die Haut faltig und irgendwie ledrig aussieht... :panik: :wegrenn:
Seestern
11.07.2005, 03:56
ich bin viel im Garten und schwimme auch fast täglich, beim Reiten bin ich auch oft im Freien - leider bin ich aber ein ziemlich heller Typ und nehme sehr schlecht Farbe an und werde ziemlich schnell rot...
Als Sonnenschutz fürs Gesicht hab ich ja meine heißgeliebte MF, zum Glück!
Und ja, bis letztes Jahr Winter ging ich auch regelmäßig ins Solarium gagangen (ca. 1-2Mal/Woche), das mach ich jetzt allerdings nicht mehr, weil meine Haut davon so trocken wurde.
LG, Seestern :-)
faltenfrei
11.07.2005, 05:37
Hallo, Mondkind!
Weder Solarium noch Sonne. Außerdem soll das zu Pigmentflecken neigen und außerdem will ich nicht zum Plisseerock (den ich ja gar nicht trage) das passende Gesicht haben.
Blaß sehe ich aber trotzdem nicht aus, weil ich Kapseln zur Bräunung nehme. Ich werde immer gefragt, ob ich Make up benutze.
Einen schönen Wochenanfang.
Liebe Grüße
Gudrun :abschied:
sommersprosse
11.07.2005, 08:20
ich bin eigentlich auch ein sehr heller typ mit vielen sommersprossen, bekomm aber trotzdem eine schöne farbe im sommer. ich brutzle nicht in der sonne, denn auch im schatten wird man braun :zustimm: ! mir ist es einfach zu heiß in der sonne, da bekomm ich alle zustände wenn mir die sonne so aufs köpfchen bratet. :-( im nächsten winter hab ich vor ins solarium zu gehen, und zwar wegen meiner kleinen depressiönchen, die ich im grauen und trostlosen winter bekomme. ich hoffe das wird was helfen :-) da nehm ich dann keine rücksicht auf meine haut, da riskier ich einfach ;-)
Katriona
11.07.2005, 09:32
Ich war noch nie in einem Solarium und hab auch nicht vor hinzugehen.
Zwar würde mir eine zarte Bräune schon gefallen, aber ich hab Angst vor den Spätfolgen.
Im Freien halte ich mich nur im Schatten auf - allerdings auch wegen meinem Kreislauf bzw. meinem niedrigen Blutdruck, da ich vor allem bei Hitze leicht umkippe.
Ich war bis vor ca. 1,5 Jahren regelmäßig im Solarium und selbst bei -20°C immer schön braun. Eigentlich gefällt mir Bräune auch besser als vornehme Blässe, aber ich habe gemerkt, wie meine Haut immer trockener (und teilweise auch faltiger :-o ) wurde; seitdem gehe ich gar nicht mehr oder höchstens noch 1-2 x im Jahr für wenige Minuten ins Solarium (um Stimmungstiefs auszugleichen) :zustimm: . Ich versuche auch, mich im Alltag/am WE nicht länger als ca. 30 Min. in die pralle Sonne zu begeben.... das klappt meistens ganz gut. Im Sommerurlaub ist es allerdings so, dass ich teilweise schon stundenlang in der Sonne brate (bzw. braten muss).... am Strand/am See etc. gibt es halt nicht immer ausreichend viele schattige Plätzchen/Sonnenschirme und in Strandkörben (wie auf Sylt z.B.) muss man sich ja auch nach seinem Strandkorb-Partner richten :-D und kann den Strandkorb nicht einfach Richtung Schatten drehen, wenn der andere vielleicht lieber stundenlang in der Sonne braten möchte :roll: . Da kann es dann ganz schnell Stress geben, den ich vor allem im Urlaub ja nun nicht gerade beschwören möchte :nein: .
Für Strandurlaube suche ich also immer noch die perfekte Lösung :irre: :nixweiss: .
Ich gehe 1x die Woche zur Sonnenbank. Davon das meine Haut trockener wird kann ich nix merken, wäre manchmal nicht schlecht. Ich habe eher fettige Haut und keinerlei Falten bisher. Bin von Haus aus eher ein dunkler Typ. In die Natursonne begebe ich mich allerdings nicht, obwohl ich keinen Sonnenbrand oder so bekomme, aber sie ist mir zu heftig. ;-)
naja, Sonnenbäder lassen sich eigentlich nicht so richtig vermeiden- ich werde schon nach einem Spaziergang durch die Stadt relativ braun und selbst im Urlaub-im Halbschatten-passiert mir das gleiche.
Wenn die Sonneneinstrahlung so ist wie im Moment, benutze ich immer LSF 30- das hilft mir schon über Jahre ganz gut.
Ich halte es für fast unmöglich sich der Sonne ganz zu entziehen, also setze ich auf einen hohen LSF.
Solarium.............ja ganz selten- wenn ich ein Abendkleid im Winter tragen muss und ich mich unwohl fühle.
FloraNerolia
11.07.2005, 10:49
nein. ich bin immer geschützt und bade nicht in der sonne. da ich ein erhöhtes hautkrebsrisiko habe , geht das schon mal allein nicht und dann will ich später auch mal davon profitieren und weniger falten haben.
Prettybetty
11.07.2005, 10:55
Ich geh einmal in der Woche 15min ins Solarium und gar nicht in die Sonne. Da ich leicht bräune reicht das um Sommerhaut zu bekommen...
Betty
Prettybetty
11.07.2005, 10:57
Gudrun: was für Kapseln sind denn das?
Ich lege mich nicht in die Sonne, das ist mir zudem viel zu warm. Da wir ein eigenes Solarium haben gehe ich ab und an mal drunter, jedoch auch nicht regelmäßig.
Eine gute Kombination ist das Gesündeste: Sonne/Licht- im Schatten, wenn möglich, Solarium für "ganz schlechte Tage" und ein wenig Selbstbräuner.
lg
Ich gehe auch nie ins Solarium in die Sonne schon eher, aber nicht um braun zu werden sondern wenn ich schwimmen bin, muss aber dazu sagen, dass ich eh immer sehr dunkel bin...
Liebe Grüße
ich lege mich nie in die "offene" sonne. wenn ich raus muss, habe ich meistens einen hut an, achte immer darauf, moeglichst etwas langaermlieges anzuhaben. LSF verwende ich hoechst selten (eklig) und MF manchmal. die mittagssonne meide ich soweit es geht auch und gehe wenn moeglich immer in schatten.
mein freund haelt mich fuer sonnenparanoid, aber die menschen in asien sind noch schlimmer :-D. naja, gestern hat er sich einen sonnenbrand geholt :roll:.
ein artikel ueber chinas angst vor der sonne ;-). (http://www.stern.de/wissenschaft/mensch/index.html?id=541907)
/mina
MONDKIND
11.07.2005, 16:51
lieben dank für eure antworten. ich bin auch eher ein dunkler typ und suche schon immer wieder die sonne / das solariu. allerdings nur 10 minuten solarium in der woche. aber ... warum ich gefragt habe... ich habe sehr viel mehr muttermale unf flecken bekommen - seit ich so viel in die sonne gehe. das stört mich ein wenig.
aber spannend. ihr geht fast alle kaum in die sonne. respekt! ich glaub irgendwie nicht daran, dass man im schatten auch braun wird. hmmm... zumindest klappts bei mir nicht.
grüße
mondkind
ich finde den Thread sehr interessant, deswegen schubse ich ihn noch mal wieder etwas hoch:zustimm:
ich zähle leider auch zu denen die es nicht sein lassen können hin und wieder unters solarium zu gehen. da ich allerdings halbwegs schnell braun werden gehe ich nur alle 2-3 Wochen für 15 min. ich weiß, das macht die sachen auch nicht besser:pfeif: aber ich finde mich blass total hässlich.
Jennifer 42
29.12.2010, 18:09
Hallo,ich lege mich leider auch regelmäßig unter die Sonne.Auch für 15 Minuten pro Woche.Finde mich einfach schöner wenn ich ein wenig braun bin.
Lg Sabine
Ich gehe auch alle 2-3 Wochen für 15-20 Minuten in Solarium. Vor allem aber, weil mir das bei meiner Neurodermitis total hilft. Sobald ich mal 2-3 Monate nicht gehe, krieg ich wieder neue Schübe. Hin und wieder auch trotz Solarium, aber nicht in solchen Dimensionen wie ich sie früher hatte. Die Bräune hat inzwischen aber auch an Reiz für mich gewonnen. Ich seh dann nicht ganz so krank aus. Wenn ich mal länge nicht gehe, werd ich öfter gefragt, ob es mir schlecht geht.
passionfruit
29.12.2010, 19:16
Nö, das Risiko möchte ICH - für ein meines Erachtens völlig überzogenes Schönheitsideal - nicht eingehen.
Wenn ich im Sommerurlaub bin, sonne ich mich auch (mit Sonnenschutz und fast nur unter dem Sonnenschirm) und mir gefällt diese zarte Bräune auch sehr gut. Aber im Winter gönne ich meiner Haut eben eine Auszeit.
Ich finde blass auch nicht hässlich und braun ist nicht immer gleich schön.
Krebs ist eine schreckliche, hinterlistige Krankheit! Wenn ich bewusst einen Einfluss habe, mein Risiko zu erkranken zu senken, dann tue ich das. Da bin ich lieber weiß wie die Wand.
passionfruit
29.12.2010, 19:19
Vergessen: Ich spreche NICHT von Neurodermitis, oder sonstigen Krankheiten, bei denen die UV Strahlung Linderung verschafft. :nein:
Meine Argumentation bezieht sich ausschließlich auf den Besuch des Solariums aus Schönheitsgründen. Diesbezüglich habe ich eine für MICH feste Meinung.
rasasayang
29.12.2010, 22:02
:-?Bräune mitten im Winter (und Leute, die das ganze Jahr über einheitlich gelbbraun sind) finde ich total unnatürlich..ich liebe die Sonne auch, aber ich weiß auch, dass sie gefährlich sein kann..meine Schwägerin ist so ein Typ, der sich permanent "grillt"..entsprechend sieht ihre Haut auch inzwischen aus..wie bei einem zu lange gegrillten Brathenderl..schrecklich..:nein:was soll daran schön sein? Es wirkt total unnatürlich..:rauch:
LG
rasasayang
buffbeauty
30.12.2010, 08:38
ich gehe in die natürliche Sonne (NICHT in der Mittagszeit) - aber nur mit entsprechendem Schutz durch Kleidung/ Brille/ und LSF in Form von Blocker in der MF, auch da wird man dezent braun, ganz dezent, aber ich sage mir : lieber Kalkleiste als Lederhaut
ich kenne einige Kolleginnen die sind braun, ja, man sieht jetzt auch (ab ca. Mitte 40) wodurch
Solarium never ever! Wozu? Im Sommer scheint die Sonne von allein, im Winter ist man dann eben entsprechend blasser. Wozu gibt es Blush & Co.?
Diese überbräunten Gesichter, denen man genau ansieht, daß das alles nur aus der Konserve kommt, finde ich persönlich sehr unattraktiv.
Eine gute Freundin von mir ist sehr sportbegeistert und hält sich dauernd draußen auf: Mountainbiken, Skifahren, Tennis, Beach Volleyball,....Sie ist immer braun, aber eben auf natürliche Art. Das paßt zu ihr und das empfinde ich als hübsch.
Meine Nachbarin geht ins Solarium, schmiert sich Selbstbräuner drauf und grillt sich im Sommer stundenlang in der prallen Mittagssonne....wenn ich ihr begegne, dann zucke ich immer zusammen, weil sie mich so fatal an die Oma von Cameron Diaz in "Verrückt nach Mary" <klick> (http://3.bp.blogspot.com/_vfy8766Ud20/Swz6yii6YcI/AAAAAAAAAHw/INy6xY5Ig8c/s1600/998SAM_Lin_Shaye_001.jpg) erinnert...aber meine Nachbarin ist erst 38.
Fazit: Sonne in Maßen, Solarium niemals, Selbstbräuner ist Geschmackssache.
Angelissa
02.01.2011, 16:26
Vor zwei, drei Jahren bin ich auch mehr oder weniger noch regelmässiger ins Solarium gegangen und fands eigentlich auch sehr schön. Aber die Angst vor Falten (und meine Tattoos damit zu versauen) war dann doch grösser und ich habs mir abgewöhnt (was für mich schwerer war als das Rauchen aufzuhören:angst:). Ich vermisse das schon so manches Mal, aber mittlerweile habe ich mich an meine vornehme Blässe gewöhnt und finde es so eigentlich auch ganz schön. Und gerade bei Gesichtscreme geht nix mehr ohne LSF bei mir, da achte ich schon sehr drauf.
Ins Solarium bin ich zweimal etwas längere Zeit gegangen - never ever, ich bekam sofort üble Falten am Dekolltee. Ich dachte, dann lieber blass. Seit 3 Monaten trinke ich regelmässig Karotten- und Rote-Beete Saft im Zuge einer Leberdiät und meine Hautfarbe hat sich von Kalkleiste zu sanfter Bräune gewandelt, bei mir auch nicht zu gelblich. Das war ein ganz ungewollter Nebeneffekt, aber ich bin begeistert! Die Farbe kommt durch das Betakarotin in den Säften. Vor künstlichem Betakarotin möchte ich aber warnen, also diese Bräunungskapseln, das soll krebserregend wirken, hab ich gelesen. In die Sonne bin ich noch nie gerne gegangen, war immer der Schattentyp und habe heute auch wenig Falten, da sehe ich bei jüngeren ganz anderes und erschrecke mich richtig, wie faltig und ledrig die manchmal sind.
Levkojen
02.01.2011, 18:41
Ich finde blasse Haut auch wunderschön und bin stolz auf meine helle Haut!
Siehe auch die Schönheiten hier:
Dita von Teese (http://imstars.aufeminin.com/stars/fan/dita-von-teese/dita-von-teese-20071205-346526.jpg)
Liv Tyler (http://www.celebblog.de/wp-content/uploads/2010/08/livtyler.jpg)
Mit etwas Rouge seh ich damit fast ein bisschen aus wie Schneewittchen.
Negativbeispiele (Solarium):
Gina Lisa (http://img.fotocommunity.com/photos/4052790.jpg)
Vorstellen könnte ich es mir nur bei Vitamin D - Mangel.
Das wird doch bei UV-Licht gebildet, auch im Solarium?
vitamin-d-mangel sollte auch in der dunklen jahreszeit nicht auftreten, wenn man regelmäßig an die frische luft kommt.
ich muss gestehen, ich war jetzt im november/dezember 4 mal im solarium, damit ich bei meiner hochzeit etwas gegen das weiße kleid absteche und es tut mir schon sehr gut, aber ich mach es auch mit einem schlechten gewissen und nach der hochzeit ist wieder schluss damit.
LaFeeMorte
02.01.2011, 21:35
da ich blasse Haut bevorzuge, erübrigt sich die Frage für mich ;-)
ich war noch nie im Solarium und bin auch keine exzessive Sonnenanbeterin.
Allerings bin ich doch gerne im Sommer mal draußen spazieren oder radfahren oder auch mal am See, aber nur mit hohem LSF und ggf Sonnenschirm (beim Baden)
Rosa Elfchen
03.01.2011, 08:23
Ich war auch mal paar Jahre regelmäßig im Solarium, aber nur wenige Minuten und ich war immer nur ganz dezent gebräunt, vielen ist es gar nicht aufgefallen, das ich überhaupt geh, bin von Haus aus eben ne Kalkleiste. Wenn ich mich knackbraun gefühlt ab, war ich für andere noch blass :-D
Seit 3 Jahren steh ich aber zu meiner Blässe, finde es jetzt selbst viel hübscher als die Bräune. Ich geh nicht mehr ins Solarium, wenn ich in die Sonne geh, dann nur mit hohem Lichtschutzfaktor und Selbstbräuner nehm ich auch nicht.
Im Sommer verwende ich nur dezent einen Bronzer und Rouge trag ich immer.
sheila99
03.01.2011, 14:18
Sonne ja, Solarium schon Jahre nicht mehr.
Lolalein
03.01.2011, 14:30
Ich muss gestehen ich geh im Sommer schon wahnsinnig gerne in die Sonne, mach auch viel Sport draußen, Reiten, Mountainbiken, Wandern etc. Bisher hatte ich dabei aber noch nicht wirklich angst um meine Haut, verwende natürlich Sonnencreme und zusätzlich die Hautschutz Kapseln von Abtei mit Carotin, und Vitamin B,C, E.
Und ich kenne viele Frauen die sich gerne in die Sonne legen und trotzdem noch frisch und Jung aussehen.
Finde man kann das auch dramatisieren :pfeif:
Appleblossom
03.01.2011, 14:46
Ich war eigentlich nie so der große Solariums-Fan, ich war vielleicht ein- oder zweimal im Winter, wenn es über mehrere Wochen Null Sonne gab und ich kurz vor dem Winter-Blues stand. Nun gehe ich aber so alle 2 Wochen einmal. Eine Bekannte, Krankenschwester von Beruf, war auf einer Fortbildung über Osteoporose. Erstaunliche Erkenntnis: Frauen über 40 sollten entweder auch im Winter wöchentlich mindestens 8 Stunden mit kurzen Ärmeln im Freien sein, wenn nicht, dann alle 2 Wochen ins Solarium, um genug Vitamin D aufzunehmen.
Ganz schlimm trifft Osteoporose offenbar muslimische Frauen, die ganzjährig mit langen Mänteln und langen Ärmeln oder gar Burka unterwegs sind. Die bekommen sogar in südlichen Ländern viel zu wenig Sonne und sind oft mit 30 schon wegen schwerster Osteoporose in Behandlung.
Das hatte ich alles noch nie gehört und ist offenbar auch für sehr viele Ärzte neues Wissen, hat mir meine Bekannte erzählt.
Ich war vor ein paar Wochen mal wieder im Solarium... das tut im Winter einfach gut.
Das Problem war die unfähige Dame, die zu diesem Zeitpunkt gerade da war.
Ich (sehr blass) meinete, ich würde gerne so für 5 Minuten unter das schwächste Solarium. Sie meinte daraufhin, dass fünf Minuten ja viel zu wenig seien und dass alle immer mindestens 10 Minuten gehen. Ich wurde daraufhin wohl etwas unfreundlich und habe sie nochmal auf meine Blässe hingewiesen, sie war immer noch der Meinung, dass sich bei fünf Minuten ja nicht mal das ausziehen rentiere ( :rauf: ). Eigentlich hätte ich da wieder gehen sollen, aber weil ich schon mal da war hab ich mich auch die fünf Minuten unter die Sonne gelegt...
Sogar nach diesen fünf Minuten war meine Haut nach ein paar Stunden gerötet. Ich will mir nicht vorstellen, wie die nach 10 Minuten ausgesehen hätte... :nein:
Mein persönliches Fazit: so alle paar Wochen mal ein paar Minuten sind in Ordnung und verhindern, dass ich allzu blass (ich seh dann immer etwas krank aus) bin und so ein bisschen Sommerfeeling im Winter ist auch ganz nett :-D
Gehe max 2 mal im Monat für 10min.
Mag nicht kalkblass durch die Gegend rennen, zumal es meiner unreinen Haut im Gesicht ganz gut tut.
ich bin ein sehr heller hauttyp und werde in der sonne leider fast gar nicht braun sondern nur rot. von daher spar ich mir das mittlerweile und leg mich in schatten, wieso in die heiße sonne legen wenns eh nix bringt.
ich geh einmal die woche 12 minuten ins solarium, davon wird zumindest der körper braun, im gesicht hilft auch das nix, da bekomm ich nur sommersprossen und muss mit getönter tagescreme nachhelfen.
hab jahrelang statt solarium bodylotion mit selbstbräuner benutzt aber das war mir auf dauer zu aufwendig weil man mindestens alle drei tage cremen muss um die bräune zu halten und das zeug ständig auf handtücher und klamotten abgefärbt hat.
mit blasser haut gefall ich mir überhaupt nicht. mich gruselts immer wenn ich alte fotos ansehe wo ich leichenblass drauf bin. ich möchte zwar auch nicht so derbe braun sein wie die frauen die sich alle zwei tage im solarium braten und bei denen die haut auch schon so ledrig ist, aber ein bisschen gebräunt schon. und solarium hilft mir erheblich bei meiner fettigen und zu unreinheiten neigenden haut
PetiteCherie89
04.01.2011, 17:02
bin auch ein ziemlich heller Hauttyp, werde aber im Sommer auch etwas braun :-D
Wenn Sommer ist und 30Grad im Schatten bin ich eigentlich nonstop draussen, aber im Gegensatz zu früher creme ich mit jetzt immer mit Sonnenmilch ein, selbst wenn ich nur 15 Minuten im Garten auf der Liege liege. Habe mir letztes Jahr ein Muttermal rauschneiden lassen, das zum Glück noch kein Hautkrebs war, aber war schon sehr grenzwertig. Seitdem achte ich mehr auf Hautschutz, besonders weil eine Freundin von mir ein halbes Jahr vorher an Hautkrebs erkrankt ist.
Solarium gehe ich gar nicht, finds aber auch bei übermäßigem Gebrauch -vor allem bei mitteleuropäischen Typen- ganz ganz schrecklich aussehend. Aber das ist ja Geschmacksache :-D
Also liebe Mit-Beautyjunkies, Sonne ja, aber immer schön Sonnenmilch drauf :zustimm:
Bin auch von Natur aus recht hell, werde aber leicht braun, wenn ich denn mal Sonne abbekomme. Im Solarium war ich noch nie, sonnenbaden im Sommer ist mir zu langweilig, dadurch bleibe ich meist auch recht hell. Wenn ich mal in die Sonne komme (radfahren, wandern) muss ich mich sorgsam eincremen, sonst verbrenne ich.
Inzwischen gefalle ich mir blass sehr gut, so dass ich das braun werden eher versuche zu vermeiden. Ob ich dadurch jünger aussehe, keine Ahnung, ich hoffe es natürlich. ;-) Wirklich schnell gealtert um mich herum sind aber nur Frauen meines Jahrgangs, die bereits als Jugendliche sehr viel im Solarium waren (Bräune bis zum Maximum).
fraujulia
04.01.2011, 23:25
Ich gehe weder in die Sonne noch ins Solarium, weil ich von Natur aus ein Schneewittchentyp bin und auch möchte, dass das so bleibt. Mir steht gebräunte Haut einfach nicht und etwas für die Faltenprävention tue ich dadurch auch. In meiner Familie und in meinem Freundeskreis sieht man schon sehr deutlich, wer zu den Sonnenanbetern gehört(e) und wer nicht, da sind genug abschreckende Beispiele dabei :deckung:
Abgesehen davon finde ich es immer eine Gradwanderung, besonders was das Solarium angeht. Das sieht dann auch schnell mal prollig bzw. irgendwie altmodisch aus wenn man es auch nur ein klein wenig übertreibt.
Princess*
05.01.2011, 10:40
Ich war jetzt bestimmt seit zwei Jahren nicht mehr regelmäßig unter dem Solarium, aber ich werde nun wieder 1x die Woche gehen, weil ich mich blass einfach nicht so wohl fühle und weil ich dadurch auch ein bissel krank aussehe.
Im Sommer liebe ich die Sonne und sonne mich auch gerne.
Ich denke, solange man die Sonne in Maßen genießt ist es okay. Wie bei allem anderen auch, darf man nur nicht übertreiben :-)
MissGaGa
14.01.2011, 07:24
ich bevorzuge blässe. da ich den pin-up look bevorzuge,ist bräune sowieso unmöglich.ich bin selbst WEISS,also wirklich sehr weiss,tu alles dafür,dass die blässe erhalten bleibt & wäre gern noch ein bisschen heller(falls das überhaupt geht)^^.von solarium,bronzer & selbstbräuner halte ich nichts. ich ertrage die sonne sowieso kaum,also werde ich auch im sommer schön blass bleiben und bleibe es gerne
Princess*
14.01.2011, 14:52
So, das Solarium ist für mich jetzt endgültig gegessen!
War vorgestern unter einer niedrigen Bank für 12 min. und habe mich so dermaßen verbrannt :-(
Mein gesamter Körper ist feuerrot und ich kann mich kaum bewegen, weil alles spannt und geschwollen ist.
Habe mir schon Panthenol Spray und Aloe Vera Gel besorgt, aber ich habe das Gefühl, dass es dadurch noch schlimmer ist.
Für mich hat sich das Solarium ein für alle Mal erledigt...da greife ich demnächst lieber zum Selbstbräuner :zustimm:
Wieso Selbstbräuner? Lass den ganzen Quatsch doch komplett sein. Wenn du jetzt schonmal so schlau bist und eingesehen hast, dass Solarium nix ist, dann lass doch auch gleich den Mist mitm Selbstbräuner. :roll:
Versteh nicht, wieso ihr immer alle aussehen wollt wie ein gebratenes Hähnchen. :pfeif:
Ich steh zu meiner Blässe und liebe sie mittlerweile. Hab schon wieder Panik vor dem Sommer, wo ich immer leicht braun werde. :zunge:
Fallen-Angel
14.01.2011, 15:37
Solarium? Nein!
Sonnenbaden? Ja =)
Bin ein heller Hauttyp, sollte zu Sonnenbrand neigen, habe das aber noch nie festgestellt. Liege immer fein eingecremt in der Sonne und genieße einfach das wohlig warme Gefühl auf der Haut. Da man als Arbeitnehmer aber nur durchschnittlich 30 Urlaubstage hat, diese in meinem Fall nicht alle im Sommer nimmt und dann auch anderes erledigt, als sich halbnackt in die Sonne zu legen, halten sich ausgedehnte Sonnenbäder auch in Grenzen.
Ohne langes Sonnenbaden tut sich aber nichts an meiner Hautfarbe und die finde ich im Winter (jetzt), nach dem letzten Sonnenbad Anfang September sehr blass und mag es lieber wenn sie leicht gebräunt ausschaut.
Also bade ich ein paar Tage im Jahr weiter und hoffe dass es einen tollen Sommer gibt, der das auch zulässt =)
Wieso Selbstbräuner? Lass den ganzen Quatsch doch komplett sein. Wenn du jetzt schonmal so schlau bist und eingesehen hast, dass Solarium nix ist, dann lass doch auch gleich den Mist mitm Selbstbräuner. :roll:
Versteh nicht, wieso ihr immer alle aussehen wollt wie ein gebratenes Hähnchen. :pfeif:
Ich steh zu meiner Blässe und liebe sie mittlerweile. Hab schon wieder Panik vor dem Sommer, wo ich immer leicht braun werde. :zunge:
gebratenes hähnchen find ich schon ein bisschen übertrieben. nicht jedem hier steht es, die hautfarbe einer wasserleiche zu haben. seit ich regelmäßig dafür sorge, leicht gebräunt zu sein fühl ich mich a) selbst schöner und b) bekomm ich das auch von anderen leuten bestätigt, dass es so besser aussieht.
nur weil man sich gerne sonnt oder ab und an ins solarium geht heißt das nicht, dass man aussieht wie ein gebratenes hähnchen.
Appleblossom
14.01.2011, 16:18
Wer will wie ein gebratenes Hähnchen aussehen? Ich hab doch geschrieben, warum ich gehe und wie oft. Was lässt dich daran vermuten, dass ich irgendwelche Bestrebungen in diese Richtung habe?
Meine Antwort war nicht an dich gerichtet. ;-)
Ich verstehs halt nur nicht, warum man nicht zu seiner Hautfarbe stehen kann. :nixweiss: Ich war ja selbst mal so und bin vor einigen Jahren 2x die Woche ins Solarium gegangen, deswegen möchte ich auch niemanden verurteilen oder angreifen. Ich bin aber echt froh, dass ich mittlerweile davon ab bin. Klar sieht gebräunte Haut schön aus, gerade im Sommer aber ich mag mittlerweile sogar lieber helle Haut. Ich finde Hellhäutige gibt es viel seltener, daher ist es irgendwie noch was Besonderes. ;-) Die meisten gehen ins Soli, benutzen SB oder klatschen sich haufenweise MU ins Gesicht, um braun zu sein. Das ist doch unnötig. Gegen ein bisschen Farbe hab ich nichts aber man kanns auch übertreiben. Wenn ich heute Fotos von mir sehe zu meiner Solariumzeit krieg ich echt die Krise, weil das sah so schlimm aus und ich fands damals gut. :tocktock: :pfeif:
Und wer nach 12 Min. unterm Solarium so höllisch verbrannt ist, dass er sich kaum bewegen kann, der sollte sich das echt nochmal überlegen, was ihm wichtiger ist: Gesundheit oder gebratenes Hähnchen. :-D
coralista
14.01.2011, 16:37
Ich hab neulich erst wieder beim Shoppen das Resultat eines jahrelangen Solariumbesuchs gesehen.. die Frau hatte so ein richtig rot-braunes "verbruzzeltes" faltiges Gesicht. Also so aussehen möcht ich später mal nicht :-D ich nehm daher immer etwas Selbstbräuner, da mir jmd. gesagt hat, ich sehe krank aus :draufhau: manchen steht Blässe sehr gut, manche wirken aber auch etwas kränklich. (meine Meinung)
Appleblossom
14.01.2011, 17:06
Meine Antwort war nicht an dich gerichtet. ;-)
Ich verstehs halt nur nicht, warum man nicht zu seiner Hautfarbe stehen kann. :nixweiss: Ich war ja selbst mal so und bin vor einigen Jahren 2x die Woche ins Solarium gegangen, deswegen möchte ich auch niemanden verurteilen oder angreifen. Ich bin aber echt froh, dass ich mittlerweile davon ab bin. Klar sieht gebräunte Haut schön aus, gerade im Sommer aber ich mag mittlerweile sogar lieber helle Haut. Ich finde Hellhäutige gibt es viel seltener, daher ist es irgendwie noch was Besonderes. ;-) Die meisten gehen ins Soli, benutzen SB oder klatschen sich haufenweise MU ins Gesicht, um braun zu sein. Das ist doch unnötig. Gegen ein bisschen Farbe hab ich nichts aber man kanns auch übertreiben. Wenn ich heute Fotos von mir sehe zu meiner Solariumzeit krieg ich echt die Krise, weil das sah so schlimm aus und ich fands damals gut. :tocktock: :pfeif:
Und wer nach 12 Min. unterm Solarium so höllisch verbrannt ist, dass er sich kaum bewegen kann, der sollte sich das echt nochmal überlegen, was ihm wichtiger ist: Gesundheit oder gebratenes Hähnchen. :-D
Wenn du schreibst, "Versteh nicht, wieso ihr immer alle aussehen wollt wie ein gebratenes Hähnchen", dann hast du deine Antwort ja an alle hier gerichtet.
Mir fehlt echt das Verständnis, wenn jemand dermaßen verallgemeinert und dabei beleidigend wird.
Olinehexchen
14.01.2011, 17:30
Ich gehe im Winter auch mal gerne in´s Solarium, weil mir sonst einfach das Licht und die Wärme fehlt, außerdem bekomme ich sonst leicht Pickel. Ich bin zwar viel mit den Hunden draußen, aber im Winter fehlt doch das Licht. Das mit der Osteoporose weiß ich auch, auch für mich ein Grund viel raus bzw. im Winter zusätzlich in´s Solarium zu gehen. Ich gehe aber nur ca. alle 1 1/2 Wochen für 10 min, das reicht mir. Ich werde schnell braun, und so hell ist meine Haut auch nicht. "Brathähnchen" bin ich nicht, finde ich auch nicht schön, aber mit etwas Farbe fühle ich mich einfach wohler.
Im Sommer gehe ich nicht ohne Sonnencreme raus, wenn ich länger draußenbleibe. Sonnenbaden kommt für mich nicht in Frage, dazu hab ich auch keine Geduld, aber draußen bin ich einfach gerne, egal ob mit den Hunden oder im Garten.
ich nehm daher immer etwas Selbstbräuner, da mir jmd. gesagt hat, ich sehe krank aus :draufhau: manchen steht Blässe sehr gut, manche wirken aber auch etwas kränklich. (meine Meinung)
Ach was, mich hat sogar einmal jemand gefragt, ob ich mir das Gesicht irgendwie weiß geschminkt hätte, weil ich so blass bin - hab ich aber nicht, ich bin einfach blass. Das mit dem kränklich liegt im Auge des Betrachters und nur weil das jemand mal gesagt hat, muss das noch lange nicht zutreffen! Beispiel: Wenn jemand den ganzen Tag Menschen sieht, die stark gebräunt sind und dann einen Menschen, der gar nicht gebräunt ist, dann sieht dieser Mensch kränklich aus - obwohl der vielleicht unter lauter nicht-gebräunten Menschen vollkommen normal aussieht.
Ganz abgesehen davon, kann ich verstehen, wenn man sagt "das gefällt mir besser", aber der Hautton ist wirklich kein Gradmesser für "gesund" oder "kränklich". Wenn man einfach generell ein bisschen kränklich aussieht (zB wegen Schlafmangel, Vitaminmangel, Bewegungsmangel, Stress, etc.), dann kann Bräune helfen das zu überdecken, so wie Schminke, aber im Grunde sollte man da ja schauen, dass man das Grundproblem beseitigt und einfach völlig gesund und vital ist - vollkommen egal welchen Hautton man hat!
Herbstfeuer
15.01.2011, 00:39
Wenn man jetzt böse wäre, könnte man fast sagen, das ist eine Sache der Kultur. Latino-Mädchen bräunen sich ja sehr gerne, wenn sie in ne Disko gehen, bis das Brathähnchen raus hängt. Ein Gothic-Mädchen fände es dagegen höchst uncool auch nur leicht angebräunt vor die Türe zu gehen.
Das muss man beides so akzeptieren.
Ich pflege ja gerne so ein Mittelding. In die Sonne würde ich gerne gehen, damit man meine Sommersprossen mehr sieht. Kann ich jedoch nicht wegen meiner Haut. Sonst wird aus dem Knusterhähnchen schnell ne Rote Wurst (Sonnenbrand)
~Nymphelia~
18.01.2011, 15:03
Ich denke es kommt auf den Hauttyp, die Veranlagung und den Lebensstil an. Wer insgesamt sehr "gesund" lebt, schnell bräunt und eine Haut besitzt, die einiges aushält, der kann sich ab und zu Solarium oder ein Sonnenbad leisten.
Ich hatte vor Ewigkeiten einen Gesichtsbräuner, würde ihn aber nicht mehr verwenden. Solariumbesuche würde ich nicht machen, wenn es nicht sein muß, seit ich einmal danach fast ohnmächtig geworden wäre (abgesehen von dem unangenehmen Gefühl, das ich beim Liegen darin hatte). Ebenso würde ich nicht mehr lange in der Sonne braten.
Man sieht einfach, wenn es jemand mit dem Sonnen übertreibt (an Stellen wie am Dekolletée macht sich das schnell bemerkbar und die Haut wirkt irgendwann stumpf). Vom ästhetischen Aspekt finde ich es am schönsten, wenn der Hautton erhalten bleibt, den man von der Natur mitbekommen hat, ob er nun sehr hell oder dunkel ist.
Schön finde ich auch eine leichte, frische Bräune, die man bekommt (wenn man bräunt), wenn man sich im Freien aufhält, ohne sich aber für Stunden in die Sonne zu legen. Anders verhält es sich beim Arbeiten im Freien, da kann man nicht viel mehr tun, als sich vor der Sonne zu schützen, so gut es eben geht.
Mähnenschaf
18.01.2011, 17:21
(...)
Man sieht einfach, wenn es jemand mit dem Sonnen übertreibt (an Stellen wie am Dekolletée macht sich das schnell bemerkbar und die Haut wirkt irgendwann stumpf). Vom ästhetischen Aspekt finde ich es am schönsten, wenn der Hautton erhalten bleibt, den man von der Natur mitbekommen hat, ob er nun sehr hell oder dunkel ist.
Schön finde ich auch eine leichte, frische Bräune, die man bekommt (wenn man bräunt), wenn man sich im Freien aufhält, ohne sich aber für Stunden in die Sonne zu legen. Anders verhält es sich beim Arbeiten im Freien, da kann man nicht viel mehr tun, als sich vor der Sonne zu schützen, so gut es eben geht.
Absolute Zustimmung :zustimm:
Mein persönlicher Alptraum ist diese sehr auffällige Kombination einer Solarien- und Raucherhaut *schüttel* Das sieht auf eine seltsame Art "verwelkt" und grau aus.
Am schönsten (und ich denke, auch am gesündesten) ist die leichte frische Bräune, die Du angesprochen hast.
Menschen, die von Natur aus leicht braun werden, sehen in der Regel auch besser damit aus als jene, die sich durch stundenlanges Rösten im Solarium gequält haben. Ich finde, die Bräune ist irgendwie... anders :nixweiss:
Sarah kern Fan
18.01.2011, 20:43
ich geh auch ins Solarium da ich mich weiss nicht gerade schön finde und braun sieht auch gesünder aus,sollte halt alles im maße bleiben.jeder muss für sich selber entscheiden was er da seiner haut antut die einen Rauchen und machen sich von innen kaputt und andere wie ich gehen eben ins Solarium und machen sich halt von außen kaputt.Die bräune ist auch unterschiedlich kommt immer auf den hauttyp an,manche sehen mit Solarium total künstlich aus,und bei manche sieht man es garnicht da denkst man die sind von natur aus so.
~Nymphelia~
18.01.2011, 21:11
Absolute Zustimmung :zustimm:
Mein persönlicher Alptraum ist diese sehr auffällige Kombination einer Solarien- und Raucherhaut *schüttel* Das sieht auf eine seltsame Art "verwelkt" und grau aus.
Am schönsten (und ich denke, auch am gesündesten) ist die leichte frische Bräune, die Du angesprochen hast.
Menschen, die von Natur aus leicht braun werden, sehen in der Regel auch besser damit aus als jene, die sich durch stundenlanges Rösten im Solarium gequält haben. Ich finde, die Bräune ist irgendwie... anders :nixweiss:
Ja, wie nach einem Spaziergang. Eine sanfte Bräune eben, die auch gesund ist. Zu viel Sonne und Solarium lässt die Haut irgendwann trocken, fleckig und ungleichmäßig wirken. Das Rauchen beschleunigt den Prozess. Es sind nicht nur die Falten. Falten allein machen ein Gesicht nicht alt. In jungen Jahren merkt man es vielleicht noch nicht, aber irgendwann rächt es sich.
Ich finde es merkwürdig, wenn mit Stolz die übertriebene Bräune präsentiert wird, so als wenn man eine besondere Leistung vollbracht hätte.
@Sarah kern Fan das ist mir auch schon aufgefallen, manche werden braun und manche eher orangebraun.
ich gebe nymphelia recht
ich bin jahrelang ins soli gegangen, ich war nicht extrem braun aber doch etwas mehr.. und da ich fast weiss bin musste ich es 'übertreiben' damit die bräune überhaupt hält
heute sieht man 1. mehr falten und 2. sagt der arzt man merkt es meiner haut allgemein an dass sie älter aussieht als sie ist (es sieht einfach nichtschön aus)
ich geh jetz weder ins soli noch in die sonne :)
~Nymphelia~
19.01.2011, 15:11
Wie lange ist es denn her? In deinem Alter kann sich die Haut noch regenerieren :-).
Ich bin ein Jahreszeitenmensch. Im Winter bin ich sehr blass und finde das auch ganz richtig und huebsch so, im Sommer laufe ich aber andersrum auch nicht vor der Sonne weg. Wir wohnen strandnah und ich freue mich jedes Jahr auf die (kurze und sehr nordische) Badesaison. Ich finde es schoen, wie es sich ganz sanft und natuerlich die Waage haelt.
Solarium kaeme fuer mich nicht in Frage.
Mähnenschaf
19.01.2011, 19:18
Das mit dem Jahreszeitenmensch gefällt mir, ich bin auch im Winter superblass trotz dunkler (mittlerweile gefärbter :schaem:) Haare und dunkler Augen. Und im Sommer wie Kaffee mit viiiieeeel Milch, eigentlich eher wie Milch mit ein bißchen Kaffee :-D
Aber ich finde das auch schön so. Sonnenbrände hatte ich im ganzen Leben vielleicht 2 oder 3, im Solarium war ich noch nie, Rauchen finde ich widerlich und Sonnenbaden (also liegen und rösten lassen) habe ich immer schon gehaßt. :nixweiss:
Falten oder auch nur Fältchen habe ich so gut wie keine. Und ehrlich gesagt schiebe ich das neben der Veranlagung sehr auf meine Lebensweise.
~Nymphelia~
19.01.2011, 19:25
Das mit dem Jahreszeitenmensch gefällt mir, ich bin auch im Winter superblass trotz dunkler (mittlerweile gefärbter :schaem:) Haare und dunkler Augen.
Das finde ich sehr schön, wenn so ein Kontrast da ist.
Ich finde es ist aber schon ein ziemlicher Druck hier in Deutschland mit der Bräune. Ich bin von Natur aus sehr hell und gehe auch im Sommer NICHT in die direkte Sonne, werde demnach auch nur sehr leicht braun aber ich muss mir andauernd blöde Kommentare anhören wie "boah bist du weiß", "boah geh mal in die Sonne".....aber ey, ich will halt nicht mit 30 aussehen wie 40! Das ist mir unheimlich wichtig. Ich habe schon sehr früh festgestellt dass ich generell sehr jung aussehe. Werde mit knapp 27 immer auf höchstens 21 geschätzt und ich bin da mächtig stolz drauf. :-D Immerhin kenne ich einige Mädels die regelmäßig ins Soli gehen und immer 5-6 Jahre älter geschätzt werden. Ich kann mit 35 dann noch geil in die Disco und die anderen werden als Omas abgestempelt, herrlich!
So hab ich aber nicht immer gedacht, leider.
Mit 20 war ich auch mal solariumsüchtig für ungefähr 2 Jahre. Habs aber wirklich mächtig übertrieben und war enorm dunkel. Gebracht hat es mir super tolle Augenfältchen und überall Muttermale. Ne danke kann ich gut und gern drauf verzichten.
Da ich aber auch blass sehr ungut aussehe esse ich täglich viel Beta-Carotin z.B. Karotten oder Kürbis. Es gibt zwar auch Kapseln aber die stehen stark im Verdacht Krebs auszulösen und da hab ich nun auch nicht unbedingt Lust drauf. Das Carotin macht bei mir eine schöne dezente Bräune. Drüber kommt dann noch ein Hauch Bronze Puder. Für was also Solarium? Mir gefällt eh nur noch dezente Bräune. Direkte Sonne vermeide ich im Gesicht. Bei Sonnenschein kommt ein MU drauf mit hohem LSF und ein wenig Mineralpuder, das verhindert auch hässliche Pigmentflecken.
Also von mir aus kann jeder machen was er will, Bräune ist ja auch schön wenn man es nicht übertreibt aber man kann halt nur eines haben: dunkle Haut oder jung aussehende Haut. Die Bräune vergeht, von einer jungen Haut hab ich immer was.
In Hollywood sieht man ja auch sehr oft blasse Haut, anscheinend hat die USA nicht so ein Problem mit heller Haut wie die Deutschen. Aber in Deutschland ist alles sowieso extrem aufs Äußere fixiert.
In Hollywood sieht man ja auch sehr oft blasse Haut, anscheinend hat die USA nicht so ein Problem mit heller Haut wie die Deutschen. Aber in Deutschland ist alles sowieso extrem aufs Äußere fixiert.
In Hollywood sind es die Menschen aber noch zigmal mehr...
Ja in Hollywood klar aber in D ist es überall so. In USA bin ich mit Jogging einkaufen gegangen und es war jedem egal. Gehe ich hier in D im Jogging einkaufen werde ich angeschaut als wäre ich ein Assi.
~Nymphelia~
21.01.2011, 22:36
@Sheila das finde ich vernünftig. Ich war das früher nicht, aber ich bräune schnell (wurde mit dunklen Haaren öfter für eine Südländerin gehalten) und bekomme keinen Sonnenbrand. Daher denke bzw. hoffe ich, dass sich die Schäden in Grenzen halten, auch weil ich seit ca. 21 nicht mehr lange in der prallen Sonne war. Die Betacarotin-Kapsen sind bedenklich, wenn man Raucher ist. Musst du viele Karotten und Kürbis für eine leichte Tönung essen?
mit carotin ist es wie mit solarium. anfangs öfter und dann nur noch zum erhalten der bräune. die ersten 3-4 tage sollte man schon ordentlich karotten essen (ich koche sie mir immer mit kartoffeln zu einem pürree, schmeckt lecker) also so 3 stück ganz große karotten. man kann natürlich auch einfach karottensaft trinken, täglich ein glas. wenn man sieht aha, die bräune ist da, dann reicht es wenn man alle 2-3 tage ein großes glas saft trinkt.
ich muss aber sagen dass nicht jeder begeistert ist - ich weiß nicht warum aber bei manchen wird es nicht braun sondern gelb. einfach mal austesten. bei mir sieht es nämlich überhaupt nicht gelb/orange aus sondern tatsächlich als wäre ich in der sonne gewesen.
Princess*
22.01.2011, 12:37
Hatte mich ja letzte Woche so dermaßen unter dem Solarium verbrannt, dass sich nun komplett mein Rücken, mein Oberkörper inkl. Bauch und mein Hintern abgepellt hat. Das ist echt der Wahnsinn :-o
Hab mich in meinem Leben noch nie so doll verbrannt.
Jetzt spannt meine Haut und fühlt sich rau an. Habe mir heute extra ein Körperööl gekauft, da selbst die reichhaltigsten Cremes nichts bewirken :-(
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich nun pflegen soll?
~Nymphelia~
22.01.2011, 15:15
@Princess* ich bin mal in Mexiko in der prallen Sonne auf dem Bauch eingeschlafen (ich vertrag halt nicht viel, nicht mal das eher leichte Corona :-D), das war nicht gut ;-), hat sich aber recht bald gelegt. Hast du Aloe Vera Gel oder Quark zuhause? Mit Öl wäre ich im Moment vorsichtig, das würde ich in ein paar Tagen großzügig auftragen.
@Sheila danke :-). Ich habe eine Zeit lang relativ viel Karottensaft getrunken und erinnere mich aber nicht, ob man etwas bemerkt hat. Von Carotinkapseln hat man bei mir eine Tönung gesehen. Der Vorteil ist halt, dass sie gleichmäßig ist (nahtlos eben :-D).
Ich muß versuchen, ob ich nicht doch den Entsafter wieder zum Laufen bekomme, ist ja allgemein gut für die Haut.
Lolalein
22.01.2011, 17:24
Mich würde mal interessieren wie diejenigen die die Sonne im Sommer meiden, das machen?
Ich bin so viel draußen im Sommer, ich wüsste garnicht wie ich mich da immer vor der Sonne schützen könnte außer eben Sonnencreme und nicht in die direkte Sonne gehen?
Princess, ich hatte letztes Jahr im Sommer auch nen ganz derben Sonnenbrand dass ich mich kaum noch bewegen konnte. Es hilft eigentlich nur ganz viel cremen also viel Feuchtigkeit. In der Apotheke gibts eine Salbe die heißt "Kytta Salbe", die nehme ich immer wenn ich mich irgendwie verbrüht oder verbrannt habe. Vielleicht kannst du das ja da drauf machen, das hilft super, danach war bei mir der Schmerz komplett weg.
Ansonsten gibst z.B. noch Panthenol-Spray.
@Lolalein
also im Gesicht kann man ja einfach Mineralpuder nehmen oder MU/Cremes mit hohen LSF. Carotin schützt zusätzlich. Den restlichen Körper schütze ich gar nicht, mir gehts nur ums Gesicht dass ich da nicht so schnell altere.
Lolalein
22.01.2011, 17:33
Achso, ja das halte ich sowieso für sinnvoll. Carotin nehme ich auch :)
Sarah kern Fan
22.01.2011, 17:49
Hatte mich ja letzte Woche so dermaßen unter dem Solarium verbrannt, dass sich nun komplett mein Rücken, mein Oberkörper inkl. Bauch und mein Hintern abgepellt hat. Das ist echt der Wahnsinn :-o
Hab mich in meinem Leben noch nie so doll verbrannt.
Jetzt spannt meine Haut und fühlt sich rau an. Habe mir heute extra ein Körperööl gekauft, da selbst die reichhaltigsten Cremes nichts bewirken :-(
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps wie ich nun pflegen soll?
Du kannst nur jetzt viel Cremen da die haut feuchtigkeit braucht am besten mit ner after sun Creme und ab jetzt davor eincremen oder kürzer gehen
Mähnenschaf
22.01.2011, 18:21
Mich würde mal interessieren wie diejenigen die die Sonne im Sommer meiden, das machen?
Ich bin so viel draußen im Sommer, ich wüsste garnicht wie ich mich da immer vor der Sonne schützen könnte außer eben Sonnencreme und nicht in die direkte Sonne gehen?
Ich renn' jetzt nicht unterirdisch herum, wenn mal die Sonne scheint... :-D
Aber ich trage auch im Sommer eher lockere langärmelige Oberteile, weite Leinenhosen und (noch lieber) knöchellange Röcke. Aber letzteres nicht wegen der Sonne, sondern weil ich generell keine kürzeren Röcke an mir mag.
Ich habe sehr lichtempfindliche Augen und trage im Hochsommer eine sehr dunkle Sonnenbrille, meistens auch kombiniert mit Hüten aller Art (ich liebe Hüte :-D).
Draußen halte ich mich bevorzugt im Schatten auf, ich fühle mich in der prallen Sonne unwohl. Würde mich im Straßencafé nie in die Sonne hocken, es sei denn, im Frühling.
Die Haut wird entsprechend geschützt und gepflegt.
Ist eigentlich ganz leicht und bedeutet keinerlei Einschränkung. Sport gibt's im Sommer nur frühmorgens und abends, schon wegen der Hitze (bei mir fängt Hitze schon bei 27°C Grad an :schaem:).
loveliness
22.01.2011, 18:31
Ich finde es ist aber schon ein ziemlicher Druck hier in Deutschland mit der Bräune. Ich bin von Natur aus sehr hell und gehe auch im Sommer NICHT in die direkte Sonne, werde demnach auch nur sehr leicht braun aber ich muss mir andauernd blöde Kommentare anhören wie "boah bist du weiß", "boah geh mal in die Sonne".....aber ey, ich will halt nicht mit 30 aussehen wie 40! Das ist mir unheimlich wichtig. Ich habe schon sehr früh festgestellt dass ich generell sehr jung aussehe. Werde mit knapp 27 immer auf höchstens 21 geschätzt und ich bin da mächtig stolz drauf. :-D Immerhin kenne ich einige Mädels die regelmäßig ins Soli gehen und immer 5-6 Jahre älter geschätzt werden. Ich kann mit 35 dann noch geil in die Disco und die anderen werden als Omas abgestempelt, herrlich!
So hab ich aber nicht immer gedacht, leider.
Mit 20 war ich auch mal solariumsüchtig für ungefähr 2 Jahre. Habs aber wirklich mächtig übertrieben und war enorm dunkel. Gebracht hat es mir super tolle Augenfältchen und überall Muttermale. Ne danke kann ich gut und gern drauf verzichten.
Da ich aber auch blass sehr ungut aussehe esse ich täglich viel Beta-Carotin z.B. Karotten oder Kürbis. Es gibt zwar auch Kapseln aber die stehen stark im Verdacht Krebs auszulösen und da hab ich nun auch nicht unbedingt Lust drauf. Das Carotin macht bei mir eine schöne dezente Bräune. Drüber kommt dann noch ein Hauch Bronze Puder. Für was also Solarium? Mir gefällt eh nur noch dezente Bräune. Direkte Sonne vermeide ich im Gesicht. Bei Sonnenschein kommt ein MU drauf mit hohem LSF und ein wenig Mineralpuder, das verhindert auch hässliche Pigmentflecken.
Also von mir aus kann jeder machen was er will, Bräune ist ja auch schön wenn man es nicht übertreibt aber man kann halt nur eines haben: dunkle Haut oder jung aussehende Haut. Die Bräune vergeht, von einer jungen Haut hab ich immer was.
Das sehe ich genauso :zustimm:
ich kann mich hier einigen vorrednern anschliessen.
bin füher mal ne zeitlang "solarium-abhängig" gewesen...
aber habs dann irgendwann lieber sein gelassen.
unter anderem auch, weil ich übelst zerknitternte ältere kenne, die es zu lange "konsumiert" haben und weil ich auch hautkrebs nicht "beschwören will", zumal ich unheimlich viele muttermale habe.
nun bin ich blass, aber warum auch nicht?? so ist nun mal meine natur! ich benutze ein wenig bronzepuder und rouge, das geht auch!:zustimm:
Princess*
22.01.2011, 21:38
Danke für die lieben Tipps :schmatz:
Also, Schmerzen habe ich soweit keine mehr. Die Rötung ist auch komplett verschwunden, aber meine Haut pellt sich momentan echt extrem ab.
Ich kann mir richtige Hautfetzen vom kompletten Oberkörper und Rücken ziehen :-o
Das macht mir irgendwie ein bisschen Angst, weil ich das so noch nie erlebt habe...
Da, wo die Haut abgeschuppt ist, ist die Haut total rau und spannt, wenn ich z.B. im Bett liege und mich auf die Stellen lege.
Ich habe mir schon extra rückfettende Duschprodukte angeschafft und vorhin nach dem Duschen habe ich mich ordentlich eingeölt. Durch das Öl hat sich die Haut richtig abgelöst.
Also ich bin sowas von geheilt :leiderja: Mich sieht das Solarium niiiiieeee wieder!!! Da bin ich lieber blass :zustimm:
Mehr wie cremen kann ich momentan wohl nicht machen, oder?
~Nymphelia~
22.01.2011, 22:50
Möchtest du nicht lieber zum Hautarzt gehen? Der verschreibt dir eine gute Salbe. Gute Besserung :knuddel:.
Princess, keine Sorge, das ist normal dass sich die Haut schält wenn man Sonnenbrand hatte. Bei mir war das genauso. Blöd ist nur dass die Haut seit dem letzten Brand an den Schultern verändert hat. Das sieht jetzt so aus als wär da Gänsehaut und ganz viele Sommersprossen sind gewachsen. Die stören mich aber nicht, sieht eher süß aus.
Ja man sollte da schon aufpassen mit der Sonne. Lass Solarium bleiben, ist wirklich besser, gerade wir hellhäutigen neigen viel eher zu Hautkrebs. Unsere Haut ist ja nur geschaffen sich ganz langsam an die Sonne zu gewöhnen (Frühling - Sommer) und im Winter kann sie sich dann erholen.
Holunderbeere
25.01.2011, 09:31
Ich bin bekennendes "Bleichgesicht". Ich bin nicht gerne in der Sonne und nehme auch kaum Farbe an, lege auch mittlerweile keinen Wert mehr darauf und gefalle mir "käsig".
Abgesehen davon hatte mein Vater vor einigen Jahren ein malignes Melanom und man muss das Schicksal ja nicht herausfordern.
Princess*
25.01.2011, 10:55
Möchtest du nicht lieber zum Hautarzt gehen? Der verschreibt dir eine gute Salbe. Gute Besserung :knuddel:.
Danke, das ist lieb von dir!
Princess, keine Sorge, das ist normal dass sich die Haut schält wenn man Sonnenbrand hatte. Bei mir war das genauso. Blöd ist nur dass die Haut seit dem letzten Brand an den Schultern verändert hat. Das sieht jetzt so aus als wär da Gänsehaut und ganz viele Sommersprossen sind gewachsen. Die stören mich aber nicht, sieht eher süß aus.
Ja man sollte da schon aufpassen mit der Sonne. Lass Solarium bleiben, ist wirklich besser, gerade wir hellhäutigen neigen viel eher zu Hautkrebs. Unsere Haut ist ja nur geschaffen sich ganz langsam an die Sonne zu gewöhnen (Frühling - Sommer) und im Winter kann sie sich dann erholen.
Ich hoffe wirklich so sehr, dass der heftige Ganzkörper-Sonnenbrand :-o bald verheilt und meine Haut sich wieder normalisiert :zustimm:
Ich habe daraus wirklich gelernt und werde nie wieder so unvorsichtig mit der Sonne umgehen!
Habe gestern ein Peeling gemacht, damit die Haut bei der Abschuppung unterstützt wird, aber irgendwie bringt das nicht ganz so viel.
Mein Bauch und der Rücken sind nun fast durch mit dem Abpellen, aber nun geht es auf der Brust, den Beinen und den Armen los.
Ich bin wirklich so froh, wenn das Ganze vorüber ist :-)
foxqueen
25.01.2011, 19:48
Also ich bin ein Sonnenkind:sonne:! Ich liebe sonniges Wetter und mir ist auch eigentlich nie zu warm. Meine Haut kommt auch gut mit sonnigem Klima (bei hoher Luftfeuchtigkeit) klar und ich bekomme nicht so schnell einen Sonnenbrand. Trotzdem versuche ich aufzupassen und lege mich nicht extra in die Sonne.
Ins Solarium bin ich nie gegangen und werd ich auch nie gehn. Finde die Vorstellung irgendwie gruslig in einem Kasten zu stecken wos auf mich runterbrennt und alles ist eng >_< naja und Hautkrebs muss ja auch net sein...
Insgesamt präferiere ich ohnehin einen blasseren Teint
Sagt mal kann man vom Solarium Pickel bekommen?
~Nymphelia~
05.03.2011, 17:39
Ja, habe ich schon öfter gelesen.
Übrigens kann ich den Karottensaft sehr empfehlen. Er bewirkt bei mir eine leichte, natürliche Tönung (und für die Augen und sonst ist er ebenfalls gut).
war jetzt zweimal im solarium und habe Pickel bekommen an Stellen an denen ich sonst keine pickel bekomme, besonders am Rücken.
Welchen Karottensaft trinkst du denn? Kann ja nicht schaden so was zu sich zu nehmen :-)
claudiasandra
05.03.2011, 22:42
Solarium ist nicht mein Ding, würde ich evtl. mal im Winter machen für die Seele, aber weniger für die Bräune.
Im Sommer liebe ich die Sonne, gehe aber selten in die pralle Sonne, weil ich es einfach unangenehm finde, viel zu hell und oft zu heiß. Außerdem bekomme ich häufig Kopfschmerzen davon. Da ist mir Nachmittag / Abend schon viel lieber. Balkon- und Strandbraten fällt aus dem gleichen Grund weg. Außerdem hasse ich Sonnencreme im Gesicht. Bei 15 Minuten mach ich gar nichts drauf, da muss MF reichen, bei mehr lasse ich es auch oft sein und versuche mich im Schatten zu halten.
~Nymphelia~
06.03.2011, 00:09
war jetzt zweimal im solarium und habe Pickel bekommen an Stellen an denen ich sonst keine pickel bekomme, besonders am Rücken.
Ich weiß nicht mehr genau, womit es zu tun haben soll. Vielleicht weil die Haut dicker wird oder verhornt?
Welchen Karottensaft trinkst du denn? Kann ja nicht schaden so was zu sich zu nehmen :-)
Am besten wäre halt, wenn man ihn selbst macht, aber ich nehme einfach einen aus der Packung. Schau mal ob du Bio-Karottensaft bekommst. Ich trinke einen halben Liter am Tag und es sieht nicht viel anders aus, wie die Bräune, die ich bekomme, wenn ich in der Sonne war. Nur ohne weiße Stellen von den Trägern eben.
Am besten wäre halt, wenn man ihn selbst macht, aber ich nehme einfach einen aus der Packung. Schau mal ob du Bio-Karottensaft bekommst. Ich trinke einen halben Liter am Tag und es sieht nicht viel anders aus, wie die Bräune, die ich bekomme, wenn ich in der Sonne war. Nur ohne weiße Stellen von den Trägern eben.
Danke...
ich schau morgen mal im Laden und probiere es mal. Wie lange hat es gedauert bevor du ein ergebnis gesehen hast?
Und gut für die augen ist es auch noch :-D
loveliness
06.03.2011, 11:01
Also ich bin ein Sonnenkind:sonne:! Ich liebe sonniges Wetter und mir ist auch eigentlich nie zu warm. Meine Haut kommt auch gut mit sonnigem Klima (bei hoher Luftfeuchtigkeit) klar und ich bekomme nicht so schnell einen Sonnenbrand. Trotzdem versuche ich aufzupassen und lege mich nicht extra in die Sonne.
Ins Solarium bin ich nie gegangen und werd ich auch nie gehn. Finde die Vorstellung irgendwie gruslig in einem Kasten zu stecken wos auf mich runterbrennt und alles ist eng >_< naja und Hautkrebs muss ja auch net sein...
Insgesamt präferiere ich ohnehin einen blasseren Teint
ich denke genauso wie du. ich war auch noch nie und werde auch nie hingehen :nono:
kashnelda
06.03.2011, 11:27
Ich kann jeden abraten ins Solarium zu gehen. ich habe es ne Weile gemacht, ca 2 jahre lang. Bin regelmässig hingegangen. ich schon ca 6 jahre her aber ich könnte schwören dass meine Haut um die Augenpartie viel besser dran wäre wenn ich es damals sein gelassen hätte.
Ich kenne paar mädels die ca 9 Jahre jünger sind als ich und wie gebratene Hähnchen aussehen. Will mir nicht vorstellen was für eine Haut sie haben wenn sie in mein Alter kommen. Deren Haut sieht jetzt schon ziemlich unerlastisch aus.
Bin übrigens 31 Jahre alt.
Liebe Grüsse an alle Beautyjunkies!
Vanillablonde
06.03.2011, 12:59
Das mit dem Karottensaft werde ich auch mal ausprobieren. Schaden kanns ja nicht. Bin auch mal ne Zeitlang öfters ins Soli gegangen. Jetzt noch ab und zu mal, aber ich hab da mittlerweile echt keine Lust mehr drauf :nein:
Werde morgen mal nach Bio Karottensaft schauen. Muss ich auf sonst noch irgendwas achten? Hoher "Frucht"gehalt wie bei Orangensaft vllt?
Haveaniceday
06.03.2011, 13:09
Im Solarium war ich noch nie. Aber immer wenn die Sonne scheint, versuche ich einige Strahlen abzubekommen, nicht um braun zu werden, sondern einfach, weil es sich gut anfühlt. Deshalb ist der Winter auch eine lange Durststrecke für mich.
Sobald ich merke, dass es für die Haut "brenzlig" wird, gehe ich natürlich in den Schatten.
~Nymphelia~
06.03.2011, 19:42
Danke...
ich schau morgen mal im Laden und probiere es mal. Wie lange hat es gedauert bevor du ein ergebnis gesehen hast?
Und gut für die augen ist es auch noch :-D
überraschenderweise schon recht bald, also nach wenigen Tagen
Werde morgen mal nach Bio Karottensaft schauen. Muss ich auf sonst noch irgendwas achten? Hoher "Frucht"gehalt wie bei Orangensaft vllt?
hm, ich glaube nicht, das ist dann eher eine Geschmacksfrage (ich habe welchen mit Honig und Zitronensaft)
marzibain
06.03.2011, 19:59
Ich liebe Sonne! Genieße diese aber auch lieber vom Schatten aus:zustimm: Auch wenn ich im Schatten liege, bräune ich gut und die Bräune ist auch dauerhafter als wenn ich mich in der prallen Sonne brate.
Solarium hab ich auch schon genutzt. Aber immer nur für kurze Zeit. Immer nur schwache Bänke und nie länger als 10 bis 12min die Woche. War aber mindestens schon anderthalb Jahre nicht mehr im Soli. Vermisse es auch nicht und bin halt blass im Winter. Mich störts nicht!
Karottensaft mag ich nicht! Aber Babys bekommen davon ja auch eine gesunde Farbe, sollte also bei uns Großen auch funktionieren. Ich sollte vielleicht mal wieder welchen kaufen. Evtl. hat sich mein Geschmack ja verändert und er schmeckt mir jetzt besser.
Soweit ich weiß brauch der Körper Fett um die Inhaltsstoffe der Möhre zu nutzten. Also einen kleinen Spritzer Öl mit in den Saft.
Crystal.Mercury
06.03.2011, 23:06
Ich war 2-3 mal im Solarium der niedrigsten Bratstufe im Zuge meiner vielfältigen Maßnahmen gegen Akne. Das wurde mir aber zu teuer, unbequem, bäh und sowieso. Braun bin ich davon auch geworden zu allem Überfluss (mein Schönheitsideal liegt bei blasser Haut) und geholfen hats vielleicht im 1 pickel bereich. Von 30...? So um den Dreh jedenfalls.
Ich würds nie wieder tun und in der Sonne selber bin ich auch ungerne. Das tolle an der Sonne ist eher, dass alles so hell ist, das macht fröhlich. Aber ich würde gerne selber auch hell bleiben, kann mir Streifen überhaupt nicht leisten und habe Angst vor Hautkrebs, nachdem jemand aus meiner Familie daran verstarb.
Diesen Sommer probiere ich LSF 50 :)
überraschenderweise schon recht bald, also nach wenigen Tagen
hm, ich glaube nicht, das ist dann eher eine Geschmacksfrage (ich habe welchen mit Honig und Zitronensaft)
also ich habe mir heute Karottensaft geholt..und bah, schmeckt ja überhaupt nicht. Werde den Saft jetzt mit Orangensaft mischen..der effekt müsste ja trotzdem der gleiche sein. :-D
Ich trinke aber am tag nur 1/4 Liter..bei uns kostet ein 1/2 Liter bio-saft 0,90€ ..es gibt zwar noch einen anderen der kostet nur 0,55€ der ist aber mit Honig und Zitronensaft...vllt probiere ich den mal. der ist auch in glasflaschen, ein bisschen umweltschonender. :-D
~Nymphelia~
07.03.2011, 19:36
Ich habe mich schon dran gewöhnt :-D. Die Wirkung bleibt mit Orangensaft unverändert, würde ich sagen.
Appleblossom
07.03.2011, 21:54
Ein bissl Öl gehört zum Karottensaft, weil sonst kann der Körper das Vitamin A nicht verwerten. Ein Butterbrot dazu essen geht auch.
honeyblood
08.03.2011, 00:43
ich trinke seit etwa einem halben jahr täglich einen halben liter frischen karottensaft. ich liebe das sehr. meine recht intensive bräune von letztem sommer ist komplett erhalten geblieben.. allerdings werde ich sowieso extrem schnell braun. den karottensaft trinke ich allerdings hauptsächlich, weil er mir super schmeckt. :-D
Sommernachtstraum
08.03.2011, 10:12
Oh Mann, jetzt wird man hier schon mit Karottensaft angefixt. :unglaublich:
Olinehexchen
08.03.2011, 12:28
Ich hole mir auch Karottensaft :zustimm: Hab ihn früher immer gerne getrunken, ich mag ihn. Und wenn man davon auch noch Farbe bekommt ;-)
InaMieze
08.03.2011, 13:56
ich bräune sehr schnell und liebe Sonnenbäder, allerdings nie zu lange und auch nie in der Mittagssonne und klarerweise immer mit Sonnenschutz.. Mag die späte Nachmittagssonne im Süden ganz gerne.
Solarium höchstens 2 mal pro Jahr.
Vanillablonde
08.03.2011, 16:17
Ich trinke jetzt auch Karottensaft :-D Habe meinen Freund gestern noch mal los geschickt der mich nur mit großen Augen ansah, warum ich jetzt plötzlich Karottensaft trinke.
Der Geschmack hält sich in Grenzen. Man kann sich drann gewöhnen :-)
orangenminze
08.03.2011, 16:27
Ich lege mich im Sommer gerne unter die Sonne, wechsel aber immer zwischen praller Sonne und Schatten ab. Zwischendurch geht es unter die Gartendusche. Ich liebe es!
Angeregt durch diesen Thread hab ich mir heut Karottensalat im Glas gekauft... der ist vielleicht eklig! Ist wohl die gerechte Strafe für mich, weil ich zu faul war, selber welchen zu machen :-D
Also in Zukunft selber Karotten reiben oder gleich den Saft kaufen, schlimmer kann der gar nicht schmecken!
~Nymphelia~
08.03.2011, 19:19
Ein bissl Öl gehört zum Karottensaft, weil sonst kann der Körper das Vitamin A nicht verwerten. Ein Butterbrot dazu essen geht auch.
gut, dass du es erwähnst, gestern hatte ich es vergessen....
den karottensaft trinke ich allerdings hauptsächlich, weil er mir super schmeckt. :-D
den selbstgemachten Karottensaft finde ich vom Geschmack her schon besser
Oh Mann, jetzt wird man hier schon mit Karottensaft angefixt. :unglaublich:
und, haben wir es bei dir auch geschafft? :-D
Vanillablonde
10.03.2011, 06:33
Generell ist Vitamin A ja gut für den Körper aber wenn man täglich nen halben Liter mit nem Schuss Öl trinkt sind das immerhin eine Tagesmenge von 500% die man dann zusich nimmt.
Habe mal gelesen, dass das auf Dauer eher dem Körper schadet als gut tut.
~Nymphelia~
03.04.2011, 20:25
@Mrs. Vanilla ja. Ich habe ihn nun schon länger nicht mehr getrunken, denke aber, dass eine kleinere Menge ausreicht, damit man eine Tönung bekommt.
Mirabellenmedchen
04.04.2011, 01:53
Ich gehe ganz selten im Winter auf´s Solarium, einfach weil ich ein bisschen Licht und Wärme haben will.. an meiner Hautfarbe tut das nicht viel- im Winter bin ich leider immer leichenblass, und da ich bei zu viel Sonne auch schnell allergisch reagiere, bleibt das dann leider auch so.
Aber ich liiiiiiiiiiiiiiebe die Sonne, wenn ich mich im Sommer auf die Wiese lege, dann ist das wirklich, als wenn ich einmal volltanken würde!
Solarium nie, weil es unnatürlich ist. Für den Lichthunger habe ich (immer, aber besonders gut im Winter) zum Arbeiten eine Lampe mit Tageslichtspektrum.
Ansonsten gehe ich in die Sonne, wann ich möchte. In der Mittagszeit im Sommer ist es zu heiß, also suche ich da automatisch den Schatten. Kann bratende Menschen am Strand nicht verstehen.
Ich verwende keine Lichtschutzcremes, weil ich diese für bedenklicher halte als vernünftig in die Sonne zu gehen.
Ansonsten schütze ich meine Haut durch gesunde Ernährung (nur frische Lebensmittel, viel Gemüse/Obst, ca. 1kg am Tag) und viel Karottenkonsum (nicht Saft, sondern essen :-), habe dadurch etwas Teint), auch Vitamin D Kapseln im Winter (seitdem keine Probleme mehr mit Sonnenallergie).
Vanillablonde
04.04.2011, 17:29
Nachdem ich jetzt längere Zeit fast täglich Karottensaft getrunken habe, kann ich ja mal berichten.
Die Bräune schlecht hin bekommt man natürlich nicht, aber ich finde, dass ich auf jeden Fall mehr Farbe hab.
Vor ca. 2 Monaten habe ich mich noch geärgert, dass meine Hände so blass sind im Gegensatz zu meinem Gesicht. Mittlerweile ist da kaum noch Unterschied. Im Soli war ich seit über einen Monat auch nicht mehr. Finde die Bräune hält sich länger als sonst.
Also ich trinke weiter :-)
Crystal.Mercury
05.04.2011, 17:10
Welche Farbe hat deine Haut denn bekommen im Gegensatz zu vorher? Ich bin Serienjunkiie und hab da schon so einiges gesehen. Ich glaube, bei Dr. House und Scrubs beidermaßen war jeweils ein Patient, der zu viel Carotin konsumiert hat und extrem orangefarbene Haut bekam. Da ich diese extrem orangefarbenen Solariumsopfer aber immer als Grillhähnchen beschimpfen muss, weil sie auch so paprikapulverorange sind, würde ich mir das nie antun. Wenn Bräune, dann braun und nicht orange.
Wie siehts denn aus mit dem Saft? Orange oder braun?
Isabella085
05.04.2011, 18:51
Ich bin das beste Beispiel. Vor 4 Jahren bin ich noch regelmäßig ins Soli spaziert. Meine Haut war braun, ich happy. Ich merkte - sobald ich eine Woche mal nicht gehen konnte, fühlte ich mich blass. Es ist erstaunlich, merkwürdig, aber Tatsache. Ich bin 3- 4 Mal in der Woche gegangen. Sonnenbrände hatte ich kaum. Ich kann mich noch an einen ganz hefitigen erinnern, aber ansonsten bin ich davon verschont geblieben. Vor 3 Jahren dann zum Hautarzt, sollte eigentlich nur Routine sein. Was sich herausstellte: ein verändertes Muttermal. Es musste entfernt werden, nach der Auswertung im Labor musste mir Haut explantiert werden. Seitdem ziert eine Narbe meinen Oberschenkel. Von dem Tag an bin ich nie wieder ins Solarium gegangen. Vom Typ her bin ich extrem hell, dennoch hat mich noch nie jemand als zu blass tituliert. Ich habe sehr hell blondierte Haare und damit sieht es einfach nicht schräg aus. Viele finden es besser als vorher, edler. Und auch ich habe Gefallen daran gefunden. Mir gefällt meine blasse Haut und vorallem tue ich ihr damit einen Gefallen. Ich will damit niemanden Angst einjagen, aber Fakt ist: fragt euch wielange ihr das machen wollt? Ewig? Wann ist denn der Zeitpunkt um aufzuhören und seine Hautfarbe eben zu akzeptieren? In meinem Fall war es die Diagnose beim Arzt, das sollte aber nicht die Regel sein.
Das Ideal braun = schön ist längst überholt. Ich höre immer wieder, das Menschen blasse, gesunde Haut wesentlich anziehender finden. Und selbst wenn alle anderen sagen würden, es sei nicht so: Solarium kommt für mich nicht mehr in Frage.
Im Sommer meide ich die Sonne nicht, lege mich aber auch nicht in die pralle Sonne und gehe nie ohne Sonnenschutz raus.
Blueberry
06.04.2011, 17:48
Zu den Karotten-säftlern :-) :
Wie viel trinkt ihr denn am Tag?
Hab mir jetzt - nachdem ich spontan angefixt wurde - auch einen mit 0,5 l von Alnatura geholt. Mir geht es eher auch um's allgemeine Wohlbefinden.
Schmeckt echt gar nicht so unlecker wie ich erwartet habe (hatte noch schlimmer Kindheitserinnerungen daran) und wenn es Hautfarbe, Augen und Körper allgemein gut tut, bin ich dabei.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.