PDA

Vollständige Version anzeigen : Schön, dass Du da bist...

Ina
10.07.2005, 12:50
Ich möchte hier eine Geschichte reinkopieren, die ich schon impp gepostet habe. Aber ich finde, jeder sollte sie lesen können. Diejenigen, die eh schon immer gerne hier waren, diejenigen, die schon mal gehen wollten und sichs anders überlegt haben, diejenigen, die wiedergekommen sind(:zustimm:) , und natürlich auch die neuen, die sich hier einfinden und gern mitmachen möchten....

ein Göga hat heute was geschenkt bekommen. Eine winzigkleine gefaltete papierschachtel, auf der steht: "Du bist wichtig" Darinnen eine kleine Schraube und folgende Geschichte, die, wie ich finde, gerade im Moment gut hierher passt:

Von der ungeheuren Bedeutung der kleinen Schraube
Es gab einmal in einem riesigen Schiff eine winzig kleine Schraube, die mit vielen anderen kleinen Schrauben zwei grosse Stahlplatten miteinander verband. Diese kleine Schraube fing an, bei einer Fahrt mitten im indische Ozean etwas locker zu werden, und sie drohte herauszufallen.
Da sagten die nächsten Schrauben zu ihr:" Wenn Du herausfällst, dann gehen wir auch." Und die Nägel unten am Schiffskörper sagten: Uns wird es auch zu eng, wir lockern uns auch ein wenig."
Als die grossen eisernen Rippen das hörten, da riefen sie:Um Gottes Willen bleibt, denn wenn ihr nicht mehr haltet, dann ist es um uns geschehen!"
Und das Gerücht vom Vorhaben der kleinen Schraube verbreitete sich blitzschnell durch den ganzen riesigen Schiffskörper.Er ächzte und erbebte in allen Fugen.
Da beschlossen sämtliche Rippen und Platten und Schrauben und auch die kleinsten Nägel, eine gemeinsame Botschaft an die kleine Schraube zu entsenden, sie möge doch bleiben; denn sonst würde das ganze Schiff bersten und keine von ihnen die heimat erreichen.
das schmeichelte dem Stolz der kleinen Schraube, dass ihr solche ungeheure Bedeutung beigemessen wurde, und sie liess sagen, sie wolle sitzenbleiben. nach Rudyard Kipling

Die Geschichte lass ich mal so stehen.
In dem Haus, in dem mein Mann seine Dienststelle hat, ist auch die FSP (fachschule für Sozialpädagogik)untergebracht, und die angehenden Erzieherinnen kamen auf diese süsse Idee....

Liebe Grüsse, Ina:

Ömmsken
10.07.2005, 13:14
Und warum bleiben immer zwei Schrauben über, wenn ich was repariere und trotzdem funktionieren die reparierten Teile wieder? :-?

Ina
10.07.2005, 13:17
:-D Waren das dann Sachen von dem grossen schwedischen Einrichtungshaus? :nixweiss:

Sei jedenfalls herzlichst willkommen, Ömmsken :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ömmsken
10.07.2005, 13:23
Nö, bei denen gehört das ja dazu!

Das war mein Geschirrspüler und der funktioniert prächtig, obwohl die Schrauben im Innenbereich gesessen haben müssen. Die von der Verkleidung sind jedenfalls alle dran.

:-D

10.07.2005, 13:25
Ömmsken schrieb:

Das war mein Geschirrspüler und der funktioniert prächtig, obwohl die Schrauben im Innenbereich gesessen haben müssen. Die von der Verkleidung sind jedenfalls alle dran.

Sag mal, vielleicht steh ich auf dem Schlauch.... :-D :-D :-D aber bist Du das Oma? Das wäre ja Klasse!!!!!!!!!!!!

10.07.2005, 13:28
Ömmsken schrieb:

:gruebel: Diese Vermutung hatte ich auch. Wär echt klasse wenn Du wieder hier bist Oma!

Ina
10.07.2005, 13:33
Für mich höest Du Dich so an (oder liest Du Dich so...) :zustimm: :oha: :blume:

Ömmsken
10.07.2005, 13:33
Ihr seit echte Nervensägen! ;-)

Geht ins PP und tobt Euch da aus! Da darf ich nämlich nicht mitlesen, bin ja nur sone kleine arme Einsteigerbeauty. :zustimm:

Ina
10.07.2005, 13:36
Schon klar... wir sind ja schon still (und freuen uns leise ;-) )

10.07.2005, 13:36
Wir wollen aber hier mit Dir toben :trippel:

:-D :-D :-D

Ach ja, hächzlich willkommen liebes Ömmsken :blume:

10.07.2005, 13:38
Ömmsken schrieb:
Ihr seit echte Nervensägen! ;-)

Geht ins PP und tobt Euch da aus! Da darf ich nämlich nicht mitlesen, bin ja nur sone kleine arme Einsteigerbeauty. :zustimm:

Nix da!!!!! :-D :-D Hier wird öffentlich gesägt!

ALSO:

http://www.cosgan.de/smiliegenerator/ablage/85/328.png

[ Geändert von Jan am 10.07.2005 13:41 ]

Primavera
10.07.2005, 13:45
Ömmsken schrieb:
...., bin ja nur sone kleine arme Einsteigerbeauty. :zustimm:

Ja nee, iss klar, Oma, äh - Ömmsken....
Claudia hat hier irgendwo einen Magnet für verlorene "Schrauben" eingebaut.

:wink:

Primavera

Ömmsken
10.07.2005, 13:47
Dann tobt und sägt mal schön gemeinsam - ich fahre jetzt nämlich an den Strand!!!! :-)

Bei strahlendem Sonnenschein und was weiß ich wie hohen Temperaturen ist das eine tolle Alternative! :-D

tokepi
10.07.2005, 13:57
ist das eine tolle Alternative!

Eine Alternatve für hier jibbet doch gar nischt :nein: :-D

Willkommen, Ömmsken, ich freue mich :blume:

Aqua
10.07.2005, 13:59
dann mal gute erholung am strand! und schön, dich wieder zu lesen! :-)

lg
aqua.

IVY
10.07.2005, 16:24
schön das du wieder da bist :blume:

autumnjoy
10.07.2005, 19:53
WIE SCHÖN!!!!

Auch wenn Du mich noch nicht kennengelernt hast,weil ich noch ziemlich neu hier bin :schaem:,möchte ich Dir sagen,dass ich Dich schon lange vom Mitlesen kenne
und mir Deine Beiträge immer ganz besonders gut gefallen haben.
Ich freue mich sehr,dass Du jetzt wieder hier bist. :hurra:
Ganz liebe Grüsse
Autumnjoy

Poner
14.07.2005, 19:57
http://bestsmileys.com/fish/7.gif

Hallo Ömsken!!
Welcome back:blume:

[ Geändert von wenighaar am 14.07.2005 20:01 ]

Mimi
15.07.2005, 08:51
Herzlich willkommen und schön, daß Du wieder hier bist.

L.G. Mimi :party: :hurra: :blume: :blume: :willkommen: :oma:

Ina
25.12.2006, 22:23
:push:Weil Weihnachten ist, hol ich diese Geschichte nochmal vor *im Schatzkästchen gekramt hab*

Daggi
26.12.2006, 12:12
Ina :knuddel: wunderschöne Geschichte und so wahr, danke dafür :schmatz:

mimikri
26.12.2006, 22:13
:-D Waren das dann Sachen von dem grossen schwedischen Einrichtungshaus? :nixweiss:

Sei jedenfalls herzlichst willkommen, Ömmsken :zustimm: :zustimm: :zustimm:

Ich dachte, bei Ikea ist immer eine Schraube zuwenig??????