PDA

Vollständige Version anzeigen : Immernoch Schoko-Fleck

Franzi
09.07.2005, 16:34
Hallo,

ich hatte ja vor nem Monat oder so einen Schoko-Fleck auf meiner Strickjacke (80%cotton, 18%polyamid, 2%elastan) .
Ich habe sie ganz normal gewaschen aber der Fleck ist immernoch nicht raus.Also er ist besser aber eben noch da. Was soll ich denn jetzt machen? Die ist doch sooo schön.
Habt ihr irgendwelche Profi-Tipps?

liebe grüße

Alsterperle
09.07.2005, 16:41
:-?

Du hattest doch damals geschrieben, der Fleck sei beim ganz normalen Waschen rausgegangen :gruebel:.

/die Alsterperle

PS: Hast du denn die Tipps, die damals gepostet wurden nochmal angeschaut?

Franzi
09.07.2005, 16:46
Ja das blöde ist ja, dass man ihn nur bei Tageslicht sieht. Und das war dann ja gnaz super, weil ichs erst gemerkt hatte, als ich die Strickjacke schon anhatte und nicht mehr zuhause war :schaem:
Ich lese mir die Tipps nochmal durch, vielleicht ist sie ja doch noch zu retten.

liebe grüße

Alsterperle
09.07.2005, 17:30
Ach sooo....

versuch es mal mit Gallseife - das entfernt Flecken wirklich gut :zustimm:. Falls das nicht klappt, kannst du es zur Not noch mit Domestos (oder Klorix) versuchen - aber nur, wenn die Jacke wirklich weiss ist!

/die Alsterperle

Franzi
09.07.2005, 17:49
:schaem: Was ist denn Gallseife? Wieviel kostet das und wo gibt es die?

liebe grüße

Alsterperle
09.07.2005, 17:57
Gallseife ist eine spezielle Seife aus (...neee - sag ich jetzt lieber nicht ;-)).
Aber das ist ein total effektives und natürliches Fleckenmittel für Flecken aller Art. Bekommst du in jedem Drogeriemarkt bei den Waschmitteln. Und das gibt es in flüssig (gelig) oder auch als richtiges Seifenstück. Kostet nicht viel - vielleicht so 1,50 - 2 Euro. Ich würd dir das STÜCK empfehlen - ich finde die effektiver als die flüssigen Mischungen.

/die Alsterperle

Monika227
10.07.2005, 00:43
also wenn wir fiese Flecken auf irgendwas haben machen wir immer mit so einem Plastikteil mit Roller vorne dran ein bißchen Flüssigwaschmittel drauf (welches weiß ich grad nicht mehr) und lassen das über nach einwirken. Dann am nächsten Tag waschen. Damit ist bis jetzt eigentlich immer alles rausgegangen

IVY
10.07.2005, 09:55
die fleckenentfernungsmittel funktionieren alle am besten wenn der fleck frisch ist...nach dem waschen wird es meistens schwierig. ich würde es aber auch erstmal mit gallseife testen.
und in zukunft jeden fleck vorbehandeln :lehrer:

Fab
11.07.2005, 10:34
jaaaa gallseife ist echt super. die nehm ich für jede art von flecken. meine rosanen pumas werden davon immer superstrahlend sauber :zustimm: und neulich hab ich sogar ölflecken aus ner hose von meinem sohn rausgekriegt, die schon seit bestimmt zwei monaten drin waren und beim normalen waschen und anderen fleckenentfernungsversuchen hartnäckig waren.

lang lebe die gallseife (is die wirklich aus ... :-o )

patty
16.07.2005, 22:20
jajaaaa...
hab mir heut auch beim Eisschlabbern gleich 3 (!) Schokoflecken auf meinen weißen rock gesabbert
(jaaa, wenn ich was mache dann richtig :-D )