Vollständige Version anzeigen : Weihnachtskosmetik mit Gewürzen
choquilla
12.11.2011, 15:18
:-D
Wärmende Fußcremes, nach Nelken und Zimt Duftendes, schöne Gewürzseifen...
Welche Produkte kennt ihr abgesehen von den eh winterlichen Vanille-Schoko-Nuss Foody-Sachen.
Vor allem Seifen interessieren mich.
Zum Beispiel hatte ich vor, mir von Savon du midi die Canelle-Orange-Seife (http://www.ecco-verde.de/savon-du-midi/seife-mit-karite-butter)für die Haare mal zu kaufen. Muss nett sein und mit diesen Seifen kommt ich eh gut klar für die Haare.
Außerdem ist der LUSH New Hair! (http://www.lush-shop.de/new-hair-shampoo-bar.151.html)Shampoobar doch auch recht nelkig, wenn ich mich recht erinnere - den hatte ich immer unter "wenn's kalt ist, kauf ich den mal" abgespeichert.
Und Autumnjoy's Samarkant (http://s165500780.e-shop.info/shop/article_A5027/Seifen-Aktionen-Samarkant.html?shop_param=cid%3D8%26aid%3DA5027%26 ) wartet schon in meiner Seifenkiste. Die kenne ich noch nicht und sie riecht aus der Packung schön würzig, ein bisschen nach Ingwer.
*Mondenkind*
12.11.2011, 15:23
Von Heymountain Cosmetics gibts sehr viele tolle Produkte zu Weihnachten
http://www.heymountain.com/weihnachten-christmas.31.0.html
Da sind auch einige schöne Seifen dabei. Die Footloose Hand & Foot Cream ist der Knaller :liebe:
nounousch
12.11.2011, 18:08
Die footlose ist mir auch direkt eingefallen :zustimm: ..... muss ich auch wieder bestellen
rasasayang
12.11.2011, 18:21
:urgs::wegrenn:Puuh..warum muss plötzlich alles nach Weihnachten duften?Es reicht mir, wenns aus der Konditorei oder vom Weihnachtsmarkt kommt..ich bin doch kein Lebkuchen..
LG
rasasayang
choquilla
12.11.2011, 20:39
Rasa, dann ist das definitiv der falsche Thread für dich! :zickig: :-D
Es muss ja außerdem gar nicht weihnachtlich oder zimtig duften. Da hab ich den Titel wohl etwas beschränkt formuliert. Die Ingwer-Bodybutter, die es im TBS geben soll, zB, würde auch darunter fallen..oder was mit Vanille und Koriander :traeum: Und die Samarkant-Seife duftet auch überhaupt nicht weihnachtlich, sondern eher anregend und wärmend. Also nicht so richtig sommerlich. :gruebel:
Oder, auch der Wiccy von Lush wäre sowas..eben würzig. Da ist zwar Zimtblattöl drin, aber eben durch die Pfefferminze überhaupt nicht weihnachtlich anmutend.
Das TBS Spiced Pumpkin DG ist toll.
Und die Vanilla Spice Sachen (da gibts auch ein Seifenstück von), die riechen ja mal SO WAS von winterlich..richtig doll zimtig und würzig.
Ansonsten..Kings & Queens DG 'Orange-Zimt' das riecht auch richtig zimtig.
Und Douglas hat sicher auch tolle Weihnachtsduftsachen nehme ich an.
Yves Rocher 'Orange-Mandel' gibts auch noch.:-)
Ah ja, und wenn du Seifen suchst: die Isana Winterflüssigseife von Rossmann duftet nach Glühwein und Bratäfeln.:-)
Lush hatte mal eine Spiced Curl Seife, die roch pur nach Zimt, ich weiß aber nicht ob es die dieses Jahr wieder gibt..?
@licorne:
das tbs spiced pumpkin - das ist aber nicht von diesem jahr, oder?
Das TBS Spiced Pumpkin DG ist toll.
Und die Vanilla Spice Sachen (da gibts auch ein Seifenstück von), die riechen ja mal SO WAS von winterlich..richtig doll zimtig und würzig.
Ansonsten..Kings & Queens DG 'Orange-Zimt' das riecht auch richtig zimtig.
Und Douglas hat sicher auch tolle Weihnachtsduftsachen nehme ich an.
Yves Rocher 'Orange-Mandel' gibts auch noch.:-)
Ah ja, und wenn du Seifen suchst: die Isana Winterflüssigseife von Rossmann duftet nach Glühwein und Bratäfeln.:-)
Lush hatte mal eine Spiced Curl Seife, die roch pur nach Zimt, ich weiß aber nicht ob es die dieses Jahr wieder gibt..?
Ja....die fand ich auch soooooooooo toll :liebe:
Richtig nach Spekulatius :traeum:
Letztes Jahr (und dieses Jahr) hießen (heißen) die ja Spiced Vanilla und ich fand die Duft im letztzen Jahr lange nicht so "lecker" wie den von Vanilla Spice :nein:
Wie duftet er denn dieses Jahr?Wie letztes Jahr????
Ich liebe die Duftmischung Kardamom-Orange, allerdings ganzjährig, nicht nur zur Weihnachtszeit.
Allerdings kenne ich keine Kaufprodukte mit dieser Duftmischung. Ich rühre meine Sachen selber und habe auch vor ca. 4 Wochen eine 100% Babassu-Seife mit eben dieser ÄÖ-Duftmischung parfümiert. In zwei Wochen wird damit geduscht, ich freue mich schon... :-D
choquilla
13.11.2011, 11:42
Ui, das klingt sehr lecker, cessna! Ich hoffe, wir sehen dann Fotos im Handmade :trippel:
Jetzt, so du es sagst: Ich hab mir auch mal im Winter ein Körperöl mit ätherischem Orangen-, Zitronen- und Nelkenöl gemacht. Das roch auch wunderbar gewürzig und tat richtig gut nach einem Wannenbad oder nach dem Sport. Das war zum Beispiel auch nicht per se weihnachtlich, sondern einfach schön gewürzlastig und dadurch sanft belebend (aber eben nicht nur auf die plumpe Zitrus-Art :-D). Öle bekommt man eigentlich alle im Supermarkt, Zitronen- und Orangenöl kann man bei Rossmann kaufen, und Nelkenöl bekommt man bestimmt in der ein oder anderen Apo.
Ich finde auch, Olivias Calendula muss hier mit rein. Die hat auch so einen Zimtton, finde die sehr würzig und mag den Duft gern. Weckt auch meine Lebensgeister.
foxqueen
13.11.2011, 11:45
@licorne:
das tbs spiced pumpkin - das ist aber nicht von diesem jahr, oder?
Soweit ich weiss, ist das Spiced Pumpkin DG schon von diesem Jahr. Ich hab jedenfalls ein Pröbchen davon bekommen als ich bei TBS was eingekauft hab. Und das Pumpkin DG riecht wirklich ganz toll :traeum:!
wasabinuss
13.11.2011, 11:46
Die Serie "Spirit of India" von Aldo Vandini riecht sehr schön würzig, Zimt, Nelke, alles was das Herz da so begehrt. Ich hab die BL und im Winter mag ich sie wegen des Duftes sehr gerne. Wenn man sehr trockene Haut hat, ist sie aber vermutlich nicht reichhaltig genug
Selina1981
13.11.2011, 13:09
ich liebe ja von korres dieses zimtvanille duschgel... das will ich wieder haben.
Ui, das klingt sehr lecker, cessna! Ich hoffe, wir sehen dann Fotos im Handmade :trippel:
Jetzt, so du es sagst: Ich hab mir auch mal im Winter ein Körperöl mit ätherischem Orangen-, Zitronen- und Nelkenöl gemacht. Das roch auch wunderbar gewürzig und tat richtig gut nach einem Wannenbad oder nach dem Sport. Das war zum Beispiel auch nicht per se weihnachtlich, sondern einfach schön gewürzlastig und dadurch sanft belebend (aber eben nicht nur auf die plumpe Zitrus-Art :-D). Öle bekommt man eigentlich alle im Supermarkt, Zitronen- und Orangenöl kann man bei Rossmann kaufen, und Nelkenöl bekommt man bestimmt in der ein oder anderen Apo.
Ich finde auch, Olivias Calendula muss hier mit rein. Die hat auch so einen Zimtton, finde die sehr würzig und mag den Duft gern. Weckt auch meine Lebensgeister.
Auf jeden Fall, die Wirkung dieser Seife ist :hammer: und der Duft einfach wunderbar lecker-würzig.
Von www.pflegeseifen.de bei den Saisonseifen die Christmas at the fire :liebe: hab sie heute angewaschen und bei autumn im Thread dazu geschrieben.. die duftet herrlich.. nicht foodie wie Lebkuchen.. aber definitiv prall üppig und besinnlich wie die gesamte Weihnachtszeit :traeum:
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.