Vollständige Version anzeigen : Frage an die Ebay-Spezialisten
Nina1301
08.07.2005, 19:32
Hallo,
ich bin ein absoluter Ebay-Neuling und finde in der Ebay-Übersicht keine Antwort auf meine Frage. Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der sich damit auskennt.
Ich besitze zwei identische Parfums. Eines davon habe ich versteigert, es gab mehrere Bieter dafür. Laut Ebay-Regeln darf man einem unterlegenen Bieter ein Kaufangebot unterbreiten, wenn man mehrere identische Artikel besitzt (gabs letztens hier auch einen Thread darüber). Ich habe also dem unterlegenen Bieter den Artikel zu seinem Höchstgebot angeboten (bzw. das geht automatisch, wenn man auf den Button "Angebot an unterlegene Bieter" klickt). Der Bieter ist an dem Duft interessiert, möchte jetzt aber weniger zahlen als er ursprünglich geboten hatte.
Und genau da liegt das Problem. Der angebotene Artikel ist in "Mein Ebay" als sofort kaufen-Option aufgeführt, das heißt, ich könnte den Preis gar nicht reduzieren, selbst wenn ich das wollte. Und Ebay bekommt ja eine Provision, die sich nach dem Verkaufspreis richtet.
Bin mir auch nicht ganz klar darüber, ob der Vorschlag des Bieters überhaupt zulässig ist.
Hat jemand damit Erfahrung?
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
Nina
orangenschnuffi
08.07.2005, 21:17
Du kannst den Preis nicht reduzieren und wenn Du es ihm "so" verkaufst, verstößt Du
gegen die Ebay-Regeln, was nur unnötig Streß verursachen kann, er kann das Angebot zu
seiner (unterlegenen) Gebotshöhe annehmen oder es ganz lassen. Mehr geht nicht.
Liebe Grüße vom Orangenschnuffi :wink:
Du könntest aber auch mit ihm in "privaten" e-bay freien Mail Kontakt treten und es so verkaufen. (Wenn du denn das niedrige Gebot akzeptierst).
Hallo Nina!
Hm ich kenne mich jetzt nicht ganz aus. Du kannst ja nur ein Gebot bei einer normalen Versteigerung erhalten. Bei Sofort Kaufen ist das ja ein Fixpreis. Wie kann da jemand darauf geboten haben? oder hattest Du beides Auktion und Sofort Kaufen bei dem Artikel?