Vollständige Version anzeigen : Entzündungen nach Haarentfernung der Bikinizone :(
Himbeere83
05.11.2011, 10:12
Hallo ihr Lieben,
leider habe ich folgendes Problem. Es ist mir peinlich, aber ich schreibe es euch jezt einfach trotzdem, weil ihr meine letzte Hoffnung seit...:-(
Also, immer wenn ich die lästigen Haare an der Bikinizone entfernen will, bekomme ich danach Pickel, Entzündungen usw. Inzwischen hab ich schon sämtliche Arten der Haarentfernung ausprobiert, aber nichts hilt, am Ende ist wieder das gleiche Problem da. Auch Gels, Salben, Puder usw. danach helfen nichts:-( Ich bin inzwischen echt verzweifelt, ich war schon seit langer Zeit nicht mehr schwimmen, kann ja keinen Bikini oder so tragen, weil das alles so schrecklich aussieht...hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen... Geht es jemanden von euch auch so? Was kann man nur dagegen machen???:nixweiss:
Hallo Himbeere, ich hab das problem auch manchmal, meistens benutze ich einen nassrasierer und achte darauf, das die klingen immer neu und scharf sind, sonst wird es schlimmer. danach cremem ich die haut immer mit reichhaltiger pflege ein, damit sie weich bleibt und haare nicht einwachsen, wodurch ja die entzündungen meist entstehen.
Hast du es mal mit waxing versucht? die haare werden ja an der wurzen entfernt, wachsen dadurch weniger kräftig nach und auch nicht so schnell ein.
DeLaRose
05.11.2011, 11:39
Das gleiche Problem hatte ich auch eine Zeit lang. Geholfen hat mir danach die Haut zu desinfizieren und mit Wundschutzcreme ein zu cremen.
foxqueen
05.11.2011, 13:05
Ich würde es mal mit Sugaring versuchen. Vom rasieren bekomme ich auch nur entzündete Haarwurzeln, Enthaarungscreme geht ganz und gar nicht :angst:. Sugaring ist natürlich etwas schmerzhaft, aber deutlich weniger schlimm als Wachsen und super gründlich. Ich hab das bisher nur ein mal ausprobiert, aber danach hatte ich auch gute 4 Wochen absolute Ruhe und die Haare sind auch ganz ganz langsam nach und nach nachgewachsen und waren viel dünner und weicher. Auch meine Haut war nach dem Sugaring zwar gerötet und war erst 1 oder 2 Tage später wieder total ruhig, aber nirgends entzündet oder kaputt. Mir hats geholfen.
nounousch
05.11.2011, 15:46
Waxing - sonst vertrag ich nichts - keine Pickel, keine Rötungen, keine eingewachsenen Haare - nix
Was nicht ganz so schlimm war war Trockenrasieren - viel weniger Entzündungen als bei Nassrasieren.
Aber nix geht _bei mir_ über Waxing :zustimm:
foxqueen, wo hast du das sugaring machen lassen?
*matilda*
05.11.2011, 22:38
versuch mal direkt nach dem rasieren/epilieren/whatever die haut zu peelen, am besten mit einem peeling handschuh oder schwamm und auch nicht zu zimperlich. meistens entzünden sich die folikel, weil sie eingewachsen sind. durch das peelen ist dann alles wieder proper und nichts entzündet sich.
foxqueen
05.11.2011, 23:31
foxqueen, wo hast du das sugaring machen lassen?
Das habe ich selber gemacht. In fast jedem türkischen Supermarkt gibts so eine Sugarpaste (camsakizi agda) für 2 € oder so zu kaufen. Oder man kann sich die Sache auch selber zusammenbrauen aus Zucker, Wasser und Zitrone, aber das ist wohl auch ein wenig komplex. Es gibt einen Thread dazu im Handmade Forenbereich: Sugaring - Selbstversuch (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=100800)
Da steht schon einiges dazu drin ;-).
Vorsicht mit dem Wachsen, wenn man eh schon empfindlich ist. Man muss dann regelmäßig peelen, weil sonst bei manchen Frauen die Häarchen nicht durchkommen und dann kanns richtig fiese Entzündungen geben. Ich wachse grundsätzlich nicht in Lymphknotengegenden.
Als Tipp zum Rasieren: ich schwöre auf die Männerrasierer Mach3 oder Venus. Die Klinge möglichst schnell ersetzen, wenn sie stumpf wird. Dann peele ich die Haut vorher sanft mit dem Kissmee und immer mal wieder zwischen durch. Nach dem Rasieren Babypuder benutzen und keine zu engen Unterhosen mit schubberndem Rand anziehen. Bei nicht allzu schnell wachsenden Haaren reicht eine Rasur abends vor dem Schlafengehen. Ich muss aber sagen, dass es v.a. am Rasierer und am Kissmee liegt, dass ich keinerlei Pickelchen mehr habe.
Das habe ich selber gemacht. In fast jedem türkischen Supermarkt gibts so eine Sugarpaste (camsakizi agda) für 2 € oder so zu kaufen. Oder man kann sich die Sache auch selber zusammenbrauen aus Zucker, Wasser und Zitrone, aber das ist wohl auch ein wenig komplex. Es gibt einen Thread dazu im Handmade Forenbereich: Sugaring - Selbstversuch (http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/showthread.php?t=100800)
Da steht schon einiges dazu drin ;-).
ui, mutig. ich weiß nicht ob ich dafür genug selbstbeherrschung habe, ich finde schon beine selbst wachsen schwierig ;-) aber werde mit den thread mal angucken, danke.
foxqueen
06.11.2011, 12:10
Ich finde es ja angenehmer, selbst bestimmen zu können was ich mit welcher Geschwindigkeit wo mache anstatt dass ich das irgendwem überlasse, den ich nicht kenne :-D. Man kann sich dann Zeit lassen und ganz langsam vorantasten. Ich musste mich schon überwinden und es hat gerade am Anfang weh getan, aber nach den ersten zwei oder drei Zügen konnte ichs aushalten.
Ansonsten kann ich zum Thema Rasierer nur beipflichten: Es kommt auch arg auf den Rasierer an! Ich hab mir auch irgendwann einen Venus zugelegt und das war schon x mal besser als der Rasierer vorher. Nur wird das bei mir mit Rasierern jedweder Art einfach nicht gründlich genug :nixweiss:.
CheerLess001
06.11.2011, 12:39
Bei mir kams auch extrem auf den Rasierer drauf an.
Ich benutze momentan von Venus den Embrace (5 Klingen). Den finde ich um Läääääängen besser als alle anderen Firmen ( & auch alle anderen Sorten von Venus). ;-)
Wichtig ist aber dennoch, "danach" was drauf zu machen.
Und dann hab ich EINMAL nach dem Rasieren nix drauf gemacht, es brauchte keinen Tag, bis ich herrliche ENtzündungen hatte.
Dann habe ich mehrere Cremes versucht aber nix hat so richtig geholfen.
Ich hatte dann durch Zufall aus der Apotheke etwas entdeckt (eig. nicht wegen DIESEM Problem gekauft): Sagella Sensitive Pflege Balsam. Ist direkt für den Intimbereich und auch für "nach der Haarentfernung". Seitdem passiert bei mir gar nix mehr. *happy* ... kostet leider um die 10 EUR. Fürs ausprobieren recht teuer. Aber vielleicht haben die Apotheker auch Proben da. (Hatte von der Firma schon verschiedene Proben).
bei Sanicare:
https://www.sanicare.de/produkte/sortiment/Familie_und_Co/Fuer_Sie/Vaginaltherapeutika_und_Intimpflege/4550694-detail.html
foxqueen
06.11.2011, 13:06
Von Sagella hatte ich nur mal Proben einer Waschlotion extra wenn man für Blasenentzündungen empfindlich ist und die war auch super :top:! Sagella macht gute Sachen, glaub ich.
*matilda*
06.11.2011, 15:49
wie heisst denn die zuckerpaste im supermarkt? bekommt man die auch in den kleineren türischen lebensmittelläden?
foxqueen
06.11.2011, 16:03
Also ich kann da jetzt nur von anderen Berichten urteilen, aber ich habe öfters gelesen, dass die wohl irgendwie in jedem türkischen Supermarkt zu finden ist.
Das heisst "camsakizi agda" und ist so ein dunklegrünes kleines Tönnchen.
*matilda*
06.11.2011, 16:04
super, vielen dank! :blume:
EmiliaGalotti
07.11.2011, 12:35
Also, ich hatte auch längere Zeit Probleme mit kleinen Entzündungen an dieser Stelle und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen bzw. ergänzen:
- vorher peelen
- ich habe die besten Erfahrungen mit Venus-Klingen (v.a. Embrace)
- Sugaring ist toll, aber nicht bei mir für diese Zone (habe Produkt aus Onlineshop Hautbalance gekauft)
- möglichst nur mit Wuchsrichtung rasieren
- danach kalt abduschen
- die ersten 2 Tage creme ich mit Payot No. 2 ein (entzündungshemmend)
--> dann habe ich keine Probleme mehr und wenn doch mal 1 oder 2 kleine Pickelchen entstanden sind nehme ich Teebaumbalsam von Arya und schwupps alles heile, heile:-):-)
Ich benutze schon Jahre den Venus Divine, den find ich super. Pickel in der Bikinizone bleiben mir aber manchmal trotzdem nicht erspart. Meine Kosmetikerin hat mir dafür jetzt einen super tollen Tipp gegeben: Das Gesichtsöl von Dr. Hauschka, welches bei fettiger und unreiner Haut helfen soll. Sie selbst wendet das auch bei Pickeln in der Bikinizone an und sie sagt es wirkt und lässt die Pickel schneller abheilen und seitdem hat sie auch nicht mehr solche Last damit. Ich hab mir daher heute eine Probiergröße des Öls gekauft, Kostenpunkt 3,50 € und man kommt eeewig mit hin, wenn man es nur punktuell aufträgt auf Pickeln. Man kann es auch im Gesicht auf Pickel auftupfen, so dass diese schneller abheilen und keine Rötungen zurückbleiben. Ich werds testen und bin gespannt. :-)
Gilmoregirl
10.11.2011, 13:25
Hat denn auch irgendwer danach so einen Juckreiz(peinlich ich weiß,aber ich kann nichts dafür).
Wenn ich sugare oder wachse,dann geht es...aber dafür müssen die Haare eine gewisse Länge haben und da ich fast täglich zum Sport gehe und dort dusche,möchte ich nicht wie ein waschbär aussehen.
Hat einer eine beruhigende Salbe,mich macht das bekloppt!
*matilda*
10.11.2011, 13:46
ich hab den juckreiz auch ab dem 2. tag fast, also ab dem zeitpunkt, wo die haare nachwachsen. grauenhaft. bei mir hilft nur rasieren.
Gilmoregirl
10.11.2011, 14:21
Stimmt Matilda..ich versuche jetzt nochmal bis Sonntag durchzuhalten und mache dann ein Sugarring,ist immer noch am dauerhaftesten.
foxqueen
10.11.2011, 16:08
Den Juckreizeffekt kenne ich. Das kommt nach dem Rasieren glaub ich durch die nachwachsenden Stoppelhaare, an denen die Haut dann ganz fürchterlich reibt. Dabei geht meine Haut fast noch mehr kaputt als durchs Rasieren selber und das Jucken kann echt furchtbar sein :nein:.
Beim Sugaring wachsen die Haare ganz weich nach; da hat man das Problem gar nicht.
vBulletin® v3.6.8, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.