PDA

Vollständige Version anzeigen : Die beste Heilsalbe gesucht

Peaches
28.10.2011, 06:15
Hallo,

meine Hände sind wieder einmal total rissig, aufgeplatzt und bluten teilweise.

Normale Handcremes aus der Drogerie habe ich ALLE schon durch. Nun fang ich bei den Heilsalben an zu testen. Im Test ist gerade die Weleda Hautcreme. Ist bisher nicht schlecht, aber man sieht nach 2 tagen noch keine große Verbesserung.

Welche Creme findet ihr ist die beste Heilsalbe ?

VG, Mina

*Mondenkind*
28.10.2011, 07:09
Mir hat bei rissigen Händen die Granatapfel Handcreme von Weleda - im Gegensatz zur Hautcreme - super geholfen. Mein HG ist allerdings die Helping Hands von Lush.

lara73
28.10.2011, 09:21
Die Weleda Heilsalbe kann ich sehr empehlen,die gibt es in der Apotheke.

ToniaXX
28.10.2011, 09:25
Weleda kann ich auch empfehlen, die Cremes sind sehr reichhaltig.

Nutellabrot
28.10.2011, 09:35
Vielleicht wäre für deine geplagten Hände eine "Doppelstrategie" das Passende?
Damit meine ich, zuerst was Feuchtigkeitsspendendes aufzutragen und dann die fette Heilsalbe.
Also z.B. zuerst die Weleda Granatapfel Handcreme und dann die Hautcreme oder die Heilsalbe drüber.

Gilmoregirl
28.10.2011, 12:14
Bei mir hat die Shea-Butter von La Volta Shea geholfen,ist eine reine Fettsaalbe,unverseifbar und bietet den kompletten Tag Schutz,ohne(nach der einwirkzeit) zu fetten..

jolanda
28.10.2011, 12:20
mir hat es geholfen, abends brustwarzensalbe (dm oder rossmann) aufzutragen und baumwollhandschuhe darüber zu ziehen. wenn es ganz schlimm war, habe ich noch panthenolsalbe von ratiopharm dazugemischt.

Mondschein81
28.10.2011, 16:15
Die Bodybutter von Hipp (eigentlich für werdende Mamas) ist toll für sehr trockene Hände und Füße.

Nudel
29.10.2011, 07:39
Über Nacht würde ich auch Bepanthene Heilsalbe nehmen und Tagsüber dann was Besser einzieht.
Und Abends mal ein Hand-Öl-Bad mit Olivenöl machen. Und nur ganz milde Seifen - Überfettet und ohne Duft mit Schafsmilch-oder Ziegenmilch nehmen.

Nic_
29.10.2011, 07:52
Hallo!
Für meine Hände nehme ich gern Vitamin e Öl, wenn die total angegriffen sind. Normale Handcremes funktionieren momentan auch nicht so gut. Man kann das Öl aus Nahrungsergänzugskapseln nehmen, oder feriges Hautöl kaufen. Das Hautöl mit ner halbwegs vernünftigen Konzentration gibt es leider nur im Ausland. Da habe ich hier noch nichts gesehen.

Prinzessin
29.10.2011, 10:05
noch eine Stimme für Shea Butter, oder auch die Hauschka med creme (leider nicht grade günstig)

definitely.maybe
01.11.2011, 02:48
hallo peaches!
genau dieses problem hatte ich auch lange. bei uns ist das leitungswasser sehr hart, was die haut beim waschen nochmal mehr beansprucht. seit ich aber von flüssigseife auf gute (rückfettende) naturseifen umgestiegen bin, gehört das fast der vergangenheit an!
wenn man die hände von vornherein nicht so stark austrocknet, muss man auch nicht so viel schmieren :)
ansonsten kann ich auch die weleda heilsalbe als über-nacht-packung empfehlen. das wird schon wieder!