PDA

Vollständige Version anzeigen : Dr. Baumann

Seiten : [1] 2

lalala1977
06.07.2005, 10:20
Hat von Euch jemand bereits Erfahrungen mit der Gesichtspflegeserie von Dr. Baumann gemach?? Ich habe mich gerade auf der homepage mal erkundigt und bin sehr interessiert. Ist wohl auch nicht soo schwer mich anzufixen :schaem: .

Leider scheint es diese Produkte nur bei Kosmetikern zu geben. Aber wie erfahre ich wo in meiner Nähe eine solche Kosmetikerin ist?? Da komme ich leider nicht weiter :-( .

LG, Caro :wink:

Sylke
06.07.2005, 10:27
Hallo Caro,

kannst Du nicht beim Hersteller erkundigen?

Die müssten Dir doch eigentlich helfen können. Und ne Frage kostet nix.

lalala1977
06.07.2005, 10:36
Da hast Du auch Recht. Aber irgendwie seltsam, dass sie da keine weiteren Infos hinterlegen. Wollen die kein Geld verdienen?

Vivian
06.07.2005, 10:48
Hallo Caro,

war auch gerade auf der Homepage, finde es auch nicht so gelungen keine Adressen zu hinterlegen. Ich habe eine e-Mail an die Info Adresse geschickt und warte nun gespannt auf Antwort.

Im Thread zum Thema Heiliger Gral hatte Fiffi etwas zum Thema Dr. Baumann geschrieben, da werde ich auf alle Fälle auch noch einmal nachhaken.

LG VIVIAN

Xenia
06.07.2005, 10:59
Vor einiger Zeit schickte ich auch auch eine e-Mail an die Info-Adresse der Dr. Baumann-HP. In der Rückantwort baten mich die Leutchen um meine Telefonnummer, damit sich ein Kosmetikinstitut in meiner Nähe mit mir in Verbindung setzen kann. Die Adressen der Kosmetikinstitute rückten sie leider nicht raus. Das fand ich eigentlich nicht so gut. Bis jetzt habe ich mich deswegen nicht weiter informiert.

Fiffi
06.07.2005, 11:00
Ahhhhh mein Thema!!!!

Teste gerade die Baumann Produkte und bin total begeistert...habe ich auch beim Threat heilger Gral erwähnt. ;-)

Ich benutzte zur Zeit für meine Mischhaut mit Neigung zu Pickeln in der T-Zone einmal das "Liposome Vitamin" und die "Vitamin Cream for oily and normal skin". Meine Haut war noch nie besser. Keine Pickel, keine Unterlagerungen und keine Milien mehr. Zudem sieht meine Haut schön rosig und prall aus. Ich teste zwar erst seit drei Wochen aber wenn das so bleibt werde ich wohl nie mehr wechseln. Besonders toll finde ich, dass alle Wirkstoffe hautidentisch sind und man so keine Allergien drauf entwickeln kann (sagt Baumann).

Also wenn du dich für die Produkte interessierst must du bei Baumann anrufen, so habe ich das auch gemacht. Die haben dann von dort eine Baumann Kosmetikerin in meiner Nähe benachrichtigt und die hat mich dann zurückgerufen.

Meine Kosmetikerin war total nett und hat mir nix aufgeschwatzt. Ganz im Gegenteil...sie hat mir sogar von vielen Produkten, auf die ich schon wieder gierig war, abgeraten, weil meine Haut das noch nicht bräuchte. Zudem hat sie mir Proben mitgegeben die jetzt seit drei Wochen halten, also kann man die Sachen wirklich erst in Ruhe testen bevor man sie kauft.

Ich weiß, ist jetzt schon ein bischen anfixerisch, aber ich bin so hin und weg, dass ich das echt nicht anders kann. Ich habe übrigens vor ein paar Jahren klassische NK benutzt (Logona, Lavera...) und bis vor kurzem Apo-Kosmetik (Avene, LRP, Eucerin) und war immer ganz zufrieden...weiß aber erst jetzt wie schön meine Haut mit der richtigen Pflege sein kann. Ich möchte nur nochmal betonen, dass ich das für meine Haut festgestellt habe und natürlich nicht weiß wie andere mit den Produktuen zurecht kommen.

Nachteil der Produkte sind auf jeden Fall die Preise. Mein Fluid soll 59€ kosten und die Creme 49€. Das ist jetz aber auch die SkinIdent-Serie...ich glaube Dr. Baumann ist günstiger. Außerdem riecht die Creme echt nach nix...also für Leute die auf ein tolles Eincreme-Erlebnis stehen wohl nicht das richtige.

Wenn du noch Fragen hast, kann ich ja versuchen sie dir zu beantworten.

LG Fiffi

Fiffi
06.07.2005, 11:03
@ Xenia

Also mir haben sie gesagt, dass sie aus Datenschutzgründen die Addressen nicht weiter geben können. Fand ich auch etwas komisch...
Man kann sich aber von einer Baumann Kosmetikerin zurückrufen lassen. Das ging bei mir sehr gut!

LG Fiffi

Vivian
06.07.2005, 11:03
Hallo Fiffi,

hatte Dir die Frage im Heiligen Gral Thread gestellt, und hier die Antwort schon bekommen, das ist ein tolles Forum :-) :-) :-) .

Ich werde mir die Produkte auf jedenfall mal anschauen. Was ist denn der Unterschied bei den SkinIdent und Dr. Baumann Produkten?

LG VIV

[ Geändert von Vivian am 06.07.2005 11:04 ]

Xenia
06.07.2005, 11:12
@ Fiffi

Na ja, ich teste jetzt erst einmal LN. Wenn ich damit nicht zurecht komme, ist Dr. Baumann an der Reihe. Dann kann ich immer noch meine Telefonnummer bekannt geben.

Fiffi
06.07.2005, 11:15
Also bei SkinIdent sind ausschließlich hautidentische Inhaltsstoffe drin, was bei Dr. Baumann nicht der Fall ist. Außerdem entsprechen die Inhaltsstoffe (korrgiert mich wenn ich mich irre) 100% den Ansprüchen von NK-Kosmetik.

Die Inhaltsstoffe sind ja auf der Homepage aufgeführt, wenn es dich interessiert kannst du sie ja mal durch den INCI-Tester jagen (http://www.bio-kosmetika.com).

LG Fiffi

lalala1977
06.07.2005, 11:38
Ich glaube ich hab ein Brett vorm Kopf. Ist Skinident und Dr. Baumann nicht das gleiche??? Oder habe ich mich da verlesen?

Mal eine nicht ganz unwichtige Frage. Was kosten die Produkte denn so?? ;-)

[ Geändert von lalala1977 am 06.07.2005 11:40 ]

Fiffi
06.07.2005, 12:10
Nein, das ist nicht das Gleiche!

Also das ist Dr. Baumann:
http://www.dr-baumann.com/deutsch/produkte.htm

Und das ist SkinIdent:
http://www.dr-baumann.com/prod/SkinIdent/SkinIdent.htm
http://www.dr-baumann.com/dokumente/SkinIdent%20Folder%20Duits.pdf

Baumann ist billiger als SkinIdent.
Die Preise von SkinIdent liegen zwischen 20€ und 160€ (vielleicht noch mehr?). So mega teuer sind allerdings nur die ganzen Produkte mit "Super" vorne.
Mein Liposomenfluid würde 59€ kosten, meine Creme 49€. Die Cleansing Milk 29€ und das Facial Tonic 22€. Also es ist schon ziemlich teuer.

LG Fiffi

lalala1977
06.07.2005, 12:41
Das finde ich echt teuer. Ich bin echt nicht geizig, aber das finde ich ein bißchen viel. Oder lohnt sich das so sehr??

;-)

Fiffi
06.07.2005, 13:06
Hmmm...also für mich schon!

Aber ich kann dich sehr gut verstehen. Ich bin Studentin (immer arm) und habe auch ziemlich geschluckt. Also der Preis reguliert sich dadurch etwas, dass die Produkte sehr sparsam in der Anwendung sind...aber teuer sind sie dann trotzdem noch.

Ich finde einfach das Konzept 100% überzeugend und habe in den Produkten genau das gefunden was ich immer gesucht habe. Also normale KK wie Nivea, Clarins, Cilnique usw. haben bei mir total geloost. NK und Apo-Kosmetik fand ich schon recht gut aber meine Haut war nie 100% toll sondern eben immer nur 90%.

Ich kann ja auch noch keinen Langzeit-Bericht geben...vielleichtist meine Haut auch nur zufällig die letzten drei Wochen gänzlich ohne Zicken...?!

Du kannst dir ja überlegen ob du dir ein par Pröbchen besorgst...vielleicht findest du die Sachen ja auch gar nicht so toll. Dass ich so begeistert bin liegt vor allem daran, dass ich keine Pickel, Mitesser, Unterlagerungen und Milien mehr habe. Hätte ich damit eh nicht zu kämpfen wäre der Unterschied wohl auch nicht so extrem.

Ich hoffe ich konnte dir helfen...

LG Fiffi

Laufmauskatze
06.07.2005, 13:25
Also die INCIs sind ja wirklich einwandfrei. Selbst bei der normalen Serie kann man icht meckern. Ich kenn sondt leider niemand, der diese Produkte schon länger in Anwendugn hat.

Fiffi
06.07.2005, 13:45
@ Laufmauskatze

Ich leider auch nicht. Ich bin vor einigen Monaten durch Zufall auf Dr. Baumann gestoßen und habe direkt einen Threat eröffnet und um Erfahrungsberichte gebeten. Leider kam dabei kaum was rum. Deshalb bin ich das jetzt auf eigene Faust angegangen.

Also ich werde nach einigen Wochen und Monaten einen Langzeitbericht geben...aber eine Meinung ist natürlich nicht besonders aussagekräftig.

LG Fiffi

Posp
06.07.2005, 14:26
Ich habe mich auch für Dr. Baumann interessiert und habe dann denen ein Mail geschrieben. Sie haben mir dann eins zurück geschrieben wo in meiner Nähe eine Kosmetikerin ist mit Tel.Nr. Ich konnte also selber anrufen und einen Termin abmachen. Das habe ich auch gemacht. Am 16. Juli habe ich einen Termin. Ich habe wirklich tolle Sachen über Dr. Baumann gelesen. Auf folgender Seite: http://www.tierlobby.de/rubriken/Tiergarten/hasenartige/kaninchen2.htm

Dort steht:

Kosmetik ohne tierliche Inhaltsstoffe
Dr. Baumann Cosmetics GmbH

"Verantwortung tragen - für sich selbst, für andere Menschen und für Tiere." In diesem Sinne stellt die Firma DR. BAUMANN COSMETIC GmbH nicht nur Produkte her, sondern ist auch noch offizieller Sponsor mehrerer Tierschutzinitiativen.

Dr. Baumann Cosmetics GmbH unterstützt die Initiative gegen Stierkampf www.anti-corrida.de, den Tierschutzverein Siegen und das Siegener Tierheim, die Tierhilfe Süditalien, die belgische Tierschutz- und Tierrechtsorganisation GAIA, die Welttiersschutzorganisation WSPA, die Schweizer Pferdeschutz-Gesellschaft Pericles, den Verein gegen Tierfabriken in Österreich, den Verein gegen Tiertransporte Animal's Angels, die Tierversuchsgegner Pullheim e.V. und den Bundesverband der Tierversuchsgegner.

Ich finde auch die Unternehmungen und indemfall die Politik von Dr. Baumann wirklich toll.

Also ich freue mich schon sehr auf den Termin und ich hoffe, dass ich endlich mein Ding gefunden habe.

Grüsse

Posp

flocke19
06.07.2005, 15:15
Hallo zusammen!

Ich kann Fiffi nur zustimmen. Ich benutze die Baumann-Pflege (aber die "normale", nicht SkinIdent) nun schon seit etwas mehr als 2 Monaten und bin auch sehr zufrieden. Trotz regelmäßigem Peeling hatte ich an der Stirn und um die Nase immer etwas schuppige Haut. Seit ich Baumann nehme (Liposomen Light und die Sensitive Creme) sieht meine Haut super aus und die Hautschüppchen sind verschwunden.

Die Preise sind allerdings nicht ohne. Der Tiegel mit 30ml Creme kostet 30 Euro und hält bei mir bei morgen- und abendlicher Anwendung 2 Monate.

Hier noch weitere Preise, damit man mal eine Vorstellung hat:

Liposome Fluid (gibts verschiedene) 30 - 40 Euro
Cleansing Milk ca. 14 Euro
Peeling ca. 20 Euro

Also, ich habe schon viel ausprobiert, werde jetzt aber bei Baumann bleiben.

Liebe Grüße
Flocki

Vivian
06.07.2005, 15:25
Hallo nochmal,

das hört sich ziemlich gut an, warte auf die Antwort von Baumann, oder weiß zufällig jemand von Euch welche Kosmetikerin in München die Produkte führt?

Werde mir die Produkte auf alle Fälle als Proben holen und ausprobieren... HABEN WILL HABEN WILL; dieses Forum bringt mich noch ins Armenhaus :schwitz: :wegrenn:

LG VIVIAN

P.S. ja die Preise sind allerdings schon etwas hoch, aber wenn man dann so zufrieden ist, wenn man die Preise mit La Mer oder anderen hochpreisigen KKs vergleicht finde ich es noch im Rahmen.

[ Geändert von Vivian am 06.07.2005 15:36 ]

Heike69
06.07.2005, 15:42
Hallo,

also, als Dr. Baumann Kosmetikerin kann ich Dir zum Duft sagen: wenn Du Cremes mit Duft lieber magst, dann kannst Du ohne Probleme auch ein paar Tropfen Deines Lieblingsduftöles dazumischen....
SkinIdent ist teurer als Dr.. Baumann - aber es gibt auch noch eine günstige Serie (BeauCaire) - es sollte also für jeden Geldbeutel etwas dabei sein.

LG
HEIKE

Laufmauskatze
06.07.2005, 17:04
mmmh, also das mit dem Tierschutz habe ich auch gelesen, und bin ganz entzückt. Sowas ist einfach immer ein Argument. Und wißt Ihr, was ziemlich einladend ist. Etwa 50 m neben meinem Büro ist eine Kosmetikerin mit Baumann-Produkten. Würdet ihr da mal hingehen und nach Proben fragen :-D
Und kann mich mal einer aufklären, was in letzter Konseuquenz der Unterschied zsichen Baumann und Skin Ident ist. Nur die INCIs ? Oder gibt es eine unterschiedliche Philosophie. Heike, was Du da was dazu ? Lass uns dohc mal an Deinem Baumann-Wissen teilhaben. Wir werden das auf keien Fall als Schleichwerbung auffassen, oder meine Lieben ? Wie sseht ihr das ? Wenn wir schon eien FAchfrau hier im Thread haben, wollen wir die doch auch asuquetschen :-D :-D :-D :-D :-D

Fiffi
06.07.2005, 17:22
@ Laufmauskatze

Ich bin zwar nicht die Fachfrau aber heute bin ich so schreibwütig (müsste sonst lernen und kann mich so besonders gut drücken).

Also bei Baumann sind durchaus nach NK-Gesichtspunkten kritische Inhaltsstoffe drin. Zum Beispiel ist in der Reinigungsmilch von Dr. Baumann "Propylene Glycol", was in allen meinen INCI-Büchern als kritisch bzw. nicht empfehlenswert beschrieben wird.

Herkunft: Chemischer Inhaltsstoff
Wirkung: feuchtigkeitsbewahrend
Verwendung: Feuchtigkeitsspender, Lösungsmittel
allergisierend, höher konzentriert irritierend
Kann Hautreizungen auslösen.

Zudem sind in SkinIdent eben nur körpereigene Stoffe enthalten, bei Baumann nicht. Also SkinIdent ist eindeutiog konsequenter...man muss eben selbst entscheiden, ob man dafür etwas mehr zahlen möchte oder nicht.

LG Fiffi

Vivian
06.07.2005, 17:22
habe jetzt auch ein Mail vom Dr. Baumann Team bekommen... habe meine Handynummer rausgerückt und bin nun gespannt was passiert, werde auf alle Fälle berichten wenn ich dort war oder etwas ausprobiert habe, obwohl ich mir fest vorgenommen habe so schnell nichts neues auszuprobieren. Das wo ich momentan sowieso schon zwischen drei Pflegeserien hin und her wechsle.

Aber was soll ich tun ich kann nicht anders... wahrscheinlich werde ich bald dafür bestraft :peitsche:

@ Laufmauskatze: vielleicht wird ja Baumann unser neuer HG :-) :-) .

LG an alle VIV

Vivian
06.07.2005, 17:25
@ Fiffi habe Deinen Beitrag gerade gelesen, also aus Inhaltsstoff technischer Sicht wären eher die SkinIdent Produkte empfehlenswert, wenn man da ein bisschen Panik schiebt, oder?

P.S. das mache ich nur um Dich vom Lernen abzuhalten ;-)

[ Geändert von Vivian am 06.07.2005 17:25 ]

Heike69
06.07.2005, 17:30
Hallo,

also SkinIdent beinhaltet - wie der Name bereits sagt - ausschließlich hautidentische und körperidentische Inhaltsstoffe und daher soll die Haut eben nicht mehr mit Unverträglichkeiten, Allergien etc. reagieren können, da sie ja sozusagen mit sich selbst gepflegt wird. Für Menschen mit vielen Allergien oder Hauterkrankungen also sinnvoll und diese zahlen auch den im Vergleich hohen Preis.

Die konventionellen Dr. Baumann Produkte haben ebenfalls so viel wie möglich hautidentische Inhaltsstoffe, aber z.B. wird auch mit Teebaumöl, Lavendel etc. gearbeitet.

Die BeauCaire Serie ist hingegen niedriger konzentriert und daher am günstigsten.

Bei Fragen, bitte lieber als PN an mich oder auch an Uschi.

LG
HEIKE

Heike69
06.07.2005, 17:34
Hallo,

noch was - Dr. Baumann wird nicht als NK im klassischen Sinne eingestuft - ist eher eine High Tech Kosmetik ähnlich wie z.B. Dermaviduals auch, die ja nach ähnlichen Prinzipien arbeiten.

LG
HEIKE

Fiffi
06.07.2005, 17:40
Oh Vivian du bist ein Schatz :-D!

Kosmetik ist doch auch eigentlich viel wichtiger als Motivationspsychologie oder?

Also wenn man Panik schiebt dann ist SkinIdent wohl wirklich besser. Also bei mir ist das eindeutig psychisch. Vielleicht hätte ich mit den Dr. Baumann Produkten den gleichen Erfolg, aber da finde ich das Konzept nicht so 100% überzeugend. Und da Schönheit ja auch von innen kommt zahle ich lieber 10€ mehr pro Produkt.

Außerdem kann es ja bei Baumann tatsächlich passieren, dass man einen Inhaltsstoff nicht verträgt oder auf Dauer eine Überempfindlichkeit entwickelt.

Ich bleibe bei SkinIdent und arbeite dann eben mal ein Stündchen mehr! ;-)

LG Fiffi

Vivian
06.07.2005, 17:50
@ Fiffi: also dieses Forum ist doch der beste Ort für Feldstudien was Motivationspsychologie anbelangt, oder? :-) :-) :-) vielen Dank für die schnelle Antwort sehe es genauso. Werde eher die SkinIdent Produkte testen und lasse mich jetzt einfach mal anrufen.

Sorry fürs aufhalten, kannst Du alles auf mich schieben ;-) . Viel Erfolg für Prüfung oder wofür Du lernst...

Fiffi
06.07.2005, 18:00
Danke!

Lerne für eine Examensklausur...fasse aber im Moment noch Texte zusammen....darum sitze ich die ganze Zeit am Rechner und gönne mir ab und an mal einen Blick ins Forum.
Sollte ich die Klausur verhauen werde ich es auf die Beautyjunkies schieben...dafür muss mein Prof. Verständnis haben.

Dann teste mal schön! Ich hoffe du hast den gleichen Erfolg wie ich. Melde dich doch dann mal wieder...egal wie das Experiment ausgegangen ist.

LG Fiffi

jenn
06.07.2005, 18:44
Alles Gute, Fiffi! Habe auch nächste Woche Examen!*zähneklappernnervösbin*

Fiffi
06.07.2005, 19:22
@ Jenn

Na dann auch dir alles Gute! Und nicht nervös sein, wir Beautyjunkies können ja schleißlich mehr als nur die Nase pudern!

Ich habe noch über einen Monat zeit bis zur ersten Klausur...habe aber schon einen Teil hinter mir! War gar nicht so schlimm! Ich frage mich warum ich so viel gelernt habe...!

LG Fiffi

mimica
07.07.2005, 04:07
Hallo ihr Lieben,

Baumann Kosmetik benutze ich jetzt schon ueber ein Jahr und brauche nix mehr anderes. Meine Haut hat sich so wunderbar damit veraendert, dass ich mich auch ungeschmickt auf die Strasse traue. Frueher habe ich mich vor lauter Unreinheiten gar nicht ohne Make-up raus getraut. Heute ist meine Haut schoen rosig, zwar habe ich immer noch Mitesser auf der Nase und ab und an Pickelchen aber das ist wirklich kein Vergleich zu meinem frueheren Hautbild. ich hatte auch ein enormes Trockenheitshauetchen, hat ueberall gespannt und ich habe immer, wie bloed cremen muessen. Jetzt hat sich das alles super normalisiert und ich bin wirklich happy mit der Hautpflege.

Die Produkte sind wirklich sehr ergiebig, ich komme mit meinem liposomenfluid fasr ein halbes Jahr aus, obwohl ich es taeglich zweimal auftrage. Man braucht wirklich ganz wenig. Die Cremes sind da etwas teuerer, halten bei mir vielleicht 2-3 Monate, je nach jahreszeit. Im sommer brauche ich sie fast gar nicht, weil meine Haut mittlerweile auch nur mit dem Lipo.fluid alleine auskommt. Ach, ich freue mich immer , wenn ich uber Baumann reden darf. Denn nix hat mich bis jetzt beautytechnisch so uberzeugt. Wirklich!!!! Ich wuerde wirklich Jedem, der problematische unreine Haut hat raten, die Kosmetik mal zu testen. Man wird bei der Kosmetikerin mit Proben versorgt, da kann man dann fuer einpaar Wochen testen, wie man mit zurecht kommt. Allerdings wuerde ich nicht zu frueh aufgeben. Ich denke, bei allen Produkten der versch. Firmen sollte man der Haut Zeit geben, sich auf die Pflege umzustellen. Hat bei mir etwa zwei drei Monate gebraucht bis meine Haut die Produkte angenommen und sich mal eine Besserung eingestellt hat.

Vor einem Jahr konnte man das Team von Baumann problemlos anrufen und nach eienr Kosmetikerin in seiner Naehe fragen, hat sich da was geaendert?

@lalala1977
Baumann hat drei versch. Serien, da ist fuer jeden Geldbeutel was dabei. Die Produkte aus den versch. serien kann man problemlos miteinander mischen. Ich benutze bspw. die Reinigunsmilch von der guenstigsten Serie " Beau Care", das Liposerum entw. von Baumann oder Skinident und die Creme immer schon von Baumann. Also solltest du auch so eine Zickenhaut haben, die bis jetzt auf alles mit Pickeln und was auch immer reagiert hat, dann wuerde ich dir waermstens zu Baumann raten. ...und nein, ich bin weder von Baumann, noch bekomme ich Provision.

Wuensche ne gute Nacht
Mimica

:wink:

lalala1977
07.07.2005, 07:58
Hallo Mimica!

In welchem Preisbereich liegen denn so die " Beau Care" Produkte?

LG, Caro ;-) :-)

whitey
07.07.2005, 09:07
Hallo mimica,

danke für deinen Beitrag, echt interessant, was du so berichtest.
Ich habe im Moment nämlich ungefähr die Haut die du mal hattest... unrein, viele Mitesser und kleine Pickelchen, Unterlagerungen und dazu auch noch empfindlich bzw. zu Allergien neigend.

Die Kontaktaufnahme funktioniert immer noch so. Ich hab gestern nachmittag eine E-Mail an Dr. Baumann geschrieben (mit meiner Tel.Nr.). Am selben Tag hat mich dann noch eine Kosmetikerin aus meiner Nähe zurückgerufen und angeboten, dass ich mal vorbeikommen kann, sie mir dann alles erklärt und mir Proben gibt. Ich denke, das werde ich auf jeden Fall mal ausprobieren!

LG whitey :-)

mimica
08.07.2005, 04:32
@lalala1977

Ich habe mal eine Preisliste von meiner Kosmetikerin bekommen, ist 'ne empfohlene VK Preisiliste, weiss jetzt aber nicht , ob sich alle Kosmetikerinnen mit ihren Preisen danach richten. Aber du hast dann schon mal eine preisliche Vorstellung:

Beau Caire: reinigungsmilch und alle anderen Reinigungsprodukte 250 ml10 Euro
Pflege f. empf. Haut 50 ml: alle Cremes 18 Euro
Intensivepflege 50 ml(eher fuer trockenere Haut): 15 Euro
Liposomenpflege 50ml: alle 25 Euro
Dr. Baumann : Reinigungsprodukte 250 ml : 14 Euro
pflege f. empfl. haut 30ml: um 30 Euro
Intensivpflege 30 ml, hier von 30 bis 40 Euro
Lipopflege 30ml um die 40 bis 50 euro
skinIdent: Die guenstigste Creme liegt bei 30 ml 49 euro und dann geht das weiter nach oben bis zu 159 Euro fuer Die " Super Cream" etc.

was deine haut tatsaechlich braucht wirst du bei der Kosmetikerin erfahren, nachdem sie dir eine genaue Hautanalyse gemacht hat. war bei mir so. und dann einfach mal mit der guenstigsten Variante anfangen und ausprobieren. anfangs habe ich auch mit den cremes von Beau Caire angefangen, aber auf irgendein Inhaltsstoff, entweder irgendein Oel oder was anderes in der Creme habe ich mit vermehrten Pickelchen reagiert. Muss aber nicht so bei dir sein. Jedes Hauetchen ist ja bekannlich anders. Ich bin da wirklich ein senibelchen mit meiner Haut. Bin dann schlussendlich bei Dr.Baumann mit meiner Creme gelandet und bis jetzt sehr zufrieden. Die Reinigungsmilch habe ich von Beau Caire, waescht man ja eh runter.
Viel falsch machen kann man da nicht, einfach hingehen sich beraten lassen und dann drauf los probieren. Das mit den Proben habe ich bis jetzt auch noch bei keiner kosmetikerin erlebt. ich wurde fuer einige Wochen mit proben zugedeckt und konnte dann auch wirklich sehen, was meine Haut mag und was nicht. Also nix mit "Produkt aufschwaetzten" und dann sitzt man mit Originalgroessen zu Hause und die Haut vertraegt sie dann lwohlmoeglich nicht. deshalb werden die Produkte auch nur bei dEr kosmetikerin verkauft, weil eine pers. Beratung unumgaenglich ist. Kann mich erinnern, dass ich staendig bei meiner kosmetikerin war, weil anfangs meine Haut mit nix zufrieden war, bis ich dann die fuer mich optimale Kobinmation an Pflegeprodukten gefunden hatte. Hat auch echt ne weile gdauert. deshalb Lalala nicht zu frueh aufgeben und der Haut zeit geben.
Jetzt habe ich dich bestimmt "totgelabert"
:-D .

@ Whitey
Ja, probiere es aus und melde dich doch noch einmal. wuerde mich interssieren, ob sich deine Haut bessert. Ich habe auch immer gedacht, dass ich meit meiner Haut einfach leben muesste, weil sie nu mal so sensibel und "schwierig" ist. Ich habe auch die ganze Palette an Produkten durchprobiert und nie war ich richtig zufrieden. Staendig bin ich von einer Firma zur anderen gehopst und es wurde nie besser. Bis ich dann mal hier gelandet bin und dann von Physiogel, ueber DMS cremes auf Baumann kam. Hoffe, deine Haut bessert sich und mag die Produkte. Melde dich doch nochmal nach dem Termin bei der Kosmetikerin, wuerde mich mal interssiern, wie es dir gefallen hat.

Liebe Gruesse
Mimica

whitey
14.07.2005, 09:55
So, also ich war gestern bei einer Dr. Baumann-Kosmetikerin, um mir ein paar Proben abzuholen. Leides gibt es dieses Multi-Vitamin-Fluid gegen unreine Haut nicht als Probe, das hätte mich schon interessiert...
Habe 2 von diesen Liposomen-Cremes als Probe bekommen (eine von Dr. Baumann, eine von Skin Ident). Sie meinte, ich soll die abends nehmen. In der Broschüre steht aber, dass man die Liposome unter die "normale" Creme auftragen soll.

Jetzt bin ich schwer am überlegen, ob ich mir die Multi-Vitamin-Creme zulegen soll
:-?

@mimica:
welches Lipo-Fluid und welche Creme benutzt du denn genau? Eignet sich das Ganze auch als Make-up-Unterlage?
Mein oberstes Anliegen ist ja, dass meine Unreinheiten sich bessern und die Pickel endlich mal verschwinden.
Und hast du echt von allen Sachen Proben bekommen (z. B. auch von der Reinigung)?
Schade, das scheint´s bei meiner Kosmetikerin irgendwie nicht zu geben.

Na ja, ich werde wohl das Lipo-Fluid jetzt mal "pur" probieren und dann weiterschauen.

LG whitey

Heike69
14.07.2005, 10:11
Hallo ihr Lieben,

es werden von Dr. Baumann leider keine Proben von der Reinigung und dem Multi Vitamin Fluid angeboten. Hier kann die Kosmetikerin nur selbst abfüllen.

Die Liposomen kann man - bei entsprechender Haut - auch alleine und ohne Creme benutzen. Bei dieser Witterung und bei eher fettiger Haut reicht das evtl. sogar schon aus. Beginnen mit Lipos würde ich mit den Light Produkten als Einstieg. Im Sommer bieten die Lipos mit Vitamin E+C schutz und im Winter lieben die meisten die Liposomen mit Ceramiden.

lG
HEIKE

mimica
15.07.2005, 03:55
Ich habe auch keine Reinigungsproben bekommen. Die Reinigungsmilch von Beau Caire ist schoen mild und ich bekomme das Baumann Make-up vollstaendig mit runter.
Am Anfang habe ich das Baumann Lipofluid Vitamin E +C benutzt, bin jetzt aber bei Baumann Ceramiden. Hier kommt es wohl auch darauf an, ob du eher zu trockener oder fettiger Haut neigst. Ich habe eine sehr trockene Haut und die Vitamine E+ Cwaren mir da zu leicht. Creme "Intensiv for dry skin" verwende ich schon seit Anbeginn, wobei ich im winter manchmal auch die "for very dry skin" brauche. Jetzt bei der hohen Luftfeuchtigkeit hier in USA komme ich fast ohne Creme , also nur mit Lipo zurecht. An manchen Tagen spannt die Haut dann einwenig mehr und ich gebe der Haut dann ein Klecks Creme dazu. Ich benutze auch das Makeup von Baumann (ich liebe es, weil so schoen leicht, dennoch deckend und die Hautpflege eignet sich wunderbar als Makeup Unterlage.

Wie war denn dein Besuch bei der kosmetikerin? Hattest du einen richtigen Termin mit Ausreinigen und tralala oder einfach ein Beratungsgespraech? Was hat sie zu deinem Hautbild gesagt und zu was hat sie dir genau geraten.?
Ich hatte einen richtigen Termin mit Ausreinigen und unter Schwarzlicht hat sie sich dann meine Haut angeguckt, um festzustellen, wie es mit meinen Feuchtigkeitgs-und Fetthaushat bestellt ist. Heike korrigiere mich, wenn ich jetzt Schwarzlicht mit einem anderen Licht verwechselt habe

:-D . Auf jeden Fall hat meine liebe (nicht ironisch, sie ist echt ein schatz) Kosmetikerin mir dann genau das zu meiner Haut erzaehlt, was ich eh schon wusste oder vermutet habe. Dann hat sie mir echt viele Proben mitgegeben, allerdings nur Lipo und cremeproben (ist wohl immer so, ist ja auch das Wichtigste an der ganzen Geschichte)und dann konnte ich ausprobieren.

Am Anfang, erinnere ich mich, habe ich viel von Beau Caire bekommen, da ich nicht viel Geld zum Ausgeben hatte. Leider kam ich damit nicht zurecht, mehr Unreinheiten), dann bekam ich Baumann Proben und es gefiel der Haut besser und dann habe ich mir die entspechenden Orginalgroessen gekauft

Ich wuerde da noch mal anrufen, sollte dir die Lipopflege zu wenig sein und freundlich nach einpaar Proben mehr fragen. es ist richtig, dass immer die Lipopflege unter die Cremepflege kommt, wenn die Haut das benoetigt.

Meine Produkte sind

reinigung von Beau Caire
Gesichtswasser spezial Baumann (beinhaltet viel Hyaloron, ist toll bei trockener Haut)
Lipopflege Ceramide
Creme intensive for dry skin

Liebe Gruesse
Mimica :-)

whitey
15.07.2005, 23:02
Nein, ich hatte keinen richtigen Termin, sondern bin nur so zu einem Infogespräch dort gewesen. Das mit nochmal anrufen hatte ich mir auch überlegt, allerdings ist sie jetzt erstmal im Urlaub, und laut Auskunft der Dr.Baumann-Zentrale ist sie leider die einzige Kosmetikerin bei mir in der Gegend.

Ich werde also erstmal abwarten, die Liposome (meine Creme heißt übrigens Liposome Ceramid) testen und dann vielleicht mal einen Termin zum Ausreinigen ausmachen und schauen, ob sie mir dann spezifischer was empfehlen kann. Denn wirklich viel raten konnte sie mir bisher nicht... sie meinte nur, dass sie mir halt so wenig Produkte wie möglich empfehlen würde; sprich so eine Lipo-Creme und dann diese Multi-Vitamin-Fluid - aber wie du schon sagst, ist das wohl auch das Wichtigste.

Ich denke, ich werde in den nächsten Wochen auf jeden Fall einen richtigen Termin ausmachen und dann seh ich weiter.

LG whitey :-)

Posp
18.07.2005, 07:46
Hallo

Also, ich war Samstags bei der Kosmetikerin! Sie hat eine Hautanalyse gemacht und nachher eine Maske aufgetragen plus Lipofluid Vitamin E+C. Und das alles gratis. Sie hat mir ein Geschenkgutschein geschickt. Dann hat sie mir paar Produkte zusammengestellt und die habe ich prombt gekauft. Habe mich wieder einmal überrumpeln lassen. Aber gottseidank ist alles gut! Ich habe schon nach 2 Tagen das Gefühl, dass meine Haut reiner und schöner aussieht. Fantastisch. Es fühlt sich einfach gut an. Ich habe das Gel und Tonic von Dr. Baumann und dann eben noch das Liposom Vitamin E+C. Auch von Dr. Baumann. Ach ja, und dazu noch eine Feuchtigkeitsmaske für fettige Haut. Ich bin echt begeistert. Wenn das so weiter geht und meine Haut in 1 Monat immer noch so zufrieden ist, bleib ich dabei. Das einzige was ich für Tagsüber noch etwas anderes brauche, ist die Creme. Also das Liposome glänzt mir zu sehr. Obwohl ich komischer Weise das Gefühl habe, je länger ich es verwende, umso weniger glänzt es. Ist dies möglich? Hat jemand auch Probleme mit dem Glanz wo diese Produkte verwendet. Mit welcher Creme oder Liposom bekommt ihr eure glänzende Haut in den Griff?

Grüsse

Posp

Fiffi
18.07.2005, 19:21
@ Pops
Wenn das Fluid bei dir glänzt benutzt du bestimmt zuviel! Meine Baumann-Kosmetkerin hat mir gesagt, dass das Glänzen ein Anzeichen dafür ist dass man das Fluid zu dick aufgetragen hat. Ich nehme jetzt einen Tropfen der noch nicht man Erbsen groß ist und dann glänzt auch nix!
LG Fiffi

Posp
19.07.2005, 11:18
Hallo Fiffi

Die Kosmetikerin hat mir auch viel zu viel aufgetragen, aber zu Hause nehme ich wirklich auch ganz ganz wenig! Ehrlich! Noch weniger geht nicht, sonst langt es nicht für das ganze Gesicht. Nein, ich drücke den Spender oder Dossiererknopf oder wie man dem sagt, nicht mal ganz bis unten. Mein Hautgefühl ist schon gut. Ich fühle mich nicht mehr als ob ich eine Maske auf dem Gesicht habe, aber ich glänze und das kann ich nicht ausstehen! Hast du auch erfahrungen mit anderen Cremes von Dr. Baumann oder mit den anderen beiden Serien?

Liebe Grüsse

Posp

Fiffi
19.07.2005, 16:24
Hallo Posp,
also ich benutze aus der SkinIdent-Serie die Vitamin Creme für ölige und normale Haut und Das Vitamin Fluid für den gleichen Hauttyp. Komme echt super zurecht.
Dass du nicht glänzen willst kann ich gut verstehen. Vielleicht wäre eine der Cremes dann tagsüber besser für dich?
Also ich habe für bisher für meine T-Zone leichte bis mittlel starke Akne-Präparate genommen. Seit einigen Tagen nehme ich nur noch Die Sachen von Baumann und meine Haut ist echt toll. Mal sehen, ob ich ganz auf Akne-Cremes verzichten kann! Wäre ja echt toll!
Das Make-Up Fluid habe ich übringens auch (als Probe) probiert und fand es echt grausig! Das kann ich leider nicht empfehlen.

LG Fiffi

Posp
20.07.2005, 07:42
Hallo

@Fiffi: Danke vielmals für deine Antwort! Die Vitamin Creme von SkinIdent. Ich werde nächste Woche nochmals zur Kosmetikerin gehen und schauen. Benutzt du denn zuerst das Fluid und dann die Creme oder genügt dir das Fluid im Sommer? Mit grosser Akne hatte ich gottseidank noch nie zu kämpfen. Eher so kleine Pickelchen. Aber die sind am verschwinden. Also ich glaube schon, dass ich nun endlich meine Serie gefunden habe.
Die Kosmetikerin hat mir auch gesagt, dass die Dekokosmetik von Baumann nicht so gut läuft. Aber was ich mir vermutlich noch kaufe ist dieses Sonnengel fettrei. Das zieht sofort ein ohne zu glänzen oder zu fetten. Für das Gesicht sicher optimal!

Liebe Grüsse

Posp

Laufmauskatze
20.07.2005, 13:14
Habe heute meinen freien Tag und bin kurz bei der Kosmetikerin vorbei. Habe verschiedene Liposomen Proben bekommen. Ceramide und Vitamin, sowie die Augencreme, Couperosecreme und ide Für empfindliche Haut normal bis fett. Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich das so anfühlt. Ichwerde berichten.
lg
Lucie

Fiffi
20.07.2005, 17:41
@ posp,
also mir reicht im Moment hauptsächlich das Fluid. Nur auf die Wangen trage ich Abends ein bischen Creme auf. Das reicht im Momet völlig! Meine Kosetkern meinte im Winter könnte man dann auch auf die Ceramid Produkte umsteigen da die eher für die kühle Jahreszeit geeignte sind.
LG Fiffi

estrela
20.07.2005, 19:06
Hallo Mädels,
jetzt hätte ich das fast verpasst, hab fast keine Zeit mehr hier reinzugucken). Also ich benutzte seit ende letzten Jahres baumann und bin begeistert. Meine fettige sensible haut verträgt das sehr gut und ich habe so gut wie keine Pickel mehr. Ich war auch bei einer Kosmetikerin, die mir Beaucaire verkauft hat obwohl ich Baumann wollte , aber dank Uschi und vor allem Heike ( :-D ) hab ich jetzt das was ich wollte. Kann nur bestätigen die Produkte sind sehr sparsam, weniger ist in dem Fall mehr. Ich kann nur jedem raten ausprobieren. Ich kam auch übers Internet drauf und die Hautähnlichen Sachen haben mich sofort angesprochen. Klang irgendwie logisch. war auch nicht auf reine NK fixiert, da ich da auch manche Sachen reagiere. Also bei Fragen meldet euch soweit ich weiterhelfen kann.Liebe Grüße estrela

zimthaufen
21.07.2005, 17:35
Hallöchen,
meine Kosmetikerin hat ihre Produkte nun auf Dr. Baumann umgestellt und mir gleich ein paar Proben mitgegeben. Ich bin restlos begeistert. Der haken an der ganzen Sache ist, dass meine derzeitige Kosmetikerin nun für 4 Wochen im Urlaub ist, was bedeutet, dass ich die wunderbaren Sachen momentan nicht in Originalgrösse bei ihr kaufen kannn. und ich will doch nicht noch 3 Wochen warten :mecker: :mecker: :mecker:
Weiss jemand von euch vielleicht so ganz zufällig Kosmetikerinnen, die diese Produkte in Berlin anbieten???

Viele liebe Grüsse, Sibel :-)

mimica
22.07.2005, 04:29
Hallo Sibel,

ruf einfach bei Dr. Baumann an und frage nach einer anderen Baumann-Kosmetikerin in deiner Naehe.Ich habe sehr oft bei denen angerufen und immer sehr nette und kompetente Beratung bekommen. Die Telefonnummer steht auf der Webseite.

Liebe Gruesse
Mimica :-)

Laufmauskatze
22.07.2005, 16:29
so, 2 Tage liegen nun hinter mir. Fühlt sich gut an. Meine Haut hat mir bis jetzt den Segen gegeben. Allerdings sind die Cremen sehr reichhaltig. Mir reicht die für normale bis fette Haut tagsüber absolut. Vorallem wenn darunter noch das Liposomenfluid ist. Nachts nehm ich die Snesitiv Couperose. Die Augencreme hat bis jetzt auch bestanden.
Da die Tiegel bestimmt 2 Wochen reichen, werde ich wieder berichten. :wink:

Laufmauskatze
02.08.2005, 21:34
so, nun liegt eine Woche hinter mir. Also ich glaube, dass mir die Sachen zu reichhaltig sind.
Habe zum Schluß nur noch ein Minitropfen Fluid aufgetrage, ganz ohne Creme. Aber irgendwie liegt es sehr auf der Haut. Und schon nach einer Stunde glänze ich im ganzen Gesicht. So richitg vom Hocker hauen mich die Sachen nicht.
Wenn ich mal so versehenltich ins Gesicht fasse, habe ich immer das Gefühl, ich habe einen Fettfilm drauf.
Also das mit Baumnn und mir wird wohl ehre nix. Hab ja meinen Ole :-D

gizzi
09.08.2005, 12:30
Hallo alle miteinander,
ich bin nach guten zwei Wochen testen der Baumann Serie wieder reumütig zu Hauschka zurück gekehrt.
Mit der RM und dem Gesichtswasser kam ich überhaupt nicht zurecht, hinterließen bei mir ein unsauberes und aber auch total ausgetrocknetes Gefühl und die Cremes danach, hatte die gegen Couperose, lagen auf der Haut wie ein Fettfilm.
Hat mir insgesamt überhaupt nicht gefallen.
Ich bleib doch lieber beim Doc.
Alles liebe
Gruss Gizzi

Tigger
09.08.2005, 12:45
Hatte mich ja auch mal wieder anfixen lassen und mir einen Termin bei einer Kosmetikerin besorgt, die mich dann auch reichlich mit Proben versorgt hat. Vom Hautgefühl her finde ich die Sachen sehr angenehm, hatte auch nicht den Eindruck, dass sie zu reichhaltig sind oder auf der Haut liegenbleiben - aber nach 3 Tagen bekam ich Unterlagerungen :grein: . Bin jetzt seit einer Woche (wieder) bei Lavera und alles ist bestens :-) - der Wechsel von MG hat sich wirklich gelohnt.

Liebe Grüße von Tigger :-D

Steffi
09.08.2005, 13:12
Ich teste jetzt über eine Woche. Habe auf der Haut eher so ein wachsiges Gefühl, viele Unterlagerungen und Trockenheitsfältchen.

Heute Morgen habe ich mir dann Thermalspray von Avene geschnappt und ab damit ins Gesicht. Dann eine Ölkapsel von MG einmassiert und einen kläglichen Rest von Jans Augencreme darüber. Und was soll ich sagen, meiner Haut geht es wieder gut. Die Fältchen sind deutlich gemildert, kein Spannungsgefühl und fühlt sich wieder schön zart an.

LG
Steffi

vanity
09.08.2005, 13:36
Da klingt ja nicht so toll...
Vielleicht waren es ja einfach nur die falschen Produkte?? Es gibt ja sehr viel von Dr Baumann. Hattet ihr die Produkte von Skinident ?
Ich habe morgen einen Termin bei einer Kosmetikerin... Eigentlich war ich bis jetzt eben richtig euphorisch darüber :sing: aber wenn ich das so lese
Was solls, ich bleibe trotzdem positiv und hoffe das Beste :traeum:

liebe Grüße, Vanity

wonderwall
09.08.2005, 13:41
;-)

hola!

habt ihr das multivitam-fluid von baumann schon probiert, ich hab das grad im 2nd skin ersteigert ;-)

lg ww

Laufmauskatze
09.08.2005, 14:39
... und ich dachte schon, dass ich mal wieder extrem ragiert habe. Aber wenn einige von Euch auch nicht gut klarkamen, bin ich ja wieder etwas beruhigt. Die Negativpunkte, die hier aufgeführt wurden, ahb ich ganau so empfunden.
lg
Lucie

gizzi
09.08.2005, 15:36
Hallo, also ich hatte nicht die Skinident sondern die Baumann Sachen.
Diese Creme gegen Couperose und die Intensiv für normale bis fettige Haut, aber ich kann nur sagen, für mich ist es überhaupt nichts.
Irgendwie fettig, aber auch gleichzeitig austrocknend, ganz komisch.
Aber da sollte jeder selbst seine Erfahrungen machen.
lg Gizzi

Fiffi
09.08.2005, 15:50
Verstehe ich nicht!

Ich bin nach wie vor total überzeugt von meinen Produkten von SkinIdent.
Besonders wundert es mich dass einige Unterlagerungen + trockene Haut bekommen haben. Bei mir sind die Unterlagerungen und Pickel ja gerade von Baumann weggangen.

Ich habe wohl einfach die richtigen Produkte verwendet. Habt ihr villeicht zu viel genommen oder zu reichhaltige Sachen oder nach dem Liposomen-Fluid KK-Make-UP drauf getan?

Naja, ich hatte gehofft mit meinen Tipps anderen helfen zu können...war wohl nix. Ich finde Baumann so toll, weil es die vorzüge von NK hat aber nicht die Nachteile (reizende ätherische Öle usw.).

Zudem sind in den Produkten für ölige Haut keine komedogenen Stoffe drin und sie sind überhaupt nicht reizend (wie viele Apo und NK Produkte für fettige Haut).

Naja, dann bleibe ich wohl einsamer Verfechter von Baumann.

LG Fiffi

vanity
09.08.2005, 15:55
@ wonderwall : was ist denn 2nd skin? Habe ich noch nie gehört :gruebel:

@ gizzi: Danke für die Info !

Hatte den einer von euch mal mit der Kosmetikerin über die Probleme gesprochen ? Würde mich wirklich interessieren, was die dazu so meinen ! :telefon:

liebe Grüße, vanity

vanity
09.08.2005, 15:59
@fiffi !

Jedenfalls hat mich deine Begeisterung sehr neugierig gemacht, deshalb habe ich mir für morgen einen Termin geben lassen ! Die Produkte klingen wirklich sehr überzeugend!
Ich habe auch gedacht, das die anderen vielleicht die falschen Produkte genommen haben, ist bei der Auswahl ja auch nicht so einfach !

Ich werde auf jeden Fall darüber berichten ! :sing:

gizzi
09.08.2005, 16:05
@fiffi,
ich finds toll, dass du so gut mit Baumann zurecht kommst- ich fands auch schade, dass es bei mir nicht so toll funktionierte.
Ich war extra bei einer Baumann Kosmetikerin zur Behandlung und sie hat mir genau die Produkte mitgegeben, die sie mir eben empfehlen würde.
Aber wie gesagt, beim einen klappts beim anderen nicht.
Lg gizzi

Fiffi
09.08.2005, 16:15
Vielleicht liegt es auch echt an der Kosmetikerin!

Meine Beraterin meinte auch, dass einige Kunden vorher bei anderen Baumann-Kosmetikerinnen waren und extrem unter Pickeln zu leiden hatten, einfach weil die Ihnen viel zu reichhaltige Produkte gegeben haben. Aber Beautxjunkies kennen ja eigentlich ihre Haut und lassen sich da nicht bequatschen...aber wäre ja eventuell auch ein Erklärungsmöglichkeit.
Wie dem auch sei...echt schade...vielleicht machen ja andere auch positive Erharungen...mal abwarten.

LG Fiffi

wonderwall
09.08.2005, 17:24
;-)

hola

2nk skin is so eine tauschbörse bei den bj's, musst dich aber bei claudia registrieren lassen (einfach mal pn'nen)

hat denn keiner erfahrungen mit dem multivitamin fluid gemacht?

lg ww

vanity
11.08.2005, 16:56
So, gestern hatte ich meinen Termin!
Proben bekam ich nur 3 Stück :peitsche: dabei hätte ich gerne verschiedene Cremes ausprobiert. Na ja manche sind da halt nicht so großzügig....

Ich habe dann mit der Intensive Creme für normale Haut & Mischhaut angefangen. Überrascht war ich als ich merkte das man da nur ganz wenig von braucht. :-o Ich denke für 2 Wochen wird's schon reichen und das bei dem kleinen Töpfchen !
Genauso beim Augengel - wahnsinn mit wie wenig man da auskommt.

Das Hautgefühl war nach beiden Proben sehr gut. Ich hoffe das es so bleibt, da ich wenig Lust auf ständiges testen habe. Auf jeden Fall werde ich mir noch Proben von den Sensitiv Produkten holen ( wenn sie dann welche rausrückt... :aufreg: )

Ärgerlich ist das sie von den Produkten mit Liposomen keine Proben hat... Allerdings sagte sie das Dr. Baumann die Sachen zurücknimmt, sollte es sich um eine allergische Reaktion handeln.
Da es sich aber um Hautreaktionen aufgrund der Umstellung handeln kann, muß sie sich das erst anschauen :lupe: . da man selbst das nicht erkennen würde.

Soweit für's erste !

liebe Grüße Vanity !

Fiffi
11.08.2005, 17:03
@ vanity,

also ich bin gerade von dem Liposomenfluid total begeistert. Deine Kosmetikerin kann dir doch was von dem Fluid abfüllen...meine hat das gemacht.

Mit der Rücknahme bei Allergie mag zwar richtig sein, aber wenn man von einem Produkt trockene oder pickelige Haut bekommt oder es einfach kein tolles Hautgefühl macht ist das keine Allergie...also wird dann wohl auch nix zurück genommen.
Ich würde nochmal nach einer Abfüllung fragen. Keine Katze im Sack kaufen!

LG Fiffi

vanity
12.08.2005, 18:42
Ich werd sie dann mal fragen, obwohl ich echt so meine Zweifel habe ob sie das macht......

Bekommt man von den Reinigungsprodukten eigentlich auch Proben ?

Pauline
13.08.2005, 12:49
Hallo ihr Lieben,

möchte noch auf unsere Heike verweisen. :-D Sie hat mich per mail ausführlich und kompetent beraten und Pröbchen schickt sie auch. Außerdem gibt es auf die Produkte einen BJ-Rabatt! Toll.

In meiner Stadt gibt es keine Dr. Baumann-Kosmetikerin. Ich wäre aber sowieso nur ungern hingegangen, habe sehr unterschiedliche Erfahrungen mit Kosmetikerinnen gemacht.

Heike hat einen tollen Internet-Shop. Dr. Baumann gibt es aber nur nach ausführlicher Beratung.

Schöne Zeit

Pauline

vanity
13.08.2005, 16:52
Oh, vielen Dank Pauline :blume: :blume: :blume:

Das klingt ja gut ! Ich werde mich dann mal bei Heike melden !
Das es nicht so einfach ist die richtige Kosmetikerin zu finden glaube ich gern - ich selbst war bisher erst bei zwei verschiedenen Kosmetikerinnen. Erfahrung habe ich da nicht viel da ich bei der ersten nur einmal zum ausreinigen war und bei der zweiten jetzt ein Beratungsgespräch für die Dr. Baumann Produkte hatte. So richtig begeistert war ich von ihr nicht, vielleicht habe ich auch zuviel erwartet... :party:

Jedenfalls schön das du dich gemeldet hast!

Liebe Grüße, Vanity :tip:

Steffi
13.08.2005, 21:31
Hallo,

die Cleansing Milk und Facial Lotion Spezial nach Testphase die absolut besten, sanftesten Reinigungsprodukte für meine empfindliche, trockene Haut :anbet:. Sie reinigt gründlich und entfernt MU ohne Rückstände. Danach das Tonic und die Haut sieht zart, gut durchfeuchtet und feinporig aus. Auch ohne Creme nach der Reinigung wirkt die Haut am Morgen schön rosig und erholt. Um Längen besser als Avene und die fand ich schon toll. Und ja, das Hautgefühl ist noch schöner als mit meiner geliebten Öl-Seifenreinigung. Olivias Seifen werden ihren Einsatz wohl jetzt nur noch in der Körperpflege finden. Aber dort liebe ich sie weiter heiß und innig.

LG
Steffi

Fiffi
14.08.2005, 11:07
@ Steffi,

ohhh, da freue ich mich aber, dass jemand auch so positive Erfahrungen gemacht hat!
Ich habe mich schon ganz schuldig gefühlt, dass ich so viele Leute angefixt habe und die dann teilweise nicht so begeistert waren.
Ich habe auch den Vergleich mit Avene und finde auch, dass meine Haut jetzt vieeel schöner ist.

LG Fiffi

sarah_kay
14.08.2005, 11:40
Hallo,

ich bin auch umgestiegen auf Dr. Baumann Produkte und sehr zufrieden :-) Hatte durch Dr. Hauschka sehr unreine Haut bekommen, die aber jetzt durch Dr. Baumann wieder sehr gut abgeheilt ist.

VLG

sarah_kay

vanity
14.08.2005, 14:22
Vielleicht werde ich mir dann mal die Reinigungsmilch kaufen ! 14 Euro finde ich dafür auch noch okay.
Mit Avene kam ich ja auch nicht klar. Von der ausgleichenden Emulsion bekam ich Pickel an Stellen die sonst immer rein waren...

Schön das so viele mit den Produkten klarkommen ! :prost:

Pauline
14.08.2005, 14:28
@ Sarah Kay: welche Produkte benutzt du denn?

@ Steffi: nimmst du noch was anderes außer der Reinigung? *Neugierigbin*

@ Vanity: bei mir und Avene war das auch so! Jetzt bin ich gespannt auf Dr. Baumann... Ich werde berichten.

Pauline

Steffi
14.08.2005, 15:14
@Pauline,

da meine Haut keine reine NK gemocht hat und noch immer nicht richtig gesund ausschaut, nur Minimalprogramm. Also zur Zeit die Reinigungsmilch, Facial Tonik und 2-3 Tropfen Nachtkerzenöl.

LG
Steffi

sarah_kay
14.08.2005, 15:37
Hi Pauline,

ich benutzt folgende Produkte:

Cleansing Milk Special
Cleansing Gel
Tonic Special
Lipsomen-Fluid Manuka/Lavendel/Teebaumöl
Multi-Vitamin-Complex für normal/trockene Haut (bei zu Unreinheiten neigender Haut)
Eye Cream
Ampullen-Kur "Herb vital"
Proben von den Cremes habe ich auch (sind auch sehr gut, und werden im Herbst/Winter zum Einsatz kommen)

VLG

sarah_kay

[ Geändert von sarah_kay am 14.08.2005 15:38 ]

wonderwall
14.08.2005, 22:49
;-)

abend

@sarah: ich hab vor ein paar seiten gefragt, ob jemand dieses multivitamin-serum/fluid kennt....leider hab ich da keine antworten drauf bekommen, aber kann es sein, dass dieser "Multi-Vitamin-Complex für normal/trockene Haut (bei zu Unreinheiten neigender Haut)" das is, was ich gemeint hab? ich hab das nämlich bei 2nd skin gekauft u würd mich interessieren, wie das so ist, was das macht und so....wenn du mir da ein wenig infos geben könntest, würd ich mich ur freuen :-D

thxia

lg ww

sarah_kay
15.08.2005, 08:30
Hallo,

also ich habe den Muli-Vitamin-Complex, dass Fluid ist glaube ich für ganz fette Haut.

Hier die Inhaltsstoffe und Beschreibung:

Wirkstoffe
Macadamiaöl, Vitamin A, Vitamin B3, Vitamin C, Vitamin E, Vitamin F, Carotin (Provitamin A), D-Panthenol (Provitamin B5), Lavendelöl und ein spezieller pflanzlicher Wirkkomplex gegen Pickel und unreine Haut: Stiefmütterchen, Klettwurzel, Kamille, Thymian, Brunnenkresse

Wirkt unreiner Haut, Comedonen und Pickel entgegen.
Verzögert das Auftreten von Fältchen.
Reguliert die Talgdrüsenproduktion der Haut.

Der Complex zieht sehr schön ein, aber für ganz fettige Haut würde ich wahrscheinlich das Fluid nehmen.

VLG

sarah_kay

wonderwall
15.08.2005, 12:05
;-)

hola

danke! ich hab eher so trockene mischhaut, mal schaun, obs was für mich is

lg ww

Heike69
15.08.2005, 19:17
Hallo,
es gibt den Multi Vitamin Complex und den Multi Vitamin Fluid - beides gegen unreine Haut -einmal eher trockene und die andere bei eher fettiger Haut!

LG
HEIKE

MissieJoy
15.08.2005, 21:14
Hmm, der hört sich ja gut an!! Kommt da sensible Haut auch mit klar??

LG

Fiffi
15.08.2005, 21:20
@ MissieJoy

Also vom Konzept her müsste SkinIdent für sensible Haut perfekt sein. Es werden ja quasi nur hautidentische Inhaltsstoffe benutzt, auf die man gar nicht allergisch sein kann.
Auf aggressive Parabene, ätherische Öle, Duft- oder Farbstoffe wird gänzlich verzichtet. Das finde ich an dem Konzept ja so toll!

LG Fiffi

sarah_kay
16.08.2005, 07:24
@wonderwall ,

wenn du es nicht magst, nehme ich es dir gerne ab :zustimm:

VLG

sarah_kay

wonderwall
16.08.2005, 08:27
;-)

hola

hab nachgesehen, u is dürfte das fluid sein, aber ich bekomme es erst, am donnerstag hoffe ich...dann schau ich mal, ob ich es vertrage, falls nicht, dann schreib ich dir eine pn is das ok?

lg ww

vanity
16.08.2005, 08:32
@sarah_kay:

Wie lange nimmst du denn schon die Produkte von Dr. Baumann ? :tanz:
Hast du vorher viele Proben ausgetestet oder sofort das richtige erwischt ?

liebe Grüße Vanity :-p

sarah_kay
16.08.2005, 09:12
Hallo,

ich nehme jetzt die Produkte seit ca. 4 Wochen. Die Auswahl habe ich selbst getroffen, wurde jedoch noch von einer sehr netten Dr. Baumann Kosmertikerin (Homepage habe ich über das Internet gefunden) beraten. Die Produkte passten auf Anhieb.
;-) Im Winter werde ich jedoch eine reichhaltigere Creme brauchen.

Habe auch viele Proben zu meiner Bestellung bekommen :-D

VLG

sarah_kay

[ Geändert von sarah_kay am 16.08.2005 09:13 ]

MissieJoy
16.08.2005, 11:30
@Fiffi- ja, das sehe ich grundsätzlich schon auch so, nur weiß ich, dass meine Haut teilweise auch auf Vitamine und ähterische Öle reagiert und die sind ja drin......die Frage ist hauptsächlich auf das Vitamin A gerichtet, weil ich weiß, dass ich die ganzen Retinolsachen oder Sachen mit hoch konzentriertem Vitamin A nicht gut vertrage....

LG

Fiffi
16.08.2005, 11:57
@ MissieJoy,

da hst du natürlich recht. Hol dir doch mal ein Pröbchen. Die Probven halten 14 Tage, da kann man also recht gut sehen ob das was ist oder nicht.

LG Fiffi

MissieJoy
16.08.2005, 12:32
Hmm, ja sollte ich. Heute hab ich nen Rest Sensitive Creme drauf und die fühlt sich sehr nett an. Wobei es halt schwer ist zu sagen, ich suche ja ne Sommercreme, aber Sommer ist halt so gar nicht.... :roll: Als ich sie das letzte Mal probiert habe, hab ich halt noch Liposome drunter genommen und das mochte meine Haut irgendwie nicht so. Hab aber nie daran gedacht, mal die Creme allein zu testen.... :roll:

Ne Baumann Kosmetikerin in der Nähe kenne ich gar nicht. Muss mich vielleicht mal erkundigen. Oder ich frag auch mal bei HEike.

LG

[ Geändert von MissieJoy am 16.08.2005 13:23 ]

Pauline
18.08.2005, 16:37
Hurra!

Heute sah mein Büro mich spät und der Postbote in ein lachendes, ungewaschenes Gesicht ;-) . Heikes Päckchen kam heute, der Test hat begonnen.

Das Päckchen ist umwerfend: raschelndes Seidenpapier in pink und türkis, gebunden mit einem Bastband und schön verziert. Innen Rosenblätter und zusätzlich zum bestellten Liposomengel 11 Pröbchen !!!! und eine kleine Sandelholzseife. :danke: :blume: :kuss: Danke, Heike, bin für immer dein Paulinchen...

Ich mag die Produkte, riechen lecker, fühlen sich gut an und erinnern schwach an SMS, daher nicht allzu fremd. Verwendet habe ich das Reinigungsgel: extrem mild, sehr frisch, keinerlei Hautreizungen oder -rötungen bei optimaler Reinigungskraft. Sogar das Arganöl, das ich zum morgendlichen Schröpfen verwendet habe, ging mit einer erbsengroßen Menge herunter. Sehr schön. Danach das Lipo-Gel light. Das ist ideal für den Sommer und fühlt sich sehr gut an. Alleine wäre es mir aber zu wenig, auf Dauer muss ich wohl auf eine gehaltvolleres Gel umsteigen. 3 Pröbchen habe ich ja noch von anderen Gelen. Heike hat bei Produkten, die für mich geeignet sind, aber nicht als Proben vorlagen, abgefüllt. Genial.

Danach habe ich das Vitamin Fluid verwendet. Es mattiert sehr gut, bis jetzt bleibt die MF matt, die Haut fühlt sich gut an. Ich habe aber das Gefühl, die Haut wird warm. Irgendwie laufe ich heute mit rotem Gesicht herum, wie Sonnenbrand. Ich habe aber noch die Intensiv und die Sensitiv Creme und werde weiter berichten.

Erster Eindruck ist aber sehr gut!

LG

Pauline

wonderwall
18.08.2005, 18:18
;-)

hola

hab heut auch mein päckchen bekommen

es ist der multivitamin complex, der glaub ich eh besser für meine haut, da sie ein wenig trocken is

moment, ich trag sie kurz auf *g*

riechen tut sie nach kräutern u kamille finde ich, es sind keine parfumstoffe u limonene oder so drin, was schön is...

zuerst wars ein bissi "klebrig" weil reichhaltiger, aber sie is schon eingezogen....

mal schauen

lg ww

Pauline
20.08.2005, 12:45
Gestern 2. Tag Glühgesicht - stop - nachmittags kleine rote Pickel mit Eiterpipsen - stop - Multivitaminfluid aus Testreihe ausgeschieden - stop - abends Minimalprogramm: Arganseife, Aquatau, Nachtkerzenöl - stop - sehe furchtbar aus - stop - Liposomengel light gut verträglich - stop - heute allein verwendet - stop - Haut schön prall.

LG

Pauline

MissieJoy
20.08.2005, 15:38
Hmm, arme Pauline!!! Ich werd das weiter mitverfolgen ;-) :-D Vielleicht hast Du ohne den Multicomplex mehr Glück!!

wonderwall
21.08.2005, 00:28
;-)

hola

bis jetzt vertrag ich den multivitamin-complex recht gut, aber ich hab ihn ja erst 3x auf der haut gehabt...bin aber schon drauf gekommen, dass ich nur ganz wenig nehmen muss/darf, weil der für die trockene haut doch ein wenig reichhaltiger is

also ein bissi kleinerer erbsenklecks reicht für gesicht u hals bei mir

@pauline: oje schade :-( hoffe die haut erholt sich rasch wieder

lg ww

vanity
21.08.2005, 12:11
@sarah_kay: Danke für die schnelle Antwort !

@ Pauline : Schön das du berichtest ! Ich warte gerade auf meine Pröbchen und werde dann natürlich auch darüber schreiben ! :sing:

@wonderwall: Nimmst du nur den Multivitaminkomplex oder auch noch zusätzlich eine Creme ?

viele Grüße Vanity ! :popcorn:

wonderwall
21.08.2005, 13:40
;-)

hola

nur den complex....weil der ja schon so "viel" ist

wobei ich hab gestern abend dann doch noch so kleine rote hubbeln beim rechten auge (dh unter der "augenring-umgebung") entdeckt, keine pickeln, aber so hubbeln eben

mal schauen

lg ww

Pauline
21.08.2005, 14:05
@ Wonderwall: vielleicht wäre das Fluid ja genau richtig für dich. Das ist leicht, spendet aber viel Feuchtigkeit. Es enthält nur wenige Inhaltsstoffe. Schade, für mich wäre es ideal gewesen... Es enthält Vitamin-E-Nicotinat, das ruft diese starke Durchblutung hervor. Auch Thymianöl und andere Öle wirken durchblutungssteigernd. Für mich ist das zuviel, soviel Blutzufuhr vertrage ich nicht. Durch mein tägliches Schröpfen bin ich eh´gut durchblutet!

Gute Nachricht: Sensitiv light vertrage ich. Das ist aber eine Creme, wenn auch eine leichte. Enthält Konsistenzgeber wie -stearat und-stearyl, Verdacht auf Mitesserbildung bei mir. Dennoch angenehm.

Eine Klasse für sich sind aber die Liposomengele. Ich trauere zwar immer noch den SMS-Preliposomen-Seren nach - allein wegen des Preises, aber: die von Baumann sind teuflisch gut. Keine Emulgatoren, keine (bei mir) mitesserfördernden Inhaltsstoffe. Sie plustern die Haut richtig auf, beruhigen und pflegen den ganzen Tag. Und das Beste: zäher und fester Talg in den Poren ploppt regelrecht heraus. Ich denke, diese Gele sind genau richtig für feuchtigkeitsarme, unreine Haut. Die Verhornung normalisiert sich und der Talg wird wieder flüssig. Den ganzen Tag fettet bei mir kaum etwas nach, nur butterweiche, schmusige Haut. Ich habe bisher nur das "light" getestet, habe aber noch Proben von dem Ceramidfluid, dem E und C-Fluid und dem Teebaum. Mal sehen!

Das "Light" reicht bei mir als alleinige Pflege für tagsüber. Im Winter nehme ich vielleicht das normale...

LG

Pauline

wonderwall
21.08.2005, 16:29
;-)

hola

aha, hmmm, naja durchblutungsfördernd is bei mir aber auch ned gut, hab ein bissi couperose :-(
hmm, ich verwend es jetzt einmal bis mi, dann hab ich es eine woche getestet u falls es diese roten hubbeln bis dahin nicht weg sind, dann werde ich es in 2nd skin reinstellen (oder an sarahkay geben, wenn sie noch will)

ich dachte beim baumann sind keine äther. öle drin, drum wollt ich es probieren...

lg ww

wonderwall
21.08.2005, 16:34
:-o :-o

habs mir gerade nach dem duschen raufgetan....*argh* das brennt, nein, das halt ich nicht aus

----> ich dürft die öle doch ned vertragen *schnüff*

wer wills haben?

lg ww

sarah_kay
21.08.2005, 16:52
ich würde es gerne haben :zustimm:

VLg

sarah_kay

Fiffi
21.08.2005, 17:00
Ich würde auch niemals Dr. Baumann nehmen!

Ich bin ja total begeistert von den Produkten...und habe mich immer gewundert, warum viele andere damit nicht klar kommen.
Ich glaube, dass es daran liegt, dass offensichtlich der Unterschied zwischen Dr. Baumann und SkinIdent nicht so richtig klar ist.
In den Sachen von Dr. Baumann sind ätherische Öle enthalten und auch einige Inhaltsstoffe die in der Naturkosmetik als kritisch eingestuft werden. Darum würde ich auch niemals Dr. Baumann nehmen.
In den SkinIdent-Sachen sind keine ätherischen Öle oder kritische Inhaltsstoffe. ich bin mir sicher, dass die Probleme darin begründet sind, dass viele nicht SkinIdent sondern Dr. Baumann benutzen. In meinen Produkten ist nichts, aber auch wirklich gar nichts was irgendwie reizen könnte.

LG Fiffi

[ Geändert von Fiffi am 21.08.2005 17:01 ]

vanity
21.08.2005, 17:28
Ich schließe mich Fiffi an !
Wer wirklich keine ätherischen Öle etc verträgt sollte SkinIdent nehmen. Auf der Dr Baumann Seite steht darunter folgendes :

Dr Baumann SkinIdent:

- alle Produkte bestehen ausschließlich aus hautidentischen / körperidentischen Wirkstoffen und Vitaminen
- frei von Konservierungsstoffen wie z.B. Sodium Benzoate, Potassium Sorbate, Parabene
- frei von Parfümstoffen
- frei von Mineralölen
- frei von Inhaltstoffen getöteter Tiere
- frei von Farbstoffen
- verzicht auf unnötigen Verpackungsmüll, ohne Umverpackung

Grüße, Vanity :-)

Pauline
21.08.2005, 17:53
Ich könnte das für meine Haut gar nicht so sagen... Das Dr. Baumann Liposomengel ist von den Inhaltsstoffen her o.k., keine ätherischen Öle oder Konservierungsstoffe, keine Emulgatoren, eben vor allem Liposome und Ceramide. Es enthält aber pflanzliche Öle (Nachtkerzenöl, Jojobaöl). Die mag ist ganz gerne in meiner Kosmetik. Skinident enthält Triglyceride, also Ölsäureketten, die Grundstoffe. Ich denke, das kann bei allergischer Haut sinnvoll sein, mir persönlich ist das Nachtkerzenöl lieber aufgrund der enthaltenen Linolsäure. Viele vertragen aber keine Pflanzenöle, dann lieber Skinident.

Bei den Cremes finde ich Skinident einen Tacken besser (mal Dr. Baumann senstiv light und Skinident Vitamin-Creme für ölige Haut verglichen). Skinident enthält Stearinsäure, macht bei mir Mitesser, Dr. Baumann Konsistenzgeber, sind auch nicht ohne... Dennoch, vielleicht solle ich die Skinident Vitamincreme und das Baumann-Gel nehmen ;-) . Geht das?

Ich liebäugele auch mit der High Classic von vitalsysteme, falls die sensitiv doch nicht funktioniert... Und danach ist Rosel Heim dran...

LG

Pauline

P.S. Ich weiss, ich werde das geniale Pflegesystem finden!!! Hier sind wir doch schon nahe dran... :-D

Pauline
21.08.2005, 17:57
@ Flocke: du hast doch auch "meine" Kombi - das Liposomengel light und die Sensitiv Creme. Wie geht es dir denn jetzt damit? Immerhin bist du mir einige Wochen voraus...

LG

Pauline

Fiffi
21.08.2005, 18:17
@ Pauline

klar kannst du kombinieren. Ich finde allerdings den konsequenten Ansatz von SkinIdent so überzeugend, dass ich nicht mischen wollte.
Gerade das Liposome Vitamin von SkinIdent finde ich so toll...aber wenn du gerne pflanzliche Öle hast dann ist natürlich Baumann besser.

LG Fiffi

sarah_kay
21.08.2005, 19:03
Hallo,

leider hat meine Kosmetikerin, die mir die Sachen immer schickt, die SkinIdent Serie nicht.

VLG

sarah_kay

Fiffi
21.08.2005, 19:15
@ sarah_kay

Dann such dir doch eine die die SkinIdent Sachen hat, indem du dich von Baumann mit einer verbinden lässt.

Außerdem muss ich sagen, dass ich das mit dem Schicken eigentlich nicht so gut finde. Klar, wenn man die Produkte gefunden hat die 100% passen lassen sie sich einfach im Internet nachbestellen aber wenn man noch auf der Suche ist finde ich das nicht so sinnvoll.

Es gehört zum Konzept von Baumann, dass die Produkte nur über speziell weitergebildete Kosmetikerinnen zu beziehen ist, die genau wissen, welche Produkte für welchen Hauutyp geeignet sind. Eine telefonische oder schriftliche Beratung ist glaube ich nicht im Sinne von Baumann, weil man so den Hautzustand nicht einschätzen kann. Meiner Meinung nach sollte sich eine Kosmetikerin die Haut der Kundin live ansehen, da man nur so eine qualifizierte Beratung geben kann. Natürlich gibt es auch da Fehleinschätzungen von weniger kompetenten Beraterinnen aber die Wahrscheinlichkeit ist doch sehr viel geringer.

LG Fiffi

sarah_kay
21.08.2005, 19:31
Hi fiffi,

also meine Produkte passen (auch durch telefonisch Beratung) 100 %ig.

Verstehe nur nicht, dass die mit den Adressen sooo ein Geheimnis machen. Ich mag das nicht, wenn ich angerufen werde :nein:

VLG

sarah_kay

Fiffi
21.08.2005, 19:46
@ sarah_kay

wenn die Produkte 100% passen dann bleib doch dabei!

Ansonsten kannst du doch auch googlen...vielleicht findest du auch dadurch eine Baumann-Kosmetikerin in deiner Nähe.

Ich finde es auch ein bischen albern, dass die die Adressen nicht einfach weiter geben...aber ich kann daran nichts schlimmes finden. Was stört dich denn so daran? Also ich glaube kaum, dass die die Telefonnummer weiter geben oder ähnliches.

LG Fiffi

flocke19
22.08.2005, 11:43
@Pauline

Ich habe die Baumann-Produkte (nicht SkinIdent) jetzt schon seit Mai und bin super zufrieden.
Auf jeden Fall werde ich beim Liposomengel light und der Sensive Creme bleiben.

Außerden sind die Sachen sehr ergiebig. Die Reinigungsmilch und das Tonic halten bei mir schon fast 4 Monate und die Cremchens ca. 2 - 3 (kommt drauf an, ob ich morgens + abends) anwende.

Außerdem hab ich noch das Peeling und die Liposomen Maske. Die sind auch super und halten bei mir bestimmt 1 Jahr.

Also, ich kann Baumann nur empfehlen. Bestelle übrigens auch bei Heike.

LG
Flocki

Pauline
22.08.2005, 14:05
Danke, Flocki. Die Kombination gefällt mir auch gut, sehr leicht, aber trotzdem schön gepflegt.

Die Liposomenmaske habe ich gestern Abend getestet. Man lässt sie ja über Nacht drauf. Und was soll ich sagen: schön prall in der Frühe. Ich lieieieiebe Liiiposome!

LG

Pauline

lola177
23.08.2005, 20:42
Hallo!
Wer von Euch schon mal bei einer Baumann Erstbehandlung war kann mir vielleicht sagen wieviel Geld ich dahin mitbringen sollte?
Habe jetzt einen Termin und die Dame sagte mir, sie brauche immer 2 Stunden für die Erstbehandlung. Ich hab mich aber nicht getraut zu fragen, wie teuer das wird.... ich weiß, blöd eigentlich. Und habt ihr dann erst alle Produkte als Proben bekommen oder habt ihr auch schon Original Tiegel gekauft?
Bin schon ganz aufgeregt.... :party:

Koralle
23.08.2005, 21:23
liebe lola177

zur Baumann Kosmetikerin kann ich dir leider nichts sagen, aber vielleicht zum Vergleich:
eine Hauschka-Behandlung kostet hier um die 70 €, dauert etwa auch 2 Stunden.

Allerdings ist das 'hier' München, wo die Preise eh nicht gerade im niedrigen Bereich liegen.

Zu den Proben: Das liegt sicher auch an dir. Natürlich wollen die Kosmetikerinnen etwas verkaufen. Davon leben sie schließlich. Aber wenn du sagst, du möchtest erst einmal Proben und keine großen Tiegel, sollte eine gute Geschäftsfrau darauf schon eingehen.
Tut sie das nicht, mach keinen weiteren Termin aus. ;-)

Fiffi
23.08.2005, 22:01
Bei mit haben 1,5 Stunden 46€ gekostet.

Ich habe alles erst als Pröbchen genommen. Was sie als Pröchen nicht da hat hat sie mir abgefüllt. Nimm doch vielleicht einfach ein paar kleine Döschen mit. Also ohne Pröbchen läuft bei mir gar nix. Auch wenn sich das bei der Behandlung gut anfühlt...kann das böse Erwachen noch kommen.

LG Fiffi

gizzi
23.08.2005, 22:35
Hallo,
ich hatte für 1,5 std 38 euro bezahlt.
Die Behandlung war in Ordnung, hatte dann zum Glück auch Pröbchen mitbekommen, denn nach der Behandlung war zwar alles schön, hatte ein gutes Hautgefühl, aber mit den Proben kam ich dann gar nicht zurecht.
Die Cremes lagen wie Fett auf der Haut, und auch der Rest hat mir irgendwie nicht gut getan, habe vermehrt Pickelchen bekommen.
bin jetzt wieder bei Hauschka.
Aber jeder muss für sich probieren was einem gut tut, aber auf jeden Fall erstmal Pröbchen nehmen.
LG Gizzi

flocke19
24.08.2005, 14:03
Hallo Lola!

Ich wurde gefragt, welche Behandlung ist gerne haben möchte - glaube ich habe die günstigste genommen, ca. 35 Euro.

Danach habe ich mir gleich das Liposomen light, die Sensitive Creme, Reinigungsmilch und Gesichtswasser mitgenommen. Natürlich gabs bei dem riesigen Einkauf noch jede Menge Proben mit dazu.

Eigentlich wollte ich mir die Sachen zum Testen zuschicken lassen und gar nicht zur Behandlungen gehen. Letztendlich bin ich aber doch froh, dass ich bei der Baumann-Kosmetikerin war. So konnte sie meine Haut analysieren und mir die richtigen Sachen empfehlen. Ich hätte z. B. nach einer ganz anderen Pflege gegriffen.

LG
Flocki

Nina_M
24.08.2005, 20:35
Wo finde ich denn die Inhaltsstoffe der einzelnen SkinIdent Produkte? Auf der Homepage finde ich nur die aus der Baumann Serie. Ich weiß, sind nur hauteigene Stoffe drin, aber Pauline schreibt ja z.B. dass auch Stearinsäure drin ist und die Mitesser fördert. Hab gedacht dass das bei diesen Produkten gerade nicht der Fall ist. Aber ich muss zugeben, die Serie interessiert mich total.

LG
Nina

vanity
26.08.2005, 18:29
Hallo Nina !

Leider weiß ich auch nicht welche Inhaltstoffe in der SkinIdent Serie sind, aber Fiffi nimmt ja die Produkte, vielleicht weiß sie es ja ? :gruebel: Ansonsten vielleicht auch Heike!
Mich würden die Inhaltsoffe auch total interessieren, da ich im Moment ein großes Auge auf SkinIdent geworfen habe. :lupe:

Viele Grüße, Vanity !

Destiny
26.08.2005, 19:18
Hallo ihr beiden,

meiner Meinung nach müsst ihr einfach nur auf den von Fiffi auf S. 2 geposteten Link gehen und kommt dann zu SkinIdent inkl Inhaltsstoffen oder seh ich da was falsch.. :-?

LG

Nina_M
26.08.2005, 19:36
Hallo,

war eben nochmal auf der Homepage aber finde nur die Inhaltsstoffe der Baumann Serie. Auf den Seiten zu den SkinIdent Produkten stehen nur allgemeine Produktinformationen. Da werde ich meine Neugierde mal bei ner Kosmetikerin befriedigen :-) Ich finde das Konzept hört sich einfach toll an. Obwohl Kb und Acqua Cures wollte ich ja auch so gern mal ausprobieren. Ich denke ich kauf erstmal nen zusätzlichen Schrank fürs Badezimmer, hab sonst keinen PLatz für neue Sachen.

Gruß Nina

Fiffi
26.08.2005, 19:41
@ Nina

Destiny hat recht!

Hier nochmal der Link:
http://www.dr-baumann.com/prod/SkinIdent/SkinIdent.htm#LinkTarget_435

Weiter unten sind die eizelnen Produkte + Inhaltsstoffe aufgeführt!

Nina_M
26.08.2005, 19:45
oh peinlich, da war ich ja mal wieder blind :aerger:
Danke für den Link.

vanity
26.08.2005, 19:46
Jetzt hab ich sie auch dank Fiffis link entdeckt ! Danke für's erinnern Destiny!
Ich poste jetzt aber trotzdem alle noch mal schnell:

Allantoin
Biotin
Vitamin H.
Caprylic/ Capric Stearic Triglycerides
Ceramide III, IIIA, VI
Cetearyl Octanoate
Cholesterol
Citric Acid
D-alpha-Tocopheryl Acetate
D-mixed-Tocopherols
Dihydroxyaceton
D-Panthenol
Ethanol
Glycerol
Glyceryl Stearate
Glycolipids(and)Phospholipids(and)Sphingolipids
Hyaluronic Acid
Lecithin
Lecithin(and)Water(and)Ethanol
L-Prolin
Phytosphingosine
Retinyl Palmitate
Sodium Ascorbyl Phosphate
Sodium Lactate
Squalane
Stearic Acid
Urea
Water

Liest sich echt gut!

Ich finde die Philosophie übrigens genause toll wie du Nina :liebe: Für mich ist das einer der Hauptgründe die Produkte zu testen!

liebe Grüße, Vanity :-)

vanity
26.08.2005, 19:47
Mist, ihr ward schneller.... na ja, jetzt stehen sie halt da... :schaem:

Destiny
26.08.2005, 19:52
Also ich werd's nun auf jeden Fall mal testen, in etwa 2-3 Wochen wenn mein Geldspeicher wieder etwas aufgefüllt ist.. ;-) hab grad den Baumann-Menschen meine Tel-Nr gemailt..(bißchen verwirrt könnten die da sein, die Email von denen schlummerte jetzt fast 3 Monate in meinem Posteingang.. ;-)), mal sehen ob jemand anruft!

Rubina
26.08.2005, 20:04
.... habe mich gerade durch alle Seiten durchgekämpft und muss sagen, es hört sich alles ganz interessant an..... werde mir mal die Hompage ansehen.... und da ich durch Umzug sowieso auf der Suche nach einer neuen Kosmetikerin bin, hoffen dass es eine mit diesen Produkten in meiner Nähe gibt. Ich bin wirklich neugieig geworden :-D ... Probieren geht ja über Studieren und wer weiss, vielleicht ist das ja mal eine neue Alternative für mich...?

( von Aldi Nk zu Dr. Baumann.... mir ist es egal, solange es der Haut gefällt :scheinheilig: )

vanity
27.08.2005, 00:32
Ja, das klingt wirklich alles sehr gut. Aus dem Grund teste ich ja auch gerade !
Was ich auf jeden Fall kaufen werde ist das Augegel ( als Wirkstoffe werden Ceramide, Hyaluronsäure, Harnstoff, D-Panthenol, Allantoin, Vitamin E angegeben )

Erfolg bei regelmässiger Anwendung:
Deutliche Minderung von Falten und Fältchen im Augenbereich.
Schützt die Haut vor Austrocknung.
Die Haut gewinnt an Straffheit, Festigkeit und Glätte.

Das Hautgefühl war super danach ! :liebe: Die Haut sah sehr schön gepflegt aus und überhaupt nicht trocken, wie das bei manchen Augengelen der Fall ist. Ebenfalls ist es super ergiebig und da finde ich 20 Euro nicht zu teuer!

Das Reinigungsgel wird ebenfalls gekauft. Nur bei den Cremes / Liposomen bin ich mir noch nicht so sicher welche... Das Sortiment ist ja nicht gerade klein und wenn man dann noch schauen muß ob man nur den Creme nimmt oder die Liposome plus dem Creme, oder nur Liposome... :irre: Da fällt einem selbst das testen nicht leicht!

Wenn keine Dr Baumann Kosmetikerin in eurer Nähe ist würde ich mich auf jeden Fall bei Heike melden!

Liebe Grüße, Vanity :-p

shakira1974
14.10.2005, 02:44
hallo
ich nehme jetzt seit 4 monaten produkte von dr. baumann
alles zur kompletten pflege und bin einfavh mehr als zufrieden
wie sind eure erfahrungen damit
würde mich mal interessieren
einziger hacken die sachen sind echt ziehmlich teuer
aber wenn schön macht man benutzt sie auch sehr sparsam...
freue mich schon auf eure antworten
liebe grüsse

marylin
14.10.2005, 07:25
Hello,

ich nehm von Baumann das Liposomen Gel, die Augencreme und jetzt teste ich gerade Make up und getönte Tagescreme.

Ich finde die Produkte sehr gut, wenn ich KK nehme dann Baumann oder bzw. mit DMS, bin ich auf dem NK Trip dann ist es Living Nature.

Mit Baumann, DMS und LN hab ich bis jetzt die besten Erfahrungen gemacht. (nach langer, kostspieliger und oft vergeblicher Suche) .

Schönen Tag!

Posp
14.10.2005, 07:26
Hallo

Ich habe auch gerade letzthin die komplette Serie Dr. Baumann benützt. Ca. 3 Monate lang! Anfangs war ich noch zufrieden. Dachte die Pickel, die ich bekam, sei eine Erstverschlimmerung, eine Ausreinigung der Haut. Aber es hörte einfach nicht auf! Und der Glanz in meinem Gesicht wurde einfach nicht besser. Ich habe noch fast nie mit einem Produkt so speckig geglänzt! Ich dachte, so jetzt hältst du durch! Das kommt sicher noch! Aber nach 3 Monaten konnte ich einfach nicht mehr! Leider! Denn die Philosophie dieser Firma hat mir sehr zu gesagt!
Aber ich habe hier schon von vielen gelesen, dass sie sehr zufrieden sind, mit den Produkten!

Hoffentlich ist es das richtige für Dich!

Liebe Grüsse

Posp

vanity
15.10.2005, 09:32
Hallo !

Durch den großen Dr Baumann threat hier bin ich auch angefixt worden :peitsche: .
Ich konnte einfach nicht wiederstehen...
Erst hab ich mir aber nur Proben zukommen lassen, da meine Haut unrein und empfindlich ist und nicht sehr viel mag.
Begeistert war ich sofort von dem Waschgel :liebe: Es ist super mild und reinigt dabei sehr gut. Rötungen oder sonstige Reizungen habe ich davon noch nie bekommen!
Augencreme und Gel sind auch :top: . Für je 20 Euro definitiv nicht zu teuer da sie wie anscheinend alles von Baumann sehr ergiebig sind.
Bei der Creme war ich mir unsicher...Auf der Baumann Seite steht ja auch das Umstellungsreaktionen öfters auftreten, als ich dann selbst auch merkte das die großen Pickel kleiner, dafür aber mehr ganz kleine auftraten, traute ich mich nicht weiterzutesten...:schaem:
Stattdessen griff ich tief ins Portemonaie und kaufte mir die Vitamin Creme für fettige/ empfindliche/ Mischaut von Skinident. Das ist die Serie von Baumann die nur Hautidentische Stoffe verwendet. Eine Probe hatte ich vorher nicht davon, vielmehr "vertraute" ich Fiffi hier :wink: die von dieser Creme sehr begeistert war.
Jetzt nehme ich diese Creme seit 2 Wochen und bin begeistert. Meine Haut wurde in kürzester Zeit besser :-) und manchmal habe ich fast Angst, das das alles nur ein Traum ist! So gut war meine Problemhaut schon lange nicht mehr - ich bin wirklich dankbar fürs anfixen !!

Liebe Grüße Vanity

Rubina
20.11.2005, 20:53
bin nun endlich dabei meine Proben anzutesten und das erste Gefühl ist wirklich angenehm... die Liposomenmaske ist super, auch bei Unreinheiten! Die Produkte sind total duftneutral, was ich sehr angenehm finde..... werde es noch etwas weiter testen und dann das eine oder andere bestimmt kaufen.... :habenmuss: Möchte aber standhaft sein und erst mal die anderen Sachen aufbrauchen. :-)

bubblegum111
10.02.2006, 18:05
hallo fiffi,habe soeben mich auf die suche gemacht und hier auf das forum gestoßen.habe gestern eine baumann behandlung erhalten.supi..habe auch gleich pflegeprodukte gekauft. set. für die cleansing milk habe ich 14€ bezahltund facial tonic lotion 14€ und für multi-vitamin complex 21€ bezahlt.kann das sein das es unterschiedliche preise verlang werden? weil deine teurer sind? GRU? BUBBLEGUM111

Rubina
10.02.2006, 18:28
Allso, so kann sich die Meinung ändern... :unglaublich:

Natürlich habe ich die Proben noch weiter getestet und hatte mal wieder das Problem mit der Reichhaltigkeit, selbst die super rich Sachen waren viel zu wenig.

AlexDeluxe
18.04.2006, 15:02
Hallo zusammen, bin neu hier und wollte mal hören ob jemand schon mal die Sachen von Dr. Baumann ausprobiert hat ...? :-?

Kalarigirl
18.04.2006, 15:06
Dr. Baumann?? noch nie gehört

AlexDeluxe
18.04.2006, 15:18
Ist so ne Mischung aus NK/KK...kann man auch fast nirgends kaufen, wohl nur bei Kosmetikerinen...suche nach einem gescheiterten Hauschka Versuch ne verträgliche Creme - meine Haut ist jetzt Staubtrocken (war mal recht fettig...) bekommt aber von fast allem Pickel - der Horror :-o :-o

phoenixfeatherholly
18.04.2006, 15:21
Und hat dir jemand den Dr. Baumann empfohlen?

Rubina
18.04.2006, 15:22
Dr. Baumann ist tatsächlich Kabinettware.

Habe mal diversr Sachen als Probe zu Hause gehabt.... die Sachen für trockene Haut.

War absolut nicht der Hit, viel zu wenig und dafür auch zu teuer.

bluewings
18.04.2006, 15:24
Dr. Baumann wird nur in Kosmetikinstituten verkauft, nach Hautanalyse und Beratung. Ist aber eine nicht ganz preiswerte Kosmetik. Ansonsten ist die Kosmetik recht gut und auch hautverträglich und seit neuestem gibt es wohl eine Garantie von Dr. Baumann, daß sich das Hautbild nach spätestens 2Mon. verbessert hat

AlexDeluxe
18.04.2006, 15:25
Yep - eine Kollegin die eine irre glatte Haut für ihr Alter hat, nachdem ich gefragt hab was sie so draufschmiert...:-)

phoenixfeatherholly
18.04.2006, 15:26
Hier mal die HP:
http://www.dr-baumann.com/deutsch/home.htm
Der gute Mann scheint auch Bücher zu schreiben.
@ Rubina
Was heißt denn Kabinettware?

phoenixfeatherholly
18.04.2006, 15:27
Und was interessiert dich genau für eine Creme?

Rubina
18.04.2006, 15:27
Ganz schön große Töne von Dr. Baumann.... :unglaublich:

Bei mir hat es jedenfalls nicht funktioniert.
Aber jede Haut reagiert ja anders. ;-)

Kabinettware heußt, dass es nur bei einer Kosmetikerin erhältlich ist.... :wink:

bluewings
18.04.2006, 15:28
Kabinettware ist Ware die nur in Instituten benutzt und vertrieben wird

phoenixfeatherholly
18.04.2006, 15:30
Weißt du, AlexDeluxe, wir sind hier immer ein bisschen skeptisch, wenn jemand ganz neu ist und sofort etwas über eine bestimmte Marke wissen will. Nicht, dass hier jemand Werbung oder Marktforschung betreiben will.

AlexDeluxe
18.04.2006, 15:31
Hmm ja das mit den Preisen hab ich auch schon gehört :-( diese Liposomenpflege klingt ganz gut aber 30ml für 40,- bis 90,- EUR ist ganz schön happig ! Wenn jemand gute Tip´s hat für Sachen die richtig gut Feuchtigkeit Spenden ohne Pickel zu machen - :-D her damit !

AlexDeluxe
18.04.2006, 15:36
Keine Bange Holly - bin nur ein geplagtes Opfer meiner zickigen Haut auf der Suche nach ner Pflege die ich vertrage...und so ein Forum ist sehr viel praktischer als jeder Selbstversuch der dann wieder nach hinten losgeht...

phoenixfeatherholly
18.04.2006, 15:36
Also, am besten guckst du mal in die Feuchtigkeitscremes und -gele in den Testberichten hier auf der Seite.

phoenixfeatherholly
18.04.2006, 15:38
http://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=reviews&op=section_view&idev=255

AlexDeluxe
18.04.2006, 15:53
ok - werd ich machen - kann man das eigentlich auch nach Punkten absteigend sortiert ansehen ?

vanity
18.04.2006, 16:24
Hallo Alex !

Irgendwo gibts hier auch 'nen sehr langen Dr Baumann Thread, gib es einfach mal in der Suche ein ! Ist wirklich sehr informativ :zustimm:

Das Waschgel von Dr Baumann ist mein HG, da es total mild ist. Bei den Cremes habe ich leider nicht genug Ausdauer bewiesen ...

Grüße Vanity

Misty
18.04.2006, 17:03
Hallo AlexDeluxe,

ich hatte mir mal eine Probebehandlung von einer Dr. Baumann-Kosmetikerin machen lassen. Ich denke ich habe in etwa die gleichen Hautproleme wie Du (staubtrocken ist ein wirklich guter Ausdruck ;-) ) Ich war nicht sehr überzeugt von den Produkten. Ich tue mich auch ziemlich schwer damit, wenn Dinge nicht frei erhältlich sind. Außerdem: Die Preise finde ich indiskutabel.

Ich habe gute Erfahrungen mit reiner NK gemacht und werde dabei bleiben.

Nina_M
18.04.2006, 19:15
@Alex: Baumann hat zwei Serien. 1x die normale Dr. Baumann und 1x SkinIdent. SkinIdent besteht ausschließlich aus hauteigenen Stoffen und bei der Serie gibt es dann auch ne Garantie dass sich das Hautbild bessert. Hab mich auch mal für die SkinIdent Sachen interessiert. Bei Interesse hinterlässt du einfach deine Nummer bei Baumann und bekommst dann nen Anruf von ner Kosmetikerin aus deiner Umgebung. Dort bekommst du dann ne kostenlose Behandlung und Proben. Ich hab die Sachen aber nicht weiter ausprobiert da sie mir einfach zu teuer waren. Ich kann dir aber sagen dass besonders die Ceramid Creme sehr reichhaltig ist. Ich hab leicht trockene Mischhaut und diese Creme war für mich viiiiel zu viel. Habe nach stunden noch das Gefühl gehabt ich hätte ne dicke Schicht Creme im Gesicht. Das Liposomgel fand ich aber sehr angenehm. Nur das Make Up fand ich super schlecht.

phoenixfeatherholly
18.04.2006, 19:21
ok - werd ich machen - kann man das eigentlich auch nach Punkten absteigend sortiert ansehen ?
Seit der Umstellung leider nicht mehr... :nein:

mimica
19.04.2006, 05:10
Hallo,

ich schwoere auf Baumann und hat bei mir, nach anfaenglichen hautumstellungsschwierigkeiten, eine milien-pickelfreie haut gezaubert. Ich hatte schon immer mit Hautunreinreinhgeiten zu kaempfen und extremer hauttrockenheit und das alles hat sich mit Baumann stark zum positiven veraendert. Benutze die Liposomenpflege und die Creme fuer trockene Haut, sowie die Reinigungsmilch und den Toner. Ca. anderthalb Monate spaeter hat meine Haut nicht mehr rumgezickt und wurde reiner, schoener und praller. Kann ich echt empfehlen.
Die Liposomenpflege kostet ca. 30-40 Euro und man braucht nur gaaanz wenig und ich komme ca. ein halbes jahr mit aus. Die creme ist da schon teuer ca. 36 und haelt ca. drei Monate bei mir. Das ist einwenig kostspielieg aber die incis sind einwandfrei und meine Haut mag nix anderes.
Ich benutze auch das Creme-make-up, incis super, manchmal wuenschte ich mir jeddoch mehr Deckkraft aber ideal fuer jeden Tag und man sieht nicht zugekleistert aus , sondern sehr natuerlich, deckt kleine Unebenheiten aus.
Nina, warum hat dir das Make-up nicht zugesagt?
Wie bei jeder Pflege sollte man laenger als nur ein paar Tage ausprobieren und der Haut die Zeit geben sich umzustellen. Leider gibt es diese Produkte nur bei der Kosmetikerin, jedoch nachvollziehbar, denn die Kosmetikerinnen werden von Baumann geschult und passen die Pflege auf die Beduerfnisse deiner Haut an. Ich hoffe, du findest eine BM-Kosmetikerin in deiner Naehe und kannst dir deine eigene Meinung zu den tollen Produkten machen.
Ich habe, anfangs viel probiert (gibt kostenlose Proebchen von der Kosmet.), es gibt drei BM-Linien, beau caire, Baumann und Skinident. Mit Beau Caire bin ich leider nicht klar gekommen, habe mit verstaerkten Unreinheiten reagiert, ist auch dei kostenguenstigste Linie. Skinident ist viel zu teuer und ich bin letzlich bei Baumann geblieben, liegt im mittleren Preissegment.
Rufe bei Baumann an und du erhaelst Infos zu Kosmetikerinnen in deiner Naehe.

Liebe Gruesse
Mimica;wink:

Posp
19.04.2006, 07:28
Hallo

Ich habe Baumann und Skin Ident ca. ein halbes Jahr ausprobiert, aber für mich wahr das leider absolut nichts. Ich habe glänzende Mischhaut und seit dem Versuch mit Baumann und Skin Ident, habe ich das Gefühl, dass meine Haut eine lange weile viel stärker speckig glänzte als früher. Langsam pendelt es sich wieder ein. Also für mich ist das nichts, aber ich glaube schon, dass die Kosmetiklinie, wenn man sie verträgt, super ist.

Nina_M
19.04.2006, 10:26
@mimica: jedes andere Make UP das ich in letzter Zeit ausprobiert habe war einfach viel besser als das von Baumann. Ich fand es total maskenhaft egal wie ich es aufgetragen habe.

mimica
19.04.2006, 22:06
Posp, so laange hast dus verwendet und wurdest enttäuscht? Hattest du davon UNreinheiten bekommen oder nur einen Fettglanz? Vielleicht waren die Produkte nicht richtig auf deinen Hauttyp abgestimmt? Vielleicht zu reichhaltig? Hmmm..., so viele versch. Häute wäre ja so leicht, wenn Dr. Baumann für alle das Nonplusultra wäre, gell;-)?

Nina, welches Make-up von Baumann hast du denn benutzt? also das Creme Make-up ist alles andere als maskenhaft, es ist ein ganz leichtes MU, ähnlich einer getönten Tagescreme!
Welche MU hast du denn noch getestet? Würde mich interessieren, weil ich gerade auf der Suche nach etwas deckenderem bin.

Grüße
Mimica

shakira1974
18.06.2006, 02:08
hi ihr lieben,

ich dachte ich frage mal wer hier Dr.Baumann schon länger als 4 wochen nimmt ich nehme es jetzt ein jahr leider hat sich meine haut nicht sonderlich verbessert jetzt ist es eher schlimmer geworden eigentlich sehr schade die ersten 4 monate war sie echt schön und nu wieder pickel offene poren und fettglanz
wäre schön wenn ihr mi eure erfahrungen mit den produkten mitteilt ich freue mich auf eure antworten
liebe grüsse

shakira1974
18.06.2006, 11:40
hallo
keiner da der meine frage beantworten kann seid noch am schlafen..............

Miaomiao
18.06.2006, 12:47
Ich habe noch nie Dr. Baumann benutzt, aber es gab hier schon einige Threads zu den Produkten z.B.
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=23971&highlight=baumann
Vielleicht helfen dir das ja weiter!

LG,Miaomiao:-)

Miaomiao
18.06.2006, 12:52
Und hier auch noch einer:
http://www.beautyjunkies.de/forum/showthread.php?t=11782&highlight=baumann

shakira1974
18.06.2006, 13:25
vielen dank han gerade alles nachgelesen ich kann mir auch vorstellen as ich die falschen sachen nehme schade
bin für tipps sehr dankbar habe schon überlegt die ck schüttellotion zu nehemn

shakira1974
18.06.2006, 20:54
hi nochmal bitte meldet euch doch die mit baumann nicht so gute erfahrungen gemacht haben
danke im vorraus

Posp
19.06.2006, 08:03
Hallo

Also ich habe Dr. Baumann ca. ein halbes Jahr lang ausprobiert. Ich fand ihre Phiosophie super. Dass sie auch Tierschutzorganisiationen und so unterstützen, aber leider waren die Produkte überhaupt nichts für mich. Anfangs dachte ich, die Pickel verschwinden. Grössere sind auch verschwunden, das wäre ja nicht schlecht gewesen. Doch meine Haut hat noch nie soooo speckig gelänzt wie mit dieser Pflegeserie. Ich habe schon Mischhaut mit fettiger Stirn, aber so schlimm war es echt noch nie. Und sogar die Kosmetikerin hat mir recht gegeben, dass meine Haut viel zu speckig glänzt. Deshalb habe ich dann den Versuch abgebrochen und bin jetzt noch am Suchen.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie helfen :-)!

shakira1974
20.06.2006, 00:20
ja vielen dank auf jeden fall ich habe ja die gleichen probleme wie du hatte mich auch sehr darauf gefreut was gefunden zu haben wie sieht es denn jetzt bei dir aus war heute beim hautarzt der riet mir zu avene und asche basis creme er meinte die pickel seien nicht so normal für die versprochennen sachen recht hat er ja bin trotzdem sehr entäuscht schade hoffe es melden sich noch mehr bin riesig gespannt
vielen dank

naschi
20.06.2006, 01:16
@shakira: will ja nicht kleinlich wirken. aber die verwendung von satzzeichen ist sehr von vorteil beim schreiben und vor allem beim lesen deine texte. ich hoffe, ich habe mich jetzt nicht unbeliebt gemacht. aber ne gewisse etikette beim schreiben im internet sollte doch bleiben.

shakira1974
20.06.2006, 12:41
hier grhts doch wohl um Hautprobleme ,oder?

IVY
20.06.2006, 20:36
...oder ob man deine beiträge dann doch lieber nicht fertig liest weil sie anstrengend sind ?

phoenixfeatherholly
20.06.2006, 20:42
Ich muss mich der Kritik leider anschließen.
Es ist einfach immer wieder unangenehm, schlecht strukturierte Beiträge zu lesen.
Vor allem die, die auch noch diesen aggressiven Aufforderungston haben.

shakira1974
21.06.2006, 11:22
Agressiv ???????????????ICH hoffe doch du weisst was das ist .

ICH FINDE DAS SCHON UNVERSCHÄMT VON EUCH WO SIND DENN DIE LIEBEN BEAUTYS DIE ICH SONNST KENNEGELERNT HABE.

schade aber ..................naja.

phoenixfeatherholly
21.06.2006, 15:39
Agressiv ???????????????ICH hoffe doch du weisst was das ist .

ICH FINDE DAS SCHON UNVERSCHÄMT VON EUCH WO SIND DENN DIE LIEBEN BEAUTYS DIE ICH SONNST KENNEGELERNT HABE.

schade aber ..................naja.

Ich meinte genau das mit "aggressiv". :-D
Und: ja, ich weiß, was das ist.

Kätzchen
07.11.2006, 20:01
hallo mal wieder !

während ich mal wieder stundenlang das Forum durchforstet habe :-) bin ich auf den Dr. Baumann Tread gestoßen und mich hat sofort ein Fieber, ein Baumannfieber befallen !!!

Heute war ich endlich bei einer Kosmetikerin, die die Produkte führt. Ich bekam folgende Behandlung gratis:eine gründliche Inspektion meiner Haut mit irgendso einem lupenähnlichen Scheinwerferteil, eine Reinigung, ein Peeling , ein Liposomenfluid und eine Maske. Während der Behandlung lief eine entspannende Musik . Es war einfach umwerfend. Eine solch umfangreiche Behandlung hätte ich mir nie leisten können.

Ich werde mir die Baumann-Produkte am Freitag aber erst kaufen, muss nochmal darüber schlafen.

Sie hat mir für meine ( noch ) picklige Aknehaut , hört sich das scheußlich an :-)... aber meine Pille Diane ist im Vormarsch..., folgende Produkte empfohlen:

Cleansinggel,

Facial Tonic Lotion normal skin,

Liposome Multi Active

und Multi-Vitamin Complex

Jedoch werde ich diese Frau noch fragen ob nicht das Multi-Vitamin Fluid für meine Haut nicht besser wäre. ( Meine Haut ist durch die Antibiotikasalbe ausgetrocknet, aber ich wollte und sollte eigentlich weiterhin Fette meiden... grübel...grübel...das ist ja mal ein Widerspruch :-)).

naja, ist von euch noch jemand an Baumann dran ? Fiffi, nimmst du denn noch SkinIdent ?

Kätzchen
08.11.2006, 12:42
Jetzt bin ich ( endlich wieder )nüchtern ;-) und ich kann wieder klar denken. Mich kann man ja so schnell von einer Sache überzeugen obwohl ich anfangs anderer Meinung war.

Ich wollte ja eigentlich die SkinIdent-Produkte testen, jedoch hatte diese Kosmetikerin sie nicht in ihrem Sortiment. :-( Ihre Begründung war dann folgende:
"Meine Kunden sind mit den Baumannprodukten bisher vollkommen zufrieden gewesen. SkinIdent ist ja nur für hyperallergische Menschen was. So reichhaltige Sachen brauche nicht mal ich. ( Sie ist so um die 38 schätze ich) Wie soll man dann die Haut mit 50 eincremen, wenn man vorher schon solche Produkte verwendet hat. "

Also ich bin ja etwas misstrauisch mit so vielen Ölen. LN hat bei mir früher schon keine Besserung eher Verschlechterung gebracht, obwohl ich wirklich komplett umgestellt habe.

Diese Kosmetikerin hat mir nur eine kleine Probe von dem Multivitaminkomplex mitgegeben und jetzt gerade habe ich es wirklich dünn aufgetragen und glänze wie ne Schwarte. Außerdem habe ich ja gestern abend nicht wie bisher meine Akneprodukte verwendet und glaub jetzt kommt gleich ein Supergau.

Ich bin wirklich verunsichert und weiß gar nicht ob ich jetzt schon umstellen soll und ob nicht SkinIdent nicht besser wäre. Da ich jetzt dann mit der Diane 35 anfange, so hat mir die Endokrinologin versichert, wird sich meine Haut schon mit der ersten Zykluspackung verbessern.

Bin jetzt echt am Zweifeln ob ich nicht doch noch warten soll.

Hör mich wie ein Jammerlappen an, aber ich bin echt irritiert.Und ich weiß, dass jeder selbst Erfahrungen sammeln muss, aber ich bin langsam echt am Ende mit meinem Latein.

bantumi
08.11.2006, 15:45
Liebes Kätchen, ich habe momentan auch das Liposome Multi Active und das Vitamin Fluid - reicht für meine Haut voll und ganz aus. Ich bin immerhin schon 41 und die Haut ist super befeuchtet.
Lg Bantumi

Mika
08.11.2006, 17:08
Wenn Du jetzt erst mit der Diane anfängst, würde ich (auch wenn es schwerfällt :-D ) wirklich noch warten, bis die Haut sich reguliert hat. Eine Pflege, die jetzt vielleicht noch optimal ist, kann durch die Pille in einigen Wochen schon komplett falsch sein, weil die Diane ja eine ziemlich starke Pille ist und die Haut vermutlich extrem verändern wird. Das habe ich vor einigen Jahren bei einer Freundin gesehen. Innerhalb weniger Monate hat sie eine komplett andere, richtig tolle Haut bekommen und sie hatte teilweise schon recht schlimme Akneschübe.

marylin
08.11.2006, 17:14
Kätzchen wart halt noch mit dem Umstellen wenn du verunsichert bist!! SkinIdent ist ja nicht grad eine "nachgeschmissene" Linie.

Ich hatte mal die SkinIdent Augencreme, da hat mir die normale Baumann aber besser getan.

Im Zweifel warten - kaufen kann man ja noch immer.
LG

badgirl66
08.11.2006, 19:30
hallo kätzchen,
um es vorweg zunehmen, die baumann produkte sind nicht schlecht. hab auch mal sämtl. liposomengele benutzt. nacheinander, nicht gleichzeitig...!

bin dann allerdings wieder auf was anderes umgestiegen, weil baumann letztendlich meiner meinung nach nicht preis/leistungsgerecht war...

das gibt es wirklich bessere+günstigere produkte für dein problem...living nature kann ich dir wirklich sehr empfehlen.

das manukagel ist glaub ich für pickel bzw. entzündungen, und ich habe das extra hydrating gel für trockene/feuchtigkeitsarme haut. hat für mich wirklich hg qualität!:-D

die sachen bekommst du überall im web...

Deey
08.11.2006, 19:46
Ich liebe Baumann, werde die Sachen aber erst benutzen wenn ich älter (viel älter) bin. Ich habe damals nach einer Alternative gesucht und kann dir Algavita sehr empfehlen, sowie Living Nature.

IVY
08.11.2006, 21:00
hm , aber mit LN hat kätzchen ja schon eher schlechte erfahrungen gemacht !

Kätzchen
09.11.2006, 16:06
hallo an alle !

@mika und marylin:
Ihr habt ja Recht und ich werde wohl warten mit der Umstellung. Aber der Reiz zu kaufen ist bei mir immer sehr groß :-)
Mika, du machst mir aber Mut. ich hoffe bei mir verändert sich meine Haut auch komplett. Das wär so toll...

@ Deey:

Diese Marke Algavita kenn ich ja noch gar nicht. Werde mich mal informieren. Denn der Preis von den SkinIdent Produkten ist schon happig. Aber was tut man nicht alles für die Schönheit.

@IVY

du hast recht, mit Naturölen bin ich vorsichtig. Ich glänze immer so stark davon.

Aber jetzt heißt es wohl nur noch abzuwarten...

mandorla
09.11.2006, 19:50
hallo,

wo kann ich denn die INCIs von den SkinIdent-Produkten finden?
Auf der Homepage finde ich nur die von Dr. Baumann. Oder ist das das Gleiche?:-?

LG

Deey
09.11.2006, 20:46
Mandorla, hier (http://dr-baumann.com/prod/SkinIdent/SkinIdent.htm#products) sind sie.

mandorla
09.11.2006, 23:43
@Deey

:kuss:

zum Glück ist da überall Alkohol drin, dann muss ich mir schon keine gedanken mehr darüber machen...:-D

Betty Blue
07.03.2007, 16:52
Ist jemand im Forum, der wie ich (im Gesicht) feuchtigkeitsarme Mischhaut mit grossen Poren hat u n d Dr. Baumann-Produkt-Erfahrungen gemacht hat?

Mich würde interessieren, welche Produkte zu empfehlen sind und welche nicht. Und was es sonst noch darüber zu wissen gibt.

Tanja
07.03.2007, 17:04
Ich habe keine Mischhaut, sondern trockene Haut - aber bei mir hat Dr. Baumann leider geloost. Obwohl ich eigentlich fast alles vertrage, habe ich bei diesen Cremes Pickel und Unreinheiten bekommen. Zudem war selbst die Creme für trockene Haut nichts für mich und hat nur noch mehr ausgetrocknet. Die Preise sind ja nicht gerade ohne und dafür hab ich echt mehr erwartet!

Betty Blue
07.03.2007, 17:08
Tanja, merci für Deinen Hinweis!!!

Hört sich ja erstmal nicht so prickelnd an - eher "bröselnd".

Tanja
07.03.2007, 17:29
Ja da hast Du recht! Du bekommst die Pflege sowieso nur bei einer Dr.Baumann-Kosmetikerin. Wusstest Du das? Bei den Cremes bist Du ab 69,00 EUR dabei...

Betty Blue
07.03.2007, 18:03
Ja, das ist mir bekannt.
Ich habe in 3 Monaten einen Termin bei einer Kosmetikerin, die u.a. Dr. Baumann-Produkte benutzt. Sie will mir vorab Proben zukommen lassen, damit ich schon mal testen kann, ob ich sie überhaupt vertrage.

Nun interessiert mich, ob hier jemand ist, der sagt: "Finger weg, aus dem oder dem Grund!"

mimica
07.03.2007, 19:21
Hallo Bettyblue,

nun ich benutze Baumann schon seit zwei Jahren, wenn nicht länger. Ich habe von der Reinigungsmilch (Beau Caire) über das reichhaltige Gesichstwasser bis hin zu den Liposomenfluids und Cremes alles im täglichen Gebrauch.

Ich hatte, bevor ich mit BAumann anfing, eine unreine Mischhaut mit sehr vielen Milien und Unterlagerungen. An den Wangen war meine Haut etwas trocken. Der Hautzustand hat sich was die Unreinheiten angeht sehr verbessert. Ich habe keine Milien mehr, kaum Pickel. Aber ich habe schon zu Anbeginn festgestellt, vielleicht gehört das zum Alterungsprozess oder es liegt tatsächlich an Baumann, dass sich Trockenheitsfältchen an den Wangen bilden. Und nun habe ich extrem trockene Haut und sehr viele kleine Plissefältchen an den Wangen. Ich benutze das Liposomenfluid C und E und ich habe das Vitamin C in Verdacht bei mir diese Trockenheit auszulösen
Ich bin jetzt die ganze Zeit am Überlegen, was ich machen soll. Komplette Umstellung der Pflege? Welche Alternativen gibt es?

Aber jede Haut ist anders und es kann bei dir ganz anders sein. Ich würde erst mal mit den Proben anfangen und schauen, ob du damit zurecht kommst. Die Pflege ist auch nich ganz preiswert.

@Tanja
Aha, du hast also auch trockener Haut bekommen? Was hast du den benutzt?
Ich habe erst die Baumann für trockene Haut gehabt, die habe ich gut vertragen aber ich fand die auf Dauer extrem teuer. Sie hat bei mir gerade mal zwei Monate gehalten. Dann bin ich auf Vitaminfluid umgestiegen und verwende noch die Intensivlotion.

Pauline
07.03.2007, 20:02
Heike fragen!!! Die hat mich super beraten zu Dr. Baumann.

http://www.beautyjunkies.de/forum/member.php?u=748

mimica
07.03.2007, 20:19
Danke Pauline, werde Heike mal fragen.
Was meinst du könnten die Trockenheitsfältchen durch das Liposomenfluid Vitamin C herrühren? Aber gerade das Vitamin C ist doch so ein HG im Anti Aging Sektor? Hmmm....?

Betty Blue
07.03.2007, 20:31
Danke sehr Pauline!
Ich werde mich dort auch mal umsehen!

Tanja
07.03.2007, 22:56
@Tanja
Aha, du hast also auch trockener Haut bekommen? Was hast du den benutzt?
Ich habe erst die Baumann für trockene Haut gehabt, die habe ich gut vertragen aber ich fand die auf Dauer extrem teuer. Sie hat bei mir gerade mal zwei Monate gehalten. Dann bin ich auf Vitaminfluid umgestiegen und verwende noch die Intensivlotion.

Hallo Mimica,

ich hatte diese neue Serie, Skinident:
- Liposome Ceramid
- Ceramid Cream dry skin
- Cleansing Milk
- Facial Tonic
- Make-up

Meine Haut wurde zunehmend trockener! Sie hat dann irgendwann richtig geschuppt und gejuckt. An der Stirn bekam ich Pickel.

Ich vermute, dass da sehr viel Alkohol drin ist, weil die Cremes auch schon sehr arg nach Alkohol riechen. Alkohol trocknet ja immens aus.
Die Reinigungsmilch war echt übel. Die hat überhaupt nicht gereinigt. Ich bin dann irgendwann aufs Reinigungsgel umgestiegen, das war gut, aber leider auch nicht gerade das nonplusultra für meine trockene Haut!

Übrigens:
Shampoo und Spülung von Dr. Baumann haben bei mir leider auch versagt. :-(

Betty Blue
08.03.2007, 15:42
mimika zu #8:

Von "Vitaminen" bekomme ich immer Pickelchen... ich meine natürlich, von Cremes, die auf Vitamine ausgelegt sind.

Könnte eventuell auch Dein Problemchen sein.

mimica
08.03.2007, 20:15
Bettyblue, ich habe keine Probleme mehr mit Pickelchen oder unreiner Haut. Mein Problem ist meine trockene Haut besonders an den Wangen. Dort zeigen sich diese Trockenheitsfältchen, die ich nicht in den Griff bekomme. Ich möchte nicht, dass sie sich tiefer eingraben und daraus richtige Falten werden.

Zur Zeit benutze ich das Logona Straffungsgel, dass mir meine Freundin geschickt hat und das werde ich anstatt des Liposomenfluids mal testen. Vielleicht regelt das meine Trockenheit.

Pauline
08.03.2007, 20:22
Danke Pauline, werde Heike mal fragen.
Was meinst du könnten die Trockenheitsfältchen durch das Liposomenfluid Vitamin C herrühren? Aber gerade das Vitamin C ist doch so ein HG im Anti Aging Sektor? Hmmm....?

Bei mir sind es komischerweise die Liposomen. Wenn ich die täglich verwende - egal welche Produkte - kriege ich Knitterfältchen. Verstehen muss man das nicht :-? . Ich gebe jetzt immer extra Öle drüber und benutze Lipos nur every other day. Meine Haut ist schon echt ein :-D Früchtchen! Ich kann mir das nicht erklären. Da es aber einigen so geht, muss es einen technischen Grund geben. :-o

Vitamin C reizt bei mir eher, die Augen schwellen an und so. Ich würde gerne mehr Vit-C-Produkte verwenden, weil Vit.C ein Kollagenbooster ist. Aber meine alte Zicke mag das nicht. Zur Zeit bin ich glücklich mit dem Tautropfen Sanddornwasser unter der Pflege. Mehr C geht nicht. ;-) Aber ich schlucke es, 500 mg Ascorbinsäure und 500 mg Ascobinpalmitat (wasser- und fettlöslich) am Tag. Die Kollagenfasern boosten von Innen :-D !!!

Pauline
08.03.2007, 20:24
@ Mimica: das Logona-Straffungsgel finde ich toll zum Straffen;-) . Bei Trockenheit würde ich es aber auch nicht zu oft verwenden, denn es ist viel Glycerin drin. Bei mir trocknet auch das á la longue aus. Ich mische es mit Hyalurongel und verwende es nicht jeden Tag. Es ist toll, aber nur in Maßen, finde ich.

mimica
08.03.2007, 20:45
Pauline, das Problem ist , dass ich an die tollen deutschen Nk bzw. auch gute KK Produkte von hier aus (USA) nicht so leicht rankomme. Demnach ist alles immer mit Umstand verbunden, wenn ich mal was anderes testen möchte.

Baumann hat mir mit meiner unreinen Haut geholfen aber ich sehe immer mehr Fältchen anden Wangen und ich glaube ich muss jetzt einfach mal mit den Liposomen aufhören, um zu sehen, ob das davon herrührt.

Aha, sollte ich das Straffungsgel nicht jeden Tag benutzen? Jetzt dachte ich, ich hätte eine Alternative zu den Liposomen gefunden.Schade...!

Irgendwie vertrage ich keine Öle, ich habe das Alpha Liponsäure in Squalan der Firma PSF bestellt, das liegt einfach nur faul auf meiner Haut und macht rein gar nichts.

Ich beneide immer die Beautys, die gnau wissen, was ihre Haut mag und was nicht. ich bin bei meiner Zickenhaut immernoch nicht so recht dahinter gestiegen. Manchmal ist sie wunderschön, prall und kein bischen faltig und dann habe ich Tage, das genaue Gegenteil und diesen komischen Hautzustand bemerke ich jetzt schon fast ein JAhr. Hat das doch was mit dem Altern zu tun. Früher (ca. 2 JAhre) hatte ich keine Probleme, nur mit Pickelchen und jetzt ist es die immer mehr werdende trockene Haut un ddie kleinen Plissefältchen anden Wangen.

Betty Blue
08.03.2007, 21:34
mimica[/B];1440284]Bettyblue, ich habe keine Probleme mehr mit Pickelchen oder unreiner Haut. Mein Problem ist meine trockene Haut besonders an den Wangen...

Oups, tschuldigung!
Das habe ich durcheinander geworfen.

mimica
08.03.2007, 21:35
Macht doch nichts, gibt nichts zu Entschuldigen! Hast du dich schon für einen Versuch mit Baumann entschieden?

Betty Blue
08.03.2007, 21:47
mimica: da ich ja Pröbchen vorab bekomme, werde ich sie auch testen - habe damit aber nur 2 Wochen Zeit.
Daher wollte ich mal Eure Erfahrungen (bei ähnlichen Voraussetzungen) lesen. :rouge:

sebamedchen
16.03.2007, 11:22
hallo

ich wollte mal was neues testen und bin auf die seite von dr. baumann gestossen ....
kennt jemand produkte ?
habt ihr die schon probiert ?

ist das nk ?

*neugierig bin*

liebe grüsse
sebamedchen

daughty
16.03.2007, 15:53
Ich war mal bei einer Dr. Baumann Kosmetikerin und habe zwei Produkte von BeauCaire (die "junge", günstigere Linie) seither im ständigen Gebrauch:

* Tea Tree Liposomen
* Tea Tree Intensive Creme

Ich finde die Produkte toll! Sie sind nicht NK, aber ohne "böse" INCI wie Parabene, FA, PEG,...

Da die Cremes emulgatorenfrei sind, sind sie auch für mein unreines Zickenhäutchen gut.

sebamedchen
22.03.2007, 16:25
gleich geht`s los :-)

bin ja so neugierig auf die sachen ;-)

da wird`s wohl nix mit sparen....... :lol:

hoffe, ich finde eine leichtere gesichtspflege für den frühling

liebe grüsse
sebamedchen

Misty
22.03.2007, 16:49
Ich habe auch mal eine Dr. Bauman Kosmetikerin besucht und mir die Sachen angeschaut und auch eine kostenlose Behandlung machen lassen. Proben habe ich auch bekommen.

Die Sachen sind sicherlich nicht schlecht. Sie sind aber keine NK.

Ich habe mich dann aber gegen diese Kosmetik entschieden weil sie nur über Kosmetikerinnen zu beziehen ist. Ich will einfach nicht jedes mal zu Kosmetikerin gehen, um diese Produkte zu kaufen. Ich denke die Kosmetikerin wird sicherlich darauf warten, dass man regelmäßige Behandlungstermine bei ihr macht. Nein das ist wirklich nichts für mich. Und teuer sind die Produkte natürlich auch.

Auch das Prozedere dieser Firma fand ich sehr gewöhnungsbedürftig. Man muss sich mit der Firma in Verbindung setzen und die sagen einem dann zu welcher Kosmetikerin man gehen muß. Es gab zu dieser Adresse keine Alternative. Ich finde da fehlt für mich einfach die Transparenz.

Pauline
22.03.2007, 19:09
Skinident ist NK. Der Rest nicht. Ist aber nicht schlecht... Ich hätte eine Bestelladresse im Netz mit Beratung. Bitte PN an mich, denn Dr. Baumann mag das nicht so gerne, die "Exklusivität" der Marke...

Emilia
23.03.2007, 07:36
Ich benutze seit 4 Monaten die Produkte von Dr. Baumann und bin mehr als zufrieden. :liebe:
Ich habe eine trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit hormonell bedingten Akneschüben. Alles was ich vorher probiert hatte, sei es NK oder KK, hat meine Haut entweder noch mehr ausgetrocknet oder für neue Pickel gesorgt.
Seit ich die Pflege von Dr. Baumann verwende, ist meine Haut viel besser durchfeuchtet und durchblutet und ich habe keine Pickel davon bekommen.
Klar habe ich hin und wieder hormonell bedingte Unreinheiten aber längst nicht mehr so, wie das vorher war.
Preislich finde ich die Sachen auch vollkommen in Ordnung für die Qualität.
Ich benutze allerdings nicht die Skin Ident Linie, sondern die Dr. Baumann Produktlinie.
Kann die Sachen wirklich nur empfehlen. :zustimm: :-)

daughty
23.03.2007, 21:04
Es ist keine NK, aber bei NK hat mich wirklich nichts so richtig überzeugt. Ich denke, daß die DMS-Pflege gut für meine zu Mitessern neigende Haut ist, weil sie emulgatorfrei ist.

Betty Blue
23.03.2007, 21:44
Pauline zu #208:

Danke Dir sehr! :top:

Die habe ich auch und auch dort angerufen. Dann hat man mir versprochen, eine entsprechende Kosmetikerin aus meiner Region würde sich bei mir melden.
Der Anruf kam auch einen Tag später und wir haben ausgemacht, sie schickt mir Proben, fährt dann in den Urlaub und meldet sich danach wieder. :-)

Proben habe ich noch keine bekommen... ist jetzt etwa 2 Wochen her... :-(

Betty Blue
24.05.2007, 17:58
Habe die Proben bekommen und zum Teil schon getestet.

Laury
26.05.2007, 10:48
Hallo,

ich habe mir das Liposomen Vitamin Fluid von SkinIdent gekauft und komme leider gar nicht damit zurecht. Ich habe es 1 Woche benutzt, in der Zeit ist meine Haut immer fettiger geworden und ich habe total viele Eiterpickelchen bekommen. Es zieht bei mir gar nicht ein, obwohl ich nur sehr wenig verwende. Wenn irgendjemand Interesse daran hat, dann meldet euch bitte bei mir. Wie gesagt, es ist erst 1 Woche benutzt, also noch so gut wie voll.

LG Laury

Betty Blue
26.05.2007, 23:13
:pfeil: Ich habe eben ein Komplett-Gesichts-Pflege-Programm durchgezogen (Reinigungsmilch, Peeling, Tonic) alles von einer (anderen) Pflegeserie, die mir sehr gut bekommt.
Jetzt die Peinlichkeit: Versehentlich habe ich die anschliessende Pflegecreme verwechselt! Es ist ein neues Produkt von Dr. Baumann "Sensitive" - hatte ich noch nie getestet - und war auch eben nicht beabsichtigt. :irre: - :stink: - :aerger:
Und nu brennt's und kribbelt's, die Haut ist rot und ich wollte sie am liebsten abziehen, einmal in die Waschmaschine stecken und wieder anziehen...

Ich habe schon mit ganz viel warmem Wasser gespült. Neben mir liegt ein nasser Waschlappen, aber es wird nicht richtig besser.

:pfeil: Gibt's einen Trick, mit Hefe, Heilerde, Puder, Eiswürfel, Schmirgelpapier, etc. das Zeug wieder loszuwerden?
Mein Gesicht sozusagen zu neutralisieren?
:hilfe:

daughty
27.05.2007, 09:29
Die Sensitive-Creme brennt so sehr? Das ist ja mies :troest:

Betty Blue
27.05.2007, 09:45
Die Sensitive-Creme brennt so sehr? Das ist ja mies :troest:

Das kann ich sooo nicht sagen :nein: , aber im Zusammenhang mit meiner anderen Pflege hat sie es getan. :-(

Marzipanschweinchen
08.11.2007, 23:33
Wer von Euch benutzt denn noch Baumann ? Oder hat noch einzelne Produkte im Gebrauch ?

timmy
05.08.2008, 19:04
Ich, bin zurückgekehrt zu Baumann. Mein Ausflug in die NK Welt endete nicht so berühmt. Jetzt bin ich bei meinem alten Programm und die Haut freut sich ( und meine Kosmetikerin auch!).
Ich nehme Dr. Baumann Serie
Reinigungsmilch Dry Skin + Tonic Dry Skin
Creme Sensitiv Dry Skin
früher hatte ich noch das Liposomengel Tee Trea, muß ich jetzt aber aus "Berühigungsgründen" erstmalnoch weglassen.
Obendrüber kommt das MU aus der BeauCare Serie, feddisch, nix spannt alles top. Endlich und Gott sei Dank!
Grüße timmy

Soya
26.08.2008, 16:18
Hallo :-) Vllt eine blöde Frage, aber wo kann man die Baumann (SkinIdent) Produkte kaufen? Ich finde immer nur Kosmetik-Studios, möchte es aber online bestellen (per Versand).
Auf "Heike's" Homepage habe ich auch nichts gefunden :hammer:

marylin
26.08.2008, 16:55
Hi Soya, die Produkte kann man nur über Kosmetikerinnen kaufen! So wars halt immer...
LG

rhea
11.11.2008, 16:07
Hallo,

ich habe mir das Liposomen Vitamin Fluid von SkinIdent gekauft und komme leider gar nicht damit zurecht. Ich habe es 1 Woche benutzt, in der Zeit ist meine Haut immer fettiger geworden und ich habe total viele Eiterpickelchen bekommen. Es zieht bei mir gar nicht ein, obwohl ich nur sehr wenig verwende. Wenn irgendjemand Interesse daran hat, dann meldet euch bitte bei mir. Wie gesagt, es ist erst 1 Woche benutzt, also noch so gut wie voll.

LG Laury

Hi!

Gut zu wissen, dass ich nicht die Einzige bin, die mit Dr.Baumann scheinbar nicht richtig warm wird. Ich benutze auch das Liposomen Vitamin Fluid von SkinIdent (erst seit zwei Tagen), zusätzlich mit Baumann Waschgel und SkinIdent Tonic, und habe genau dieselben Erfahrungen bisher gemacht - nach dem Auftragen zieht es nicht richtig ein und ich habe den ganzen Tag eine Art glänzenden Film im Gesicht, der meine Poren so richtig schön in Übergröße zur Geltung bringt :leider: Da habe ich mir von dem Marketing bei der Kosmetikerin und dazu noch dem saftigen Preis wesentlich mehr versprochen, schade...
Ich probiere die Sachen aber noch eine Zeit lang aus, es kann ja auch eine Umstellungsreaktion sein (habe bisher Lush und Nuxe benutzt)*hoff* Bin auch einfach zu geizig, um das investierte Geld vorschnell zum Fenster hinauszuwerfen :-D

LG rhea

timmy
11.11.2008, 19:34
Meine Kosmetikerin hatte mir geraten auch erst nur mit der Creme zu beginnen und nach ca 3 Monaten ein Serum zusätzlich auszuprobieren. Das wäre sonst zu viel für die Haut. Umstellungsphase wäre wohl normal, hängt aber von der vorher benutzten Pflege ab. Ich hatte damals Shiseido vorher benutzt. Jahrelang.
Gestartet bin ich mit der Sensitiv normal/dry skin. Im Sommer hatte ich das TeaTree LipoGel dazugenommen. Im Winter dann das Vitamin Fluid. So wie ich die Kosmetikerin verstanden habe, soll man auch über die Lipos eine Creme auftragen. Pur kenn ich nicht.
Ich hatte auch viele regelrechte Beulen im Gesicht. Dann hatte sich das Hautbild normalisiert und war wünderschön.
Halte durch, es lohnt sich. Die Inhaltsstoffe sind top. Das System mit den Liposomen unter der Creme find ich super. Habe eine Mischhaut, die im Winter trocken wird und jetzt auch noch Falten bekommt. Im Sommer dann fettig mit Falten !! Da kann ich mit dem entsprechenden Lipo darunter gut "dagegen arbeiten".
Creme nur ganz sparsam verwenden.
vlG timmy

timmy
11.11.2008, 19:36
:willkommen::willkommen:reah

rhea
12.11.2008, 18:41
Danke danke timmy!:knicks:

Du machst mir Hoffnung, ich bleibe auch dran und werde über den Langzeiteffekt berichten! Werde es dann erstmal mit den SkinIdent Vitamincreme Proben, die mir die eifrige Kosmetikerin gleich mit ins Tütchen geworfen hatte, beginnen und das Serum bis auf weiteres sporadisch benutzen, tolle Liposomen hin oder her --> ging heute auch wieder gar nicht, Glanz+Tag der offenen Poren im Gesicht, das muss nicht sein, wenn man sich gerade zu Beginn für eine neue Pflegeserie begeistern will :zumgluecknein:

LG rhea

timmy
12.11.2008, 20:49
Hallo rhea,
die vitamincreme ist auch schon sehr reichhaltig, und aktiviert die Haut ziemlich. Welcher Hauttyp bist Du denn ?
grüße timmy

rhea
13.11.2008, 16:50
Also, ich habe auch so eine tolle Mischhaut, die mich im Winter mit Trockenheit im Wangenbereich und im Sommer mit v.a. fettiger Stirn zum Wahnsinn treibt. Dazu noch die großen Poren auf Stirn und Nase, incl. Mitessertendenz.:ohnmacht: Bei der Vitamincreme (für fettige und normale Haut) war es übrigens fast dasselbe wie mit dem Liposomenserum in grün, nur diesmal war der Film auf der Haut noch richtig backsig. Aber nun habe ich bei den letzten zwei Andwendungen den Toner vorweg weggelassen und das Gefühl nach dem Auftragen war schon wesentlich angenehmer (das war natürlich heute morgen, jetzt glänze ich wieder fröhlich vor mich hin).
Meine Kosmetikerin meinte, dass mit den Baumann Sachen der Talg, der sich in den Poren festgesetzt hat, erstmal aufgeweicht und abfließen muss/wird; das würde evtl. eine Erklärung für diese Extrem-Speckigkeit auf meinem Gesicht sein...Ich lass mich einfach überraschen, wie es sich die nächsten Tage entwickelt:daumen:

LG rhea

timmy
13.11.2008, 20:57
Hallo rhea,
bei mir war es genauso. Ist vieleicht auch das Urea, das den Talg so fließen läßt. Machst Du MU darüber ?
vlG timmy

rhea
13.11.2008, 22:44
Hi timmy,
mit dem Urea könntest Du Recht haben; die Kosmetikerin meinte, es hätte eine aufweichende Wirkung. MU benutze ich selten, Puder schon öfter - nur habe ich mir sagen lassen, dass ich, wenn ich das Liposomenserum benutze, auch auf die Zusammensetzung des Make Up bzw. Puders, das ich darüber auftrage, achten muss, da das Serum die schädlichen Inhaltsstoffe mit in die Haut transportieren kann...Das heißt für mich wohl, dass ich mein tolles MU von Lancome von nun an immer (oder die zwei Mal im Monat;) ohne Baumann darunter verwenden muss :-D

timmy
14.11.2008, 16:34
Also ich denke, wenn Du ca.20-30 min.verstreichen läßt, hat die Haut alles aufgesogen und man kann mit etwas "nettem" drübergehen. Wird auch so im Zusammenhang mit DMS erklärt. Wenn Du auf Nr. Sicher gehen willst kannst Du Dir ja auch das MU von Dr. Baumann zulegen. Ist aber auch sehr gehaltvoll ! Es gibt auch eins von der Fa. Koko. Einige mischen auch Pigmente in die Tagespflege.
vlG timmy

Coline
22.03.2009, 19:51
:hallo: hochgeschoben für Chriwa

Liebe Grüße
Marilyn

Chriwa
23.03.2009, 09:22
Danke Marylin, bin schon fleißig am Lesen und habe auch schon Antworten gefunden. Den Thread hatte es mir beim Suchen aber nicht angezeigt. Komisch.

supreme
01.05.2010, 20:12
in welcher Preisrange liegen denn die sensitive Produkte so ?

smf
09.05.2010, 23:05
Hallo! Sensitiv Creme liegt bei 30 Euro, hält allerdings ca. 5 Monate...

Coline
10.05.2010, 06:24
Ja, das habe ich auch festgestellt. Anfangs dachte ich, ich bekomme bei Weleda genauso gutes für weniger Geld, muss jetzt aber sagen, ich habe 3 Monate großzügig gecremt und es ist nicht annähernd leer.

supreme
10.05.2010, 07:58
kann mir evtl jemand die Adresse/HP der Dortmunder Kosmetikerin sagen, die hier ab und an erwähnt wurde ? :-)

Coline
10.05.2010, 10:07
kann mir evtl jemand die Adresse/HP der Dortmunder Kosmetikerin sagen, die hier ab und an erwähnt wurde ? :-)

www.dortmund-ayurveda.de

Chriwa
18.03.2011, 10:28
So, möchte mich hier wieder mal melden. Hat ja gar keiner weiter seine Erfahrungen berichtet. Gestern war ich bei einer Baumann-Kosmetikerin und bin - wie immer anfangs - erstmal begeistert. Die Behandlung und vor allem die Beratung war super, sehr ausführlich und auf mich zugeschnitten.
Interessiere mich vor allem für die SkinIdent, die ja im Preis wirklich ziemlich heftig ist. Ich habe jetzt als Pröbchen das Liposomenserum und die Vitamincreme. Ich habe sehr trockene Haut aber sogar ich finds sehr reichhaltig. Muss jetzt mal beobachten, wie lange es dauert bis es einzieht, sonst sind die Cremes ratzfatz weg. Vielleicht sollte ich vorerst auch gar kein Serum verwenden, sondern nur die Creme. Das muss ich noch erfragen. In einer Woche soll ich wieer hin und sie guckt sich die Haut an. finde ich prima.
Mich würde sehr interessieren, wer noch über längere Zeit SkinIdent verwendet hat oder noch nimmt und vor allem zufrieden ist. Welche Produkte davon habt ihr genommen. gleich beides oder auch erst mit der Creme angefangen. Die Reinigung habe ich auch gleich gekauft, weil sie meinte, dann müsste schon alles von der gleichen Serie sein. Aber ich könnte mir auch noch überlegen, Dr. Baumann-Produkte zu verwenden, weil sie ja doch um einiges günstiger sind. Würde mich freuen, wenn ich mich - bevor ich die teuren Sachen kaufe - nochmals austauschen könnte.

mimica
13.04.2011, 23:32
Hallo Chriwa,

wir hatten uns bereits wegen Baumann privat geschrieben und jetzt, wie es der Zufall will, habe ich auch mit Skinident angefangen. Ich bin, wie du weisst, schon jahrelang Baumannbenutzerin, manchmal mehr manchmal weniger, aber einige Produkte habe ich taeglich im Gebrauch.
Meine Kosmetikerin hat mir sehr viele Proebchen zum testen gegeben, Skinident super Liposome und die Super Creme und dann bin ich mal gespannt, was sich bei mir so tut.
Laut Kosmetikerin,haette ich eine recht schoene Haut, hat mich auf Anfang 30 geschaetzt, obwohl schon fast 40. Das finde ich mal ein Kompliment! She made my day!
Naja, unter Riesenvergroesserungsglas hat sie meine Schwaechen entdeckt (so n Mist ;-) ), viele kleineTrockenheitsfaeltchen und der Hals und das Dekolettee zeigen auch schon bereits das Alter. Nun, sie sagte, das bekommt man bestimmt mit dem superpraeparat hin, denn schliesslich ist das Skinident super, das potenteste an Liposomenpraeparaten und sehr vertraeglich.
Nun, ich berichte...
Chriwa, du kannst bei der Reinigung die Milch von Beau Care nehmen, kostet 10 Euro sind 250ml drin, ist kein Problem die Produkte zu mischen.

Gruesse,
mimica

Murkel
27.04.2011, 18:22
Hallo, ich betrete Eure geheiligten Hallen :-)

habe mich gerade angemeldet, habe noch keine Beautyjunkies-ERfahrungen. Bin aber eine mit Haut und Haaren. Heiße Christiane, wohne in Bonn und habe das Forum hier gefunden und mußte mich unbedingt anmelden, weil ich seit heute mit Dr. Baumann-Kosmetik in Berührung gekommen bin. Habe Eure interessanten Beiträge gelesen.

Hatte heute einen Termin bei einer Kosmetikerin in Bonn über einen Gutschein von groupon. Wußte nicht, dass sie diese Kosmetik-Serie verwendet, kannte es aber auch nicht. Habe super-empfindliche zu Couperose neigende Haut. Meine Haut war vor der Behandlung gerötet, trocken, gereizt und nachher sah sie richtig rosig und erholt und gesättigt aus. Hatte vorher schon einige Versuche hinter mir und eine Menge Geld ausgegeben. Ich habe jetzt eine zeitlang missing link probiert. War im Vergleich zu meinem Hautzustand vorher schon gut, aber das hier hat es getoppt.

Bin dann mit Prospekten und einer Probe Couperose-Creme nach Hause gegangen. Überlege jetzt, ob ich es riskieren soll zu wechseln, aber wenn ich jetzt meine Haut anschaue... Die Sachen kosten natürlich was.

Habe jetzt immer wieder von einer Heike gelesen. Kann ich sie auch fragen? Wie? Würde dann auch gerne bei ihr bestellen.

So, jetzt muss ich erst mal hier bei den Beautyjunkies richtig ankommen und schauen, was ich noch eintragen muss/sollte.

Ich freue mich auf regen Austausch,
liebe Grüße aus Bonn
Christiane

inmabella
16.05.2011, 01:35
Ich nutze seit ca. 10 Jahren ausschließlich Dr. Baumann, die ganz normale klassische Serie. Mir kommt nichts anderes mehr ins Haus. Bin quasi ein Dr. Baumann Junkie. :dollschaem:

Vorher hab ich wahnsinnig viel ausprobiert. Ich hatte zwischendrin Pickelchen - trotz Diane35 - und fettig glänzende Haut, die darunter vor Trockenheit spannte.

Mit Dr. Baumann wurde meine Haut zusehends besser. Selbst nachdem ich die Diane abgesetzt hatte habe ich keine Unreinheiten mehr bekommen.

Ich nutze:
Cleansing Milk
Facial Tonic Lotion Special
Liposome Multi Active Ceramide - früher Chamomille
Sensitive Cream Couperose Skin - über die trockenen Stellen an den Wangen, hauptsächlich im Winter
Eye Cream

außerdem:
Liposome Mask
Hand Cream
Shower and Bath
Bodylotion Fresh
Chaps Cream - zwischendrin

Meine Kosmetikerin wohnt nur ein paar Häuser weiter.
Sie ist schon fast mehr Freundin als Kosmetikerin für mich. :zustimm:

LaborBarbie
10.10.2011, 09:19
*schieb*

Ich bin grade wieder mal in einer kosmetischen Zwickmühle und hoffe, ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen...

Ich bin seit ca. 9 Monaten bei meiner Kosmetikerin, die Dr. Baumann Produkte benutzt. (Inzwischen kann ich leider nur mehr max. alle 6 Wochen hin, weil ich weggezogen bin) Ca. alle 3-4 Wochen hat sie meine Haut mit einem Waschgel abgereinigt, eine Dr. Baumann Pflege (ich weiß nicht genau welche, es war so eine Art Gel) aufgetragen und dann bekam ich eine Pulsationsbehandlung. Mehr hat sie nie gemacht, also auch nichts ausgereinigt oder so. Allein dadurch wurde meine Haut (sehr empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut mit periodischen Unreinheiten und Unterlagerungen) viel schöner, obwohl ich weiterhin zuhause meine Avene Produkte benutzt habe (Nanolotion, Hydrance legere, Thermalwasser, Cleanance Waschgel). Meine Kosmetikerin hat da nie versucht, mir was aufzuschwatzen. Ich wollte vor meiner Hochzeit (das war der Grund, überhaupt zur Kosmetikerin zu gehen) auch nicht die Pflege wechseln, da Avene trotz der bösen INCIs meine Haut erstmals beruhigt hat, ohne sie zu überfetten.
Nun hab ich nach der Hochzeit das SkinIdent Liposome Vitamin und eine Sonnenemulsion gekauft. Die Kosmetikerin meinte, mehr bräuchte ich nicht. Also reinige ich immer noch mit Avene und benutzte nun seit einem Monat 2x täglich das Liposome.
Ich habe zwar mit einer anfänglichen Erstreaktion auf die Produkte gerechnet, die blieb aber aus. Meine Haut ist allerdings in letzter Zeit wieder feuchtigkeitsarm geworden und auch die Rötungen seitlich der Wangen sind wieder stärker geworden. Auch die periodischen Unreinheiten sind da, ich meine auch stärker stärker als früher.
Eigentlich sollte die Haut ja durch das Liposome immer weniger Pflege benötigen, oder? Meine Kosmetikerin meint, sie bräuchte das Liposome nur 1-2x pro Woche.
Liegt es daran, dass ich nicht das passende Waschgel benutze?
Benutzt ihr eigentlich Foundation & Co? Ich hab in letzter Zeit wegen den Rötungen wieder öfter zu Foundation (definitiv keine NK) gegriffen, vielleicht reicht mit so einer Belastung das Liposome nicht?
Oder es liegt daran, dass ich nicht mehr so oft zur Pulsationsbehandlung kann?

Ich bin momentan echt verzweifelt mit meiner Haut und drauf und dran, neue Experimente zu wagen, obwohl ich mir vorgenommen hab, meine Haut nicht mehr mit "Produkttests" zu belasten...
Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

inmabella
10.10.2011, 12:59
LaborBarbie, als Make-up-Unterlage finde ich persönlich die Liposome nicht so sehr geeignet. Sie dringen tief in deine Haut ein und transportieren alles mit, was du drauf gibst. Kann also sein, dass deine Haut auf das Make-up reagiert, von dem sie durch die Liposome mehr abbekommt. :schulterzuck:

LaborBarbie
10.10.2011, 13:21
Das könnte sein... :-( Würdest du mir empfehlen, über die Liposome noch eine andere Creme zu geben? Oder in den sauen Apfel beißen und auf die Foundi verzichten?

inmabella
10.10.2011, 13:29
Schwierige Frage. Also ich würde nicht auf meine Foundi verzichten. :lol: Lieber würde ich die Liposome drunter weglassen und sie nur abends verwenden. Vielleicht hat deine Kosmetikerin eine andere Creme als Base? Ich würde sie fragen.

LaborBarbie
10.10.2011, 14:19
Danke inmabella - das wäre noch eine Idee... Oder ich nehme tagsüber nur den Sonnenschutz und dann die Foundi. Trotzdem hab ich mir das alles irgendwie anders vorgestellt - ich glaube, ich brauche noch zusätzlich eine Feuchtigkeitscreme.
Nächste Woche bin ich dann endlich (nach 5 Wochen) wieder bei meiner Kosmetikerin und werde dann vielleicht noch eine Creme und ein Waschgel kaufen. Wobei ich schon ein bisschen "Bauchweh" hab, denn für einen Fehlkauf sind mir die Produkte zu teuer.

inmabella
10.10.2011, 14:27
Vielleicht hat sie eine kleiner Probe der Creme oder füllt dir was ab. Mit dem Reinigungsgel oder einer Reinigungsmilch kannst du - glaube ich - nicht viel falsch machen. Allerdings wäre ein Tonic dazu dann auch nicht schlecht.

Ich drück dir die Daumen! :top:

LaborBarbie
10.10.2011, 15:09
Dankeschön fürs Daumendrücken! :blume:
Ein Tonic wäre sicher auch nett, mal sehen. Ich komme aber auch ganz gut klar mit dem Avene Thermalwasser, also läge hier schon mal Sparpotential ;-)

inmabella
10.10.2011, 15:28
Das verstehe ich natürlich. Nur bereitet das Dr. Baumann Tonic deine Haut auch optimal auf die Liposome vor. Man soll sie ja auch auf das noch vom Tonic feuchte Gesicht auftragen, damit alles zusammen einzieht. Ich würde dann lieber auf eine andere Reinigungsmilch oder Waschgel ausweichen.

LaborBarbie
10.10.2011, 15:43
Das wusste ich nicht... Hm, meine Kosmetikerin verwendet selber nur ein Waschgel und dann manchmal (1-2x die Woche) die Liposome und sonst gar nichts. Es klingt fast so, als würdest du dich da besser auskennen als sie :-)
Naja, wenn ich ihr sage, ich möchte noch ein Tonic dazu, wird sie bestimmt nichts dagegen haben... ;-)

inmabella
10.10.2011, 20:32
Naja, ich bin nur ne stinknormale Kundin, aber von meiner Kosmetikerin ziemlich gut aufgeklärt. Sie hat auch keine SkinIdent Produkte sondern nur die normale, klassische Linie. Sie meint, das wäre ausreichend für die Haut und ich bin damit auch zufrieden. Tonics gibt es verschiedene, mir reicht das für normale Haut obwohl ich auch trockene Stellen an den Wangen habe. Das Tonic Special ist nämlich sehr reichhaltig und für mich z.B. nur im Winter geeignet.